PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tobias Feisthammel


Jannes
14.05.2010, 10:18
Herzlich Willkommen, Tobias Feisthammel!

Der Innen-Verteidiger vom VfB Stuttgart unterschreibt einen 2-Jahres Vertrag bei uns.
Ich kannte ihn zwar bislang nicht, wünsche ihm eine schöne und erfolgreiche Zeit in Aachen!

Bin ganz optimistisch, dass er ein guter (dritter) IV ist. Es gibt ja schließlich schlechtere Nachwuchsarbeiten als die in Stuttgart :biggrins:

AC-Sebi
14.05.2010, 10:25
... Herzlich Willkommen am Aachener Tivoli, auf eine schöne Zeit bei uns

AC_Daniel
14.05.2010, 10:27
Herzlich Willkommen!
Ich denke,dass wir in nächster Zeit mehrere solcher Verpflichtungen haben werden.Für mehr wirds nicht reichen.Aber wer weiß vllt. spielen die Jungen leute nächstes Jahr ne gute Saison.Hauptsache Kampf und Leidenschaft.

alemanne29
14.05.2010, 10:27
Hab ihn sogar schonmal spielen sehen.

Schlecht ist der nicht aber ne Granate wie Ola oder Herzig aufkeinen Fall...


Hat aber nich viel Potenzial :daumen_oben:

carlos98
14.05.2010, 10:29
Welcome!

Der wollte bestimmt weg vom Seeberger..;-)

Black-Postit
14.05.2010, 10:31
Herzlich Willkommen.

ACUnited
14.05.2010, 10:42
Welcome!

Der wollte bestimmt weg vom Seeberger..;-)

Du verstehst das falsch...

Der Seebi is in Wirklichkeit immer noch bei uns unter Vertrag (heimlich) und unterwandert gerade den VFB, damit bald alle Spieler da weg wollen, und dann schlagen wir zu... :lach:

Ach, wat is dat härrlich hück morjen!

Im Ernst: Herzlich Willkommen bei uns!

Nesro
14.05.2010, 10:44
herzlich willkommen,

und diesmal sogar jung + deutsch.
habe die ganzen foren zwar nicht komplett verfolgt, aber ich glaube, sein name ist vorher noch nicht gefallen. damit zeigt sich, dass E.M. ebe nicht nur öffentlich verhandeln, sondern eben auch so, dass es keiner sofort mitbekommt.

AC_Daniel
14.05.2010, 10:46
Hab ihn sogar schonmal spielen sehen.

Schlecht ist der nicht aber ne Granate wie Ola oder Herzig aufkeinen Fall...


Hat aber nich viel Potenzial :daumen_oben:
Ola und Herzig sind Granaten?Gut sind die schon,aber übertreib mal nicht;)

*Schade
14.05.2010, 10:51
Schaut euch die Gegentore diese Saison an und dann schaut ihr wer in der Abwehr schuld war und dann fangt ihr plötzlich an mit dem Gedanken zu spielen, Olajengbesi wenn er wieder gesund ist das Bein zu brechen.

Ich bin froh, dass man endlich auf junge Spieler zu geht, die vielleicht noch ein-zwei Jahre brauchen aber die frischen Wind in den Verein bringen.
Willkommen Junge. Reiß dir den ***** auf!

B-18Plus
14.05.2010, 11:04
Herzlich willkommen :)

AC-Ultrakutte
14.05.2010, 11:18
Bild:

"Seeberger infiltriert den VFB!"

:lach:

Spass... ich finde den Transfer top!
Szukala weg, talentierter Mann als 3. IV her - mit Stehle und Casper 2 Backups die auch rechts spielen können falls Demai ausfällt oder ins MF geht. Juuut so! :daumen_oben:

.

RexRegius
14.05.2010, 11:37
Guter Transfer! Glückwunsch an die Verantwortlichen. Das ist der erste Neuzugang aus der Kategorie "Jung, motiviert und talentiert". Kann gerne so weitergehen...

Willkommen in Aachen, Tobias Feisthammel, und auf eine erfolgreiche Zeit bei uns!

dizoe
14.05.2010, 11:58
Guter Transfer! Glückwunsch an die Verantwortlichen. Das ist der erste Neuzugang aus der Kategorie "Jung, motiviert und talentiert". Kann gerne so weitergehen...

Willkommen in Aachen, Tobias Feisthammel, und auf eine erfolgreiche Zeit bei uns!


Dem schließe ich mich doch an!

Herzlich Willkommen bei der Alemannia, Tobias Feisthammel!:klatschen:

Malibonus
14.05.2010, 12:00
Der Satz von ihm macht doch Hoffnung:

"„Mir haben die Gespräche mit Erik Meijer sehr gut gefallen. Er hat mir gesagt, dass am Tivoli ein neues Wir-Gefühl entstehen soll. So wie er mir die Philosophie der Alemannia erklärt hat, passe ich gut nach Aachen. Ich bin ein Typ, der richtig beißen kann.“

Willkommen!

RexRegius
14.05.2010, 12:08
Der Satz von ihm macht doch Hoffnung:
„Ich bin ein Typ, der richtig beißen kann.“


So isses! Klingt ein bisschen nach dem jungen Mike Tyson. :biggrins:

vollepulle
14.05.2010, 12:23
Herzlich Willkommen, Tobias Feisthammel!

Der Innen-Verteidiger vom VfB Stuttgart unterschreibt einen 2-Jahres Vertrag bei uns.
Ich kannte ihn zwar bislang nicht, wünsche ihm eine schöne und erfolgreiche Zeit in Aachen!

Bin ganz optimistisch, dass er ein guter (dritter) IV ist. Es gibt ja schließlich schlechtere Nachwuchsarbeiten als die in Stuttgart :biggrins:



herzlich willkommen :klatschen:

King Madness
14.05.2010, 12:29
Der Satz von ihm macht doch Hoffnung:

"„Mir haben die Gespräche mit Erik Meijer sehr gut gefallen. Er hat mir gesagt, dass am Tivoli ein neues Wir-Gefühl entstehen soll. So wie er mir die Philosophie der Alemannia erklärt hat, passe ich gut nach Aachen. Ich bin ein Typ, der richtig beißen kann.“

Willkommen!Das Zitat hört sich wirklich gut an.
Wenn er es auch umsetzen kann um so besser.

vollepulle
14.05.2010, 12:34
Das Zitat hört sich wirklich gut an.
Wenn er es auch umsetzen kann um so besser.

Hoffnung stirbt nie aus. Warte dennoch auf die Top Verpflichtungen um den
Uffstieg 2011 realiseiren zu können :lach:

vollepulle
14.05.2010, 12:36
herzlich willkommen,

damit zeigt sich, dass E.M. ebe nicht nur öffentlich verhandeln, sondern eben auch so, dass es keiner sofort mitbekommt.

auch gut so, damit wir nicht andere Vereine wachrütteln:biggrins:

Start11
14.05.2010, 12:41
Naja, hoffen wir mal, dass er sich entwickelt und nach oben Druck machen kann und sich als Alternative darstellt.

Bei Stuttgart II war er nach Kicker-Noten (wenn man diese trotz aller Kritik mal als Hinweis nimmt) der schlechteste Abwerspieler.

Aber wir sind ja positiv gestimmt.

vollepulle
14.05.2010, 12:43
Bei Stuttgart II war er nach Kicker-Noten (wenn man diese trotz aller Kritik mal als Hinweis nimmt) der schlechteste Abwerspieler.

Aber wir sind ja positiv gestimmt.[/quote]

kann ich nur sagen, Top Empfehlung Herr Seeberger:lach:

Bingo Boy
14.05.2010, 13:03
hoffentlich spielt der nicht, wie er heißt.

willkommen.

Black-Postit
14.05.2010, 13:05
hoffentlich spielt der nicht, wie er heißt.

willkommen.

Was ist denn an Tobias auszusetzen? :clown:

Rhein Sieg Alemanne
14.05.2010, 13:15
Welcome !

RexRegius
14.05.2010, 13:50
Naja, hoffen wir mal, dass er sich entwickelt und nach oben Druck machen kann und sich als Alternative darstellt.

Bei Stuttgart II war er nach Kicker-Noten (wenn man diese trotz aller Kritik mal als Hinweis nimmt) der schlechteste Abwerspieler.

Aber wir sind ja positiv gestimmt.

Eben! Derzeit lassen wir uns alle von einer einzigartigen Euphoriewelle gnadenlos überrollen.

In jedem Fall scheint er ein tadelloses Gebiss zu haben... :biggrins:

wampie
14.05.2010, 14:07
Willkommen in Aachen !

Mia Schwarz Gelb
14.05.2010, 14:26
Der Satz von ihm macht doch Hoffnung:

"„Mir haben die Gespräche mit Erik Meijer sehr gut gefallen. Er hat mir gesagt, dass am Tivoli ein neues Wir-Gefühl entstehen soll. So wie er mir die Philosophie der Alemannia erklärt hat, passe ich gut nach Aachen. Ich bin ein Typ, der richtig beißen kann.“

Willkommen!
Kenne ihn nicht,aber der Satz hört sich gut an.:)
Herzlich Willkommen Tobias Feisthammel.:klatschen:

Kalle-TSV
14.05.2010, 15:04
Kenne ihn nicht,aber der Satz hört sich gut an.:)
Herzlich Willkommen Tobias Feisthammel.:klatschen:

hier::wink_b:

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1291415?_link=&skip=&_g=Alemannia-Beissertyp-kommt-aus-Stuttgart.html

nöbbel
14.05.2010, 15:50
Von mir auch ein herzliches Willkommen bei der Alemannia!Auf 2 erfolgreiche Jahre!Jetzt bitte noch einen guten Keeper,2 für`s Mittelfeld und noch`n paar Stürmer,dann sieht es in der nächsten Saison hoffentlich um Einiges besser aus!

AIXtremist
14.05.2010, 16:11
Wie jetzt? Hat Seebi nun auch schon in Stuttgart den ersten Aufmüpfigen rausgemobbt? ;)

Willkommen und gutes Gelingen Tobias! In und um Aachen ist zumindest nicht so besch...eidener Verkehr auf den Autobahnen, wie bei Stuttgart! :D

BigBandi
14.05.2010, 16:14
hoffentlich spielt der nicht, wie er heißt.

willkommen.

Für leckeren Hammel brauchste Knoblauch und Knoblauch erinnert mich an Clirim Bashi - also alles im Lot! :biggrins:

Herzlich willkommen am Tivoli!

King Madness
14.05.2010, 16:39
Hoffnung stirbt nie aus. Warte dennoch auf die Top Verpflichtungen um den
Uffstieg 2011 realiseiren zu können :lach:
... und am 06. Dezember kommt ein dicker Mann mir Bart den Schornstein runter gerutscht.

Aufstieg frühestens 2014.

Cello
14.05.2010, 16:46
Herzlich Willkommen!
Ich denke,dass wir in nächster Zeit mehrere solcher Verpflichtungen haben werden.Für mehr wirds nicht reichen.Aber wer weiß vllt. spielen die Jungen leute nächstes Jahr ne gute Saison.Hauptsache Kampf und Leidenschaft.
So wird es sein. Aber mit dem richtigen Trainer kann da in zwei -drei Jahren wirklich was wachsen. Und das mach dann auch Spass.:daumen_oben:

*Schade
14.05.2010, 17:04
So wird es sein. Aber mit dem richtigen Trainer kann da in zwei -drei Jahren wirklich was wachsen. Und das mach dann auch Spass.:daumen_oben:

Da ist der wieder :) Der neue Optimismus :P

Hurra Hurra..... ;-)

SAG Alemannia
14.05.2010, 17:36
Herzlich Willkommen in unsere Alemannia-Familie:klatschen:

franz-jupp
14.05.2010, 19:11
Jetzt bitte noch einen guten Keeper...
Bin froh, dass du das nochmal erwähnst! Hoffentlich ist an der Sache mit dem Ersatzkeeper von Genk was dran, oder (noch besser) Rostock steigt ab und Walke verirrt sich, da ihm bei der Vertragsunterzeichnung seine Kontaktlinsen verrutscht sind, in unseren Kader.
Glaube eher, dass der Stuttgarter Ergänzungsspieler-Niveau hat, ähnlich wie Szukala. Aber eine echte Verstärkung auf dem Torhüterposten würde uns wohl qualitativ noch am ehesten einen Schritt weiterbringen, denke ich.

Malibonus
14.05.2010, 19:32
... Aber eine echte Verstärkung auf dem Torhüterposten würde uns wohl qualitativ noch am ehesten einen Schritt weiterbringen, denke ich.

Eine echte Verstärkung würde uns auf jeder Position weiterbringen.

AC-Ultrakutte
14.05.2010, 20:19
Eine echte Verstärkung würde uns auf jeder Position weiterbringen.

Bist Du es JL??

Ein echter Politikerspruch :wink_b:

.

berlinaix
14.05.2010, 20:30
hoffentlich spielt der nicht, wie er heißt.

willkommen.

1A Posting !:kopfschuettel:

blue_lagoon
14.05.2010, 20:39
Welcome Feisthammel (Ich bete schon jetzt dafür, das irgendwelche Deppen nicht besonders lustig sein wollen, wenn du mal ein schlechtes Spiel abgeliefert hast!!)

Yannic17
14.05.2010, 20:42
...unbekannt, aber jung und wahrscheinlich motiviert, deswegen 'Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt!'.

Wir sehen uns dann im gelben Tempel. ;)

Kalle-TSV
15.05.2010, 01:24
1A Posting !:kopfschuettel:

Denn sie wissen nicht, was sie schreiben!:kopfschuettel:

Malibonus
15.05.2010, 09:34
Bist Du es JL??

Ein echter Politikerspruch :wink_b:

.

Oh shit, you got me. Yes, it´s really me, but I am still no politician.


Peace,

John

burjan
16.05.2010, 15:28
hoffentlich spielt der nicht, wie er heißt.



Kein Problem - im Gegenteil: Eine spezifische Namens-Semantik geht häufig konform mit fußballerischer Qualität. So gab es früher mal einen, der Becken baute, ebenso wie es heute jemanden gibt, der Schweine besteigt.
Noch Fragen?

Sascha
16.05.2010, 15:30
Wir sehen uns dann im gelben Tempel. ;)

Du meinst die "DHL-Packstation-Arena formerly known as New Tivoli"?

Bingo Boy
16.05.2010, 16:54
1A Posting !:kopfschuettel:

hoffentlich siehst du aus wie dein avatar.

sivan
16.05.2010, 16:58
Du meinst die "DHL-Packstation-Arena formerly known as New Tivoli"?


Wie auch immer,

HERZLICH WILLKOMMEN

bei unserer Alemannia.

Zeig den Alten Spielern wo der Hammer hängt!

vollepulle
16.05.2010, 17:07
Aufstieg frühestens 2014.[/quote]

woran denkst Du denn, 2014 spielen wir in der UEFA Chamions- League:lach:

DerLängsteFan
16.05.2010, 17:10
Tobias Feisthammel, 3.Liga.
Warum eigentlich nicht.

Kratz, Junglas und Müller haben unlängst auch noch bei den Amateuren gespielt und sich mit Nachdruck in die Mannschaft gespielt.Außerdem "fertige" Spieler wie Burkhardt, Milchraum oder Seitz haben enttäuscht.

Also herzlich willkommen Tobias.

Yannic17
16.05.2010, 17:17
Du meinst die "DHL-Packstation-Arena formerly known as New Tivoli"?

Richtig, ich wollte das Wort "Tivoli" nicht verwenden aber das neue Stadion auch nicht in den Dreck ziehen.

Manfred
16.05.2010, 17:21
Denn sie wissen nicht, was sie schreiben!:kopfschuettel:

Klickerdiklick (http://www.youtube.com/watch?v=bjEW7Y1Xbdo)

DüsseldorfACer
16.05.2010, 18:06
Herzlich Willkommen Tobias!

Heya Alemannia
17.05.2010, 13:08
Hab ihn sogar schonmal spielen sehen.

Hat aber nich viel Potenzial :daumen_oben:

- Ich gehe jetzt mal von einem Tippfehler aus. Oder ist das dein Ernst?

Naja, hoffen wir mal, dass er sich entwickelt und nach oben Druck machen kann und sich als Alternative darstellt.

Bei Stuttgart II war er nach Kicker-Noten (wenn man diese trotz aller Kritik mal als Hinweis nimmt) der schlechteste Abwerspieler.

Aber wir sind ja positiv gestimmt.

- Wir haben einen großen Vorteil gegenüber allen anderen Clubs. Wir kennen Seeberger. Das Beispiel Matthias Lehmann zeigt deutlich, dass die Leistungen unter dem Trainer für die künftige station nicht viel aussagt.


Der Satz von ihm macht doch Hoffnung:

"„Mir haben die Gespräche mit Erik Meijer sehr gut gefallen. Er hat mir gesagt, dass am Tivoli ein neues Wir-Gefühl entstehen soll. So wie er mir die Philosophie der Alemannia erklärt hat, passe ich gut nach Aachen. Ich bin ein Typ, der richtig beißen kann.“

Willkommen!

- Hoffentlich schafft es Meijer, diese Philosophie auch im AR, ÄR und VR durchzusetzen. Dann sehe auch ich positiv in die Zukunft. Daran zweifle ich aber erheblich. Aber, ja, ja, anderer thread.

MKD
19.05.2010, 19:26
Hallo!

Zumindest ist das ein Name denn man sich merkt! :biggrins:

WoT
16.12.2010, 22:18
«Einer der größten Gewinner» am Tivoli (http://www.an-online.de/sport/fussballnews-detail-an/1491815?_jumps=0), AN/Schmidt vom 16. Dezember 2010

ACUnited
22.02.2011, 22:23
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Besser spät als nie! ;)

Aachenerin
22.02.2011, 22:33
Happy Birthday!

Öcher Knirps
29.04.2011, 22:46
Hoffe das Tobi sich nicht allzu schwer verletzt hat...

Au Hur
29.04.2011, 23:47
Hoffe das Tobi sich nicht allzu schwer verletzt hat...

Die Tatsache, dass er sich beim Abtransport mit der Trage den kompletten Weg (Strafraum Nord an der Seitenlinie entlang bis in den Spielertunnel hinein) beide Hände vor Schmerzen vor das Gesicht gehalten hat lässt leider nicht viel Gutes vermuten.


Von mir daher schon mal "Gute Besserung"

Itchymann
29.04.2011, 23:50
Gute Besserung, wobei ich bemerken muss, dass dieser Verlust nicht allzu sehr schmerzt. Seine Leistung ist mehr als bescheiden. Lediglich die dadurch abnehmende Breite des Kaders ist ärgerlich.

flitzer1982
29.04.2011, 23:56
Also heute fand ich ihn bis zu seiner Verletzung mitnichten bescheiden.


So oder so...auch von mir gute Besserung Tobias!

Itchymann
30.04.2011, 00:00
Also heute fand ich ihn bis zu seiner Verletzung mitnichten bescheiden.


So oder so...auch von mir gute Besserung Tobias!

Heute ausgenommen.

svenc
30.04.2011, 00:55
Heute ausgenommen.

und der größte Teil der Spiele in der Hinrunde (auch in den Pokalspielen war er gut).

Er hat eine gute erste Profi-Saison gespielt. Auch in Augsburg war er nach seiner Einwechslung gut.
Ich hoffe seine Verletzung ist nicht zu schwer. Es wäre sehr ärgerlich, wenn er die Vorbereitung verpassen würde, denn gerade so einem Jungprofi würden diese Einheiten wirklich fehlen.

Gruss

svenc

schwarz-gelb-ist-die-Welt
30.04.2011, 01:11
Gute Besserung, wobei ich bemerken muss, dass dieser Verlust nicht allzu sehr schmerzt. Seine Leistung ist mehr als bescheiden. Lediglich die dadurch abnehmende Breite des Kaders ist ärgerlich.

den verlust würde gar nicht schmerzen
bist ja der held, so über einen spieler der alemannia zu denken :crazy:
.. so erlöse uns von dem übel

Smasher
30.04.2011, 14:21
Ich hoffe auch das seine Verletzung nicht so schlimm ist!

Gute Besserung Tobias

mfG Smasher

Öcher Knirps
01.05.2011, 11:35
O-Ton Feisti:

"Zum Glück ist an meinem Knöchel nichts gebrochen, das ist erst einmal wichtig. In den nächsten Tagen ngibt es weitere Untersuchungen. Ob ich diese Saison nochmals spielen kann, ist noch völlig offen."

ATSV-Angel
02.05.2011, 15:00
Ich hoffe auch das seine Verletzung nicht so schlimm ist!

Gute Besserung Tobias

mfG Smasher

Sehe ich auch so. Gute Besserung!

hanswurst
02.05.2011, 15:02
Sehe ich auch so. Gute Besserung!
Die Verletzung von Alemannias Innenverteidiger Tobias Feisthammel hat sich als schwere Bänderverletzung herausgestellt.Sein Einsatz am Sonntag in Düsseldorf ist stark gefährdet. «Wir versuchen ihn so hinzubekommen, dass er zumindest auf der Bank sitzen kann», sagt sein Trainer Peter Hyballa. Der Schlaks war am Freitag in der Partie gegen RW Oberhausen verletzt ausgewechselt worden.

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/1667415?_link=&skip=&_g=Feisthammels-Einsatz-am-Sonntag-gefaehrdet.html

Itchymann
02.05.2011, 15:52
den verlust würde gar nicht schmerzen
bist ja der held, so über einen spieler der alemannia zu denken :crazy:
.. so erlöse uns von dem übel

Oh nein, ein riesiger Rückschlag, wie sollen wir nur ohne ihn zurecht kommen?
Er ist ein seeehr wichtiger Baustein für diese Mannschaft, bla bla bla...

Muss man immer jeden Spieler für eine Bereicherung und für einen unersetzbaren Part im Team halten?

Zudem würde es dir gut tun, den Unterschied zwischen "nicht allzu schmerzen" und "gar nicht schmerzen" zu ergründen.

DerLängsteFan
02.05.2011, 20:44
Oh nein, ein riesiger Rückschlag, wie sollen wir nur ohne ihn zurecht kommen?
Er ist ein seeehr wichtiger Baustein für diese Mannschaft, bla bla bla...

Muss man immer jeden Spieler für eine Bereicherung und für einen unersetzbaren Part im Team halten?

Zudem würde es dir gut tun, den Unterschied zwischen "nicht allzu schmerzen" und "gar nicht schmerzen" zu ergründen.
Es geht auch nicht nur darum, objektiv zu bewerten wie wichtig ein Spieler für die Mannschaft ist.
Wenn sich ein Alemanniaspieler verletzt, und man weiß noch nicht einmal wie schwer, kann man solche Sprüche für sich behalten.
Denk mal drüber nach.;)

schwarz-gelb-ist-die-Welt
02.05.2011, 21:13
Es geht auch nicht nur darum, objektiv zu bewerten wie wichtig ein Spieler für die Mannschaft ist.
Wenn sich ein Alemanniaspieler verletzt, und man weiß noch nicht einmal wie schwer, kann man solche Sprüche für sich behalten.
Denk mal drüber nach.;)

ohne erklärung verstanden :daumen_oben:

aber versuch das mal diesem itchymännlein zu verklickern

Itchymann
02.05.2011, 22:19
Es geht auch nicht nur darum, objektiv zu bewerten wie wichtig ein Spieler für die Mannschaft ist.
Wenn sich ein Alemanniaspieler verletzt, und man weiß noch nicht einmal wie schwer, kann man solche Sprüche für sich behalten.
Denk mal drüber nach.;)

Zauberwort: Bänderdehnung.

Ihr habt echt Probleme. Daneben wäre es, wenn ich sagen würde, dass es mit egal ist oder nur gut fürs Team. Ich sagte jedoch, dass der Verlust nicht allzu schmerzt. Wollt ihr das einfach nicht verstehen??

a.tetzlaff
03.05.2011, 01:28
Oh nein, ein riesiger Rückschlag, wie sollen wir nur ohne ihn zurecht kommen?
Er ist ein seeehr wichtiger Baustein für diese Mannschaft, bla bla bla...

Muss man immer jeden Spieler für eine Bereicherung und für einen unersetzbaren Part im Team halten?

Zudem würde es dir gut tun, den Unterschied zwischen "nicht allzu schmerzen" und "gar nicht schmerzen" zu ergründen.

Bis zur neuen Saison wird er sich schon erholen.
Zuletzt war er ein Unsicherheitsfaktor.
Seine Verletzung ist für die beiden letzten Spiele vollkommen uninteressant.

DesertFox
18.06.2011, 21:33
Hab wg. Feisti bei den Testspielen gegrübelt: Spürt er noch die Folgen seiner Verletzung? Oder ist es was anderes? Luft nach oben wäre nämlich noch.

Der_Seher
13.03.2012, 20:06
Feisthammel hat sich heute beim Training verletzt. Sieht nicht gut aus. Diagnose morgen im kernspin. Quelle aktuelle Stunde. Lokalzeit WDR

sivan
13.03.2012, 20:08
Feisthammel hat sich heute beim Training verletzt. Sieht nicht gut aus. Diagnose morgen im kernspin. Quelle aktuelle Stunde. Lokalzeit WDR

Super... Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.....
:traurig:

Didi 24.01.1970
13.03.2012, 20:21
Feisthammel hat sich heute beim Training verletzt. Sieht nicht gut aus. Diagnose morgen im kernspin. Quelle aktuelle Stunde. Lokalzeit WDR
Dann muß jetzt die Axt ran,komme wer da wolle.
Wir haben eh keine Entschuldigungen mehr.
Gruß Didi

Mittelstürmer
13.03.2012, 21:31
Feisthammel ist im Training mit Stiepermann zusammengeknallt und hat sich vermutlich einen Bänderriss oder -dehnung zugezogen. Feisthammel war wohl ziemlich geschockt, weil die Cubukcu-Verletzung im Kopf hatte (Quelle: Funkel bei IG)

DerLängsteFan
13.03.2012, 21:32
Feisthammel ist im Training mit Stiepermann zusammengeknallt und hat sich vermutlich einen Bänderriss oder -dehnung zugezogen. Feisthammel war wohl ziemlich geschockt, weil die Cubukcu-Verletzung im Kopf hatte (Quelle: Funkel bei IG)
Verdammte Sch*****

Gute Besserung!
Wir brauchen dich.

Der_Seher
14.03.2012, 07:19
Laut Print An von heute gehört Feisthammel zu denjenigen Spielern die in der zweiten Liga begehrt sind, so soll wohl auch Paderborn Interesse signalisiert haben. Die Verletzung wird wie folgt erwähnt:

Er ist beim Training umgeknickt und droht am Freitag gegen Berlin auszufallen.

Das hört sich ja nicht mehr so dramatisch an.

Blackthorne
14.03.2012, 07:49
Laut Print An von heute gehört Feisthammel zu denjenigen Spielern die in der zweiten Liga begehrt sind, so soll wohl auch Paderborn Interesse signalisiert haben

Da sein Vertrag ausläuft, spielt eine mögliche Ablösesumme keine Rolle mehr, sondern nur noch das Gehalt, das ihm geboten wird und die sportliche Perspektive.

Unter der Voraussetzung können wir wohl davon ausgehen, dass er in der nächsten Saison nicht mehr bei uns sein wird.

:)

sivan
14.03.2012, 08:15
Da sein Vertrag ausläuft, spielt eine mögliche Ablösesumme keine Rolle mehr, sondern nur noch das Gehalt, das ihm geboten wird und die sportliche Perspektive.

Unter der Voraussetzung können wir wohl davon ausgehen, dass er in der nächsten Saison nicht mehr bei uns sein wird.

:)

ja da hilft nur eins.....
So schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen um solchen Spielern zu zeigen, dass wir in Liga 2 bleiben und dann hoffen das wir einen guten Plan für eine gute Perspektive haben. Vielleicht bleibt er dann.

Blackthorne
14.03.2012, 08:43
ja da hilft nur eins.....
So schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen um solchen Spielern zu zeigen, dass wir in Liga 2 bleiben und dann hoffen das wir einen guten Plan für eine gute Perspektive haben. Vielleicht bleibt er dann.

Machen wir uns nichts vor - auch wenn wir die Klasse halten können, wird sich das erst kurz vor Ende der Saison herausstellen. Daneben sind wir derzeit wirklich nicht in der Lage, außer leeren Worthülsen wirkliche Perspektiven aufzuzeigen.

:)

ToGo
14.03.2012, 08:50
Wahnsinn, wie weit es gekommen ist, daß wir nicht mehr zu bieten haben, wie Vereine wie Paderborn...:kopfschuettel:

sivan
14.03.2012, 08:50
Machen wir uns nichts vor - auch wenn wir die Klasse halten können, wird sich das erst kurz vor Ende der Saison herausstellen. Daneben sind wir derzeit wirklich nicht in der Lage, außer leeren Worthülsen wirkliche Perspektiven aufzuzeigen.

:)

Das stimmt schon. Aber ich bin so gerne optimistisch!!

Mittelstürmer
14.03.2012, 10:22
Da sein Vertrag ausläuft, spielt eine mögliche Ablösesumme keine Rolle mehr, sondern nur noch das Gehalt, das ihm geboten wird und die sportliche Perspektive.

Unter der Voraussetzung können wir wohl davon ausgehen, dass er in der nächsten Saison nicht mehr bei uns sein wird.

:)

Feisthammel ist wohl einer der wenigen Spieler, mit denen man auf jeden Fall verlängert sollte, wenn das irgendwie möglich ist. Junge, torgefährliche und stabile Innenverteidiger können wir bei den älteren Alternativen (Ola, Stehle, Casper) auf jeden Fall gebrauchen.

Die sportliche Perspektive sehe ich gar nicht so kritisch. Funkel hat Paderborn offen als Ausrutscher bezeichnet und mit Aue letzte Saison verglichen. Sein Ziel ist der einstellige Tabellenplatz nächstes Jahr und der Angriff auf die Spitze danach. Wenn jetzt kein Erstligist mit Stammplatz winkt, halte ich das für eine brauchbare Perspektive. Sollte man wieder gegen den Abstieg spielen, kann er im nächsten Jahr immer noch gehen.

ACUnited
14.03.2012, 11:32
Wahnsinn, wie weit es gekommen ist, daß wir nicht mehr zu bieten haben, wie Vereine wie Paderborn...:kopfschuettel:

Das ist nur ne Momentaufnahme... die werden nächste Saison wieder da spielen, wo sie hingehören: 2.Liga, Platz 12-18!!! :aetsch:

hanswurst
14.03.2012, 12:38
shice, es ist der befüchtete bänderriss, fraglich ob er diese saison überhaupt noch mal auflaufen kann.

sivan
14.03.2012, 12:44
shice, es ist der befüchtete bänderriss, fraglich ob er diese saison überhaupt noch mal auflaufen kann.

Hier der Link:
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2198648?_link=&skip=&_g=Alemannia-Baenderriss-bei-Feisthammel.html

Wohl 4 Wochen Pause

Black-Postit
14.03.2012, 13:01
Mist, gute Besserung.

Willi
14.03.2012, 13:20
Mist, gute Besserung.

3 Punkte in einem Spiel ? oder 3 richtige im Lotto ?

Für beides brauchen wir sehr viel Glück

Schönen Tag noch Uli

Willi

rocker
14.03.2012, 17:02
Gute Besserung. Hoffentlich bleibt er hier.

Traumtor
14.03.2012, 18:41
Feisthammel hat doch vor Wochen schon mal gesagt, dass er sich in Aachen wohl fühlt und er sich vorstellen kann, zu verlängern.

hanswurst
14.03.2012, 18:43
Feisthammel hat doch vor Wochen schon mal gesagt, dass er sich in Aachen wohl fühlt und er sich vorstellen kann, zu verlängern.
paderborn solle nicht wirklich konkurrenz für uns darstellen, sofern beide in liga 2 bleiben. aber es kommen ja vielleicht noch andere anfragen

Guevara1983
14.03.2012, 18:51
Laut Print An von heute gehört Feisthammel zu denjenigen Spielern die in der zweiten Liga begehrt sind, so soll wohl auch Paderborn Interesse signalisiert haben.


Ich halte Feisthammel für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Konnte sich in unserer meist unansehnlichen Mannschaft manchmal hervortun. Mehr aber auch nicht. Vergangene Woche habe ich irgendwo gelesen, dass sogar Klappdach an ihm dran sein soll. Naja....egal wohin in sein Weg führt, wünsche ich ihm viel Glück. Aber für die 1. Liga reicht es mMn definitiv (noch) nicht. Ich hätte ihn im Laufe der Saison sogar mal gegen Stehle oder Caspar getauscht. Denn unsere IV bereitet mir oftmals Kopfweh. Und das liegt nicht nur an Ola!!!
Desweiteren glaube ich, dass er wegen seiner Tore etwas überschätzt wird. Wenn wir insgesamt mehr Tore machen würden, würde Feisthammel nicht ganz so oft auffallen.

Auch wenn sich das gerade geschriebene negativ anhört: Ich würde mit ihm verlängern, wenn er es will. Wenn nicht, dann nicht. Würde mich freue wenn er bleibt, aber auch nicht weinen wenn er geht.

So, jetzt macht mich fertig :aetsch:

Kalex
14.03.2012, 20:19
Ich halte Feisthammel für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Konnte sich in unserer meist unansehnlichen Mannschaft manchmal hervortun. Mehr aber auch nicht. Vergangene Woche habe ich irgendwo gelesen, dass sogar Klappdach an ihm dran sein soll. Naja....egal wohin in sein Weg führt, wünsche ich ihm viel Glück. Aber für die 1. Liga reicht es mMn definitiv (noch) nicht. Ich hätte ihn im Laufe der Saison sogar mal gegen Stehle oder Caspar getauscht. Denn unsere IV bereitet mir oftmals Kopfweh. Und das liegt nicht nur an Ola!!!
Desweiteren glaube ich, dass er wegen seiner Tore etwas überschätzt wird. Wenn wir insgesamt mehr Tore machen würden, würde Feisthammel nicht ganz so oft auffallen.

Auch wenn sich das gerade geschriebene negativ anhört: Ich würde mit ihm verlängern, wenn er es will. Wenn nicht, dann nicht. Würde mich freue wenn er bleibt, aber auch nicht weinen wenn er geht.

So, jetzt macht mich fertig :aetsch:

Ich auch... aber durchschnittliche Zweitligaspieler können wir zur Zeit gut gebrauchen. Hätten wir ein paar mehr, würden wir weiter oben stehen. Von daher hoffe, dass man mit Feisthammel verlängern wird.

svenc
14.03.2012, 22:58
Ich halte Feisthammel für einen durchschnittlichen Zweitligaspieler. Konnte sich in unserer meist unansehnlichen Mannschaft manchmal hervortun. Mehr aber auch nicht. Vergangene Woche habe ich irgendwo gelesen, dass sogar Klappdach an ihm dran sein soll. Naja....egal wohin in sein Weg führt, wünsche ich ihm viel Glück. Aber für die 1. Liga reicht es mMn definitiv (noch) nicht. Ich hätte ihn im Laufe der Saison sogar mal gegen Stehle oder Caspar getauscht. Denn unsere IV bereitet mir oftmals Kopfweh. Und das liegt nicht nur an Ola!!!
Desweiteren glaube ich, dass er wegen seiner Tore etwas überschätzt wird. Wenn wir insgesamt mehr Tore machen würden, würde Feisthammel nicht ganz so oft auffallen.

Auch wenn sich das gerade geschriebene negativ anhört: Ich würde mit ihm verlängern, wenn er es will. Wenn nicht, dann nicht. Würde mich freue wenn er bleibt, aber auch nicht weinen wenn er geht.

So, jetzt macht mich fertig :aetsch:


weil unsere IV ja auch so anfällig ist, haben wir eine der besten Defensiven der 2. Liga.... :kopfschuettel:

Gruß

svenc

AIXtremist
14.03.2012, 23:37
weil unsere IV ja auch so anfällig ist, haben wir eine der besten Defensiven der 2. Liga.... :kopfschuettel:

Gruß

svenc

Schwach Sven...

Wieviele Siege hat denn eine der besten Defensiven der 2. Liga?

Was nutzt es, nur wenige aber entscheidende Gegentore zu Niederlagen oder Remis zu kassieren?

Erinner dich einfach an: lieber 1x 5:0 als 5x 1:0 verlieren...

Trotz dieser angeblich guten und gefestigten Abwehr sind wir ein Abstiegskandidat, das sagt schon alles!

Wenige Gegentore sind außerdem nicht immer ein Indiz für eine gute Abwehr! Es kommt auch auf die Angriffsstärke der Gegner an, und da hatten wir oft das Glück, dass unsere Gegner auch oft zu dumm waren!

svenc
15.03.2012, 00:16
Schwach Sven...

Wieviele Siege hat denn eine der besten Defensiven der 2. Liga?

Was nutzt es, nur wenige aber entscheidende Gegentore zu Niederlagen oder Remis zu kassieren?

Erinner dich einfach an: lieber 1x 5:0 als 5x 1:0 verlieren...

Trotz dieser angeblich guten und gefestigten Abwehr sind wir ein Abstiegskandidat, das sagt schon alles!

Wenige Gegentore sind außerdem nicht immer ein Indiz für eine gute Abwehr! Es kommt auch auf die Angriffsstärke der Gegner an, und da hatten wir oft das Glück, dass unsere Gegner auch oft zu dumm waren!

jetzt berufe ich mich mal auf ein Verdienst Funkels (zumindest wird das hier behauptet) und schon bekomme ich sie auf den Sack ;)

Und wurde hier nicht immer gerne der Satz genannt:
Offense wins games
Defense wins championships?

Naja, jetzt tue ich nicht so, als ob alle Mannschaften, die gegen uns gespielt haben, zu doof waren. Wir spielen halt mit 8-9 eher defensiven Spielern und somit ist es für den Gegner natürlich sehr schwer Tore zu erzielen.
Für mich ist das kein Kunststück (mit 8-9 Defensivspielern eine stabile Abwehr aufzubauen, es wäre ja eher schlimm, wenn man trotzdem zig Gegentore bekommen würde).

Du müsstest doch mittlerweile wissen, dass mir auch ein 0:5 lieber ist als 5 x 0:1


Gruß

svenc

basebumper
26.03.2012, 05:48
http://liga-zwei.de/sc-paderborn-kommt-tobias-feisthammel-von-alemannia-aachen/5390

So berichtet das “Westfalen-Blatt”, dass der SC Paderborn Interesse an Tobias Feisthammel von Alemannia Aachen haben soll. Der 24-Jährige, der im Sommer 2010 von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart an den Tivoli gewechselt ist, könnte den Verein aufgrund seines auslaufenden Vertrages nach aktuellem Stand ablösefrei verlassen.

Weil Aachen offenbar noch mit keinem Spieler über die kommende Saison gesprochen hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich ein gestandener Profi wie Feisthammel nach einer anderen Option umsieht, die ihm zugleich einen sportlichen Aufstieg bringen könnte.

Der_Seher
26.03.2012, 07:33
http://liga-zwei.de/sc-paderborn-kommt-tobias-feisthammel-von-alemannia-aachen/5390

So berichtet das “Westfalen-Blatt”, dass der SC Paderborn Interesse an Tobias Feisthammel von Alemannia Aachen haben soll. Der 24-Jährige, der im Sommer 2010 von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart an den Tivoli gewechselt ist, könnte den Verein aufgrund seines auslaufenden Vertrages nach aktuellem Stand ablösefrei verlassen.

Weil Aachen offenbar noch mit keinem Spieler über die kommende Saison gesprochen hat, wäre es nicht verwunderlich, wenn sich ein gestandener Profi wie Feisthammel nach einer anderen Option umsieht, die ihm zugleich einen sportlichen Aufstieg bringen könnte.


Das ist so nicht richtig. Es gibt zwar im Moment genügend Gründe auch Meijer zu hinterfragen, aber in diesem Fall sieht es wohl anders aus. Feisthammel ist m.W nach der einzige dem bislang ein Angebot zum Verlängern vorgelegt wurde. Hier ist es wohl der ausschliesslich der sportlichen Situation und aussicht geschuldet, das Fesithammel sich umsehen muss. Zumal er einer der ganz wenigen ist die Interesse bei anderen Klubs geweckt haben dürften. Das bedeutet er schaut sich nicht um , weil keiner mit ihm gesprochen hat, sondern weil er mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wird wo glaubt eine sportlich bessere Zukunft zu haben.

Mittelstürmer
26.03.2012, 09:06
Das ist so nicht richtig. Es gibt zwar im Moment genügend Gründe auch Meijer zu hinterfragen, aber in diesem Fall sieht es wohl anders aus. Feisthammel ist m.W nach der einzige dem bislang ein Angebot zum Verlängern vorgelegt wurde. Hier ist es wohl der ausschliesslich der sportlichen Situation und aussicht geschuldet, das Fesithammel sich umsehen muss. Zumal er einer der ganz wenigen ist die Interesse bei anderen Klubs geweckt haben dürften. Das bedeutet er schaut sich nicht um , weil keiner mit ihm gesprochen hat, sondern weil er mit anderen Klubs in Verbindung gebracht wird wo glaubt eine sportlich bessere Zukunft zu haben.

Trotzdem blöd. Feisthammel ist einer der Pfeiler einer neuen Mannschaft in der nächsten Saison. Aber das zeigt auch, wie kritisch die Lage für uns ist. Relegation würde uns kaum retten, weil die Stützen der Mannschaft sich bis dahin andere Vereine gesucht hätten. Das Kind ist schon jetzt in den Brunnen gefallen (wenn man nicht jetzt 4 Siege hintereinander hinlegen sollte - aber wer sollte das glauben).

Die Aufsteiger
26.03.2012, 09:21
Trotzdem blöd. Feisthammel ist einer der Pfeiler einer neuen Mannschaft in der nächsten Saison. Aber das zeigt auch, wie kritisch die Lage für uns ist. Relegation würde uns kaum retten, weil die Stützen der Mannschaft sich bis dahin andere Vereine gesucht hätten. Das Kind ist schon jetzt in den Brunnen gefallen (wenn man nicht jetzt 4 Siege hintereinander hinlegen sollte - aber wer sollte das glauben).
Was ist denn jetzt blöd?
TF liegt ein Angebot vor,mehr kann man doch nicht machen oder was meinst du?
Es ging doch darum,das er ein Angebot von Patta hat und von Aachen nicht,was defakto nicht stimmt!

hemingway
26.03.2012, 09:58
Trotzdem blöd. Feisthammel ist einer der Pfeiler einer neuen Mannschaft in der nächsten Saison. Aber das zeigt auch, wie kritisch die Lage für uns ist. Relegation würde uns kaum retten, weil die Stützen der Mannschaft sich bis dahin andere Vereine gesucht hätten. Das Kind ist schon jetzt in den Brunnen gefallen (wenn man nicht jetzt 4 Siege hintereinander hinlegen sollte - aber wer sollte das glauben).

Ich wünsche mir einen möglichst kompletten Neuaufbau der Mannschaft...auch ohne die sogenannten Stützen....egal für welche Liga. Ist mir natürlich klar, dass das für die 2. Liga schwer werden wird....aber egal, ich persönlich kann diese Nasen nicht mehr sehen. LUSCHIS allesamt!

ZappelPhilipp
26.03.2012, 10:05
Ich wünsche mir einen möglichst kompletten Neuaufbau der Mannschaft...auch ohne die sogenannten Stützen....egal für welche Liga. Ist mir natürlich klar, dass das für die 2. Liga schwer werden wird....aber egal, ich persönlich kann diese Nasen nicht mehr sehen. LUSCHIS allesamt!

Weisste was? Das ist mir auch mittlerweile lieber. Sch.eiss auf die Klasse oder Profisport. Würde ich zwar gerne sehen, ist aber fast schon kein "muss" mehr.

hemingway
26.03.2012, 10:15
Weisste was? Das ist mir auch mittlerweile lieber. Sch.eiss auf die Klasse oder Profisport. Würde ich zwar gerne sehen, ist aber fast schon kein "muss" mehr.

So ist es.

dizoe
08.05.2012, 10:35
Tobias Feisthammel wechselt zu Paderborn.

http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=24039866,tabindex=0.bild.html

Danke für alles und viel Glück :daumen_oben:

KriZz
08.05.2012, 10:35
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2367065?_link=&skip=&_g=Alemannia-Feisthammel-wechselt-nach-Paderborn.html

Danke Tobi für zwei Jahre ehrliche und gute Arbeit.
An Dir hat es nicht gelegen!

Flutlicht
08.05.2012, 10:39
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-detail-an/2367065?_link=&skip=&_g=Alemannia-Feisthammel-wechselt-nach-Paderborn.html

Danke Tobi für zwei Jahre ehrliche und gute Arbeit.
An Dir hat es nicht gelegen!Dem schließe ich mich an!

(Die Moderatoren werden in den nächsten Tagen viel Arbeit bekommen in Sachen Verschieben von Threads in die Rubrik "Ex-Alemannen".)

Hollaender1
08.05.2012, 10:41
ja das kann man stehen lassen. Der Junge hat sich gut entwickelt in den letzten beiden Jahren und wird auch seinen Weg Schritt für Schritt gehen

Mach et jut Jong

ACUnited
08.05.2012, 10:43
Danke für 2 unerwartet gute Jahre bei uns...

Ein logischer Schritt für einen jungen Spieler! :traurig:

rocker
08.05.2012, 10:43
Alles Gute!

Mittelstürmer
08.05.2012, 10:47
Alles Gute in Paderborn!

Bitte dort keinen Vertrag unterschreiben, der auch für die dritte Liga gültig ist. Dann kannst Du nächstes Jahr wieder ablösefrei zurückkommen.*




------------------------
* Prognose Funkel

Klenkes
08.05.2012, 10:48
Danke für die Krokodilstränen am Sonntag und Tschüss Tobi.

Dirk
08.05.2012, 10:48
Tobias Feisthammel wechselt zu Paderborn.

Schade, war aber nicht anders zu erwarten (bitter, dass solche Talente nun nach Paderborn wechseln :traurig:)

Danke für alles und viel Glück :daumen_oben:

Dem schließe ich mich an. Vielleicht sieht man sich in paar Jahren wieder...

Manfred
08.05.2012, 10:50
Alles Gute Tobias.
Auch wenn Paderborn nicht gerade der Traum eines jeden Fußballspielers sein dürfte.

KriZz
08.05.2012, 10:50
Danke für die Krokodilstränen am Sonntag und Tschüss Tobi.

Krokodilstränen?
Das glaubst Du nicht wirklich. Wer Tobi die ganze Saison über beobachtet und seine Reaktionen nach den Spielen gesehen hat, der weiß das es sich hier nicht um Solche handelt.

Manfred
08.05.2012, 10:51
Danke für die Krokodilstränen am Sonntag und Tschüss Tobi.

Du Schelm.... ;)

ACUnited
08.05.2012, 10:51
Danke für die Krokodilstränen am Sonntag und Tschüss Tobi.

Das sehe ich anders: Hätten wir die Klasse gehalten, dann wäre er auch geblieben!

Und man kann jetzt nicht von allen Spielern verlangen, nur aus Solidarität mit in die 3.Liga zu gehen...

wampie
08.05.2012, 11:22
Das sehe ich anders: Hätten wir die Klasse gehalten, dann wäre er auch geblieben!

Und man kann jetzt nicht von allen Spielern verlangen, nur aus Solidarität mit in die 3.Liga zu gehen...

Wobei Paderborn jetzt nicht wirklich ein großer Anreiz ist...wenn dann nur monitär. Ging ja fix der Wechsel...oder war er schon eingetütet?

Tschöööö Herr Feisthammel

twin-sven
08.05.2012, 11:32
Wobei Paderborn jetzt nicht wirklich ein großer Anreiz ist...wenn dann nur monitär. Ging ja fix der Wechsel...oder war er schon eingetütet?

Tschöööö Herr Feisthammel

Er wurde ja schon länger mit Paderborn in Verbindung (http://liga-zwei.de/sc-paderborn-kommt-tobias-feisthammel-von-alemannia-aachen/5390) gebracht. Und das sich Feisthammel die 3. Liga nicht antut, überrascht sicherlich nicht. Bitter ist die Tatsache, dass er sich in Paderborn sportlich und finanziell verbessert.

Vielleicht kommt er irgendwann noch mal zurück, wer weiss:confused:.

Für die Zukunft wünsche ich Tobias Feisthammel alles Gute!

KriZz
08.05.2012, 11:33
Wobei Paderborn jetzt nicht wirklich ein großer Anreiz ist...wenn dann nur monitär. Ging ja fix der Wechsel...oder war er schon eingetütet?

Tschöööö Herr Feisthammel

Kann ja sein, vielleicht hatte er mit Paderborn vereinbart das er bei Abstieg kommt und bei Klassenerhalt in Aachen bleibt. Kann durchaus sein.

Selbst wenn es so war, kann man Tobi keinen Vorwurf machen, er war für mich der konstanteste Feldspieler diese Saison und er hat immer alles gegeben im Gegensatz zu manch anderen in der Ära Funkel.

Black-Postit
08.05.2012, 11:33
Alles gute Tobi. Warst ein Guter.

Heya Alemannia
08.05.2012, 11:48
Aus Sicht von Paderborn kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Die spielten in den Spielen gegen uns, sonst hab ich sie nicht beobachtet, einen ansprechenden Ball von hinten heraus. Flache, schnelle, genaue, zielgerichtete Pässe. Wie sie jetzt auf Feisthammel gekommen sind ist für mich eine ziemliche Überraschung. Immerhin war er nun ablösefrei. Wenn die sich jetzt primär nach solchen Kriterien richten, gehts auch dort bergab.

Für ihn selbst sieht es so aus, dass er lernen könnte vernünftige Pässe zu spielen. Dann würde es ihm was bringen. Ansonsten ist es eher ein Wechsel der Marke: Unnötig.

Trotzdem alles Gute. Gegen ihn als Typen hatte ich nie was auszusetzen. Und das zählt im Mannschaftssport ne Menge.

Tuner1980
08.05.2012, 11:48
Viel glück für die zukunft das paderborn nur ein zwischenschritt für dich ist sehe dich kurz oder lang eher einer für höhere Aufgaben geh deinen weg und hak diese saison ab

Flutlicht
08.05.2012, 11:54
Wobei Paderborn jetzt nicht wirklich ein großer Anreiz ist...wenn dann nur monitär. Ging ja fix der Wechsel...oder war er schon eingetütet?Ich gehe davon aus, dass der Wechsel schon seit längerem feststeht, da die Spekulation mit Paderborn ja auch schon länger im Raum steht.

Sein Vertrag lief nun mal auch ohne Abstieg aus (!), er ist talentiert, es gibt potentere Vereine (hätte sogar an höherklassige Interessenten gedacht).

Selbst bei einem Klassenerhalt hätte ich nicht mit einer Vetragsverlängerung bei ihm gerechnet. Nicht, weil ich ihn für ein Supertalent halte, aber solide IV´s, die schon in dem Alter solche Erfahrungen und Stammplätze hatten, sind gefragt.

Alles Gute!
Wenn man Deine Enttäuschung nach vielen Spielen (nicht nur am Sonntag) im Gesicht gesehen hat, weiß man, dass Du trotz eines Abgangs diesen Abstieg unbedingt verhindern wolltest und mit Emotion dabei warst.
An Dir hat es aber auch sicher nicht gelegen!

Klenkes
08.05.2012, 12:08
Das verlange ich auch nicht. Aber dann sollen Sprüchen ala "Transfergrüchte ruhen zur Zeit" schenken, wenn ich nach zwei Tagen einen neuen Verein habe. Meine Meinung in der Beziehung. Das ein Großteil eh was neues in der Hinterhand hält wundert angesicht der wochenlangen Abstiegsgefahr nicht wirklich und ist verständlich. Aber dann sollen sie die Floskeln lassen.

Das sehe ich anders: Hätten wir die Klasse gehalten, dann wäre er auch geblieben!

Und man kann jetzt nicht von allen Spielern verlangen, nur aus Solidarität mit in die 3.Liga zu gehen...

DerAachener
08.05.2012, 13:12
Schade, ein Spieler der sich in den zwei Jahren richtig gut entwickelt hat und zu den besten in der Defensive gehörte (meiner Meinung nach). Ein Spieler mit so einem Potenzial geht nach Paderborn..

Danke für die zwei Jahre indem man gesehen hat wie sich jemand im positiven Sinne entwickelt, im ersten Jahr warst du wirklich nicht stark, aber im zweiten hat man es deutlich gesehen das du dich richtig steigerst.

Ramazzotti
08.05.2012, 13:19
Auf nimmer Wiedersehn, du fotes.:daumen_unten:

davis84
08.05.2012, 13:23
Auf nimmer Wiedersehn, du fotes.:daumen_unten:

Das immer einige wenige das Gesamtbild kaputt machen müssen. Feisthammel war ein guter, er gehört halt in Liga 2!
Alles gute!

Dirk
08.05.2012, 13:38
Auf nimmer Wiedersehn, du fotes.:daumen_unten:

Du Tuppes solltest besser keinen Profifußballverein als Fan unterstützen :biggrins:.

Hollaender1
08.05.2012, 13:44
Auf nimmer Wiedersehn, du fotes.:daumen_unten:

Fan sein ist schon schwer, Quarakter haben um so mehr. Wahrscheinlich einer von denen die am Sonntag in München Bier auf den Meijer geschüttet haben...

Ramazzotti
08.05.2012, 14:19
Fan sein ist schon schwer, Quarakter haben um so mehr. Wahrscheinlich einer von denen die am Sonntag in München Bier auf den Meijer geschüttet haben...

Ich hab in 46 Jahren noch niemals einen Spieler beleidigt, oder mit irgendwas beworfen.

Die Krokodilstränen kann konnte er sich sparen.
In so einer Phase mit anderen Vereinen verhandeln, für mich abslut
ein no go.

Viel Spass in Paderborn, Herr Feisthammel.

hanswurst
08.05.2012, 14:23
Ich hab in 46 Jahren noch niemals einen Spieler beleidigt, oder mit irgendwas beworfen.

Die Krokodilstränen kann konnte er sich sparen.
In so einer Phase mit anderen Vereinen verhandeln, für mich abslut
ein no go.

Viel Spass in Paderborn, Herr Feisthammel.
sehe ich ähnlich.
man kann feisthammel nicht zum vorwurf machen zu wechseln, der zeitpunkt ist allerdings etwas fragwürdig.
sonntag noch den betroffenen machen und 2 tage später schon einen neuen vertrag unterschrieben?
kann mir nicht vorstellen dass in den 2 tagen die gesamten vertragsdetails ausgehandelt wurden, also muss schon vorher kontakt bestanden haben- was für mich die schlussfolgerung hat das er/sein berater schon vorher verhandelt hat. und dies finde ich ein unding und zeigt das er nicht zu 100% bei der sache war

tom_ac
08.05.2012, 14:24
Große Schauspielerische Leistung Tobi , bin stolz auf dich :kopfschuettel:

Go
08.05.2012, 14:33
Auf nimmer Wiedersehn, du fotes.:daumen_unten:
:kopfschuettel: :mad: Richte Deine Wut mal auf die, die zugelassen haben, dass es so weit gekommen ist, dass wir nicht mehr mit Vereinen wie Paderborn mithalten können.

Hollaender1
08.05.2012, 14:36
Ich hab in 46 Jahren noch niemals einen Spieler beleidigt, oder mit irgendwas beworfen.

Die Krokodilstränen kann konnte er sich sparen.
In so einer Phase mit anderen Vereinen verhandeln, für mich abslut
ein no go.

Viel Spass in Paderborn, Herr Feisthammel.

Dann muss ich leider sagen das ihr Romantiker seid und in den nächsten Tagen noch den ein oder anderen Post in dieser Richtung schreiben werdet.

tom_ac
08.05.2012, 14:44
:kopfschuettel: :mad: Richte Deine Wut mal auf die, die zugelassen haben, dass es so weit gekommen ist, dass wir nicht mehr mit Vereinen wie Paderborn mithalten können.

Also trifft er ja den richtigen . Die Spieler stehen auf dem Platz , du kannst nicht alles auf Krämer und Co schieben , der kann auch nichts dafür das die Jungs es nicht zeigen bzw. garnicht können .

Malibonus
08.05.2012, 14:49
Auf nimmer Wiedersehn, du fotes.:daumen_unten:

Gibts jetzt Internet im Alexianer?

dizoe
08.05.2012, 14:54
[...]

Die Krokodilstränen kann konnte er sich sparen.
[...].

Siehe Anhang. -> *Das* waren Krokodilstränen, aber was für welche. :mad:

Ich denke, den feinen Herren im gelben Leibchen erkennt jeder?

Sorry wegen OT.....

Dirk
08.05.2012, 14:59
sehe ich ähnlich.
man kann feisthammel nicht zum vorwurf machen zu wechseln, der zeitpunkt ist allerdings etwas fragwürdig.
sonntag noch den betroffenen machen und 2 tage später schon einen neuen vertrag unterschrieben?
kann mir nicht vorstellen dass in den 2 tagen die gesamten vertragsdetails ausgehandelt wurden, also muss schon vorher kontakt bestanden haben- was für mich die schlussfolgerung hat das er/sein berater schon vorher verhandelt hat. und dies finde ich ein unding und zeigt das er nicht zu 100% bei der sache war

Totaler Unsinn. Sein Vertrag wäre auch ohne Abstieg zum Saisonende ausgelaufen. Er hätte einen schlechten Berater, wenn er sich nicht schon im Vorfeld nach beruflichen Alternativen für seinen Mandanten umschaut.
Dass TF in PB gehandelt wird pfiffen in AC die Spatzen nicht erst seit gestern von den Dächern.
Ein total normaler Vorgang im Berufsfussball.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Malibonus
08.05.2012, 15:00
Ich hab in 46 Jahren noch niemals einen Spieler beleidigt, oder mit irgendwas beworfen.

Die Krokodilstränen kann konnte er sich sparen.
In so einer Phase mit anderen Vereinen verhandeln, für mich abslut
ein no go.

Viel Spass in Paderborn, Herr Feisthammel.

In was für einer Welt lebst Du denn? Feisthammel ist seit längerer Zeit mit Paderborn im Gespräch. Na und? Er hat sich hier prima entwickelt und hat im Gegensatz zu anderen sich nie hängen lassem, immer alles gegeben. Selbst wenn wir in der 2. Liga geblieben wären und er nach Paderborn gewechselt wäre hätte ich ihn gut verstanden.

Hier: Chaos, permanenter Trainerwechsel, unfähiger GF Finanzen, kein GF Sport, über die Vereinsführung und den AR kann man nur einer Meinung sein, ständige Angst vor der Insolvenz, keine Mittel zur Verstärkung des Kaders...

Paderborn: Gut geführter Verein, in den letzten 3 Jahren immer in Mittelfeld oder höher (Plätze 5,12,5), guter Trainer keine Angst um den Gehaltscheck...

Lass mal stecken, ich kann den Tobi schon gut verstehen!

Bavarian Offside
08.05.2012, 15:05
Fan sein ist schon schwer, Quarakter haben um so mehr. Wahrscheinlich einer von denen die am Sonntag in München Bier auf den Meijer geschüttet haben...


Oder einer von den schwachmaten, die "Wir sind Aachener und Ihr nicht" vom Oberrang gebrüllt haben.
Sicher eine gute Parole, um Spieler zum Bleiben zu überreden.

Udo, der feisthammel alles Gute wünscht. That's the Game.

Achim
08.05.2012, 15:07
Na endlich - die Ratten beginnen, das gesunkene Schiff zu verlassen...

Hollaender1
08.05.2012, 15:07
Oder einer von den schwachmaten, die "Wir sind Aachener und Ihr nicht" vom Oberrang gebrüllt haben.
Sicher eine gute Parole, um Spieler zum Bleiben zu überreden.

Udo, der feisthammel alles Gute wünscht. That's the Game.


Wie gesagt in meinem Bus hätten die nicht sitzten dürfen! Die wären die ganze Rückfahrt auf dem Klo gesessen.....

Hollaender1
08.05.2012, 15:09
In was für einer Welt lebst Du denn? Feisthammel ist seit längerer Zeit mit Paderborn im Gespräch. Na und? Er hat sich hier prima entwickelt und hat im Gegensatz zu anderen sich nie hängen lassem, immer alles gegeben. Selbst wenn wir in der 2. Liga geblieben wären und er nach Paderborn gewechselt wäre hätte ich ihn gut verstanden.

Hier: Chaos, permanenter Trainerwechsel, unfähiger GF Finanzen, kein GF Sport, über die Vereinsführung und den AR kann man nur einer Meinung sein, ständige Angst vor der Insolvenz, keine Mittel zur Verstärkung des Kaders...

Paderborn: Gut geführter Verein, in den letzten 3 Jahren immer in Mittelfeld oder höher (Plätze 5,12,5), guter Trainer keine Angst um den Gehaltscheck...

Lass mal stecken, ich kann den Tobi schon gut verstehen!


Sehr sehr sehr gut!Ich möchte mal den Arbeitnehmer von euch sehen, der da bei seinem Arbeitgeber bleibt!

hanswurst
08.05.2012, 15:10
Totaler Unsinn. Sein Vertrag wäre auch ohne Abstieg zum Saisonende ausgelaufen. Er hätte einen schlechten Berater, wenn er sich nicht schon im Vorfeld nach beruflichen Alternativen für seinen Mandanten umschaut.
Dass TF in PB gehandelt wird pfiffen in AC die Spatzen nicht erst seit gestern von den Dächern.
Ein total normaler Vorgang im Berufsfussball.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
tja dann schimpft mich bitte fußballromantiker, aber sonntag heulen und dienstag bei nem mittelmäßigen zweitligisten einen neuen vertrag zu unterschreiben passt bei mir nicht zusammen

Hollaender1
08.05.2012, 15:14
tja dann schimpft mich bitte fußballromantiker, aber sonntag heulen und dienstag bei nem mittelmäßigen zweitligisten einen neuen vertrag zu unterschreiben passt bei mir nicht zusammen

Romantiker Romantiker Romantiker ;)

Malibonus
08.05.2012, 15:21
tja dann schimpft mich bitte fußballromantiker, aber sonntag heulen und dienstag bei nem mittelmäßigen zweitligisten einen neuen vertrag zu unterschreiben passt bei mir nicht zusammen

Ich würde Dich nie Romantiker nennen, denn auch Romatiker können durchaus Realisten sein. Du bist eher ein...nun ja....sieh es mal so:

Die Geschäfte Deines Arbeitgebers laufen immer schlechter, Du hälst die Geschäftsführung und -leitung in weiten Bereichen für inkompetent und glaubst nicht, dass sie eine Wende schaffen. Du weißt, dass Deine Firma eigentlich total überschuldet ist und nur Dank fremder Hilfe (für noch ungewisse Zeit) von der Hand in den Mund lebt. Eigentlich bist Du aber ein richtig guter Mitarbeiter, der problemlos auch bei anderen Unternehmen unterkommen kann... - und Dein Vertrag läuft aus.

Da meldet sich ein seriöses Unternehmen, dass Dir eine Perspektive (eventuell auch um Dich in den Fokus für noch bessere Unternehmen zu setzten) bietet, und Dich auch noch besser bezahlt. Die Geschäftsfürung und das Management sind, soweit Du das beurteilen kannst, durchaus kompetent, wenn auch nicht Top - aber für die Top-Unternehmen bist Du ja auch noch eine zu kleine Nummer.

Und? Was machst Du?

hanswurst
08.05.2012, 15:29
Ich würde Dich nie Romantiker nennen, denn auch Romatiker können durchaus Realisten sein. Du bist eher ein...nun ja....sieh es mal so:

Die Geschäfte Deines Arbeitgebers laufen immer schlechter, Du hälst die Geschäftsführung und -leitung in weiten Bereichen für inkompetent und glaubst nicht, dass sie eine Wende schaffen. Du weißt, dass Deine Firma eigentlich total überschuldet ist und nur Dank fremder Hilfe (für noch ungewisse Zeit) von der Hand in den Mund lebt. Eigentlich bist Du aber ein richtig guter Mitarbeiter, der problemlos auch bei anderen Unternehmen unterkommen kann... - und Dein Vertrag läuft aus.

Da meldet sich ein seriöses Unternehmen, dass Dir eine Perspektive (eventuell auch um Dich in den Fokus für noch bessere Unternehmen zu setzten) bietet, und Dich auch noch besser bezahlt. Die Geschäftsfürung und das Management sind, soweit Du das beurteilen kannst, durchaus kompetent, wenn auch nicht Top - aber für die Top-Unternehmen bist Du ja auch noch eine zu kleine Nummer.

Und? Was machst Du?
meiner meinung nach kann man den beruf fussballprofi nicht mit normalen berufen in der wirtschaft vergleichen- deswegen sind diese vergleiche für mich nicht stimmig

Grebulon
08.05.2012, 15:29
Auf nimmer Wiedersehn, du fotes.:daumen_unten:

Alemannia 2012 - Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr.

Grebulon
08.05.2012, 15:34
meiner meinung nach kann man den beruf fussballprofi nicht mit normalen berufen in der wirtschaft vergleichen- deswegen sind diese vergleiche für mich nicht stimmig

Stimmt. Der Zeitraum, ueber den der Beruf Fussballprofi ausgeuebt werden kann, ist erheblich kuerzer als bei "normalen Berufen in der Wirtschaft". Daher ist es absolut normal, dass die Jungs aufs Geld schauen, so lange sie die Chance haben.

__________________________________________
Alle Gute, Tobi, viel Erfolg!

twin-sven
08.05.2012, 15:46
meiner meinung nach kann man den beruf fussballprofi nicht mit normalen berufen in der wirtschaft vergleichen- deswegen sind diese vergleiche für mich nicht stimmig
Warum nicht? Ich fand den Vergleich sehr plausibel.

Was bitteschön sollte den Feisthammel als 'gestandener Jungprofi' deiner Meinung machen? Also zukünftig auf 2/3 seines Gehaltes verzichten, nicht mehr im medialen Interesse der 2. Liga stehen und evtl. seine beginnende Karriere abwürgen? Hey - wir reden hier von Profi-Fussball. Die Spieler haben sehr begrenzt Zeit evtl. einiges an Geld zu verdienen. Wobei die wirklichen Großverdiener findet man eher nicht in der 2. Liga (außer es gibt einen SD mit Namen Bornemann).
Trotz seines Wechsels halte ich seine Tränen für authentisch. Feisthammel hat immer 100% für Alemannia Aachen gegeben, da geht ein Abstieg in jedem Fall an die Nieren...

Heya Alemannia
08.05.2012, 15:47
Alemannia 2012 - Wer solche "Fans" hat, braucht keine Feinde mehr.

Ich verteufel den Feisthammel für den Wechsel nicht. Soll er machen was er will. Aber ich bin und war auch nie Fan von Feisthammel und das werd ich in meinem Leben auch nicht mehr werden.

Die performance des Wechsels ist unter aller Sau. Wir wußten alle auch im dicken Abstiegsbrösel schon dass er mit Paderborn - mit PADERBORN!!!! - verhandelt. Und ihr findet das o.k. oder was?
Weil das ein gut geführtes Unternehmen ist und wir mal wieder im Chaos hängen.
Ich fass es ja nicht.
Da wo meine Seele als Fußballfan herkommt, ist das nicht o.k. aber sowas von nicht.

Nur, ich möchte es nochmal betonen. Er war für mich weder so besonders wichtig noch so besonders gut, dass ich mich ernsthaft drüber aufrege.
Ein Mitläufer eben. Ein Netter, mag sein, aber eben ein Mitläufer.

Ja, ich bin Romantiker, Gläubiger, Pathtiker, Gestriger, was auch immer, aber nich so ne Uschi, die das alles so dolle findet, wenn die Herrschaften neue tolle Verträge finden und meine Alemannia im Sumpf versinkt.
Und Fußball ist für mich vor allem Charaktersache.

Könnt ja mal anfragen, er braucht bestimmt noch Hilfe beim Umzug, der nette Tobi.

hanswurst
08.05.2012, 15:48
Stimmt. Der Zeitraum, ueber den der Beruf Fussballprofi ausgeuebt werden kann, ist erheblich kuerzer als bei "normalen Berufen in der Wirtschaft". Daher ist es absolut normal, dass die Jungs aufs Geld schauen, so lange sie die Chance haben.

__________________________________________
Alle Gute, Tobi, viel Erfolg!
schwachsinn, durchschnittliche fussballprofis verdienen in ihren 10-15 jahren profikarriere mehr als ein durchschnittlicher arbeitnehmer im ganzen leben.
und wer sagt das fussballprofis nach der aktiven karriere nicht mehr arbeiten dürfen?

hanswurst
08.05.2012, 15:49
Warum nicht? Ich fand den Vergleich sehr plausibel.

Was bitteschön sollte den Feisthammel als 'gestandener Jungprofi' deiner Meinung machen? Also zukünftig auf 2/3 seines Gehaltes verzichten, nicht mehr im medialen Interesse der 2. Liga stehen und evtl. seine beginnende Karriere abwürgen? Hey - wir reden hier von Profi-Fussball. Die Spieler haben sehr begrenzt Zeit evtl. einiges an Geld zu verdienen. Wobei die wirklichen Großverdiener findet man eher nicht in der 2. Liga (außer es gibt einen SD mit Namen Bornemann).
Trotz seines Wechsels halte ich seine Tränen für authentisch. Feisthammel hat immer 100% für Alemannia Aachen gegeben, da geht ein Abstieg in jedem Fall an die Nieren...
ich mache ihm ja nicht zum vorwurd das er wechselt- kann es sogar gut nachvollziehen. aber ich kann es nicht verstehen das ein gestandener mann am sonntag um den alten verein heult und nicht mal 48 stunden später beim nächsten verein auf der matte steht

Dirk
08.05.2012, 15:52
meiner meinung nach kann man den beruf fussballprofi nicht mit normalen berufen in der wirtschaft vergleichen- deswegen sind diese vergleiche für mich nicht stimmig

Warum kann man den Beruf eines Fußballspielers nicht mit dem in der Wirtschaft vergleichen?

Hollaender1
08.05.2012, 15:53
schwachsinn, durchschnittliche fussballprofis verdienen in ihren 10-15 jahren profikarriere mehr als ein durchschnittlicher arbeitnehmer im ganzen leben.
und wer sagt das fussballprofis nach der aktiven karriere nicht mehr arbeiten dürfen?


Du hast aber als normaler Arbeitnehmer auch nicht soviel Zeit die ganze Kohle zu verzocken,zu verhuren oder zu vertätowieren ;)

Daher verdienst du auch weniger!;)

twin-sven
08.05.2012, 15:57
schwachsinn, durchschnittliche fussballprofis verdienen in ihren 10-15 jahren profikarriere mehr als ein durchschnittlicher arbeitnehmer im ganzen leben.
und wer sagt das fussballprofis nach der aktiven karriere nicht mehr arbeiten dürfen?

Mag sein. Dennoch ist die Hartz4 Quote bei Ex-Profis (http://www.sueddeutsche.de/geld/arbeitslose-fussballer-ausgekickt-rausgekickt-1.1128276) mit 25% recht hoch. Nibelungentreue und Profi-Fussball passen längst nicht mehr zusammen.

Grebulon
08.05.2012, 16:04
Dennoch ist die Hartz4 Quote bei Ex-Profis (http://www.sueddeutsche.de/geld/arbeitslose-fussballer-ausgekickt-rausgekickt-1.1128276) mit 25% recht hoch.

Preisfrage: Wo hat der "VdV-Geschäftsführer Lars Kindgen" mal gespielt? :wink_b:

Mittelstürmer
08.05.2012, 16:09
Mag sein. Dennoch ist die Hartz4 Quote bei Ex-Profis (http://www.sueddeutsche.de/geld/arbeitslose-fussballer-ausgekickt-rausgekickt-1.1128276) mit 25% recht hoch. Nibelungentreue und Profi-Fussball passen längst nicht mehr zusammen.

Sehr guter Link!

Deshalb muss man zweimal hinschauen. Für einen Feisthammel und Falkenberg kann es fatal sein, für 60.000 Euro in der dritten Liga zu kicken, davon kannst Du gut leben (was die dann halt auch tun), aber keinen Reichtum für die 30 verbleibenden Jahre bis zur Rente anhäufen.

Bei Streit und Odonkor dürfte das entspannter sein, weil die schon ordentlich vorverdient haben. Aber auch die dürften einen entsprechenden Lebensstandard haben. Aufs Arbeiten komplett zu verzichten, wäre auch da sicherlich nicht uneingeschränkt möglich.

Für viele dieser Jungs ist vielleicht auch deshalb die langfristige Perspektive wichtiger als der letzte Cent an Gehalt im nächsten Jahr. Wir sollten uns überlegen, ob das nicht ein guter Zeitpunkt ist, unsere ehemaligen Stars (Stehle, Auer, Radu, Ola) mit Nebenaufgaben beim Ausbau des NLZ auszustatten und ihnen die Trainerscheine zu subventionieren. Sozusagen "Kicken und Kinder trainieren".

Hollaender1
08.05.2012, 16:10
Sehr guter Link!

Deshalb muss man zweimal hinschauen. Für einen Feisthammel und Falkenberg kann es fatal sein, für 60.000 Euro in der dritten Liga zu kicken, davon kannst Du gut leben (was die dann halt auch tun), aber keinen Reichtum für die 30 verbleibenden Jahre bis zur Rente anhäufen.

Bei Streit und Odonkor dürfte das entspannter sein, weil die schon ordentlich vorverdient haben. Aber auch die dürften einen entsprechenden Lebensstandard haben. Aufs Arbeiten komplett zu verzichten, wäre auch da sicherlich nicht uneingeschränkt möglich.

Für viele dieser Jungs ist vielleicht auch deshalb die langfristige Perspektive wichtiger als der letzte Cent an Gehalt im nächsten Jahr. Wir sollten uns überlegen, ob das nicht ein guter Zeitpunkt ist, unsere ehemaligen Stars (Stehle, Auer, Radu, Ola) mit Nebenaufgaben beim Ausbau des NLZ auszustatten und ihnen die Trainerscheine zu subventionieren. Sozusagen "Kicken und Kinder trainieren".

Das hätte man viel viel Früher tun müssen! Dann wäre ein Casper nicht nach Leverkusen weg!

Grebulon
08.05.2012, 16:12
ich mache ihm ja nicht zum vorwurd das er wechselt- kann es sogar gut nachvollziehen. aber ich kann es nicht verstehen das ein gestandener mann am sonntag um den alten verein heult und nicht mal 48 stunden später beim nächsten verein auf der matte steht

Und wenn Alemannia jetzt den vielversprechenden Spieler X Y noch vor dem noch auszutragenden Relegationsspiels seines aktuellen Klubs als Neuzugang meldet, dann wird hier ueber den gelungenen Transfercoup gejubelt...

Oecher33
08.05.2012, 16:30
Ich verteufel den Feisthammel für den Wechsel nicht. Soll er machen was er will. Aber ich bin und war auch nie Fan von Feisthammel und das werd ich in meinem Leben auch nicht mehr werden.

Die performance des Wechsels ist unter aller Sau. Wir wußten alle auch im dicken Abstiegsbrösel schon dass er mit Paderborn - mit PADERBORN!!!! - verhandelt. Und ihr findet das o.k. oder was?
Weil das ein gut geführtes Unternehmen ist und wir mal wieder im Chaos hängen.
Ich fass es ja nicht.
Da wo meine Seele als Fußballfan herkommt, ist das nicht o.k. aber sowas von nicht.

Nur, ich möchte es nochmal betonen. Er war für mich weder so besonders wichtig noch so besonders gut, dass ich mich ernsthaft drüber aufrege.
Ein Mitläufer eben. Ein Netter, mag sein, aber eben ein Mitläufer.

Ja, ich bin Romantiker, Gläubiger, Pathtiker, Gestriger, was auch immer, aber nich so ne Uschi, die das alles so dolle findet, wenn die Herrschaften neue tolle Verträge finden und meine Alemannia im Sumpf versinkt.
Und Fußball ist für mich vor allem Charaktersache.

Könnt ja mal anfragen, er braucht bestimmt noch Hilfe beim Umzug, der nette Tobi.

Nee ich fand das ganz und garnicht O.k und naja soll er mit Paderborn nächste Saison absteigen und wir steigen wieder auf:lach:Dann wird er sich in den ***** beissen der liebe Tobi;)

Hollaender1
08.05.2012, 16:33
Nee ich fand das ganz und garnicht O.k und naja soll er mit Paderborn nächste Saison absteigen und wir steigen wieder auf:lach:Dann wird er sich in den ***** beissen der liebe Tobi;)

Ne der kann dann Ablösefrei zurück kommen!;)

Dirk
08.05.2012, 16:34
Nee ich fand das ganz und garnicht O.k und naja soll er mit Paderborn nächste Saison absteigen und wir steigen wieder auf. Dann wird er sich in den ***** beissen der liebe Tobi

Nee. TF wird in PB keinen Vertrag für die dritte Liga unterschrieben haben und kann dann ebenso ablösefrei (zu uns) wechseln. Bißchen überlegen sollte man schon, bevor man solchen Unsinn schreibt :spitz:.

burjan
08.05.2012, 16:41
Und man kann jetzt nicht von allen Spielern verlangen, nur aus Solidarität mit in die 3.Liga zu gehen...

Von einem Spieler, der noch den Großteil seiner Karriere vor sich hat, zu erwarten, dass er aus purer Uneigennützigkeit auf deutlich mehr Geld und eine deutlich größere sportliche Herausforderung verzichtet, ist völlig lebensfremd. Feisthammel wird nicht der einzige U-30er sein, der uns verlassen wird - und das ist, legt man die schwarz-gelbe Brille einmal ab, auch völlig in Ordnung so.
In der aktuellen Situation wäre ich schon mehr als zufrieden, wenn einige der Spieler, die finanziell ausgesorgt haben (Streit, Odonkor, Stehle, Auer(?), Demai(?), Radu(?), Olabenjesi), der Mannschaft erhalten blieben und im Verbund mit U-23ern (Marquet) bzw. Rekonvaleszenten (Müller) versuchten, den Patzer der Drittklassigkeit wieder auszubügeln.
Das eigene Portemonnaie bzw. die eigene Karriere hintanzustellen, macht nur dann Sinn, wenn die Brieftasche ausreichend gefüllt ist und man sich selbst am Ende seiner Laufbahn befindet, sprich in einer Situation ist, in der man sich derartig heroisches Tun auch leisten kann.
Alles andere von einem Fußballprofi anzunehmen, wäre pure Naivität.

Oecher33
08.05.2012, 16:42
Nee. TF wird in PB keinen Vertrag für die dritte Liga unterschrieben haben und kann dann ebenso ablösefrei (zu uns) wechseln. Bißchen überlegen sollte man schon, bevor man solchen Unsinn schreibt :spitz:.

Achso also du würdest Leute mit so ner Einstellung wieder zurück nehmen wollen?
Also sry von Rückholaktionen halte ich nix,sowas geht meistens in die Hose besonders wenn die Leute so eine Einstellung an den Tag legen.Aber leider sterben die Vereinstreuen Spieler ja immer mehr aus

Dirk
08.05.2012, 16:46
Achso also du würdest Leute mit so ner Einstellung wieder zurück nehmen wollen?

Auf jeden Fall* würde ich TF in diesem Fall zurück holen (falls seine fußballerische Entwicklung nicht stagniert bzw. nachlässt).


Also sry von Rückholaktionen halte ich nix,sowas geht meistens in die Hose besonders wenn die Leute so eine Einstellung an den Tag legen.

Welche Einstellung legt er denn an den Tag?

Aber leider sterben die Vereinstreuen Spieler ja immer mehr aus

Aus welcher Welt kommst Du denn? Vereinstreue kann man nicht einfordern, schon gar nicht, wenn die Liga nach unten gewechselt wird.

Fussballjunkie
08.05.2012, 16:49
Der Zeitpunkt mag unglücklich sein. Aber die Zeit der Fußballromantiker ist schon länger vorbei und auch vor 30-20 Jahren gab es schon Spieler die ständig wechselten.

Sein Vertrag wäre auch beim Klassenerhalt ausgelaufen, glaube deswegen nicht dass das an seinem Einsatz was geändert hat, er wirkte auf mich immer gut vorbereitet. Anders wäre es gewesen wenn er beim Verbleib in Liga 2 noch Vertrag gehabt hätte.

Er kam vor 2 Jahren aus Stuttgart und hat meine damaligen Erwartungen übertroffen. Das es weiterhin lieber in der 2.Liga spielen will, kann ich ihm nicht verdenken. Paderborn mag für uns pervers klingen, aber die haben leider derzeit, auch wenn es schwer fällt, eine bessere Perspektive.

Verwurzelt ist Feisthammel hier bei uns auch nicht. Er mußte sich schon in der Jugend beim VfB bewähren, wo schon stark ausgesiebt wird und die stärksten schaffen es dann in deren U23, mit der Vorgabe es entweder innerhalb 2 Jahre in die 1.Liga zu schaffen oder es danach woanders versuchen zu müssen. Für Romantik ist da wenig Platz.


Krokodilstränen mag der eine sagen, aber kein Profi steigt gerne ab und hat diesen Schandfleck in seiner Vita, die Trauer nehme ich ihm ab. Aber am Ende sitzt so einen Abstieg immer nur der Fan aus, der nicht so einfach seine Kleider wechseln kann. Die Profis ziehen weiter, sofern es denn (bessere) Angebote gibt.

Black-Postit
08.05.2012, 16:51
Na endlich - die Ratten beginnen, das gesunkene Schiff zu verlassen...
Hast du ja woanders geschrieben, dass du keine Dauerkarte mehr nimmst.
Aber was hat das hier in diesem Thread zu suchen.

marco_g
08.05.2012, 16:58
ich mache ihm ja nicht zum vorwurd das er wechselt- kann es sogar gut nachvollziehen. aber ich kann es nicht verstehen das ein gestandener mann am sonntag um den alten verein heult und nicht mal 48 stunden später beim nächsten verein auf der matte steht

d.h. wenn er nicht geheult hätte, wär jetzt alles in ordnung, weil wir ihn dann geistig als "herzloses geldversessenens a*schloch" abstempeln könnten, dem der verein sowieso nie etwas bedeutet hat? :wink_b:
versuche doch einfach, TF die komplexität zuzugestehen, dass er bei der erkenntnis des abstiegs wirklich tot-traurig war, und zwar völlig unabhängig davon, ob er sich vorher schon mit paderborn für diesen fall abgesprochen hat. ist es denn wirklich ausgeschlossen, dass TF in diesem moment die emotionen durchgehen? wenn du zum zaun gehst und diese tiefe enttäuschung in hunderten gesichtern siehst?

was das, wahrscheinlich, frühzeitige verhandeln mit anderen arbeitgebern angeht: ihr dürft nicht vergessen, dass EM deshalb gegangen wurde, weil von aachener seite aus keinerlei gespräche stattfanden!! ich denke doch mal dass ein berater dann nicht rumsitzt und darauf wartet, endlich mal mit dem aktuellen arbeitgeber ein gespräch führen zu dürfen, sondern der macht seine arbeit und reicht die bewerbungsmappe seines klienten herum!

Oecher33
08.05.2012, 17:03
d.h. wenn er nicht geheult hätte, wär jetzt alles in ordnung, weil wir ihn dann geistig als "herzloses geldversessenens a*schloch" abstempeln könnten, dem der verein sowieso nie etwas bedeutet hat? :wink_b:
versuche doch einfach, TF die komplexität zuzugestehen, dass er bei der erkenntnis des abstiegs wirklich tot-traurig war, und zwar völlig unabhängig davon, ob er sich vorher schon mit paderborn für diesen fall abgesprochen hat. ist es denn wirklich ausgeschlossen, dass TF in diesem moment die emotionen durchgehen? wenn du zum zaun gehst und diese tiefe enttäuschung in hunderten gesichtern siehst?

was das, wahrscheinlich, frühzeitige verhandeln mit anderen arbeitgebern angeht: ihr dürft nicht vergessen, dass EM deshalb gegangen wurde, weil von aachener seite aus keinerlei gespräche stattfanden!! ich denke doch mal dass ein berater dann nicht rumsitzt und darauf wartet, endlich mal mit dem aktuellen arbeitgeber ein gespräch führen zu dürfen, sondern der macht seine arbeit und reicht die bewerbungsmappe seines klienten herum!

Ja es stimmt leider was Odonkor letztens im TV sagte: Fussball ist ein Scheiß Geschäft
Aber momentan sind es auch immer noch überkochende Emotionen zumindest bei mir.Klar kann ich den Wechsel nach vollziehen aber es Ärgert mich einfach das mittlerweile ein Verein wie Paderborn mehr Perspektive zu bieten hat als wir,das war vor ein paar Jahren aber noch ganz anders

Heya Alemannia
08.05.2012, 17:09
Der Zeitpunkt mag unglücklich sein. Aber die Zeit der Fußballromantiker ist schon länger vorbei und auch vor 30-20 Jahren gab es schon Spieler die ständig wechselten.

Sein Vertrag wäre auch beim Klassenerhalt ausgelaufen, glaube deswegen nicht dass das an seinem Einsatz was geändert hat, er wirkte auf mich immer gut vorbereitet. Anders wäre es gewesen wenn er beim Verbleib in Liga 2 noch Vertrag gehabt hätte.

Er kam vor 2 Jahren aus Stuttgart und hat meine damaligen Erwartungen übertroffen. Das es weiterhin lieber in der 2.Liga spielen will, kann ich ihm nicht verdenken. Paderborn mag für uns pervers klingen, aber die haben leider derzeit, auch wenn es schwer fällt, eine bessere Perspektive.

Verwurzelt ist Feisthammel hier bei uns auch nicht. Er mußte sich schon in der Jugend beim VfB bewähren, wo schon stark ausgesiebt wird und die stärksten schaffen es dann in deren U23, mit der Vorgabe es entweder innerhalb 2 Jahre in die 1.Liga zu schaffen oder es danach woanders versuchen zu müssen. Für Romantik ist da wenig Platz.


Krokodilstränen mag der eine sagen, aber kein Profi steigt gerne ab und hat diesen Schandfleck in seiner Vita, die Trauer nehme ich ihm ab. Aber am Ende sitzt so einen Abstieg immer nur der Fan aus, der nicht so einfach seine Kleider wechseln kann. Die Profis ziehen weiter, sofern es denn (bessere) Angebote gibt.

Feisthammel wie auch alle anderen Spieler können wechseln wohin sie wollen. Das ist doch klar und seit ewigen Zeiten Usus. Aber ich finde das trotzdem nicht gut. Es mag Spieler geben, denen es wie Hartz IV vorkommen mag in Liga 3 zu spielen und unbestritten ist unsere Situation prekär, was wohl die meisten Spieler kaum wissen werden, aber deren Berater sicher.
Alles o.k. und wunderbar. Aber ich spreche denen trotzdem nicht die Absolution aus. Alle haben mit dem Abstieg zu tun und keiner ist ganz unschuldig.
Ich sage auch deutlich, dass ich um einige sehr froh bin, wenn sie weg sind.
Feisthammel gehört nicht dazu, aber, wie gesagt, ein Fan von ihm war ich bei weitem auch nicht.

Aber Feisthammel ist der einzige, von dem es öffentlich bekannt war, dass er während unseres Abstiegskampfes mit Paderborn verhandelte und es sah aus, als würde er dorthin gehen, auch wenn wir die Klasse halten. Nach PADERBORN !!!

Tja, aber jeder kann dazu seine persönliche Einstellung finden und das wunderbar für ihn finden.

Es ist eine sehr merkwürdige Fanwelt geworden.
Den Fußball betreffend reden sich ständig alle die Köpfe über die Finanzen heiß und wie man Zuschauer generieren kann und das Stadion am besten nutrzen könne.
Die Spieler betreffend, nochmal zum unterstreichen: die, den Abstieg verursacht haben, ihnen gibt man Tips und gute Ratschläge wo sie am besten unterkommen und bloß nicht auf ein paar hundertausend im Jahr verzichten müssen und wünscht ihnen alles Gute.


Und entschuldigt diese charakter- und Morallosigkeit mit dem allgemeingültigen Zeitgeist.

Nur meine Alemannia. Die ärmste Sau von allen. Die nimmt keiner mehr in den Arm.
Meine arme Kleine. Deine Zeit ist irgendwie vorbei.

Du bist jetzt die Alemannia GmbH und die Fans sind Berater, Sachverständige, Finanzberater und Kunden, ich vergaß, Pensionsberater.

Go
08.05.2012, 17:19
Also trifft er ja den richtigen . Die Spieler stehen auf dem Platz , du kannst nicht alles auf Krämer und Co schieben , der kann auch nichts dafür das die Jungs es nicht zeigen bzw. garnicht können .
Wenn Du die letzten 5 Jahre Alemannia-Fan warst, dann weißt Du, dass ich Recht habe. Davon lass ich mich auch nicht mehr ablenken.
Aber wenn Du meinst, dass er so schlecht war, brauchst Du Dich ja nicht aufzuregen, dass er geht.:spitz:

Malibonus
08.05.2012, 17:51
...
Aber Feisthammel ist der einzige, von dem es öffentlich bekannt war, dass er während unseres Abstiegskampfes mit Paderborn verhandelte und es sah aus, als würde er dorthin gehen, auch wenn wir die Klasse halten. Nach PADERBORN !!!

Was um alles in der Welt ist so schlimm an Paderborn? Würdest Du dich besser fühlen, wenn er zu einem der beiden Vereine gegangen wäre deren Namen man nicht aussprechen darf?

...

Und entschuldigt diese charakter- und Morallosigkeit mit dem allgemeingültigen Zeitgeist.

Nochmal. Ich sehe hier nichts charakter- oder moralloses.

Nur meine Alemannia. Die ärmste Sau von allen. Die nimmt keiner mehr in den Arm.
Meine arme Kleine. Deine Zeit ist irgendwie vorbei.

Och härm, fang doch an zu kriesche...

Mannmannmann

Heya Alemannia
08.05.2012, 18:42
Was um alles in der Welt ist so schlimm an Paderborn? Würdest Du dich besser fühlen, wenn er zu einem der beiden Vereine gegangen wäre deren Namen man nicht aussprechen darf?

...


Nochmal. Ich sehe hier nichts charakter- oder moralloses.



Och härm, fang doch an zu kriesche...

Mannmannmann

Danke,

genau das meine ich.

Mehr braucht man nicht zu sagen, denke ich.

Ramazzotti
08.05.2012, 20:14
Siehe Anhang. -> *Das* waren Krokodilstränen, aber was für welche. :mad:

Ich denke, den feinen Herren im gelben Leibchen erkennt jeder?

Sorry wegen OT.....

Hat der sich nicht zu Anfang der Saison bei uns Fit gehalten?
Schade das man Ihn nicht wollte, uns wäre der Abstieg erspart
geblieben.

svenc
09.05.2012, 00:49
schwachsinn, durchschnittliche fussballprofis verdienen in ihren 10-15 jahren profikarriere mehr als ein durchschnittlicher arbeitnehmer im ganzen leben.
und wer sagt das fussballprofis nach der aktiven karriere nicht mehr arbeiten dürfen?

damit sie in den 10-15 Jahren mehr Geld einnehmen, als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer (der auch einen Anspruch auf Rente hat!), müssen sie in diesem Zeitraum den maximalen Ertrag erwirtschaften.

Welche Berufsausbildung haben denn die meisten Profi-Fussballer?
Korrekt: Profi-Fussballer!

Gruß

svenc

svenc
09.05.2012, 00:52
Sehr guter Link!

Deshalb muss man zweimal hinschauen. Für einen Feisthammel und Falkenberg kann es fatal sein, für 60.000 Euro in der dritten Liga zu kicken, davon kannst Du gut leben (was die dann halt auch tun), aber keinen Reichtum für die 30 verbleibenden Jahre bis zur Rente anhäufen.

welche Rente?

Gruß

svenc

Aachener Alemanne
09.05.2012, 01:01
welche Rente?


Welche nicht? :confused:

svenc
09.05.2012, 01:45
Welche nicht? :confused:

Rechne Dir mal Deine Rente aus, wenn Du vielleicht 10 Jahre den Maximalsatz eingezahlt hast und dann nichts mehr.

Die Spieler müssen ihre Altersvorsorge aus ihren Gehältern bestreiten. Auch ein Grund für die höheren Bezüge.

Das ist ja das Problem. Diverse Spieler haben das nicht gemacht, bzw. machen das nicht und verballern die Kohle. Diese landen dann irgendwann im Dschungelcamp.
Es gibt sogar Vereine, die dafür sorgen, dass die Spieler einen gewissen Anteil Ihrer Bezüge in die Altersvorsorge stecken (sehr löblich).
Ich habe dazu mal irgendwo einen Artikel gelesen, weiss aber leider nicht mehr wo.

Gleichzeitig müssen sich die Spieler massiv gegen Berufsunfähigkeit versichern. Denn nicht jeder Profi, der Sport-Invalide wird, hat sich im Training/Spiel verletzt. Ein blöder privater Unfall kann schon das Karriereende bedeuten. Dann stehst Du da, ohne Berufsausbildung, selten mit Abi und darfst wieder ganz von vorne anfangen. Frage mal bei Deinem Versicherungsvertreter, was eine Berufsunfähigkeitsversicherung für einen Profi-Fussballer kostet (Risikogruppe)..

Ein vernünftiger Zweitliga-Profi, der so 10-12.000 Euro BRUTTO pro Monat erhält, steckt davon schon einmal 2.500-3.000,- Euro nur in die Absicherung.


Gruß

svenc

dizoe
09.05.2012, 08:43
damit sie in den 10-15 Jahren mehr Geld einnehmen, als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer (der auch einen Anspruch auf Rente hat!), müssen sie in diesem Zeitraum den maximalen Ertrag erwirtschaften.

Welche Berufsausbildung haben denn die meisten Profi-Fussballer?
Korrekt: Profi-Fussballer!

Gruß

svenc

Vollkommen richtig, jedoch besteht heute die Möglichkeit, sich neben dem Fußball aus- und weiterzubilden, was von einigen Spielern auch genutzt wird. Hier fällt mir z.B. ein Auer ein, der nebenbei noch irgendetwas studiert hat.
Die Chancen, auch nach der Profikarriere noch eine lukrative Beeschäftigung zu finden, sind damit deutlich gestiegen.

Schaut man ein paar Jahrzehnte zurück, da eröffneten die ehemaligen Profis meist einen Kiosk, eine Lottoannahmestelle oder eine Tankstelle.

landshuterAachner
09.05.2012, 17:19
http://www.transfermarkt.de/de/sc-paderborn-verpflichtet-aachener-verteidiger-feisthammel-/news/anzeigen_89863.html

der erste ist schon weg

vollepulle
09.05.2012, 17:22
http://www.transfermarkt.de/de/sc-paderborn-verpflichtet-aachener-verteidiger-feisthammel-/news/anzeigen_89863.html

der erste ist schon weg

Moin Moin:confused:
stand doch gestern schon fest

svenc
09.05.2012, 18:48
Moin Moin:confused:
stand doch gestern schon fest

guck mal wie weit es von Aachen nach Landshut ist... die Leitungen sind nicht die schnellsten ;)

Gruß

svenc

vollepulle
09.05.2012, 18:50
guck mal wie weit es von Aachen nach Landshut ist... die Leitungen sind nicht die schnellsten ;)

Gruß

svenc

sorry, klar das dauert dann etwas:lach:

landshuterAachner
09.05.2012, 18:57
ihr seit ja mal 2 lustige kerlchen:lach:

AIXtremist
09.05.2012, 22:04
Vollkommen richtig, jedoch besteht heute die Möglichkeit, sich neben dem Fußball aus- und weiterzubilden, was von einigen Spielern auch genutzt wird. Hier fällt mir z.B. ein Auer ein, der nebenbei noch irgendetwas studiert hat.
Die Chancen, auch nach der Profikarriere noch eine lukrative Beeschäftigung zu finden, sind damit deutlich gestiegen.

Schaut man ein paar Jahrzehnte zurück, da eröffneten die ehemaligen Profis meist einen Kiosk, eine Lottoannahmestelle oder eine Tankstelle.

Auer hat Fitness-Studios im Pott...

Wayne Thomas Revival
10.05.2012, 06:56
Auer hat Fitness-Studios im Pott...
Auer ist Historie, vielleicht gut so...in seinen Studios war der nämlich offensichtlich selten zum Training. Schnelle Stürmer braucht das Land...

AIXtremist
10.05.2012, 20:48
Auer ist Historie, vielleicht gut so...in seinen Studios war der nämlich offensichtlich selten zum Training. Schnelle Stürmer braucht das Land...

In solchen Studios trainiert man ja auch keine Schnelligkeit ;)

ACUnited
10.05.2012, 21:10
Schnelle Stürmer braucht das Land...

So einen hier?

http://www.transfermarkt.de/de/miroslaw-spizak/profil/spieler_91.html

;)

Oecher in OWL
17.07.2012, 07:36
Tobias wird dort als neuer Abwehrchef des SC Paderborn vorgestellt.

Für uns relevanter Satz des Interviews: "Wir sind (im letzten Jahr) abgestiegen, weil wir keine Mannschaft waren."

Wie gut, dass unsere Kiebitze aus den letzten Wochen genau das Gegenteil bezüglich des Zusammenhalts in dieser Saison beobachten konnten.

Eike
17.07.2012, 09:37
Tobias wird dort als neuer Abwehrchef des SC Paderborn vorgestellt.

Für uns relevanter Satz des Interviews: "Wir sind (im letzten Jahr) abgestiegen, weil wir keine Mannschaft waren."

Wie gut, dass unsere Kiebitze aus den letzten Wochen genau das Gegenteil bezüglich des Zusammenhalts in dieser Saison beobachten konnten.

Na ja,
ich kann mir ihn als Abwehrchef nicht unbedingt vorstellen, wünsche ihm aber alles Gute.
Bezüglich des Zusammenhalts wäre ich am Anfang einer Saison noch abwartend, zeigt sich m.Ea.entscheidend erst in Krisensituationen.
Warten wir es ab mit der Hoffnung auf pos.Bestätigung.
Gruß
RF

adler
17.07.2012, 10:13
Tobias wird dort als neuer Abwehrchef des SC Paderborn vorgestellt.

Für uns relevanter Satz des Interviews: "Wir sind (im letzten Jahr) abgestiegen, weil wir keine Mannschaft waren."

Wie gut, dass unsere Kiebitze aus den letzten Wochen genau das Gegenteil bezüglich des Zusammenhalts in dieser Saison beobachten konnten.

Ich finde es wirklich interessant wie alle Spieler jetzt sagen: Wir waren keine Mannschaft!

Hätten se mal alle, jeder einzelne, was dafür tun können das es eine Mannschaft wird! Da ist nicht nur der Trainer für verantwortlich.

Oecher in OWL
17.07.2012, 10:32
IHätten se mal alle, jeder einzelne, was dafür tun können das es eine Mannschaft wird!

Volle Zustimmung! Aber vielleicht sind jetzt auch einige "Stinkstiefel" nicht mehr im Kader. Der Typus "Ich überschätze meine Fähigkeiten grenzenlos." ist geradezu prädestiniert, um aus Unzufriedenheit über die eigene Situation und Leistung innerhalb einer Mannschaft quer zu treiben. So ein paar Namen schwirren mir jetzt im Kopf herum... aber warten wir mal ab, ob sie in ihren neuen Vereinen ähnliche Breitenwirkung erzielen.

Mittelstürmer
17.07.2012, 10:52
Volle Zustimmung! Aber vielleicht sind jetzt auch einige "Stinkstiefel" nicht mehr im Kader. Der Typus "Ich überschätze meine Fähigkeiten grenzenlos." ist geradezu prädestiniert, um aus Unzufriedenheit über die eigene Situation und Leistung innerhalb einer Mannschaft quer zu treiben. So ein paar Namen schwirren mir jetzt im Kopf herum... aber warten wir mal ab, ob sie in ihren neuen Vereinen ähnliche Breitenwirkung erzielen.

Welche neuen Vereine? So viele der Spieler sind noch nicht vernünftig untergekommen. Auer und Radu scheinen ziemliche Probleme zu haben, noch etwas zu finden. Bäcker, Sibum und Strifler sind auch anscheinend noch nicht versorgt.

Oecher in OWL
17.07.2012, 11:18
Welche neuen Vereine? So viele der Spieler sind noch nicht vernünftig untergekommen. Auer und Radu scheinen ziemliche Probleme zu haben, noch etwas zu finden. Bäcker, Sibum und Strifler sind auch anscheinend noch nicht versorgt.

... die sind mir auch nicht im Kopf rumgeschwirrt... :biggrins:

Stephanie
17.07.2012, 11:35
Na ja,
ich kann mir ihn als Abwehrchef nicht unbedingt vorstellen, wünsche ihm aber alles Gute.
Bezüglich des Zusammenhalts wäre ich am Anfang einer Saison noch abwartend, zeigt sich m.Ea.entscheidend erst in Krisensituationen.
Warten wir es ab mit der Hoffnung auf pos.Bestätigung.
Gruß
RF

Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass Feisthammel hier immer mal wieder für höhere Weihen als geeignet erachtet worden ist. Da sollte Abwehrchef in Paderborn wohl möglich sein.

Hollaender1
17.07.2012, 11:35
Ich finde es wirklich interessant wie alle Spieler jetzt sagen: Wir waren keine Mannschaft!

Hätten se mal alle, jeder einzelne, was dafür tun können das es eine Mannschaft wird! Da ist nicht nur der Trainer für verantwortlich.

Das stimmt zwar, aber ein Trainer der selber als erstes weg ist ist kaum ein gutes Vorbild um Teambuilding zu diktieren. Und ich vermute das da auch ein schlüssel darin liegt das ein Aussem und ein Burlet so gut ankommen. Die leben das Team einfach vor, gehen voran, schliessen sich selber nicht aus dem Team aus. Von dem Vorgänger hat man gehört das der schon mal auf der Autobahn war als die Spieler noch die Hütchen eingesammelt haben. Und so ist man dann auch aufgetreten!Das sieht eine Mannschaft und reagiert dementsprechend leidenschaftslos.... Man kann ein Team weder auf dem Fussballplatz noch im Arbeitsleben aufdiktieren. Da muss auch jeder bereit sein was zu investieren. Und das fängt bei den "Oberen" an und wenn die Chemie der Truppe zu den Trainern passt dann klappt sowas auch

Mittelstürmer
17.07.2012, 11:44
Das stimmt zwar, aber ein Trainer der selber als erstes weg ist ist kaum ein gutes Vorbild um Teambuilding zu diktieren. Und ich vermute das da auch ein schlüssel darin liegt das ein Aussem und ein Burlet so gut ankommen. Die leben das Team einfach vor, gehen voran, schliessen sich selber nicht aus dem Team aus. Von dem Vorgänger hat man gehört das der schon mal auf der Autobahn war als die Spieler noch die Hütchen eingesammelt haben. Und so ist man dann auch aufgetreten!Das sieht eine Mannschaft und reagiert dementsprechend leidenschaftslos.... Man kann ein Team weder auf dem Fussballplatz noch im Arbeitsleben aufdiktieren. Da muss auch jeder bereit sein was zu investieren. Und das fängt bei den "Oberen" an und wenn die Chemie der Truppe zu den Trainern passt dann klappt sowas auch

Kommt Jungs, sparen wir uns bitte die erneute Trainerdiskussion...

Eike
17.07.2012, 11:45
Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass Feisthammel hier immer mal wieder für höhere Weihen als geeignet erachtet worden ist. Da sollte Abwehrchef in Paderborn wohl möglich sein.

Hallo,
habe ihn nie, wie aus meinen div. Ausführungen ersichtlich, für höhere Weihen als geeignet erachtet.
Abwehrorganisator, selbst in Paderborn, denke ich wird nicht sein Ding sein, da er ab und an mit eigenen Unzulänglichkeiten zu kämpfen hat.
Von daher spreche ich ihm Führungsqualitäten ab.
Gruß
RF

Tommytb
17.07.2012, 12:11
Feisthammel war meiner Meinung nach letzte Saison unser bester IV. Er hat sich jedes Spiel den Allerwertesten aufgerissen und war einer der wenigen Konstanten. Ich wünsche ihm viel Glück in Paderborn, ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Qualität zum Führungsspieler werden kann.

Hollaender1
17.07.2012, 12:12
Kommt Jungs, sparen wir uns bitte die erneute Trainerdiskussion...


Das solle auch keine Trainerdiskussion sein, sondern nur eine Erklärung warum es nicht so einfach ist nur von den Spielern Team zu verlangen!

Aix Trawurst
17.07.2012, 13:32
Feisthammel war meiner Meinung nach letzte Saison unser bester IV. Er hat sich jedes Spiel den Allerwertesten aufgerissen und war einer der wenigen Konstanten. Ich wünsche ihm viel Glück in Paderborn, ich bin davon überzeugt, dass er mit seiner Qualität zum Führungsspieler werden kann.
Spielerische Qualität hat er dafür sicherlich auch genug, aber zum Führungsspieler gehören eben auch weitere Fähigkeiten, auf neudenglisch die sogenannten "Softskills". Und da habe ich schon auch ein bischen meine Bedenken und Zweifel.
Auer beispielsweise, so herausragend er bei uns auch gespielt hat und so gerne ich ihn eigentlich auch weiter für uns Tore schießen gesehen hätte, den hätte man rückblickend wohl besser niemals zum Kapitän der Mannschaft ernennen sollen. Dazu hatte der nämlich, bei allem Respekt für seine Leistung und Person, wohl einfach viel zu viel Spaß an seinem Hobby schicke ausgefeilte Trainerkatapulte zu bauen.

Hollaender1
17.07.2012, 15:45
Spielerische Qualität hat er dafür sicherlich auch genug, aber zum Führungsspieler gehören eben auch weitere Fähigkeiten, auf neudenglisch die sogenannten "Softskills". Und da habe ich schon auch ein bischen meine Bedenken und Zweifel.


Mann darf nicht vergessen das der Feisthammel erst 24 ist. Wobei ich ehrlich bin, wenn ich den Kader von denen sehe, jetzt auch noch ohne Proschwitz mit neuem Trainer den keiner kennt. Die werden nen schweres Jahr an der Pader kriegen....

Oecher in OWL
06.06.2013, 07:32
Die werden nen schweres Jahr an der Pader kriegen....

Tobias wohl nicht mehr: Trotz laufendem Vertrag bis 2014 ist ihm (und noch zwei weiteren Mannschaftskollegen) mitgeteilt worden, dass er in den Planungen zur neuen Saison keine Rolle mehr spielt und sich nach einem neuen Verein umsehen soll. Pattaporn will den Kader verschlanken. (Quelle: WB vom 06.06.2013.)

Michi Müller
06.06.2013, 12:49
Tobias wohl nicht mehr: Trotz laufendem Vertrag bis 2014 ist ihm (und noch zwei weiteren Mannschaftskollegen) mitgeteilt worden, dass er in den Planungen zur neuen Saison keine Rolle mehr spielt und sich nach einem neuen Verein umsehen soll. Pattaporn will den Kader verschlanken. (Quelle: WB vom 06.06.2013.)


...bei uns ist noch Platz :wink_b:

ZappelPhilipp
06.06.2013, 15:01
Tobias wohl nicht mehr: Trotz laufendem Vertrag bis 2014 ist ihm (und noch zwei weiteren Mannschaftskollegen) mitgeteilt worden, dass er in den Planungen zur neuen Saison keine Rolle mehr spielt und sich nach einem neuen Verein umsehen soll. Pattaporn will den Kader verschlanken. (Quelle: WB vom 06.06.2013.)

Für ihn war der Wechsel auf ein dicker Schuss in den Ofen.

Der_Seher
06.06.2013, 15:18
Für ihn war der Wechsel auf ein dicker Schuss in den Ofen.
Wohl war, wäre er geblieben, hätte er ja das grosse los gezogen!!:crazy:

ZappelPhilipp
06.06.2013, 15:33
Wohl war, wäre er geblieben, hätte er ja das grosse los gezogen!!:crazy:

Klemm dir mal deinen "Vogelzeiger", du Schlaumeier.
Natürlich wäre ein Verbleib in Aachen nicht besser gewesen, aber hast mich halt nicht verstanden - soll vorkommen.

Wayne Thomas Revival
06.06.2013, 16:00
Wohl war, wäre er geblieben, hätte er ja das grosse los gezogen!!:crazy:
...wenn er nicht los gezogen wäre,hätte er das große Los gezogen...:lach:

Der_Seher
06.06.2013, 16:03
Klemm dir mal deinen "Vogelzeiger", du Schlaumeier.
Natürlich wäre ein Verbleib in Aachen nicht besser gewesen, aber hast mich halt nicht verstanden - soll vorkommen.
Deute erstmal Icons du Leuchte . Das ist kein Vogelzeiger , das ist ein Crazy.

Musst du halt deutlicher schreiben, kann ja mal vorkommen.

printenduevel
06.06.2013, 17:20
engl. "crazy" = dt. "verrückt"

Bedeutung von "Vögelchen zeigen" = "Du spinnst doch" oder "Du bist verrückt"

Grübel :verwirrt:

Aix-la-Chapelle
06.06.2013, 18:06
engl. "crazy" = dt. "verrückt"

Bedeutung von "Vögelchen zeigen" = "Du spinnst doch" oder "Du bist verrückt"

Grübel :verwirrt:

Das kann man aber auch anders sehen. Der "Crazy" Smily sagt jedenfalls nicht unbedingt, daß ich dem Gegenüber sozusagen virtuell einen Vogel zeige. Vielmehr drückt es wohl aus, dass man eine Sache, hier den Inhalt eines Beitrags, für crazy, irre oder verrückt hält, nicht aber unbedingt die Person, die diesen Beitrag geschrieben hat.

Heinsberger LandEi
06.06.2013, 21:06
Das kann man aber auch anders sehen. Der "Crazy" Smily sagt jedenfalls nicht unbedingt, daß ich dem Gegenüber sozusagen virtuell einen Vogel zeige. Vielmehr drückt es wohl aus, dass man eine Sache, hier den Inhalt eines Beitrags, für crazy, irre oder verrückt hält, nicht aber unbedingt die Person, die diesen Beitrag geschrieben hat.

Jenau, "Du bes net bekloppt, nur dinge Jedanken sin et wohl."

:biggrins:

Aix-la-Chapelle
06.06.2013, 21:14
Jenau, "Du bes net bekloppt, nur dinge Jedanken sin et wohl."

:biggrins:

Siehste, war doch gar nicht so schwer zu verstehen .:)

Oecher in OWL
11.07.2013, 06:34
... - da vom SC Pattaporn aussortiert - von ebendort zum MSV Duisburg. Quelle: WB vom Donnerstag, den 11.07.13.

Flutlicht
11.07.2013, 15:38
... - da vom SC Pattaporn aussortiert - von ebendort zum MSV Duisburg. Quelle: WB vom Donnerstag, den 11.07.13.In einen billig zusammenszustellenden 3.Liga-Kader.....aussortiert bei Paderborn....Das ist nicht die Karriere, die ich ihm zugetraut hätte. Da habe ich eine ganz andere Zukunft erwartet.:eek:

Mittelstürmer
11.07.2013, 15:48
In einen billig zusammenszustellenden 3.Liga-Kader.....aussortiert bei Paderborn....Das ist nicht die Karriere, die ich ihm zugetraut hätte. Da habe ich eine ganz andere Zukunft erwartet.:eek:

Das ist insgesamt komisch, wie schlecht unsere ehemaligen Spieler (Auer, Radu, Falkenberg, Feisthammel etc.) mittlerweile dran sind.

Wayne Thomas Revival
11.07.2013, 17:32
Das ist insgesamt komisch, wie schlecht unsere ehemaligen Spieler (Auer, Radu, Falkenberg, Feisthammel etc.) mittlerweile dran sind.
....mein Mitleid hält sich in Grenzen...Tobias wollte letztes Jahr nicht mit uns in die 3.Liga....jetzt spielt er mit den Zebras genauso gegen die Insolvenz. Und die wird kommen bei dem geringen Zuschaueraufkommen, das die haben. Wenn die Trotzreaktion nach kurzer Zeit verflogen und der Alltag da ist, geht es denen wie uns...@viele Grüße nach Meiderich an die, die uns letztes Jahr verhöhnt haben...:klatschen:

Kalex
12.07.2013, 12:00
Das ist insgesamt komisch, wie schlecht unsere ehemaligen Spieler (Auer, Radu, Falkenberg, Feisthammel etc.) mittlerweile dran sind.

Wir sind mit diesen Luschen abgestiegen. Ich würde es komisch finden, wenn die alle woanders durchstarten würden. An diesen Beispielen sieht man, dass unser Abstieg in Liga 3 nicht unglücklichen Umständen geschuldet war (vielen Verletzungen, Unruhe um Umfeld), sondern der Meijer einfach einen Schrott-Kader zusammen gestellt hat.

Wolfbiker
12.07.2013, 12:31
Wir sind mit diesen Luschen abgestiegen. Ich würde es komisch finden, wenn die alle woanders durchstarten würden. An diesen Beispielen sieht man, dass unser Abstieg in Liga 3 nicht unglücklichen Umständen geschuldet war (vielen Verletzungen, Unruhe um Umfeld), sondern der Meijer einfach einen Schrott-Kader zusammen gestellt hat.

Kann mich noch an einen Satz von Meijer erinnern, als es im Klömpchensklub darum ging, ob die Spieler 100% Einsatz zeigen.
Meijer sagte da, dass die Spieler die Idioten der Nation wären, wenn sie absteigen. So wie es zuvor die Spieler der Arminia auch waren. Allein aus diesem Grund geben die Spieler alles.

Und na ja, dass er da SO recht hat, hätte ich nicht gedacht.
Wundere mich auch immer wieder, wo die Spieler alle landen. Vor der Zeit in Aachen hat ja auch nicht nur Meijer von den Feisthammels und Falkenbergs geschwärmt.

Alemannia - die Talentzerstörer. :clown:

Itchymann
12.07.2013, 13:48
Kann mich noch an einen Satz von Meijer erinnern, als es im Klömpchensklub darum ging, ob die Spieler 100% Einsatz zeigen.
Meijer sagte da, dass die Spieler die Idioten der Nation wären, wenn sie absteigen. So wie es zuvor die Spieler der Arminia auch waren. Allein aus diesem Grund geben die Spieler alles.

Und na ja, dass er da SO recht hat, hätte ich nicht gedacht.
Wundere mich auch immer wieder, wo die Spieler alle landen. Vor der Zeit in Aachen hat ja auch nicht nur Meijer von den Feisthammels und Falkenbergs geschwärmt.

Alemannia - die Talentzerstörer. :clown:

Nur unter Druck entstehen Diamanten!
Andererseits zeigt sich dann auch, wer keiner ist.

Go
12.07.2013, 14:06
Wir sind mit diesen Luschen abgestiegen. Ich würde es komisch finden, wenn die alle woanders durchstarten würden. An diesen Beispielen sieht man, dass unser Abstieg in Liga 3 nicht unglücklichen Umständen geschuldet war (vielen Verletzungen, Unruhe um Umfeld), sondern der Meijer einfach einen Schrott-Kader zusammen gestellt hat.
Und wer hat Meijer dazu gedrängt, Sportdirektor zu werden?
Ich kann das langsam nicht mehr hören. Wenn ich als Unternehmer einen leitenden Angestellten einstelle, der völlig ungeeignet für den Job ist und der dann wieder völlig ungeeignetes Personal (hier: Spieler) einstellt, dann ist das meine ausschließliche Verantwortung.
Bei uns stank (und stinkt immer noch) der Fisch vom Kopf her. Dem Personal darunter kannst Du keine Schuld dafür ankreiden, dass sie bei der Alemannia angestellt sind.

hodgepodge
27.06.2014, 11:33
Feisthammel wechselt laut Kicker für 2 Jahre zum SV Elversberg in die
Regionalliga Südwest. Genauso tief gesunken wie wir....

Flutlicht
27.06.2014, 12:53
Feisthammel wechselt laut Kicker für 2 Jahre zum SV Elversberg in die
Regionalliga Südwest. Genauso tief gesunken wie wir....Was mich bei ihm doch erstaunt, dass er sich nun in der RL tummeln muss.

In der IV gilt für mich in unserem Kader nur Hoffmann als überzeugend. Hackenberg, der neben ihm wohl vorgesehen ist, hat mich bisher nicht gerade restlos überzeugt. Ein Feisthammel hätte unserem Kader daher gut zu Gesicht gestanden. Schade.

Aber ich habe es bei den ganz Verstärkungsdiskussionen schonmal erwähnt: Man kann sich in der RL nicht 20 gestandene Spieler leisten. Irgendwann wird mit "Talenten" (die man halt mal ausprobieren muss) aufgefüllt.
Ich denke mit den Kalibern wie Demai, Hoffmann, Jerat und noch einigen anderen in unserem Kader ist dann irgendwann auch das Pulver verschossen. Bin fast schon erstaunt, dass man mit Ernst, Graudenz und Müller noch eine Reihe weiterer zumindest RL-erprobter Spieler verpflichten konnte.
Ein Feisthammel war dann wohl nicht mehr drin.

Eike
27.06.2014, 13:42
Feisthammel wechselt laut Kicker für 2 Jahre zum SV Elversberg in die
Regionalliga Südwest. Genauso tief gesunken wie wir....

Zu mehr hat es bei ihm m.Ea. Nie gereicht!
GRuß
RF

Klenkes
27.06.2014, 14:28
Für uns als Zweitligist war er gut genug anscheinend.

Zu mehr hat es bei ihm m.Ea. Nie gereicht!
GRuß
RF

Niemand
27.06.2014, 14:36
Zu mehr hat es bei ihm m.Ea. Nie gereicht!
GRuß
RF

Bravo, sehr stilvoll. Zwei Jahre spaeter den grossen Besserwisser rauszukehren zeugt von einer ganz besonderen Klasse.

Flutlicht
27.06.2014, 14:56
Zu mehr hat es bei ihm m.Ea. Nie gereicht!
GRuß
RFSo sehr ich Deine fußballerischen Einschätzungen sonst wirklich sehr schätze, sehe ich das hier (ausnahmsweise) mal ein wenig anders.
Feisthammel hat m.E. über einen langen Zeitraum als IV doch überzeugen können (und das 2 Ligen höher). Die vierte Liga dürfte aus meiner Sicht nicht sein Anspruch sein.

Eike
27.06.2014, 15:15
Bravo, sehr stilvoll. Zwei Jahre spaeter den grossen Besserwisser rauszukehren zeugt von einer ganz besonderen Klasse.

Wenn du dir die Mühe machen möchtest kannst du aus früheren Anmerkungen meinerseits bereits die Einschätzung erkennen.
Seine weiteren Stationen bezeugen doch seine Klasse.
gruß
RF

Manfred
27.06.2014, 15:27
Für uns als Zweitligist war er gut genug anscheinend.

Anscheinend nicht. Oder weshalb sind wir abgestiegen?

hodgepodge
27.06.2014, 21:35
Anscheinend nicht. Oder weshalb sind wir abgestiegen?

bestimmt nicht wegen Feisthammel :kopfschuettel:

chris2010
27.06.2014, 22:30
bestimmt nicht wegen Feisthammel :kopfschuettel:

Denke ich auch. In Paderborn und auch in Duisburg musste er häufiger auch auf der 6 spielen, was sicher nicht ganz ideal für ihn war. Ich fand, dass er auch in der Abstiegssaison noch einer der Lichtblicke war.

Michi Müller
05.06.2019, 19:45
Feisthammel spielt soeben mit den Stuttgarter Kickers live in der Relegation...

Livestream (https://www.youtube.com/watch?v=mp1GECOgRBc)