PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Hyballa, Ex-Trainer


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Schwalbenkönig
28.07.2011, 18:52
woher hast Du die Info über die Ausleihgebühr für Stiepermann? Das wäre mir neu...

Gruss

svenc


Die Quelle ist das neue Kicker-Sonderheft!

Klenkes
28.07.2011, 21:29
War oder ist es nicht eher so das Erik Meijer das Personal aussucht? Er hat doch letztes Jahr mal gesagt das er die Spieler holt, weil Trainer eben nur kurzfristig da sind u.U aber die Spieler länger.

nochmals , ich habe ja nix gegen Hyballa, jedoch beginnen
für Ihn jetzt die Spiele der Wahrheit.....Sonntag Pokal KSC..
5.8. bei st. Pauli....und dann kommt der abgezockte Haufen
von Cottbus zum Tivoli.........und danach wissen wir was wirklich
mit der Truppe u. Hyballa los ist.........ob er mit seinem
Einkäufen total daneben liegt .....oder in die Gänge gekommen ist??

Ich bin jedenfalls hochgespannt was da rauskommt!

a.tetzlaff
28.07.2011, 21:56
War oder ist es nicht eher so das Erik Meijer das Personal aussucht? Er hat doch letztes Jahr mal gesagt das er die Spieler holt, weil Trainer eben nur kurzfristig da sind u.U aber die Spieler länger.

Die Spieler hat Meijer in Absprache mit Hyballa und vdL geholt.
Wenn es die falschen Spieler waren, sind alle 3 zusammen verantwortlich.
Fußball ist gottseidank eine Leistungsgesellschaft.
Bei Mißerfolgen muss man gehen, egal ob Sportdirektor/ GF Sport oder Trainer.

Aber lasst uns noch 3 Spiele abwarten .

svenc
30.07.2011, 03:55
Die Quelle ist das neue Kicker-Sonderheft!

ok, Danke für den Hinweis...

Gruss

svenc

Schwarz-Gelbsucht
30.07.2011, 09:36
War oder ist es nicht eher so das Erik Meijer das Personal aussucht? Er hat doch letztes Jahr mal gesagt das er die Spieler holt, weil Trainer eben nur kurzfristig da sind u.U aber die Spieler länger.


Das glaube ich auch........zumindest teilweise.Sibum oder jetzt Hadouir sind eher Eriks Neuverpflichtungen........Stiepermann eher die von PH.

vollepulle
30.07.2011, 10:01
Das glaube ich auch........zumindest teilweise.Sibum oder jetzt Hadouir sind eher Eriks Neuverpflichtungen........Stiepermann eher die von PH.


genau so ist es gemeinsam sind sie stark:lach:

petrocelli
30.07.2011, 12:22
Bei Leistungen wie gegen Braunschweig ist das zu erwarten.
Auch normal.

Allerdings. Mal sehen, was für Durchhalteparolen der Pers** kommen, sollten wir morgen ausscheiden. Die Luft wird dann dünner.

Abwarten, ob für diejenigen trotzdem alles im grünen Bereich bleibt. Der öffentliche Druck für gewisse Personen wird aber definitiv zunehmen.
Das ist klar.

burjan
30.07.2011, 12:56
Allerdings. Mal sehen, was für Durchhalteparolen der Pers** kommen, sollten wir morgen ausscheiden. Die Luft wird dann dünner.

Abwarten, ob für diejenigen trotzdem alles im grünen Bereich bleibt. Der öffentliche Druck für gewisse Personen wird aber definitiv zunehmen.
Das ist klar.

Diese gewissen Personen (auch Singular möglich, siehe Thema des Threads) dürften aber wohl kaum diejenigen sein, die Dir vermutlich vorschweben, da deren Position so gut wie alternativlos ist.
Anders sieht es da schon um gewisse Akteure in schwarzgelber Kluft aus.

petrocelli
30.07.2011, 13:02
Diese gewissen Personen (auch Singular möglich, siehe Thema des Threads) dürften aber wohl kaum diejenigen sein, die Dir vermutlich vorschweben, da deren Position so gut wie alternativlos ist.
(...)

Abwarten. Die nächsten 3 Spiele werden es zeigen. Im Worst Case gibt es keine Alternativlosigkeit mehr, wetten? Dann greifen Mechanismen.

Alemannia-Mann
30.07.2011, 13:14
denke man kann froh sein den Vertrag mit Pit nicht vorzeitig verlängert zu haben, wie oft in der Vergangenheit geschehen.

Die nächsten 3 Knaller Spiele werden es zeigen. Denke ein Pokalaus kann man alleine gut verkraften. Aber bei einer Niederlage in Hamburg und gegen Cottbis wird es hier am Tivoli sehr eng für de ärm Pit. Alleine schon die erklärungsnöte bei einerm Kreuzverhör des AR wo eine Perosnalie die mit D anfängt und ai aufhört zur Debatte kommt. Eine Verschwendung von Potenzial und Kohle bei den Amas.

Wie Petro schon sagte es werden dann Mechanismen greifen die gut sind um den Verein vor dem bodenlosen Fall zu bewahren.

Dann zeigt es das Pit hier den falschen Fußball hat spielen lassen und wir brauchen einen neuen Navigator.

Es würde mir für ihn sehr leid tun aber zur Zeit ist Aachen in DLand eine gewaltige Lachnummer und von keinem Konkurenten ernst zu nehmen.

Schade und traurig dieses Bild nach der letzten einigermaßen guten Saisson.

Nachspielzeit
30.07.2011, 13:27
denke man kann froh sein den Vertrag mit Pit nicht vorzeitig verlängert zu haben, wie oft in der Vergangenheit geschehen.

Die nächsten 3 Knaller Spiele werden es zeigen. Denke ein Pokalaus kann man alleine gut verkraften. Aber bei einer Niederlage in Hamburg und gegen Cottbis wird es hier am Tivoli sehr eng für de ärm Pit. Alleine schon die erklärungsnöte bei einerm Kreuzverhör des AR wo eine Perosnalie die mit D anfängt und ai aufhört zur Debatte kommt. Eine Verschwendung von Potenzial und Kohle bei den Amas.

Wie Petro schon sagte es werden dann Mechanismen greifen die gut sind um den Verein vor dem bodenlosen Fall zu bewahren.

Dann zeigt es das Pit hier den falschen Fußball hat spielen lassen und wir brauchen einen neuen Navigator.

Es würde mir für ihn sehr leid tun aber zur Zeit ist Aachen in DLand eine gewaltige Lachnummer und von keinem Konkurenten ernst zu nehmen.

Schade und traurig dieses Bild nach der letzten einigermaßen guten Saisson.

so traurig es auch ist aber vollkommen "Agree" :daumen_oben: Mann muss den finger schon an der Notbremse haben oder anders gesagt den Deckel vom Notaus Button schon mal hochheben.

Max
30.07.2011, 15:29
Allerdings. Mal sehen, was für Durchhalteparolen der Pers** kommen, sollten wir morgen ausscheiden. Die Luft wird dann dünner.

Abwarten, ob für diejenigen trotzdem alles im grünen Bereich bleibt. Der öffentliche Druck für gewisse Personen wird aber definitiv zunehmen.
Das ist klar.

Ganz ernstgemeinte Frage, ohne irgendetwas implizieren zu wollen: Würdest Du Dich über ein Pokalaus eigentlich freuen?

petrocelli
30.07.2011, 15:36
Ganz ernstgemeinte Frage, ohne irgendetwas implizieren zu wollen: Würdest Du Dich über ein Pokalaus eigentlich freuen?

Quatsch, natürlich nicht. Das wäre der finanzielle Kollaps. Ich befürchte aber, dass ein Ausscheiden nicht unrealistisch ist. Und dann, spätestens aber noch möglichen Misserfolgen bei Pauli und gegen Cottbus greifen Mechanismen. Ob wir wollen oder nicht.

a.tetzlaff
30.07.2011, 16:00
Quatsch, natürlich nicht. Das wäre der finanzielle Kollaps. Ich befürchte aber, dass ein Ausscheiden nicht unrealistisch ist. Und dann, spätestens aber noch möglichen Misserfolgen bei Pauli und gegen Cottbus greifen Mechanismen. Ob wir wollen oder nicht.

Das Ergebnis alleine zählt nicht , sondern
es kommt auch darauf an, wie auswärts gespielt wird .
Sowohl morgen als auch in Hamburg muss auf Konter gespielt und nicht drauflosgestürmt werden.
Ergo ist schon die Aufstellung ein Kriterium zur Beurteilung , ob der Trainer ausreichend flexibel ist oder nicht.

petrocelli
30.07.2011, 16:01
Das Ergebnis alleine zählt nicht , sondern
es kommt auch darauf an, wie auswärts gespielt wird .
Sowohl morgen als auch in Hamburg muss auf Konter gespielt und nicht drauflosgestürmt werden.
Ergo ist schon die Aufstellung ein Kriterium zur Beurteilung , ob der Trainer ausreichend flexibel ist oder nicht.

So ist es. Die SpamSvens dieses Forums sehen das aber anders. Und die wissens es ja am besten.

burjan
30.07.2011, 16:19
Quatsch, natürlich nicht. Das wäre der finanzielle Kollaps. Ich befürchte aber, dass ein Ausscheiden nicht unrealistisch ist. Und dann, spätestens aber noch möglichen Misserfolgen bei Pauli und gegen Cottbus greifen Mechanismen. Ob wir wollen oder nicht.

Wobei ich unterstelle, dass Du zu denjenigen zählst, die wollen. Entscheidend sind hier aber weder die SpamSvens (OT petrocelli) noch einige notorische Forumsquerulanten, sondern einzig die perspektivische Sicht Erik Meijers.
Ich denke im Gegensatz zu Dir, dass sich Hyballa in der Vergangenheit ein ausreichend dickes Vertrauenspolster sowohl bei Meijer als auch bei der Mehrheit der Fangemeinde erarbeitet hat, um kurzfristige Einbrüche - sollte es denn zu dem von Dir angesprochenen Szenario kommen - unbeschadet zu überstehen.

petrocelli
30.07.2011, 16:27
Wobei ich unterstelle, dass Du zu denjenigen zählst, die wollen. Entscheidend sind hier aber weder die SpamSvens (OT petrocelli) noch einige notorische Forumsquerulanten, sondern einzig die perspektivische Sicht Erik Meijers.
Ich denke im Gegensatz zu Dir, dass sich Hyballa in der Vergangenheit ein ausreichend dickes Vertrauenspolster sowohl bei Meijer als auch bei der Mehrheit der Fangemeinde erarbeitet hat, um kurzfristige Einbrüche - sollte es denn zu dem von Dir angesprochenen Szenario kommen - unbeschadet zu überstehen.

Das entscheidet ja glücklicherweise nicht die Fangemeinde. Zudem brauchst du mir nichts zu unterstellen, da meine Meinung sekundär ist. Er hat sich dann vor dem AR zu rechtfertigen, die Presse wird ihr übriges tun.
Hoffentlich kommt es nicht so weit. Bei seiner ignoranten Spielweise kann man das aber leider nicht aussschließen. Stürmen mit Mann und Maus reicht eben nicht.

Marcel
30.07.2011, 16:33
Das entscheidet ja glücklicherweise nicht die Fangemeinde. Er hat sich vor dem AR zu rechtfertigen, die Presse wird ihr übriges tun.
Hoffentlich kommt es nicht so weit. Bei seiner ignoranten Spielweise kann man das aber leider nicht aussschließen. Stürmen mit man und Maus reicht eben nicht.

Wenn ein Trainer dauernd, was Hyballa ja erstmal passieren müsste, verliert, steht er immer in Frage, das ist nunmal so.
Aber: Man könnte wirklich meinen, Du würdest vom AR, VR und dem Ohrenarzt bezahlt, um mit Deinem penetranten Hyballa-Bashing von den eigentlichen Problemen abzulenken...

Avy Scherer, ick hör Dir trapsen...

petrocelli
30.07.2011, 16:34
Wenn ein Trainer dauernd, was Hyballa ja erstmal passieren müsste, verliert, steht er immer in Frage, das ist nunmal so.
Aber: Man könnte wirklich meinen, Du würdest vom AR, VR und dem Ohrenarzt bezahlt, um mit Deinem penetranten Hyballa-Bashing von den eigentlichen Problemen abzulenken...

Avy Scherer, ick hör Dir trapsen...

Du solltest jedenfalls den Arzt wechseln.

a.tetzlaff
30.07.2011, 17:51
.. Ich denke im Gegensatz zu Dir, dass sich Hyballa in der Vergangenheit ein ausreichend dickes Vertrauenspolster sowohl bei Meijer als auch bei der Mehrheit der Fangemeinde erarbeitet hat, um kurzfristige Einbrüche - sollte es denn zu dem von Dir angesprochenen Szenario kommen - unbeschadet zu überstehen.

Meijer ist ein Populist, der seine Fahne nach dem Wind dreht.
Und wenn der Wind seitens der Fans, der Funktionäre und der Presse gegen Hyballa weht,geht es seinen üblichen Weg.
Hyballas Sprüche beschleunigen die Sache eher.

Vorausgesetzt, es kommt zu dem Szenario
Ausscheiden im Pokal, Niederlagen gegen St. Pauli und Cottbus.

svenc
30.07.2011, 18:19
Meijer ist ein Populist, der seine Fahne nach dem Wind dreht.
Und wenn der Wind seitens der Fans, der Funktionäre und der Presse gegen Hyballa weht,geht es seinen üblichen Weg.
Hyballas Sprüche beschleunigen die Sache eher.

Vorausgesetzt, es kommt zu dem Szenario
Ausscheiden im Pokal, Niederlagen gegen St. Pauli und Cottbus.

und dann wollt Ihr Seeberger zurückholen, oder was? :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Ruhrpott Alemanne
30.07.2011, 18:24
und dann wollt Ihr Seeberger zurückholen, oder was? :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Und Willi wieder als Rechten Verteidiger aktivieren.;)Wenn irgendwann Hyballa geht dann schon Frank Schmidt!!!!

petrocelli
30.07.2011, 18:39
und dann wollt Ihr Seeberger zurückholen, oder was? :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Für dich gibt es scheinbar wirklich nichts zwischen Hyballa und Seeberger. :crazy::crazy::crazy:

a.tetzlaff
30.07.2011, 18:42
und dann wollt Ihr Seeberger zurückholen, oder was? :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Es geht doch darum, wie im Profifußball das Szenario in einer solchen Situation ( Pokalaus + 4 Niederlagen zu Saisonbeginn ) abläuft.

Hoffentlich kommt es nicht dazu.
Dazu muss Hyballa aber das System ändern.

Acceptus AC
30.07.2011, 18:52
Ich möchte wieder Wilfried Hannes und Eugen Hach wieder haben, die standen noch für Kontinuität :biggrins:

Schnell weg mit Hyballa. Wir haben schon genug Zeit mit ihm vertrödelt.
In Ruhe etwas aufbauen :crazy: - da pfeiff ich drauf...
Was besseres als den Tod finden wir überall.

(Ironie aus !!!)

Ruhrpott Alemanne
30.07.2011, 18:59
Ich möchte wieder Wilfried Hannes und Eugen Hach wieder haben, die standen noch für Kontinuität :biggrins:

Schnell weg mit Hyballa. Wir haben schon genug Zeit mit ihm vertrödelt.
In Ruhe etwas aufbauen :crazy: - da pfeiff ich drauf...
Was besseres als den Tod finden wir überall.

(Ironie aus !!!)

Und wieso taucht in der Grafik Berger nicht auf wenn Du schon die letzten Trainer aufführst..........;)

Acceptus AC
30.07.2011, 19:08
Und wieso taucht in der Grafik Berger nicht auf wenn Du schon die letzten Trainer aufführst..........;)

Ups...ich mir doch glatt eine Zeile abhanden gekommen. Danke, habe ich jetzt korregiert.

(P.S. Uns Werner habe ich bekannten Gründen nicht aufgeführt :traurig:)

ZappelPhilipp
30.07.2011, 20:02
Buchwald ... :lach:

Aber zurück: wir brauchen Punkte, egal wie! Ich habe keine Lust, mir in diesem Stadion Anstiegskampf an zu tun.

DerLängsteFan
30.07.2011, 20:04
Meijer ist ein Populist, der seine Fahne nach dem Wind dreht.
Und wenn der Wind seitens der Fans, der Funktionäre und der Presse gegen Hyballa weht,geht es seinen üblichen Weg.
Hyballas Sprüche beschleunigen die Sache eher.

Vorausgesetzt, es kommt zu dem Szenario
Ausscheiden im Pokal, Niederlagen gegen St. Pauli und Cottbus.
Das hat nichts mit Populist zu tun. Er ist da den Zwängen seines Jobs unterworfen. Wie schon gesagt, da greifen Mechanismen.
Noch mehr als die Meinung der Fans un der Presse zählen die Sponsoren.
Aber ich hoffeauf ein Weiterkommen morgen, dann stellt niemand irgendeinen in Frage.

Ruhrpott Alemanne
30.07.2011, 20:08
Buchwald ... :lach:

Aber zurück: wir brauchen Punkte, egal wie! Ich habe keine Lust, mir in diesem Stadion Anstiegskampf an zu tun.

Unsere brauchen doch nur den DFB Pokal anschauen positive Beispiele gibt es in der 1.Runde genug!!!

berlinaix
30.07.2011, 20:08
Buchwald ... :lach:

Aber zurück: wir brauchen Punkte, egal wie! Ich habe keine Lust, mir in diesem Stadion Anstiegskampf an zu tun.

Na Kurt - ausgeschlafen ? ;)

DerLängsteFan
30.07.2011, 20:08
Das Ergebnis alleine zählt nicht , sondern
es kommt auch darauf an, wie auswärts gespielt wird .
Sowohl morgen als auch in Hamburg muss auf Konter gespielt und nicht drauflosgestürmt werden.
Ergo ist schon die Aufstellung ein Kriterium zur Beurteilung , ob der Trainer ausreichend flexibel ist oder nicht.
Wir spielen kontrolliert offeniv mit einer Doppelsechs.
Milchraum spielt LV beim Gegner, das sollte PH in sein taktisches Konzept mit einbeziehen.

ZappelPhilipp
30.07.2011, 20:16
Na Kurt - ausgeschlafen ? ;)

Hi Micha, wie du lesen kannst, habe ich heute noch kein Auge zu getan.

:lach:

Barbapapa
30.07.2011, 21:01
Sehe ich auch so.

Ich hoffe das Erik Meijer dem guten Beispiel von Fortuna Düsseldorf aus der letzten Saison folgt und dem Trainer auch bei weiteren Niederlagen den Rücken stärkt...

Fortuna hatte sogar ein etwas einfacheres Programm mit http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2010-11/fortuna-duesseldorf-13/vereinstermine.html
Koblenz (Pokal) - Cottbus - Hertha - FSV Frankfurt - 1860 - Ingolstadt - Bochum ... 7 (!!) Niederlagen in Folge -> Meier nicht gefeuert und am Ende Platz 7!

Für unser Jugendkonzept ist Hyballa ideal, da könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt...

P.S.: Seeberger ist übrigens abberufen bei Stuttgart II... :biggrins:

Wenn ein Trainer dauernd, was Hyballa ja erstmal passieren müsste, verliert, steht er immer in Frage, das ist nunmal so.
Aber: Man könnte wirklich meinen, Du würdest vom AR, VR und dem Ohrenarzt bezahlt, um mit Deinem penetranten Hyballa-Bashing von den eigentlichen Problemen abzulenken...

Avy Scherer, ick hör Dir trapsen...

petrocelli
30.07.2011, 21:07
Sehe ich auch so.

Ich hoffe das Erik Meijer dem guten Beispiel von Fortuna Düsseldorf aus der letzten Saison folgt und dem Trainer auch bei weiteren Niederlagen den Rücken stärkt...

Du sagst dann bescheid, wenn es zu spät ist. Okay?

Fortuna hatte sogar ein etwas einfacheres Programm mit http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2010-11/fortuna-duesseldorf-13/vereinstermine.html
Koblenz (Pokal) - Cottbus - Hertha - FSV Frankfurt - 1860 - Ingolstadt - Bochum ... 7 (!!) Niederlagen in Folge -> Meier nicht gefeuert und am Ende Platz 7!

Schön. Nur blöde, dass wir Alemannia Aachen sind und eben nicht Fortuna Düsseldorf.

Für unser Jugendkonzept ist Hyballa ideal, da könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt...

Subjektive Sicht. Zumal er nicht die C-Jugend, den sondern Lizenzkader trainiert, nicht ganz angebracht. Oder ist Rotheut abberufen und Hyballa ist verantwortlich für die Jugend?

P.S.: Seeberger ist übrigens abberufen bei Stuttgart II... :biggrins:

Und?

Alemannia-Mann
30.07.2011, 21:19
Sehe ich auch so.

Ich hoffe das Erik Meijer dem guten Beispiel von Fortuna Düsseldorf aus der letzten Saison folgt und dem Trainer auch bei weiteren Niederlagen den Rücken stärkt...

Fortuna hatte sogar ein etwas einfacheres Programm mit http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2-bundesliga/2010-11/fortuna-duesseldorf-13/vereinstermine.html
Koblenz (Pokal) - Cottbus - Hertha - FSV Frankfurt - 1860 - Ingolstadt - Bochum ... 7 (!!) Niederlagen in Folge -> Meier nicht gefeuert und am Ende Platz 7!

Für unser Jugendkonzept ist Hyballa ideal, da könnt Ihr Schreiben was Ihr wollt...

P.S.: Seeberger ist übrigens abberufen bei Stuttgart II... :biggrins:

ach Barbapaps wir haben mit dem Luxusdampfer Alemannia den Eisberg mehr wie gerammt zur Zeit. Wir müssen handeln und das Wasser abpumpen bevor es uns bis zum Hals steht. Dann kommt eben ein neuer Suppen Kasper mit Slapstickeinlagen an den Tivoli. Wenn die folgenden Spiele verloren werden befinden wir uns mitten im Abstiegskampf, hoffe auch dir ist das bewust. Wenn nicht dann scheinst du schon Bewustlos zu sein und eine Erklärung überflüssig.

Aix Trawurst
30.07.2011, 21:36
ach Barbapaps wir haben mit dem Luxusdampfer Alemannia den Eisberg mehr wie gerammt zur Zeit. Wir müssen handeln und das Wasser abpumpen bevor es uns bis zum Hals steht. Dann kommt eben ein neuer Suppen Kasper mit Slapstickeinlagen an den Tivoli. Wenn die folgenden Spiele verloren werden befinden wir uns mitten im Abstiegskampf, hoffe auch dir ist das bewust. Wenn nicht dann scheinst du schon Bewustlos zu sein und eine Erklärung überflüssig.
Also wenn man schon unbedingt schwarz malt, dann aber doch bitte wenigstens richtig. Wieso sollten wir uns denn erst mitten im Abstiegskampf befinden wenn die folgenden Spiele verloren werden? Was ist das denn für ein Quatsch? Wir stehen doch schließlich bereits jetzt schon auf dem letzten Tabellenplatz, sogar ohne auch nur einen einzigen eigenen Treffer auf der Habenseite! - Wir stecken also doch schon mitten im Abstiegskampf. Wozu also das sinnlose Gerede von noch folgenden zu verlierenden Spielen?

- Allerdings, mit nur 6 Punkten Rückstand und einer um nur 7 Treffer schlechteren Tordfifferenz stecken wie bei noch 32 zu absolvierenden Spieltagen irgendwie auch gleichzeitig noch mitten im Kampf um die Meisterschaft.

a.tetzlaff
30.07.2011, 21:47
Das hat nichts mit Populist zu tun. Er ist da den Zwängen seines Jobs unterworfen. Wie schon gesagt, da greifen Mechanismen.
Noch mehr als die Meinung der Fans un der Presse zählen die Sponsoren.
Aber ich hoffeauf ein Weiterkommen morgen, dann stellt niemand irgendeinen in Frage.

Dann zählen aber direkt die nächsten 2 Spiele in der Meisterschaft.
Morgen weiterkommen zählt bis Freitag.

Oswald Pfau
30.07.2011, 22:21
Dann zählen aber direkt die nächsten 2 Spiele in der Meisterschaft.
Morgen weiterkommen zählt bis Freitag.
Eins für drei :biggrins:,wenn von den 2-M-Spielen eins gewonnen wird bedeutet wieder 3 Spiele Luft

Barbapapa
31.07.2011, 13:05
Nur die Kapitäne, die das zu verantworten haben sind schon lange im Beiboot abgehauen... Ich glaube dass der aktuelle Steuermann (HP) und der Kapitän (EM) den Kahn noch ein paar Jahre über Wasser halten können... Wir haben die Kurve schon mit viel schlechteren Mannschaften & Trainern gekriegt... und auf einen "neuen Suppenkasper" wie du es nennst kann ich gut verzichten... ganz abgesehen davon dass der bestimmt das 5 - 10-fache von PH kostet!

ach Barbapaps wir haben mit dem Luxusdampfer Alemannia den Eisberg mehr wie gerammt zur Zeit. Wir müssen handeln und das Wasser abpumpen bevor es uns bis zum Hals steht. Dann kommt eben ein neuer Suppen Kasper mit Slapstickeinlagen an den Tivoli. Wenn die folgenden Spiele verloren werden befinden wir uns mitten im Abstiegskampf, hoffe auch dir ist das bewust. Wenn nicht dann scheinst du schon Bewustlos zu sein und eine Erklärung überflüssig.

Barbapapa
31.07.2011, 13:15
Du sagst dann bescheid, wenn es zu spät ist. Okay?
Kein Problem, ich melde mich dann ... :biggrins:


Schön. Nur blöde, dass wir Alemannia Aachen sind und eben nicht Fortuna Düsseldorf.

Och, biste jetzt auch noch Fortuna-Anhänger :wink_b: Müssen wir auch nicht sein... kann aber trotzdem als gutes Beispiel dienen.

Subjektive Sicht. Zumal er nicht die C-Jugend, den sondern Lizenzkader trainiert, nicht ganz angebracht. Oder ist Rotheut abberufen und Hyballa ist verantwortlich für die Jugend?

Ist immer schön zu sehen, wenn man absichtlich (vorgeblich) falsch verstanden wird. Unsere Mannschaft ist ne bessere U21, wobei mir die Jüngeren besser gefallen als die Erfahrenen (von Waterman mal abgesehen). Der Hyballa ist der richtige... Hier im Forum wurde doch schon praktisch jeder Trainer verteufelt... Nette Angewohnheit, bringt uns aber nicht weiter...

Und?
Na wen sollen wir denn sonst holen, als den erfolgreichsten Trainer seit Hecking (Seeberger :eek:)


rot = Petrocelli

klenkes67
31.07.2011, 13:40
[COLOR=red]rot = Petrocelli

Dein buntes Getippsel nervt..... schreib in schwarz wie alle anderen auch

Dann erübrigt sich auch dein Hinweis welcher User welche Farbe genommen hat.

petrocelli
31.07.2011, 13:54
Der Hyballa ist der richtige

Für dich und deinesgleichen vielleicht, für viele andere aber nicht.

Warten wir die nächsten 3 Spiele ab, dann sehen wir weiter.
Nicht, dass dein richtiger dann mächtigst unter Beschuss steht! Hoffen wir das beste!

Acceptus AC
31.07.2011, 14:01
Für dich und deinesgleichen vielleicht, für viele andere aber nicht.

Bist du jetzt "deinesgleichen" oder "viele andere" ?

petrocelli
31.07.2011, 14:16
Bist du jetzt "deinesgleichen" oder "viele andere" ?

Ich? Ich finde deinen tollen Ironiethread toll! Haste fein gemacht!

Acceptus AC
31.07.2011, 14:37
Ich? Ich finde deinen tollen Ironiethread toll! Haste fein gemacht!

Jetzt bist du aber schön der Frage ausgewichen.
Hast du auch toll gemacht :bussi:

petrocelli
31.07.2011, 14:39
Jetzt bist du aber schön der Frage ausgewichen.
Hast du auch toll gemacht :bussi:

Lesen bildet!

Crakok
31.07.2011, 16:27
HYBALLA RAUS !!!!!!

Wollte eigentlich den offiziellen Hyballa-Raus-Thread eröffnen...

3 Pflichtspiele, 3 Niederlagen, KEIN Tor aus dem Spiel heraus.


Hyballa mag Ahnung vom Fussball haben, er ist jedoch KEIN Erfolgstrainer, den eine Profimannschaft und vor allem ein Verein wie Alemannia Aachen derzeit dringend benötigt. Schon zu seinen Jugendtrainerzeiten hat er die wichtigen Spiele verloren. Schönspielerei zählt nicht mehr, zumal wir auch davon weit entfernt zu sein scheinen.

BITTE GEHEN!

...und Feisthammel gleich mitnehmen

Ruhrpott Alemanne
31.07.2011, 16:32
Der hört sich im Interview so an als wenn der so ein Freundschaftsspiel verloren hat.:kopfschuettel:

Crakok
31.07.2011, 16:36
NEURURER BITTE ÜBERNEHMEN!!!!!!!!

Mein völliger Ernst!

Wir sind kein Ausbildungslager, wo man auf Punkte *******en kann und wo es nur darauf ankommt, dass die Spieler bei ihrer nächsten Station richtig zünden.

Diese ******* Ausleihgeschäfte gehen einem auch auf den Sack, mit dieser Schein-Identifikation.

Oswald Pfau
31.07.2011, 16:40
Herr Hyballa,können sie mir die Einwechselung von Hadoir in der 90 Minute erklären,er sollte doch 20 Minuten vor Schluß kommen,dafür reicht es doch angeblich.Zu Feisthammel sag ich nix.

Klenkes
31.07.2011, 16:40
Danke, du versüßt mir den Nachmittag mit deinem Witz :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:


NEURURER BITTE ÜBERNEHMEN!!!!!!!!

Mein völliger Ernst!

Wir sind kein Ausbildungslager, wo man auf Punkte *******en kann und wo es nur darauf ankommt, dass die Spieler bei ihrer nächsten Station richtig zünden.

Diese ******* Ausleihgeschäfte gehen einem auch auf den Sack, mit dieser Schein-Identifikation.

Ruhrpott Alemanne
31.07.2011, 16:41
NEURURER BITTE ÜBERNEHMEN!!!!!!!!

Mein völliger Ernst!

Wir sind kein Ausbildungslager, wo man auf Punkte *******en kann und wo es nur darauf ankommt, dass die Spieler bei ihrer nächsten Station richtig zünden.

Diese ******* Ausleihgeschäfte gehen einem auch auf den Sack, mit dieser Schein-Identifikation.

Wir haben kein Geld für gestandene Spieler!!!!
Nicht noch einen von der Hyballa Sorte!!:updown::updown::updown:

Alemannia-Mann
31.07.2011, 16:41
entweder spielt die Mannschaft gegen den Trainer oder das Projekt ist nun endgültig gescheitert.

Jetzt alternativen für Hyballa aufzeigen und Handeln, bitte sonst steigen wir ab

Ruhrpott Alemanne
31.07.2011, 16:45
entweder spielt die Mannschaft gegen den Trainer oder das Projekt ist nun endgültig gescheitert.

Jetzt alternativen für Hyballa aufzeigen und Handeln, bitte sonst steigen wir ab

Ja den Alex Ristric vom Rentnerdasein befreien:spitz::spitz::spitz::spitz:

vollepulle
31.07.2011, 16:53
entweder spielt die Mannschaft gegen den Trainer oder das Projekt ist nun endgültig gescheitert.

Jetzt alternativen für Hyballa aufzeigen und Handeln, bitte sonst steigen wir ab


Ja, es sieht bitter böse aus. Ich habe es schon oft geäußert, Feisthammel ist keiner für die 2. Liga:kopfschuettel:

Die Auswechslungen unseres Super Trainers kann und muß man nicht verstehen. Zudem konzeptlos! Der Trainer sollte den Hut nehmen:klatschen:
Man könnte ich kotzen:traurig:

vollepulle
31.07.2011, 16:54
Herr Hyballa,können sie mir die Einwechselung von Hadoir in der 90 Minute erklären,er sollte doch 20 Minuten vor Schluß kommen,dafür reicht es doch angeblich.Zu Feisthammel sag ich nix.

er ist nicht 2.Liga tauglich:traurig:

Oswald Pfau
31.07.2011, 16:58
er ist nicht 2.Liga tauglich:traurig:
oder er wollte Zeit schinden :biggrins:

Koebes
31.07.2011, 16:58
Ich bin selten Deiner Meinung, aber ich denke auch dass man so langsam einen neuen Trainer suchen sollte.

entweder spielt die Mannschaft gegen den Trainer oder das Projekt ist nun endgültig gescheitert.

Jetzt alternativen für Hyballa aufzeigen und Handeln, bitte sonst steigen wir ab

Jonas
31.07.2011, 17:02
Seeberger ist wieder frei...

vollepulle
31.07.2011, 17:02
oder er wollte Zeit schinden :biggrins:

da bin ich noch gar nicht drauf gekommen:lach:

sivan
31.07.2011, 17:06
Herr Hyballa,können sie mir die Einwechselung von Hadoir in der 90 Minute erklären,er sollte doch 20 Minuten vor Schluß kommen,dafür reicht es doch angeblich.Zu Feisthammel sag ich nix.

Da er davon keine Ahnung hat, wird er das und seine Auswechselungen im allgemeinen nicht erklären können.
Man ich könnte.....

Wolfgang
31.07.2011, 17:14
Herr Hyballa,können sie mir die Einwechselung von Hadoir in der 90 Minute erklären,er sollte doch 20 Minuten vor Schluß kommen,dafür reicht es doch angeblich.Zu Feisthammel sag ich nix.

Die Frage ist nur, wann ist in einem Pokalspiel 20 Minuten vor Schluss? In der 70. Minute waren es heute z.B. beim Stand von 1:1 50 Minuten vor Schluss. Nachher hört sich immer alles so einfach an.

Ruhrpott Alemanne
31.07.2011, 17:22
Die Frage ist nur, wann ist in einem Pokalspiel 20 Minuten vor Schluss? In der 70. Minute waren es heute z.B. beim Stand von 1:1 50 Minuten vor Schluss. Nachher hört sich immer alles so einfach an.

Der Junge braucht nicht wie ein Pony über den Platz hecheln sondern einfach für die ein/zwei genialen Momente im Spiel sorgen die zu Toren führen,nur das ist seine Aufgabe!!!

Oswald Pfau
31.07.2011, 17:22
Die Frage ist nur, wann ist in einem Pokalspiel 20 Minuten vor Schluss? In der 70. Minute waren es heute z.B. beim Stand von 1:1 50 Minuten vor Schluss. Nachher hört sich immer alles so einfach an.
Es waren 20 Minuten vor Schluss genug Ausfälle im Mittelfeld,Uludag,und Sibum sogar Totalausfall,da hätte er doch wechseln können,die Auswechselungen kamen nur wieder als Reaktion,selber mal bestimmen kann er für mich nicht.

Wolfgang
31.07.2011, 17:25
Es waren 20 Minuten vor Schluss genug Ausfälle im Mittelfeld,Uludag,und Sibum sogar Totalausfall,da hätte er doch wechseln können, die Auswechselungen kamen nur wieder als Reaktion,selber mal bestimmen kann er für mich nicht.

Dem muss ich allerdings zustimmen.

Alemanne1989
31.07.2011, 17:25
Sich auf eine Verlängerung zu verlassen ist sehr naiv. Deswegen bis zur 83. nicht zu wechseln ist einfach nur saudämlich. Hyballa lernt es einfach nicht, früher und wechseln und so nochmal Schwung reinzubringen. Yabo ab der spätestens 65. Minute opfern, Uludag ins Mittelfeld und Radu rein, sodass die Offensive einen frischen Mann bekommt. Ob jetzt Radu zufriedenstellend ist, sei mal dahingestellt, es geht sich generell um Einwechslungen.

Habe lange Hyballa verteidigt, aber die Sache mit den Auswechslungen haben mich heute sowas von aufgeregt, wobei ich das sonst eher ruhig betrachtet habe. Herr Hyballa, man kann sich nicht auf das Eintreffen einer Verlängerung verlassen.

Die Krönung natürlich Hadouir in der 90. einzuwechseln :lach:Für uns eher schädlich wegen der verstrichenen Zeit...

Ruhrpott Alemanne
31.07.2011, 17:28
Sich auf eine Verlängerung zu verlassen ist sehr naiv. Deswegen bis zur 83. nicht zu wechseln ist einfach nur saudämlich. Hyballa lernt es einfach nicht, früher und wechseln und so nochmal Schwung reinzubringen. Yabo ab der spätestens 65. Minute opfern, Uludag ins Mittelfeld und Radu rein, sodass die Offensive einen frischen Mann bekommt. Ob jetzt Radu zufriedenstellend ist, sei mal dahingestellt, es geht sich generell um Einwechslungen.

Habe lange Hyballa verteidigt, aber die Sache mit den Auswechslungen haben mich heute sowas von aufgeregt, wobei ich das sonst eher ruhig betrachtet habe. Herr Hyballa, man kann sich nicht auf das Eintreffen einer Verlängerung verlassen.

Die Krönung natürlich Hadouir in der 90. einzuwechseln :lach:Für uns eher schädlich wegen der verstrichenen Zeit...

Wenigstens bekommt er noch die Auflaufprämie:biggrins:

Black-Postit
31.07.2011, 17:30
Die Frage ist nur, wann ist in einem Pokalspiel 20 Minuten vor Schluss? In der 70. Minute waren es heute z.B. beim Stand von 1:1 50 Minuten vor Schluss. Nachher hört sich immer alles so einfach an.
Korrekt. Um es mit dem Sky-Reporter eben zu sagen. Was manche Fans in Foren absondern ist wirklich unfassbar schlecht.
Warum um Himmels willen sollte er vor dem Gegentreffer auswechseln. In der zweiten Hälfte waren wir klar besser als die Heimmanschaft. Eventuell hätte man über Radu für Auer nachdenken können, alles andere war völlig in Ordnung.
Leider schießen wir im Moment trotz bester Chancen kein Tor. So ist manchmal Fussball, aber was hat das denn noch mit dem Trainer zu tun?

JasFasola
31.07.2011, 17:34
Die Frage ist nur, wann ist in einem Pokalspiel 20 Minuten vor Schluss? In der 70. Minute waren es heute z.B. beim Stand von 1:1 50 Minuten vor Schluss. Nachher hört sich immer alles so einfach an.

Das ist das Problem, er wollte scheinbar auf Verlängerung spielen, Gott weiss warum? Karlsruhe wollte gewinnen und hat zwei Auswechselungen vorgenommen.
Die Frage ist berechtigt, wenn man eine Woche lang labert, wie super der neue man ist und ihn beim Unentschieden nicht bringt. Es stellt sich auch die Frage, wofür wir Leute auf der Bank haben?

Jonas
31.07.2011, 17:37
Hadouir ist noch nicht fit! Was bringt es da, ihn in der 60. oder 70. zu bringen...vielleicht hätte man ihn noch gar nicht auf die Bank setzen sollen, um solche Diskussionen zu vermeiden...

Alemanne1989
31.07.2011, 17:41
Hadouir ist noch nicht fit! Was bringt es da, ihn in der 60. oder 70. zu bringen...vielleicht hätte man ihn noch gar nicht auf die Bank setzen sollen, um solche Diskussionen zu vermeiden...

Und was bringt es dann ihn in der 90. zu bringen?

Es geht sich generell um Einwechslungen, ob Junglas oder Hadouir oder sonstwen geht es gar nicht .

Jonas
31.07.2011, 17:42
Und was bringt es dann ihn in der 90. zu bringen?

Es geht sich generell um Einwechslungen, ob Junglas oder Hadouir oder sonstwen geht es gar nicht .


Schrieb ich, die Einwechselung in der 90. war richtig? Wie gesagt, man hätte ihn gar nicht erst mitnehmen sollen für dieses Spiel!

ACUnited
31.07.2011, 17:43
Karlsruhe wollte gewinnen und hat zwei Auswechselungen vorgenommen.

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Der KSC hat 2 Spieler innerhalb von 3 Minuten ausgewechselt - warum kein Doppelwechsel, hm? Richtig, um ein paar Sekunden zu schinden!

Die einzige Mannschaft, die auf Sieg gespielt hat war Alemannia!!!

P.S.: Trotzdem hätte ich mir auch einen Wechsel beim Stand von 1-1 gewünscht (z.B. Hadouir für Uludag); da scheint Hyballa noch zus ehr zu zaudern!

Ruhrpott Alemanne
31.07.2011, 17:44
Hadouir ist noch nicht fit! Was bringt es da, ihn in der 60. oder 70. zu bringen...vielleicht hätte man ihn noch gar nicht auf die Bank setzen sollen, um solche Diskussionen zu vermeiden...

Das man den Heilspringer so vehement fordert sagte doch als momentan alles über die Qualität der der anderen Spieler aus,ansonsten wäre das Geschrei hier nicht so groß..............

Itchymann
31.07.2011, 17:44
Herr Hyballa,können sie mir die Einwechselung von Hadoir in der 90 Minute erklären,er sollte doch 20 Minuten vor Schluß kommen,dafür reicht es doch angeblich.Zu Feisthammel sag ich nix.

Davon abgesehen, dass du gefälligst mal eine kleinere Schrift hättest wählen sollen, frage ich dich: Angenommen Hyballa wechselt ihn in der 70. ein und das Spiel geht dann über 120 Minuten. Was sagst du dann?

Oswald Pfau
31.07.2011, 17:46
Davon abgesehen, dass du gefälligst mal eine kleinere Schrift hättest wählen sollen, frage ich dich: Angenommen Hyballa wechselt ihn in der 70. ein und das Spiel geht dann über 120 Minuten. Was sagst du dann?
Dann wäre der eingewechselte Spieler richtig warm gewesen :biggrins:

Au Hur
31.07.2011, 18:36
Hadouir ist noch nicht fit! Was bringt es da, ihn in der 60. oder 70. zu bringen...vielleicht hätte man ihn noch gar nicht auf die Bank setzen sollen, um solche Diskussionen zu vermeiden...


Man wird ja wohl von einem hochbezahlten Profi-Sportler im besten Alter erwarten können, dass er mal 50 Minuten am Stück Fußball spielen kann ohne konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen. Das würde ich als Freizeitsportler, der lediglich 2x pro Woche Handball und 1x Badminton spielt sogar ohne großartige Vorbereitung schaffen. Wenn man seit Wochen vereinslos ist und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist, dann hätte man eigentlich erwarten können, dass sich der Spieler zumindest konditionell topfit gehalten hätte. :clown:

vollepulle
31.07.2011, 19:14
Man wird ja wohl von einem hochbezahlten Profi-Sportler im besten Alter erwarten können, dass er mal 50 Minuten am Stück Fußball spielen kann ohne konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen. Wenn man seit Wochen vereinslos ist und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist, dann hätte man eigentlich erwarten können, dass sich der Spieler zumindest konditionell topfit gehalten hätte. :clown:


das sehe ich genau so:daumen_oben:. Ansonsten hat er zum jetzigen Zeitpunkt nichts auf der Bank verloren

ZappelPhilipp
31.07.2011, 19:21
Da sind wir schon drei.

Und wir lernen nicht aus unseren offensichtlichen Schwächen. Oder diese sind nun mal nicht zu beheben.
Wir sind zudem für alle Gegner sehr leicht ausrechenbar. Das wird sich erneut in den kommenden Spielen zeigen, fürchte ich.

Oswald Pfau
31.07.2011, 19:30
Man wird ja wohl von einem hochbezahlten Profi-Sportler im besten Alter erwarten können, dass er mal 50 Minuten am Stück Fußball spielen kann ohne konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen. Das würde ich als Freizeitsportler, der lediglich 2x pro Woche Handball und 1x Badminton spielt sogar ohne großartige Vorbereitung schaffen. Wenn man seit Wochen vereinslos ist und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist, dann hätte man eigentlich erwarten können, dass sich der Spieler zumindest konditionell topfit gehalten hätte. :clown:
Es sei denn,seine Laktatwerte sind im Keller :traurig:,da hilft dann erstmal nur
ein Höhentraining (Holland liegt ja unter mm )in Österreich :biggrins:

Acceptus AC
31.07.2011, 20:43
Ich bin selten Deiner Meinung, aber ich denke auch dass man so langsam einen neuen Trainer suchen sollte.

Hallo Wellenreiter, sag wie geht es dir ?

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=276876&postcount=14


:kopfschuettel::kopfschuettel: Aber sonst geht's noch ? :kopfschuettel::kopfschuettel:
Das hat nichts mehr mit Ironie zu tun sondern mit Aufwiegelung und Polemik.

Barbapapa
31.07.2011, 22:06
Nö... keine Lust... Du hast hoffentlich schon gemerkt, dass ich nicht schreibe wie alle anderen auch.
Da ich Hyballa bin :wink_b::) Bin ich dafür, dass ich bleibe :lach:

Dein buntes Getippsel nervt..... schreib in schwarz wie alle anderen auch

Dann erübrigt sich auch dein Hinweis welcher User welche Farbe genommen hat.

petrocelli
31.07.2011, 22:08
Da ich Hyballa bin :wink_b::) Bin ich dafür, dass ich bleibe :lach:

Nicht, dass du da zeitnah enttäuscht wirst.

Barbapapa
31.07.2011, 22:09
Das wären dann halt die üblichen (auch sinnvollen?) Mechanismen... Mir egal, gehe ich halt für das 5fache Gehalt zum nächsten 2. oder 1. Liga-Verein, der seinen Trainer feuert... :wink_b:

Nicht, dass du da zeitnah enttäuscht wirst.

petrocelli
31.07.2011, 22:11
Das wären dann halt die üblichen (auch sinnvollen?) Mechanismen... Mir egal, gehe ich halt für das 5fache Gehalt zum nächsten 2. oder 1. Liga-Verein, der seinen Trainer feuert... :wink_b:

Suchen die da auch einen Satzungsexperten?

Barbapapa
31.07.2011, 22:12
Hä...???
Suchen die da auch einen Satzungsexperten?

petrocelli
31.07.2011, 22:13
Hä...???

Gregor, jetzt wirste aber albern!

Barbapapa
31.07.2011, 22:15
Immer noch Peter Für Dich, soviel Zeit muss sein

Gregor, jetzt wirste aber albern!

petrocelli
31.07.2011, 22:17
Immer noch Peter Für Dich, soviel Zeit muss sein

Seit wann? Bis vor kurzem hießt du noch ganz anders! Schon vergessen? Soll ich dir auf die Sprünge helfen?

a.tetzlaff
31.07.2011, 22:19
Wir haben 2 Spiele in der Meiterschaft verloren und sind im Pokal raus, was wirtschaftlich fatal ist, das wir wegen der zu hohen Stadionbelastung auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind..

Jetzt muss man aber Ruhe bewahren, so schwer es auch fällt.

Falls wir aber in St. Pauli und zuhause gegen Cottbus verlieren , haben wir eine Trainerdiskussion und zwar nicht nur hier, sondern auch in der Presse und in den Gremien.
Dann werden die Entscheider im Aufsichtsrat nervös.

Da kann man es hier schönreden wie man will.
Mich persönlich interessiert dann auch nicht mehr, wie schön wir spielen oder dass wir eigentlich hätten gewinnen können.

Barbapapa
31.07.2011, 22:23
:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben: ... das ist wohl so... mal ein guter / vernünftiger Kommentar

Wir haben 2 Spiele in der Meiterschaft verloren und sind im Pokal raus, was wirtschaftlich fatal ist, das wir wegen der zu hohen Stadionbelastung auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind..

Jetzt muss man aber Ruhe bewahren, so schwer es auch fällt.

Falls wir aber in St. Pauli und zuhause gegen Cottbus verlieren , haben wir eine Trainerdiskussion und zwar nicht nur hier, sondern auch in der Presse und in den Gremien.
Dann werden die Entscheider im Aufsichtsrat nervös.

Da kann man es hier schönreden wie man will.
Mich persönlich interessiert dann auch nicht mehr, wie schön wir spielen oder dass wir eigentlich hätten gewinnen können.

Barbapapa
31.07.2011, 22:52
Richtig. Und wollen wir auch mal nicht vergessen, dass Radu zwar spät, aber eingewechselt wurde und nach dem Elfmeter die beste Chance im Spiel hatte... und die war auch nicht drin...

Korrekt. Um es mit dem Sky-Reporter eben zu sagen. Was manche Fans in Foren absondern ist wirklich unfassbar schlecht.
Warum um Himmels willen sollte er vor dem Gegentreffer auswechseln. In der zweiten Hälfte waren wir klar besser als die Heimmanschaft. Eventuell hätte man über Radu für Auer nachdenken können, alles andere war völlig in Ordnung.
Leider schießen wir im Moment trotz bester Chancen kein Tor. So ist manchmal Fussball, aber was hat das denn noch mit dem Trainer zu tun?

Alemannianer
31.07.2011, 23:07
Davon abgesehen, dass du gefälligst mal eine kleinere Schrift hättest wählen sollen, frage ich dich: Angenommen Hyballa wechselt ihn in der 70. ein und das Spiel geht dann über 120 Minuten. Was sagst du dann?

Sorry, wenn eine Einwechslung von ihm so ein Drama ist, hätte Hyballa ihn gar nicht mit nach Karlsruhe nehmen sollen. Man kann es drehen und wenden wie man will, es ist falsch einen nicht fitten Spieler in einem Pokalspiel, was über 120 Minuten gehen kann, auf die Bank setzt.

Gruss

Alemannianer

Alemannianer
31.07.2011, 23:09
Man wird ja wohl von einem hochbezahlten Profi-Sportler im besten Alter erwarten können, dass er mal 50 Minuten am Stück Fußball spielen kann ohne konditionelle Schwierigkeiten zu bekommen. Das würde ich als Freizeitsportler, der lediglich 2x pro Woche Handball und 1x Badminton spielt sogar ohne großartige Vorbereitung schaffen. Wenn man seit Wochen vereinslos ist und auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist, dann hätte man eigentlich erwarten können, dass sich der Spieler zumindest konditionell topfit gehalten hätte. :clown:


:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

Aachener Alemanne
31.07.2011, 23:10
Wir haben 2 Spiele in der Meiterschaft verloren und sind im Pokal raus, was wirtschaftlich fatal ist, das wir wegen der zu hohen Stadionbelastung auf Zusatzeinnahmen angewiesen sind..

Jetzt muss man aber Ruhe bewahren, so schwer es auch fällt.

Falls wir aber in St. Pauli und zuhause gegen Cottbus verlieren , haben wir eine Trainerdiskussion und zwar nicht nur hier, sondern auch in der Presse und in den Gremien.
Dann werden die Entscheider im Aufsichtsrat nervös.

Da kann man es hier schön reden wie man will.
Mich persönlich interessiert dann auch nicht mehr, wie schön wir spielen oder dass wir eigentlich hätten gewinnen können.

So, zurueck aus Karlsruhe. Alter Schwede! Ein Uludag darf nichtmal in der Zweiten ran!!! Das war eine Doppel-Sechs! (Nach Schulnoten, nicht nach Positionen!)
Der wahnwitzige mit den schoenen Haaren laesst den eiskalt durchspielen. Au Banan, der haette nach 30 Minuten ausgewechselt gehoert. Unfassbar! Und dann wechselt er noch in der 89.Hadouir ein um den Karlsruhern noch ein paar Sekunden zu geben.

Au Hur, der Typ hat doch den Schuss nicht gehoert!:spitz:

Flachpfeife da!!!

a.tetzlaff
31.07.2011, 23:17
So, zurueck aus Karlsruhe. Alter Schwede! Ein Uludag darf nichtmal in der Zweiten ran!!! Das war eine Doppel-Sechs! (Nach Schulnoten, nicht nach Positionen!)
Der wahnwitzige mit den schoenen Haaren laesst den eiskalt durchspielen. Au Banan, der haette nach 30 Minuten ausgewechselt gehoert. Unfassbar! Und dann wechselt er noch in der 89.Hadouir ein um den Karlsruhern noch ein paar Sekunden zu geben.

Au Hur, der Typ hat doch den Schuss nicht gehoert!:spitz:

Flachpfeife da!!!

Dass a.tetzlaff himself Euch junge Leute zur Besonnenheit ermahnen müsste . hätte ich auch nicht gedacht.

Aber wie kann man in der 85. Minute wechseln?
Das bringt doch garnix mehr.

Entweder bleibt die Wunderwaffe Hadouir ganz draussen, weil er nicht fit ist ,oder er spielt ab der 70. Minute.

Den Hyballa holen seine Sprüche ein, das habe ich immer gesagt.
Das ist ein Schwätzer mit Substanz.

Aber auch bei ihm zählt nur , was hinten rauskommt und da sist ganz wenig bisher .

petrocelli
31.07.2011, 23:20
Den Hyballa holen seine Sprüche ein, das habe ich immer gesagt.
Das ist ein Schwätzer mit Substanz.

Aber auch bei ihm zählt nur , was hinten rauskommt und da sist ganz wenig bisher .

Lange Rede, kurzer Sinn: Verliert er die nächsten beiden Spiele, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!

Roda-Alemanne
01.08.2011, 00:03
Lange Rede, kurzer Sinn: Verliert er die nächsten beiden Spiele, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!

...und was dann?

Über das Vorgehen bei Auswechslungen rege ich mich schon auf, seit dem Hyballa Trainer in Aachen ist. Ansonsten hatte ich einen brauchbaren Eindruck von ihm als Trainerfachmann.

Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob der momentane Kader die notwendige Qualität mitbringt um -sagen wir mal- zumindest die Klasse zu halten. Diesbezüglich habe ich erhebliche Zweifel. Irgend so ein Ingo Peter (Bsp.) reißt dann auch nix weltbewegendes.

Hier ist unserer Heilige Kuh in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport ebenso in der Vertantwortung.

Noch ist Zeit um qualitativ nachzubessern...

Eschweiler
01.08.2011, 00:05
...und was dann?

Über das Vorgehen bei Auswechslungen rege ich mich schon auf, seit dem Hyballa Trainer in Aachen ist. Ansonsten hatte ich einen brauchbaren Eindruck von ihm als Trainerfachmann.

Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob der momentane Kader die notwendige Qualität mitbringt um -sagen wir mal- zumindest die Klasse zu halten. Diesbezüglich habe ich erhebliche Zweifel. Irgend so ein Ingo Peter (Bsp.) reißt dann auch nix weltbewegendes.

Hier ist unserer Heilige Kuh in seiner Funktion als Geschäftsführer Sport ebenso in der Vertantwortung.

Noch ist Zeit um qualitativ nachzubessern...


Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich petrocelli auf deiner Ignorier-Liste (http://www.alemannia-brett.de/forums/profile.php?do=ignorelist) befindet.

Roda-Alemanne
01.08.2011, 00:10
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich petrocelli auf deiner Ignorier-Liste (http://www.alemannia-brett.de/forums/profile.php?do=ignorelist) befindet.

Keineswegs!

Werner
01.08.2011, 00:30
Richtig. Und wollen wir auch mal nicht vergessen, dass Radu zwar spät, aber eingewechselt wurde und nach dem Elfmeter die beste Chance im Spiel hatte... und die war auch nicht drin...


Richtig, die war nicht drin, weil der Keeper den Ball noch erwicht hat. Wäre Radu früher gekommen hätte er mehr Chancen gehabt und eine geht vllt rein. Das Gleiche gilt für Hadouir. Das Argument man weiß nicht was mit anderen Spielern passiert wäre lasse ich nicht gelten, weil der Versuch allein zeigt, das man was ändern wollte, mit anderen Spielern. Das Unterlassen von früherem wechseln zeigt nur Sturheit oder 0 Ahnung sowie kein Blick für das Spielgeschehen. Anders gesagt müssten ja sämtliche Trainer die früher als Hyballa wechseln nen Sprung haben.

Aix Trawurst
01.08.2011, 01:44
Lange Rede, kurzer Sinn: Verliert er die nächsten beiden Spiele, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!
Ganz egal ob wir gewinnen oder verlieren, ich würde da wohl trotzdem noch deutlich lieber in seiner als in Deiner Haut stecken.

petrocelli
01.08.2011, 08:00
Ganz egal ob wir gewinnen oder verlieren, ich würde da wohl trotzdem noch deutlich lieber in seiner als in Deiner Haut stecken.

Kann ich mit leben! Ehrlich!

vollepulle
01.08.2011, 09:21
[quote=Aachener Alemanne;277405]So, zurueck aus Karlsruhe. Alter Schwede! Ein Uludag darf nichtmal in der Zweiten ran!!! Das war eine Doppel-Sechs! (Nach Schulnoten, nicht nach Positionen!)
Der wahnwitzige mit den schoenen Haaren laesst den eiskalt durchspielen.



dann nehmen wir auch noch Feisthammel mit ins Boot, auch bei ihm stellt sich die Frage ob er 2.Liga tauglich ist ( und das nicht erst seit dieser Saison):traurig:

wincaps
01.08.2011, 09:34
Hyballo kann keine Tore schießen. Wir hatten in den ersten 3 Spiele 20 Chanchen und leider nur ein Elfmetertor. Ich bin mir sicher, das wir in den nächsten Spielen die Kurve kriegen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

AC-Ultrakutte
01.08.2011, 09:45
...und was dann?

Über das Vorgehen bei Auswechslungen rege ich mich schon auf, seit dem Hyballa Trainer in Aachen ist. Ansonsten hatte ich einen brauchbaren Eindruck von ihm als Trainerfachmann.

Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob der momentane Kader die notwendige Qualität mitbringt um -sagen wir mal- zumindest die Klasse zu halten. Diesbezüglich habe ich erhebliche Zweifel. Irgend so ein Ingo Peter (Bsp.) reißt dann auch nix weltbewegendes.

Noch ist Zeit um qualitativ nachzubessern...

[quote=Aachener Alemanne;277405]

dann nehmen wir auch noch Feisthammel mit ins Boot, auch bei ihm stellt sich die Frage ob er 2.Liga tauglich ist ( und das nicht erst seit dieser Saison):traurig:

Meines Erachtens haben wir hier akut 3 Baustellen die ich dem Trainer zur Last lege:

1) Wechsel
2) Standards
3) Aufstellung

Das mit den wechseln regt mich auch am meisten auf. Wie sollen die Spieler innerhalb von 5-10 Minuten immer etwas bringen?

Genauso wie das nicht vorhandensein von Standards. Wieviele Ecken hatten wir in Aue aufgrund unserer Überlegenheit? 9 ? Wieviele Chancen (Kopfbälle) resultierten daraus? 0 ?

Manche Spiele muss man auch mal 1:0 gewinnen durch eben einfache Standardsituation. Aber auch die kann man trainieren. Und das halte ich für sinnvoller als Elfmeterschiessen beim Freitagstraining!

Zum Thema Standards gehören dann auch noch Freistösse aus zentraler Lage. Kratz wird in seinem Leben NIE ein Freistosstor schiessen! So schön die geschnibbelt sind - sie sind weich geschossen, die kann man halten. Wer bestimmt denn den Freistossschützten? Nicht der Trainer? Wenn man keinen beseren Mann hat muss man Varianten einstudieren. Und nicht erst diese Saison! :mad:

Zum Thema Qualität der Truppe habe ich ein ganz anderes Bild. Insbesondere in der Abwehr wollten wir uns doch verstärken, oder? Okay - für Verletzte kann er nichts, er kann auch nichts dafür daß Boateng nun doch zu den Bayern gewechselt ist. Aber er kann was dafür daß er aus dem vorhandenen, fitten Spielermaterial "komisch" aufstellt.

Die Rückrunde von Achenbach war ausgezeichnet. Warum spielt er nicht?
Die Vorbereitung von Stehle war das erste Mal seit langer Zeit verletzungsfrei. Warum spielt er nicht? :confused:

Bei Radja merkt man daß er lieber offensiver, im Mittelfeld spielen würde. Und bei Uludag und Feisthammel sind sich anscheinend viele einig daß sie besser mal auf der Bank sitzen würden. Also: Achenbach und Stehle rein, Radja vorziehen.

Und selbst wenn da jemand goldene Löffel geklaut hat:
Was hat Hyballa denn in der Vorbereitung beobachtet / einspielen lassen?
Warum in Aue eine andere Kette als im Heimspiel? Warum im Pokal wieder zurück? Führt das (insbesondere nun bei den jungen Spielern) nun zu Sicherheit?

Es kann doch jeder mal ein schlechtes Spiel abliefern. Aber einen "Plan" muss ich doch haben, und dann kann ich auch mal jemanden stützen wenn er Fehler macht. Aber es kommt mir alles etwas wankelmütig vor derzeit, eben ohne ein echtes Konzept... :eek:

AlterFan
01.08.2011, 09:50
Ich zitiere mein Posting an anderer Stelle von vor einem Jahr:

Hyballa, ein Name der bald vom Spielbericht der Alemannia wieder verschwinden wird......wetten ?

Peter Hyballa mag jung und euphorisch sein, das darf ein Trainer auch, aber was ihm im Vergleich zu einem Pele Wollitz fehlt, ist die Erfahrung die man als guter Spieler macht bevor man Trainer wird.

Peter Hyballa kam meiner Meinung nach einige Jahre zu früh an den Tivoli, er hätte besser eine Liga tiefer eine Mannschaft trainieren sollen.

Eine so junge Truppe zu formen ist Aufgabe eines erfahrenen Trainers, das kann Peter Hyballa einfach nicht und ich mache ihn auch nicht dafür verantwortlich dass ihm keine besseren sprich teureren Spieler zur Verfügung stehen.

Die jährliche Zinsbelastung des neues Stadion geht ganz klar zu Lasten des Mannschaftskaders. Mit dem neuen Stadiuon haben sich einige Herren "Linden & Co." ein Denkmal setzen wollen, für die Zukunft des Gesamtvereins wird es dadurch aber nicht leichter......

Erik Meijer soll nun bitte seine Connections spielen lassen und den ein oder anderen etwas älteren Spieler von einem Bundesligisten ausleihen, jemanden der die Junhs führt, dann wird eventuell noch alles gut gehen, Spiele in Liga 3 sind langweilig.......

vollepulle
01.08.2011, 09:51
[quote=a.tetzlaff;277407]Dass a.tetzlaff himself Euch junge Leute zur Besonnenheit ermahnen müsste . hätte ich auch nicht gedacht.


Den Hyballa holen seine Sprüche ein, das habe ich immer gesagt.
Das ist ein Schwätzer mit Substanz

genial :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

nöbbel
01.08.2011, 10:04
Das Einzige,was man dem Hyballa vorwerfen kann,ist das er zu spät gewechselt hat!Er hätte den Uludag und Auer in der 70.Minute raus nehmen müssen!Aber das Tor treffen,müssen die Spieler alleine.Und das hat sich ja auch schon bei den Vorbereitungsspielen angedeutet.Wir sind einfach zu blind,das Tor zu treffen!Also bitte noch einen treffsicheren Rechtsaußen verpflichten!

1900eV
01.08.2011, 10:23
Ich zitiere mein Posting an anderer Stelle von vor einem Jahr:

Hyballa, ein Name der bald vom Spielbericht der Alemannia wieder verschwinden wird......wetten ?

.

Und mit "bald" hast Du vor einem Jahr sicher "in einem Jahr" gemeint?
Glückwunsch, Wette gewonnen, wenn auch nur vielleicht.

Erwin
01.08.2011, 10:24
Ich zitiere mein Posting an anderer Stelle von vor einem Jahr:

Hyballa, ein Name der bald vom Spielbericht der Alemannia wieder verschwinden wird......wetten ?



Du bist ein wahnsinns Experte. Ich würde sogar mutiger noch einen Schritt weiter gehen und sagen: In spätestens 10 Jahren ist Peter Hyballa nicht mehr Trainer der Alemannia. Zumindest nicht mehr der Hyballa der er jetzt ist. Er ist mindestens um 10 Jahre gealtert!

Es ist zwar sehr extrem riskant und mutig von mir, aber ich würde da fast jede Wette eingehen! :clown:

BuFF3n
01.08.2011, 10:30
Das Einzige,was man dem Hyballa vorwerfen kann,ist das er zu spät gewechselt hat!Er hätte den Uludag und Auer in der 70.Minute raus nehmen müssen!Aber das Tor treffen,müssen die Spieler alleine.Und das hat sich ja auch schon bei den Vorbereitungsspielen angedeutet.Wir sind einfach zu blind,das Tor zu treffen!Also bitte noch einen treffsicheren Rechtsaußen verpflichten!

Genau so sehe ich das auch! Was kann der Trainer dafür wenn die Jungs auf dem Platz das Tor nicht treffen??

AlterFan
01.08.2011, 10:33
Du bist ein wahnsinns Experte. Ich würde sogar mutiger noch einen Schritt weiter gehen und sagen: In spätestens 10 Jahren ist Peter Hyballa nicht mehr Trainer der Alemannia. Zumindest nicht mehr der Hyballa der er jetzt ist. Er ist mindestens um 10 Jahre gealtert!

Es ist zwar sehr extrem riskant und mutig von mir, aber ich würde da fast jede Wette eingehen! :clown:

Zum Glück haben wir ja Dich !

Stadionuhr
01.08.2011, 10:37
Genau so sehe ich das auch! Was kann der Trainer dafür wenn die Jungs auf dem Platz das Tor nicht treffen??

Diese Entschuldigung galt aber für Frontzeck und Krüger nicht.....seltsam.
Immer so wie man es gerade haben will.

Es mag sein das Hyballa eine Philosophie hat, auch das er ein ausgesprochener Fachmann ist...aber ich zweifel so langsam daran das er ein Team formen kann. Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben, der erfolgreiche schöne Fussball der ersten Saisonhälfte in der letzten Saison war wohl eher ein Effekt den man häufiger bei neuen Trainern beobachten kann, die eine neue Philosophie mitbringen und so auch eine Mannschaft begeistern können.

Sowas hält aber nicht lange an, wie man schon in der Rückrunde beobachten konnte.

Acceptus AC
01.08.2011, 10:39
Erik Meijer soll nun bitte seine Connections spielen lassen und den ein oder anderen etwas älteren Spieler von einem Bundesligisten ausleihen, jemanden der die Junhs führt, dann wird eventuell noch alles gut gehen, Spiele in Liga 3 sind langweilig.......

Meinst du so einen wie Thomas Zdebel, oder wen ?

Wir haben mittlerweile genug erfahrende Spiele, z.B. Olajengbesi, Stehle, Sibum, Auer, Hadouir...

Wen möchte der Herr den noch haben ?

Stadionuhr
01.08.2011, 10:52
Bei Olajengbesi bin ich aber skeptisch daß das nochmal was wird. Ich denke er hat seinen Zenit überschritten und baut kontinuierlich ab. Nach seiner Verletzung konnte man es noch mit Trainingsrückstand begründen aber er hat jetzt die Vorbereitung hinter sich und spielt genauso grottig wie zum Ende der letzten Saison. Dazu noch 3-4 dickere Patzer im Spiel.

AlterFan
01.08.2011, 11:06
Meinst du so einen wie Thomas Zdebel, oder wen ?

Wir haben mittlerweile genug erfahrende Spiele, z.B. Olajengbesi, Stehle, Sibum, Auer, Hadouir...

Wen möchte der Herr den noch haben ?

Der Herr könnte sich vorstellen dass Diego bei uns spielt, immerhin hat auch Hyballa sehr gute Kontakte nach WOB ! Warum nicht.....wenn Alemannia nur einen Teil des Gehaltes zahlen muss.

Holland AC
01.08.2011, 11:15
Bei Olajengbesi bin ich aber skeptisch daß das nochmal was wird. Ich denke er hat seinen Zenit überschritten und baut kontinuierlich ab. Nach seiner Verletzung konnte man es noch mit Trainingsrückstand begründen aber er hat jetzt die Vorbereitung hinter sich und spielt genauso grottig wie zum Ende der letzten Saison. Dazu noch 3-4 dickere Patzer im Spiel.

Kann ich völlig einstimmen, aber das Problem ist das wir nicht viel andere Möglichkeiten haben.

Alemanne1989
01.08.2011, 11:37
Meines Erachtens haben wir hier akut 3 Baustellen die ich dem Trainer zur Last lege:

1) Wechsel
2) Standards
3) Aufstellung

Das mit den wechseln regt mich auch am meisten auf. Wie sollen die Spieler innerhalb von 5-10 Minuten immer etwas bringen?

Genauso wie das nicht vorhandensein von Standards. Wieviele Ecken hatten wir in Aue aufgrund unserer Überlegenheit? 9 ? Wieviele Chancen (Kopfbälle) resultierten daraus? 0 ?

Manche Spiele muss man auch mal 1:0 gewinnen durch eben einfache Standardsituation. Aber auch die kann man trainieren. Und das halte ich für sinnvoller als Elfmeterschiessen beim Freitagstraining!

Zum Thema Standards gehören dann auch noch Freistösse aus zentraler Lage. Kratz wird in seinem Leben NIE ein Freistosstor schiessen! So schön die geschnibbelt sind - sie sind weich geschossen, die kann man halten. Wer bestimmt denn den Freistossschützten? Nicht der Trainer? Wenn man keinen beseren Mann hat muss man Varianten einstudieren. Und nicht erst diese Saison! :mad:

Zum Thema Qualität der Truppe habe ich ein ganz anderes Bild. Insbesondere in der Abwehr wollten wir uns doch verstärken, oder? Okay - für Verletzte kann er nichts, er kann auch nichts dafür daß Boateng nun doch zu den Bayern gewechselt ist. Aber er kann was dafür daß er aus dem vorhandenen, fitten Spielermaterial "komisch" aufstellt.

Die Rückrunde von Achenbach war ausgezeichnet. Warum spielt er nicht?
Die Vorbereitung von Stehle war das erste Mal seit langer Zeit verletzungsfrei. Warum spielt er nicht? :confused:

Bei Radja merkt man daß er lieber offensiver, im Mittelfeld spielen würde. Und bei Uludag und Feisthammel sind sich anscheinend viele einig daß sie besser mal auf der Bank sitzen würden. Also: Achenbach und Stehle rein, Radja vorziehen.

Und selbst wenn da jemand goldene Löffel geklaut hat:
Was hat Hyballa denn in der Vorbereitung beobachtet / einspielen lassen?
Warum in Aue eine andere Kette als im Heimspiel? Warum im Pokal wieder zurück? Führt das (insbesondere nun bei den jungen Spielern) nun zu Sicherheit?

Es kann doch jeder mal ein schlechtes Spiel abliefern. Aber einen "Plan" muss ich doch haben, und dann kann ich auch mal jemanden stützen wenn er Fehler macht. Aber es kommt mir alles etwas wankelmütig vor derzeit, eben ohne ein echtes Konzept... :eek:

Stehle ist verletzt, was ich auch sehr schade finde. Habe schon im KSC-Spielthread gefragt, wann er wieder einsatzbereit ist. Weil die Axt hinten drin vermisse ich echt, dann könnte Erb weiter als RV spielen, denn Strifler finde ich (noch) nicht stark genug für die Start-11.

Acceptus AC
01.08.2011, 11:44
Der Herr könnte sich vorstellen dass Diego bei uns spielt, immerhin hat auch Hyballa sehr gute Kontakte nach WOB ! Warum nicht.....wenn Alemannia nur einen Teil des Gehaltes zahlen muss.

Moment, warte mal, ich rufe mal gerade bei Messi an.
Habe gehört der hat es satt immer Championsleague zu spielen...

Jonas
01.08.2011, 11:56
Der Herr könnte sich vorstellen dass Diego bei uns spielt, immerhin hat auch Hyballa sehr gute Kontakte nach WOB ! Warum nicht.....wenn Alemannia nur einen Teil des Gehaltes zahlen muss.


HAHAHAHAHAHAHA!:lach::lach::lach:

AC-Ultrakutte
01.08.2011, 13:07
Meinst du so einen wie Thomas Zdebel, oder wen ?

Wir haben mittlerweile genug erfahrende Spiele, z.B. Olajengbesi, Stehle, Sibum, Auer, Hadouir...

Wen möchte der Herr den noch haben ?

Diese Spieler reichen leider nicht wirklich aus um eine Mannschaft zu "führen".

Ola: Spricht kaum Deutsch!!
Stehls: Darf nicht spielen
Sibum: Noch nicht zu bewerten
Auer: Ein zu ruhiger Vertreter, nicht umsonst sollte er als Kapitän abgesägt werden
Hadouir: Gerade neu und mit Ruf des "enfant terrible"

Natürlich gibt es grundsätzlich eine Knappheit an Spielern wie Stefan Effenberg, Erik Meijer, Reiner Plaßhenrich etc. - das sind Typen mit persönlicher Autorität gewesen. Eine "Ernennung" ist insofern im Fussball recht schwierig da man ja als Team funktionieren muss.

Und genau da sehe ich auch ein Problem beim Trainer um auf das Thema des Threads zurück zu kommen. Alte Strukturen und erarbeitete Achtung zählen für ihn nicht. Für ihn zählt sein Ziel, neue Wege, junge Spieler. Das aber macht in so einem Gesamtgefüge auch einiges kaputt. Man kann nicht die Abwehr pauschal nach einem Heimspiel letzte Saison als "Schrott" bezeichnen, und gleichzeitig in der Pressekonferenz einen Radja 10 Minuten lang hochleben lassen. (nach seinem 1. Spiel)
Da fehlt ein gewisses Fingerspitzengefühl. Alle 20 (aktuell eher fast 30) Spieler sind wichtig für die Gesamtstimmung und die Leistung die darauf basiert!

Malibonus
01.08.2011, 14:04
Diese Spieler reichen leider nicht wirklich aus um eine Mannschaft zu "führen".

Ola: Spricht kaum Deutsch!!

Häh? Ihn schon mal sprechen gehört?

Stehls: Darf nicht spielen

Doch, darf er. Soll aber verletzt sein.

Sibum: Noch nicht zu bewerten

Mag sein, Leistungen sind ja auch durchwachsen, aber er verschafft sich zumindest Respekt.

Auer: Ein zu ruhiger Vertreter, nicht umsonst sollte er als Kapitän abgesägt werden

Zu ruhig, ja. Abgesägt? Wo hast Du das her? Als Captain aber für mich zu ruhig, richtig.

Hadouir: Gerade neu und mit Ruf des "enfant terrible"

Jo, kann man noch nicht viel zu sagen. Nur: Warum kann ein "enfant terrible" kein Führungsspieler sein? Du führst doch unten selber Effe (der Brüller!) als Beispiel auf.

Natürlich gibt es grundsätzlich eine Knappheit an Spielern wie Stefan Effenberg...

Muhaha... einer wie Effe geht ja wohl mal gar nicht.

Und genau da sehe ich auch ein Problem beim Trainer um auf das Thema des Threads zurück zu kommen. Alte Strukturen und erarbeitete Achtung zählen für ihn nicht. Für ihn zählt sein Ziel, neue Wege, junge Spieler. Das aber macht in so einem Gesamtgefüge auch einiges kaputt. Man kann nicht die Abwehr pauschal nach einem Heimspiel letzte Saison als "Schrott" bezeichnen, und gleichzeitig in der Pressekonferenz einen Radja 10 Minuten lang hochleben lassen. (nach seinem 1. Spiel)
Da fehlt ein gewisses Fingerspitzengefühl. Alle 20 (aktuell eher fast 30) Spieler sind wichtig für die Gesamtstimmung und die Leistung die darauf basiert!

Da hast Du nicht ganz Unrecht.

carlos98
01.08.2011, 14:05
Und genau da sehe ich auch ein Problem beim Trainer um auf das Thema des Threads zurück zu kommen. Alte Strukturen und erarbeitete Achtung zählen für ihn nicht. Für ihn zählt sein Ziel, neue Wege, junge Spieler. Das aber macht in so einem Gesamtgefüge auch einiges kaputt. Man kann nicht die Abwehr pauschal nach einem Heimspiel letzte Saison als "Schrott" bezeichnen, und gleichzeitig in der Pressekonferenz einen Radja 10 Minuten lang hochleben lassen. (nach seinem 1. Spiel)
Da fehlt ein gewisses Fingerspitzengefühl. Alle 20 (aktuell eher fast 30) Spieler sind wichtig für die Gesamtstimmung und die Leistung die darauf basiert!

Oder, wie gestern bei seinem Sky-Interview sinngemäß sagen:"Die jungen Spieler kriegen genügend Geld und sollen gefälligst ihren Job machen"...

12. Mann schwarz gelb
01.08.2011, 14:08
Lange Rede, kurzer Sinn: Verliert er die nächsten beiden Spiele, möchte ich nicht in seiner Haut stecken!

Selbst wenn die nächsten drei Spiele verloren gehen, wird Hyballa alternativlos bleiben fürchte ich. Und wenn man an das Trainercasting seines Vorgängers zurück denkt, wird auch klar warum dies so ist. Also ich sehe im Moment keinen Trainer der uns als Ausbildungsverein für kleines Geld weiterhelfen würde.

Aix-la-Chapelle
01.08.2011, 15:05
Selbst wenn die nächsten drei Spiele verloren gehen, wird Hyballa alternativlos bleiben fürchte ich. Und wenn man an das Trainercasting seines Vorgängers zurück denkt, wird auch klar warum dies so ist. Also ich sehe im Moment keinen Trainer der uns als Ausbildungsverein für kleines Geld weiterhelfen würde.

Dies sehe ich letztlich auch so. Kein Trainer der Welt, auch nicht der Hyballa, schießt selber die Tore. Zudem habe ich erhebliche Zweifel, dass ein anderer Trainer aus dieser Truppe wirklich mehr rausholen würde.

Der Fehler liegt meiner Meinung nach viel mehr in der Tranferpolitk. Die meisten anderen Vereine kriegen mit dem gleichen, viele sogar mit weniger Geld, eine stärkere Truppe auf die Beine gestellt, auch ohne "Ausbildungsverein" zu sein. Aue, Fürth und Konsorten lassen grüßen.........

Die Mannschaft ist insgesamt nicht erfahrener und reifer (älter) geworden, im Gegenteil.

Die Abgänge von Höger, Arslan und Stieber, verantwortlich für sage und schreibe 26 Tore und 32 Assists, sind nicht mal im Ansatz adäquat ersetzt worden. Und schließlich sind die verprochenen "Hammerhaie" auch nicht wirklich gekommen.

Zusammengenommen muß man sich über das Ergebnis hierraus dann nicht wirklich wundern, es war vielmehr absehbar. Und selbst der Klopp oder wer auch immer würde mit dieser Truppe nichts Herausragendes auf die Beine gestellt kriegen.

Der Fehler liegt in der Kaderzusammenstellung. Bis Ende August ist noch Zeit, hier regulativ einzugreifen, und ich hoffe, dass es auch bei den Alemanniaverantwortlichen langsam mal dämmert, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.

Aber wahrscheinlich müssen tatsächlich erst noch die nächsten 2-3 Spiele verloren gehen, ehe die unsägliche Selbstbeweihräucherung aufhört und man den Blick für die Realität öffnet.

Oswald Pfau
01.08.2011, 16:32
Selbst wenn die nächsten drei Spiele verloren gehen, wird Hyballa alternativlos bleiben fürchte ich. Und wenn man an das Trainercasting seines Vorgängers zurück denkt, wird auch klar warum dies so ist. Also ich sehe im Moment keinen Trainer der uns als Ausbildungsverein für kleines Geld weiterhelfen würde.
Was bedeutet " Ausbildungsverein " ?
Wenn des Volkes Seele kocht fragt da niemand mehr nach,glaube es mir :cool::cool:

JasFasola
01.08.2011, 16:33
Der Fehler liegt in der Kaderzusammenstellung. Bis Ende August ist noch Zeit, hier regulativ einzugreifen, und ich hoffe, dass es auch bei den Alemanniaverantwortlichen langsam mal dämmert, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht.
Thurk ist freigestellt...
Andererseits ist die Truppe nicht schlecht, wir haben die Saison besch... angefangen, jetzt brauchen wir mal dringend einen Sieg, damit die Jungs nicht weiter mit "Pippi in den Augen" in ein Spiel gehen.

Willi
01.08.2011, 16:47
Was bedeutet " Ausbildungsverein " ?
Wenn des Volkes Seele kocht fragt da niemand mehr nach,glaube es mir :cool::cool:

Hatte nicht Fortuna Düsseldorf letzte Saison die ersten 6 oder 7 Spiele
alle verloren und wollte auch usw.

Wir werden schon wieder das Tor treffen, irgendwie, irgendwo, irgendwann

LG
Willi

Flutlicht
01.08.2011, 17:14
Dies sehe ich letztlich auch so. Kein rainer der Welt, auch nicht der Hyballa, schießt selber die Tore. Zudem habe ich erhebliche Zweifel, dass ein anderer Trainer aus dieser Truppe wirklich mehr rausholen würde.Ohne etwas schön reden zu wollen stimmt allerdings die sinngemäße Aussage von Hyballa, dass auch diese Spieler erst zündeten, nachdem sie sich etwas aklimatisiert haben.
Angenommen, man würde die Sache mit dem "Ausbildungsverein" akzeptieren, dann ist es sicherlich zu früh zu sagen, dass die Neuzugänge keine Entwicklung ala Stieber machen werden.

Stieber kam auch nicht als Riesentalent, war nur eine zur Kenntnis genommene Neuverpflichtung. Seine Wichtigkeit, die wir ihm jetzt zuschreiben können, entwickelt sich erst in einem Stadium, in dem wir uns diese Saison noch nicht empfinden.

Man muss die Situation kritisch im Auge haben. Wir müssen so langsam die Kurve kriegen. Aber wir sollten uns hier auch bewusst sein, dass wir die Diskussionen nicht führen würden, wenn Stiepermann in Aue das Tor gemacht hätte und (der vom Trainer eingewechselte) Radu in Karlsruhe nicht am Keeper gescheitert wäre.
Die Mannschaft hat wenig Lösungen gezeigt, das stimmt nachdenklich. Aber noch sind es Nuancen, die Erfolg und Misserfolg ausmachen, so dass es meines Erachtens für Grundsatzfragen zu früh ist.
Die meisten haben das Grottenschelchte Spiel gegen Braunschweig gesehen und paaren dies mit den Ergebnissen in Aue und Karlsruhe. Bei letzteren beiden Spielen war das Hauptproblem allerdings die Kaltschnäuzigkeit, die der Trainer nur bedingt zu verantworten hat.

Mich stört vor allem, dass mögliche(!, wie gesagt: ich warte noch was ab) Fehler in der Kaderzusammensetzung (ja, Herr Meijer, die Fehlgriffe waren schon letzte Saison zahlreich, wenn auch nicht so teuer wie die vom Vorgänger) in der jetzigen Phase nicht erstmal dadurch kompensiert werden, dass man bewährten Kräften wie Achenbach und Stehle zunächst Vertrauen schenkt, um die Jungspunde heranzuführen.

Außerdem verstehe ich nicht, dass man einen Auer als Gallionsfigur an den Verein bindet, aber dann vernachlässigt, den Kader etwas danach auszurichten.
Soll man aufgrund der jetzigen Erkenntnisse noch den gefühlt 35. Spieler in den Kader holen??

Marcel
01.08.2011, 18:54
Für dich und deinesgleichen vielleicht, für viele andere aber nicht.

Warten wir die nächsten 3 Spiele ab, dann sehen wir weiter.
Nicht, dass dein richtiger dann mächtigst unter Beschuss steht! Hoffen wir das beste!

Man kann es wirklich mit den Händen greifen, wie Du in drei Wochen oder drei Jahren geifernd vor dem Forum stehst und sagst: Seht Ihr, ich habe Euch doch schon immer gesagt, dass er der falsche ist. Deine fanatischen Tiraden sind wirklich beängstigend! Liest Du Dir eigentlich nochmal durch, was Du so alles zum Thema geschrieben hast?

Wenn es mit der Alemannia wirklich in den Abstieg und / oder Insolvenz gehen sollte, dann haben daran Peter Hyballa und Erik Meijer einen geringen bis gar keinen Anteil. Suche Dir die Verantwortlichen unter den folgenden Namen: Linden, Breuer, Hilgers, Krämer, van der Kooy, Appel... to be continued.

petrocelli
01.08.2011, 19:08
Man kann es wirklich mit den Händen greifen, wie Du in drei Wochen oder drei Jahren geifernd vor dem Forum stehst und sagst: Seht Ihr, ich habe Euch doch schon immer gesagt, dass er der falsche ist. Deine fanatischen Tiraden sind wirklich beängstigend! Liest Du Dir eigentlich nochmal durch, was Du so alles zum Thema geschrieben hast?

Wenn es mit der Alemannia wirklich in den Abstieg und / oder Insolvenz gehen sollte, dann haben daran Peter Hyballa und Erik Meijer einen geringen bis gar keinen Anteil. Suche Dir die Verantwortlichen unter den folgenden Namen: Linden, Breuer, Hilgers, Krämer, van der Kooy, Appel... to be continued.

Wie ärgerlich! Warum hat Jürgen Linden gestern daneben geschossen? Warum hat Prof. Breuer das Ding gegen Braunschweig nicht gehalten?

Fakt ist doch, dass die genannten Personen aktuell weder auf dem Platz stehen noch die Mannschaft trainieren oder aufstellen. Was zählt ist das Jetzt! Das sollte selbst dir bewusst werden.

a.tetzlaff
01.08.2011, 19:41
Man kann es wirklich mit den Händen greifen, wie Du in drei Wochen oder drei Jahren geifernd vor dem Forum stehst und sagst: Seht Ihr, ich habe Euch doch schon immer gesagt, dass er der falsche ist. Deine fanatischen Tiraden sind wirklich beängstigend! Liest Du Dir eigentlich nochmal durch, was Du so alles zum Thema geschrieben hast?

Wenn es mit der Alemannia wirklich in den Abstieg und / oder Insolvenz gehen sollte, dann haben daran Peter Hyballa und Erik Meijer einen geringen bis gar keinen Anteil. Suche Dir die Verantwortlichen unter den folgenden Namen: Linden, Breuer, Hilgers, Krämer, van der Kooy, Appel... to be continued.

Also der v.d.Kooi bestimmt nicht, weil er nur ausführendes Organ war.
bestenfalls hat er die baufachliche Verantwortung für das Projekt , aber nicht die finanzielle.

Das Problem ist die Finanzierung des Stadions , nämlich dass man sich die knapp 6 Mio € pro Jahr nicht leisten kann. Die Verantwortung dafür trägt der Geschäftsführer und der Aufsichtsrat und dort besonders die für die Finanzierung Verantwortlichen.

Oswald Pfau
01.08.2011, 19:58
Also der v.d.Kooi bestimmt nicht, weil er nur ausführendes Organ war.
bestenfalls hat er die baufachliche Verantwortung für das Projekt , aber nicht die finanzielle.

Das Problem ist die Finanzierung des Stadions , nämlich dass man sich die knapp 6 Mio € pro Jahr nicht leisten kann. Die Verantwortung dafür trägt der Geschäftsführer und der Aufsichtsrat und dort besonders die für die Finanzierung Verantwortlichen.
Genau so ist es :daumen_oben:,was haben die sich eigentlich dabei gedacht :confused:,wir finanzieren das Stadion und lassen den Rest neben bei laufen ?wenn noch was übrig bleibt :biggrins:

Aix-la-Chapelle
01.08.2011, 20:06
Hatte nicht Fortuna Düsseldorf letzte Saison die ersten 6 oder 7 Spiele
alle verloren und wollte auch usw.

Wir werden schon wieder das Tor treffen, irgendwie, irgendwo, irgendwann

LG
Willi

Im Eröffnungsspiel der neuen Saison 2012/13 in der dritten Liga :eek:.

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber die Alemannia muß jetzt ganz schleunigst in die puschen kommen.

Denn sollten wir die ersten 6-7 Spiele tatsächlich verlieren, ist eines wohl glasklar. So eine Serie wie sie Düsseldorf danach gestartet hat, wird die Alemannia mit dieser jungen Truppe nicht hinlegen.

Black-Postit
01.08.2011, 20:23
Im Eröffnungsspiel der neuen Saison 2012/13 in der dritten Liga :eek:.

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber die Alemannia muß jetzt ganz schleunigst in die puschen kommen.

Denn sollten wir die ersten 6-7 Spiele tatsächlich verlieren, ist eines wohl glasklar. So eine Serie wie sie Düsseldorf danach gestartet hat, wird die Alemannia mit dieser jungen Truppe nicht hinlegen.

Warum nicht?

Müssige Frage, die sich nach dem Sieg im Hamburg erledigt hat. :biggrins:

Aix-la-Chapelle
01.08.2011, 20:34
Ohne etwas schön reden zu wollen stimmt allerdings die sinngemäße Aussage von Hyballa, dass auch diese Spieler erst zündeten, nachdem sie sich etwas aklimatisiert haben.
Angenommen, man würde die Sache mit dem "Ausbildungsverein" akzeptieren, dann ist es sicherlich zu früh zu sagen, dass die Neuzugänge keine Entwicklung ala Stieber machen werden.

Stieber kam auch nicht als Riesentalent, war nur eine zur Kenntnis genommene Neuverpflichtung. Seine Wichtigkeit, die wir ihm jetzt zuschreiben können, entwickelt sich erst in einem Stadium, in dem wir uns diese Saison noch nicht empfinden.

Man muss die Situation kritisch im Auge haben. Wir müssen so langsam die Kurve kriegen. Aber wir sollten uns hier auch bewusst sein, dass wir die Diskussionen nicht führen würden, wenn Stiepermann in Aue das Tor gemacht hätte und (der vom Trainer eingewechselte) Radu in Karlsruhe nicht am Keeper gescheitert wäre.
Die Mannschaft hat wenig Lösungen gezeigt, das stimmt nachdenklich. Aber noch sind es Nuancen, die Erfolg und Misserfolg ausmachen, so dass es meines Erachtens für Grundsatzfragen zu früh ist.
Die meisten haben das Grottenschelchte Spiel gegen Braunschweig gesehen und paaren dies mit den Ergebnissen in Aue und Karlsruhe. Bei letzteren beiden Spielen war das Hauptproblem allerdings die Kaltschnäuzigkeit, die der Trainer nur bedingt zu verantworten hat.

Mich stört vor allem, dass mögliche(!, wie gesagt: ich warte noch was ab) Fehler in der Kaderzusammensetzung (ja, Herr Meijer, die Fehlgriffe waren schon letzte Saison zahlreich, wenn auch nicht so teuer wie die vom Vorgänger) in der jetzigen Phase nicht erstmal dadurch kompensiert werden, dass man bewährten Kräften wie Achenbach und Stehle zunächst Vertrauen schenkt, um die Jungspunde heranzuführen.

Außerdem verstehe ich nicht, dass man einen Auer als Gallionsfigur an den Verein bindet, aber dann vernachlässigt, den Kader etwas danach auszurichten.
Soll man aufgrund der jetzigen Erkenntnisse noch den gefühlt 35. Spieler in den Kader holen??

Die Mischung und Zusammensetzung dieses Kaders ist unausgewogen und stimmt einfach nicht. Anstatt 8 - 9 Nachwuchstalente zu holen, hätte man es hierfür besser bei 3 Spielern dieser Kategorie belassen und dann noch dazu zusätzlich 3 erfahrene Leute geholt. Einen in der Innenverteidigung, einen schnellen RA und einen weiteren bewährten Stürmer.

Und zum Thema Auer. Wenn du keine Leute holst, die ihn über die Flügel mit Flanken versorgen, beraubst du dich auch noch der letzten Lebensversicherung, um die Klasse halten zu können.

Und abschließend, nein wir müssen eigentlich nicht wirklich noch den 35. Spieler holen. Dafür ist das Kind einerseits schon zu sehr in den Brunnen gefallen. Was aber andererseits in dieser Mannschaft einfach fehlt ist ein starker RA, der Auer entsprechend mit Flanken u. Zuspielen füttert.

AC-support-CH
01.08.2011, 20:46
Ich schicke es vorneweg. Ich bin ein grosser Fan von Hyballa und schätze den Fussball sehr, den er spielen lässt. Der Beamtenfussball unter Seeberger und Krüger war zum Kotzen, da ist das spielerische Element unter Hyballa eine Augenweide. Junge Spieler, gepflegter Ball, schnelle Abspiele. Soweit, ro richtig und so gut.

Erschrocken bin ich aber von der Phantasie- und Konzeptlosigkeit, die Hyballa in der Offensive an den Tag legt. Offensichtlich hat die sportliche Leitung nicht genau analysiert, was der Weggang von Stieber, Höger und Arslan für den Kader bedeutet hat. 23 Tore und 28 Vorlagen sind damit gegangen 3-4 Millionen Euro wurden dafür eingenommen. Aber Geld schiesst nur dann Tore, wenn es ausgegeben wird. Vom Bankkonto aus wurde noch selten ins Tor getroffen.

Die Neuverpflichtungen - das hat man in den ersten drei Spielen deutlich gesehen - sind weder besonders flankenstark, noch können sie punktgenaue Pässe in die Spitze spielen. Damit wird aber 20-Tore-Mann Auer nahezu entwertet. denn genau davon lebt Benny. Der hat in den letzten Jahren nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht deswegen so oft getroffen, weil er zufällig immer richtig stand. Über unsere drei Abgänge wurden in aller Regel aus dem Mittelfeld heraus gefährliche Situationen kreiert, die Auer dann zu nutzen wusste. Diese Gefährlichkeit ist momentan weg, unsere schärfste Waffe Auer damit stumpf wie ein altes Messer, das seit Jahren keinen Scherenschleifer gesehen hat.

Hyballa wiederum hat das überhaupt nicht erkannt. Vor dem zweiten Spiel gegen Braunschweig sagte er auf sky, dass die Alemannia jetzt einfach den Bock umschmeissen müsste. Auer müsste einfach irgendwie den Ball reinmachen. Seitdem habe ich es mit der Angst zu tun. Hyballa hat weder verstanden, was der Abgang der drei Jungs bedeutet, und ganz besonders nicht wie sehr Auer dadurch geschwächt wurde. Mit diesen Mitspielern ist Auer noch nicht mal die Hälfte wert. er läuft die ganze Zeit in der Offensive rum, versucht mitzuhelfen gefährliche Situationen zu kreieren und erlebt dadurch ständig, dass er viel zu langsam für unser Spiel ist. Zudem fehlt er dann vorne, um gefährliche Flanken und direkte Pässe zu verwerten, aber die kommen ja eh nicht.

Unter diesen Vorzeichen muss Auer aus der Mannschaft raus. Wir brauchen einen spielstärkeren Stürmer, Bächer, Radu oder Engelbrecht würden in diesem System definitiv mehr Wirkung entfalten als unser Benny.

vorwerfen muss man der sportlichen Leitung, dass die Neuverpflichtungen nicht zu unserem bisherigen Spielermaterial passen. Denn weder für Stieber, noch für Höger oder Arslan sehe ich direkten Ersatz (Hadouir bleibt natürlich abzuwarten, ob er Arslan nicht doch ersetzen kann). Dann hätte man aber konsequent den Auer vor der Saison verkaufen müssen, zum Beispiel nach Duisburg und einen Grossteil des Geldes in einen guten mitspielenden und vor allem schnellen Stürmer stecken müssen. Und genau das haben weder MEijer noch Hyballa kapiert.

In diesem Sinne verstehe ich auch den Hadouir-Transfer. Sie versuchen wenigstens den Arslan-Ersatz hinzukriegen. Dann kämen vielleicht wieder die punktgenauen Steckpässe auf Auer, und Benny wäre wenigstens wieder die Hälfte wert. Da unser bester verbliebener Flankengeber Achenbach momentan auf der Bank sitzt - ich würde es mal mit ihm als linkem MF-Spieler versuchen, da kommt sein Defensivproblem nicht so zum Tragen - wird Benny noch nicht mal auf 75% der vergangenen Saison kommen. Von 100% - sprich 20 Toren - ist er mitspielerbedingt meilenweit entfernt.

Und genau daran tragen Meijer und Hyballa Schuld.

hottamax
01.08.2011, 21:13
Die meisten anderen Vereine kriegen mit dem gleichen, viele sogar mit weniger Geld, eine stärkere Truppe auf die Beine gestellt, auch ohne "Ausbildungsverein" zu sein. Aue, Fürth und Konsorten lassen grüßen.........


So sehe ich das auch. Vollkommen richtig ....

Ruhrpott Alemanne
01.08.2011, 21:24
So sehe ich das auch. Vollkommen richtig ....

Ist es ethisch erlaubt 11 Holländer im Deutschland auflaufen zu lassen,dann soll mal Erik nach noch ein paar gute preiswerte Holländische Spieler verpflichten.........

Tivoli-Paule
01.08.2011, 21:48
Erschrocken bin ich aber von der Phantasie- und Konzeptlosigkeit, die Hyballa in der Offensive an den Tag legt. Offensichtlich hat die sportliche Leitung nicht genau analysiert, was der Weggang von Stieber, Höger und Arslan für den Kader bedeutet hat. 23 Tore und 28 Vorlagen sind damit gegangen 3-4 Millionen Euro wurden dafür eingenommen. Aber Geld schiesst nur dann Tore, wenn es ausgegeben wird. Vom Bankkonto aus wurde noch selten ins Tor getroffen.

Die Neuverpflichtungen - das hat man in den ersten drei Spielen deutlich gesehen - sind weder besonders flankenstark, noch können sie punktgenaue Pässe in die Spitze spielen. Damit wird aber 20-Tore-Mann Auer nahezu entwertet. denn genau davon lebt Benny. Der hat in den letzten Jahren nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht deswegen so oft getroffen, weil er zufällig immer richtig stand. Über unsere drei Abgänge wurden in aller Regel aus dem Mittelfeld heraus gefährliche Situationen kreiert, die Auer dann zu nutzen wusste. Diese Gefährlichkeit ist momentan weg, unsere schärfste Waffe Auer damit stumpf wie ein altes Messer, das seit Jahren keinen Scherenschleifer gesehen hat.

Mit diesen Mitspielern ist Auer noch nicht mal die Hälfte wert. er läuft die ganze Zeit in der Offensive rum, versucht mitzuhelfen gefährliche Situationen zu kreieren und erlebt dadurch ständig, dass er viel zu langsam für unser Spiel ist. Zudem fehlt er dann vorne, um gefährliche Flanken und direkte Pässe zu verwerten, aber die kommen ja eh nicht.

Unter diesen Vorzeichen muss Auer aus der Mannschaft raus. Wir brauchen einen spielstärkeren Stürmer, Bächer, Radu oder Engelbrecht würden in diesem System definitiv mehr Wirkung entfalten als unser Benny.

vorwerfen muss man der sportlichen Leitung, dass die Neuverpflichtungen nicht zu unserem bisherigen Spielermaterial passen. Denn weder für Stieber, noch für Höger oder Arslan sehe ich direkten Ersatz (Hadouir bleibt natürlich abzuwarten, ob er Arslan nicht doch ersetzen kann). Dann hätte man aber konsequent den Auer vor der Saison verkaufen müssen, zum Beispiel nach Duisburg und einen Grossteil des Geldes in einen guten mitspielenden und vor allem schnellen Stürmer stecken müssen. Und genau das haben weder MEijer noch Hyballa kapiert.

In diesem Sinne verstehe ich auch den Hadouir-Transfer. Sie versuchen wenigstens den Arslan-Ersatz hinzukriegen. Dann kämen vielleicht wieder die punktgenauen Steckpässe auf Auer, und Benny wäre wenigstens wieder die Hälfte wert. Da unser bester verbliebener Flankengeber Achenbach momentan auf der Bank sitzt - ich würde es mal mit ihm als linkem MF-Spieler versuchen, da kommt sein Defensivproblem nicht so zum Tragen - wird Benny noch nicht mal auf 75% der vergangenen Saison kommen. Von 100% - sprich 20 Toren - ist er mitspielerbedingt meilenweit entfernt.

Und genau daran tragen Meijer und Hyballa Schuld.

Sehr guter Beitrag ! :daumen_oben:.
Das Ganze sehe ich genauso. Meijer kommt mir zu gut weg, der hat doch die Transfers mit abgesegnet oder angeleiert. Als Manager ist er ja noch ein Greenhorn und ob ein guter Spieler immer ein guter Manager wird, wage ich in diesem Fall zu bezweifeln.
Fazit: Meijer ist kein Schmadtke.

Muss auch dem Typen vom Kicker-Sonderheft recht geben, der da schreibt (sinngemaess): " Wenn die jungen Spieler einschlagen, kann Platz 8 rausspringen, wenn nicht kann es eng werden"

franz-jupp
01.08.2011, 22:40
I

Die Neuverpflichtungen - das hat man in den ersten drei Spielen deutlich gesehen - sind weder besonders flankenstark, noch können sie punktgenaue Pässe in die Spitze spielen. Damit wird aber 20-Tore-Mann Auer nahezu entwertet. denn genau davon lebt Benny. Der hat in den letzten Jahren nämlich entgegen der landläufigen Meinung nicht deswegen so oft getroffen, weil er zufällig immer richtig stand. Über unsere drei Abgänge wurden in aller Regel aus dem Mittelfeld heraus gefährliche Situationen kreiert, die Auer dann zu nutzen wusste. Diese Gefährlichkeit ist momentan weg, unsere schärfste Waffe Auer damit stumpf wie ein altes Messer, das seit Jahren keinen Scherenschleifer gesehen hat.

Hyballa wiederum hat das überhaupt nicht erkannt. Vor dem zweiten Spiel gegen Braunschweig sagte er auf sky, dass die Alemannia jetzt einfach den Bock umschmeissen müsste. Auer müsste einfach irgendwie den Ball reinmachen. Seitdem habe ich es mit der Angst zu tun. Hyballa hat weder verstanden, was der Abgang der drei Jungs bedeutet, und ganz besonders nicht wie sehr Auer dadurch geschwächt wurde. Mit diesen Mitspielern ist Auer noch nicht mal die Hälfte wert. er läuft die ganze Zeit in der Offensive rum, versucht mitzuhelfen gefährliche Situationen zu kreieren und erlebt dadurch ständig, dass er viel zu langsam für unser Spiel ist. Zudem fehlt er dann vorne, um gefährliche Flanken und direkte Pässe zu verwerten, aber die kommen ja eh nicht.

Unter diesen Vorzeichen muss Auer aus der Mannschaft raus. Wir brauchen einen spielstärkeren Stürmer, Bächer, Radu oder Engelbrecht würden in diesem System definitiv mehr Wirkung entfalten als unser Benny.

vorwerfen muss man der sportlichen Leitung, dass die Neuverpflichtungen nicht zu unserem bisherigen Spielermaterial passen. Denn weder für Stieber, noch für Höger oder Arslan sehe ich direkten Ersatz (Hadouir bleibt natürlich abzuwarten, ob er Arslan nicht doch ersetzen kann). Dann hätte man aber konsequent den Auer vor der Saison verkaufen müssen, zum Beispiel nach Duisburg und einen Grossteil des Geldes in einen guten mitspielenden und vor allem schnellen Stürmer stecken müssen. Und genau das haben weder MEijer noch Hyballa kapiert.

Diese Analyse kommt dem Grundproblem unseres Fehlstart ziemlich nahe, denke ich.Allerdings wäre ein Verkauf des zweimaligen "Lebensretters" Auer ein sehr großes Risiko für die Verantwortlichen gewesen, vor dem sie wohl zurückgeschreckt sind. Auer wird ja auch erst dann zum Problem, wenn der zweite Stürmer ebenfalls kein absoluter Sprinter ist. Dann fällt die "Konter-Waffe" total weg, Steilpässe verbieten sich (werden natürlich trotzdem gespielt) und der Ball wird mühsam an den 16er rangeführt, bis Auer "in Position gelaufen" ist. Hoffentlich wird es mit Hadouir besser. Viele "Asse" haben wir nicht mehr im Ärmel, bis uns die besch. Stadionfinanzierung die Luft abdreht...

svenc
01.08.2011, 23:59
Ich zitiere mein Posting an anderer Stelle von vor einem Jahr:

Hyballa, ein Name der bald vom Spielbericht der Alemannia wieder verschwinden wird......wetten ?

Peter Hyballa mag jung und euphorisch sein, das darf ein Trainer auch, aber was ihm im Vergleich zu einem Pele Wollitz fehlt, ist die Erfahrung die man als guter Spieler macht bevor man Trainer wird.

ok
Alex Ferguson
Hitzfeld
Rangnick
Tuchel
Klopp (Du sprachst von Erfahrungen, die man als guter Spieler macht) ;)
usw...

Auch wenn es Dich diebisch freuen würde, wenn eine negative Vorhersage zutreffen sollte, Hyballa ist ein guter Trainer und passt sehr gut zur Alemannia.
Der Trainer kann nichts dafür, wenn die Spieler glasklare Torchancen nicht nutzen... da fehlt das Selbstvertrauen. Und das bekommen Spieler auch durch Fans, die hinter ihnen stehen, ob es gut oder schlecht läuft. Diese Fans haben wir aber nicht!
Wir haben Nörgler, Schwarzmaler und Pessimisten. Die euphorischen Fans müssen Ende der 80er irgendwie abhanden gekommen sein...

Gruss

svenc

svenc
02.08.2011, 00:01
Das Einzige,was man dem Hyballa vorwerfen kann,ist das er zu spät gewechselt hat!Er hätte den Uludag und Auer in der 70.Minute raus nehmen müssen!Aber das Tor treffen,müssen die Spieler alleine.Und das hat sich ja auch schon bei den Vorbereitungsspielen angedeutet.Wir sind einfach zu blind,das Tor zu treffen!Also bitte noch einen treffsicheren Rechtsaußen verpflichten!

Ein Auer rausnehmen, wenn eine Verlängerung ggfls. Elfmeterschiessen droht?
Ich weiss nicht... das macht den Benny doch gerade aus... 90min nicht gesehen und plötzlich hat er den Fuß an rechten Platz und zack ist das Ding drin..

Uludag, da kann man drüber reden, ebenso Yabo (zwar recht aktiv, aber wenig zählbares).

Gruss

svenc

svenc
02.08.2011, 00:15
Diese Entschuldigung galt aber für Frontzeck und Krüger nicht.....seltsam.
Immer so wie man es gerade haben will.

hüstel.... welche Spiele der Rückrunde 1. Liga hast Du nicht gesehen? In wie vielen Spielen hatten wir nicht mal eine Torchance? Genau in recht vielen (viele davon gingen 0:4 gegen uns aus).
Warum? Weil Frontzeck (wie er selber zugegeben hat) zu defensiv aufgestellt/gespielt hat. Die Mannschaft hatte ihre Stärken in der Offensive, diese hat er kastriert.
Krüger.... Nun ja.... zu der Zeit hat der Benny aber doch regelmässig getroffen, nur hatten wir zu wenige Torchancen...


Es mag sein das Hyballa eine Philosophie hat, auch das er ein ausgesprochener Fachmann ist...aber ich zweifel so langsam daran das er ein Team formen kann. Ich habe es an anderer Stelle schonmal geschrieben, der erfolgreiche schöne Fussball der ersten Saisonhälfte in der letzten Saison war wohl eher ein Effekt den man häufiger bei neuen Trainern beobachten kann, die eine neue Philosophie mitbringen und so auch eine Mannschaft begeistern können.

Sowas hält aber nicht lange an, wie man schon in der Rückrunde beobachten konnte.

Ein Team formt man nicht in 3-4 Wochen Vorbereitungszeit, das braucht deutlich länger.

Unsere Rückrunde war nicht gut. Woran lag das?
Kader zu klein, kaum Alternativen auf der Bank, um Spielern mal eine Auszeit zu gönnen. Ein Feisthammel kommt aus der Regionalliga und spielt eine Saison fast komplett durch. Hinrunde gut, Rückrunde "Tank leer".

Jetzt haben wir einen breiteren Kader, denn wenn man viele junge Talente verpflichtet, muss man immer damit rechnen, auch die ein oder andere "Niete" gezogen zu haben. Weiterhin muss man bei den Spielern, die aus niedrigeren Ligen kommen, einfach einplanen, dass diese irgendwann ausgebrannt sind und Ruhezeiten brauchen.
Ein Stiepermann hat zwar auch nur Regionalliga gespielt, aber auch ein paar Schnuppereinsätze in der 1. Liga gemacht. Trainiert hat er bei der 1. Mannschaft.
Das merkt man auf dem Feld sofort. Er hat eine ungemeine Dynamik in seinen Aktionen, er kann das Tempo der 2. Liga locker mitgehen, denn er ist 1. Liga gewohnt.

Der breite Kader gibt es uns jetzt schon mehr Möglichkeiten. Wir haben immer noch viele Verletzte im Kader, diese können wir derzeit noch halbwegs ersetzen. Noch mal der Hinweis, Pokalspiel gegen Frankfurt. Auf der Bank sassen nur Amateure (Unger,Jansen,Korte,Frau,Engelbrecht,Ojamaa). Das will man diese Saison vermeiden. Ggfls. werden eher Spieler in die 2. Mannschaft abgegeben, die den Aufstieg in die Regionalliga schaffen soll!

Gruss

svenc

svenc
02.08.2011, 00:22
Meinst du so einen wie Thomas Zdebel, oder wen ?

Wir haben mittlerweile genug erfahrende Spiele, z.B. Olajengbesi, Stehle, Sibum, Auer, Hadouir...

Wen möchte der Herr den noch haben ?

hmm, der Manni Burgsmüller ist doch für Standards immer gut... achnee, das war im American Football...

Zu Deiner Liste möchte ich noch Achenbach, Radu, Waterman ergänzen.
Wenn wir wollen, können wir ne ü28-Mannschaft aufstellen, wir können auch ne U22 aufstellen ;)
Die Mischung an jungen und alten Spielern finde ich derzeit sogar sehr gelungen.
Wir haben eine "Achse" auf dem Feld, die mehr als erfahren ist.
Waterman - Ola (+ ggfls. Stehle) - Sibum - Hadouir - Auer

In jedem Mannschaftsteil mindestens einen Spieler, der schon längere Zeit Erstliga-Erfahrung (Holland oder Deutschland) gesammelt hat und dort sogar meist Stammspieler war. Was will man als chronisch geldarmer Zweitliga-Verein denn noch mehr?

Gruss

svenc

Aix-la-Chapelle
02.08.2011, 00:27
ok
Alex Ferguson
Hitzfeld
Rangnick
Tuchel
Klopp (Du sprachst von Erfahrungen, die man als guter Spieler macht) ;)
usw...

Auch wenn es Dich diebisch freuen würde, wenn eine negative Vorhersage zutreffen sollte, Hyballa ist ein guter Trainer und passt sehr gut zur Alemannia.
Der Trainer kann nichts dafür, wenn die Spieler glasklare Torchancen nicht nutzen... da fehlt das Selbstvertrauen. Und das bekommen Spieler auch durch Fans, die hinter ihnen stehen, ob es gut oder schlecht läuft. Diese Fans haben wir aber nicht!
Wir haben Nörgler, Schwarzmaler und Pessimisten. Die euphorischen Fans müssen Ende der 80er irgendwie abhanden gekommen sein...

Gruss

svenc

Stimmt!!!

Genau genommen 1989, als bei uns ein gewisser Mustafa Denizli Trainer war und uns mit einer falsch zusammengestellten Mannschaft in die Oberliga runtergeführt hat.

Das Hauptproblem der damaligen Saison war, dass man sich die Probleme viel zu lange schöngeredet hat und man das sich abzeichnende Unheil erst dann erkannt und wahrgenommen hat, als es bereits zu spät war.

Und aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man etwas lernen, nämlich, den Abgrund nicht erst dann zu erkennen, wenn man bereits unwiederruflich auf dem Flug nach unten ist.

Aachener Alemanne
02.08.2011, 00:36
Ein Auer rausnehmen, wenn eine Verlängerung ggfls. Elfmeterschiessen droht?


Aha! Noch ein "auf die Verlaengerung spekulierender". Das ist ja ziemlich in die Hose gegangen. Da haette man ja niemals mit rechnen koennen. Die Karlsruher spielen ja nur zuhause vor 15.000 Fans. Nein, die mauern nach dem 1:1 wie die Weltmeister. :kopfschuettel:
Aue, die meisten Deiner Beitraege, wenn sie auch nachts um 4 mal wie ein Tsunamie rueber kommen unterstuetze ich.

Aber die Truppe muessen wir mit 4:1 weg schiessen!! Sogar die Karlsruher haben das gesagt.Aber dafuer kann man sich nichts kaufen.

svenc
02.08.2011, 00:42
Sehr guter Beitrag ! :daumen_oben:.
Das Ganze sehe ich genauso. Meijer kommt mir zu gut weg, der hat doch die Transfers mit abgesegnet oder angeleiert. Als Manager ist er ja noch ein Greenhorn und ob ein guter Spieler immer ein guter Manager wird, wage ich in diesem Fall zu bezweifeln.
Fazit: Meijer ist kein Schmadtke.

Muss auch dem Typen vom Kicker-Sonderheft recht geben, der da schreibt (sinngemaess): " Wenn die jungen Spieler einschlagen, kann Platz 8 rausspringen, wenn nicht kann es eng werden"

Meijer ist kein Schmadtke. Genau.
Wen hat Schmadtke damals nach Videostudium noch mal verpflichtet? Kolev und Pecka.
Dann waren da noch Lagerblom, Krontiris (ja ich weiss, hat einmal 3 Tore geschossen, mehr aber leider auch nicht), Polenz, Weigelt (noch jemand der suspendiert worden ist), Vukovic... usw..

Auch gute Manager/Sportdirektoren liegen mal daneben. Da werden ja keine Maschinen verpflichtet, sondern Menschen. Da spielen neben der fußballerischen Qualität noch eine Menge anderer Dinge eine Rolle.

Ein Meijer hat auch daneben gegriffen, das hat uns aber nur wenig Geld gekostet und kann somit ignoriert werden. Denn solche Fehlgriffe sind normal.

die Fehlgriffe von Schmadtke (alleine Kolev und Pecka) haben deutlich mehr gekostet, als z. B. Zdebel, Ojamaa, Tsoumou. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass 1-2-3 der neuen Talente nicht das Zeug für die 2. Liga haben, dann hat uns das wenig Geld gekostet und die Jungs können vielleicht unserer 2. Mannschaft zum Aufstieg in die Regionalliga verhelfen.
Das ist ja der Grund, warum Meijer mit den Talenten nur 2-Jahresverträge macht.
Wenn sich der Transfer als Flopp herausstellt, hat man den Spieler nicht noch x Jahre an der Backe, das können wir uns nicht leisten. Dies bringt natürlich (Beispiel Stieber) auch Nachteile mit sich. Aber so ist das Leben mit dem Zwiebelportemonnaie halt ;)

Gruss

svenc

svenc
02.08.2011, 00:44
So sehe ich das auch. Vollkommen richtig ....

Hast Du denn auch mal geschaut, warum z. B. Aue und Braunschweig so gut gestartet sind? Genau, weil deren Mannschaft fast deckungsgleich mit der aus der letzten Saison ist.
Deren Mannschaften sind schon "Teams", das sind eingespielte Mannschaften, da kennt man sich blind. Die Hälfte unserer Startelf hat noch nie zusammen gespielt. Uns fehlen 3 Wochen Vorbereitung. Duisburg geht es ähnlich, die haben ja auch fast eine runderneuerte Mannschaft.

Gruss

svenc

svenc
02.08.2011, 00:47
Stimmt!!!

Genau genommen 1989, als bei uns ein gewisser Mustafa Denizli Trainer war und uns mit einer falsch zusammengestellten Mannschaft in die Oberliga runtergeführt hat.

Das Hauptproblem der damaligen Saison war, dass man sich die Probleme viel zu lange schöngeredet hat und man das sich abzeichnende Unheil erst dann erkannt und wahrgenommen hat, als es bereits zu spät war.

Und aus den Fehlern der Vergangenheit sollte man etwas lernen, nämlich, den Abgrund nicht erst dann zu erkennen, wenn man bereits unwiederruflich auf dem Flug nach unten ist.

aber glaubst Du wirklich, dass man nach 3 Spielen mit 4-5 guten Halbzeiten schon den Stab brechen sollte? Und das nur, weil die Jungs das Tor nicht treffen?
Am 10. Spieltag kann man ein erstes Fazit ziehen, alles was vorher abläuft ist Spekulatius...

Gruss

svenc

svenc
02.08.2011, 00:49
Aha! Noch ein "auf die Verlaengerung spekulierender". Das ist ja ziemlich in die Hose gegangen. Da haette man ja niemals mit rechnen koennen. Die Karlsruher spielen ja nur zuhause vor 15.000 Fans. Nein, die mauern nach dem 1:1 wie die Weltmeister. :kopfschuettel:
Aue, die meisten Deiner Beitraege, wenn sie auch nachts um 4 mal wie ein Tsunamie rueber kommen unterstuetze ich.

Aber die Truppe muessen wir mit 4:1 weg schiessen!! Sogar die Karlsruher haben das gesagt.Aber dafuer kann man sich nichts kaufen.

Natürlich müssen wir dort gewinnen, aber derzeit treffen wir wohl selbst ein Scheunentor nicht.
Das ist es ja, was mich positiv stimmt. Wir haben Chancen, treffen nur die Kiste nicht. Hätten wir immer so gespielt, wie in der 2. Hz. gegen Braunschweig, dann könnte ich das Gejammer ja noch nachvollziehen, aber die 2. Hz. gegen Braunschweig war eine Ausnahme..

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
02.08.2011, 01:11
Natürlich müssen wir dort gewinnen, aber derzeit treffen wir wohl selbst ein Scheunentor nicht.
Das ist es ja, was mich positiv stimmt. Wir haben Chancen, treffen nur die Kiste nicht. Hätten wir immer so gespielt, wie in der 2. Hz. gegen Braunschweig, dann könnte ich das Gejammer ja noch nachvollziehen, aber die 2. Hz. gegen Braunschweig war eine Ausnahme..

Gruss

svenc

Du weisst aber schon, dass man Spiele nur dann gewinnen kann wenn man die Kiste trifft. Und zwar mindestens einmal mehr als der Gegner. Fuer "schoenes Spiel" kann ich mir nach 1200 km nach Aue und 700 km nach Karlsruhe nichts kaufen. Will ich auch gar nicht. Genausowenig kann ich mir etwas dafuer kaufen wenn ich in der Zeitung lese, dass ein Radu so ein Ding wie in der Nachspielzeit in Karlsruhe im Training blind rein macht. :kopfschuettel:

Aix-la-Chapelle
02.08.2011, 01:15
aber glaubst Du wirklich, dass man nach 3 Spielen mit 4-5 guten Halbzeiten schon den Stab brechen sollte? Und das nur, weil die Jungs das Tor nicht treffen?
Am 10. Spieltag kann man ein erstes Fazit ziehen, alles was vorher abläuft ist Spekulatius...

Gruss

svenc

Manche Leute wollen partout Realitäten nicht sehen.

Dann sag ich´s mal so: Zeig mir in den Annalen der Alemannia einmal eine annähernd vergleichbare Serie, wie wir sie zur Zeit erleben. Da mußt Du aber mehr als verdammt weit zurückgehen, um eine derartige Bilanz der letzten 10 Spiele, gleich ob Liga, Freundschaft oder Pokal, zu finden.

Hier noch mal aus Sicht der Alemannia: 0:2, 0:2, 0:0, 0:1, 2:3, 3:0, 0:1, 0:2, 1:3, 1:3.................................:eek:

Ein Sieg, ein Unentschieden, acht Niederlagen. :crazy: Nicht, das sich hieraus noch eine Tendenz abzeichnen würde...

Aber bei uns ist ansonsten alles in bester Butter, kein Grund zur Besorgnis................:crazy:

Aachener Alemanne
02.08.2011, 01:22
Manche Leute wollen partout Realitäten nicht sehen.

Dann sag ich´s mal so: Zeig mir in den Annalen der Alemannia einmal eine annähernd vergleichbare Serie, wie wir sie zur Zeit erleben. Da mußt Du aber mehr als verdammt weit zurückgehen, um eine derartige Bilanz der letzten 10 Spiele, gleich ob Liga, Freundschaft oder Pokal, zu finden.

Hier noch mal aus Sicht der Alemannia: 0:2, 0:2, 0:0, 0:1, 2:3, 3:0, 0:1, 0:2, 1:3, 1:3.................................:eek:

Ein Sieg, ein Unentschieden, acht Niederlagen. :crazy: Nicht, das sich hieraus noch eine Tendenz abzeichnen würde...

Aber bei uns ist ansonsten alles in bester Butter, kein Grund zur Besorgnis................:crazy:

Danke!

Hierzu moechte ich dann noch anlaesslich unserer finanziellen Situation den User "carlos88" aus dem Spieltags-Thread zitieren: "Angst!"

Mehr ist dazu momentan nicht zu sagen.

Stolberger
02.08.2011, 01:22
@oche alaaf geb dir vollkommen recht . Kann mich da noch an Hertha in der abstiegssaison erinnern die haben auch jede woche gesagt nächst Woche klappt es schon , und was war das Ende vom Lied Abstieg .
Fakt ist wenn die nächsten zwei Spiele verloren gehen werden die verantwortlichen sich Gedanken machen müssen. Es fehlt einfach an den einfachen Dingen wie zb die Standards oder grobe Fehler bei den wechseln , ich kann doch nicht die Entschuldigung bringen für hadouir reicht es noch nicht für 30 min ,dann lass ich den Spieler zu Hause. Fakt ist Aachen kann es sich nicht erlauben das noch wenigere Zuschauer in Stadion kommen . Und das Geld vom Pokal fehlt auch . Der KSC hat mit seinen wechseln gezeigt das sie gewillt waren zu gewinnen . Aber irgendwie wie ist hyballa woll zu stur.

Alemannianer
02.08.2011, 04:12
Hast Du denn auch mal geschaut, warum z. B. Aue und Braunschweig so gut gestartet sind? Genau, weil deren Mannschaft fast deckungsgleich mit der aus der letzten Saison ist.
Deren Mannschaften sind schon "Teams", das sind eingespielte Mannschaften, da kennt man sich blind. Die Hälfte unserer Startelf hat noch nie zusammen gespielt. Uns fehlen 3 Wochen Vorbereitung. Duisburg geht es ähnlich, die haben ja auch fast eine runderneuerte Mannschaft.

Gruss

svenc

Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass es am besten ist wenn man gar keine neuen Spieler holt. Das wäre viel zu einfach. Also so kann man den Trainer nicht verteidigen.
Ich gehöre (noch) nicht zu den Leuten, die seinen Kopf fordern aber irgendwas läuft schief.

Gruss

Alemannianer

petrocelli
02.08.2011, 10:43
Manche Leute wollen partout Realitäten nicht sehen.

Dann sag ich´s mal so: Zeig mir in den Annalen der Alemannia einmal eine annähernd vergleichbare Serie, wie wir sie zur Zeit erleben. Da mußt Du aber mehr als verdammt weit zurückgehen, um eine derartige Bilanz der letzten 10 Spiele, gleich ob Liga, Freundschaft oder Pokal, zu finden.

Hier noch mal aus Sicht der Alemannia: 0:2, 0:2, 0:0, 0:1, 2:3, 3:0, 0:1, 0:2, 1:3, 1:3.................................:eek:

Ein Sieg, ein Unentschieden, acht Niederlagen. :crazy: Nicht, das sich hieraus noch eine Tendenz abzeichnen würde...

Aber bei uns ist ansonsten alles in bester Butter, kein Grund zur Besorgnis................:crazy:

Danke! Bei uns ist nichts in Ordnung derzeit. Zeit, sich Gedanken zu machen!

Acceptus AC
02.08.2011, 11:03
Hier noch mal aus Sicht der Alemannia: 0:2, 0:2, 0:0, 0:1, 2:3, 3:0, 0:1, 0:2, 1:3, 1:3.................................:eek:

Alles in Ehren, aber das finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt.
Aus Testspielen eine Tendenz herauslesen zu wollen, na ja ich weiss nicht.

Der Vollständigkeits halber nehmen wir noch die ersten drei Testspiele dazu (10:0, 10:0, 1:1).
Gegen Düsseldorf, M******gladbch waren es z.B jeweils nur 45 Minuten.
Gegen Volendamm hat eine gemischte Oberliga/2.Bundesliga Mannschaft gespielt.

Ok, die jüngsten Ergebnissse veranlassen mich auch nicht zu Jubelsprüngen, aber was einige hier vorbringen ist nicht mehr als professionelle Kaffeesatzleserei.

Aix-la-Chapelle
02.08.2011, 11:44
Alles in Ehren, aber das finde ich jetzt ein wenig weit hergeholt.
Aus Testspielen eine Tendenz herauslesen zu wollen, na ja ich weiss nicht.

Der Vollständigkeits halber nehmen wir noch die ersten drei Testspiele dazu (10:0, 10:0, 1:1).
Gegen Düsseldorf, M******gladbch waren es z.B jeweils nur 45 Minuten.
Gegen Volendamm hat eine gemischte Oberliga/2.Bundesliga Mannschaft gespielt.

Ok, die jüngsten Ergebnissse veranlassen mich auch nicht zu Jubelsprüngen, aber was einige hier vorbringen ist nicht mehr als professionelle Kaffeesatzleserei.

Stimmt, wir haben gegen eine bunt gemischte Truppe Heinsberger Amateure tatsächlich ein 1:1 gespielt. Klasse Leistung!

Und gegen Volendam haben wir tatsächlich eins (das einzige!!) der letzten 10 Spiele gewonnen. Da hat aber, wie Du richtig erkannt hast, nicht mal unsere komplette 1. Profimannschaft auf dem Platz gestanden. :crazy:

Ich sag ja, alles in Butter bei uns, so kann es weitergehen, kein Grund zur Besorgnis........... :verwirrt:

12. Mann schwarz gelb
02.08.2011, 12:52
Also der v.d.Kooi bestimmt nicht, weil er nur ausführendes Organ war.
bestenfalls hat er die baufachliche Verantwortung für das Projekt , aber nicht die finanzielle.

Das Problem ist die Finanzierung des Stadions , nämlich dass man sich die knapp 6 Mio € pro Jahr nicht leisten kann. Die Verantwortung dafür trägt der Geschäftsführer und der Aufsichtsrat und dort besonders die für die Finanzierung Verantwortlichen.

Die Finanzierung des Stadions war doch wohl schon bekannt bevor der erste Spatenstich gemacht wurde. Man lag mit dem Aufstieg in die 1. Liga sogar ein Jahr früher im Planungssoll. Hat dein Busenfreund JL nicht am Rathaus getönt wir bleiben drin und werden mit dem neuen Stadion dann in der Region richtig konkurrenzfähig sein.

Man wollte sogar nach dem Abstieg die Mannschaft so gut wie zusammenhalten und in zwei Jahren wieder aufsteigen. Was ist daraus geworden, nix ist es geworden und man hat den Fans sogar vorgegaukelt man könne sogar ein Jahr 3. Liga spielen :crazy:

Heute gibt e ein neues Zeitfenster und einen neuen Plan auf Gedeih und Verderb und Hyballa war wohl jemand der bei diesem Motto für kleines Geld zu bekommen war. Und die Zuschauerzahlen beweisen doch wohl, dass viele diesen Weg mitgehen möchten. Nur wie soll etwas gedeihen wenn ich die Leistungsträger wie Holtby, Höger oder Stieber verkaufen muss da kann nur irgendwann Verderb kommen. Für Hyballa der Aachen als Chance und Sprungbrett sieht, ist so jeder Nichtabstieg ein Erfolg nur für den Verein und den Fans kann dies nicht der Anspruch auf Jahre sein.

Also wo bitte ist der Unterschied ob ich jetzt Angst haben muss mit Hyballa sportlich abzusteigen oder Angst habe durch Insolvenz abzusteigen.:verwirrt:

Aix-Freund
02.08.2011, 13:58
Stimmt, wir haben gegen eine bunt gemischte Truppe Heinsberger Amateure tatsächlich ein 1:1 gespielt. Klasse Leistung!

Und gegen Volendam haben wir tatsächlich eins (das einzige!!) der letzten 10 Spiele gewonnen. Da hat aber, wie Du richtig erkannt hast, nicht mal unsere komplette 1. Profimannschaft auf dem Platz gestanden. :crazy:

Ich sag ja, alles in Butter bei uns, so kann es weitergehen, kein Grund zur Besorgnis........... :verwirrt:

Panik als Lebensgefühl, naja, wems gefällt...
Wenn man 10-0 gegen Wenau gewinnt oder 3-0 gegen Volendam, sind das Muster ohne Wert, verliert man knapp gegen Gladbach, Salzburg oder Kiew, soll man da plötzlich einen Trend von ablesen können. So so...

Der Saisonstart ist nicht gut, klar. Aber wie hier der ein oder andere durchdreht, ist ein riesen Witz.

MeijerAC
02.08.2011, 14:06
Panik als Lebensgefühl, naja, wems gefällt...
Wenn man 10-0 gegen Wenau gewinnt oder 3-0 gegen Volendam, sind das Muster ohne Wert, verliert man knapp gegen Gladbach, Salzburg oder Kiew, soll man da plötzlich einen Trend von ablesen können. So so...

Der Saisonstart ist nicht gut, klar. Aber wie hier der ein oder andere durchdreht, ist ein riesen Witz.

Genau richtig! Ich hoffe, dass wir auf St.Pauli hochverdient und überlegen gewinnen, damit hier man Ruhe im Puff ist. Einige würden aber wohl selbst bei nem 10:0 auf St. Pauli noch Fehler erkennen und den Kopf des Trainers fordern...

Blockbuster
02.08.2011, 14:23
Tabellenletzter und keine Besserung in Sicht?

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass in Hamburg etwas zu holen sein wird. Pauli wird wegen des Pokal-KO's eine Wut im Bauch haben und die 3 Punkte einfahren wollen.

Mit 0 Zählern nach 3 Spielen wird es eng, zumal alle - der Manager, der Trainer und die Mannschaft relativ jung und unerfahren sind.

Ich glaube zudem, dass das auf Benny Auer ausgerichtete Spiel im Sturm nicht mehr funktionieren wird. Mir persönlich wäre es natürlich lieber, wenn sich mehrere Torschützen etablieren könnten und so das Risiko des Ausfalls des Torjägers reduziert würde.

Die Frage, die auftaucht, ist aber die: was wurde bislang trainiert? Wieso klappen Standards nicht? Weshalb kommt es immer wieder zu fragwürdigen Entscheidungen, was die Auswechslungen betrifft? Sowohl Erik als auch der Hyballa geben sich kämpferisch in ihren Prognosen nach dem Motto 'irgend wann platzt der Knoten und dann ...'. Was mich persönlich betrifft, so glaube ich schon ein wenig Ratlosigkeit bei Beiden zu erkennen. Alemannia war immer dann gut, wenn die Mischung insgesamt stimmte. Im Team ist dies derzeit nicht der Fall. Ein oder zwei erfahrene ältere Leitwölfe täten der jungen Truppe gut. Sicherlich, diese aufzutreiben, ist nicht ganz so einfach. Die Frage ist nur, ob man dies auch versucht hat angesichts des um sich greifenden Jugendwahns. Jedenfalls ist derzeit nicht mit solchen Verstärkungen zu rechnen und ich hoffe nur, dass die junge Truppe kein Nervenflattern kriegt.

Ein ganz ganz großes Problem ist für mich der Wechsel ins neue Stadion. Irgend etwas ist nun nicht mehr vorhanden, was auch das neue Stadion nicht auszugleichen vermag. Vielleicht wirkt das damalige 0:5 gegen Pauli noch nach, jedenfalls war der alte Kasten immer für ein Dutzend Punkte Bonus gut, die fehlen halt jetzt.

Mit dem Trainerkarussel begann der Abstieg, dies steht eindeutig fest. Hyballa paßt für mich im Vergleich zu seinen Vorgängern schon besser zu jetzigen Alemannia (bester Trainer der letzten Jahre aber war natürlich der Jörg). Aber er muss aufpassen, dass er sich mit seinen oft allzu lockeren Sprüchen nicht seine Reputation wegschießt.

Was mich betrifft, so gehe ich davon aus, dass es noch eine ganze Weile dauern kann, ehe das Team gefestigt und somit sicherer ist. Demzufolge muss man einbeziehen, dass es noch Wochen dauern kann, ehe sich die Truppe vom Tabellenende nach oben bewegt. Fatal wäre es, nach vier, fünf oder sechs verlorenen Spielen den Trainer zu wechseln und den Rückwärtsgang einzulegen in Richtung Neururer & Co.

Der Neuaufbau war geplant. Der Neuaufbau ist richtig. Der Neuaufbau muss mit kleinem Budget gelingen. Eine Garantie für sofortiges Gelingen war nicht im Paket enthalten. Nach einigen Mißerfolgen jetzt schon alles in Frage zu stellen, ist mutlos und auch unaufrichtig (Was bitteschön haben denn einige der Kritiker erwartet?).

Natürlich: Eine Deadline (fieses Wort, aber heutzutage auch quasi Standard) muss man natürlich im Hinterkopf haben, wenn keine Entwicklung hin zum Positiven gegeben ist. Aber auch dann gilt: Sachliche Analyse und nicht direkt den Kopf des Trainers fordern.

Was die Konditionen für die Tilgung des Stadions betrifft: Da hat uns unser Ex-OB und Ex-Präsident ein Kuckucksei zum Abschied gelegt. Wenn hier keine bessere Lösung gefunden wird (Stadt AC tritt als Bürge ein), braucht es viel Glück im sportlichen Bereich, damit genug Geld in die Kassen kommt. Und genau dies ist ja aktuell das zweite Problem.

Jedenfalls wäre eine weitere Niederlage in Hamburg für mich kein Beinbruch.

Aix-la-Chapelle
02.08.2011, 14:40
Panik als Lebensgefühl, naja, wems gefällt...
Wenn man 10-0 gegen Wenau gewinnt oder 3-0 gegen Volendam, sind das Muster ohne Wert, verliert man knapp gegen Gladbach, Salzburg oder Kiew, soll man da plötzlich einen Trend von ablesen können. So so...

Der Saisonstart ist nicht gut, klar. Aber wie hier der ein oder andere durchdreht, ist ein riesen Witz.

Nun ja, Fußball ist letztlich auch ein Ergebnissport. Für die B - Note wegen künstlerischem Ausdruck gibt es da leider keine Bewertung, erst recht keine Punkte. Und letztlich zählt im Fußball vor allem eines, nämlich Tore. Schießt du die und gewinnst deine Spiele, ist alles in Ordnung. Schießt du keine Tore und verlierst deine Spiele, hast du ein Problem und stehst bei ständiger Wiederholung mit Recht in der Kritik. So sind nun einmal der Wettbewerb und die Mechanismen dieser Sportart, die wir, wie ich denke, genau so lieben.

Wem dies nicht gefällt, der kann ja zum Eiskunstlauf gehen, da gibt es dann auch endlich mal Punkte für den schönen Auftritt und den künstlerischen Wert der Darbietung.

Aber zurück zum Fußball: Geht dir im Fußball beim Ausbleiben des notwendigen Erfolgs dann noch das Wohl und Wehe des betreffenden Vereins nicht sonst wo vorbei, machst du dir halt Sorgen über die Situation und versuchst zu analysieren, woran es denn liegt. Und gegebenenfalls tauschst du dich mit anderen Leidensgenossen, denen dieser Verein ähnlich am Herzen liegt, auch noch in irgend so einem Fanforum darüber aus. Wobei es dann dort auch leider immer wieder jene Zeitgenossen gibt, die dies dann als Rumnörgelei und Panikmache abtun und mit emotionsloser Gelassenheit den Dingen ausharren, die denn da so kommen. Nicht meine Art, Fußball zu leben!

Jonas
02.08.2011, 14:47
Nun ja, Fußball ist letztlich auch ein Ergebnissport. Für die B - Note wegen künstlerischem Ausdruck gibt es da leider keine Bewertung, erst recht keine Punkte. Und letztlich zählt im Fußball vor allem eines, nämlich Tore. Schießt du die und gewinnst deine Spiele, ist alles in Ordnung. Schießt du keine Tore und verlierst deine Spiele, hast du ein Problem und stehst bei ständiger Wiederholung mit Recht in der Kritik. So sind nun einmal der Wettbewerb und die Mechanismen dieser Sportart, die wir, wie ich denke, genau so lieben.

Wem dies nicht gefällt, der kann ja zum Eiskunstlauf gehen, da gibt es dann auch endlich mal Punkte für den schönen Auftritt und den künstlerischen Wert der Darbietung.

Aber zurück zum Fußball: Geht dir im Fußball beim Ausbleiben des notwendigen Erfolgs dann noch das Wohl und Wehe des betreffenden Vereins nicht sonst wo vorbei, machst du dir halt Sorgen über die Situation und versuchst zu analysieren, woran es denn liegt. Und gegebenenfalls tauschst du dich mit anderen Leidensgenossen, denen dieser Verein ähnlich am Herzen liegt, auch noch in irgend so einem Fanforum darüber aus. Wobei es dann dort auch leider immer wieder jene Zeitgenossen gibt, die dies dann als Rumnörgelei und Panikmache abtun und mit emotionsloser Gelassenheit den Dingen ausharren, die denn da so kommen. Nicht meine Art, Fußball zu leben!

Guter Beitrag!:daumen_oben:

Wir reden hier über Fußball, also rege ich mich auf!

Go
02.08.2011, 14:53
Hast Du denn auch mal geschaut, warum z. B. Aue und Braunschweig so gut gestartet sind? Genau, weil deren Mannschaft fast deckungsgleich mit der aus der letzten Saison ist.
Deren Mannschaften sind schon "Teams", das sind eingespielte Mannschaften, da kennt man sich blind. Die Hälfte unserer Startelf hat noch nie zusammen gespielt. Uns fehlen 3 Wochen Vorbereitung. Duisburg geht es ähnlich, die haben ja auch fast eine runderneuerte Mannschaft.

Gruss

svenc

Da stellt sich für mich die Frage, warum wir es nicht schaffen, eine Mannschaft hinzukriegen, bei der die Mannschaft der Star ist und aus der nicht einzelne Spieler herausragen, die dann eh nur Begehrlichkeiten von Erstligisten wecken. Andersrum ausgedrückt, die Einzelspieler von Braunschweig und Aue sind für Erstligisten uninteressant, aber als Mannschaft harmonieren sie so super, dass sie auf einem guten Niveau spielen können. Das kann nichts mit fehlender Kohle zu tun haben.

Aix-Freund
02.08.2011, 15:00
Nun ja, Fußball ist letztlich auch ein Ergebnissport. Für die B - Note wegen künstlerischem Ausdruck gibt es da leider keine Bewertung, erst recht keine Punkte. Und letztlich zählt im Fußball vor allem eines, nämlich Tore. Schießt du die und gewinnst deine Spiele, ist alles in Ordnung. Schießt du keine Tore und verlierst deine Spiele, hast du ein Problem und stehst bei ständiger Wiederholung mit Recht in der Kritik. So sind nun einmal der Wettbewerb und die Mechanismen dieser Sportart, die wir, wie ich denke, genau so lieben.

Wem dies nicht gefällt, der kann ja zum Eiskunstlauf gehen, da gibt es dann auch endlich mal Punkte für den schönen Auftritt und den künstlerischen Wert der Darbietung.

Aber zurück zum Fußball: Geht dir im Fußball beim Ausbleiben des notwendigen Erfolgs dann noch das Wohl und Wehe des betreffenden Vereins nicht sonst wo vorbei, machst du dir halt Sorgen über die Situation und versuchst zu analysieren, woran es denn liegt. Und gegebenenfalls tauschst du dich mit anderen Leidensgenossen, denen dieser Verein ähnlich am Herzen liegt, auch noch in irgend so einem Fanforum darüber aus. Wobei es dann dort auch leider immer wieder jene Zeitgenossen gibt, die dies dann als Rumnörgelei und Panikmache abtun und mit emotionsloser Gelassenheit den Dingen ausharren, die denn da so kommen. Nicht meine Art, Fußball zu leben!

Totaler Blödsinn! Du wirfst mir, ohne mich zu kennen, vor, ich wäre nicht mit Emotionen dabei und ich sei unkritisch. Dabei will ich nur in Frage stellen, ob deine "Analysen" und deine "Prognosen" zutreffend und zu einem so frühen Zeitpunkt überhaupt ernst zu nehmen sind.

Nach dem 4. Spietag der letzten Saison hieß es hier doch auch, Hyballa mache eklatante Fehler, die Einkaufspolitik sei schlecht, der Kader zu jung und die Spielweise schön aber erfolgslos. Spezialisten wie Petrocelli haben das Abstiegsgespenst beschworen und jeden, der zur Geduld auffordert, als ahnungslosen Schönredner bezeichnet.

Wer nach drei Pflichtspielen ALLES in Frage stellt, ist kein Kritiker, sondern ein Panikmacher. (beziehe ich nicht auf dich allein, sondern auf dich und deine Brüder im Geiste)

sukram
02.08.2011, 15:02
Wir haben 3 Pflichtspiele zum Auftakt verloren und die Meute schreit nach Veränderungen. Ich frag es gerne nochmal: spinnt ihr? Wir sind hier nicht beim FC Bayern. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen.
Kurzer Rückblick auf die letzte Saison: 2:2 gegen Union (gut gespielt), 0:3 in Karlsruhe (grottig). Dann mussten wir nach Fürth, wo keiner mit nem Punkt gerechnet, Ergebnis 1:1. Dann haben wir zu Hause gegen Cottbus verloren. Selbst wenn wir jetzt die beiden Spiele verlieren, sind es nur zwei Punkte weniger als letzte Saison.
Lasst den gesamten sportlichen Bereich doch mal in Ruhe arbeiten. Und Erik Meijer, bitte den Vertrag mit Hyballa verlängern.

Ich würde mal gerne wissen, wer jetzt schon Veränderungen auf der Position des Trainers fordert und Neuzugänge nach 3 Pflichtspielen kritisiert? Sind es die Menschen, die beim 0:2 gegen Braunschweig geklascht, gejubelt haben? Wenn es so ist, haut ab!!! Ihr gehört nicht zur Alemannia!!!

tommy0606
02.08.2011, 15:03
Nun ja, Fußball ist letztlich auch ein Ergebnissport. Für die B - Note wegen künstlerischem Ausdruck gibt es da leider keine Bewertung, erst recht keine Punkte. Und letztlich zählt im Fußball vor allem eines, nämlich Tore. Schießt du die und gewinnst deine Spiele, ist alles in Ordnung. Schießt du keine Tore und verlierst deine Spiele, hast du ein Problem und stehst bei ständiger Wiederholung mit Recht in der Kritik. So sind nun einmal der Wettbewerb und die Mechanismen dieser Sportart, die wir, wie ich denke, genau so lieben.

Wem dies nicht gefällt, der kann ja zum Eiskunstlauf gehen, da gibt es dann auch endlich mal Punkte für den schönen Auftritt und den künstlerischen Wert der Darbietung.

Aber zurück zum Fußball: Geht dir im Fußball beim Ausbleiben des notwendigen Erfolgs dann noch das Wohl und Wehe des betreffenden Vereins nicht sonst wo vorbei, machst du dir halt Sorgen über die Situation und versuchst zu analysieren, woran es denn liegt. Und gegebenenfalls tauschst du dich mit anderen Leidensgenossen, denen dieser Verein ähnlich am Herzen liegt, auch noch in irgend so einem Fanforum darüber aus. Wobei es dann dort auch leider immer wieder jene Zeitgenossen gibt, die dies dann als Rumnörgelei und Panikmache abtun und mit emotionsloser Gelassenheit den Dingen ausharren, die denn da so kommen. Nicht meine Art, Fußball zu leben!

:daumen_oben: Punktlandung! Danke!

Aix-la-Chapelle
02.08.2011, 15:06
Totaler Blödsinn! Du wirfst mir, ohne mich zu kennen, vor, ich wäre nicht mit Emotionen dabei und ich sei unkritisch. Dabei will ich nur in Frage stellen, ob deine "Analysen" und deine "Prognosen" zutreffend und zu einem so frühen Zeitpunkt überhaupt ernst zu nehmen sind.

Nach dem 4. Spietag der letzten Saison hieß es hier doch auch, Hyballa mache eklatante Fehler, die Einkaufspolitik sei schlecht, der Kader zu jung und die Spielweise schön aber erfolgslos. Spezialisten wie Petrocelli haben das Abstiegsgespenst beschworen und jeden, der zur Geduld auffordert, als ahnungslosen Schönredner bezeichnet.

Wer nach drei Pflichtspielen ALLES in Frage stellt, ist kein Kritiker, sondern ein Panikmacher. (beziehe ich nicht auf dich allein, sondern auf dich und deine Brüder im Geiste)

Sorry, aber die Beiträge Deiner Brüder im Geiste unterscheiden sich offensichtlich nicht mal, egal ob wir von den letzten 10 Spielen nur eins gewonnen oder aber nur eins verloren haben.

ps.: Und wem dies egal ist, dem ist dann letztlich auch der Fußball egal.

Stolberger
02.08.2011, 15:18
Wir haben 3 Pflichtspiele zum Auftakt verloren und die Meute schreit nach Veränderungen. Ich frag es gerne nochmal: spinnt ihr? Wir sind hier nicht beim FC Bayern. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen.
Kurzer Rückblick auf die letzte Saison: 2:2 gegen Union (gut gespielt), 0:3 in Karlsruhe (grottig). Dann mussten wir nach Fürth, wo keiner mit nem Punkt gerechnet, Ergebnis 1:1. Dann haben wir zu Hause gegen Cottbus verloren. Selbst wenn wir jetzt die beiden Spiele verlieren, sind es nur zwei Punkte weniger als letzte Saison.
Lasst den gesamten sportlichen Bereich doch mal in Ruhe arbeiten. Und Erik Meijer, bitte den Vertrag mit Hyballa verlängern.

Ich würde mal gerne wissen, wer jetzt schon Veränderungen auf der Position des Trainers fordert und Neuzugänge nach 3 Pflichtspielen kritisiert? Sind es die Menschen, die beim 0:2 gegen Braunschweig geklascht, gejubelt haben? Wenn es so ist, haut ab!!! Ihr gehört nicht zur Alemannia!!!

Hast du zu entscheiden wer dazu gehört? Ich finde es nicht richtig während des Spiels höhnig zu sein , nach dem Spiel kann Mann seinen Frust äußern . Aber sind Leute die auch mal Sachen kritisch hinterfragen keine Fans? Ist man nur Fan wenn Mann zu allem ja sagt?
Aber bei einigen Leuten wird mit zweierlei maß gemessen , zb demai ist der letzte ***** , dagegen junglas ist der King .
Einige scheinen nicht zu verstehen das es ein Unterschied ist ob wegen Erfolglosigkeit nur noch 10000 statt 12000 ins Stadion kommen .
Die Leute machen sich halt sorgen , und dieses Ja der Knoten wird schon platzen ist nur eine durchhalte Parole wie schnell es gehe. Kann siehe bielefeld.

burjan
02.08.2011, 15:22
Nun ja, Fußball ist letztlich auch ein Ergebnissport. Für die B - Note wegen künstlerischem Ausdruck gibt es da leider keine Bewertung, erst recht keine Punkte. Und letztlich zählt im Fußball vor allem eines, nämlich Tore. Schießt du die und gewinnst deine Spiele, ist alles in Ordnung. Schießt du keine Tore und verlierst deine Spiele, hast du ein Problem und stehst bei ständiger Wiederholung mit Recht in der Kritik. So sind nun einmal der Wettbewerb und die Mechanismen dieser Sportart, die wir, wie ich denke, genau so lieben.

Wem dies nicht gefällt, der kann ja zum Eiskunstlauf gehen, da gibt es dann auch endlich mal Punkte für den schönen Auftritt und den künstlerischen Wert der Darbietung.

Aber zurück zum Fußball: Geht dir im Fußball beim Ausbleiben des notwendigen Erfolgs dann noch das Wohl und Wehe des betreffenden Vereins nicht sonst wo vorbei, machst du dir halt Sorgen über die Situation und versuchst zu analysieren, woran es denn liegt. Und gegebenenfalls tauschst du dich mit anderen Leidensgenossen, denen dieser Verein ähnlich am Herzen liegt, auch noch in irgend so einem Fanforum darüber aus. Wobei es dann dort auch leider immer wieder jene Zeitgenossen gibt, die dies dann als Rumnörgelei und Panikmache abtun und mit emotionsloser Gelassenheit den Dingen ausharren, die denn da so kommen. Nicht meine Art, Fußball zu leben!

Gestatten, aber das ist kompletter Unsinn. Es geht hier lediglich darum, nicht überzuschnappen, wie es einige hier offenbar tun und nach einem neuen Übungsleiter rufen. Anstatt hier rumzujammern, sich vor lauter Panik in die Hosen zu sch.... und laut darüber nachzudenken, was denn wäre, wenn wir nach 6/12/15 oder wie viel Spielen auch immer noch punkt- und torlos dastünden, würde ich einigen Herrschaften empfehlen, ihren offenbar verlorengegangen Sinn für die Realitäten reaktivieren. Mit emotionsloser Gelassenheit hat das nichts zu tun, aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Angst essen bekanntlich Seele auf ....

Aix-Freund
02.08.2011, 15:40
Sorry, aber die Beiträge Deiner Brüder im Geiste unterscheiden sich offensichtlich nicht mal, egal ob wir von den letzten 10 Spielen nur eins gewonnen oder aber nur eins verloren haben.

ps.: Und wem dies egal ist, dem ist dann letztlich auch der Fußball egal.

Da irrst du gewaltig. Sollten wir tatsächlich am 10. Spieltag noch ohne Punkt dastehen, würde mir zweifelsfrei auch die Angst kommen. Ich würde mich dann aber ungemein schwer tun, dir und den anderen Panikschiebern nachträglich recht zu geben, da man diese Panikmache eins zu eins auch letztes Jahr ertragen mußte und ich eure Argumente auch dieses Jahr nicht überzeugend finde.

Zum jetzigen Zeitpunkt spricht aus meiner Sicht wesentlich mehr dafür, daß das Team in die Spur finden und punkten wird.

Nach drei verlorenen Spielen, wobei man zwei mal klar das bessere Team war, sehe ich halt einfach keinen Grund zur Panik. Du behauptest, von unserer Spielweise (Stichwort B-Note) könnten wir uns nichts kaufen, da Fußball Ergebnissport ist. Aber haben wir die Punkte in der letzten Saison nicht auch durch unsere Spielweise eingefahren( mit guter B-Note und gutem Ergebnis)?

Dirk
02.08.2011, 17:06
Stimmt, wir haben gegen eine bunt gemischte Truppe Heinsberger Amateure tatsächlich ein 1:1 gespielt. Klasse Leistung!

Und gegen Volendam haben wir tatsächlich eins (das einzige!!) der letzten 10 Spiele gewonnen. Da hat aber, wie Du richtig erkannt hast, nicht mal unsere komplette 1. Profimannschaft auf dem Platz gestanden. :crazy:

Ich sag ja, alles in Butter bei uns, so kann es weitergehen, kein Grund zur Besorgnis........... :verwirrt:

Walter, Testspiele sollte man in den Vergleich nicht unbedingt mit einbeziehen. Ich meine mich zu erinnern, dass vor den Spielen in Heinsberg und Baesweiler am Vormittag jeweils harte Trainingseinheiten gewesen sein sollen. Da kann man abends keine Topleistung erwarten (allerdings erschließt sich mir letztendlich der Sinn dieser Spiele nicht; man macht mit solchen Leistungen noch nicht mal Werbung in eigener Sache).

Ich bleibe dabei. Erst nach dem Spiel gegen Düsseldorf sollte man ein erstes Fazit ziehen. Die bis dahin zu absolvierenden Spiele gg. Hamburg (A), Cottbus (H), Rostock (A) und Düsseldorf (H), werden sicher keine Selbstläufer für unsere Mannschaft, zumindest dann nicht, wenn wir weiterhin keine Buden machen.

Übrigens. Gegen Volendam (http://www.alemannia-aachen.de/profis/alemannia-spiele/bericht/Testspiele-Alemannia-Aachen-gegen-FC-Volendam-96768M/#Spieldaten)spielte schon in der Hauptsache unsere erste Mannschaft. Gegen Venlo (http://www.alemannia-aachen.de/profis/alemannia-spiele/bericht/Testspiele-VVV-Venlo-gegen-Alemannia-Aachen-96769t/#Spieldaten)war es der Mix aus U23 und den Profis. Das Spiel wurde verloren.

sukram
02.08.2011, 17:30
Hast du zu entscheiden wer dazu gehört? Ich finde es nicht richtig während des Spiels höhnig zu sein , nach dem Spiel kann Mann seinen Frust äußern . Aber sind Leute die auch mal Sachen kritisch hinterfragen keine Fans? Ist man nur Fan wenn Mann zu allem ja sagt?


Nein, ich sehe es auch durchaus kritisch und auch mit Sorge. Aber ich zweifel nicht am Konzept der sportlichen Leitung nach 3 Niederlagen im Testspiel. Sowas ist lächerlich!


Aber bei einigen Leuten wird mit zweierlei maß gemessen , zb demai ist der letzte ***** , dagegen junglas ist der King .

Ich habe keinen Spieler kritisiert oder gelobt. Ich glaube, daß habe ich in keinem meiner Posts bisher gemacht.


Einige scheinen nicht zu verstehen das es ein Unterschied ist ob wegen Erfolglosigkeit nur noch 10000 statt 12000 ins Stadion kommen .
Die Leute machen sich halt sorgen , und dieses Ja der Knoten wird schon platzen ist nur eine durchhalte Parole wie schnell es gehe. Kann siehe bielefeld.

Soll ich mal ehrlich. Manchmal wünsche ich mir, daß es wieder "nur" 10.000 Zuschauer sind. Vielleicht rückt dieser Teil dann wieder enger zusammen. Denn was die meisten vergessen, vor unserem "Lauf", der im im Frühjahr 2005 begann, waren es in der Regel genau diese 10.000-12.000 Zuschauer. Und trotzdem bleieb ich dabei, wer höhnisch klatscht, ein Tor des Gegners bejubelt, der kann zu Hause bleiben! Für immer!!! Der gehört nicht zur Alemannia!

Stolberger
02.08.2011, 19:53
@Sukram geb dir ja recht, das es sich nicht gehört höhnisch zu klatschen. Ich bin ja auch nur der Meinung , dass es an kleinen Sachen mangelt zb die Standards oder die wechsel.
Und du warst mit dem Beispiel demai nicht gemeint:biggrins:

sukram
02.08.2011, 20:26
@Sukram geb dir ja recht, das es sich nicht gehört höhnisch zu klatschen. Ich bin ja auch nur der Meinung , dass es an kleinen Sachen mangelt zb die Standards oder die wechsel.
Und du warst mit dem Beispiel demai nicht gemeint:biggrins:
Ok, kommen uns ja näher. Bei den Standards sind wir wirklich schwach, die ja meistens vom ersten Gegenspieler abgewehrt werden können. Aber ich bin mir sicher, daß dies auch von der sportlichen gesehen wird und auch gegengesteuert wird. Außerdem wird mit Hadouir wohl ein neuer Schütze für sämtliche Standards demnächst auflaufen. Da erwarte ich mir ne deutliche Verbesserung.
Und wenn ich mich da an einen Ribery erinnere, von dem mussten mal deutlich über 100 Ecken in den Strafraum fliegen, bis die Bayern wieder eingenetzt haben. Und sowohl Ribery als auch der gesamte FC Bayern hat ne andere Qualität wie wir.

AIXtremist
02.08.2011, 20:40
Ok, kommen uns ja näher. Bei den Standards sind wir wirklich schwach, die ja meistens vom ersten Gegenspieler abgewehrt werden können. Aber ich bin mir sicher, daß dies auch von der sportlichen gesehen wird und auch gegengesteuert wird. Außerdem wird mit Hadouir wohl ein neuer Schütze für sämtliche Standards demnächst auflaufen. Da erwarte ich mir ne deutliche Verbesserung.
Und wenn ich mich da an einen Ribery erinnere, von dem mussten mal deutlich über 100 Ecken in den Strafraum fliegen, bis die Bayern wieder eingenetzt haben. Und sowohl Ribery als auch der gesamte FC Bayern hat ne andere Qualität wie wir.

Das dick Markierte hoffen wir schon seit mehr als einem Jahr! Getan hat sich da ungefähr... nichts!

Ach doch, eins hat sich geändert: nach 1,5 Jahren hat Achenbach nicht mehr als LV die rechten Ecken geschossen, was der größte Humbug seit Gedenken ist, denn er hat damit IMMER hinten gefehlt, immerhin ETWAS hat man also abgestellt.

Aber nur Hadouir dann als Standard-Schützen? Zumindest einer, wenn er genau so wie bei Roda weitermacht. Es wäre aber trotzdem SCHÖN, wenn Kratz & Co. auch mal mehr daran üben würden. Immer so hüfthohe und zu kurze Bälle, da braucht der Gegner ja nicht mal mehr eine mauer stellen, so ungefährlich sind wir. Einzig Stiepermann schiesst noch gute Standards, der Rest ist derzeit und auch vergangene Saison nicht zweitligawürdig... Da muss auch dringend RICHTIG dran gearbeitet werden - sollte ein van der Luer doch als ehemals guter Techniker schaffen, oder irre ich?

Einfach mal nach jedem Training 3 bis 4 Jungs zusammen holen und Überstunden machen. Richtig für den Verein reinhängen. Leider hört udn sieht man dazu aber nichts, das stimmt einen traurig. Aber wir Fans sollen dann immer alles geben und aus uns rausholen lassen, ach so ja, ist klar ;)

Stolberger
02.08.2011, 23:06
Ich frag mich immer , warum nicht mal den Ball scharf vor die Bude. Manchmal bekommt auch der Gegner nicht mehr den Kopf weg.

svenc
03.08.2011, 01:18
Du weisst aber schon, dass man Spiele nur dann gewinnen kann wenn man die Kiste trifft. Und zwar mindestens einmal mehr als der Gegner. Fuer "schoenes Spiel" kann ich mir nach 1200 km nach Aue und 700 km nach Karlsruhe nichts kaufen. Will ich auch gar nicht. Genausowenig kann ich mir etwas dafuer kaufen wenn ich in der Zeitung lese, dass ein Radu so ein Ding wie in der Nachspielzeit in Karlsruhe im Training blind rein macht. :kopfschuettel:

ich kann Deine Enttäuschung mehr als nachvollziehen.
Ich wäre auch nicht gut gelaunt.
Aber wenn man dann doch mal versucht das Ganze etwas aus der Distanz zu betrachten, war die spielerische Leistung oft mehr als ok.
Dass man die Tore machen muss, um zu gewissen...... ich glaube ich habe davon schon einmal gehört.... ;)

Gruss

svenc

svenc
03.08.2011, 01:27
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass es am besten ist wenn man gar keine neuen Spieler holt. Das wäre viel zu einfach. Also so kann man den Trainer nicht verteidigen.
Ich gehöre (noch) nicht zu den Leuten, die seinen Kopf fordern aber irgendwas läuft schief.

Gruss

Alemannianer

ja, es läuft was schief. Die Offensiv-Leute treffen das Tor nicht.

Wenn man eine gut eingespielte und erfolgreiche Mannschaft hat und kein Geld für bessere Spieler, bzw. keine besonders guten Spieler durch Top-Vereine abgeworben werden, dann muss ich nicht unbedingt 6-7 Spieler neu verpflichten.

Warum auch. Aue hat letzte Saison mit dieser Mannschaft zeitweilig um den Aufstieg gespielt. Sie haben keine Spieler abgeben müssen und kein Geld für für echte Verstärkungen, wo ist also das Problem?
Braunschweig hat eine überragende Saison in der 3. Liga gespielt.
Auch dort mussten keine Spieler abgegeben werden und viel Geld für echte Verstärkungen ist auch nicht da.

Eine Not kann auch mal eine Tugend sein.
Unsere Not ist, dass wir sehr gute Spieler meist abgeben müssen (kein Zweitligaverein kann auf Ablösesummen von mehr als 1 Mio. Euro verzichten), von diesem Geld aber leider keine neuen Spieler kaufen können/dürfen. Somit holen wir hoffnungsvolle Talente, um damit vielleicht am Ende der Saison wieder Geld zu verdienen.
Mainz hat das jahrelang nicht anders gemacht... wir sind nicht Mainz, aber man kann sich dort auch mal etwas abschauen.

Gruss

svenc

svenc
03.08.2011, 01:30
Genau richtig! Ich hoffe, dass wir auf St.Pauli hochverdient und überlegen gewinnen, damit hier man Ruhe im Puff ist. Einige würden aber wohl selbst bei nem 10:0 auf St. Pauli noch Fehler erkennen und den Kopf des Trainers fordern...

selbstverständlich, besonders wenn es wagen sollte Junglas aufzustellen/einzuwechseln... ;)

Gruss

svenc

svenc
03.08.2011, 01:41
...


Ein ganz ganz großes Problem ist für mich der Wechsel ins neue Stadion. Irgend etwas ist nun nicht mehr vorhanden, was auch das neue Stadion nicht auszugleichen vermag. Vielleicht wirkt das damalige 0:5 gegen Pauli noch nach, jedenfalls war der alte Kasten immer für ein Dutzend Punkte Bonus gut, die fehlen halt jetzt.

wie in einem anderen Thread hier schon nachgewiesen, ist das sorry "Träumerei". Der Tivoli war schon seit Urzeiten keine Festung mehr. Das ist schon sehr sehr lange vorbei. Einzig die Aufstiegssaison war sehr gut (ich glaube 12 Heimsiege)

Was mich betrifft, so gehe ich davon aus, dass es noch eine ganze Weile dauern kann, ehe das Team gefestigt und somit sicherer ist. Demzufolge muss man einbeziehen, dass es noch Wochen dauern kann, ehe sich die Truppe vom Tabellenende nach oben bewegt. Fatal wäre es, nach vier, fünf oder sechs verlorenen Spielen den Trainer zu wechseln und den Rückwärtsgang einzulegen in Richtung Neururer & Co.

Der Neuaufbau war geplant. Der Neuaufbau ist richtig. Der Neuaufbau muss mit kleinem Budget gelingen. Eine Garantie für sofortiges Gelingen war nicht im Paket enthalten. Nach einigen Mißerfolgen jetzt schon alles in Frage zu stellen, ist mutlos und auch unaufrichtig (Was bitteschön haben denn einige der Kritiker erwartet?).


Danke! Endlich jemand, der nicht nach 3 Spielen den Kopf des Trainers fordert..
Uns ist immer gesagt worden, dass wir jetzt Zeit und Geduld brauchen und das dieser Neuanfang etwa 3 Jahre dauern wird (wir sind zu Beginn von Jahr 2).


Natürlich: Eine Deadline (fieses Wort, aber heutzutage auch quasi Standard) muss man natürlich im Hinterkopf haben, wenn keine Entwicklung hin zum Positiven gegeben ist. Aber auch dann gilt: Sachliche Analyse und nicht direkt den Kopf des Trainers fordern.


SOLLTE es so weitergehen, wird man bestimmt umdenken müssen (Ein Abstieg würde die Insolvenz nach sich ziehen).
Allerdings heisst das auch nicht, dass man Trainer/Manager entlassen muss.
Es gibt dazu ja sehr schöne Statistiken, die belegen, dass ein Trainerwechsel im Abstiegskampf nicht mehr Erfolg gebracht hat, als die weitere Zusammenarbeit mit dem "alten" Trainer.
Als ob ein Trainer alleine für Erfolg/Misserfolg verantwortlich wäre....

Gruss

svenc

svenc
03.08.2011, 01:50
Da stellt sich für mich die Frage, warum wir es nicht schaffen, eine Mannschaft hinzukriegen, bei der die Mannschaft der Star ist und aus der nicht einzelne Spieler herausragen, die dann eh nur Begehrlichkeiten von Erstligisten wecken. Andersrum ausgedrückt, die Einzelspieler von Braunschweig und Aue sind für Erstligisten uninteressant, aber als Mannschaft harmonieren sie so super, dass sie auf einem guten Niveau spielen können. Das kann nichts mit fehlender Kohle zu tun haben.

Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was war an meiner Aussage, dass Aue und Braunschweig zu Beginn der Saison aufgrund der kurzen Vorbereitung Vorteile gegenüber Mannschaften hat, die recht viele neue Spieler integrieren müssen, nicht zu verstehen?

Gruss

svenc

svenc
03.08.2011, 01:56
Gestatten, aber das ist kompletter Unsinn. Es geht hier lediglich darum, nicht überzuschnappen, wie es einige hier offenbar tun und nach einem neuen Übungsleiter rufen. Anstatt hier rumzujammern, sich vor lauter Panik in die Hosen zu sch.... und laut darüber nachzudenken, was denn wäre, wenn wir nach 6/12/15 oder wie viel Spielen auch immer noch punkt- und torlos dastünden, würde ich einigen Herrschaften empfehlen, ihren offenbar verlorengegangen Sinn für die Realitäten reaktivieren. Mit emotionsloser Gelassenheit hat das nichts zu tun, aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Angst essen bekanntlich Seele auf ....

DAS ist eine Punktlandung.

Wenn man die ganze Energie, die man in das Schlechtreden der Mannschaft/Trainer/Manager steckt in positive Emotionen und Grell umwandeln würde, hätten wir wieder die alte Alemannia-Stimmung.
"Vür sönd allemoele Öcher Jonge, weä jät welt, dea kann jo komme......"

Gruss

svenc

svenc
03.08.2011, 02:01
@Sukram geb dir ja recht, das es sich nicht gehört höhnisch zu klatschen. Ich bin ja auch nur der Meinung , dass es an kleinen Sachen mangelt zb die Standards oder die wechsel.
Und du warst mit dem Beispiel demai nicht gemeint:biggrins:

Die Kritik an den Standards und Wechseln ist ja auch berechtigt.
Das sind Dinge, die man kritisieren kann.

Auch ich sehe schon seit (gefühlten) 10 Jahren eine Schwäche bei Standards (unter Seeberger auch bei Standards gegen uns; dann kam Ola und es war Ruhe) und bin auch der Meinung, dass man im Training mehr daran arbeiten sollte.
Aber diese Kritik ist doch nicht gleichbedeutend mit dem Ruf nach Rauswurf von Trainer/Manager usw...


Gruss

svenc

Go
03.08.2011, 02:09
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was war an meiner Aussage, dass Aue und Braunschweig zu Beginn der Saison aufgrund der kurzen Vorbereitung Vorteile gegenüber Mannschaften hat, die recht viele neue Spieler integrieren müssen, nicht zu verstehen?

Gruss

svenc

Hab ich schon verstanden. Mich hat nur in dem Zusammenhang beschäftigt, weshalb die ihre Mannschaft zusammen halten konnten und wir eben nicht.

circo
03.08.2011, 02:23
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was war an meiner Aussage, dass Aue und Braunschweig zu Beginn der Saison aufgrund der kurzen Vorbereitung Vorteile gegenüber Mannschaften hat, die recht viele neue Spieler integrieren müssen, nicht zu verstehen?

Gruss

svenc

Das wiederholst Du gebetmühlenartig (wie so oft), aber gegen Aue waren diese vermeintlichen Vorteile auf Auerseite nicht zu sehen. Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft. Dass unsere Spieler nicht einnetzten hat nichts mit mangelnde abstimmung und dergleichen zu tun.

Bei Braunschweig gebe ich Dir recht. Da konnte man die Eingespieltheit mit Händen greifen.

Allgemein gibt es aber bei Zweitligisten eine sehr grosse Fluktuation. Das ist keine alemaniiatypische Besonderheit.

IG
03.08.2011, 16:15
(...) Mich hat nur in dem Zusammenhang beschäftigt, weshalb die ihre Mannschaft zusammen halten konnten und wir eben nicht.

Ich stelle auch hier noch einmal die Einladung zum Abend mit Peter Hyballa ein.
-----------------------------------------------------------
„Was nun, Trainer?“ - Peter Hyballa zu Gast bei der IG

Liebe Freunde der IG,
liebe Alemannia-Fans,

am Donnerstag, dem 11. August 2011, wird Peter Hyballa mit den Fans und Freunden der Alemannia ab 19:00 Uhr im „Werner-Fuchs-Haus, Haus der Alemanniafans“ die sportliche Situation im Verein diskutieren.

Nach einer Fragerunde mit den Moderatoren zu Beginn des Abends wird es ausreichend lange die Gelegenheit geben, Fragen, Anregungen, Kritik und Lob aus der Runde der Besucher zu besprechen – Peter Hyballa hat zugesagt, so lange zu bleiben, „…wie es dauert…“

Alle Fans, Freunde und Anhänger der Alemannia sind herzlich zu diesem Abend eingeladen.

· Getränke – Bier, Cola, Limo, Wasser, etc. wie stets 1,-- €.


Schwarz - Gelbe Grüße.
Deine IG

TheElk
03.08.2011, 23:49
am Donnerstag, dem 11. August 2011, wird Peter Hyballa mit den Fans und Freunden der Alemannia ab 19:00 Uhr im „Werner-Fuchs-Haus, Haus der Alemanniafans“ die sportliche Situation im Verein diskutieren.



Oh weia - das scheint mal terminlich zu passen... ICH KOMME :lechz:

Stephanie
04.08.2011, 08:45
Oh weia - das scheint mal terminlich zu passen... ICH KOMME :lechz:

Toll... Wenn Hyballa hört, dass Du kommst, kommt er sicher nicht. Das tut er sich nicht an.

Die Aufsteiger
04.08.2011, 11:52
Toll... Wenn Hyballa hört, dass Du kommst, kommt er sicher nicht. Das tut er sich nicht an.
am besten kommen die ganzen hyballa-nörgler aus dem forum hier

Willi
04.08.2011, 12:31
am besten kommen die ganzen hyballa-nörgler aus dem forum hier

Hi,
ich habe tagtäglich mit Nörglern zu tun, ich kann unseren Trainer
ins Schwitzen bringen.
z.b.
1. Frage: Trainer, empfangen Sie derzeit Signale von Vorstand
oder Geschäftsführung ?
2. Frage: Durch fehlendes Vertrauen, verschlechtert sich dadurch die
Arbeitsgrundlage

- kleiner Scherz - ich wünsch Dir was
Willi

Wolfgang
04.08.2011, 12:55
am besten kommen die ganzen hyballa-nörgler aus dem forum hier

Kann ich nur empfehlen. Sich einfach mal anhören.

Itchymann
04.08.2011, 12:59
Hi,
ich habe tagtäglich mit Nörglern zu tun, ich kann unseren Trainer
ins Schwitzen bringen.
z.b.
1. Frage: Trainer, empfangen Sie derzeit Signale von Vorstand
oder Geschäftsführung ?
2. Frage: Durch fehlendes Vertrauen, verschlechtert sich dadurch die
Arbeitsgrundlage

- kleiner Scherz - ich wünsch Dir was
Willi

Herr Hyballa, hat sich seit ihrem Outing ihr Leben stark verändert?

Flutlicht
04.08.2011, 13:30
Kann ich nur empfehlen. Sich einfach mal anhören.Bei den Veranstaltungen, die ich bisher miterlebt habe, in denen man Hyballa mit Fragen löchern konnte (und bei diesen Gelegenheiten wird man als Trainer ja in der Regel auschließlich mit Vorwürfen konfrontiert), wurden die Fragesteller recht schnell kleinlaut.

Damit will ich nicht sagen, dass deren Meinungen einfach blöd und falsch waren und Hyballa so tolle Argumente geliefert hätte.

Aber Hyballa antwortete, für einen Trainer auf solchen Veranstaltungen ungewöhnlich, halt ausführlich und nicht in Form von typischen Allgemeinfloskeln.
Wenn der über Fußball redet und einmal im Redefluss ist, quatscht der und quatscht und quatscht. Und begründete ausführlichst seine Gedankengänge. Man merkte häufig den kritischen Fragestellern an, dass sie gar nicht mit einer ernsthaften Antwort gerechnet haben und deswegen nichts entgegenzusetzen hatten.
Das finde ich gut an Hyballa. Ich kaufe ihm ab, das er sich Gedanken macht und intensivst mit der Alemannia und dem Team beschäftigt.
Allerdings muss da auch so langsam was bei rum kommen und eine Entwicklung erkennbar sein. Tolle Theorien reichen nicht.

a.tetzlaff
04.08.2011, 14:38
Wenn der über Fußball redet und einmal im Redefluss ist, quatscht der und quatscht und quatscht.

Allerdings muss da auch so langsam was bei rum kommen und eine Entwicklung erkennbar sein. Tolle Theorien reichen nicht.


Das finde ich auch .
Der Hyballa quatscht und quatscht und quatscht.

Wichtig ist aber, was auf dem Platz hinten rauskommt und das sind 0 Punkte und ein Tor per Elfmeter in dieser Saison.

Die Aufsteiger
04.08.2011, 14:52
Das finde ich auch .
Der Hyballa quatscht und quatscht und quatscht.

Wichtig ist aber, was auf dem Platz hinten rauskommt und das sind 0 Punkte und ein Tor per Elfmeter in dieser Saison.
Hetz nicht schon wieder,du hast doch hier zur Ruhe ausgerufen:aetsch:

Der_Seher
04.08.2011, 15:06
Das finde ich auch .
Der Hyballa quatscht und quatscht und quatscht.

Wichtig ist aber, was auf dem Platz hinten rauskommt und das sind 0 Punkte und ein Tor per Elfmeter in dieser Saison.

Da hat er ja was mit uns gemeinsam.:lach:

Aber heute Abend kann ja jeder mit Ihm klartext reden.
So wie der heute Abend eingenordet wird, kann ja morgen nichts mehr schiefgehen.

Willi
04.08.2011, 15:20
Das finde ich auch .
Der Hyballa quatscht und quatscht und quatscht.

Wichtig ist aber, was auf dem Platz hinten rauskommt und das sind 0 Punkte und ein Tor per Elfmeter in dieser Saison.

Dafür hatten wir letzte Saison aber nur 60 Gegentore.
Ich trinke grade ein Wasser aus einem alten Alemannenbecher,
mit Pinto, Fielo, Schukalo drauf - im Hintergrund eine volle Hütte -
keine gelben Sitzschalen - da kriege ich eine Gänsehaut - was hier
für Fußballer gespielt haben - und heute haben wir alles in Steine
investiert und an uns hat dabei wohl kaum jemand gedacht.
Jetzt können wir schon mit dem Trainer quatschen, wir sollten
ihm die Aufstellung sagen usw.
Was nichts kostet, ist auch nichts .....
Ich wünsch Dir was
Willi

AIXtremist
04.08.2011, 15:37
Da hat er ja was mit uns gemeinsam.:lach:

Aber heute Abend kann ja jeder mit Ihm klartext reden.
So wie der heute Abend eingenordet wird, kann ja morgen nichts mehr schiefgehen.

Ähm, NÄCHSTE Woche Donnerstag, am 11.08., nicht heute abend... ;)

AndreAC
04.08.2011, 15:41
Da hat er ja was mit uns gemeinsam.:lach:

Aber heute Abend kann ja jeder mit Ihm klartext reden.
So wie der heute Abend eingenordet wird, kann ja morgen nichts mehr schiefgehen.

Datum gucken nicht vergessen ;) Soll heute Abend regnen, da wäre der unnötige Weg blöd :)

Ups, Tante Edit sagt, der AIXtremist war schneller.

Malibonus
04.08.2011, 17:52
Das finde ich auch .
Der Hyballa quatscht und quatscht und quatscht....

...sagt der alte Nörgler mit seinen 8037 Posting...;)

Marcel
04.08.2011, 19:07
Das finde ich auch .
Der Hyballa quatscht und quatscht und quatscht.

Wichtig ist aber, was auf dem Platz hinten rauskommt und das sind 0 Punkte und ein Tor per Elfmeter in dieser Saison.

Und wieder ist das Trainer-Absägekommando unterwegs...

a.tetzlaff
04.08.2011, 19:29
Und wieder ist das Trainer-Absägekommando unterwegs...

Das ist Unsinn.
Aber wenn keine Punkte eingefahren werden, geht es seinen üblichen Weg.

Oswald Pfau
04.08.2011, 20:03
Das ist Unsinn.
Aber wenn keine Punkte eingefahren werden, geht es seinen üblichen Weg.
Es geht diesmal nicht den üblichen Weg,keine Punkte bedeutet immer weniger Zuschauer,dies bedeutet wiederum weniger Einnahmen,die Rechnungen laufen allerdings weiter,können die nicht mehr bezahlt werden,Insolvenz

a.tetzlaff
04.08.2011, 20:19
Es geht diesmal nicht den üblichen Weg,keine Punkte bedeutet immer weniger Zuschauer,dies bedeutet wiederum weniger Einnahmen,die Rechnungen laufen allerdings weiter,können die nicht mehr bezahlt werden,Insolvenz

Die mögliche Insolvenz geht über das Übliche d.h. eine Trainerentlassung hinaus.

Das spricht noch mehr dafür, dass man Erfolg erwarten MUSS.
Mit Sprüchen a la Hyballa + Meijer ist es nicht getan.

Aber lass uns mal die 2 nächsten Spiele abwarten.

Acceptus AC
04.08.2011, 21:02
Das spricht noch mehr dafür, dass man Erfolg erwarten MUSS.
Mit Sprüchen a la Hyballa + Meijer ist es nicht getan.


Und wie kauft man Erfolg ?

DerLängsteFan
04.08.2011, 21:23
Und wie kauft man Erfolg ?
Erfolg kaufen kann man nur auf allerhöchstem Niveau.
Bei Spieler ab 20 MIo aufwärts.
Erfolg kaufen in der zweiten Liga ist ganz ganz schwer.

a.tetzlaff
04.08.2011, 22:47
Und wie kauft man Erfolg ?

Mit Arbeit ohne Mullen.
Der Etat von 7 Mio € ist der dritthöchste in der liga.

Achim F.
04.08.2011, 22:51
Mit Arbeit ohne Mullen.
Der Etat von 7 Mio € ist der dritthöchste in der liga.

Die Wiederholung dieser Behauptung macht diese immer noch nicht richtig!
Frankfurt, Bochum und Pauli liegen definitiv höher.
Die Lizenzspieleretats beinhalten bei manchen Clubs alle Kosten inkl. Trainern, Beraterhonorare, Physios etc., während andere Vereine nur die Kosten für ihre Spieler auflisten.

flitzer1982
04.08.2011, 22:52
Mit Arbeit ohne Mullen.
Der Etat von 7 Mio € ist der dritthöchste in der liga.


Nochmal in aller Deutlichkeit....die Vergleichbarkeit der Etats ist begrenzt, da nicht jeder Verein die gleiche Grundlage für die Zurechnung von Kosten verwendet.

a.tetzlaff
04.08.2011, 23:41
Nochmal in aller Deutlichkeit....die Vergleichbarkeit der Etats ist begrenzt, da nicht jeder Verein die gleiche Grundlage für die Zurechnung von Kosten verwendet.

Trotzdem sind wir im Vergleich so arm nicht, was den Lizenzspieleretat betrifft.

Man erzählt uns Märchen, dass wir arm sind .
Das stimmt definitiv nicht.
Wir liegen ganz oben in der 2. Liga , was den Spielertetat betrifft.

a.tetzlaff
04.08.2011, 23:43
Die Wiederholung dieser Behauptung macht diese immer noch nicht richtig!
Frankfurt, Bochum und Pauli liegen definitiv höher.
Die Lizenzspieleretats beinhalten bei manchen Clubs alle Kosten inkl. Trainern, Beraterhonorare, Physios etc., während andere Vereine nur die Kosten für ihre Spieler auflisten.


Ganz hinten liegen wir aber nicht.
Lasst Euch doch nix erzählen.

flitzer1982
05.08.2011, 01:14
Ganz hinten liegen wir aber nicht.
Lasst Euch doch nix erzählen.

Das hat ja auch keiner von uns behauptet. Lediglich ist eine exakte Positionierung, so wie du sie vorgenommen hast, nicht möglich.

Wenn ich eine dahingehende Abschätzungen abgeben müsste, würde ich den Lizenzspieleretat der Alemannia im vorderen Mittelfeld einordnen.

a.tetzlaff
05.08.2011, 06:59
Das hat ja auch keiner von uns behauptet. Lediglich ist eine exakte Positionierung, so wie du sie vorgenommen hast, nicht möglich.

Wenn ich eine dahingehende Abschätzungen abgeben müsste, würde ich den Lizenzspieleretat der Alemannia im vorderen Mittelfeld einordnen.

Gejammert wird aber als ob wir ganz unten lägen .
Mit unserem Spieleretat von 7 Mio € liegen wir direkt hinter St. Pauli und Frankfurt, egal was genau drin ist oder nicht.

petrocelli
05.08.2011, 08:06
«Wir wollen vorne etwas Interessantes machen», deutet Hyballa an. Das ist nicht zwingend eine gute Nachricht für Benny Auer.

Wir können es uns ja auch leisten, auf unseren besten Torschützen der letzten 3 Jahre zu verzichten. :kopfschuettel: :crazy:

Der_Seher
05.08.2011, 08:28
Wir können es uns ja auch leisten, auf unseren besten Torschützen der letzten 3 Jahre zu verzichten. :kopfschuettel: :crazy:
Es gibt genug Leute auch hier die dieser Auffassung sind. Fakt ist das er wie alle anderen auch Ladehemmung hat. Wie du beim Lesen hier merkst, murrt das Volk. Lässt Hyballa Ihn spielen, heisst es " der hat seit 5 Spielen nicht getroffen, was soll das" holt er Ihn raus kommen Aussagen wie deine. Was soll man in Deutschland machen. Hier gibt es doch nur Heldenhafte Ex-Profis und Trainerlegenden auf der Tribüne. Jeder hätte den reingemacht und die Aufstellung ist eh Murks. usw......

a.tetzlaff
05.08.2011, 08:41
Die Wiederholung dieser Behauptung macht diese immer noch nicht richtig!
Frankfurt, Bochum und Pauli liegen definitiv höher.
Die Lizenzspieleretats beinhalten bei manchen Clubs alle Kosten inkl. Trainern, Beraterhonorare, Physios etc., während andere Vereine nur die Kosten für ihre Spieler auflisten.

Richtig , ich hatte wohl Bochum übersehen, die mit 10 Mio € an dritter Stelle liegen.
Dahinter Cottbus, Fürth , Alemannia mit 7,0 Mio €.

Malibonus
05.08.2011, 08:42
Wir können es uns ja auch leisten, auf unseren besten Torschützen der letzten 3 Jahre zu verzichten. :kopfschuettel: :crazy:

Auer lebte im letzten Jahr von den Hereingaben von Stieber. Der fehlt unserem Spiel gewaltig. Aus meiner Sicht ist es sehr zu begrüßen, das PH zumindest über Alternativen im Sturm nachdenkt. Stiepi in der Spitze und/oder Radu als Konterstürmer könnten einen Versuch wert sein.

petrocelli
05.08.2011, 08:55
Es gibt genug Leute auch hier die dieser Auffassung sind. Fakt ist das er wie alle anderen auch Ladehemmung hat. Wie du beim Lesen hier merkst, murrt das Volk. Lässt Hyballa Ihn spielen, heisst es " der hat seit 5 Spielen nicht getroffen, was soll das" holt er Ihn raus kommen Aussagen wie deine. Was soll man in Deutschland machen. Hier gibt es doch nur Heldenhafte Ex-Profis und Trainerlegenden auf der Tribüne. Jeder hätte den reingemacht und die Aufstellung ist eh Murks. usw......

Man sollte aber nicht Auer infrage stellen, sondern die Leute um ihn herum, die ihn mit Flanken füttern sollen und das nicht oder nur unzureichend machen.

Wenn Auer keine vernünftigen Bälle bekommt, kann er auch nicht treffen. Bekommt er seine Chancen, dann klingelt es auch.

Stephanie
05.08.2011, 09:02
Wir können es uns ja auch leisten, auf unseren besten Torschützen der letzten 3 Jahre zu verzichten. :kopfschuettel: :crazy:

Wenn ich schon lese "wir wollen was Interessantes machen". Kann man heute nicht mehr normal sagen "wir werden vorne eine Veränderung vornehmem"? Dieser ganze neumodische Quatsch wie "Chancen kreieren", "gegen den Ball arbeiten", jetzt "Interessantes machen"... Mir würde ja schon ein stinknormaler Sieg genügen. So ganz ohne viel Herumgeeier und Herumgeschwafel.

petrocelli
05.08.2011, 09:06
Wenn ich schon lese "wir wollen was Interessantes machen". Kann man heute nicht mehr normal sagen "wir werden vorne eine Veränderung vornehmem"? Dieser ganze neumodische Quatsch wie "Chancen kreieren", "gegen den Ball arbeiten", jetzt "Interessantes machen"... Mir würde ja schon ein stinknormaler Sieg genügen. So ganz ohne viel Herumgeeier und Herumgeschwafel.

Dafür haben wir leider den falschen Übungsleiter. Der kann nur mit Boxen, Komfortzonen usw.

Willi
05.08.2011, 09:15
Wenn ich schon lese "wir wollen was Interessantes machen". Kann man heute nicht mehr normal sagen "wir werden vorne eine Veränderung vornehmem"? Dieser ganze neumodische Quatsch wie "Chancen kreieren", "gegen den Ball arbeiten", jetzt "Interessantes machen"... Mir würde ja schon ein stinknormaler Sieg genügen. So ganz ohne viel Herumgeeier und Herumgeschwafel.

Hi,
der Hyballa hat heute früh im Radio folgendes gesagt:
Verlieren wir in St. Pauli, spielen wir gegen Cottbus
11 gegen 11.
Mit dieser neuen Erkenntnis ist man von einem Trainerschein
nicht weit entfernt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Willi

Klööss_vom_Driesch
05.08.2011, 09:20
Trotzdem sind wir im Vergleich so arm nicht, was den Lizenzspieleretat betrifft.

Man erzählt uns Märchen, dass wir arm sind .
Das stimmt definitiv nicht.
Wir liegen ganz oben in der 2. Liga , was den Spielertetat betrifft.

Bitte fein auseinander halten:

Spieleretat = Gehälter der Profis der ersten Mannschaft (und der zweiten, selbst das ist bei den Vereinen nicht einheitlich geregelt)

Spielbetriebsetat = Gehälter der Profis der ersten Mannschaft plus anderes, was zur Aufrechterhaltung des kompletten Spielbetriebs gehört (z. B. Physios, Trainer 1 und 2 und TW, 2. Mannschaft, ...).

Das macht in der Tat Zahlen unvergleichbar ohne die Kenntnis der entsprechenden Kostenstellen.

Beispiel: Schreibt Verein A von einem "Spieleretat" von 5,6 Millionen, ein Verein B von einem "Spielbetriebsetat" von 7 Millionen, so kann es sein, dass Verein B für "Spieler(gehälter und -prämien)" nur 4,8 Millionen ausgibt, er nach außen aber oberflächlich betrachtet vermeintlich den "höheren Spieleretat" hat...

Die Alemannia benannte in der Vergangenheit meiner Erinnerung nach in diesem Kontext einen "Spieleretat einschließlich Funktionsbereiche" von um die 7 Millionen. Ich müsste das noch einmal in den veröffentlichten Zahlen recherchieren.

Das dürfte nach 2009 (also nach Sanierungskonzept) insgesamt aber weniger geworden sein, ich schätze, dass die reinen "Spielerkosten" deutlich unter 5 Millionen liegen, jedoch sage ich ausdrücklich, dass ich diese letzte Aussage rein spekulativ mache.

klööss

Schwalbenkönig
05.08.2011, 09:45
Man sollte aber nicht Auer infrage stellen, sondern die Leute um ihn herum, die ihn mit Flanken füttern sollen und das nicht oder nur unzureichend machen.

Wenn Auer keine vernünftigen Bälle bekommt, kann er auch nicht treffen. Bekommt er seine Chancen, dann klingelt es auch.


Wenn man Auer jetzt rausnimmt, muss das Gleiche mit Olajengbesi, Kratz und Uludag passieren. Von Feisthammel ganz zu schweigen.

Dass bislang gerade auch die routinierten Leute enttäuscht haben, dürfte außer Frage stehen. Deshalb aber jetzt jeden Routinier in Frage zu stellen, ist auch nicht der richtige Weg. Ohne Achenbach ist es im Umkehrschluss ja bisher auch nicht besser gelaufen.

Auer mit seinen großen Verdiensten und ohne adäquaten Ersatz seiner Zulieferer Höger, Arslan und Stieber jetzt rauszunehmen, wäre der falsche Weg und das falsche Signal.
Das heißt allerdings nicht, dass das Leistungsprinzip bei ihm außer Kraft treten darf.
Wenn man aber dem Trainer eine Frist von 5-6 Spielen zugesteht, sollte man bei Auer genauso verfahren.

AIXtremist
05.08.2011, 09:51
Wenn man Auer jetzt rausnimmt, muss das Gleiche mit Olajengbesi, Kratz und Uludag passieren. Von Feisthammel ganz zu schweigen.

Dass bislang gerade auch die routinierten Leute enttäuscht haben, dürfte außer Frage stehen. Deshalb aber jetzt jeden Routinier in Frage zu stellen, ist auch nicht der richtige Weg. Ohne Achenbach ist es im Umkehrschluss ja bisher auch nicht besser gelaufen.

Auer mit seinen großen Verdiensten und ohne adäquaten Ersatz seiner Zulieferer Höger, Arslan und Stieber jetzt rauszunehmen, wäre der falsche Weg und das falsche Signal.
Das heißt allerdings nicht, dass das Leistungsprinzip bei ihm außer Kraft treten darf.
Wenn man aber dem Trainer eine Frist von 5-6 Spielen zugesteht, sollte man bei Auer genauso verfahren.

"Sollte" Hyballa Auer rausnehmen, dann denke ich tut er dies eher aus dem Grund des Überraschungsmoments, als das er es basierend auf Leistung macht.

Ich verstehe nicht, warum alle denken, Hyballa ist unzufrieden mit Bennys Leistungen?! Benny läuft viel, will sich selbst ins Spiel bringen, was bei einem Stürmer wie ihm schon sehr viel Arbeit ist.

Aber die Gegner haben sich auf Auer eingestellt, Alemannia ist berechenbar, weil sie offensichtlich und durchschaubar sind, wie eine Glaswand! Wenn jetzt Auer aber wegfällt - auch wenn es doch im Gegensatz zu Trainer-Aussagen ein "Experiment" wäre - ist die Frage: wie reagieren die anderen Teams darauf? Die Zuordnung wird schwerer, weil jetzt niemand weiß, wer überraschenderweise mal da steht, wo sonst Auer steht.

Benny war zuletzt bis auf ganz wenige Szenen einfach zu gut abgeschirmt. Er hat gearbeitet und ist gelaufen. Aber er spielt sich dabei selber müde und kaputt. Im Gegensatz zu den anderen genannten Spielern sah ich da noch den Willen und Leistungen.

Also einfach mal abwarten und sehen, was passiert ;)

printenduevel
05.08.2011, 10:01
Nach zwei Liga- und einem Pokalspiel von Ladehemmung zu sprechen hat schon eine leichte Spur von Ironie. Auer hatte letzte Sasison auch erst am achten Spieltag getroffen, wurde aber auch erst ab den dritten Spieltag eingesetzt, da er zu Beginn der Saison verletzt war.

In den zwei Jahren vor Stieber, hat Auer 30 Tore (16/14) in der Liga für uns erzielt, das wird anscheinend vergessen. Ich frage mich, wer hat da die Vorlagen gegeben?

Von den aktuell 99 Toren im Ligaspielbetrieb hat er 50 in den letzten drei Jahren erzielt, die restlichen 49 verteilen sich auf Spielzeiten 1999/2000 bis 2007/2008.

In der vergangen Saison hatte Auer acht unterschiedliche Vorlagengeber.

Stieber (9), Höger (3), Arslan (2) sowie Achenbach, Casper, Kratz, Cubukcu und Radjabali-Fardi mit jeweils einer Vorlage für ihn.

Spieltag/Vorlagengeber
8. Stieber
9. Stieber
10. Stieber
11. Stieber
12. Höger
14. Höger
17. Arslan u. Stieber
19. Stieber
20. Achenbach
21. Casper u. Arslan
22. Stieber
23. Kratz
25. Cubukcu
29. Radjabali-Fardi
32. Höger u. Stieber
34. Stieber

Sicherlich hat Stieber mit 45 Prozent der Vorlagen einen sehr großen Anteil an den Torerfolgen, aber ich Stelle mal die Frage, was macht Stieber in Mainz ohne Auer? Wer verwertet da die Flanken und Zuspiele?

Wenn man etwas kritisieren muß, dann sind es aktuell doch eher die fehlenden präzisen Vorlagen auf Auer! Wenn er nicht gefüttert wird, kann er auch keine Tore erzielen. Auer war schon immer ein klassicher Strafraumspieler, der seine Torgefährlichkeit rund um den den Torraum entfaltet, dort liegt seine Stärke.

Jonas
05.08.2011, 10:08
Nach zwei Liga- und einem Pokalspiel von Ladehemmung zu sprechen hat schon eine leichte Spur von Ironie. Auer hatte letzte Sasison auch erst am achten Spieltag getroffen, wurde aber auch erst ab den dritten Spieltag eingesetzt, da er zu Beginn der Saison verletzt war.

In den zwei Jahren vor Stieber, hat Auer 30 Tore (16/14) in der Liga für uns erzielt, das wird anscheinend vergessen. Ich frage mich, wer hat da die Vorlagen gegeben?

Von den aktuell 99 Toren im Ligaspielbetrieb hat er 50 in den letzten drei Jahren erzielt, die restlichen 49 verteilen sich auf Spielzeiten 1999/2000 bis 2007/2008.

In der vergangen Saison hatte Auer acht unterschiedliche Vorlagengeber.

Stieber (9), Höger (3), Arslan (2) sowie Achenbach, Casper, Kratz, Cubukcu und Radjabali-Fardi mit jeweils einer Vorlage für ihn.

Spieltag/Vorlagengeber
8. Stieber
9. Stieber
10. Stieber
11. Stieber
12. Höger
14. Höger
17. Arslan u. Stieber
19. Stieber
20. Achenbach
21. Casper u. Arslan
22. Stieber
23. Kratz
25. Cubukcu
29. Radjabali-Fardi
32. Höger u. Stieber
34. Stieber

Sicherlich hat Stieber mit 45 Prozent der Vorlagen einen sehr großen Anteil an den Torerfolgen, aber ich Stelle mal die Frage, was macht Stieber in Mainz ohne Auer? Wer verwertet da die Flanken und Zuspiele?

Wenn man etwas kritisieren muß, dann sind es aktuell doch eher die fehlenden präzisen Vorlagen auf Auer! Wenn er nicht gefüttert wird, kann er auch keine Tore erzielen. Auer war schon immer ein klassicher Strafraumspieler, der seine Torgefährlichkeit rund um den den Torraum entfaltet, dort liegt seine Stärke.

Die werden da von Allagui,Choupo-Moting,Ujah oder Szalai verwertet...

Von den 8 Vorlagengebern für Auer, sind schonmal die Top 3 weg..ich denke schon das wir ein Problem haben!

Dirk
05.08.2011, 10:12
Wenn man Auer jetzt rausnimmt, muss das Gleiche mit Olajengbesi, Kratz und Uludag passieren. Von Feisthammel ganz zu schweigen.

Dass bislang gerade auch die routinierten Leute enttäuscht haben, dürfte außer Frage stehen. Deshalb aber jetzt jeden Routinier in Frage zu stellen, ist auch nicht der richtige Weg. Ohne Achenbach ist es im Umkehrschluss ja bisher auch nicht besser gelaufen.

Auer mit seinen großen Verdiensten und ohne adäquaten Ersatz seiner Zulieferer Höger, Arslan und Stieber jetzt rauszunehmen, wäre der falsche Weg und das falsche Signal.
Das heißt allerdings nicht, dass das Leistungsprinzip bei ihm außer Kraft treten darf.
Wenn man aber dem Trainer eine Frist von 5-6 Spielen zugesteht, sollte man bei Auer genauso verfahren.


Was soll Hyballa denn machen? Lt. seinen Kritikern soll er auswärts bei spielstarken Mannschaften kontrolliert defensiv antreten, das sehe ich übrigens ähnlich. Zu dieser Taktik gehören meiner Einschätzung nach schnelle Gegenstöße, die mit Auer einfach nicht zu machen sind - er ist nun mal ein anderer Typus Stürmer. Aus diesem Grund könnte ich die Entscheidung, Benni heute anfangsl draußen zu lassen, prinzipiell nachvollziehen, da sie für mich auf eine Systemänderung hindeutet.

Erwin
05.08.2011, 12:09
Die werden da von Allagui,Choupo-Moting,Ujah oder Szalai verwertet...

Von den 8 Vorlagengebern für Auer, sind schonmal die Top 3 weg..ich denke schon das wir ein Problem haben!


Das größte Problem ist doch das der nicht und durch niemand zu ersetzende Vorlagengeber Holtby durch den nicht zu ersetzenden Stieber ersetzt wurde, der jetzt wiederum unmöglicherweise ersetzt werden muss....

Es gibt Dinge die ändern sich nie. Jedes Jahr im Winter bricht unser bester Kader aller Zeiten auseinander, weil alle schon gedanklich bei anderen Vereinen sind, dann kommen neue Spieler und wir haben wieder den besten Kader seit langem mit Spielern, die jetzt aber nun wirklich nicht zu ersetzen sind, bis sie dann wieder in die Bundesliga wechseln. Und kurz vor der Pleite sind wir auch seit ungefähr 12 Jahren....:-)

Linksaußen
05.08.2011, 12:15
Das größte Problem ist doch das der nicht und durch niemand zu ersetzende Vorlagengeber Holtby durch den nicht zu ersetzenden Stieber ersetzt wurde, der jetzt wiederum unmöglicherweise ersetzt werden muss....

Es gibt Dinge die ändern sich nie. Jedes Jahr im Winter bricht unser bester Kader aller Zeiten auseinander, weil alle schon gedanklich bei anderen Vereinen sind, dann kommen neue Spieler und wir haben wieder den besten Kader seit langem mit Spielern, die jetzt aber nun wirklich nicht zu ersetzen sind, bis sie dann wieder in die Bundesliga wechseln. Und kurz vor der Pleite sind wir auch seit ungefähr 12 Jahren....:-)

Erst seit 12 Jahren?:eek: Ich kenn das Gerede seit 30 Jahren, gefühlt sind es sogar Ewigkeiten. ;)
Eigentlich lief schon alles schief, als wir Clute-Simon verloren haben. Damit begann das Elend. :wink_b:

Stephanie
05.08.2011, 15:06
Hi,
der Hyballa hat heute früh im Radio folgendes gesagt:
Verlieren wir in St. Pauli, spielen wir gegen Cottbus
11 gegen 11.
Mit dieser neuen Erkenntnis ist man von einem Trainerschein
nicht weit entfernt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Willi

Ironie ein/ Will er damit sagen, dass er dann gegen Cottbus keine Einwechslungen vornimmt? Also die ersten Elf spielen durch.

Wechseleien bringen immer so viel Unruhe rein in das ganze. /Ironie aus

Schwarz-Gelbsucht
05.08.2011, 15:10
Erst seit 12 Jahren?:eek: Ich kenn das Gerede seit 30 Jahren, gefühlt sind es sogar Ewigkeiten. ;)
Eigentlich lief schon alles schief, als wir Clute-Simon verloren haben. Damit begann das Elend. :wink_b:


Ich glaube schon vorher.......als Egon Münzenberg sich nach Kanada verdrückt hatte....

a.tetzlaff
05.08.2011, 16:07
Ich glaube schon vorher.......als Egon Münzenberg sich nach Kanada verdrückt hatte....

Viel früher, nämlich als der Leo Führen den Roger Claessen aus der Fremdenlegion in Südfrankreich ausgelöst , wohin der sich aus Liebeskummer geflüchtet hatte.

Acceptus AC
05.08.2011, 16:55
Erfolg kaufen kann man nur auf allerhöchstem Niveau. Bei Spieler ab 20 MIo aufwärts.
Erfolg kaufen in der zweiten Liga ist ganz ganz schwer.

Und ich glaube, das auch da der Erfolg nicht käuflich ist...Nur ein Beispiel gefällig...Chelsea...

Acceptus AC
05.08.2011, 16:58
Mit Arbeit ohne Mullen.
Der Etat von 7 Mio € ist der dritthöchste in der liga.

Aha, ich vereinfache das einmal so wie ich dich jetzt verstehe...

Arbeiten mit Mullen = kein Erfolg
Arbeiten ohne Mullen = Erfolg

Das heisst wir brauchen nur die Pressekonferenzen einzustellen und Interviews zu untersagen und haben Erfolg ?

Da ist mal ein einfaches Prinzip.

P.S.
Und was hat der Etat jetzt mit dem Erfolg zu tun ?

Blackthorne
05.08.2011, 17:13
Und ich glaube, das auch da der Erfolg nicht käuflich ist...Nur ein Beispiel gefällig...Chelsea...



Europapokal der Pokalsieger (http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_der_Pokalsieger_%28Fu%C3%9Fball%29): 1971 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_der_Pokalsieger_1970/71), 1998 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_der_Pokalsieger_1997/98)
UEFA Super Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Super_Cup): 1998
Englischer Fußball-Meister (http://de.wikipedia.org/wiki/Englischer_Fu%C3%9Fball-Meister): 1955 (http://de.wikipedia.org/wiki/Football_League_First_Division_1954/55), 2005 (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2004/05), 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2005/06), 2010 (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2009/10)
FA Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Cup): 1970, 1997, 2000, 2007, 2009, 2010
Community Shield (http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Community_Shield): 1955, 2000, 2005, 2009
Englischer Ligapokal (http://de.wikipedia.org/wiki/League_Cup): 1965, 1998, 2005, 2007



Immerhin!

:)

hemingway
05.08.2011, 17:30
Eigentlich lief schon alles schief, als wir Clute-Simon verloren haben. Damit begann das Elend. :wink_b:

Dem kann ich ausdrücklich zustimmen!

Acceptus AC
05.08.2011, 17:58
Europapokal der Pokalsieger (http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_der_Pokalsieger_%28Fu%C3%9Fball%29): 1971 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_der_Pokalsieger_1970/71), 1998 (http://de.wikipedia.org/wiki/Europapokal_der_Pokalsieger_1997/98)
UEFA Super Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Super_Cup): 1998
Englischer Fußball-Meister (http://de.wikipedia.org/wiki/Englischer_Fu%C3%9Fball-Meister): 1955 (http://de.wikipedia.org/wiki/Football_League_First_Division_1954/55), 2005 (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2004/05), 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2005/06), 2010 (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2009/10)
FA Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Cup): 1970, 1997, 2000, 2007, 2009, 2010
Community Shield (http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Community_Shield): 1955, 2000, 2005, 2009
Englischer Ligapokal (http://de.wikipedia.org/wiki/League_Cup): 1965, 1998, 2005, 2007

:)

Ok, Abrahamovic übernahm 2003 den FC Chelsea, Aufwand und Ertrag stehen in keiner Relation....

bereinigte Transferausgaben laut Transfermarkt.de
- 2003/2004 - 171 Millionen Euro (-22)
- 2004/2005 - 159 Millionen Euro (-25)
- 2005/2006 - 58 Millionen Euro (-4)
- 2006/2007 - 44 Millionen Euro (-21)
- 2007/2008 - 16 Millionen Euro (-52)
- 2008/2009 + 14 Millionen Euro (+11)
- 2009/2010 - 24 Millionen Euro (-51)
- 2010/2011 - 110 Millionen Euro (-8)

total investiert = 568 Millionen Euro (-172)

In Klammern habe ich die Investionen des FC Bayern im gleichen Zeitraum aufgeführt.

Titel für Chelsea: 3 x Meister, 3 x Pokalsieger
Titel für FC Bayern: 4 x Meister, 4 x Pokalsieger

Zurück zum eigentlichen Thema....wieviel Geld hat die Alemannia denn um Erfolg zu "kaufen" ?

ZappelPhilipp
05.08.2011, 19:37
Tjoa, Pit - wir liegen 10 Minuten vor Schluss wieder hinten.

Hast wenigstens etwas früher gewechselt.

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, habe es nur am Radio gehört.

AIXtremist
05.08.2011, 19:38
Ok, Abrahamovic übernahm 2003 den FC Chelsea, Aufwand und Ertrag stehen in keiner Relation....

bereinigte Transferausgaben laut Transfermarkt.de
- 2003/2004 - 171 Millionen Euro (-22)
- 2004/2005 - 159 Millionen Euro (-25)
- 2005/2006 - 58 Millionen Euro (-4)
- 2006/2007 - 44 Millionen Euro (-21)
- 2007/2008 - 16 Millionen Euro (-52)
- 2008/2009 + 14 Millionen Euro (+11)
- 2009/2010 - 24 Millionen Euro (-51)
- 2010/2011 - 110 Millionen Euro (-8)

total investiert = 568 Millionen Euro (-172)

In Klammern habe ich die Investionen des FC Bayern im gleichen Zeitraum aufgeführt.

Titel für Chelsea: 3 x Meister, 3 x Pokalsieger
Titel für FC Bayern: 4 x Meister, 4 x Pokalsieger

Zurück zum eigentlichen Thema....wieviel Geld hat die Alemannia denn um Erfolg zu "kaufen" ?

Du musst jetzt die Einnahmen noch gegenüberstellen ;)

Acceptus AC
05.08.2011, 19:46
Du musst jetzt die Einnahmen noch gegenüberstellen ;)

Wieso....hängt davon der Erfolg ab ?

AIXtremist
05.08.2011, 20:01
Wieso....hängt davon der Erfolg ab ?

Vielleicht, das sehe ich erst, wenn ich die Zahlen sehe :D

Aachener Alemanne
05.08.2011, 20:43
Tjoa, Pit - wir liegen 10 Minuten vor Schluss wieder hinten.

Hast wenigstens etwas früher gewechselt.

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, habe es nur am Radio gehört.

Heute kann man dem Trainer nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Schwarz-Gelbsucht
05.08.2011, 20:45
Heute kann man dem Trainer nun wirklich keinen Vorwurf machen.


sehe ich auch so

ZappelPhilipp
05.08.2011, 22:01
Heute kann man dem Trainer nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Das war auch lediglich eine Feststellung.

Lies doch noch mal: ich habe kaum etwas vom Spiel gesehen. Also war es - wie immer - eine völlig unverdiente Niederlage?

Aachener Alemanne
05.08.2011, 22:08
Lies doch noch mal: ich habe kaum etwas vom Spiel gesehen. Also war es - wie immer - eine völlig unverdiente Niederlage?

Lieber Kurt,

"lies doch mal" klingt hoechst unverschaemt! Oder unterstellst Du mir eine Leseschwaeche? Wir reden hier nicht von "wie immer". Es war eine unnoetige Niederlage. Wie immer halt.:traurig: