PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1. FC Köln] Abstiegstagebuch


Seiten : [1] 2 3 4

Max
22.08.2010, 09:42
Liebe Forengemeinde,

wie auch immer man über die neue Bundesligasaison denkt: Köln sollte und wird absteigen. Von nun an wird minutiös festgehalten, wie die Ziegen in den Abstiegsstrudel geraten und schließlich alle Hoffnung fahren lassen müssen.

Samstag, 21. August 2010

15:30 Uhr - Los gehts! Der FC startet gegen Lautern in seine letzte Erstligasaison!

15:32 Uhr - Ein guter Start - Rote Karte für den Kölner Spielführer Mohamad nach Notbremse.

15:38 Uhr - Kann das Schicksal uns täuschen? Novakovic bringt unsere ungeliebten Nachbarn in Führung, 1:0 für den FC.

16:57 Uhr - Endlich! Lakic macht das 1:1, und weiter gehts!

17:11 Uhr - Wieder Lakic, und Köln liegt hinten, zuhause, gegen einen Aufsteiger. Wenn das mal kein Omen für den Rest der Saison ist :).

17:15 Uhr - ... und Ilicevic macht alles klar, der Todesstoß. 1:3...

17:17 Uhr - Schluss! Köln beginnt die Saison mit 1:3 Toren und 0 Punkten... jemand mal hochrechnen? :)


Weiter geht es hier kommende Woche vom Spiel in Bremen - und Werder hat nach dem Hoffenheim-Spiel doch sicher einiges gutzumachen.

Jörg
22.08.2010, 11:13
Das ist ja mal ein Thema nach meinem Geschmack :biggrins:17:17 Uhr - Schluss! Köln beginnt die Saison mit 1:3 Toren und 0 Punkten... jemand mal hochrechnen? :)

Nun ja... nach 34 Spieltagen wären das null Punkte, 34:102 Tore und aller
Voraussicht nach immerhin noch ein guter 18. Tabellenplatz.

Natürlich nur unter der rot-weiß-bebrillten Voraussetzung, daß alle Gegner
einen Pannensippel ins Tor stellen, der dem Äffzeh ein Gnadentor schenkt.

Ruhrpott Alemanne
22.08.2010, 11:20
Das ist ja mal ein Thema nach meinem Geschmack :biggrins:

Nun ja... nach 34 Spieltagen wären das null Punkte, 34:102 Tore und aller
Voraussicht nach immerhin noch ein guter 18. Tabellenplatz.

Natürlich nur unter der rot-weiß-bebrillten Voraussetzung, daß alle Gegner
einen Pannensippel ins Tor stellen, der dem Äffzeh ein Gnadentor schenkt.

Sag nur Ordnung muss sein(Hausmeister Kraus) und Ordnung ist wenn Köln nicht mehr in der ersten Liga spielt.Allein weil das für uns in der nächsten Saison schon sichere 6 Punkte sind...

Aix Trawurst
22.08.2010, 19:03
Klasse thread! :lach:

Kann man denn hier eigentlich auch Tips abgeben, wann Poldi wegen andauernd schlechter Leistungen auf die Bank verbannt wird?

Ruhrpott Alemanne
22.08.2010, 19:08
Klasse thread! :lach:

Kann man denn hier eigentlich auch Tips abgeben, wann Poldi wegen andauernd schlechter Leistungen auf die Bank verbannt wird?


DU du kannst sogar Tipps abgeben wann Poldi bei uns spielt:lach:

Alles wird gut!
22.08.2010, 20:06
DU du kannst sogar Tipps abgeben wann Poldi bei uns spielt:lach:

An welchem Spieltag? Ist der Spielplan für nächste Saison schon veröffentlicht? LOL

Blackthorne
22.08.2010, 22:29
DU du kannst sogar Tipps abgeben wann Poldi bei uns spielt:lach:

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass Poldi nur noch für die Nationalmannschaft spielen will.

:)

King Madness
23.08.2010, 11:55
Also Rote Karte nach 2 Minuten finde ich schon fast Rekordverdächtig, aber ich glaube kaum, das der Verein am Rhein alle Spiele dieser Saison verlieren wird und auch nicht, das er auf dem 18. Platz landet.

Nein, ich bin kein Köln Fan, aber ich sehe die Situation etwas realistischer als ihr :wink_b:

Aber ich will euch Rhein-Hasser nicht den Spaß verderben.

AC_Daniel
23.08.2010, 21:39
Mir wär lieber die Drecks Bauern steigen ab und Köln bleibt drin.
Aber am besten wäre natürlich wenn wir nächstes Jahr beide als Gegner hätten;)

Ruhrpott Alemanne
23.08.2010, 21:43
Mir wär lieber die Drecks Bauern steigen ab und Köln bleibt drin.
Aber am besten wäre natürlich wenn wir nächstes Jahr beide als Gegner hätten;)

Hab mir für die Bauern das passende Fanuntensil geholt eine"Scheiß Lachbach" Schal mit Stinkefinger für 5€ den ich am Freitag nach dem Spiel erworben habe

Andreas
23.08.2010, 23:17
So ein Abstieg von Cöln, Hannover und Heinsberg wäre ein Traum.

Jörg
23.08.2010, 23:49
So ein Abstieg von Cöln, Hannover und Heinsberg wäre ein Traum.

:kopfschuettel:

K#ln, Hannover und Nürnberg :tanz:

littlefatman
24.08.2010, 00:25
:kopfschuettel:

K#ln, Hannover und Nürnberg :tanz:

Sieh es realistisch.

Du hast dein Haus doch auch nicht auf Kot gebaut ?!

Jörg
24.08.2010, 07:26
Sieh es realistisch.

Du hast dein Haus doch auch nicht auf Kot gebaut ?!

hey, lass Brand aus dem Spiel, hier geht's um K#ln ;)

ZappelPhilipp
24.08.2010, 15:54
Uuuh (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541509/artikel_Drei-Spiele-Sperre-fuer-Mohamads-Blitz-Rot.html)

Das trifft den FC sicherlich hart.
Für mich aber auch eine überzogene Strafe.

I LOV IT
24.08.2010, 15:58
Uuuh (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541509/artikel_Drei-Spiele-Sperre-fuer-Mohamads-Blitz-Rot.html)

Das trifft den FC sicherlich hart.
Für mich aber auch eine überzogene Strafe.


Normalerweise sind Notbremsen eine Staftat :biggrins:

Die vorsätzliche und nicht erforderliche Betätigung einer Notbremse ist in Deutschland ein Vergehen (http://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-es-wenn-man-in-der-s-bahn-die-notbremse-zieht-grundlos) gemäß § 145 StGB

Alemanniabubbes
24.08.2010, 16:02
Uuuh (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541509/artikel_Drei-Spiele-Sperre-fuer-Mohamads-Blitz-Rot.html)

Das trifft den FC sicherlich hart.
Für mich aber auch eine überzogene Strafe.


Ich habe heute morgen im radio gehört, dass der FC Einspruch erhoben hat und wohl auch heute direkt die Verhandlungen wären. Also das letzte Wort ist da nocht nicht gesprochen. Aber der Bubbes ist Wiederholungstäter was rote Karten angeht. Deswegen hat er da "schlechte Karten" ! *hehe*

littlefatman
24.08.2010, 16:08
Uuuh (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541509/artikel_Drei-Spiele-Sperre-fuer-Mohamads-Blitz-Rot.html)

Das trifft den FC sicherlich hart.
Für mich aber auch eine überzogene Strafe.

Das ist der Anfang vom Ende.
Ich find`s völlig angemessen. :biggrins:

Aix Trawurst
24.08.2010, 17:45
Das ist der Anfang vom Ende.
Ich find`s völlig angemessen. :biggrins:

Die haben eine echt geile Begründung für ihren Einspruch gegen die 3 Spiele Sperre:
Aus 3 mach 5 (http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bclid=64100605001&bctid=593438502001) :lach:
Und der absolute Hammer - Die meinen das tatsächlich ernst was die da für nen absurden Quatsch zusammenreden - klassisches Ziegengemecker halt!
(Warnung: Das Anklicken des Links kann zu schwerem Realitätsverlust und gravierenden psychischen Schädigungen führen!)

I LOV IT
24.08.2010, 18:04
Die haben eine echt geile Begründung für ihren Einspruch gegen die 3 Spiele Sperre:
Aus 3 mach 5 (http://www.ksta.de/portal/videos/index.php?bcpid=14193513001&bclid=64100605001&bctid=593438502001) :lach:
Und der absolute Hammer - Die meinen das tatsächlich ernst was die da für nen absurden Quatsch zusammenreden - klassisches Ziegengemecker halt!
(Warnung: Das Anklicken des Links kann zu schwerem Realitätsverlust und gravierenden psychischen Schädigungen führen!)

Wie kann man nur in seiner Freizeit nach so einer S.cheisse suchen ?! :biggrins:

Aix Trawurst
24.08.2010, 19:15
Wie kann man nur in seiner Freizeit nach so einer S.cheisse suchen ?! :biggrins:
Den Link hab ich zugeschickt bekommen und wollte ihn mal gleich hier mit euch teilen.

MKD
25.08.2010, 17:41
Hallo!

Man sind die bekloppt man! Totaler Realitätsverlust! :kopfschuettel: :crazy: :lach:

MKD
25.08.2010, 17:43
Hallo!

Die Sperre wurde doch akzeptiert:

http://www.koeln.de/koeln/sport/fc_akzeptiert_mohamadsperre_353429.html

printenduevel
26.08.2010, 09:09
Die Strafe ist überhaupt nicht angemessen.

Eine Strafe für die Ziegen kann nämlich niemals hoch und hart genug sein.

:biggrins:

ZappelPhilipp
26.08.2010, 14:59
Die Strafe ist überhaupt nicht angemessen.

Eine Strafe für die Ziegen kann nämlich niemals hoch und hart genug sein.

:biggrins:

Und das aus deinem Mund.
Zählt doppelt.

:lach:

Bill Collins
28.08.2010, 16:11
Na, wie schaut´s ... !?!

Coloniaaaaaaaaa im Abstiegsjaaaaaaahr !!!

Andreas
28.08.2010, 16:22
Abwarten, nur 1:2.

Aber würde auch das bedeuten: 0 Punkte nach 2 Spielen. Das sollten die jetzt noch 17 mal so machen.

B-18Plus
28.08.2010, 17:14
1:3 ...es läuft :klatschen:

AIXtremist
28.08.2010, 17:41
Müssen diese Querulanten doch ECHT nach dem 4:1 am Ende das 4:2 schiessen?

Tordifferenz-Tipp (3:0 für Werder) kaputt gemacht :kater:

Max
28.08.2010, 18:06
Müssen diese Querulanten doch ECHT nach dem 4:1 am Ende das 4:2 schiessen?

Tordifferenz-Tipp (3:0 für Werder) kaputt gemacht :kater:

Frag mich mal. 4:1 getippt.

Max
28.08.2010, 18:13
Samstag, 28. August 2010

15:30 Uhr - Die Wiedergutmachung startet: Bremen muss gegen Köln einen raushauen.

16:03 Uhr - berechtiger Foulelfmeter nach Foul an Marin. Desolate Kölner kassieren das 0:1 durch Frings.

16:06 Uhr - ... und Arnautovic legt nach! Toll, toll, toll! 2:0!

16:07 Uhr - Ein bisschen Spannung muss ja drinbleiben. Nach Unstimmigkeite in der Bremer Abwehr trifft sogar Prinz Pfeife. 2:1.

16:59 Uhr - Die Bremer lassen sich nicht beirren. 3:1 durch Almeida!

17:16 Uhr - Arnautovic schon wieder! 4:1! Köln wie auf Schienen Richtung Unterhaus!

17:18 Uhr - Kurz vor dem Abpfiff noch der Ehrentreffer durch McKenna. Egal, Köln geht seiner Bestimmung entgegen.


Ein gelungener Saisonstart für die Böcke: 2 Spiele, 0 Punkte, 3:7 Tore. Gut so.

Hier geht es nach der Länderspielpause weiter, wenn Köln zuhause gegen Sankt Pauli die nächsten Punkte liegenlässt. Auf gehts!

Ruhrpott Alemanne
28.08.2010, 19:06
Samstag, 28. August 2010

15:30 Uhr - Die Wiedergutmachung startet: Bremen muss gegen Köln einen raushauen.

16:03 Uhr - berechtiger Foulelfmeter nach Foul an Marin. Desolate Kölner kassieren das 0:1 durch Frings.

16:06 Uhr - ... und Arnautovic legt nach! Toll, toll, toll! 2:0!

16:07 Uhr - Ein bisschen Spannung muss ja drinbleiben. Nach Unstimmigkeite in der Bremer Abwehr trifft sogar Prinz Pfeife. 2:1.

16:59 Uhr - Die Bremer lassen sich nicht beirren. 3:1 durch Almeida!

17:16 Uhr - Arnautovic schon wieder! 4:1! Köln wie auf Schienen Richtung Unterhaus!

17:18 Uhr - Kurz vor dem Abpfiff noch der Ehrentreffer durch McKenna. Egal, Köln geht seiner Bestimmung entgegen.


Ein gelungener Saisonstart für die Böcke: 2 Spiele, 0 Punkte, 3:7 Tore. Gut so.

Hier geht es nach der Länderspielpause weiter, wenn Köln zuhause gegen Sankt Pauli die nächsten Punkte liegenlässt. Auf gehts!

Nicht das die Karlsbande beim nächsten Heimspiel vor dem Anpfiff singt wir steigen auf und Köln steigt ab:klatschen::klatschen::klatschen:

Andreas
03.09.2010, 23:28
Samstag, 28. August 2010

15:30 Uhr - Die Wiedergutmachung startet: Bremen muss gegen Köln einen raushauen.

16:03 Uhr - berechtiger Foulelfmeter nach Foul an Marin. Desolate Kölner kassieren das 0:1 durch Frings.

16:06 Uhr - ... und Arnautovic legt nach! Toll, toll, toll! 2:0!

16:07 Uhr - Ein bisschen Spannung muss ja drinbleiben. Nach Unstimmigkeite in der Bremer Abwehr trifft sogar Prinz Pfeife. 2:1.

16:59 Uhr - Die Bremer lassen sich nicht beirren. 3:1 durch Almeida!

17:16 Uhr - Arnautovic schon wieder! 4:1! Köln wie auf Schienen Richtung Unterhaus!

17:18 Uhr - Kurz vor dem Abpfiff noch der Ehrentreffer durch McKenna. Egal, Köln geht seiner Bestimmung entgegen.


Ein gelungener Saisonstart für die Böcke: 2 Spiele, 0 Punkte, 3:7 Tore. Gut so.

Hier geht es nach der Länderspielpause weiter, wenn Köln zuhause gegen Sankt Pauli die nächsten Punkte liegenlässt. Auf gehts!

Ich bin übrigens dafür, die jeweiligen Spieltagszusammenfassungen dieses Threads am Ende der Saison binden zu lassen. Das wird ein Renner. :)

Andreas
12.09.2010, 19:22
Das war dann wohl ein äußerst glücklicher Ausrutscher.

Rechnen wir mal durch - nach 3 Spielen 3 Punkte. Macht am Ende 34, und willkommen FC in Liga 2.

Alles in der Reihe.

Manfred
12.09.2010, 19:36
Es ist doch für uns noch viel schöner, wenn der FC Cöln nach einem durchaus glücklichen Sieg in Champions League Euphorie verfällt, um bei anschießender Niederlage wieder in tiefste Depressionen.

Ruhrpott Alemanne
12.09.2010, 19:41
Es ist doch für uns noch viel schöner, wenn der FC Cöln nach einem durchaus glücklichen Sieg in Champions League Euphorie verfällt, um bei anschießender Niederlage wieder in tiefste Depressionen fällt.

Das beste am Köln Spiel war eindeutig der Dubaische Kommentator bei der Internet Übertragung. :biggrins:

Blackthorne
12.09.2010, 23:09
Rechnen wir mal durch - nach 3 Spielen 3 Punkte. Macht am Ende 34, und willkommen FC in Liga 2.

Dir ist schon klar, dass wir derzeit nur 2 Punkte nach 3 Spielen haben, das macht nach deiner Rechnung am Ende knapp 23 Punkte. Die Liga dürfte damit dann auch klar sein.

:)

Aachener Alemanne
12.09.2010, 23:16
Dir ist schon klar, dass wir derzeit nur 2 Punkte nach 3 Spielen haben, das macht nach deiner Rechnung am Ende knapp 23 Punkte. Die Liga dürfte damit dann auch klar sein.

:)

Mit leeren Hosen laesst es sich halt doch besser kacken als mit vollen Hosen. :biggrins:

Acceptus AC
13.09.2010, 16:35
Dir ist schon klar, dass wir derzeit nur 2 Punkte nach 3 Spielen haben, das macht nach deiner Rechnung am Ende knapp 23 Punkte. Die Liga dürfte damit dann auch klar sein.
:)

Richtig - die 2. !

Bielefeld, Düsseldorf und Ingolstadt stehen im direkten Konkurrenzkampf um das bessere Torverhältnis (alle 0 Punkte nach 34 Spieltagen). :biggrins:

Andreas
13.09.2010, 19:54
Dir ist schon klar, dass wir derzeit nur 2 Punkte nach 3 Spielen haben, das macht nach deiner Rechnung am Ende knapp 23 Punkte. Die Liga dürfte damit dann auch klar sein.

:)

Pffff!

Mein Glaube an unsere Mannschaft ist so groß wie der an den Abstieg des FC. Sehr groß also. ;-)

Michi Müller
18.09.2010, 19:08
vielleicht sollte man lieber mal ein BMG Abstiegstagebuch anlegen... :cool:

Ruhrpott Alemanne
18.09.2010, 19:17
vielleicht sollte man lieber mal ein BMG Abstiegstagebuch anlegen... :cool:


Schade das wir nicht gegen die am Freitag gespielt haben,wäre genau der richtige Aufbau Gegner gewesen:spitz:

littlefatman
21.09.2010, 20:15
Gleich geht`s weiter runter in den Keller .... :biggrins:

littlefatman
21.09.2010, 21:31
Uuuuups .... :biggrins:

Aachener Alemanne
21.09.2010, 21:31
Gleich geht`s weiter runter in den Keller .... :biggrins:

Sauber Lewis!!!:biggrins:

Dirk
21.09.2010, 21:33
Sauber Lewis!!!:biggrins:

Per Kopf :klatschen:.

littlefatman
21.09.2010, 21:45
Und am Dienstag viertel vor 10 ham mer widder ….verloren,
widder mal in die ******* gegriffen mit 0:1 Toren.

.....

Aachener Alemanne
21.09.2010, 21:52
Und am Dienstag viertel vor 10 ham mer widder ….verloren,
widder mal in die ******* gegriffen mit 0:2 Toren.

.....

Nochmal sauber Lewis!!!:lach:

littlefatman
21.09.2010, 21:57
Nochmal sauber Lewis!!!:lach:

Nur schade, daß Kothausen morgen nicht vorbeizieht. Die könnten am Ende alles noch vermasseln ...

Dirk
21.09.2010, 23:59
Nur schade, daß Kothausen morgen nicht vorbeizieht. Die könnten am Ende alles noch vermasseln ...

Die können auch noch ein Weilchen da unten verweilen. Von mir aus bis zum 34. Spieltag. Dann gönne ich sogar Schlacke den Relegationsplatz.

Max
22.09.2010, 00:10
Was bisher geschah:

In den letzten beiden Wochen spielte das Schicksal mit den Kölnern - ließ es doch mit einem glücklichen Sieg gegen Sankt Pauli und einem dreckigen Unentschieden beim FC Bayern die Kölner vom Klassenerhalt träumen. Gegen Mainz 05, den derzeit souveränen Tabellenführer, sollte es mit diesen Wünschen fürs Erste vorbei sein. Deutschland hofft, dass es Köln den etwas weiter nördlich gelegenen Acker-Kölnern nachmacht.

Und auch Zvonimir Soldos Stuhl wackelt nach wie vor. Noch unter der Woche erlaubte sich die Bitburger-Brauerei einen bösen Scherz mit den Anhängern der Sülzer - mit dem Einsetzen von Flaschen in einem Facebook-Gewinnspiel konnte, wer wollte, was niemand tat, ein FC-"Fanpaket" gewinnen. Der Preis ging schließlich an Soldo selbst, denn niemand im FC-Umfeld setzt mehr Flaschen ein als der Cheftrainer.

Dienstag, 21. September 2010

20:00 Uhr - Englische Woche! Der Rasen brennt, und die A61 theoretisch auch - der Kölner Trauerzug, der sich noch nicht als solcher erkennt, ist in Mainz angekommen und erwartet einen heißen Abend.

20:45 Uhr - Halbzeit. Mainz müsste deutlich führen, doch vor allem Risse scheiterte mehrmals am Abstiegstorwart Mondragon (77). Auch der in die Startelf gerutschte Schürrle kann nicht treffen. Kölns Aufstellung und Aktionen: nicht der Rede wert.

21:04 Uhr - Thomas Tuchel greift in die Wundertüte und zieht Lewis Holtby hervor. Der Aachener im Dienste des FSV soll und wird die Entscheidung bringen.

21:07 Uhr - Jajalo, urkölscher Neuzugang des FC, versucht, einen Freistoß neben das Tor zu schießen. Trifft aber den Pfosten.

21:12 Uhr - y gooooooooool! Holtby nickt einen Freistoß von Fuchs (der tut, was ein Fuchs tun muss) über die Linie. 1:0 für Aachen... oder Schalke?

21:31 Uhr - In der Nachspielzeit die Entscheidung. Holtby lässt es polstern und schnürt den Doppelpack. Vorlage: wieder Fuchs. Jede Nacht, jeden Tag auf der Jagd.

Mit 4 Punkten nach 5 Spielen steht der FC nicht gut da, und unruhige Tage kündigen sich an. Wir lassen die Jungs (oder Junx?) hier mit sich allein. Am Wochenende tritt der FC in einem Spiel, das nur Verlierer verdient haben wird, gegen die TSG Hoffenheim an.

Jonas
24.09.2010, 21:04
Die halten sich grad nicht ans Drehbuch...

Alemanniabubbes
24.09.2010, 21:05
Die halten sich grad nicht ans Drehbuch...

Hoppenheim wird hoffentlich in der HZ wachgerüttelt!!!

ZappelPhilipp
24.09.2010, 21:38
Das ist wieder so ein Spiel, welches 2 Verlierer verdient hätte.

:biggrins:

Aachener Alemanne
24.09.2010, 21:42
Hoppenheim wird hoffentlich in der HZ wachgerüttelt!!!

Wach sind se! :biggrins:

Bill Collins
24.09.2010, 21:43
1:1

... na, geht doch !! :biggrins:

AC-Ultrakutte
24.09.2010, 23:53
Lienen raus! ;-)


Sent from my iPhone using Tapatalk

littlefatman
02.10.2010, 15:41
Weiter geht`s .... :biggrins::biggrins: : :traurig:

AIXtremist
02.10.2010, 15:53
Weiter geht`s .... :biggrins::biggrins: : :traurig:

Und wie... 2:0 hinten nach 11 Minuten ist schon ne Nummer! Vor allem im kicker-ticker so genial geschrieben:

Der 1. FC Köln gibt gleich die Richtung vor: rückwärts. Die Aufstellung von Zvonimir Soldo ist äußerst defensiv und entsprechend beginnen die Gäste.

Und das, nachdem sie Hoffenheim so offensiv überrascht haben? Versteh ich nicht!

AIXtremist
02.10.2010, 15:57
Kaum geschrieben, machen die da den 2:1 Anschlußtreffer ^^

Manfred
02.10.2010, 16:19
Kaum geschrieben, machen die da den 2:1 Anschlußtreffer ^^

Also Ruhe jetzt!:cool:

Christoph.Ac
02.10.2010, 16:37
Also Ruhe jetzt!:cool:

2:2 - So wird das nichts FC

littlefatman
02.10.2010, 16:58
2:2 - So wird das nichts FC

Geduld ...Geduld .... !

Miesepeter
02.10.2010, 16:59
Geduld ...Geduld .... !


zahlt sich aus :biggrins::klatschen:

Manfred
02.10.2010, 17:01
zahlt sich aus :biggrins::klatschen:

Herrlisch....

ZappelPhilipp
02.10.2010, 17:17
Ich bin guter Dinge, dass uns unsere Freund aus der Stadt mit dem zweit schönsten Dom heute nicht enttäuschen.

:wink_b:

Christoph.Ac
02.10.2010, 17:22
Jaaaaaaa Kölle Kölle 2. Liiiiigaaaaa, oh ist das schön, euch bald wieder zu sehen:klatschen::klatschen::klatschen:

AIXtremist
02.10.2010, 17:43
Also Ruhe jetzt!:cool:

War das gut so? Hab ich alles richtig gemacht? :D

Miesepeter
02.10.2010, 17:45
War das gut so? Hab ich alles richtig gemacht? :D

Hast Du :bussi::bang:

Manfred
02.10.2010, 19:23
War das gut so? Hab ich alles richtig gemacht? :D

Sind wir uns doch einig.
2029

svenc
02.10.2010, 21:24
Jaaaaaaa Kölle Kölle 2. Liiiiigaaaaa, oh ist das schön, euch bald wieder zu sehen:klatschen::klatschen::klatschen:

Können wir nicht mal mit 300-400 Mann zum letzten Heimspiel der Sülzer fahren und das laut singen?

Gruß

svenc

Alemanniabubbes
02.10.2010, 23:14
Können wir nicht mal mit 300-400 Mann zum letzten Heimspiel der Sülzer fahren und das laut singen?

Gruß

svenc

Bin dabei!!! :-) Fußweg 15 Minuten ;)

littlefatman
15.10.2010, 20:40
So. Weiter geht`s. :daumen_unten:

littlefatman
15.10.2010, 20:52
Uuuuuups ... :biggrins:

Dirk
15.10.2010, 20:53
So. Weiter geht`s. :daumen_unten:

Cöllen - Dortmund 0:1 nach 20 Minuten :-)
Weiter geht's!

Miesepeter
15.10.2010, 20:53
Na bitte geht doch :biggrins:

Wobei ich zwischenzeitlich schon gedacht habe, dass das Problem der Chancenverwertung in dieser Saison sowohl in der ersten als auch in der zweiten Liga, scheinbar ein Schwarz-Gelbes ist.

Ruhrpott Alemanne
15.10.2010, 20:54
Uuuuuups ... :biggrins:

Dortmund führt 1:0 gegen den Karnevalsverein.Barios hat es erzielt:biggrins::biggrins::biggrins: Dachte vorher schon ich hätte zu viel Köpi getrunken weil ich gut spielende Kölner gesehen habe..............

Aachener Alemanne
15.10.2010, 21:21
Dortmund führt 1:0 gegen den Karnevalsverein.Barios hat es erzielt:biggrins:

Ist zwar unerheblich weil letztendes egal, aber das Knie von Blasmirdochwasky war als letztes dran. :wink_b:

littlefatman
15.10.2010, 21:27
Dachte vorher schon ich hätte zu viel Köpi getrunken weil ich gut spielende Kölner gesehen habe..............

Die geben sich etwas Mühe, damit der Nackenschlag nachher besser sitzt.

Ruhrpott Alemanne
15.10.2010, 21:45
Die geben sich etwas Mühe, damit der Nackenschlag nachher besser sitzt.

Schmeiß mal lieber2 € in die Parkuhr rein damit Standzeit/Parkzeit von Poldi verlängern wird,der steht momentan im Sturm wie Falschgeld rum........

Jonas
15.10.2010, 21:54
Diebische Freude kommt auf. Cölln liegt dem Kuba einfach. Mehr davon! :)


Ob die Cöllner eigentlich von diesem netten Tagebuch hier wissen ? :biggrins:

Dirk
15.10.2010, 22:20
Diebische Freude kommt auf. Cölln liegt dem Kuba einfach. Mehr davon! :)


Ob die Cöllner eigentlich von diesem netten Tagebuch hier wissen ? :biggrins:

1:2 in der 90.
Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht!:biggrins:

littlefatman
15.10.2010, 22:21
NaNa na naa nAAAA nAAAAA ..... :biggrins:

Jonas
15.10.2010, 22:22
1:2 in der 90.
Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht!:biggrins:


Also das ist einfach wunderschön ! :lach:

Da bestimmen die Cöllner das Spiel in den letzten Minuten und dann macht der Sahin halt einfach das 2-1 weil er sich denkt, "Mensch, die Leute im alemannia-board würden sich so freuen, biste heut ma so nett" ! :biggrins:

Guter Freitag ! :daumen_oben:

Aachener Alemanne
15.10.2010, 22:29
Schadensfreude ist halt doch manchmal die groesste Freude. :biggrins:

littlefatman
15.10.2010, 22:33
Die geben sich etwas Mühe, damit der Nackenschlag nachher besser sitzt.

:biggrins:

B-18Plus
15.10.2010, 22:40
Es läuft, was ein traumhafter Saisonstart :klatschen:

Aachener Alemanne
15.10.2010, 22:51
Wer hart gesotten ist, schaut mal ins Coellner Forum rein. Herrlisch!:biggrins:

Alle sind es mal wieder Schuld. Der Schiri, die Glueckschweine aus Dortmund und natuerlich der Trainer und der Manager und und und...:lach:

littlefatman
15.10.2010, 22:55
Wer hart gesotten ist, schaut mal ins Coellner Forum rein. Herrlisch!:biggrins:


Das mache ich erst wieder, wenn die Colon`er nächstes Jahr in Regensburg verloren haben.

a.tetzlaff
15.10.2010, 23:28
Morgen gibt es im EXPRESS einen Bericht aus der Kabine und aus dem Vorstand vom FC .

Vielleicht auch eine Reportage aus Daums neuer Villa im Hahnwald.
(sozusagen derr Preussweg von Kölle)

Entweder beerbt er demnächst Soldo oder Heynckes.
Stuttgart liegt zu weit weg vom Hahnwald.

klenkes67
15.10.2010, 23:35
so wenn die Bauern jetzt noch in Hopfenheim verlieren und wir Audi weg hauen....wäre es das perfekte Wochenende :biggrins:

carlos98
16.10.2010, 01:15
Morgen gibt es im EXPRESS einen Bericht aus der Kabine und aus dem Vorstand vom FC .

Vielleicht auch eine Reportage aus Daums neuer Villa im Hahnwald.
(sozusagen derr Preussweg von Kölle)

Entweder beerbt er demnächst Soldo oder Heynckes.
Stuttgart liegt zu weit weg vom Hahnwald.

Rolf, es heisst PreuSweg! Das Du meine Ex-Adresse immer falsch schreiben musst!

Michi Müller
16.10.2010, 07:00
also die Aktion vom Poldi fand ich einfach nur geil! Zeigt der dem Sahin mit den Fingern die ganze Zeit ne "3" und ne "0"... (wegen dem Länderspiel) :biggrins:
peinlich nur für Lukas das ausgerechnet Nuri dann das 2:1 macht... :spitz:

Manfred
16.10.2010, 10:10
Die geben sich etwas Mühe, damit der Nackenschlag nachher besser sitzt.

Perfektes Drehbuch!:daumen_oben:
Herrlich die Gesichter der Cöllner.

twin-sven
16.10.2010, 13:13
Perfektes Drehbuch!:daumen_oben:
Herrlich die Gesichter der Cöllner.
:biggrins:
Das war klasse gestern Abend... Freue mich schon auf die nächsten Sülzer Niederlagen.:biggrins:

ZappelPhilipp
16.10.2010, 13:53
Also das Ding - und genau so wie es gelaufen ist - hat aber sowas von gesessen. Herrlich. Das war allergrößtes Kino zur Primetime.

Erst das "Schnäbeln" von Prinz Poldi und Sahin, dann das (zweimalige) gezeigte Drei zu Null und schließlich der Finale Todesstoss in der Nachspielzeit mit abschließendem Knierutscher vor dem Prinzen ...

GEILOMAT. :lach:

Max
17.10.2010, 15:41
Was bisher geschah

Schon seit einiger Zeit Schlusslicht in der um die Ausreißer Schalke und Stuttgart bereinigten Tabelle, schickt sich der 1. FC Köln an, die Erwartungen aller Freunde des runden Leders auch zu erfüllen. Einem mehr als schmeichelhaften Unentschieden gegen Hoffenheim folgt eine verdiente Niederlage in Freiburg.

Auch das Innenleben des Vereins beginnt, so zu toben, wie man es erwarten darf - Lukas "Toastbrot" Podolski reißt die Klappe gewaltig auf und kritisiert Trainerkoryphäe Zvonimir Soldo sowie die Vereinspolitik. Perfekte Vorbedingungen für das Spiel gegen den Tabellenzweiten - die Borussia aus Dortmund.

Freitag, 15. Oktober 2010

20:30 Uhr - Anpfiff, der Ball rollt, und Dortmund kann sich schon jetzt - soviel sei verraten - auf die Siegesfeier freuen. Trainerfuchs Soldo entschließt sich, Opa Mondragon nicht spielen zu lassen, der daraufhin so beleidigt ist, dass er sich aus dem Kader verleberwurstet. Sein Nachfolger heißt irgendwie, den Namen kann (und muss) ich mir aber nicht merken. Gefühlt im Tor: Stefan Wessels.

20:47 - Lucas Barrios köpft an die Querlatte, Glück für die Kölner.

20:50 - Toooooor für den BVB! Dortmund spielt Billard im Kölner Strafraum, Barrios köpft Blaschi... Blaszi... Kuba an, der den FC mit einem gezielten Kniestoß ins Tor demütigt. Köln ist auf dem Weg!

21:14 - Kevin Großkreutz schießt den unbeteiligt vor dem Tor herumlümmelnden Wessels an. Schade.

22:07 - Vom Fuß von Podolski unglücklich abgefälscht, verirrt sich der Ball ins Dortmunder Tor. So ein Schwein muss man erst einmal haben - aber 1:1? Das kann niemand wollen!

22:15 - Prinz Pfosten tritt Sahin um, zieht ihn dann noch mit dem 3:0 zwischen Deutschland und der Türkei auf, zu dem er selbst wenig baytrug. Ob sich das nicht noch rächt?

22:16 - Doch! Nuri Sahin rutscht an Podolski vorbei und freut sich über den Siegtreffer in der Nachspielzeit! Wessels ohne Chance, glaube ich.

22:17 - Und Schluss! Die fünfte Saisonniederlage, und dank Schalkes 2:2 in Stuttgart am Samstag fällt Köln auf Platz 17 - mit den aufstrebenden Stuttgartern im Nacken. Kölnfans, Kölnfans, nehmt euch montags frei...

ZappelPhilipp
17.10.2010, 15:48
...Und Schluss! Die fünfte Saisonniederlage, und dank Schalkes 2:2 in Stuttgart am Samstag fällt Köln auf Platz 17 - mit den aufstrebenden Stuttgartern im Nacken. Kölnfans, Kölnfans, nehmt euch montags frei...

Herrlich!

:lach:

Klenkes
19.10.2010, 14:25
EXPRESS berichtete mehrmals und exklusiv über das gewaltige Risiko, das der FC beim Unternehmen Bundesliga-Rückkehr unter Ex-Coach Christoph Daum ging. Weil die Suche nach einem „strategischen Partner“ erfolglos blieb, stillte Finanzchef Claus Horstmann den immensen Kapitalhunger mit immer neuen, gewagteren Konstruktionen. 21,8 Millionen Euro Verbindlichkeiten drücken den Klub.
Eine Anleihe wurde platziert, zukünftige Einnahmen aus Marketing- und Gastronomieerlösen zu Geld gemacht. Das Tafelsilber ist verscherbelt: Um ein 5-Millionen-Euro-Loch im Sommer zu stopfen, wurden Transferrechte verkauft. So gehört nicht nur Lukas Podolski in Teilen Solarworld-Chef Frank Asbeck und ETL-Geschäftsführer Franz-Josef Wernze. Der Steuerberater hat sich auch Anteile an Pedro Geromel gesichert.
Bei einem Ausverkauf im Sommer halten erst mal die privaten Investoren die Hand auf. Schon im letzten Jahr hätte man die Bedingungen für eine Zweitliga-Lizenz nur mit viel Fantasie erfüllen können. 2011, wenn auch noch die Rückzahlung der Anleihe fällig wird, wäre das noch schwieriger. Das ist der Unterschied zur Ära von Manager Andreas Rettig. Da war der Verein sportlich zwar regelmäßig am Boden, wirtschaftlich aber gesund.

Acceptus AC
19.10.2010, 14:36
Die gute Nachricht des Tages :biggrins:, ich danke dir.

Pleiten, Pech und Pannen...bringt uns unserem Traum ein wenig näher.

B-18Plus
23.10.2010, 15:35
TRAAAAAAAUUUUUMMSTART!!!!!! :biggrins:

edit: und Bremen führt auch gg. die Bauern, woooaaah :D

ZappelPhilipp
23.10.2010, 15:36
Op d'r FC is Verlass:

0:1 nach 4 Minuten.

:lach:

littlefatman
23.10.2010, 15:37
Weiter im Text .... :klatschen:

Max
23.10.2010, 15:40
Samstag, 23. Oktober 2010

15:30 Uhr - Die Abstiegstournee der Kölner wird fortgesetzt uuuuund...

15:36 Uhr - ... Toooooooor für Hannover! Ya Konan mit R1 ins lange Eck, Wessels ohne Chance! Zurück ins Funkhaus.

15:45 Uhr - Rausch über links, Flanke, Ya Konan polstert am kurzen Eck. 2:0.

16:17 Uhr - Halbzeit, und alles läuft nach Plan. Wenn es auch unbedingt Hannover sein musste - wird der Teufel eben mit dem Beelzebub ausgetrieben.

17:11 Uhr - Martin Lanig, mit 26 Jahren bei seiner vierten Station in Köln, denkt vermutlich schon an den nächsten Wechsel. Beim Traumtanzen springt ihm der Ball unglücklich über den linken Fuß, und es steht nur noch 2:1 für Hannover. Vier Minuten vor Schluss atmet Köln aber auf - den Abstieg wird das nicht mehr verhindern.

17:17 Uhr - Richtig! Schluss! Aus! Vorbay! Der FC verliert zum sechsten Mal in dieser Saison, und Trainerfuchs Soldo wackelt bedenklich. Man kann nur hoffen, dass die Kölner ihr Ziel, die zweite Liga, nicht aus den Augen verlieren und möglichst lang an ihm festhalten. Erfolgsmanager Michael Meier "nimmt sich dazu das Recht heraus, mal zu schweigen". Bitte, liebe Kölner: Haltet Soldo!

Obwohl, im Bauernland wird ja bald auch wieder jemand frei...

Zum Abschluss hier noch die aktuelle Tabelle:

12 1. FC Nürnberg 11:12 -1 12
13 VfL Wolfsburg 15:16 -1 10
14 1. FC Kaiserslautern 10:18 -8 7
15 FC Schalke 04 10:16 -6 6
16 Borussia M'gladbach 14:27 -13 6
17 1. FC Köln 9:17 -8 5
18 VfB Stuttgart 14:17 -3 4

(dünngedruckt: die Mannschaften, die sich wohl eher noch befreien werden)

Wir sehen: Köln schon jetzt mit einem deutlichen Rückstand auf den "bereinigt Viertletzten", Nürnberg. Hurra!

ZappelPhilipp
23.10.2010, 15:46
Gardien, bitte übernehmen Sie.

:lach: :cool:

Ich lach mich weg hier ....

littlefatman
23.10.2010, 15:47
Ich lach mich weg hier ....

:biggrins::biggrins: : :traurig:

ZappelPhilipp
23.10.2010, 15:50
:biggrins::biggrins: : :traurig:

:daumen_oben:

Aber Jörg ist im Stadion, er kommt aber gleich ... Das Ende erlebt er nicht mehr vor Ort - obwohl, ist doch ein schönes Spiel.

Prost!

B-18Plus
23.10.2010, 15:53
schöööne Sache :)

carlos98
23.10.2010, 15:55
scheint ein schöner Samstag zu werden!!! Wir könnten im Böcke-Forum ein wenig pröllen...;-)!

Nachdem wir JL und Herwartz weg haben, wollen wir nicht beim FC den Overath killen:-)????

Rolli Kucharski
23.10.2010, 16:21
scheint ein schöner Samstag zu werden!!! Wir könnten im Böcke-Forum ein wenig pröllen...;-)!

Nachdem wir JL und Herwartz weg haben, wollen wir nicht beim FC den Overath killen:-)????

Ok, hiiinein, ich meld mich an als "Empty Bottle". :aetsch:

carlos98
23.10.2010, 16:24
Ok, hiiinein, ich meld mich an als "Empty Bottle". :aetsch:

jetzt hast Du Dich aber geoutet:-)!!!

karl
23.10.2010, 16:24
Alles wird gut.Ein schöner Tag ,die Welt ist schön ein schöner Tag.

carlos98
23.10.2010, 16:30
Cool, im Forum der Böcke heisst der Thread "während DEM Spiel gegen Hannover"....
Wusste gar nicht, dass Frau Pooth dort Moderatorin ist:lach:

Christoph.Ac
23.10.2010, 16:41
Und Bremen führt 3:0 gegen Gladbach.

Ach wird das ne geile Saison im nächsten Jahr:klatschen:

Rolli Kucharski
23.10.2010, 16:44
Cool, im Forum der Böcke heisst der Thread "während DEM Spiel gegen Hannover"....
Wusste gar nicht, dass Frau Pooth dort Moderatorin ist:lach:

Bin wohl zu blöde. Bin jetzt angemeldet, finde aber nirgendwo die Funktion, um auch antworten zu können ...:verwirrt:

carlos98
23.10.2010, 16:48
Bin wohl zu blöde. Bin jetzt angemeldet, finde aber nirgendwo die Funktion, um auch antworten zu können ...:verwirrt:

Didi, Du bist nicht zu blöde. Das Forum ist sch....! Wie ALLES aus und in dieser Stadt.

Rolli Kucharski
23.10.2010, 16:54
Didi, Du bist nicht zu blöde. Das Forum ist sch....! Wie ALLES aus und in dieser Stadt.

Vermutlich muss ich erst so ne Art Registrierungsbestätigung per Mail abwarten, die ich aber nie erhalten kann - wird dann automatisch von meinem Filter in den Junk-Ordner verschoben .:biggrins:

Manfred
23.10.2010, 17:13
Perfektes Drehbuch erneut.
Die Cöllner verkürzen auf 2:1, damit die Niederlage wieder richtig schmerzt. :klatschen:

Manfred
23.10.2010, 17:24
Die Cöllner Fans sind entzückt. Schön.
Fazit: Ein perfekter Samstag, nachdem auch der Rübensilo seine Bauern ohne Ernte nach Hause schickt.

ZappelPhilipp
23.10.2010, 17:57
Sorgenkinder.

Manfred
23.10.2010, 18:06
Sorgenkinder.

-Helden.

Miesepeter
23.10.2010, 18:27
Sorgenkinder.


Also zumindestens der Linke befindetet sich doch voll im Soll.

Aachen = Abstieg
Bielefeld = Abstieg
Rüben = sieht gut aus :biggrins:

Dirk
23.10.2010, 18:50
Dieser Faden ist phantastisch!

Grandioser Spieltag heute, super Ergebnisse. So kann es weiter gehen :biggrins:.

Aachener Alemanne
23.10.2010, 18:52
Also zumindestens der Linke befindetet sich doch voll im Soll.

Aachen = Abstieg
Bielefeld = Abstieg
Rüben = sieht gut aus :biggrins:

:eek: Hallo???:crazy:;)

Dirk
23.10.2010, 18:56
:eek: Hallo???:crazy:;)

Er meint damit Frontzecks wirken seit 2006. Uns und Bielefeld hat er von der 1. Liga schon nach unten begleitet. Jetzt folgt sein dritter Streich.

Aachener Alemanne
23.10.2010, 18:59
Er meint damit Frontzecks wirken seit 2006. Uns und Bielefeld hat er von der 1. Liga schon nach unten begleitet. Jetzt folgt sein dritter Streich.

Ah jetzt ja! :biggrins:

Stand wohl gerade etwas auf dem Schlauch. Ich bin aber ganz gut im Verdraengen.;)

Jetzt Spottschau gucken! :biggrins:

Miesepeter
23.10.2010, 19:26
:eek: Hallo???:crazy:;)

Wie Hallo ?? :eek: Ist der Linke nicht mit Aachen abgestiegen ??

Miesepeter
23.10.2010, 19:27
Er meint damit Frontzecks wirken seit 2006. Uns und Bielefeld hat er von der 1. Liga schon nach unten begleitet. Jetzt folgt sein dritter Streich.


Jau, jenauso waret jemeint !! :biggrins:

alemanne1900e.v
24.10.2010, 00:49
Jau, jenauso waret jemeint !! :biggrins:


schade, dass abstiegstagebuch von den schwulen noch nit aktualisiert :traurig:

Max
24.10.2010, 11:29
schade, dass abstiegstagebuch von den schwulen noch nit aktualisiert :traurig:
Im Gegenteil! Schon während des Spiels wurde daran gearbeitet, das Tagebuch ist also nur eine Seite weiter hinten:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=221973&postcount=104

blue_lagoon
24.10.2010, 13:09
Bochums Noch-Präsi hat wohl laut Sky (eine Aussage von ihm selbst) vernommen, das Overrath in Köln den Trainer und den Manager Sport wegmachen will.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1057740

ZappelPhilipp
24.10.2010, 15:51
17:17 Uhr - Richtig! Schluss! Aus! Vorbay! Der FC verliert zum sechsten Mal in dieser Saison, und Trainerfuchs Soldo wackelt bedenklich. Man kann nur hoffen, dass die Kölner ihr Ziel, die zweite Liga, nicht aus den Augen verlieren und möglichst lang an ihm festhalten. Erfolgsmanager Michael Meier "nimmt sich dazu das Recht heraus, mal zu schweigen". Bitte, liebe Kölner: Haltet Soldo!


:traurig:

Sie haben ihn tatsächlich soeben entlassen. Unglaublich. So wird das nix, lieber FC.

Acceptus AC
24.10.2010, 16:22
Wichtig... !!!

Heute Punkt 17:30 wird der FC Cölln erstmalig sein vorläufiges Etappenziel erreichen....

17. Stuttgart 9 Spiele / 14:17 (-3) Tore / 5 Punkte
18. FC Cölln 9 spiele / 9:17 (-8) Tore / 5 Punkte

Live-Tabellen sind etwas schönes...:biggrins:

DesertFox
24.10.2010, 16:36
:traurig:

Sie haben ihn tatsächlich soeben entlassen. Unglaublich. So wird das nix, lieber FC.

Ich bin wegen der Soldo-Personalie irritiert.
Entlassen? Oder nicht?

Nicht? (Exzess)

Doch? (Cöllscher Stadtanzünder)

Miesepeter
24.10.2010, 16:42
Wichtig... !!!

Heute Punkt 17:30 wird der FC Cölln erstmalig sein vorläufiges Etappenziel erreichen....

17. Stuttgart 9 Spiele / 14:17 (-3) Tore / 5 Punkte
18. FC Cölln 9 spiele / 9:17 (-8) Tore / 5 Punkte

Live-Tabellen sind etwas schönes...:biggrins:

Also mir würde die Tabelle so:

16. Schalke 9 Spiele / ? : ? ( - ?) Tore / 6 Punkte
17. M'Gladbach 9 Spiele / 14:27 (-13) Tore / 6 Punkte
18. FC Cölln 9 spiele / 9:17 (-8) Tore / 5 Punkte

besser gefallen :biggrins:

Acceptus AC
24.10.2010, 16:52
Also mir würde die Tabelle so:

16. Schalke 9 Spiele / ? : ? ( - ?) Tore / 6 Punkte
17. M'Gladbach 9 Spiele / 14:27 (-13) Tore / 6 Punkte
18. FC Cölln 9 spiele / 9:17 (-8) Tore / 5 Punkte

besser gefallen :biggrins:

Ich habe gedacht hier wäre des Kölner Abstiegstagebuch.
Wenn die Sache erledigt ist, dann eröffnen wir ein weiteres Abstiegstagebuch, ok ? :biggrins:

Miesepeter
24.10.2010, 16:59
Ich habe gedacht hier wäre des Kölner Abstiegstagebuch.
Wenn die Sache erledigt ist, dann eröffnen wir ein weiteres Abstiegstagebuch, ok ? :biggrins:

Also bei meiner Tabelle steht der Ziegenverein eindeutig auf einem Abstiegsplatz, von daher kann ich Deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen. :confused:

Christoph.Ac
24.10.2010, 17:00
Ich habe gedacht hier wäre des Kölner Abstiegstagebuch.
Wenn die Sache erledigt ist, dann eröffnen wir ein weiteres Abstiegstagebuch, ok ? :biggrins:

Was genau willst uns jetzt sagen?:kopfschuettel:

DesertFox
24.10.2010, 17:00
Soldo-Entlassung im Exzess und Stadtanzünder mit Entschuldigung zurück genommen.

Nun aber Soldo lt Kicker de entlassen ...

Wattn jätz?:kopfschuettel:

Weiter so Cölle :klatschen:

Acceptus AC
24.10.2010, 17:01
Also bei meiner Tabelle steht der Ziegenverein eindeutig auf einem Abstiegsplatz, von daher kann ich Deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen. :confused:

Bei mir doch auch..wenn die Sache mit den Cöllner dann erledigt ist machen wir ein Ost-Heinsberger Dorfverein Tagebuch auf, ok :daumen_oben:

Miesepeter
24.10.2010, 17:07
Bei mir doch auch..wenn die Sache mit den Cöllner dann erledigt ist machen wir ein Ost-Heinsberger Dorfverein Tagebuch auf, ok :daumen_oben:

OK ! Aber so zwei Fliegen mit einer Klappe hätte schon was :biggrins:

littlefatman
24.10.2010, 17:53
Also mir würde die Tabelle so:

16. Schalke 9 Spiele / ? : ? ( - ?) Tore / 6 Punkte
17. M'Gladbach 9 Spiele / 14:27 (-13) Tore / 6 Punkte
18. FC Cölln 9 spiele / 9:17 (-8) Tore / 5 Punkte

besser gefallen :biggrins:


Kinders, jetzt beruhigt euch doch mal.

Geduld ...

Alles wird gut !

Miesepeter
24.10.2010, 17:55
Kinders, jetzt beruhigt euch doch mal.

Geduld ...

Alles wird gut !

Ich bin die Ruhe selbst, zumal meine Wunschtabelle inzwischen Realtität ist und hoffentlich auch so bleibt :biggrins::klatschen::clown:

blue_lagoon
24.10.2010, 19:14
Also mir würde die Tabelle so:

16. Schalke 9 Spiele / ? : ? ( - ?) Tore / 6 Punkte
17. M'Gladbach 9 Spiele / 14:27 (-13) Tore / 6 Punkte
18. FC Cölln 9 spiele / 9:17 (-8) Tore / 5 Punkte

besser gefallen :biggrins:

Streiche Schalke setze St. Pauli

Miesepeter
24.10.2010, 19:15
Streiche Schalke setze St. Pauli

Nöööööööö :biggrins:

littlefatman
24.10.2010, 19:23
Streiche Schalke setze St. Pauli

Hörma, soll man Dir zuliebe evtl. auch noch einen vierten Absteiger einführen ?

Das ist doch hier kein Wunschkonzert.

Bitte beim Thema des Threads bleiben !



Dann wird das schon ....

AIXtremist
24.10.2010, 19:25
Hmmm, na dann schauen wir mal, wie sich Sülz am Dienstag im Pokal unter dem U-23 Trainer macht und wer demnächst dort Chef-Trainer wird. Mal schauen, ob Overath & Co da den Abstieg wie auch immer noch verhindern können ^^

Miesepeter
24.10.2010, 19:35
Hmmm, na dann schauen wir mal, wie sich Sülz am Dienstag im Pokal unter dem U-23 Trainer macht und wer demnächst dort Chef-Trainer wird. Mal schauen, ob Overath & Co da den Abstieg wie auch immer noch verhindern können ^^


Darf ich Dich verbessern ? :clown:

......Mal schauen, ob Overath & Co da den Abstieg wie auch immer NICHT verhindern können ^^[/

a.tetzlaff
24.10.2010, 19:49
Hmmm, na dann schauen wir mal, wie sich Sülz am Dienstag im Pokal unter dem U-23 Trainer macht und wer demnächst dort Chef-Trainer wird. Mal schauen, ob Overath & Co da den Abstieg wie auch immer noch verhindern können ^^

Der Daum wird vom EXPRESS finanziert.
Gegenleistung ist ein wöchentliches Interview aus der Kabine und eine Homestory aus dem Hahnwald.
Ausserdem fliegt Meier und wird durch Calmund ersetzt.

AIXtremist
24.10.2010, 19:50
Darf ich Dich verbessern ? :clown:

Na gut, einverstanden :D

blue_lagoon
24.10.2010, 21:20
Hörma, soll man Dir zuliebe evtl. auch noch einen vierten Absteiger einführen ?

Das ist doch hier kein Wunschkonzert.

Bitte beim Thema des Threads bleiben !



Dann wird das schon ....

Lese und Verstehe die Wortkombination "Streiche ... Setze"

littlefatman
24.10.2010, 21:44
Lese und Verstehe die Wortkombination "Streiche ... Setze"

Leck mich doch, Du Klug*******er. :)

blue_lagoon
24.10.2010, 21:54
Leck mich doch, Du Klug*******er. :)

Mit diesem Niveau kann ich nicht mithalten. :cool:

littlefatman
24.10.2010, 22:16
Mit diesem Niveau kann ich nicht mithalten. :cool:

Das ist schade, aber ich kann das akzeptieren.

Wollen wir uns jetzt bitte um der guten Sache willen wieder auf das wesentliche konzentrieren ?

blue_lagoon
24.10.2010, 23:10
Das ist schade, aber ich kann das akzeptieren.

Das MUSST du akzeptieren. :biggrins:
Und schade ist das auch nich ... :cool:


Wollen wir uns jetzt bitte um der guten Sache willen wieder auf das wesentliche konzentrieren ?

Ich bitte darum.

littlefatman
24.10.2010, 23:17
Ich bitte darum.

Gut.

Weiter geht`s am 30.10 um 15:30 h mit der Heimpleite gegen den Hamburger SV.

Wie immer hier, live und in Farbe.

Aachener Alemanne
25.10.2010, 23:34
Ich kann nicht mehr!!!:lach:
Klaus Toppmoeller ist beim Eff-Ceh im Gespraech!:biggrins:

Ruhrpott Alemanne
25.10.2010, 23:43
Ich kann nicht mehr!!!:lach:
Klaus Toppmoeller ist beim Eff-Ceh im Gespraech!:biggrins:

Wat lachst du denn so dreckig,Toppi ist immer noch besser als "Peter Neururer "der nachdem Spiel schnell gegangen ist obwohl ihn einige Erkannt belagert hatten.:)

a.tetzlaff
25.10.2010, 23:55
Ich kann nicht mehr!!!:lach:
Klaus Toppmoeller ist beim Eff-Ceh im Gespraech!:biggrins:

Da kann er von Trier ja einen auf Heimschläfer machen.

Black-Postit
26.10.2010, 00:50
Ich kann nicht mehr!!!:lach:
Klaus Toppmoeller ist beim Eff-Ceh im Gespraech!:biggrins:

Das wäre so etwsa wie mein Wunschtrainer für die. :klatschen:

littlefatman
26.10.2010, 00:56
Jetzt abstimmen !


http://taz.de/

Ich habe natürlich für den FC gestimmt.






Entscheidung des Tages


Mainz steht nach dem Sieg (http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/mainz-ist-wieder-spitze/) über den bis dato Tabellendritten Leverkusen wieder auf Platz 1 der Fußball Bundesliga. Nach neun Spieltagen. Da fragt man sich doch nun wirklich: Wer wird Deutscher Meister?
FSV Mainz 05 (bislang 24 Punkte)
Borussia Dortmund (22)
Hannover 96 (16)
1899 Hoffenheim (15)
Bayer Leverkusen (15)
Hamburger SV (15)
SC Freiburg (15)
Werder Bremen (14)
Eintracht Frankfurt (13)
FC St. Pauli (13)
Bayern München (12)
1. FC Nürnberg (12)
VfL Wolfsburg (10)
VfB Stuttgart (7)
1. FC Kaiserslautern (7)
FC Schalke 04 (6)
Bor. M******gladbach (6)
1. FC Köln (5)
Das ist mir egal.

Ergebnis anzeigen (http://taz.de/1/poll-popup/?tx_jkpoll_pi1[uid]=941)

svenc
26.10.2010, 01:02
Das wäre so etwsa wie mein Wunschtrainer für die. :klatschen:

;)

mit dem äFFZeh und Traktor Erkelenz würde die 2. Liga wieder deutlich an Spektakel gewinnen. Sollen die Hertha und Augsburg doch aufsteigen.
Zebras, Böcke, Sauerbraten, Mode******, Ruhrpottkanacken, garniert mit ein paar Printen, das verspricht viele Zuschauer.

Gruß

svenc

Flutlicht
26.10.2010, 11:16
;)

mit dem äFFZeh und Traktor Erkelenz würde die 2. Liga wieder deutlich an Spektakel gewinnen. Sollen die Hertha und Augsburg doch aufsteigen.
Zebras, Böcke, Sauerbraten, Mode******, Ruhrpottkanacken, garniert mit ein paar Printen, das verspricht viele Zuschauer.

Gruß

svencKöln und Gladbach würden zusammen dafür sorgen, dass wir uns 4 Spiele mit 15.000 Zuschauer leisten könnten, wenn man wieder so risikoreich wie diese Saison kalkuliert.
Schalke und Stuttgart kommen locker da unten raus. Lautern wird vermutlich weiter reinrutschen, auch kein unattraktiver Name.

Mindestens einer unserer ungeliebten Nachbarn wird auf jeden Fall runtergehen, da lege ich mich fest. Wobei Umfeld und Potenzial in Gladbach mehr Hoffnung auf Klassenerhalt bietet als in Köln. Ich gehe doch mal stark davon aus, letzteren nächste Saison bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Saison ist noch lang, aber es besteht Hoffnung, dass die nächste Saison "namhafter" wird.....und Wolfgang Wolf wird wiederkommen, sicher noch immer mit Spätfolgen vom Plastikbecher. Zahlen wir dem eigentlich eine lebenslange Rente und sind deswegen so illiquide? Und warum hat DSF/Sport 1 eigentlich die wochenlange Live-Berichterstattung vom Sterbebett beendet?

Ruhrpott Alemanne
26.10.2010, 20:38
Schitt die Prinzen führen 3:0 gegen 1860 München:traurig:

Miesepeter
26.10.2010, 20:45
Schitt die Prinzen führen 3:0 gegen 1860 München:traurig:


Na ist doch ok. Dann kommen sie halt einfach in der nächsten Runde zu uns und dann schicken wir sie mit ner Niederlage wieder nach Hause. Hat doch was, oder ? :biggrins:

blue_lagoon
26.10.2010, 20:46
Aber heute wieder son paar provokative Dinger vom Prinz Peng .. ich kann mir nicht helfen, aber vom Charakter und der Verhaltensweise her könnte der auch gut am Driescher Hof wohnen, oder seine Tagesfreizeit am Kaiserplatz verbringen.

Miesepeter
26.10.2010, 20:48
Aber heute wieder son paar provokative Dinger vom Prinz Peng .. ich kann mir nicht helfen, aber vom Charakter und der Verhaltensweise her könnte der auch gut am Driescher Hof wohnen, oder seine Tagesfreizeit am Kaiserplatz verbringen.


Eyyyyyyyy !!! Du willst jetzt aber nicht ernsthaft unsere Aachener Randbürger mit Prinz Peng vergleichen !!! DAS haben die nicht verdient ! :cool:

Ruhrpott Alemanne
26.10.2010, 20:52
Na ist doch ok. Dann kommen sie halt einfach in der nächsten Runde zu uns und dann schicken wir sie mit ner Niederlage wieder nach Hause. Hat doch was, oder ? :biggrins:

Das wäre der Hammer gegen die Kölner weiter zu kommen:biggrins:,aber das aller beste wäre es gebe keine Blöde Diskussion über die Zuschauerzahl:)

littlefatman
30.10.2010, 15:37
Gut.

Weiter geht`s am 30.10 um 15:30 h mit der Heimpleite gegen den Hamburger SV.

Wie immer hier, live und in Farbe.


Ick freu` mir schon so. :biggrins:

JensAc
30.10.2010, 15:41
Ick freu` mir schon so. :biggrins:

1:0 für Köln ;)

littlefatman
30.10.2010, 15:45
1:0 für Köln ;)

Habe ich gar nicht mitbekommen. :cool:

1:1 :)

Andreas
30.10.2010, 15:55
Habe ich gar nicht mitbekommen. :cool:

1:1 :)

Nö, 1:2 . Wuahahahaha.

Aachener Alemanne
30.10.2010, 15:56
Nö, 1:2 . Wuahahahaha.

Et laeuft! :klatschen:

Andreas
30.10.2010, 15:59
Zu freu gefreut. Es hat sich wieder jemand verirrt. 2:2.

Manfred
30.10.2010, 17:27
Ein schwarzer Samstag...2105
Naja, grau. Wenn man sich das Ergebnis der Rüben anschaut.

Andreas
30.10.2010, 17:34
Ein blindes Huhn ... und so weiter.

Manfred
30.10.2010, 17:36
Ein blindes Huhn ... und so weiter.

Ich fürchte, die Trainerentlassung kam viel zu früh.

nöbbel
30.10.2010, 17:40
Zwar haben die *******böcke heut gewonnen,aber ich wünsch sie mir trotzdem in der nächsten Pokalrunde!

Alles wird gut!
05.11.2010, 06:27
http://www.ksta.de/html/artikel/1287569474029.shtml

B-18Plus
06.11.2010, 17:34
Guter Tag für den FC. Nachdem man in den ersten 43 Minuten noch den Eindruck erweckte man wolle in Nürnberg keine November-Geschenke hinterlassen, entschieden sich die Herren dann doch dazu weiter an ihrem Ziel 2.Bundesliga zu arbeiten und spielten hochverdient 1:3. :klatschen: Klasse Jungs wieder zurück in der Spur, Platz 16...dieses Wochenende ist sogar noch der 17.drinne, hoffen wir auf den VfB.

Schönes Wochenende noch :biggrins:

littlefatman
06.11.2010, 17:43
Guter Tag für den FC. Nachdem man in den ersten 43 Minuten noch den Eindruck erweckte man wolle in Nürnberg keine November-Geschenke hinterlassen, entschieden sich die Herren dann doch dazu weiter an ihrem Ziel 2.Bundesliga zu arbeiten und spielten hochverdient 1:3. :klatschen: Klasse Jungs wieder zurück in der Spur, Platz 16...dieses Wochenende ist sogar noch der 17.drinne, hoffen wir auf den VfB.

Schönes Wochenende noch :biggrins:

Am nächsten Spieltag wartet dann zunächst ein oedes 0:0 in einer giftgen Partie. Das Spiel wird in der 88min wegen Ausschreitungen auf dem Spielfeld und den Rängen abgebrochen. Beiden Teams werden im Anschluß jeweils 3 Punkte abgezogen.

Alles wird gut!
06.11.2010, 17:50
Dr Effzeh macht sich :klatschen: :biggrins:

Ruhrpott Alemanne
06.11.2010, 19:01
Hoffentlich gewinnt morgen der VFB.Dann der 17.die Ziegen gegen den 18.die Lachbacher.Doch eher gesagt Not gegen Elend!!!Wäre so geil wenn die beiden am 34 auf den Abstiegsplatz stehen würden.

Miesepeter
06.11.2010, 19:12
Hoffentlich gewinnt morgen der VFB.Dann der 17.die Ziegen gegen den 18.die Lachbacher.Doch eher gesagt Not gegen Elend!!!Wäre so geil wenn die beiden am 34 auf den Abstiegsplatz stehen würden.


Hät ich auch nix gegen, zumal diese Nachbarschaftsduelle auch unsere Kassen gut füllen würden :biggrins:

Ruhrpott Alemanne
06.11.2010, 19:37
Hät ich auch nix gegen, zumal diese Nachbarschaftsduelle auch unsere Kassen gut füllen würden :biggrins:

Und unser Punktekonto.............

Dirk
07.11.2010, 09:24
Und unser Punktekonto.............

Alles wird gut :biggrins:.

balu
10.11.2010, 21:33
Ist zwar irgendwie ein bischen "off topic", aber

zur Zeit läuft auf Sat1 ein Spielfilm - Riesen-Hohlraum genau unter der Geissbock-Arena, der das ganze Stadion verschlucken könnte...

Irgendwie ´ne geile Vorstellung :lach:

Jonas
10.11.2010, 22:16
Ist zwar irgendwie ein bischen "off topic", aber

zur Zeit läuft auf Sat1 ein Spielfilm - Riesen-Hohlraum genau unter der Geissbock-Arena, der das ganze Stadion verschlucken könnte...

Irgendwie ´ne geile Vorstellung :lach:

Gott lass es wahr werden...

Au Hur
13.11.2010, 15:22
Ich kann mich nicht entscheiden wem ich die Niederlage heute mehr wünsche.

Eigentlich wäre mir ein Spielabbruch mit Punktabzug für beide Teams am liebsten :lach:

Dirk
13.11.2010, 15:26
Ich kann mich nicht entscheiden wem ich die Niederlage heute mehr wünsche.

Das geht mir ganz genauso. Ein Unentschieden wäre gut.

Eigentlich wäre mir ein Spielabbruch mit Punktabzug für beide Teams eigentlich am liebsten :lach:

Stimmt. Das ist die Lösung für dieses Spiel.

Manfred
13.11.2010, 16:20
Ich kann mich nicht entscheiden wem ich die Niederlage heute mehr wünsche.

Pest gegen Cholera.

Eigentlich wäre mir ein Spielabbruch mit Punktabzug für beide Teams am liebsten :lach:

Das wäre in der Tat die einzig erträgliche Lösung.

Au Hur
13.11.2010, 16:21
Bisher nur eine kampfbetonte Partie Wasserball.

Au Hur
13.11.2010, 16:46
Pest gegen Cholera.



Das wäre in der Tat die einzig erträgliche Lösung.

0:1 für die Cholera.

B-18Plus
13.11.2010, 17:00
0:1 für die cholera.

0:2 .....

Lukas619
13.11.2010, 17:00
0:1 für die Cholera.
0:2 für die Cholera

B-18Plus
13.11.2010, 17:13
und 0:3 für Cholera ;)

mainzerexil
13.11.2010, 17:14
0:3

Der Abstieg nähert sich :D

edit sagt 0:4 :D

Miesepeter
13.11.2010, 17:19
Ich kann mich nicht entscheiden wem ich die Niederlage heute mehr wünsche.

Eigentlich wäre mir ein Spielabbruch mit Punktabzug für beide Teams am liebsten :lach:


Die Idee mit dem Spielabbruch hätte sicherlich seinen Reiz :biggrins:

Aber, da wir uns hier ja im Thread: 1. FC Köln Abstiegstagebuch befinden, finde ich das derzeitige Ergebnis mehr als passend :biggrins::klatschen:

Lukas619
13.11.2010, 17:21
4:0 für die Bauern

Alles wird gut!
13.11.2010, 17:26
Läuft doch super für den 1.FC Podolski. G...bach verliert schon nochmal.

Michi Müller
13.11.2010, 17:35
Die Idee mit dem Spielabbruch hätte sicherlich seinen Reiz :biggrins:

Aber, da wir uns hier ja im Thread: 1. FC Köln Abstiegstagebuch befinden, finde ich das derzeitige Ergebnis mehr als passend :biggrins::klatschen:

die Kölner ham's ja versucht, aber hat nicht so ganz geklappt :spitz:

2115

S4
13.11.2010, 17:39
ach passt schon so:daumen_oben: wenns so am letzten spieltag aussieht bin ich glücklich

Miesepeter
13.11.2010, 17:46
die Kölner ham's ja versucht, aber hat nicht so ganz geklappt :spitz:

2115

Was mal wieder auf's Neue beweist, dass Ziegen halt nicht die Hellsten sind :clown:, selbst das bekommen sie nicht hin !!

printenduevel
13.11.2010, 17:55
Also mir gefällt das heutige Ergebnis ausserordentlich gut. :klatschen:

Es gibt nichts schlimmeres als die Böcke, gut vielleicht noch Hoffenheim, Mainz, Lautern, Duisburg, Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, FCB, Stuttgart, Schalke, Nürnberg, HSV, Bielefeld, Osnabrück, Union, Berlin, Hertha, Karlsruhe, Aue, Oberhausen, Fürth, Augsburg, Cottbus, Ingolstadt, Paderborn, Bochum,
usw. :clown:

ZappelPhilipp
13.11.2010, 17:58
Ob es heute sehr schmerzt Fan des FC Sülz zu sein?

:lechz:

Sascha
13.11.2010, 18:04
Wenn ich nicht so krank wäre, würde ich jetzt in die Kneipen ringsrum gehen und jeden mal fragen, wie der FC gespielt hat.
:aetsch:

Bene
13.11.2010, 22:12
Der Kölner Karnevalsverein hält weiter an seinem bisherigen Saisonverlauf fest, und hat nun neben dem Abstieg auch noch den letzten Platz erreichen und möglichst viele Gegentore zu bekommen zu seinem offiziellen Saisonziel erklärt.
Im Spiel gegen die Gladbacher versuchten sie alles, viele Gegentore zu bekommen, wie immer mit großem Erfolg. Zwar waren sie diesbezüglich nicht ganz so erfolgreich wie zuletzt die Bremer gegen Stuttgart, aber dazu haben sie in ihrem nächsten Spiel gegen die eben genannten Stuttgarter noch die Chance, zudem wollen sie dort ihren eben ergatterten letzten Tabellenplatz weiter ausbauen.
Ich wünsche den Kölnern auch weiterhin viel Erfolg, auf dass sie an ihrem Saisonziel festhalten mögen :)

a.tetzlaff
13.11.2010, 22:38
Ich kaufe mir morgen und bis Mittwoch ( Tag der JHV) den Express.

Meine Tipps:

Mondragon kommt wieder ins Tor.
Es kommt ein neuer Trainer.
Meier bekommt einen Sportdirektor zur Seite.
Overath macht weiter.

Aber der FC steigt trotzdem ab.

AIXtremist
13.11.2010, 22:53
Ich kaufe mir morgen und bis Mittwoch ( Tag der JHV) den Express.

Meine Tipps:

Mondragon kommt wieder ins Tor.
Es kommt ein neuer Trainer.
Meier bekommt einen Sportdirektor zur Seite.
Overath macht weiter.

Aber der FC steigt trotzdem ab.

Klingt gut.

littlefatman
14.11.2010, 18:58
Ich kaufe mir morgen und bis Mittwoch ( Tag der JHV) den Express.

Meine Tipps:

Mondragon kommt wieder ins Tor.
Es kommt ein neuer Trainer.
Meier bekommt einen Sportdirektor zur Seite.
Overath macht weiter.

Aber der FC steigt trotzdem ab.

Karneval in Cölln :klatschen:

Dazu passend :

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,729028,00.html

Alles wird gut!
14.11.2010, 20:04
Schönes Bild:
http://www.spiegel.de/images/image-151334-galleryV9-upmz.jpg

Hey Kölle... (http://www.youtube.com/watch?v=TQpHUWnct4Y) ;)

Dirk
14.11.2010, 20:07
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,729028,00.html

Schön zu lesen :-)

petrocelli
14.11.2010, 21:19
Am Mittwoch haben die Ziegenböcke JHV. Gibt's da 'nen Livestream? Wäre sicherlich abendfüllend...:lach:

Jonas
14.11.2010, 21:24
Am Mittwoch haben die Ziegenböcke JHV. Gibt's da 'nen Livestream? Wäre sicherlich abendfüllend...:lach:


Ich rechne mit einer FSK 18 - Freigabe ! :D

Bill Collins
15.11.2010, 04:17
Langsam sollte man sich doch wirklich Sorgen um den Kölner Vorzeigeclub machen!?! Da hatte man nun nach der Versenkung der SC Fortuna endlich die absolute Vormachtstellung im karnevalistischen Herzen des Rheinlandes erworben, so säuft auch dieser Club langsam ab und es zeigen sich vermehrt die Merkmale einer versinkenden Stadt - noch Venedig, fast schon Atlantis.

Nicht, dass es nur sportlich nach unten geht, nein, auch das Geld scheint man in Richtung Ausguss gespült zu haben. "Da simmer dabei, dat is primaaa ...", auch dann noch, wenn ihnen das Wasser bereits höher als bis zum Halse steht. Genau das Gegenteil der sportlichen Talfahrt wollte man 2008 nach dem Wiederaufstieg in die 1. Liga erreichen, als man sich mit einer Stimme entschloss, mehr Geld in die Hand zu nehmen als man hätte erwirtschaften können. Diese Strategie wurde beim 10-Millionen-Transfer von Poldi nochmals untermauert und der berühmteste Kölner Karnevalsverein hatte den wertvollsten Prinzen der Stadt.

Warum gibt es in Köln wohl so viele Pfandhäuser?
Wenn man sich am Mittwoch den Jahresbericht aus der Saison 2009/10 vor Augen führt, so wird beim Elferrat wohl der gefühlte Aschermittwoch in Erscheinung treten. Dann wird man sich nicht, wie der kölsche Jeck das tut, sich darum bemühen, sein auf Kosten von Jubel, Trubel und Heiterkeit verpfändetes Hab und Gut wieder zu erlangen. Nein, in Jubel, Trubel und Heiterkeit hat man die Kohle zwar auch einfach so verballert, man wird aber kaum noch etwas finden können, was man in Kohle wieder umsetzen könnte, das Beste wurde bereits größtenteils an die privaten Investoren verpfändet.

Wenn wir schon einen Prinzen haben, so sollten wir auch den König nicht vergessen. Ein Präsident, der bei der Amtsübernahme aus eigenem Munde gesprochen, für alles zuständig sein wollte. In einem Verein, in dem ein Spieler existiert, der ein Prinz ist, ein Trainer, der der Messias ist und ein verdienter Spieler aus alten glorreichen Zeiten den man zum König krönte. Hätten Jungfrau, Bauer und Prinz dem Verein vielleicht besser zu Gesicht gestanden, wer weiss ...

Fakt ist jedenfalls, so wie es sich in einem Königreich gehört, dass König Wolfgang und sein Hofnarr Michael alles dafür getan haben, eine der letzten Monarchien der Fussballwelt in Grund und Boden zu wirtschaften, recht so ...

Acceptus AC
15.11.2010, 10:01
Die Cöllner ekeln sich auch vor gar nichts auf ihrer Homepage :biggrins:

I LOV IT
15.11.2010, 10:13
Langsam sollte man sich doch wirklich Sorgen um den Kölner Vorzeigeclub machen!?! Da hatte man nun nach der Versenkung der SC Fortuna endlich die absolute Vormachtstellung im karnevalistischen Herzen des Rheinlandes erworben, so säuft auch dieser Club langsam ab und es zeigen sich vermehrt die Merkmale einer versinkenden Stadt - noch Venedig, fast schon Atlantis.

Nicht, dass es nur sportlich nach unten geht, nein, auch das Geld scheint man in Richtung Ausguss gespült zu haben. "Da simmer dabei, dat is primaaa ...", auch dann noch, wenn ihnen das Wasser bereits höher als bis zum Halse steht. Genau das Gegenteil der sportlichen Talfahrt wollte man 2008 nach dem Wiederaufstieg in die 1. Liga erreichen, als man sich mit einer Stimme entschloss, mehr Geld in die Hand zu nehmen als man hätte erwirtschaften können. Diese Strategie wurde beim 10-Millionen-Transfer von Poldi nochmals untermauert und der berühmteste Kölner Karnevalsverein hatte den wertvollsten Prinzen der Stadt.

Warum gibt es in Köln wohl so viele Pfandhäuser?
Wenn man sich am Mittwoch den Jahresbericht aus der Saison 2009/10 vor Augen führt, so wird beim Elferrat wohl der gefühlte Aschermittwoch in Erscheinung treten. Dann wird man sich nicht, wie der kölsche Jeck das tut, sich darum bemühen, sein auf Kosten von Jubel, Trubel und Heiterkeit verpfändetes Hab und Gut wieder zu erlangen. Nein, in Jubel, Trubel und Heiterkeit hat man die Kohle zwar auch einfach so verballert, man wird aber kaum noch etwas finden können, was man in Kohle wieder umsetzen könnte, das Beste wurde bereits größtenteils an die privaten Investoren verpfändet.

Wenn wir schon einen Prinzen haben, so sollten wir auch den König nicht vergessen. Ein Präsident, der bei der Amtsübernahme aus eigenem Munde gesprochen, für alles zuständig sein wollte. In einem Verein, in dem ein Spieler existiert, der ein Prinz ist, ein Trainer, der der Messias ist und ein verdienter Spieler aus alten glorreichen Zeiten den man zum König krönte. Hätten Jungfrau, Bauer und Prinz dem Verein vielleicht besser zu Gesicht gestanden, wer weiss ...

Fakt ist jedenfalls, so wie es sich in einem Königreich gehört, dass König Wolfgang und sein Hofnarr Michael alles dafür getan haben, eine der letzten Monarchien der Fussballwelt in Grund und Boden zu wirtschaften, recht so ...

:daumen_oben: Helau :klatschen:

Dirk
15.11.2010, 10:20
Die Cöllner ekeln sich auch vor gar nichts auf ihrer Homepage :biggrins:

Denen muss es ziemlich dreckig gehen... :biggrins:
...die brauchen scheinbar jeden Cent.

Jonas
15.11.2010, 10:25
Führe deinen Verein zum Titel....welch Ironie ! :klatschen:

DesertFox
15.11.2010, 14:09
Bill Collins hat das schön ausgeführt.

Auch der Spiegelartikel liest sich gut.

Overath als Gallion wäre ja ok. Das Tagesgeschäft kann er einfach nicht. Den SD sinnvoll ergänzen kann er ebenfalls nicht. Die Machtfülle teilen auch nicht. Dazu kommt ein hohes Maß an fehlender Selbstkritik.

Meier müßte eigentlich geflogen worden sein am Mittwoch abend. Ansonsten wird dieses Tagebuch hier beängstigend.

Vergessen sollte man nicht die zweite Garde der Funktionäre.

Glowacz ist ein 100%iger Huldiger und kompetenzarmer A*kriecher vom Overath und wurde deswegen als Vize installiert. Und der andere Vize kommt von Klosterfrau, und kann wahrscheinlich allenfalls Sponsoren-Expertise beitragen. Horstmann wurde soweit in den Medien zu Saisonbeginn bereits für das Budget entmachtet und ins marketing entsorgt.

Der JHV-Mittwochabend leidet unter der fehlenden live Übertragung.

In der 2. BL wünsche ich mir von Herzen gerne die Duelle mit den Böcken (und den Bauern). Aber es geht mit den Böcken vllt noch tiefer runter, weil die ihr Fundament hergeschenkt haben.

karl
15.11.2010, 14:15
Wir hatten die kölner im Zug nach München.

Die sind echt noch *******er als *******e.

Acceptus AC
15.11.2010, 14:26
Wir hatten die kölner im Zug nach München.
Die sind echt noch *******er als *******e.

Bitteschön :confused:

Wo, wer, wie, was, wohin, woher, warum...

karl
15.11.2010, 14:30
Bitteschön :confused:

Wo, wer, wie, was, wohin, woher, warum...


Die waren auffem Weg nach Nürnberg,liess sich leider nicht vermeiden.

Acceptus AC
15.11.2010, 14:38
Die waren auffem Weg nach Nürnberg,liess sich leider nicht vermeiden.

Ah - jetzt - ja...

Wir reden über die Köln "Fans" die ihr im Zug hattet....

Sorry, ich stand gerade auf einem Feuerwehr-Schlauch :biggrins:

AIXtremist
15.11.2010, 14:51
Ah - jetzt - ja...

Wir reden über die Köln "Fans" die ihr im Zug hattet....

Sorry, ich stand gerade auf einem Feuerwehr-Schlauch :biggrins:

Du dachtest jetzt nicht enrsthaft, Overath, Meier und Poldi fahren mit dem Zug? :aetsch:

Acceptus AC
15.11.2010, 15:02
Du dachtest jetzt nicht enrsthaft, Overath, Meier und Poldi fahren mit dem Zug? :aetsch:

Ja, könnte ich mir bei 4 Stunden Fahrzeit in der 1. Klasse gut vorstellen.

Aber die DB befördert bestimmt den Geißbock nicht - mein Fehler :clown:

virus
15.11.2010, 16:24
also bei aller freude über den werdegang der ziegen, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die stadt köln und die sponsoren es zulassen, das ihre ziegen pleite gehen.

wäre zwar schön, aber eher unrealistisch

Acceptus AC
15.11.2010, 17:38
also bei aller freude über den werdegang der ziegen, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die stadt köln und die sponsoren es zulassen, das ihre ziegen pleite gehen.
wäre zwar schön, aber eher unrealistisch

Glauben versetzt Ziegen :biggrins:

petrocelli
15.11.2010, 18:14
Es kann tatsächlich heiter werden. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544908/artikel_Der-Offenbarungseid.html) :biggrins:

DesertFox
15.11.2010, 20:14
btw - gibt es abweichende Meinungen über meine Einschätzungen zum Sülzer Vorstand? Es ist aus Öcher Sicht ja nicht leicht zu durchschauen, welche relevanten Strukturen die da ausserhalb des Karnevals haben. Nicht nur die erste, sondern auch die zweite Garde ist mE **********



Bill Collins hat das schön ausgeführt.

Auch der Spiegelartikel liest sich gut.

Overath als Gallion wäre ja ok. Das Tagesgeschäft kann er einfach nicht. Den SD sinnvoll ergänzen kann er ebenfalls nicht. Die Machtfülle teilen auch nicht. Dazu kommt ein hohes Maß an fehlender Selbstkritik.

Meier müßte eigentlich geflogen worden sein am Mittwoch abend. Ansonsten wird dieses Tagebuch hier beängstigend.

Vergessen sollte man nicht die zweite Garde der Funktionäre.

Glowacz ist ein 100%iger Huldiger und kompetenzarmer A*kriecher vom Overath und wurde deswegen als Vize installiert. Und der andere Vize kommt von Klosterfrau, und kann wahrscheinlich allenfalls Sponsoren-Expertise beitragen. Horstmann wurde soweit in den Medien zu Saisonbeginn bereits für das Budget entmachtet und ins marketing entsorgt.

Der JHV-Mittwochabend leidet unter der fehlenden live Übertragung.

In der 2. BL wünsche ich mir von Herzen gerne die Duelle mit den Böcken (und den Bauern). Aber es geht mit den Böcken vllt noch tiefer runter, weil die ihr Fundament hergeschenkt haben.

petrocelli
15.11.2010, 20:20
Aber es geht mit den Böcken vllt noch tiefer runter, weil die ihr Fundament hergeschenkt haben.

...und ich würde es ihnen von Herzen gönnen. Franz Kremer hat bis heute Narben hinterlassen. Es wäre eine späte Genugtuung. Leider wird es nicht so kommen, dafür haben die P.enner eine zu große Lobby.

Ruhrpott Alemanne
15.11.2010, 20:29
...und ich würde es ihnen von Herzen gönnen. Franz Kremer hat bis heute Narben hinterlassen. Es wäre eine späte Genugtuung. Leider wird es nicht so kommen, dafür haben die P.enner eine zu große Lobby.

Die Ziegen und Ziege in der Zweiten Liga was will man mehr.....


2122

a.tetzlaff
15.11.2010, 20:58
Es war köstlich, heute den EXPRESS zu lesen.

Ich glaube, der Overath schafft es nervlich nicht
.
Jetzt wird der Ex-OB Schramma Präsi und Daum kommt als Trainer , finanziert von den Kölner Stadtwerken.

"et wasser von kölle is jut" hat er demnächst aufm Traininganzug stehen.

Au Hur
17.11.2010, 20:33
Wer neben dem spannenden Länderspiel noch ein wenig Unterhaltung braucht kann sich momentan beim "Express-Fc-Kölle-Chaos-Jahreshauptversammlungs-Ticker" ziemlich entspannt zurücklehnen und das nächste Kapitel in der Abstiegssaison der Scheißböcke miterleben: :lach:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/jahreshauptversammlung-des-fc-im-live-ticker/-/3192/4845276/-/index.html

Aachener Alemanne
17.11.2010, 20:36
Wer neben dem spannenden Länderspiel noch ein wenig Unterhaltung braucht kann sich momentan beim "Express-Fc-Kölle-Chaos-Jahreshauptversammlungs-Ticker" ziemlich entspannt zurücklehnen und das nächste Kapitel in der Abstiegssaison der Scheißböcke miterleben: :lach:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/jahreshauptversammlung-des-fc-im-live-ticker/-/3192/4845276/-/index.html

Da brennt der Baum! Lasst ihn brennen!!!!!:spitz:

petrocelli
17.11.2010, 20:38
Da brennt der Baum! Lasst ihn brennen!!!!!:spitz:

Hoffentlich fackelt der ganze Wald ab!!! :biggrins:

Aachener Alemanne
17.11.2010, 20:43
Wer neben dem spannenden Länderspiel noch ein wenig Unterhaltung braucht kann sich momentan beim "Express-Fc-Kölle-Chaos-Jahreshauptversammlungs-Ticker" ziemlich entspannt zurücklehnen und das nächste Kapitel in der Abstiegssaison der Scheißböcke miterleben: :lach:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/jahreshauptversammlung-des-fc-im-live-ticker/-/3192/4845276/-/index.html

"20:28 Jetzt tritt ein Mitglied aus Ostwestfalen ans Mikro und erzaehlt seine Lebensgeschichte."

Das wird nicht lange gedauert haben! :lach::lach:

Rolli Kucharski
17.11.2010, 20:44
ziemlich voll der Laden, welch Wunder ....

Jonas
17.11.2010, 20:46
"20:28 Jetzt tritt ein Mitglied aus Ostwestfalen ans Mikro und erzaehlt seine Lebensgeschichte."

Das wird nicht lange gedauert haben! :lach::lach:


Das muss man dem Express lassen, dass ist geil geschrieben ! xD

20:36 Uhr: Nächste Frage: „Warum haben Sie Herrn Meier einen Fünf-Jahres-Vertrag gegeben?“ Overaths Antwort: „Posaunen Sie nicht von fünf Jahren. Er hat einen Vier-Jahres-Vertrag.“

Aachener Alemanne
17.11.2010, 20:47
ziemlich voll der Laden, welch Wunder ....

Alles Krakeler da! ;)

Jonas
17.11.2010, 20:51
LOL !!!

20:48 Uhr: Overath meldet sich wieder zu Wort: „Wir haben 24 Millionen Euro Schulden, als wir angefangen haben, hatte der Klub 10 Millionen Euro."


:klatschen::klatschen:

petrocelli
17.11.2010, 20:55
20:48 Uhr: Overath meldet sich wieder zu Wort: „Wir haben 24 Millionen Euro Schulden, als wir angefangen haben, hatte der Klub 10 Millionen Euro."

Eins muss man ihm lassen - Overath geizt nicht mit Referenzen... :lach:

Rolli Kucharski
17.11.2010, 20:57
Alles Krakeler da! ;)
Nun meldet sich Stefan Müller-Römer zu Wort. Der hat bereits vor Jahren die Berufung von Rolf Bietmann in den Verwaltungsrat verhindert. „Herr Overath, ich kann ihre Blut, Schweiß und Tränen-Reden nicht mehr hören

Nicht schlecht ..

Aachener Alemanne
17.11.2010, 20:57
LOL !!!

20:48 Uhr: Overath meldet sich wieder zu Wort: „Wir haben 24 Millionen Euro Schulden, als wir angefangen haben, hatte der Klub 10 Millionen Euro."


:klatschen::klatschen:

Frag mal nen Coellner wo die Haessler-Millionen geblieben sind. Der springt dir ohne Anlauf an die Gurgel. :biggrins:

Und jetzt das? Das die da noch nicht randalieren ist alles!

Rolli Kucharski
17.11.2010, 20:59
"Overath wehrt sich gegen den Vorwurf, dass der FC ein Karnevalsverein sei":eek:

Wie jetzt? Er hat sich doch selbst in den Elferrat gewählt, oder ?

Jonas
17.11.2010, 21:01
Frag mal nen Coellner wo die Haessler-Millionen geblieben sind. Der springt dir ohne Anlauf an die Gurgel. :biggrins:

Und jetzt das? Das die da noch nicht randalieren ist alles!


Ich bedanke mich aber bereits jetzt bei Cölln für diese wunderbare Prime Time-Unterhaltung !

Das ist doch wirklich nicht normal was da grade abgeht ! :lach:

Edit :

20:59 Uhr: Zwischendurch mal ein Gruß an alle, die nicht zur Versammlung gekommen sind und am Liveticker alles verfolgen. Sie haben noch nicht viel Zielführendes für eine bessere FC-Zukunft verpasst.

Miesepeter
17.11.2010, 21:02
Ich bedanke mich aber bereits jetzt bei Cölln für diese wunderbare Prime Time-Unterhaltung !

Das ist doch wirklich nicht normal was da grade abgeht ! :lach:

Für normale Menschen nicht - für die Öllner Ziegen schon :biggrins:

Au Hur
17.11.2010, 21:05
Langweiliger Kicker in Göteborg, aber absolut unterhaltsamer Ticker der Cölner.:klatschen::klatschen::klatschen:


21:01 => Poldi darf nun endlich ins Bettchen gehen (immerhin über eine Stunde später als sonst)

Aachener Alemanne
17.11.2010, 21:06
Ich bedanke mich aber bereits jetzt bei Cölln für diese wunderbare Prime Time-Unterhaltung !

Das ist doch wirklich nicht normal was da grade abgeht ! :lach:

Edit :

20:59 Uhr: Zwischendurch mal ein Gruß an alle, die nicht zur Versammlung gekommen sind und am Liveticker alles verfolgen. Sie haben noch nicht viel Zielführendes für eine bessere FC-Zukunft verpasst.

Habe gerade mal einen Blick vom Monitor zum TV gemacht. Da laeuft ja ein Fussballspiel. *gaehn* Zurueck zum Ticker.:biggrins:

Jonas
17.11.2010, 21:07
Habe gerade mal einen Blick vom Monitor zum TV gemacht. Da laeuft ja ein Fussballspiel. *gaehn* Zurueck zum Ticker.:biggrins:


Aber wirklich !

Ist aber auch ein Grottenkick....