PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radermacher-Brüder für 80 Jahre Einsatz geehrt!


IG
13.09.2010, 23:33
Es ist schon aller Ehren wert, was die Gebrüder Radermacher in zusammen 80 Jahren für die Alemannia geleistet haben. Als am Donnerstag den 09.09.2010 im Rahmen des monatlichen Fantreffens Josef Radermacher (83) und sein Bruder Ludwig Radermacher (72) für 60 Jahre bzw. 20 Jahre unermüdlichen, wenn nicht sogar unerschrockenen Einsatz im „Katastrophen-Schutzgebiet“ des S-Block geehrt wurden, waren diese sichtlich gerührt.

Wer kennt sie nicht, die berüchtigten Toilettenanlagen im Souterrain des altehrwürdigen Tivoli. Diese sahen wohl schon vor 30 Jahren so aus, als seien sie seit 20 Jahren komplett sanierungsbedürftig. Und da man ja nicht zum „Geschäfte“ machen, sondern zum Fußball gucken kam, hat sich daran auch bis zum Ende der Tivoli-Ära nichts geändert.

Es ist überliefert, dass sich die beiden „Jungs“ (echte Urgesteine, die wirklich jeder vom sehen kennt!) in diesem für Arbeitnehmer „exzellenten Umfeld“ in den vergangenen Jahrzehnten wacker geschlagen haben: Für 10 Euro pro „Auftritt“ (nicht pro Stunde) und die Reinigungsmittel wurden selbstverständlich von zuhause mitgebracht.

Wenn schon nicht die Alemannia selbst diese Leistung ehrt, dann doch wenigstens die Fans. Und man kann feststellen: Die Alemannia-Familie lebt noch, denn innerhalb von 48 Stunden wurde aus den eigenen Reihen soviel gespendet, dass man den „Jungs“ folgende Geschenke überreichen konnte: Jeweils eine Dauerkarte für O6,
Karten für alle Pokalspiele,
freier Eintritt für alle Volleyballspiele der Damen,
jeweils ein IG-Schal und
die Karten wurden dann noch für das ein oder andere Bierchen bzw. Bratwurst aufgeladen.
An alle, die sich beteiligt haben Josef und Ludwig eine große Freude zu bereiten, ein ganz großes Dankeschön!
(gf)

http://www.ig-alemanniafans.de/wp/wp-content/uploads/2010/09/IMG_0112a.jpg http://www.ig-alemanniafans.de/wp/wp-content/uploads/2010/09/IMG_0134a.jpg

Nicht vergessen: Karten kloppen

Am Donnerstag, 16. September 2010 ab 18:30 Uhr (Beginn der Spiele: 19:00 Uhr) findet im Fanhaus in der Liebigstraße der 2. Skat-Abend der IG statt. Diesesmal heißt das Motto: „Schlag den Foki (Achim war Sieger des ersten Abends)!“

Alle Skatfreunde und Skatfreundinnen unter den Fans und Freunden der Alemannia sind zu diesem gemütlichen Skatabend in das Fanhaus eingeladen. Eure Teilnahme erklären oder zusätzliche Auskunft erfragen solltet ihr möglichst schnell unter Klaus Offergeld (klaus.offergeld@ig-alemanniafans.de), ein Startgeld wird beim Vorbereitungsturnier noch nicht erhoben.

Beginn: 19:00 Uhr (Die Tische werden ab 18:30 Uhr besetzt)
Spielort: Fanhaus Liebigstraße
Turnierleitung: Klaus Offergeld
Startgeld: 0,0 €
Mehr über den Modus findest du auf unserer Internetseite.


Eure IG


PS: Der Bericht über unser Treffen mit Hyballa und van der Luer wird in wenigen Stunden nachgereicht.

SAG Alemannia
15.09.2010, 13:04
DANKE,DANKE Josef und Ludwig Radermacher!Eure Dienste für die Alemannia sind unbezahlbar und jeder Verein kann stolz und froh sein, solche Fans zu haben.Genießt die Zeit im neuen Stadion und bleibt gesund.