PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia mit Turniersieg


webwolf
08.08.2010, 20:51
Mit zwei verdienten Siegen holten sich die Schwarz-Gelben vor gut elftausend Zuschauern den Derby Cup beim Blitzturnier auf dem Tivoli und sorgten eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Schwarz-Weiß Essen für vorsichtigen Optimismus bei den Fans. Im ersten Spiel des Tages traf Neuzugang Juvel Tsoumou beim 1:0 Sieg in einem hart umkämpften Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Im Anschluss gewann Erstligist Bayer 04 Leverkusen durch Tore von Renato Augusto und Patrick Helmes mit 2:1 gegen Düsseldorf (Tor: Patrick Zoundi) sodass das letzte Spiel die Entscheidung bringen musste. Die Fans staunten dann nicht schlecht, wie ihre Mannschaft gegen den Favoriten auftrat. Bereits nach der halben Spielzeit von 45 Minuten wurden vier klare Torchancen auf Seiten der Alemannia notiert, doch lediglich Babacar Gueye hatte schon früh zur Führung getroffen. In der Folge setzten die Schwarz-Gelben Leverkusen weiter mit starkem Pressing unter Druck und Alper Uludag entschied die Partie mit dem 2:0 in der 34. Minute.

Der Auftritt unserer Mannschaft stimmte alle im Stadion froh. Selten hatte die Fans in letzter Zeit ihre Mannschaft so offensiv und lauf freudig gesehen. Gespannt wird man sehen, ob sich die heute gezeigten Leistungen auch in der 2. Bundesliga umsetzen lassen und wie die junge Mannschaft mit eventuellen Rückschlägen umgehen wird.
wp

hohs22
11.08.2010, 20:19
HAllo

Hier ein geschnittenes Video vom Sonntag
http://www.youtube.com/watch?v=DpTQ5whqenQ