PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asamoah: Wechsel zum FC St. Pauli?


King Madness
26.05.2010, 22:59
Der Wechsel des ehemaligen Fußball- Nationalspielers Gerald Asamoah (http://www.transfermarkt.de/de/gerald-%28fc-schalke-04%29-asamoah/profil/spieler_258.html) (Foto) vom Bundesligisten FC Schalke 04 zu Erstliga-Aufsteiger FC St. Pauli wird konkret. «Wir haben miteinander gesprochen, das hört sich für mich interessant an. Es ist aber noch nichts unterschrieben», sagte Asamoah am Mittwoch dem «RevierSport». Für einen Wechsel würde der Angreifer sogar Gehaltskürzungen in Kauf nehmen. «Dafür verzichte ich auch auf Geld», verriet Asamoah dem «Hamburger Abendblatt».

Der 31-Jährige hat bei den Gelsenkirchenern noch einen Vertrag bis 2011. Asamoah ist indes mit seinen sportlichen Perspektiven bei Trainer Felix Magath nicht zufrieden. In der Saison 2009/2010 kam der Stürmer auf lediglich acht Einsätze mit nur 226 Spielminuten (ein Tor). Seit 1999 bestritt er für Schalke 279 Bundesligapartien (44 Tore).

Bei einem Wechsel nach Hamburg ist Asamoah, der «auf Schalke» 2,2 Millionen Euro nach Angaben der «Bild»-Zeitung im Jahr verdienen soll, auf Gehaltseinbußen vorbereitet. Angeblich würden die «Königsblauen» bei einem Wechsel sogar einen Teil des Gehalts übernehmen. Der Vizemeister ist an einer weiteren Zusammenarbeit mit Asamaoh interessiert. Der Publikumsliebling könnte nach seiner aktiven Karriere eine Aufgabe im Verein übernehmen.

Die Verantwortlichen von St. Pauli kommentierten die Spekulationen am Mittwoch nicht. Asamoah, der eng befreundet ist mit St. Paulis Mittelfeldspieler Charles Takyi, war bei der Aufstiegsparty auf der Reeperbahn bereits Gast der Mannschaft.

Quelle (http://www.transfermarkt.de/de/asamoah-wechsel-zum-fc-st-pauli-wird-konkret-/news/anzeigen_39996.html)Ob das eine sportliche Verbesserung ist, lasse ich mal offen.

printenduevel
26.05.2010, 23:19
Naja, bei Pauli ist aber die Chance größer das er auch spielt. Vom Typ und seiner Einstellung passt er mMn auf jeden Fall dort hin.

Ich könnte ihn mir deshalb auch bei uns vorstellen. Asamoah ist jemand, der sich in einsetzt.

Meachem
27.05.2010, 20:21
Naja, bei Pauli ist aber die Chance größer das er auch spielt. Vom Typ und seiner Einstellung passt er mMn auf jeden Fall dort hin.

Ich könnte ihn mir deshalb auch bei uns vorstellen. Asamoah ist jemand, der sich in einsetzt.

Aber spielerisch ist er auch schon seit gut 4 Jahren durch.
Ich wüsste gerade nicht, wo er bei St. Pauli (ausser als Ergänzung) spielen sollte.

Alles wird gut!
01.06.2010, 16:47
Ähnliche Themen gab es hier ja auch schon mal:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E2807C4C3D7734DF692C6A16CCBE00195~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Meachem
09.06.2010, 23:38
Der wird am Abstieg auch nix ändern

So ist es !

petrocelli
10.06.2010, 09:49
Der wird am Abstieg auch nix ändern

:daumen_oben: