PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guido Buchwald


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

nilson
02.08.2007, 12:31
siehe bei Kicker.de...
http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/artikel/135091/

Gruss nilson

PS: Leider sagt er nicht, fuer wen genau :(

Blade
02.08.2007, 12:39
Ich will STUCKMANN!!!!!! :klatschen:

kölnaixilant
02.08.2007, 12:43
Ich kenne Stuckmann nicht (hab ihn noch nicht spielen sehen), aber: Was spricht gegen Nicht? In der Aufstiegssaison hat er uns Punkte im Alleingang gerettet. Kennt jemand Stuckmanns Leistungen, wenn es um was geht? Hat jemand Stuckmann mal bei Braunschweig oder anderswo in Aktion gesehen?

Aixilantische Grüße

Emzo
02.08.2007, 12:43
Klar, muss der Trainer sich langsam entscheiden, wen er ins Tor stellt. Und ob Nicht oder Stuckmann ist da eher zweitrangig. Wichtig ist, dass derjenige eine ausreichende Bewährungszeit erhält, um sich mit seiner Abwehr einzuspielen und abzustimmen. Genauso wichtig ist aber auch, dass der Trainer umgehend wechselt, wenn der Kandidat dann fortgesetzt Schwächen zeigt - nicht erst nach der Winterpausse...

alemanniafreak
02.08.2007, 12:45
laut bild von heute hat er sich für nicht entschieden.
PS: aber wer weiß ob das stimmt was die jute zeitung da schreibt.:confused:

:klatschen::klatschen:

Spielmacher
02.08.2007, 13:00
Habe ich nicht, deshalb sehe ich dies auch so, zumal beide über ähnliche Qualitäten und auch ähnliche Schwächen verfügen. Sofern man dies über die ersten kurzen Eindrücke gewinnen kann.
Klar ist jedoch, dass Ch. Nicht in der Aufstiegssaison eine tragende Säule des Erfolgs war, letzte Saison jedoch besser streichen sollte.

Bucki
02.08.2007, 13:18
Klar ist jedoch, dass Ch. Nicht in der Aufstiegssaison eine tragende Säule des Erfolgs war, letzte Saison jedoch besser streichen sollte.

Genau das gilt aber auch für andere Spieler!

Paco
02.08.2007, 13:22
Mag ja sein, aber ich lebe in der Gegenwart. Und da scheint für mich Stuckmann der bessere Torwart zu sein. Der staucht auch mal die Abwehr zusammen, genau sowas brauchen wir. Das Nicht vielleicht noch belastet aus der Vorsaison in der Abwehr eher weniger für Sicherheit sorgt, ist für mich ebenso ein Argument pro Stuckmann. Mal sehen, ich hoffe auf Stuckmann.

printenue
02.08.2007, 13:29
laut bild von heute hat er sich für nicht entschieden.
PS: aber wer weiß ob das stimmt was die jute zeitung da schreibt.:confused:

:klatschen::klatschen:

in 99% der Fälle hat Blöd aber recht.
Gruß Uwe

Marino
02.08.2007, 13:29
Da die Entscheidung eh vom Trainer gefällt wird, sollten wir demjenigen, der als Starter aufläuft auch eine faire Chance lassen.

Sollte sich Buchwald für Kristian Nicht entscheiden, dann wird er seine Gründe haben. Also einfach die letzte Saison vergessen. Vor dem ersten Punktspiel fangen alle Torhüter bei Null Gegentoren an.

Spielmacher
02.08.2007, 13:37
Genau das gilt aber auch für andere Spieler!

Natürlich, wir sind als Mannschaft abgestiegen und nicht einzelne Mannschaftsteile!

KriZz
02.08.2007, 13:38
Ich kenne Stuckmann nicht (hab ihn noch nicht spielen sehen), aber: Was spricht gegen Nicht? In der Aufstiegssaison hat er uns Punkte im Alleingang gerettet. Kennt jemand Stuckmanns Leistungen, wenn es um was geht? Hat jemand Stuckmann mal bei Braunschweig oder anderswo in Aktion gesehen?

Aixilantische Grüße

Ich habe Stuckmann in der letzten Saison und auch in der davor recht häufig bei Braunschweig gesehen und er hat dort klasse gehalten und das auch trotz der massigen Gegentore.
Ich weiss immer noch nicht, woher das Gerücht kommt, dass Nicht uns in der Aufstiegssaison soviele Punkte gerettet hat. Er war souverän, mehr aber auch nicht.

Kopfball
02.08.2007, 13:39
in 99% der Fälle hat Blöd aber recht.
Gruß Uwe
bin auch für den großen schwarzen

Ralph
02.08.2007, 13:51
er wird schon den richtigen wählen

KriZz
02.08.2007, 13:56
bin auch für den großen schwarzen

Moses zurückholen und ins Tor stellen? :aetsch:

Bucki
02.08.2007, 13:57
Sorry, aber da ich ja nun neuerdings auch gute Kontakte nach Braunschweig habe :biggrins: ist mir bereits frühzeitig zu Ohren gekommen, das der liebe Stucki (wohlbemerkt bisher!) genauso gut oder schlecht ist wie unsere anderen beiden Keeper. Auch der liebe Herr Straub hat bereits die eine oder andere Unsicherheit in seiner Zeit bei Alemannia gezeigt. Bei Nicht häuften die sich leider in der 1. Bundesliga.

Man darf auch nicht vergessen, daß in der vergangenen Saison die Mannschaft irgendwann keine Einheit mehr war (Ich sach nur Grüppchenbildung!) Dieser Fehler darf sich in der neuen Saison nicht wiederholen. Allerdings habe ich da vollstes Vertrauen in Guido Buchwald.

printenue
02.08.2007, 15:04
Ich glaube wenn Straubi wieder richtig fit ist, wird er die neue Nr. 1 sein. Er hat einfach seine Abwehr am besten im Griff, dirrigiert hervorragend und ist im rauslaufen der sicherste.

Gruß Uwe:klatschen:

Bavarian Offside
02.08.2007, 15:34
Sorry, aber da ich ja nun neuerdings auch gute Kontakte nach Braunschweig habe :biggrins: .

Na, hat das was mit den Blumen und den Bienchen zu tun :biggrins:

Udo

Torwart: egal, Hauptsache er hält

Tante Käthe
02.08.2007, 15:44
[quote=Bavarian Offside;854]Na, hat das was mit den Blumen und den Bienchen zu tun :biggrins:



Hallo, Mann aus FFB ...

*sing* " Die kleine Biene die ich meine - die heißt Maja ... *singmodus aus* :p:o

TSVsupporter
02.08.2007, 16:00
Mit Stuckmann, Nicht und Straub haben wir 3 gute Torhüter. Sind alle 3 fit, sehe ich in der Tat ein Luxusproblem. Denn trotz Unsicherheiten, die jeder Keeper hat, ist jeder dieser 3 zu schade für die Nummer 3. Hinzu kommen Tim Krumpen und David Hohs. Blockieren die 3 erstgenannten aufstrebenede Leute für die Zukunft (wobei Straubi da bald rausfallen könnte), sehe ich in der Tat ein Problem.
Gruß Chris

Flamebird
02.08.2007, 18:03
Ich finde auch, dass Nicht unrecht getan wird. Das seine Abschläge nicht ankamen stimmt, allerdings ist mir das erst in der BuLi aufgefallen. Kann dies nicht auch an der Anzahl an freien Mitspielern gelegen haben?
Ohne die Qualität Stuckmanns anzuzweifeln: Der hat auch einen Abstieg hinter sich und ich meine auch bei ihm schon mal Fehler gesehen zu haben.
Von daher: Bitte übernehmen, Guido-San

petrocelli
02.08.2007, 18:03
aber: Was spricht gegen Nicht? In der Aufstiegssaison hat er uns Punkte im Alleingang gerettet.


...und in der Abstiegssaison hat er sie uns im Alleingang gekostet...

Black-Postit
02.08.2007, 18:27
Da die Entscheidung eh vom Trainer gefällt wird, sollten wir demjenigen, der als Starter aufläuft auch eine faire Chance lassen.

Sollte sich Buchwald für Kristian Nicht entscheiden, dann wird er seine Gründe haben. Also einfach die letzte Saison vergessen. Vor dem ersten Punktspiel fangen alle Torhüter bei Null Gegentoren an.

Obwohl mir Stuckmann ein wenig lieber sehen würde, schließe ich mich dieser Meinung an. In Dürwiß meine ich erkannt zu haben, dass Kristian Nicht Fortschritt im Dirigieren seiner Vorderleute gemacht hat. Er war dort um einiges lautstarker als von ihm gewohnt. Stuckmann sah bei dem Gegentreffer auch nicht so glücklich aus.
Aber gut, dass wir die Qual der Wahl haben und der Nachwuchs scheint mit Hohs und Krumpen ja auch schon vorhanden zu sein.

Bucki
02.08.2007, 18:31
...und in der Abstiegssaison hat er sie uns im Alleingang gekostet...

BULLSHIT:(

petrocelli
02.08.2007, 18:50
BULLSHIT:(


Absolut nicht! Bei welchem Spiel soll ich anfangen? In Berlin? In Bielefeld? In Leverkusen? Beliebig fortsetzbar...

Ein Torwart, der keine Sicherheit ausstrahlt, kann der Abwehr auch keinen Halt geben!

DäÖcherJong
02.08.2007, 18:51
Ich denke das die abgelaufene Saison nicht die beste von Kristian Nicht gewesen ist. Aber er hat im Jahr zuvor bewiesen das er ein sicherer Rückhalt für unsere Truppe sein kann.

Was mir bei ihm ein bischen fehlt ist die Kommunikation mit der Abwehr. Der kann einfach nicht schreien und eine Abwehr richtig stellen. Straubi hat da letzte Saison gezeigt wie sowas funktioniert und ich bin überzeugt davon, das wir noch Bundesligist wären wenn Straub sich nicht verletzt hätte.

Zu Stuckmann: Habe letzte Saison häufig die Zweitligakonferenz verfolgt und ich finde das er in Braunschweig immer eine solide Leistung abgeliefert hat. Es ist nicht einfach als letzter Mann in der Schießbude der Liga zu stehen. Dafür hat er sich eigentlich gut geschlagen und auch den ein oder anderen Unhaltbaren rausgeholt.

Ich denke das er im Saisonverlauf auf jedenfall seine Chance bekommen wird. (vorallem wenn das Verletzungspech der letzten Saison weitergeht:nixweiss: )

Monti
02.08.2007, 19:00
K. Nicht hat in der Hinrunde der letzten Saison genug Fehler gemacht, er hat seinen Stammplatz zu Recht an Stephan Straub verloren. Was er davor geleistet hat, zählt nicht mehr, so ist das Geschäft.
Außerdem bin ich der Meinung, dass sich nach der Verletzung von Straub, mit K. Nicht im Tor, die Abwehr erneut in einen Hühnerhaufen verwandelte und Alemannia 22 Gegentore in sieben Spielen kassierte.
Vom Baugefühl her würde ich deswegen Thorsten Stuckmann in die Kiste stellen!

Bucki
02.08.2007, 19:11
Absolut nicht! Bei welchem Spiel soll ich anfangen? In Berlin? In Bielefeld? In Leverkusen? Beliebig fortsetzbar...

Ein Torwart, der keine Sicherheit ausstrahlt, kann der Abwehr auch keinen Halt geben!

BRAVO! Wieder einer, der dem Rest der Mannschaft ein Alibi gibt, warum man insgesamt gesehen am Ende der Saison letztendlich so jämmerlich versagt hat. Entweder war es Schlaudraff oder aber Nicht, der Rest der Truppe waren ja eh nur Statisten, die beim Versagen bzw. bei den Arbeitsverweigerungen der beiden vorgenannten zuschauen mussten.

Übrigens in Dortmund hat Kristian ein Punkt gerettet, in Frankfurt (wo ja die Mannschaft Charakter zeigen wollte) hat er dafür gesorgt, daß wir nicht zweistellig verloren haben (Trotzdem hat er auf den Sack bekommen!)

Damit mal eins klar ist: Egal wer im Tor steht, egal wer als Feldspieler auf dem Platz steht, der hat in der neuen Saison eine (neue) Chance verdient.

So und jetzt geh endlich Dein Haus fertig bauen :aetsch:

petrocelli
02.08.2007, 19:27
So und jetzt geh endlich Dein Haus fertig bauen :aetsch:

Steine, ich brauche Steine...



Zum Thema: Grundsätzlich hast Du recht. Ich möchte auch keinem Spieler ein Alibi geben. Trotzdem hat Nich für mich letzte Saison insgesamt mehr schwache als starke Spiele gezeigt. Zudem denke ich, dass Straub als auch Stuckmann die besseren Keeper sind.

Urbi et orbi
02.08.2007, 19:36
So und jetzt geh endlich Dein Haus fertig bauen :aetsch:

http://www.cosgan.de/images/kao/haushalt/d015.gif :lach::lach:

Klenkes
02.08.2007, 19:46
Kinder Kinder....streitet euch nicht. Dazu habt ihr in der laufenden Saison bestimmt noch Gelegenheit. Ruht euch dafür noch etwas aus ;)

Alles wird gut!
02.08.2007, 20:27
Und zwar für Nicht:
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_liste&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews

Ob ich das gut finden soll, weiß ich nicht.

Alles wird gut!
02.08.2007, 20:31
Mal abwarten, was passiert, wenn Straub zurückkommt. Vielleicht kann Nicht in der zweiten Liga etwas gelassener sein als in Liga eins. Die Fehlerquote sollte schon geringer geworden sein.

DäÖcherJong
02.08.2007, 20:33
Kinder Kinder....streitet euch nicht. Dazu habt ihr in der laufenden Saison bestimmt noch Gelegenheit. Ruht euch dafür noch etwas aus ;)

Hast Recht! Nach den ersten Spielen wird es bestimmt genug zu diskutieren geben:) :rolleyes:

Blade
02.08.2007, 20:35
Oh scheiß! Nicht den NICHT! Ich will den Stuckmann. Der Kristian hat doch Angst vorm Ball.:(

Aix Trawurst
02.08.2007, 20:37
So lautet der artikel bei der Az online
hier:http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=263245&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Nicht-entscheidet-die-T-Frage-fuer-sich

(Tja, kaum kackt einem das Wlan beim posten ab, sind schon wieder zig leute schneller... Nu habt ihr den Link halt doppelt)

Andreas1311
02.08.2007, 20:49
Ouh Nein !

Das passt mir gar nicht...

Nicht war gut im Aufstiegsjahr, aber letzte Saison fand ich ihn miserabel hoch 10 !!!

Marcus Hesse hat mir viel besser gefallen als er einmal drin war.

Hätte Stuckmann eine Chance geben müssen.

Nicht hat seine Chance meiner Meinung längst gehabt und nicht bestanden .

Hoffen wirs beste =/

Alles wird gut!
02.08.2007, 20:54
So lautet der artikel bei der Az online
hier:http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=263245&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Nicht-entscheidet-die-T-Frage-fuer-sich

(Tja, kaum kackt einem das Wlan beim posten ab, sind schon wieder zig leute schneller... Nu habt ihr den Link halt doppelt)

Dafür hast du ja den richtigen Link gepostet, und ich nur den zur Übersicht. Alles wird gut!

Vertrauen wir einfach darauf, daß Buchwald schneller reagiert, wenn sich Nicht solche Böcke wie in der letzten Saison erlauben sollte.

Andreas1311
02.08.2007, 20:58
Dafür hast du ja den richtigen Link gepostet, und ich nur den zur Übersicht. Alles wird gut!

Vertrauen wir einfach darauf, daß Buchwald schneller reagiert, wenn sich Nicht solche Böcke wie in der letzten Saison erlauben sollte.

Wie ich Buchwald einschätze wird er dann nicht lange Fackeln sondern sofort agieren, was auch das einzigst richtige wäre...

KriZz
02.08.2007, 21:07
Naja, bei Frontzeck war es wohl Entscheidungsangst Nicht drin zu lassen, wenn aber ein ganz neuer Trainer kommt, der dazu noch als Spieler mit Weltklassekeepern zusammengearbeitet hat, und ihn dann auch aufstellt, dann wird er schon seine Gründe haben.
Vorschussloorbeeren hat der keineswegs, aufgrund der letzten Saison. Mal abwarten, Kristian ist jetzt die Nummer 1, auch wenn ich Stucki besser bzw. sympathischer finde, muss man jetzt Kristian unterstützen!

Flamebird
02.08.2007, 21:13
Wem hat Hesse besser gefallen?
Das Ding gegen WOB hätte Nicht aber sicher gehabt!
Ist aber auch egal! Ich verstehe dieses Spielerbashing eh nicht.
Es sind alles Alemannen und gehören unterstützt solange man ihnen nix vorwerfen kann.
Von daher: Ich vertraue dem Trainer und unterstütze die, die spielen!

Auf geht's Aachen kämpfen und siegen!

bartman99999
02.08.2007, 22:05
Hi!

Hier die Quelle:

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=263245&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Nicht-entscheidet-die-T-Frage-fuer-sich

Gruß b.

Andreas1311
02.08.2007, 22:14
Ist schon en anderes Topic offen dafür aber egal.

Bin auch nicht gant zufrieden das Kirstian die Nr.1 ist, naja hoffen wirs beste und warten ab :daumen_oben:

Flamebird
02.08.2007, 22:14
Und hier der Thread in dem schon diskutiert wird:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=119
:aetsch:

BBC RudeBoy
02.08.2007, 22:15
Also ich weiß nicht (jaja, tolles Wortspiel) ob ich das gut finden soll. Aber Nicht soll seine erneute Chance bekommen. Ich bin aber auch sicher, daß Buchwald nicht so lange zögert wie der Gladbacher und wartet, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es stehen ZWEI sehr gute Leute hinter Nicht. Also MUSS er Leistung bringen.

Konkurrenz belebt das Geschäft...

Andreas1311
02.08.2007, 22:19
Also ich weiß nicht (jaja, tolles Wortspiel) ob ich das gut finden soll. Aber Nicht soll seine erneute Chance bekommen. Ich bin aber auch sicher, daß Buchwald nicht so lange zögert wie der Gladbacher und wartet, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist. Es stehen ZWEI sehr gute Leute hinter Nicht. Also MUSS er Leistung bringen.

Konkurrenz belebt das Geschäft...

Da hast du vollkommen Recht, nur Stuckmann hätte seine Chance mehr als verdient, und hatte ihn lieber als nr1 zu beginn der Saison gesehen.

Klenkes
02.08.2007, 22:31
Ouh Nein !
Das passt mir gar nicht...Et muss dem Jidoo passen;)

Jecker Tuppes
02.08.2007, 23:14
Richtig, wie einige vor mir schon gesagt hab sollte man dem Trainer da vertauen, der hat es sich bei der Entscheidung sicher auch nicht leicht gemacht... Ich persönlich hätte vllt auch lieber den Stucki im Tor gesehn, obwohl ich zugeben muss ihn noch nicht allzu oft spielen habe sehn.

Jörg
02.08.2007, 23:18
Und hier der Thread in dem schon diskutiert wird:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=119
:aetsch:

und schwupps... Themen zusammengeführt! :)

Reisefuchs
02.08.2007, 23:27
Da die Entscheidung eh vom Trainer gefällt wird, sollten wir demjenigen, der als Starter aufläuft auch eine faire Chance lassen.

Sollte sich Buchwald für Kristian Nicht entscheiden, dann wird er seine Gründe haben. Also einfach die letzte Saison vergessen. Vor dem ersten Punktspiel fangen alle Torhüter bei Null Gegentoren an.


Genau meine Meinung, Guido-San wird schon das richtige Näschen haben. Lassen wir uns doch einfach überraschen.

Skjalm
02.08.2007, 23:35
Ich hab da vollstes Vertrauen in unseren Trainer. :daumen_oben:
Buchwald ist der klasse Mann den ich mir nach dem Hecking Weggang gewünscht habe.
Er wird sich objektiv beide Torhüter angeschaut haben und den besseren nominieren. Ich denke allerdings das Straub es schwer haben wird an den Beiden vorbei zu kommen.

Gruß vom Skjalm

Death Dealer
02.08.2007, 23:39
Mir ist wichtig das egal wer im Tor oder auf einer anderen Position aufgestellt hat zu 100% unterstützt wird, das gilt neben dem Trainer auch für uns Fans. Wir haben 3 Torhüter die alle auf einem ähnlichen Niveau spielen und darüber sollten wir uns freuen.

Fehler oder Glanztaten aus der Vergangenheit bedeuten in der Gegenwart nichts daher ist es gut das alle die gleiche Chance erhalten haben die neue Nr. 1 zu sein. Wenn Kristian Nicht dann hat er es verdient und er wird es mit Leistung zurück zahlen.

**Man hört sich das was ich schreibe schleimig an :lach:**

webonkel
02.08.2007, 23:53
Am Ende wird sowieso wieder der "alte Mann" im Tor stehen.

Erwin
03.08.2007, 00:02
Am Ende wird sowieso wieder der "alte Mann" im Tor stehen.


Ist Erik Meijer denn schon aus Australien zurück?

wüwa1958
03.08.2007, 00:28
zur Frage ob Nicht, Stuckmann oder Straub die Nr. 1 ist sage ich: ?
die Stärken von Nicht sind zweiflellos auf der Linie, dort ist er überdurchschnittlich gut.

Muss er die Linie verlassen, sei es nur einen Schritt dann stockt einem jedesmal der Atem und seine Mitspieler gehen schon zum Mittelkreis um den Anstoß auszuführen.
In der letzten Saison haben seine Abwehrspieler bei jedem ansatz einer Flanke noch schnell gewettet: kommt er oder kommt er nicht raus....., verloren hatte meistens Klitzpera, er hat gewettet das er rauskommt und blieb stehen!!

Über den Spielaufbau ( Abschläge ) legt man am besten den Mantel des schweigens, man hat den Eindruck das die Zuschauer an der Seitenline immer "Hier" rufen, denn dort kommt der Ball immer prompt hin.

Aber man sollte den Christian nicht fertig machen und verurteilen denn "WER" trainiert ihn denn? Dies sind doch alles Schwächen die man im Training abstellen kann, zumindest stark reduzieren.Chr. Schmidt war doch selber ein ganz passabler TW und müsste das doch seinen Schützling vermitteln können.

Stephan Straub hat sich im Spiel gegen Dortmund durch Übermotivation selbst verletzt, denn welcher TW kommt im Eiltempo bis an die Strafraumgrenze reglerecht angeflogen wenn dort drei eigene Spieler zum klären stehen, tut mir leid, dadurch war der Abstieg in meinen Augen fast schon besiegelt, auch wenn Ch. Nicht an den letzten drei Toren nichts machen konnte.

Thorsten Stuckmann hat in Braunschweig genauso in eine Schießbude gestanden wie Nicht und Straub in AACHEN. Kann mir aber kein Urteil darüber machen da ich die 2.Liga letztes Jahr nicht gesehen habe.

Deshalb lassen wir Guid-San und Ch. Schmidt entscheiden wer die Nr. 1 sein soll denn sie arbeiten ja täglich mit ihnen zusammen und können sich ein besseres Bild davon machen wer z.Zt. stärker ist - hoffe ich jedenfalls -.

wüwa

Bill Collins
03.08.2007, 00:32
Für Experimente wird in dieser Saison wohl kaum Zeit bleiben, das Team muß vom ersten Spieltag an konzentriert seine Aufgaben angehen, ein miserabler Start könnte schon frühzeitig bedeuten, daß die Konkurrenz nahezu uneinholbar davoneilt, man blicke zurück auf die verkorkste Hinrunde des EffZeh aus der vorherigen Saison ...

Kristian Nicht muß den unumgänglichen Rückhalt charakterisieren bzw. sich als zuverlässigen Schlussmann beweisen; das Sicherheitskonzept der Abwehr beinhaltet stets als dominante Größe den Keeper. Wenn er die Sicherheit ausstrahlen wird, die er in der Rückrunde der Aufstiegssaison präsentierte, so wird auch die ersehnte Ruhe in die Achillesferse Abwehr einkehren.

Ich persönlich wünsche Kristian Nicht dieses Comeback aus voller Seele, jedoch habe ich das Gefühl, daß er die o.g. Eigenschaften nicht erzielen wird, hört man bei seinem Interview genauer hin, so liest sich zwischen den Zeilen, daß er bereits bei seiner Selbsteinschätzung in Anbetracht seiner Nominierung als "die Nr.1" einen verunsicherten Eindruck hinterlässt. Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten lastet der Druck jetzt noch größer auf ihn, da zu dem bereits gewohnten verletzten Konkurrenten sich ein einsatzfähiger Konkurrent hinzugesellt hat, der nahezu als gleichwertig zu betrachten ist, also eine "echte Alternative".

Spitzenteam
03.08.2007, 00:38
UI, das hätte ich aber net gedacht!

Dann kann man dem Kristian wohl nur alles Gute und immer ein sicheres Händchen wünschen. Für mich eine erste kleine Überraschung!

MKD
03.08.2007, 00:44
Ohweia!

Nicht war in der letzten Saison der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr. Man kann nur hoffen das Straub bald wieder fit ist.:daumen_unten:

Erwin
03.08.2007, 00:49
hört man bei seinem Interview genauer hin, so liest sich zwischen den Zeilen, daß er bereits bei seiner Selbsteinschätzung in Anbetracht seiner Nominierung als "die Nr.1" einen verunsicherten Eindruck hinterlässt. Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten lastet der Druck jetzt noch größer auf ihn, da zu dem bereits gewohnten verletzten Konkurrenten sich ein einsatzfähiger Konkurrent hinzugesellt hat, der nahezu als gleichwertig zu betrachten ist, also eine "echte Alternative".[/quote]


«Die Nominierung ist keine Überraschung, prinzipiell setzt sich Leistung durch», sagt der Schlussmann. Zweifel habe er nie gehegt, dass er das Kopf-an-Kopf-Rennen gewinne.

Klingt für mich nicht gerade verunsichert. Ich hoffe auf einen befreit aufspielenden Nicht, der vor 2 Jahren schon gezeigt hat wozu er in der lage ist. Er und Ebbers waren die Garanten für den Aufstieg. Mögen beide wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden!

oecherdrake
03.08.2007, 01:02
Er und Ebbers waren die Garanten für den Aufstieg. Mögen beide wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden!


I hope so:(
Man kann Nicht nur alles gute Wünschen,aber eigentlich kann ja egal sein, wieviele wir reinkriegen, hauptsache unsere Torschützenkönige schießen mehr:lach:.

Aber wie einige schon erwähnt haben, alle drei sind auf etwa demselben Niveau mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen. Probleme für alle drei war letzte Saison ebenfalls, dass ihre Abwehrreihen es nicht zum gr.T. hinbekommen haben. Wenn ich bedenke, was Stuckmann in unserer Aufstiegssaison gehalten hat, dann braucht man sich gar keine Sorgen machen, außer um den ziemlich verletzungsanfälligen Straubi.

12. Mann schwarz gelb
03.08.2007, 01:21
Nicht hat es nach seinem obskuren Ausfall in den letzten beiden Spielen der letzten Saison nicht verdient im Tor zu stehen. Aber neuer Trainer neues Glück und einen Bonus, da die wahre Nr.1 noch nicht fit ist. Für mich ist Stuckmann ganz klar besser als Nicht und der legetime Nachfolger von Straub.

Bill Collins
03.08.2007, 01:47
hört man bei seinem Interview genauer hin, so liest sich zwischen den Zeilen, daß er bereits bei seiner Selbsteinschätzung in Anbetracht seiner Nominierung als "die Nr.1" einen verunsicherten Eindruck hinterlässt. Im Gegensatz zu den vergangenen Monaten lastet der Druck jetzt noch größer auf ihn, da zu dem bereits gewohnten verletzten Konkurrenten sich ein einsatzfähiger Konkurrent hinzugesellt hat, der nahezu als gleichwertig zu betrachten ist, also eine "echte Alternative".


«Die Nominierung ist keine Überraschung, prinzipiell setzt sich Leistung durch», sagt der Schlussmann. Zweifel habe er nie gehegt, dass er das Kopf-an-Kopf-Rennen gewinne.

Klingt für mich nicht gerade verunsichert. Ich hoffe auf einen befreit aufspielenden Nicht, der vor 2 Jahren schon gezeigt hat wozu er in der lage ist. Er und Ebbers waren die Garanten für den Aufstieg. Mögen beide wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden!


Führt Überheblichkeit zu Verunsicherung, oder ist es eher umgekehrt der Fall?! ;)

Bucki
03.08.2007, 02:11
Nicht hat es nach seinem obskuren Ausfall in den letzten beiden Spielen der letzten Saison nicht verdient im Tor zu stehen. Aber neuer Trainer neues Glück und einen Bonus, da die wahre Nr.1 noch nicht fit ist. Für mich ist Stuckmann ganz klar besser als Nicht und der legetime Nachfolger von Straub.

Ich stelle mir gerade vor Kristian hätte im Tor die selbe Leistung wie der Hesse gezeigt. Muah :lach:, was wäre hier los gewesen, vor allem nach dem 2. Ding von Wolfsburg.

Total lustig ist auch, daß ein Torhüter, der aus der 1. Liga absteigt und teilweise gegen erfahrene Nationalspieler und Weltklassespieler Tore kassiert hat, weiterhin dermaßen in der Kritik steht. Aber ein anderer Torhüter, der mit seinem früheren Verein aus der 2. Liga abgestiegen ist, automatisch besser sein soll. Die Logik will mir einfach nicht in den Kopf.

Übrigens, auch die wahre Nr. 1? muß es diesem Trainerstab auch erstmal beweisen...

Ich sage es nochmal und wenn es auch gebetsmühlenartig vorkommt:

neue Saison, neues Glück, neue Chance! Für Jeden!

cortez
03.08.2007, 04:40
Die Tatsache das hier im Forum (bzw. im alten Forum) kaum über Hesse gemeckert wurde lag wohl hauptsächlich daran, dass er sich vorher noch keine Fehler erlaubt hatte (weil er ja nich gespielt hat, ne), logisch, dass man da nicht so voreingenommen ist.
Wahrscheinlich wär hier viel Theater gewesen, wenn Nicht so was passiert wär (obwohl das für mich nach wie vor kein grober Torwartfehler war, wohl einer mit groben Auswirkungen:mad:), eben weil er uns schon viele Nerven mit haarsträubenden Aktionen gekostet hat.
Und dass sich der Torwart nicht immer auf dem gleichem Niveau bewegen muss wie der Rest der Mannschaft ist selbstverständlich (Köpke, Buffon, ....), außerdem behauptet hier niemand, das Stuckmann besser ist als Nicht, weil er eine Klasse tiefer gespielt hat, wär ja auch was unlogisch:clown:.
Fakt ist, Nicht hat in Liga 1 wie in Liga 2 schon reichlich Fehler gemacht, deshalb haben hier einige eine gewiss Abneigung gegen ihn, und ziehen einen Torwart vor, der sie noch nicht enttäuscht hat (heißt natürlich nicht, dass Stuckman deshalb besser ist...).
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Stuckmann ins Tor geht, wird der Großteil der Fans zufrieden gestellt, aber wer der bessere (Straub mal ausgenommen) muss der Jido entscheiden.
mfg

tjangoxxl
03.08.2007, 07:52
Ich hätte auch am liebsten den Straubi im Tor, der ist für mich halt der beste Torwart von den Dreien.
Den Nicht habe ich nie besonders gut gesehen und habe da einfach immer ein blödes Gefühl, wenn der in der Kiste steht.
Und warum er auf einmal ein besserer Torwart sein soll - keine Ahnung.
Torwart ist halt eine Schlüsselposition, auf der man gerade hier in Deutschland nicht unbedingt ein Problem haben muss. Wir haben so viele wirklich sehr gut ausgebildete Torhüter in Deutschland, dass es für mich schon fast Luxus ist, was wir hier machen.
Ich habe den Krumpen noch nie Spielen sehen und den Hohs auch nicht, aber beide scheinen ja ein wirklich gutes Potential zu haben. Warum man nicht einen von beiden als dritten Keeper aufbaut, ist mir schleierhaft.
Aber egal, ich hoffe mal, dass wir ähnlich wie vor zwei Jahren durch unsere spielerische Leistung unsere Saisonziele erreichen

flat
03.08.2007, 07:59
Absolut nicht! Bei welchem Spiel soll ich anfangen? In Berlin? In Bielefeld? In Leverkusen? Beliebig fortsetzbar...

In Berlin hat er genau einen Fehler gemacht, der Schiri genauso.
Alle fünf Tore in Bielefeld ist selbstversändlich der Herr Nicht schuld, nicht nur eines.
Und die drei Tore in Leverkusen, die fielen als er nicht mehr auf dem Spielfeld war, ist er natürlich auch schuld.
Es ist schon ein wenig bizarr was die Anti-Nicht-Fraktion ihm so alles anhängen will. Ich erinnere mich da an Diskussionen über Freistoßgegentore, die jeder vor allem auch neutrale Beobachter als unhaltbar einstufte, die Anti-Nicht-Fraktion ihm aber in die Schuhe schieben wollte.

Ein Torwart, der keine Sicherheit ausstrahlt, kann der Abwehr auch keinen Halt geben!
Genau das ist lt. Buchwald aber seine Stärke seine Ausstrahlung.

yuppes
03.08.2007, 08:01
Warum man nicht einen von beiden als dritten Keeper aufbaut, ist mir schleierhaft.

...,dass das nicht passiert, beide sind jung und sie können langsam aufgebaut werden.
Straubi wird auch nicht mehr ewig spielen können und dann brauchen wir einen neuen "Dritten" der Dank des langsamen Aufbaus vielleicht "Erster" werden könnte.:klatschen:

yuppes

flat
03.08.2007, 08:03
Ich weiss immer noch nicht, woher das Gerücht kommt, dass Nicht uns in der Aufstiegssaison soviele Punkte gerettet hat. Er war souverän, mehr aber auch nicht.

Hast Du Dir mal die AufstiegsDVD angesehen? Solltest Du vielleicht mal. Ich finde es z.B. mehr als souverän, wenn ein Torwart 4 Elfer in einer Saison hält.

flat
03.08.2007, 08:11
Ich hätte auch am liebsten den Straubi im Tor, der ist für mich halt der beste Torwart von den Dreien.

Für mich auch.
Den Nicht habe ich nie besonders gut gesehen und habe da einfach immer ein blödes Gefühl, wenn der in der Kiste steht.

Das sind natürlich schlagende Argumente. Aber diese Qualität ist man von der Anti-Nicht-Fraktion gewohnt.
Torwart ist halt eine Schlüsselposition, auf der man gerade hier in Deutschland nicht unbedingt ein Problem haben muss. Wir haben so viele wirklich sehr gut ausgebildete Torhüter in Deutschland, dass es für mich schon fast Luxus ist, was wir hier machen.

Ach ja, was die so hoch gelobten Hildebrand und Schäfer sich letzte Saison so geleistet haben, war auch nicht so besonders toll.
Ich habe den Krumpen noch nie Spielen sehen und den Hohs auch nicht, aber beide scheinen ja ein wirklich gutes Potential zu haben. Warum man nicht einen von beiden als dritten Keeper aufbaut, ist mir schleierhaft.
Wohl, weil es i.A. um den 2. Keeper geht, wann Straubi wieder spielen kann, steht ja wohl noch in den Sternen. Und weil man nicht das Risiko eines jungen instabilen Torwarts eingehen will, wie letzte Saison.

Kloes56
03.08.2007, 08:49
Sorry, aber da ich ja nun neuerdings auch gute Kontakte nach Braunschweig habe :biggrins: ist mir bereits frühzeitig zu Ohren gekommen, das der liebe Stucki (wohlbemerkt bisher!) genauso gut oder schlecht ist wie unsere anderen beiden Keeper. Auch der liebe Herr Straub hat bereits die eine oder andere Unsicherheit in seiner Zeit bei Alemannia gezeigt. Bei Nicht häuften die sich leider in der 1. Bundesliga.

Man darf auch nicht vergessen, daß in der vergangenen Saison die Mannschaft irgendwann keine Einheit mehr war (Ich sach nur Grüppchenbildung!) Dieser Fehler darf sich in der neuen Saison nicht wiederholen. Allerdings habe ich da vollstes Vertrauen in Guido Buchwald.

;) Hey Bucki, trotzdem wäre mir Stucki lieber gewesen,wenn ich an Nicht`s Abschläge denke, dass errinnert mich irgendwie an eine Art Streubombe.Aber das können wir am Sonntag auf der Fahrt nach Aalen ja bei einem Glas Jägermeister diskutieren. :p

wampie
03.08.2007, 08:54
Ich stelle mir gerade vor Kristian hätte im Tor die selbe Leistung wie der Hesse gezeigt. Muah :lach:, was wäre hier los gewesen, vor allem nach dem 2. Ding von Wolfsburg.

Total lustig ist auch, daß ein Torhüter, der aus der 1. Liga absteigt und teilweise gegen erfahrene Nationalspieler und Weltklassespieler Tore kassiert hat, weiterhin dermaßen in der Kritik steht. Aber ein anderer Torhüter, der mit seinem früheren Verein aus der 2. Liga abgestiegen ist, automatisch besser sein soll. Die Logik will mir einfach nicht in den Kopf.

Übrigens, auch die wahre Nr. 1? muß es diesem Trainerstab auch erstmal beweisen...

Ich sage es nochmal und wenn es auch gebetsmühlenartig vorkommt:

neue Saison, neues Glück, neue Chance! Für Jeden!




Naja Markus

mal sehen ob das Aachener Publikum bzw. Du selbst auch so tolerant mit seiner Leistung umgeht wenns nicht laufen sollte! Das kann wiedermal totale Unruhe ins Publikum bringen!
Ich kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen!
Das er schreien kann, und im Training austickt hab ich schon öfters gesehen! Aber das er nun die Nr. 1 sein soll ist für mich der absolute Hohn!
Und letztendlich müssen mit mit der Entscheidung nicht nur der Trainer sondern bei Misserfolg auch die Fans umgehen
Ich hoffe es klappt, aber ich bin da eher skeptisch.

Gruss Stefan

Marino
03.08.2007, 09:51
Ich kann die Entscheidung absolut nicht nachvollziehen!

Vielleicht ist es auch gut so. G.B. ist sicher in seiner Entscheidung nicht so vorbelastet, wie wir bei unserer Einschaetzung.

Sollte Kristian denn besseren Eindruck im Training und bei den Testspielen gemacht haben, dann soll er spielen und beweisen, dass die letzte Saison eine Ausnahme war. Der Trainer sieht die Spieler immerhin jeden Tag. Da sind unverstaendliche Entscheidungen schon mal drinn.

Kristian hat eine gute und eine schlechte Saison gespielt. Jetzt muss er zeigen, ob er konstant auf hohem Niveau spielen kann. Also sollten wir unsere (virtuelle) Nummer 1 entsprechend unterstuetzen und die alten Sachen einfach mal ruhen lassen.

Urbi et orbi
03.08.2007, 09:57
Vielleicht ist es auch gut so. G.B. ist sicher in seiner Entscheidung nicht so vorbelastet, wie wir bei unserer Einschaetzung.

Sollte Kristian denn besseren Eindruck im Training und bei den Testspielen gemacht haben, dann soll er spielen und beweisen, dass die letzte Saison eine Ausnahme war. Der Trainer sieht die Spieler immerhin jeden Tag. Da sind unverstaendliche Entscheidungen schon mal drinn.

Kristian hat eine gute und eine schlechte Saison gespielt. Jetzt muss er zeigen, ob er konstant auf hohem Niveau spielen kann. Also sollten wir unsere (virtuelle) Nummer 1 entsprechend unterstuetzen und die alten Sachen einfach mal ruhen lassen.

Oh ja, das stimmt. Aber die gute Saison hat er in der 2. Liga gespielt und die schlechte leider in der 1. Liga. Also, hoffen wir jetzt wieder auf eine gute Saison. ;)

dede
03.08.2007, 10:19
ich hoffe er braucht nicht solange um sein fehler einzusehen!:daumen_unten:

Spielmacher
03.08.2007, 10:41
ich hoffe er braucht nicht solange um sein fehler einzusehen!:daumen_unten:

Das ist doch die entscheidende Frage, wobei dabei schon vorausgesetzt wird, dass es sich bei dieser Entscheidung um einen Fehler handelt. Also was kann passieren, m. E. nicht viel da wir mit Stuckmann und Straub zwei Torhüter in der Hinterhand haben, die diesen potenziellen Fehler korrigieren können und zwar recht zeitnah!!
Ich denke das die Position des Torhüters in dieser Saison keine großen Schwierigkeiten bereiten wird, auch wenn der Fokus zurzeit auf diese gerichtet ist, hoffentlich wird man nicht betriebsblind für andere Positionen!

eiven
03.08.2007, 10:42
Also ich lasse mich mal überraschen, mal ist er echt klasse - das andere Mal echt Horror. So wie Sichone, jenseits von Gut und Böse. ;) Wir werden es in den nächsten Spielen sehen, man muss sich ja auch mal vor Augen halten dass die Abwehr auch nicht immer so prickelnd ausgesehen hat und nicht immer der Torwart Schuld hat. Und bei den Testspielen hat er mich positiv überrascht als ich ihn gehört habe wie er der Mannschaft Anweisungen gegeben hat, das kannte ich von den letzten Spielen nicht. Das tolle war aber heute ein Kommentar in der Zeitung zu seinen Abschlägen a la defekte Schrotflinte :lach:

gruss

eiven

Marino
03.08.2007, 10:50
Das tolle war aber heute ein Kommentar in der Zeitung zu seinen Abschlägen a la defekte Schrotflinte

Eine funktionierende Schrotflinte streut wie Sau. Das ist ja auch der Grund warum man eine Schrotflinte einsetzt.

Hieße das dann, dass eine defekte Schrotflinte nicht mehr streut sondern zielgerichtet schießt?

Dann wäre der Satz doch eigentlich ein Lob. Sehr merkwürdig :nixweiss:

Monti
03.08.2007, 10:53
I

Total lustig ist auch, daß ein Torhüter, der aus der 1. Liga absteigt und teilweise gegen erfahrene Nationalspieler und Weltklassespieler Tore kassiert hat, weiterhin dermaßen in der Kritik steht. Aber ein anderer Torhüter, der mit seinem früheren Verein aus der 2. Liga abgestiegen ist, automatisch besser sein soll. Die Logik will mir einfach nicht in den Kopf.


Wieso total lustig?
Die Logik, dass ein Torwart der mit seiner Mannschaft aus der 2. Liga abgestiegen ist, automatisch schlechter sein soll, als ein Torwart, der im selben Jahr 1. Liga gespielt hat, geht mir allerdings auch nicht in den Kopf.
Erst Recht nicht, wenn ich daran denke wie der Torwart aus der ersten Liga auf der Suche nach Fliegen durch den Strafraum irrte.
Na ja, jetzt hat der Junge seine Chance, wir werden sehen ob er sie nutzen wird. Wenn ich die anderen Beiträge so lese, wird die Entscheidung pro Kristian wohl eher kritisch gesehen, d. h. er wird unter besondere Beobachtung der Fans stehen. Drei, vier verkehrte Abschläge und das gemurre geht los. Ob das so gut ist?

tivosi
03.08.2007, 10:54
Das sehe ich genau so!

Nicht soll auf der Bank zum denken angeregt werden.
Das hat schon so manchen zu Höchstleistungen angespornt.

:aetsch:



Nicht hat es nach seinem obskuren Ausfall in den letzten beiden Spielen der letzten Saison nicht verdient im Tor zu stehen. Aber neuer Trainer neues Glück und einen Bonus, da die wahre Nr.1 noch nicht fit ist. Für mich ist Stuckmann ganz klar besser als Nicht und der legetime Nachfolger von Straub.

horst
03.08.2007, 11:32
Ich bin genauso überrascht über diese Entscheidung. Allerdings arbeiten die Trainer täglich mit den Torhütern zusammen und in der neuen Saison gilt: gleiche Chancen für alle. Sonst hätte z.B. auch ein Mirko Casper keine Chance. Also ich vertraue da in Buchwald und auch in Nicht. Ich hoffe, er kann an seine Form der letzten Zweitligasaison anknüpfen und dann wieder ein echter Rückhalt werden (ja, das war er). Letztlich werden die Nerven entscheiden, ob er sich im Tor halten kann, wenn Straub und Stuckmann ihm im Nacken sitzen. Fazit: pro Chance für Nicht!

Eine andere Sache wird aber in diesem Thread klar: warum wurde Stuckmann verpflichtet und niemand verkauft? Und warum haben wir zwei junge Nachwuchsleute als Nr. 4 und 5? Das bedeutet, sie werden keine Chance haben sich mal zu beweisen. Das finde ich schade, wer war der letzte aus dem eigenen Nachwuchs, der wirklich eine richtige Chance bekommen hat und sich durchsetzen konnte? Diese Entwicklung gefällt mir nicht. So, back to topic.

Urbi et orbi
03.08.2007, 11:39
Ich dachte, mal gehört zu haben, daß man dem Nicht gesagt hat:"Er könne gehen, wenn er einen anderen Verein habe." :nixweiss:

horst
03.08.2007, 11:45
Stimmt, jetzt erinnere ich mich auch. Aber es hieß ja auch, dass noch ein IV gesucht wird. So ändern sich die Dinge. Spricht ja eigentlich noch mehr für die Leistung und Form von Kristian Nicht.

Tomilinder
03.08.2007, 11:53
Morgen Leute ich bin neu hier und schon seit lagen Alemannia Fan .Habe mich jetzt mal in diesem tollen neuen Forum angemeldet.Also zur Torwart Frage kann nur sagen das diese schon entschieden ist. Habe von einer zuverlässigen Quelle von Alemannia gehört das Stuckamnn die klare Nummer 1 ist.

s-blocker
03.08.2007, 11:59
Morgen Leute ich bin neu hier und schon seit lagen Alemannia Fan .Habe mich jetzt mal in diesem tollen neuen Forum angemeldet.Also zur Torwart Frage kann nur sagen das diese schon entschieden ist. Habe von einer zuverlässigen Quelle von Alemannia gehört das Stuckamnn die klare Nummer 1 ist.

öhm ... heute schon mal zeitung gelesen ? :lach:

Tommytb
03.08.2007, 12:17
Ich halte die Entscheidung für richtig! Selbst wenn Nicht und Stuckmann gleich gut wären, denke ich wäre die Entscheidung zum Vereinsälteren die Richtige gewesen...
Neue müssen sich hinten anstellen, wenn sie keine bessere Leistung zeigen...

flat
03.08.2007, 14:21
Ich dachte auch schon oft gehört zu haben, dass man noch unbedingt einen RV verpflichten müsse. Abgesehen von den gtanzen Krachern, Gentner z.b. der um einen DM-Posten kämpft.

yuppes
03.08.2007, 14:25
Morgen Leute ich bin neu hier und schon seit lagen Alemannia Fan .Habe mich jetzt mal in diesem tollen neuen Forum angemeldet.Also zur Torwart Frage kann nur sagen das diese schon entschieden ist. Habe von einer zuverlässigen Quelle von Alemannia gehört das Stuckamnn die klare Nummer 1 ist.

diese zuverlässige Quelle in die Tonne zu kloppen.

Es gibt immer wieder User, die von solchen "zuverlässigen Quellen" sprechen und viele von denen haben sich sehr oft als reine Luftballons erwiesen.

Auf solche Quellen kann ich gerne verzichten.

yuppes

as
03.08.2007, 14:26
Ich denke, wir sollten beide eine echte Chance geben. Kristian Nicht, dass er in dem letzten halben Jahr etwas dazu gelernt hat und das nicht nur auf die reinen fußballerischen Fähigkeiten bezogen und Guido Buchwald, dass er die Leistungen reell beurteilt und entsprechend handelt.

Gruß
Andreas

12. Mann schwarz gelb
03.08.2007, 14:56
Ich stelle mir gerade vor Kristian hätte im Tor die selbe Leistung wie der Hesse gezeigt. Muah :lach:, was wäre hier los gewesen, vor allem nach dem 2. Ding von Wolfsburg.

Total lustig ist auch, daß ein Torhüter, der aus der 1. Liga absteigt und teilweise gegen erfahrene Nationalspieler und Weltklassespieler Tore kassiert hat, weiterhin dermaßen in der Kritik steht. Aber ein anderer Torhüter, der mit seinem früheren Verein aus der 2. Liga abgestiegen ist, automatisch besser sein soll. Die Logik will mir einfach nicht in den Kopf.

Übrigens, auch die wahre Nr. 1? muß es diesem Trainerstab auch erstmal beweisen...

Ich sage es nochmal und wenn es auch gebetsmühlenartig vorkommt:

neue Saison, neues Glück, neue Chance! Für Jeden!




Hallo Markus


Hesse hatte kein einziges Erstligaspiel, wohingegen Nicht der plötzliche nervliche Durchfall ereilte. Und auch gegen erfahrene Nationalspieler und Weltklassespieler kann ich von einem Torwart vernünftige Abstösse und eine Strafraumbeherrschung erwarten und dabei ist mir egal ob er aus der 1. Liga oder 2. Liga abgestiegen ist. Ich hoffe nur du hast Recht und Kristian hat sich verbessert und die neue Chance verdient.

PS: Das 2. Ding gegen Wolfsburg würde ich keinem Towart ankreiden, sondern dem Schnarchhahn in der Perlenkette(denn eine Viererkette war das letzte Saison nie).

cede
03.08.2007, 15:02
denke ich auch. außerdem ist der druck wegen der qualität auf der bank groß genug, da brauchen wir uns keine sorgen zu machen. nicht kann es, sollten ihm aber seine nerven wieder einen strich durch die rechnung machen, haben wir mit stuckmann mindestens adäquaten ersatz. bis dahin ist nicht die numero uno. ¡ ya está !

The-Dutch
03.08.2007, 15:14
Ich hätte Stuckmann zwar lieber im Tor gesehen, aber wenn der Trainer das anders entscheidet wird das auch so gemacht!!

Ich denke dann sollten wir auch dahinter stehen und ihn untertützen.
Wenn bei den ersten Abschlägen oder fehlern gepfiffen wird helfen wir keinem!!

Und nach 3 Spielen eine neue Torwart Disskussion bringt sicher keine Ruhe in den Verein!

Ich drück dem Kristian die Daumen denn er wird wissen das dies wohl seine letzt Chance ist sich hier als Stammtorwart zu etablieren.

DäÖcherJong
03.08.2007, 15:45
Ouh Nein !

Das passt mir gar nicht...

Nicht war gut im Aufstiegsjahr, aber letzte Saison fand ich ihn miserabel hoch 10 !!!

Marcus Hesse hat mir viel besser gefallen als er einmal drin war.

Hätte Stuckmann eine Chance geben müssen.

Nicht hat seine Chance meiner Meinung längst gehabt und nicht bestanden .

Hoffen wirs beste =/

Das ist nicht dein Ernst, oder? Der Hesse hat uns doch den letzten Funken Hoffnung geraubt als er gegen Wolfsburg zunächst professionell den kurzen Pfosten dichtmachte und anschließend Klimowicz Tür und Tor öffnete.

Der Jido wird sich schon was dabei denken wenn er mit Nicht in die Saison starten will. Ich denke aber das wir während der Saison noch den ein oder anderen Wechsel sehen werden.;)

Anton
03.08.2007, 18:25
Ich will STUCKMANN!!!!!! :klatschen:
Nicht ist meines Erachtens eine gute Wahl ich denke er ist ein wirklich bemerkenswerter junger Mann, ( er kann Gras fressen,ohne seine Würde dbei zu verlieren)
den 'man' in der letzten Saison zu Unrecht zum Sündenbock gemacht hat, es war doch wohl eher ein teammäßiges Versagen..?

Ich denke auch mein Onkel Hätte Nicht aufgestellt.., denn er mochte solche Typen und Dynamo Dresden war unter seiner Verantwortung wer.... Nun ,ja, lang, lang ist's her...! Nun heißt`s in die Zukunft gucken.., trotzdem denke ich solche Charaktere, wie Nicht überstehen alle Zeiten..!

mfg. A.[[tsv]]].... wo ist mein TSV..?!?

Beamrider
03.08.2007, 18:42
Hallo,

ich finde wenn Nicht am besten überzeugt hat, dann soll er auch seine Chance bekommen. Insgesamt hoffe ich daß der Jido bei schlechten Leistungen von Spielern nicht so lange zögert wie der Frontzeck. Sonst nützt uns auch die super Ersatzbank nichts.

Sabberndes UFO
03.08.2007, 23:16
Wenn das mal "Nicht" in die Hose geht :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
03.08.2007, 23:30
Wenn das mal "Nicht" in die Hose geht :nixweiss:

Na, ich denke für den Fall, hat Guibu schon die Pampers bereit liegen ;-) !!!!


Aber mein Gott, gebt dem Jungen doch ne Chance !!!!

LG
das Kleeblatt
Andrea

Tanja
04.08.2007, 01:27
buchwald wird sich schon was dabei gedacht haben

ich persönlich hätte lieber stuckmann im tor gesehen..nicht zuletzt aufgrund schwankender leistungen von nicht sondern auch aufgrund der guten leistung stuckmanns im letzten jahr.

aber wie gesagt, er wird wissen was er macht...:daumen_oben:

AndreAC
04.08.2007, 09:30
Was man so liest sind ja wirklich beide nahezu gleich auf. Auch die Abstösse (wer schrieb noch "mit der Streuung einer Schrotflinte") sollen bei beiden das Manko sein.

Aber: Nicht hat in der Aufstiegssaison eine Klasse Leistung gezeigt und auch in manchem Erstligaspiel die Punkte festgehalten bzw. schlimmeres verhindert. Zwar gab es auch genügend Patzer, aber der Junge hat gezeigt, dass er es kann. Also hat er sich auch eine Chance verdient, erst Recht, wenn der Trainer sagt, dass er Nicht "eine Nasenspitze" vorne sieht. Falls die Leistung nicht stimmt, steht Struckmann ja sofort bereit.

Wenn ich jetzt mal ein Jahr zurückgehen könnte und die negativen Beiträge über Nicht damals ins Forum stellen würde... mich würde jeder für bescheuert erklären ;)

Eine neue Liga ist wie ein neues Leben... also wenn Nicht im letzten Leben schon keine Chance verdient hatte, so soll er sie jetzt im neuen Leben bekommen :)

Blutsvente
04.08.2007, 20:15
Naja, bei Frontzeck war es wohl Entscheidungsangst Nicht drin zu lassen, wenn aber ein ganz neuer Trainer kommt, der dazu noch als Spieler mit Weltklassekeepern zusammengearbeitet hat, und ihn dann auch aufstellt, dann wird er schon seine Gründe haben.
Vorschussloorbeeren hat der keineswegs, aufgrund der letzten Saison. Mal abwarten, Kristian ist jetzt die Nummer 1, auch wenn ich Stucki besser bzw. sympathischer finde, muss man jetzt Kristian unterstützen!



Mit welchen Weltklassekeepern hat Buchwald als Spieler denn zusammengearbeitet?

Eike Immel?
Bodo Illgner?

Gab es noch mehr?

Dr. Bird
04.08.2007, 20:31
Hallo Jungs, jetzt mal den Ball flach halten ... Der Guido wird schon wissen was er tut -- lassen wir den Mann in Ruhe arbeiten ... da können wir (Besserwisser) alle was von lernen ... noch kein Pflichtspiel abgeliefert ... und Ihr wisst es schon wieder besser ... Ball flach halten ... wenn der Guido Buchwald das nicht in Ruhe hinkriegt .. wer dann ...? Schlauberger gefragt : ....

Jetzt geht´s los ... :klatschen:

DaBenny
04.08.2007, 23:09
Ich glaube auch das Guido da sich was bei gedacht hat Nicht ins tor zu stellen . Auch ich hätte lieber Stuckmann im Tor gesehen , nur ich hoffe , das Nicht jetzt den druck durch Stuckmann im Nacken spürt , und somit auch eine bessere Leistung bringen wird, wie er es in der letzten Saison getan hat

dizoe
04.08.2007, 23:13
Ich glaube auch das Guido da sich was bei gedacht hat Nicht ins tor zu stellen . Auch ich hätte lieber Stuckmann im Tor gesehen , nur ich hoffe , das Nicht jetzt den druck durch Stuckmann im Nacken spürt , und somit auch eine bessere Leistung bringen wird, wie er es in der letzten Saison getan hat

In der vergangenen Saison hatte Nicht auch den Druck durch Straubi im Nacken. Das hatte, wie wir wissen, auch nicht zu besseren Leistungen geführt.

Aber wie Du sagst, der Trainer wird sich etwas dabei gedacht haben.

Eilendorfer
06.08.2007, 13:01
Morgen Leute ich bin neu hier und schon seit lagen Alemannia Fan .Habe mich jetzt mal in diesem tollen neuen Forum angemeldet.Also zur Torwart Frage kann nur sagen das diese schon entschieden ist. Habe von einer zuverlässigen Quelle von Alemannia gehört das Stuckamnn die klare Nummer 1 ist.

http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/artikel/135818/

Soviel zu deiner Zuverlässigen Quelle!:daumen_unten::clown:

Klenkes
06.08.2007, 13:51
Immer diese Schlachthof Quellen :biggrins:

http://kicker.de/news/fussball/2bundesliga/artikel/135818/

Soviel zu deiner Zuverlässigen Quelle!:daumen_unten::clown:

Tanja
06.08.2007, 14:00
der riesenfan scheinste ja nich zu sein...schon vorige woche wurde bekannt gegeben das nicht erster torwart ist..vielleicht nicht immer das glauben, was so in der kneipe oder wo auch immer erzählt wird...


gruß tanja

Eilendorfer
06.08.2007, 14:27
meinst du diesen tomilinder oder mich?

alemanniaflo
06.08.2007, 14:56
Ach, da brauch ich nicht lange um zu sagen das ich ganz klar für Nicht bin, da er ein sehr guter Torwart in Liga 2 war.
Viele Grüße->Flo

Matman
06.08.2007, 15:12
da hst du vollkommen recht, allerdings hätte ich auch lieber stucki im tor gesehen...
er wirkte auf mich einfach sicherer, jedenfalls nachdem, was ich so gesehen habe.
naja es wird schon gutgehen und wenn der kristian es dann doch versauen sollte haben wir ja immer noch unsere starke nummer 2 stucki;)
Grüße Michael

Urbi et orbi
06.08.2007, 15:23
Obwohl ja meiner Meinung nach Straubi die Nr. 1 ist und wenn der wieder fit ist, ist Stucki wohl die Nr. 3.
Dachte ich mal so!

Yannic17
06.08.2007, 15:41
Ich habe insgeheime darauf gehofft das entweder Stuckmann oder Straub die Nr. 1 und Nr. 2 werden. Nur eine frage steht bei mir noch offen. Wer is jetzt der 3. Keeper Straub oder Stuckmann...?

Klenkes
06.08.2007, 15:45
Da Straub immer noch nicht Fit ist, und zudem die Vorbereitung nicht ganz mitmachen konnte, erklärt sich das von selbst wer im Augenblick die Nummer 3 ist. Das ganze kann aber im Winter schon wieder anders ausehen, oder bei einer Verletzung, oder bei....sonstigem.
Warten wir es ab.

Ich habe insgeheime darauf gehofft das entweder Stuckmann oder Straub die Nr. 1 und Nr. 2 werden. Nur eine frage steht bei mir noch offen. Wer is jetzt der 3. Keeper Straub oder Stuckmann...?

Realist
06.08.2007, 18:37
Ich will einen neuen Torwarttrainer Christian Schmidt ist immer ein Nicht Fan gewesen ich denke falsch entscheidung aber egal wir werden Meis:klatschen:ganz Aachen ole ole ole
:tanz:

Tanja
06.08.2007, 19:23
nene ich meinte den herren, der nach der bekanntgabe der nummer eins uns hier von seinen quellen erzählt haben, dass stuckmann nummer eins ist..:D

Klenkes
06.08.2007, 19:24
Fordere lieber einen neuen Trainer :biggrins:

Ich will einen neuen Torwarttrainer Christian Schmidt ist immer ein Nicht Fan gewesen ich denke falsch entscheidung aber egal wir werden Meis:klatschen:ganz Aachen ole ole ole
:tanz:

DüsseldorfACer
06.08.2007, 20:00
uote=Klenkes;2223]Fordere lieber einen neuen Trainer :biggrins:[/quote]




am freitag noch ne letzte chance, oder!?:biggrins::biggrins::biggrins:


nein im ernst, ich denke, dass nicht wieder ein wenig selbstvetrauen brauch', um seine leistung aus der aufstiegssaison zu erreiche,,,,,


ich hoffe, die wird er sich holen.....

Nadine81
06.08.2007, 22:06
Also ich denke auch das der gute Guido schon weiß was er tut. da ich den stuckmann leider nicht kenne und auch nicht mehr so oft zum training komme kann ich mir über ihn kein Urteil bilden sollte der kristian sein tief von der vorsaison überwunden haben super toll dann haben wir alle glück.

wenn nicht denke ich mir einfach mal der der liebe herr trainer nicht so lange warten wird wie der letzte damit er wechselt.

Hoffentlich ist der Straubi da wieder fit. :biggrins:

Jupp
07.08.2007, 13:33
Ich hatte gehofft Nicht kommt nicht:(

Törröh
07.08.2007, 13:41
Ich hatte gehofft Nicht kommt nicht:(

Seiner Frau kommt er auch oft zu schnell.

Adam
08.08.2007, 14:16
Hi
also, wenn Nicht irgend etwas mit absoluter Sicherheit hat, dann ist es Selbstvertrauen und Selbstbewustsein; und davon jede Menge, um nicht zu sagen, etwas zuviel.

Yannic17
11.08.2007, 17:58
Nach dem Jena-Spiel bin ich ganz klar für Stuckmann was der beim Warmschießen alles gehalten !!! WOW. Von mir aus könnte auch Straub wieder ins Tor wenn er vollkommen fit ist.

MfG Yannic17

alemanniaflo
11.08.2007, 18:08
Nach dem Jena-Spiel bin ich ganz klar für Stuckmann was der beim Warmschießen alles gehalten !!! WOW. Von mir aus könnte auch Straub wieder ins Tor wenn er vollkommen fit ist.

MfG Yannic17

Hi Yannic,
ich denke mal das Straub halten wird, wenn er vollständig fit ist. Vlt. sollte sich Buchwald überlegen wen er beim nächsten Spiel ins Tor stellt, denn auch wenn Nicht mein Favorit war, hat er gestern eine grottenleistung abgegeben!
Viele Grüße->Flo

Honamas
11.08.2007, 23:08
Also ich hatte ja gehofft "Diego" entscheidet sich für Stuckmann.Nicht hat zwar in der 2. Liga immer konstant und gut gehalten aber letzte Saison oft gepatzt.Solang er gut hält solls mir aber recht sein

Wayne Thomas Revival
12.08.2007, 14:52
Nicht wird es nie lernen. Er hat einfach nicht die Klasse, wenn er raus muss. Schlechter können andere nicht sein

Yannic17
21.08.2007, 19:53
Eigentlich finde ich Kristian Nicht ganicht so Grotten-Schlecht wie ihn hier viele bezeichnen würde er nicht immer beim Runterflücken von Flanken oder Ecken dem Ball blöd hinterher laufen oder einfach nur stehen bleiben.Die Reflexe sind von ihm eigentlich Super gut. Aber ich darf ja nicht lügen , also ich wäre für Straubi oder Stuckmann. Straubi leistet immer Gute Arbeit und Stuckmann hält im Training auch ganz ordentlich.

MFG Yannic17

Aufsteiger
21.08.2007, 21:31
ich auch weil ich finde denn vool krass

Nora
21.08.2007, 21:31
Das Problem ist, dass wir GB's Meinung eh nicht ändern können. Das einzig vernünftige ist jetzt, Kristian während des Spiels den Rücken zu stärken. Er trägt immer noch den Adler auf der Brust wie alle anderen auch. Einen andauerndes Raunen durch's Stadion bei jeder missglückten Aktion bringt ihm bestimmt keine Sicherkeit und demnach dem Rest des Teams auch nicht.

cortez
21.08.2007, 21:57
ich auch weil ich finde denn vool krass

:lach:

Der Guido aber auf keinsten.
Dafür aber auf jeden den Nicht.

Eilendorfer
22.08.2007, 07:53
BRAVO! Wieder einer, der dem Rest der Mannschaft ein Alibi gibt, warum man insgesamt gesehen am Ende der Saison letztendlich so jämmerlich versagt hat. Entweder war es Schlaudraff oder aber Nicht, der Rest der Truppe waren ja eh nur Statisten, die beim Versagen bzw. bei den Arbeitsverweigerungen der beiden vorgenannten zuschauen mussten.

Übrigens in Dortmund hat Kristian ein Punkt gerettet, in Frankfurt (wo ja die Mannschaft Charakter zeigen wollte) hat er dafür gesorgt, daß wir nicht zweistellig verloren haben (Trotzdem hat er auf den Sack bekommen!)

Damit mal eins klar ist: Egal wer im Tor steht, egal wer als Feldspieler auf dem Platz steht, der hat in der neuen Saison eine (neue) Chance verdient.

So und jetzt geh endlich Dein Haus fertig bauen :aetsch:

Stimmt er hat eine Chance verdient! Nur fängt er in der neuen Saison wieder von vorne an es zu vergeigen und war in den beiden Spielen der schlechteste mann!!!!!

wüwa1958
24.08.2007, 00:48
soooo wurde unser Guido San in Japan von den Fans bei der Verabschiedung gefeiert. Ich hoffe das wir ihn genauso am ende der Saison beim Aufstieg feiern können und das Stadion "Danke Guido" singt.

hier der link:http://www.youtube.com/watch?v=G2devxPqUuw&mode=related&search=

Yannic17
27.08.2007, 14:29
Mir gefällt K. Nicht pro Spiel immer besser, wobei wir auch gegen Kickers Offenbach 1-2 mal Glück hatten.

MfG Yannic17

franz-jupp
30.08.2007, 18:03
Heute erschien in den "Nachrichten" (wieder) ein Leserbrief über Chr. Nicht. Die Verärgerung des Schreibers darüber, dass von Vereinsseite die Existenz eines Torwartproblems einfach ignoriert wird, kann ich gut nachvollziehen. Offensichtlich wird wirklich alles versucht, Kritik an dieser Schwachstelle im Team auf kleiner Flamme zu kochen. Warum, ist mir schleierhaft. Dabei sind die im Leserbrief beschriebenen Umstände doch eigentlich unübersehbar:
Schließlich werden Tausende Zuschauer bei fast jedem Spiel genötigt, Nichts orientierungsloses Herumgeeiere im Fünfmeterraum, seine ungenauen Abschläge und seine schlechte Strafraumbeherrschung ertragen zu müssen. Seine einzige Stärke ist die Reaktion auf der Linie, er ist aber kein guter Fußballer, strahlt keine Ruhe aus und ist alles andere als ein Flankenschnapper.
Sollte Stuckman wirklich nicht besser sein, weiß ich nicht, warum man ihn geholt hat. Ich denke, Stuckmann hat endlich eine Chance verdient, sein Können unter Beweis zu stellen.

BBC RudeBoy
30.08.2007, 18:20
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig..... :schnarch:

Dr. Gaius Baltar
30.08.2007, 18:32
Nicht kann Nichts, Nicht hat Fußpilz, Nicht hat Durchfall, Nicht hat keine Monatskarte! Meine Fresse jetzt ist aber mal gut. Ihr Strategen habt ja wohl den Knall nicht gehört! Drei Spiele zwei Tore! Wo zum Henker ist euer Problem! Struckmann hier , Struckmann da! Im Tor steht aber nicht, basta ! So lange wie der Junge vom Trainer aufgestellt wird kriegt er meine volle Unterstützung, weil er ein Teil der Mannschaft ist ! Einige hier haben wohl ein Kurzzeitgedächtnis. Wie soll jemand eine gute Leistung bringen wenn er für jeden Kleinscheiß ausgepfiffen wird. Geht doch k.....:laut:

franz-jupp
30.08.2007, 18:38
Sachmal, Hormonprobleme oder was? Deinen aggressiven Tonfall solltest du echt abstellen, gefällt mir nicht. Wenn du Nicht-Fan bist und es gut findest, dass er im Kasten steht, ist das doch o.k.! Auf Begriffe wie Henker, Fresse oder basta kann ich allerdings verzichten - und mit mir sicherlich noch ein paar andere hier...

Dr. Gaius Baltar
30.08.2007, 18:49
Bist nicht Kritikfähig oder was?
Solche Sprüche kriegt der Herr Nicht jeden zweiten Samstag um die Ohren!
Ansonsten hast du Recht! Aber Hormonprobleme hab ich nicht!
Komm:bussi:

petrocelli
30.08.2007, 19:00
Nicht kann Nichts, Nicht hat Fußpilz, Nicht hat Durchfall, Nicht hat keine Monatskarte! Meine Fresse jetzt ist aber mal gut. Ihr Strategen habt ja wohl den Knall nicht gehört! Drei Spiele zwei Tore! Wo zum Henker ist euer Problem! Struckmann hier , Struckmann da! Im Tor steht aber nicht, basta ! So lange wie der Junge vom Trainer aufgestellt wird kriegt er meine volle Unterstützung, weil er ein Teil der Mannschaft ist ! Einige hier haben wohl ein Kurzzeitgedächtnis. Wie soll jemand eine gute Leistung bringen wenn er für jeden Kleinscheiß ausgepfiffen wird. Geht doch k.....:laut:


Hast Du was mit dem?

ACsimon
30.08.2007, 19:13
Nicht kann Nichts, Nicht hat Fußpilz, Nicht hat Durchfall, Nicht hat keine Monatskarte! Meine Fresse jetzt ist aber mal gut. Ihr Strategen habt ja wohl den Knall nicht gehört! Drei Spiele zwei Tore! Wo zum Henker ist euer Problem! Struckmann hier , Struckmann da! Im Tor steht aber nicht, basta ! So lange wie der Junge vom Trainer aufgestellt wird kriegt er meine volle Unterstützung, weil er ein Teil der Mannschaft ist ! Einige hier haben wohl ein Kurzzeitgedächtnis. Wie soll jemand eine gute Leistung bringen wenn er für jeden Kleinscheiß ausgepfiffen wird. Geht doch k.....:laut:
so hätte ich mich zwar nicht ausgedrückt aber recht hast du vollkommen. solange er guido´s nr. 1 ist müsst ihr euch damit abfinden und nicht andauernd über ihn herziehen. er ist ein teil der mannschaft!

Tanja
30.08.2007, 19:21
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig..... :schnarch:




danke sehe ich auch so :daumen_oben:

alemannia4ever
30.08.2007, 19:25
Finde ich allerdings auch. Und Nicht meinte in der Tivoli Echo auch, dass manche Spiele einfach zu negativ bewertet werden, gegen ihn. Mir fällt auch oft auf, dass die Gegentore oft nach Meinung von vielen die Schuld der Torwärte ist, doch die Abwehr trifft ebenfalls eine Schuld und oft sind Bälle auch unhaltbar. Nicht meinte z.B, dass nach dem Spiel gegen Jena er ziemlich schlecht von der Öffendlichkeit bewertet wurde, jedoch im Spielerkreis ziemlich gelobt wurde.
Mir ist auch schon oft aufgefallen, dass manche Leute den Torwart danach bewerten, wie viel er reinlässt. Man muss sich aber auch mal angucken, was Kristian Nicht für Paraden gemacht hat und was er für Reaktionen zeigt.
Ich persönlich denke, dass sich Buchwald wohl etwas dabei gedacht hat Nicht ins Tor zu setzen und da ich auch 3 mal im Trainingslager war, bin ich der Meinung, dass die Entscheidung richtig war, da Nicht mehr Bälle hielt, als Stuckmann und bessere Reaktionen zeigte.

Tanja
30.08.2007, 19:33
entschieden ist entschieden

wenn er sich jetzt während der saison doch für einen torwartwechsel entscheidet geht dann eine neue diskussion los :)

petrocelli
30.08.2007, 19:34
Und Nicht meinte in der Tivoli Echo auch, dass manche Spiele einfach zu negativ bewertet werden, gegen ihn.


Du bist ja lustig. Was soll er auch sonst sagen? Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen: "Ich bin halt 'ne Pfeife, komisch, dass der Trainer mich aufstellt!"
Jeder, der die bisherigen Spiele verfolgt hat, kann sich wohl ein Bild von seiner Leistung machen...

Eike
30.08.2007, 19:52
Heute erschien in den "Nachrichten" (wieder) ein Leserbrief über Chr. Nicht. Die Verärgerung des Schreibers darüber, dass von Vereinsseite die Existenz eines Torwartproblems einfach ignoriert wird, kann ich gut nachvollziehen. Offensichtlich wird wirklich alles versucht, Kritik an dieser Schwachstelle im Team auf kleiner Flamme zu kochen. Warum, ist mir schleierhaft. Dabei sind die im Leserbrief beschriebenen Umstände doch eigentlich unübersehbar:
Schließlich werden Tausende Zuschauer bei fast jedem Spiel genötigt, Nichts orientierungsloses Herumgeeiere im Fünfmeterraum, seine ungenauen Abschläge und seine schlechte Strafraumbeherrschung ertragen zu müssen. Seine einzige Stärke ist die Reaktion auf der Linie, er ist aber kein guter Fußballer, strahlt keine Ruhe aus und ist alles andere als ein Flankenschnapper.
Sollte Stuckman wirklich nicht besser sein, weiß ich nicht, warum man ihn geholt hat. Ich denke, Stuckmann hat endlich eine Chance verdient, sein Können unter Beweis zu stellen.

Hallo Sportsfreund,

Deine Äußerungen distanzieren sich von div. Kommentaren hier im Forum angenehm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit Monaten beschäftigt mich das Problem TW.
Man kann meine Äußerungen gerne aufrufen.
Ich gehe mit Dir völlig konform.
Grundsätzlich ist aus meiner Erfahrung der TW - welcher traditionell ( meiner Ansicht entsprechend) die Nummer 1 - tragen sollte, einer der wichtigsten Spieler eines Teams. Für mein Verständnis beinhaltet die Nummer 1 auch eine gewisse Aussagekraft.
Mit der Verpflichtung des Spielers Stuckmann, glaube ich, sind wir nicht entscheidend verstärkt worden!!!
Ein TW-Wechsel ist immer komplexer zu behandeln als eine Feldspielerposition.
Ich glaube schon, daß im Kämmerlein unserer Verantwortlichen diesbezüglich Meinungsaustausch stattfindet, auch unter Berücksichtigung der täglichen Trainingsabläufe.

Alles wird gut, wir bleiben hellwach und möchten ja nur das Beste

So long

RudiF

DüsseldorfACer
30.08.2007, 21:24
> Du bist ja lustig.

:klatschen:


schöner Beitrag,,,,,,:nixweiss:

circo
30.08.2007, 21:32
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt bringen soll. Ich kritisiere oft die Leistung von K. Nicht. Nur ist es nun mal so, dass GB Nicht vertraut. Damit sollte er unsere 100% Unterstützung erhalten.

Klar, kann und sollte man seine Leistung kritisch hinterfragen. Nur ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wo er beim letzten Spiel Fehler gemacht hat. Dazu kommt, dass ich Stuckmann überhaupt nicht bewerten kann.

Vielleicht sollten wir wirklich erstmal die nächste Spiele abwarten. Es kann ja sein, dass Nicht seine Leistung stabilisiert und zu der Leistung vom Aufstiegsjahr anknüpft. Dass er das kann hat er ja schon mal bewiesen. Wenn nicht kann man immer noch kritisieren.

alemannia4ever
31.08.2007, 10:49
Ich würde einfach mal sagen, dass man sich damit zum jetzigen Zeitpunkt abfinden muss/soll. Denn es bringt Alemannia auch nichts, wenn jetz so viele was gegen den Torwart haben, ich denke es stärkt mehr, wenn man auch die Spieler, die man nicht so leiden kann anfeuert und hinter ihnen steht. Denn wie soll ein Spieler auch gut werden, wenn alle sich gegen ihn stellen?

Ein Beispiel: Am Ende der Aufstiegsaison standen die meisten Fans hinter Nicht und man kann nicht sagen, dass er schlecht war, ich finde eher er war einer der besten Torwärte der 2. Liga.

BBC RudeBoy
31.08.2007, 22:07
Um mal eine Lanze für Kristian Nicht zu brechen.
IMMER wirklich immer wenn ich im Fitnesstudio bin, seh ich Nicht auch da.
Der Typ ist so ziemlich jeden Abend da und klotzt "Überstunden"

Man kann ihm also nicht vorhalten, daß er seinen Beruf nicht ernst nehmen würde. Die meisten anderen Spieler sind zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon zu Hause auf dem Sofa bei ihrer Frau.

BBC RudeBoy
01.09.2007, 00:40
Ich glaube, er sollte sich mal lieber abends entspannen.
Der Nicht ist doch viel zu verkrampft.

Bei seinen Defiziten hilft es auch nicht, dass er noch abends ins Fitness-Studio geht.
Eher sollte er zu einem Mentaltrainer.

Wie auch immer. Ich finde es sehr löblich, daß er an sich arbeitet. Und versucht sich zu verbessern und das quasi in seiner Freizeit.

Woran es liegt, daß Nicht evtl. verkrampft ist, dürfen einige Leute hier mal selbst überlegen. Wenn mich bei der Abreit die ganze Zeit jemand beobachten würde und immer wenn ich etwas nicht 100% perfekt mache - oder was ich fast schon behaupten will nicht 120% mache (so kritisch wie er gesehen wird) - laut aufstöhnt und mich beschimpft würde ich dem Typen irgendwann entweder die Brocken hinschmeißen und sagen "Machs doch selbst" oder auch anfangen nervös zu werden.

Mentaltraining kann gerade einem TW bestimmt nicht schaden, wobei keiner weiß, ob er es vielleicht nicht sogar tut.

Zu Begin der Saison war Struckmann auch mein Favourit, aber fakt ist:

Buchwald hat sich für Nicht entschieden und wir haben zwei Spiele in Folge zu Null gespielt. Punkt!
Ich halte Buchwald für Manns genug seine Entscheidung zu revidieren, wenn er feststellt, daß wer auch immer und besser weiterhilft.

Solange hat Nicht meine volle Unterstützung und die Tatsache mit den "Sonderschichten" zeigt, daß er arbeitet um seine Leistung zu bringen. Wenn ich ihn jeden Abend in meiner Kneipe treffen würde säh das anders aus:o

Dankwart
01.09.2007, 08:56
> Wenn ich ihn jeden Abend in meiner Kneipe treffen würde säh das anders aus:o[/QUOTE]

...und wenn er jeden Abend in eine Kneipe ginge, in der Du nicht bist?
Wie steht dann in seinem Zeugnis mit al` seinen Sonderschichten:

Hat sich stets bemüht.

BBC RudeBoy
01.09.2007, 09:35
Das schlimme ist, daß ich nicht mal ein gorßer Fan von ihm bin. Trotzdem verteidige ich ihn. Erhat den Adler auf der Brust und sich bis jetzt loyal verhalten. Damit ist er einer von uns. Also kriegt er meine 100%ige Unterstützung, Feierabend.

Es gibt genügend ehemalige Spieler, die diese Loyalität nicht hatten und zurecht ausgepfiffen wurden. Nicht gehört aktuell nicht dazu.

Solange er den Adler auf der Brust trägt und kein Mannheimtrikot unter seinem trägt oder seine Seeleverkauft und das Laufen (in seinem Fall das halten) einstellt, werd ich nichts schlechtes über ihn sagen.

Dankwart
01.09.2007, 10:37
> Also kriegt er meine 100%ige Unterstützung

ich habe ihn immer!! unterstützt, sogar nach seinen unzähligen "Black_Outs". Trotzdem nehme ich mir das Recht, Spieler hier zu kritisieren.
Ich gehöre halt nicht zu den blinden Immerdenmundhalten_Fans.

Beim Spiel wird es nie einen Buhruf oder Pfiff gegen den eigenen Spieler geben.

Du läßt Dich schnell angreifen; solltest ruhiger und objektiver werden.

BBC RudeBoy
01.09.2007, 10:57
> Also kriegt er meine 100%ige Unterstützung

Trotzdem nehme ich mir das Recht, Spieler hier zu kritisieren.
Ich gehöre halt nicht zu den blinden Immerdenmundhalten_Fans.


Dazu gehöre ich auch nicht. Ich denke sogar sehr kritisch zu sein.
Was Nicht angeht, finde ich es nur schade, daß der Junge, teilweise echt angefeindet wird. Ich stelle mir nur vor über meinen Job gäb es so ein Forum. Und ich würd hier lesen, was ihr über mich denkt.



Beim Spiel wird es nie einen Buhruf oder Pfiff gegen den eigenen Spieler geben.

99% Zustimmung. Spieler vom Schlage eines van der Vaart oder Schlaudraff ausgenommen. Dianes Trikotaktion ist auch nicht vergessen.



Du läßt Dich schnell angreifen; solltest ruhiger und objektiver werden.



Rate mal woher ich meinen Nickname habe.
Bin nunmal ein kleiner Hitzkopf. Das wird sich dieses Leben wohl nicht mehr ändern. Nichts für ungut.

Schönes Wochenende

Max
01.09.2007, 14:57
99% Zustimmung. Spieler vom Schlage eines van der Vaart oder Schlaudraff ausgenommen. Dianes Trikotaktion ist auch nicht vergessen.

Trikotaktion? Hilf mir mal auf die Sprünge.

puma-tsv
02.09.2007, 21:21
Alles scheiß egal wir brauchen eine Mann zwischen denn Pforsten der der Mannschaft den nötigen Rückhalt gibt. Der 5 Meterraum gehört dem Torwart und wenn er nicht entscheiden kann ob er raus läuft oder nicht dann ist er fehl am Platz.
Werde ihn auch weiter Unterstützen, aber die Kritik ist ja berechtigt, ich hoffe das der Stefan schnell
wieder die NR.1 ist.
Stefan strallt mehr Ruhe aus und gibt der Mannschaft mehr Sicherheit.

BigBandi
02.09.2007, 22:18
Trikotaktion? Hilf mir mal auf die Sprünge.

Tai trug drunter noch andere Farben ....

Der Gute ist mittlerweile übrigens wieder beim Eugen gelandet, in Elversberg. Gute Freunde kann niemand trennen, wie es scheint.

Viele Grüße
BigBandi

Tanja
02.09.2007, 22:27
ich stimme einigen vorpostern zu.

denn er ist ein teil vom team und hat es einfach nicht verdient ausgepfiffen zu werden! das ist meiner meinung nach eine charakterschwäche.
aber wenn man kritisiert ist das meiner meinung nach vollkommen in ordnung.

in jedem beruf ist das so... auch im sport.

solange kristian zwischen den pfosten steht hat er unseren support. wer das nicht macht ist einfach, meiner meinung nach, ein schlechter fan.
wer vom trainer aufgestellt wird hat mit respekt behandelt zu werden. in guten und in schlechten zeiten....

Blackthorne
03.09.2007, 18:39
solange kristian zwischen den pfosten steht hat er unseren support. wer das nicht macht ist einfach, meiner meinung nach, ein schlechter fan.
wer vom trainer aufgestellt wird hat mit respekt behandelt zu werden. in guten und in schlechten zeiten....

Damit hast du sicherlich Recht - während des Spiels.

Danach muss Kritik erlaubt sein, und die halte ich hier für mehr als angebracht. Es ist an der Zeit, einen der beiden anderen auszuprobieren.

:o

Klööss_vom_Driesch
03.09.2007, 19:12
Das schlimme ist, daß ich nicht mal ein gorßer Fan von ihm bin. Trotzdem verteidige ich ihn. Erhat den Adler auf der Brust und sich bis jetzt loyal verhalten. Damit ist er einer von uns. Also kriegt er meine 100%ige Unterstützung, Feierabend.

(...)

Solange er den Adler auf der Brust trägt und kein Mannheimtrikot unter seinem trägt oder seine Seeleverkauft und das Laufen (in seinem Fall das halten) einstellt, werd ich nichts schlechtes über ihn sagen.

Diese Einstellung ist grundsätzlich richtig - und sie ehrt dich. :daumen_oben:

Jedoch beinhaltet sie auch Elemente einer falschen Solidarität, Unterstützung ist eben kein Kadavergehorsam; die bei Kristian fehlenden "Elementals" sind nun einmal Fakt.

Sie aufzuzeigen, kritisch zu beleuchten und anzumerken ist zumindest für mich kein Widerspruch zu solidarischem Verhalten unserm Team gegenüber. Zur Analyse eines Spiel gehört neben Taktischem u.ä. auch das Verhalten der einzelnen Spieler auf dem Platz und während des Spiels, das also, was die Skatspieler das "Nachkarten" nennen. Und damit muss auch das Fehlverhalten, muss das Eingehen auf tatsächliche oder vermeintliche Fehler seine Diskussionsberechtigung hier haben.

Vieles ist dabei subjektiv. So habe ich beispielsweise das Spiel von M. Casper gestern gar nicht so schlecht gesehen und beurteilt wie manche andere am heutigen Tage in diesem Forum. Was solls.

Zurück zum Thema: Kommen Fehler und schlechte Leistungen vereinzelt vor - als Beispiel nenne ich mal ganz einfach Reghes Spiel gestern - so ist das ok und verzeihlich. Alle sind "nur Menschen", keine programmierten Fußballmaschinen. Schwamm drüber und weitersehen.

Aber es gibt nun einmal Unzulänglichkeiten, Mängel, Defizite bei einzelnen Spielern, die fundamentalen Charakter haben. Diese fair aufzuzeigen hilft gegebenenfalls diese auch abstellen zu helfen.

Noch mal sehr deutlich: Auf dem Platz und während eines Spiel hat Kristian(wie auch alle anderen) meine volle Unterstützung - da müsste sich ein Spieler der Schwarz-Gelben schon richtig was Übles einfallen lassen, ehe ich pfeifen würde o.ä.
Ganz sicher tue ich das _nicht_ bei schlechtem Spiel des Einzelnen...

Aber hier, in einem Diskussionsforum, hier muss auch Kritisches objektiv, sachlich und fair besprochen werden können. Und dazu gehört Kristians Strafraumverhalten ebenso wie seine Abschläge und seine (nach meiner Meinung) häufig erheblich zu langsame Spieleröffnung,... u.a.m.

Klööss

Tanja
03.09.2007, 20:33
Damit hast du sicherlich Recht - während des Spiels.

Danach muss Kritik erlaubt sein, und die halte ich hier für mehr als angebracht. Es ist an der Zeit, einen der beiden anderen auszuprobieren.

:o

ja, kritik ist völlig in ordnung. aber solange der trainer ihn aufstellt ist das zu akzeptieren!

Death Dealer
03.09.2007, 20:37
Diese Einstellung ist grundsätzlich richtig - und sie ehrt dich. :daumen_oben:

Jedoch beinhaltet sie auch Elemente einer falschen Solidarität, Unterstützung ist eben kein Kadavergehorsam; die bei Kristian fehlenden "Elementals" sind nun einmal Fakt.

Sie aufzuzeigen, kritisch zu beleuchten und anzumerken ist zumindest für mich kein Widerspruch zu solidarischem Verhalten unserm Team gegenüber. Zur Analyse eines Spiel gehört neben Taktischem u.ä. auch das Verhalten der einzelnen Spieler auf dem Platz und während des Spiels, das also, was die Skatspieler das "Nachkarten" nennen. Und damit muss auch das Fehlverhalten, muss das Eingehen auf tatsächliche oder vermeintliche Fehler seine Diskussionsberechtigung hier haben.

Vieles ist dabei subjektiv. So habe ich beispielsweise das Spiel von M. Casper gestern gar nicht so schlecht gesehen und beurteilt wie manche andere am heutigen Tage in diesem Forum. Was solls.

Zurück zum Thema: Kommen Fehler und schlechte Leistungen vereinzelt vor - als Beispiel nenne ich mal ganz einfach Reghes Spiel gestern - so ist das ok und verzeihlich. Alle sind "nur Menschen", keine programmierten Fußballmaschinen. Schwamm drüber und weitersehen.

Aber es gibt nun einmal Unzulänglichkeiten, Mängel, Defizite bei einzelnen Spielern, die fundamentalen Charakter haben. Diese fair aufzuzeigen hilft gegebenenfalls diese auch abstellen zu helfen.

Noch mal sehr deutlich: Auf dem Platz und während eines Spiel hat Kristian(wie auch alle anderen) meine volle Unterstützung - da müsste sich ein Spieler der Schwarz-Gelben schon richtig was Übles einfallen lassen, ehe ich pfeifen würde o.ä.
Ganz sicher tue ich das _nicht_ bei schlechtem Spiel des Einzelnen...

Aber hier, in einem Diskussionsforum, hier muss auch Kritisches objektiv, sachlich und fair besprochen werden können. Und dazu gehört Kristians Strafraumverhalten ebenso wie seine Abschläge und seine (nach meiner Meinung) häufig erheblich zu langsame Spieleröffnung,... u.a.m.

Klööss

So sehe ich das auch, auf dem Platz volle Unterstützung, danach muss aber auch Kritik erlaubt sein. Besonders wenn die Defizite so deutlich zu Tage treten.

yuppes
03.09.2007, 20:38
muss[/U] Kritik erlaubt sein, und die halte ich hier für mehr als angebracht. Es ist an der Zeit, einen der beiden anderen auszuprobieren.
:o

Kritik ist immer erlaubt, wenn sie konstruktiv ist. Hier wurde teilweise aber nicht kritisiert sondern regelrecht fertiggemacht, und das kann nicht angehen.

Wenn Straub sich nicht bewährt in den Testspielen werden wir wohl auch im nächsten Spiel K. Nicht im tor erleben. buchwald weiss schon, warum er ihn Stuckmann vorzieht.

yuppes

ZappelPhilipp
03.09.2007, 21:46
Wenn Straub sich nicht bewährt in den Testspielen werden wir wohl auch im nächsten Spiel K. Nicht im tor erleben. buchwald weiss schon, warum er ihn Stuckmann vorzieht.

Die Frage, die dann bliebe, waere ja dann nur:
Warum wurde Stuckmann verpflichtet ?

Diese Nummer haette man auch mit Hohs gut durchziehen koennen ...

Tivolifosi
03.09.2007, 22:13
Dies vorweg: Ich kann nicht beurteilen, wie gut der Stuckmann wirklich ist. Und es bleibt auch spekulativ, ob er letzten Endes besser ist als Nicht. Einerseits.
Andererseits rechtfertigen es die zum Teil erheblichen Aussetzer von Nicht, Stuckmann ins Spiel zu bringen. Erst dann können wir mit Gewissheit sagen, wer von beiden Straub ersetzen kann. Eines aber bliebt für mich eine unumstößliche Tatsache: Straub ist und bleibt die Nr.1!:aloa:

Mabuse
03.09.2007, 23:06
is schon verdamp lang her, aber aus meinen Kindheitserinnerungen fallen mir noch die ersten 3 Bundesligajahre von Alemannia ein. Hier gab es 3 Torhüter , von denen 2 eine Rolle spielten: Prokop und Scholz. Schors war die Nummer 3. Die ersten beiden spielten oft im Wechsel, wobei die jeweiligs aktuelle Form den Ausschlag für die Aufstellung gab. So frage ich mich heute , warum ist eine Rotation bei den Torhütern nicht auch möglich, evtl. bis sich eine längerfristige Nr.1 herauskristallisiert? Die Defizite von Nicht kennen wir doch jetzt wohl schon länger - eine wirkliche Weiterentwicklung konnte ich noch nicht wahrnehmen. Ich würde mir hier eine Rotation wünschen, bis die Kugel bei einer beim stärksten Keeper arretiert.

nilson
04.09.2007, 09:18
Also, ich gehe davon aus, dass Straub gegen 1860 spielt - vorausgesetzt, er stellt sich in den Testspielen nicht besonders ungeschickt an,
In der AZ war ja auch zu lesen, dass Buchwald nichts dazu sagen will... daraus folgere ich, dass wenn er bei Nicht bleiben wollte, es ja eigentlich kein Problem darstellen sollte zu sagen,Nicht bleibt solange Straub wieder topfit ist und dann sehen wir weiter...
Naja, vielleicht ist auch viel hoffnung dabei ;)
Hauptsache Straub verletzt sich nicht wieder so schnell... das war irgendwie zu oft die letzten 2 jahre... :(

Manfred
04.09.2007, 09:33
ja, kritik ist völlig in ordnung. aber solange der trainer ihn aufstellt ist das zu akzeptieren!

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.
Wir müssen nicht sehenden Auges akzeptieren, wie durch häufiges Fehlverhalten (welchen Spielers auch immer) Punkte verloren gehen.

Dann richtet sich die Kritik nicht nur an den Spieler, sondern auch an den Trainer. Denn dieser ist auch keine heilige Kuh.

Kristian Nicht hat nun wahrlich genug Chancen bekommen. Viele hat er nicht genutzt.
Dann muss er es eben akzeptieren, wenn jemand anderem den Vorzug gegeben wird.

Groundhopper_BiH
04.09.2007, 12:33
PRO Stuckmann - since 1.7.2007

Yannic17
04.09.2007, 17:06
Die Frage, die dann bliebe, wäre ja dann nur:
Warum wurde Stuckmann verpflichtet ?

Diese Nummer hätte man auch mit Hohs gut durchziehen können ...
Du sagst es.

Klenkes
04.09.2007, 17:22
Nein das hätte man nicht. Weil eben letzte Saison bei Ausfall beider Stammtorhüter nur noch Hesse übrig blieb mit wenig Erfahrung. Um solch ein Szenario zu vermeiden wurde Stuckmann verpflichtet als 3. Torwart.
Das wurde vor Saisonbeginn von Schmadtke und Buchwald so jedenfalls gesagt.

Die Frage, die dann bliebe, waere ja dann nur:
Warum wurde Stuckmann verpflichtet ?
Diese Nummer haette man auch mit Hohs gut durchziehen koennen ...

Klenkes
04.09.2007, 17:25
Es geht aber leider nicht mehr um kunstruktive Kritik sondern nur weil es Nicht ist. Er wird machen können was er will, es wird immer ein Fehler gefunden werden. Der Mann ist verbrannt, zumindest die sich im Forum äussern.
Ich warte nur gespannt ab ob man mit den anderen beiden ebenso teils wiederwärtig verfährt wenn sie patzen. Aber ich denke bei Straub wirds dann einfach heissen es war "unglücklich". Ich erinnere mich nur an den Ausflug letztes Jahr wo er über den Ball getreten hat (gegen Bayern im Ligaspiel). Das wurde ja teils auch schweigend zur Kenntniss genommen.

Wir werden sehen.

Sorry, aber da muss ich dir widersprechen.
Wir müssen nicht sehenden Auges akzeptieren, wie durch häufiges Fehlverhalten (welchen Spielers auch immer) Punkte verloren gehen.

Dann richtet sich die Kritik nicht nur an den Spieler, sondern auch an den Trainer. Denn dieser ist auch keine heilige Kuh.

Kristian Nicht hat nun wahrlich genug Chancen bekommen. Viele hat er nicht genutzt.
Dann muss er es eben akzeptieren, wenn jemand anderem den Vorzug gegeben wird.

circo
04.09.2007, 21:09
Es geht aber leider nicht mehr um kunstruktive Kritik sondern nur weil es Nicht ist. Er wird machen können was er will, es wird immer ein Fehler gefunden werden. Der Mann ist verbrannt, zumindest die sich im Forum äussern.
Ich warte nur gespannt ab ob man mit den anderen beiden ebenso teils wiederwärtig verfährt wenn sie patzen. Aber ich denke bei Straub wirds dann einfach heissen es war "unglücklich". Ich erinnere mich nur an den Ausflug letztes Jahr wo er über den Ball getreten hat (gegen Bayern im Ligaspiel). Das wurde ja teils auch schweigend zur Kenntniss genommen.

Wir werden sehen.

Du und Yuppes laßt nichts auf K. Nicht kommen. Das ist ein Standpunkt, den ich respektiere und den ich auch im Stadion 100% unterstütze. Auch im Forum bin ich auf eure Seite, wenn die Kritik beleidingend oder verletzend wird. Oder eben unsachlich. Wobei darüber auch die Meinungen auseinander gehen. Ist es unsachlich K. Nicht das 1. Tor in Frankfurt anzukreiden? Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann mir da keine Meinung bilden. Aber dass die Leute das unterschiedlich sehen ist, glaube ich, ganz normal.

Den Nicht-Kritiker pauschal vorzuwerfen sie würden ihn nur "fertigmachen" (ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat) ist meiner Meinung nach genauso wenig konstruktiv. Vielleicht bringt es mehr auf die Vorwürfe, die man ihm macht sachlich einzugehen. Bzw. seine starken Szene in den Spielen zu erwähnen. Das Beispiel, wo Straub einen krassen Fehler macht und keiner regt sich darüber auf, geht ja in dieser Richtung.

Gruß

Klenkes
04.09.2007, 21:26
Hi circo,

ich bin nicht blind und weiss das Nicht einige Fehler hat die er wohl auch nie abstellen wird können. Aber genauso hat Stuckmann und Straub ihrerseits Fehler. Eine Kombination aus allen dreien und wir hätten einen neuen Nationaltorwart :biggrins:

Aber wogegen ich bin die plumpe Verunglimpfung und Fehlern ankreiden die vorher schon andere gemacht haben.
Siehe das 2:1 gegen Jena. Das zwei Alemannen vorher am 5m Raum einen Jena Spieler Köpfen lassen steht garnicht zur Debatte.
Dann bspw. die Behauptung Nicht würde die Abwehr nervös machen. Sowas ist totaler Unsinn, war die Abwehr oder das Mittelfeld/Sturm früher bei Sichone auch so nervös? Die das behaupten können ja mal nachfragen bei den entsprechenden Leuten.
Alleine darum gehts mir, K.Nicht ist bei mir kein Heiligtum. Aber es geht um die Frage des wie, und da sind einige hier die sich in Polemik üben und andere die einfach nur zustimmen.
Wie gesagt, wenn Buchwald zur Meinung gelangt einen Torwartwechsel vorzunehmen dann wird es auch so kommen. Wie die Reaktionen dann ausfallen bei Fehlern darauf bin ich sehr gespannt. Dummerweise führen Torwartfehler immer zum Tor. Und solange Nicht ein Alemanne ist gehört er Unterstützt. Das ist meine Meinung.
Man schaue sich Cottbus an, der Piplica macht alle zwei Spiele klöpse und da gibt es garkeine Diskussion. Daran kann man sich als Fan ein Beispiel nehmen. So sieht Unterstützung aus. Und die sind schon seit Jahren äusserst leidensfähig.

Wenn man die Leistung in Wehen sieht müste man die halbe Mannschaft in Frage stellen. Aber da sind wir ja wieder alle Alemannia :spitz:

Du und Yuppes laßt nichts auf K. Nicht kommen. Das ist ein Standpunkt, den ich respektiere und den ich auch im Stadion 100% unterstütze. Auch im Forum bin ich auf eure Seite, wenn die Kritik beleidingend oder verletzend wird. Oder eben unsachlich. Wobei darüber auch die Meinungen auseinander gehen. Ist es unsachlich K. Nicht das 1. Tor in Frankfurt anzukeiden? Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann mir da keine Meinung bilden. Aber dass die Leute das unterschiedlich sehen ist, glaube ich, ganz normal.

Den Nicht-Kritiker pauschal vorzuwerfen sie würden ihn nur "fertigmachen" (ich weiß nicht mehr wer das geschrieben hat) ist meiner Meinung nach genauso wenig kontruktiv. Vielleicht bringt es mehr auf die Vorwürfe, die man ihm macht sachlich einzugehen. Bzw. seine starken Szene in den Spielen zu erwähnen. Das Beispiel, wo Straub einen krassen Fehler macht und keiner regt sich darüber auf, geht ja in dieser Richtung.

Gruß

circo
04.09.2007, 21:44
@ Klenkes.

Hi.

Ich habe dein Standpunkt jetzt besser verstanden und teile ihn sogar zum großen Teil. Es nutzt doch manchmal ausführlicher zu argumentieren um Mißverständnisse auszuräumen.

Manfred
04.09.2007, 22:57
Es geht aber leider nicht mehr um kunstruktive Kritik sondern nur weil es Nicht ist. Er wird machen können was er will, es wird immer ein Fehler gefunden werden.

Ich gebe dir natürlich Recht damit, das Nicht mittlerweile unter besonderer Beobachtung des Fans steht.
Da braucht es dann nicht viel und er ist wieder der Depp.
Aber leider hat er bisher auch nicht den Gegenbeweis erbracht, ein sicherer Rückhalt in der Mannschaft zu sein.
Sicher ist unsere Abwehr das ein oder andere Mal eher mit einem wild gewordenen Hühnerhaufen zu vergleichen.
Dadurch werden die Fehler von Nicht aber auch nicht erträglicher. Gerade hier wäre dann mehr Sicherheit wünschenswert.

Wie oft haben wir gerade bei Stephan Straub gesagt, "Wenn wir den nicht hätten". So manches Spiel wäre den Bach runter gegangen.

Dummerweise führen Torwartfehler immer zum Tor. Und solange Nicht ein Alemanne ist gehört er Unterstützt. Das ist meine Meinung.
Man schaue sich Cottbus an, der Piplica macht alle zwei Spiele klöpse und da gibt es garkeine Diskussion. Daran kann man sich als Fan ein Beispiel nehmen.

Erstens wäre ich mir nicht so sicher, ob es in Cottbus keine diskussionen gibt.
Und zweitens, sorry, ist mir die blinde Unterstützung zu einfach.
Wenn z.B. ein Kristian Nicht ein Angebot eines anderen Vereins bekommt, wird er (wie alle anderen auch) recht herzlich wenig Rücksicht auf die Fans nehmen.
Insofern ist das hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen, sondern eben Buisenes.

Letztendlich geht es darum, das Beste für den Verein raus zu holen.
Feldspieler werden auch ausgewechselt. Wo ist eigentlich das Problem?

Klenkes
04.09.2007, 23:27
Jeder hat seine Meinung die er Vertritt und das Bild was er hat. Ich werde dich dann mal fragen wenn Straub patzt :biggrins:

Wie gesagt, die Art und Weise mach den Unterschied im Dialog aus.
Und Gottseidank stellt Buchwald die Mannschaft auf. Würde ich das machen hätte sie längst ein ganz anderes Gesicht. Aber mich fragt Guido ja nicht :p

Ich gebe dir natürlich Recht damit, das Nicht mittlerweile unter besonderer Beobachtung des Fans steht.
Da braucht es dann nicht viel und er ist wieder der Depp.
Aber leider hat er bisher auch nicht den Gegenbeweis erbracht, ein sicherer Rückhalt in der Mannschaft zu sein.
Sicher ist unsere Abwehr das ein oder andere Mal eher mit einem wild gewordenen Hühnerhaufen zu vergleichen.
Dadurch werden die Fehler von Nicht aber auch nicht erträglicher. Gerade hier wäre dann mehr Sicherheit wünschenswert.

Wie oft haben wir gerade bei Stephan Straub gesagt, "Wenn wir den nicht hätten". So manches Spiel wäre den Bach runter gegangen.



Erstens wäre ich mir nicht so sicher, ob es in Cottbus keine diskussionen gibt.
Und zweitens, sorry, ist mir die blinde Unterstützung zu einfach.
Wenn z.B. ein Kristian Nicht ein Angebot eines anderen Vereins bekommt, wird er (wie alle anderen auch) recht herzlich wenig Rücksicht auf die Fans nehmen.
Insofern ist das hier nicht nur Friede Freude Eierkuchen, sondern eben Buisenes.

Letztendlich geht es darum, das Beste für den Verein raus zu holen.
Feldspieler werden auch ausgewechselt. Wo ist eigentlich das Problem?

Manfred
04.09.2007, 23:36
Jeder hat seine Meinung die er Vertritt und das Bild was er hat. Ich werde dich dann mal fragen wenn Straub patzt :biggrins:

Du kennst mich doch.
Ich werde dann der erste sein, der sagt: "Guido, hätteste mal den Nicht gebracht.":clown:

Klenkes
05.09.2007, 00:08
Da klingeln meine Öhrchen jetzt noch :biggrins:

Du kennst mich doch.
Ich werde dann der erste sein, der sagt: "Guido, hätteste mal den Nicht gebracht.":clown:

Heipo
05.09.2007, 14:22
In der heutigen Ausgabe vom "SUPER Mittwoch" steht unter Angemerkt:

Lieber Herr Buchwald - stop - Was war das denn? - stop - Unterirdisch! - stop - Das geht aber jetzt so nicht weiter, ne? - stop - Wieso kann man den Kolev nicht neben den Ebbers stellen? - stop - Können Sie Ihrem Torwart nicht mal Strafraumbeherrschung wenigstens buchstabieren lassen? Frau Olga!:klatschen:

Dazu noch eine Ergänzung (wenn man den Torwart besser beobachten möchte:
"Brillen, dann bei Fielmann"!

Mit schwarz-gelbem Humor!

Heipo!

Andreas
05.09.2007, 15:18
Warum wir nicht mit 2 Stürmern spielen erschließt sich mir überhaupt nicht.

Warum nicht ein Sechser, und dann vorne Ebbers und Kolev, als OM Nemeth. Wir sind doch viel zu leicht auszurechnen, wenn immer nur lange Bälle auf Ebbe gespielt werden.

franz-jupp
05.09.2007, 16:21
In der heutigen Ausgabe vom "SUPER Mittwoch" steht unter Angemerkt:

Lieber Herr Buchwald - stop - Was war das denn? - stop - Unterirdisch! - stop - Das geht aber jetzt so nicht weiter, ne? - stop - Wieso kann man den Kolev nicht neben den Ebbers stellen? - stop - Können Sie Ihrem Torwart nicht mal Strafraumbeherrschung wenigstens buchstabieren lassen? Frau Olga!:klatschen:

Dazu noch eine Ergänzung (wenn man den Torwart besser beobachten möchte:
"Brillen, dann bei Fielmann"!

Mit schwarz-gelbem Humor!

Heipo!


Die Redakteure des "Super Mittwoch" trauen sich (gottseidank), in humoristischer Form Dinge anzusprechen, die in den "normalen" Aachener Tageszeitungen nur sehr vorsichtig umschrieben werden. Auch bei mir ist der erste Buchwald-Lack schon abgeblättert, da mir ähnlich wie im zitierten Artikel beschrieben unverständlich ist, wieso Ebbers einem so starken Mann wie Kolev nach wie vor vorgezogen wird. Das immer wieder bemühte Sprachproblem? Lächerlich, in anderen Vereinen laufen ausländische Spieler wenige Tage nach ihrer Verpflichtung auf und bringen eine starke Leistung. Für mich gehört Kolev in die erste Elf.
Das starrköpfige Festhalten an Nicht verstehe ich genauso wenig, was mir allerdings schon vorige Saison so ging. Dass wir solange Nicht spielt ein Torwartproblem haben, sieht und weiß jeder - nur den Herren unserer sportlichen Führung ist das offenbar verborgen geblieben. Für Trainer Buchwald ist das ganze eine "sehr heikle Angelegenheit" - warum eigentlich? Nicht hat Schwächen offenbart, zeigt sie nach wie vor und darf sich nicht beschweren, wenn Stuckmann (oder demnächst Straub) eine ähnlich "intensive" Chance bekommen, es besser zu machen!

Schwalbenkönig
05.09.2007, 22:19
Die Redakteure des "Super Mittwoch" trauen sich (gottseidank), in humoristischer Form Dinge anzusprechen, die in den "normalen" Aachener Tageszeitungen nur sehr vorsichtig umschrieben werden. Auch bei mir ist der erste Buchwald-Lack schon abgeblättert, da mir ähnlich wie im zitierten Artikel beschrieben unverständlich ist, wieso Ebbers einem so starken Mann wie Kolev nach wie vor vorgezogen wird. Das immer wieder bemühte Sprachproblem? Lächerlich, in anderen Vereinen laufen ausländische Spieler wenige Tage nach ihrer Verpflichtung auf und bringen eine starke Leistung. Für mich gehört Kolev in die erste Elf.
Das starrköpfige Festhalten an Nicht verstehe ich genauso wenig, was mir allerdings schon vorige Saison so ging. Dass wir solange Nicht spielt ein Torwartproblem haben, sieht und weiß jeder - nur den Herren unserer sportlichen Führung ist das offenbar verborgen geblieben. Für Trainer Buchwald ist das ganze eine "sehr heikle Angelegenheit" - warum eigentlich? Nicht hat Schwächen offenbart, zeigt sie nach wie vor und darf sich nicht beschweren, wenn Stuckmann (oder demnächst Straub) eine ähnlich "intensive" Chance bekommen, es besser zu machen!


Die Sprachprobleme Kolevs sind für mich auch nur ein schlechter Witz gewesen. Dann dürfte ein Toni oder Ribery bei den Bayern auch erst nach zig Monaten eingesetzt werden. Lächerlich!
Ähnlich sehe ich diese Schleimer-Berichterstattung in der AZ/AN:
Jetzt auf einmal (ungefähr 1 1/2 Jahre zu spät) erkennen sie Defizite in der Strafraumbeherrschung bei Nicht.
Leute, die diese Null im Tor schon vor längere Zeit richtig beurteilt haben und somit einen Funken Fußballsachverstand an den Tag gelegt haben, wurden dagegen von Medien und auch hier verteufelt und als Anti-Fans abqualifiziert. Wie viele Punkte uns allein dieser Oberliga-Keeper (vom Niveau her) gekostet hat, bin ich gar nicht mehr gewillt, nachzuzählen.

Schwalbenkönig
05.09.2007, 22:39
Da klingeln meine Öhrchen jetzt noch :biggrins:


Ich kann`s nicht mehr hören! Als ob jemand etwas persönlich gegen Nicht hätte!

99 % der Fußballfans (14jährige pubertierende Mädchen ausgenommen), entscheiden lediglich nach einem Grundgedanken: Was bringt ein bestimmter Spieler auf dem Platz für MEINEN Klub.
Evtl. allerdings fast aussterbend ist zudem vielleicht der Gedanke: Hat er zumindest den kleinsten Funken Vereinszugehörigkeit für meinen Klub übrig oder ist er nur ein Hecking & Konsorten-Plagiat?

Und diesen Fans ist es vollkommen egal, ob die Leute Nicht, Noll oder sonstwie heißen.
Der Frust der Fans, der in Form von Pfiffen geäußert wird (was natürlich auch nicht unbedingt die feine Art ist), gebührt eher den zuständigen Trainern die nicht erkennen (wollen), dass solche Leute fehlplatziert in unserem Team sind.
Und wenn Straub & Co. im Tor stehen und ebenfalls Fehler machen, würde ich trotzdem niemals mehr Nicht zurückfordern- sondern einen neuen Torhüter, der den Namen auch verdient!

Klenkes
05.09.2007, 22:44
Du scheinst noch nicht lange mitzulesen.
Und zum Thema Nicht wird der Trainer entscheiden. Und am Erfolg/Misserfolg wird er gemessen.

Ich kann`s nicht mehr hören! Als ob jemand etwas persönlich gegen Nicht hätte!

Schwalbenkönig
05.09.2007, 22:52
Du scheinst noch nicht lange mitzulesen.
Und zum Thema Nicht wird der Trainer entscheiden. Und am Erfolg/Misserfolg wird er gemessen.

Lange genug... nur drehen wir uns hier im Kreise.
Und natürlich entscheidet der Trainer- wer sonst (okay, mal von der letzten Saison abgesehen)?
Und natürlich hoffe ich, dass er Erfolg hat- von mir aus auch mit Nicht- nur glauben kann ich das nicht!

Klenkes
05.09.2007, 22:54
Ich kann auch manches nicht glauben...zum Beispiel das 0:3 in Wehen :biggrins:



Lange genug... nur drehen wir uns hier im Kreise.
Und natürlich entscheidet der Trainer- wer sonst (okay, mal von der letzten Saison abgesehen)?
Und natürlich hoffe ich, dass er Erfolg hat- von mir aus auch mit Nicht- nur glauben kann ich das nicht!

Schwalbenkönig
05.09.2007, 23:01
Ich kann auch manches nicht glauben...zum Beispiel das 0:3 in Wehen :biggrins:

Das Wichtigste für uns ist die Verbundenheit zum Verein! Und das Leute nicht als Psycho-Wracks aus dem Klub treten müssen. Wenn der Trainer weiterhin auf Nicht setzt, kann es bei ausbleibenden Erfolgen schnell zur Eskalation auf den Rängen kommen (wie in Ansätzen zuletzt bereits bei Noll geschehen). Damit ist niemanden gedient. Die sich erstmals wandelnde Berichterstattung in der AZ/AN lässt darauf deuten, dass auch sie einen Kurswechsel bzgl. Torwartpersonalie vornehmen. Ich sage nicht, dass dann alles besser wird, aber es ist - meiner Meinung nach - dringend vonnöten.

Klenkes
05.09.2007, 23:05
Naja..Eskaltion. Wenn es mal soweit kommt wie seinerzeits gegen einen gewissen W. Hannes...dann spreche ich von Eskalation.

Das Wichtigste für uns ist die Verbundenheit zum Verein! Und das Leute nicht als Psycho-Wracks aus dem Klub treten müssen. Wenn der Trainer weiterhin auf Nicht setzt, kann es bei ausbleibenden Erfolgen schnell zur Eskalation auf den Rängen kommen (wie in Ansätzen zuletzt bereits bei Noll geschehen). Damit ist niemanden gedient. Die sich erstmals wandelnde Berichterstattung in der AZ/AN lässt darauf deuten, dass auch sie einen Kurswechsel bzgl. Torwartpersonalie vornehmen. Ich sage nicht, dass dann alles besser wird, aber es ist - meiner Meinung nach - dringend vonnöten.

Schwalbenkönig
05.09.2007, 23:10
Naja..Eskaltion. Wenn es mal soweit kommt wie seinerzeits gegen einen gewissen W. Hannes...dann spreche ich von Eskalation.

Ich denke, wir müssen nicht über einzelne Begriffe wie "Was verstehe ich unter Eskalation" diskutieren.
Ich jedenfalls hoffe auf die heldenhafte, umjubelte Rückkehr von Straub und eine wesentliche Stabilisierung unserer Defensive (wie in der letzten Saison).
Und jetzt muss ich schlafen gehen...

Gruß

Markus

Klenkes
05.09.2007, 23:11
Viel Spass im Traumland.

Ich denke, wir müssen nicht über einzelne Begriffe wie "Was verstehe ich unter Eskalation" diskutieren.
Ich jedenfalls hoffe auf die heldenhafte, umjubelte Rückkehr von Straub und eine wesentliche Stabilisierung unserer Defensive (wie in der letzten Saison).
Und jetzt muss ich schlafen gehen...

Gruß

Markus

mön
06.09.2007, 11:01
Sehe ich ganz genauso, jedesmal, wenn wir nen Eckball auf unser Tor bekommen sind die Chancen das der rein geht, die gleichen, wie wenn ein Elfmeter gegen uns gepfiffen wird. Mir jedenfalls bleibt jedesmal fast das Herz stehen und hoffe, daß ein Abwehrspieler den Ball bekommt und klärt, da man sich dabei leider nicht auf unseren Torwart verlassen kann...

Itchymann
06.09.2007, 16:55
wieso Ebbers einem so starken Mann wie Kolev nach wie vor vorgezogen wird. Das immer wieder bemühte Sprachproblem? Lächerlich, in anderen Vereinen laufen ausländische Spieler wenige Tage nach ihrer Verpflichtung auf und bringen eine starke Leistung. Für mich gehört Kolev in die erste Elf.


Ich denke zum einen ist es das Sprachproblem, aber zum anderen wird Buchwald einen Grund haben, Ebbers einzusetzten.
Bloß weil Kolev, dessen Leistung ich nicht schlechtreden möchte, gegen 10 Offenbacher, total allein gelassen wurde und 2 Tore somit erzielte, würde ich ihn nicht drängend in die Stammelf fordern.
die Tore hätte so gut wie jeder andere im Aachener Team auch gemacht.

Also, werde ich weiterhin in der Frage Buchwald 100% ig zustimmen, zwar nicht in der Torwartdebatte , aber zu diesem Thema schon.

DüsseldorfACer
06.09.2007, 16:58
In der heutigen Ausgabe vom "SUPER Mittwoch" steht unter Angemerkt:

Lieber Herr Buchwald - stop - Was war das denn? - stop - Unterirdisch! - stop - Das geht aber jetzt so nicht weiter, ne? - stop - Wieso kann man den Kolev nicht neben den Ebbers stellen? - stop - Können Sie Ihrem Torwart nicht mal Strafraumbeherrschung wenigstens buchstabieren lassen? Frau Olga!:klatschen:

Dazu noch eine Ergänzung (wenn man den Torwart besser beobachten möchte:
"Brillen, dann bei Fielmann"!

Mit schwarz-gelbem Humor!

Heipo!


"Brille, Klinsmann....":biggrins:

Grenzwolf
06.09.2007, 17:45
Nene, Brille...... siehe Anhang

Tanja
06.09.2007, 18:16
nun ja...es stellen sich am anfang der saison immer wieder diese fragen.
doch sollten wir nicht einmal bedenken, dass wir viele neue spieler im team und einen neuen trainerstab (zum teil) haben?
ich bin der meinung, dass wir allen etwas zeit geben sollten. wenn buchwald die mannschaft so aufstellen möchte, dass hat er sich was dabei gedacht, er wird es wohl kaum ausgewürfelt haben.
und vielleicht sehen wir in 2 wochen gegen 1860 schon eine änderung...

immerhin sind wir jetzt nach dem 4. spieltag und meiner meinung nach ist es falsch jetzt schon so zu reden...das sind die üblichen zweifel bei so vielen neuerungen in einer mannschaft.
niemand erwartet doch den direkten wiederaufstieg. ersteinmal muss ein team stehen und dann kann man etwas aufbauen...

so sehe ich das zumindest



gruß:)

Grenzwolf
06.09.2007, 19:14
niemand erwartet doch den direkten wiederaufstieg.

gruß:)

Und das ist leider das Problem, den erwarten nämlich viel zuviele.

oleever(jott)
06.09.2007, 19:32
niemand erwartet doch den direkten wiederaufstieg. ersteinmal muss ein team stehen und dann kann man etwas aufbauen...

so sehe ich das zumindest



gruß:)


Hi,

ich erwarte es nicht, aber gegen einen Wiederaufstieg hätte ich auch nichts. Und soooo unrealistisch ist der Wiederaufstieg nicht. Also mit Platz 10 wäre ich sicherlich nicht zufrieden.

Gruß Olli

Tanja
06.09.2007, 19:33
ich hätte da auch nichts gegen.

aber man sollte dennoch realistisch bleiben und allem etwas zeit geben!

KriZz
06.09.2007, 19:39
Ich denke zum einen ist es das Sprachproblem, aber zum anderen wird Buchwald einen Grund haben, Ebbers einzusetzten.
Bloß weil Kolev, dessen Leistung ich nicht schlechtreden möchte, gegen 10 Offenbacher, total allein gelassen wurde und 2 Tore somit erzielte, würde ich ihn nicht drängend in die Stammelf fordern.
die Tore hätte so gut wie jeder andere im Aachener Team auch gemacht.

Also, werde ich weiterhin in der Frage Buchwald 100% ig zustimmen, zwar nicht in der Torwartdebatte , aber zu diesem Thema schon.

Hast Du Todors Tore mal gesehen?
Er hat sich den Ball im Mittelfeld geholt und beide Tore mit eingeleitet. Da hat es nichts mit 10 Offenbachern zu tun, zumal der Verwiesene Türker ein Stürmer war und der OFC danach mit einer statt zwei Spitzen spielte.
Hätte die Tore ein Ebbers gemacht? Nein, er hätte nach dem Pass im Mittelefeld den Weg in die Spitze nicht so schnell gefunden. Hätte er das Kopfballduell gewonnen? Nein. Hätte er den ersten Ball so gut getroffen? Wer Marius die letzten 1,5 Jahre mal beobachtet hat, weiss das er solche Chancen en masse versiebt hat.

Ich sehe es genau wie einige andere. Die Doppel-6 kann ganz hilfreich sein, wenn man ein Spiel wie in Köln hat. Spielt man zu Hause oder auch Auswärts als Favorit und das sind wir diese Saison in so gut wie allen Spielen, dann muss ich die zweite 6 für einen 10er opfern und Nemeth dann als zweite, schnelle Spitze neben Kolev oder Ebbers stellen. Auch Letzterer kann davon profitieren, wenn er einen schnellen, spielstarken Mann neben sich hat. War mit Schlaudraff in der Aufstiegssaison genauso.
Naja, die Doppel-6 hat uns ja schon die Liga gekostet...

Ich bin der Meinung, dass Buchwald Fielo eine ernsthafte Chance geben muss. Eine Leistung wie in den bisherigen Saisonspielen würde gegen die 60er katastrophale Folgen haben.
Es ist einfach so, dass ein System passen muss und das scheint in dem Fall nicht zu sein, weil ohne die Anspielstation in der zentrale oder auch auf den Flügeln, wenn Reghe in die Zentrale zieht, ist kein Kurzpassspiel möglich.
Eigentlich habe ich gedacht, dass solche Diskussionen nach MF vorbei sind, zumal Buchwald von offensivem Fussball sprach. Aber ich glaube ganz ehrlich, dass MF Schiss vor der Bundesliga hatte, in Liga zwei hätte er mutiger spielen lassen.

Und zu Nicht muss ich wohl nichts mehr sagen!

Und nochwas zu Tanja und allen anderen die davon reden, der Mannschaft Zeit zu geben:
Schaut euch doch Mainz an und so gut wie alle anderen Absteiger in den letzten Jahren. Wir haben einen der geringsten Schwünde überhaupt gehabt. Zwar zentrale Spieler, aber in der Regel hat man nach einem solchen Abstieg, wo man lange die Klasse gezeigt hat und man aufgrund eines falschen Systems abgestiegen ist, einen größeren Umbruch als wir zu beklagen.

Und jetzt leg ich mich wieder ins Bett....

kahei
06.09.2007, 20:21
ich hätte da auch nichts gegen.

aber man sollte dennoch realistisch bleiben und allem etwas zeit geben!

Wenn Sie nichts hat, Zeit hat die Alemannia. Beim letzten Mal fast 40 Jahre.
Man muss die Chance nutzen wenn man sie hat. Trainer kommen und gehen. Spieler kommen und gehen. Auf jeden Fall öfter als die Chance aufzusteigen.

Nelkino
06.09.2007, 20:46
Es ist doch Offensichtlich das da ein Stürmer nichts bringen kann wenn als nur Hohe Bälle auf Ebbers kommen.
ich meine die Gegner sind ja au nicht von Gestern :traurig:

Ich geb da Schwalbenkönig recht, wenns nen Sprachproblem sein soll ... Doofe Ausrede...

Blackthorne
06.09.2007, 21:21
wird Buchwald einen Grund haben, Ebbers einzusetzten.


Hat er bestimmt, ich würde nur zu gerne mal wissen, welchen?

:o

Itchymann
06.09.2007, 22:13
Hast Du Todors Tore mal gesehen?
Er hat sich den Ball im Mittelfeld geholt und beide Tore mit eingeleitet. Da hat es nichts mit 10 Offenbachern zu tun, zumal der Verwiesene Türker ein Stürmer war und der OFC danach mit einer statt zwei Spitzen spielte.
Hätte die Tore ein Ebbers gemacht? Nein, er hätte nach dem Pass im Mittelefeld den Weg in die Spitze nicht so schnell gefunden. Hätte er das Kopfballduell gewonnen? Nein. Hätte er den ersten Ball so gut getroffen? Wer Marius die letzten 1,5 Jahre mal beobachtet hat, weiss das er solche Chancen en masse versiebt hat.

Und beim nächsten mal wenn er ein Tor schießt, ist er ein Fußballgott.
Ebbers läuft, wie kein anderer. Reghecampf zum Beispiel, hat beim letzten Spiel fast so schlecht gespielt, dass er in die Ama-Mannschaft gehört hätte. An ihm meckert keiner rum. Warum??? Ach, das ist ja der Reghecampf, aber am Ebbers, das wird kein gutes Haar gelassen.
Es ist einfach, immer nur einen Spieler als schlecht zu bezeichnen, bloß weil er in dem Spiel mitgespielt hat, wo kein Tor gefallen ist, oder erst, wenn er ausgewechselt wurde.
Denkst du, dass Kolev auf einmal das ganze Spiel alleine umgekrempelt hat???
Ich will nicht an seiner Klasse zweifeln, aber ein Ebbers hat auch eine Chance verdient mal nicht sofort Tore in Massen zu schießen.
In der Aufstiegssaison, da war er noch der Held und alle wussten, dass er mal ein Star wird und so weiter. Er ist zumindest letztes Spiel gelaufen... Im Gegensatz zu anderen Spielern...:kopfschuettel:

cxxxx
06.09.2007, 22:14
Einerseits hat Kolev natürlich 2 Tore gemacht aber ich denke dass Ebbe gleicwertig ist und um seinen Platz durch eine Laufarbeit kämpft ! Aber ich glaube auch dass man es mit Kolev UND Ebbe im Sturm probieren könnte und dann dahinter Nemeth als OM.

tjangoxxl
06.09.2007, 23:34
Und beim nächsten mal wenn er ein Tor schießt, ist er ein Fußballgott.
Ebbers läuft, wie kein anderer. Reghecampf zum Beispiel, hat beim letzten Spiel fast so schlecht gespielt, dass er in die Ama-Mannschaft gehört hätte. An ihm meckert keiner rum. Warum??? Ach, das ist ja der Reghecampf, aber am Ebbers, das wird kein gutes Haar gelassen.
Es ist einfach, immer nur einen Spieler als schlecht zu bezeichnen, bloß weil er in dem Spiel mitgespielt hat, wo kein Tor gefallen ist, oder erst, wenn er ausgewechselt wurde.
Denkst du, dass Kolev auf einmal das ganze Spiel alleine umgekrempelt hat???
Ich will nicht an seiner Klasse zweifeln, aber ein Ebbers hat auch eine Chance verdient mal nicht sofort Tore in Massen zu schießen.
In der Aufstiegssaison, da war er noch der Held und alle wussten, dass er mal ein Star wird und so weiter. Er ist zumindest letztes Spiel gelaufen... Im Gegensatz zu anderen Spielern...:kopfschuettel:

Man kann ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein, aber Reghe mit Ebbers zu vergleichen ist ein Witz.
Ebbers hat ein gutes halbes Jahr gehabt, Reghe zeigt normalerweise über die Saison konstant eine gute Leistung - und das seit ein paar Jahren.
Ich habe Kolev auch nur die 30 Minuten gegen Offenbach gesehen, aber wie er da in die Zweikämpfe gegangen ist und seine Tore ( inkl Vorarbeit ) gemacht hat, dass hat mir schon imponiert.
Ebbers kann mehr, als er normalerweise zeigt. Und in dem Aufstiegsjahr hätte ich persönlich als Stürmer auch das ein oder andere Tor geschossen, bei dem Mittelfeld und der überlegenen Spielweise. Ich kann Ebbers nicht wirklich einordnen. Wie gesagt, ich denke er kann mehr als er zeigt. Aber was er in den letzten 1,5 Jahren gezeigt hat, ist mir persönlich zu wenig. Und wenn direkt dahinter der Kolev steht, dann sollte man ihm auch mal 4-5 Spiele als Stürmer Nr 1 geben.
Ist nur meine Meinung, aber pro Kolev und Straubi, dann ist die Welt für mich erstmal OK

oleever(jott)
07.09.2007, 00:31
Hätte die Tore ein Ebbers gemacht?


Und wenn Ebbers die Tore gemacht hätte, wären es für die meisten nur Glückstreffer gewesen oder man hätte gesagt, dass jeder die reingemacht hätte :biggrins:
Er hat mittlerweile nicht mehr den besten Ruf in Aachen, aber noch beschwere ich mich nicht darüber, wenn er spielt. Er hat noch einen Bonus bei mir in Liga 2. In der 1. Liga hat er es total verkackt. Darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Aber in der letzten 2. Liga Saison hat er seine Tore gemacht und ich traue ihm zu, dass er das diese Saison wieder macht.

Ich würde Kolev auch gerne spielen sehen. Aber zusammen mit Ebbers (oder Pecka)... Ist der nicht eigentlich Stürmer?
Konstant nur mit einer Spitze zu spielen kanns nicht sein. Außerdem müsste im Sturm schonmal routiert werden. Abhängig vom Gegner und Spielsystem, ob man lieber zwei schnelle und taktisch bessere Stürmer oder lieber einen der beiden mit Ebbers als Stoßstürmer spielen lässt.

Grüße...

Felmy
07.09.2007, 18:24
Man sollte nicht gleich wieder auf den Trainer rumhacken. Es ist noch früh in der Saison, da ist noch alles möglich.
Ein wenig Vertrauen in Trainer und Mannschaft kann nicht schaden. Der Trainer wird schon seine Gründe haben Ebbers aufzustellen. Wer hat denn schon alle Trainingseindrücke von den Spielern? Doch nur der Trainerstab!
Die Torwartfrage ist schon sooo lange ein Krampf. Aber Buchwald ist ja nicht der einzige Trainer der auf Nicht gesetzt hat, irgentwas wird an ihm schon dran sein. Habe ich aber auch noch nicht gesehen.

ACsimon
07.09.2007, 20:34
Nicht hat heute keine einzige Minuten am Spiel teilgenommen, zuerst Straub, danach Stuckmann. Ich denke nicht das es nur eine Ruhepause für Nicht ist.

Mfg

dizoe
07.09.2007, 20:43
Nicht hat heute keine einzige Minuten am Spiel teilgenommen, zuerst Straub, danach Stuckmann. [...]


War aber im Vorfeld bereits so angekündigt.

Dennoch denke ich auch, daß es Nicht sehr schwer haben wird, wenn Straubi wieder fit ist.

tjangoxxl
07.09.2007, 23:31
War aber im Vorfeld bereits so angekündigt.

Dennoch denke ich auch, daß es Nicht sehr schwer haben wird, wenn Straubi wieder fit ist.

Dein Wort in Gottes Ohr. Straubi ist der bessere Keeper, gar keine Frage.
Es geht mir auch nicht drum jemanden schlecht zu reden, ich will die best mögliche Mannschaft sehen - und da steht nach jetzigem Stand der Straub im Tor.

Cello
08.09.2007, 00:23
Will auch mal zur Torwartfrage meinen Senf abgeben. Straub ist sicher ein guter Mann nur erscheint er mir manchmal etwas übermotiviert. Die letzte Verletzung ist mir als unnötig riskanter Einsatz erinnerlich außerdem finde ich, beim Plan nächstes Jahr den Aufstieg anzupeilen( so habe ich Buchwald vor der Saison verstanden) eine längerfristige Lösung- ich rechne hier 3 Jahre also ein Bundesligajahr mit-sinnvoll. Ist Straub dann nicht schon etwas alt?
Es fällt mir schwer zu glauben, daß Nicht denn nicht vernünftig abschlagen lernen kann und diese seltsame Eckenaufstellerei kann doch wohl auch als Gesamtproblem der Abwehr angesehen werden. Also für mich ist Straub die feste Nummer 2 und den Zweikampf um den Stammplatz sollten die beiden anderen wohlwollend untereinander ausmachen. Der Trainer entscheidet basta, so schreibt Georg

Urbi et orbi
08.09.2007, 18:37
Gerade im WDR Buchwald als Zuschauer beim Spiel Aalen - Reutlingn gesehen. Nur auf Heimatbesuch?

Heidewitzka sätt de Frau Molls
08.09.2007, 18:56
Vielleicht beobachtet er bereits potentielle Gegener, die uns in der eingleisigen 3. Liga erwarten werden ? ;)

mainzerexil
08.09.2007, 19:47
Laut SWR war er nur auf Heimatbesuch...
Vielleicht hat er sich auch nur auf der Autobahn verlesen und Aachen statt Aalen gesehn... ^^


PS: schönes Spiel der Aalener

Alles wird gut!
08.09.2007, 20:05
Vielleicht holt er Fabian Ewertz zurück ;)

Tante Käthe
09.09.2007, 11:29
Gerade im WDR Buchwald als Zuschauer beim Spiel Aalen - Reutlingn gesehen. Nur auf Heimatbesuch?


Vielleicht laufen hinterrücks Abwerbegespräche. Aalen sucht noch einen zweitligaerfahrenen Co-Trainer .... :p:aetsch::lach:

Urbi et orbi
09.09.2007, 11:37
Vielleicht laufen hinterrücks Abwerbegespräche. Aalen sucht noch einen zweitligaerfahrenen Co-Trainer .... :p:aetsch::lach:

Zuzutrauen ist denen ja alles.169

DüsseldorfACer
10.09.2007, 19:22
ich denke , es sind nur private Gründe.......:biggrins::lach:

ACsimon
14.09.2007, 13:44
Nun steht es wohl fest. Ab Sonntag wird Straub wieder im Tor stehen. Auf ein gutes gelingen!

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=300067&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-Coach-Buchwald-wechselt-Torwart

dizoe
14.09.2007, 13:49
Nun steht es wohl fest. Ab Sonntag wird Straub wieder im Tor stehen. Auf ein gutes gelingen!

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=300067&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-Coach-Buchwald-wechselt-Torwart

Das freut mich!!! :klatschen: :klatschen:

Ich hoffe, daß dies auch ein positives Zeichen für unsere Abwehr sein wird.

heavymat
14.09.2007, 14:14
siehe Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/147245/

s-blocker
14.09.2007, 14:18
der kicker is schon n geiler verein ... erst schreiben sie den vornamen vom nicht falsch und dann soll das spiel auch noch in münchen sein?

nich, daß ich am sonntag alleine aufm tivoli stehe ... :lach:

dizoe
14.09.2007, 14:18
siehe Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/147245/

siehe hier

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=8351&postcount=191

oder hier

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=8354&postcount=65

oder hier

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=8352&postcount=41

;):lechz:

dizoe
14.09.2007, 14:19
[...]
nich, daß ich am sonntag alleine aufm tivoli stehe ... :lach:

Ich werde auch da sein.. Dann gehen wir eben ein Bier trinken :biggrins: :lach:

Pedersen
14.09.2007, 14:58
Ich hoffe das jetz mehr Sicherheit hinten in der Abwehr ist.
Wenn der Ball immer im 16er war habe ich immer Angst gehabt wegen dem Nicht:(.

So ich hoffe das Straubi wieder zwischen den Pfosten ist.
Auf 3 Punkte am Sonntag:klatschen:

Pedersen
14.09.2007, 14:59
Tcha jetz ist Nicht weg hoffe das er jetz Nummer 3 ist.:daumen_oben:

littlefatman
14.09.2007, 15:11
Ich war noch nie ein Freund der "Hetze" gegen Nicht, aber irgendwo sage ich mir auch "Gottseidank!".

Mir hat seine allgemeine Ausstrahlung seit Beginn der letzten Saison nie gefallen. Er wirkte auch mitunter so, als lebe er zu sehr in seinem eigenen Film. Ein bischen Psycho ...

Ich denke mal, er bekommt hier jetzt kaum mehr ein Bein auf den Boden.

Trotzdem hat er hier gute Leistungen gebracht und da sollte er planen andernorts beizeiten dran anzuknüpfen.

Die Häme die ihm hier gegelgentlich entgegenschlägt hat er auch nicht verdient.

Yannic17
14.09.2007, 15:14
Ich hoffe nicht nur ich glaube sogar das Staubi ein viel sicherer Kandidat ist, das hat er schon in der 1.Liga bewiesen und meine Theorie ist schon ewig die, hätte sich Straub nicht gegen Dortmund verletzt würden wir am Samstag gegen Bayern München spielen und nicht gegen 1860 München.

MfG Yannic

littlefatman
14.09.2007, 15:17
Ich hoffe nicht nur ich glaube sogar das Staubi ein viel sicherer Kandidat ist, das hat er schon in der 1.Liga bewiesen und meine Theorie ist schon ewig die, hätte sich Straub nicht gegen Dortmund verletzt würden wir am Samstag gegen Bayern München spielen und nicht gegen 1860 München.

MfG Yannic

Das sehe ich ähnlich. Straub war nach dem Ende der Ära Meijer/Landgraf auch der letzte richtige Typ im Team.

Klenkes
14.09.2007, 15:17
:biggrins: guter Witz zum Wochenende

Ich hoffe nicht nur ich glaube sogar das Staubi ein viel sicherer Kandidat ist, das hat er schon in der 1.Liga bewiesen und meine Theorie ist schon ewig die, hätte sich Straub nicht gegen Dortmund verletzt würden wir am Samstag gegen Bayern München spielen und nicht gegen 1860 München.

MfG Yannic

dizoe
14.09.2007, 15:20
[...]
Ich denke mal, er bekommt hier jetzt kaum mehr ein Bein auf den Boden.

Trotzdem hat er hier gute Leistungen gebracht und da sollte er planen andernorts beizeiten dran anzuknüpfen.

Die Häme die ihm hier gegelgentlich entgegenschlägt hat er auch nicht verdient.

Sehe ich genauso.
Die Personalie Kristian Nicht ist wohl in Aachen "verbrannt". Selbst wenn er jetzt weitere Spiele eine sehr gute Leistung bringen würde, fürchte ich, daß dennoch alle auf den nächsten Fehler warten um ihn dann wieder zu zerreissen.

Die Situation ist vergleichbar mit der eines Emil Noll oder eines Matze Heidrich.

Er würde sich selber einen Gefallen tun, einen anderen Verein zu suchen und dort in einem neuen Umfeld wieder an alte Leistungen anzuschliessen.

s-blocker
14.09.2007, 15:32
Ich werde auch da sein.. Dann gehen wir eben ein Bier trinken :biggrins: :lach:


Ok ... :p ... wenns jetzt noch klappen würde, daß man Bitburger anstelle von Köpi als Sponsor bekommt, würde ich sogar aufm Tivoli übernachten :biggrins:

Andreas1311
14.09.2007, 15:33
Find es super das Straubi wieder da ist =)

Wie shcon gesgat, muss man dann nicht immer kurz vorm Herzriss sein bei einer Flanke !

Schauen wir mal Sonntag aber ich hab ein gutes Gefühl =)

Tanja
14.09.2007, 15:44
die entscheidung kann ich nur befürworten...obwohl ich nich so wirklich viel von den extremen attacken gegen nicht hielt...



auf gehts ...

heavymat
14.09.2007, 15:46
Wo stehen denn diese Beiträge ?
Irgendwie finde ich mich hier nicht mehr zurecht.

Man kann ja nicht immer erst alle Rubriken durchlesen.

Flamebird
14.09.2007, 15:49
Korrekter wäre es übrigens zu sagen, ein anderer Torwart steht im Tor, welcher nicht unbedingt Stephan Straub ist.
Aber ich rechne auch nicht mit Stuckmann. Für den sieht es im Moment dann aber echt bitter aus...

KriZz
14.09.2007, 16:34
Ich befürworte die Entscheidung, keine Frage.
Aber irgendwie ists schon komisch. Da wird Thorsten Stuckmann einfach mal so übergangen und Straubi nach zwei Testspielen wieder in die Kiste gestellt.
Straub ist meine klare Nummer 1 und Stucki sein Nachfolger in meinen Augen, aber es wirkt schon so, als hätte Buchwald Nicht nur den Vorzug gegeben, weil er wusste das er den leichter rausnehmen kann als Stucki wenn Straub wieder fit ist.

kahei
14.09.2007, 16:35
Für mich wäre es es unverständlich, wenn man den Stuckmann ganz verbannt und den Nicht auf die Bank setzt. Entweder der Nicht ist ein Prolem, dann hat er auch auf der Bank nichts zu suchen, oder er ist kein Problem, dann gehört er erst recht nicht auf die Bank, sondern ins Spiel. Da ich der Meinung bin, dass der Nicht besser beraten wäre den Verein zu verlassen, kommt für mich nur ein Stuckmann, wenn nicht im Spiel, dann als Ersatz in Frage.

nilson
14.09.2007, 16:43
Wo stehen denn diese Beiträge ?
Irgendwie finde ich mich hier nicht mehr zurecht.

Man kann ja nicht immer erst alle Rubriken durchlesen.

Ich will ja nicht klug*******en... :aetsch: aber schonmal mit der "Suche" probiert... die ist sogar ziemlich fix... 0.01 sekunden.... :D
Und wenn man das mal vergisst oder trotzdem nix gefunden hat, dann ist es auch halb so wild...
aber immer dieses "Wie soll ich das denn in diesem unübersichtlichen schlimmen Forum machen"... :kopfschuettel:

nilson :biggrins:

DüsseldorfACer
14.09.2007, 16:44
der kicker is schon n geiler verein ... erst schreiben sie den vornamen vom nicht falsch und dann soll das spiel auch noch in münchen sein?

nich, daß ich am sonntag alleine aufm tivoli stehe ... :lach:


komisch,
jetzt steht es richtig da....:biggrins:

s-blocker
14.09.2007, 17:25
komisch,
jetzt steht es richtig da....:biggrins:

falsch! der link funktioniert jetzt gar nicht mehr :biggrins:

haben wohl schnell nen neuen artikel geschrieben ... :lach:

Bill Collins
14.09.2007, 17:47
Ich hoffe nicht nur ich glaube sogar das Staubi ein viel sicherer Kandidat ist, das hat er schon in der 1.Liga bewiesen und meine Theorie ist schon ewig die, hätte sich Straub nicht gegen Dortmund verletzt würden wir am Samstag gegen Bayern München spielen und nicht gegen 1860 München.

MfG Yannic


Aus meiner Sicht ist das mehr als nur eine Theorie - Straub´s Verletzung im Spiel gegen Dortmund war für mich damals bereits der "gefühlte Abstieg". Man kann sich gegen Vieles wehren, ein Gefühl allein sollte den Verstand und die Hoffnung nicht trüben können, aber jenes Gefühl an diesem Spieltag zwang mich zu einem resignierenden Ausblick auf den weiteren Verlauf der Saison. Später ist man immer schlauer, logisch, wir hatten mit Hesse eine Alternative auf die man sich nicht gewagt hatte eher zurückzugreifen, bis zu dem Zeitpunkt, wo er gezwungenermaßen in die Startformation einberufen wurde, da war es zu spät.
Heute spielt es keine Rolle mehr, ob man mit Tomaten auf den Augen herumgelaufen ist, oder nur aus reiner Verbundenheit auf das falsche Pferd gesetzt hat, Fakt ist, daß man im Abstiegskampf nicht alle personellen Optionen ausgelotet hat, einen zuverlässigen Rückhalt für das Team bereit zu stellen - Hesse war ein klarer Kandidat für diese Aufgabe.
Vollends frustriert bin ich aber eher darüber, daß man mit Beginn der neuen Saison "den Fehler" wiederholt und auf einen "scheinbar" mental genesenen, "leistungsmässig verlorenen Sohn" zurückgreift, ein Trainings-Weltmeister, der im Zweikampfverhalten mit "Sprücheklopfen" glänzt und seine Qualitäten in der Strafraumbeherrschung mit Jubeltänzen vor der Gästekurve unter Beweis stellt.

"Kommt Zug an, fährt Bahnhof ab ..."

Urbi et orbi
14.09.2007, 18:05
Aus meiner Sicht ist das mehr als nur eine Theorie - Straub´s Verletzung im Spiel gegen Dortmund war für mich damals bereits der "gefühlte Abstieg". Man kann sich gegen Vieles wehren, ein Gefühl allein sollte den Verstand und die Hoffnung nicht trüben können, aber jenes Gefühl an diesem Spieltag zwang mich zu einem resignierenden Ausblick auf den weiteren Verlauf der Saison. Später ist man immer schlauer, logisch, wir hatten mit Hesse eine Alternative auf die man sich nicht gewagt hatte eher zurückzugreifen, bis zu dem Zeitpunkt, wo er gezwungenermaßen in die Startformation einberufen wurde, da war es zu spät.
Heute spielt es keine Rolle mehr, ob man mit Tomaten auf den Augen herumgelaufen ist, oder nur aus reiner Verbundenheit auf das falsche Pferd gesetzt hat, Fakt ist, daß man im Abstiegskampf nicht alle personellen Optionen ausgelotet hat, einen zuverlässigen Rückhalt für das Team bereit zu stellen - Hesse war ein klarer Kandidat für diese Aufgabe.
Vollends frustriert bin ich aber eher darüber, daß man mit Beginn der neuen Saison "den Fehler" wiederholt und auf einen "scheinbar" mental genesenen, "leistungsmässig verlorenen Sohn" zurückgreift, ein Trainings-Weltmeister, der im Zweikampfverhalten mit "Sprücheklopfen" glänzt und seine Qualitäten in der Strafraumbeherrschung mit Jubeltänzen vor der Gästekurve unter Beweis stellt.

"Kommt Zug an, fährt Bahnhof ab ..."

Das sehe ich ganz genauso. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Steven
14.09.2007, 18:34
Ich befürworte die Entscheidung, keine Frage.
Aber irgendwie ists schon komisch. Da wird Thorsten Stuckmann einfach mal so übergangen und Straubi nach zwei Testspielen wieder in die Kiste gestellt.
Straub ist meine klare Nummer 1 und Stucki sein Nachfolger in meinen Augen, aber es wirkt schon so, als hätte Buchwald Nicht nur den Vorzug gegeben, weil er wusste das er den leichter rausnehmen kann als Stucki wenn Straub wieder fit ist.

Du hast mit der Nr.1 natürlich recht. Aber Nicht sollte nicht demontiert, sondern im Training wieder aufgebaut werden. Den wer weiß, ob wir ihn nicht noch gut gebrauchen können. In der vorletzten Saison hat er doch passabel gehalten. Eine weitere Verunsicherung (wenn er nicht einmal auf der Bank sitzt) wäre vielleicht auch kontraproduktiv.

Ich hoffe, dass Straubi an seine tolle Form der letzten Saison anknüpft.

KriZz
14.09.2007, 19:42
Also ich denke das es ein schleichender Prozess wird. Nicht wird wohl am Sonntag noch auf der Bank sitzen, aber nach Buchwalds Aussage das er grübelt zwischen Straub und Stuckmann ist es schon fast deutlich, dass Nicht von der 1 zur 3 wird oder war er vielleicht von Anfang an nur die 2?

Stadionuhr
14.09.2007, 19:56
Wie in der Pressemitteilung zu lesen ist, wird Nicht nicht im Kader sein. Er ist die Nr. 3.

Kleeblatt4TSV
14.09.2007, 19:59
Ich befürworte die Entscheidung, keine Frage.
Aber irgendwie ists schon komisch. Da wird Thorsten Stuckmann einfach mal so übergangen und Straubi nach zwei Testspielen wieder in die Kiste gestellt.
Straub ist meine klare Nummer 1 und Stucki sein Nachfolger in meinen Augen, aber es wirkt schon so, als hätte Buchwald Nicht nur den Vorzug gegeben, weil er wusste das er den leichter rausnehmen kann als Stucki wenn Straub wieder fit ist.

Deine Überlegung macht in meinen Augen irgendwie Sinn. Wer weiß, vielleicht hast du sogar recht damit. Doch letztendlich wird doch immer der Trainer entscheiden. Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass er sich für den nächsten Spieltag zumindestens gegen Nicht entschieden hat. Denn auch ich, hatte mit ihm im Tor immer ein ungutes Gefühl im Bauch, ohne ihn persönlich jetzt angreifen zu wollen.

Alemannia HP Info
14.09.2007, 20:00
Coach Guido Buchwald wechselt im Spiel gegen 1860 München am Sonntag den Torwart. So viel ließ sich der 46-Jährige bei der Pressekonferenz am Freitag entlocken. Allerdings steht noch nicht fest, ob Stephan Straub oder Thorsten Stuckmann zwischen den Pfosten stehen wird. „Darüber möchte ich noch eine Nacht schlafen“, sagte Buchwald nach dem Training am Freitag.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10431.detail.htm)

Andrè62
14.09.2007, 20:35
Ich war noch nie ein Freund der "Hetze" gegen Nicht, aber irgendwo sage ich mir auch "Gottseidank!".

Mir hat seine allgemeine Ausstrahlung seit Beginn der letzten Saison nie gefallen. Er wirkte auch mitunter so, als lebe er zu sehr in seinem eigenen Film. Ein bischen Psycho ...

Ich denke mal, er bekommt hier jetzt kaum mehr ein Bein auf den Boden.

Trotzdem hat er hier gute Leistungen gebracht und da sollte er planen andernorts beizeiten dran anzuknüpfen.

Die Häme die ihm hier gegelgentlich entgegenschlägt hat er auch nicht verdient.


Hallo Daniel Grüße Dich,

für mich ist nicht der Torwart das Problem...sondern Christian Schmidt !!!

Ich hatte das gleiche Thema schon mal angesprochen, wenn man das Training mit CS sieht...da kann ich nur mit dem :kopfschuettel: aber kein TW lernt bei ihm etwas dazu...!!! K. Nicht ist genau so "Stark oder Schwach" wie vor 2 Jahren, als er zu uns kam.
Ein TW ist nur so stark, wie ihn sein TW-Trainer trainiert, und da Schmidt für mich eine Null (nur als TW & TT) ist, können die Jungs von ihm trainierten nicht besser sein oder werden.

das ist aber nur meine Meinung
G Andre

Tsv-Twin
14.09.2007, 20:48
....das ist aber nur meine Meinung
G Andre


Nee,nee, wir sind schon 2....

Andrè62
14.09.2007, 20:49
Bitte verschieben oder löschen!

Wer A sagt muß auch B tun...!!!

G Andre

a.tetzlaff
14.09.2007, 21:24
Ich war noch nie ein Freund der "Hetze" gegen Nicht, aber irgendwo sage ich mir auch "Gottseidank!".

Mir hat seine allgemeine Ausstrahlung seit Beginn der letzten Saison nie gefallen. Er wirkte auch mitunter so, als lebe er zu sehr in seinem eigenen Film. Ein bischen Psycho ...

Ich denke mal, er bekommt hier jetzt kaum mehr ein Bein auf den Boden.

Trotzdem hat er hier gute Leistungen gebracht und da sollte er planen andernorts beizeiten dran anzuknüpfen.

Die Häme die ihm hier gegelgentlich entgegenschlägt hat er auch nicht verdient.

Du bringst es auf den Punkt:
Nicht bekommt in Aachen kein Bein mehr auf den Boden, er ist verbrannt.

Er hat selber dazu beigetragen durch seine unsympathische Ausstrahlung und seine Äusserungen.
Er wirkte immer wie ein Fremdkörper.

Hoffentlich hat er gute Berater, die ihm raten, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, nämlich sich einen anderen Verein zu suchen.