PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Fachmänner / Frauen


Ein Bayer in Belgien
30.06.2010, 20:28
Hallo aus Brüssel,

Ich brauche dringend euren Expertenrat...
Gehe zwar schon seit 20 Jahren zum Tivoli aber im Aachener Kneipenleben kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus, da ich nach den Spielen wieder zurück nach Brüssel fahre.

Nächstes Wochenende bin ich für 3 Tage permanent in Aachen (WM gucken) und möchte mal gerne wissen, was denn so eure Lieblingskneipe ist.

Für zahlreiche Tips von den alemannischen Triebtrinkern wäre ich sehr dankbar ;)

PS: Klar kenne ich Pontstrasse, das Viertel rund um den Dom etc.,aber... ich brauche echte Insidertips:spitz:

Gruss
Dirk

Gruss

Ein Bayer in Belgien
04.07.2010, 00:40
94 Hits und keine Antwort, danke liebe Alemannia Gemeinde, Ihr seid toll...

littlefatman
04.07.2010, 01:21
94 Hits und keine Antwort, danke liebe Alemannia Gemeinde, Ihr seid toll...

Hörma, Du Lutscher ... so groß ist Aachen ja nun auch wieder nicht, und ich bin mir ganz sicher, daß es auch die ein oder andere Lokalität gibt, die Du gar nicht kennenlernen willst....

Mittwochs ist im Domkeller Weizenbiertag (2,20€).

Da gibt es auch Pikantus...............................


:)

Aachener Alemanne
04.07.2010, 03:08
Hörma, Du Lutscher ... so groß ist Aachen ja nun auch wieder nicht, und ich bin mir ganz sicher, daß es auch die ein oder andere Lokalität gibt, die Du gar nicht kennenlernen willst....

Mittwochs ist im Domkeller Weizenbiertag (2,20€).

Da gibt es auch Pikantus...............................


:)


Der Jung weiss nicht was ihm bluehen wird!!! *suff* :biggrins:

Oecher in OWL
04.07.2010, 10:40
94 Hits und keine Antwort, danke liebe Alemannia Gemeinde, Ihr seid toll...

... vielleicht haben ja auch einige andere "Vertriebene" hier reingeschaut in der Hoffnung, selbst Anregungen abgreifen zu können.

Empfehlungen aus meiner letzten Aachener Zeit vor 25 Jahren wie Degraa am Fischmarkt (damals noch mit dem legendären Dopppelbock), die Pumpe am Lindenplatz (mit erfreulich hohem Damenanteil zu der Zeit) oder - wenn man mal mit seinem alten Herren loszog - das Knipp am Bergdriesch (Ist das noch im Familienbesitz der Ramrath´s?) werden Dir wohl kaum weiter helfen.

Auch nett, wenn auch nicht in Aachen selbst: In´t Kneipje (vermutlich falsch geschrieben) in Maastricht, mit netter kleiner Speisekarte im Kellergewölbe.

TSV1900
04.07.2010, 12:08
Köpi (Königs City) ist auch immer einen Besuch wert

Tante Käthe
04.07.2010, 18:11
Hallo aus Brüssel,

Ich brauche dringend euren Expertenrat...
Gehe zwar schon seit 20 Jahren zum Tivoli aber im Aachener Kneipenleben kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus, da ich nach den Spielen wieder zurück nach Brüssel fahre.





Ein Hallo aus Ost-Belgien ... :cool:

Aachen ist auch nicht mehr das - was es vor 20 - 25 Jahren mal war. Das ist nun mal so, daher empfehle ich den Ratskeller in Raeren. Da ist es richtig heimelich. Deutschland wünscht jeder am Tresen die Beulenpest. Dazu gibt es Leffe oder Hoegarden in Strömen. Da sehr viele mit den Käseköppen sympatisieren, komme ich mir bei EM oder WM vor wie beim Auswärtsspiel.

Am besten gefällt es mir aber in der EM oder WM losen Zeit. Da gibt´s auch immer Auswärtsspiel als Alemanne. Ost-Belgien ist fest in Feindeshand !! Hier ist der größte Schalke Fanclub weit und breit ansässig. Auch der HSV ist hier zahlenmäßig hoch vertreten. Selbstredend auch Plattbach und Kölle. Daher warte ich mal die neue Saison ab. Dann haben wir ja mit der Alliance Sportive Eupen nen lokalen Erstligisten. Mal sehen, wer von den Jubelpersern konvertiert zu den Noire Blanc´s .... :aetsch:

Wenn die Biervorräte dann aufgebraucht sind, bringt man sich dann gegenseitig nach Hause. Da fragt der Bayernfan im Riebery-Trikot nachts um halb Zwei bei wildfremden Leuten nach einer Wegzehrung in Form von Gerstensaft. Da geht der Gladbachfan irgendwo im Hinterhof noch ein Sixpack aus dem Schuppen holen. Da will der Vorsitzende des Schalke-Fanclubs und örtlicher Autohausbesitzer mich nach Hause fahren, obwohl ich doch nur noch den Berg "runterrollen" muß.

Wenn man anderen Tags wieder nüchtern im Garten werkelt, ist die Rivalität natürlich wieder da. Kurz die Autohupe eines vorbeifahrenden Tresenfreundes vom Vortag - und den Mittelfinger aus dem Fenster gehalten, da kommt doch Freude auf. :bussi: Unser Dorf lebt !!

Don Melone
04.07.2010, 22:36
Naja, Ost Belgien einem Bayer empfehlen, besser er fliegt für 30Euro nach London und schaut sich in Milwall um.

AIXtremist
04.07.2010, 23:34
Naja, Ost Belgien einem Bayer empfehlen, besser er fliegt für 30Euro nach London und schaut sich in Milwall um.

Du solltest wohl eher Brick Lane oder Shoreditch nennen? ;)

balu
05.07.2010, 00:00
das Knipp am Bergdriesch (Ist das noch im Familienbesitz der Ramrath´s?)

Aber sicher dat!

Und wenn unser Aachener Ex-Prinz Franz-Dieter I. hinter dem Tresen loslegt, kann dat manchmal rischtisch jemütlich werden - und lang :biggrins:

Meachem
05.07.2010, 07:40
Köpi (Königs City) ist auch immer einen Besuch wert


Genau ! Wenn du während des Spiels verdursten willst, gehe zum Köpi oder zum Extrablatt.

Da kann man auch ein lustiges Spielchen spielen. Jedes mal, wenn der Kellner antwortet : "ja das macht dann der Kollege, wir haben Schichtwechsel", gibt es einen Euro in die Mannschaftskasse.

Mein Tip : Eschweiler Markt.

Die Aufsteiger
05.07.2010, 08:12
Genau ! Wenn du während des Spiels verdursten willst, gehe zum Köpi oder zum Extrablatt.

Da kann man auch ein lustiges Spielchen spielen. Jedes mal, wenn der Kellner antwortet : "ja das macht dann der Kollege, wir haben Schichtwechsel", gibt es einen Euro in die Mannschaftskasse.

Mein Tip : Eschweiler Markt.
Für Nostalgie-Freunde der 80iger
"Die Kiste" am Büchel