PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alper Uludag


Seiten : [1] 2

DerLängsteFan
20.11.2010, 20:48
Alper Uludag fährt nicht mit nach Aue. Verdacht auf Fußbruch.
Hoffentlich bestätigt sich das nicht.
Alles Gute Alper.

carlos98
20.11.2010, 21:47
hier steht was...:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1466997?_link=topnews&skip=&_g=Alper-Uludag-faellt-aus.html

hoffentlich bestätigt sich die Diagnose nicht!

Dirk
20.11.2010, 22:07
hier steht was...:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1466997?_link=topnews&skip=&_g=Alper-Uludag-faellt-aus.html

hoffentlich bestätigt sich die Diagnose nicht!

Was es auch ist - gute und schnelle Genesung!

a.tetzlaff
20.11.2010, 22:08
hier steht was...:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/1466997?_link=topnews&skip=&_g=Alper-Uludag-faellt-aus.html

hoffentlich bestätigt sich die Diagnose nicht!

Ich möchte schon länger mal Zdebel von Anfang an oder zur Halbzeit für Kratz sehen, gerade auswärts.

Miesepeter
20.11.2010, 22:16
Ich möchte schon länger mal Zdebel von Anfang an oder zur Halbzeit für Kratz sehen, gerade auswärts.

Hmm Zdebel ist nicht mitgefahren nach Aue, da er auch was mit den Muskeln hat und inwieweit das jetzt was mit Uludag zu tun hat, will mir auch nicht wirklich erschließen.

a.tetzlaff
20.11.2010, 22:45
Hmm Zdebel ist nicht mitgefahren nach Aue, da er auch was mit den Muskeln hat und inwieweit das jetzt was mit Uludag zu tun hat, will mir auch nicht wirklich erschließen.

Ich bezog mich auf Kratz, dessen Einsatz angeblich offen sei.

Acceptus AC
20.11.2010, 23:56
Ich bezog mich auf Kratz, dessen Einsatz angeblich offen sei.

Ja, aber trotzdem wird Zdebel nicht spielen können.

Ich möchte schon länger mal Zdebel von Anfang an oder zur Halbzeit für Kratz sehen, gerade auswärts.

SAG Alemannia
22.11.2010, 17:13
Hoffentlich werden bald alle wieder gesund!!!!!!!!!!!!

hanswurst
22.11.2010, 18:20
U21-Nationalspieler fällt wegen eines Syndesmosebandrisses drei Monate aus.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Lange-Pause-fuer-Alper-Uludag-20995k/
:mad::mad::mad:
so eine *******e!
gute besserung

#14
22.11.2010, 18:23
Aktuell sicher einer unserer wichtigsten, weil laufstarken, vielseitigen, mutigen und leicht verrückten Spieler.
Gute Besserung!

alemannia- syndesmose des grauens
#14

hemingway
22.11.2010, 18:32
Shit ist das.
Alper, gute Besserung!

B-18Plus
22.11.2010, 18:49
Damn....gute Besserung Alper!!!

Kalle-TSV
22.11.2010, 19:42
Er war richtig gut drauf, ein klasse Fußballer und jetzt so etwas! Mann, Mann, Mann. Alles Gute Alper und hoffentlich bist Du nach der Winterpause wieder fit!:daumen_oben::daumen_oben: Unser kleiner Kader wird immer kleiner, boh äh!:kopfschuettel:

SAG Alemannia
22.11.2010, 20:06
Gute Besserung Alper und komm schnell wieder zu uns BITTE!

nöbbel
23.11.2010, 09:18
Ist echt zum Kotzen!Alper war einer der Leistungsträger,jetzt fällt der auch lange Zeit aus!Wir müssen unbedingt im Winter gute neue Spieler verpflichten,sonst spielen wir demnächst nur noch mit Amateuren!

Acceptus AC
23.11.2010, 09:50
Ist echt zum Kotzen!Alper war einer der Leistungsträger,jetzt fällt der auch lange Zeit aus!Wir müssen unbedingt im Winter gute neue Spieler verpflichten,sonst spielen wir demnächst nur noch mit Amateuren!

Haste Geld ?

Christoph.Ac
23.11.2010, 09:57
Auf jeden Fall ein bitterer Aufall. Ich hoffe er kommt schnell zurück. Da sieht man aber wieder wie schnell unser Kader gefährlich dünn werden kann.

hemingway
23.11.2010, 10:02
Auf jeden Fall ein bitterer Aufall. Ich hoffe er kommt schnell zurück. Da sieht man aber wieder wie schnell unser Kader gefährlich dünn werden kann.

Eine Chance bietet sich aber: Vielleicht platzt bei Gueye jetzt der Knoten und er spielt großartig auf. Wäre ja mal Zeit.

Acceptus AC
23.11.2010, 10:07
Eine Chance bietet sich aber: Vielleicht platzt bei Gueye jetzt der Knoten und er spielt großartig auf. Wäre ja mal Zeit.

Jetzt oder nie !

twin-sven
23.11.2010, 10:13
...!Wir müssen unbedingt im Winter gute neue Spieler verpflichten,sonst spielen wir demnächst nur noch mit Amateuren!
Klar, Verstärkungen können wir locker aus der Portokasse bezahlen. Verkenn' doch nicht die (finanziellen) Realitäten. Deine permanenten Forderungen nach Verstärkungen nerven einfach... Es gilt eher, diesen hoffnungsvollen Haufen, nach Ende der aktuellen Saison, zusammen zu halten.
@Alper: Gute und schnelle Genesung!

Dirk
23.11.2010, 11:20
Ist echt zum Kotzen!Alper war einer der Leistungsträger,jetzt fällt der auch lange Zeit aus!Wir müssen unbedingt im Winter gute neue Spieler verpflichten,sonst spielen wir demnächst nur noch mit Amateuren!

Du kannst ja mal 'ne Million für Verstärkungen (Plural) zur Verfügung stellen...

Klar ist der Ausfall von Alper Uludag bitter, aber ich glaube kaum, dass die GmbH jetzt in der Winterpause auf eine teure Einkaufstour geht*.

Das ist 'ne Übergangssaison, am Ende dieser Spielzeit wäre ich mit der aktuelle Platzierung zufrieden. Mehr ist nur drin, wenn alle Leistungsträger von langwierigen Verletzungen verschont bleiben. Mit Ola, Müller und Uludag sind aktuell drei Leistungsträger verletzt, das ist kaum zu kompensieren.
So lange auf dem Platz alles versucht wird, um ein Spiel zu gewinnen, kann ich gut mit unseren Jungs leben. Da verzeiht man auch die eine oder andere Niederlage.

Übrigens. Vielleicht schafft es sogar der eine oder andere Amateur, der jetzt möglicherweise kalt ins 2. Ligawasser gewurfen wird, einen Profivertrag zu ergattern. Einige eigene Beispiele (Höger, Junglas, Uludag, Holtby) gibt es dafür bereits. Du erinnst Dich?

*Ausnahme, ein Weiterkommen im Pokal gg. Frankfurt

nöbbel
23.11.2010, 14:30
Ich will natürlich hoffen,das wir irgendwie gegen die Eintracht gewinnen.Dann muss etwas reinvestiert werden in die Mannschaft!Logo bin ich auch mit einem Mittelplatz zufieden!Aber die eine oder andere Alternative täte uns schon ganz gut!Mal schauen was machbar ist im Winter!

Christoph.Ac
23.11.2010, 16:47
Eine Chance bietet sich aber: Vielleicht platzt bei Gueye jetzt der Knoten und er spielt großartig auf. Wäre ja mal Zeit.

Ich hätte garnichts dagegen. Nur ist es immernoch bitter das gerade auf der linken Seite ein so wichtiger Spieler ausfällt. Vorne hat man mit Junglas, Tsoumou und Ojammaa noch einige alternativen. Momentan würde ich schon fast den Stieber wieder auf links spielen lassen und dann vorne neben Auer jemand anders setzen.

hemingway
23.11.2010, 16:53
Ich hätte garnichts dagegen. Nur ist es immernoch bitter das gerade auf der linken Seite ein so wichtiger Spieler ausfällt. Vorne hat man mit Junglas, Tsoumou und Ojammaa noch einige alternativen. Momentan würde ich schon fast den Stieber wieder auf links spielen lassen und dann vorne neben Auer jemand anders setzen.

Dieser Meinung bin ich auch. Stieber zurück ins linke Mittelfeld und vorne Gueye oder Tsoumou und auch mal Engelbrecht, bevor der auch noch zu Schalke geht.

hanswurst
23.11.2010, 16:55
Dieser Meinung bin ich auch. Stieber zurück ins linke Mittelfeld und vorne Gueye oder Tsoumou und auch mal Engelbrecht, bevor der auch noch zu Schalke geht.
:daumen_oben:
ein versuch ist es wert!

Jo
06.04.2011, 09:50
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alper-Uludag-Vertrag-bis-2014-21170R/

Achim F.
06.04.2011, 09:54
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alper-Uludag-Vertrag-bis-2014-21170R/

Alper Uludag ist noch viel zuzutrauen! Ein hochveranlagter Spieler, allerdings noch etwas "schlampig" (genau wie Arslan). Freue mich sehr über seine Vertragsverlängerung!

Jonas
06.04.2011, 09:55
Eine super Meldung! Uludag wird noch einiges reißen bei uns, da bin ich mir sicher!:daumen_oben:

RexRegius
06.04.2011, 10:14
2014? Sehr schön.

Alper ist eine von unseren hoffnungsvollsten Sportaktien, wenn man das so sagen kann. Wenn seine Entwicklung so weiter verläuft wie bislang, könnte er Ende nächster Saison schon knapp 2 Jahre Stadionfinanzierung wert sein.

Sepulcrum Aquisgranum
06.04.2011, 10:35
Tolle Nachricht!

So langsam habe ich aber den Überblick verloren, wer nächstes Jahr bleibt und wer weg geht bzw. weg gehen muss..

hanswurst
06.04.2011, 10:46
Klasse Nachricht!
Der Kader nimmt weiter Konturen an!
Freue ich jetzt schon auf die neues Saison :klatschen:

Klitze
06.04.2011, 10:49
strategisch sehr gute vertragsverlängerung. diese saison konnte er wegen seiner verletzung sein vorhandenes potential nicht komplett zeigen. nächste saison hätte er dann (auch weil stieber auf links weg ist) groß aufgetrumpft und wäre 2012 ablösefrei gegangen. top. dann kriegen wir für ihn nächstes oder übernächstes jahr ne faire ablöse, denn so wirds - bei aller romantik - kommen.

Turbolator
06.04.2011, 11:09
Habe es auch gerade eben gelsen...

Eine sehr gute Nachricht!!

Den werden wir auf jeden Fall brauchen in den nächsten Spielzeiten! Denke auch das es ein weiteres positiv Signal für andere Spieler sein wird!! :daumen_oben:

a.tetzlaff
06.04.2011, 12:28
strategisch sehr gute vertragsverlängerung. diese saison konnte er wegen seiner verletzung sein vorhandenes potential nicht komplett zeigen. nächste saison hätte er dann (auch weil stieber auf links weg ist) groß aufgetrumpft und wäre 2012 ablösefrei gegangen. top. dann kriegen wir für ihn nächstes oder übernächstes jahr ne faire ablöse, denn so wirds - bei aller romantik - kommen.

Wenn es denn so gekommen wäre, dass er groß aufgetrumpft hätte.
Wenn er schwach spielt, war es falsch.

Verpflichtungen und auch Verlängerungen sind doch immer Spekulationen über mögliche Leistungen.
Beispiel Demai, der erst in den letzten 2 Spielen zeigt, was er kann.

MeijerAC
06.04.2011, 12:35
In meinen Augen eine sehr gute Verlängerung, gerade jetzt ohne Stieber. Ich denke, dass er im linken Mittelfeld im nächsten Jahr auf jeden Fall gesetzt sein wird und uns viel Spaß bringen wird ...

... und manchmal gruae Haare auf Grund einiger vergeigter Sololäufe ;)

Stefan-11
06.04.2011, 12:42
Ja sauber! :daumen_oben:

Eine Verlängerung von der (hoffentlich/wahrscheinlich) beide Seiten profitieren!

Danke Alper, danke Erik !!!

Mia Schwarz Gelb
06.04.2011, 13:14
Schöne Nachricht,freut mich das Uludag verlängert hat.:)

Barbapapa
06.04.2011, 19:59
Also ich halte die Verlängerung nicht nur für ein gutes Zeichen, sondern egal ob er nächste Saison richtig abgeht oder durchschnittlich spielt für eine richtig ute Investition.

Er kostet verhältnismäßig wenig, so dass selbst eine durchschnittliche Leistung ausreicht um ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen.

Im Vergleich dazu müsste Aimen Demai durchgehend überragend spielen, um sein Gehalt (im Vergleich zum Durchschnittsgehalt im Kader) zu rechtfertigen!

Deshalb ist die "Aktie" Alper Uludag :wink_b: eine mit viel Kurspotential nach oben und wenn nicht, dann wenigstens mit einer sehr ordentlichen Dividende.

Wenn es denn so gekommen wäre, dass er groß aufgetrumpft hätte.
Wenn er schwach spielt, war es falsch.

Verpflichtungen und auch Verlängerungen sind doch immer Spekulationen über mögliche Leistungen.
Beispiel Demai, der erst in den letzten 2 Spielen zeigt, was er kann.

Stadionuhr
06.04.2011, 20:16
Wenn er vorzeitig um 2 Jahre verlängert, mit dem Auftrieb den er im Moment hat, (Stammspieler, U21 Nationalmannschaft usw.) werden auch seine Bezüge deutlich gestiegen sein. Für ein Appel und ein Ei wie bis jetzt, spielt er bestimmt nicht mehr.

Barbapapa
06.04.2011, 20:24
Ich wette mit Dir, dass es trotzdem nicht mal annähernd die Hälfte von Aimen Demai ist! Und der hat bisher viel weniger gebracht.
Der ist wie ne Aktie die 50% verloren hat, die muss 100% zulegen, um nominal wieder auf den Ursprungswert zu kommen...

Wenn er vorzeitig um 2 Jahre verlängert, mit dem Auftrieb den er im Moment hat, (Stammspieler, U21 Nationalmannschaft usw.) werden auch seine Bezüge deutlich gestiegen sein. Für ein Appel und ein Ei wie bis jetzt, spielt er bestimmt nicht mehr.

Flutlicht
06.04.2011, 21:38
Top! :daumen_oben:

Das hat man ihm sicher mit einem vorzeitigen deutlich besseren Gehalt schmackhaft gemacht....aber das muss es wert sein.

Zeit genug ihn mal zu versilbern und bis dahin kann er in die Fußstapfen von Stieber treten, die dieser in kurzer Zeit hinterlassen hat.

Freut mich, weiter so.

Dirk
06.04.2011, 21:56
Top! :daumen_oben:

Das hat man ihm sicher mit einem vorzeitigen deutlich besseren Gehalt schmackhaft gemacht....aber das muss es wert sein.

Zeit genug ihn mal zu versilbern und bis dahin kann er in die Fußstapfen von Stieber treten, die dieser in kurzer Zeit hinterlassen hat.

Freut mich, weiter so.

Klar wird er jetzt mehr verdienen, sonst hätte er den Vertrag natürlich nicht vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Wenn er an seine Form von vor der Verletzung anknüpft und diese dann sogar steigert, wird er uns noch viel Freude bereiten. In jeder Hinsicht.

Sehr gute Nachricht!

svenc
07.04.2011, 00:32
Klar wird er jetzt mehr verdienen, sonst hätte er den Vertrag natürlich nicht vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert. Wenn er an seine Form von vor der Verletzung anknüpft und diese dann sogar steigert, wird er uns noch viel Freude bereiten. In jeder Hinsicht.

Sehr gute Nachricht!

und niemand weiss, ob es nicht eine Ausstiegsklausel gibt...

Solange da mind. eine 2 vor den 6 Nullen (vor dem Komma) steht, soll mir das recht sein..

Gruss

svenc

hanswurst
07.04.2011, 00:54
und niemand weiss, ob es nicht eine Ausstiegsklausel gibt...

Solange da mind. eine 2 vor den 6 Nullen (vor dem Komma) steht, soll mir das recht sein..

Gruss

svenc
meijer wird es wohl so gemacht haben dass alper bei einer potentiellen ablöse mitverdient, zumindest war das sein vorhaben bei höger.

svenc
07.04.2011, 03:03
meijer wird es wohl so gemacht haben dass alper bei einer potentiellen ablöse mitverdient, zumindest war das sein vorhaben bei höger.

das ist ja auch vernünftig. Ich denke mal, dass Erik da schon einen Deal ausgehandelt hat mit dem beide Seiten gut leben können.

Gruss

svenc

Letzter Mann
07.04.2011, 17:45
Ja sauber! :daumen_oben:

Eine Verlängerung von der (hoffentlich/wahrscheinlich) beide Seiten profitieren!

Danke Alper, danke Erik !!!

Die nächste Perle, die gezüchtet und dann hoffentlich mit viel Gewinn veräußert werden kann.
Und vor allem auch ein Super-Bekenntnis von Herrn Uludag zur Alemannia und dem Trainerstab. Wenn das Schule macht, kriegen wir hier vllt doch noch den ein oder anderen Rohdiamanten von etablierten Erstligisten nach AC. Bessere Werbung gibts ja kaum. Chapeau :klatschen:

Manfred
07.04.2011, 19:29
Die nächste Perle, die gezüchtet und dann hoffentlich mit viel Gewinn veräußert werden kann.

Die nächste Perle, von der wir hoffentlich sportlich etwas länger Profitieren können.
Mich Interessiert in N6 ein Dickes Portemonaie von Herrn Meijjer einen feuchten D...!

Letzter Mann
07.04.2011, 20:14
Die nächste Perle, von der wir hoffentlich sportlich etwas länger Profitieren können.
Mich Interessiert in N6 ein Dickes Portemonaie von Herrn Meijjer einen feuchten D...!

ohne weitere a.o. Erträge in den nächsten Jahren (wie eben durch Spielerverkäufe) wird es nicht gehen. Im Idealfall geht ja ggf auch beides (sportlicher Aufwärtstrend + wirtschaftliche Konsolidierung) Hand in Hand.

Barbapapa
07.04.2011, 20:20
Von dicker Geldbörse kann ja wohl nicht die Rede sein oder ist das Leder so dick? Denn das was drin ist in Meijers-Börse is nämlich nix... Die Kohle geht für´s Überleben drauf.

Und wenn Du in N6 und ich in S3 die Alemannia weiter sehen möchte, dann müssen noch einige "husch husch" gegen viel Kohle weg! :traurig:

Die drei fetten Jahre (2004 - 2007) sind vorbei, jetzt kommen die 18 mageren Jahre... und da braucht man kein Prophet für sein....

Die nächste Perle, von der wir hoffentlich sportlich etwas länger Profitieren können.
Mich Interessiert in N6 ein Dickes Portemonaie von Herrn Meijjer einen feuchten D...!

SAG Alemannia
07.04.2011, 20:25
Super , das Alper Uludag bei uns bleibt:klatschen::klatschen:

Nummer 10
07.04.2011, 21:53
Die drei fetten Jahre (2004 - 2007) sind vorbei, jetzt kommen die 18 mageren Jahre... und da braucht man kein Prophet für sein....

Das schlimme daran ist doch, dass man sich das selbst zuzuschreiben hat. Ich mein hätten wir damals schon die richtigen Leute gehabt, was hätte aus der Alemannia, die zur damaligen Zeit riesiges (wie sich später herausstelt ungenutztes) Potenzial hatte werden können?

Eine offene Frage, die wohl niemand wirklich beantworten kann.


BTT:
Super das Alper uns theoretisch bis 2014 erhalten bleibt, super Typ der Junge, wahrscheinlich der nächste Publikumsliebling. :daumen_oben:

Blackthorne
07.04.2011, 22:39
Super das Alper uns theoretisch bis 2014 erhalten bleibt, super Typ der Junge, wahrscheinlich der nächste Publikumsliebling. :daumen_oben:

Zwei schwache Spiele in Folge, und du bist den Titel "Publikumsliebling" ganz schnell wieder los.

Das Gedächtnis der Fans ist hier nur sehr kurz.

:)

Barbapapa
08.04.2011, 21:17
Ich bin da in Bezug auf Alemannia ein wenig fatalistisch.... Da ist eh "Hopfen und Malz verloren" :wink_b: .... und egal in welcher Liga .... nur der tsv

Das schlimme daran ist doch, dass man sich das selbst zuzuschreiben hat. Ich mein hätten wir damals schon die richtigen Leute gehabt, was hätte aus der Alemannia, die zur damaligen Zeit riesiges (wie sich später herausstelt ungenutztes) Potenzial hatte werden können?

Eine offene Frage, die wohl niemand wirklich beantworten kann.


BTT:
Super das Alper uns theoretisch bis 2014 erhalten bleibt, super Typ der Junge, wahrscheinlich der nächste Publikumsliebling. :daumen_oben:

Michi Müller
01.05.2011, 01:43
http://www.transfermarkt.de/de/fenerbahce-beobachtet-a-uludag/topic/ansicht_154_982821_seite1.html

Kleeblatt4TSV
01.05.2011, 02:03
http://www.transfermarkt.de/de/fenerbahce-beobachtet-a-uludag/topic/ansicht_154_982821_seite1.html


Ja ja, die guten Scouts :biggrins:

Aber ich schätze bei Uludag ist es wie bei Schalke:

NUR ANSCHAUEN, nicht ............. :biggrins:

Michi Müller
01.05.2011, 12:36
Ja ja, die guten Scouts :biggrins:

Aber ich schätze bei Uludag ist es wie bei Schalke:

NUR ANSCHAUEN, nicht ............. :biggrins:

ich will's hoffen, find ihn nämlich nicht schlechter als Stieber :cool:

aber man fragt sich ob ein Verein aus der Türkei extra nen Beobachter zu uns schickt "nur aus Spaß"...

tjangoxxl
01.05.2011, 13:44
ich will's hoffen, find ihn nämlich nicht schlechter als Stieber :cool:

aber man fragt sich ob ein Verein aus der Türkei extra nen Beobachter zu uns schickt "nur aus Spaß"...

Ich gehe davon aus, dass Höger diesen Sommer geht ( Schalke ). Dann hätte Meijer aus 2 Talenten ca 3 Mio Transfersumme erwirtschaftet. Alleine weil Uludag noch drei Jahre hat, kann ich mir keinen zusätzlichen Transfer vorstellen. Der wäre für die nächste Saison zu wichtig für uns.

Auf der anderen Seite: Sollte Fener wirklich bereit sein, total tief ins Portemonaie zu greifen ( 3-4 Mio ), dann kannst Du Dir auch für 2 Jahre 4-5 richtig starke Zweitligaspieler holen.
Und schon kann man den Aufstieg ins Auge fassen.

Also: egal was kommt, es ist in Ordnung so. Für Kleingeld wird Uludag nicht gehen dürfen - hoffe ich zumindest..

flitzer1982
01.05.2011, 13:50
Ich gehe davon aus, dass Höger diesen Sommer geht ( Schalke ). Dann hätte Meijer aus 2 Talenten ca 3 Mio Transfersumme erwirtschaftet. Alleine weil Uludag noch drei Jahre hat, kann ich mir keinen zusätzlichen Transfer vorstellen. Der wäre für die nächste Saison zu wichtig für uns.

Auf der anderen Seite: Sollte Fener wirklich bereit sein, total tief ins Portemonaie zu greifen ( 3-4 Mio ), dann kannst Du Dir auch für 2 Jahre 4-5 richtig starke Zweitligaspieler holen.
Und schon kann man den Aufstieg ins Auge fassen.

Also: egal was kommt, es ist in Ordnung so. Für Kleingeld wird Uludag nicht gehen dürfen - hoffe ich zumindest..


Die zentrale Frage dabei ist doch...inwieweit dürfen die erwirtschafteten Millionen in den Kader reinvestiert werden? Scheinbar ist dies bei weitem noch ungeklärt.

Wenn es bei der aktuellen Regelung hinsichtlich des Etats und der Ablöseregelung bleibt, ist aus sportlicher Sicht (!) ein möglicher Verkauf von Höger oder Uludag nicht aufzufangen.

svenc
01.05.2011, 14:42
Die zentrale Frage dabei ist doch...inwieweit dürfen die erwirtschafteten Millionen in den Kader reinvestiert werden? Scheinbar ist dies bei weitem noch ungeklärt.

Wenn es bei der aktuellen Regelung hinsichtlich des Etats und der Ablöseregelung bleibt, ist aus sportlicher Sicht (!) ein möglicher Verkauf von Höger oder Uludag nicht aufzufangen.

sobald wir das Darlehen der Sparkasse Heinsberg getilgt haben, ist die Bürgschaft der Stadt Aachen hinfällig.
Somit können wir dann wieder entscheiden, was wir mit dem Geld machen.
Natürlich wird ein Teil des Geldes für die Tilgung des Stadions genutzt werden.

Gruss

svenc

Nummer 10
03.05.2011, 16:27
sobald wir das Darlehen der Sparkasse Heinsberg getilgt haben, ist die Bürgschaft der Stadt Aachen hinfällig.


Da habe ich aber was verpasst! Um was für eine Summe handelt es sich ca.?

Tommytb
03.05.2011, 19:24
Da habe ich aber was verpasst! Um was für eine Summe handelt es sich ca.?

Das ist die Bürgschaft der Stadt aus vorherigem Sommer, insgesamt über 5,5 Mio €, wo der Kredit letztendlich von der Sparkasse Heinsberg erteilt wurde. Jedoch musste er bisher nicht in voller Summe in Anspruch genommen werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Nummer 10
03.05.2011, 19:28
[...] von der Sparkasse Heinsberg erteilt wurde.

Achso...
Danke, dadurch habe ich den Faden bekommen.

svenc
03.05.2011, 23:10
Das ist die Bürgschaft der Stadt aus vorherigem Sommer, insgesamt über 5,5 Mio €, wo der Kredit letztendlich von der Sparkasse Heinsberg erteilt wurde. Jedoch musste er bisher nicht in voller Summe in Anspruch genommen werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Ich glaube es waren 2 Teilsummen vereinbart (in der Bürgschaft) und Alemannia hat bislang nur einen Teil abgerufen. 2.5-3 Mio. Euro sind das glaube ich gewesen...

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
30.08.2011, 23:51
Da bietet jemand eine Million fuer Alper Uludag? :eek:

AIXtremist
30.08.2011, 23:52
Da bietet jemand eine Million fuer Alper Uludag? :eek:

Nee, die Alemannia in Person von Meijer möchte gerne so viel, Verona wird bestimmt nicht freiwillig so viel zahlen :cool:

12. Mann schwarz gelb
30.08.2011, 23:55
Nee, die Alemannia in Person von Meijer möchte gerne so viel, Verona wird bestimmt nicht freiwillig so viel zahlen :cool:

Dann soll er verdoppeln und wir legen Demai noch oben drauf.;)

Aachener Alemanne
30.08.2011, 23:59
Dann soll er verdoppeln und wir legen Demai noch oben drauf.;)

Mit Dir waeren wir finanziell ganz weit vorne!!! :biggrins:

svenc
31.08.2011, 00:14
Dann soll er verdoppeln und wir legen Demai noch oben drauf.;)

Demai schiebt die Schubkarre mit der Uludag nach Verona gefahren wird.

Sagen wir mal 1 Mio. Euro + Nachschläge für türkische Nationalmannschaft, Transferlöse, usw...

Obwohl ich es schade fände. Ich glaube, dass der Alper eine Menge drauf hat und noch zu einem Top-Spieler werden kann. Derzeit läuft es bei ihm leider nicht rund (und nicht nur bei ihm).
Ich glaube er würde deutlich davon profitieren, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt und nicht beim Tabellen-18. mit absoluter Torflaute. Dafür fehlt es ihm noch an Erfahrung und Klasse.

Gruss

svenc

12. Mann schwarz gelb
31.08.2011, 00:27
Demai schiebt die Schubkarre mit der Uludag nach Verona gefahren wird.

Sagen wir mal 1 Mio. Euro + Nachschläge für türkische Nationalmannschaft, Transferlöse, usw...

Obwohl ich es schade fände. Ich glaube, dass der Alper eine Menge drauf hat und noch zu einem Top-Spieler werden kann. Derzeit läuft es bei ihm leider nicht rund (und nicht nur bei ihm).
Ich glaube er würde deutlich davon profitieren, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt und nicht beim Tabellen-18. mit absoluter Torflaute. Dafür fehlt es ihm noch an Erfahrung und Klasse.

Gruss

svenc

Ich glaube schon, dass er auch gerne dahin wechseln würde. Aber ich glaube nicht, dass wir ihn abgeben würden und wenn nur im Paket mit Demai für 2 Mio plus.;)

Max
31.08.2011, 01:19
Demai schiebt die Schubkarre mit der Uludag nach Verona gefahren wird.

Sagen wir mal 1 Mio. Euro + Nachschläge für türkische Nationalmannschaft, Transferlöse, usw...

Obwohl ich es schade fände. Ich glaube, dass der Alper eine Menge drauf hat und noch zu einem Top-Spieler werden kann. Derzeit läuft es bei ihm leider nicht rund (und nicht nur bei ihm).
Ich glaube er würde deutlich davon profitieren, wenn er in einer funktionierenden Mannschaft spielt und nicht beim Tabellen-18. mit absoluter Torflaute. Dafür fehlt es ihm noch an Erfahrung und Klasse.

Gruss

svenc
Ich sehe das ähnlich, ABER: Wir reden von einem Spieler, der momentan (wenigstens von der Form her) nicht zur ersten Elf gehört. Legt man dann die Ablösesummen für die Spitzenspieler Stieber und Höger zugrunde, müsste man bei einer Million ja sagen.

Aix Trawurst
31.08.2011, 04:12
Ich sehe das ähnlich, ABER: Wir reden von einem Spieler, der momentan (wenigstens von der Form her) nicht zur ersten Elf gehört. Legt man dann die Ablösesummen für die Spitzenspieler Stieber und Höger zugrunde, müsste man bei einer Million ja sagen.

Da ist irgendjemand offenbar ziemlich clever in Verona.
Aber für eine Ablöse irgendwo um eine Million herum sollten wir Uludag wirklich allemal ziehen lassen.
Er ist momentan ja noch ein klein wenig neben der Spur und im Mittelfeld sind wir abgesehen von den Fügelpositionen auch ganz gut besetzt.
Und bei unserem akuten Flügelproblem scheint Uludag uns nun wahrlich auch nicht wirklich weiter bringen zu können.
Uludag ist also für uns durchaus relativ leicht und gut ersetzbar mit Spielern die wir im Kader schon haben. Insbesondere dann wenn noch ein oder zwei Flügelstürmer verpflichtet werden und man damit auch nicht mehr zwanghaft hoffen muss, dass Uludag auf einer der vakanten Flügelpositionen aufblüht.

Was wir uns dann aber demnächst vielleicht auch ruhig mal etwas genauer anschauen könnten, das sind die Scouts aus Verona, vielleicht könnten wir von denen ja einen gebrauchen. :biggrins:

Michi Müller
31.08.2011, 06:08
Was wir uns dann aber demnächst vielleicht auch ruhig mal etwas genauer anschauen könnten, das sind die Scouts aus Verona, vielleicht könnten wir von denen ja einen gebrauchen. :biggrins:

Hans-Peter Briegel??? :biggrins:

Der_Seher
31.08.2011, 07:13
Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, das wohl auch Bradley bei Verona im Gespräch ist. Angeblich steht er für zwei MIO kurz vor einem Wechsel.
In der gleichen Meldung wurde die Leihe von Levels nach D dorf bestätigt. Im Gegensatz zu Demai verzichtet er auf Gehalt und Gladbach übernimmt auch einen Teil.

clash
31.08.2011, 09:17
Hans-Peter Briegel??? :biggrins:

:kopfschuettel: Der war bei Hellas Verona!

greetz Clash

Die Aufsteiger
31.08.2011, 09:20
Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, das wohl auch Bradley bei Verona im Gespräch ist. Angeblich steht er für zwei MIO kurz vor einem Wechsel.
In der gleichen Meldung wurde die Leihe von Levels nach D dorf bestätigt. Im Gegensatz zu Demai verzichtet er auf Gehalt und Gladbach übernimmt auch einen Teil.
Also ich glaube das ist eine Ente von der Bild!
Und auf der HP von Verona ist gar nichts zu lesen, da steht nur was von Bradley!

eifelyeti1992
31.08.2011, 09:22
wenn wir uludag für eine mille verkauft bekommen, hätte ich nichts dagegen. ich finde uludag ist mittlerweile zu so einem arroganten fussballer geworden, dem ist sein neues gehalt bei der vertragsverlängerung zu kopf gestiegen. der junge hat erst ca. 50 zweitliga spiele und denkt schon er wär ein gestandener spieler. außerdem steht mit sören bertram guter ersatz bereit!

Mick
31.08.2011, 09:26
Für einen Spieler mit diesem Talent und Vertrag bis 2014 wäre 1 Mio. zu wenig, alles darunter sowieso ein Witz. Die Leistungen in dieser Saison waren nicht gut bisher. Ob diese jetzt auf die normalen Schwankungen, die bei einem jungen Spieler immer vorkommen, zurückzuführen sind, oder ob ihm lukrative Angebote im Kopf herumschwirren kann ich nicht beurteilen.

Perspektivisch gesehen hielte ich es für völlig falsch, einen Spieler mit derartigem Entwicklungspotential zu verkaufen, um damit ein "Auslaufmodell" wie Thurk oder Asamoah zu finanzieren.

Stadionuhr
31.08.2011, 09:44
Uludag hat kein großes Entwicklungpotential. Zur ersten Liga wird es bei ihm langfristig nie reichen, daher wenn man 1 Million bekommen kann..weg mit ihm.

Traumtor
31.08.2011, 09:48
Uludag hat kein großes Entwicklungpotential. Zur ersten Liga wird es bei ihm langfristig nie reichen, daher wenn man 1 Million bekommen kann..weg mit ihm.


Ich würde ihn für 1 Mio derzeit nur gehen lassen, wenn das Geld komplett in neue Spieler gesteckt werden darf. Ansonsten haben wir doch keinen drang ihn zu Verkaufen. Er hat immerhin einen Vertrag bis 2014.

ATSV-Mow
31.08.2011, 09:49
Uludag hat kein großes Entwicklungpotential. Zur ersten Liga wird es bei ihm langfristig nie reichen, daher wenn man 1 Million bekommen kann..weg mit ihm.

Der Junglas Thread ist woanders.
Naja, aber ich denke auch wir sollten ihn wie Stuckmann behandeln. Erst verletzt er sich absichtlich und kommt dann nicht mal wenige woche später in tritt. Versager, wenn wir ihn für 1 Mio weg bekommen, können wir heile froh sein.

Soll er ruhig in der europaweiten uninteressantesten Liga untergehn. Wenn ich mal an früher deke, da waren noch ganz andere Vereine an unseren Spielern interessiert

Die Aufsteiger
31.08.2011, 09:58
Der Junglas Thread ist woanders.
Naja, aber ich denke auch wir sollten ihn wie Stuckmann behandeln. Erst verletzt er sich absichtlich und kommt dann nicht mal wenige woche später in tritt. Versager, wenn wir ihn für 1 Mio weg bekommen, können wir heile froh sein.

Soll er ruhig in der europaweiten uninteressantesten Liga untergehn. Wenn ich mal an früher deke, da waren noch ganz andere Vereine an unseren Spielern interessiert
Was wolltest du jetzt damit Aussagen:confused:

Wayne Thomas Revival
31.08.2011, 10:06
Der Junglas Thread ist woanders.
Naja, aber ich denke auch wir sollten ihn wie Stuckmann behandeln. Erst verletzt er sich absichtlich und kommt dann nicht mal wenige woche später in tritt. Versager, wenn wir ihn für 1 Mio weg bekommen, können wir heile froh sein.

Soll er ruhig in der europaweiten uninteressantesten Liga untergehn. Wenn ich mal an früher deke, da waren noch ganz andere Vereine an unseren Spielern interessiert

Ich bin absolut nicht deiner Meinung. Durch gigantische Auflagen im Bereich Fankultur und Sicherheit ist die Liga zur Fernsehliga verkommen, der Verein Chievo aber lebt und wird gelebt. Wenn wir deren Jugendinternat und professionelle Struktur hätten und gleichzeitig als Stadtteilverein so beliebt wären (so, als wenn bei uns Westwacht aufsteigen und oben bleiben würde) während Hellas Verona mühsam aus den Niederungen wieder in die zweite Liga geklettert ist (vergleichbar Alemannia bei uns), wäre ich begeistert. Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn wir sogar ein Restaurant hätten, in dem ausschließlich unsere Fans essen, wie Chievo das hat - mitten in einer der schönsten Städte Europas. Das Trainingszentrum mit einer unübersehbaren Masse an gepflegten Rasenplätzen und eine Jugendabteilung mit Talenten aus aller Herren Länder jedenfalls haben mich im letzten Jahr begeistert. Chievo ist kein Operettenclub sondern ein Verein, von dem die Alemannia viel lernen könnte. Ich freue mich gegebenenfalls auch für Alper - auch wenn ich ihn vermissen würde.

Wayne Thomas Revival
31.08.2011, 10:18
Hans-Peter Briegel??? :biggrins:
Briegel war bei Hellas...siehe mein post weiter oben zu Chievo

Max
31.08.2011, 10:20
Der Junglas Thread ist woanders.
Naja, aber ich denke auch wir sollten ihn wie Stuckmann behandeln. Erst verletzt er sich absichtlich und kommt dann nicht mal wenige woche später in tritt. Versager, wenn wir ihn für 1 Mio weg bekommen, können wir heile froh sein.

Soll er ruhig in der europaweiten uninteressantesten Liga untergehn. Wenn ich mal an früher deke, da waren noch ganz andere Vereine an unseren Spielern interessiert
Belege? Hat Dir das Reisinger erzählt? Oder Holtby?

Theo
31.08.2011, 10:25
Belege? Hat Dir das Reisinger erzählt? Oder Holtby?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder habe ich den von Dir Angesprochenen falsch verstanden oder für Ironie braucht man keine Belege.

hanswurst
31.08.2011, 10:33
Uludag hat kein großes Entwicklungpotential. Zur ersten Liga wird es bei ihm langfristig nie reichen, daher wenn man 1 Million bekommen kann..weg mit ihm.
so ein schmarn, uludag hat großes potential, spielt nicht umsonst türkische u21! wenn man an sein spiel gegen mainz denkt ist 1 mio eigentlich viel zu wenig bei einem vertrag bis 2014! hoffentlich kann er bald wieder an seine alten leistungen anknüpfen

Stadionuhr
31.08.2011, 11:23
Lächerlich, ein gutes Spiel und schon Superstar. Der Nationalspielerstatus hat mal gar nichts zu sagen, sieht man bei unserer eigenen Nationalmannschaft immer wieder.

Aber kann ja jeder sehen wie er will, für mehr als 2 Liga Durchschnitt wird bei ihm nie reichen.

Jonas
31.08.2011, 11:27
so ein schmarn, uludag hat großes potential, spielt nicht umsonst türkische u21! wenn man an sein spiel gegen mainz denkt ist 1 mio eigentlich viel zu wenig bei einem vertrag bis 2014! hoffentlich kann er bald wieder an seine alten leistungen anknüpfen


Naja, eine Berufung in eine U-Nationalmannschaft sagt nicht viel aus. Wenn ich mir anschaue, wer sich so alles deutscher U-Nationalspieler schimpfen darf...

hanswurst
31.08.2011, 11:29
Lächerlich, ein gutes Spiel und schon Superstar. Der Nationalspielerstatus hat mal gar nichts zu sagen, sieht man bei unserer eigenen Nationalmannschaft immer wieder.

Aber kann ja jeder sehen wie er will, für mehr als 2 Liga Durchschnitt wird bei ihm nie reichen.
wird es deiner meinung nach nie reichen. wenn du schon von lächerlichkeiten sprichst...

derBodo
31.08.2011, 11:39
Lächerlich, ein gutes Spiel und schon Superstar.
Sagt wer?
Hier ging es um Potenzial und Talent und nicht um einen "Superstar".


Der Nationalspielerstatus hat mal gar nichts zu sagen, sieht man bei unserer eigenen Nationalmannschaft immer wieder.
Sehe ich anders:
Immerhin ist die Berufung in eine U-Nationalmannschaft eine objektive Anerkennung seiner Qualität im Verhältnis zu gleichaltrigen Spielern.
Richtig ist aber, dass es nicht alle Spieler schaffen.

Aber kann ja jeder sehen wie er will, für mehr als 2 Liga Durchschnitt wird bei ihm nie reichen.
Wenn wir schon beim Spekulieren sind mein Tipp:
Uludag bleibt und verlässt uns im Sommer 2013 für ca. 2 Millionen Euro.

Max
31.08.2011, 16:30
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder habe ich den von Dir Angesprochenen falsch verstanden oder für Ironie braucht man keine Belege.
Wenn ich an die bisherigen Bayträge des Angesprochenen denke, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ironisch gemeint war.

wampie
31.08.2011, 18:39
Kein Wechsel? Wird er halt nächstes Jahr für viel viel mucho mucho Monetos verkauft.

Aix-la-Chapelle
31.08.2011, 19:46
Kein Wechsel? Wird er halt nächstes Jahr für viel viel mucho mucho Monetos verkauft.

Aus der Konkursmasse...........:eek:

Der_Seher
31.08.2011, 20:16
Kein Wechsel? Wird er halt nächstes Jahr für viel viel mucho mucho Monetos verkauft.

Habt Ihrs immer noch nicht gepeilt. Die 18: o0 Geschichte hat bei einem Wechsel ins Ausland nichts zu sagen.

Stephanie
31.08.2011, 20:25
Habt Ihrs immer noch nicht gepeilt. Die 18: o0 Geschichte hat bei einem Wechsel ins Ausland nichts zu sagen.

Dann hoffen wir mal, dass wir um Mitternacht saniert sind.

Blackthorne
31.08.2011, 20:28
Kein Wechsel? Wird er halt nächstes Jahr für viel viel mucho mucho Monetos verkauft.

Es gibt also, da der Wechsel ins Ausland immer noch möglich zu sein scheint, 2 Optionen:

1. Wir verkaufen ihn doch noch für 1 Mio. (super Geschäft, da er es derzeit wirklich nicht bringt und es eigentlich bisher auch noch nicht gebracht hat - sind die Italiener blöd :biggrins:),

2. Wir verkaufen ihn nicht, sondern erst in 1 Jahr oder so für ca. 3 Mio. (super Geschäft, da er zwar immer noch nicht durchstartet, die anderen das aber schon wieder nicht merken - sind die blöd :biggrins:).

So oder so, wir sind fein raus!

:)

Stephanie
31.08.2011, 20:42
Es gibt also, da der Wechsel ins Ausland immer noch möglich zu sein scheint, 2 Optionen:

1. Wir verkaufen ihn doch noch für 1 Mio. (super Geschäft, da er es derzeit wirklich nicht bringt und es eigentlich bisher auch noch nicht gebracht hat - sind die Italiener blöd :biggrins:),

2. Wir verkaufen ihn nicht, sondern erst in 1 Jahr oder so für ca. 3 Mio. (super Geschäft, da er zwar immer noch nicht durchstartet, die anderen das aber schon wieder nicht merken - sind die blöd :biggrins:).

So oder so, wir sind fein raus!

:)

Wenn wir das dem Zwegat so erzählen, dann kommt der gar nicht erst, weil wir saniert sind. Dazu noch die 5 Mios für den Übungsleiter... Da winkt der Peter Zwegat ab.

Celtic
31.08.2011, 20:49
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren. Viele trauern den alten Zeiten und Tugenden im Fußball nach.

Wenn ich als Spieler hier sähe, dass Fans in mir aber nur den materiellen Wert sehen, meinen Wechsel ins Ausland herbeisehnen und den potentiellen Käufer als "blöd" verlachen, weil er mich kaufen will, würd ich mir das mit der Identifikation noch mal gründlich überlegen.
Darüberhinaus ist Alper immer noch ein sehr junger Spieler, bei dem Schwankungen normal sind (vor allem wenn es in der Mannschaft nicht läuft) und kein alter Abzock-Legionär, wo ich solche Sprüche noch nachvollziehen kann.

Oder meint ihr, der kann nur belgisch und erfährt das hier nie?

Blackthorne
31.08.2011, 20:55
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren

Wir wollen schließlich keine Söldner!

Deshalb jagen wir sie auch mit Schimpf und Schande von Hof, wenn sie es nicht mehr bringen (siehe z.B. Alexander Klitzpera oder Aimen Demai).

:)

petrocelli
31.08.2011, 20:57
Wir wollen schließlich keine Söldner!

Deshalb jagen wir sie auch mit Schimpf und Schande von Hof, wenn sie es nicht mehr bringen (siehe z.B. Alexander Klitzpera oder Aimen Demai).

:)

...und geschlossene Verträge interessieren uns auch nur am Rande...

Alemannianer
31.08.2011, 21:34
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren. Viele trauern den alten Zeiten und Tugenden im Fußball nach.

Wenn ich als Spieler hier sähe, dass Fans in mir aber nur den materiellen Wert sehen, meinen Wechsel ins Ausland herbeisehnen und den potentiellen Käufer als "blöd" verlachen, weil er mich kaufen will, würd ich mir das mit der Identifikation noch mal gründlich überlegen.
Darüberhinaus ist Alper immer noch ein sehr junger Spieler, bei dem Schwankungen normal sind (vor allem wenn es in der Mannschaft nicht läuft) und kein alter Abzock-Legionär, wo ich solche Sprüche noch nachvollziehen kann.

Oder meint ihr, der kann nur belgisch und erfährt das hier nie?

Dem ist nichts hinzuzufügen :daumen_oben:

ne 0echer
31.08.2011, 21:56
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren. Viele trauern den alten Zeiten und Tugenden im Fußball nach.

Wenn ich als Spieler hier sähe, dass Fans in mir aber nur den materiellen Wert sehen, meinen Wechsel ins Ausland herbeisehnen und den potentiellen Käufer als "blöd" verlachen, weil er mich kaufen will, würd ich mir das mit der Identifikation noch mal gründlich überlegen.
Darüberhinaus ist Alper immer noch ein sehr junger Spieler, bei dem Schwankungen normal sind (vor allem wenn es in der Mannschaft nicht läuft) und kein alter Abzock-Legionär, wo ich solche Sprüche noch nachvollziehen kann.

Oder meint ihr, der kann nur belgisch und erfährt das hier nie?

Ich glaube nicht das es ihn wirklich interessiert was hier einzelne Personen schreiben...wir sind hier ne kleine Minderheit in der sich ne noch kleiner Minderheit an XXX befindet die über alles stänkern..also was solls...
Mir persönlich wäre ein Uludag in ner guten Form lieber als ne Million auf dem Konto..die dann in Steine investiert werden muss...

littlefatman
31.08.2011, 21:57
Wenn wir das dem Zwegat so erzählen, dann kommt der gar nicht erst, weil wir saniert sind. Dazu noch die 5 Mios für den Übungsleiter... Da winkt der Peter Zwegat ab.

Sachma, was süffelst Du eigendlich immer so ... ? Goldkrone ? Irgendein
spezielles Likörchen ? Ich muss das auch mal probieren.

Stephanie
31.08.2011, 22:18
Sachma, was süffelst Du eigendlich immer so ... ? Goldkrone ? Irgendein
spezielles Likörchen ? Ich muss das auch mal probieren.

Alles ohne Alkohol. :biggrins:

Aachener Alemanne
31.08.2011, 22:48
Alles ohne Alkohol. :biggrins:

Das ist fast nicht zu Glauben!!!:bussi:

Blackthorne
31.08.2011, 22:55
Alles ohne Alkohol. :biggrins:

Das ist fast nicht zu Glauben!!!:bussi:

Man fragt sich auch, warum?

:confused:

Stephanie
31.08.2011, 23:03
Man fragt sich auch, warum?

:confused:

Warum ohne Alkohol? Ich bin weder Muslime, noch (wieder) schwanger,noch trockene Alkoholikerin.:wink_b:

Für einen leckeren Cocktail kann man mich in Ausnahmefällen begeistern; aber Wein, Bier, Sekt, Schnaps, das schmeckt mir alles nicht bzw. es schmeckt nicht so gut, als dass ich dafür nicht auch was Antialkoholisches trinken könnte.

Kleeblatt4TSV
31.08.2011, 23:04
Wir verlangen von unseren Spielern, dass sie sich mit Stadt, Verein und Fans identifizieren. Viele trauern den alten Zeiten und Tugenden im Fußball nach.

Wenn ich als Spieler hier sähe, dass Fans in mir aber nur den materiellen Wert sehen, meinen Wechsel ins Ausland herbeisehnen und den potentiellen Käufer als "blöd" verlachen, weil er mich kaufen will, würd ich mir das mit der Identifikation noch mal gründlich überlegen.
Darüberhinaus ist Alper immer noch ein sehr junger Spieler, bei dem Schwankungen normal sind (vor allem wenn es in der Mannschaft nicht läuft) und kein alter Abzock-Legionär, wo ich solche Sprüche noch nachvollziehen kann.

Oder meint ihr, der kann nur belgisch und erfährt das hier nie?

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Tzwän
02.09.2011, 09:14
Habe gerade bei Fb gelesen das laut Antenne AC doch ein Wechsel von Alper Uludag nach Chievo Verona bevorsteht. Die Ablöse soll jetzt doch bei 1 Mio. liegen.
Hoffe das ist echt nur ein Scherz, wie lange ist denn das Transferfenster in Italien auf?

wampie
02.09.2011, 09:29
Habe gerade bei Fb gelesen das laut Antenne AC doch ein Wechsel von Alper Uludag nach Chievo Verona bevorsteht. Die Ablöse soll jetzt doch bei 1 Mio. liegen.
Hoffe das ist echt nur ein Scherz, wie lange ist denn das Transferfenster in Italien auf?


Bei Antenne AC erscheinen die Nachrichten immer 2 Tage später :clown:

Der_Seher
02.09.2011, 09:34
Bei Antenne AC erscheinen die Nachrichten immer 2 Tage später :clown:

Das Transferfenster in Italien ist def. zu genau wie hier. Höchst peinlicher Journalismus . Eine zwei Tage alte Bild Ente aufschnappen und im Radio verkünden.

Aber er könnte noch in die Türkei nach Mexiko oder Neuseeland wechseln.

corangar
02.09.2011, 09:35
Transferfenster ist auch in Italien zu

http://www.transfermarkt.de/de/transfers/transferfenster/transfers.html

Theo
02.09.2011, 10:07
Bei Antenne AC erscheinen die Nachrichten immer 2 Tage später
Sei froh, dass die Nachrichten bei Antenne AC nur zwei Tage alt sind. Ansonsten bringen die nur Sachen aus den 80ern und 90ern.

Michi Müller
02.09.2011, 19:48
Das Transferfenster in Italien ist def. zu genau wie hier. Höchst peinlicher Journalismus . Eine zwei Tage alte Bild Ente aufschnappen und im Radio verkünden.

Aber er könnte noch in die Türkei nach Mexiko oder Neuseeland wechseln.

Türkei gehört doch auch zur UEFA und das Fenster ist doch von denen auferlegt oder etwa nicht?
Ich finde sowieso das dieses VOR jeder Saison geschlossen werden müsste. Stellt euch z.B. vor Cisse hätte am 31.8. verkauft werden MÜSSEN, weil er eine Klausel besitzt. Dann kann man sich gar nicht mehr nach ERsatz umgucken...

hanswurst
02.09.2011, 20:07
Türkei gehört doch auch zur UEFA und das Fenster ist doch von denen auferlegt oder etwa nicht?
Ich finde sowieso das dieses VOR jeder Saison geschlossen werden müsste. Stellt euch z.B. vor Cisse hätte am 31.8. verkauft werden MÜSSEN, weil er eine Klausel besitzt. Dann kann man sich gar nicht mehr nach ERsatz umgucken...
und die klausel besagt dass er am genau 31.8 wechseln muss und dem verein vorher nichts davon verraten darf?
mal im ernst, sollte ein spieler eine klausel haben ist dem verein das wohl vorher klar oder der wechsel wir gut vergütet.
für ibisevic haben wir damals ja auch recht ordentliche 1 mio bekommen

Aix Trawurst
02.09.2011, 20:24
Türkei gehört doch auch zur UEFA und das Fenster ist doch von denen auferlegt oder etwa nicht?
Ich finde sowieso das dieses VOR jeder Saison geschlossen werden müsste. Stellt euch z.B. vor Cisse hätte am 31.8. verkauft werden MÜSSEN, weil er eine Klausel besitzt. Dann kann man sich gar nicht mehr nach ERsatz umgucken...

Das Transferfenster hat doch keinerlei unmittelbaren Einfluss darauf was für Quatsch Spieler und Vereine in Vertragsklauseln vereinbaren.

Wenn da beispielsweise einvernehmlich reingeschrieben wird ein Spieler dürfe für eine festgeschriebene Ablösesumme von 50€ zu jedem beliebigen Verein welcher Rosa als Trikotfarbe hat wechseln, dann ist so eine Klausel zwar total albern aber eben dennoch völlig legitim.

Wir waren damals bei Ibisevic beispielsweise einfach nur so blöde und haben den Wechsel zwar zu einer festgeschriebenen Ablösesumme erlaubt, dies aber nicht zeitlich auf irgendeine Weise weiter eingeschränkt.
Nur deshalb konnte Hoffenheim uns den Spieler auch unmittelbar vor schließen des Transferfensters abluchsen.

Hätten wir die Klausel so formuliert dass ein Wechsel für eine festgeschriebene Ablösesumme allerdings nur bis spätestens 14 Tage vor Schließen des Transferfensters möglich wäre, dann hätten wir eben auch noch entsprechend auf den Wechsel reagieren können, beziehungsweise Ibisevic hätte uns nicht mehr direkt ganz unmittelbar vorn Transferschluss abgeluchst werden können, sondern stattdessen eben vertraglich geregelt nur bis spätestens 14 Tage vorher.
So etwas haben wir aber nicht im Vertrag stehen gehabt, sondern wir haben dem Spieler erlaubt jederzeit für die festgeschriebene Ablösesumme wechseln zu dürfen.

Tja, dumm gelaufen, hat aber trotzem eben überhaupt gar nichts mit dem Zeitraum der Transferfenster zu tun, sondern ausschließlich mit unserem eigenen Geschick in Sachen Vertragsverhandlungen.

Stephanie
02.09.2011, 20:40
Das Transferfenster hat doch keinerlei unmittelbaren Einfluss darauf was für Quatsch Spieler und Vereine in Vertragsklauseln vereinbaren.

Wenn da beispielsweise einvernehmlich reingeschrieben wird ein Spieler dürfe für eine festgeschriebene Ablösesumme von 50€ zu jedem beliebigen Verein welcher Rosa als Trikotfarbe hat wechseln, dann ist so eine Klausel zwar total albern aber eben dennoch völlig legitim.

Wir waren damals bei Ibisevic beispielsweise einfach nur so blöde und haben den Wechsel zwar zu einer festgeschriebenen Ablösesumme erlaubt, dies aber nicht zeitlich auf irgendeine Weise weiter eingeschränkt.
Nur deshalb konnte Hoffenheim uns den Spieler auch unmittelbar vor schließen des Transferfensters abluchsen.

Hätten wir die Klausel so formuliert dass ein Wechsel für eine festgeschriebene Ablösesumme allerdings nur bis spätestens 14 Tage vor Schließen des Transferfensters möglich wäre, dann hätten wir eben auch noch entsprechend auf den Wechsel reagieren können, beziehungsweise Ibisevic hätte uns nicht mehr direkt ganz unmittelbar vorn Transferschluss abgeluchst werden können, sondern stattdessen eben vertraglich geregelt nur bis spätestens 14 Tage vorher.
So etwas haben wir aber nicht im Vertrag stehen gehabt, sondern wir haben dem Spieler erlaubt jederzeit für die festgeschriebene Ablösesumme wechseln zu dürfen.

Tja, dumm gelaufen, hat aber trotzem eben überhaupt gar nichts mit dem Zeitraum der Transferfenster zu tun, sondern ausschließlich mit unserem eigenen Geschick in Sachen Vertragsverhandlungen.

Noch schlimmer:

Ich meine mich zu erinnern, dass es eine Regel gibt, die besagt, dass bei einem Spieler mit einem Vertrag, der noch länger als 6 Monate Laufzeit hat, der interessierte Verein dem aktuellen Verein Bescheid geben muss bzw. um Erlaubnis fragen muss, ob er mit dem Spieler und dessen Berater sprechen darf. In diesem Moment sollten beim aktuellen Verein alle Alarmglocken schrillen und bei der Erteilung des "JA" auch ein Notfallplan erarbeitet werden. Zumindest stelle ich mir das so vor, dass man das dann macht. :spitz:

Ich meine, dass es diese Regel gibt, denn beim Transfer von Klose nach München war darüber diskutiert worden.

Alemannianer
02.09.2011, 21:48
Alper mit einem Tor in der 90. Minute in Liechtenstein.

hanswurst
02.09.2011, 21:51
Alper mit einem Tor in der 90. Minute in Liechtenstein.
sehr schön, hoffentlich kann er auch in der liga an seine alte leistung anknüpfen!
habe mich riesig über seine vertragsverlängerung gefreut

ZappelPhilipp
02.09.2011, 21:59
Ich war einfach nur noch maßlos von seiner Leistung enttäuscht. In der Liga natürlich.

Aachener Alemanne
02.09.2011, 22:35
Ich war einfach nur noch maßlos von seiner Leistung enttäuscht. In der Liga natürlich.

Jedes noch so kleines Erfolgserlebnis kann nur helfen. Sei es ein Tor in der 90. gegen die U21 von Liechtenstein oder ein gewonnenes Spiel gegen Genk III. S.cheissegal! In Paderborn wird gewonnen!!!

derBodo
02.09.2011, 22:49
Ich war einfach nur noch maßlos von seiner Leistung enttäuscht. In der Liga natürlich.

Ich auch, gemessen an seinem Talent.

svenc
03.09.2011, 02:51
Sei froh, dass die Nachrichten bei Antenne AC nur zwei Tage alt sind. Ansonsten bringen die nur Sachen aus den 80ern und 90ern.

"... und das beste von heute...." oder ist das gar nicht Antenne AC? ;)

Gruss

svenc

Bingo Boy
04.09.2011, 20:54
Ach Alper....

echteralemanne
29.12.2011, 06:11
... ! (Schläft eigentlich noch alles?)

Danke Alper, ich wünsche Dir alles Gute!

Für mich immer ein Top-Spieler! Schade, aber finanziell wichtig!

Werner

sivan
29.12.2011, 06:42
... ! (Schläft eigentlich noch alles?)

Danke Alper, ich wünsche Dir alles Gute!

Für mich immer ein Top-Spieler! Schade, aber finanziell wichtig!

Werner


Wohin?

Alles gute, wenn es stimmen sollte

echteralemanne
29.12.2011, 06:48
... Name des Vereins schon wieder vergessen (Aufsteiger U...spor o.ä.)!

Yogibär
29.12.2011, 06:52
Er wechselt zum Erstligaaufsteiger Orduspor (für 400.000 €).

Quelle = Printausgabe AZ vom 29.12.2011

rocker
29.12.2011, 07:40
Ich wünsche ihm in der 1. türk. Liga alles Gute!
In dem Artikel fiel mir die Bemerkung von E. Meijer auf, dass man das Geld gut gebrauchen kann um die fehlenden 800.000 € der DFL nachzuweisen. Es hieß doch in den letzten Wochen/Tagen immer, dies wäre kein Problem?

Dibe
29.12.2011, 08:01
Ich wünsche ihm in der 1. türk. Liga alles Gute!
In dem Artikel fiel mir die Bemerkung von E. Meijer auf, dass man das Geld gut gebrauchen kann um die fehlenden 800.000 € der DFL nachzuweisen. Es hieß doch in den letzten Wochen/Tagen immer, dies wäre kein Problem?

Damit erst keiner auf die Idee kommt, man könne jetzt Geld in einen Spieler investieren. Deswegen schreiben die das schnell in die 800.000 und ist damit erledigt. Irgendwie so was in der Richtung vieleicht???

tjangoxxl
29.12.2011, 08:08
Damit erst keiner auf die Idee kommt, man könne jetzt Geld in einen Spieler investieren. Deswegen schreiben die das schnell in die 800.000 und ist damit erledigt. Irgendwie so was in der Richtung vieleicht???

Wie viele Spieler sollen wir denn noch verpflichten?

Nach oben geht nichts mehr, den Abstieg verhindern und einige Plätze nach oben kommen, sollte auch mit dem Kader nach der Pause drin sein.

Lieber jetzt nichts mehr machen, die Stadionfrage lösen, die Mannschaft weiter stabilisieren und dann im Sommer in Ruhe überlegen, wen man dazu holt, um nochmal oben anzugreifen.

Vergiss nicht - Streit und Hadouir sollten eigentlich jetzt zurück kommen, das sind 2 Neuzugänge

vollepulle
29.12.2011, 08:15
Wie viele Spieler sollen wir denn noch verpflichten?

Nach oben geht nichts mehr, den Abstieg verhindern und einige Plätze nach oben kommen, sollte auch mit dem Kader nach der Pause drin sein.

Lieber jetzt nichts mehr machen, die Stadionfrage lösen, die Mannschaft weiter stabilisieren und dann im Sommer in Ruhe überlegen, wen man dazu holt, um nochmal oben anzugreifen.

Vergiss nicht - Streit und Hadouir sollten eigentlich jetzt zurück kommen, das sind 2 Neuzugänge

perfektes Statement:daumen_oben:

Alles wird gut!
29.12.2011, 08:41
http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=1966903

I LOV IT
29.12.2011, 08:42
Ich wünsche ihm in der 1. türk. Liga alles Gute!
In dem Artikel fiel mir die Bemerkung von E. Meijer auf, dass man das Geld gut gebrauchen kann um die fehlenden 800.000 € der DFL nachzuweisen. Es hieß doch in den letzten Wochen/Tagen immer, dies wäre kein Problem?

Die 800.000 € sind ja nicht eingenommen. Man konnte diese fehlenden 800.000 € der DFL nachweisen, da Gläuber die Zahlung der Zinsen ausgesetzt haben. Wenn also nun 400.000 € auf den Tisch gelegt werden, muss die Alemannia verkaufen.

Da sieht man, wie weit uns diese Situation gebracht hat. Selbst solche Spieler wie Uludag können wir nicht halten bzw. sind auf die Ablösesummen angewiesen. Ich halte 400.000 € für Uludag übrigens für verdammt viel. Steht etwas in dem Artikel, ob wir die direkt "am Stück" bekommen?

I LOV IT
29.12.2011, 08:51
Die Entwicklung in der aktuellen Saison scheint für den türkischen U21-Nationalspieler dann aber nicht mehr ganz so zufriedenstellend gelaufen zu sein: Uludag kam nur noch auf 13 Einsätze, wurde achtmal ausgewechselt und viermal eingewechselt.

Naja, in 13 von 19 Spielen und 90 Minuten DFB-Pokal eingesetzt zu werden, ist doch erstmal nicht so schlecht. Nach seiner Verletzung fehlte ihm sehr lange die Spielpraxis. Watt solls: Alles Jute Alper ;)

Black-Postit
29.12.2011, 09:27
Schade, der Junge hat Talent, auch wenn er es zuletzt nicht so sehr gezeigt hat.
Alles Gute in der Türkei, Alper.

AIXtremist
29.12.2011, 09:38
Schade, der Junge hat Talent, auch wenn er es zuletzt nicht so sehr gezeigt hat.
Alles Gute in der Türkei, Alper.

Ich finde, gerade in seinen letzten Einwechslungen hat er mal wieder starke Spiele gezeigt und war sofort im Spiel mit drin.

Davor waren allerdings sehr viele unglückliche Auftritte dabei...

rocker
29.12.2011, 09:42
Steht etwas in dem Artikel, ob wir die direkt "am Stück" bekommen?
Nein, dazu steht da nichts.

Flutlicht
29.12.2011, 09:43
:daumen_oben:, eine gute Entscheidung für die es auch noch gutes Geld gibt. Uludag kam kaum noch für die Startelf in Frage (und die Personalie Streit tut ihr übriges dazu), wäre ohnehin ein Kandidat zur Kaderverkleinerung und Kosteneinsparung....und nun bekommt man anscheinend auch noch 400 T€ dafür. Schön, dass auch mal ein abzugebender Spieler noch ´ne vernünftige Rest-Vertragsdauer hatte.

Nichts gegen den (stets in Spiel und Training mit vollem Einsatz dabei gewesenen) Jungen und fernab vom bashen(!!):
Nach meiner persönlichen Meinung, die ich hier immer vertreten habe, hat Uludag ca. 2-3 richtig gute Spiele gemacht (irgendwann im Frühjahr 2010) und blieb sonst die Zweitligatauglichkeit in vielen Belangen meist schuldig. Das Talent, dass ihm auch in diesem Thread zugesprochen wird, habe ich nie gesehen und seine Leistungen im gesamten Jahr 2011 waren durchweg grottig!!
Muss man so ehrlich sagen......somit ist dieser jetzige Transfer (gerade zur Milderung der finanziellen Probleme) perfekt.

Aber: Danke Alper, für Deinen treuen Einsatz für die Alemannia und alles Gute und viel Erflog in der Türkei!

wampie
29.12.2011, 09:45
Ich finde, gerade in seinen letzten Einwechslungen hat er mal wieder starke Spiele gezeigt und war sofort im Spiel mit drin.

Davor waren allerdings sehr viele unglückliche Auftritte dabei...

Das war auch mein Eindruck. Ich hatte das Gefühl das er körperlich robuster und auch zielstrebiger in seinem Spiel war.

Die 400.000 sind zwar gut zu gebrauchen, aber ich hätte ihn gerne weiter am Tivoli gesehen.
Mal sehen ob Obsaspor auch direkt zahlt - oder ob man dem Geld hinterherlaufen muss, negativ Beispiele aus der Türkei gibt es ja leider genug.

Dirk
29.12.2011, 09:59
Viel Erfolg Alper, mach es gut.
Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder.

Übrigens. 400.000,- EUR Ablöse empfinde ich als eine wirklich sehr gut ausgehandelte Summe.

ACUnited
29.12.2011, 10:13
Ich finde es ein bisschen schade, dass er geht, aber leider war seine Entwicklung nicht so, wie (auch von mir) erhofft.

Na ja, so bekommen wir wenigstens etwas Kohle und dazu wird auch noch die Nr.8 frei für Streit ;-)

FeiK
29.12.2011, 10:51
Alper.

400T € sind viel - haben wir halt wieder Kohle für Steine ...

Bingo Boy
29.12.2011, 11:01
danke für die kohle.

alper viel glück.

Ruhrpott Alemanne
29.12.2011, 11:02
:daumen_oben:, eine gute Entscheidung für die es auch noch gutes Geld gibt. Uludag kam kaum noch für die Startelf in Frage (und die Personalie Streit tut ihr übriges dazu), wäre ohnehin ein Kandidat zur Kaderverkleinerung und Kosteneinsparung....und nun bekommt man anscheinend auch noch 400 T€ dafür. Schön, dass auch mal ein abzugebender Spieler noch ´ne vernünftige Rest-Vertragsdauer hatte.

Nichts gegen den (stets in Spiel und Training mit vollem Einsatz dabei gewesenen) Jungen und fernab vom bashen(!!):
Nach meiner persönlichen Meinung, die ich hier immer vertreten habe, hat Uludag ca. 2-3 richtig gute Spiele gemacht (irgendwann im Frühjahr 2010) und blieb sonst die Zweitligatauglichkeit in vielen Belangen meist schuldig. Das Talent, dass ihm auch in diesem Thread zugesprochen wird, habe ich nie gesehen und seine Leistungen im gesamten Jahr 2011 waren durchweg grottig!!
Muss man so ehrlich sagen......somit ist dieser jetzige Transfer (gerade zur Milderung der finanziellen Probleme) perfekt.

Aber: Danke Alper, für Deinen treuen Einsatz für die Alemannia und alles Gute und viel Erflog in der Türkei!

Das sehe ich ein bisschen anders.Er hat Talent,nur hat er nicht den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht zudem hatte er letzte Saison vorne auch bessere Mitspieler wodurch er mehr Platz und Räume hatte für sein Spiel.Was man diese Saison gerade am Anfang angemerkt hatte das,das Päckchen was er durch die Namhaften Abgänge zu tragen hatte zu groß gewesen ist......

BigAl
29.12.2011, 11:30
Das sehe ich ein bisschen anders.Er hat Talent,nur hat er nicht den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht zudem hatte er letzte Saison vorne auch bessere Mitspieler wodurch er mehr Platz und Räume hatte für sein Spiel.Was man diese Saison gerade am Anfang angemerkt hatte das,das Päckchen was er durch die Namhaften Abgänge zu tragen hatte zu groß gewesen ist......

Das seh ich ähnlich. Mit Blick auf die aktuelle finanzielle Situation sind solche Transfers aber (!!ausdrücklich leider!!) zwingend notwendig.

Mit Blick auf die fussballerischen Fähigkeiten von Uludag und den Verpflichtungen der letzten Monate (u.a. Odonkor, Streit) ist ein Luftwechsel für ihn auch ein logischer Schritt...

ATSV-Mow
29.12.2011, 12:12
Schade das man ihn ziehen lässt,
hab mir aber auch 200k - 300k mehr erhofft!

Mia Schwarz Gelb
29.12.2011, 13:17
Schade, dass er geht. Alper, wünsche Dir alles Gute in der Türkei.

*Schade
29.12.2011, 13:51
Schade das man ihn ziehen lässt,
hab mir aber auch 200k - 300k mehr erhofft!

Ich denke, dass die Alemannia nicht die Verhandlungsposition derzeit hat um großartig da den Preis nach oben zu treiben.
Sowas nennt man Winterschlussverkauf 50% auf alles.
Zukunft, hat eine solche Kaderplanung auf jedenfalls nicht.

schussipech
29.12.2011, 13:57
Schade.
Die 800.000 Euro sind doch lt. GF durch die Tilgungsaussetzung gedeckt!?
Warum ist der Transfer zwingend erforderlich???
Wahrscheinlich benötigen wir die Kohle für Auflösungsverträge.

Flutlicht
29.12.2011, 14:29
Schade.
Die 800.000 Euro sind doch lt. GF durch die Tilgungsaussetzung gedeckt!?
Warum ist der Transfer zwingend erforderlich???
Wahrscheinlich benötigen wir die Kohle für Auflösungsverträge.
Es steht ja nirgendwo, dass der Transfer aus finanzieller Sicht zwingend erforderlich gewesen wäre, um diese 800.000 aufzubringen.
Und wir benötigen meines Erachtens nicht nur aus finanzieller Sicht einen übersichtlicheren Kader, so aufgebläht wie dieser ist. Auch deswegen können Transfers "erforderlich" sein.
Wenn bei der Kaderverkleinerung Ergänzungsspieler auch noch versilbert werden können, umso besser.

lousberg12
29.12.2011, 14:57
Hallo geht es noch ? Da hat Erik uns erfolgreich den nächsten Sargnagel eingeschlagen. 400.000 Euro für einen 21 Jährigen U-Nationaspieler der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattet war und dessen Marktwert seit Dezember09 kontinuierlich gestiegen ist und dessen Marktwert bei TM mit 1 Mio angegeben wird ???? Selbst wenn es nur 700000 Euro Marktwert wären ,sind 400.000 E Ablöse bei einer derartigen Vertragslaufzeit ein Hohn.

Sorry Erik, das ist für mich eine glatte 6- da wird mir nix dir nix, dass Tafelsilber deutlich unter Marktpreis verschleudert. Stattdessen wird auf Leute wie Streit und Hadouir gesetzt, die zumindest was die Hinrunde angeht überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht haben??Und muss das Wasser bis zu den Mundwinkeln stehen, anders ist mir so eine Kurzschlusshandlung nicht erklärlich.

schussipech
29.12.2011, 15:06
Es steht ja nirgendwo, dass der Transfer aus finanzieller Sicht zwingend erforderlich gewesen wäre, um diese 800.000 aufzubringen.
Und wir benötigen meines Erachtens nicht nur aus finanzieller Sicht einen übersichtlicheren Kader, so aufgebläht wie dieser ist. Auch deswegen können Transfers "erforderlich" sein.
Wenn bei der Kaderverkleinerung Ergänzungsspieler auch noch versilbert werden können, umso besser.

Alper ist wohl der einzige für den wir nen Euro sehen werden.
Und der Grund dafür ist wohl auch klar, deswegen ist der Ausdruck
Ergänzungsspieler wohl etwas überzogen. Das brauchst Du jetzt nicht
zu kommentieren, schon klar, kann jeder sehen wie er will. Aber der
Ausdruck trifft doch auf unsere Neuverpflichtungen (Erb,Strifler,Hartmann) eher zu. Will sagen: Wir hätten ihn durchaus noch gebrauchen können.

Flutlicht
29.12.2011, 15:10
Hallo geht es noch ? Da hat Erik uns erfolgreich den nächsten Sargnagel eingeschlagen. 400.000 Euro für einen 21 Jährigen U-Nationaspieler der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattet war und dessen Marktwert seit Dezember09 kontinuierlich gestiegen ist und dessen Marktwert bei TM mit 1 Mio angegeben wird ???? Selbst wenn es nur 700000 Euro Marktwert wären ,sind 400.000 E Ablöse bei einer derartigen Vertragslaufzeit ein Hohn.

Sorry Erik, das ist für mich eine glatte 6- da wird mir nix dir nix, dass Tafelsilber deutlich unter Marktpreis verschleudert. Stattdessen wird auf Leute wie Streit und Hadouir gesetzt, die zumindest was die Hinrunde angeht überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht haben??Und muss das Wasser bis zu den Mundwinkeln stehen, anders ist mir so eine Kurzschlusshandlung nicht erklärlich.
Das ist Deine Meinung, andere haben eine andere Meinung. Man muss nicht immer alles so als Fakt darstellen, was man selbst meint.
Ich finde, nach Uludags Leistungen der letzten 18 Monate (oder besser: bis auf 2-3 Spiele) ist es schon überraschend, überhaupt eine nennenswerte Ablöse zu erzielen.
Für mich könnte er genauso gut zu den Spielern gehören, die aussortiert werden, um den Kader zu verkleinern. Stattdessen die Meldung, dass man auch noch 400 T€ dafür bekommt. Ich finde, das ist ein gutes Ergebnis.

Flutlicht
29.12.2011, 15:16
Alper ist wohl der einzige für den wir nen Euro sehen werden.
Und der Grund dafür ist wohl auch klar, deswegen ist der Ausdruck
Ergänzungsspieler wohl etwas überzogen. Das brauchst Du jetzt nicht
zu kommentieren, schon klar, kann jeder sehen wie er will. Aber der
Ausdruck trifft doch auf unsere Neuverpflichtungen (Erb,Strifler,Hartmann) eher zu. Will sagen: Wir hätten ihn durchaus noch gebrauchen können.So oder so. Auch wenn man von Uludags Leistungen mehr überzeugt ist, bin ich mir nicht sicher, ob wirklich ein Notverkauf vorliegt oder ob man einfach eine Gesamtabwägung gemacht hat: Sollten wir nicht die 400 T€ kassieren, da er nun nicht unbedingt die Aussicht hat, uns in naher Zukunft als Stammspieler zu dienen (gerade jetzt, wo Streit noch geholt wurde), oder nicht.
Sicher ist das Geld dringend notwendig, wie jeder cent bei uns. Aber ob das die alleinige Intention war, weil man eben die 400 T€ jetzt sofort zur Rettung brauchte? Ich galube es nicht. Der Kader muss ohnehin verkleinert werden. Spieler, die nicht restlos überzeugen und keine Stammkräfte sind(wenn das besser als "Ergänzungsspieler" klingt;)) und wegen der Vertragslaufzeit auch noch Geld bringen, bieten sich dann halt besonders gut an. Noch mehr als Erb & Co., die man notgedrungen auch "sicherheitshalber" noch in der "Zweiten" parken könnte und die weitere Entwicklung abwarten könnte.

Dirk
29.12.2011, 15:42
Hallo geht es noch ? Da hat Erik uns erfolgreich den nächsten Sargnagel eingeschlagen. 400.000 Euro für einen 21 Jährigen U-Nationaspieler der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattet war und dessen Marktwert seit Dezember09 kontinuierlich gestiegen ist und dessen Marktwert bei TM mit 1 Mio angegeben wird ???? Selbst wenn es nur 700000 Euro Marktwert wären ,sind 400.000 E Ablöse bei einer derartigen Vertragslaufzeit ein Hohn.

Wenn das mal keine seriöse Quelle ist...

Sorry Erik, das ist für mich eine glatte 6- da wird mir nix dir nix, dass Tafelsilber deutlich unter Marktpreis verschleudert. Stattdessen wird auf Leute wie Streit und Hadouir gesetzt, die zumindest was die Hinrunde angeht überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht haben?

Bei aller Wertschätzung für Uludag, aber in der gesamten Hinrunde hat er mich nicht überzeugt. Wie Flutlicht schon schrieb, kann man den Verkauf mit der zwingend notwendigen Verkleinerung des Kaders in Zusammenhang sehen. Für mich war Alper nur noch ein Ergänzungsspieler, der jetzt in der Türkei seinen nächsten Schritt machen muss.

Und muss das Wasser bis zu den Mundwinkeln stehen, anders ist mir so eine Kurzschlusshandlung nicht erklärlich.

Uns steht das Wasser bis zum Hals. Das sollte nun langsam jeder gemerkt haben.

Black-Postit
29.12.2011, 15:48
Ich finde, gerade in seinen letzten Einwechslungen hat er mal wieder starke Spiele gezeigt und war sofort im Spiel mit drin.

Davor waren allerdings sehr viele unglückliche Auftritte dabei...

OK, zuletzt war unglücklich ausgedrückt. "Seit seiner Verletzung" wäre treffender gewesen. Die wenigen Minuten bei den letzten Einwechslungen hatten mir auch wieder Hoffnung auf aufsteigende Form geweckt.

Mittelstürmer
29.12.2011, 15:58
400.000 ? Leider viel zu wenig. Erik,so viel du auch als Spieler gerissen hast,aber diese Saison ist das einfach mangelhaft von dir. Fast nur Graupentransfers(Sibum,Hartmann,Erb,Bäcker,Strifle r,Stiepermann,Yabo)und jetzt wird ein gutes Talent für ne Witzsumme weggegeben :spitz: Wenn man den Klassenerhalt schafft,sollte man auch wirklich darüber nachdenken,ob man den Vertrag mit Meijer nicht auflöst,ich sehe einfach keinen Fortschritt bei ihm und für ihn ist es einfach besser,dass er sich sein Denkmal,das er sich selber errichtet hat,nicht einreisst.

Boah ne, Du bist die Reinkarnation von GallagerFan87, oder? Hätte man sich ja gleich denken können.

Mittelstürmer
29.12.2011, 16:02
Hallo geht es noch ? Da hat Erik uns erfolgreich den nächsten Sargnagel eingeschlagen. 400.000 Euro für einen 21 Jährigen U-Nationaspieler der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattet war und dessen Marktwert seit Dezember09 kontinuierlich gestiegen ist und dessen Marktwert bei TM mit 1 Mio angegeben wird ???? Selbst wenn es nur 700000 Euro Marktwert wären ,sind 400.000 E Ablöse bei einer derartigen Vertragslaufzeit ein Hohn.
...
Und muss das Wasser bis zu den Mundwinkeln stehen, anders ist mir so eine Kurzschlusshandlung nicht erklärlich.

Die 1 Mio. kommen doch sicher aus den gescheiterten Verona-Gerüchten von vor der Saison. Das hat ja schon einmal nicht funktioniert.

Der Transfer zeigt zumindest mal deutlich die Folgen des unglücklichen Saisonstarts. Die Lücke von 800.000 Euro sind 2 Alpers. Das nächste Jahr wird damit umso härter, denn die Luft eines U21-Nationalspielers auf der Bank fehlt jetzt.

Im übrigen steht uns das Wasser bis zu den Mundwinkeln.

tivolino
29.12.2011, 17:54
Wechsel ist lt. WDR-Videotext (AC) geplatzt, weil der türkische Verein den von Alemannia geforderten Nachweis der Zahlungsfähigkeit nicht erbringen konnte.

Aix-la-Chapelle
29.12.2011, 18:02
Wechsel ist lt. WDR-Videotext (AC) geplatzt, weil der türkische Verein den von Alemannia geforderten Nachweis der Zahlungsfähigkeit nicht erbringen konnte.

Aachen/Türkei: Uludag-Wechsel geplatzt

Mittelfeldspieler Alper Uludag von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen wechselt nicht in die Türkei. Sein geplanter Transfer zum Erstligisten Orduspor ist geplatzt. Das bestätigte ein Alemannia-Sprecher dem WDR. Die Aachener hatten vergeblich einen Nachweis gefordert, dass der türkische Klub in der Lage ist, 400.000 Euro Ablöse zu zahlen.

Erwin
29.12.2011, 18:07
Aachen/Türkei: Uludag-Wechsel geplatzt

Mittelfeldspieler Alper Uludag von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen wechselt nicht in die Türkei. Sein geplanter Transfer zum Erstligisten Orduspor ist geplatzt. Das bestätigte ein Alemannia-Sprecher dem WDR. Die Aachener hatten vergeblich einen Nachweis gefordert, dass der türkische Klub in der Lage ist, 400.000 Euro Ablöse zu zahlen.



Haaaaaaaahahahahahahahahaaaaaahhaha :lach:wie geil! Jetzt kann man sich alle merken die hier schon die Lobeshymnen auf Uludag angestimmt haben: den hätten wir noch gebraucht, der ist ja wohl mindestens ne Millionen wert. Hahahahahaha, und wehe einer von denen motzt beim nächsten Fehlpass oder einer vergebenen Chance vom ihm!

:daumen_oben::biggrins:

vollepulle
29.12.2011, 18:07
Aachen/Türkei: Uludag-Wechsel geplatzt

Mittelfeldspieler Alper Uludag von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen wechselt nicht in die Türkei. Sein geplanter Transfer zum Erstligisten Orduspor ist geplatzt. Das bestätigte ein Alemannia-Sprecher dem WDR. Die Aachener hatten vergeblich einen Nachweis gefordert, dass der türkische Klub in der Lage ist, 400.000 Euro Ablöse zu zahlen.

deshalb gab es auch noch keine offizielle Bestätigung auf der HP von Vereinsseite;)

ZappelPhilipp
29.12.2011, 18:14
Wechsel ist lt. WDR-Videotext (AC) geplatzt, weil der türkische Verein den von Alemannia geforderten Nachweis der Zahlungsfähigkeit nicht erbringen konnte.

Das ist aber jetzt schon merkwürdig. Wechsel nach einem Tag geplatzt, weil der Nachweis nicht vorliegt?

:verwirrt:

Aachener Alemanne
29.12.2011, 18:18
Das ist aber jetzt schon merkwürdig. Wechsel nach einem Tag geplatzt, weil der Nachweis nicht vorliegt?

:verwirrt:

Merkwürdig finde ich, dass die Alemannia einen Nachweis eingefordert hat. Das hat ja fast schon professionelle Züge. :biggrins:

ZappelPhilipp
29.12.2011, 18:21
Merkwürdig finde ich, dass die Alemannia einen Nachweis eingefordert hat. Das hat ja fast schon professionelle Züge. :biggrins:

:D

Hast recht. Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ...

Von uns weis ja auch niemand, wie lange der Nachweis eingefordert wurde.

Dirk
29.12.2011, 18:31
Wechsel ist lt. WDR-Videotext (AC) geplatzt, weil der türkische Verein den von Alemannia geforderten Nachweis der Zahlungsfähigkeit nicht erbringen konnte.


Dann sollten ihn die Foren-Mods aus dem Unterforum "Ex-Alemannen" ins Forum der aktiven Spieler wieder zurück sortieren :biggrins:.

klenkes67
29.12.2011, 18:37
Wenn er in Funkels Planung keine Rolle mehr spielt, könnte eine

Schenkung die "billigere" Variante sein.:)

svenc
29.12.2011, 20:05
Aachen/Türkei: Uludag-Wechsel geplatzt

Mittelfeldspieler Alper Uludag von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen wechselt nicht in die Türkei. Sein geplanter Transfer zum Erstligisten Orduspor ist geplatzt. Das bestätigte ein Alemannia-Sprecher dem WDR. Die Aachener hatten vergeblich einen Nachweis gefordert, dass der türkische Klub in der Lage ist, 400.000 Euro Ablöse zu zahlen.

nach den Problemen um die Ausbildungsentschädigung von Özgen, der damals auch in die Türkei gewechselt ist (Kayserispor), ist es sehr gut, dass wir einen solchen Nachweis gefordert haben.

Was bringt uns ein Verkauf für 400.000 Euro, wenn wir das Geld nicht sehen.

Gruß

svenc

a.tetzlaff
29.12.2011, 20:09
nach den Problemen um die Ausbildungsentschädigung von Özgen, der damals auch in die Türkei gewechselt ist (Kayserispor), ist es sehr gut, dass wir einen solchen Nachweis gefordert haben.

Was bringt uns ein Verkauf für 400.000 Euro, wenn wir das Geld nicht sehen.

Gruß

svenc

Wenn der türkische Verein wirklich Uludag will, wird er auch einen Nachweis erbringen.
Mal abwarten!

Das ist alles nur Vorgeplänkel.

Die Aufsteiger
29.12.2011, 20:09
nach den Problemen um die Ausbildungsentschädigung von Özgen, der damals auch in die Türkei gewechselt ist (Kayserispor), ist es sehr gut, dass wir einen solchen Nachweis gefordert haben.

Was bringt uns ein Verkauf für 400.000 Euro, wenn wir das Geld nicht sehen.

Gruß

svenc
Da hat der FK aufgepasst!

Aachener Alemanne
29.12.2011, 20:13
Wenn der türkische Verein wirklich Uludag will, wird er auch einen Nachweis erbringen.
Mal abwarten!

Das ist alles nur Vorgeplänkel.

Ja nee, is klar! Ich will auch einen Maybach. Dummerweise will Mercedes einen Kontoauszug vor der Auslieferung sehen. Ist aber nur Vorgeplänkel. 2089 hab ich die Kohle zusammen. :kopfschuettel:

Aachener Alemanne
29.12.2011, 20:16
Da hat der FK aufgepasst!

Könnte auch unser "Praktikant" gewesen sein. Nicht zu früh die Lorbeeren verstreuen...;)

Bavarian Offside
29.12.2011, 20:36
Insgesamt ein ziemlicher Unsinn, den du da schreibst. Ich gehe davon aus, das du provozieren wolltest und ich fall mal gerne darauf rein, falls das doch ein echt gemeintes Statement von dir ist:

1. Wir sind in einer miesen Situation. Ka sind Verkäufe sehr wichtig, schon alleine um den Gläubigern wie auf der DFL zu zeigen, daß man selber an einer Konsolidierung Interesse hat und nicht alles auf fremde Schultern abladen möchte. Man trifft sich immer 2 mal im leben, Banken und Gläubigern in Krisenzeiten sogar deutlich öfters.

2. Wir kicken in Liga 2, knapp 2 Plätze besser als 3. Liga. Zur Zeit ist so gut wie keiner noch echtes Geld wert. Und die Werte auf TM.....so solide berechnet wie die Hoffnung der FDP, nach der nächsten Wahl wieder im Bundestag zu sitzen. Könnte ja auch sein, daß die anderen Vereine schon über unserem Kader wie die Geier kreisen und abwarten, ob das Schiff sinkt. Und dann kann noch nicht mal mehr ein cleverer Insolvenzverwalter mehr rausholen


Ich sage: genau die richtige Lösung, auch wenn man sich Platz 3 in der Tabelle, viel Kohle in der Rückhand und die Möglichkeiten wünscht, einen breiten Kader zu haben, um konkurrenzfähig zu bleiben. Scheitert aber zur Zeit ziemlich genau an allen 3 Punkten.

Udo
Hallo geht es noch ? Da hat Erik uns erfolgreich den nächsten Sargnagel eingeschlagen. 400.000 Euro für einen 21 Jährigen U-Nationaspieler der mit einem Vertrag bis 2014 ausgestattet war und dessen Marktwert seit Dezember09 kontinuierlich gestiegen ist und dessen Marktwert bei TM mit 1 Mio angegeben wird ???? Selbst wenn es nur 700000 Euro Marktwert wären ,sind 400.000 E Ablöse bei einer derartigen Vertragslaufzeit ein Hohn.

Sorry Erik, das ist für mich eine glatte 6- da wird mir nix dir nix, dass Tafelsilber deutlich unter Marktpreis verschleudert. Stattdessen wird auf Leute wie Streit und Hadouir gesetzt, die zumindest was die Hinrunde angeht überhaupt keinen Leistungsnachweis erbracht haben??Und muss das Wasser bis zu den Mundwinkeln stehen, anders ist mir so eine Kurzschlusshandlung nicht erklärlich.

Bavarian Offside
29.12.2011, 20:39
Ja nee, is klar! Ich will auch einen Maybach. Dummerweise will Mercedes einen Kontoauszug vor der Auslieferung sehen. Ist aber nur Vorgeplänkel. 2089 hab ich die Kohle zusammen. :kopfschuettel:

Nie.....:lach:

Udo

a.tetzlaff
29.12.2011, 21:02
Ja nee, is klar! Ich will auch einen Maybach. Dummerweise will Mercedes einen Kontoauszug vor der Auslieferung sehen. Ist aber nur Vorgeplänkel. 2089 hab ich die Kohle zusammen. :kopfschuettel:

2089 willst Du keinen Maybach mehr, oder willst du Johannes Heesters übertreffen ?
Nach meiner Berechnung bist Du dann mindestens 125 Jahre alt.
Wenn nicht noch mehr.:biggrins:

Die türkischen Vereine der süperliga hängen meistens ab von Mäzenen, die viel Geld haben. An 400000 € wird es nicht scheitern , wenn man Uludag wirklich will.
Also wenn es daran scheitert, will man ihn nicht wirklich.

a.tetzlaff
29.12.2011, 21:06
Könnte auch unser "Praktikant" gewesen sein. Nicht zu früh die Lorbeeren verstreuen...;)

Welcher Praktikant?
Alemannia ist voll von Praktikanten bzw. personellen Experimenten , wie hier ein andere mal geschrieben hat.

Alemannia Gmbh = Praktikanten mit Managergehältern in der Größenordnung Viertelmillion pro Jahr.
Warum sollen denn auch die Geschäftsführer weniger als ein Spieler wie Gueye verdienen ?

( FK verdient leicht mehr )

SAG Alemannia
29.12.2011, 21:34
Ich wünsche Alper Uludag alles Gute und viel Glück in der Türkei

Der_Seher
29.12.2011, 22:15
Ich wünsche Alper Uludag alles Gute und viel Glück in der Türkei


Aachen/Türkei: Uludag-Wechsel geplatzt

Mittelfeldspieler Alper Uludag von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen wechselt nicht in die Türkei. Sein geplanter Transfer zum Erstligisten Orduspor ist geplatzt. Das bestätigte ein Alemannia-Sprecher dem WDR. Die Aachener hatten vergeblich einen Nachweis gefordert, dass der türkische Klub in der Lage ist, 400.000 Euro Ablöse zu zahlen.


:confused::confused:

wampie
29.12.2011, 22:18
Aachen/Türkei: Uludag-Wechsel geplatzt

Mittelfeldspieler Alper Uludag von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen wechselt nicht in die Türkei. Sein geplanter Transfer zum Erstligisten Orduspor ist geplatzt. Das bestätigte ein Alemannia-Sprecher dem WDR. Die Aachener hatten vergeblich einen Nachweis gefordert, dass der türkische Klub in der Lage ist, 400.000 Euro Ablöse zu zahlen.


:confused::confused:

:lach: Ich hatte es heute Morgen schon fast im Urin > http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=310867&postcount=140

Vielleicht dachten die das sie in Döner zahlen können.

Au Hur
29.12.2011, 22:24
Dann steht unserem magischen 4-Eck

-----Hadouir------
Uludag-------Streit
-----Sibum--------

in der Rückrunde nichts mehr im Weg und wir werden mit 15 Siegen in Folge grandioser Dritter. Danach kegeln wir die Cölner als Rache für die Klüngelei bei der Bundesligagründung im Relegationsspiel aus der Bundesliga und lachen uns für das restliche Jahr kaputt. :clown::klatschen::clown:

DerLängsteFan
29.12.2011, 22:24
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen. ob der Wechselversuch vom Verein oder vom Spieler ausging?
Mein erster Gedanke heute Morgen beim Lesen der AN war, der will weg, der will spielen. Bei den meisten Posts hier kommt es jedoch andersherum rüber.
Weiß Jemand mehr?

AIXtremist
29.12.2011, 22:53
Dann sollten ihn die Foren-Mods aus dem Unterforum "Ex-Alemannen" ins Forum der aktiven Spieler wieder zurück sortieren :biggrins:.

Na hoffentlich wurde gestern nicht wirklich schon der Vertrag aufgelöst, sonst ist er arbeitslos :D

wampie
29.12.2011, 23:08
Na hoffentlich wurde gestern nicht wirklich schon der Vertrag aufgelöst, sonst ist er arbeitslos :D

& wir hätten einen Spieler weniger incl. keine 400.000 Euro...dann hätte man wahrlich mit Zitronen gehandelt.

Roda-Alemanne
29.12.2011, 23:49
Bitte kein Querpass-Sibum...


John Lennon würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er erführe, mit welchem geistigenTiefflieger-Fan er gesegnet ist!

Anstatt deinen Gedankenmüll hier abzuladen, solltest du besser maximal noch hier lesen. :spitz:

Tuppes!

Alfapower
29.12.2011, 23:59
John Lennon würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er erführe, mit welchem geistigenTiefflieger-Fan er gesegnet ist!

Anstatt deinen Gedankenmüll hier abzuladen, solltest du besser maximal noch hier lesen. :spitz:

Tuppes!

IMO handelt es sich hier um den Gallagherfan oder den landshuter fuzzy :crazy:
vom geschriebenen Dünnpfiff her könnt´s passen.

:nixweiss:

SuperFan77
30.12.2011, 08:58
So ein Sch..ss, das wäre ja auch zu schön gewesen für nen 4. klassigen Spieler 400000 € zu bekommen, jetzt haben wir den wohl noch länger an der Backe...:crazy:

Max
30.12.2011, 09:40
So ein Sch..ss, das wäre ja auch zu schön gewesen für nen 4. klassigen Spieler 400000 € zu bekommen, jetzt haben wir den wohl noch länger an der Backe...:crazy:

Du machst Deinem Namen alle Ehre.

Bingo Boy
30.12.2011, 10:01
willkommen alper am tivoli. auf viele tore.

Letzter Mann
30.12.2011, 10:56
willkommen alper am tivoli. auf viele tore.

Falls da ein leiser Anflufg von Ironie mitschwingen sollte(?), überhöre ich da jetzt einfach mal.
Im Endeffekt bin ich froh, dass Alper am Tivoli bleibt. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. er hat in früheren Spielen - allerdinsg neben stärkeren Spielern wie Höger, Stieber schon aufblitzen lassen, wohin die Reise bei ihm gehen könnte
2. er hat nach seinem Tief gerade in den letzetn (Kurz)-Einsätzen eine ganz klaren Aufwärtstrend erkennen lassen
3. E ist m.E. der einzige Spieler im Kader, bei dem ich mir eine Entwicklung a la Höger, Stieper überhaupt vorstellen könnte
4. er ist U21-Nationalspieler und hat Vertrag bis 2014 - wir können also von seiner Entwicklung auch im nächsten oder übernaächsten Jjahr noch sportlich und meinetwesgen dann auch finanziell prfitieren
5. die 400K retten un imo jetzt auch nicht
FAZIT: wenn Alper jetzt kein Motivatiosnproblem hat, ist der geplatze Wechsel eher positiv zu sehen.

Holland AC
30.12.2011, 11:51
Dann steht unserem magischen 4-Eck

-----Hadouir------
Uludag-------Streit
-----Sibum--------

in der Rückrunde nichts mehr im Weg und wir werden mit 15 Siegen in Folge grandioser Dritter. Danach kegeln wir die Cölner als Rache für die Klüngelei bei der Bundesligagründung im Relegationsspiel aus der Bundesliga und lachen uns für das restliche Jahr kaputt. :clown::klatschen::clown:

Junglas statt Sibum und es ist wirklich ein magischen 4-Eck.

Kalex
30.12.2011, 14:12
Du machst Deinem Namen alle Ehre.

Wie immer...

Denn schließlich mag unser Beamter im gehobenen Dienst beim Sozialamt, der gerne Kleidung der Marke Thor Steinar trägt, nur "DEUTSCHE Spieler in Schwarz und Gelb und nicht wieder Schlaffahnen mit Halbmond auf dem Tivoli".

Daher die auch die Abneigung gegenüber Uludag.

Erwin
30.12.2011, 20:20
400.000 ? Leider viel zu wenig. Erik,so viel du auch als Spieler gerissen hast,aber diese Saison ist das einfach mangelhaft von dir. Fast nur Graupentransfers(Sibum,Hartmann,Erb,Bäcker,Strifle r,Stiepermann,Yabo)und jetzt wird ein gutes Talent für ne Witzsumme weggegeben :spitz: Wenn man den Klassenerhalt schafft,sollte man auch wirklich darüber nachdenken,ob man den Vertrag mit Meijer nicht auflöst,ich sehe einfach keinen Fortschritt bei ihm und für ihn ist es einfach besser,dass er sich sein Denkmal,das er sich selber errichtet hat,nicht einreisst.


Zwischen deinem Verfassen des obigen Beitrags und deinem "Danke" für den unteren liegen gerade mal knapp 18 Stunden. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Okay wir haben 2,5% Inflation, aber wird deswegen aus der Witzsumme 400.000EUR innerhalb von wenigen Stunden ein entgangenes Bombengeschäft?
Bislang war ich immer zu neugierig und zu sehr interessiert an Meinungen anderer um jemand zu ignorieren. Jetzt habe ich mir aber immerhin schon mal angesehen wie die Ignorierfunktion funktioniert.

So ein Sch..ss, das wäre ja auch zu schön gewesen für nen 4. klassigen Spieler 400000 € zu bekommen, jetzt haben wir den wohl noch länger an der Backe...:crazy:

Der_Seher
30.12.2011, 22:11
Zwischen deinem Verfassen des obigen Beitrags und deinem "Danke" für den unteren liegen gerade mal knapp 18 Stunden. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Okay wir haben 2,5% Inflation, aber wird deswegen aus der Witzsumme 400.000EUR innerhalb von wenigen Stunden ein entgangenes Bombengeschäft?
Bislang war ich immer zu neugierig und zu sehr interessiert an Meinungen anderer um jemand zu ignorieren. Jetzt habe ich mir aber immerhin schon mal angesehen wie die Ignorierfunktion funktioniert.

Bitte Bitte ignoriert den Troll doch einfach. Egal unter welchen Namen er wieder auftaucht.
Das nächste mal wird er als claptonfan97 auferstehen.
Für mich bleibt er ars chloch 2011

MKD
31.12.2011, 04:48
Na hoffentlich wurde gestern nicht wirklich schon der Vertrag aufgelöst, sonst ist er arbeitslos :D


Hallo!

Ist doch egal wenn die Alemannia ihm weiter Geld zahlt! :kopfschuettel:

Der_Seher
31.12.2011, 10:36
Hallo!

Ist doch egal wenn die Alemannia ihm weiter Geld zahlt! :kopfschuettel:

Erklär mir mal wieso Gehalt gezahlt werden sollte wenn der Vertrag aufgelöst wäre?

ACUnited
31.12.2011, 12:58
Die Vertragsauflösung wird an die Bedingung des Nachweises der 400.000 € geknüpft gewesen sein.

Diese Bedingung ist nicht eingetreten, sodass der Vertrag weiterhin Bestand hat.

SuperFan77
31.12.2011, 13:38
Wie immer...

Denn schließlich mag unser Beamter im gehobenen Dienst beim Sozialamt, der gerne Kleidung der Marke Thor Steinar trägt, nur "DEUTSCHE Spieler in Schwarz und Gelb und nicht wieder Schlaffahnen mit Halbmond auf dem Tivoli".

Daher die auch die Abneigung gegenüber Uludag.

JA, du musst es ja wissen, deshalb bin ich ja auch so froh das Hohs nicht mehr im Tor steht und wir dafür einen überragenden Boy Waterman bekommen haben. So langsam sollte dieses Rechts Linksdenken mal aufhören, Uludag hat meines Erachtens 2 höchstens 3 gute Spiele für Alemannia gemacht und wenn wir nun die 400000 Euro hätten bekommen können, ohne einen qualitativen Verlust innerhalb der Mannschaft zu haben, hätte ich dies sehr begrüßt!

In diesem Sinne, Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt gesund und glücklich!

SuperFan77
31.12.2011, 13:41
Zwischen deinem Verfassen des obigen Beitrags und deinem "Danke" für den unteren liegen gerade mal knapp 18 Stunden. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Okay wir haben 2,5% Inflation, aber wird deswegen aus der Witzsumme 400.000EUR innerhalb von wenigen Stunden ein entgangenes Bombengeschäft?
Bislang war ich immer zu neugierig und zu sehr interessiert an Meinungen anderer um jemand zu ignorieren. Jetzt habe ich mir aber immerhin schon mal angesehen wie die Ignorierfunktion funktioniert.


Weiss ja nicht was ihr so denkt, aber mit diesem Lennonfan hab ich nichts am Hut!

Roda-Alemanne
01.01.2012, 01:22
Weiss ja nicht was ihr so denkt, aber mit diesem Lennonfan hab ich nichts am Hut!

Allerdings sonderst du häufiger ähnlichen Müll ab!

Erwin
01.01.2012, 17:01
Weiss ja nicht was ihr so denkt, aber mit diesem Lennonfan hab ich nichts am Hut!


Hab ich ja auch nicht behauptet. Ich hab mich auf Lennons Beitrag und sein Danke auf deinen Beitrag bezogen.


Aber um beim Thema zu bleiben: Auf eine erfolgreiche Rest-Rückrunde ein kräftigen Schluck:

hemingway
11.04.2012, 11:29
Auf Alemannias Facebook-Seite verbreitet ein User das Gerücht, Uludag würde zu Besiktas wechseln. Es gibt auch einen Link da, aber ich kann leider kein Türkisch.
Weiß jemand mehr?

Jonas
11.04.2012, 11:47
Will er da die Bank wärmen?!

Traumtor
11.04.2012, 12:49
Will er da die Bank wärmen?!


Ne die suchen neue Balljungen :biggrins:

AIXtern
11.04.2012, 12:59
http://liga-zwei.de/alemannia-aachen-alper-uludag-auf-dem-sprung-zu-besiktas-istanbul/6082

Mittelstürmer
11.04.2012, 13:35
Will er da die Bank wärmen?!

Für ihn wäre das wohl ein Abstieg, für Besiktas ein Schnäppchen. Den kann man ja auch nach einem halben Jahr günstig weiterverkaufen.

Flutlicht
11.04.2012, 13:47
http://liga-zwei.de/alemannia-aachen-alper-uludag-auf-dem-sprung-zu-besiktas-istanbul/6082Und genau das ist ja das Problem.

Steigen wir nicht ab, ist Uludag an seinen Vertrag bei Aachen gebunden und kickt für uns zweite Liga (Ablöse wird für ihn keiner groß zahlen, dafür sind seine Leistungen nicht gut genug). Und die Verträge, die Spieler so in Aachen für die nächste Saison noch hätten, sind sicher nicht die lukrativsten.

Steigen wir ab, stehen ihm vielleicht Türen wie jetzt diese offen.

.....und vor ähnlichen Situationen steht sicherlich auch so manch anderer unserer Spieler.

Und da wundert man sich als Fan, dass man nicht immer das Gefühl hat, dass sich Spieler vehement gegen einen Abstieg stemmen.
Man traut es sich kaum zu sagen, aber man neigt fast dazu, irgendwo Verständnis für die jungen Kerle zu haben.

DerLängsteFan
11.04.2012, 23:13
Und genau das ist ja das Problem.

Steigen wir nicht ab, ist Uludag an seinen Vertrag bei Aachen gebunden und kickt für uns zweite Liga (Ablöse wird für ihn keiner groß zahlen, dafür sind seine Leistungen nicht gut genug). Und die Verträge, die Spieler so in Aachen für die nächste Saison noch hätten, sind sicher nicht die lukrativsten.

Steigen wir ab, stehen ihm vielleicht Türen wie jetzt diese offen.

.....und vor ähnlichen Situationen steht sicherlich auch so manch anderer unserer Spieler.

Und da wundert man sich als Fan, dass man nicht immer das Gefühl hat, dass sich Spieler vehement gegen einen Abstieg stemmen.
Man traut es sich kaum zu sagen, aber man neigt fast dazu, irgendwo Verständnis für die jungen Kerle zu haben.
Dann ist er aber heute über seien Schatten gesprungen.

Flutlicht
11.04.2012, 23:45
Dann ist er aber heute über seien Schatten gesprungen.Nicht nur er.
Man hat nicht immer das Gefühl, dass ein Nicht-Abstieg für die Spieler wirklich so erstrebenswert ist.
.....momentan hat man das Gefühl jedoch. Gott sei Dank.

hanswurst
15.05.2012, 20:12
wat küsst der typ beim 2:1 tor eigentlich sein wappen? :crazy:

JonesAC
15.05.2012, 20:13
Danke, mach et jut Alper! ...

Aachener Alemanne
15.05.2012, 20:17
wat küsst der typ beim 2:1 tor eigentlich sein wappen? :crazy:

Das ist nicht sein Wappen, das ist UNSER Wappen!!!

KriZz
15.05.2012, 20:36
Tschöö Alper!

DerLängsteFan
15.05.2012, 20:43
Er wollte doch schon in der Winterpause in die Süper-Lig wechseln.
Da ist es noch an einer Bankbürgschaft für die Ablöse gescheitert.
Die ist ja nun nicht mehr erforderlich.

Alles Gute, egal wohin du wechselst, Alper!

Mittelstürmer
15.05.2012, 20:46
wat küsst der typ beim 2:1 tor eigentlich sein wappen? :crazy:

Ein Abschiedskuss. Schließlich hat er uns einiges zu verdanken.

Mia Schwarz Gelb
15.05.2012, 21:02
Danke Alper und viel Glück.

Skorpion65
15.05.2012, 21:08
mein erster Satz nach dem 2:1 und dem Küssen von unserem Wappen war , wenn es Küßt muss er auch bleiben , jetzt kann man sagen Schauspieler ,

Meines Erachtens hätten ihm noch ein zwei Jahre bei uns in seiner Entwicklung weitergebracht , er wird jetzt in der Versenkung verschwinden .

trotzdem Danke und alles gute

Wayne Thomas Revival
15.05.2012, 22:46
wat küsst der typ beim 2:1 tor eigentlich sein wappen? :crazy:
....Reisende soll man nicht aufhalten....

printenduevel
15.05.2012, 23:12
Machs gut, danke! Für mich immer ein überschätzter Spieler.

lousberg12
16.05.2012, 03:50
laut Pintos Frisör hat der heute Abend in Gladbach unterschrieben

sivan
16.05.2012, 07:06
laut Pintos Frisör hat der heute Abend in Gladbach unterschrieben

Er wird mir nicht fehlen. Und ich werde ihn nicht vermissen.
Tschüß und weg.
Mach et gut.

Flutlicht
16.05.2012, 07:38
laut Pintos Frisör hat der heute Abend in Gladbach unterschriebenBMG II oder Bergisch-Gladbach?

Heya Alemannia
16.05.2012, 11:39
Schade, ein Abgang der mich schmerzt. Ein absoluter Vollblutfußballer, der es immer noch nicht geschafft hat, vom Jugend- im Seniorenbereich anzukommen. Der Wechsel des Umfelds kann ihm dabei helfen.
Soviel Leidenschaft und Liebe zum runden PVC-, Baumwoll- und Polyesterstoff hatte ich vorher sehr lange nicht mehr bei uns gesehen.

Ich wünsche dem Alper alles Gute

JonesAC
16.05.2012, 11:51
Schade, ein Abgang der mich schmerzt. Ein absoluter Vollblutfußballer, der es immer noch nicht geschafft hat, vom Jugend- im Seniorenbereich anzukommen. Der Wechsel des Umfelds kann ihm dabei helfen.
Soviel Leidenschaft und Liebe zum runden PVC-, Baumwoll- und Polyesterstoff hatte ich vorher sehr lange nicht mehr bei uns gesehen.

Ich wünsche dem Alper alles Gute

Leidenschaft kann man ihm nicht absprechen, aber diese schlug doch regelmäßig in Übermotivation um ... Eine "Tugend", die man nach doch schon einigen Jahren, hätte besser im Griff haben müssen .. Zudem hat seine Entwicklung doch total stagniert.
Aus diesen Gründen sehe ich Alper als einen sportlich zu verkraftenden Verlust an - generell denke ich, dass es gut ist, dass ein Großteil uns verlässt ..
Immerhin fordern wir doch alle den Neuanfang ... Deswegen ist es absolut okay, dass wir nur versuchen, einen Stamm zu behalten und darum neu aufbauen ...

In diesem Sinne, alles Gute Alper!!!

Letzter Mann
16.05.2012, 12:13
Leidenschaft kann man ihm nicht absprechen, aber diese schlug doch regelmäßig in Übermotivation um ... Eine "Tugend", die man nach doch schon einigen Jahren, hätte besser im Griff haben müssen .. Zudem hat seine Entwicklung doch total stagniert.
Aus diesen Gründen sehe ich Alper als einen sportlich zu verkraftenden Verlust an - generell denke ich, dass es gut ist, dass ein Großteil uns verlässt ..
Immerhin fordern wir doch alle den Neuanfang ... Deswegen ist es absolut okay, dass wir nur versuchen, einen Stamm zu behalten und darum neu aufbauen ...

In diesem Sinne, alles Gute Alper!!!

Für mich war Alper der einzige Spieler im Kader, bei dem ich zwischen aktueller Leistung und MÖGLICHER Leistung noch ein Riesen-Potenzial gesehen habe. Wenn überhaupt, dann habe ich genau ihm eine Entwicklung a la Höger zugetraut. (Ob er diese Enwticklung tatsächlich auch machen wird, bleibt natürlich dahingestellt.)
Insofern schmerzt mich diese Personalie... :traurig:

Flutlicht
16.05.2012, 12:22
Für mich war Alper der einzige Spieler im Kader, bei dem ich zwischen aktueller Leistung und MÖGLICHER Leistung noch ein Riesen-Potenzial gesehen habe. Wenn überhaupt, dann habe ich genau ihm eine Entwicklung a la Höger zugetraut. (Ob er diese Enwticklung tatsächlich auch machen wird, bleibt natürlich dahingestellt.)
Insofern schmerzt mich diese Personalie... :traurig:
Ich bedauere die meisten Abgänge trotz des Abstiegs. Will nirgendwo nachtreten. Aber wenn man seiner Linie bei einzelnen Spielern ja treu bleibt......

Bei Uludag bin ich froh das er weg ist. Endlich muss ich nicht mehr darüber nachdenken, ob bei mir etwas nicht stimmt und an mir zweifeln. Immer diese Frage: Warum nur sehen Leute Potenzial in Uludag und ich überhaupt nicht? Fans, türkische Verein, usw...

Er hat für mich jegliches Zweitligapotenzial missen lassen, hatte 2 Sahnespiele in 2010....und nun nochmal aus heiterem Himmel zwei ordentliche Spiele in 2012. Das war´s.
Dazwischen: Grottig ohne Ende. Anderes habe ich nicht gesehen.
Aber irgendwie scheine ich diesbezüglich falsch zu ticken.

Letzter Mann
16.05.2012, 12:28
Ich bedauere die meisten Abgänge trotz des Abstiegs. Will nirgendwo nachtreten. Aber wenn man seiner Linie bei einzelnen Spielern ja treu bleibt......

Bei Uludag bin ich froh das er weg ist. Endlich muss ich nicht mehr darüber nachdenken, ob bei mir etwas nicht stimmt und an mir zweifeln. Immer diese Frage: Warum nur sehen Leute Potenzial in Uludag und ich überhaupt nicht? Fans, türkische Verein, usw...

Er hat für mich jegliches Zweitligapotenzial missen lassen, hatte 2 Sahnespiele in 2010....und nun nochmal aus heiterem Himmel zwei ordentliche Spiele in 2012. Das war´s.
Dazwischen: Grottig ohne Ende. Anderes habe ich nicht gesehen.
Aber irgendwie scheine ich diesbezüglich falsch zu ticken.

ne, aber genau das ist es doch.
Er hat ab und zu schonmal gezeigt wie gut er sein KANN.
Das ist das Potenzial.
Der Weg dahin ist weit, aber er hat's m.M. nach drauf - tief in ihm schlummert ein richtig guter Fussballer :biggrins:

printenduevel
16.05.2012, 12:43
ne, aber genau das ist es doch.
Er hat ab und zu schonmal gezeigt wie gut er sein KANN.
Das ist das Potenzial.
Der Weg dahin ist weit, aber er hat's m.M. nach drauf - tief in ihm schlummert ein richtig guter Fussballer :biggrins:

Nun, das können aaber auch nur die Lichtblicke gewesen sein, die jeder mal hat! :biggrins:

Manfred
16.05.2012, 14:14
Tschüss Alper. Mangelnden Einsatz kann man dir in jedem Fall nicht absprechen.
Alles Gute.

Sascha
16.05.2012, 14:30
Mangelnden Einsatz kann man dir in jedem Fall nicht absprechen.

Das heißt, er war 'ne faule Sau? :biggrins:

Der_Seher
16.05.2012, 14:39
Das heißt, er war 'ne faule Sau? :biggrins:
Ach ja, die doppelte Verneinung.

Ist das nicht schön? Ja es ist nicht schön!:biggrins:

Manfred
16.05.2012, 14:47
Das heißt, er war 'ne faule Sau? :biggrins:


:updown: Ich wollte es nur wohlwollend formulieren.

Nein, da ist wohl was schief gelaufen.......:lach:

Heya Alemannia
16.05.2012, 15:55
Ich bedauere die meisten Abgänge trotz des Abstiegs. Will nirgendwo nachtreten. Aber wenn man seiner Linie bei einzelnen Spielern ja treu bleibt......

Bei Uludag bin ich froh das er weg ist. Endlich muss ich nicht mehr darüber nachdenken, ob bei mir etwas nicht stimmt und an mir zweifeln. Immer diese Frage: Warum nur sehen Leute Potenzial in Uludag und ich überhaupt nicht? Fans, türkische Verein, usw...

Er hat für mich jegliches Zweitligapotenzial missen lassen, hatte 2 Sahnespiele in 2010....und nun nochmal aus heiterem Himmel zwei ordentliche Spiele in 2012. Das war´s.
Dazwischen: Grottig ohne Ende. Anderes habe ich nicht gesehen.
Aber irgendwie scheine ich diesbezüglich falsch zu ticken.

Ich wills mal so ausdrücken. Wenn der Alper nicht hinter Stieber gespielt hätte, hätte Zoltan nicht nach Mainz gemusst.

Aber ich will Uludag nicht erhöhen. Ich will überhaupt nicht ausdrücken, dass er sportlich einer der Leistungsträger war.
Das nicht. Aber er war nicht so schlecht, wie ihn hier manche gesehen haben.
Sein habitus auf und neben dem Spielfeld ist natürlich klassisch, um Fanlager zu spalten.

Flutlicht
16.05.2012, 16:01
Aber ich will Uludag nicht erhöhen. Ich will überhaupt nicht ausdrücken, dass er sportlich einer der Leistungsträger war.
Das nicht. Aber er war nicht so schlecht, wie ihn hier manche gesehen haben.
Sein habitus auf und neben dem Spielfeld ist natürlich klassisch, um Fanlager zu spalten.Sein Habitus stört mich gar nicht sonderlich. Ein immer motivierter Heißsporn....so was wollen wir doch eigentlich. (Auch wenn er sich mit mehr Reife anfangen sollte, zu zügeln).
Ne, ne..mir geht schon rein um seine fußballerischen Fähigkeiten. Die empfand ich stets als sehr begrenzt. Schlechtes Zweikampfverhalten, kaum Durchsetzungkraft, technische Fehler, keine effektiven Aktionen....

Stolberger
16.05.2012, 16:09
Sry aber wo steht den das er geht ?

Grebulon
16.05.2012, 16:14
Sry aber wo steht den das er geht ?
So ziemlich ueberall, unter anderem bei Alemannia.

„Kevin Kratz, Alper Uludag und Marco Stiepermann haben mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit gibt, sie bei der Alemannia zu halten. Darauf waren wir aber bereits eingestellt“, sagt der Sportdirektor.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Aimen-Demai-setzt-das-erste-Signal-21587t/

Heya Alemannia
16.05.2012, 16:46
Ne, ne..mir geht schon rein um seine fußballerischen Fähigkeiten. Die empfand ich stets als sehr begrenzt.

Da hab ich in der zweiten Liga auch wieder in diesem Jahr, viel schlimmeres gesehen.
Aber er stagniert. Und ist sehr ineffektiv, beispielsweise Bälle mit enormen Aufwand zurückerobert, um sie dann wieder direkt zu verlieren.
Wie gesagt, ich glaube ein Vereinswechsel kann ihm da guttun.

Wayne Thomas Revival
16.05.2012, 16:59
Da hab ich in der zweiten Liga auch wieder in diesem Jahr, viel schlimmeres gesehen.
Aber er stagniert. Und ist sehr ineffektiv, beispielsweise Bälle mit enormen Aufwand zurückerobert, um sie dann wieder direkt zu verlieren.
Wie gesagt, ich glaube ein Vereinswechsel kann ihm da guttun.
Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ob der Spieler durch einen Vereinswechsel gewinnen würde oder nicht, das ist mir wirklich sowas von egal. Uludag hat bei uns eine Chance bekommen, hat sie nicht genutzt, nur selten wirklich überzeugt - er ist mit dem Rest abgestiegen und geht weg. Das war das Thema Uludag...ich jedenfalls werde seinen weiteren sportlichen Werdegang genauso intensiv verfolgen wie den des Spielers Achenbach. Feisthammel und Stiepermann wünsche ich alles Gute, sie gehen zurecht weg. Kevin Kratz verstehe ich nicht...

ZappelPhilipp
16.05.2012, 17:03
Und tschüss!

Halte beim neuen Club dein Temperament mal besser im Griff.

Wayne Thomas Revival
16.05.2012, 17:15
Und tschüss!

Halte beim neuen Club dein Temperament mal besser im Griff.
...habe ich eine Nachricht verpasst?

Traumtor
16.05.2012, 17:43
Alemannia und Braunschweig


Aber du weißt ja schon, dass wir hier von Uludag reden und nicht von Kratz? :biggrins:

KriZz
16.05.2012, 18:22
Aber du weißt ja schon, dass wir hier von Uludag reden und nicht von Kratz? :biggrins:

Die letzten Postings bezogen sich auf Kratz.

Wayne Thomas Revival
16.05.2012, 23:48
Die letzten Postings bezogen sich auf Kratz.
Beides Legionäre

Alemanne09
18.05.2012, 23:49
In der AN von Morgen steht das es Alper nach Ingolstadt zieht.

DerAachener
19.05.2012, 00:01
Die Rüsten ja richtig auf schei.ß AUDI! Nach Eigler wäre es wieder ein guter Neuzugang

JonesAC
19.05.2012, 00:09
Die Rüsten ja richtig auf schei.ß AUDI! Nach Eigler wäre es wieder ein guter Neuzugang

Die wollen ja auch in die Bundesliga - dafür braucht man Alper :biggrins: ..

Oecher33
19.05.2012, 00:33
Die wollen ja auch in die Bundesliga - dafür braucht man Alper :biggrins: ..

Alper wünsche ich alles gute und Audistadt genau wie Hoffenheim die Pest an den Hals.Ich hasse Plastikclubs Hoffenheim Audi und RB Leipzig ist doch alles ******* und sowas nimmt den wahren Traditionsvereinen Plätze in der Liga weg.O.k gegen nen Investor in AC hätte ich auch nichts,aber nur wenn es so wie bei 1860 läuft (die Tradition bleibt ja bestehen)aber man ist wieder finanziell Handlungsfähig;)

Aachener Alemanne
19.05.2012, 00:46
Alper wünsche ich alles gute und Audistadt genau wie Hoffenheim die Pest an den Hals.Ich hasse Plastikclubs Hoffenheim Audi und RB Leipzig ist doch alles ******* und sowas nimmt den wahren Traditionsvereinen Plätze in der Liga weg.O.k gegen nen Investor in AC hätte ich auch nichts,aber nur wenn es so wie bei 1860 läuft (die Tradition bleibt ja bestehen)aber man ist wieder finanziell Handlungsfähig;)

Tja, Alper schon S.cheisse, dass es nicht mit Generblitzki Istanbul (oder so) geklappt hat. Viel Spass auf der Bank in Ingolstadt. Hättest besser auf deinen Vater gehört, der dich schon vor 2 Jahren in die Türkei "verkaufen" wollte! Am Ende ist man immer schlauer....

Tschöö mit Ö!!!

Wayne Thomas Revival
19.05.2012, 02:46
Uludag war nie einer von uns....also kann er auch zu einem Plastikclub gehen...

Stadionuhr
19.05.2012, 10:13
Alper wünsche ich alles gute und Audistadt genau wie Hoffenheim die Pest an den Hals.Ich hasse Plastikclubs Hoffenheim Audi und RB Leipzig ist doch alles ******* und sowas nimmt den wahren Traditionsvereinen Plätze in der Liga weg.O.k gegen nen Investor in AC hätte ich auch nichts,aber nur wenn es so wie bei 1860 läuft (die Tradition bleibt ja bestehen)aber man ist wieder finanziell Handlungsfähig;)

Naja, den "Platz" wegnehmen halte ich für leicht übertrieben. Es ist ja nicht so dass diese Vereine es mit nichtsportlichen Mitteln dahin geschafft haben. Sie sind finanziell besser ausgestattet und haben deshalb mehr Möglichkeiten aber trotz allem steigt man nur sportlich auf oder erspielt sich ein Standing.

Die Traditionsvereine haben ja auch die Möglichkeit, sich durch geschicktes Management, bessere finanzielle Möglichkeiten zu schaffen. Man kommt hier schnell auf die Neid Schiene.