PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht eigentlich???


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Törröh
02.08.2007, 12:24
Welche ehemaligen Alemannen spielen heute in welchem Verein? Welcher Ex- Alemanne verkauft Staubsauger usw.???

alemanniafreak
02.08.2007, 12:52
also soweit ich weiß spielt zimbo (M.Zimmermann) bei Borussia Brand und der Lämmi hat zwischenzeitlich bei Grenzwacht Pannesheide gespielt und war letzte Saison die letzten spiele dort auch trainer.

Odin
02.08.2007, 13:23
Peter Sitek (bei Alemannia 85-89) ist Trainer beim FC Randerath/Porselen.

MasterD
02.08.2007, 14:18
Spielt der Zimbo nicht mehr bei Borussia Freialdenhoven?

Gruß MasterD

Törröh
02.08.2007, 14:23
Nee, der hat zu Saisonbeginn gewechselt.

Klenkes
02.08.2007, 14:43
Was macht eigendlich Erwin Vanderbroeck? Hat da jemand infos drüber?
Hatte mal vor einiger Zeit auf meinem Blog auch damit angefangen (Bluhm).
Bei einigen ehmaligen Spielern findet mal selbst unter Google nix mehr.

DerPaul
02.08.2007, 15:23
Hab gerade mit Erstaunen festgestellt, dass Chris Iwelumo letztes Jahr 18mal getroffen hat (in der 2. englischen Liga) und nun zu Charlton Athletic gewechselt ist

Ansonsten fällt mir ein:
Mark Zimmermann (CZ Jena II)
Dennis Brinkmann (Braunschweig)
Frank Paulus (vereinslos, zuletzt in Kiel)
Dietmar Berchtold (SV Grödig, 3.Liga Österreich)
Olivier Caillas (SV Wehen)
Ugur Inceman (Vestel Maniaspor, 1.Liga Türkei)
Frank Schmidt (Karriereende, zuletzt 1.FC Heidenheim, Oberliga)
Daniel Gomez (MVV Maastricht)
Andre Lenz (immer noch zweiter TW bei Wolfsburg)
Quido Lanzaat (ZSKA Sofia)
Fabian Ewertz (VfR Aalen)
Henri Heeren (Fortuna Düsseldorf)
Marc Rudan (Kapitän beim FC Sydney)

Reihe beliebig erweiterbar...

Klenkes
02.08.2007, 15:27
Henri Heeren (Fortuna Düsseldorf)

Der gute Henri ist auch Kapitän geworden in Dusseldorf

alemanniafreak
02.08.2007, 15:38
markus von ahlen ist u17 trainer von bayer 04 leverkusen.
Ben Manga ist jugendtrainer bei der alemannia.
Marc Keller spielt bei AS Eupen
Raphael Küff spielte bis mitte letzter Saison bei west wacht aachen und studiert jetzt in USA.
Waffi Douaydari spielte bei tus schmidt weiß nicht ob er noch dort kickt.

gruß alemanniafreak:klatschen::klatschen:

MasterD
02.08.2007, 15:59
Dirk Memmersheim ist bei irgendeiner Versicherung als Vertreter...

DerPaul
02.08.2007, 16:12
Josef Ivanovic (SC Wiedenbrück,Oberliga Westfalen)
Daniel Ferl (FC Eilenburg, Oberliga Nordost)
Manuel Benthin (BFC Dynamo, Oberliga Nordost)
Edwin Bediako (SV Elversberg)
Daniel Rosin (Wacker Burghausen)
Thierry Bayock (KVK Tienen, 2.Liga Belgien)
Bernd Rauw (Kickers Emden)
Dirk Caspers (Bonner SC)
George Mbwando (FC Ingolstadt II)
Miroslav Spizak (SpVgg Unterhaching)
Kai Michalke (Heracles Amelo)

Tante Käthe
02.08.2007, 16:19
Hey ...

Dietmar Grabotin - Trainer in Velbert ;)

Grüßle, Udo





Welche ehemaligen Alemannen spielen heute in welchem Verein? Welcher Ex- Alemanne verkauft Staubsauger usw.???

Bisherige Ergebnisse:

Sitek Peter - Trainer, FC Randerath/Porselen - Kreisklasse A (Quelle: Odin)
Zimmermann Mike - Spieler, Borussia Brand - Landesliga (Quelle: Alemannia Freak)

Sheep83
02.08.2007, 16:39
David Marso - Westwacht Aachen
Andi Bluhm - Physiotherapeut bei den Fohlen

alemanniafreak
02.08.2007, 16:44
soweit ich weiß spielt david marso nicht mehr bei westwacht sonder auch bei as eupen. aber ich kann mich auch irren:nixweiss:


:klatschen::klatschen:

Michi Müller
02.08.2007, 17:48
also der erste und einzig wahre aachener "fussballgott" (ralf albarus) arbeitet mit mir zusammen bei sekurit in würselen. meiner einer als elektriker und er als schlosser!

genauso wie der frühere fanbeauftragte fritz saathoff und sein ehemals fanzineschreibender sohn cornelius - ersterer aber in einem anderen werk

tobias lenneper arbeitet bei der sparkasse

Rockstar
02.08.2007, 17:55
-Karsten Härtel war/ist bei Zentis, auf jeden Fall irgenwas im Büro
(Einkaufsleiter ?!)
-Jo Montanes ist seit Jahresbeginn mein Arbeitskollege in Baesweiler,
macht Lagerleiter
-Ingo Menzel war oder ist glaube ich bei Alpla in Baesweiler

petrocelli
02.08.2007, 17:57
soweit ich weiß spielt david marso nicht mehr bei westwacht sonder auch bei as eupen. aber ich kann mich auch irren:nixweiss:


:klatschen::klatschen:


Du irrst Dich. Er spielt noch bei Westwacht. Zumindest hat er für diesen Verein letzte Woche bei der Stadtmeisterschaft ein Tor erzielt...:aetsch:

petrocelli
02.08.2007, 17:58
tobias lenneper arbeitet bei der sparkasse



Mittlerweile ist der bei der Bausparkasse in Aachen.

yuppes
02.08.2007, 18:12
-Jo Montanes ist seit Jahresbeginn mein Arbeitskollege in Baesweiler,
macht Lagerleiter


Und Trainer bei RW Frelenberg, Bezirksliga

langer Lulatsch
02.08.2007, 18:28
Hi,
hier gibt's noch mehr über ehemalige Alemannia-Spieler:
http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=225&modus=10

Gruß
LL

Grenzwolf
02.08.2007, 18:30
Marcus Feinbier spielt ebenfalls beim SV Elversberg, Taifur Diane hat nach dieser Saison den 1.FC Saarbrücken mit unbekanntem Ziel verlassen.

Balou
02.08.2007, 19:01
Sorry,nicht ganz richtig !
Karsten Härtel ist bei Printen Lambertz in der QS beschäftigt.

Gruß
Balou

EUPENUNITED
02.08.2007, 19:37
und krisp hat mir vor 3 monaten einen golf 4 verkauft bei piper ...

was ist mit der "hand" gottes mbwando ?

Eike
02.08.2007, 19:55
also der erste und einzig wahre aachener "fussballgott" (ralf albarus) arbeitet mit mir zusammen bei sekurit in würselen. meiner einer als elektriker und er als schlosser!

genauso wie der frühere fanbeauftragte fritz saathoff und sein ehemals fanzineschreibender sohn cornelius - ersterer aber in einem anderen werk

tobias lenneper arbeitet bei der sparkasse


Lieber Michi,

kein Vorwurf an Dich persönlich, du hast die Gnade der späteren Geburt.

Aus meinem Erfahrungsschatz mit Verlaub, einschl. der z.T. Europ.Spitzenklasse-Weltklasse-Spieler, herausragende sonst. Spielerpersönlichkeiten, in unseren Farben
kann es nur

3 FUSSBALLGÖTTER geben:
- R. Münzenberg
- J. Martinelli
- J. Montanes

Nichts für ungut, ich mein ja nur.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

DäÖcherJong
02.08.2007, 20:43
Ralph Gunesch spielt mittlerweile wieder beim FC St. Pauli. Der hat schließlich auch mal unser Trikot getragen.:)

Benni
02.08.2007, 21:29
markus von ahlen ist u17 trainer von bayer 04 leverkusen.
Ben Manga ist jugendtrainer bei der alemannia.
Marc Keller spielt bei AS Eupen
Raphael Küff spielte bis mitte letzter Saison bei west wacht aachen und studiert jetzt in USA.
Waffi Douaydari spielte bei tus schmidt weiß nicht ob er noch dort kickt.

gruß alemanniafreak:klatschen::klatschen:



Hat Schmidt nicht während der letzten Saison den Spielbetrieb aufgegeben? Ich meine mich erinnern zu können, dass die nochmal ein oder zwei Ligen tiefer mit jungem (und billigerem) Nachwuchs durchstarten wollten.

RudisLampenladen
02.08.2007, 22:53
Die "Hand Gottes" George Stanley Mbwando ist offensichtlich in der zweiten MAnnschaft von Ingolstadt gelandet. Siehe Transfermarkt.de http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1644/mbwandogeorgestanley/profil.html

alemanniafreak
02.08.2007, 22:58
Hat Schmidt nicht während der letzten Saison den Spielbetrieb aufgegeben? Ich meine mich erinnern zu können, dass die nochmal ein oder zwei Ligen tiefer mit jungem (und billigerem) Nachwuchs durchstarten wollten.


stimmt mir schwierd da auch noch so etwas im hinter kopf rum!

Michi Müller
02.08.2007, 23:14
Lieber Michi,

kein Vorwurf an Dich persönlich, du hast die Gnade der späteren Geburt.

Aus meinem Erfahrungsschatz mit Verlaub, einschl. der z.T. Europ.Spitzenklasse-Weltklasse-Spieler, herausragende sonst. Spielerpersönlichkeiten, in unseren Farben
kann es nur

3 FUSSBALLGÖTTER geben:
- R. Münzenberg
- J. Martinelli
- J. Montanes

Nichts für ungut, ich mein ja nur.

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

sorry, aber das war jetzt rein "gesangstechnisch" betrachtet... denn das erste mal das "fussballgott" am tivoli in einem lied vorkam war nun mal bei "aaaaaalbaaaarus FUSS-BALL-GOTT" :biggrins:

John
02.08.2007, 23:25
Aus meinem Erfahrungsschatz mit Verlaub, einschl. der z.T. Europ.Spitzenklasse-Weltklasse-Spieler, herausragende sonst. Spielerpersönlichkeiten, in unseren Farben
kann es nur

3 FUSSBALLGÖTTER geben:
- R. Münzenberg
- J. Martinelli
- J. Montanes



Hallo Rudi,

ich stimme Dir bei den 3 Spielern auf jeden Fall zu. Ich persönlich finde jedoch dass der Erik sich mit dem 2:1 im Pokal gegen den FCB unsterblich gemacht hat und deshalb auch einer unserer Fussballgötter ist.

Michi Müller
02.08.2007, 23:27
metin telle = fc nöttingen (oberliga baden württemberg)
gerd vom bruch = spielerberater von marcel janssen
jan schlaudraff = eckfahnenaufsteller bei bayern amateure

BBC RudeBoy
03.08.2007, 00:02
jan schlaudraff = eckfahnenaufsteller bei bayern amateure

:lach::lach::lach:

John
03.08.2007, 00:06
muhahahaha....der war mal echt gut!:lach:

Spitzenteam
03.08.2007, 00:31
Was machen denn Frederick Commodore, Andreas Bluhm und Wolfram Klein wohl so? :nixweiss:

Und welchen Weg ist wohl Dino Hofmanns (auch ein großer Fussballer vor dem Herren.. :biggrins:) Karriere so gegangen. Wenn ich mich recht erinnere, ist er von der Alemannia nach Borussia Brand gewechselt, oder?

Bashi hab ich vor Jahren öfter mal im B9 getroffen, wer voller war kann ich allerdings nicht mehr sagen! :lach:

Ach ja, Ed Bediako hat unsere "Trainer des Jahrhunderts" mal wieder an seine Brust geholt:lach:

Klenkes
03.08.2007, 00:43
Was machen denn Frederick Commodore, Andreas Bluhm und Wolfram Klein wohl so? :nixweiss:Über den kannste was in meine Blog lesen ;)
Andy Bluhm ist Physiotherapeut in Ost-Heinsberg bei den Profis.

Törröh
03.08.2007, 08:37
Die "Hand Gottes" George Stanley Mbwando ist offensichtlich in der zweiten MAnnschaft von Ingolstadt gelandet. Siehe Transfermarkt.de http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1644/mbwandogeorgestanley/profil.html
Apropos Ingolstadt. Dort spielt neuerdings Ersin Demir. Der war doch auch mal Alemanne.

Grenzwolf
03.08.2007, 08:47
Hi,
hier gibt's noch mehr über ehemalige Alemannia-Spieler:
http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=225&modus=10

Gruß
LL

Danke, dieser Link lässt keine Fragen offen.

Törröh
03.08.2007, 08:54
Danke, dieser Link lässt keine Fragen offen.
Wenn Du mir zeigst, wo dort steht, das Härtel bei Lambertz ist, gebe ich Dir recht. Nebenbei einen Jussipez, Hadzic oder Caella habe ich dort auch nicht entdeckt.

Alfapower
03.08.2007, 09:36
Mathias Schipper, der mit dem linken Bumms,
von 79-82 mit der N° 5 auf dem Rücken,
ist heute selbstständiger Physiotherapeut in Gladbeck.

ne 0echer
03.08.2007, 09:43
http://www.fussballdaten.de

Fussballjunkie
03.08.2007, 09:48
Marc Kienle ist seit Saisonbeginn Co-Trainer bei der U19 des VfB Stuttgart.

ne 0echer
03.08.2007, 10:08
Echt klasse link!

Jörg
03.08.2007, 10:59
Nicht schlecht! So langsam dürften kaum noch Fragen offen sein ;)

Am Ende bleibt das Mysterium des Holger Dannhöfer. Immerhin steht bei weltfussball.de sogar (s)ein Geburtsdatum :klatschen:

Celtic
03.08.2007, 11:33
Jan Schröers ist als Trainer des SV Herongen (bei Straelen) gerade Meister der Kreisliga B3 geworden. Und Helmut Rombach hat en rollende Klömpchensbud.

@MichiMüller: Wahre Helden vergißt man nie. Das einzige Poster in unserem Büro zeigt im DIN A3-Format in schwarz-weiß den braunen Ralf Albarus.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
03.08.2007, 12:19
Was machen denn Frederick Commodore, Andreas Bluhm und Wolfram Klein wohl so? :nixweiss:



Wolfram Klein hat letzte Saison beim SV Straelen in der Oberliga 1-2 Spiele gemacht

Heidewitzka sätt de Frau Molls
03.08.2007, 12:21
Am Ende bleibt das Mysterium des Holger Dannhöfer. Immerhin steht bei weltfussball.de sogar (s)ein Geburtsdatum



Holger Dannhöfer wohnt in München und ist beruflich in der Modebranche auf Messen unterwegs.
Sonst weiss ich auch nix, da er mich nie zurückgerufen hat.

Jörg
03.08.2007, 12:27
Holger Dannhöfer wohnt in München und ist beruflich in der Modebranche auf Messen unterwegs.
Sonst weiss ich auch nix, da er mich nie zurückgerufen hat.

War nicht die "In der Pratsch"-Redaktion mal auf der Suche nach irgendwelchen Infos zu diesem Phantom-Fußballer? Das klingt ja fast, als gäbe es ihn tatsächlich noch irgendwo :biggrins:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
03.08.2007, 12:33
War nicht die "In der Pratsch"-Redaktion mal auf der Suche nach irgendwelchen Infos zu diesem Phantom-Fußballer? Das klingt ja fast, als gäbe es ihn tatsächlich noch irgendwo :biggrins:




@ Jörg :
Ich werde da nochmal nachhaken müssen. Würde ja nicht nur mich interessieren, was damals in Cottbus vorgefallen ist

wüwa1958
03.08.2007, 13:39
unsere ehemalige "Grätsche" Dietmar Schacht ist seit zwei Jahren Trainer der Damenbundesligamannschaft SC 07 Bad Neuenahr.

Urbi et orbi
03.08.2007, 13:47
Hilft das ein bißchen?

http://www.energiecottbus.de/archiv/2001/spiel.php?ID=670

Sheep83
03.08.2007, 16:20
David Marso war bei Westwacht, hat dann in Eupen gespielt und ist jetzt zurückgekehrt zur DJK...
Und nochmal zu Andreas Blum (weil nochmal nach ihm gefragt wurde): Er hat ne Physiotherapiepraxis in MG und betreut auch der Zweitligateam(Hatte ihn auf deren Mannschaftsbild erspäht).

MfG

eased
03.08.2007, 20:21
soweit ich weiß spielt david marso nicht mehr bei westwacht sonder auch bei as eupen. aber ich kann mich auch irren:nixweiss:


:klatschen::klatschen:

doch er ist noch bei westwacht, habe ihn erst letzte woche bei der stadtmeisterschaft gesehen.

RudisLampenladen
03.08.2007, 20:44
Also Vedad Ibisevic schießt gerade Tore gegen Augsburg :clown::(

Klenkes
03.08.2007, 21:38
War aber nur eins. Bestimmt ein Abstauber :biggrins:
TSG gewinnt 4-2

Also Vedad Ibisevic schießt gerade Tore gegen Augsburg :clown::(

Stolzer Alemanne
03.08.2007, 23:04
Der Stefan Blank spielt jetzt seit neustem beim MSV Duisburg genauso wie Ivica Grlic!!!

Sabberndes UFO
03.08.2007, 23:07
P. Sitek ist Autoverkäufer bei Fleischauer in Aachen.

Eugen Hach Nationaltrainer bei den Gudden Gumbels :lach:

alemanniafreak
04.08.2007, 09:14
Eric van der Luer (http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1718/ericvanderluer/profil.html) ist jetzt glaub ich im vorstand oder so bei RODA JC KERKRADE:klatschen::klatschen:

alemanniaflo
06.08.2007, 17:35
Hi Leute,
ich weiß nicht ob Chuck Kim schon genannt wurde aber der kickt jetzt in Amerika bei den California Cougars:confused:

JussipezTV
06.08.2007, 22:44
Hab gerade mit Erstaunen festgestellt, dass Chris Iwelumo letztes Jahr 18mal getroffen hat (in der 2. englischen Liga)

Wenn ich mich recht erinnere waren da auch einige 11meter dabay...

trotzdem:daumen_oben:

Törröh
07.08.2007, 07:31
Mario Krohm ist Gebietsleiter bei der LBS in Düren.

ToGo
07.08.2007, 09:37
Wenn ich mich recht erinnere waren da auch einige 11meter dabay...

trotzdem:daumen_oben:

Erstaunlicher ist aber, daß er es geschafft hat, 2 Jahre bei ein und demselben Verein zu bleiben...naja, jetzt ist er jedefalls zu Charlton Athletic gewechselt.

Charli
07.08.2007, 11:52
ich glaub memmersheim ist 2. torwart in eupen oder?

Klööss_vom_Driesch
07.08.2007, 14:54
(...) Ich persönlich finde jedoch dass der Erik sich mit dem 2:1 im Pokal gegen den FCB unsterblich gemacht hat und deshalb auch einer unserer Fussballgötter ist.

Vollkommen richtig. Und nicht nur deswegen!

"Verbaler Fußballgott" zu werden ist in den letzten Spielzeiten auf dem Tivoli nicht schwer gewesen, da gab es eine regelrechte Inflation von "Göttern" ob Jan S. oder K. Mischalke oder Kalla F. und in jüngerer Zeit auch Reghe und Moses und Rösler- um nur ein paar der so gerufenen zu nennen.

Erik ist ein wirklicher - dazu gehört eben mehr, als mal 8 oder 9 Törchen zu schießen oder Jungnationalspieler zu sein.

"Fußballgottkandidat" wäre noch Williiiiiiiiiii...

Klööss

Kuno
07.08.2007, 20:41
Über Günther Breitzke gibt es leider nichts besonders positives zu bereichten. "Pleite", "arbeitslos", "Hartz IV Empfänger" sind die letzten Schlagzeilen, die man über ihn findet.
Habe ihn als Spieler von Alemannia und als Typ sehr gemocht. Irgendwie ******* zu lesen, wie er abgestürzt ist und wegen Geldmangel sogar wieder zu seiner Mutter ziehen musste... Hoffe, dass es mittlerweile wieder besser um ihn bestellt ist.


Schaut mal, wer bei Crystal Blue am Keyboard steht
http://www.rockdetector.com/artist,2030.sm :lach:

Törröh
07.08.2007, 21:10
Riethmacher ist anscheinend zum SV Hoengen in die Kreisklasse B Aachen gewechselt (Quelle www.hoengen.com). Er spielte zu Hannes Zeiten in der 1. Mannschaft 1992 -1994.

petrocelli
07.08.2007, 21:11
Über Günther Breitzke gibt es leider nichts besonders positives zu bereichten. "Pleite", "arbeitslos", "Hartz IV Empfänger" sind die letzten Schlagzeilen, die man über ihn findet.
Habe ihn als Spieler von Alemannia und als Typ sehr gemocht. Irgendwie ******* zu lesen, wie er abgestürzt ist und wegen Geldmangel sogar wieder zu seiner Mutter ziehen musste... Hoffe, dass es mittlerweile wieder besser um ihn bestellt ist.




Breitzke war einer der begnadesten Fussballer, die jemals für Alemannia spielten. Wie habe ich seine Art, Fussball zu spielen, geliebt.
Ich werde nie das Pokalspiel gegen Nürnberg vergessen: Breitzke war kaum im Spiel, als er innerhalb von 5 Sekunden Michael Wiesinger als auch Peter Knäbel mit einem Beinschuss richtig verarscht!

Schade um sein Talent. Leider hat er sich nie auf die wesentlichen Dinge im Profifussball konzentriert. Später kam auch noch der Bandscheibenvorfall hinzu.

Kuno
07.08.2007, 21:37
Breitzke gehört definitiv zu meinen persönlichen Top-Five der Alemannia Spieler. Dazu gehört übrigens auch Frédéric Waseige. Seiner Spur verliert sich irgendwie beim RFC Liège in Belgien. Was er direkt nach Alemannia gemacht hat weiß ich nicht. Im Jahr 2003 war er jedenfalls Trainer der belgischen Beachsoccer-Nationalmannschaft :daumen_oben:


Kennt ihr noch Christos Orkas, den "Wunder"-Stürmer aus Griechenland? Man, war das ein Stolperfuß :biggrins: Nach seiner "Karriere" bei Alemannia war er Chef-Scout beim ehem. LR Ahlen


http://www.cvjm-fussballcamp.de/bilder/2005/Bilder/P1010158.jpg
der dunkle in der Mitte: Dennis Ibrahim (hat u.a. das 1 zu 1 -gegen Straub- im Pokal-Spiel gegen Ballwurf Mannheim gemacht)
Hier bei nem Fussballcamp als "Stargast"
Er hat in der Saison 01/02 bei Nordea Wacker in Niederösterreich gestürmt. Ist allerdings auch schon was her...

petrocelli
07.08.2007, 21:45
Breitzke gehört definitiv zu meinen persönlichen Top-Five der Alemannia Spieler. Dazu gehört übrigens auch Frédéric Waseige. Seiner Spur verliert sich irgendwie beim RFC Liège in Belgien. Was er direkt nach Alemannia gemacht hat weiß ich nicht. Im Jahr 2003 war er jedenfalls Trainer der belgischen Beachsoccer-Nationalmannschaft :daumen_oben:


Kennt ihr noch Christos Orkas, den "Wunder"-Stürmer aus Griechenland? Man, war das ein Stolperfuß :biggrins: Nach seiner "Karriere" bei Alemannia war er Chef-Scout beim ehem. LR Ahlen


http://www.cvjm-fussballcamp.de/bilder/2005/Bilder/P1010158.jpg
der dunkle in der Mitte: Dennis Ibrahim (hat u.a. das 1 zu 1 -gegen Straub- im Pokal-Spiel gegen Ballwurf Mannheim gemacht)
Hier bei nem Fussballcamp als "Stargast"
Er hat in der Saison 01/02 bei Nordea Wacker in Niederösterreich gestürmt. Ist allerdings auch schon was her...



Zu Waseige: Frederic war auch sehr geil! Zwei Dinge mussten innerhalb eines Spiels passen: Die obligatorische gelbe und die Zuhälterfrisur musste liegen. Er ist übrigens der Sohn des langjährigen Standart Lüttich- und Nationalmannschaftstrainers Robert Waseige.


Zu Orkas: Das war der Prototyp des Alemannia-Neuzunganges Mitte der 90er: Bei vorherigen Vereinen ein Leistungsträger oder ein überdurchschnittlicher Spieler, kriegt am Tivoli aber kein Bein auf den Boden.


Zu Ibrahim: Jo, auch kein schlechter Mann. Aber irgendetwas fehlte auch ihm...


Spaßig war auch immer Pietro Callea. Der war mal in der Nacht vor einem Spiel gegen RWE total besoffen im B9. Hat aber wider erwartend am nächsten Tag ein passables Match abgeliefert. Manche brauchen es halt...

schwarze Füße gelbe Zähne
08.08.2007, 15:04
Bashi hab ich vor Jahren öfter mal im B9 getroffen, wer voller war kann ich allerdings nicht mehr sagen!


Clirim Bashi, Held der Aufstiegsmannschaft und Meister in Sachen gepflegtem Spielaufbau kickt in der Bezirksliga beim ATS Wattenheim.

Andrè62
08.08.2007, 15:39
Yogi Ferdinand ist selbstständiger Automatenaufsteller in der Aachener Gastronomie.
Überwiegend in Forst u. Brand.

Jupp Martinelli ist Rentner und jeden Dienstag zwischen 11h - 13:30h mit seinen Ex-Alemannischen Freunden (Lipka, Schmitz, uva.) in der Gaststätte Debetz Inh. Gerti? - Adalbertsteinweg 258 zu sehen und wird über ein Plauderstündchen nicht abgeneigt sein!

Honamas
08.08.2007, 19:01
Lämmi führt jetzt eine recht erfolgreiche Indoor Soccer Halle in Kohlscheid.
Ob er noch aktiv in irgendeinem unterklassigen Verein spielt weiß ich nicht:klatschen:

MfG Flo

Count Zero
08.08.2007, 19:25
Bei Wormatia Worms sah ich am Wochenende beim Spiel Worms - Mainz Bernhard Trares auf dem Trainerstuhl sitzen. Er kassierte 'ne 1:6 Klatsche... Sowas dürfte er noch aus Aachener Zeiten kennen: 1989 stieg er mit der Alemannia in die dritte Liga ab.

virus
08.08.2007, 21:56
Vollkommen richtig. Und nicht nur deswegen!

"Verbaler Fußballgott" zu werden ist in den letzten Spielzeiten auf dem Tivoli nicht schwer gewesen, da gab es eine regelrechte Inflation von "Göttern" ob Jan S. oder K. Mischalke oder Kalla F. und in jüngerer Zeit auch Reghe und Moses und Rösler- um nur ein paar der so gerufenen zu nennen.

Erik ist ein wirklicher - dazu gehört eben mehr, als mal 8 oder 9 Törchen zu schießen oder Jungnationalspieler zu sein.

"Fußballgottkandidat" wäre noch Williiiiiiiiiii...

Klööss


gibt es eigentlich sone art hall of fame bei der alemannia? wenn nicht sollte sowas mal eingeführt werden oder wie seht ihr das ?

John
09.08.2007, 03:21
Erik ist ein wirklicher - dazu gehört eben mehr, als mal 8 oder 9 Törchen zu schießen oder Jungnationalspieler zu sein.

"Fußballgottkandidat" wäre noch Williiiiiiiiiii...

Klööss

Hallo Klöös,

das sehe ich auch so. Ansonsten gibt es in der jüngeren Vergangenheit kaum einen Spieler der diesen Titel verdient hätte. 3 Namen möchte ich jedoch zur Diskussion stellen weil sie mir auf dem Platz als auch menschlich immer gefallen haben: Lämmi, Vanderbroek, Van der Leur.

Was meint ihr?

Count Zero
09.08.2007, 08:28
Was meint ihr?
Ich meine, dass es, obwohl durchaus interessant, nicht Thema dieses Threads ist.

dizoe
09.08.2007, 08:58
Mario Krohm ist Gebietsleiter bei der LBS in Düren.

... und spielt in unserer Traditionsmannschaft
http://www.alemannia-aachen.de/v1/verein/traditionsmannschaft/index.htm

ToGo
10.08.2007, 08:40
Luciano Emilio spielt bei DC Washington United und trifft... :eek:

DerPaul
10.08.2007, 10:27
Ex-Bundesliga-Profi Emilio verdirbt Beckham-Debüt

Fr 10 Aug, 09:44 Uhr



Washington - Ausgerechnet ein ehemaliger Bundesliga-Profi hat Superstar David Beckham (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/david-beckham.html) das Debüt in der amerikanischen Fußball-Profiliga (MLS) verdorben.
Der Brasilianer Luciano Emilio, der zwischen 1997 und 2000 zwei Bundesliga- und 28 Zweitliga-Spiele für den 1. FC Köln (http://de.eurosport.yahoo.com/fo/1fckln/index.html) und Alemannia Aachen (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/alemannia-aachen/index.html) bestritten hat, schoss in der 27. Minute das einzige Tor beim 1:0-Sieg seines Teams DC United Washington gegen den neuen Beckham-Club Los Angeles Galaxy. «Die Niederlage ist enttäuschend, wir müssen trotzdem nach vorne schauen. In der Mannschaft steckt viel Talent und das werden wir in den nächsten Spielen beweisen», meinte Beckham.
Als der 32 Jahre alte Star-Einkauf in der 72. Minute eingewechselt wurde, erhoben sich alle 46 686 Zuschauer im ausverkauften RFK-Stadium von ihren Sitzen und begrüßten den teuersten Import der US-Sportgeschichte mit stehenden Ovationen. Auf diesen Augenblick hatten Land und Liga sehnsüchtig gewartet. Es war der größte Moment für den Fußball zwischen New York und San Francisco seit den Zeiten von Pele und Franz Beckenbauer (http://de.eurosport.yahoo.com/fo/profiles/9441.html) Mitte der 70er Jahre in der damaligen North American Soccer League (NASL).
«Ich bin froh, dass ich endlich wieder spielen konnte, obwohl es nach acht Wochen Pause ziemlich schwer war. Aber die Leute hier sind gekommen, um mich zu sehen. Sie haben viel Geld bezahlt und deshalb wollte ich sie nicht enttäuschen», betonte Beckham, der nach wie vor Probleme mit einer im Juni zugezogenen Knöchelverletzung hat. Diese Blessur hatte bisher lediglich einen Kurzeinsatz des 32 Jahre alten Mittelfeldakteurs in einem Testspiel zugelassen.
Für viele amerikanische Zuschauer war es das erste Fußball-Spiel ihres Lebens. Zahlreiche Besucher hatten sich zuvor extra Beckhams Galaxy-Trikot mit der Nummer 23 gekauft. Und bei jeder Ballberührung des Spielmachers erreichte der Lautstärkepegel Höchstwerte. «Das ist, als wenn die Beatles aus England (http://de.eurosport.yahoo.com/fo/england/index.html) rüber gekommen wären», flachste der frühere Saarbrücker und Bochumer Bundesliga-Profi Eric Wynalda (http://de.eurosport.yahoo.com/fo/profiles/4977.html), der die Partie als Experte für den Sportkabelsender ESPN kommentierte.
In seinen 19 Minuten Einsatzzeit blieb Beckham ohne große Aktion und konnte letztlich die sechste Niederlage im 14. Saisonspiel für Los Angeles nicht verhindern. Somit bleibt Galaxy das zweitschlechteste Team der MLS und weist bereits zwölf Punkte Rückstand auf einen Playoff-Platz auf. Am 12. August spielen die Kalifornier in Boston - bei New England (http://de.eurosport.yahoo.com/fo/england/index.html) Revolution.


Ja, allerdings trifft er...

Sherkan
10.08.2007, 12:48
Ex-Bundesliga-Profi Emilio verdirbt Beckham-Debüt

Tja, warst also schneller als ich :mad:...

Gruß, Sherkan

Eike
10.08.2007, 13:27
Ja, allerdings trifft er...

Hallo ,
wie erbärmlich arm ist eigentlich der fußballerisch interessierte Anmerikaner?
Solchen Operetten-Diven noch die Kohle in den Hintern stecken!

Traurig für den Fußball!

RudiF

DäÖcherJong
10.08.2007, 14:17
Hallo ,
wie erbärmlich arm ist eigentlich der fußballerisch interessierte Anmerikaner?
Solchen Operetten-Diven noch die Kohle in den Hintern stecken!

Traurig für den Fußball!

RudiF

So läuft das heutzutage. Der Fußball an sich ist nicht mehr wichtig und gerade in Amiland zählt nur die Show.:daumen_unten:

Dr.Zoidberg
10.08.2007, 15:00
Luciano Emilio spielt bei DC Washington United und trifft... :eek:


Und das sogar einige Male. Wie hier in diesem Kickerbericht zu lesen ist, ist er Führender der Torschützenliste...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/368547/

Wolfgang
10.08.2007, 15:24
Und das sogar einige Male. Wie hier in diesem Kickerbericht zu lesen ist, ist er Führender der Torschützenliste...

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/368547/
Genau die richtige Liga für ihn.

Dr.Zoidberg
10.08.2007, 16:55
Da hatte mir mal ein anderer Teilnehmer dieses Forums folgendes Foto geschickt :-)

Michi Müller
13.08.2007, 13:34
chris iwelumo spielt seit dieser saison bei charlton athletic die ja aus der premier leaugue abgestiegen sind!

alimentator
13.08.2007, 14:26
Ich kann mich an diesen Spieler nicht (mehr?) erinnern. Er spielt jetzt bei Fortuna Sittard. Sein Steckbrief dort sagt, dass er früher bei Alemannia Aachen spielte. Ich denke mal bei den Amateuren, oder :nixweiss:

Michi Müller
13.08.2007, 15:37
Ich kann mich an diesen Spieler nicht (mehr?) erinnern. Er spielt jetzt bei Fortuna Sittard. Sein Steckbrief dort sagt, dass er früher bei Alemannia Aachen spielte. Ich denke mal bei den Amateuren, oder :nixweiss:

du meinst wahrscheinlich el hammouchi... der hat bei den amas gespielt!

schwarze Füße gelbe Zähne
13.08.2007, 15:46
Luciano Emilio spielt bei DC Washington United und trifft... :eek:

Geil war sein Siegtreffer in der 1. Saison nach dem Aufstieg zum 1:2 in Offenbach, gefolgt von einem lautstarken "Eeeeemilio ooohooo" von den mitgereisten Öchern. Herrlich. :daumen_oben:

Letzter Mann
14.08.2007, 14:19
Kennt ihr den noch?

Hm, sagt mir jetzt zwar nix, der Name.... aber ein Spieler namens Sascha Rösler soll jetzt in der Nähe von Heinsberg/Erkelenz spielen.

Eilendorfer
14.08.2007, 14:37
du meinst wahrscheinlich el hammouchi... der hat bei den amas gespielt!

jes und der ist ein juter freund von mir und dazu noch ein klasse fussballer. Er war ne Zeit lang bei Fürth gewesen (mit Euschen) und war sogar in Liga 2 auf der ersatzbank. Hat aber leider nie gespielt!

Dankwart
14.08.2007, 21:27
Heinsberg/Erkelenz?

Wer hier jemals den namen der Unaussprechlichen nennt,
wird unweigerlich morgen vom Blitz getroffen und so zur verkohlten Brattwurst.

Dankwart
14.08.2007, 21:30
Würd` auch gern wissen, was Bashi so macht.
Empfangschef, Wirtschafter...hat ja gute Kontakte :-)

TCBA2002
15.08.2007, 11:17
Kennt ihr den noch?

Hm, sagt mir jetzt zwar nix, der Name.... aber ein Spieler namens Sascha Rösler soll jetzt in der Nähe von Heinsberg/Erkelenz spielen.

Und wurde gestern in Begleitung von Nico Herzig und Thomas Stehle im Bierzelt auf dem Öcher Bend gesichtet...

Wolfgang
15.08.2007, 12:12
soweit ich weiß spielt david marso nicht mehr bei westwacht sonder auch bei as eupen. aber ich kann mich auch irren:nixweiss:


Du irrst dich wirklich.
Er spielte nur kurz in Eupen, wechselte für die letzte Saison nach Lich-Steinstraß und ist jetzt gerade nach dem Westwacht-Aufstieg wieder zurück ins Stadion West gegangen.

alimentator
15.08.2007, 13:48
Hoffentlich hat SR sich betrunken und läuft bei Traktor Erkelenz im Training nur noch ZICKZACK

rübinho
15.08.2007, 13:57
Hoffentlich hat SR sich betrunken und läuft bei Traktor Erkelenz im Training nur noch ZICKZACK

Nicht gut! Denn wir haben bekanntlich einen sehr hüftsteifen Verteidiger der bei ZickZack größere Schwierigkeiten bekommt! ;)

Carolus Magnus
15.08.2007, 14:05
Nicht gut! Denn wir haben bekanntlich einen sehr hüftsteifen Verteidiger der bei ZickZack größere Schwierigkeiten bekommt! ;)

Der war gut......:lach::lach::lach:

Aufsteiger
15.08.2007, 21:08
was macht eigentlich stefan blank oder Kai michalke so
und wo kicken die jetzt.

dizoe
15.08.2007, 21:19
was macht eigentlich stefan blank oder Kai michalke so
und wo kicken die jetzt.

Blank spielt beim MSV und Michalke meines Wissens in der holländischen Ehrendivisie

Klööss_vom_Driesch
15.08.2007, 21:51
Welche ehemaligen Alemannen spielen heute in welchem Verein? Welcher Ex- Alemanne verkauft Staubsauger usw.???

Willlliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... bei Schlacke II.

Klööss

Dankwart
15.08.2007, 22:47
robert hilkert (Saison unter ahmann_80iger jahre) ist briefträger.

TCBA2002
16.08.2007, 10:24
Blank spielt beim MSV und Michalke meines Wissens in der holländischen Ehrendivisie

Jo Michalke spielt bei Heracles Almelo in der Eredivisie, zusammen mit dem ehemaligen Torwart des Hamburger SV Martin Pieckenhagen...

Heidewitzka sätt de Frau Molls
16.08.2007, 20:55
..., der in der Saison 1986/87 16 x für uns gespielt hat, ist heute Kohlenschlepper beim letzten hamburger Kohlenlieferanten, der zugleich sein Schwiegervater ist.
Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass er damals aufgrund seiner Grösse etwas unglücklich in des Gegners Strafraum rumstorchte.

Groundhopper_BiH
16.08.2007, 22:39
Jo Michalke spielt bei Heracles Almelo in der Eredivisie, zusammen mit dem ehemaligen Torwart des Hamburger SV Martin Pieckenhagen...


als ich letzte Saison beim Spiel gegen Groningen da war, war Kai leider verletzt.

http://www.heracles.nl/heracles/clubinfo/selectie/image/20072008/michalke.jpg

Groundhopper_BiH
16.08.2007, 22:41
wo ist Ugur Inceman gelandet? War ein super Junge, schade dass er damals gehen musste/wollte :traurig:

Dankwart
16.08.2007, 23:52
bei einem verein in der türkischen liga.
sind aufgestiegen. ugur spielte jahre dort in liga 2.
das bei einem solchen talent. manomann.
die kohlediekohle.

Kuno
17.08.2007, 20:36
Geil war sein Siegtreffer in der 1. Saison nach dem Aufstieg zum 1:2 in Offenbach, gefolgt von einem lautstarken "Eeeeemilio ooohooo" von den mitgereisten Öchern. Herrlich. :daumen_oben:

ich weiß nur noch, dass er nach dem ersten für Alemannia (4 zu 1 gegen die Stuttgarter Kickers) vor Rührung geheult hat wie ein Schlosshund... das Mädchen :biggrins:

Groundhopper_BiH
18.08.2007, 02:47
bei einem verein in der türkischen liga.
sind aufgestiegen. ugur spielte jahre dort in liga 2.
das bei einem solchen talent. manomann.
die kohlediekohle.

hab's gefunden... Vestel Manisaspor

http://www.vestelmanisaspor.com/web/cp/images/futbolcular/ugur1.jpg

Dankwart
18.08.2007, 09:27
Wer weis, was Daniel Scheinhardt (zuletzt St. Pauli) so macht?
Möcht mit ihm wierder Kontakt aufnehmen.
Such den Dani vergebens.

r-s-k-alemanne
23.08.2007, 15:03
2003-2004: Alemannia Aachen (2. Bundesliga)
2004: AS Eupen (2. Belgische Liga)
2004 -2006: SC Kapellen-Erft (Verbandsliga)

virus
28.08.2007, 15:57
-Ingo Menzel war oder ist glaube ich bei Alpla in Baesweiler
nein ingo menzel hat eine lack und kfz werkstatt in der rottstrasse , habe ebn noch mit ihm über sein eigentor geredet :) hier zu finden http://lackzentrum.net/

Dankwart
28.08.2007, 16:07
[QUOTE=virus;6379]nein ingo menzel hat eine >

darf ich auch als eigenwerbung meine webside hier reinstellen?
wär´ doch schön.

virus
28.08.2007, 16:10
? is wirklich ingo menzels lack teil schau doch auf kontakt
g. menzel ist gabriele seine frau

s-blocker
11.10.2007, 09:55
Diane geht zu seinem Lieblingstrainer nach Elversberg ... :aetsch:

guckstu hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/370775/

Dankwart
11.10.2007, 10:23
Diane geht zu seinem Lieblingstrainer nach Elversberg ... :aetsch:

guckstu hier:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/370775/

Irgendwie vermiese...sorry...vermiße ich den Schneekönig Euschen.

Blockbuster
11.10.2007, 11:19
Sorry, aber für mich gehört
Prokop
mit dazu.

Andrè62
11.10.2007, 12:52
Der gesuchte Spieler stand unter C statt unter S, ist Ok!

...Nobby Lenzen - Schreibwaren Verkäufer in Burtscheid

G Andre

http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=225&modus=10

Sascha
11.10.2007, 13:03
...in diesem Alemannia-Link fehlt ein
sehr bekannter Alemannia-Spieler!
Frage: Wie heißt der fehlende Spieler?
G Andre
http://www.weltfussball.de/teams.php?m_id=225&modus=10

Wieso? Holger Dannhöfer ist doch dabei!

Mabuse
12.10.2007, 19:25
der ehemalige Torwart Gerd Prokp ist leider vor einigen Jahren verstorben. Bis dahin war er m.W. Trainer in Griechenland.

alteralemanne
12.10.2007, 20:00
Heiner Sell (Bundesliga 67-69) = Reinigung in der Friedrichstrasse

ZappelPhilipp
13.10.2007, 13:25
Heiner Sell (Bundesliga 67-69) = Reinigung in der Friedrichstrasse

nicht ganz.

Heiner hat sich zur Ruhe gesetzt und die Reinigung abgegeben. Ist noch nicht so lange her.

Michi Müller
14.10.2007, 21:30
vedad ibisevic???

der schoss gestern in der 90. minute sein erstes länderspieltor :lach:

DüsseldorfACer
15.10.2007, 19:53
vedad ibisevic???

der schoss gestern in der 90. minute sein erstes länderspieltor :lach:


ibi!%"$§....kenne ich nicht......:D

Dankwart
15.10.2007, 19:59
ibi!%"$§....kenne ich nicht......:D

TOP!! Aber gönnen wir ihm 1 Erfolgserlebnis :-)
Viele werden ja nicht folgen.

Kolevfan
15.10.2007, 20:41
HAllo
da ich selber Spieler in RW Frelenberg bin
möchte ich daher sagen das Jo Montanes aus persönlichen gründen sein Trainer amt niedergelegt hat.

Dankwart
15.10.2007, 20:43
...Amt niederlegen :-)

Hört sich an, als wenn der Bundespräsident zurück getreten ist.

Fantomas
16.10.2007, 15:16
Werner Nievelstein wohnt in Herzogenrath und spielt heute noch mit ein paar Altinernationalen 2 mal die Woche am Schulzentrum auf kleine Tore. Der Ehrgeiz ist noch vorhanden.

alemanniaflo
16.10.2007, 19:58
Werner Nievelstein wohnt in Herzogenrath und spielt heute noch mit ein paar Altinernationalen 2 mal die Woche am Schulzentrum auf kleine Tore. Der Ehrgeiz ist noch vorhanden.

Beim Gymnasium? Weißte auch wann der ungefähr da spiel?Könnte man sich ja mal angucken als Schüler des Schulzentrums:tanz:.
Viele Grüße->Flo

Mabuse
16.10.2007, 22:03
Was macht denn jetzt der M.F.? neuer Verein? Harz IV? Urlaub?

Urbi et orbi
17.10.2007, 07:02
Was macht denn jetzt der M.F.? neuer Verein? Harz IV? Urlaub?

Der wartet drauf das in Aachen wieder ein Plätzchen frei wird.....:lach::lach:
Wer weiß....:spitz:

Fantomas
17.10.2007, 07:33
Beim Gymnasium? Weißte auch wann der ungefähr da spiel?Könnte man sich ja mal angucken als Schüler des Schulzentrums:tanz:.
Viele Grüße->Flo

In der Regel Dienstag und Donnerstag so gegen 18:00 Uhr.

alemanniaflo
17.10.2007, 19:43
In der Regel Dienstag und Donnerstag so gegen 18:00 Uhr.
Hm, schade da bin ich selber Fußball spielen. Hätte ich mir wirklich gerne mal angeguckt!:(

Yannic17
17.10.2007, 20:39
Da ich gerade keine Lust hab mir alle 100 Antworten durchzulesen frag ich einfach mal in den Raum. Wo spielt eigentlich Blank jetzt?

twin-sven
17.10.2007, 21:02
Da ich gerade keine Lust hab mir alle 100 Antworten durchzulesen frag ich einfach mal in den Raum. Wo spielt eigentlich Blank jetzt?
Hi Yannic,
Stefan Blank spielt IMO bei unserem Ruhrgebietsableger MSV Duisburg, genau so wie Ivica Grlic und Markus Daun.
Habe ich ganz leicht gegoogelt:aetsch:.
Grüße

Sven

Oecher im Pott
19.10.2007, 01:07
Wer weis, was Daniel Scheinhardt (zuletzt St. Pauli) so macht?
Möcht mit ihm wierder Kontakt aufnehmen.
Such den Dani vergebens.

Hola,

google den doch einfach mal. Er betreibt zusammen mit seinem Bruder eine Event-, Marketing-, Sport- und/oder Werbeagentur. Zumindest findet man eine Firmen-Homepage.

es grüßt der Oecher im Pott

Michi Müller
25.10.2007, 18:27
Auch wenn's kein Aachener ist, aber wie ich eben auf WDR Text gelesen habe spielt Anthony Yeboah mittlerweile für die TSG Sprockhövel in der Oberliga Westfalen!!!

Heidewitzka sätt de Frau Molls
25.10.2007, 19:12
Auch wenn's kein Aachener ist, aber wie ich eben auf WDR Text gelesen habe spielt Anthony Yeboah mittlerweile für die TSG Sprockhövel in der Oberliga Westfalen!!!



Nee , da liegst Du daneben. Das ist sein 10 Jahre jüngerer Namensvetter, der schon seit einigen Jahren bei diversen Oberligisten in Westfalen rumkickt.

Michi Müller
25.10.2007, 20:00
Nee , da liegst Du daneben. Das ist sein 10 Jahre jüngerer Namensvetter, der schon seit einigen Jahren bei diversen Oberligisten in Westfalen rumkickt.

ups... so einen namen in deutschland gleich doppelt? vor- und nachname? dachte schon er wollte es bachirou nachmachen :p aber gut aufgepasst :daumen_oben:

rio
26.10.2007, 13:50
Kaum zu glauben: Luciano Emilio ist in dieser Saison Torschützenkönig der US-amerikanischen MLS geworden. Und das noch vor David Beckham... Er spielt dort für 'DC United'
Quelle: Kicker v. 25.10.07 S.32

twin-sven
26.10.2007, 22:46
Mensch, was bin ich froh wenn wir hier fragen "Wo 'spielt' eigentlich der Lagerblom jetzt?" Ich habe selten so einen Anti-Fussballer gesehen.


Sei's drum...
Grüße

Marino
31.10.2007, 14:06
Wer kann denn das gewesen sein?

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1192790243280

dizoe
31.10.2007, 14:09
Wer kann denn das gewesen sein?

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1192790243280


Ich habe eine Vermutung, werde mich jedoch hüten, hier Namen zu nennen...:kopfschuettel:

AndreAC
31.10.2007, 14:27
Mit Fussballdaten ist das ja nicht schwer zu ermitteln, da kommt genau einer in Frage.

Wieso ändern die eigentlich den Namen, wenn sie dann so viele im Netz nachvollziehbare Daten angeben, dass die Zuordnung eindeutig von jedem Schimpansen hergestellt werden kann?

s-blocker
05.11.2007, 17:45
Auch Frontzek will nicht ...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/371665/

Mabuse
05.11.2007, 23:28
...Miroslav Spizek ? nach seiner Suspendierung aus der I Mannschaft von Unterhaching möchte er seinem Talent als Chancentod in der Bayernliga nachkommen.

Monti
06.11.2007, 22:05
MARC SPANIER von 2000/01 bis 2001/02 bei Alemannia, spielt jetzt in der Bezirksliga Staffel 1 Mittelrhein beim SIEGBURGER SV 04.

printenduevel
08.11.2007, 10:13
Hallo Leute,

ich möchte mal Norbert Buschlinger erwähnen, Er spielte von 1981 bis 1991 für unsere Alemannia und machte 283 Spiele. Für mich ein Spieler, der ein Alemanne durch und durch war.

Jetzt ist er Spielertrainer beim TSV Königsbach, siehe Link (http://www.tsv-koenigsbach.de/tsv/View.aspx?Command=ArtikelDisplay&artikel=Norbert_Buschlinger). Von einem der Spieler weiss ich, das er durchaus noch ein Herz für die Alemannia hat.

Gruß
Printenduevel

Eike
08.11.2007, 12:19
Hallo Leute,

ich möchte mal Norbert Buschlinger erwähnen, Er spielte von 1981 bis 1991 für unsere Alemannia und machte 283 Spiele. Für mich ein Spieler, der ein Alemanne durch und durch war.

Jetzt ist er Spielertrainer beim TSV Königsbach, siehe Link (http://www.tsv-koenigsbach.de/tsv/View.aspx?Command=ArtikelDisplay&artikel=Norbert_Buschlinger). Von einem der Spieler weiss ich, das er durchaus noch ein Herz für die Alemannia hat.

Gruß
Printenduevel


Hallo,
da kann ich dir nur beipflichten, er war ein unermüdlicher Rackerer, Vorbild, kurzum ein Alemanne ohne Starallüren!!!:daumen_oben:

Gibt es diese Typen noch?

In sportlicher Verbundenheit

RudiF

Aachener Alemanne
16.11.2007, 16:11
...Luciano Emilio?

Gerade Spieler des Jahres in der MLS geworden.

wampie
16.11.2007, 16:57
...Luciano Emilio?

Gerade Spieler des Jahres in der MLS geworden.

Hatte der Eugschen doch kein schlechts Auge für Talente :lach:
Aber ich glaub das is der Zwilingsbruder von dem der damals in Aachen war!
Ansonsten kann ich nur jedem 2. Liga Profi der arbeitslos ist raten, ab nach Amiland :lach:. Da kommt man noch gross raus! :biggrins:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
16.11.2007, 20:41
Hatte der Eugschen doch kein schlechts Auge für Talente :lach:
Aber ich glaub das is der Zwilingsbruder von dem der damals in Aachen war!
Ansonsten kann ich nur jedem 2. Liga Profi der arbeitslos ist raten, ab nach Amiland :lach:. Da kommt man noch gross raus! :biggrins:


Da liegst Du falsch. Den Emilio hatte bereits Werner Fuchs nach Aachen gelotst. Andererseits gab es nun wahrlich schlechtere Brasilianer bei uns. Man muss nur Alencar "spielen" gesehen zu haben, um Emilio als Fussballzauberer zu bezeichnen. Und was machen da Silva und Telles ? Also war Emilio wohl der beste Brasilianer, der je auf dem Tivoli gekickt hat.

Heidewitzka sätt de Frau Molls
16.11.2007, 20:55
Ups, der fiel mir gerade noch ein. Während Spieler aus der Hach-Ära wie Kapic, Dannhöfer, Emilio oder Koch irgendwann doch wieder auftauchten, habe ich von Commodore nichts mehr mitbekommen. Würde mich schon interessieren, was der anschliessend gemacht hat.

s-blocker
17.11.2007, 00:07
Ups, der fiel mir gerade noch ein. Während Spieler aus der Hach-Ära wie Kapic, Dannhöfer, Emilio oder Koch irgendwann doch wieder auftauchten, habe ich von Commodore nichts mehr mitbekommen. Würde mich schon interessieren, was der anschliessend gemacht hat.

computer gebaut .... :lach:

nee, im ernst: keine ahnung :nixweiss:

s-blocker
16.01.2008, 10:12
jetzt hab ich grad gedacht, mich tritt ein elch ...

:lach:


war aber ein anderer, nich unser jupp ....
http://www.transfermarkt.de/de/news/18588/ddd/news/anzeigen.html

:spitz::lach:

Jannes
16.01.2008, 10:45
Haben die meisten wohl schon mitbekommen:

Xie Hui wechselt zu Wehen-Wiesbaden.

Der hat in nem Testspiel (1:4 Niederlage, vergessen gegen wen) direkt getroffen. Ich fand den aber immer ziemlich arrogant. Der hat sich irgendwann auf dem einen guten halben Jahr ausgeruht, dass er bei uns hatte.

DerLängsteFan
16.01.2008, 21:03
Xie Hui.... hat sich irgendwann auf dem einen guten halben Jahr ausgeruht, dass er bei uns hatte.
Stimmt , der ist nach irgendeiner Reise zur Nationalmannschaft zurückgekehrt und hat kein Bein mehr auf die Erde bekommen.
Wir haben damals spekuliert, der hätte seinen Bruder geschickt.:biggrins:

Mott
17.01.2008, 13:11
...eigentlich genialer Mittelfeldmann und Wandere zwischen den Welten (Zivilisation hier und Rübendschungel dort) ist zu den Traktorlenkerm zurückgekehrt und arbeitet dort als Co-Trainer bei der Zweiten.

s-blocker
05.02.2008, 14:27
In der nächsten Zeit jedenfalls nur noch auf der Tribüne sitzen ....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374845/

:aetsch:

Heidewitzka sätt de Frau Molls
05.02.2008, 20:45
In der nächsten Zeit jedenfalls nur noch auf der Tribüne sitzen ....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374845/

:aetsch:


Aber da sollte auch das vermeintliche Opfer de Jong sitzen. Gelb für das üble Foul an Pinto und Gelb/Rot für die anschliessende Showeinlage.


Damit das Ganze nicht OT wird: Bernhard Olck wohnt in Norderstedt und spielt gelegentlich in der St-Pauli-Traditionsmannschaft

Alles wird gut!
08.02.2008, 03:48
Neue Freunde gefunden?
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=ef9a2549b1ec4e879b9e4eab05fab589&em_cnt=1284823

Volltreffer
09.02.2008, 14:59
Eben ein herrliches Interview in der Onlineausgabe von 11Freunde mit dem Idol meiner Kindheit gelesen.

Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

http://www.11freunde.de/bundesligen/108235

Viele Grüße
Volltreffer

AlterFan
10.02.2008, 12:22
Habe auch soeben einen alten Weggefährten entdeckt... www.fr-online.de/teddy (http://www.fr-online.de/teddy)

Lang lang ists her....

ZappelPhilipp
10.02.2008, 17:14
Habe auch soeben einen alten Weggefährten entdeckt... www.fr-online.de/teddy (http://www.fr-online.de/teddy)

Lang lang ist's her....

Ist das "der" Norbert Metzen, die ehemalige Stimme des Würselner Walls ?

Sancho
10.02.2008, 17:42
Ist das "der" Norbert Metzen, die ehemalige Stimme des Würselner Walls ?

ne. der, dessen markantes automobil (samt nummernschild) inzwischen auch wieder einmal im jahr direkt vorm cortis parkt. ;)
aber steiler aufstieg. von gedruckten aufnähern mit sprüchen, die hier keiner (mehr) hören will, direkt in den us-wahlkampf.
hab den höhepunkt mit dem turnier nur um wenige jahre verpasst, aber hat die szene auch später noch geprägt und beschäftigt.

AlterFan
10.02.2008, 21:53
ne. der, dessen markantes automobil (samt nummernschild) inzwischen auch wieder einmal im jahr direkt vorm cortis parkt. ;)
aber steiler aufstieg. von gedruckten aufnähern mit sprüchen, die hier keiner (mehr) hören will, direkt in den us-wahlkampf.
hab den höhepunkt mit dem turnier nur um wenige jahre verpasst, aber hat die szene auch später noch geprägt und beschäftigt.

Na ja so ganz wichtig war er auch nicht. Ist doch schön wenn er ab und zu den Tivoli besucht, er scheint ja viel beschäftigt zu sein.

Besser er hat sich weiter entwickelt und ist zum Geschäftsmann avanchiert als dass er in der Gosse liegt. Noch besser ist, dass er weiterhin Alemannia Fan ist und bleibt !

Ich gönne jedem sein markantes Automobil, was fährt er denn, einen Daimler ?

Stephanie
10.02.2008, 22:05
Na ja so ganz wichtig war er auch nicht. Ist doch schön wenn er ab und zu den Tivoli besucht, er scheint ja viel beschäftigt zu sein.

Besser er hat sich weiter entwickelt und ist zum Geschäftsmann avanchiert als dass er in der Gosse liegt. Noch besser ist, dass er weiterhin Alemannia Fan ist und bleibt !

Ich gönne jedem sein markantes Automobil, was fährt er denn, einen Daimler ?

Also von der Gosse ist der ganz weit entfernt. Der stattet mit seiner Firma die Mehrheit der Eishockey-Vereine der Deutschen Liga aus. Ohne da Einzelheiten zu kennen, denke ich aber, dass der es in München gepackt hat bzw. dass es ihm derzeit recht gut geht. Und die Alemannia liegt ihm immer noch sehr am Herzen.

Bucki
11.02.2008, 01:38
Also von der Gosse ist der ganz weit entfernt. Der stattet mit seiner Firma die Mehrheit der Eishockey-Vereine der Deutschen Liga aus. Ohne da Einzelheiten zu kennen, denke ich aber, dass der es in München gepackt hat bzw. dass es ihm derzeit recht gut geht. Und die Alemannia liegt ihm immer noch sehr am Herzen.

Von ihm kamen auch die Fantrikots anlässlich des Einzugs in das DFB-Pokalfinale 2004. Vom Design her absolute Spitzenklasse und bisher einmalig.

Stephanie
11.02.2008, 19:26
Von ihm kamen auch die Fantrikots anlässlich des Einzugs in das DFB-Pokalfinale 2004. Vom Design her absolute Spitzenklasse und bisher einmalig.

Das kann ich Dir nur beipflichten, ich kenne nämlich auch jemanden (ne Wolfgang?), der das Teil sehr häufig trägt und das sieht immer noch tadellos aus. Also die Qualität der Produkte, die ich bislang aus seinem Hause in Händen hielt, war ausgezeichnet. Deshalb ist er vielleicht den einen oder anderen Cent teurer, aber die Qualität und das Design sind entsprechend.

Und was das Design angeht, kam er damals und legte mir einige Entwürfe auf den Schreibtisch und ungelogen, jeder der Entwürfe sah klasse aus und jedes Shirt wäre ein echter Hingucker gewesen. Einige Verantwortliche bremsten ihn damals bei weiteren Ideen aus (nebulös sprach man da immer von Vergangenheit) und bislang produziert er auch - soviel ich weiß - nur die Auto-Trikots. Ich denke, die Alemannia ist für ihn eine Herzenssache; solange er so gut mit Eishockey im Geschäft ist und jetzt auch noch in anderen Bereichen Fuß fassen sollte, dann wird er auf die Alemannia nicht unbedingt angewiesen sein. Aber wie Du Bucki eben auch schreibst, Design und Qualität waren top, insofern ist es schon schade (gerade eben für die Fans, die so ein Shirt kaufen und tragen sollen), wenn so etwas brach liegt.

Aber, das ist - wie immer - nur meine bescheidene Meinung.

Stephanie

s-blocker
13.05.2008, 12:07
wechselt laut Transfermarkt.de zu Wehen ...

http://www.transfermarkt.de/de/news/20580/13052008_1105/news/anzeigen.html

Monti
04.06.2008, 18:36
Daniel Rosin (2000-2003 bei Alemannia), zuletzt Wacker Burghausen, wechselt zur kommenden Saison zum 1.FC Magdeburg.

http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_964.html

Die Aufsteiger
10.06.2008, 21:25
ist Stammtorwart in seinem Klub und das freut mich für ihn.

Die Aufsteiger
10.06.2008, 21:26
hat immerhin 29 Spiele in der Oberliga bestritten.

Don
13.06.2008, 14:59
Krontiris nach Koblenz

ATSV84
13.06.2008, 15:29
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/379707/

Klenkes
13.06.2008, 23:07
Was macht Kristian Nicht?
Bild weiss es :spitz:. Und zwar in einem kleinen Interview hier (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/06/13/alemannia-aachen/kristian-nicht-ex-torhueter,geo=4825912.html).

Jenne
14.06.2008, 16:57
Was macht eigentlich unser Guido!
Er versucht sich als Experte und findet das Jens Lehmann nicht die Beste Wahl für das deutsche Tor ist, und das die Niederlage vom Donnerstag gerecht war.

http://www.sport-finden.de/berichte/sport_news_2008_06_13.shtml

Urbi et orbi
14.06.2008, 17:11
Was macht eigentlich unser Guido!
Er versucht sich als Experte und findet das Jens Lehmann nicht die Beste Wahl für das deutsche Tor ist, und das die Niederlage vom Donnerstag gerecht war.

http://www.sport-finden.de/berichte/sport_news_2008_06_13.shtml

Noch nicht gesehen bei Phoenix? :biggrins:

petrocelli
14.06.2008, 17:31
Was macht eigentlich unser Guido!
Er versucht sich als Experte und findet das Jens Lehmann nicht die Beste Wahl für das deutsche Tor ist, und das die Niederlage vom Donnerstag gerecht war.




Manchmal erstaunt mich der gute Guido. Unglaublich, nach zwei Tagen diese Erkenntnisse zu gewinnen. Hut ab!

nöbbel
14.06.2008, 20:26
Goran Lozanowski spielt bei Preston Lions FC in Australien!
(http://www.weltfussball.de/teams/preston-lions-fc/)

petrocelli
15.06.2008, 09:45
Goran Lozanowski spielt bei Preston Lions FC in Australien!
(http://www.weltfussball.de/teams/preston-lions-fc/)


Ach ja, der australische Beckham, oder wie war das?

Andrè62
15.06.2008, 16:36
Nils Schmadtke wechselt von MG nach Ingolstadt,

http://www.schanzerforum.de/thread.php?threadid=629

Edigidius
18.06.2008, 16:11
Wer kennt eigentlich den hier noch?
http://en.afrik.com/article13865.html

oecherdrake
18.06.2008, 16:16
Hab den denk ich ein paar mal auf Pheonix gesehen...

Armes Ghana...:spitz:

s-blocker
19.06.2008, 11:39
Wer kennt eigentlich den hier noch?
http://en.afrik.com/article13865.html


Scheint wohl nicht zu stimmen .... schade, ich dachte schon, den kriegen wir damit auch von der Gehaltsliste :mad:

http://www.ghanafa.org/blackstars/200806/2965.asp

Klenkes
19.06.2008, 11:50
:nixweiss: Seit wann ist Buchwald noch auf unserer Gehaltliste? Der Vertrag wurde doch beidseitig aufgelöst.

Scheint wohl nicht zu stimmen .... schade, ich dachte schon, den kriegen wir damit auch von der Gehaltsliste :mad:

http://www.ghanafa.org/blackstars/200806/2965.asp

s-blocker
19.06.2008, 12:24
:nixweiss: Seit wann ist Buchwald noch auf unserer Gehaltliste? Der Vertrag wurde doch beidseitig aufgelöst.

Sicher? Ich bin davon ausgegangen, daß AA die "Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet" hat ... was soviel heissen würde, daß GB freigestellt ist, sein Vertrag aber nach wie vor Gültigkeit besitzt und auch das Gehalt weiter fliessen muss. Genau weiß ich das aber nicht ... :nixweiss:

Klenkes
19.06.2008, 13:39
Hi,

"
Der Bundesliga-Absteiger liegt nach der Niederlage am Sonntag in Augsburg mit ausgeglichener Bilanz nur auf Rang neun der Tabelle. Buchwald, der inzwischen einen Auflösungsvertrag unterzeichnet und sich vom Team verabschiedet hat, hatte den Dienst in Aachen erst zu Saisonbeginn angetreten. Auf die für ihn völlig überraschende Nachricht von seiner Entlassung reagierte er mit reichlich Spott: "Jetzt haben wir einmal nacheinander verloren, da ist es verständlich, dass ich entlassen werde", sagte er gegenüber der "Welt". "Es sind Dinge geschehen, die nicht normal sind, aber darüber will ich noch nicht reden."
"

Quelle: Kicker.de
(http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/372415/)
Sicher? Ich bin davon ausgegangen, daß AA die "Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet" hat ... was soviel heissen würde, daß GB freigestellt ist, sein Vertrag aber nach wie vor Gültigkeit besitzt und auch das Gehalt weiter fliessen muss. Genau weiß ich das aber nicht ... :nixweiss:

Alles wird gut!
11.07.2008, 11:19
http://rhein-zeitung.de/a/sportsline/fussball/zweitebundesliga/news/t/rzo447353.html
http://www.abendblatt.de/daten/2008/07/11/905105.html

Öcher Tivoli
11.07.2008, 12:22
Ein wenig Mitleid mit den Hamburgern und Koblenzern habe ich schon,sie machen sich solche Hoffnungen und werden so enttäuscht.

DerPaul
11.07.2008, 12:37
Ich denke eher, dass beide bei ihren neuen Vereinen eine gute Rolle spielen werden.

nadine33
15.07.2008, 10:34
Der Stefan Blank spielt jetzt seit neustem beim MSV Duisburg genauso wie Ivica Grlic!!!


Das kann man mitlerweile erneuern ... stefan blanks vertrag beim msv duisburg ist ausgelaufen am 30.6 und wurde nicht verlängert ... und stefan blank musste seine karriere leider als sportinvalide beenden :(

Fussballjunkie
15.07.2008, 12:39
Kalla Pflipsen wird Trainer bei RWE II in der neuen NRW-Oberliga

Heidewitzka sätt de Frau Molls
15.07.2008, 12:58
Manfred Folta , in der Saison 1980/81 im Profikader mit einem Zweitligaeinsatz , ist 2006 an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben.

Monti
22.07.2008, 20:13
Norbert Buschlinger, in den 80ern fast ein Jahrzehnt vorbildlicher Alemanne, ist als Trainer des TSV Königsbach in die Bezirksliga aufgestiegen.

http://www.tsv-koenigsbach.de/tsv/View.aspx?Command=ArtikelDisplay&artikel=Hauptseite

Mecci
22.07.2008, 20:28
Weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, falls ja ---->vergessen, aber Ugur Inceman wechselt im Sommer von Manisaspor zu Besiktas Istanbul.....

Cello
22.07.2008, 21:54
Ein wenig Mitleid mit den Hamburgern und Koblenzern habe ich schon,sie machen sich solche Hoffnungen und werden so enttäuscht.
Man sollte nie den Reiz des neuen unterschätzen. Und wenn ich an die ganze Häme denke, die beide hier überbekommmen haben seien wir doch gespannt. In Koblenz sitzt ein Uwe Rapolder auf der Bank, der versteht es, aus den Spielern eine Menge herauszukitzeln. Grüße aus Koblenz Cello

petrocelli
22.07.2008, 22:24
In Koblenz sitzt ein Uwe Rapolder auf der Bank...

... und das direkt neben Mario Basler. Na dann Prost...

Passt hier zwar nicht ganz in den Thread, aber ich finde diese Konstellation irgendwo amüsant.

Schwarz-Gelbsucht
23.07.2008, 08:43
Norbert Buschlinger, in den 80ern fast ein Jahrzehnt vorbildlicher Alemanne, ist als Trainer des TSV Königsbach in die Bezirksliga aufgestiegen.

http://www.tsv-koenigsbach.de/tsv/View.aspx?Command=ArtikelDisplay&artikel=Hauptseite


Mensch, das war wirklich ein Vorbild. Die "alten" Jungs würde ich gerne nochmal treffen. Das wäre doch auch mal `ne Mannschaft fürs Eröffnungsspiel im neuen Stadion :biggrins:......so mit Buschlinger, die Thomas-Brüder, Brandts und als Mittelstürmer Bübbes Kehr.........was macht der eigentlich noch ?

Schwarz-Gelbsucht
23.07.2008, 08:46
Man sollte nie den Reiz des neuen unterschätzen. Und wenn ich an die ganze Häme denke, die beide hier überbekommmen haben seien wir doch gespannt. In Koblenz sitzt ein Uwe Rapolder auf der Bank, der versteht es, aus den Spielern eine Menge herauszukitzeln. Grüße aus Koblenz Cello

:daumen_oben:, genau ! wir waren vor ein paar Jahren auch mal fast am Ende. Dann kam ein gewisser Herr Berger und plötzlich spielten wir im UEFA-Cup.......

Die Aufsteiger
23.07.2008, 09:02
Mensch, das war wirklich ein Vorbild. Die "alten" Jungs würde ich gerne nochmal treffen. Das wäre doch auch mal `ne Mannschaft fürs Eröffnungsspiel im neuen Stadion :biggrins:......so mit Buschlinger, die Thomas-Brüder, Brandts und als Mittelstürmer Bübbes Kehr.........was macht der eigentlich noch ?
oder Hubert Clute Simons......war das ein klasse Konterstürmer

ZappelPhilipp
23.07.2008, 09:34
oder Hubert Clute Simons......war das ein klasse Konterstürmer

Natürlich nicht zu vergessen: Winni Stradt, mit seinen fulminanten Fernschüssen ...
Man, hatte der ne Granate!

:biggrins:

Bingo Boy
23.07.2008, 10:15
was macht eigentlich klitzpera?

Klenkes
23.07.2008, 10:27
Der geht nach Dresden........oder so.

was macht eigentlich klitzpera?

Oecher in OWL
23.07.2008, 11:16
Natürlich nicht zu vergessen: Winni Stradt, mit seinen fulminanten Fernschüssen ...
Man, hatte der ne Granate!

:biggrins:

Ist zuletzt in den 80ern Spielertrainer in Brakel/OWL gewesen. Da vibriert heute noch manche Querlatte nach, wenn er da einen Freistoß gegen geknallt hatte!

ToGo
24.07.2008, 11:48
...spielt mal wieder woanders: Wolverhampton Wanderers (http://www.wolves.premiumtv.co.uk/page/ProfilesDetail/0,,10307~9880,00.html)

Heidewitzka sätt de Frau Molls
24.07.2008, 21:16
oder Hubert Clute Simons......war das ein klasse Konterstürmer

Hieß zwar Clute-Simon ( ohne s ) und war Mittelfeldspieler, aber seine Konterattacken ab der Mittellinie aufs gegnerische Tor bleiben unvergessen.
Auch unvergessen bleiben Spieler wie Hacki Sinnigen, Rainer Rühle, Winnie Stradt und Bübbes Kehr. Nicht zu vergessen der etwas kauzige aber ausgezeichnete Wolfgang Dramsch.

Um beim Thema zu bleiben: Sinnigen ist im Amateurbereich als Trainer tätig, Rühle ist tot, Stradt hängt irgendwie in der dubiosen Immobilienbranche drin und Kehr , tja keine Ahnung. Würde ihn gerne mal ein Bier draufmachen für sein Tor im Pokal gegen den KSC im Oktober 1980.
Und Wolfgang Dramsch lebt immer noch in Aachen und ist lt Aussage eines seiner Arbeitskollegen immer noch kauzig.

Marino
25.07.2008, 12:08
Hieß zwar Clute-Simon ( ohne s ) und war Mittelfeldspieler, aber seine Konterattacken ab der Mittellinie aufs gegnerische Tor bleiben unvergessen.
Auch unvergessen bleiben Spieler wie Hacki Sinnigen, Rainer Rühle, Winnie Stradt und Bübbes Kehr. Nicht zu vergessen der etwas kauzige aber ausgezeichnete Wolfgang Dramsch.

Um beim Thema zu bleiben: Sinnigen ist im Amateurbereich als Trainer tätig, Rühle ist tot, Stradt hängt irgendwie in der dubiosen Immobilienbranche drin und Kehr , tja keine Ahnung. Würde ihn gerne mal ein Bier draufmachen für sein Tor im Pokal gegen den KSC im Oktober 1980.
Und Wolfgang Dramsch lebt immer noch in Aachen und ist lt Aussage eines seiner Arbeitskollegen immer noch kauzig.



Willlllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Reuter

Oecher in OWL
26.07.2008, 17:06
Der schießt bei Emden im ersten 3.-Liga-Spiel einen wunderschönen Freistoß zum 1:0-Siegtreffer rein. Auch sonst sehr gut bei Standards.

Aber für uns leider (mal wieder) eine verpasste Chance...

Alles wird gut!
28.07.2008, 23:22
...und wechselt von Abumoslem of Khorasan (wo das wohl ist) zu Persepolis (Teheran).

http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=768881

petrocelli
29.07.2008, 10:18
...und wechselt von Abumoslem of Khorasan (wo das wohl ist) zu Persepolis (Teheran).

http://www.goal.com/en/Articolo.aspx?ContenutoId=768881


Dabei hatten den hier im Forum schon manche zu Zidanes legitimen Nachfolger erkoren.
Ich kann mich noch an das Geschrei hier erinnern, als er nach einer Saison (völlig zurecht) wieder abgegeben wurde. :kopfschuettel:
Sein Potenzial erkannt man ja an seinen derzeitigen Stationen.

ne 0echer
29.07.2008, 11:14
Was macht eigentlich Johannes Nelles?War zu seiner aktiven Zeit mit ihm bei der BW in der 901 in Aachen ....

Bingo Boy
30.07.2008, 09:50
Dabei hatten den hier im Forum schon manche zu Zidanes legitimen Nachfolger erkoren.
Ich kann mich noch an das Geschrei hier erinnern, als er nach einer Saison (völlig zurecht) wieder abgegeben wurde. :kopfschuettel:
Sein Potenzial erkannt man ja an seinen derzeitigen Stationen.


die derzeitige station ist aber nicht halb so schlecht, wie du meinst. bei der mannschaft aus teheran handelt es sich um den fc bayern der iraner. deswegen und auch wegen des eindrucks, den der spieler bei MIR hinterlassen habe, kann ich dein resume nicht teilen

petrocelli
30.07.2008, 15:19
die derzeitige station ist aber nicht halb so schlecht, wie du meinst. bei der mannschaft aus teheran handelt es sich um den fc bayern der iraner. deswegen und auch wegen des eindrucks, den der spieler bei MIR hinterlassen habe, kann ich dein resume nicht teilen


Naja, der Trabant war schliesslich auch der Mercedes des Ostens.
Vielleicht ist er da ja jetzt der Einäugige unter den Blinden.

Bingo Boy
31.07.2008, 10:59
Naja, der Trabant war schliesslich auch der Mercedes des Ostens.
Vielleicht ist er da ja jetzt der Einäugige unter den Blinden.

du hast wirklich internationalen fussball sachverstand :kater::spitz::biggrins:

petrocelli
31.07.2008, 11:09
du hast wirklich internationalen fussball sachverstand :kater::spitz::biggrins:


Grundsätzlich eigentlich schon.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass der iranische Fußball mich - wenn überhaupt - nur am Rande interessiert. Vielleicht liegt an den riesigen Erfolgen, die der iranische Fußball in der Vergangenheit feiern konnte.

Spitzenteam
31.07.2008, 11:36
Naja, der Trabant war schliesslich auch der Mercedes des Ostens.



Wieder was gelernt, denn bis eben dachte ich, dass dies der Wartburg gewesen sei!

petrocelli
31.07.2008, 11:43
Wieder was gelernt, denn bis eben dachte ich, dass dies der Wartburg gewesen sei!

Der Wartburg war der Maybach des Ostens.:biggrins:

Spitzenteam
31.07.2008, 11:46
Der Wartburg war der Maybach des Ostens.:biggrins:

"Denen" ging es einfach viel zu gut! :biggrins:

sivan
31.07.2008, 11:49
"Denen" ging es einfach viel zu gut! :biggrins:


genau! dafür wollen die ja auch den alten zustand wieder haben :biggrins:

petrocelli
31.07.2008, 11:52
genau! dafür wollen die ja auch den alten zustand wieder haben :biggrins:

Wer besorgt den Beton?:spitz:

Spitzenteam
31.07.2008, 11:54
genau! dafür wollen die ja auch den alten zustand wieder haben :biggrins:


Einige -so in der sächsischen Schweiz z.B.- wollen sogar den gaaanz alten Zustand wieder haben! :lach::biggrins: ;)

Bingo Boy
31.07.2008, 13:15
Grundsätzlich eigentlich schon.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass der iranische Fußball mich - wenn überhaupt - nur am Rande interessiert. Vielleicht liegt an den riesigen Erfolgen, die der iranische Fußball in der Vergangenheit feiern konnte.


du bist der erste, der sich hier explizit als erfolgsfan äussert. :biggrins:

petrocelli
31.07.2008, 13:18
du bist der erste, der sich hier explizit als erfolgsfan äussert. :biggrins:

Dieses Outing brannte mir schon lange unter den Nägeln. Jetzt ist es endlich raus und ich fühle mich unheimlich erleichtert...:klatschen:

s-blocker
01.08.2008, 14:43
Simon Rolfes ...

... ist diese Saison zum "1. Kapitän" bei Leverkusen bestimmt worden.
Er hat die Binde ja schon öfters getragen, aber immer nur in Vertretung
von Schneider oder Ramelow ...

Dat is ene juute jung! Dem hätt isch jern bei d'r Alemannia behalten!

P.S.: Jetzt bitte keine "Binden-Witze" :D

s-blocker
01.08.2008, 14:47
Unser Ex-Co-Trainer Frank Engel ...

... ist seit heute Trainer der U18 Nationalmannschaft ...
... vorher war er übrigens U20-Trainer ...

petrocelli
01.08.2008, 15:05
Unser Ex-Co-Trainer Frank Engel ...

... ist seit heute Trainer der U18 Nationalmannschaft ...
... vorher war er übrigens U20-Trainer ...


Mmh...Auf- oder Abstieg???

Bingo Boy
01.08.2008, 15:25
Simon Rolfes ...

... ist diese Saison zum "1. Kapitän" bei Leverkusen bestimmt worden.
Er hat die Binde ja schon öfters getragen, aber immer nur in Vertretung
von Schneider oder Ramelow ...

Dat is ene juute jung! Dem hätt isch jern bei d'r Alemannia behalten!

P.S.: Jetzt bitte keine "Binden-Witze" :D


der ist mir ZUUUU klinisch. der passt gut in das sterile bayer-team.

s-blocker
01.08.2008, 15:42
Mmh...Auf- oder Abstieg???

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Trainer rotieren da ...
ein Trainer hat die Jungs von der U18 bis zur U20 ... dann bekommt
er die nächsten Jungs und fängt bei der U18 wieder an (bis zur U20) ...

oder so !? :confused:

Fänd' ich auf jeden Fall nicht verkehrt, so müssen die Jungs sich wenigstens
nicht jedes Jahr erstmal an nen neuen Trainer gewöhnen ...

Heidelberger
04.08.2008, 17:25
...hat in den letzten 2 Testspielen der TSG ( Galatasaray und Kaiserslautern) 4 Tore geschossen. :daumen_oben:

Fussballjunkie
04.08.2008, 17:36
Lars Müller ist neuer Spielführer in Augsburg

svenc
05.08.2008, 04:00
...hat in den letzten 2 Testspielen der TSG ( Galatasaray und Kaiserslautern) 4 Tore geschossen. :daumen_oben:

was dann also heisst, nächste Saison sitzt er wieder 90% der Zeit auf der Bank und macht zwei Tore... war doch in Aachen nicht anders, nur dass er hier mehr gespielt hat ;)

Gruss

svenc

Heidelberger
05.08.2008, 10:31
was dann also heisst, nächste Saison sitzt er wieder 90% der Zeit auf der Bank und macht zwei Tore... war doch in Aachen nicht anders, nur dass er hier mehr gespielt hat ;)

Gruss

svencWenn sie wieder noch den angekündigten Stürmer für weis was ich wie viel holen....JA:daumen_unten:...

oecherdrake
05.08.2008, 10:58
Wenn sie wieder noch den angekündigten Stürmer für weis was ich wie viel holen....JA:daumen_unten:...

Bei allem Respekt, aber die sind zu gut im Sturm aufgestellt,wie ich finde, wenn sie da NOCH einen Spieler holen würden, würde man dem Chelseaimage gerecht...oder man hat einfach zu viel Kohle:kopfschuettel:

Dirk
05.08.2008, 13:16
oder man hat einfach zu viel Kohle:kopfschuettel:

Ja. Haben Sie. Der Präsident muss nur seine gut gefüllte Brieftasche öffnen, für 5.000.000 geht er nicht ans Festgeld.

Heidelberger
05.08.2008, 17:37
Ich will auch nicht das sie noch einen holen.:nixweiss:

svenc
05.08.2008, 18:18
Ich will auch nicht das sie noch einen holen.:nixweiss:

Vielleicht verkauft Schalke ja Kurany... Schalke hat doch jetzt echte Stürmer gekauft. Der Kevin kann dann schön auf der Bank sitzen und das Frittenfett in die Haare einmassieren ;)

Gruss

svenc

Alles wird gut!
05.08.2008, 20:05
Wer sehen möchte, was der jetzt "eigentlich macht", der kann das hier (http://www.laola1.tv/index.php?channel=1) ab 19:25 Uhr live tun.

"SK Rapid Wien – Anorthosis Famagusta
In der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League muss der österreichische Rekordmeister SK Rapid Wien am Mittwoch, 06.08. im Hanappi-Stadion die 0:3 Schlappe aus dem Hinspiel gegen Anorthosis Famagusta aufholen, um im laufenden Wettbewerb zu bleiben."

Fussballjunkie
06.08.2008, 21:39
Und er hat heute die Vorarbeit zum goldenen Auswärtstor geleistet!

Partykult
08.08.2008, 10:19
Der Kevin kann dann schön auf der Bank sitzen und das Frittenfett in die Haare einmassieren ;)





Ich freu mich dann schon auf das youtube-video :lach:

svenc
08.08.2008, 15:13
Und er hat heute die Vorarbeit zum goldenen Auswärtstor geleistet!

nicht, dass der Leiwa noch die CL gewinnt... ;)

Gruss

svenc

circo
08.08.2008, 23:17
Ebbers verschießt als einziger im Elfmeterschießen, womit St Pauli gegen Aue ausscheidet.

Alles wird gut!
09.08.2008, 01:30
Alex Klitzpera macht wenige Stunden nach seiner Verpflichtung sein erstes Spiel für den FSV Frankfurt. (http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1418829_Premiere-mit-Paukenschlag.html?sid=fbbe48bf32a651447809a5fd62a1 ecf9)

Sascha
10.08.2008, 18:30
...macht als Trainer des 1. FC Heidenheim eine richtig gute Figur in der Sportschau. Seine Jungs haben zuvor auf dem Platz gegen WOB auch ganz gut ausgesehen.
An Frank erinnert man sich wirklich gerne!

Flutlicht
10.08.2008, 19:22
...verlässt in seinem ersten Pflichtspiel für Koblenz nach 30 min. mit Magenschmerzen den Platz.

hmm, alles irgendwie wie immer...

petrocelli
10.08.2008, 19:38
...verlässt in seinem ersten Pflichtspiel für Koblenz nach 30 min. mit Magenschmerzen den Platz.

hmm, alles irgendwie wie immer...


Der Arme, er hat aber auch ein Pech...

Was bin ich froh, dass wir diesen Hypochonder los sind!

Jenne
10.08.2008, 20:13
Ist dem Fussball immer noch sehr verbunden:


Herr Buchwald, wie sehr sind Sie dem Fußball noch verbunden?
Buchwald: Sehr eng. Ich bin viel unterwegs und schaue mir Spiele an. Ich bin noch sehr nah am Geschehen. Mein Ziel ist es, bald wieder eine Mannschaft zu trainieren. Spiele und Trainingseinheiten sollen mir da stetig helfen.







http://www.tz-online.de/de/sport/fcbayern/artikel_43390.html

Max
13.08.2008, 20:17
Stefan Emmerling und Tom Moosmayer führen die Tabelle an.

wimkifft
13.08.2008, 20:23
Und Leiwa führt mit seinem neuen Team 2-0 gegen Olympiakos, wäre schon sehr unerwartet, wenn wir ihn in der CL Hauptrunde wiedersehen würden ...

Flutlicht
13.08.2008, 20:25
Stefan Emmerling und Tom Moosmayer führen die Tabelle an.

...dann darfst Du aber den dritten Ex-Aachener im Bunde Bernd Rauw auch noch nennen.

wimkifft
13.08.2008, 20:37
Und der vierte Rachid El-Hammouchi sollte auch nicht unerwähnt bleiben ...