PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstieg oder Klassenerhalt???


Stolzer Alemanne
05.12.2007, 15:50
Was denkt ihr ???
Steigen wir noch weiter ab????
Bleiben wir in der 2. Liga???

Also wenn wir so weiterspielen müssen wir die fans und auch die Mannschaft sich nicht wundern wenn wir uns bald auf einem Abstiegsplatz wiederfinden!!!

Bitte eure Meinungen dazu ...

Urbi et orbi
05.12.2007, 15:51
Was denkt ihr ???
Steigen wir noch weiter ab????
Bleiben wir in der 2. Liga???

Also wenn wir so weiterspielen müssen wir die fans und auch die Mannschaft sich nicht wundern wenn wir uns bald auf einem Abstiegsplatz wiederfinden!!!

Bitte eure Meinungen dazu ...

Kann ich noch nichts zu sagen. Müsste erst der neue Trainer da sein. Aber eine gewisse Angst ist schon da. Ihr wisst ja, einmal unten drin.....

petrocelli
05.12.2007, 15:52
Wir steigen weder auf noch ab! Niemandsland ist angesagt...

Urbi et orbi
05.12.2007, 15:52
Wir steigen weder auf noch ab! Niemandsland ist angesagt...

Das wäre ja gut.

SuperFan77
05.12.2007, 16:00
Ich hoffe auch das wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, jedoch ist auch ein wenig Angst da, das die Mannschaft nun komplett blockiert und wir wichtige Punkte im Existenskampf liegen lassen...St.Pauli wird ein richtungsweisendes Spiel.
Wenn wir im gesicherten Mittelfeld überwintern werden wir mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun bekommen.

:laut:AUF GEHTS AACHEN KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

sivan
05.12.2007, 16:40
Das wäre ja gut.

ich hoffe du meinst nur zur jetzigen situation und in dieser saison und nicht für immer:shocked:

cortez
05.12.2007, 16:42
Mit unser jetzigen Mannschaft kann ich mir nur sehr sehr schwer vorstellen abzusteigen. Aber wahrscheinlich is genau das das gefährliche...

Klööss_vom_Driesch
05.12.2007, 17:14
Wir steigen weder auf noch ab! Niemandsland ist angesagt...

Mein Reden.

Klööss

Tsv-Twin
05.12.2007, 17:16
Mein Reden.

Klööss

...wir sind schon 3.... :lechz:

LG

LaPalma
05.12.2007, 17:27
...wir sind schon 3.... :lechz:

LG
Vier!
Gruß von der isla bonita!

Heipo
05.12.2007, 19:10
Lieber echter Alemanne!
Ich sehe es so: Gewisse Sprichwörter haben immer einen Kern Wahrheit!

Wie ist es hiermit: "Nach 7 "fetten" Jahren (von 1999 Aufstieg in Liga 2 - 2006 Aufstieg in Liga 1) kommen immer 7 "magere" Jahre (Abstieg 2007)!

Darum sollten wir uns auf kommende "durchwachsene" Zeiten einstellen; die über Jahre gewachsene Kontinuität und Klasse der Mannschaft seit J. Berger ist m. E. heute nur noch "Geschichte".

Wir haben in den letzten Jahren zuviele überdurchschnittlich gute Spieler verloren und keinerlei bisher überzeugenden Ersatz dafür geholt und darum müssen wir unsere Ansprüche vorerst einmal nach unten schrauben! :kopfschuettel:

Darum wünsche ich uns allen besonders für die schwere Rückrunde gute Nerven und vor allem der Mannschaft, viel Glück!!!

Gruß Heipo!

Urbi et orbi
05.12.2007, 20:23
ich hoffe du meinst nur zur jetzigen situation und in dieser saison und nicht für immer:shocked:

Du Jeck,was denkst Du eigentlich von mir?:nixweiss:
Natürlich in der jetzigen Situation.:biggrins:

ALEMANNENFUSSEL
05.12.2007, 20:35
Die Tabelle vom letzten Jahr am 15 Spieltag Platz 10 Fürth und 13 Freiburg. :)
http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieltag/index.php?&competition=87&season=7&matchday=15

Gruß Willi

Kalex
05.12.2007, 20:42
Wir steigen weder auf noch ab! Niemandsland ist angesagt...

So sehe ich as auch... Sowohl Aufstieg als auch Abstieg sind unrealistisch, aber nicht unmöglich. Von daher kann ich gewisse Ängste schon verstehen. Panikmache können wir aber nicht brauchen!

Gruß,
Alex

Aufsteiger
05.12.2007, 20:46
Ich kann das auch noch nicht so sagen.
Wir müssen jetzt einfach mal abwarten was der neue Trainer so bringt.


bis bald

Alemannia_Yimbo
05.12.2007, 20:52
So sehe ich as auch... Sowohl Aufstieg als auch Abstieg sind unrealistisch, aber nicht unmöglich. Von daher kann ich gewisse Ängste schon verstehen. Panikmache können wir aber nicht brauchen!

Gruß,
Alex

Wobei ich den Abstieg aber für möglicher halte als einen eventuellen Aufstieg. Vor allem wird mir Angst und Bange, wenn ich mir überlege, wie "gut" die Aachener meistens aus der Winterpause kommen. Es ist noch garnicht solange her, da haben wir mal inklusive des letzten Spiels vor der Winterpause von 8 Spielen 7 verloren haben. War glaube ich die Saison 2004/2005. Wenn diese Saison etwas ähnliches passiert, dann finden wir uns in der nächsten Saison in der Regionalliga, sorry ich meinte der 3. Liga wieder. Und aus dieser wird es in den nächsten Jahren kein entkommen geben. Aber hoffen wir das Beste.

gruß
oliver

Oecher im Pott
05.12.2007, 23:07
Was denkt ihr ???
Steigen wir noch weiter ab????
Bleiben wir in der 2. Liga???

Also wenn wir so weiterspielen müssen wir die fans und auch die Mannschaft sich nicht wundern wenn wir uns bald auf einem Abstiegsplatz wiederfinden!!!

Bitte eure Meinungen dazu ...

Hallo zusammen,

jetzt hört doch mal auf immer nur rum zu jammern. natürlich läuft es grad nicht so toll, aber die Winterpause ist noch nicht mal erreicht und schon reden einige den Abstieg herbei. Sowenig wie man zum jetzigen Zeitpunkt schon aufgestiegen ist, ist man jetzt schon abgestiegen. Der Trainer wurde gerade erst entlassen. keiner weiß wer kommt, jetzt wartet doch erst mal ab, anstatt hier ein Festival in Schwarzmalerei abzuhalten.

Jetzt kann es doch nur darum gehen zusammen zu stehen und alles zu geben. Die Mannschaft bemüht sich wenigstens, ich würde mir auch wünschen, dass es mal wieder über das bemühen hinausgehen würde, aber sie bemühene sich wenigstens. Es hilft keinem, jetzt aufeinander rumzuhacken und alles nur noch pessimistisch zu sehen.

Kopf hoch, leute und am Freitag den Mund aufmachen. Der Tivoli muss mal wieder beben. Lasst uns alle schlechten Gedanken über Bord werfen und uns bedingungslos hinter unsere Mannschaft stellen. Und wer nicht zufrieden ist mt dem Vorsänger (gehe hier mal kurz auf einen anderen thread ein), der soll halt mal selber was anstimmen und nicht immer nur auf andere setzen.

Wer ins Stadion komt um zu nörgeln, der soll doch bitte zu Hase bleiben. Freitag brauchen wir richtige Fans. solange unsere Mannschaft rennt und kämpft hat sie im Spiel unsere Unterstützung verdient. Und wenn mal ein Pass nicht ankommt, ein Schuß nicht ins Tor geht, was solls, weiter anfeuern, der nächste trifft bestimmt.

In diesem Sinne auf 3 Punkte.

es grüßt euch der Oecher im Pott

DerLängsteFan
05.12.2007, 23:26
Hallo zusammen,

jetzt hört doch mal auf immer nur rum zu jammern. natürlich läuft es grad nicht so toll, aber die Winterpause ist noch nicht mal erreicht und schon reden einige den Abstieg herbei. Sowenig wie man zum jetzigen Zeitpunkt schon aufgestiegen ist, ist man jetzt schon abgestiegen. Der Trainer wurde gerade erst entlassen. keiner weiß wer kommt, jetzt wartet doch erst mal ab, anstatt hier ein Festival in Schwarzmalerei abzuhalten.

Jetzt kann es doch nur darum gehen zusammen zu stehen und alles zu geben. Die Mannschaft bemüht sich wenigstens, ich würde mir auch wünschen, dass es mal wieder über das bemühen hinausgehen würde, aber sie bemühene sich wenigstens. Es hilft keinem, jetzt aufeinander rumzuhacken und alles nur noch pessimistisch zu sehen.

Kopf hoch, leute und am Freitag den Mund aufmachen. Der Tivoli muss mal wieder beben. Lasst uns alle schlechten Gedanken über Bord werfen und uns bedingungslos hinter unsere Mannschaft stellen. Und wer nicht zufrieden ist mt dem Vorsänger (gehe hier mal kurz auf einen anderen thread ein), der soll halt mal selber was anstimmen und nicht immer nur auf andere setzen.

Wer ins Stadion komt um zu nörgeln, der soll doch bitte zu Hase bleiben. Freitag brauchen wir richtige Fans. solange unsere Mannschaft rennt und kämpft hat sie im Spiel unsere Unterstützung verdient. Und wenn mal ein Pass nicht ankommt, ein Schuß nicht ins Tor geht, was solls, weiter anfeuern, der nächste trifft bestimmt.

In diesem Sinne auf 3 Punkte.

es grüßt euch der Oecher im Pott
:daumen_oben: nichts hinzuzufügen

aedirk
05.12.2007, 23:45
Hallo zusammen,

Wer ins Stadion komt um zu nörgeln, der soll doch bitte zu Hase bleiben. Freitag brauchen wir richtige Fans. solange unsere Mannschaft rennt und kämpft hat sie im Spiel unsere Unterstützung verdient. Und wenn mal ein Pass nicht ankommt, ein Schuß nicht ins Tor geht, was solls, weiter anfeuern, der nächste trifft bestimmt.

In diesem Sinne auf 3 Punkte.

es grüßt euch der Oecher im Pott

Hi,
gilt das auch für Mode/Neu-Fans? :confused:

DüsseldorfACer
06.12.2007, 08:54
Wir steigen weder auf noch ab! Niemandsland ist angesagt...


genauso sehe ich es auch....
ganz oben ist bei der Kontinuität völlig unrealistisch, Abstieg in meinen Augen auch, da es wesentlich schlechter spielende und auch "besetzte/bestückte" Teams gibt...

Realistisch sehe ich uns zwischen 12 (schlecht ) und sechs...

Sollte es entgegen meiner Vermutung besser werden, werde ich nichts sagen, versprochen..:p

Marino
06.12.2007, 13:00
Wie ist es hiermit: "Nach 7 "fetten" Jahren (von 1999 Aufstieg in Liga 2 - 2006 Aufstieg in Liga 1) kommen immer 7 "magere" Jahre (Abstieg 2007)!

Vor allem die fetten Jahre unter Euschen und dem Teambuilding-Event "Big Spender". Sorry, aber aus den sieben fetten Jahren mach mal vier, dann stimmt es.

Es sehe das aber auch nicht so duester. Sicher werden wir uns auf zwei, vielleicht drei Uebergangsjahre einstellen muessen, aber wenn die Trainerwahl jetzt stimmt, dann kann es auch ganz schnell wieder Richtung Spitze der 2. Liga gehen. Von Aufstieg rede ich hier nicht.

Also immer schon optimistisch bleiben.:klatschen:

DerLängsteFan
06.12.2007, 23:58
tztztztz

Es ist keine 10 Jahre her, da spielten wir noch dritte Liga.

Und jetzt geht die Welt unter, wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen.

In die Erste.

Hallo!!!

Kommt mal wieder runter

Gruß Ralf

angryWolf
07.12.2007, 00:05
...denn nicht umsonst sind wir schwarz/gelb :-)

Ich denke unser Team und vor allem die sportliche Leitung, verfügen über genügend Erfahrung um die Klasse zu halten.

Zu mehr reicht es aber in dieser Spielzeit wirklich nicht.

Trotzdem: nur der TSV!!!:laut::klatschen::laut:

Stolzer Alemanne
08.12.2007, 15:14
Ich denke unser Team und vor allem die sportliche Leitung, verfügen über genügend Erfahrung um die Klasse zu halten.

Naja von der Sportlichen Leitung bin ich da nich so wirklich überzeugt wenn man mal guckt, Jörg S. hat in den letzten 2 jahren nur Müll eingekauft ! Und in der letzten Winterpause hat er gesagt "wir sind stark genug wir müssen uns nicht verstärken" !!! :daumen_unten:
Hoffentlich sagt er das nich dieses Jahr schon wieder!!!!

12. Mann schwarz gelb
08.12.2007, 16:16
Naja von der Sportlichen Leitung bin ich da nich so wirklich überzeugt wenn man mal guckt, Jörg S. hat in den letzten 2 jahren nur Müll eingekauft ! Und in der letzten Winterpause hat er gesagt "wir sind stark genug wir müssen uns nicht verstärken" !!! :daumen_unten:
Hoffentlich sagt er das nich dieses Jahr schon wieder!!!!

Dieses Jahr wäre es aber angebrachter, der Aufstieg ist gelaufen und mit diesem Kader muß man einfach die 2. Liga halten egal wer neuer Trainer wird.

Blackthorne
08.12.2007, 16:30
Und jetzt geht die Welt unter, wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen.

Fan sein, schön und gut, aber man möchte doch auch attraktiven Fußball sehen. Die 2. Liga reicht mir völlig, in der 1. haben wir mit unseren finanziellen Mitteln ohnehin nichts verloren.

Aber 3. Liga, nein danke!

(Auf der anderen Seite hätte man so die Chance, vom Image des Modefans wegzukommen, weil man dann auch sagen kann, man war schon beim legändaren 1:0-Auswärtssieg in Langerwehe (vielleicht steigen die mal dahin auf) mit dabei.)

:)

DüsseldorfACer
08.12.2007, 17:13
Vier!
Gruß von der isla bonita!



5:biggrins:

Yogibär
08.12.2007, 18:38
Ich sehe es wie die meisten hier, wir steigen nicht ab.
Was der Truppe im Moment fehlt, sind einfach 2 -3 Erolgserlebnisse hintereinander. Dann legt sich diese Verunsicherung, besonders in der Abwehr, wieder.

Also, Kopf hoch und Mund abwischen.

DüsseldorfACer
08.12.2007, 18:43
Ich sehe es wie die meisten hier, wir steigen nicht ab.
Was der Truppe im Moment fehlt, sind einfach 2 -3 Erolgserlebnisse hintereinander. Dann legt sich diese Verunsicherung, besonders in der Abwehr, wieder.

Also, Kopf hoch und Mund abwischen.


genau...ich finde den Ausdruck "psychologische Barriere" immer so fehl am Platze und alles erklärend....dennoch trifft es hier vermutlich den Punkt....

Sascha
08.12.2007, 18:52
"Nach 7 "fetten" Jahren (von 1999 Aufstieg in Liga 2 - 2006 Aufstieg in Liga 1)

na ja:

- Eugen Hach 1999-2001
- Würgeaffäre 2000
- Big-Spender-Aktion, Fast-Pleite des Vereins (2002)
- "Doping-Affäre" um Gomez (2003)
- Becherwurf (2003), Geisterspiel (2004) und Netze (2003-2005)
- Auswärtsklatschen am laufenden Band (1999-2004)
- Sportliche Dürreperioden in der Rückrunde 2004/2005 und der Hinrunde 2005/2006

So was verkraften andere nicht...
Aber in der Gesamtentwicklung ging es schon immer bergauf, das stimmt.

puma-tsv
08.12.2007, 19:26
Aufsteigen auf keine Fall,absteigen niemals.
Man kann nur 3. gute Spieler in der Winter Pause holen und diese so gut wie Möglich bzw. schnell integrieren, die Saison abhacken und nächstes Jahr mit den (Cöllner schniffer) ha ha ha:klatschen::klatschen:
Aufsteigen

yuppes
08.12.2007, 19:56
Also wenn wir so weiterspielen müssen wir die fans und auch die Mannschaft sich nicht wundern wenn wir uns bald auf einem Abstiegsplatz wiederfinden!!!


Wenn Du Dir sicher bist, gib `ne Wette drauf ab zugunsten des RMCD-Hauses,
ich halte dagegen.


www.yuppes.de
unter Spendenliste

yuppes

virus
08.12.2007, 20:33
na ja:

- Eugen Hach 1999-2001
- Würgeaffäre 2000
- Big-Spender-Aktion, Fast-Pleite des Vereins (2002)
- "Doping-Affäre" um Gomez (2003)
- Becherwurf (2003), Geisterspiel (2004) und Netze (2003-2005)
- Auswärtsklatschen am laufenden Band (1999-2004)
- Sportliche Dürreperioden in der Rückrunde 2004/2005 und der Hinrunde 2005/2006

So was verkraften andere nicht...
Aber in der Gesamtentwicklung ging es schon immer bergauf, das stimmt.


du hast die kofferaffäre vergessen

BigBandi
08.12.2007, 21:01
Aloha Heipo!

Nach 7 "fetten" Jahren (von 1999 Aufstieg in Liga 2 - 2006 Aufstieg in Liga 1) kommen immer 7 "magere" Jahre (Abstieg 2007)!

Ach, so einfach ist das? :nixweiss:
Das erklärt, warum die Anfeuerungen auf dem Tivoli zuletzt so schwach waren! :spitz:
Die Leute haben erkannt, dass man sich nicht gegen ein solch vorherbestimmtes Schicksal stemmen kann. :kater:

Warum regen wir uns also überhaupt auf?!?! :lach:

Viele Grüße
BigBandi

Sabberndes UFO
08.12.2007, 22:16
Was wär ich froh wenn wir endlich absteigen würden.

Das blöde Gesülze hätte ein Ende. Spiele in Oer-Erkenschwick, Teveren, Essen, Düsseldorf. Geil.

Endlich keine Modefans mehr, 2000 Zuschauer, endlich Platz, kein neues Stadion und Bayern im DFB Pokal.

Kurz vor Anpfiff ins Stadion, bei Sonne schön im M-Block hinlegen und das Spiel geniessen.

Hach, was wär das schön. :biggrins:

alemanniaralle
08.12.2007, 22:22
Wir haben in den letzten Jahren zuviele überdurchschnittlich gute Spieler verloren und keinerlei bisher überzeugenden Ersatz dafür geholt und darum müssen wir unsere Ansprüche vorerst einmal nach unten schrauben! :kopfschuettel:


Vollkommen objektiv und realistisch analysiert :daumen_oben:

DerLängsteFan
09.12.2007, 12:20
Fan sein, schön und gut, aber man möchte doch auch attraktiven Fußball sehen. Die 2. Liga reicht mir völlig, in der 1. haben wir mit unseren finanziellen Mitteln ohnehin nichts verloren.

Aber 3. Liga, nein danke!


:)

Habe ich auch nicht so gemeint. 3. Liga möchte ich auch nie wieder.
Aber ich lese hier immer nur Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg...und wenn nicht geht die Welt unter.

Nix für ungut

Acceptus AC
09.12.2007, 12:39
Was wär ich froh wenn wir endlich absteigen würden.
Das blöde Gesülze hätte ein Ende. Spiele in Oer-Erkenschwick, Teveren, Essen, Düsseldorf. Geil.
Endlich keine Modefans mehr, 2000 Zuschauer, endlich Platz, kein neues Stadion und Bayern im DFB Pokal.
Kurz vor Anpfiff ins Stadion, bei Sonne schön im M-Block hinlegen und das Spiel geniessen.
Hach, was wär das schön. :biggrins:

bedenke bitte die eingleisige 3. Liga nächstes Jahr....
- der Zuschauerschnitt soll von ca. 19000 auf 2000 fallen ??
- die Liveübertragungen fallen auch nicht weg...
- wahrscheinlich darf man dann am Donnerstag abend oder am Sonntag um 11:00 spielen
- die Drittligisten spielen auch im DFB Pokal

und zu guter letzt...Sonne im M-Blocke - wie oft im Jahr den bitteschön :p

aber jetzt im Ernst

:laut:Wir steigen nicht ab - Punkt.

DerLängsteFan
09.12.2007, 12:47
:laut:Wir steigen nicht ab - Punkt.
genauso machen wir es:biggrins:

Sabberndes UFO
09.12.2007, 20:02
bedenke bitte die eingleisige 3. Liga nächstes Jahr....
- der Zuschauerschnitt soll von ca. 19000 auf 2000 fallen ??
- die Liveübertragungen fallen auch nicht weg...
- wahrscheinlich darf man dann am Donnerstag abend oder am Sonntag um 11:00 spielen
- die Drittligisten spielen auch im DFB Pokal

und zu guter letzt...Sonne im M-Blocke - wie oft im Jahr den bitteschön :p

aber jetzt im Ernst

:laut:Wir steigen nicht ab - Punkt.

Oh...Sonntags um 11 passt mir gut. Da hab ich Zeit. Abstieg wir kommen!!!
Doch noch Liveübertragung. Pfui...Kommerz...also lieber direkt in die 4. Liga.

DüsseldorfACer
09.12.2007, 20:07
Oh...Sonntags um 11 passt mir gut. Da hab ich Zeit. Abstieg wir kommen!!!
Doch noch Liveübertragung. Pfui...Kommerz...also lieber direkt in die 4. Liga.


Ich versuche diesen und auch obigen Beitrag zu verstehen oder nachzuvollziehen.
Weder reell der Wunsch bei Ernsthaftigkeit, noch bei von mir vermutetem Stilmittel der Ironie in irgendeinerweise komisch...:confused::kater:

Außerdem, wo spielt >>>Teveren!?:p

Blackthorne
09.12.2007, 20:23
Nach den heutigen Spielen trennen uns noch 4 Punkte von einem Abstiegsplatz!

:(

circo
09.12.2007, 20:40
Nach den heutigen Spielen trennen uns noch 4 Punkte von einem Abstiegsplatz!

:(

Zum Glück hat Lautern am Freitag nicht gewonnen. Sonst wären es nur noch 3 Punkte. Ich hoffe inständig, wir müssen die Punkte nicht weiterhin rückwärts zählen.

ZappelPhilipp
09.12.2007, 23:03
Zum Glück hat Lautern am Freitag nicht gewonnen. Sonst wären es nur noch 3 Punkte. Ich hoffe inständig, wir müssen die Punkte nicht weiterhin rückwärts zählen.

Äh, hat Lautern nicht heute sein Spiel vergeigt ?

:confused:

Anton
10.12.2007, 00:11
Es sind 4 Punkte bis zum Abstiegsplatz.., selbst, wenn es in Koblenz nicht klappt..,:traurig: würden wir auif einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern..,(Was für ein Shit).. Dann folgt (hoffentlich)...,ein megageiles Trainingslager irgendwo in Spanien mit einem ebensolchen Trainer:klatschen: und dann( aber, hallo) eine gigantische Rückrunde...., also : kein Abstieg...!
Ich werde erst in tiefe Depression fallen,wenn wir im neuen Stadion gegen Teveren unser Eröffnungsspiel haben..! Bis dahin gilt das Prinzip Hoffnung:daumen_oben:
mfg. A.

circo
10.12.2007, 00:57
Äh, hat Lautern nicht heute sein Spiel vergeigt ?

:confused:

Ist ja gut. Bei dem ganzen Frust komme ich durcheinander.

nilson
10.12.2007, 11:03
Es sind 4 Punkte bis zum Abstiegsplatz..

Wenn man schaut, dass nur 13 Punkte zwischen Auf- und Abstiegsplaetze liegen, dann relativiert es sich wieder....
Also, mal nicht so schwaz sehen...
Und von aufstieg redet glaub ich auch nur noch das DSF.... naja, die hatten ja noch nie den durchblick :D

Printen Didi AC
10.12.2007, 11:57
Moin Gemeinde, dass Ding unser Truppe liegt mir noch immmer voll
auf dem Magen !

auch hier
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=237

Ist diese Mannschaft überhaupt 2. Liga tauglich? kann sie
diese aktuelle Mannschaft überhaupt den Klassenerhalt schaffen?

Ich will jetzt nicht den totalen Stab über den Sportdirektor brechen,
aber vieles ist auch erstmals bei Schmadtke so was von falsch gelaufen incl. reichlicher Fehleinschätzungen , da muss man einfach mal vom Leder ziehen.

Ja ich gebe zu , unsere die Fannerven sind so stark gereizt und liegen sowas von blank HERR SCHMADTKE!

Spätestens nach dem desolaten 2:2 Auftritt gegen
den FC St. Pauli muss man sich all diese Fragen jetzt
dringender denn je stellen.

Es soll mir keiner erzählen oder Schönreden, man
hätte gegen Pauli ne super tolle Leistung gesehen.
Hören sie auf mit so einem Schmarren!

Nach den hoffnungsvollen "Verstärkungseinkäufen" vor
der Saison mit Weigelt, Polenz , Pecka, Kolev , Milchraum
plus der erfahrenen Stammkräften in Alemannias Spielerreihen
wurde für alle Fans eine Hoffnung geschührt , man könne sogar
im oberen Tabellendrittel mitspielen.
Das stellte sich recht schnell als lächerlicher Puste Kuchen heraus!

ICH WILL MAL AUSDRÜCKLICH ERWÄHNEN:
Mir ging es von vorn herein nach dem Buliabstieg in dieser Saison ..nicht
gleich wieder ums aufsteigen. Ein Mittelfeldplatz würde mich diese Saison voll und ganz zufrieden stellen. Nach jetzigem Stand würde man sogar ne riesen Fete einige Fässer aufmachen , wenn man jetzt schon wüsste, dass am 34. Spieltag der Klassenerhalt in 2. Liga geschafft wäre.
Was sollen denn unrealtistische Luftschlösser gebaut werden . Ihr habts doch letzte Saison in der Buli gesehen , dass man ohne die Gegebenheiten eines neues Stadion fast gar keinen Anspruch mehr haben kann überhaupt nochmal in der BUndesliga spielen zu können.
Ihr habt doch gesehen , wie knapp der Kader in der Buli war und das
doch rund 15 Millio. im Etat für LIga 1 gefehlt hat.

Aber zurück zum aktuellen Geschehen 2. LIga . Was war nochmal passiert?
Spätestens nach den desolten Auswärtsdauerpleiten in Aue , Augsburg, Führt , MG war klar ,es geht in der Tabelle abwärts Richtung Tabellenkeller.
Und auch unter Ihrer Leitung als Trainer HERR SCHMADTKE hält der Abwärtstrend wie aktuell beim desolaten Auftritt gegen ST. Paili wie gesehen weiter an. Die Abwehrprobleme wurden sogar noch schlimmer.
Man konnte diese noch leicht glimmende Hoffnung aber voll in die Tonne kloppen unter IHrer Leitung würde eine gravierende Kehrtwende zum Guten in der Mannschaft eintreten.

Auch unter ihrer Leitung als Trainer hat sich diese Mannschaft nicht stabilisieren können. Die Mannschaft ist gerade in der Abwehr von einem schrecklichen Virus befallen wo auch mittlerweile Straub voll mit angesteckt wurde.

Der Schuss geriet also zum Bummerang, von wegen oben mitspielen zu können , ging also voll nach hinten los... HERR SCHMADTKE.. weil in der Mannschaft alles die gleichen Typen spielen, die sie geholt haben......wo niemand kein Spieler dabei ist , der die Ärmel hochkrempeln kann , schon gar nicht nach Rückständen auswärts , wo sich die Truppe regemässig hängen lässt, keinen Biss hat, kein System hat, von Pressing u. Forschecking noch nie was gehört hat , die Abwehr incl. Torwart Straub ein Troso ist und sich unsere Spieler so was von lächerlich voll in die Hose machen wenn der Gegner mal ne Flanke reinschlägt.

Selbstvertrauen erarbeitet man sich eben im Beruf !

Das darf doch nicht wahr sein , aber es sind die nackten Tatsachen.
Meine Güte HERR SCHAMDTKE ach was sind sie plötzlich so was von klein und bescheiden geworden , wenn sie heute in der AZ vermelden " Die Hälfte der nötigen Punkte haben wir schon drin "!

Wo ist denn ihr Optimismus gelieben ,dass in der Mannschaft soviel Potenzial steckt für höhere Aufgaben geeignet zu sein?

Der "arme" Buchwald ( ich muss ihn jetzt etwas in Schutz nehmen ) konnte mit dieser GurkenTruppe nichts anfangen , aber sie können genau so wenig mit dieser Truppe anfangen!

Tjunge Tjunge Herr Schmadtke und genau ..diese unsere Aachener Mannschaft.. soll in der Rückrunde die Wende schaffen.??.ja wie denn??..diese Typen sollen plötzlich nach der Winterpause alle Tugenden eines erforderlichen 2. Ligaabstiegs...kampfes ..vom neuen Trainer eingeimpft bekommen und dann plötzlich wie aus dem Nichts die nötigen Tugenden in die Tat umsetzen können???? Jaa Suuper aber dazu fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach der Glaube.

Ein neuer Trainer joo ist dringend nötig aber hoffentlich nicht mit einem für die 2. Liga total unerfahrenem Trainer ...Seeberger...der nur die Schweizerliga ebstens kennt . JIddo war ja auch in Japan erfolgreich.
Das wäre dann ihr nächster wohl fataler Fehlgriff, es sei denn sie dürfen nicht anderes und Ihnen wurde eine Billiglösung von oben befohlen.
Hans Peter Latour ex FC Trainer aus der Schweiz lässt grüssen.

Wir brauchen einen absolut 2. Liga erfahrenen Trainer für den Abstiegskampf in der Rückrunde plus zwei gestandene Verstärkungen für die Rückrunde , die vor allem kämpfen und dagegen halten können.

Zum Ausblick auf das am Freitag letzte HInrundenspiel bei Tus Koblenz sein gesagt. Wenn dort nicht jeder unserer Aachener Spieler 90 Minuten voll konzentriert endlich alles gibt ..bis zum Umfallen kämpft und dagegen hält endlich mal Gras frist...dann holen wir dort wieder nichts ....und ernten beim Tus die nächste Auswärtspackung !

Wenn das mal jedem Spieler klar ist ! Wir werden ja am Freitag vor Ort sehen was da in der Schwarz Gelben Truppe abläuft.

SGG Didi

Monti
10.12.2007, 12:05
Lange kein Sex mehr gehabt?

Marino
10.12.2007, 12:07
Lange kein Sex mehr gehabt?


Erst die Alemannia, dann das Vergnuegen. :kater:

Printen Didi AC
10.12.2007, 12:09
Jetzt schauen wir schon nur noch nach hinten zittern und beten das
die hinter uns bloss nicht punkten......und zittern uns gerade mal selber
zum Punktgewinn gegen Pauli.

Tjunge Tjunge was für ein rapider Absturz , wer hätte so was schreckliches vermutet :shocked::kopfschuettel:

s-blocker
10.12.2007, 12:26
:schnarch: *gähn*


muss jetzt wirklich der 438.000ste thread dafür geöffnet werden?

wir sind alle nicht glücklich mit der situation, aber irgendwann
muss es auch mal gut sein mit aufregen ... das hilft uns auch
nicht weiter ... :kopfschuettel:

nilson
10.12.2007, 12:46
:schnarch: *gähn*


muss jetzt wirklich der 438.000ste thread dafür geöffnet werden?

wir sind alle nicht glücklich mit der situation, aber irgendwann
muss es auch mal gut sein mit aufregen ... das hilft uns auch
nicht weiter ... :kopfschuettel:

Das gleiche wollt ich auch schreiben...
Die Thematik wird doch mittlerweile in gefuehlten 10 Threads gebetsmuehlenartig durchgekaut....
Und wirklich innovativ neues scheint ja auch nicht drinzustehen...
Habe allerdings auch nicht alles gelesen, 3-seitige Posts schuechtern mich ein bischen ein ;) und die Zeit dafuer hab ich auch nicht...

Marino
10.12.2007, 14:43
Das gleiche wollt ich auch schreiben...
Die Thematik wird doch mittlerweile in gefuehlten 10 Threads gebetsmuehlenartig durchgekaut....
Und wirklich innovativ neues scheint ja auch nicht drinzustehen...
Habe allerdings auch nicht alles gelesen, 3-seitige Posts schuechtern mich ein bischen ein ;) und die Zeit dafuer hab ich auch nicht...


Humor ist, wenn man trotzdem lacht :biggrins:

s-blocker
10.12.2007, 14:50
Humor ist, wenn man trotzdem lacht :biggrins:



:lach:


so!?

sivan
10.12.2007, 15:23
Jetzt schauen wir schon nur noch nach hinten zittern und beten das
die hinter uns bloss nicht punkten......und zittern uns gerade mal selber
zum Punktgewinn gegen Pauli.

Tjunge Tjunge was für ein rapider Absturz , wer hätte so was schreckliches vermutet :shocked::kopfschuettel:

ich nicht! aber leider ist es wahr. und die plätze unter uns sind viel näher als die da oben:shocked::kopfschuettel:

Wayne Thomas Revival
10.12.2007, 16:03
Moin Gemeinde, dass Ding unser Truppe liegt mir noch immmer voll
auf dem Magen !

auch hier
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=237

Ist diese Mannschaft überhaupt 2. Liga tauglich? kann sie
diese aktuelle Mannschaft überhaupt den Klassenerhalt schaffen?

Ich will jetzt nicht den totalen Stab über den Sportdirektor brechen,
aber vieles ist auch erstmals bei Schmadtke so was von falsch gelaufen incl. reichlicher Fehleinschätzungen , da muss man einfach mal vom Leder ziehen.

Ja ich gebe zu , unsere die Fannerven sind so stark gereizt und liegen sowas von blank HERR SCHMADTKE!

Spätestens nach dem desolaten 2:2 Auftritt gegen
den FC St. Pauli muss man sich all diese Fragen jetzt
dringender denn je stellen.

Es soll mir keiner erzählen oder Schönreden, man
hätte gegen Pauli ne super tolle Leistung gesehen.
Hören sie auf mit so einem Schmarren!

Nach den hoffnungsvollen "Verstärkungseinkäufen" vor
der Saison mit Weigelt, Polenz , Pecka, Kolev , Milchraum
plus der erfahrenen Stammkräften in Alemannias Spielerreihen
wurde für alle Fans eine Hoffnung geschührt , man könne sogar
im oberen Tabellendrittel mitspielen.
Das stellte sich recht schnell als lächerlicher Puste Kuchen heraus!

ICH WILL MAL AUSDRÜCKLICH ERWÄHNEN:
Mir ging es von vorn herein nach dem Buliabstieg in dieser Saison ..nicht
gleich wieder ums aufsteigen. Ein Mittelfeldplatz würde mich diese Saison voll und ganz zufrieden stellen. Nach jetzigem Stand würde man sogar ne riesen Fete einige Fässer aufmachen , wenn man jetzt schon wüsste, dass am 34. Spieltag der Klassenerhalt in 2. Liga geschafft wäre.
Was sollen denn unrealtistische Luftschlösser gebaut werden . Ihr habts doch letzte Saison in der Buli gesehen , dass man ohne die Gegebenheiten eines neues Stadion fast gar keinen Anspruch mehr haben kann überhaupt nochmal in der BUndesliga spielen zu können.
Ihr habt doch gesehen , wie knapp der Kader in der Buli war und das
doch rund 15 Millio. im Etat für LIga 1 gefehlt hat.

Aber zurück zum aktuellen Geschehen 2. LIga . Was war nochmal passiert?
Spätestens nach den desolten Auswärtsdauerpleiten in Aue , Augsburg, Führt , MG war klar ,es geht in der Tabelle abwärts Richtung Tabellenkeller.
Und auch unter Ihrer Leitung als Trainer HERR SCHMADTKE hält der Abwärtstrend wie aktuell beim desolaten Auftritt gegen ST. Paili wie gesehen weiter an. Die Abwehrprobleme wurden sogar noch schlimmer.
Man konnte diese noch leicht glimmende Hoffnung aber voll in die Tonne kloppen unter IHrer Leitung würde eine gravierende Kehrtwende zum Guten in der Mannschaft eintreten.

Auch unter ihrer Leitung als Trainer hat sich diese Mannschaft nicht stabilisieren können. Die Mannschaft ist gerade in der Abwehr von einem schrecklichen Virus befallen wo auch mittlerweile Straub voll mit angesteckt wurde.

Der Schuss geriet also zum Bummerang, von wegen oben mitspielen zu können , ging also voll nach hinten los... HERR SCHMADTKE.. weil in der Mannschaft alles die gleichen Typen spielen, die sie geholt haben......wo niemand kein Spieler dabei ist , der die Ärmel hochkrempeln kann , schon gar nicht nach Rückständen auswärts , wo sich die Truppe regemässig hängen lässt, keinen Biss hat, kein System hat, von Pressing u. Forschecking noch nie was gehört hat , die Abwehr incl. Torwart Straub ein Troso ist und sich unsere Spieler so was von lächerlich voll in die Hose machen wenn der Gegner mal ne Flanke reinschlägt.

Selbstvertrauen erarbeitet man sich eben im Beruf !

Das darf doch nicht wahr sein , aber es sind die nackten Tatsachen.
Meine Güte HERR SCHAMDTKE ach was sind sie plötzlich so was von klein und bescheiden geworden , wenn sie heute in der AZ vermelden " Die Hälfte der nötigen Punkte haben wir schon drin "!

Wo ist denn ihr Optimismus gelieben ,dass in der Mannschaft soviel Potenzial steckt für höhere Aufgaben geeignet zu sein?

Der "arme" Buchwald ( ich muss ihn jetzt etwas in Schutz nehmen ) konnte mit dieser GurkenTruppe nichts anfangen , aber sie können genau so wenig mit dieser Truppe anfangen!

Tjunge Tjunge Herr Schmadtke und genau ..diese unsere Aachener Mannschaft.. soll in der Rückrunde die Wende schaffen.??.ja wie denn??..diese Typen sollen plötzlich nach der Winterpause alle Tugenden eines erforderlichen 2. Ligaabstiegs...kampfes ..vom neuen Trainer eingeimpft bekommen und dann plötzlich wie aus dem Nichts die nötigen Tugenden in die Tat umsetzen können???? Jaa Suuper aber dazu fehlt mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach der Glaube.

Ein neuer Trainer joo ist dringend nötig aber hoffentlich nicht mit einem für die 2. Liga total unerfahrenem Trainer ...Seeberger...der nur die Schweizerliga ebstens kennt . JIddo war ja auch in Japan erfolgreich.
Das wäre dann ihr nächster wohl fataler Fehlgriff, es sei denn sie dürfen nicht anderes und Ihnen wurde eine Billiglösung von oben befohlen.
Hans Peter Latour ex FC Trainer aus der Schweiz lässt grüssen.

Wir brauchen einen absolut 2. Liga erfahrenen Trainer für den Abstiegskampf in der Rückrunde plus zwei gestandene Verstärkungen für die Rückrunde , die vor allem kämpfen und dagegen halten können.

Zum Ausblick auf das am Freitag letzte HInrundenspiel bei Tus Koblenz sein gesagt. Wenn dort nicht jeder unserer Aachener Spieler 90 Minuten voll konzentriert endlich alles gibt ..bis zum Umfallen kämpft und dagegen hält endlich mal Gras frist...dann holen wir dort wieder nichts ....und ernten beim Tus die nächste Auswärtspackung !

Wenn das mal jedem Spieler klar ist ! Wir werden ja am Freitag vor Ort sehen was da in der Schwarz Gelben Truppe abläuft.

SGG Didi

Und ein letztes Mal....wir sind nach dem Abstieg und den Abgängen nicht besser als der Tabellenstand. Aber der Buchwald hat mit seiner Tour das ganze noch schlimmer gemacht. Dieser Möchtegerntrainer war wie eine Heimsuchung, wie eine Plage. Es kann nur besser werden...

Kalex
10.12.2007, 16:30
Danke, so sehe ich das auch!

Zudem ist der Text sehr unübersichtlich geschrieben und motiviert nicht gerade zum Lesen. Ist doch genau das Selbe, was Didi vor einer Woche hier reingestellt hat.

Blutsvente
10.12.2007, 20:52
Ja ich gebe zu , unsere die Fannerven sind so stark gereizt und liegen sowas von blank HERR SCHMADTKE!



nur deine fannerven, nicht meine.

DüsseldorfACer
10.12.2007, 20:57
Das gleiche wollt ich auch schreiben...
Die Thematik wird doch mittlerweile in gefuehlten 10 Threads gebetsmuehlenartig durchgekaut....
Und wirklich innovativ neues scheint ja auch nicht drinzustehen...
Habe allerdings auch nicht alles gelesen, 3-seitige Posts schuechtern mich ein bischen ein ;) und die Zeit dafuer hab ich auch nicht...


allerdings, das abermalige Wiederholen macht die Sache weder besser , noch schlechter, es ändert zudem auch nichts.....

DerLängsteFan
11.12.2007, 23:16
allerdings, das abermalige Wiederholen macht die Sache weder besser , noch schlechter, es ändert zudem auch nichts.....

Es passiert halt nichts Neues, über das man schreiben kann.

Blackthorne
17.12.2007, 22:39
Nach dem Sieg der Kölner über Kaiserslautern trennen uns immerhin 5 Punkte von einem Abstiegsplatz. :daumen_oben:

:)

djzackzack
18.12.2007, 11:50
Nach dem Sieg der Kölner über Kaiserslautern trennen uns immerhin 5 Punkte von einem Abstiegsplatz. :daumen_oben:

:)

Das habe ich mir auch gedacht ! Bei einem Sieg der Lauterer, hätten wir uns keinen Fehlstart in Jena leisten können.

Küppisch
18.12.2007, 11:55
In Jena ist ein 3 Pflicht! Neues jahr neues Glück. Vll starten wir ja eine Serie wie Freiburg letztes Jahr?:klatschen: Kann ja nur noch besser werden:biggrins:

DüsseldorfACer
18.12.2007, 13:27
Das habe ich mir auch gedacht ! Bei einem Sieg der Lauterer, hätten wir uns keinen Fehlstart in Jena leisten können.


LAutern wird zudem nicht der Verein, nachdem sich die Absteiger punktemässig richten müssen....ebenso wir....

ich denke nicht nur wir, sondern auch die Teufel, werden in der Rückrunde zeigen,w as in ihnen steckt und mit dem Abstieg ganz sicher nichts zu tun haben.

djzackzack
18.12.2007, 15:39
LAutern wird zudem nicht der Verein, nachdem sich die Absteiger punktemässig richten müssen....ebenso wir....

ich denke nicht nur wir, sondern auch die Teufel, werden in der Rückrunde zeigen,w as in ihnen steckt und mit dem Abstieg ganz sicher nichts zu tun haben.

Ich richte mich eigentlich nach keinem Verein nur nach Tabellenplatz 15 und der wäre bei einem Sieg von Lautern nur noch 3 Punkte entfernt gewesen ...

Felmy
18.12.2007, 16:33
Wir werden nicht aufsteigen, aber auch nicht absteigen!!!
Hoffe ich!!

Heiligabend werde ich aber dafür beten, dass Köln und Gladbach auch nächste Saison zum Tivoli kommen dürfen!
Nicht im Pokal, versteht sich.

DüsseldorfACer
18.12.2007, 18:06
Wir werden nicht aufsteigen, aber auch nicht absteigen!!!
Hoffe ich!!

Heiligabend werde ich aber dafür beten, dass Köln und Gladbach auch nächste Saison zum Tivoli kommen dürfen!
Nicht im Pokal, versteht sich.


nicht, das wir noch aufsteigen und die nicht:biggrins::lach::lach::biggrins:

DerLängsteFan
18.12.2007, 22:41
Heiligabend werde ich aber dafür beten, dass Köln und Gladbach auch nächste Saison zum Tivoli kommen dürfen!
Nicht im Pokal, versteht sich.
Als erstklassige Testspiele im Januar 2009:biggrins:

ne 0echer
18.12.2007, 23:29
Lieber echter Alemanne!
Ich sehe es so: Gewisse Sprichwörter haben immer einen Kern Wahrheit!

Wie ist es hiermit: "Nach 7 "fetten" Jahren (von 1999 Aufstieg in Liga 2 - 2006 Aufstieg in Liga 1) kommen immer 7 "magere" Jahre (Abstieg 2007)!

Darum sollten wir uns auf kommende "durchwachsene" Zeiten einstellen; die über Jahre gewachsene Kontinuität und Klasse der Mannschaft seit J. Berger ist m. E. heute nur noch "Geschichte".

Wir haben in den letzten Jahren zuviele überdurchschnittlich gute Spieler verloren und keinerlei bisher überzeugenden Ersatz dafür geholt und darum müssen wir unsere Ansprüche vorerst einmal nach unten schrauben! :kopfschuettel:

Darum wünsche ich uns allen besonders für die schwere Rückrunde gute Nerven und vor allem der Mannschaft, viel Glück!!!

Gruß Heipo!

Wenn dem so ist....wann holen wir die verkorksten Jahre von 1970bis 1999 denn dann auf???Da waren nie 7 fette Jahre zwischen sondern nur mal ein paar fette Spieltage....:nixweiss:...Herbstmeister---abgestürzt(mehrmals),Mit der Mannschaft kann man nicht absteigen---abgestiegen----etliche Versuche wieder auf zu steigen--gescheitert ---usw..

Sascha
19.12.2007, 00:18
Als erstklassige Testspiele im Januar 2009:biggrins:

Das ist ein ALEMANNIA-FAN-Forum hier, kein Alemannia-Gegner-Forum. Nur mal so...

Tanja
19.12.2007, 00:36
wenn ich mal durch ein paar threads durchlese und bemerke, wie viele leute hier gegen das team oder einzelne personen reden (zb schmadtke oder sogar schon seeberger), dann ist das wirklich erschreckend
klar sind wir alle enttäuscht und sauer....ist doch selbstverständlich! aber hier wird einfach zu vieles negativ gesehen...ich will die hinrunde nicht gut reden, ich bin selber sauer und enttäuscht, aber manche müssen das mal ein bisschen objektiver angehen....hier wird schon über eine person geredet und gemeckert, dir noch nicht mal einen arbeitstag hier hatte!
was meint ihr was wir für ein verein sind? wir sind alemannia aachen, die momentan in einer beschissenen sportlichen situation sind, nach 3 oder 4 jahren fussball"hochburg"...wer will denn hier ne mannschaft tranieren? meint ihr hier kommt ein erfahrener, erflogreicher trainer hin?! :nixweiss: :kopfschuettel: man man man


und ich glaube an den verbleib in liga 2
klar muss man sich mit dem abstieg beschäftigen, aber wenn alle so stutzig sind wirkt sich das negativ auf die mannschaft aus...einfach unterstützen...das ergibt viel mehr sinn!

sivan
19.12.2007, 10:02
Das habe ich mir auch gedacht ! Bei einem Sieg der Lauterer, hätten wir uns keinen Fehlstart in Jena leisten können.

ich denke das können wir auch so nicht

DerLängsteFan
19.12.2007, 10:28
Das ist ein ALEMANNIA-FAN-Forum hier, kein Alemannia-Gegner-Forum. Nur mal so...
Super! Danke!
Ich bin auch bekannt dafür, daß ich nur Anti-Alemannia-Beiträge schreibe.
Sollte scherzhaft gemeint sein.:biggrins:
Obwohl es soll Menschen geben, die gehen zum Lachen in den Keller.:nixweiss:
Nix für ungut
Gruß Ralf

Jenne
19.12.2007, 11:19
Habe mir gerade mal die Topps und Flopps der BLÖD angesehen und war, wie so oft bei BLÖD Artikeln, total irritiert.
Aber das hier, hat mich dann doch ein wenig missmutig gestimmt.

Die Fans
Sie galten mal als die Besten der Liga. Lange ist's her! 2007 schockten die Alemannia-Anhänger durch übelste Beschimpfungen und Pfiffe sogar gegen eigene Spieler, bis sogar die Mannschaft öffentlich reagierte.



Jetzt können wir mal selber erfahren, wie bescheiden es ist, vom Springer Verlag an den Pranger gestellt zu werden.

Schöne *******e

Tanja
19.12.2007, 16:37
Habe mir gerade mal die Topps und Flopps der BLÖD angesehen und war, wie so oft bei BLÖD Artikeln, total irritiert.
Aber das hier, hat mich dann doch ein wenig missmutig gestimmt.

Die Fans
Sie galten mal als die Besten der Liga. Lange ist's her! 2007 schockten die Alemannia-Anhänger durch übelste Beschimpfungen und Pfiffe sogar gegen eigene Spieler, bis sogar die Mannschaft öffentlich reagierte.



Jetzt können wir mal selber erfahren, wie bescheiden es ist, vom Springer Verlag an den Pranger gestellt zu werden.

Schöne *******e



allerdings...dennoch ist da ein fehler drin...nicht alle alemannia fans haben gepfiffen und beschimpft...das ist die miese briese die dann mitkommt, wenn ein paar anhänger sowas machen

Aix Trawurst
19.12.2007, 16:49
Jetzt können wir mal selber erfahren, wie bescheiden es ist, vom Springer Verlag an den Pranger gestellt zu werden.

Schöne *******e


Ach das darf man nicht so eng sehen. Juckt mich wenig, was die Quotenschreiber da alles so drucken um überhaupt irgendwas zum veröffentlichen zu haben. Schau dir doch nur mal das fiktive Interview in der AZ/AN an. Den Reportern wird halt manchmal offenbar ein wenig langweilig. Und das, obwohl es doch bei uns letztens ja soooo viel Drama, Soap und Spekulationsgrundlagen gab. Mit uns kann doch in dem Punkt momentan noch nicht einmal der FC Bayern mithalten. Der Schlusssatzt mit den Fans interressiert da doch sowieso niemanden ausserhalb von Gladbach. Und für Gladbacher Verhälltnisse ist sowas doch schon eher ein Lob. Da ärgern sich doch jetzt wegen sowas eh nur all die Bauern, dass wir in unserem kleinen aber feinen Stadion lauter Pfeiffen und Schimpfen können als die in ihrer modernen Hochglanzkonserve.

Fan us Rütsche
19.12.2007, 17:00
Habe mir gerade mal die Topps und Flopps der BLÖD angesehen und war, wie so oft bei BLÖD Artikeln, total irritiert.
Aber das hier, hat mich dann doch ein wenig missmutig gestimmt.

Die Fans
Sie galten mal als die Besten der Liga. Lange ist's her! 2007 schockten die Alemannia-Anhänger durch übelste Beschimpfungen und Pfiffe sogar gegen eigene Spieler, bis sogar die Mannschaft öffentlich reagierte.



Jetzt können wir mal selber erfahren, wie bescheiden es ist, vom Springer Verlag an den Pranger gestellt zu werden.

Schöne *******e



Wurd ja schon gesagt, dass man das nicht ernst nehmen sollte. Die Bild kennt eh nur schwarz und weiß. Im übrigen scheinen mir die Tops auch ein wenig seltsam - Todor Kolev eingschlagen wir lange kein Knippser? Das ist wohl etwas weit hergeholt. Aber ich wünsche es ihm für's nächste Jahr!!

Und im Übrigen: eine Zeitung/Verlag, die alle Nase lang nach Lohnerhöhungen schreit und auf die "uns deutschen geht es sooo schlecht"-Masche setzt, weil das halt gut ankommt und nun bei einem Unternehmen, bei dem der Mindestlohn (wonach man ja schreit) eingeführt wird, die finanzielle Unterstützung einstellt.. ja was wollte ich jetzt eigtl sagen?! Besser gar nichts. Ist ja ein Fußballforum, da gehört Politik nicht hin.. aber denkt euch euren Teil.

Tot ziens

franz-jupp
19.12.2007, 17:34
Wurd ja schon gesagt, dass man das nicht ernst nehmen sollte. Die Bild kennt eh nur schwarz und weiß. Im übrigen scheinen mir die Tops auch ein wenig seltsam - Todor Kolev eingschlagen wir lange kein Knippser? Das ist wohl etwas weit hergeholt. Aber ich wünsche es ihm für's nächste Jahr!!
Tot ziens

In dem besagten Artikel von heute finden sich unter den "Tops" auch Klitzpera und Fiel, auf den wahre Lobeshymnen als 6er und Mittelfeldstratege gesungen werden. Für mich absolut danebengegriffen. Klitzpera und Fiel, mit die langsamsten Spieler im Kader, gehörten für mich oft zu den Schwachpunkten des Teams. Fiel hält nach wie vor den Ball zu lange und hat jegliche Torgefährlichjkeit eingebüßt. Klitzperas "Traumpässe" nach vorn leiteten meistens postwendend einen gegnerischen Angriff ein. Als Top wäre für mich höchstens Milchraum infrage gekommen, dazu vielleicht Polenz als Hoffnungsträger.

Tanja
19.12.2007, 17:37
Polenz als Hoffnungsträger.


hat er genug spielen können um so "geehrt" zu werden?! :nixweiss:

Blackthorne
19.12.2007, 17:48
Jetzt können wir mal selber erfahren, wie bescheiden es ist, vom Springer Verlag an den Pranger gestellt zu werden.

Schöne *******e


Auch wenn die BLÖD-Zeitung den in den vorherigen Beiträgen beschriebenen Mist verzapft, zu dem Fan-Verhalten kann ich nur sagen:

Es ist einfach nur peinlich!

:kopfschuettel:

s-blocker
19.12.2007, 17:54
Ach Kinders .... ist halt Winterpause :D

was sollen die denn sonst schreiben, ausser Müll .... !? :aetsch:

DüsseldorfACer
19.12.2007, 19:49
ich denke das können wir auch so nicht


da hast Du leider vollkommen recht!!:daumen_oben::daumen_oben:

DüsseldorfACer
19.12.2007, 19:51
wenn ich mal durch ein paar threads durchlese und bemerke, wie viele leute hier gegen das team oder einzelne personen reden (zb schmadtke oder sogar schon seeberger), dann ist das wirklich erschreckend
klar sind wir alle enttäuscht und sauer....

!


Hi Tanja,

wer hat denn Deiner Meinung nach "gegen" Seeberger geschrieben.
Es äußerten einige Ihre Gedanken, aber etwas anderes konnte ich nicht lesen und eine gewissen Skepsis habe einige Leute halt immer....

Tanja
19.12.2007, 20:42
Hi Tanja,

wer hat denn Deiner Meinung nach "gegen" Seeberger geschrieben.
Es äußerten einige Ihre Gedanken, aber etwas anderes konnte ich nicht lesen und eine gewissen Skepsis habe einige Leute halt immer....



ich glaube einfach, dass einige leute hier ihre skepsis äußern, die ich auch habe, aber dabei einfach dinge zwischen den zeilen lesen lassen, sodass ich denke seeberger ist bei diesen leuten schon direkt unten durch.
das ist halt mein eindruck.
nicht in diesem thread ich kann einmal suchen, wo ich solche aussagen gelesen habe. denn namen habe ich mir nicht gemerkt, weil ich nich so viel davon halte, personen hier persönlich anzugehen wegen ihrer meinung bzw. ihrer äußerungen.
trotzdem schaue ich noch einmal nach.

sieht das sonst niemand so?! :kater:
dann sollte ich vielleicht meine zwischen-den-zeilen-interpretation üben
wenn es nich daran ist, dann sorry :bussi:

Blackthorne
19.12.2007, 20:48
wenn es nich daran ist, dann sorry :bussi:

Sicher wird man den einen oder anderen Beitrag finden, der sich jetzt schon negativ mit dem neuen Trainer auseinandersetzt, aber die überwiegende Mehrheit wünscht ihm (und uns) doch Glück und Erfolg.

:)

Urbi et orbi
19.12.2007, 20:49
sieht das sonst niemand so?! :kater:
dann sollte ich vielleicht meine zwischen-den-zeilen-interpretation üben
wenn es nich daran ist, dann sorry :bussi:

Nö, also bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
Was sollte man auch sonst sagen, man muß erst mal die weitere Entwicklung abwarten und ich hoffe, die geht nach oben.

Tanja
19.12.2007, 20:51
Sicher wird man den einen oder anderen Beitrag finden, der sich jetzt schon negativ mit dem neuen Trainer auseinandersetzt, aber die überwiegende Mehrheit wünscht ihm (und uns) doch Glück und Erfolg.

:)



ja das stimmt. aber ich finde die minderheit die sich jetzt schon negativ äußert, einfach voll daneben. diesen mann kann und darf man in meinen augen jetzt noch nicht beurteilen, bezüglich seiner leistungen als cheftrainer... oder?! :nixweiss:

Kleeblatt4TSV
19.12.2007, 20:52
Sicher wird man den einen oder anderen Beitrag finden, der sich jetzt schon negativ mit dem neuen Trainer auseinandersetzt, aber die überwiegende Mehrheit wünscht ihm (und uns) doch Glück und Erfolg.

:)

Ja und von allem ab, braucht man ja nur auf den ersten und zweiten Spieltag zu warten, so er denn irgendwie daneben gehen sollt, dann sind die negativ Poster mit Sicherheit als aller erste zur Stelle !!!

Doch soweit ist es ja zum Glück nicht und ich wünsch dem Trainer und er Alemannia jedenfalls alles Glück für ihren Neuanfang !!!

Tanja
19.12.2007, 21:04
Ja und von allem ab, braucht man ja nur auf den ersten und zweiten Spieltag zu warten, so er denn irgendwie daneben gehen sollt, dann sind die negativ Poster mit Sicherheit als aller erste zur Stelle !!!

Doch soweit ist es ja zum Glück nicht und ich wünsch dem Trainer und er Alemannia jedenfalls alles Glück für ihren Neuanfang !!!



ja und dann kommt "ja ich habs ja gewusst und hab schon vor der saison gesagt das der nix is"
:daumen_unten: so ähnlich sehe ich das auch


um das nochmal klar zu stellen, hier sind ja 1 oder 2 leute die es gerne haben mich in späteren posts dann ins falsche licht zu stellen:
ich wünsche ihm auch alles gute und hoffe das er mit der alemannia klar kommt und uns die saison "rettet"

DüsseldorfACer
19.12.2007, 22:03
dann sollte ich vielleicht meine zwischen-den-zeilen-interpretation üben
wenn es nich daran ist, dann sorry :bussi:


oder lassen..!?:biggrins:

Skepsis ist immer angebracht, hat aber nichts mit mangelndem Vertrauen oder Nichtzutrauen können zu tun.....

Auch ich bin gespannt, was kommt.....schlechter wird es nimmer.....

Tanja
20.12.2007, 00:22
oder lassen..!?:biggrins:





wenn du mich so nett bittest ... ist besser für mich, sonst kann ich hier bald nix mehr posten ohne direkt wieder mit meiner ebbers kritik "gedisst" zu werden :rolleyes:

ab sofort schreibe ich nicht direkt alles nieder was ich denke und los werden möchte. :lechz:


:kopfschuettel:

sivan
22.12.2007, 09:07
wenn du mich so nett bittest ... ist besser für mich, sonst kann ich hier bald nix mehr posten ohne direkt wieder mit meiner ebbers kritik "gedisst" zu werden :rolleyes:

ab sofort schreibe ich nicht direkt alles nieder was ich denke und los werden möchte. :lechz:


:kopfschuettel:

glaub mir es ist besser nicht immer alles sofort zu schreiben, was man denkt. bei vielen themen ist es sogar besser mal ne nacht drüber zu schlafen:biggrins:

Decemlineatus
22.12.2007, 13:19
glaub mir es ist besser nicht immer alles sofort zu schreiben, was man denkt. bei vielen themen ist es sogar besser mal ne nacht drüber zu schlafen:biggrins:
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus ! Bevor man beim Bund ne Diszi kriegt muss der Kompaniechef auch zuerst drüber schlafen! Hätte das nur auch der Leserbriefschreiber in der AZ (Do) namens Palm getan! - "Si tacuisses ..."(Rheinisch: :laut:Hättste de Mull jehaute!)

DerLängsteFan
23.12.2007, 21:51
ich glaube einfach, dass einige leute hier ihre skepsis äußern, die ich auch habe, aber dabei einfach dinge zwischen den zeilen lesen lassen, sodass ich denke seeberger ist bei diesen leuten schon direkt unten durch.
das ist halt mein eindruck.


Das Lesen zwischen den Zeilen ist immer subjektiv, aber Frauen haben da ( leider) meist intuitiv die richtigen Eindrücke.
Aber auch diejenigen, die Seeberger schon jetzt verurteilen können nichts anderes als wir, abwarten. Nur die können, wenns schiefgeht, sagen "ich habs ja schon vorher gewusst".
Gäbe es eigentlich einen Trainer, bei dem KEINER Bedenken hätte:nixweiss:?
Wissen wir nicht, es kommt auf die Mannschaft an:nixweiss:?
Doch, das wissen wir schon, auch ohne zwischen den Zeilen zu lesen.

Gruß Ralf

LaPalma
24.12.2007, 19:23
Gäbe es eigentlich einen Trainer, bei dem KEINER Bedenken hätte:nixweiss:?
Gruß Ralf

Nein, gibt es nicht: ich habe bei a l l e n Bedenken...
Gruß von der isla bonita!

DüsseldorfACer
24.12.2007, 22:43
glaub mir es ist besser nicht immer alles sofort zu schreiben, was man denkt. bei vielen themen ist es sogar besser mal ne nacht drüber zu schlafen:biggrins:


und nicht nur eine,,,,,,:lach::biggrins:

sivan
25.12.2007, 10:50
und nicht nur eine,,,,,,:lach::biggrins:

bei manchen kann es aber sein, das wenn sie mehrere tage darüber schlafen, nicht mehr wissen über was sie nach denken wollten:lach:

Blackthorne
25.12.2007, 11:50
nicht mehr wissen über was sie nach denken wollten:lach:


Ein praktisches Problem, das beim zu langen Nachdenken entsteht, ist auch, dass schon wieder so viele Beiträge zu dem Thema geschrieben wurden, dass die eigene geniale Antwort, die in tagelangem Grübeln erdacht wurde, keinen mehr interessiert.

:)

Jenne
02.02.2008, 09:21
Guten morgen zusammen, oder vielleicht auch einfach mal Alaaf!

Abstieg oder Klassenerhalt, dass ist das Thema dieses Threads!

Wenn man sich diverse Posts der letzten Tage durchliest, insbesondere seit DEM!!! schwarzen Dienstag, so scheint dieser Thread Top Aktuell zu sein.

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema:
Die Ereignisse von Dienstag waren um es mit einem Wort zu beschreiben: KRASS!
Es war einfach nur traurig, eklig, unfassbar, ärgerlich ....
Die möglichen Gründe sind in anderen Threads bis zum Ende diskutiert worden und der Grossteil der Forumsgemeinde ist sich auch sicher zu Wissen wo es bei der Alemannia im Argen ist.

Klar, war das Spiel am Dienstag einfach nur sch..sse, und sicher, wenn uns so etwas noch des Öfteren passiert, dann...

Aber seien wir doch mal ganz ehrlich, Pokal ist immer etwas anderes als der Ligabetrieb, im Pokal schlagen Aussenseiter Topmannschaften.

Gestern begann aber wieder der Liga Betrieb.
Und er startete wieder mit zwei Überraschungen (in nur drei Spielen):
Die *******böcke verlieren als Drittplazierter fast zu Hause gegen einen Aufsteiger, und die blöden Bauern, schaffen es nicht, gegen einen Verein, der auf einem Abstiegsplatz steht und auch noch am Ende nur noch mit 9 Mann auf dem Platz steht, den Sack zu zumachen und verlieren so zwei Punkte!
Leute, es ist eine der härtesten zweiten Liga seit Jahren und es drängen etliche Vereine zum Wiederaufstieg!
Es ist eine ganz Enge Kiste in der Tabelle: Nur 15 Punkte trennen den ersten Abstiegsplatz vom dritten Aufstiegsplatz!
Und wir mitten drin!

Leute wir werden nicht absteigen, denn dazu ist zuviel Potential in unserem Kader, dafür hängen sich die beiden J.S. zuviel rein und auch wir Fans sind immer dabei um zu schreien:

Kämpfen Aachen! Kämpfen!

Klööss_vom_Driesch
02.02.2008, 09:24
Abstieg oder Klassenerhalt, dass ist das Thema dieses Threads!

Grüße,

also ich stelle dann mal die folgende These auf (habe das an anderer Stelle schon mal gepostet):

Meine "gewagte" These:

Wenn denn schon der allseits als unfähig und für uns unpassend charakterisierte Guido B. aus Stuggadt mit der in Saisonhälfte 1 völlig desolaten Mannschaft ohne Krontiris, Brinkmann, Seyi Olajengbesi und John Jairo Mosquera 21 Punkte holte, so behaupte ich, dass Seeberger mit einer wie allseits zu sehen spielerisch verbesserten Mannschaft 25 (von immerhin theoretisch möglichen 51 Punkten) weitere Pünktchen einfahren wird. Und das reicht dicke zum Klassenerhalt. Basta!

Klööss

sivan
02.02.2008, 09:28
Grüße,

also ich stelle dann mal die folgende These auf (habe das an anderer Stelle schon mal gepostet):

Meine "gewagte" These:

Wenn denn schon der allseits als unfähig und für uns unpassend charakterisierte Guido B. aus Stuggadt mit der in Saisonhälfte 1 völlig desolaten Mannschaft ohne Krontiris, Brinkmann, Seyi Olajengbesi und John Jairo Mosquera 21 Punkte holte, so behaupte ich, dass Seeberger mit einer wie allseits zu sehen spielerisch verbesserten Mannschaft 25 (von immerhin theoretisch möglichen 51 Punkten) weitere Pünktchen einfahren wird. Und das reicht dicke zum Klassenerhalt. Basta!

Klööss

:laut: der holt sogar noch mehr punkte :klatschen:

Printen Didi AC
02.02.2008, 10:24
@ Jenne: Leute wir werden nicht absteigen, denn dazu ist zuviel Potential .........

ja vor allem in der Abwehr ...und im zentralen Mittelfeld .....und weit und breit ist kein Leitwolf
in sicht :shocked:

Ich hoffe aber , wir bleiben irgendwie drin ?!

Pit
02.02.2008, 11:39
"Der Rheinländer im Besonderen und Allgemeinen:
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt..."
Konrad Beikircher

Die Mannschaft wird sich fangen. Seeberger macht einen sehr guten Eindruck. Die Mannschaft hat genug Potential um in der Zweiten Liga um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen.
Allerdings werden sich einige Spieler aus der Abteilung Defensive auf der Bank/Tribüne wiederfinden, die vielleicht nicht damit rechnen. ICh hoffe der neue Innenverteidiger schlägt ein... .
Die Mannschaft muss nächste Saison um 4 oder 5 Klassespieler getunt werden.
Das Mittelfeld und Vierer Kette müssen dringend renoviert werden.
Ich möchte hier im neunen Stadion Erste Bundesliga gucken...
Welche Verträge laufen eigentlich am Ende der Saison aus?

Printen Didi AC
02.02.2008, 11:47
"Der Rheinländer im Besonderen und Allgemeinen:
Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt..."
Konrad Beikircher

Die Mannschaft wird sich fangen. Seeberger macht einen sehr guten Eindruck. Die Mannschaft hat genug Potential um in der Zweiten Liga um einen einstelligen Tabellenplatz mitzuspielen.
Allerdings werden sich einige Spieler aus der Abteilung Defensive auf der Bank/Tribüne wiederfinden, die vielleicht nicht damit rechnen. ICh hoffe der neue Innenverteidiger schlägt ein... .
Die Mannschaft muss nächste Saison um 4 oder 5 Klassespieler getunt werden.
Das Mittelfeld und Vierer Kette müssen dringend renoviert werden.
Ich möchte hier im neunen Stadion Erste Bundesliga gucken...
Welche Verträge laufen eigentlich am Ende der Saison aus?

ICh hoffe der neue Innenverteidiger schlägt ein... .
Die Mannschaft muss nächste Saison um 4 oder 5 Klassespieler getunt werden.
Das Mittelfeld und Vierer Kette müssen dringend renoviert werden.
Ich möchte hier im neunen Stadion Erste Bundesliga gucken...
Welche Verträge laufen eigentlich am Ende der Saison aus?
***************

Die Hälfte ist ja wohl nur ausgeliehen....Bundesliga im neuen Stadion sehen......ich wäre schon mit der 2. Liga zufrieden :kater: