PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laut SAT 1 ist der weg frei für Petrik Sander


Daniela und Thomas
28.11.2007, 17:23
Hallo liebe Alemannia Fans.
Haben gerade SAT 1 Videotext gelesen.
Cottbus legt Petrik Sander keine Steine in den Weg.
Der Weg ist frei für Alemannia Aachen.

Schauen wir mal .....

Monti
28.11.2007, 17:25
Guten Morgen! :p

Daniela und Thomas
28.11.2007, 17:28
Guten Morgen! :p


warum das denn??:p

Aix Trawurst
28.11.2007, 17:29
siehe auch link von "Alles wird gut!" aus dem Pressethread:
http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=3543

,der war 3h 8min schneller...

Daniela und Thomas
28.11.2007, 17:30
siehe auch link von "Alles wird gut!" aus dem Pressethread:
http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=3543

,der war 3h 8min schneller...

Aha...sorry...sind eben erst nachhause gekommen:(

nilson
28.11.2007, 17:30
Guten Morgen! :p

Da seid ihr schon zu zweit, und keiner bekommt was mit von der kleinen Alemanniawelt :lach:
Hier gibt es seit heute morgen schon mindestens 3 Links, wo das steht..... Also, Augen auf... :)

PS: Macht ihr eigentlich irgendwas alleine.... Also im Forum seid ihr anscheinend immer zu zweit, Fernsehen schaut ihr auch zu zweit, das "Eine" werdet ihr wohl auch zu zweit machen ;) , ihr kommt zusammen nach Hause....
Ist nicht boese gemeint, nur zu witzig, wie ihr immer zu zweit auftretet...

Pedersen
28.11.2007, 17:30
Tcha das wäre ja schonmal eine richtig gute Nachricht.:daumen_oben:
Jetzt müssen wir nur noch wissen ob er will oder nicht.

Daniela und Thomas
28.11.2007, 17:32
Da seid ihr schon zu zweit, und keiner bekommt was mit von der kleinen Alemanniawelt :lach:
Hier gibt es seit heute morgen schon mindestens 3 Links, wo das steht..... Also, Augen auf... :)

PS: Macht ihr eigentlich irgendwas alleine.... Also im Forum seid ihr anscheinend immer zu zweit, Fernsehen schaut ihr auch zu zweit, das "Eine" werdet ihr wohl auch zu zweit machen ;) , ihr kommt zusammen nach Hause....
Ist nicht boese gemeint, nur zu witzig, wie ihr immer zu zweit auftretet...

Nudel...wir sind ja auch ein Ehepaar....:biggrins: und machen vieles zusammen

Daniela und Thomas
28.11.2007, 17:33
Dann muß man das halt wieder löschen.....:lach:

kann ja mal passieren:aloa:

Aix Trawurst
28.11.2007, 17:36
ist doch nicht so schlimm...
diskutieren wir hier halt darüber was wir von P. sander so halten und taufen den Thread um in: "P.Sander erhält Freigabe von Cottbus, was haltet ihr von dem?"

Ich glaube der Sander wäre ganz Ok hier.

DüsseldorfACer
28.11.2007, 19:36
siehe auch link von "Alles wird gut!" aus dem Pressethread:
http://www.fcenergie.de/news/news.php?ID=3543

,der war 3h 8min schneller...


jetzt nicht pingelig werden..:biggrins::biggrins:

Stolzer Alemanne
28.11.2007, 20:23
Naja bin nicht so begeistert von der idee Petrik Sander zu holen der hat in cottbus schon keine beonders gute leistung gebracht!!!! man beachte nur den jetzigen Tabellenplatz von Cottbus!!!!!!!

Harry
28.11.2007, 20:32
Es gibt sicherlich schlechtere Varianten, aber vom Hocker reißt mich das nicht. Seine Art paßt auch nicht wirklich nach Aachen, oder?

Aber daß Cottbus ihm keine Steine in den Weg legt, wundert mich nicht. Die wären wahrscheinlich froh, ihn von der Gehaltsliste zu haben und seine Verhandlungsposition verschlechtert sich doch mit jedem neuen Angebot aus der Liga. Also Cottbus wäre bescheuert, wenn sie ihm den Wechsel verbauen würden.

M-Blocker
28.11.2007, 22:07
Naja, seit Werner Fuchs passte eigentlich keiner der nachfolgenden Trainer zu uns. Sander wirds auch nicht, aber dennoch bringt er das Talent mit, welches wir brauchen: Jemand der aus geringen finanziellen Mitteln das bestmöglichste rausholt.
Aber dennoch könnte er sich hier heimisch fühlen: das ungeliebte Nachbarland liegt im Osten, man müsste nur ne Mauer aufbauen.

DerLängsteFan
28.11.2007, 22:18
Ob der Trainer passt oder nicht, weiss man meist erst hinterher.
Sonst gäb es nicht soviele Entlassungen.
Ausserdem, wie kann man eine Sander so gut beurteilen, wie manche das hier tun, wenn er erst eine Trainerstation hatte. Keiner kann wissen wie er sich in anderer Situation und in einem anderen Umfeld bewährt bzw, nicht bewährt. Jede Einstellung eines neuen Mitarbeiters (auch eines Trainers) ist immmer ein Risiko. Aber wenn man sich für einen entschieden hat,(will hiermit nicht sagen , daß etwas entschieden ist) sollte er auch vollstes Vertrauen haben, auch von uns Fans.

Gruß Ralf

Flutlicht
28.11.2007, 22:31
der hat in cottbus schon keine beonders gute leistung gebracht

Also, man kann ja sehr darüber streiten, ob Sander der Richtige für uns wäre (passt er nach hier? kann er auch eine ambitionierte, und somit möglichst offensiv aufgestellte Zweitliga-Mannschaft führen, etc.)....
....aber Deine obige Aussage ist meines Erachtens völliger Quatsch: Das was er mit dieser Cottbuser Mannschaft in der ersten Liga erreicht hat, war teilweise eine klasse Leistung!

Wie gesagt, es bleibt zu beweisen, ob er außerhalb von Cottbus neben disziplinierter Defensivarbeit auch andere Dinge bewerkstelligen kann...aber in seiner bisher kurzen Trainerkarriere war er alles andere als unerfolgreich.

me-bo
29.11.2007, 00:31
Hallo noch mal aus Osnabrück !
Der Sander ist mein spontaner Name auf dem Zettel
gewesen als ich gehört habe, dass Herr Buchwald entlassen wurde.
Gute Wahl - meiner Meinung nach.
Da die Saison für euch - nach oben - wohl gelaufen ist,
ist es nun auch an euch Fans, dem neuen Trainer Zeit
und Vertrauen zu schenken. Ist halt ein heißes Pflaster
bei euch.
Hat ja in Gladbach und in Freiburg auch funktioniert.

Also - wenn der Sander es wird - Glückwunsch von mir !

Lila-Weiße Grüße

atsvchris
29.11.2007, 02:15
Da die Saison für euch - nach oben - wohl gelaufen ist,


halte ich für schwachsinn, ist meiner meinung nach viel zu früh um irgendwelche prognosen nach oben oder unten hin abzugeben... richtig dran glauben tu ich zwar auch nicht aber wer weiß...

Fantomas
29.11.2007, 07:03
Leute, wir befinden uns in einer schwierigen Phase des Umbruchs. Verdammt wir haben keine Zeit für Experimente. Buchwald wurde als erster Trainer auf deutschem Boden getestet. Das gilt ja für Sander in etwa auch wieder. Habt Ihr den mal in Interviews gesehen? Wir brauchen einen gestandenen Mann, der uns weiter bringt. Was hat P.S. denn in Kotzbuss erreicht. Den Aufstieg mit einer Kloppertruppe mit Ach und Krach und dann ein Jahr Buli gespielt. Wollen wir diese Art von Fußball in Aachen? Dann hätten wir auch Jido behalten können, der mir auch noch wesentlich sympathischer rüberkam.

Aachener Alemanne
29.11.2007, 07:26
Da die Saison für euch - nach oben - wohl gelaufen ist,

Wieviele Punkte hatte Frankfurt 2004 noch gleich nach der Hinrunde? Ich weiss, dass dieser Vergleich hinkt, aber nach 14 Spieltagen eine derartige Prognose zu erstellen ist mehr als gewagt.

ist es nun auch an euch Fans, dem neuen Trainer Zeit
und Vertrauen zu schenken. Ist halt ein heißes Pflaster
bei euch.

Nu ist es aber gut! Was wirfst Du uns als Fans denn jetzt vor? Ich will euch mal im Osnasenland sehen wenn euer Coach vollkommen konzeptlos Spieler aus- und einwechselt. Und nachher in Interviews die totale Ratlosigkeit preisgibt! Was das "heisse Pflaster" angeht, so schaue bitte auf die letzten 6 Spiele der vergangenen Saison. Da Du ja im Aufstiegsfieber warst, wirst Du das wohl nur halb mitbekommen haben wie wir den wohl den armseligsten Abstieg aus der Bundesliga den es jemals gab vollzogen haben! JEDER Trainer ausser Eugen bekommt hier seine Chance!!! Hier ist kein "heisses Pflaster". Wir lassen uns allerdings auch nicht ver-a-r-s-c-h-e-n wenn es um die Einstellung der Spieler und die taktische Ausrichtung geht. Beides hat offenbar nicht funktioniert, also war der Shritt der Entlassung der einzig richtige.


Also - wenn der Sander es wird - Glückwunsch von mir !

Warum hat der Mann eigentlich eine derartige Lobby? Sogar bei Lila-Weissen? Weil er mit Cottbus in die Bundesliga aufgestigen ist? Ich erinnere an dieser Stelle gerne daran, dass dahinter noch zwei Mannschaften waren die zu "dumm" waren die Cance am Schopfe zu greifen!

Lila-Weiße Grüße

Zu geil! Osnasen schreiben ungeahndet im Alemannia-Board. Ach was war das fein als man sich noch ungefragt nach dem Spiel auffe Fresse gehauen hat und danach ein gepflegtes Bier zusammen getrunken hat. :lechz:

Edigidius
29.11.2007, 08:55
äh Besen, wenn das nicht einer der bekannten JS Ablenkungsmanöver ist.

Edigidius

Daniela und Thomas
29.11.2007, 09:27
ist doch nicht so schlimm...
diskutieren wir hier halt darüber was wir von P. sander so halten und taufen den Thread um in: "P.Sander erhält Freigabe von Cottbus, was haltet ihr von dem?"

Ich glaube der Sander wäre ganz Ok hier.

Können wir machen.....:biggrins::biggrins:

Naja,lassen wir uns überraschen ob das was wird.Gleich zusagen das wird nichts,bringt nicht viel.
Noch ist er ja nicht da.Hieß es nicht auch wenn die summe stimmt kann er gehen??

Carolus Magnus
29.11.2007, 09:57
äh Besen, wenn das nicht einer der bekannten JS Ablenkungsmanöver ist.

Edigidius


Genau das denke ich auch, aber ich habe da jemand ganz anderen im Hinterkopf. - Trainiert z.Z. noch einen griechischen Erstligisten, wird dort aber von den Fans mit Steinen beworfen!:kopfschuettel:

Aachener Alemanne
29.11.2007, 10:00
Genau das denke ich auch, aber ich habe da jemand ganz anderen im Hinterkopf. - Trainiert z.Z. noch einen griechischen Erstligisten, wird dort aber von den Fans mit Steinen beworfen!:kopfschuettel:

Es kommen immer mehr Namen ins Rennen! Jetzt ist Ewald dran!:lach:

ToGo
29.11.2007, 10:01
Es kommen immer mehr Namen ins Rennen! Jetzt ist Ewald dran!:lach:
Zettel-Ewald, ach du sche.iss.e...

Carolus Magnus
29.11.2007, 10:03
Es kommen immer mehr Namen ins Rennen! Jetzt ist Ewald dran!:lach:

Glaube mir, mir fallen noch mehr ein. Ewald hatte hier noch keiner auf der Rechnung. :clown:

tjangoxxl
29.11.2007, 10:37
Sander fände ich ganz gut. Ähnlich wie Hecking ist er kein Lautsprecher, er hat Cottbus in Liga 1 geführt und dort gehalten. Ist vielleicht eine echt Alternative. Gescheitert ist er in Cottbus für mich, weil der Vorstand ihm den guten Sturm verkauft hat und er dementsprechend in dieser Saison ohne eine gute Mannschaft dar steht. Der Nachfolger bekommt ja auch nix gebacken

Black-Postit
29.11.2007, 10:46
Sander fände ich ganz gut. Ähnlich wie Hecking ist er kein Lautsprecher, er hat Cottbus in Liga 1 geführt und dort gehalten. Ist vielleicht eine echt Alternative. Gescheitert ist er in Cottbus für mich, weil der Vorstand ihm den guten Sturm verkauft hat und er dementsprechend in dieser Saison ohne eine gute Mannschaft dar steht. Der Nachfolger bekommt ja auch nix gebacken

Genau so ist es. Im Gegensatz zu unserer Kraut und R**** Taktik, die sich nach dem Weggang von Hecking eingeschlichen hat, hatte Cottbus ein klares System und einstudierte Laufwege und sind deswegen in der Bundesliga geblieben.

me-bo
29.11.2007, 11:15
@Aachener Alemanne

zu1 : meine Meinung aus dem Eindruck der bisherigen Saison . Lasse mich gerne eines besseren belehren.

zu2: das mit der Zeit und Vertrauen war auch auf die anderen beiden Vereine gemünzt. Da ist Ruhe bewahrt
worden. Anscheinend spielen da jetzt auch die Fans wieder mit. Sowas würde ich euch auch wünschen.
Das Aachen ein ganz besonderer Verein ist, und mit seinen Leidenschaftlichen Fans auch ein heißes Pflaster-
dazu stehe ich.

zu3: Der Sander hätte bei euch wohl ungleich bessere Möglichkeiten als in Cottbus. Ich persönlich fand fast jedes Interview mit dem super. Und mit Cottbus in der Bundesliga zu sein ist ja schon ne Leistung.

zu4: Für auf die Fresse bin ich leider nicht zu haben. Das mit dem Bier trinken kannst du zum Rückspiel gerne haben.
Falls Fans anderer Vereine in eurem Forum generell unerwünscht sind akzeptiere ich das natürlich. cu

Aachener Alemanne
29.11.2007, 11:45
@Aachener Alemanne

Hallo me-bo,

Zu Punkt 1 und 2 gebe ich Dir absolut recht!

[quote]zu3: Der Sander hätte bei euch wohl ungleich bessere Möglichkeiten als in Cottbus. Ich persönlich fand fast jedes Interview mit dem super. Und mit Cottbus in der Bundesliga zu sein ist ja schon ne Leistung.

Ich sage es gerne nochmals: Wir haben den duemmsten und daemlichsten Abstieg der Geschichte der BuLi zu verdauen. Cottbus hatte nicht den Luxus am 29. Spieltag die "Gewissheit" zu haben, dass laeppische 6 Punkte zum vermeintlich sicheren Klassenerhalt fueren. Was Trainer in Interviews sagen interessiert mich persoenlich wenig. Aber das ist nur meine persoenliche Einstellung. Erlaeutere mir doch mal welche ungleich besseren Moeglichkeiten ein Sander hier hat, welche er in Cottbus bei gleichem Gehalt nicht haben koennte? Bin gespannt, denn unser Stadion ist wie Du sicher weisst, noch in weiter Ferne.

zu4: Für auf die Fresse bin ich leider nicht zu haben. Das mit dem Bier trinken kannst du zum Rückspiel gerne haben.
Falls Fans anderer Vereine in eurem Forum generell unerwünscht sind akzeptiere ich das natürlich. cu

Ruuuuhig Lilaner, nur ruuuuhig! Ich verwies lediglich auf "alte" Zeiten.

Du kannst und darfst hier posten, dass die Schwarte kracht! Da habe ich gar keinen Einfluss drauf. Das mit den Fans anderer Vereine kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten. 99% hier denken dass G(*&%$#@ oder Suelz die Erzfeinde sind. Lass es mich dann so sagen: Wenn man nach Osnabrueck faehrt und beim Verlassen der Haustuere sich doch noch ueberlegt die Laufschuhe anstatt irgendwelcher anderer Schuhe anzuziehen, dann weiss man, dass es EVENTUELL zu einer ausserordentlichen Situation kommen KOENNTE!:aetsch:

Black-Postit
29.11.2007, 11:54
Wenn man nach Osnabrueck faehrt und beim Verlassen der Haustuere sich doch noch ueberlegt die Laufschuhe anstatt irgendwelcher anderer Schuhe anzuziehen, dann weiss man, dass es EVENTUELL zu einer ausserordentlichen Situation kommen KOENNTE!:aetsch:

Naja, sooo oft gewinnen wir da ja nicht. :spitz:

virus
29.11.2007, 14:26
Zettel-Ewald, ach du sche.iss.e...

du meinst wohl eher zottel-ewald, lasst mir den mal schön weiter sirtaki tanzen.ich persönlich glaube diesmal nicht an ein ablenkungsmanöver von schmadtke, dazu hat er gleub ich grad keine zeit. jedoch anfreunden kann ich mich mit ps auch nicht aber wenn er es denn werden sollte, na gut mund abwischen und weiter

Emzo
29.11.2007, 15:50
du meinst wohl eher zottel-ewald, lasst mir den mal schön weiter sirtaki tanzen.ich persönlich glaube diesmal nicht an ein ablenkungsmanöver von schmadtke, dazu hat er gleub ich grad keine zeit. jedoch anfreunden kann ich mich mit ps auch nicht aber wenn er es denn werden sollte, na gut mund abwischen und weiter

Genau, nach Ablenkungsmanövern sieht das nun wirklich nichts aus. Ihm bleibt ja wirklich nicht viel Zeit, wo er doch zu seinem normalen Job jetzt auch noch die Mannschaft "am Hals hat". Ich weiss nicht, ob er sich das angetan hätte, wenn der "Neue" nicht schon quasi "eingetütet" wäre und es auf beiden Seiten nur noch um Details geht. Und die Freigabeklauseln eines PS werden wohl nicht umsonst gerade jetzt diskutiert. Die Vorstellung gibt's dann wahrscheinlich in Ruhe nach dem letzten Vorrundenspieltag - es sei denn, es gibt mal wieder irgendwo eine undichte Stelle...:(

Gruß Emzo

sivan
29.11.2007, 15:50
Zettel-Ewald, ach du sche.iss.e...

wieso dann haben wir endlich wieder konfetti auf dem tivoli. dem werden sie das wohl nicht untersagen :biggrins:

KriZz
29.11.2007, 18:43
Also mit Zettel-Ewald brauchen wir erst garnicht anfangen... hat schon mit dem Co von ihm nicht geklappt!

Ich halte sehr viel von Sander. Ist in meinen Augen ein ehrlicher Arbeiter im Gegensatz zu Buchwald der sich jetzt durch die Medien weint... desweiteren hat er für Cottbuser Verhältnisse richtig guten Fussball spielen lassen.

Tsv-Twin
29.11.2007, 19:38
... desweiteren hat er für Cottbuser Verhältnisse richtig guten Fussball spielen lassen.

Hmm, Cottbuss- defensiv Fußball- zwar erfolgreich - aber defensiv...
- ich mag solchen Fußball nicht . Und ich denke, ich bin nicht alleine !

Decemlineatus
29.11.2007, 19:38
In zwei Wochen kann schon viel passieren. Vielleicht holt Schmaddi sich noch Rat, aber, wer auch kommt: Ruhe bewahren, Blutung stillen, und, wenn der "Neue" vorgestellt wird: Schock bekämpfen.
Erster Schritt dazu: Sieg am Montag über Mainz (Dann hat Schmaddi auch bessere Karten!).

Blutsvente
29.11.2007, 19:50
Das gilt ja für Sander in etwa auch wieder. Habt Ihr den mal in Interviews gesehen? quote]

Ja. Und auf mich wirkt Sander in Interviews immer sehr souverän. Und kein Gelaber wie man es von 0815 trainern wie funkel, wolf etc. gewohnt ist.



[quote=Fantomas;20489]Dann hätten wir auch Jido behalten können, der mir auch noch wesentlich sympathischer rüberkam.


ok alles geschmacksache. aber ich bin nur glücklich, dass uns schmadtke von dem schwäbischen gelaber erlöst hat. boah war ja nicht auszuhalten, inhaltlich und akustisch. nochmal danke schmadtke!!!

Bill Collins
29.11.2007, 19:56
Genau das denke ich auch, aber ich habe da jemand ganz anderen im Hinterkopf. - Trainiert z.Z. noch einen griechischen Erstligisten, wird dort aber von den Fans mit Steinen beworfen!:kopfschuettel:


Das ist genau unser Mann ...

DüsseldorfACer
29.11.2007, 20:08
du meinst wohl eher zottel-ewald, lasst mir den mal schön weiter sirtaki tanzen.ich persönlich glaube diesmal nicht an ein ablenkungsmanöver von schmadtke, dazu hat er gleub ich grad keine zeit. jedoch anfreunden kann ich mich mit ps auch nicht aber wenn er es denn werden sollte, na gut mund abwischen und weiter



na ja, so lange sein Oberschenkel hält:biggrins::lach::kater:

mistajericho
29.11.2007, 21:30
Hmmmm,

Sander reisst mich als neuer Trainer, oder besser gesagt würde mich als neuer Trainer, nicht vom Hocker reissen. Da wäre mir Ewald Lienen noch viel lieber.

Ansonsten denke ich auch, dass man sich mit der Verpflichtung eines neuen mannes Zeit lassen sollte. Jetzt darf keiner in Panik verpflichtet werden.

Meine Wunschtrainer:

Volker Finke, Lothar Matthäus, Jose Mourinho:klatschen::kopfschuettel::biggrins:

DüsseldorfACer
29.11.2007, 21:34
Hmmmm,

Sander reisst mich als neuer Trainer, oder besser gesagt würde mich als neuer Trainer, nicht vom Hocker reissen. Da wäre mir Ewald Lienen noch viel lieber.

Ansonsten denke ich auch, dass man sich mit der Verpflichtung eines neuen mannes Zeit lassen sollte. Jetzt darf keiner in Panik verpflichtet werden.

Meine Wunschtrainer:

Volker Finke, Lothar Matthäus, Jose Mourinho:klatschen::kopfschuettel::biggrins:


ich hoffe doch, das die Smileys in der Reihenfolge in Chronologie zu den von Dir aufgezählten Trainer stehen!?:)

me-bo
29.11.2007, 21:50
so, jetzt noch mal Alemanne.

Euren Abstieg habe ich nur bedingt, mit Mitleid (das ist wohl das schlimmste Gefühl, welches man für einen anderen Verein haben kann),verfolgt. Die BL gibt mir i.M. nicht so viel. Bin weder an Kuranys Bartfrisur interessiert, noch möchte ich mich von Bordon via Sportschau zum christl. glauben bekehren lassen.

Ich finde es schon wichtig, wenn ein Trainer für jeden Fan verständliche Interviews gibt. So mit Hand und Fuß und so. Nicht auf die Art: Wie sage ich viel ohne was zu sagen.

Sander und Aachen halte ich aufgrund Sanders Beziehungen zu möglichen Spielern aus dem Osten, dazu Schmadtke mit den Beziehungen in den Westen, für eine gute Möglichkeit. Du wirst mir Recht geben, dass sich jeder Spieler, bei gleichem Gehalt, der die Wahl zwischen Cottbus und Aachen hat, für Aachen entscheiden wird. Außerdem halte ich die Alemannia für den professionelleren Verein.

Zu eurem Stadion kann ich garnichts sagen. Habe da aber generell eine sehr streitbare Meinung.
Ich hoffe das die Verantwortlichen genauso viel Ahnung vom Fußball wie vom Bauen haben.

Denn beachte: Was macht euch für einen "neutralen" Fan interessant ?
1. Die treuen Fans
2. Der Tivoli (wo man schon Respekt bekommt wenn man nur den Namen hört)
3. Das ihr (auch) ein Verein mit großer Tradition und kleinem Geldbeutel seit.

Nicht die Gehaltsempfänger die euer Trikot tragen dürfen !

Spätestens bis zum Rückspiel (ihr habt ja gar keinen Prost-Smiley)

WoT
29.11.2007, 22:09
[...]Meine Wunschtrainer: Volker Finke, [...]

Man raunt ja, unser Sportdirektor ließe den Dingen gerne ihren Lauf an der langen Leine und Finke fühle sich nur wohl, wenn er beim Händchen genommen wird. Paßt hervorragend zusammen.

Cheers

puma-tsv
29.11.2007, 22:17
Denke auch das P.Sander der Richtige für uns ist, der bringt auch gleich die Familie mit.
Was der in Kotzbus geleistet hat war sehr gut. bzw jung und unverbraucht

DerLängsteFan
29.11.2007, 23:58
Denke auch das P.Sander der Richtige für uns ist, der bringt auch gleich die Familie mit.
Was der in Kotzbus geleistet hat war sehr gut. bzw jung und unverbraucht

Wer die Familie mitbringt...der muss der Beste sein.:nixweiss:

atsvchris
30.11.2007, 07:20
nein ich denke so war das nich gemeint nur der macht die sache dann ganz oder gar nicht und nicht son hickhack wie herr buchwald der erstmal guckt und dann die familie eventuell vielleicht nachholt.

Alfapower
30.11.2007, 07:33
Ich finde es schon wichtig, wenn ein Trainer für jeden Fan verständliche Interviews gibt. So mit Hand und Fuß und so. Nicht auf die Art: Wie sage ich viel ohne was zu sagen.
:daumen_oben:

Sander und Aachen halte ich aufgrund Sanders Beziehungen zu möglichen Spielern aus dem Osten, dazu Schmadtke mit den Beziehungen in den Westen, für eine gute Möglichkeit. Du wirst mir Recht geben, dass sich jeder Spieler, bei gleichem Gehalt, der die Wahl zwischen Cottbus und Aachen hat, für Aachen entscheiden wird. Außerdem halte ich die Alemannia für den professionelleren Verein.
:daumen_oben::daumen_oben:

Zu eurem Stadion kann ich garnichts sagen. Habe da aber generell eine sehr streitbare Meinung.
Ich hoffe das die Verantwortlichen genauso viel Ahnung vom Fußball wie vom Bauen haben.

Ich hoffe das Die Verantwortlichen mehr Ahnung vom Bauen wie vom Fussball haben

Denn beachte: Was macht euch für einen "neutralen" Fan interessant ?
1. Die treuen Fans
2. Der Tivoli (wo man schon Respekt bekommt wenn man nur den Namen hört)
3. Das ihr (auch) ein Verein mit großer Tradition und kleinem Geldbeutel seit.

Nicht die Gehaltsempfänger die euer Trikot tragen dürfen !

Spätestens bis zum Rückspiel (ihr habt ja gar keinen Prost-Smiley)

Nimm den hier http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif

ansonsten sehr gut geschrieben !!!
schlägt in deinem Körper etwa ein heimliches Alemanniaherz ???

greets

Carolus Magnus
30.11.2007, 07:56
Hmm, Cottbuss- defensiv Fußball- zwar erfolgreich - aber defensiv...

In Cottbus waren aber auch die Spieler nach Defensivfußball ausgewählt worden. Ich denke das Spielermaterial in Aachen ist eher offensiv zusammengestellt und ich glaube nicht das man das so von heute auf morgen ändern kann.


- ich mag solchen Fußball nicht .


Dito!


Und ich denke, ich bin nicht alleine !

Nö, biste nicht! Stimme Dir voll zu!

grenzlandfan
30.11.2007, 10:14
ich denke die mannschaft braucht mal einen trainer der für sie eine respektperson darstellt und dem sie nicht auf der nase rumtanzen können und zusätzlich ein paar "schleiferqualitäten" hat. wenn für den neuen trainer diese merkmale zutreffen ist es mir egal wie er heißt und sogar fast auch wo er herkommt.

Carolus Magnus
30.11.2007, 10:46
ist es mir egal wie er heißt und sogar fast auch wo er herkommt.

:daumen_oben: Da sind vollkommen einer Meinung (machen wir jetzt auch einen 'wirhabenunsalleliebthread' auf ;) ), habe das auch schon einmal verfasst:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=20373#post20373

Münzenbergs Rache
30.11.2007, 11:12
so, jetzt noch mal Alemanne.

Euren Abstieg habe ich nur bedingt, mit Mitleid (das ist wohl das schlimmste Gefühl, welches man für einen anderen Verein haben kann),verfolgt. Die BL gibt mir i.M. nicht so viel. Bin weder an Kuranys Bartfrisur interessiert, noch möchte ich mich von Bordon via Sportschau zum christl. glauben bekehren lassen.

Ich finde es schon wichtig, wenn ein Trainer für jeden Fan verständliche Interviews gibt. So mit Hand und Fuß und so. Nicht auf die Art: Wie sage ich viel ohne was zu sagen.

Sander und Aachen halte ich aufgrund Sanders Beziehungen zu möglichen Spielern aus dem Osten, dazu Schmadtke mit den Beziehungen in den Westen, für eine gute Möglichkeit. Du wirst mir Recht geben, dass sich jeder Spieler, bei gleichem Gehalt, der die Wahl zwischen Cottbus und Aachen hat, für Aachen entscheiden wird. Außerdem halte ich die Alemannia für den professionelleren Verein.

Zu eurem Stadion kann ich garnichts sagen. Habe da aber generell eine sehr streitbare Meinung.
Ich hoffe das die Verantwortlichen genauso viel Ahnung vom Fußball wie vom Bauen haben.

Denn beachte: Was macht euch für einen "neutralen" Fan interessant ?
1. Die treuen Fans
2. Der Tivoli (wo man schon Respekt bekommt wenn man nur den Namen hört)
3. Das ihr (auch) ein Verein mit großer Tradition und kleinem Geldbeutel seit.

Nicht die Gehaltsempfänger die euer Trikot tragen dürfen !

Spätestens bis zum Rückspiel (ihr habt ja gar keinen Prost-Smiley)


Also ich glaub Du trägst heimlich Strings mit dem Wimpel von Alemannia vorne drauf...was Dich natürlich sehr sympathisch macht! :klatschen: :daumen_oben:

ansonsten trinken wir beim Rückspiel gerne ein Bierchen im Cortis

Achim
30.11.2007, 12:14
Wer die Familie mitbringt...der muss der Beste sein.:nixweiss:

Das nicht, aber zumindest haut so einer nicht nach 3 Spieltagen aus "familiären Gründen" zu nem anderen Verein ab...
:kater:

Marino
30.11.2007, 12:52
so, jetzt noch mal Alemanne.

Euren Abstieg habe ich nur bedingt, mit Mitleid (das ist wohl das schlimmste Gefühl, welches man für einen anderen Verein haben kann),verfolgt. Die BL gibt mir i.M. nicht so viel. Bin weder an Kuranys Bartfrisur interessiert, noch möchte ich mich von Bordon via Sportschau zum christl. glauben bekehren lassen.

Ich finde es schon wichtig, wenn ein Trainer für jeden Fan verständliche Interviews gibt. So mit Hand und Fuß und so. Nicht auf die Art: Wie sage ich viel ohne was zu sagen.

Sander und Aachen halte ich aufgrund Sanders Beziehungen zu möglichen Spielern aus dem Osten, dazu Schmadtke mit den Beziehungen in den Westen, für eine gute Möglichkeit. Du wirst mir Recht geben, dass sich jeder Spieler, bei gleichem Gehalt, der die Wahl zwischen Cottbus und Aachen hat, für Aachen entscheiden wird. Außerdem halte ich die Alemannia für den professionelleren Verein.

Zu eurem Stadion kann ich garnichts sagen. Habe da aber generell eine sehr streitbare Meinung.
Ich hoffe das die Verantwortlichen genauso viel Ahnung vom Fußball wie vom Bauen haben.

Denn beachte: Was macht euch für einen "neutralen" Fan interessant ?
1. Die treuen Fans
2. Der Tivoli (wo man schon Respekt bekommt wenn man nur den Namen hört)
3. Das ihr (auch) ein Verein mit großer Tradition und kleinem Geldbeutel seit.

Nicht die Gehaltsempfänger die euer Trikot tragen dürfen !

Spätestens bis zum Rückspiel (ihr habt ja gar keinen Prost-Smiley)


Dein Post lasse ich mal unkommentiert nach dem alten Motto: "Geniessen und Schweigen". Die Frage, ob Fans anderer Vereine hier unerwuenscht waeren, kann ich mit einem klaren NEIN beantworten. also schreibe weiter. Beim Bier vor dem Rueckspiel bin ich dabei.

Yogibär
30.11.2007, 14:12
Ich denke, daß Petrik Sander als Trainer der Alemannia gar nicht so undenkbar ist.
Er hat in Cottbus doch allerhand erreicht. Aufstieg in Liga 1 und den Klassenerhalt, auch wenn es erst ziemlich zum Schluß der Saison feststand. Auch in Interviews ist er immer sehr gut rübergekommen.

Die Mannschaft spielte zwar für den Zuschauer des Gegners einen Betonfußball, aber das mit klarem System. Wenn sich Kontermöglichkeiten ergaben, wurden diese sehr zügig und mit abgestimmten Laufwegen auch schnell nach vorne getragen. Das Cottbus in dieser Saison bis dahin nichts auf die Beine gebracht hat, liegt meiner Meinung daran, daß Leitung des Vereins die effektivsten Spieler verkauft hat. Der Trainerwechsel hat bis heute nichts gebracht.

Warten wir es bis zur Winterpause ab, wer der neue Trainer wird.
Aber PS wird bestimmt bis zum Schluß ein heißer Kandidat sein.

DüsseldorfACer
30.11.2007, 18:09
Also ich glaub Du trägst heimlich Strings mit dem Wimpel von Alemannia vorne drauf...was Dich natürlich sehr sympathisch macht! :klatschen: :daumen_oben:

ansonsten trinken wir beim Rückspiel gerne ein Bierchen im Cortis


Strings....!?:biggrins:was neues in der Kollektion!?!??!
hoffentl. nicht Grösse 46:kater:

Urbi et orbi
30.11.2007, 18:17
Strings....!?:biggrins:was neues in der Kollektion!?!??!
hoffentl. nicht Grösse 46:kater:

Mmmhhh, nein!! Die gabs letztes Jahr schon.:biggrins:
Größe 46?? Watt bis Du denn fürn Spindel?:confused:

DüsseldorfACer
30.11.2007, 18:18
Mmmhhh, nein!! Die gabs letztes Jahr schon.:biggrins:
Größe 46?? Watt bis Du denn fürn Spindel?:confused:



ich rede von Frauengrösse,,,,:lach:

sivan
01.12.2007, 09:18
Strings....!?:biggrins:was neues in der Kollektion!?!??!
hoffentl. nicht Grösse 46:kater:

doch aber pro bein:lach:

Münzenbergs Rache
01.12.2007, 13:19
Strings....!?:biggrins:was neues in der Kollektion!?!??!
hoffentl. nicht Grösse 46:kater:


vielleicht probierst du das besser mal beim zeltverleih... :lach:

aber beim bierchen mit dem lilanen im cortis bleibt es! :daumen_oben:
schade das er keine frau ist!
aber mit 46er strings würde die eh aus meinem beuteschema rausfallen!!!

me-bo
02.12.2007, 23:39
Hallo nochmal aus Osnabrück !

Vielen Dank für die netten Kommentare. Besonders an Jörg.

Beim Bier im "Cortis" bin ich natürlich dabei. Da gibt es für euch jetzt kein zurück mehr.

Ansonsten viel Glück morgen und bis die Tage. Gibt bestimmt mal wieder ne Gelegenheit, wo ich meinen lila-weißen Senf dazu geben kann.

Der Osnabrücker mit dem lila String der vielleicht demnächst nen Aufnäher bekommt