PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung Stehplatz Tribüne


Klenkes
07.05.2010, 22:32
Da ja bekanntlich am Donnerstag die deutsche B-Nationalmannschaft gegen Malta spielt muss der Tivoli umgebaut werden bzw. International tauglich gemacht werden. So wird die Stehplatztribüne zur Sitzplatztribüne umgerüstet. Etwas verwundert muss man folgendes lesen:

Die Alemannia hat Sitze vom FC Schalke 04 geliehen, da das System der Stühle der Königsblauen am Besten zu den Anforderungen im Tivoli passte und vor allem Sitze auch in ausreichender Anzahl vorlagen.

Haben wir keine eigene Klappstühle? Warum passen gerade die von Schalke? Kriegen wir die umsonst bzw. als Ausgleichzahlung der zweiten Rate Holtby´s ? :spitz:

a.tetzlaff
07.05.2010, 22:47
Da ja bekanntlich am Donnerstag die deutsche B-Nationalmannschaft gegen Malta spielt muss der Tivoli umgebaut werden bzw. International tauglich gemacht werden. So wird die Stehplatztribüne zur Sitzplatztribüne umgerüstet. Etwas verwundet muss man folgendes lesen:

Die Alemannia hat Sitze vom FC Schalke 04 geliehen, da das System der Stühle der Königsblauen am Besten zu den Anforderungen im Tivoli passte und vor allem Sitze auch in ausreichender Anzahl vorlagen.

Haben wir keine eigene Klappstühle? Warum passen gerade die von Schalke? Kriegen wir die umsonst bzw. als Ausgleichzahlung der zweiten Rate Holtby´s ? :spitz:

Und wie sieht das aus?
Blaue Sitze ?
Das tut in den Augen weh.

inderWinkel
07.05.2010, 22:57
Mir will doch jetzt keiner erzählen das wir noch nicht mal die Sitze für die
Umgestaltung selber besitzen oder? :crazy: Da mach ich mir aber jetzt mal Gedanken über die Leute die für die Planung des neuen Tivolis zuständig waren. Aber das sind jetzt bestimmt auch wieder Kosten die keiner vorher erkennen konnte (wer konnte auch damit rechnen das wir die je brauchen, wenn wir schon die option haben ):kopfschuettel::lach:

Klenkes
07.05.2010, 22:59
Da Schalke nicht in Gelb spielt werden sie wohl Königsblau sein :kater:

Und wie sieht das aus?
Blaue Sitze ?
Das tut in den Augen weh.

Klenkes
07.05.2010, 23:01
Das wurde aber schon länger seitens Alemannia gesagt. Erst wenn man Internationale Spiele hat wird umgerüstet (Löcher bohren für Sitze) und wohl der Kauf und Lagerung von 6000 Klappstühlen. Man hatte aber wohl nicht damit gerrechnet das man so schnell ein A-Länderspiel bekommt.

Aber deine These passt leider zur Zeit von dem was man der Alemannia zutraut.

Mir will doch jetzt keiner erzählen das wir noch nicht mal die Sitze für die
Umgestaltung selber besitzen oder? :crazy: Da mach ich mir aber jetzt mal Gedanken über die Leute die für die Planung des neuen Tivolis zuständig waren. Aber das sind jetzt bestimmt auch wieder Kosten die keiner vorher erkennen konnte (wer konnte auch damit rechnen das wir die je brauchen, wenn wir schon die option haben ):kopfschuettel::lach:

ZappelPhilipp
07.05.2010, 23:03
Da Schalke nicht in Gelb spielt werden sie wohl Königsblau sein :kater:

Sitzen doch eh genug Hintern drauf, also who cares?
Die Süd ist doch immer voll. Das Stadion eh ausverkauft.

Und Alemannia kassiert genug Schotter.

Wir haben andere Baustellen. Blaue Sitzschalen sind zwar "unschön", aber mir heute Igel.

Kleeblatt4TSV
07.05.2010, 23:05
Und wie sieht das aus?
Blaue Sitze ?
Das tut in den Augen weh.


Nööööööööö iss doch ausverkauft, da sieht man die Farbe der Sitze nicht !!

Aachener Alemanne
07.05.2010, 23:07
Man hatte aber wohl nicht damit gerrechnet das man so schnell ein A-Länderspiel bekommt.

Wann ist Aachen als Spielort gegen Malta bekannt gegeben worden? Wie lange ist das jetzt her?:confused:

Kleeblatt4TSV
07.05.2010, 23:12
Wann ist Aachen als Spielort gegen Malta bekannt gegeben worden? Wie lange ist das jetzt her?:confused:



Tztztztz die Uhren in Aachen gehen halt anders, kennste doch.

Kommste heute nicht, kommste morgen :biggrins:

Max
07.05.2010, 23:22
Meines Wissens übernimmt der DFB bei Länderspielen sämtlichen Aufwand und die Kosten der Umrüstung. Die Leihe der Sitze von Schalke war - das ist jetzt eine Info von der Geschäftsstelle - schon vor Monaten vereinbart und durch den DFB organisiert worden. Es gibt keinen Grund, darüber zu meckern. Hätten wir jetzt schon "Klappstühle", würde das Geld wieder nur an anderer Stelle fehlen. Wenn wir sie für ein Alemannia-Spiel brauchen, sind die Kassen wieder voll.

Kleeblatt4TSV
07.05.2010, 23:26
Meines Wissens übernimmt der DFB bei Länderspielen sämtlichen Aufwand und die Kosten der Umrüstung. Die Leihe der Sitze von Schalke war - das ist jetzt eine Info von der Geschäftsstelle - schon vor Monaten vereinbart und durch den DFB organisiert worden. Es gibt keinen Grund, darüber zu meckern. Hätten wir jetzt schon "Klappstühle", würde das Geld wieder nur an anderer Stelle fehlen. Wenn wir sie für ein Alemannia-Spiel brauchen, sind die Kassen wieder voll.

Das stimmt laut HP so nicht ganz:

.............................Finanziert werden die Umbaumaßnahmen aus der Stadionpacht, die von der Egidius-Braun Stiftung als Veranstalter des Spiels an die Alemannia gezahlt wird.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Tivoli-ruestet-sich-fuer-DFB-Elf-20687S/

Die Umrüstmaßnahmen werden nicht gesondert bzw. extra vom DFB bezahlt.

Max
07.05.2010, 23:38
Das stimmt laut HP so nicht ganz:



http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Tivoli-ruestet-sich-fuer-DFB-Elf-20687S/

Die Umrüstmaßnahmen werden nicht gesondert bzw. extra vom DFB bezahlt.
Huch, ich hab schlicht nicht gesehen, dass es so einen Artikel gibt. Meine Informationen waren tatsächlich andere. Mea culpa...

Es bleibt aber dabei, dass ich das Vorgehen für in keiner Weise kritisch halte.

Cannondale
08.05.2010, 00:08
...geht uns in Augsburg ähnlich - wir haben ja nächstes Jahr die Damen-Fußball-WM bei uns und auch hier sind die 10.000 Steh- in Sitzplätze umzuwandeln. Noch ist nicht ganz klar, wer die noch anzuschaffenden Sitze bezahlt (Stadt oder Verein) und was damit anschließend gemacht wird - ich denke, man wird sich das nicht antun und die mehrere tausend Sitzschalen teuer einzulagern und darauf zu warten, daß man vielleicht alle 5 Jahre mal ein Länderspiel ausrichten darf...!

Klenkes
08.05.2010, 00:14
Kriegt ihr dann die grauen aus der Allianz Arena? Die will der Hoeness Uli doch ausbauen lassen sobald die Löwen dort nicht mehr spielen :spitz:

...geht uns in Augsburg ähnlich - wir haben ja nächstes Jahr die Damen-Fußball-WM bei uns und auch hier sind die 10.000 Steh- in Sitzplätze umzuwandeln. Noch ist nicht ganz klar, wer die noch anzuschaffenden Sitze bezahlt (Stadt oder Verein) und was damit anschließend gemacht wird - ich denke, man wird sich das nicht antun und die mehrere tausend Sitzschalen teuer einzulagern und darauf zu warten, daß man vielleicht alle 5 Jahre mal ein Länderspiel ausrichten darf...!

Kleeblatt4TSV
08.05.2010, 00:14
...........

Es bleibt aber dabei, dass ich das Vorgehen für in keiner Weise kritisch halte.

Da bin ich Deiner Meinung. Erstens wird sicherlich noch was übrig bleiben und zweitens ist es ja auch ne gewisse Prestige-Angelegenheit, das das DFB-Team auch mal in Aachen ein Länderspiel ausgetragen hat und hoffentlich auch noch weitere austragen wird.

In sofern, wie immer: Man muss investieren um ernten zu können oder so ähnlich :cool:

Aachener Alemanne
08.05.2010, 00:25
...geht uns in Augsburg ähnlich - wir haben ja nächstes Jahr die Damen-Fußball-WM bei uns und auch hier sind die 10.000 Steh- in Sitzplätze umzuwandeln. Noch ist nicht ganz klar, wer die noch anzuschaffenden Sitze bezahlt (Stadt oder Verein) und was damit anschließend gemacht wird - ich denke, man wird sich das nicht antun und die mehrere tausend Sitzschalen teuer einzulagern und darauf zu warten, daß man vielleicht alle 5 Jahre mal ein Länderspiel ausrichten darf...!

Ihr habt doch nun wirklich genug Kohle fuer ein paar Plastik-Sitzschalen! :wink_b:

Mia Schwarz Gelb
08.05.2010, 00:39
Tztztztz die Uhren in Aachen gehen halt anders, kennste doch.

Kommste heute nicht, kommste morgen :biggrins:
Über Uhren gesprochen,am Sonntag beim Amateurspiel habe ich gesehen,das die alte Stadionuhr die richtige Uhrzeit angibt.:) Wenigstens eine Baustelle behoben,war bestimmt eine Vorgabe des DFB.:biggrins:

Aachener Alemanne
08.05.2010, 00:42
Über Uhren gesprochen,am Sonntag beim Amateurspiel habe ich gesehen,das die alte Stadionuhr die richtige Uhrzeit angibt.:) Wenigstens eine Baustelle behoben,war bestimmt eine Vorgabe des DFB.:biggrins:

Haengt das gute Stueck nicht inzwischen auf dem neuen Tivoli?:verwirrt:

Mia Schwarz Gelb
08.05.2010, 00:46
Haengt das gute Stueck nicht inzwischen auf dem neuen Tivoli?:verwirrt:
Ja klar! Die Amateuren haben im neuen gespielt .:)

Aix Trawurst
08.05.2010, 03:31
Klingt für mich nach einer ziemlich cleveren Lösung.
Und außerdem, wir können ja wohl unsere Tivolisitze schließlich doch auch nicht immer nur von unseren Freunden aus Kerkrade herholen, wenn wir gerade mal wieder billig welche brauchen.

Blockstuermer
08.05.2010, 07:50
Wir haben keine eigenen Sitze ? Ja und ? Wir haben ja auch keine 250 Millionen Euro Schulden wie Schalke .........:klatschen:

PalimPalim
08.05.2010, 09:09
Mal andersrum: hätte Alemannia für dieses 1 Spiel Sitzschalen gekauft ( die dann die nächsten xxx Jahre rumliegen ) , wäre das Gemotze hier doch auch groß, oder? :wink_b:
Falls es einem schwarz-gelben Popo unter seiner Ehre ist, sich auf S04- Schalen zu setzen, bringe er sich doch ein gelbes Sitzkissen mit :lechz:

Oooder...wir bekommen alle zusätzlich zum Schal noch eins als Draufgabe gescheeeeeeeeenkt :clown:

[Versucht doch mal, nicht alles Schwarz zu malen , siehe auch die Rabattaktion für Saison z.B. ]

Dirk
08.05.2010, 09:26
Wann ist Aachen als Spielort gegen Malta bekannt gegeben worden? Wie lange ist das jetzt her?:confused:

IMO wissen wir das seit dem vergangenen Herbst, man hätte also locker Zeit gehabt zum reagieren.
Aber. So ein Klappstuhl kostet vielleicht 50,- EUR, bei 6000 Stühlen gehen da 300.000,- EUR über den Tresen. So viel Knete haben wir derzeit einfach nicht, oder die Kohle fürs Länderspiel wäre komplett dafür drauf gegangen. Prinzipiell finde ich die Heransgehensweise in diesem Fall kaufmännisch vernünftig, wer weiß, wann der nächste Umbau des Aachener Walls notwendig sein wird.

Blau ist natürlich von der Farbgestaltung nicht optimal, zum Glück wird es voll werden.

inderWinkel
08.05.2010, 09:31
Über Uhren gesprochen,am Sonntag beim Amateurspiel habe ich gesehen,das die alte Stadionuhr die richtige Uhrzeit angibt.:) Wenigstens eine Baustelle behoben,war bestimmt eine Vorgabe des DFB.:biggrins:

Und hätten sich nicht bestimmte Personen darum gekümmert wäre die Uhr in 5 Jahren noch nicht in Gang kekommen. :bussi:

Manfred
08.05.2010, 10:11
Wann ist Aachen als Spielort gegen Malta bekannt gegeben worden? Wie lange ist das jetzt her?:confused:

Ja und? Leihen ist immer noch billiger als kaufen und irgendwo 6000 Klappsitze lagern müssen.
Blau? Die meisten Leute haben doch eh ne Jeans an, also warum muss man hier jetzt ein Ding draus machen?

B-18Plus
08.05.2010, 10:23
Blau? Die meisten Leute haben doch eh ne Jeans an, also warum muss man hier jetzt ein Ding draus machen?

Die Saison läuft aus, da lohnt es sich daher fast nicht mehr rum zu meckern. Sprich das Sommerloch rückt näher, da müssen neue Themen her :biggrins:;)

Zum Thema: Augenkrebs auf den Rängen ist doch mal was neues, sonst bekommt man sowas nur aufm Rasen geboten. Da das Spiel eh ausverkauft ist siehts keiner und billiger ist es sowieso.:daumen_oben:

Cannondale
08.05.2010, 10:56
... So ein Klappstuhl kostet vielleicht 50,- EUR, bei 6000 Stühlen gehen da 300.000,- ...

Ich glaube, für 50 € kriegste 2 Stück bei Ikea - kommt darauf an, ob man "Klappstühle" (mit Stahlrohrgestelle) oder ne "Sitzschale" braucht (siehe Produktinfo (http://www.stadionwelt-business.de/index.php?rubrik=ausstattung&site=firmen&firma=stechert) ), beide Produkte haben Industrie-Anforderungen ("Hooligan"- bzw. "Wellenbrecher"-Tauglichkeit, etc.) und da sprechen wir dann von ganz anderen Preisdimensionen...

Vor allem, wenn man bedenkt, daß man für 100.000 € pro Saison einen guten U21-Nationalspieler als Leihspieler verpflichten kann - und für das Doppelte einen gestandenen erfahrenen Bundesligaspieler.

Droverjong
16.05.2010, 19:50
Ich glaube, für 50 € kriegste 2 Stück bei Ikea - kommt darauf an, ob man "Klappstühle" (mit Stahlrohrgestelle) oder ne "Sitzschale" braucht (siehe Produktinfo (http://www.stadionwelt-business.de/index.php?rubrik=ausstattung&site=firmen&firma=stechert) ), beide Produkte haben Industrie-Anforderungen ("Hooligan"- bzw. "Wellenbrecher"-Tauglichkeit, etc.) und da sprechen wir dann von ganz anderen Preisdimensionen...

Vor allem, wenn man bedenkt, daß man für 100.000 € pro Saison einen guten U21-Nationalspieler als Leihspieler verpflichten kann - und für das Doppelte einen gestandenen erfahrenen Bundesligaspieler.


Hätte Düsseldorf lieber mal nicht sparen sollen:biggrins:

Tommes
17.05.2010, 00:12
Oder jeder hätte sich im FanShop eine alte Sitzschale vom alten Tivoli gekauft für 15€!!! :clown:



lg Tommes

Nesro
17.05.2010, 01:25
bei der debatte fallen mir immer wieder die sitze von bochum ein. die haben in dem jahr, wo wir uefa-cup gespielt haben, auch mitmachen dürfen und ca. 6000. stück angeschafft. nach einem spiel gegen Standard Lüttich wurden die eingemottet. das ist jetzt 6 jahre her und seitdem wurden die wahrscheinlich nur genutzt, um kaputte stühle zu ersetzen.

dann lieber leihen, solange man sie nicht regelmäßig braucht