PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich amtlich - Mesut Özil wechselt zu Real Madrid


DesertFox
17.08.2010, 17:07
Mal sehen, ob er dort Spielpraxis erhält

ZappelPhilipp
17.08.2010, 17:38
Ganz ehrlich?

So prall finde ich Özil gar nicht. Für mich hat er auch keine so gute WM gespielt.

Aber ist eh Latte. Das Geld muss er natürlich mitnehmen. Ist ja quasi schon ein Rentenvertrag.

:wink_b:

King Madness
17.08.2010, 17:50
Ich glaube, diese "Beförderung" kommt 2 Jahre zu früh.
Der wird bei real auf der Bank versauern, wie ein Schlaudraf oder Podolski bei Bayern.

AIXtremist
17.08.2010, 18:20
Ganz ehrlich?

So prall finde ich Özil gar nicht. Für mich hat er auch keine so gute WM gespielt.

Aber ist eh Latte. Das Geld muss er natürlich mitnehmen. Ist ja quasi schon ein Rentenvertrag.

:wink_b:

Ich teile ihre Rechtsauffassung! :cool:

I LOV IT
17.08.2010, 18:28
Ich teile ihre Rechtsauffassung! :cool:

Da warst Du gar nicht dabay :aetsch:

AIXtremist
17.08.2010, 18:35
Da warst Du gar nicht dabay :aetsch:

Bei der WM? Bei der JHV? Stimmt nur halbwegs:

Ich habe meine Augen und Ohren hier im Forum... Mein Geist war also immer dabay, nur mein Körper wurde nicht transportiert :clown:

Black-Postit
17.08.2010, 18:36
Bei der WM? Bei der JHV? Stimmt nur halbwegs:

Ich habe meine Augen und Ohren hier im Forum... Mein Geist war also immer dabay, nur mein Körper wurde nicht transportiert :clown:

Welcher Teil von Dir schreibt denn hier, Geist oder Körper? :biggrins:

AIXtremist
17.08.2010, 18:45
Welcher Teil von Dir schreibt denn hier, Geist oder Körper? :biggrins:

Ausnahmsweise mal beide Teile... Sogar im Einklang und vollkommener Zufriedenheit ;)

schwarz-gelb-ist-die-Welt
17.08.2010, 19:19
Ganz ehrlich?

So prall finde ich Özil gar nicht. Für mich hat er auch keine so gute WM gespielt.

Aber ist eh Latte. Das Geld muss er natürlich mitnehmen. Ist ja quasi schon ein Rentenvertrag.

:wink_b:


100% :daumen_oben:

wieder ein Bubi (mehr ist der in meinen Augen noch nicht) der sich überschätzt und der Kohle hinterher rennt.
In nem Jahr ist er in der Versenkung verschwunden - Schlaudraff läßt grüssen. :biggrins:

Michi Müller
17.08.2010, 22:52
ich gehe auch mal davon aus das Özil (wie auch Khedira) sich dort nicht durchsetzen werden...

wobei ich an Bremens Stelle 15 Millionen nicht angenommen hätte...

DerLängsteFan
17.08.2010, 23:32
ich gehe auch mal davon aus das Özil (wie auch Khedira) sich dort nicht durchsetzen werden...

wobei ich an Bremens Stelle 15 Millionen nicht angenommen hätte...
15 Mio war meines Erachtens der höchstmögliche Preis, das hat auch Allofs erkannt. Am Ende der Saison wäre er ablösefrei gewesen und es soll schon Spieler gegeben haben, die nach einem geplatzten Deal schwache und lustlose Spiele ablieferten.
Ob er sich durchsetzen kann, wird sich noch zeigen. Er ist immerhin der absolute Wunschspieler des Trainers, dann wird er ihn nicht so schnell fallen lassen.

Max
17.08.2010, 23:35
ich gehe auch mal davon aus das Özil (wie auch Khedira) sich dort nicht durchsetzen werden...

wobei ich an Bremens Stelle 15 Millionen nicht angenommen hätte...
Ich bin mir bei der Ablösesumme auch nicht so sicher. Natürlich, 15 Millionen sind ein Haufen Geld für einen Bundesligaklub, und im Vergleich zu den sieben Mio., die zuerst im Gespräch waren, ein tolles Ergebnis. Aber die Ablösesummen für Bundesligaspieler sind immer merkwürdig niedrig. Ein Spieler, der bei einem WM-Dritten eine tragende Rolle gespielt hat und von einem halbwegs großen Verein kommt, ist dafür ja geradezu ein Schnäppchen. Ich bin mir sicher: Wäre Özil Brasilianer und käme aus der portugiesischen Liga, wären mit den gleichen Leistungsdaten 25 Millionen möglich gewesen. Auch sonst sieht man diese Verzerrung: Ein Philipp Lahm, wahrscheinlich einer der besten Außenverteidiger der Welt, wird (auf tm.de, und diese Schätzungen sind recht optimistisch) auf 28 Millionen geschätzt. Sogar Coentrão, der noch nichts geleistet hat, sollte 30 Mio. kosten. Erneut: Philipp Lahm als Brasilianer kostet 50 Millionen Euro.

AIXtremist
17.08.2010, 23:39
15 Mio war meines Erachtens der höchstmögliche Preis, das hat auch Allofs erkannt. Am Ende der Saison wäre er ablösefrei gewesen und es soll schon Spieler gegeben haben, die nach einem geplatzten Deal schwache und lustlose Spiele ablieferten.
Ob er sich durchsetzen kann, wird sich noch zeigen. Er ist immerhin der absolute Wunschspieler des Trainers, dann wird er ihn nicht so schnell fallen lassen.

War das nicht wegen dem Kaka-Ausfall?

DerLängsteFan
17.08.2010, 23:44
War das nicht wegen dem Kaka-Ausfall?
Dieses Argument habe ich auch gelesen, aber heute zum ersten Mal.
Meinst du das wäre der alleinige Grund? Der ist bestimmt nicht bis 2014 verletzt.

AIXtremist
18.08.2010, 00:18
Dieses Argument habe ich auch gelesen, aber heute zum ersten Mal.
Meinst du das wäre der alleinige Grund? Der ist bestimmt nicht bis 2014 verletzt.

1.: Bei mir zum ersten Mal gelesen oder durch mit das 2. Mal?
2.: Natürlich nicht der einzige Grund
3.: Sollten Sie Özil nur einen Halbjahresvertrag dann anbieten? :D
4.: Zitat Mourinho im kicker: "Er ist ein sehr guter Spieler, ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt", meinte Jose Mourinho nach der Partie gegen den FC Bayern im ZDF: "Bremen hat Nein gesagt. Mal schauen wie es weitergeht. Wenn er kommt, wäre das natürlich klasse. Özil würde uns auf jeden Fall weiterhelfen."
5.: Ob Mourinho den auch hätte holen wollen, wenn Kaka nicht so lange ausfallen würde? Spekulation hin oder her, aber so eine Aussage ist nicht gerade "WUNSCHSPIELER"...
6.: Ältere Worte von Mourinho im kicker: "Damit er (Kaka) glücklich ist, wollen wir, dass er zu 100 Prozent fit ist. Falls er eine zeitlang ausfällt, wäre das kein Drama. Uns stehen andere Spieler zur Verfügung und fertig."
7.: Daraus schliesse ich nicht, das er der absolute Wunschspieler war...
8.: Wenn er nicht direkt einschlägt und konstanter spielen lernt, wird er Bankdrücker werden, wie einst van der Vaart... Meine Meinung ;)

DerLängsteFan
18.08.2010, 14:55
1.: Bei mir zum ersten Mal gelesen oder durch mit das 2. Mal?
2.: Natürlich nicht der einzige Grund
3.: Sollten Sie Özil nur einen Halbjahresvertrag dann anbieten? :D
4.: Zitat Mourinho im kicker: "Er ist ein sehr guter Spieler, ich würde mich freuen, wenn er zu uns kommt", meinte Jose Mourinho nach der Partie gegen den FC Bayern im ZDF: "Bremen hat Nein gesagt. Mal schauen wie es weitergeht. Wenn er kommt, wäre das natürlich klasse. Özil würde uns auf jeden Fall weiterhelfen."
5.: Ob Mourinho den auch hätte holen wollen, wenn Kaka nicht so lange ausfallen würde? Spekulation hin oder her, aber so eine Aussage ist nicht gerade "WUNSCHSPIELER"...
6.: Ältere Worte von Mourinho im kicker: "Damit er (Kaka) glücklich ist, wollen wir, dass er zu 100 Prozent fit ist. Falls er eine zeitlang ausfällt, wäre das kein Drama. Uns stehen andere Spieler zur Verfügung und fertig."
7.: Daraus schliesse ich nicht, das er der absolute Wunschspieler war...
8.: Wenn er nicht direkt einschlägt und konstanter spielen lernt, wird er Bankdrücker werden, wie einst van der Vaart... Meine Meinung ;)
Zu 1. Habe ich heute (bzw gestern) in der Zeitung gelesen.
Zu den meisten anderen Punkten: Der will den kaufen, da muss ein wenig Understatement schon sein. Heute sagt Mourinho schon, daß die Ablösesumme einen Spieler mit diesem Potential sehr niedrig war, quasi ein Schnäppchen. Klingt dann nicht nach nur Ersatz.
Klar ist, wenn er auf Dauer seine Leistung nicht bringt, ist er irgendwann nur noch ein Bankdrücker.

AIXtremist
18.08.2010, 15:09
Zu 1. Habe ich heute (bzw gestern) in der Zeitung gelesen.
Zu den meisten anderen Punkten: Der will den kaufen, da muss ein wenig Understatement schon sein. Heute sagt Mourinho schon, daß die Ablösesumme einen Spieler mit diesem Potential sehr niedrig war, quasi ein Schnäppchen. Klingt dann nicht nach nur Ersatz.
Klar ist, wenn er auf Dauer seine Leistung nicht bringt, ist er irgendwann nur noch ein Bankdrücker.

Das hat Gardien ja schon gut ausgedrückt, von wegen deutsche Spieler wären eher Schnäppchen als andere Nationalitäten.

Aber ich denke trotzdem: ob Özil auch von ihm gewollt gewesen wäre, wenn Kaka sich nicht verletzt hätte? Real war eh laut Medienberichten der EINZIGE Verein, der ihn wollte, also sehen andere Top Vereine ihn wohl doch nicht so stark oder haben eben Spieler, die fit sind und gleich gut...

Michi Müller
18.08.2010, 15:10
Ich bin mir bei der Ablösesumme auch nicht so sicher. Natürlich, 15 Millionen sind ein Haufen Geld für einen Bundesligaklub, und im Vergleich zu den sieben Mio., die zuerst im Gespräch waren, ein tolles Ergebnis. Aber die Ablösesummen für Bundesligaspieler sind immer merkwürdig niedrig. Ein Spieler, der bei einem WM-Dritten eine tragende Rolle gespielt hat und von einem halbwegs großen Verein kommt, ist dafür ja geradezu ein Schnäppchen. Ich bin mir sicher: Wäre Özil Brasilianer und käme aus der portugiesischen Liga, wären mit den gleichen Leistungsdaten 25 Millionen möglich gewesen. Auch sonst sieht man diese Verzerrung: Ein Philipp Lahm, wahrscheinlich einer der besten Außenverteidiger der Welt, wird (auf tm.de, und diese Schätzungen sind recht optimistisch) auf 28 Millionen geschätzt. Sogar Coentrão, der noch nichts geleistet hat, sollte 30 Mio. kosten. Erneut: Philipp Lahm als Brasilianer kostet 50 Millionen Euro.

100% Zustimmung :daumen_oben: ein Spanier oder Brasilianer der die selbe Leistung bringt wie ein deutscher Spieler ist gleich doppelt so viel Wert... :kopfschuettel: