PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesmal sollte es ein Holländer o. Belgier sein


Aix-la-Chapelle
11.12.2007, 14:44
Hallo,

unsere allseits bekannte Nähe zu Belgien o. den Niederlanden sollte bei der Suche nach einem neuen Trainer mit eine Rolle spielen. Die regionale Nähe zu Aachen würde wohl nicht nur die Identifikation des Trainers mit der Alemannia erleichtern, wie auch das Interesse der Fans jenseits der Grenze weiter erhöhen.

Es bestände zudem die Möglichkeit, dass ein Trainer mit ausreichenden Kenntnissen der belgisch-niederländischen Fußballszene den ein oder anderen guten Spieler auf die Alemannia aufmerksam machen und mit rüberholen könnte.

Da der Huub Stevens leider an Eindhoven vergeben ist wären Namen wie Vercauteren, Eric Gerets etc. zu nennen.

Gruß Walter

Andreas
11.12.2007, 14:46
und wieder ein neuer Thread.. *gähn*

bartman99999
11.12.2007, 14:52
Eric Gerets wird bestimmt seinen Job bei Olympique Marseille wegen Aachen aufgeben. :lach::lach::lach:

Aix-la-Chapelle
11.12.2007, 14:53
und wieder ein neuer Thread.. *gähn*

Vielen Dank für den ausführlichen und informativen Beitrag zur Frage, ob sich die Alemannia nicht stärker an ihrer regionalen Bedeutung und Zuordnung orientieren sollte und dies bei der Suche nach einem neuen Trainer und neuen Spielern berücksichtigen sollte.

Gruß Walter

Urbi et orbi
11.12.2007, 14:56
Vielen Dank für den ausführlichen und informativen Beitrag zur Frage, ob sich die Alemannia nicht stärker an ihrer regionalen Bedeutung und Zuordnung orientieren sollte und dies bei der Suche nach einem neuen Trainer und neuen Spielern berücksichtigen sollte.

Gruß Walter

Hallo Walter, ich glaube aber, Dein Beitrag kommt viel zu spät. Ich denke, die Sache mit dem neuen Trainer ist längst in trockenen Tüchern.
L.G.

s-blocker
11.12.2007, 14:59
Eric Gerets wird bestimmt seinen Job bei Olympique Marseille wegen Aachen aufgeben.


Mann! Hasse dem Olli Kahn nicht zugehört am Wochenende ???
Der hat doch klar und deutlich gesagt, daß Marseille nicht auf einer Höhe mit den Bayern ist !!!

Da wir die Bayern gerne schlagen, sind wir es schon! :aetsch:

Also: her mit der Jung !

:lach:

DüsseldorfACer
11.12.2007, 15:23
Mann! Hasse dem Olli Kahn nicht zugehört am Wochenende ???
Der hat doch klar und deutlich gesagt, daß Marseille nicht auf einer Höhe mit den Bayern ist !!!

Da wir die Bayern gerne schlagen, sind wir es schon! :aetsch:



:lach:



wo Du recht hast, hast Du recht....:biggrins:

Aix-la-Chapelle
11.12.2007, 15:36
Hallo Walter, ich glaube aber, Dein Beitrag kommt viel zu spät. Ich denke, die Sache mit dem neuen Trainer ist längst in trockenen Tüchern.
L.G.

Hallo Urbi et Orbi,

danke, dass wenigstens eine hier inhaltlich auf das Thema eingeht. Ob der neue Trainer wirklich bereits feststeht, weiß ich natürlich nicht. Sollte dies jedoch noch nicht der Fall sein, fände ich den Blick über den eigenen Tellerrand, will heißen über die Grenze hinweg, allemal für lohnenswert.

Zumal auch bei der Frage von Spielerverpflichtungen für mich der regionale Aspekt bei der Alemannia seit langem viel zu sehr vernachlässigt wird.

Da liest man hier seit längerem über die fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein und der Region, redet von seelenlosen Söldnern und ähnlichem, die nicht mehr bereit sind, für ihren Verein alles zu geben, die nur noch nach der Kohle schauen und ähnlichem.

Dabei muß man sich doch fragen, woher soll denn die Identifikation mit Aachen und der Alemannia kommen. Wer mit dem Verein hochidentifizierte Spieler haben möchte, muß dann aber auch dem Rechnung tragen und diesen Aspekt bei der Verpflichtung von Spielern entsprechend berücksichtigen.

Um hierfür nur ein Beispiel zu nennen: Gerade mit holländischen Spielern wie Vanderbroek, Meijer etc. ist die Alemannia in der Vergangenheit meist gut gefahren.

Gruß Walter

Klenkes
11.12.2007, 15:52
Das Thema ist durch...aber könnte ja wieder mal aktuell werden..dann kann man den Thread ja "pushen" :biggrins:

sivan
11.12.2007, 15:53
Hallo Urbi et Orbi,

danke, dass wenigstens eine hier inhaltlich auf das Thema eingeht. Ob der neue Trainer wirklich bereits feststeht, weiß ich natürlich nicht. Sollte dies jedoch noch nicht der Fall sein, fände ich den Blick über den eigenen Tellerrand, will heißen über die Grenze hinweg, allemal für lohnenswert.

Zumal auch bei der Frage von Spielerverpflichtungen für mich der regionale Aspekt bei der Alemannia seit langem viel zu sehr vernachlässigt wird.

Da liest man hier seit längerem über die fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein und der Region, redet von seelenlosen Söldnern und ähnlichem, die nicht mehr bereit sind, für ihren Verein alles zu geben, die nur noch nach der Kohle schauen und ähnlichem.

Dabei muß man sich doch fragen, woher soll denn die Identifikation mit Aachen und der Alemannia kommen. Wer mit dem Verein hochidentifizierte Spieler haben möchte, muß dann aber auch dem Rechnung tragen und diesen Aspekt bei der Verpflichtung von Spielern entsprechend berücksichtigen.

Um hierfür nur ein Beispiel zu nennen: Gerade mit holländischen Spielern wie Vanderbroek, Meijer etc. ist die Alemannia in der Vergangenheit meist gut gefahren.

Gruß Walter


ich sag nur soviel, die entscheidung seiten des vereins ist zwangsweise gefallen. nur der liebe trainer muss noch ja sagen. sieht aber auch gut aus. entscheidet sich donnerstag. so hört man:biggrins:

Andreas
11.12.2007, 16:11
ich sag nur soviel, die entscheidung seiten des vereins ist zwangsweise gefallen. nur der liebe trainer muss noch ja sagen. sieht aber auch gut aus. entscheidet sich donnerstag. so hört man:biggrins:

soso. klingt ja vielversprechend. ist denn der kandidat wenigstens auch ordentlich?

sivan
11.12.2007, 16:14
soso. klingt ja vielversprechend. ist denn der kandidat wenigstens auch ordentlich?

kann ich nicht beurteilen, ob der ordentlich ist.

Andreas
11.12.2007, 16:23
kann ich nicht beurteilen, ob der ordentlich ist.

wenn du aber ja weißt wer es ist, kannste ja zumindest sagen ob du es gut findest, wenn er es wird.

sivan
11.12.2007, 16:28
wenn du aber ja weißt wer es ist, kannste ja zumindest sagen ob du es gut findest, wenn er es wird.

ich finde es nicht gut, wenn er es werden sollte. :kopfschuettel:

Jenne
11.12.2007, 16:32
Zumal auch bei der Frage von Spielerverpflichtungen für mich der regionale Aspekt bei der Alemannia seit langem viel zu sehr vernachlässigt wird.

Da liest man hier seit längerem über die fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein und der Region, redet von seelenlosen Söldnern und ähnlichem, die nicht mehr bereit sind, für ihren Verein alles zu geben, die nur noch nach der Kohle schauen und ähnlichem.


Hallo Walter,
sicherlich ist der Ansatz den Du in Deinem Post vertrittst nicht falsch, jedoch wage ich die Durchführbarkeit zu bezweifeln.

Die zweite Fussballbundesliga nimmt mittlerweile einen höheren Stellenwert ein als noch vor einigen Jahren. Die Spieler dieser Spielklasse verdienen um einiges mehr, und auch die Spielqualität ist gestiegen.
Die zweite Bundesliga ist ein Millionengeschäft geworden und während man vor Jahren erst überregional bekannt wurde, wenn man in der ersten Liga spielte, so sind gerade junge, talentierte Spieler vielen im Land ein Begriff, bevor sie zwangsläufig erstklassig spielen.

Ich denke es ist gar nicht möglich, sowohl Spieler als auch Trainer nach örtlichen Gesichtspunkten auszuwählen.
Aufgrund der Tatsache, dass in der Umgebung einfach keine Spieler zu finden sind, die das Potential haben, und auch bezahlbar sind.
Genauso sieht es bei den Trainern aus.

Meine Sicht der Dinge

Jenne

Urbi et orbi
11.12.2007, 17:37
Hallo Urbi et Orbi,

danke, dass wenigstens eine hier inhaltlich auf das Thema eingeht. Ob der neue Trainer wirklich bereits feststeht, weiß ich natürlich nicht. Sollte dies jedoch noch nicht der Fall sein, fände ich den Blick über den eigenen Tellerrand, will heißen über die Grenze hinweg, allemal für lohnenswert.

Zumal auch bei der Frage von Spielerverpflichtungen für mich der regionale Aspekt bei der Alemannia seit langem viel zu sehr vernachlässigt wird.

Da liest man hier seit längerem über die fehlende Identifikation der Spieler mit dem Verein und der Region, redet von seelenlosen Söldnern und ähnlichem, die nicht mehr bereit sind, für ihren Verein alles zu geben, die nur noch nach der Kohle schauen und ähnlichem.

Dabei muß man sich doch fragen, woher soll denn die Identifikation mit Aachen und der Alemannia kommen. Wer mit dem Verein hochidentifizierte Spieler haben möchte, muß dann aber auch dem Rechnung tragen und diesen Aspekt bei der Verpflichtung von Spielern entsprechend berücksichtigen.

Um hierfür nur ein Beispiel zu nennen: Gerade mit holländischen Spielern wie Vanderbroek, Meijer etc. ist die Alemannia in der Vergangenheit meist gut gefahren.

Gruß Walter

Hallo Walter,
ich denke auch, daß der Verein sich zumindest was Spielereinkäufe angeht, mehr in Westeuropa umschauen sollte. Ich zumindest habe zunehmend das Gefühl, das aus dem Osten Europas nur noch Spieler des Geldes wegen nach Aachen kommen. Deswegen fehlt auch die Identifikation mit dem Verein und die Leidenschaft beim Spiel. Meine Meinung, kann mich auch täuschen.
Gruß Ingrid

mistajericho
11.12.2007, 17:55
ich finde es nicht gut, wenn er es werden sollte. :kopfschuettel:

wenn wir an den selben Mann denken (und ich denke doch es wird ein Mann Trainer:kater:), dann fände ich das auch nicht so gut. Ist aber wie gesagt nur ein Bauchgefühl. Dieses kann ja bekanntlich täuschen, denn bei Guido Buchwald hatte ich ein sehr gutes Gefühl.:nixweiss: