PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIXTRON weitet Sponsoring bei Volleyballerinnen aus


webwolf
19.05.2010, 19:35
Die AIXTRON AG engagiert sich in den kommenden drei Jahren verstärkt als Sponsor bei den Volleyballerinnen der Alemannia. Der neue Vertrag, der bis zum Jahr 2013 gültig ist, wurde am Mittwoch im Aachener Rathaus im Beisein von Oberbürgermeister Marcel Philipp unterzeichnet. „Wir sehen Parallelen zwischen dem Alemannia Damenvolleyball und AIXTRON: Wir sind beide in Aachen groß geworden und führend in ,Disziplinen’, die nicht so publikumswirksam sind. Um eine solche Spitzenposition langfristig zu halten und weiter auszubauen, muss man in Leistung und Personal investieren. Und dabei unterstützen wir von AIXTRON das Bundesliga Team der Aachener Alemannia Damen", begründet Dr. Bernd Schulte, Vorstand der AIXTRON AG, das Engagement des Aachener Technologieunternehmens.

„Durch dieses für unsere Bundesliga-Damen sehr wichtige, längerfristige Engagement der AIXTRON AG konnten wir ruhigen Gewissens die Lizenz für die Saison 2010/2011 beantragen. Zusammen mit unseren weiteren treuen Sponsoren und dem TSV Alemannia Aachen haben wir eine finanzielle Basis geschaffen, die kommende Saison mit Optimismus anzugehen. Der AIXTRON AG gilt unser Dank – wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Kooperation“, sagt Heinz Maubach, Abteilungsleiter Volleyball beim TSV Alemannia Aachen. Auch Oberbürgermeister Marcel Philipp zeigt sich erfreut über das Engagement von AIXTRON. „Da wird richtig guter Sport gemacht. Die Mannschaft hat es verdient, unterstützt zu werden“, so der Oberbürgermeister.

Auf dem Foto zu sehen sind von links: Oberbürgermeister Marcel Philipp, Heinz Maubach (Abteilungsleiter Volleyball), Dr. Bernd Schulte (Vorstand AIXTRON), Wolfgang Breme (Vorstand AIXTRON), Dr. Karl-Theo Strepp (Schatzmeister Alemannia Aachen).