PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uefa verbietet "Dachau"-Banner


I LOV IT
25.10.2010, 11:11
Mit dem Transparent "Dachau City '95" wollten FC-Bayern-Fans ihren Klub anfeuern. Doch die Uefa ließ das Banner überkleben - andere Fans halten den Namen der Stadt für ein Nazi-Symbol. Nun äußert sich der Fußballverband.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/vermischtes/fussball-plakatverbot-dachau-fuer-die-uefa-eine-beleidigung-1.1015561

Da fehlen mir die Worte :kopfschuettel:

Death Dealer
25.10.2010, 15:04
Soooo lächerlich, darf man nun keine Plakate von Orten nutzen wo irgendwas irgendwann mal passiert ist?:crazy::kopfschuettel:

Normal muss sich ein Verein für seinen Fanclub offensiv einsetzen wenn die UEFA Willkür zuschlägt.

Acceptus AC
25.10.2010, 15:32
Herr Platini,

zwei Fragen bitte.

1.) Sind jetzt alle Dachauer Fussballclubs auf Lebenszeit für eine eventuelle Uefa-Cup-Teilnahme gesperrt ?
2.) Gilt dieselbe Regelung für alle Vereine in Sachsenhausen, Ausschwitz, Bergen-Belsen, Warschau, Herzogenbusch, etc..

(Entschuldigung, aber solche Entscheidung kann ich nur ironisch/sarkatisch verarbeiten).

Michi Müller
25.10.2010, 19:52
dort steht "in Absprache mit dem FC Bayern" - d.h. sie sind ebenfalls für ein Verbot!!! Das ist ja wohl das allerletzte...
aber mal wieder "typisch deutsch" ist das man sich sowas gefallen lässt! Ich finde das ist nicht nur ein "Angriff" auf die Stadt, sondern sogar auf den Staat...

skandal:

http://www.unia.aksam.pl/
http://www.volleyball-dachau.de/
http://www.fc-braunau.at/

ich bin übrigens dafür das man die Stolberger Tivoli Jonge auch verbietet - zu viele Rechte in der Stadt... und die Öcher vom Bahnhof Zoo auch - alles Drogendealer... :crazy: