PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahnenschwenker Block-K muss Fahne einpacken - Willkür des/der Verantwortlichen?


Kosh
14.12.2007, 16:34
Hallo zusammen!

Ich möchte kurz schildern was sich kurz vor dem Anpfiff beim Spiel
Alemannia - FC St. Pauli im Block-K vor der Aussichtsbude der Polizei/Feuerwehr zugetragen hat!

Den regelmäßigen Besuchern wird die riesen Fahne im Block-K sicher schon
aufgefallen sein, der Träger den ich nur entfernt kenne, mit Fahnenpass
ausgestattet, steht dort seit 3 Jahren und es hat bis zum letzten Freitag
auch keinerlei Probleme gegeben!

Bei den altbekannten Liedern vor dem Anpfiff, wird die Fahne ausgerollt
(3 Meter Angelrute) und bis zum Anpfiff geschwenkt, was aufgrund der
Größe einigen Kraftaufwand erfordert. Plötzlich steht ein Ordner (grüne
Weste) am Block und bittet erst einmal das Schwenken einzustellen, da die
Kollegen oben nichts sehen könnten...so weit so gut....die Hymnen waren
eh fast zu Ende.....aber 2 Minuten später ist der Ordner erneut am Block
und läßt ausrichten, das wenn die Fahne nicht umgehen eingeholt wird
, er mit einem Stadionrauswurf rechnen muss :kopfschuettel:

Wohl oder übel ist er dieser Aufforderung nachgekommen, allerdings ist für
ihn, wie auch für die umstehenden Fans das ganze nicht nachvollziehbar!
Er hat dann später frühzeitig das Stadion verlassen, weil ihm der Spaß genommen wurde.

Nun stellt sich die Frage warum konnte er drei Jahre ohne solche Problematik
im Block seine Fahne schwenken und wenn es denn die Sicht stört, warum
wird darauf nicht mit Hinweisschildern hingewiesen? Ich habe noch kein
Schild gesehen auf dem das Fahnenschwenken an dieser Stelle verboten ist!?! :nixweiss:

Alles in allem eine unschöne Geschichte, ich hoffe er hat für sich die Ent-
scheidung getroffen, weiter zu machen und das Problem an offizieller Stelle
vorzutragen und Abhilfe zu schaffen!

Auf drei Punkte heute Abend :klatschen:

Gruß,
Guido

Tanja
14.12.2007, 21:58
sind das nicht wieder diese typischen dinge die hier andauernd passieren?!:daumen_unten:

cortez
15.12.2007, 10:11
ja sind es. Gestern in Koblenz das selbe. Manche Fahnen kommen rein, manche nicht. Man musste wohl an den richtigen Ordner gelangen, und lange genug einreden...Zuerst sagt man mir, meine Fahne hätte einen zu großen Durchmessser, dann nimmt er andren die Sicht, und dann kommt mein Freund mit EINEM Fahnenpass mit ZWEI Fahnen ins Stadion :nixweiss:
Für jede Hand eine oder was???
mfg

Daniela und Thomas
15.12.2007, 10:22
Da kann man mal sehen.
Da wird wohl ein neuer oben am fenster gesessen sein,der wohl kleiner war als die fahne....lach.
aber mal im ernst,ist wirklich ne frechheit wie in letzter zeit mit uns fans umgegangen wird.
bald kommt es noch soweit das der moohnen am anfang sagt...leute lasst bitte das singen und anfeuern der mannschaft.:kopfschuettel::lach:

adler
15.12.2007, 11:02
Schon auffällig, das 3Jahre lang nichts passiert und dann gegen die vom Namen her attraktiven Paulianer plötzlich einer schreit.
Problem ist: Er ist im Recht! Ich warte nur noch darauf das man nicht mehr den Schal schwenken darf!
Gibt es irgendwo ein Dokument über die 'Rechte des Zuschauers'? Bzw was der Verein einem Zuschauer garantiert?
Bald dürfen wir nicht mehr anfeuern (wegen den Ohren) keine Fahnen mehr schwenken (wegen des Sehens) nicht mehr hüpfen.

" Met Fahne, Trommele, Tröete än Hipp-Hipp-hurra,
treckt alles dörch de Süesch noh Alemannia."
Von dem entfernt sich meine Alemannia immer mehr und wird plastik.

"Regenschauer über´m Tivoli, geben für den Sieg die Garantie."
Davon auch, bald spielen wir in einer Arena/Park und auch namentlich nicht mehr am Tivoli!

Ich fühle mich momentan so, als ob meine "Freundin" die Alemannia mir fremd geht.

dönertier
15.12.2007, 12:50
Ich finde diese Geschichte auch ziemlich traurig und mir ist gestern etwas ähnliches passiert als ich gestern in koblenz mit meiner nur 2 Meter langen Fahne reín wollte, sagten die mir erst, dass ich einen Fahnenpass bräuchte als ich denn dann rausholte liefen die mir nach es ginge doch nicht, weil der Ordnungsdienst es verboten hätte. Ich hatte vorher auf Anweisung von Herrn Jacobs sogar ein Foto verschickt damit ich rein komme, aber alles diskutieren half nichts ich musste die Fahne draußen lassen. Als ich dann aber drin war und sah das einige Fahnen drin waren hatte ich eigentlich schon die Schnauze voll. Es ist schlimm wie wir zahlende Zuschauer ausgenommen werden und wie man uns behandelt.

Fahnenschwenker
15.12.2007, 14:22
@dönertier,

Ich kann deine impressionen von gestern nur bestätigen.

Aber die Jungs waren alle ziemlich überfordert, Wir haten 4 Fahnen angemeldt, auch mit bild und so weiter. Wir haben 3 stück reinbekommen im Block. Die 4e Fahne wurde in der nähe der Sitztribune erst mal ausgepackt. Als unser man aber erkannte dass das da nicht der richtige platz war um zu schwenken wollte er sich ein stück weiter hinstellen.

Da kam dann auch wieder einer diesen Volpfosten und meinte es wären zuviel Fahnen im block, Fahne einpacken.:kopfschuettel:

Auch unsere 20 "kleinere"Fähnchen durften nicht mit rein obwohl alle unter 1.20 meter.

Naja, geärgert habe ich mich gestern schon genug.
Ich hoffe eigentlich das wir den Koblenzer auch so empfangen könnten, wenn die am letzten Spieltag zu uns kommen.
....aber es sind Gäste, und Gäste behandelt mann nicht so wie es uns gestern ergangen ist.

Manfred
15.12.2007, 17:21
Ich hoffe eigentlich das wir den Koblenzer auch so empfangen könnten, wenn die am letzten Spieltag zu uns kommen.
....aber es sind Gäste, und Gäste behandelt mann nicht so wie es uns gestern ergangen ist.

Und die falschen würdest du damit auch bestrafen.

Fahnenschwenker
15.12.2007, 18:28
Und die falschen würdest du damit auch bestrafen.


Auch da hast du mit sicherheit recht.

Ich glaube kaum das die männers in schwarz hier am Tivoli auftauchen würden.

Bart Simpson
16.12.2007, 01:54
die sind wohl schon lange her, da kam man umsonst ins Stadion, wenn man eine Fahne dabei hatte.

Da war der Würselner Wall ein einziges Fahnenmehr.

svenc
16.12.2007, 02:57
die sind wohl schon lange her, da kam man umsonst ins Stadion, wenn man eine Fahne dabei hatte.

Da war der Würselner Wall ein einziges Fahnenmehr.

hoffentlich kostenlos und nicht umsonst ;)

Gruss

svenc

AachenJunkies
19.12.2007, 17:20
Was, wieso kann ich das schriftlich haben!WIeso darf der denn nicht mit seiner drei Meter Fahne schwenken.Ich dagegen aber schon. Mich hat noch keiner angesprochen und das soll sich erst mal einer wagen, nachdem was ich in Koblenz wegen meiner Fahne durchstehen musste. :mad::mad::mad::mad:

petrocelli
19.12.2007, 17:24
Was, wieso kann ich das schriftlich haben!.WIeso darf der denn nicht mit seiner drei Meter Fahne schwenken.Ich dagegen aber schon. Mich hat noch keiner angesprochen und das soll ich erst mal einer wagen, nachdem was ich in Koblenz wegen meiner Fahne durchstehen musste. :mad::mad::mad:

Ich glaube, mit dieser Aussage hast Du die komplette deutsche Exekutive in Angst und Schrecken versetzt. :shocked:

Tanja
19.12.2007, 20:46
Ich glaube, mit dieser Aussage hast Du die komplette deutsche Exekutive in Angst und Schrecken versetzt. :shocked:





sarkasmus? ironie? :lach::lach:

MKD
25.12.2007, 03:40
Hallo!

Letzte Saisson sind mir im letzten Heimspiel in Aachen meine Wunderkerzen abgenommen worden. Die dürfte ich nicht mit ins Stadion nehmen. In Essen mußte ich meinen Vierfarbenbkugelschreiber in eine Mülltonne werfen! In Frankfurt wollte man mich wegen meiner Digitalkamera ("Ist zu professionell!" ist asbach uralt Modell mit lachhaften 1,6 Mio Pixel ) nicht rein lassen.

:kater:

Es gibt eine festen Regeln, alles reine Willkür.

Aachen1305
25.12.2007, 09:46
Hallo

letzte Saison in Stuttgart hat man uns ein Transparent abgenommen, da es ja brennbar sei.:mad:
Naja so ein Stadionheft ist ja auch sehr schwer emflammbar:spitz:

Den Ordnern hat nur nicht gepasst, was auf dem Transparent stand und genau deswegen durfte es nicht ins Stadion:daumen_unten:

Gruß

Kosh
09.02.2008, 01:19
Hallo zusammen,

kaum noch Zeit hier regelmäßig reinzuschauen :(

Kann man dieses spezielle Thema nicht auch mal an die Offiziellen
herantragen? Wer ist dafür zuständig?

Verschlafenen Gruß und auf das wir die Böcke am Montag niederwalzen!!!

:laut:Auf geht´s Aachen, kämpfen und siegen :laut:

Guido

Au Hur
09.02.2008, 10:26
Hallo zusammen,

kaum noch Zeit hier regelmäßig reinzuschauen :(

Kann man dieses spezielle Thema nicht auch mal an die Offiziellen
herantragen? Wer ist dafür zuständig?

Verschlafenen Gruß und auf das wir die Böcke am Montag niederwalzen!!!

:laut:Auf geht´s Aachen, kämpfen und siegen :laut:

Guido

16.01.2008 Fan-Info zum Fahnenpass Wer in Zukunft eine Fahne mit einer Stocklänge von über 1,50 Meter ins Stadion mitbringen möchte, benötigt dafür einen Fahnenpass. Der Ausweis, der bisher nur für Auswärtsspiele von Nöten war, diene nicht der Kontrolle, sondern solle die Arbeitsabläufe am Heimspieltag erleichtern, so der Fanbeauftragte Robert Jacobs. Zur Ausstellung der Fahnenpässe steht Jacobs an beiden Testspielabenden am Stand der Fan-IG zur Verfügung. Jeder, der eine entsprechend große Fahne mit zu einem Spiel an den Tivoli bringen möchte, sollte diese also vorher bei Robert Jacobs vorgezeigt haben.
Quelle: www.alemannia-aachen.de/faninfos

TCBA2002
20.02.2008, 17:03
16.01.2008 Fan-Info zum Fahnenpass Wer in Zukunft eine Fahne mit einer Stocklänge von über 1,50 Meter ins Stadion mitbringen möchte, benötigt dafür einen Fahnenpass. Der Ausweis, der bisher nur für Auswärtsspiele von Nöten war, diene nicht der Kontrolle, sondern solle die Arbeitsabläufe am Heimspieltag erleichtern, so der Fanbeauftragte Robert Jacobs. Zur Ausstellung der Fahnenpässe steht Jacobs an beiden Testspielabenden am Stand der Fan-IG zur Verfügung. Jeder, der eine entsprechend große Fahne mit zu einem Spiel an den Tivoli bringen möchte, sollte diese also vorher bei Robert Jacobs vorgezeigt haben.
Quelle: www.alemannia-aachen.de/faninfos

Würd gern mal wissen, ob sich tatsächlich jemand solch einen Fahnenpass hat machen lassen und ob jemand in der letzten Zeit Probleme hatte ohne einen solchen Fahnenpass die Fahne mitzuführen?

dönertier
20.02.2008, 17:25
Also ich hatte letztes Jahr schon zwei drei mal Probleme ohne Fahnenpass, weil die Ordner wohl nicht richtig informiert waren. Habe mir dann einen ausstellen lassen, kostet ja nix.

Fahnenschwenker
20.02.2008, 17:38
Ich hab den Wohl vor de Saison beantragt, und bekommen, und ich werd immer sehr freundlich nach diesen Ausweiss gefragt, mein Sohn übrigens auch.

Warum aber jetzt deine Frage, es ist doch nicht schwierig auf Robert zuzugehen und Ihm um solch einen Fahnenpass zu fragen bzw zu Beantragen. Auch wenn mann keinen Besitz und die Fahne gerne ins Stadion mitnehmen möchte, denn der Ordner am Eingang aber sagt "ohne is nich".......ab zum IG stand (wenn der neue Fahnenträger jetzt nicht weiß wo der IG stand ist, sind da ja auch noch die jungs und mädels von Team Tivoli).....fragen wer Robert ist.....Ihm die Fahne zeigen........Fahnenpass bekommen......zurück zum Ordner..... den Fahnenpass unter die Nase halten............rein und schwenken dat Ding:klatschen:

Gruß

Lou

TCBA2002
20.02.2008, 17:49
Das ist mir alles bekannt, dank dir trotzdem für deine Erläuterung.
Mir geht es primär darum, dass ich den Sinn eines solchen Fahnenpasses
nicht ansatzweise nachvollziehen kann. Ich deshalb mal Erfahrungen von
euch einholen wollte, ob wirklich verschärft auf diesen Wisch geachtet wird.

Fahnenschwenker
20.02.2008, 18:53
Ich denke mir mal das es sich hier auch um eine Art der "extra" Kontrolle handelt, das nicht jede Fahne, die vielleicht Anstoßend, Gesetzwidrig oder in der Art mit ins Stadion genommen werden kann. Deshalb auch das Vorzeigen bei Robert.

Bei Auswärtsspielen ist es mir schon öffters passiert das ich unsere Fahnen erst den Ordnern vorzeigen musste, bevor ich damit ins Stadion gehen durfte. Ich kann das gut verstehen, und sehe das auch nicht als weiter schlimm an.

...und wenn du an den Kassenhäuschen mit eine Teleskopstange antanzt, werden die meisten Ordner dich fragen was das ist, und direkt darauf den Fahnenpass erfragen.

Du kannst übrigens auch mit der Teleskopstange ne menge schaden anrichten, so´n Ding hat doch schnell seine 1-2 Kilo und ist eingefahren 1.2 meter. So weiß mann auch bei wem mann Anklopfen kann, wenn die mal anderweitig benutz wurde als für die Fahne. Diese Annahme ist aber rein Spekulatius, obwohl mir der Sinn da manchmal nach stand :spitz::biggrins:.

Gruß

Lou