PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer trainer in der winterpause


Bingo Boy
25.11.2007, 19:59
angelehnt an einen ähnlich klingenden erfolgsthreat bietet sich hier der platz über mögliche traineralternativen in der winterpause nachzudenken.

mein wunschtrainer wäre endlich mal einer, der die zweite liga kennt. und zwar nicht vom sofa oder aus japan sondern aus nächster nähe. einer der wirklich motivieren kann und sein geschäft, nämlich den aufstieg, versteht.

so schwer es mir zu schreiben fällt: ich bin mittlerweile bei neururer gelandet.


gruss

BB

a.tetzlaff
25.11.2007, 20:02
angelehnt an einen ähnlich klingenden erfolgsthreat bietet sich hier der platz über mögliche traineralternativen in der winterpause nachzudenken.

mein wunschtrainer wäre endlich mal einer, der die zweite liga kennt. und zwar nicht vom sofa oder aus japan sondern aus nächster nähe. einer der wirklich motivieren kann und sein geschäft, nämlich den aufstieg, versteht.

so schwer es mir zu schreiben fällt: ich bin mittlerweile bei neururer gelandet.


gruss

BB

Ich würde es Schmadtke selber ausbaden lassen , bis Saisonende und mit einem erfahrenen Cotrainer.

Bingo Boy
25.11.2007, 20:04
Ich würde es Schmadtke selber ausbaden lassen , bis Saisonende und mit einem erfahrenen Cotrainer.

auch nicht schlecht...

wie van hesen.

gruss

BB

petrocelli
25.11.2007, 20:08
Ich würde es Schmadtke selber ausbaden lassen , bis Saisonende und mit einem erfahrenen Cotrainer.


Warum "ausbaden" lassen?
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass GB nicht Schmadtkes Kandidat war.
Breuer wollte nach dem Frontzeck-Desaster unbedingt einen Namen präsentieren und installieren.
Insofern ist Schmadtke nur bedingt schuld an der Krise. Selbst die Transfers wurden ja in Absprache mit Buchwald getätigt.
Wir brauchen jetzt einen Spezialisten.
Vielleicht kann man Möhlmann aus Braunschweig loseisen, das wäre meine Idealbesetzung! Frei nach der "Methode Hecking"!

RexRegius
25.11.2007, 20:12
Werner Lorant wäre doch so einer.

Ich mag die Frisur und in den unteren Regionen der 2. Liga kennt er sich auch aus. :spitz:

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 20:17
Warum "ausbaden" lassen?
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass GB nicht Schmadtkes Kandidat war.
Breuer wollte nach dem Frontzeck-Desaster unbedingt einen Namen präsentieren und installieren.
Insofern ist Schmadtke nur bedingt schuld an der Krise.

Wieso ??? Ist er zuständig für Neuverpflichtungen von Spielern und Trainern ?? Hat er nun Buchwald verpflichtet oder nicht ???? Wenn er ihn nicht wollte, dann hätte er EIER zeigen müssen !!! Wird doch hier allerorts von Gott und die Welt gefordert, dass man Eier zeigt. Wieso gilt das dann nicht für Schmadtke ???

Bingo Boy
25.11.2007, 20:19
Warum "ausbaden" lassen?
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass GB nicht Schmadtkes Kandidat war.
Breuer wollte nach dem Frontzeck-Desaster unbedingt einen Namen präsentieren und installieren.
Insofern ist Schmadtke nur bedingt schuld an der Krise. Selbst die Transfers wurden ja in Absprache mit Buchwald getätigt.
Wir brauchen jetzt einen Spezialisten.
Vielleicht kann man Möhlmann aus Braunschweig loseisen, das wäre meine Idealbesetzung! Frei nach der "Methode Hecking"!


möhlmann wäre vor der saison auch mein favorit gewesen. ob der mitten in der für bs wichtigen saison vertragsbrüchig wird und den hecking´schen judas gibt? wohl kaum.

gruss

BB

RexRegius
25.11.2007, 20:22
möhlmann wäre vor der saison auch mein favorit gewesen. ob der mitten in der für bs wichtigen saison vertragsbrüchig wird und den hecking´schen judas gibt? wohl kaum.

gruss

BB

Na ja, also in Braunschweig ist eh nicht mehr viel zu retten, da muss man realistisch sein. Wenn man denen ein wenig Ablöse zahlt, könnte das in der 4. Liga durchaus willkommen sein. Möhlmann würde ich auch als gute Option sehen.

petrocelli
25.11.2007, 20:24
Wieso ??? Ist er zuständig für Neuverpflichtungen von Spielern und Trainern ?? Hat er nun Buchwald verpflichtet oder nicht ???? Wenn er ihn nicht wollte, dann hätte er EIER zeigen müssen !!! Wird doch hier allerorts von Gott und die Welt gefordert, dass man Eier zeigt. Wieso gilt das dann nicht für Schmadtke ???


Weil selbst Jörg Schmadte einen Vorgesetzten hat. Die Buchwald-Verpflichtung war eine hierarchische Entscheidung.
Im Berufsleben muss man manchmal Entscheidungen der Vorgesetzten hinnehmen und ausführen. Mit oder ohne Eier; ob es einem passt oder nicht...

Blutsvente
25.11.2007, 20:28
bullshit. schmadtke ist doch bei der trainerauswahl nicht der alleinherrscher. schmadtke hat sich bestimmt gedacht, wenn die alten säcke den weltmeister mit den enormen erfolgen wollen, bekommen sie den.
außerdem hat er noch ins forum gekuckt, um die öffentliche meinung abzuchecken und da hat er gesehen, dass 98 % der beiträge pro buchwald waren. "er passt so gut nach aachen." 98% der user einhellig der meinung: "hammercoach". stellt sogar christoph daum in den schatten. hatte jemand geschrieben.

dann hat schmadtke sich gedacht: kann ja auch gut gehen....mal sehen. wenns schief geht, können mich die alten säcke aus dem verein und die öffentlichkeit zumindest nicht ans bein pissen.

a.tetzlaff
25.11.2007, 20:34
Warum "ausbaden" lassen?
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass GB nicht Schmadtkes Kandidat war.
Breuer wollte nach dem Frontzeck-Desaster unbedingt einen Namen präsentieren und installieren.
Insofern ist Schmadtke nur bedingt schuld an der Krise. Selbst die Transfers wurden ja in Absprache mit Buchwald getätigt.
Wir brauchen jetzt einen Spezialisten.
Vielleicht kann man Möhlmann aus Braunschweig loseisen, das wäre meine Idealbesetzung! Frei nach der "Methode Hecking"!

Ausbaden war ironisch gemeint.
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass Jido nicht Schmadtkes Kandidat war.

Möhlmann wäre auch eine gute Lösung. Es muss auf jeden Fall eine Autoritätsperson sein.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 20:36
Weil selbst Jörg Schmadte einen Vorgesetzten hat. Die Buchwald-Verpflichtung war eine hierarchische Entscheidung.
Im Berufsleben muss man manchmal Entscheidungen der Vorgesetzten hinnehmen und ausführen. Mit oder ohne Eier; ob es einem passt oder nicht...

Aja, dann ist es erlaubt, die Eier einzuziehen ???? Hmm nun ja so scheinen die Eiergesetze dann wohl zu sein :nixweiss:

RexRegius
25.11.2007, 20:39
Aja, dann ist es erlaubt, die Eier einzuziehen ???? Hmm nun ja so scheinen die Eiergesetze dann wohl zu sein :nixweiss:

Falscher Thread. Hier geht es um Alternativlösungen und nicht darum, wie man Buchwald noch weiter in Amt und Würden belässt. Völlig egal, wer hier welche Entscheidung getroffen hat, wichtiger ist, dass man aus der jetzigen Misere die Konsequenzen zieht.

Klenkes
25.11.2007, 20:49
Oh gott...dann geb ich meine Mitgliedskarte zurück. Diesen Schaumschläger samt Gesülze will ich hier nie wieder sehen. Der ist die garantierte Fahrkarte in die RL.

angelehnt an einen ähnlich klingenden erfolgsthreat bietet sich hier der platz über mögliche traineralternativen in der winterpause nachzudenken.

mein wunschtrainer wäre endlich mal einer, der die zweite liga kennt. und zwar nicht vom sofa oder aus japan sondern aus nächster nähe. einer der wirklich motivieren kann und sein geschäft, nämlich den aufstieg, versteht.

so schwer es mir zu schreiben fällt: ich bin mittlerweile bei neururer gelandet.


gruss

BB

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 20:52
Falscher Thread. Hier geht es um Alternativlösungen und nicht darum, wie man Buchwald noch weiter in Amt und Würden belässt. Völlig egal, wer hier welche Entscheidung getroffen hat, wichtiger ist, dass man aus der jetzigen Misere die Konsequenzen zieht.


Ääähmmmm dann motz doch bitte petrocelli an, weil auf dessen Thread hab ich NUR geantwortet !!!

PS: Nochmal !!! Lass doch einfach die sinnfreien Kommentare auf meine Beiträge. Danke !!!!

a.tetzlaff
25.11.2007, 20:57
angelehnt an einen ähnlich klingenden erfolgsthreat bietet sich hier der platz über mögliche traineralternativen in der winterpause nachzudenken.

mein wunschtrainer wäre endlich mal einer, der die zweite liga kennt. und zwar nicht vom sofa oder aus japan sondern aus nächster nähe. einer der wirklich motivieren kann und sein geschäft, nämlich den aufstieg, versteht.

so schwer es mir zu schreiben fällt: ich bin mittlerweile bei neururer gelandet.


gruss

BB

Aufgrund der bestehenden Machtverhältnisse hat der Neururer gottseidank keine Chance.

Manfred
25.11.2007, 21:03
Oh gott...dann geb ich meine Mitgliedskarte zurück. Diesen Schaumschläger samt Gesülze will ich hier nie wieder sehen. Der ist die garantierte Fahrkarte in die RL.

Aber, hier liegt doch der Ursprung seiner grandiosen Kariere.:biggrins:

Klenkes
25.11.2007, 21:06
Die ich mittlerweile als beendet betrachte. Es reicht wen ich den als DSF Experten ertragen muss. Da kann er bleiben und schwafeln bis zum Ende. :spitz:

Aber, hier liegt doch der Ursprung seiner grandiosen Kariere.:biggrins:

Gluecksbaerchi
25.11.2007, 21:07
ich muss sagen das patric sander(oder wie der genau heißt) mir ziemlich gut gefallen würde. hat ja auch mit kotzbus den aufstieg geschafft

Manfred
25.11.2007, 21:08
Und dabei war es schon immer sein größter Traum in Boch, äh Schalk, äh Aachen zu Trainieren.

petrocelli
25.11.2007, 21:11
ich muss sagen das patric sander(oder wie der genau heißt) mir ziemlich gut gefallen würde. hat ja auch mit kotzbus den aufstieg geschafft

Zuerst ein Bauer, dann ein Schwabe und später ein Ossi...
Also die Angriffsfläche wäre damit schon einmal gegeben...:aetsch:

Bingo Boy
25.11.2007, 21:13
Oh gott...dann geb ich meine Mitgliedskarte zurück. Diesen Schaumschläger samt Gesülze will ich hier nie wieder sehen. Der ist die garantierte Fahrkarte in die RL.


da siehst du, wie verzweifelt ich bin.

gruss

BB

MKD
25.11.2007, 21:16
Jörg Berger sollte kommen! :klatschen:

Klenkes
25.11.2007, 21:18
Auch das Kapitel ist beendet. Das würd er sich auch nicht nochmal antun...seine Gesundheit geht vor.
Jörg Berger sollte kommen! :klatschen:

Klenkes
25.11.2007, 21:19
Deshalb muss man sich nicht seinen eigenen Henker aussuchen ;)

da siehst du, wie verzweifelt ich bin.

gruss

BB

franz-jupp
25.11.2007, 21:23
Warum "ausbaden" lassen?
Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass GB nicht Schmadtkes Kandidat war.
Breuer wollte nach dem Frontzeck-Desaster unbedingt einen Namen präsentieren und installieren.
Insofern ist Schmadtke nur bedingt schuld an der Krise. Selbst die Transfers wurden ja in Absprache mit Buchwald getätigt.
Wir brauchen jetzt einen Spezialisten.
Vielleicht kann man Möhlmann aus Braunschweig loseisen, das wäre meine Idealbesetzung! Frei nach der "Methode Hecking"!

hier endlich ohne wenn und aber über die Buchwald-Nachfolge diskutiert wird! Buchwald hat am Tivoli keine Zukunft mehr und scheint einer der wenigen zu sein, die das noch nicht mitbekommen haben. Ich kann das vollkommen unstrukturierte, hilfslose Gewürge seiner Elf jedenfalls schon länger nicht mehr mit ansehen.
Die Hoffnung (...möglichst bald die Zeitung aufzuschlagen und "Buchwald entlassen" zu lesen!) stirbt zuletzt !

petrocelli
25.11.2007, 21:24
Aja, dann ist es erlaubt, die Eier einzuziehen ???? Hmm nun ja so scheinen die Eiergesetze dann wohl zu sein :nixweiss:


Vielleicht drücke ich mich Missverständlich aus:
Ob Eier zeigen hin oder her! Schmadte bekam vom Vorgesetzten die Anweisung, Buchwald zu verpflichten! Selbst wenn dies ihm nicht gepasst hat (was sicherlich an dem war), bringt es nicht viel, Eier zu zeigen und auf den Putz zu hauen. Wahrscheinlich hat Schmadtke bedenken geäußert, aber Anweisung bleibt Anweisung!
Was soll er dann machen? Intervenieren, die Arbeit verweigern und eine fristlose Kündigung riskieren?
Wie schnell so etwas in Aachen gehen kann, hat man bei Bernd Maas gesehen!


P.S. Wenn Dir eine Entscheidung Deines Chefs nicht passt, zeigst Du dann auch Eier und verweigerst die Arbeit?

nilson
25.11.2007, 21:37
ich muss sagen das patric sander(oder wie der genau heißt) mir ziemlich gut gefallen würde. hat ja auch mit kotzbus den aufstieg geschafft

genau... alle wollen Offensivfußball und dann Petrik Sander... lol
Der hat doch so einen defensiven spielzerstörenden Fußball spielen lassen wie sonst keiner.... :klatschen:

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 21:41
Eier ein(zu)ziehen

Ich kann das nicht...:aetsch:

Das ist aber thematisch-inhaltlich genau das, was wir alle nur spekulierend in die Debatte werfen können: wie sind eigentlich die Machtstrukturen hinter den Kulissen, wie die strategisch-taktischen Überlegungen und die daraus resutierenden und auf uns widersprüchlich erscheinenden "Absichten" der einzelnen Figuren im Gesamt(zusammen?)spiel des Vereins, was sind die Eifersüchteleien, was die Animositäten, wo sind die Seilschaften, wo die Bündnispartner und potenziellen Gegner,...?

Ach, ich verzettele mich...

Klööss

Gluecksbaerchi
25.11.2007, 21:42
genau... alle wollen Offensivfußball und dann Petrik Sander... lol
Der hat doch so einen defensiven spielzerstörenden Fußball spielen lassen wie sonst keiner.... :klatschen:

du kannst ja entscheiden was dir wichtiger is, offensiv spielen und ständig verlierst oder defensiv und erfolgreich. also muir fällt die wahl nicht schwer...

KriZz
25.11.2007, 21:45
genau... alle wollen Offensivfußball und dann Petrik Sander... lol
Der hat doch so einen defensiven spielzerstörenden Fußball spielen lassen wie sonst keiner.... :klatschen:

Das ist ein Gerücht, was sich irgendwie stark hält. Liegt vielleicht am Verein oder dem Gewohnten.
Sander hat in Cottbus zu Hause immer einen sehr offensiven und druckvollen Fussball spielen lassen. Auswärts hat er meist etwas tief gestanden, dass ist richtig. Er ist auch nicht mein Topkandidat, der heisst nämlich Loddar, aber er wäre eine gute Lösung.

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 21:46
Ich kann das nicht...:aetsch:

Das ist aber thematisch-inhaltlich genau das, was wir alle nur spekulierend in die Debatte werfen können: wie sind eigentlich die Machtstrukturen hinter den Kulissen, wie die strategisch-taktischen Überlegungen und die daraus resutierenden und auf uns widersprüchlich erscheinenden "Absichten" der einzelnen Figuren im Gesamt(zusammen?)spiel des Vereins, was sind die Eifersüchteleien, was die Animositäten, wo sind die Seilschaften, wo die Bündnispartner und potenziellen Gegner,...?

Ach, ich verzettele mich...

Klööss

Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich dann alle mal an Ostern im Stadtgarten zum großen Eiersuchen einfinden, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen mal auf die Sprünge :biggrins:

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 21:49
(...)mein Topkandidat, der heisst (...) Loddar,

:laut:Niemals! Föhn am Tivoli, so viel Warmluft wie der absondert...

Klööss

ZappelPhilipp
25.11.2007, 21:50
Ich kann das nicht...:aetsch:

Das ist aber thematisch-inhaltlich genau das, was wir alle nur spekulierend in die Debatte werfen können: wie sind eigentlich die Machtstrukturen hinter den Kulissen, wie die strategisch-taktischen Überlegungen und die daraus resutierenden und auf uns widersprüchlich erscheinenden "Absichten" der einzelnen Figuren im Gesamt(zusammen?)spiel des Vereins, was sind die Eifersüchteleien, was die Animositäten, wo sind die Seilschaften, wo die Bündnispartner und potenziellen Gegner,...?

Ach, ich verzettele mich...

Klööss

Klööss,

schreib jetzt bitte nicht mehr so lange Sätze - es war ein harter Tag ...

:traurig:

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 21:51
Klööss,

schreib jetzt bitte nicht mehr so lange Sätze - es war ein harter Tag ...

:traurig:

Gut, Kurti, versprochen:bussi:, ich gehe ins Bett, vielleicht auch im Bett...

Liebe Grüße,

Klööss

Kleeblatt4TSV
25.11.2007, 21:52
Vielleicht drücke ich mich Missverständlich aus:
Ob Eier zeigen hin oder her! Schmadte bekam vom Vorgesetzten die Anweisung, Buchwald zu verpflichten! Selbst wenn dies ihm nicht gepasst hat (was sicherlich an dem war), bringt es nicht viel, Eier zu zeigen und auf den Putz zu hauen. Wahrscheinlich hat Schmadtke bedenken geäußert, aber Anweisung bleibt Anweisung!
Was soll er dann machen? Intervenieren, die Arbeit verweigern und eine fristlose Kündigung riskieren?
Wie schnell so etwas in Aachen gehen kann, hat man bei Bernd Maas gesehen!


P.S. Wenn Dir eine Entscheidung Deines Chefs nicht passt, zeigst Du dann auch Eier und verweigerst die Arbeit?

Hab ich schon gemacht und am Ende war mein Chef mir sogar dankbar, aber das ist ein anderes Thema und es geht ja auch nicht um mich.

Nur, wenn Schmadtke ja nun par tu nicht wollte, dass Buchwald kommt, er aber die Fäden quasi als Verhandlungspartner in der Hand hat, wieso hat er es denn dann nicht so gedreht, dass Buchwald nie und nimmer Lust hätte hier in Aachen zu arbeiten.

Ich stelle mir das einfach mal so vor, wie wenn ein Arbeitsloser der eigentlich ein Arbeitsscheuer ist, sich auf ne Stelle bewirbt und dort schon gleich in nem Outfit auftritt, dass der Chef gleich alle Hände über den Kopf zusammenschlägt.

Ja und wenn der Buchwald dann nicht gewollt hätte, dann kann Schmadtke auch nix dafür, und der Chef von Schmadtke kann ihm auch nix. Also irgendwie leuchtet mir das so nicht direkt ein.

Klööss_vom_Driesch
25.11.2007, 21:52
Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich dann alle mal an Ostern im Stadtgarten zum großen Eiersuchen einfinden, vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen mal auf die Sprünge

...erst mal nach den eigenen Eiern suchen.:mad:

Gute Nacht,

Klööss

ZappelPhilipp
25.11.2007, 21:54
Gut, Kurti, versprochen:bussi:, ich gehe ins Bett, vielleicht auch im Bett...

Liebe Grüße,

Klööss

:spitz:

Das hab ich wohl jetzt auch noch hängen, wa!

Komm, jeh im Bett, bis ja ne aue Öcher Jung ...

:bussi:

Klenkes
25.11.2007, 21:56
Buchwald ist gerade live auf SWR RP..."Flutlicht"..also einschalten wen es interessiert.

a.tetzlaff
25.11.2007, 21:57
.
Sander hat in Cottbus zu Hause immer einen sehr offensiven und druckvollen Fussball spielen lassen. Auswärts hat er meist etwas tief gestanden, dass ist richtig. Er ist auch nicht mein Topkandidat,

der heisst nämlich Loddar, aber er wäre eine gute Lösung.

Jetzt hast Du verschissen.
Oder war das ein Wiitz mit Loddar?

Klenkes
25.11.2007, 21:59
Wenigstens einer der heute mal Farbe ins Spiel bringt.

[quote
=Kleeblatt4TSV;19427]Hab ich schon gemacht und am Ende war mein Chef mir sogar dankbar, aber das ist ein anderes Thema und es geht ja auch nicht um mich.

Nur, wenn Schmadtke
ja nun par
tu nicht wollte, dass Buchwald kommt, er aber die Fäden quasi als Verhandlungspartner in der Hand hat, wieso hat er es denn dann nicht so gedreht, dass Buchwald nie und nimmer Lust hätte hier in Aachen zu arbeiten.

Ich stelle mir das einfach mal so vor, wie wenn ein Arbeitsloser der eigentlich ein Arbeitsscheuer ist, sich auf ne
Stelle bewirbt und dort schon gleich in nem
Outfit
auftritt, dass der Chef gleich alle Hände über den Kopf zusammenschlägt.

Ja und wenn der Buchwald dann nicht gewollt hätte, dann kann Schmadtke
auch nix
dafür, und der Chef von Schmadtke
kann ihm auch nix
. Also irgendwie leuchtet mir das so nicht direkt ein.[/quote
]


Dein Beispiel ist mir etwas zu theoretisch und zu konstruiert.
Schmadtke
ist als seriöser
Verhandlungspartner bekannt und will sicherlich seinen guten Ruf nicht durch so eine skurrile
Nummer aufs Spiel setzen.
Außerdem darfst Du die Presse nicht vergessen. Die war ja allgegenwärtig, so dass diese Masche auf kurz oder lang aufgeflogen wäre!

RexRegius
25.11.2007, 21:59
Sander hat in Cottbus zu Hause immer einen sehr offensiven und druckvollen Fussball spielen lassen. Auswärts hat er meist etwas tief gestanden, dass ist richtig. Er ist auch nicht mein Topkandidat, der heisst nämlich Loddar, aber er wäre eine gute Lösung.

Loddar? Super, auch einer, der die 2. Liga aus dem EffEff kennt und der für den bevorstehenden Abstiegskampf bestens gerüstet ist. Sander könnte ich mir auch vorstellen. Hat in Cottbus aus wenig sehr viel gemacht.

petrocelli
25.11.2007, 22:01
Hab ich schon gemacht und am Ende war mein Chef mir sogar dankbar, aber das ist ein anderes Thema und es geht ja auch nicht um mich.

Nur, wenn Schmadtke ja nun par tu nicht wollte, dass Buchwald kommt, er aber die Fäden quasi als Verhandlungspartner in der Hand hat, wieso hat er es denn dann nicht so gedreht, dass Buchwald nie und nimmer Lust hätte hier in Aachen zu arbeiten.

Ich stelle mir das einfach mal so vor, wie wenn ein Arbeitsloser der eigentlich ein Arbeitsscheuer ist, sich auf ne Stelle bewirbt und dort schon gleich in nem Outfit auftritt, dass der Chef gleich alle Hände über den Kopf zusammenschlägt.

Ja und wenn der Buchwald dann nicht gewollt hätte, dann kann Schmadtke auch nix dafür, und der Chef von Schmadtke kann ihm auch nix. Also irgendwie leuchtet mir das so nicht direkt ein.

Dein Beispiel ist mir etwas zu theoretisch und zu konstruiert.
Schmadtke ist als seriöser Verhandlungspartner bekannt und will sicherlich seinen guten Ruf nicht durch so eine skurrile Nummer aufs Spiel setzen.
Außerdem darfst Du die Presse nicht vergessen. Die war ja allgegenwärtig, so dass diese Masche auf kurz oder lang aufgeflogen wäre!

Bingo Boy
25.11.2007, 22:03
...erst mal nach den eigenen Eiern suchen.:mad:

Gute Nacht,

Klööss


als älterer weißt du, dass sie mit den jahren gen boden ziehen :biggrins:.

gruss

BB

KriZz
25.11.2007, 22:03
Welcher aktuelle freie Trainer kennt die Liga denn aus dem EffEff ausser Wolle Wolf? Und den will hier ja nun wirklich niemand sehen.

Die Liga hat diese Saison 7 neue Mannschaften bekommen, wie übrigens jede Saison. Es ist nicht so wichtig, denke ich, dass man die Liga kennt. Zumal es wirklich schwer ist bei der hohen Fluktuation an Mannschaften. Für mich ist eher wichtig, dass jemand eine einfache und schnörkelose Spielphilosophie mit der Priorität auf der offensive hat und ich denke, dass Loddar da gut reinpasst. Er wollte ja schon in Salzburg weg von dem Trap-Schmodder-Ergebnisfussball. Und das hat ihm den Kopf gekostet. Mittlerweile wäre man froh, wenn man ihn noch hätte!

RexRegius
25.11.2007, 22:19
Welcher aktuelle freie Trainer kennt die Liga denn aus dem EffEff ausser Wolle Wolf? Und den will hier ja nun wirklich niemand sehen.


Sander wäre zu kriegen, wenn ich mich nicht irre und die 2. Liga kennt er gut genug. Das Argument "Ist aber ein Ossi." zählt für mich nicht. Berger und Engel waren das auch.

#14
25.11.2007, 22:23
unabhängig davon, dass ich glaube, dass wir schlichtweg ne extrem blutleere Kack-Truppe diese Serie haben und davon, dass ich den Guido als Kerl mag und zu Beginn der Serie aufgrund seiner "Aura" (denn diese Ausstrahlung hat der einfach, der ruht in sich, beeindruckend...) sehr optimistisch und begeistert war, schließlich kam da ja auch ein echter Erfolgstrainer, sind wir an einem absoluten Nullpunkt, was Esprit, Spielgeschwindigkeit und Chruspe angeht, angelangt.
Und all das sieht halt verordnet aus.
Und das tut dann weh.
Und es muss sich ändern.
Gerne mit dem Trainer, wiewohl ich extrem skeptisch bin, da es ganz augenscheinlich SEIN Fußball ist (spätestens die Ebbers- Verpflanzung und die Vukovic- Verschmähung....aber das ist dann wohl der falsche Thread hier).
Und dann kommen wir zum echten Ärgernis (ich weiß, mit meiner eben geschilderten Anfangs- Euphorie klingt das jetzt schon arg schizophren): Vor der Serie ist der ideale Trainer gegangen worden, da man ihm die tausendprozentig verdiente Chance verwährte......Emma rockt die Hütte momentan, da gibts wohl keine zwei Meinungen....

Ja, und was bleibt uns (neben der Hoffnung, dass Guido aus heiterem Himmel feuchte Offensiv-Träume hat und vor allem noch Phönixe aus dem durch seinen Wechselaktionismus verbrannten Aschenkader zaubern kann)????
Vielmehr wer bleibt uns?

Irgendwas Junges, Frisches?! Alá Stefan Böger oder Marco Pezzaiuoli ????

Oder doch was Erfahreneres wie Thomas von Heesen (find ich ja gut, den Kerl, die Bielefeld-Nettohuren-Vergangenheit könnte von mir aus ruhen) oder Reiner Maurer?????

Oder ne Kulttype wie Marc Wilmots (obwohl, dann ist Eric van der Luer sicher passender) ?????
Hab jetzt einfach mal willkürlich nach n paar interessanten unter den verfügbaren Jungs geguckt, aber, ehrlich gesagt, ne Ahnung, was wir brauchen, außer "Fußball", hab ich in der aktuellen Situation nicht.
Müsste ich mich festlegen, wäre von Heesen meine Ideallösung, nur der wird sich nicht neben Schmaddi einordnen und umgekehrt.

Ach, ich weiß es nicht........Kacke, einfach.
Was Positives zum Schluss: Ein "häßlicher Fußball"- Jahr geht langsam zuende.....


alemannia- dropping the pilot!?
#14

NovemberRain
25.11.2007, 22:49
Die Frage, wer neuer Trainer werden soll, ist natürlich immer schwierig, aber ich werfe hier einfach mal zwei Namen in den Raum:

- Wolfgang Frank: Kennt die zweite Liga sehr gut, versteht es, Mannschaften aus dem Tief zu führen, hat in Mainz eine Entwicklung begonnen, die aus dem Provinzverein eine solide Größe im deutschen Fußball werden ließ. Darüber hinaus hat er bei seinem Rücktritt in Offenbach Charakter gezeigt. Gilt als akribischer Arbeiter und einer, dem nicht der Vorwurf gemacht werden kann, dass nicht trainiert wird. Wäre für mich mit seiner Erfahrung so ein Kandidat à la Jörg Berger vor sechs Jahren.

http://www.faz.net/s/Rub6CA0075ACD054684B48CD743621C3DEB/Doc~ED455A62EF15D4B5B9FD6C53155E335A5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

- Herbert Neumann: Ist hier in der Region verwurzelt, hat internationale (europäische) Erfahrung und Erfolge, lebt offensiven Fußball vor. Einziger Nachteil: Hat keine Zweitligaerfahrung.

http://www.fussball24.de/fussball/4/57/58/22330-der-deutsche-niederlaender-herbert-neumann-in-venlo

Wären auf jeden Fall beides Trainer mit Charisma, wie mir erscheint...

Gruß,

NovemberRain

Bill Collins
25.11.2007, 23:08
.
.
.

alemannia- dropping the pilot!?
#14



Genial!! :daumen_oben:

Leo Führens Erbe
25.11.2007, 23:22
Wir beenden mindestens DIESE Saison noch mit Guido Buchwald!

Macht euch da mal keine falschen Hoffnungen ...

Es sei denn, er tritt selber zurück aber gefeuert wird der nicht!

Da müssten wir schon letzter in der 2. Liga sein und da sind wir ja dann doch noch ein wenig zu weit weg!

Und wer hier allen Ernstes Loddar fordert, sollte die Dauerkarte entzogen bekommen. Den braucht hier wirklich keiner!

Tsv-Twin
26.11.2007, 00:03
Und wer hier allen Ernstes Loddar fordert, sollte die Dauerkarte entzogen bekommen. Den braucht hier wirklich keiner!

Danke !!!!!! :klatschen: - diesen Sabbertypen wäre der Untergang !
Jetzt kann man vielleicht noch was retten - zusammen ! Mannschaft und Trainerstab - aber erst gehören mal die Köpfe der Spieler gründlich durchgerüttelt- mental ist da nix los.

Death Dealer
26.11.2007, 00:13
Falls der Guido irgendwann geht würde ich den Trainer nehmen der möglichst viel Angriffsfläche bietet damit gewisse Kreise ihn vom ersten Tag an mobben können. Also möglichst ein erfolgloser Trainer der nicht zu offensiv spielt, die falschen Kleidung trägt, immer das Falsche sagt und noch möglichst einen Dialekt spricht den man auch attackieren kann. :kopfschuettel:

Manchmal frage ich mich ob ich mich immer noch zu den Fans zählen lassen will, früher hat man versucht positiv an die Sache zu gehen, heute wird alles, aber auch alles von vornerein nieder gemacht in der Hoffnung das es auch fehlschlagen mag. Wenn einer Erfolg hat dann ist es nur Zufall und nur ein Grund mehr ihn schlecht zu machen.:kater:

a.tetzlaff
26.11.2007, 00:17
Falls der Guido irgendwann geht würde ich den Trainer nehmen der möglichst viel Angriffsfläche bietet damit gewisse Kreise ihn vom ersten Tag an mobben können. Also möglichst ein erfolgloser Trainer der nicht zu offensiv spielt, die falschen Kleidung trägt, immer das Falsche sagt und noch möglichst einen Dialekt spricht den man auch attackieren kann. :kopfschuettel:

Manchmal frage ich mich ob ich mich immer noch zu den Fans zählen lassen will, früher hat man versucht positiv an die Sache zu gehen, heute wird alles, aber auch alles von vornerein nieder gemacht in der Hoffnung das es auch fehlschlagen mag. Wenn einer Erfolg hat dann ist es nur Zufall und nur ein Grund mehr ihn schlecht zu machen.:kater:

Welche Punkte sprechen denn bisher für Buchwald?
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir mal welche nennen könntest.

Leo Führens Erbe
26.11.2007, 00:33
Welche Punkte sprechen denn bisher für Buchwald?
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir mal welche nennen könntest.

Es spricht offensichtlich nichts für Guido.

Aber die zentrale Frage, die ich mirschon die ganz Zeit stelle ist, ob die Mannschaft vielleicht garnicht mehr kann!?

Oder sie kann vielleicht mehr aber es fehlt einer AUF dem Platz, der alle mitreisst!?

Death Dealer
26.11.2007, 00:51
Welche Punkte sprechen denn bisher für Buchwald?
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir mal welche nennen könntest.

Ich will Buchwald nicht verteidigen, er hat sicher Fehler gemacht wie einige andere auch. Aber ihm die alleinige Schuld zu geben ist mir zu billig. Die Herren die auf dem Platz stehen sollten sich mal Gedanken machen was sie leisten und was sie eigentlich leisten müssten. Von der Vereinsführung will ich erst gar nicht anfangen.

Was mir nur nicht gefällt ist das es scheinbar in Mode ist alles und jeden zu mobben. Wenn wir Trainer und Mannschaft los sind dann ist das Team Tivoli sicher schuld an zu wenigen Punkten, oder sind es die Wurstverkäufer?