PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt...


easy
12.11.2010, 07:44
... keine Traditionsvereine (http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-tradition-im-angebot-1.1022671)mehr.

Blackthorne
12.11.2010, 08:15
Der Artikel bringt es treffend zum Ausdruck.

Die Proficlubs sind Wirtschaftsunternehmen mit hochbezahlten Angestellten, die in einem Zeitvertrag ihre Leistungen meistbietend zur verfügung stellen. Geleitet werden diese Wirtschaftsunternehmen von ebenso hochbezahlten Angestellten.

"Der Traditionsverein existiert im Grunde nur noch in der Gefühlswelt eines Publikums, das sich die besondere Verbundenheit zu seinem Lieblingsverein aus der Vergangenheit erklärt."

:)

I LOV IT
12.11.2010, 11:45
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht gibt es die Traditionsvereine sicherlich nicht mehr. Allerdings sollten sich mal einige Vereine, so auch wir, auf die Stärken und Potentiale einer Tradition und Geschichte berufen. Man kann eine sehr gute Mischung finden. Wenn man denn will und sich mit dem Thema auseinandersetzt. Leider sehe ich was die Alemannia angeht da noch viele Baustellen. Bei anderen Vereinen klappt das Ganze sowohl gut als auch schlecht.

balu
12.11.2010, 14:51
Tja, ich kann mich da nur an einen Ausspruch von unserem Ex-Präsi Wilfried Sawalies erinnern. Als im Rahmen eines Gesprächs beim Bierchen der Begriff "Traditionsverein" fiel, meinte er nur dazu:

"Ach, hören Sie mir doch damit auf. Traditionsverein schimpfen sich doch nur die Vereine, die sonst nix mehr zu bieten haben!"

Irgendwo hat er nicht ganz unrecht, oder???

LG Jürgen

PS: mit dem konnte man wenigstens noch bei so mancher Gelegenheit ein lecker Bierchen trinken. Kann mich noch erinnern, wie er uns nach einer langen Auswärtsfhrt (wenn ich mich richtig erinnere nach Saarbrücken) am Bahnhof mit einigen Paletten Dosenbier als Dankeschön erwartet hat :klatschen:

AIXtremist
12.11.2010, 15:03
Tja, ich kann mich da nur an einen Ausspruch von unserem Ex-Präsi Wilfried Sawalies erinnern. Als im Rahmen eines Gesprächs beim Bierchen der Begriff "Traditionsverein" fiel, meinte er nur dazu:

"Ach, hören Sie mir doch damit auf. Traditionsverein schimpfen sich doch nur die Vereine, die sonst nix mehr zu bieten haben!"

Irgendwo hat er nicht ganz unrecht, oder???

LG Jürgen

PS: mit dem konnte man wenigstens noch bei so mancher Gelegenheit ein lecker Bierchen trinken. Kann mich noch erinnern, wie er uns nach einer langen Auswärtsfhrt (wenn ich mich richtig erinnere nach Saarbrücken) am Bahnhof mit einigen Paletten Dosenbier als Dankeschön erwartet hat :klatschen:

Tjaaa, da hatte er nicht ganz Unrecht mit, wohl wahr! Und auch jetzt noch kann man mit ihm bei manch seltenerer Gelegenheit gut über alte Zeiten reden ;)

Acceptus AC
12.11.2010, 15:08
PS: mit dem konnte man wenigstens noch bei so mancher Gelegenheit ein lecker Bierchen trinken. Kann mich noch erinnern, wie er uns nach einer langen Auswärtsfhrt (wenn ich mich richtig erinnere nach Saarbrücken) am Bahnhof mit einigen Paletten Dosenbier als Dankeschön erwartet hat :klatschen:

Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, dann war er einmal nahe an einer Verhaftung.
Als wir auf dem Rückweg aus Erkenschwick war, hat er sich am Bahnhof mit der Polizei angelegt, weil diese uns nicht zum Imbiss Getränke holen liess (bei X Grad im Sommer).