PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale: Niederlande - Spanien 0:1 n.V.


Stephanie
08.07.2010, 10:59
Wird bestimmt auch ein spannendes Spiel, aber NIederlande - Deutschland wäre natürlich schöner gewesen.

Acceptus AC
08.07.2010, 11:04
Wird bestimmt auch ein spannendes Spiel, aber NIederlande - Deutschland wäre natürlich schöner gewesen.

Viva Espana...ein Sieg für Spanien ist ein muß, alles andere wäre gelinde gesagt eine Katastrophe...

Ich bin 100 % für das 17. deutsche Bundesland :biggrins:

Meachem
08.07.2010, 11:08
Ich halte dieses mal ausnahmsweise den Robbens die Daumen !

twin-sven
08.07.2010, 12:18
Viva Espana...ein Sieg für Spanien ist ein muß, alles andere wäre gelinde gesagt eine Katastrophe...

Ich bin 100 % für das 17. deutsche Bundesland :biggrins:
Außerdem ist es für das "deutsche Fußballego" besser, gegen den späteren Weltmeister zu verlieren. Ich bin also auch zu 100% pro España!

Dirk
08.07.2010, 12:39
Wenn Spanien am Sonntag genau so konzentriert auftritt wie gestern gegen Deutschland, werden Sie die Holländer definitiv schlagen. Ich glaube daran, da Spanien von Spiel zu Spiel besser wurde; während die Holländer bisher konstant deutsch spielten.
Mein Tipp: 2:1 für die Spanokels.

Aix-la-Chapelle
09.07.2010, 12:08
Und noch mal der Paul. Spanien wird Weltmeister. ;)

Tante Käthe
09.07.2010, 12:55
Wird bestimmt auch ein spannendes Spiel, aber NIederlande - Deutschland wäre natürlich schöner gewesen.




Ich tippe da mal ganz klar auf Spanien. :klatschen:

Aix-la-Chapelle
09.07.2010, 13:06
Ich tippe da mal ganz klar auf Spanien. :klatschen:

Lev Udo, nicht das du dem Paul noch den Job streitig machst. Unser neues Orakel :klatschen:.

Da hätt ich doch glatt mal ne Frage. Wie spielt Alemannia am 22.08. gegen Union???

Odin
09.07.2010, 13:45
Oranje wird es machen.

Holgi
09.07.2010, 14:54
... sind wir. Und daher wird auch Aachen Sonntag Weltmeister.

franz-jupp
09.07.2010, 15:24
Ich glaube daran, da Spanien von Spiel zu Spiel besser wurde; während die Holländer bisher konstant deutsch spielten.
Mein Tipp: 2:1 für die Spanokels.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Spanien gewinnt, es sei denn, die Holländer haben Mittwochabend nicht aufgepasst. Wir haben den Oranjes doch gezeigt, wie man es nicht macht: 3 m Abstand vom Gegenspieler, keinen schnellen Konterstürmer auf dem Platz, und nach der Pause keinerlei Taktikänderung. Ich denke,van Bommel wird in der Anfangsphase erstmal einem der iberischen Mittelfeldzauberer mit einer "Blutgrätsche" zeigen, wo der holländische Hammer hängt.Glaube auch nicht, dass unsere Nachbarn den Spaniern im Mittefled so nach Hase-und-Igel-Manier hinterherrennen, wie wir das getan haben. Für mich ist nach dem Spaniel-spiel von "Cheftaktiker Löw" der Lack doch ein wenig ab...

twin-sven
09.07.2010, 16:05
Für mich ist nach dem Spaniel-spiel von "Cheftaktiker Löw" der Lack doch ein wenig ab...
Glaubst du wirklich, der Löw hätte seinen Spielern gesagt "stellt Euch alle an den eigenen 16er und rennt den Spanien sonst ein bisschen hinterher":crazy:? Nie im Leben! M.E. konnten unsere Jungs das geforderte Konzept nicht annähernd umsetzen, weil die Spanier einfach zu präsent/stark waren.
Ich denke, dass die Holländer ähnliche Probleme bekommen werden wie die deutsche N11. Was vielleicht für Holland spricht, ist die größere Erfahrung (im Vergleich zu Deutschland) und die Effizienz vor dem gegnerischen Tor. Dennoch glaube ich an ein 2:0 für Spanien:).

franz-jupp
09.07.2010, 17:33
Glaubst du wirklich, der Löw hätte seinen Spielern gesagt "stellt Euch alle an den eigenen 16er und rennt den Spanien sonst ein bisschen hinterher":crazy:? Nie im Leben! M.E. konnten unsere Jungs das geforderte Konzept nicht annähernd umsetzen, weil die Spanier einfach zu präsent/stark waren.

Erstens mal: Ich verzichte gern auf deine Smileys. Solche Schwachsinnsdinger fallen eher auf den Verfasser zurück. Sowas sollte man sich unter halbwegs gebildeten Leuten sparen, finde ich.
Zum Inhalt: Die Spielweise der Spanier war ja nun allgemein bekannt. Dass wir technisch unterlegen sein würden, dürfte ebenfalls nichts Neues gewesen sein. Da liegt es mehr als nahe, die Zweikampfstärke in die Waagschale zu werfen, z.B. Spieler bereits bei der Ballannahme körperlich zu attackieren. Davon habe ich viel zu wenig gesehen. Das Fehlen einer gelben Karte verdeutlicht das. Im Übrigen: Läuft ein Spiel anders (sprich erfolgloser) als geplant, ist die Pause eine ideale Möglichkeit für taktische Veränderungen. Wir aber haben im Wesentlichen so weitergespielt wie gehabt. Für mich nicht nachvollziehbar.

Aufsteiger
09.07.2010, 17:55
Nein Spanien wird kein weltmeister gönne ich den einfach nicht weil die uns rausgeworfen hatten genau wie 08 Im finale bei der EM. Holland wird Weltmeister.

Aix Trawurst
09.07.2010, 20:30
...
Die Spielweise der Spanier war ja nun allgemein bekannt. Dass wir technisch unterlegen sein würden, dürfte ebenfalls nichts Neues gewesen sein. Da liegt es mehr als nahe, die Zweikampfstärke in die Waagschale zu werfen, z.B. Spieler bereits bei der Ballannahme körperlich zu attackieren. Davon habe ich viel zu wenig gesehen. Das Fehlen einer gelben Karte verdeutlicht das. Im Übrigen: Läuft ein Spiel anders (sprich erfolgloser) als geplant, ist die Pause eine ideale Möglichkeit für taktische Veränderungen. Wir aber haben im Wesentlichen so weitergespielt wie gehabt. Für mich nicht nachvollziehbar.
In der Tat habe auch ich vermisst, daß unsere Spieler gegen Spanien energischer "dreckiger" auftreten. Spielerisch technisch sind die Spanier uns überlegen, das wusste man eigentlich, auch trotz der Glanzleistungen gegen England und Argentinien, zumal wir die Finalerfahrung 2008 noch im hinterkopf hatten. Dennoch haben wir im Grunde fast ein nahezu identisches Spiel abgeliefert. Aus der Finalniederlage 2008 haben wir leider nicht viel gelernt und in dieses Halbfinale mitgenommen gehabt.
Ich hätte mir gewünscht saß man meinetwegen versucht wie gegen England oder Argentinien aufzutreten. Aber als Plan B eben dann umgehend auf dreckigen Kampf umschaltet wenn es nicht funktioniert.
Eben nach eigenem Ballverlust etwa auch mit Fouls häufiger mal den Spanischen Spielaufbau deren Ballstaffetten schon sehr früh zu unterbinden, unterbrechen. Versuchen das Spanische Spiel kaputt zu machen zu zerstören, mehr Treten, Kratzen und Beißen gewissermaßen.
Das wäre dann sicherlich nicht so ansehnlich. Aber Sperren für gelbe Karten im Finale gab es nicht. Fouls weit genug vom eigenen 16er die zu Freistößen führen nehmen Schwung aus dem Spiel und den Spielfluss. Und sie helfen das überflüssige anstrengende hinterherrennen hinter dem Ball etwas zu vermindern wo wir fast andauernd eh immer die entscheidenden ein zwei Schritte zu spät zu langsam waren, auf Grund der spielerischen, Technischen Qualität der Spanier. Mit frühen Fouls als Kavaliersdelikt die Spanier frustrieren, Härte zeigen, denen damit ihr Spiel kaputt machen, dieses Mittel hat man bei uns aber leider überhaupt nicht einmal in ernsthaft Erwägung gezogen, wie mir im nachhinein scheint.
Wenn man schon technisch dem Gegner unterlegen ist und merkt daß es nicht klappt, dann ist gerade das Mittel des frühen störens auch mit dem ein oder anderen gezielten Foul doch oftmals recht effektiv. Und damit kann man sich auch hier und da beim gegner etwas Respekt und die nötige Luft verschaffen, selber besser ins Spiel zu kommen, selber die Regie zu übernehmen. Das haben wir leider nicht getan. Wir sind den Spaniern stattdessen fast 90 minuten lang ständig hinterhergerannt und hatten dann in den entscheidenden Momenten nicht genug Kraft und Schwung für schnelle effektive und gefährliche Gegenstöße und Konter.
Das finde ich persönlich im Nachhinein etwas schade. Das Spiel wäre dadurch sicherlich nicht gerade ansehnlicher geworden, aber vielleicht etwas erfolgreicher, zumal wie gesagt eine gelbe Karte für keinen Spieler eine Sperre nach sich hätte ziehen können. Diesen Schwachpunkt im Regelwerk was das Halbfinale angeht, daß die gelben Karten nach dem Viertelfinale eben einfach allesamt verfallen, den hätte man bei dem Spielverlauf mit der Dominanz der Spanier doch spätestens in Halbzeit zwei sich zu Nutzen machen sollen.

Kleeblatt4TSV
09.07.2010, 20:38
In der Tat habe auch ich vermisst, daß unsere Spieler gegen Spanien energischer "dreckiger" auftreten. Spielerisch technisch sind die Spanier uns überlegen, das wusste man eigentlich, auch trotz der Glanzleistungen gegen England und Argentinien, zumal wir die Finalerfahrung 2008 noch im hinterkopf hatten. Dennoch haben wir im Grunde fast ein nahezu identisches Spiel abgeliefert. Aus der Finalniederlage 2008 haben wir leider nicht viel gelernt und in dieses Halbfinale mitgenommen gehabt.

Ich hätte mir gewünscht saß man meinetwegen versucht wie gegen England oder Argentinien aufzutreten. Aber als Plan B eben dann umgehend auf dreckigen Kampf umschaltet wenn es nicht funktioniert.
Eben nach eigenem Ballverlust etwa auch mit Fouls häufiger mal den Spanischen Spielaufbau deren Ballstaffetten schon sehr früh zu unterbinden, unterbrechen. Versuchen das Spanische Spiel kaputt zu machen zu zerstören, mehr Treten, Kratzen und Beißen gewissermaßen.

Das wäre dann sicherlich nicht so ansehnlich. Aber Sperren für gelbe Karten im Finale gab es nicht. Fouls weit genug vom eigenen 16er die zu Freistößen führen nehmen Schwung aus dem Spiel und den Spielfluss. Und sie helfen das überflüssige anstrengende hinterherrennen hinter dem Ball etwas zu vermindern wo wir fast andauernd eh immer die entscheidenden ein zwei Schritte zu spät zu langsam waren, auf Grund der spielerischen, Technischen Qualität der Spanier. Mit frühen Fouls als Kavaliersdelikt die Spanier frustrieren, Härte zeigen, denen damit ihr Spiel kaputt machen, dieses Mittel hat man bei uns aber leider überhaupt nicht einmal in ernsthaft Erwägung gezogen, wie mir im nachhinein scheint.

Wenn man schon technisch dem Gegner unterlegen ist und merkt daß es nicht klappt, dann ist gerade das Mittel des frühen störens auch mit dem ein oder anderen gezielten Foul doch oftmals recht effektiv. Und damit kann man sich auch hier und da beim gegner etwas Respekt und die nötige Luft verschaffen, selber besser ins Spiel zu kommen, selber die Regie zu übernehmen. Das haben wir leider nicht getan. Wir sind den Spaniern stattdessen fast 90 minuten lang ständig hinterhergerannt und hatten dann in den entscheidenden Momenten nicht genug Kraft und Schwung für schnelle effektive und gefährliche Gegenstöße und Konter.

Das finde ich persönlich im Nachhinein etwas schade. Das Spiel wäre dadurch sicherlich nicht gerade ansehnlicher geworden, aber vielleicht etwas erfolgreicher, zumal wie gesagt eine gelbe Karte für keinen Spieler eine Sperre nach sich hätte ziehen können. Diesen Schwachpunkt im Regelwerk was das Halbfinale angeht, daß die gelben Karten nach dem Viertelfinale eben einfach allesamt verfallen, den hätte man bei dem Spielverlauf mit der Dominanz der Spanier doch spätestens in Halbzeit zwei sich zu Nutzen machen sollen.

Deine Beiträge sind in der Regel ja richtig lesenswert. Aber mache doch mal etwas mehr Absätze, dann lässt es sich einfach besser lesen. Eben so wie ich Dein Zitat jetzt z.B. mal modifiziert habe. Dankeschön :bussi:

Acceptus AC
09.07.2010, 21:19
... sind wir. Und daher wird auch Aachen Sonntag Weltmeister.
:clown:...

Acceptus AC
09.07.2010, 21:22
Nein Spanien wird kein weltmeister gönne ich den einfach nicht weil die uns rausgeworfen hatten genau wie 08 Im finale bei der EM. Holland wird Weltmeister.

Das nennte ich einmal eine gesunde und sportlich faire Einstellung :daumen_oben:

Kalle-TSV
09.07.2010, 22:09
... sind wir. Und daher wird auch Aachen Sonntag Weltmeister.

Dat nenn ich jetzt mal Lokalpatriotismus! Ich bin ganz auf Deiner Seite!:cool::lach:

ZappelPhilipp
11.07.2010, 19:58
Und ich gönne es den Holländer: nicht!

Denkt doch mal an Frank Rijkhard zurück, wie das Lama damals dem Rudi mehrfach in die Haare spuckte! Eckelhaft.

Oder wie sich Ronald Koeman mit unserem Nationaltrikot den A.rsch abgeputzt hat ...

Holländern etwas gönnen? Und dann auch noch den Titel?

No and never.

berlinaix
11.07.2010, 20:17
Und ich gönne es den Holländer: nicht!

Denkt doch mal an Frank Rijkhard zurück, wie das Lama damals dem Rudi mehrfach in die Haare spuckte! Eckelhaft.

Oder wie sich Ronald Koeman mit unserem Nationaltrikot den A.rsch abgeputzt hat ...

Holländern etwas gönnen? Und dann auch noch den Titel?

No and never.

Mensch Kurt, hast ja recht - aber hier darf ich mal den "Alten" zitieren:

" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern..." ;)

Ich jedenfalls drücke den Spanieren auch die Daumen - die "Deutschen" sind ja schon Sympathie - Weltmeister !:cool:

Grüße aus den Berliner Tropen ... schwitz...

B-18Plus
11.07.2010, 20:24
geil. Gewitter und kein Empfang, was dasn bitte fürne Scheis*e jetzt???:eek::confused:

littlefatman
11.07.2010, 20:27
geil. Gewitter und kein Empfang, was dasn bitte fürne Scheis*e jetzt???:eek::confused:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1078730/11.7.-Fussball-WM-Finale-im-Livestream?setTime=1008#/beitrag/livevideo/1078730/11.7.-Fussball-WM-Finale-im-Livestream

legal.

Kalex
11.07.2010, 20:28
Und ich gönne es den Holländer: nicht!

Denkt doch mal an Frank Rijkhard zurück, wie das Lama damals dem Rudi mehrfach in die Haare spuckte! Eckelhaft.

Oder wie sich Ronald Koeman mit unserem Nationaltrikot den A.rsch abgeputzt hat ...

Holländern etwas gönnen? Und dann auch noch den Titel?

No and never.

Auch in Anbetracht dieser Ereignisse werde ich zu den Niederländern halten. Zu diesem Land besteht bei mir einfach eine deutlich größere Verbundenheit, als nach Spanien.

B-18Plus
11.07.2010, 20:29
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1078730/11.7.-Fussball-WM-Finale-im-Livestream?setTime=1008#/beitrag/livevideo/1078730/11.7.-Fussball-WM-Finale-im-Livestream

legal.

Ja schön wärs. Die Herren von ZDF & ARD meinen Personen die in Belgien/Niederlande oder sonstwo im Ausland wohnhaft sind wären nicht berechtigt das zu schauen. :kopfschuettel::kopfschuettel:

Shamrock
11.07.2010, 20:32
Mein Beileid B-18Plus,

gibts so nen Stream nicht vielleicht über nen Benelux-Sender?
Oder vllt gibt es ja bei ESPN nen Stream oder so

PS: Die rote Furie in Blau^^

Max
11.07.2010, 20:33
Ja schön wärs. Die Herren von ZDF & ARD meinen Personen die in Belgien/Niederlande oder sonstwo im Ausland wohnhaft sind wären nicht berechtigt das zu schauen. :kopfschuettel::kopfschuettel:

Denen wäre es sicher lieber, mehr Leute erreichen zu können. Rechtlich müssen sie die Ausstrahlung aber begrenzen, um die ausländischen Lizenznehmer (NOS 1 etwa) nicht "auszubooten". Wenn überhaupt, sollte Dein Zorn dieses System, nicht aber die deutschen Sender treffen.

JensAc
11.07.2010, 20:40
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1078730/11.7.-Fussball-WM-Finale-im-Livestream?setTime=1008#/beitrag/livevideo/1078730/11.7.-Fussball-WM-Finale-im-Livestream

legal.

Danke für den Tip.

ZappelPhilipp
11.07.2010, 20:43
geil. Gewitter und kein Empfang, was dasn bitte fürne Scheis*e jetzt???:eek::confused:

Wo ist denn jetzt Gewitter?

In Saarbrücken?

:wink_b:

Max
11.07.2010, 20:47
Wo ist denn jetzt Gewitter?

In Saarbrücken?

:wink_b:

In Schleckheim musste eben der Verkehr stoppen, weil der Regen so stark war.

ZappelPhilipp
11.07.2010, 20:48
In Schleckheim musste eben der Verkehr stoppen, weil der Regen so stark war.

Uuh, das ist aber heftig.

Hier auf der Hörn noch kein Tropfen, dafür schwül wie Atze.

Shamrock
11.07.2010, 20:53
4 mal Gelb in 23 Minuten bei nem englischen Schiri.

Wer hätte das gedacht?:updown:

ZappelPhilipp
11.07.2010, 20:56
4 mal Gelb in 23 Minuten bei nem englischen Schiri.

Wer hätte das gedacht?:updown:

Alle Karten waren aber gerechtfertigt.
Van Bommel übersteht die Spielzeit nicht auf dem Platz. Andere aber auch nicht, wenn das so weiter geht ...

Shamrock
11.07.2010, 20:58
Alle Karten waren aber gerechtfertigt.
Van Bommel übersteht die Spielzeit nicht auf dem Platz. Andere aber auch nicht, wenn das so weiter geht ...

De Jong dürfte ja jetzt auch schon nicht mehr auf dem Platz stehen.

Hallelujah was ein Tritt.

Max
11.07.2010, 21:00
Alle Karten waren aber gerechtfertigt.
Van Bommel übersteht die Spielzeit nicht auf dem Platz. Andere aber auch nicht, wenn das so weiter geht ...

Van Bommel wird das schon kontrollieren. Wenn Ballack so zutritt, sagt der Kommentator: "Der Kapitän setzt ein Zeichen."

Shamrock
11.07.2010, 21:02
Van Bommel wird das schon kontrollieren. Wenn Ballack so zutritt, sagt der Kommentator: "Der Kapitän setzt ein Zeichen."

Danke*verneig*
Einer der wenigen die das so sehen wie ich

Kalex
11.07.2010, 21:21
Van Bommel wird das schon kontrollieren. Wenn Ballack so zutritt, sagt der Kommentator: "Der Kapitän setzt ein Zeichen."

Der Ballack darf doch alles... und wehe da kommt so ein Ghanaer und grätscht "unseren Kapitän" (*würg*) um.

Bei dieser Person wird sowas von mit zwei Maß gemessen.

Achja, was für ein tolles Finale...:biggrins:

berlinaix
11.07.2010, 21:29
Der Ballack darf doch alles... und wehe da kommt so ein Ghanaer und grätscht "unseren Kapitän" (*würg*) um.

Bei dieser Person wird sowas von mit zwei Maß gemessen.

Achja, was für ein tolles Finale...:biggrins:

Who the Fu*k is Ballack ?:eek:

Zurück zum Spiel... hat der Schiri seine rote Karte in der Umkleide vergessen ?:verwirrt:

Zwei Käseköppe hätten diese schon längst sehen müssen - überhaupt ,für ein Endspiel wird hier mehr getreten als gespielt .

Kann also nur besser werden !

Max
11.07.2010, 21:52
Who the Fu*k is Ballack ?:eek:

Zurück zum Spiel... hat der Schiri seine rote Karte in der Umkleide vergessen ?:verwirrt:

Zwei Käseköppe hätten diese schon längst sehen müssen - überhaupt ,für ein Endspiel wird hier mehr getreten als gespielt .

Kann also nur besser werden !

Welche zwei denn? De Jong und...?

Shamrock
11.07.2010, 21:59
Welche zwei denn? De Jong und...?

Ich denke er meint van Bommel. Das Foul war schon hart und danach hatte er noch 2 oder 3 taktische, aber ich denke bis auf De Jong ist das bis jetzt vertretbar was Webb pfeift.

Max
11.07.2010, 22:10
Ich denke er meint van Bommel. Das Foul war schon hart und danach hatte er noch 2 oder 3 taktische, aber ich denke bis auf De Jong ist das bis jetzt vertretbar was Webb pfeift.

Der Schiri pfeift konsequent, zeigt früh Gelb, vermeidet aber Platzverweise. Bis auf die Aktion von De Jong und eventuell einer fälligen Gelben für Iniesta gegen Bommel eine starke Leistung.

Gut, gerade wäre Rot für Puyol dringewesen.

berlinaix
11.07.2010, 22:45
Welche zwei denn? De Jong und...?

Harte Entscheidung - v. Bommel hätte auch "ROT" sehen können...(müssen)

Trotzdem finde ich diese Schiri-Leistung bei einem WM-Endspiel nicht akzeptabel...ein anderer hätte eben sicherlich einen Elfer f. Spanien gegeben... Nun denn...

adler
11.07.2010, 23:12
Der Schiri pfeift konsequent, zeigt früh Gelb, vermeidet aber Platzverweise. Bis auf die Aktion von De Jong und eventuell einer fälligen Gelben für Iniesta gegen Bommel eine starke Leistung.

Gut, gerade wäre Rot für Puyol dringewesen.

Stimmt. Starke Leistung.
Bis auf:
- die nicht gegebene rote Karte für de Jong
- nicht gegebene gelb-rote für v.Bommel (bei der gelben kann man noch sagen das gelb reicht)
- nicht gegebene rote Karte für Iniesta
- nicht gegebne rote Karte für Puyol + Freistoß
- nicht gegebenen Elfmeter für Spanien

Ansonsten wars gut. :spitz:

edit:
Achja, nach dem Freistoß von Holland auf Abstoß zu entscheiden ... mutig ;)

#13
11.07.2010, 23:14
´74 - ´78 - 2010 werden wir wieder Vize sein !!!!! :klatschen: :lach: :daumen_oben:

berlinaix
11.07.2010, 23:28
Stimmt. Starke Leistung.
Bis auf:
- die nicht gegebene rote Karte für de Jong
- nicht gegebene gelb-rote für v.Bommel (bei der gelben kann man noch sagen das gelb reicht)
- nicht gegebene rote Karte für Iniesta
- nicht gegebne rote Karte für Puyol + Freistoß
- nicht gegebenen Elfmeter für Spanien

Ansonsten wars gut. :spitz:

edit:
Achja, nach dem Freistoß von Holland auf Abstoß zu entscheiden ... mutig ;)

:daumen_oben:

Gute Analyse !

Ansonsten bleibt zu sagen, dass Spanien mit einem Torverhältnis von 7 : 2
Weltmeister wird, dass ein gewisser Herr Müller WM-Torschützenkönig ist und dass ich den B. Rethy nicht mehr hören kann .

Alles in einem eine gelungene WM, trotz Vuvus, miserabelen Schiedsrichterentscheidungen z.T. und schlechten Platzverhältnissen .

Trotzdem kann Afrika stolz darauf sein, auch wenn viele Familien u.a. wg. Stadionneubauten zwangsweise umgesiedelt werden mussten - das hinterlässt einen faden Beigeschmack...

See you in Brazil !

Micha

Death Dealer
11.07.2010, 23:32
Fußballmafia FIFA.

Das mit den Fehlentscheidungen zieht sich durch das ganze Turnier und der spanische Schirichef lobt die Leistung der "Unparteiischen".

Die Krönung war dann das Finale mit zig spielentscheidenden Fehlentscheidungen.

Aber Hauptsache die Fifa hat es schön geschafft das die Spanier gewinnen.

adler
11.07.2010, 23:38
Stimmt. Starke Leistung.
Bis auf:
- die nicht gegebene rote Karte für de Jong
- nicht gegebene gelb-rote für v.Bommel (bei der gelben kann man noch sagen das gelb reicht)
- nicht gegebene rote Karte für Iniesta
- nicht gegebne rote Karte für Puyol + Freistoß
- nicht gegebenen Elfmeter für Spanien

Ansonsten wars gut. :spitz:

edit:
Achja, nach dem Freistoß von Holland auf Abstoß zu entscheiden ... mutig ;)

Achja,
wird grad erwähnt:
- gelb-rot Robben fehlte noch ;)

Max
11.07.2010, 23:38
Stimmt. Starke Leistung.
Bis auf:
- die nicht gegebene rote Karte für de Jong
- nicht gegebene gelb-rote für v.Bommel (bei der gelben kann man noch sagen das gelb reicht)
- nicht gegebene rote Karte für Iniesta
- nicht gegebne rote Karte für Puyol + Freistoß
- nicht gegebenen Elfmeter für Spanien

Ansonsten wars gut. :spitz:

edit:
Achja, nach dem Freistoß von Holland auf Abstoß zu entscheiden ... mutig ;)
Rot gegen de Jong ist richtig, habe ich auch geschrieben. Gelb-Rot für van Bommel muss man nicht geben, meine ich, Iniestas Aktion ist für mich auch nicht rotwürdig, eine echte Tätlichkeit sieht anders aus. Die Aktion von Puyol fand statt, während ich den Baytrag geschrieben habe, darum habe ich ihn editiert; die Elfmetersituation war danach.

berlinaix
11.07.2010, 23:59
Fußballmafia FIFA.



Aber Hauptsache die Fifa hat es schön geschafft das die Spanier gewinnen.

:kopfschuettel:

Was für eine imaginäre Aussage !

Holland hätte 3 rote Karten verdient, die der Schiri zweimal verweigert hat !

So what ?

Verstehe Deine "Meldung" überhaupt nicht...:verwirrt:

Dirk
12.07.2010, 00:01
Fußballmafia FIFA.

Das unterschreib' ich sofort.

Das mit den Fehlentscheidungen zieht sich durch das ganze Turnier und der spanische Schirichef lobt die Leistung der "Unparteiischen".

Die Spanier haben halt ein anderes Bewertungsmaß, wir haben es im Spiel gegen Serbien deutlich gelb, gelb/rot gesehen...

Die Krönung war dann das Finale mit zig spielentscheidenden Fehlentscheidungen.

Aber Hauptsache die Fifa hat es schön geschafft das die Spanier gewinnen.

In der Tat gab' es heute eine Menge Fehlentscheidungen, meines Erachtens hatten die Holländer davon deutlich mehr profitiert als die Spanier.
Ich hatte mich auf das WM-Finale gefreut, Fußball habe ich kaum gesehen. Holland war erschreckend schwach, sie wären ein absolut unverdienter Weltmeister geworden. Ich hab' mich richtig für die Spanier gefreut :-) .

Zum Glück habe ich das Spiel auf Sky geschaut, Marcel Reif alleine war eine Wucht. Er wirkte ob des Gebotenen richtig angepisst.

Übrigens. Es wird Zeit, die alten Sprüche wieder raus zu holen.
Was macht ein Niederländer wenn er Weltmeister wird?
Er macht seine Playstation aus und geht ins Bett :biggrins:.

Endlich geht der richtige Fußball wieder los!

Death Dealer
12.07.2010, 00:17
:kopfschuettel:

Was für eine imaginäre Aussage !

Holland hätte 3 rote Karten verdient, die der Schiri zweimal verweigert hat !

So what ?

Verstehe Deine "Meldung" überhaupt nicht...:verwirrt:

Mehrere Spiele bei der WM gesehen wo Spanien gespielt hat?

- 2. Spieltag Villa begeht eine Tätlichkeit, bekommt keine Karte, keine nachträgliche Sperre. Natürlich schießt dann Villa noch das 2:0 in der 2. Halbzeit statt das Spiel von draußen zu sehen. (Kannst auch raten wer am 3. Spieltag an beiden Toren beteiligt war obwohl er nicht hätte spielen dürfen)

- Achtefinale Spanien gegen Portugal 1:0 durch Abseitstor von Villa

Um nur mal 2 Beispiele außerhalb des Finales zu nehmen.

Im Finale galt für die Fouls auch ein unterschiedliches Bewertungsmaß, foulte ein Holländer war es gelb wegen der Härte oder wegen taktischem Foul, foulte ein Spanier konnte man froh sein wenn überhaupt gepfiffen wurde, ein nicht gespfiffenes Foul bereitete übrigens den Konter zum 1:0 ein.

Wie sagte schon die Frau vom Schiri: Wie soll der das Spiel im Griff haben wenn er nicht mal seine 3 Kinder zuhause im Griff hat.:lach:

berlinaix
12.07.2010, 00:44
Mehrere Spiele bei der WM gesehen wo Spanien gespielt hat?



Wie sagte schon die Frau vom Schiri: Wie soll der das Spiel im Griff haben wenn er nicht mal seine 3 Kinder zuhause im Griff hat.:lach:

Mensch Hatecore, ein englischer Schiri verschont die Orangen, obwohl in der Geschichte die spanische Armada den Engländern ... unterlegen war ...
:updown:

Mein gefühlter Weltmeister bleibt... Germany-twelve Points !

Gute N8 !

>Ironie an/aus<

Alfapower
12.07.2010, 06:31
Fußballmafia FIFA.

Das mit den Fehlentscheidungen zieht sich durch das ganze Turnier und der spanische Schirichef lobt die Leistung der "Unparteiischen".

Die Krönung war dann das Finale mit zig spielentscheidenden Fehlentscheidungen.

Aber Hauptsache die Fifa hat es schön geschafft das die Spanier gewinnen.

So ist es !
Es würde mich nicht wundern wenn zu Gunsten des Endspielsiegers, ich schreibe jetzt extra nicht Weltmeister, denn den muss man mit Würde werden, das Reglement zur nächsten WM-Quali geändert wird.

Die MAFI(F)A um Pate Blatter und Konsorten hat den Stiermördern schön in die Karten gespielt. Oh FIFA ESPANIA.

Acceptus AC
12.07.2010, 07:55
Da der Schuldige ja schon gefunden worden ist (einen muss es ja immer geben :spitz:),
kann das Thema ja geschlossen werden, oder :confused:

Öcher1980
12.07.2010, 09:17
Das unterschreib' ich sofort.



Die Spanier haben halt ein anderes Bewertungsmaß, wir haben es im Spiel gegen Serbien deutlich gelb, gelb/rot gesehen...



In der Tat gab' es heute eine Menge Fehlentscheidungen, meines Erachtens hatten die Holländer davon deutlich mehr profitiert als die Spanier.
Ich hatte mich auf das WM-Finale gefreut, Fußball habe ich kaum gesehen. Holland war erschreckend schwach, sie wären ein absolut unverdienter Weltmeister geworden. Ich hab' mich richtig für die Spanier gefreut :-) .

Zum Glück habe ich das Spiel auf Sky geschaut, Marcel Reif alleine war eine Wucht. Er wirkte ob des Gebotenen richtig angepisst.

Übrigens. Es wird Zeit, die alten Sprüche wieder raus zu holen.
Was macht ein Niederländer wenn er Weltmeister wird?
Er macht seine Playstation aus und geht ins Bett :biggrins:.

Endlich geht der richtige Fußball wieder los!

Also ich war ein reltiv neutraler Beobachter gestern abend auch wenn ich als Mensch im Dreiländereck die Holländer sehr mag.

Was die sich da allerdings zeitweise zusammengetreten haben, war für mich dann ein Grund für Spanien zu halten. Das waren zwar auch keine Engel aber der Tritt von de Jong war so derb, dass ging gar nicht. Nachdem Snijder sich nach seinem üblen Foul um der gelben Karte zu entgehen noch gefühlte 10 Minuten auf dem Boden gewunden hat (erfolgreich dazu) habe ich dann für Spanien die Däumchen gedrückt. Am Ende wars verdient, trotz der Schiri Schnitzer am Ende.

Dass ein Herr Kahn den Tritt von de Jong zwar rotwürdig fand, die Härte aber toll findet verwundert letztendlich auch nicht, wenn man sich den Ausflug im Strafraum vor ein paar Jahren mit seinem gestreckten Bein noch mal vor Augen führt.

Monti
12.07.2010, 10:26
Erstens: Die Mannschaft die Fußballspielen wollte, hat verdient das Finale gewonnen.

Zweitens: Die Holzhacker und Rumpler haben verdient das Finale verloren.

Drittens: Das der Schiri zu Gunsten der Spanier das Spiel entschieden hat, ist hirnverbrannte Gülle.

adler
12.07.2010, 11:10
Erstens: Die Mannschaft die Fußballspielen wollte, hat verdient das Finale gewonnen.

Zweitens: Die Holzhacker und Rumpler haben verdient das Finale verloren.

Drittens: Das der Schiri zu Gunsten der Spanier das Spiel entschieden hat, ist hirnverbrannte Gülle.

zu 1) seh ich auch so
zu 2) siehe 1) ;)
zu 3) eher im Gegenteil, der hat lang genug das Getrete geduldet und somit den Holländern immer wieder die Chance gegeben auf ihre Art das spanische Spiel zu zerstören

Ich mag das spanische Spiel wirklich nicht, es ist schwer gegen diese Ballkontrolle und Dominanz anzukommen, gleichzeitig ist es nicht attraktiv und nicht auf Torchancen ausgelegt. Das ist einfach nur brutal (nicht im Sinne von körperlich brutal). Es gab nur wenige Mannschaften die gegen diese Spanier hätten (verdient) gewinnen können, eine davon war Deutschland - leider waren wir nicht gut bzw richtig auf sie eingestellt und haben sie einfach gewähren lassen. Anderer Tag, anderer Ort, mit Müller, ... aber was solls. Vor 2 Jahren hatte man keine Chance, jetzt sah es ähnlich aus, aber ich weiß man hätte es packen können.

Öcher1980
12.07.2010, 12:14
zu 1) seh ich auch so
zu 2) siehe 1) ;)
zu 3) eher im Gegenteil, der hat lang genug das Getrete geduldet und somit den Holländern immer wieder die Chance gegeben auf ihre Art das spanische Spiel zu zerstören

Ich mag das spanische Spiel wirklich nicht, es ist schwer gegen diese Ballkontrolle und Dominanz anzukommen, gleichzeitig ist es nicht attraktiv und nicht auf Torchancen ausgelegt. Das ist einfach nur brutal (nicht im Sinne von körperlich brutal). Es gab nur wenige Mannschaften die gegen diese Spanier hätten (verdient) gewinnen können, eine davon war Deutschland - leider waren wir nicht gut bzw richtig auf sie eingestellt und haben sie einfach gewähren lassen. Anderer Tag, anderer Ort, mit Müller, ... aber was solls. Vor 2 Jahren hatte man keine Chance, jetzt sah es ähnlich aus, aber ich weiß man hätte es packen können.

Es ist ganz einfach ;) Macht der Kroos das Ding, ist das ganze spanische Spiel für den Allerwertesten. Das haben die Schweizer gezeigt.
So haben wir dann verdient verloren.

Was mich an den Spaniern sehr beeindruckt ist die Fitness. 120 Min Pressing zu spielen und dann die fittere Mannschaft zu sein ist schon ein Hammer. Da habe ich riesen Respekt vor.

Wenn die so weiterspielen müssen sich die anderen Mannschaften, inkl. uns ein Gegenmittel überlegen. Sonst wird auch 2012 in Villariba schon gefeiert.

ACUnited
12.07.2010, 12:48
Was mich an den Spaniern sehr beeindruckt ist die Fitness. 120 Min Pressing zu spielen und dann die fittere Mannschaft zu sein ist schon ein Hammer. Da habe ich riesen Respekt vor.

Wenn die so weiterspielen müssen sich die anderen Mannschaften, inkl. uns ein Gegenmittel überlegen. Sonst wird auch 2012 in Villariba schon gefeiert.

Ja, ja, die Fitness...

Da fällt mir bei Spanien leider direkt der Name "Fuentes" ein, der bei Verlesung der Anschuldigungen ganz verdutzt fragte, wo denn seine Fußballspieler blieben...

Aber vielleicht meinen die mit EPO ja "Erfolgreich produzierter Optimismus"... ;)

Nix für ungut, aber mittlerweile traue ich den "Sportlern" alles zu...

Ach ja, immo läuft wieder die "Tour de France"...

twin-sven
12.07.2010, 13:05
Wenn die so weiterspielen müssen sich die anderen Mannschaften, inkl. uns ein Gegenmittel überlegen. Sonst wird auch 2012 in Villariba schon gefeiert.
Vielleicht sind sie dann aber auch einfach schon satt, alles gewonnen hat dieses Team ja schon...
Mit aggresiven Forechecking kann man den Spaniern sicherlich gefährlich werden. Hätte Robben eine seiner beiden Großchancen genutzt, wer weiss - vielleicht würde man heute auch in Kerkrade feiern. Glücklicherweise feiert man aber in Madrid:klatschen: - und die üble Treterei der Oranjes ist nicht belohnt worden!

Die Aufsteiger
13.07.2010, 07:37
Vielleicht sind sie dann aber auch einfach schon satt, alles gewonnen hat dieses Team ja schon...
Mit aggresiven Forechecking kann man den Spaniern sicherlich gefährlich werden. Hätte Robben eine seiner beiden Großchancen genutzt, wer weiss - vielleicht würde man heute auch in Kerkrade feiern. Glücklicherweise feiert man aber in Madrid:klatschen: - und die üble Treterei der Oranjes ist nicht belohnt worden!
Hätte Kroos getroffen,stünden wir im Finale:aetsch:

Sascha
13.07.2010, 13:14
Hätte Kroos getroffen,stünden wir im Finale:aetsch:

Hätte Rolfes getroffen, hätten wir Alkmaar geschlagen.

Max
13.07.2010, 13:49
Hätte Rolfes getroffen, hätten wir Alkmaar geschlagen.

Und den Pokal geholt. Ich träume fast täglich davon, wie Erik auf dem Rathausbalkon den Pott in die Luft gestemmt hätte.

AIXtremist
13.07.2010, 15:45
Hätte hätte Fahrradkette...

Hätte ich Milliardärseltern, hätt ich die Alemannia heimlich gekauft und die Bayern platt gemacht! ;)

Acceptus AC
13.07.2010, 15:54
...
Hätte ich Milliardärseltern, hätt ich die Alemannia heimlich gekauft und die Bayern platt gemacht! ;)

Gut das dem nicht so gewesen ist, sonst hätte ich keine freudigen Erinnerungen an den DFB-Pokal :biggrins:

AIXtremist
13.07.2010, 16:52
Gut das dem nicht so gewesen ist, sonst hätte ich keine freudigen Erinnerungen an den DFB-Pokal :biggrins:

Wie? Du wärst unzufriedener, wenn wir den geholt hätten? ^^

Krass :D

Acceptus AC
13.07.2010, 16:54
Wie? Du wärst unzufriedener, wenn wir den geholt hätten? ^^

Krass :D

Das ganze Forum hüpft, ole - ole...:klatschen:

Edit: Die Bayern waren nie das Problem im Finale....LOL

hemingway
13.07.2010, 18:24
Hätte hätte Fahrradkette...

Hätte ich Milliardärseltern, hätt ich die Alemannia heimlich gekauft und die Bayern platt gemacht! ;)

Falls Sie dich nicht enterben!

AIXtremist
13.07.2010, 18:59
Falls Sie dich nicht enterben!

Die Notare in Gesamt-Deutschland wurden bereits geschmiert, ebenso wie Blatter und Webb, um mal auf das Finale zurück zu kommen!

Nur der Security Typ, der Jimmy Jump aufgehalten hat, DER stand nicht auf meinem Lohnzettel :biggrins:

printenduevel
13.07.2010, 20:17
Was mir gefallen hat, war das Webb versucht hat auf die Spieler einzugehen und eher den Dialog gesucht hat. Allerdings hat er nicht gemerkt, das die Spieler dies nicht interessiert und weder seine Ansprachen noch die zahlreichen berechtigten Verwarnungen eine Wirkung zeigten.

Normalerweise hätte er den Mut haben müssen die vorhandene Kundschaft zu bedienen, auch wenn es dann meinetwegen mit 9 zu 8 Spielern weitergeht. Ich hätte mir da wirklich ab einen gewissen Zeitpunkt gewünscht, das er härter und konsequenter durchgreift.

Irgendwann haben verbale Zärtlichkeiten keinen Sinn mehr und dann heißt es nur noch runter und Platz schaffen. :biggrins:

Gruß aus dem Urlaub
Printenduevel

Der Schiri pfeift konsequent, zeigt früh Gelb, vermeidet aber Platzverweise. Bis auf die Aktion von De Jong und eventuell einer fälligen Gelben für Iniesta gegen Bommel eine starke Leistung.

Gut, gerade wäre Rot für Puyol dringewesen.


Stimmt. Starke Leistung.
Bis auf:
- die nicht gegebene rote Karte für de Jong
- nicht gegebene gelb-rote für v.Bommel (bei der gelben kann man noch sagen das gelb reicht)
- nicht gegebene rote Karte für Iniesta
- nicht gegebne rote Karte für Puyol + Freistoß
- nicht gegebenen Elfmeter für Spanien

Ansonsten wars gut. :spitz:

edit:
Achja, nach dem Freistoß von Holland auf Abstoß zu entscheiden ... mutig ;)

hemingway
14.07.2010, 14:39
Die Notare in Gesamt-Deutschland wurden bereits geschmiert, ebenso wie Blatter und Webb, um mal auf das Finale zurück zu kommen!

Nur der Security Typ, der Jimmy Jump aufgehalten hat, DER stand nicht auf meinem Lohnzettel :biggrins:

Dann hättest Du uns doch auch gegen Spanien einen winzig kleinen Elfmeter in der 90. Minute schmieren können, man!!!

AIXtremist
14.07.2010, 15:34
Dann hättest Du uns doch auch gegen Spanien einen winzig kleinen Elfmeter in der 90. Minute schmieren können, man!!!

Aber ich hatte doch vor der WM auf Spanien gesetzt, wieso hätte ich das tun sollen? :aetsch:

Kleeblatt4TSV
14.07.2010, 17:29
Aber ich hatte doch vor der WM auf Spanien gesetzt, wieso hätte ich das tun sollen? :aetsch:

Du PAUL Du !!! :aetsch:

AIXtremist
14.07.2010, 17:53
Du PAUL Du !!! :aetsch:

Der hat EH nur von mir abgeschrieben! Ich hatte auch bereits bei der WM zuvor die Italiener vorausgesagt :D

hemingway
15.07.2010, 06:03
Aber ich hatte doch vor der WM auf Spanien gesetzt, wieso hätte ich das tun sollen? :aetsch:

Sorry, ich wusste nicht, dass es Dir so schlecht geht! Gute Besserung!

Öcher1980
15.07.2010, 10:43
Hätte Rolfes getroffen, hätten wir Alkmaar geschlagen.


Und dann hätten wir dei Weltherrschaft anstreben können :biggrins:

Acceptus AC
15.07.2010, 10:45
Und dann hätten wir dei Weltherrschaft anstreben können :biggrins:

Also stehen wir im direkten Konkurrenzkampf mit Pinky & Brain ? :updown:

Öcher1980
15.07.2010, 11:38
Also stehen wir im direkten Konkurrenzkampf mit Pinky & Brain ? :updown:

Genau darauf wollte ich hinaus! :klatschen:

AIXtremist
15.07.2010, 15:39
Sorry, ich wusste nicht, dass es Dir so schlecht geht! Gute Besserung!

Realismus ist weniger krankhaft als Patriotismus ;)