PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Staatsanwaltschaft ermittelt ...


easy
18.09.2010, 17:10
... bei Arminia Bielefeld (http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/Staatsanwaltschaft-ermittelt-bei-Arminia_aid_908125.html)

a.tetzlaff
18.09.2010, 17:42
... bei Arminia Bielefeld (http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/Staatsanwaltschaft-ermittelt-bei-Arminia_aid_908125.html)

Staatsanwalt Pollmann, der die Ermittlungen führt, sagt dazu , es gelte nun zu überprüfen, ob Personen, die damals ( beim Bau der neuen Tribüne der Schüco-Arena ) die Interessen des Vereins zu vertreten hatten, diese womöglich verletzt haben könnten.

Ich hoffe, sowas kommt nicht auch noch bei uns .

Aix Trawurst
18.09.2010, 20:26
Der Arminia könnte das doch im Grunde wohl nur helfen.

Falls sich der Verdacht erhärten sollte und Beweise für Unregelmässigkeiten gefunden werden solten, dann ist doch die Arminia der Geschädigte und könnte gegebenenfalls vielleicht auch Schadensersatz einfordern oder eine Preismiderung bzw. Gezahlte Gelder zurück fordern oder zu zahlende Gelder einbehalten und nicht mehr zahlen müssen. Je nachdem wie hoch die Summen da eben so sind könnte das ja vielleicht sogar ganz unerwartet deren finanzielle Situation sogar erheblich verbessern.
Schlechter als jetzt können die finanziell doch eh kaum dastehen, die können doch abgesehen von einem eventuellen Imageschaden von den Ermittlungen eigentlich doch nur profitieren, je nachdem was dabei raus kommt oder nicht. Wenn da nichts gefunden wird na dann stehen sie halt weiter so da wie momentan.