PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrug beim Getränkeverkauf?


Prophet
01.11.2010, 10:05
Ich habe gestern von mehreren Leuten gehört, dass sowohl beim Spiel gegen Osnabrück als auch gegen Mainz beim Getränkeverkauf von manchen Verkäufer(-inne)n gefragt wurde, ob man nicht bar zahlen möchte, da das Lesegerät Probleme macht...

Meines Wissens haben die dort doch (ausserhalb des Gästebereichs) gar keine Bargeld-Kasse, wird hier etwa Geld an der Alemannia vorbei in die eigene Tasche gewirtschaftet?

echteralemanne
01.11.2010, 10:26
...! BIn da echt sauer drauf, da ich kaum Bargeld mitnehme, wenn meine Karte voll aufgeladen ist!

Aussage des Eisverkäufers, Eis konnte "nicht rechtzeitig eingelesen " werden, daher Barverkauf!

Für mich ein Unding...!

Gruß

Werner

BigAl
01.11.2010, 10:35
Ich habe gestern von mehreren Leuten gehört, dass sowohl beim Spiel gegen Osnabrück als auch gegen Mainz beim Getränkeverkauf von manchen Verkäufer(-inne)n gefragt wurde, ob man nicht bar zahlen möchte, da das Lesegerät Probleme macht...

Meines Wissens haben die dort doch (ausserhalb des Gästebereichs) gar keine Bargeld-Kasse, wird hier etwa Geld an der Alemannia vorbei in die eigene Tasche gewirtschaftet?

Genau das hab ich auch beobachtet und vermutet...

Rick James
01.11.2010, 10:55
ich wurde nicht nach bargeld gefragt. aber ich hab auch nur an der mobilen theke bier geholt.
ich könnte mir sowas allerdings sehr gut vorstellen.
kann man den stand lokalisieren?

hanswurst
01.11.2010, 11:11
hat denn schon jemand eine mail an die offiziellen geschickt?

BigAl
01.11.2010, 11:11
ich wurde nicht nach bargeld gefragt. aber ich hab auch nur an der mobilen theke bier geholt.
ich könnte mir sowas allerdings sehr gut vorstellen.
kann man den stand lokalisieren?

Ich denke es dreht sich um die mobilen Verkäufer...

P-Blocker
01.11.2010, 11:14
Ist nicht nur am Stand so. Hab auch schon einen mobilen im Block S3 gegen Ingolstadt gesehen, der Bargeld angenommen hat.

wampie
01.11.2010, 11:32
Ich habe gestern von mehreren Leuten gehört, dass sowohl beim Spiel gegen Osnabrück als auch gegen Mainz beim Getränkeverkauf von manchen Verkäufer(-inne)n gefragt wurde, ob man nicht bar zahlen möchte, da das Lesegerät Probleme macht...

Meines Wissens haben die dort doch (ausserhalb des Gästebereichs) gar keine Bargeld-Kasse, wird hier etwa Geld an der Alemannia vorbei in die eigene Tasche gewirtschaftet?

Ich habe dies gegen Ingolstadt in S3 selber auch erlebt bei einem der mobilen Bierverkäufer.
Er meinte das sein Gerät im Moment nicht funktioniert und er deshalb bar kassieren müsse. Ich hab mir da schon gedacht...hey hier stimmt irgendwas nicht.

Ich denke hier sollte Alemannia den Leuten schleunigst auf die Finger schauen ....und Zuschauern evtl. Hinweise geben wie man sich bei mobilen Verkäufern die sich mit solchen Ausreden vermutlich nen fetten Batzen in die eigene Tasche stecken, verhalten soll.

hanswurst
01.11.2010, 11:46
Ich habe dies gegen Ingolstadt in S3 selber auch erlebt bei einem der mobilen Bierverkäufer.
Er meinte das sein Gerät im Moment nicht funktioniert und er deshalb bar kassieren müsse. Ich hab mir da schon gedacht...hey hier stimmt irgendwas nicht.

Ich denke hier sollte Alemannia den Leuten schleunigst auf die Finger schauen ....und Zuschauern evtl. Hinweise geben wie man sich bei mobilen Verkäufern die sich mit solchen Ausreden vermutlich nen fetten Batzen in die eigene Tasche stecken, verhalten soll.
vll sollte man vorher erstmal überprüfen ob es nicht wirklich so war? ist ja komisch dass es bei mehreren verkäufern vorgekommen ist, so als sei es eben kein "betrug" oder aber abgesprochen.

I LOV IT
01.11.2010, 11:59
vll sollte man vorher erstmal überprüfen ob es nicht wirklich so war? ist ja komisch dass es bei mehreren verkäufern vorgekommen ist, so als sei es eben kein "betrug" oder aber abgesprochen.

Hm... wir haben ein Stadion, gerade mal ein Jährchen alt und nun funktionieren auch die Kartenlesegeräte nicht mehr??? Nach den Ordnern im Pokalspiel ein weiteres komisches Geschmäckle in Sachen Tivoli...

Michi Müller
01.11.2010, 12:09
Ich habe dies gegen Ingolstadt in S3 selber auch erlebt bei einem der mobilen Bierverkäufer.
Er meinte das sein Gerät im Moment nicht funktioniert und er deshalb bar kassieren müsse. Ich hab mir da schon gedacht...hey hier stimmt irgendwas nicht.

Ich denke hier sollte Alemannia den Leuten schleunigst auf die Finger schauen ....und Zuschauern evtl. Hinweise geben wie man sich bei mobilen Verkäufern die sich mit solchen Ausreden vermutlich nen fetten Batzen in die eigene Tasche stecken, verhalten soll.

Grundsätzlich hast Du recht, aber ich glaube nicht an Betrug! Bei den "mobilen Theken" ist das Bier ja sowieso teurer. Vielleicht arbeiten die ja in "Eigenregie", sprich sie kaufen nen "Beutel" Bier für Summe X und ihnen bleibt dann überlassen wie sie das weiterverkaufen... und um halt mehr zu verkaufen nehmen sie dann auch Bargeld an...
Wäre zumindest ne Idee, denn ich habe auch ein junges Mädel gesehen das Bier gegen Bares verkauft hat und die sah alles andere als wie ne Betrügerin aus - klar, nun kann man die Frage stellen "wie sieht denn ein Betrüger aus"...
Wenn ich ehrlich bin dachte ich sogar das er immer so wäre, weil ich da noch nie drauf geachtet habe!

uli1982
01.11.2010, 12:10
Ist nicht nur am Stand so. Hab auch schon einen mobilen im Block S3 gegen Ingolstadt gesehen, der Bargeld angenommen hat.

Bei s4 ist mir gestern auch einer aufgefallen der bargeld angenommen hat

a.tetzlaff
01.11.2010, 12:40
Hm... wir haben ein Stadion, gerade mal ein Jährchen alt und nun funktionieren auch die Kartenlesegeräte nicht mehr??? Nach den Ordnern im Pokalspiel ein weiteres komisches Geschmäckle in Sachen Tivoli...

Gestern war es wohl bei den Ordnern wieder nicht besser.

Mein Sohn jedenfalls hat trotz meiner Dauerkarte in S6 keinen Platz bekommen.
Da gibt es ja 2 Möglichkeiten:
- Alemannia verkauft zuviele Karten, was ich nicht glaube.
- Man kontrolliert nicht richtig und lässt Leute ohne Karten rein

Am Aufgang S6 wird diese Saison ganz lax kontrolliert.
Beim nächsten Mal mach ich nen Aufstand, wenn ich spät komme und mit Dauerkarte keinen Platz finde.
Dann lass ich den Oberordner antanzen und mir einen Platz geben.
Ich sehe nicht ein, dass man früher kommen muss, um überhaupt einen Platz zu finden, auch wenn es S6 ist.
Der Steh/sitzblock ist aber sowieso Unsinn hoch drei, man müsste sowieso die Plätze nummerieren.

Drekkes
01.11.2010, 12:47
Soviel mir bekannt ist, nehmen die mobilen Bierzapfer schon immer Bargeld.

Ich wäre auch etwas vorsichtiger mit dem Gebrauch des Wortes Betrug.
Oder war es etwa absichtlich so populistisch im Stil der BLÖD gewählt?

Wir sind immer noch bei der Alemannia und nicht bei Kackbach, wir sind und bleiben ein Klömpchensklub und zuzutrauen, dass die Dinger kaputt sind, ist es der Alemannia auf jeden Fall...
zumal ja bekannt sein dürfte, das sich eben eine solche "Unregelmäßigkeit" schnell rumspricht und somit fristlose Kündigungen en masse drohen.

Evtl kann sich klöös ja mal informieren?

Grüße

Drekkes

Andreas
01.11.2010, 12:58
Soviel mir bekannt ist, nehmen die mobilen Bierzapfer schon immer Bargeld.

Ich wäre auch etwas vorsichtiger mit dem Gebrauch des Wortes Betrug.
Oder war es etwa absichtlich so populistisch im Stil der BLÖD gewählt?

Wir sind immer noch bei der Alemannia und nicht bei Kackbach, wir sind und bleiben ein Klömpchensklub und zuzutrauen, dass die Dinger kaputt sind, ist es der Alemannia auf jeden Fall...
zumal ja bekannt sein dürfte, das sich eben eine solche "Unregelmäßigkeit" schnell rumspricht und somit fristlose Kündigungen en masse drohen.

Evtl kann sich klöös ja mal informieren?

Grüße

Drekkes

Zur fett markierten Aussage: Nein!

klenkes67
01.11.2010, 13:05
Gestern war es wohl bei den Ordnern wieder nicht besser.

Mein Sohn jedenfalls hat trotz meiner Dauerkarte in S6 keinen Platz bekommen.
Da gibt es ja 2 Möglichkeiten:
- Alemannia verkauft zuviele Karten, was ich nicht glaube.
- Man kontrolliert nicht richtig und lässt Leute ohne Karten rein

Am Aufgang S6 wird diese Saison ganz lax kontrolliert.
Beim nächsten Mal mach ich nen Aufstand, wenn ich spät komme und mit Dauerkarte keinen Platz finde.
Dann lass ich den Oberordner antanzen und mir einen Platz geben.
Ich sehe nicht ein, dass man früher kommen muss, um überhaupt einen Platz zu finden, auch wenn es S6 ist.
Der Steh/sitzblock ist aber sowieso Unsinn hoch drei, man müsste sowieso die Plätze nummerieren.

Man ...... dann sei net so geizig und nimm dir nächste Saison ne Karte auf der Aachen Münchener..... da sind die Plätze auch nummeriert...:biggrins:

basebumper
01.11.2010, 13:12
Habe mir wie immer ne Karte für S3 geholt,und bin zum Klömpchensklub durch den Nebeneingang der über den Aufgang O3 oder O4 zu erreichen ist, ist in keinster weise nach meiner Karte gefragt worden!
Hätte mich locker dort niederlassen können habe es aber nicht da ich in S3 zuhause bin.
Ps.Am Pokalabend wurde ich mit dem Argument ohne Kontrolle durchgewunken: Du bist Gelb genug angezogen! Das reicht!

dizoe
01.11.2010, 13:29
Soviel mir bekannt ist, nehmen die mobilen Bierzapfer schon immer Bargeld.


In der vergangenen Saison war dies jedenfalls nicht so. Mein Kumpel hatte nicht genug Guthaben auf seiner Karte und wollte aber während des Spieles nicht aufladen gehen.
Ihm wurde damals seitens des Rucksack-Kellners gesagt, daß diese kein Bargeld annehmen dürften.

dizoe
01.11.2010, 13:38
[...] Bei den "mobilen Theken" ist das Bier ja sowieso teurer.

und die Becher deutlich schlechter gefüllt :biggrins:



Wäre zumindest ne Idee, denn ich habe auch ein junges Mädel gesehen das Bier gegen Bares verkauft hat und die sah alles andere als wie ne Betrügerin aus - klar, nun kann man die Frage stellen "wie sieht denn ein Betrüger aus"...


Die Frage drängte sich mir auch gerade auf. :biggrins:

Ich frage mich manchmal, wie die Rucksack-Kellner überhaupt abrechnen. Menge im Faß geteilt durch 0,4 gibt die Anzahl der Becher? Was macht man, wenn das Faß nicht leer ist?

wampie
01.11.2010, 13:51
und die Becher deutlich schlechter gefüllt :biggrins:




Die Frage drängte sich mir auch gerade auf. :biggrins:

Ich frage mich manchmal, wie die Rucksack-Kellner überhaupt abrechnen. Menge im Faß geteilt durch 0,4 gibt die Anzahl der Becher? Was macht man, wenn das Faß nicht leer ist?

- Anweisung 1: nur mit einem funktionierenden Gerät in den Blöcken auf Verkaufstour gehen
- Anweisung 2: defekte Geräte unverzüglich gegen ein funktionierendes Gerät austauschen
- mobile u. feste Verkaufskräfte mit Name/Nummer auf einer Weste/Pullover/T-shirt o.ä austatten, damit man bei Reklamationen weiss von wem man was gekauft hat, falls dennoch jemand Bargeld für Ware nehmen will.
- Zuschauer über Tivoli Echo bzw Stadionleinwand informieren das im Stadion nur bargeldloser Verkauf von Speisen und Getränken möglich ist.

Vermutliche Selbstbedienungslücke geschlossen ....einzig Eigenverzehr von Getränken oder Speisen wäre dann noch möglich.:wink_b:

petrocelli
01.11.2010, 13:53
einzig Eigenverzehr von Getränken oder Speisen wäre dann noch möglich.

Geiler Gedanke. So ein mobiler Faßträger läuft mit dem Teil auf dem Rücken rotzevoll durch das Stadion...herrlich!!! :lach:

basebumper
01.11.2010, 13:59
Geiler Gedanke. So ein mobiler Faßträger läuft mit dem Teil auf dem Rücken rotzevoll durch das Stadion...herrlich!!! :lach:
Dann werden sich einige für den Job bewerben damit sie während des kompletten Spiels Frei saufen können!:biggrins:

twin-sven
01.11.2010, 14:07
Gestern war es wohl bei den Ordnern wieder nicht besser.

Mein Sohn jedenfalls hat trotz meiner Dauerkarte in S6 keinen Platz bekommen.
Da gibt es ja 2 Möglichkeiten:
- Alemannia verkauft zuviele Karten, was ich nicht glaube.
- Man kontrolliert nicht richtig und lässt Leute ohne Karten rein

Am Aufgang S6 wird diese Saison ganz lax kontrolliert.
Beim nächsten Mal mach ich nen Aufstand, wenn ich spät komme und mit Dauerkarte keinen Platz finde.
Dann lass ich den Oberordner antanzen und mir einen Platz geben.
Ich sehe nicht ein, dass man früher kommen muss, um überhaupt einen Platz zu finden, auch wenn es S6 ist.
Der Steh/sitzblock ist aber sowieso Unsinn hoch drei, man müsste sowieso die Plätze nummerieren.

Dann hat dein Sohn gestern nicht wirklich genau geschaut:biggrins:. Es gab noch "reichlich" freie Plätze in S6, sowohl Einzelne als auch Zusammenhängende im oberen Bereich. Dennoch dürfte in S6 schärfer kontrolliert werden, da gebe ich dir recht.

wampie
01.11.2010, 14:09
Geiler Gedanke. So ein mobiler Faßträger läuft mit dem Teil auf dem Rücken rotzevoll durch das Stadion...herrlich!!! :lach:

Naja auch diese Lücke könnte man schliessen....soll ja kein Verkäufer besoffen oder vollgefressen Treppen runter kullern...
- Atemalkoholtester anschaffen und Belegschaft vor und nach dem Spiel blasen lassen
- Kräfte vor und nach dem Spiel wiegen ( wie bei der Formel 1 ) ...500 gramm Gewichtszunahme ist erlaubt



Würde aber zuweit gehen denke ich :biggrins:

Prophet
01.11.2010, 14:15
Soviel mir bekannt ist, nehmen die mobilen Bierzapfer schon immer Bargeld.

Ich wäre auch etwas vorsichtiger mit dem Gebrauch des Wortes Betrug.
Oder war es etwa absichtlich so populistisch im Stil der BLÖD gewählt?



Es ist tatsächlich ein wenig reisserisch, aber schon mit Absicht ;)

Und zur Sache: es geht bei der Sache von der ich erzählt bekommen habe nicht um die mobilen, sondern um die festen Getränkestände.

Max
01.11.2010, 14:18
Gestern war es wohl bei den Ordnern wieder nicht besser.

Mein Sohn jedenfalls hat trotz meiner Dauerkarte in S6 keinen Platz bekommen.
Da gibt es ja 2 Möglichkeiten:
- Alemannia verkauft zuviele Karten, was ich nicht glaube.
- Man kontrolliert nicht richtig und lässt Leute ohne Karten rein
Das ist doch ein altbekanntes Prinzip und nicht zu verhindern. Drei Leute wollen ins Stadion. Einer hat eine Karte für S4, zwei für S3. Die Zweiergruppe geht in S3, einer kommt mit beiden Karten wieder raus und geht mit dem S4-Mann in S3. Zu vermeiden ist das nicht, höchstens mit elektronischen Ausgangskontrollen - aber das ist logistisch nicht möglich.

Konsequenterweise sind die Durchgänge zwischen den S-Blöcken unter dem Dach auch immer offen.

wampie
01.11.2010, 14:24
Es ist tatsächlich ein wenig reisserisch, aber schon mit Absicht ;)

Und zur Sache: es geht bei der Sache von der ich erzählt bekommen habe nicht um die mobilen, sondern um die festen Getränkestände.

Ich finde es ok das du dieses Thema aufgreifst.
Ich selber habe viele Jahre in der Gastronomie gearbeitet und weiss das man Lücken im Zahlunsverkehr oftmals nur mit dem richtigen System und Kontrollen in den Griff bekommt.
Gelegenheit macht Diebe....also sollte man Gelegenheiten oder Versuchungen nicht zulassen.

Nochmal :

- Anweisung 1: nur mit einem funktionierenden Gerät in den Blöcken auf Verkaufstour gehen
- Anweisung 2: defekte Geräte unverzüglich gegen ein funktionierendes Gerät austauschen
- mobile u. feste Verkaufskräfte mit Name/Nummer auf einer Weste/Pullover/T-shirt o.ä austatten, damit man bei Reklamationen weiss von wem man was gekauft hat, falls dennoch jemand Bargeld für Ware nehmen will.
- Zuschauer über Tivoli Echo bzw Stadionleinwand informieren das im Stadion nur bargeldloser Verkauf von Speisen und Getränken möglich ist.

Sache erledigt

Aachener Alemanne
01.11.2010, 17:06
Das ueberrascht mich jetzt aber auch ein wenig wieviele mobile Lesegeraete auf einmal Defekt sind. In S1 war es naemlich ebenfalls der Fall...

Komischer Zufall.:verwirrt:

easy
01.11.2010, 19:16
Das ueberrascht mich jetzt aber auch ein wenig wieviele mobile Lesegeraete auf einmal Defekt sind. In S1 war es naemlich ebenfalls der Fall...

Komischer Zufall.:verwirrt:


.. glaube ich ja nicht an Zufälle. ;)

Andererseits sind mir das jetzt schon zuviele Protagonisten, die da "betuppen" sollen.

Erst mal sauber die Fakten klären und dann den Vorschlag von Wampie aufnehmen - vonwegens "und führe mich nicht in Versuchung " ....:biggrins: damit auch künftig die Kohle da bleibt wo sie denn hin soll :biggrins:

a.tetzlaff
01.11.2010, 20:01
.. glaube ich ja nicht an Zufälle. ;)

Andererseits sind mir das jetzt schon zuviele Protagonisten, die da "betuppen" sollen.

Erst mal sauber die Fakten klären und dann den Vorschlag von Wampie aufnehmen - vonwegens "und führe mich nicht in Versuchung " ....:biggrins: damit auch künftig die Kohle da bleibt wo sie denn hin soll :biggrins:

Ich dachte, , "wir ", d.h. das Forum, müsste sich nur um die höhere Alemannia-Politk kümmern,
z.B. wer am besten nicht in die Gremien kommen oder nicht gewählt werden oder abgefunden werden sollte.

Jetzt sind wir auch noch zuständig für die Abrechnung der Getränke ?

Das einzige, was bei Alemannia richtig gut läuft, ist doch der Verkauf von Fritten, Wurst und Bier.
Ich setze natürlich voraus, dass Alemannia auch das Geld bekommt und nicht das Personal.:biggrins:

Im Ernst:
Wir sind der ALEMANNIA-STAMMTISCH ! und sonst nichts.

Dirk
01.11.2010, 20:15
Im Ernst:
Wir sind der ALEMANNIA-STAMMTISCH ! und sonst nichts.

Klar sind wir nur der Stammtisch. Er wird aber im Sonnenweg wahrgenommen. Und wenn an der Story nur halbwegs was dran ist, weiß man jetzt Bescheid.
Ich bin gespannt, ob in zwei Wochen auch noch so viele Lesegeräte defekt sind.

a.tetzlaff
01.11.2010, 20:21
Klar sind wir nur der Stammtisch. Er wird aber im Sonnenweg wahrgenommen. Und wenn an der Story nur halbwegs was dran ist, weiß man jetzt Bescheid.
Ich bin gespannt, ob in zwei Wochen auch noch so viele Lesegeräte defekt sind.

Ich bin gespannt, ob man demnächst besser kontrolliert.
Jeder Pups, der hier im Stammtisch gelassen wird, wird doch am Sonnenweg registriert.

Schlimm genug, aber selber schuld, wenn man es selbst nicht merkt.
Die am Sonnenweg kann man doch am Nasenring führen wie einen Stier.

Mir wäre eine starke Alemannia - Führung lieber, die ihre Arbeit richtig gut macht und sich einen Dreck darum kümmert, was der Stammtisch in dem komischen Internet schreibt.

wampie
01.11.2010, 20:49
Ich dachte, , "wir ", d.h. das Forum, müsste sich nur um die höhere Alemannia-Politk kümmern,
z.B. wer am besten nicht in die Gremien kommen oder nicht gewählt werden oder abgefunden werden sollte.

Jetzt sind wir auch noch zuständig für die Abrechnung der Getränke ?

Das einzige, was bei Alemannia richtig gut läuft, ist doch der Verkauf von Fritten, Wurst und Bier.
Ich setze natürlich voraus, dass Alemannia auch das Geld bekommt und nicht das Personal.:biggrins:

Im Ernst:
Wir sind der ALEMANNIA-STAMMTISCH ! und sonst nichts.

Du hast absolut Recht das wir nur ein Stammtisch sind.
Ein Stammtisch an dem sich viele User befinden die nicht mit Scheuklappen herumlaufen und ihre Augen eben nicht vor Mißständen schliessen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fussballforen ist hier meiner Meinung nach viel Qualität on Board.
Wäre bei Alemannia vieles in Ordnung bräuchten wir uns keinen Kopf machen und die Herren bei Alemannia bräuchten hier im Forum nicht nach Anregungen suchen. :biggrins:

a.tetzlaff
01.11.2010, 20:54
Du hast absolut Recht das wir nur ein Stammtisch sind.
Ein Stammtisch an dem sich viele User befinden die nicht mit Scheuklappen herumlaufen und ihre Augen vor Mißständen schliessen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fussballforen ist hier meiner Meinung nach viel Qualität on Board.
Wäre bei Alemannia vieles in Ordnung bräuchten wir uns keinen Kopf machen und die Herren bei Alemannia bräuchten hier im Forum nicht nach Anregungen suchen. :biggrins:

Sehe ich ähnlich.

Lieber wäre mir aber, es wäre alles bei der Gmbh in Ordnung und der Stammtisch bräuchte sich nur einen Kopf darüber zu machen, wer am besten gewedelt hat.

Bei Alemannia muss eben der / die Plebs mitdenken, damit es halbwegs läuft.

Aachener Alemanne
01.11.2010, 21:01
Sehe ich ähnlich.

Lieber wäre mir aber, es wäre alles bei der Gmbh in Ordnung und der Stammtisch bräuchte sich nur einen Kopf darüber zu machen, wer am besten gewedelt hat.

Bei Alemannia muss eben der / die Plebs mitdenken, damit es halbwegs läuft.

Ich waere auch gerne der GF der GmbH. Morgens um 9 ins Buero. Tass Kaff von der Sekretaerin kommen lassen. Bisschen im Forum blaettern und daraufhin handeln. Dazu noch dieses fuerstliche Gehalt...:lechz::spitz:

a.tetzlaff
01.11.2010, 21:07
Ich waere auch gerne der GF der GmbH. Morgens um 9 ins Buero. Tass Kaff von der Sekretaerin kommen lassen. Bisschen im Forum blaettern und daraufhin handeln. Dazu noch dieses fuerstliche Gehalt...:lechz::spitz:

Ich wär gerne Golflehrer geworden.:biggrins:
Vor 11 kommst Du höchstens im Sommer auf den Platz.

Von mir aus kann der GF der Gmbh auch das Gehalt bekommen, das er bekommt, wenn er denn die Arbeit macht, für die er bezahlt wird.
Es ist ja nun nicht gerade wenig.

Bezahlt wird er dafür , die Geschäfte zu FÜHREN:

wampie
01.11.2010, 21:08
Sehe ich ähnlich.

Lieber wäre mir aber, es wäre alles bei der Gmbh in Ordnung und der Stammtisch bräuchte sich nur einen Kopf darüber zu machen, wer am besten gewedelt hat.

Bei Alemannia muss eben der / die Plebs mitdenken, damit es halbwegs läuft.

Lieber wäre mir das auch....weil man sich auf das Sportliche konzentrieren könnte und nicht noch über Baumaßnahmen, Marketing, Außendarstellung, Informationspolitik, Einsparungen, Controlling, brachliegende Potenziale etc. abseits vom Eigentlichen Hobby " Fussball " nachdenken müsste.
In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis das sich unsere GmbH selber austellt.
Ich hoffe das in vielen Bereichen bei Alemannia endlich Professionalität & Qualität einzieht.

a.tetzlaff
01.11.2010, 21:15
Lieber wäre mir das auch....weil man sich auf das Sportliche konzentrieren könnte und nicht noch über Baumaßnahmen, Marketing, Außendarstellung, Informationspolitik, Einsparungen, Controlling, brachliegende Potenziale etc. abseits vom Eigentlichen Hobby " Fussball " nachdenken müsste.
In meinen Augen ist das ein Armutszeugnis das sich unsere GmbH selber austellt.Ich hoffe das in vielen Bereichen bei Alemannia endlich Professionalität & Qualität einzieht.

Vielleicht will aber dieser Forum-Stammtisch auch unbedingt über diese Themen diskutieren.
Dann liegt es aber auch an Alemannia, weil er sich diesen Stammtisch selber herangezüchtet hat.
Schliesslich war es früher das offizielle Vereins- Forum.

Im Ernst: das ist eben die Alemannia-Klientel, die will mitreden, auch über das Sportliche hinaus. Es lässt sich nicht mehr zurückdrehen.

Hat man eigentlich bei Alemannia einen Forum-Beauftragten?
Oder guckt hier jeder rein?

LaPalma
01.11.2010, 21:23
Ich waere auch gerne der GF der GmbH. Morgens um 9 ins Buero. Tass Kaff von der Sekretaerin kommen lassen. Bisschen im Forum blaettern und daraufhin handeln. Dazu noch dieses fuerstliche Gehalt...:lechz::spitz:

Aus meiner langjährigen diesbezüglichen eigenen Erfahrung muss ich feststellen, dass Du zwar zuteffend das Leben eines GF geschildert hast, aber doch einen wesentlichen Punkt vergessen hast: zum Morgenkaffee reicht die geneigte Sekretärin entweder selbstgemachtes Gebäck oder - wenn ihr die Fähigkeit dazu abgeht - frisch gekauften Kuchen.
Nach dem ausgiebigen Studium des Alemannia-Forums folgt dann die genüßliche Lektüre der F.A.Z. (begleitet von einer neuen, frisch aufgebrühten Tasse Kaffee), bis es dann ins Kasino zum Mittagstisch geht.
Am Nachmittag wird dann der guten Ordnung halber der ein oder andere Mitarbeiter neu geerdet, bevor ein Tässchen edlen Kaffees den Stress versucht zu bekämpfen, was mittels erneut gereichten Gebäcks dann und wann sogar gelingt.
Nach einem ebenso abschließenden wie ausschweifenden Studiums des Alemannia-Forums ereilt den gestressten GF dann der Feierabend, dem er mit seinem noblen Firmenwagen entspannt entgegeneilt.
Du siehst: hier spricht der pure Neid auf einen selbständig, frei und an der frischen Luft Tätigen... :)

Klööss_vom_Driesch
01.11.2010, 21:42
Soviel mir bekannt ist, nehmen die mobilen Bierzapfer schon immer Bargeld.

Ich wäre auch etwas vorsichtiger mit dem Gebrauch des Wortes Betrug.
Oder war es etwa absichtlich so populistisch im Stil der BLÖD gewählt?

Wir sind immer noch bei der Alemannia und nicht bei Kackbach, wir sind und bleiben ein Klömpchensklub und zuzutrauen, dass die Dinger kaputt sind, ist es der Alemannia auf jeden Fall...
zumal ja bekannt sein dürfte, das sich eben eine solche "Unregelmäßigkeit" schnell rumspricht und somit fristlose Kündigungen en masse drohen.

Evtl kann sich klöös ja mal informieren?

Grüße Drekkes

Nun ja, ich lese/höre das hier zum ersten Mal, werde mich aber gerne schlau machen.

Ich weiß beispielsweise, dass im Klömpchensklup beides ganz offiziell möglich ist, bar zahlen und Kartenzahlung. Eventuell ist das ja in anderen Bereichen ähnlich.

Ehe ich hier etwas dazu poste mache ich mich morgen mal schlau.

Allerdings: Die Kontrollen an den Aufgängen zu O6 (bei anderen Blöcken weiß ich das aus Erzählungen) sind nach eigenen Augenschein im Verlaufe der letzten Wochen und nach meiner Beobachtung immer laxer geworden, persönlich wurde ich als "Stichprobe" gestern zum ersten Mal in der laufenden Saison überhaupt nach meiner Karte gefragt...

Meine Begleiter kamen ohne Ausnahme unkontrolliert in den Block (allerdings haben sie alle eine korrekte Karte, das aber kann der einzige (!) am Aufgang stehende Ordner nicht wissen).

Pfuschen ist hier gar kein Problem, Stehplatz kaufen, Sitzplatz nutzen. Hier muss dringend etwas passieren.

Mein Senf.

klööss

svenc
01.11.2010, 21:44
Aus meiner langjährigen diesbezüglichen eigenen Erfahrung muss ich feststellen, dass Du zwar zuteffend das Leben eines GF geschildert hast, aber doch einen wesentlichen Punkt vergessen hast: zum Morgenkaffee reicht die geneigte Sekretärin entweder selbstgemachtes Gebäck oder - wenn ihr die Fähigkeit dazu abgeht - frisch gekauften Kuchen.
Nach dem ausgiebigen Studium des Alemannia-Forums folgt dann die genüßliche Lektüre der F.A.Z. (begleitet von einer neuen, frisch aufgebrühten Tasse Kaffee), bis es dann ins Kasino zum Mittagstisch geht.
Am Nachmittag wird dann der guten Ordnung halber der ein oder andere Mitarbeiter neu geerdet, bevor ein Tässchen edlen Kaffees den Stress versucht zu bekämpfen, was mittels erneut gereichten Gebäcks dann und wann sogar gelingt.
Nach einem ebenso abschließenden wie ausschweifenden Studiums des Alemannia-Forums ereilt den gestressten GF dann der Feierabend, dem er mit seinem noblen Firmenwagen entspannt entgegeneilt.
Du siehst: hier spricht der pure Neid auf einen selbständig, frei und an der frischen Luft Tätigen... :)

fehlen da nicht noch so ein paar Dinge, wie der Nachmittags-BlowJob und Praktikantinnenge****** bei den Auswärtsspielen in von der GmbH bezahlten Top-Hotels usw....? Oder gibt es das in der 2. Liga noch nicht? ;)

Gruß

svenc

Klööss_vom_Driesch
02.11.2010, 21:33
Ich habe gestern von mehreren Leuten gehört, dass sowohl beim Spiel gegen Osnabrück als auch gegen Mainz beim Getränkeverkauf von manchen Verkäufer(-inne)n gefragt wurde, ob man nicht bar zahlen möchte, da das Lesegerät Probleme macht...

Meines Wissens haben die dort doch (ausserhalb des Gästebereichs) gar keine Bargeld-Kasse, wird hier etwa Geld an der Alemannia vorbei in die eigene Tasche gewirtschaftet?

Gestern hatte ich versprochen, mich schlau zu machen. Versprochen - gehalten.

Also:


Im Klömpchensklub ist sowohl Bar- als auch Kartenzahlung möglich.
Die mobilen Bier-, Eis- und Brezelverkäufer dürfen ganz offiziell sowohl* Bargeld als auch Kartenzahlung akzeptieren.

* Insofern wird hier nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet wie gemutmaßt wurde.


Alle Kioske, die sowohl nach außen als auch nach innen verkaufen, akzeptieren Bargeld und Kartenzahlung. Auch hier ist also alles korrekt verlaufen.
Kioske, die ausschließlich nach innen verkaufen, akzeptieren ausschließlich die bargeldlose Zahlung mit Karte.
Die Getränke-Caddys = Bierwagen zum Schieben (zum Beispiel oben in O5/6) akzeptieren ausschließlich Kartenzahlung.
Im gesamten Gästebereich ist Barzahlung möglich.
Klingt alles kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Überall (außer Gäste) kannst du mit Karte zahlen oder mit Bargeld, an den "Innenkiosken" und Caddys brauchst du in jedem Fall die Karte.

Zweites Thema:

Was die Kontrolle der Eintritts- und Dauerkarten an den Zugängen der einzelnen Blocks betrifft, so ist das Problem erkannt und in unmittelbarer Arbeit...

klööss

BigAl
03.11.2010, 08:03
Gestern hatte ich versprochen, mich schlau zu machen. Versprochen - gehalten.

Also:


Im Klömpchensklub ist sowohl Bar- als auch Kartenzahlung möglich.
Die mobilen Bier-, Eis- und Brezelverkäufer dürfen ganz offiziell sowohl* Bargeld als auch Kartenzahlung akzeptieren.

* Insofern wird hier nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet wie gemutmaßt wurde.


Alle Kioske, die sowohl nach außen als auch nach innen verkaufen, akzeptieren Bargeld und Kartenzahlung. Auch hier ist also alles korrekt verlaufen.
Kioske, die ausschließlich nach innen verkaufen, akzeptieren ausschließlich die bargeldlose Zahlung mit Karte.
Die Getränke-Caddys = Bierwagen zum Schieben (zum Beispiel oben in O5/6) akzeptieren ausschließlich Kartenzahlung.
Im gesamten Gästebereich ist Barzahlung möglich.
Klingt alles kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach. Überall (außer Gäste) kannst du mit Karte zahlen oder mit Bargeld, an den "Innenkiosken" und Caddys brauchst du in jedem Fall die Karte.

Zweites Thema:

Was die Kontrolle der Eintritts- und Dauerkarten an den Zugängen der einzelnen Blocks betrifft, so ist das Problem erkannt und in unmittelbarer Arbeit...

klööss

Dann ist ja (beinahe) alles gut!

wampie
03.11.2010, 10:18
Gestern hatte ich versprochen, mich schlau zu machen. Versprochen - gehalten.

Also:


Im Klömpchensklub ist sowohl Bar- als auch Kartenzahlung möglich.
Die mobilen Bier-, Eis- und Brezelverkäufer dürfen ganz offiziell sowohl* Bargeld als auch Kartenzahlung akzeptieren.

* Insofern wird hier nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet wie gemutmaßt wurde.



Aber die Möglichkeit besteht :wink_b:. Möglichkeiten, Gelegenheiten oder Versuchungen sollte man von daher versuchen auszuschliessen.

Aixla
03.11.2010, 11:20
Aber die Möglichkeit besteht :wink_b:. Möglichkeiten, Gelegenheiten oder Versuchungen sollte man von daher versuchen auszuschliessen.

Wie das aber bei den Getränken (insbesondere bei den mobilen Verkäufern) funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Verkäufer X bekommt 30 Liter in seinen Behälter. Er macht Feierabend und hat nur noch 9 Liter drin. Also hat er 70 Getränke verkauft. Nun muss er seinen magischen Kasten und/oder Bargeld auf den Tisch legen. Wenn er nur 60 Getränke abrechnen kann, hat er ein Problem. Wenn er 80 Getränke abrechnen kann, wir er der neue Geschäftsführer.

a.tetzlaff
03.11.2010, 11:29
Wie das aber bei den Getränken (insbesondere bei den mobilen Verkäufern) funktionieren soll, ist mir ein Rätsel. Verkäufer X bekommt 30 Liter in seinen Behälter. Er macht Feierabend und hat nur noch 9 Liter drin. Also hat er 70 Getränke verkauft. Nun muss er seinen magischen Kasten und/oder Bargeld auf den Tisch legen. Wenn er nur 60 Getränke abrechnen kann, hat er ein Problem. Wenn er 80 Getränke abrechnen kann, wir er der neue Geschäftsführer.

Oder Kellner beim Oktoberfest.:lach:
Die schaffen das auch.

Die machen sogar aus einem ganzen Hähnchen 3 halbe Hähnchen ( laut Stern- Bericht)

ne 0echer
03.11.2010, 12:21
Aber die Möglichkeit besteht :wink_b:. Möglichkeiten, Gelegenheiten oder Versuchungen sollte man von daher versuchen auszuschliessen.

Wo ist es denn bloss...ne ich kann es nicht finden...es muss doch irgendwo sein..mann ...Ahhhhh,ich habe es......
Was hast du denn?
Das Harr in der Suppe...es ist immer und überall zu finden man muss nur richtig suchen...:biggrins:

AIXtremist
03.11.2010, 12:36
Ähm, wieso macht man es nicht so, wie beim Oktoberfest auf den Wiesn? Dort kaufen die Kellnerinnen so gesehen ja auch die Getränke VOR und kassieren dann inklusive Trinkgeld bei der Kundschaft ab.

Demnach hat der Gastwirt dort NIE ein Risiko zu tragen... Quasi also auf Komission kaufen.

Rolli Kucharski
03.11.2010, 13:33
Ähm, wieso macht man es nicht so, wie beim Oktoberfest auf den Wiesn? Dort kaufen die Kellnerinnen so gesehen ja auch die Getränke VOR und kassieren dann inklusive Trinkgeld bei der Kundschaft ab.

Demnach hat der Gastwirt dort NIE ein Risiko zu tragen... Quasi also auf Komission kaufen.

Und genau so wird es auch gemacht. Quelle: GmbH-Mitarbeiter.

AIXtremist
03.11.2010, 13:35
Und genau so wird es auch gemacht. Quelle: GmbH-Mitarbeiter.

Na dann wäre das ja zumindest bei den mobilen Verkäufern geklärt! Demnach können diese gar nicht "betrügen"... :)

Klööss_vom_Driesch
03.11.2010, 15:52
Und genau so wird es auch gemacht. Quelle: GmbH-Mitarbeiter.

Stimmt!

Insofern kann gar nicht "betuppt" werden.

klööss

a.tetzlaff
03.11.2010, 16:03
Stimmt!

Insofern kann gar nicht "betuppt" werden.

klööss

Höchstens die Käufer nach dem Modell "Oktoberfest".

wampie
03.11.2010, 19:24
Stimmt!

Insofern kann gar nicht "betuppt" werden.

klööss

Hi Klöös,

vielen Dank für deine umgehende Aufklärung :daumen_oben:


Alle Kioske, die sowohl nach außen als auch nach innen verkaufen, akzeptieren Bargeld und Kartenzahlung. Auch hier ist also alles korrekt verlaufen.


Wie sieht es hier aus? Keine Lücke?

Zu den mobilen Verkäufern: Wie bitte schön soll das funktionieren?

Mobiler Verkäufer kauft am Spieltag eine(n) Füllmenge/Kanister Bitburger 25 Liter für XX Euro - verkauft aber am Spieltag nur 15 Liter.
Einen Teil rechnet er über das Gerät ab, einen anderen Teil ohne im Gerät zu vermerken, kassiert er in Bar. Wie soll das am Ende des Tages auseinander gerechnet oder berechnet werden?
Nimmt er die 10 Liter bis zum nächsten Spiel mit nach Hause?:verwirrt: Wird der Rest weggekippt oder ins Fass zurück geführt? Im Kühlhaus bis zum nächsten Heimspiel kaltgestellt?
Sorry so sehr ich deine Antworten oftmals schätze, aber das kann mir beim besten Willen nicht einleuchten, auch wenn deine Aussagen oft wie in Stein gemeißelt oder wie das Amen in der Kirche klingen :wink_b:

Ich möchte darauf hinweisen das ich Niemanden etwas unterstellen oder vorwerfen möchte. Es geht lediglich darum Gelegenheiten, Lücken auszuschliessen.

Gruss Stefan

Aix Trawurst
03.11.2010, 19:42
Hi Klöös,

vielen Dank für deine umgehende Aufklärung :daumen_oben:



Wie sieht es hier aus? Keine Lücke?

Zu den mobilen Verkäufern: Wie bitte schön soll das funktionieren?

Mobiler Verkäufer kauft am Spieltag eine(n) Füllmenge/Kanister Bitburger 25 Liter für XX Euro - verkauft aber am Spieltag nur 15 Liter.
Einen Teil rechnet er über das Gerät ab, einen anderen Teil ohne im Gerät zu vermerken, kassiert er in Bar. Wie soll das am Ende des Tages auseinander gerechnet oder berechnet werden?
Nimmt er die 10 Liter bis zum nächsten Spiel mit nach Hause?:verwirrt: Wird der Rest weggekippt oder ins Fass zurück geführt? Im Kühlhaus bis zum nächsten Heimspiel kaltgestellt?
Sorry so sehr ich deine Antworten oftmals schätze, aber das kann mir beim besten Willen nicht einleuchten, auch wenn deine Aussagen oft wie in Stein gemeißelt oder wie das Amen in der Kirche klingen :wink_b:

Ich möchte darauf hinweisen das ich Niemanden etwas unterstellen oder vorwerfen möchte. Es geht lediglich darum Gelegenheiten, Lücken auszuschliessen.

Gruss Stefan

Diese Lücke lässt sich ganz einfach vermeiden indem mobile Verkäufer nur ganze Fässer abnehmen können. Beim alten Tivoli war das wohl genau so geregelt, daß die mobilen Verkäufer nur ganze Fässer abrechnen konnten. Dies hat mir jedenfalls mal einer von denen so erklärt, als er irgendwann in der zweiten Halbzeit sein Fass leer gezapft hatte und mir deshalb kein weiteres Bier anbieten wollte/konnte. Da er eben angeblich eben kein weiteres Fässchen mehr aufmachen könne, da er dies ja in der verbleibenden kurzen Restspielzeit mehr Leergezapft bekäme.

wampie
03.11.2010, 20:02
Diese Lücke lässt sich ganz einfach vermeiden indem mobile Verkäufer nur ganze Fässer abnehmen können. Beim alten Tivoli war das wohl genau so geregelt, daß die mobilen Verkäufer nur ganze Fässer abrechnen konnten. Dies hat mir jedenfalls mal einer von denen so erklärt, als er irgendwann in der zweiten Halbzeit sein Fass leer gezapft hatte und mir deshalb kein weiteres Bier anbieten wollte/konnte. Da er eben angeblich eben kein weiteres Fässchen mehr aufmachen könne, da er dies ja in der verbleibenden kurzen Restspielzeit mehr Leergezapft bekäme.

Das leuchtet mir auch ein, beantwortet aber nur einen Teil meiner Fragen.

Für ein Fass mit sagen wir mal 25 Liter / 0.4 l = 62.5 Bier (abgerrundet bissl verschütt) sind es max. 60 verkaufte Bier a 3,10 Euro ( Gesamt 186 Euro ).

Ein Teil über das Gerät verbont, einen anderen Teil in Bar eingenommen.
Wie soll das bitte schön funktionieren? Wie soll man das kontrollieren oder verechnen wenn er doch das Faß vorher bezahlt hat?
Auf dem Alten Tivoli war auch nur Barzahlung möglich...dann ist das Ganze auch noch zu verstehen, aber nicht wie auf dem neuen Tivoli mit dann 2 möglichen Zahlungsarten.

Auf den Teil der festen Kioske die sowohl nach innen und auch nach aussen Bargeld oder Karte aktzeptieren bist du nicht eingegangen.

Acceptus AC
03.11.2010, 20:09
Ein Teil über das Gerät verbont, einen anderen Teil in Bar eingenommen.
Wie soll das bitte schön funktionieren? Wie soll man das kontrollieren oder verechnen wenn er doch das Faß vorher bezahlt hat?


Also ich verstehe das so:
Nach dem Spiel geht er mit seinem Gerät zur Geschäftsstelle und läßt es auslesen. Im Gegenzug bekommt er den Betrag in Barem. Den Teil zählt er zu seinem eingenommenen Bargeld.

wampie
03.11.2010, 20:15
Also ich verstehe das so:
Nach dem Spiel geht er mit seinem Gerät zur Geschäftsstelle und läßt es auslesen. Im Gegenzug bekommt er den Betrag in Barem. Den Teil zählt er zu seinem eingenommenen Bargeld.

Gut kombiniert :) Nun hab ich es auch verstanden.
Ein Teil meiner Fragen an Klöös wäre damit beantwortet.

Aix Trawurst
03.11.2010, 20:33
Das leuchtet mir auch ein, beantwortet aber nur einen Teil meiner Fragen.

Für ein Fass mit sagen wir mal 25 Liter / 0.4 l = 62.5 Bier (abgerrundet bissl verschütt) sind es max. 60 verkaufte Bier a 3,10 Euro ( Gesamt 186 Euro ).

Ein Teil über das Gerät verbont, einen anderen Teil in Bar eingenommen.
Wie soll das bitte schön funktionieren? Wie soll man das kontrollieren oder verechnen wenn er doch das Faß vorher bezahlt hat?
Auf dem Alten Tivoli war auch nur Barzahlung möglich...dann ist das Ganze auch noch zu verstehen, aber nicht wie auf dem neuen Tivoli mit dann 2 möglichen Zahlungsarten.

Auf den Teil der festen Kiosken die sowohl nach innen und auch nach aussen Bargeld oder Karte aktzeptieren bist du nicht eingegangen.
Zu den festen Kiosken mit Bargeldannahme weiß ich leider auch nichts.
Da ist Betrug zumindest theoretisch wohl in der Tat möglich wie bei jedem anderen Geschäft oder Kneipen in denen Bargeld angenommen wird wohl auch.
Aber was die mobilen Fassverkäufer angeht, da sehe ich keine wirklichen Betrugsmöglichkeiten, zumindest keine einfachen außer der guten alten Oktoberfestmasche aus 2 mach 3.

Wenn wir mal mit 186€ maximalen Einnahmen rechnen und einfach mal als Fantasiezahl annehmen der Verkäufer müsste pro Fass 140€ an die Alemannia zahlen, dann blieben ihm eben die Bareinahmen plus Karteneinnahmen minus 140€ also in diesem Fall dann etwa rund 46€ pro Fass. Die Alemannia kann dabei ja dann jedenfalls wohl kaum betrogen werden, solange sie ihre 140€ pro Fass bekommt. Der Zuschauer könnte allerdings noch theoretisch durch dinge wie sie in der Gasdtronomie generell halt möglich sind eben beispielsweise etwas zuwenig Bier un den Becher gezapft bekommen, oder falsches Wechselgeld zurückgegeben oder falsche Beträge von der Karte abgebucht bekommen etc. Aber das wäre dann alles recht einfach überprüfbar und sehr durchschaubar. Und solche dinge lassen sich wohl eh kaum 100%ig unterbinden.

In solchen Kiosken in denen Bargeld angenommen wird könnte man wohl in der Tat betrügen indem man Bier für Bargeld ohne Kasse verkauft, welches man dann anschließend einfach offiziell als Verlust abrechnet. Aber auch da kann man dann immer noch die Einnahmen mit denen anderer Kioske vergleichen und die durchschnittlichen Verlustmengen beim Zapfen überprüfen. Wenn dann beispielsweise ständig aus 20 Fässern Bier bei den bargeldlosen Kiosken die nur über die Karten abrechnen können mehr Getränkeinnahmen generiert werden als bei einem Kiosk mit Bargeld, wenn dort der Verlust "durch verschütten" etwa dauerhaft erheblich höher ist als bei den Nur-Karte-Kiosken, dann merkt man wohl recht schnell und einfach, dass man wohl am besten einfach mal einen genaueren Blick auf die Überwachungskameras werfen sollte um festzustellen was denn da nun genau nicht stimmt.
Weitere Möglichkeiten möglichen Betrug zu unterbinden als die hier im thread ja sonst schon genannten, fallen mir da jetzt aber auch nicht auf die Schnelle ein.

Klööss_vom_Driesch
03.11.2010, 20:34
Hi Klöös, vielen Dank für deine umgehende Aufklärung :daumen_oben:

Zu den mobilen Verkäufern: Wie bitte schön soll das funktionieren?

Mobiler Verkäufer kauft am Spieltag eine(n) Füllmenge/Kanister Bitburger 25 Liter für XX Euro - verkauft aber am Spieltag nur 15 Liter.
Einen Teil rechnet er über das Gerät ab, einen anderen Teil ohne im Gerät zu vermerken, kassiert er in Bar. Wie soll das am Ende des Tages auseinander gerechnet oder berechnet werden?
Nimmt er die 10 Liter bis zum nächsten Spiel mit nach Hause?:verwirrt: Wird der Rest weggekippt oder ins Fass zurück geführt? Im Kühlhaus bis zum nächsten Heimspiel kaltgestellt?

Die Antwort ist ja bereits oberhalb dieser Zeilen gepostet worden, die Verkäufer rechnen pauschal ab.

Sorry so sehr ich deine Antworten oftmals schätze, aber das kann mir beim besten Willen nicht einleuchten, auch wenn deine Aussagen oft wie in Stein gemeißelt oder wie das Amen in der Kirche klingen :wink_b:

Wenn du es wünschst, so kann ich gerne künftig mehr schwafeln, zumindest wenn ich genügend Zeit finde.

Im Ernst: Ich denke, bei solchen Fragen reicht es aus, die Fakten hier zu posten:lechz:.

Komm doch morgen einfach zum IG-Abend, da bin ich "ausführlicher"...

Grüße, klööss

a.tetzlaff
03.11.2010, 20:39
..
Komm doch morgen einfach zum IG-Abend, da bin ich "ausführlicher"...

Grüße, klööss

Geht es morgen denn um den Getränkeverkauf und um die Bratwurstpreise ?

Dann kann man ja zuhause bleiben.:lach:

Klööss_vom_Driesch
03.11.2010, 20:41
Geht es morgen denn um den Getränkeverkauf und um die Bratwurstpreise ? Dann kann man ja zuhause bleiben.:lach:

...wenn gefragt wird. Ich bleibe keine Antwort schuldig, die ich geben kann.

Schönen Abend,

klööss

a.tetzlaff
03.11.2010, 20:48
...wenn gefragt wird. Ich bleibe keine Antwort schuldig, die ich geben kann.

Schönen Abend,

klööss

Ich hoffe, man bleibt keine Frage schuldig, die man stellen kann.

Wer ist man?

Die organisierten und nichtorganisierten Fans, die Kunden der Gmbh.

Flutlicht
03.11.2010, 22:27
Pfuschen ist hier gar kein Problem, Stehplatz kaufen, Sitzplatz nutzen.Ich denke, nach eigenen Beobachtungen, wir reden hier von Hunderten Besuchern, Spiel für Spiel....gerade wenn man auch die alle mitzählt, die sich mit den billigen O1 und O6-Karten innerhalb der "Ost" in den O3 setzen. Bei letzteren kannst Du ja auch nicht viel machen, wenn das Stadion so leer ist. Sollen sie von mir aus auch machen. Wer´s braucht..
.....aber zumindest am Blockeingang der "Ost" sollte mal intensiver kontrolliert werden.

xtremchopper
03.11.2010, 22:27
Bin vor ein paar Wochen mit so 'nem mobilen Verkäufer ins Gespräch gekommen. Unter anderem sprachen wir auch über sein Fäß'schen auf'm Rücken. Er arbeitet auf Provision, d.h. er bekommt ein (kleines) Grundgehalt und wird zusätzlich an seine verkauften Getränke beteiligt.
Er holt mehrere neue Fäß'schen während des Spiels bei seinem Chef ab und das letzte Fass wird gewogen und errechnet wieviel Getränke raus sind. Zum Schluß macht er seine Abrechnung mit seinem Chef, also Die Getränke der vollen Fässer plus die Getränke des letzten Fasses. Jetzt kommt sein Lesegrät ins Spiel. Es muß natürlich exat die Anzahl der errechneten Getränke anzeigen ansonsten bekommt der Verkäufer die fehlenden Getränke von seiner Provision abgezogen, demzufolge.......was fehlt bekommt er abgezogen und wenn er Bar kassiert hat fehlt natürlich was aber das hat er ja Bar kassiert.......

Öcher1900
04.11.2010, 11:49
Bin vor ein paar Wochen mit so 'nem mobilen Verkäufer ins Gespräch gekommen. Unter anderem sprachen wir auch über sein Fäß'schen auf'm Rücken. Er arbeitet auf Provision, d.h. er bekommt ein (kleines) Grundgehalt und wird zusätzlich an seine verkauften Getränke beteiligt.
Er holt mehrere neue Fäß'schen während des Spiels bei seinem Chef ab und das letzte Fass wird gewogen und errechnet wieviel Getränke raus sind. Zum Schluß macht er seine Abrechnung mit seinem Chef, also Die Getränke der vollen Fässer plus die Getränke des letzten Fasses. Jetzt kommt sein Lesegrät ins Spiel. Es muß natürlich exat die Anzahl der errechneten Getränke anzeigen ansonsten bekommt der Verkäufer die fehlenden Getränke von seiner Provision abgezogen, demzufolge.......was fehlt bekommt er abgezogen und wenn er Bar kassiert hat fehlt natürlich was aber das hat er ja Bar kassiert.......


Das Wort zum Mittwoch Abend und damit ist die Sache vom Tisch!

Printenfreak
16.11.2010, 13:34
bin neu hier, und iwie irritiert mich das Forum ein wenig, die Beiträge sehen so völlig wild durcheinander aus....oder bin ich zu blöd???lol.....mfg

Printen sind ecker, Aachen ist stylisch (http://http://www.fanartikel-mit-style.de/index.php/bundesliga-fanartikel/alemania-aachen/alemania-aachen-t-shirts.html)

Ein Bayer in Belgien
16.11.2010, 14:10
Pfuschen ist hier gar kein Problem, Stehplatz kaufen, Sitzplatz nutzen. Hier muss dringend etwas passieren.

Mein Senf.

klööss

Das fällt mir schon die ganze Saison auf: In O4 sind viele Plätze, die in der 1. Halbzeit leer sind, in der 2. Halbzeit auf einmal gefüllt...Sind das alles 'Spätkommer' ? :aetsch:

Nicht dass mich die 'Spätkommer' stören, aber stehen die Ordner aus 'kosmetischen' Gründen and den Ein/Aufgängen?

Gruss
Dirk

AIXtremist
16.11.2010, 14:23
Das fällt mir schon die ganze Saison auf: In O4 sind viele Plätze, die in der 1. Halbzeit leer sind, in der 2. Halbzeit auf einmal gefüllt...Sind das alles 'Spätkommer' ? :aetsch:

Nicht dass mich die 'Spätkommer' stören, aber stehen die Ordner aus 'kosmetischen' Gründen and den Ein/Aufgängen?

Gruss
Dirk

Gegen den MSV lautete bei O4 die Aussage der beiden weiblichen Treppenkräfte: "Schon gut, heute mal so" - wohlgemerkt zur 2. Hälfte, vor dem Spiel wurden die Karten kontrolliert...

klenkes67
16.11.2010, 18:23
Gegen den MSV lautete bei O4 die Aussage der beiden weiblichen Treppenkräfte: "Schon gut, heute mal so" - wohlgemerkt zur 2. Hälfte, vor dem Spiel wurden die Karten kontrolliert...

Ich sitze auch mit mehreren im O5......am Sonntag mußte ich erst 2 Mann mit blauen Mützen von den Plätzen der Kollegen verjagen...... die Spiele vorher versuchten auch da einige sich bei uns zu platzieren....

Die Kontrollen unten am Treppenaufgang sind kokolores..... einmal drinnen kannste doch auf der gesamten O dir einen Platz aussuchen....

Tante Käthe
16.11.2010, 18:44
Die Kontrollen unten am Treppenaufgang sind kokolores..... einmal drinnen kannste doch auf der gesamten O dir einen Platz aussuchen....



Das ist schon seit Anfang an so. Und dann beschwert sich der GF vonwegen man bräuchte 20.000 Zuschauer im Schnitt, oder die Einnahmen bleiben hinter den Erwartungen zurück. :crazy:

Aber tausendfach läßt man Geld links liegen und öffnet den Ömmesöönslömmele Tür und Tor ..... :verwirrt:

a.tetzlaff
16.11.2010, 18:48
Das ist schon seit Anfang an so. Und dann beschwert sich der GF vonwegen man bräuchte 20.000 Zuschauer im Schnitt, oder die Einnahmen bleiben hinter den Erwartungen zurück. :crazy:

Aber tausendfach läßt man Geld links liegen und öffnet den Ömmesöönslömmele Tür und Tor ..... :verwirrt:

Ich finde , die Kontrollen haben Charme.
Damit demonstriert die Gmbh Klömpchesclubfeeling.

Schlimm wäre es aber, wenn es einige Fans ausnutzen, indem sie systematisch billige Karten kaufen und sich auf teure Plätze setzen.

AIXtremist
16.11.2010, 18:48
Ich sitze auch mit mehreren im O5......am Sonntag mußte ich erst 2 Mann mit blauen Mützen von den Plätzen der Kollegen verjagen...... die Spiele vorher versuchten auch da einige sich bei uns zu platzieren....

Die Kontrollen unten am Treppenaufgang sind kokolores..... einmal drinnen kannste doch auf der gesamten O dir einen Platz aussuchen....

Wenn man dazu aber auch noch beim Einlauf der Teams die Osttribüne auf den Leinwänden sieht und merkt, wieviel da noch an Platz ist, ist das ja auch kein Wunder.

Immerhin standen ja 2 Ladys am Treppenaufgang, aber dann mit so was wie: "Lasst die Karten ruhig stecken, heute ist das OK" zu kommen, ich weiss nicht, wie ich da als Chef reagieren würde, wenn ich davon Wind bekäme.

klenkes67
16.11.2010, 18:54
Ich finde , die Kontrollen haben Charme.
Damit demonstriert die Gmbh Klömpchesclubfeeling.

Schlimm wäre es aber, wenn es einige Fans ausnutzen, indem sie systematisch billige Karten kaufen und sich auf teure Plätze setzen.

Das wird aber so gemacht......wenige Meter neben uns....fängt die Preiskaterogie 2 an...

Ich möchte nicht wissen.... wieviele Kategorie 2 oder 3 kaufen..... und sich auf die teuren Plätze setzen...

Tante Käthe
18.11.2010, 14:24
Ich finde , die Kontrollen haben Charme.
Damit demonstriert die Gmbh Klömpchesclubfeeling.

Schlimm wäre es aber, wenn es einige Fans ausnutzen, indem sie systematisch billige Karten kaufen und sich auf teure Plätze setzen.




Das ist definitiv so !! Ich hätte es schon während der vorigen Saison hier schreiben können, aber ich wollte den Leuten ihren Spaß nicht nehmen. Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen. Zudem müssen einige Leute nicht alles wissen. Hätte ich es hier zuerst geschrieben, wäre wieder der Teufel los gewesen, analog zur Aktion verspätet gezahlter Gehälter, aus der sich auch die öffentlich bekannt gewordene Finanzkrise der GmbH heraus stellte.

EinEchterBreiniger
01.12.2010, 07:31
Ich frage mich manchmal, wie die Rucksack-Kellner überhaupt abrechnen. Menge im Faß geteilt durch 0,4 gibt die Anzahl der Becher? Was macht man, wenn das Faß nicht leer ist?

Na ganz einfach: Das angebrochene Fass wiegen
Am Tivoli wurde dies (in den Buden) genau so gehandhabt.

oecher
01.12.2010, 14:32
Na ganz einfach: Das angebrochene Fass wiegen
Am Tivoli wurde dies (in den Buden) genau so gehandhabt.

der Kellner muss den Rest selber trinken
und zahlen ..

Au Hur
01.12.2010, 14:45
Na ganz einfach: Das angebrochene Fass wiegen
Am Tivoli wurde dies (in den Buden) genau so gehandhabt.

Die Plörre wird einfach beim nächsten Spiel wieder verkauft. Ist doch genauso wie bei den ganzen offenen Ketchup, Senf und Mayo Zapfstationen :biggrins: