PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitendes Skat-Turnier


IG
29.07.2010, 12:33
Vorbereitendes Skat-Turnier im Fanhaus am Donnerstag, 5. August 2010 ab 18:30 Uhr (Beginn der Spiele: 19:00 Uhr) im Fanhaus in der Liebigstraße
Alle Skatfreunde unter den Fans und Freunden der Alemannia sind zu einem gemütlichen Skatabend in das Fanhaus an der Liebigstraße in Aachen eingeladen. Beim Kartenspielen sowie bei kalten Getränken wollen wir dann – Interesse vorausgesetzt – ein größeres Skatturnier im Spätsommer mit euch vorbereiten.

Eure Teilnahme erklären solltet ihr möglichst schnell unter andreas.wergen@ig-alemanniafans (andreas.wergen@ig-alemanniafans.de) oder klaus.offergeld@ig-alemanniafans.de, ein Startgeld wird beim Vorbereitungsturnier noch nicht erhoben.

Die Interessengemeinschaft hofft auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auch Teilnehmerinnen und auf einen spannenden Turnierverlauf.
Für weitere Auskünfte steht Klaus Offergeld 0171 62 62 995 gerne zur Verfügung.

Turnier:
Beginn: 19:00 Uhr (Die Tische werden ab 18:30 Uhr besetzt)
Spielort: Fanhaus Liebigstraße
Turnierleitung: Klaus Offergeld / Andreas Wergen
Startgeld: keins

Anmeldung: möglichst per e-Mail im Vorfeld, sofern noch Platz ist auch am Abend selbst

Modus: Gespielt wird in Serien à 18 Spiele mit 3 Spielern je Tisch, die Tischverteilung wird vor jeder Serie ausgelost

Im Vordergrund steht der Spaß!

Jedes Getränk im Fanhaus (Bier, Wasser, Cola, Fanta, Sprite, Apfelschorle): 1,- Euro

Die Regeln werden den Teilnehmern vor Beginn des Turniers mitgeteilt und liegen auf den Tischen aus.

Rolli Kucharski
29.07.2010, 13:26
Obwohl die "neuen" Regeln ja mittlerweile auch schon alt sind, hab immer am liebsten nach den "alten" Regeln gespielt.

Was ist angedacht ?

Andreas
29.07.2010, 13:35
Obwohl die "neuen" Regeln ja mittlerweile auch schon alt sind, hab immer am liebsten nach den "alten" Regeln gespielt.

Was ist angedacht ?

Na jut:

Regularien Skat-Turnier

Grundwerte:
Karo 9
Herz 10
Pik 11
Kreuz 12
Grand 24
Null 23
Null ouvert 46
Null ouvert Hand 59

"Revolution" ist nicht zulässig – ebenso kein "Kontra" oder "Re"

Gewinnstufen:
Bei Spielen mit Skataufnahme "Spiel einfach", "Schneider" und "Schwarz".
Bei Spielen ohne Skataufnahme "Spiel einfach", "Hand", "Schneider", "Schneider angesagt", "Schwarz", "Schwarz angesagt" und "Offen".

Jedes verlorene Spiel wird für den/die Verlierer aufgeschrieben!

Schneider: 30 Augen sind in allen Fällen "Schneider" - auch für die Gegenpartei.

Schwarz: Eine Partei ist "Schwarz", wenn sie keinen Stich erzielt hat.

Ouvert-Spiele: Bei Ouvert-Spielen (nur Null Ouvert bzw. Null Ouvert Hand) hat der Alleinspieler vor dem Ausspielen der 1. Karte alle 10 Karten offen auf den Tisch zu legen.

Skat:
Der Alleinspieler muss vor der Spielansage 2 Karten in den Skat "drücken".
Drückt der Alleinspieler keine, nur eine oder mehr als zwei Karten in den Skat und sagt dann sein Spiel an, hat er das Spiel in jedem Fall verloren. Eine Spielaufnahme ist dann nicht erforderlich.

Spielwertung:
Der Einfachheit halber werden nur verlorene Spiele mit den entsprechenden Punkten bei dem / den Verlierer/n aufgeschrieben.

Persönliche Punkte werden nach jeder Runde beim Spielleiter notiert und nach jeder weiteren Runde addiert. Rangfolge nach Ende der letzten Runde: Spieler/in mit den wenigsten Punkten gewinnt usw..

Überreiztes Spiel:
Bei einem überreizten Spiel mit Skataufnahme muss das Vielfache des Grundwertes des angesagten Spiels berechnet werden, damit der Reizwert erreicht wird.
Erreicht ein Handspiel den gebotenen oder gehaltenen Reizwert nicht, weil ein
Spitzentrumpf im Skat lag, hat sich der Alleinspieler überreizt und somit das Spiel auch dann verloren, wenn von ihm mehr als 60 Augen eingebracht worden sind.
Es ist das Vielfache des Grundwertes zu berechnen, sodass der Reizwert erreicht wird.

Spielaufnahme:
Das erste Spiel einer jeden Serie gibt der Spieler mit der Tisch-Nr. "1". Danach wechselt der Geber im Uhrzeigersinn.
Gegeben wird immer 3, Skat, 4, 3 mit vorherigem Abheben.
Die Karten sind in der richtigen Reihenfolge auf den Tisch zu legen - ein Vorwerfen ist nicht gestattet.

Rolli Kucharski
29.07.2010, 13:51
Na jut:
"Revolution" ist nicht zulässig – ebenso kein "Kontra" oder "Re"


Püh, wie langweilig ... :aetsch:

Hast trotzdem ne Mail :clown:

carlos98
29.07.2010, 14:07
Püh, wie langweilig ... :aetsch:

Hast trotzdem ne Mail :clown:

wir sehen uns!;-)

oecher
29.07.2010, 14:26
:verwirrt:

Achim F.
29.07.2010, 14:27
Auch wenn ich nicht glaube, dass irgendeiner von euch Luschen nen ordentlichen Skat kloppen kann, bin ich dabei!

Bis dann!


Püh, wie langweilig ... :aetsch:

Hast trotzdem ne Mail :clown:

Klööss_vom_Driesch
29.07.2010, 14:39
Auch wenn ich nicht glaube, dass irgendeiner von euch Luschen nen ordentlichen Skat kloppen kann, bin ich dabei!

Bis dann!

Misch schon mal, du Pfeife! :spitz:

klööss

oecher
29.07.2010, 14:45
kloppen kann, bin ich dabei!

Bis dann!
Ja Ja ..

I LOV IT
29.07.2010, 15:25
Auch wenn ich nicht glaube, dass irgendeiner von euch Luschen nen ordentlichen Skat kloppen kann, bin ich dabei!

Bis dann!

Brauchste ne Mitfahrgelegenheit ? ;)

Achim F.
29.07.2010, 15:28
Brauchste ne Mitfahrgelegenheit ? ;)

Ja. Noch wichtiger wär aber ne Rückfahrgelegenheit. Ich melde mich mal am Wochenende!

Rolli Kucharski
29.07.2010, 15:58
Auch wenn ich nicht glaube, dass irgendeiner von euch Luschen nen ordentlichen Skat kloppen kann, bin ich dabei!

Bis dann!

Nö,stimmt, geht ja nach "neuen" Regeln. :aetsch: :biggrins:

Andreas
29.07.2010, 16:31
Nö,stimmt, geht ja nach "neuen" Regeln. :aetsch: :biggrins:

@ Achim/Fritz : Eine Mit- und Rückfahrtgelegenheit kann ich auch sonst bieten, kein Problem.

Grüße

I LOV IT
29.07.2010, 16:34
@ Achim/Fritz : Eine Mit- und Rückfahrtgelegenheit kann ich auch sonst bieten, kein Problem.

Grüße

Gekauft! Dann kann ich nämlich doch das ein oder andere Siegerbier trinken! :klatschen:

Andreas
29.07.2010, 16:41
Gekauft! Dann kann ich nämlich doch das ein oder andere Siegerbier trinken! :klatschen:

Siegerbier? Harhar. Nein, kein Problem, ich muss ja eh fahren, werde wohl schon um 6 im Fanhaus sein, um noch das ein oder andere mit Klaus vorzubereiten.

Handynr. schick ich dir per Mail. Grüße

Blockstuermer
29.07.2010, 18:15
Ich glaub das ja wohl nicht !!!!!! Jetzt machen sich im Alemannia Forum die Kegelbrüder und Skatfreunde breit.

Was kommt als nächstes ??? Lust auf ne Runde Wassergymnastik oder Wandern ?:lach:
Die Stimmung ist ein riiiiiiiiiiesen Problem aufm Tivoli. Das ist auch einer der Gründe, warum viele Modefans wegbleiben.

Aber im Alemannia Forum organisiert man einen Skatabend. Wie wäre es mit einer Butterfahrt nach Bauer Emil ????:lach:

Wie soll sich ein Jugendlicher noch mit diesem Verein identifizieren wenn fragwürdige Menschen Skatabende organisieren ????????????? :kopfschuettel:

I LOV IT
29.07.2010, 18:30
Ich glaub das ja wohl nicht !!!!!! Jetzt machen sich im Alemannia Forum die Kegelbrüder und Skatfreunde breit.

Was kommt als nächstes ??? Lust auf ne Runde Wassergymnastik oder Wandern ?:lach:
Die Stimmung ist ein riiiiiiiiiiesen Problem aufm Tivoli. Das ist auch einer der Gründe, warum viele Modefans wegbleiben.

Aber im Alemannia Forum organisiert man einen Skatabend. Wie wäre es mit einer Butterfahrt nach Bauer Emil ????:lach:

Wie soll sich ein Jugendlicher noch mit diesem Verein identifizieren wenn fragwürdige Menschen Skatabende organisieren ????????????? :kopfschuettel:

Schick doch Klaus oder Andreas mal ne PN, evt. machen die noch nen Halma-Tisch oder eine Mau-Mau-Ecke für dich auf. :biggrins:

AIXtremist
29.07.2010, 18:46
Ich glaub das ja wohl nicht !!!!!! Jetzt machen sich im Alemannia Forum die Kegelbrüder und Skatfreunde breit.

Was kommt als nächstes ??? Lust auf ne Runde Wassergymnastik oder Wandern ?:lach:
Die Stimmung ist ein riiiiiiiiiiesen Problem aufm Tivoli. Das ist auch einer der Gründe, warum viele Modefans wegbleiben.

Aber im Alemannia Forum organisiert man einen Skatabend. Wie wäre es mit einer Butterfahrt nach Bauer Emil ????:lach:

Wie soll sich ein Jugendlicher noch mit diesem Verein identifizieren wenn fragwürdige Menschen Skatabende organisieren ????????????? :kopfschuettel:

Wieso gehst du nicht einfach mal auf der A4 wieder ein wenig mit Kreide malen???

Kleeblatt4TSV
29.07.2010, 18:46
Schick doch Klaus oder Andreas mal ne PN, evt. machen die noch nen Halma-Tisch oder eine Mau-Mau-Ecke für dich auf. :biggrins:


Neee der Blockstürmer spielt am liebsten "brauner" Peter :eek:

Andreas
29.07.2010, 18:51
Ich glaub das ja wohl nicht !!!!!! Jetzt machen sich im Alemannia Forum die Kegelbrüder und Skatfreunde breit.

Was kommt als nächstes ??? Lust auf ne Runde Wassergymnastik oder Wandern ?:lach:
Die Stimmung ist ein riiiiiiiiiiesen Problem aufm Tivoli. Das ist auch einer der Gründe, warum viele Modefans wegbleiben.

Aber im Alemannia Forum organisiert man einen Skatabend. Wie wäre es mit einer Butterfahrt nach Bauer Emil ????:lach:

Wie soll sich ein Jugendlicher noch mit diesem Verein identifizieren wenn fragwürdige Menschen Skatabende organisieren ????????????? :kopfschuettel:

Du bist herzlich eingeladen, mir deine Ideen zum Thema Verbesserung der Stimmung im Stadion mitzuteilen. Wie wärs am 5.8.? Da ist Skatabend im Fanhaus und ich bin jederzeit für dich ansprechbar.

Küsschen!

Blockstuermer
29.07.2010, 20:22
Tut mir Leid, am 05.08. habe ich schon einen wichtigen Termin.

Meine Ideen zur Verbesserung des Supports willst du nicht wirklich hören.

Da würde ich mir eine Forensperre einhandeln. :user:

Viel Spaß beim Zocken :bang:

Meachem
29.07.2010, 20:24
McDonalds hat mich gerade angerufen, offenbar hängt Blockstürmer in der Rutschbahn fest :eek:

Kleeblatt4TSV
29.07.2010, 20:39
McDonalds hat mich gerade angerufen, offenbar hängt Blockstürmer in der Rutschbahn fest :eek:


Das hast Du garantiert mißverstanden. Der hängt in der braunen Brühe vom Klo fest :biggrins:.
Er sah die braune Masse schwimmen und konnte nicht wiederstehen, kopfüber darin einzutauchen und hängt nun fest :biggrins:

Meachem
29.07.2010, 20:41
Das hast Du garantiert mißverstanden. Der hängt in der braunen Brühe vom Klo fest :biggrins:.
Er sah die braune Masse schwimmen und konnte nicht wiederstehen, kopfüber darin einzutauchen und hängt nun fest :biggrins:

Erst hat er es genossen, doch jetzt kommt es ihm aus den Ohren raus und er möchte einfach nur noch nach Hause. Ein Bild des Jammers, doch mir gefällt es :)

AIXtremist
29.07.2010, 20:56
Tut mir Leid, am 05.08. habe ich schon einen wichtigen Termin.

Meine Ideen zur Verbesserung des Supports willst du nicht wirklich hören.

Da würde ich mir eine Forensperre einhandeln. :user:

Viel Spaß beim Zocken :bang:

Kameradschafts-Treffen oder wie? ;)

wampie
29.07.2010, 20:59
Kameradschafts-Treffen oder wie?

Nutellaabend für alle mit IQ unter 80.....hoffentlich vergisst er das Toastbrot nicht. Wäre ja ne Schande wenn grade das intelligenteste Utensil an diesem Abend nicht an Bord wäre.;) Oder is er doch zum schwimmen in der Wurm....da tummeln sich ja auch braune Kameraden lol

Meachem
29.07.2010, 21:54
Kameradschafts-Treffen oder wie? ;)

Kollektives Schäferhunde abrichten.

Andreas
29.07.2010, 22:28
Tut mir Leid, am 05.08. habe ich schon einen wichtigen Termin.

Meine Ideen zur Verbesserung des Supports willst du nicht wirklich hören.

Da würde ich mir eine Forensperre einhandeln. :user:

Viel Spaß beim Zocken :bang:

Doch, würde ich gerne und bitte diesbzgl. um PN oder Kontaktaufnahme über meine IG-Adresse.

Kleeblatt4TSV
29.07.2010, 23:02
Doch, würde ich gerne und bitte diesbzgl. um PN oder Kontaktaufnahme über meine IG-Adresse.

Du bist aber auch ein hoffnungsvoller Optimist, ne ?? :cool::clown:

Andreas
02.08.2010, 11:36
*schieb*

Nach wie vor könnt ihr euch gerne für das Skatturnier anmelden bei...

klaus.offergeld@ig-alemanniafans.de
und
andreas.wergen@ig-alemanniafans.de

Bis Donnerstag!