PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonfinale mit Heimspiel gegen den KSC - 08.05.2010, 18.00 Uhr


WoT
07.05.2010, 23:31
Am Samstag kommt die derzeit knapp besser in der Tabelle dastehende Mannschaft des Köpenicker SC (http://www.k-sc.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1) zum letzten Spiel der Saison. Ich erinnere mich noch an das Rückrundenspiel der vorangegangenen Saison (das diesjährige Hinspiel habe ich verpaßt). Die Köpenicker haben die Mannschaft und uns sehr freundlich empfangen, jedoch ohne Punkte wieder abziehen lassen. Daran sollten wir uns ein Vorbild nehmen.

Das Spiel ist auch der Abschied von André Schnitker als Manager und langjährigem Alleskümmerer, obwohl er als Hallensprecher und Nachwuchstrainer weiter macht. Ferner ist es der Abschied von der Mannschaft mit Dank für "die beste Erstligasaison aller Zeiten". Einige Spielerinnen werden in der nächsten Spielzeit nicht mehr dabei sein. Fest steht das -soweit ich es verstanden habe- derzeit schon bei Mareike Hindriksen, die in die Wolfsgrube zum VfB Suhl geht, bei Kapitän Alexandra Preiß, die aufhört, um ihrem Beruf als Pilotin nachzugehen und bei Jennifer Schräder, die aber wohl als Jugendtrainerin im Verein bleibt. Besonders den scheidenden Akteuren, aber natürlich auch allen anderen, die sich auf und am Feld so sehr eingesetzt haben, gilt es herzlich zu danken. Die Halle sollten wir deswegen noch mal richtig voll machen.

Abgesehen davon gibt es das nächste Spiel erst im November mit Auswärtsspiel beim VCO Berlin bzw im Dezember mit Heimspiel gegen unsere Freunde aus Sonthofen. (Einzelheiten findet man bereits dort (http://www.volleyball-bundesliga.de/pics/medien/1_1267538126/1._BL_F_mit_Teams-20.04..pdf).)

Vorberichte sind in der Pressesammlung (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=7120&page=43). Die Tabelle (http://www.volleyball-bundesliga.de/volleyball/ligen.php?menuid=405&topmenu=394&liga=1&runden=131&keepmenu=inactive) und eine vergleichende Saisonübersicht (http://www.volley.de/ns/hvb.php3?navinf=&orga=0&liga=2&page=isp&id=182) gibt es natürlich auch.

Wer allem Alemmaniaspirit trotzend am PC klebenbleiben will, gewinnt zumindest einen vagen Eindruck von dem, was er alles leichtfertig verpaßt und mehr als ein halbes Jahr lang auch nicht aufholen kann via Radiostream von dajura.de (http://www.dajura.de/), Ticker bei dvl-ticker.de (http://www.dvl-ticker.de/#) und der Matchstatistik (http://live.volleyball-bundesliga.de/2009/Women/M_2234.htm).

Bis dann
PS Falls jemand die Ausrede parat hat, er müsse die Bundeligaergebnisse verfolgen, das ist natürlich nicht nötig, die gibt es exklusiv schon hier: Bochum steigt mit Hertha ab. Nürnberg geht in die Relegation. Bayern wird Vizemeister. Sollte es doch anders kommen, wird Schnitker das sicher vor dem Spiel durchsagen.

Poinky
08.05.2010, 22:11
Bin gerade eben zurück aus der Neuköllner Straße. DAS waren Emotionen pur.

Ach ja, und was Einsatz Teamgeist, Leidenschaft und Kampf angeht, da könnte unsere Fussballabteilung noch eine ganze Menge von unseren Mädels lernen.

Meine Dauerkarte für die nächste Saison ist sicher. :klatschen:

WoT
08.05.2010, 22:36
Von vier einigermaßen knappen Sätzen leider nur einen gewonnen. Das bedeutet nach fünf Siegen Platz 12 in der Abschlußtabelle. Der Klassenerhalt wurde wieder erreicht und auch sportlich vorzeitig gesichert. Glückwunsch! Glückwunsch auch an die sympathischen Meister aus Vilsbiburg!

Die Mannschaft hat in dieser Spielzeit verbessert und souveräner gespielt, da wurde mit begrenzten Mitteln sehr gut gearbeitet, auch dazu Glückwunsch!

Jetzt hat die Saison ihr insoweit erfolgreiches und glückliches Ende, dennoch gab es sehr reichlich Wehmut. Vorab bekannt geworden war, daß Schnitker sein großes und großartiges Engagement deutlich zurück nehmen wird und uns Preiß, Hindriksen und Schräder in der nächsten Spielzeit fehlen werden, was alles schon ziemlich schlucken ließ. Vor dem Spiel erwähnte ich beiläufig zu Olaf, wichtig sei gerade jetzt, daß Stahl bleibe, sonst müsse ich heulen. Der erwiderte trocken, ich solle schon mal nach Taschentüchern suchen. Weil große Jungs ja nicht heulen, brauchte ich die natürlich doch nicht. Kurz: Esther Stahl ist nicht nur als Sportlerin große Klasse. Alles Gute!

Gruß
PS Evtl geht es schon am Mittwoch nach Pfingsten weiter mit einem Gastspiel der schwedischen Nationalmannschaft in Aachen.

SAG Alemannia
09.05.2010, 09:35
Glückwunsch, macht weiter so:klatschen:Ihr seid die BESTEN:klatschen:und jetzt schönen Urlaub

AlemAix
09.05.2010, 10:03
Vor dem Spiel erwähnte ich beiläufig zu Olaf, wichtig sei gerade jetzt, daß Stahl bleibe, sonst müsse ich heulen. Der erwiderte trocken, ich solle schon mal nach Taschentüchern suchen. Weil große Jungs ja nicht heulen, brauchte ich die natürlich doch nicht. Kurz: Esther Stahl ist nicht nur als Sportlerin große Klasse. Alles Gute!

Geht Stahl jetzt auch oder wie ist das zu verstehen? Bitte nicht....

WoT
09.05.2010, 10:32
Geht Stahl jetzt auch oder wie ist das zu verstehen? Bitte nicht....Sie hat ihr Doktorexamen fast durch und gibt den Leistungssport dran.

Stahl war mit einer kurzen Unterbrechung während eines Auslandssemesters in Norwegen seit ihrem Studium an der RWTH bei der Alemannia. Sie hat die Aufstiege mit bewerkstelligt. Sie ist Nationalspielerin geworden. Das alles als "Freizeitsportlerin" neben einem sehr anspruchvollen und ebenfalls sehr erfolgreich bewältigten Hauptberuf als Wissenschaftlerin am Fraunhofer Institut in Oberhausen. Und als ob das alles nicht schon reichlich wäre, ist sie auch einfach ein ganz toller Typ.

Die anderen Ladies sollen dadurch keineswegs zurück gesetzt werden, natürlich auch nicht die Trainer, Betreuer etc. Sie haben alle Großartiges geleistet. Ihnen allen gilt selbstverständlich herzlicher Dank und die besten Wünsche.

Aber ohne rührselig zu werden oder gar aufdringlich wirken zu wollen, Stahls Abschied war schon ein besonderer Brocken. Vielleicht läßt sie sich ja gelegentlich noch einmal blicken.

Gruß

inderWinkel
09.05.2010, 12:00
und es kann noch schlimmer kommen.

Denn das Anika Brinkmann bleibt ist ja noch gar nicht klar oder ? :eek:

ZappelPhilipp
09.05.2010, 14:41
und es kann noch schlimmer kommen.

Denn das Anika Brinkmann bleibt ist ja noch gar nicht klar oder ? :eek:

Sollten Esther, Rita Liliom und Anika Brinkmann nicht mehr für die Alemannia auflaufen können wir die Lizens auch direkt wieder abgeben.

Meine Meinung.

WoT
21.05.2010, 11:15
[...]Vielleicht läßt sie sich ja gelegentlich noch einmal blicken.Ladies in Black? Esther läuft mit Sandra - welche Sandra? Das gilt es rauszufinden, gehört aber nicht zu den Ladies in Black ;-) (http://www.leichtathletik-alemannia.de/index.php/tivoli-lauf.html), TSV-"Ticker" zum Tivolilauf vom 19. Mai 2010
Das Rätsel ist leicht zu lösen. Sollte jemand noch nicht wissen, was man nach dem Pfingstgottesdienst am Sonntag so tut, wenn man selbst nicht läuft, immer schön AM-Tivoli gucken, zum Beispiel da (http://www.ig-alemanniafans.de/wp/?p=1172) oder dort (http://www.leichtathletik-alemannia.de/index.php/News_Tivoli-Lauf_2010.html).

[...] PS Evtl geht es schon am Mittwoch nach Pfingsten weiter mit einem Gastspiel der schwedischen Nationalmannschaft in Aachen.Schwedisches Nationalteam in Aachen (http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Schwedisches-Nationalteam-in-Aachen-20725J/), TSV vom 20. Mai 2010: Nach heute beginnendem EM-Qualifikationsturnier "unserer" Schweden in Hasselt, zu dem man von hier aus auch leicht fahren kann (mehr zu jenem Turnier zB da (http://www.cev.lu/mmp/online/website/main_menu/volleyball/european_championships/137/141/1563/3641/5608_EN.html) und dort (http://www.hasseltlokaal.be/Item/tabid/55/seqaxnewsitem/7364/Default.aspx)), am 26. Mai 2010 um 20.00 Uhr in der Neuköllner Straße bei freiem Eintritt TSV vs Schweden:Das "Allstar-Team" setzt sich aus den aktuell noch unter Vertrag stehenden Spielerinnen dieser Saison Mareike Hindriksen, Esther Stahl, Kira Walkenhorst, Anika Brinkmann, Jana-Franziska Poll, Laura Feldmann, Christina Speer, Jennifer Schräder und Alexandra Preiß zusammen. Hinzu kommen die ehemalige Alemannin Ruth Flemig und ihre in Volleyballkreisen sehr populäre Schwester Judith Pelzer (geb. Flemig). [...] Gecoacht werden die Allstars natürlich von Cheftrainer Stefan Falter. Mit diesem wie gewohnt von Hallensprecher André Schnitker moderierten "Fast-Länderspiel" kommen am Mittwoch, 26. Mai, die Aachener Fans noch einmal in den Genuss, Rönnbäck und Wikander und alle anderen Aachenerinnen zu sehen. Die Halle Neuköllner Strasse ist ab 19 Uhr für das Publikum geöffnet, der Eintritt ist frei. Spielbeginn ist um 20 Uhr.
Erster Auftritt für Walkenhorst.

Bis dann