PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ??


B-18Plus
04.07.2010, 22:36
Abnd,
ich bin auf der Suche nach einem "Teil". Und zwar handelt es sich darum um ein Gerät welches man normalerweise in den Zigarettenanzünder eines Autos steckt. Es hat einen Anschluss für einen MP3 Player und simuliert eine radiosequenz sodass man über das normale Autoradio die Musik des MP3-Players hören kann.
Hoffe es ist klar was ich meine, habe keine Ahnung wie die Dinger heissen und wo man die bekommen kann, wär klasse wenn mir jmd. helfen könnte!

LaPalma
04.07.2010, 23:27
Abnd,
ich bin auf der Suche nach einem "Teil". Und zwar handelt es sich darum um ein Gerät welches man normalerweise in den Zigarettenanzünder eines Autos steckt. Es hat einen Anschluss für einen MP3 Player und simuliert eine radiosequenz sodass man über das normale Autoradio die Musik des MP3-Players hören kann.
Hoffe es ist klar was ich meine, habe keine Ahnung wie die Dinger heissen und wo man die bekommen kann, wär klasse wenn mir jmd. helfen könnte!

Dieses Teil nennt sich "FM Transmitter" und gibt es z. B. bei Pearl: http://www.pearl.de/a-PX6100-1607.shtml?query=MP3+Autoradio derzeit für € 24,90 (statt € 39,90).

blue_lagoon
04.07.2010, 23:29
ähm, mir bleibt nichts weiter zu sagen, als "so ist es"

:biggrins:

B-18Plus
05.07.2010, 18:00
Kennt vllt auch jmd. nen Laden in/um Aachen herum wo man sowas bekommt? (bzw. ine Idee?)

JOAc
05.07.2010, 18:13
Versuch`s mal bei ATU zB AC Debyestr.

Gruß
JOAc

BigBandi
05.07.2010, 18:46
Abnd,
ich bin auf der Suche nach einem "Teil". Und zwar handelt es sich darum um ein Gerät welches man normalerweise in den Zigarettenanzünder eines Autos steckt. Es hat einen Anschluss für einen MP3 Player und simuliert eine radiosequenz sodass man über das normale Autoradio die Musik des MP3-Players hören kann.
Hoffe es ist klar was ich meine, habe keine Ahnung wie die Dinger heissen und wo man die bekommen kann, wär klasse wenn mir jmd. helfen könnte!

Erwarte dir übrigens nicht zu viel. Vielleicht liegt es ja auch an mir und daran, dass ich ein absoluter Fan von "sauberem Klang" bin, aber ich bin mit den Ergebnissen dieser FM-Transmitter (ich habe 2 verschiedene ausprobiert, auch gute Marken) nicht so besonders zufrieden. Es gibt dann doch mal die eine oder andere Störung und die - das muss ich so sagen - beeinträchtigt meinen Hörgenuss dann doch schon deutlich. Deswegen brenne ich meine MP3s doch lieber ...

B-18Plus
05.07.2010, 18:56
Erwarte dir übrigens nicht zu viel. Vielleicht liegt es ja auch an mir und daran, dass ich ein absoluter Fan von "sauberem Klang" bin, aber ich bin mit den Ergebnissen dieser FM-Transmitter (ich habe 2 verschiedene ausprobiert, auch gute Marken) nicht so besonders zufrieden. Es gibt dann doch mal die eine oder andere Störung und die - das muss ich so sagen - beeinträchtigt meinen Hörgenuss dann doch schon deutlich. Deswegen brenne ich meine MP3s doch lieber ...

Bin eig. auch sehr auf guten Ton aus, da ich aber "nur" innen Urlaub fahre mit einem geliehenen Auto was nurn Kassettendeck hat muss halt son Ding her damit ich als Fahrer wenigstens anständige Musik hören kann (13 Std. nonstop wird sonst zu hart ;) )
Danke @ JOAc, werde mal vorbeischauen.

AIXtremist
05.07.2010, 18:57
Bin eig. auch sehr auf guten Ton aus, da ich aber "nur" innen Urlaub fahre mit einem geliehenen Auto was nurn Kassettendeck hat muss halt son Ding her damit ich als Fahrer wenigstens anständige Musik hören kann (13 Std. nonstop wird sonst zu hart ;) )
Danke @ JOAc, werde mal vorbeischauen.

Dann würd ich noch eher den "Kassetten-Adapter" benutzen :aetsch:

B-18Plus
05.07.2010, 20:05
Dann würd ich noch eher den "Kassetten-Adapter" benutzen :aetsch:

Aha, sowas gibts auch? Bessere Quali? Wenn ja wo? :biggrins:

AIXtremist
05.07.2010, 20:22
Aha, sowas gibts auch? Bessere Quali? Wenn ja wo? :biggrins:

Kennst du nicht? Eine Kassette, wo ein Kabel angeschlossen ist, welches einen Klinkenstecker am Ende besitzt, den man in MP3-Player wie den iPod o.ä. stecken kann? Gibt es doch seit Ewigkeiten ^^

Hier bei Amazon als Beispiel (http://www.amazon.de/Hama-CD-Adapter-f%C3%BCrs-Auto-MP3/dp/B00005V5AX)

;)

Max
07.07.2010, 21:30
Beide Geräte gibt es auch bei Saturn. Ich habe mit dem Adapter bessere Erfahrungen als mit dem Transmitter, unter Anderem, weil es in Aachen kaum wirklich freie Frequenzen ohne Störungen gibt. Allerdings sind die Kassettenadapter verschleißanfälliger und machen z. B. mit dem VW-Radio "alpha" manchmal Schwierigkeiten.

Kleeblatt4TSV
08.07.2010, 09:35
Abnd,
ich bin auf der Suche nach einem "Teil". Und zwar handelt es sich darum um ein Gerät welches man normalerweise in den Zigarettenanzünder eines Autos steckt. Es hat einen Anschluss für einen MP3 Player und simuliert eine radiosequenz sodass man über das normale Autoradio die Musik des MP3-Players hören kann.
Hoffe es ist klar was ich meine, habe keine Ahnung wie die Dinger heissen und wo man die bekommen kann, wär klasse wenn mir jmd. helfen könnte!

Falls die Suche noch gilt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/372988/RENKFORCE-FM-TRANSMITTER-2-GB-SD-KARTE;jsessionid=6D5D06F3F11BF438C91185650D6DFF6C. ASTPCCP1