PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL-Finale: Bayern München - Inter Mailand


Stephanie
17.05.2010, 19:33
So... nun ist es also bestätigt: Ribery bleibt gesperrt, die CAS bestätigt das ursprüngliche Urteil von drei Spielen Sperre.

Sehr bedauerlich...

Kalex
17.05.2010, 19:39
So... nun ist es also bestätigt: Ribery bleibt gesperrt, die CAS bestätigt das ursprüngliche Urteil von drei Spielen Sperre.

Sehr bedauerlich...

Wenn der Altintop seine Leistung aus dem Rückspiel gegen Lyon wieder abrufen kann, ist dieser Verlust kompensierbar.

derBodo
17.05.2010, 19:40
So... nun ist es also bestätigt: Ribery bleibt gesperrt, die CAS bestätigt das ursprüngliche Urteil von drei Spielen Sperre.

Sehr bedauerlich...

Auf jeden Fall, aber wer etwas anderes erwartet hat, ist mE zu optimistisch an die Sache heran gegangen. Wenn der CAS einmal anfangen würde Urteile zu revidieren, stünden dort morgen alle Vereine auf der Matte.

Dennoch glaube ich, dass die Chancen für Bayern nicht schlecht stehen; wird ein interessantes Spiel, nicht zuletzt weil sich die Trainer sehr gut kennen.

Grüße!

Blackthorne
17.05.2010, 20:00
Jetzt bekommt der (leicht abgeänderte) Spruch

Ob Mailand oder München - Hauptsache Madrid

auch mal zur Geltung.

In jedem Fall wird das Triple geholt. Ich denke, das Feierbiest wird wieder zuschlagen.

:)

B-18Plus
17.05.2010, 20:02
In jedem Fall wird das Triple geholt. Ich denke, das Feierbiest wird wieder zuschlagen.

:)

Ich bin in jedem Fall für das Feierbiest :biggrins: Denke auch dass die Bayern gute Chancen haben auch wenn die Mannen von Mourinho sicherlich schon gezeigt haben dass sie jeden schlagen können...die Bayern aber eben auch.

Achim
17.05.2010, 20:05
So... nun ist es also bestätigt: Ribery bleibt gesperrt, die CAS bestätigt das ursprüngliche Urteil von drei Spielen Sperre.

Sehr bedauerlich...

Aber völlig zu Recht. Wie gefährlich solche Tritte aufs Sprunggelenk sind, sieht man ja jetzt an Ballack.

printenduevel
17.05.2010, 20:36
Aber völlig zu Recht. Wie gefährlich solche Tritte aufs Sprunggelenk sind, sieht man ja jetzt an Ballack.

Yep! Zwei Spiele hätten es aber getan. Die Attacke von Boateng fand ich sogar noch einen Ticken "saftiger"! Hier nur Gelb zu zeigen ist ein Witz.

DerLängsteFan
17.05.2010, 20:49
Yep! Zwei Spiele hätten es aber getan.
Hätte ihm nichts genutzt, das zweite Spiel ist das CL-Finale.

printenduevel
17.05.2010, 21:09
Hätte ihm nichts genutzt, das zweite Spiel ist das CL-Finale.

Ist bekannt!

AIXtremist
17.05.2010, 21:18
Yep! Zwei Spiele hätten es aber getan. Die Attacke von Boateng fand ich sogar noch einen Ticken "saftiger"! Hier nur Gelb zu zeigen ist ein Witz.

Einen Ticken? Haha, das war weitaus mehr eine tief-dunkel-rote Karte als das Ribery-Ding!

Und was sagt die Regel dazu? "Tatsachenentscheidung"... Boah da kriegt man echt Würgereize...

Man sollte alle, die das Urteil gesprochen haben und verteidigen mal so foulen, damit die merken, was abgeht, Schwachmatenverein!

Stephanie
17.05.2010, 22:25
Einen Ticken? Haha, das war weitaus mehr eine tief-dunkel-rote Karte als das Ribery-Ding!

Und was sagt die Regel dazu? "Tatsachenentscheidung"... Boah da kriegt man echt Würgereize...

Man sollte alle, die das Urteil gesprochen haben und verteidigen mal so foulen, damit die merken, was abgeht, Schwachmatenverein!

Also für mich ist das Foul von Boateng schon noch einen deutlichen Tick härter als das von Ribery. Wenn man die beiden Szenen vergleicht, so sieht man, dass bei Boateng und Ballack der Ball bereits weg ist, während Ribery und sein Gegenspieler gleichzeitig zum Ball gehen. Darüber hinaus grätscht Boateng mit seinem zweiten Bein Ballack noch von hinten in die Beine und man sprach von einem Revanche-Foul, weil Ballack kurz vorher bereits mit ihm aneinander hing (ihm durchs Gesicht gewischt hat), was ja bisweilen auch in eine Strafe mit einfließt. Da käme also wesentlich mehr zusammen als bei dem anderen Foul.

Aber... Beide Sachen sind nun gegessen... Leider.

Stephanie
17.05.2010, 22:27
Aber völlig zu Recht. Wie gefährlich solche Tritte aufs Sprunggelenk sind, sieht man ja jetzt an Ballack.

Aber bei Ribery gingen beide auf den Ball, während das Foul an Ballack nur gegen den Spieler ging, der Ball war schon längst gespielt. Das macht für mich schon einen Unterschied aus und die beiden Strafmaße im Vergleich sind ja nun wirklich lachhaft.

Stephanie
17.05.2010, 22:29
In jedem Fall wird das Triple geholt. Ich denke, das Feierbiest wird wieder zuschlagen.

Den Begriff wird man nun immer mit ihm verbinden. :biggrins:

Blackthorne
17.05.2010, 22:29
Also für mich ist das Foul von Boateng schon noch einen deutlichen Tick härter als das von Ribery

Ribery darf beim CL-Finale nicht mitmachen, Boateng auch nicht.

Ist doch gerecht, oder?

:confused:

Aachener Alemanne
17.05.2010, 22:50
Ribery darf beim CL-Finale nicht mitmachen, Boateng auch nicht.

Ist doch gerecht, oder?

:confused:

Ich darf auch nicht mitspielen. Findest Du das gerecht?;)

Blackthorne
17.05.2010, 22:51
Ich darf auch nicht mitspielen. Findest Du das gerecht?;)

Das kommt darauf an. Wen hast du denn gefoult?

:confused:

Achim
17.05.2010, 22:52
Aber bei Ribery gingen beide auf den Ball, während das Foul an Ballack nur gegen den Spieler ging, der Ball war schon längst gespielt. Das macht für mich schon einen Unterschied aus und die beiden Strafmaße im Vergleich sind ja nun wirklich lachhaft.

Daß Boateng aufgrund einer falschen Einschätzung des Schiedsrichters zu billig davongekommen ist, ist unstrittig, aber darum gings ja auch nicht.

Wer es sich nochmal anschauen will: http://www.youtube.com/watch?v=VuFC55WmFyw (am besten zu sehen ab 0:59)

Stephanie
17.05.2010, 23:04
Daß Boateng aufgrund einer falschen Einschätzung des Schiedsrichters zu billig davongekommen ist, ist unstrittig, aber darum gings ja auch nicht.

Wer es sich nochmal anschauen will: http://www.youtube.com/watch?v=VuFC55WmFyw (am besten zu sehen ab 0:59)

Aber es spielt schon eine Rolle, ob man beim Versuch den Ball zu bekommen, ein Foul begeht oder ob man nur auf ein Foul aus ist. Und aus der Sache dann noch eine Tätlichkeit zu stricken... :kopfschuettel:

Aber wie gesagt, es ist ja jetzt eh nicht mehr zu ändern.

Aachener Alemanne
17.05.2010, 23:14
Das kommt darauf an. Wen hast du denn gefoult?

:confused:

Meinen Putzeimer! Der darf beim CL-Finale genauso wenig mitspielen wie Boateng.

Blackthorne
17.05.2010, 23:17
Meinen Putzeimer! Der darf beim CL-Finale genauso wenig mitspielen wie Boateng.

Du hattest wahrscheinlich, als du den Putzeimer gefoult hast, keine chance, den Ball zu bekommen.

Unter diesen Voraussetzungen halte ich es durchaus für gerecht, dass du nicht mitspielen darfst. Das kennst du doch bestimmt noch aus dem Sandkasten, böse Kinder dürfen nicht mitspielen.

:biggrins:

Achim
17.05.2010, 23:18
Aber es spielt schon eine Rolle, ob man beim Versuch den Ball zu bekommen, ein Foul begeht oder ob man nur auf ein Foul aus ist.

Wenn der Knöchel kaputt ist, ist er kaputt, egal ob Absicht oder nicht.

Stephanie
17.05.2010, 23:29
Wenn der Knöchel kaputt ist, ist er kaputt, egal ob Absicht oder nicht.

Aber wenn wir diese Begründung als Grundlage der Verteilung von gelben und roten Karten und dazu noch der Vergabe der Strafmaße nehmen... Das würde nicht wirklich funktionieren.

Im Grunde müsste das Spiel dann vollkommen körperlos sein und man für alles vom Platz fliegen, weil je nachdem das Bein durch sein kann, die Bänder gerissen, die Weichteile verletzt usw. Insofern halte ich es schon für sinnvoll, dass auch anderes gewichtet wird wie ob es eine Revanche ist für was anderes, ob jemand vorher vollkommen unauffällig war, ob man nach dem Ball gegangen ist oder nur auf den Körper usw.

Lehmann, den ich nun wirklich nicht sonderlich mag, sagte dazu so schön: Mit jedem Foul nimmt man in Kauf, dass beim Gegenüber etwas passiert.

Aachener Alemanne
17.05.2010, 23:29
Wenn der Knöchel kaputt ist, ist er kaputt, egal ob Absicht oder nicht.

Achim, so makaber das klingen mag, es geht nicht um den Knoechel sondern um die Frage der Absicht. Bei Absicht rot und bei offensichtlicher Nichtabsicht darf es kein rot geben. So stand es zumindest im Link von printenduevel.

Boateng rauschte da mit (ich nenne es mal) Rachegeluesten in den Knoechel von Ballack rein! (Siehe Fotos auf der DFB-Seite) Ribery drehte sich waehrend des Fouls eher weg. Ich mag aber auch bei diesem Foul nicht meine Hand dafuer ins Feuer legen, dass Ribery nicht wusste wo sein Fuss war!

Boateng hat fuer MICH vorsaetzlich gehandelt weil es Minuten vorher schon Reibereien gegeben hat. Deshalb fuer MICH rot.

Stephanie
17.05.2010, 23:52
Achim, so makaber das klingen mag, es geht nicht um den Knoechel sondern um die Frage der Absicht. Bei Absicht rot und bei offensichtlicher Nichtabsicht darf es kein rot geben. So stand es zumindest im Link von printenduevel.

Boateng rauschte da mit (ich nenne es mal) Rachegeluesten in den Knoechel von Ballack rein! (Siehe Fotos auf der DFB-Seite) Ribery drehte sich waehrend des Fouls eher weg. Ich mag aber auch bei diesem Foul nicht meine Hand dafuer ins Feuer legen, dass Ribery nicht wusste wo sein Fuss war!

Boateng hat fuer MICH vorsaetzlich gehandelt weil es Minuten vorher schon Reibereien gegeben hat. Deshalb fuer MICH rot.

Man muss ja auch eine Verhältnismäßigkeit wahren und die wird bei drei Spielen Sperre in Relation zur Anzahl der Spiele im Wettbewerb bzw. der noch verbliebenen Spiele (das waren ja die beiden Begründungen der verschiedenen Instanzen) nicht gewahrt. Wenn ich das hochrechne, da gibt es Spieler, die können eine ganze Halbserie zuschauen - hochgerechnet auf 34 Bundesligaspiele z.B.

Was Ribery wirklich gewollt hat oder nicht, das weiß nur er - genauso Boateng. Allerdings kommt es sicherlich auch nicht von Ungefähr, wie sich der Gegenspieler von Ribery zum Foul geäußert hat. Da könnte ich natürlich auch argumentieren: Wenn sein Fuß kaputt wäre, würde er anders sprechen. Aber mit so einer Argumentation müssen wir die Körperlichkeit aus dem Sport verbannen und habe immer ein Totschlagargument. .

printenduevel
18.05.2010, 00:01
Von Absicht zu reden ist beim Fußball grenzwertig, da sind gerade im Amateurbereich schon Fälle vor den Kadi gegangen, weil sowas im Spielbericht stand.

Hier nochmal der Link zu den Auszügen aus der Regel: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=184382&postcount=18

Es gab früher den Begriff des rohen Spiels, den habe ich jetzt so nicht mehr gefunden und ich habe leider auch keine alten Regelhefte mehr.

Ich habe mir jetzt beide Szenen nochmal angeschaut und beides sind für mich klare Feldverweise. Das Foul von Ribery ist auch nicht so ohne. Ich habe schon den Eindruck, das er da versucht den Gegener zu foulen.

Das Foul von Boateng ist sehr übel, ich formulier es mal so, da es Leute gibt, die sich an meiner eher flappsigen Formulierung von eben stören. :biggrins:
Vom Strafmaß sind das gefühlte vier Spiele, eventuell sogar noch ein oder zwei mehr.

Das Strafmaß für Ribery halte ich mit drei Spielen Sperre für zu hoch, hier wären zwei Spiele angemessen.

Für mich persönlich ist dies sowieso die absolute Mindeststrafe bei einem Feldverweis, die Regelung im Profibereich mit einem Spiel ist mMn ein schlechter Witz. Mir fehlt da die Abgrenzung zur G/R, die ja auch automatisch ein Spiel Sperre zur Folge hat. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, da man als Spieler schon einiges tun muß um eine rote Karte zu bekommen.

Achim
18.05.2010, 00:25
Für mich persönlich ist dies sowieso die absolute Mindeststrafe bei einem Feldverweis, die Regelung im Profibereich mit einem Spiel ist mMn ein schlechter Witz. Mir fehlt da die Abgrenzung zur G/R, die ja auch automatisch ein Spiel Sperre zur Folge hat. Hier fehlt mir die Verhältnismäßigkeit, da man als Spieler schon einiges tun muß um eine rote Karte zu bekommen.

Manchmal ist aber auch ne rote Karte ein schlechter Witz, siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw . Freispruch gibts ja eh nur, wenn wirklich gar keine Berührung vorlag und bei ner Karte wie der in dem Link ist ein Spiel Sperre schon eher angemessen als zwei Spiele.

printenduevel
18.05.2010, 01:07
Manchmal ist aber auch ne rote Karte ein schlechter Witz, siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw . Freispruch gibts ja eh nur, wenn wirklich gar keine Berührung vorlag und bei ner Karte wie der in dem Link ist ein Spiel Sperre schon eher angemessen als zwei Spiele.

Na, da gibts für mich einfach nur den Freispruch, ein Spiel Sperre ist da zuviel. Da kommt dann aber wieder die Sache mit der Tatsachenentscheidung ins Spiel. Da muß man dann als SR, wenn man das nochmal sieht, auch zugeben, das man sich geirrt hat.

svenc
18.05.2010, 15:00
Aber wenn wir diese Begründung als Grundlage der Verteilung von gelben und roten Karten und dazu noch der Vergabe der Strafmaße nehmen... Das würde nicht wirklich funktionieren.

Im Grunde müsste das Spiel dann vollkommen körperlos sein und man für alles vom Platz fliegen, weil je nachdem das Bein durch sein kann, die Bänder gerissen, die Weichteile verletzt usw. Insofern halte ich es schon für sinnvoll, dass auch anderes gewichtet wird wie ob es eine Revanche ist für was anderes, ob jemand vorher vollkommen unauffällig war, ob man nach dem Ball gegangen ist oder nur auf den Körper usw.

Lehmann, den ich nun wirklich nicht sonderlich mag, sagte dazu so schön: Mit jedem Foul nimmt man in Kauf, dass beim Gegenüber etwas passiert.

Tja... vielleicht doch mal Eishockey-Regeln einführen.
Foul = 2min-Strafe
Foul mit Verletzung = 5min (mindestens)

beim Fußball würde ich das halt mal so umsetzen:

gelbwürdiges Foul gelbe Karte UND 10min-Strafe
gelbwürdiges Foul mit Verletzung (Spieler muss ausgewechselt werden) 20min-Strafe

Gruss

svenc

svenc
18.05.2010, 15:04
Na, da gibts für mich einfach nur den Freispruch, ein Spiel Sperre ist da zuviel. Da kommt dann aber wieder die Sache mit der Tatsachenentscheidung ins Spiel. Da muß man dann als SR, wenn man das nochmal sieht, auch zugeben, das man sich geirrt hat.

Der Knackpunkt ist aber doch, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.
Boateng wird keine zusätzliche Strafe bekommen
Der Spieler von Rostock der gestern (unbemerkt vom SR) dem Gegenspieler absichtlich im Vorbeigehen auf den Fuß getreten hat, wird bestimmt vom Sportgericht eine dicke Sperre bekommen.

Gruss

svenc

printenduevel
18.05.2010, 17:30
Hi Sven,

mein Kommentar bezog sich eher auf den PV für Frings: http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw

Hier sollte die Sportsgerichtbarkeit entsprechend entscheiden können.

Im Fall Boateng/Ballack stimme ich mit Dir überein, da wird nichts mehr kommen. Für den Schiri war das bestimmt internationale oder zumindest englische Härte. :spitz:

Gruß
Printenduevel

Die Aufsteiger
18.05.2010, 17:35
Hi Sven,

mein Kommentar bezog sich eher auf den PV für Frings: http://www.youtube.com/watch?v=Qm8Am3GLXZw

Hier sollte die Sportsgerichtbarkeit entsprechend entscheiden können.

Im Fall Boateng/Ballack stimme ich mit Dir überein, da wird nichts mehr kommen. Für den Schiri war das bestimmt internationale oder zumindest englische Härte. :spitz:

Gruß
Printenduevel
Für mich ganz klr nicht!
Mit Anlauf eine Grätsche,unglaublich,obwohl Ballack den Ball abschirmt. Überhaupt nicht vergleichbar mit Ribery!

blue_lagoon
18.05.2010, 17:55
Absicht, nicht Absicht, Sperre oder keine Sperre.
Fakt ist, das dieser Idiot unserem Kapitän die WM genommen hat, und unserem National-Team eine nicht unerhebliche Schwächung zugefügt hat.

Und von daher muss auf dieses Individuum in allen Spielen, wo er deutschen Boden betritt Jagd gemacht werden, bis er die erforderliche Bestrafung erhalten hat.

So wird ein Schuh draus und nicht anders.

Und kommt mir jetzt nicht Pseudo-Moral-Blabla, der Typ ist ein Sportstrafttäter, und wenn die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestraft, müssen es andere tun.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.

Max
18.05.2010, 18:04
Und von daher muss auf dieses Individuum in allen Spielen, wo er deutschen Boden betritt Jagd gemacht werden, bis er die erforderliche Bestrafung erhalten hat.

... und wenn die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestraft, müssen es andere tun.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.
Was ist denn die erforderliche Bestrafung? Und wer soll die Rolle der Sportgerichtsbarkeit übernehmen?

circo
18.05.2010, 18:14
Was ist denn die erforderliche Bestrafung?

Vielleicht reicht blue_lagoon erschiessen oder erhängen.


Und wer soll die Rolle der Sportgerichtsbarkeit übernehmen?

blue_lagoon.

Max
18.05.2010, 18:20
Vielleicht reicht blue_lagoon erschiessen oder erhängen.




blue_lagoon.
Ja, wie man eben so "Jagd macht". Hurra.

svenc
18.05.2010, 20:46
Absicht, nicht Absicht, Sperre oder keine Sperre.
Fakt ist, das dieser Idiot unserem Kapitän die WM genommen hat, und unserem National-Team eine nicht unerhebliche Schwächung zugefügt hat.

Und von daher muss auf dieses Individuum in allen Spielen, wo er deutschen Boden betritt Jagd gemacht werden, bis er die erforderliche Bestrafung erhalten hat.

So wird ein Schuh draus und nicht anders.

Und kommt mir jetzt nicht Pseudo-Moral-Blabla, der Typ ist ein Sportstrafttäter, und wenn die Sportgerichtsbarkeit ihn nicht bestraft, müssen es andere tun.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.

man stelle sich mal vor, er hätte im selben Spiel Frank Lampard verletzt. DANN sollte sich Kevin-Prince DRINGEND einen neuen Verein in WeitWeitWeg besorgen. Die englischen Fans hätten ihm dafür genügend Argumente geliefert.

Gruss

svenc

sivan
19.05.2010, 06:37
Absicht, nicht Absicht, Sperre oder keine Sperre.
Fakt ist, das dieser Idiot unserem Kapitän die WM genommen hat, und unserem National-Team eine nicht unerhebliche Schwächung zugefügt hat.

P.s. Ja, ich bin STINKSAUER auf diesen Affen.


Im ersten Augenblick gebe ich dir recht. Jedoch könnte auch das eine Stärkung unserer Nationalmannschaft sein. Denn so müssen mehrere Spieler die Verantwortung übernehmen und sind jetzt erst recht gefordert.

Also dem Foul stehe ich shr negativ ein gestellt gegenüber und bin da auch stinkig drüber, aber das Fehlen des Kapitäns muss nicht negativ sein.

derBodo
19.05.2010, 09:36
Im ersten Augenblick gebe ich dir recht. Jedoch könnte auch das eine Stärkung unserer Nationalmannschaft sein. Denn so müssen mehrere Spieler die Verantwortung übernehmen und sind jetzt erst recht gefordert.

Also dem Foul stehe ich shr negativ ein gestellt gegenüber und bin da auch stinkig drüber, aber das Fehlen des Kapitäns muss nicht negativ sein.


Richtig, genau so sehe ich es auch.
In unserem Mittelfeld mag zwar Erfahrung fehlen, aber spielerisches Potenzial ist durchaus vorhanden.
Zudem ist Ballack mE in den letzten Monaten (Jahren) langsam und hüftsteif geworden.
Spielerisch könnte es also eine "Entfesselung" von Schweinsteiger und dem restlichen Mittelfeld bedeuten.

King Madness
19.05.2010, 12:31
Driftet ihr derzeit nicht etwas weit vom eigentlichen Thema ab ?

Thema hier : CL Finale
und nicht WM Kader

King Madness
20.05.2010, 23:36
Bayern verlängert mit Ribery

Donnerstag, 20. Mai 2010
Vertrag ist fertig
Ribéry bleibt bei Bayern

Mittelfeldspieler Franck Ribéry wird seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister Bayern München verlängern.
Quelle n.tv.de (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Rib-ry-bleibt-bei-Bayern-article882844.html)

blue_lagoon
21.05.2010, 10:47
Und zwar direkt 5 (!!) Jahre, beeindruckend.

Stephanie
22.05.2010, 22:28
Das ist/war heute leider nichts bzw. zu wenig, um so ein Spiel zu gewinnen.

blue_lagoon
22.05.2010, 22:33
In HZ 2 waren die Chancen da, aber die Spielzertstörer-Deppen-Idioten-Itakka haben es clever gemacht.

Thats life, die Saison war dennoch RIESIG von den Bayern.

Stephanie
22.05.2010, 22:38
In HZ 2 waren die Chancen da, aber die Spielzertstörer-Deppen-Idioten-Itakka haben es clever gemacht.

Thats life, die Saison war dennoch RIESIG von den Bayern.

Müller zu Beginn der 2. HZ muss das Ding rein machen, dann wird das ein anderes Spiel. Wenn Du solche Tore dann nicht machst, dann gewinnst Du nicht gegen Zerstörerfußball. Und die Abwehr war die ganze Saison nicht unbedingt das Prunkstück der Bayern.

Kleeblatt4TSV
22.05.2010, 22:41
Tja liebe Bayern, damit ist ja mal für's erste die Chance auf Tripple vertan. Denn nächste Saison geht's im Pokal wieder gegen unsere Alemannia :biggrins:

Ansonsten stelle ich fest, dass mir die Niederlage unserer Eishockey-Jungs weitaus mehr leid tut.

Und geschichtlich gesehen, können die Italiener froh sein, dass ihre Vorfahren - die Römer - nicht gleich bei jeder kleinen Berührung umgefallen sind, denn sonst müsste die Geschichte neu geschrieben werden !!

blue_lagoon
22.05.2010, 22:42
Müller zu Beginn der 2. HZ muss das Ding rein machen, dann wird das ein anderes Spiel. Wenn Du solche Tore dann nicht machst, dann gewinnst Du nicht gegen Zerstörerfußball. Und die Abwehr war die ganze Saison nicht unbedingt das Prunkstück der Bayern.

So siehts aus.

printenduevel
22.05.2010, 22:51
Mailand war einfach abgezockter und vor allen sehr effizient in der Chancenverwertung.

Dirk
22.05.2010, 23:16
Und geschichtlich gesehen, können die Italiener froh sein, dass ihre Vorfahren - die Römer - nicht gleich bei jeder kleinen Berührung umgefallen sind, denn sonst müsste die Geschichte neu geschrieben werden !!

Das Umfallen nach den kleinsten Berührungen hat mich auch an einige Zweitligaspiele erinnert. Und der englische SR hat auch noch immer schön gepfiffen...

Taktisch gut gespielt von Internationale. Als sie das 0:1 machten war ich mir ziemlich sicher, dass die Bayern heute nicht den Pokal in den Händen halten werden. War letztendlich nicht unverdient der Sieg der Italiener. Stopp, Italiener waren ja (fast) gar keine dabei.

cu

petrocelli
22.05.2010, 23:33
Es war wie immer gegen italienische Mannschaften. Liegst Du erst einmal zurück, dann wird es ganz schwer. Hinzu kam noch, dass die Bayern zu keiner Zeit etwas riskiert haben.

Wenn man in der 85. Minute den Ball immer noch quer schiebt, dann darf sich nicht beschweren. Spätestens dann gehört der (fast) 2 Meter Mann van Buyten in den gegnerischen 16er und es muss langer Hafer folgen. Leider haben sich die Bayern aber den Ball 40 Meter vor dem Tor weiter hin und her gespielt. Ihr Spiel war zu pomadig und statisch. Inter hat (wie erwartet) hinten gut gestanden war bei Kontern stets brandgefährlich. Zudem hat Bayerns Innenverteidigung ja beide Tore maßgeblich "vorbereitet". Da war Inter beispielsweise eine Klasse besser. Daniel van Buyten scheint nur in der Luft Format zu haben, Demichelis war total indisponiert.

Ach ja, hat dem Badstuber eigentlich schon mal einer gesagt, dass er auch mal 1 zu 1 gehen und dann flanken darf? Der hat konsequent jeden Angriff abgebrochen und (natürlich) quer oder zurück gespielt.

Der Schiedsrichter war zwar nicht spielentscheidend, hat aber in der Summe gegen Bayern gepfiffen. Auf jeden kleinen Faller der Mailänder ist er reingefallen. Aber man kennt sie ja, die Italiener.

Jonas
23.05.2010, 03:34
Ich freu mich ! :)

Melvin Udall
23.05.2010, 06:17
In HZ 2 waren die Chancen da, aber die Spielzertstörer-Deppen-Idioten-Itakka haben es clever gemacht.

Thats life, die Saison war dennoch RIESIG von den Bayern.

Sehe ich genauso.

Schade, in der 1. HZ hätte man den Elfer geben können (Handspiel).

Einen indirekten Freistoß schön zentral im 16ern hätte es dagegen geben MÜSSEN, als Lucio (war er doch, oder?) seinen Fuß in direkter Nähe zu einem Bayern-Spieler in gefühlten 84 Metern Höhe (:biggrins:) hatte. Da hatte der Schiri wohl (italienische) Tomaten auf den Augen gehabt. Ansonsten war die Leistung vom SR in ordnung. Lag nicht allein daran, dass Bayern es nicht geschafft hat.

Edit: Leider hat es die Bundesliga durch die gestrige Niederlage nicht geschafft, in der übernächsten Saison den 4. CL-Platz zu erobern. Das wird aber nächstes Jahr wohl mit Sicherheit passieren, da die Italiener aus der Saison 05/06 fast 5 Punkte mehr aus der Wertung verliert als die Bundesliga.

AIXtremist
23.05.2010, 07:55
Tja, da hat man doch echt gesehen, das die Innenverteidigung der Bayern doch tatsächlich NICHT Weltklasse ist... van Buyten bei beiden Toren ohne Angriff auf den Gegenspieler, hüftsteif und zu langsam, sowohl im Kopf als auch auf den Beinen... Demichelis kann sich da anschliessen.

Sehr intelligent von Mourinho, den äußerst agilen, schnellen und wendigen Millito so zentral spielen zu lassen, kleverer Schachzug und wesentlich schlauer, als das jederzeit durchschaubare Bayern-Spiel.

Da kann man noch so sehr 65% Ballbesitz haben: wenn dabei nur knappe 2 Chancen bei rumkommen und kein Tor, gewinnt man eben nicht. Ohne Butt (na, wird er vielleicht sogar zu Deutschlands Nummer 1 bei der WM? ;) ) wäre es womöglich schlimmer gekommen...

Schade für Deutschland, aber da ich eh kein Bayern-Fan bin: dumm gelaufen, manchmal sollte man weniger reden (im Vorfeld) und einfach mal MACHEN :aetsch:

Stephanie
23.05.2010, 09:50
Es war wie immer gegen italienische Mannschaften. Liegst Du erst einmal zurück, dann wird es ganz schwer. Hinzu kam noch, dass die Bayern zu keiner Zeit etwas riskiert haben.

Wenn man in der 85. Minute den Ball immer noch quer schiebt, dann darf sich nicht beschweren. Spätestens dann gehört der (fast) 2 Meter Mann van Buyten in den gegnerischen 16er und es muss langer Hafer folgen. Leider haben sich die Bayern aber den Ball 40 Meter vor dem Tor weiter hin und her gespielt. Ihr Spiel war zu pomadig und statisch. Inter hat (wie erwartet) hinten gut gestanden war bei Kontern stets brandgefährlich. Zudem hat Bayerns Innenverteidigung ja beide Tore maßgeblich "vorbereitet". Da war Inter beispielsweise eine Klasse besser. Daniel van Buyten scheint nur in der Luft Format zu haben, Demichelis war total indispponiert.

Ach ja, hat dem Badstuber eigentlich schon mal einer gesagt, dass er auch mal 1 zu 1 gehen und dann flanken darf? Der hat konsequent jeden Angriff abgebrochen und (natürlich) quer oder zurück gespielt.

Der Schiedsrichter war zwar nicht spielentscheidend, hat aber in der Summe gegen Bayern gepfiffen. Auf jeden kleinen Faller der Mailänder ist er reingefallen. Aber man kennt sie ja, die Italiener.

Aber van Buyten nach vorne zu schicken, hätte auch nichts gebracht, denn Klose und Gomez bekamen ja schon nicht wirklich Flanken geliefert. Es war ja nicht so, als wären die beiden gefüttert worden mit Flanken und hätten sie nicht verwerten können. Da kam ja eigentlich gar nichts an, was zu verwerten gewesen wäre, weil man es weiter über flache Zuspiele versucht hat. Und dass keine Flanken kommen, das wurde gestern zum ersten Mal wirklich augenfällig, ist aber meines Erachtens in allen Spielen ein Manko gewesen, was nur dadurch in den Hintergrund trat, dass Robben und auch Ribery das durch ihre Spielweise aufgewertet haben und es keiner Flanken bedurft hatte. Aber die Flanken von Lahm sind die ganze Saison mehr als enttäuschend gewesen - um mal einen herauszugreifen. Was das betrifft, ist er noch nicht auf seinem Stand 2006.

Das soll die gesamte Saisonleistung keinesfalls schmälern, sondern es entschuldigt irgendwo, dass das gestern dann mit der Brechstange nicht gedreht werden konnte, da man darauf zuletzt eben nicht angewiesen war und darin wahrscheinlich dann auch etwas die Selbstverständlichkeit fehlte. Und es fehlte insgesamt dann auch Ribery, obgleich Altintop seine Sache gut gemacht hat. Hätte Ribery gespielt, wäre es für Inter wesentlich schwerer gewesen, die Außen dicht zu bekommen, noch dazu hätte man mit Altintop eine Alternative gehabt, die überall einsetzbar gewesen wäre - sowohl nach hinten als auch nach vorne.

Stephanie
23.05.2010, 09:59
Sehe ich genauso.

Schade, in der 1. HZ hätte man den Elfer geben können (Handspiel).

Einen indirekten Freistoß schön zentral im 16ern hätte es dagegen geben MÜSSEN, als Lucio (war er doch, oder?) seinen Fuß in direkter Nähe zu einem Bayern-Spieler in gefühlten 84 Metern Höhe (:biggrins:) hatte. Da hatte der Schiri wohl (italienische) Tomaten auf den Augen gehabt. Ansonsten war die Leistung vom SR in ordnung. Lag nicht allein daran, dass Bayern es nicht geschafft hat.

Nee, am Schiedsrichter lags bestimmt nicht, auch wenn er eher für Inter als für Bayern gepfiffen hat. Mich hat die gelbe Karte für Demichelis beispielsweise sehr gewundert. Die kann man natürlich geben, ganz klar, aber zuvor hatten sich Chivu und vor allem Sneijder gegen Robben bereits einige Male für Gelb beworben und da kam erstmal nichts durch den Schiri. Und das gab dem Spiel insofern einen Stoß in die Richtung Inters, dass Robben zu diesem Zeitpunkt sich nach und nach in Laune spielte und Gefahr ausstrahlte, Inter das dann durch diese Fouls konsequent kaputt machte und somit dafür sorgte, dass Bayern nicht so in Spiellaune kam, wie man das zuletzt von den Bayern kannte. Da haben sie sich ein wenig den Schneid abkaufen lassen durch diese Nickligkeiten und plopp hatten sie auch schon ein Ei im eigenen Nest. Hätte der Schiri da konsequenter sofort eingegriffen, wäre Inter vorsichtiger gegen Robben zu Werke gegangen und der hätte sich sicherlich spielerisch noch mehr entfalten können.

Aber es ist eben ein Spiel, der Gegner darf auch mitspielen und manchmal spielt ein Schiri dann auch mal eine tragende Rolle - oder eben nicht.

Die Aufsteiger
23.05.2010, 10:15
Nee, am Schiedsrichter lags bestimmt nicht, auch wenn er eher für Inter als für Bayern gepfiffen hat. Mich hat die gelbe Karte für Demichelis beispielsweise sehr gewundert. Die kann man natürlich geben, ganz klar, aber zuvor hatten sich Chivu und vor allem Sneijder gegen Robben bereits einige Male für Gelb beworben und da kam erstmal nichts durch den Schiri. Und das gab dem Spiel insofern einen Stoß in die Richtung Inters, dass Robben zu diesem Zeitpunkt sich nach und nach in Laune spielte und Gefahr ausstrahlte, Inter das dann durch diese Fouls konsequent kaputt machte und somit dafür sorgte, dass Bayern nicht so in Spiellaune kam, wie man das zuletzt von den Bayern kannte. Da haben sie sich ein wenig den Schneid abkaufen lassen durch diese Nickligkeiten und plopp hatten sie auch schon ein Ei im eigenen Nest. Hätte der Schiri da konsequenter sofort eingegriffen, wäre Inter vorsichtiger gegen Robben zu Werke gegangen und der hätte sich sicherlich spielerisch noch mehr entfalten können.

Aber es ist eben ein Spiel, der Gegner darf auch mitspielen und manchmal spielt ein Schiri dann auch mal eine tragende Rolle - oder eben nicht.
Und Inter hat am Anfang sehr gut mitgespielt,ich war sehr überrascht.
Ihre Konter wurden konsequent und schnell umgesetzt.
Die Niederlage am Schiri auszumachen,ist für mich ein sehr schwaches Argument.

Blackthorne
23.05.2010, 10:24
Die Niederlage am Schiri auszumachen,ist für mich ein sehr schwaches Argument.

Das ist doch oft so. Hat der "eigene" Verein verloren, dann war es der Schiri oder alternativ der Rasen. Man hätte zwingend einen Strafstoß bekommen müssen, und mindestens einer aus der gegenerischen Mannschaft hätte eine rote Karte verdient. Die Torchancen der anderen werden geflissentlich ignoriert, die eigenen hochgejubelt. Die Umkleidekabine der anderen war übrigens auch in einem aufgeräumteren Zustand.

:)

Stephanie
23.05.2010, 11:08
[/b]Die Niederlage am Schiri auszumachen,ist für mich ein sehr schwaches Argument.

Mache ich gar nicht. Ich habe doch deutlich geschrieben, dass das gestern Gezeigte nicht ausreichte, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Blutsvente
23.05.2010, 11:35
ist das geil dass die ******* bayern verkackt haben. triple im ***** würde ich sagen. hahahaha. wäre unerträglich gewesen hoenes und rummenige die nächsten jahre mit einer dauerlatte rumlaufen zu sehen. das wurde noch mal erfolgreich abgewendet.

mailand war 2 klassen besser. die viel reifere mannschaft. nicht wegen dem etwas höherem durchschnittsalter. die bayern haben nur zwei junge mit müller und badstuber. alle anderen sind auch erfahren. denen fehlt einfach die klasse und das spielerische potential. fazit: gurkentruppe.

das kann man auch nicht als italienischen fussball bezeichnen, weil kein italiener auf dem platz war. das war mourinho fussball.

ein witzfigur ist auch der sat1 kommentator. stellt schweinsteiger auf eine stufe mit iniesta, xavi und lampard. dummes gelaber. der geht mir auch schon die ganze saison auf den sack. jeder zweite spieler ist weltklasse blub blub. kommentatoren sollten auch unten anfangen, erstmal spiele in der regionalliga kommentieren.

petrocelli
23.05.2010, 11:36
Aber van Buyten nach vorne zu schicken, hätte auch nichts gebracht, denn Klose und Gomez bekamen ja schon nicht wirklich Flanken geliefert. Es war ja nicht so, als wären die beiden gefüttert worden mit Flanken und hätten sie nicht verwerten können. Da kam ja eigentlich gar nichts an, was zu verwerten gewesen wäre, weil man es weiter über flache Zuspiele versucht hat. Und dass keine Flanken kommen, das wurde gestern zum ersten Mal wirklich augenfällig, ist aber meines Erachtens in allen Spielen ein Manko gewesen, was nur dadurch in den Hintergrund trat, dass Robben und auch Ribery das durch ihre Spielweise aufgewertet haben und es keiner Flanken bedurft hatte. Aber die Flanken von Lahm sind die ganze Saison mehr als enttäuschend gewesen - um mal einen herauszugreifen. Was das betrifft, ist er noch nicht auf seinem Stand 2006.

Das soll die gesamte Saisonleistung keinesfalls schmälern, sondern es entschuldigt irgendwo, dass das gestern dann mit der Brechstange nicht gedreht werden konnte, da man darauf zuletzt eben nicht angewiesen war und darin wahrscheinlich dann auch etwas die Selbstverständlichkeit fehlte. Und es fehlte insgesamt dann auch Ribery, obgleich Altintop seine Sache gut gemacht hat. Hätte Ribery gespielt, wäre es für Inter wesentlich schwerer gewesen, die Außen dicht zu bekommen, noch dazu hätte man mit Altintop eine Alternative gehabt, die überall einsetzbar gewesen wäre - sowohl nach hinten als auch nach vorne.

Aber man hätte merken müssen, dass mit dem ganzen flachen Kram nichts zu holen ist. Natürlich hätte man dafür die Außen mehr beackern müssen, aber da war ein Robben gestern zu wenig. Altintop, Lahm und Badstuber hätten da mehr Initiative zeigen müssen umd zum Flanken zu kommen ummden Vorteil in der Luft auszuspielen.

Aber hätte, wenn und aber...

King Madness
23.05.2010, 11:50
Also ich fand das Spiel gar nicht so schlecht.

66,7% Ballbesitz
12:...4 (?) Ecken

Inter war halt nur cleverer.
Das die Bayern ins Finale gezogen sind, war schon eine reife Leistung an sich.

Stephanie
23.05.2010, 11:59
Aber man hätte merken müssen, dass mit dem ganzen flachen Kram nichts zu holen ist.

Aber wenn Du das eine gesamte Saison über nicht zeigst oder zeigen musst, wie willst Du dann in so einem Spiel dann den Schalter umlegen? Lahms Flanken waren die ganze Saison bereits nicht so herausragend, um die Spieler in der Mitte großartig in Szene setzen zu können und nicht umsonst bekommen Gomez und Klose (abseits dessen, dass sie selbst ihrer Form hinterher rennen) kaum ein Bein an den Boden. Das Spiel der Bayern ist mehr auf die spielstarken Außen Robben und Ribery zugeschnitten und dazu passend wühlt Olic in der Mitte alles durcheinander. Aber wenn die Drei dann nicht richtig zum Zug kommen, wirds eben schwer.

petrocelli
23.05.2010, 12:15
Aber wenn Du das eine gesamte Saison über nicht zeigst oder zeigen musst, wie willst Du dann in so einem Spiel dann den Schalter umlegen? Lahms Flanken waren die ganze Saison bereits nicht so herausragend, um die Spieler in der Mitte großartig in Szene setzen zu können und nicht umsonst bekommen Gomez und Klose (abseits dessen, dass sie selbst ihrer Form hinterher rennen) kaum ein Bein an den Boden. Das Spiel der Bayern ist mehr auf die spielstarken Außen Robben und Ribery zugeschnitten und dazu passend wühlt Olic in der Mitte alles durcheinander. Aber wenn die Drei dann nicht richtig zum Zug kommen, wirds eben schwer.

Dann ist das aber ein Armutszeugnis und kein Zeichen von einem flexiblen Spiel. Ich kann doch von einem Meister, Pokalsieger und Champions League Finalisten erwarten, sein Spiel notfalls auf Kick and Rush umzustellen. Dazu gehört ja nun wirklich nicht viel.

Stephanie
23.05.2010, 12:52
Dann ist das aber ein Armutszeugnis und kein Zeichen von einem flexiblen Spiel. Ich kann doch von einem Meister, Pokalsieger und Champions League Finalisten erwarten, sein Spiel notfalls auf Kick and Rush umzustellen. Dazu gehört ja nun wirklich nicht viel.

Was hat das mit Armutszeugnis zu tun? Gomez und Klose sind einfach nicht in Form bzw. spielen so sporadisch mal mit, dass ich doch gerade von solchen Spielern nicht erwarten kann, dass die einem Spiel einen Stempel aufdrücken. Dass die Fußball spielen können, haben sie ja schon unter Beweis gestellt, aber die Saison ist weitestgehend an ihnen vorbei gelaufen und das Spiel über die Außen Robben und Ribery hat die Bayern dahin gebracht, wo sie gestern standen. Wenn nun aber jemand wie Inter diese Stärken kalt stellt, dann kann man in meinen Augen auch nicht erwarten, dass Spieler ohne Selbstvertrauen rein kommen, die Flanken wie gemalt rein fliegen und die beiden die Tore machen.

Man war gestern einfach nicht in der Form wie die letzten Wochen und Inter hat geschickt gespielt. Das muss man dann auch mal anerkennen. Ein van Buyten in den letzten 5 Minuten vorne hätte das Spiel wahrscheinlich auch nicht mehr gedreht. Gedreht hätte es vielleicht ein eventuelles Tor in der 46. Minute durch Müller.

petrocelli
23.05.2010, 12:57
Was hat das mit Armutszeugnis zu tun? Gomez und Klose sind einfach nicht in Form bzw. spielen so sporadisch mal mit, dass ich doch gerade von solchen Spielern nicht erwarten kann, dass die einem Spiel einen Stempel aufdrücken. Dass die Fußball spielen können, haben sie ja schon unter Beweis gestellt, aber die Saison ist weitestgehend an ihnen vorbei gelaufen und das Spiel über die Außen Robben und Ribery hat die Bayern dahin gebracht, wo sie gestern standen. Wenn nun aber jemand wie Inter diese Stärken kalt stellt, dann kann man in meinen Augen auch nicht erwarten, dass Spieler ohne Selbstvertrauen rein kommen, die Flanken wie gemalt rein fliegen und die beiden die Tore machen.

Man war gestern einfach nicht in der Form wie die letzten Wochen und Inter hat geschickt gespielt. Das muss man dann auch mal anerkennen. Ein van Buyten in den letzten 5 Minuten vorne hätte das Spiel wahrscheinlich auch nicht mehr gedreht. Gedreht hätte es vielleicht ein eventuelles Tor in der 46. Minute durch Müller.

Das ist richtig, wenn Müller trifft, werden die Karten neu gemischt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern die letzten Minuten hätte mit langen Bällen agieren sollen, selbst wenn Klose und Gomez außer Form sind. Aber so wäre der Ball wenigstens mal in Tornähe gekommen. So haben hat man sich aber 40 Meter vor dem Tor den Ball etwas hin und her geschoben, das Ergebnis ist ja bekannt. Damit war gestern einfach nichts zu holen, Mourinho hat Inter da schon clever eingestellt.

petrocelli
23.05.2010, 13:44
Das ist richtig, wenn Müller trifft, werden die Karten neu gemischt.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass Bayern die letzten Minuten hätte mit langen Bällen agieren sollen, selbst wenn Klose und Gomez außer Form sind. Aber so wäre der Ball wenigstens mal in Tornähe gekommen. So haben hat man sich aber 40 Meter vor dem Tor den Ball etwas hin und her geschoben, das Ergebnis ist ja bekannt. Damit war gestern einfach nichts zu holen, Mourinho hat Inter da schon clever eingestellt.

Nachtrag: Die Zeitschrift 11 Freunde benennt Bayerns Dilemma ganz passend, wie ich finde:

(...) eine Schlussoffensive ohne Offensive (...)

svenc
24.05.2010, 02:57
Das ist/war heute leider nichts bzw. zu wenig, um so ein Spiel zu gewinnen.

tja... der italienische Verein mit portugiesischem Trainer und ohne italienische Spieler hat in Spanien mit einer Rentner-Truppe die CL gewonnen.
Was bringt es dem italienischen Fußball? Nix.

Selbst im Kader von Inter sind gerade mal 4 "echte" Italiener, davon sind zwei Ersatztorhüter. Grausam.

Wenn diese Art von Fußball "die Krone des europäischen Fußballs" verdient hat, weiss ich es auch nicht mehr. Zum Glück ist Spanien Europameister geworden, die spielen zumindest noch Fußball.

Gruss

svenc

svenc
24.05.2010, 02:59
Das Umfallen nach den kleinsten Berührungen hat mich auch an einige Zweitligaspiele erinnert. Und der englische SR hat auch noch immer schön gepfiffen...

Taktisch gut gespielt von Internationale. Als sie das 0:1 machten war ich mir ziemlich sicher, dass die Bayern heute nicht den Pokal in den Händen halten werden. War letztendlich nicht unverdient der Sieg der Italiener. Stopp, Italiener waren ja (fast) gar keine dabei.

cu

tja... der englische Schiedsrichter hat Sneijder hat auch nicht die rote Karte gezeigt. Sein Foul an Robben war deutlich schlimmer (und da war wirklich Absicht dabei), als das von Ribéry.

Gruss

svenc

svenc
24.05.2010, 03:00
Es war wie immer gegen italienische Mannschaften. Liegst Du erst einmal zurück, dann wird es ganz schwer. Hinzu kam noch, dass die Bayern zu keiner Zeit etwas riskiert haben.

Wenn man in der 85. Minute den Ball immer noch quer schiebt, dann darf sich nicht beschweren. Spätestens dann gehört der (fast) 2 Meter Mann van Buyten in den gegnerischen 16er und es muss langer Hafer folgen. Leider haben sich die Bayern aber den Ball 40 Meter vor dem Tor weiter hin und her gespielt. Ihr Spiel war zu pomadig und statisch. Inter hat (wie erwartet) hinten gut gestanden war bei Kontern stets brandgefährlich. Zudem hat Bayerns Innenverteidigung ja beide Tore maßgeblich "vorbereitet". Da war Inter beispielsweise eine Klasse besser. Daniel van Buyten scheint nur in der Luft Format zu haben, Demichelis war total indisponiert.

Ach ja, hat dem Badstuber eigentlich schon mal einer gesagt, dass er auch mal 1 zu 1 gehen und dann flanken darf? Der hat konsequent jeden Angriff abgebrochen und (natürlich) quer oder zurück gespielt.

Der Schiedsrichter war zwar nicht spielentscheidend, hat aber in der Summe gegen Bayern gepfiffen. Auf jeden kleinen Faller der Mailänder ist er reingefallen. Aber man kennt sie ja, die Italiener.

welche Italiener? ;) Materazzi kam doch erst gegen Ende und konnte keinen Bayern-Spieler mehr beleidigen... ;)

Gruss

svenc

svenc
24.05.2010, 03:02
Aber van Buyten nach vorne zu schicken, hätte auch nichts gebracht, denn Klose und Gomez bekamen ja schon nicht wirklich Flanken geliefert. Es war ja nicht so, als wären die beiden gefüttert worden mit Flanken und hätten sie nicht verwerten können. Da kam ja eigentlich gar nichts an, was zu verwerten gewesen wäre, weil man es weiter über flache Zuspiele versucht hat. Und dass keine Flanken kommen, das wurde gestern zum ersten Mal wirklich augenfällig, ist aber meines Erachtens in allen Spielen ein Manko gewesen, was nur dadurch in den Hintergrund trat, dass Robben und auch Ribery das durch ihre Spielweise aufgewertet haben und es keiner Flanken bedurft hatte. Aber die Flanken von Lahm sind die ganze Saison mehr als enttäuschend gewesen - um mal einen herauszugreifen. Was das betrifft, ist er noch nicht auf seinem Stand 2006.

laut Statistik hat Lahm aber doch noch nie so viele Vorlagen zu Toren gegeben, wie diese Saison...

Gruss

svenc

svenc
24.05.2010, 03:07
Aber man hätte merken müssen, dass mit dem ganzen flachen Kram nichts zu holen ist. Natürlich hätte man dafür die Außen mehr beackern müssen, aber da war ein Robben gestern zu wenig. Altintop, Lahm und Badstuber hätten da mehr Initiative zeigen müssen umd zum Flanken zu kommen ummden Vorteil in der Luft auszuspielen.

Aber hätte, wenn und aber...

sehe ich auch so. Bayern hat den gleichen Fehler gemacht, wie Barcelona im Rückspiel.
Kaum hohe Flanken (allerdings ist die IV von Inter auch sehr kopfballstark) und man hat viel zu wenig aus der Distanz abgezogen. Auch ein guter Keeper lässt mal einen Ball nach abprallen, usw.. Aber van Bommel und Schweinsteiger waren (vergleichsweise) schwach und Altintop konnte seine Leistung aus dem Lyon-Rückspiel nicht wiederholen. Badstuber war zu ängstlich.
Nach dem 0:1 hätte ich Demichelis rausgenommen, Badstuber nach innen gestellt und Contento gebracht. (Dann wäre zumindest ein Italiener auf dem Platz gewesen ;) ). Contento versucht auch mal ein 1:1 und die rechte Seite von Inter war aufgrund der Doppel-/Dreifachbewachung von Robben immer nur einfach besetzt, somit hätten sich dort Chancen geboten. Ggfls. hätte man auch Robben häufiger mal mit Altintop die Seiten tauschen lassen sollen.

Gruss

svenc

Stephanie
24.05.2010, 12:05
laut Statistik hat Lahm aber doch noch nie so viele Vorlagen zu Toren gegeben, wie diese Saison...

Gruss

svenc

aha... :verwirrt: Also ich verstehe bis heute nicht, warum er unbedingt auf Rechts spielen will und seine Flanken fand ich über die Saison betrachtet wenig erbaulich und nicht zu vergleichen mit seinen Angriffen über die linke Seite ehemals. Aber das fiel in der Saison alles weitestgehend nicht so ins Gewicht, da Robben überragend gespielt hat und Flanken dadurch kaum notwendig waren bzw. nicht möglich waren.

King Madness
24.05.2010, 12:17
tja... der italienische Verein mit portugiesischem Trainer und ohne italienische Spieler hat in Spanien mit einer Rentner-Truppe die CL gewonnen.
Was bringt es dem italienischen Fußball? Nix.

Selbst im Kader von Inter sind gerade mal 4 "echte" Italiener, davon sind zwei Ersatztorhüter. Grausam.

Wenn diese Art von Fußball "die Krone des europäischen Fußballs" verdient hat, weiss ich es auch nicht mehr. Zum Glück ist Spanien Europameister geworden, die spielen zumindest noch Fußball.

Gruss

svencWas waren das doch noch für Zeiten, wo in einer Mannschaft nur 3 "ausländische" Mitspieler auf dem Platz stehen durften.
DA wurde noch was für die eigene Jugend und die Region getan.

Ich kann mich an zeiten erinnern, da war Alemannia Mariadorf die Talentschmiede der Alemannia.
Die Alemannia die Talentschmiede für den heute sehr unbeliebten FC
Wo selbst dort nur leute beschäftigt waren, die im Umkreis von 100 km herkamen.

AIXtremist
12.06.2010, 18:30
LOOOL.... Fake oder wird da mehr draus?

FCB doch noch CL-Sieger? Inter angezeigt... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_248444.html)

:eek:

DerLängsteFan
12.06.2010, 19:47
LOOOL.... Fake oder wird da mehr draus?

FCB doch noch CL-Sieger? Inter angezeigt... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_248444.html)

:eek:
Kein Fake, aber eher unwahrscheinlich.

svenc
13.06.2010, 01:42
Kein Fake, aber eher unwahrscheinlich.

hmm, interessant.
Nach dem Skandal um Juve vor ein paar Jahren würde dann Inter in die 2. Liga absteigen.
Vielleicht sollte man gleichzeitig mal italienische Vereine für die nächste EM und WM ausschließen, bis die ihren "Laden" in Ordnung gebracht haben.
Da gucke ich mir lieber Liechtenstein an ;)

Gruss

svenc

circo
14.06.2010, 11:02
hmm, interessant.
Nach dem Skandal um Juve vor ein paar Jahren würde dann Inter in die 2. Liga absteigen.
Vielleicht sollte man gleichzeitig mal italienische Vereine für die nächste EM und WM ausschließen, bis die ihren "Laden" in Ordnung gebracht haben.
Da gucke ich mir lieber Liechtenstein an ;)

Gruss

svenc

Das seheh ich genauso.

Angesicht der Anzahl der italinischen Vereine bei den letzten EM's und WM's, bin ich auch entschlossen für deren Ausschluss für die nächte EM und WM.

Die freiwerdenden Plätze könnte an deutschen Vereinen vergeben werden. So hätten wir bei der nächten WM tolle Duelle, z.B.
Gruppe A: Werder - Dänemark
Gruppe B: HSV - Holland
Gruppe F: Deutschland - Brasilien

Fussballherz, was willst Du mehr.

svenc
14.06.2010, 20:17
Das seheh ich genauso.

Angesicht der Anzahl der italinischen Vereine bei den letzten EM's und WM's, bin ich auch entschlossen für deren Ausschluss für die nächte EM und WM.

Die freiwerdenden Plätze könnte an deutschen Vereinen vergeben werden. So hätten wir bei der nächten WM tolle Duelle, z.B.
Gruppe A: Werder - Dänemark
Gruppe B: HSV - Holland
Gruppe F: Deutschland - Brasilien

Fussballherz, was willst Du mehr.

;)

Du weisst genau, was ich gemeint habe... aber ich bin es ja selber schuld, wenn ich Dir so eine Vorlage gebe! ;)

Gruss

svenc