PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltag in der Psychiatrie - arte 22:35


littlefatman
07.05.2010, 20:14
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=107044635&comefrom=main.inc

Rein statistisch betrachtet müßte das Thema direkt oder indirekt fast jeden betreffen ...

blue_lagoon
07.05.2010, 21:00
Sehr interessantes Thema .. die menschlichen Abgründe, sie faszinieren mich. Ich lese gerade ein Buch über Serienkiller.
Leider läuft zeitgleich die NDR-Talkshow mit Lena .. das muss ich gucken.

littlefatman
07.05.2010, 21:49
Leider läuft zeitgleich die NDR-Talkshow mit Lena .. das muss ich gucken.

Das ist natürlich verständlich.

Ich habe selber Zuvieldienst in der Klapse gemacht.

Eines Tages bin ich dann zur Pflegedienstleitung und habe denen mitgeteilt, daß ich -"Alarm" hin oder her- an Fixierungen oder sonstigen Zwangsmaßnahmen, etc. nicht mehr teilnehmen würde, mit der Bitte mich von solchen Aufgaben auch schriftlich zu entbinden.

Auf §§ 1 des GG habe ich mich dabei gar nicht einmal berufen.

Natürlich hat man meiner "Bitte" nicht entsprochen, aber ich durfte immerhin meine Hochachtung aussprechen.

Aber man lernt ja auch was über Controlling, und warum "Betten" länger besetzt werden als "therapeutisch" notwendig, etc, etc ...

Ist alles ein Thema für sich.

blue_lagoon
07.05.2010, 22:14
Siehste, so schliesst sich wieder der Kreis, nu guck ich NDR Talkshow, und wen müssen meine Augen ertragen? Den doofen Corny Littmann von Pauli .. *kotz*

Aber das nur am Rande.

Spricht für dich, gegen Fixierungen zu sein, wobei ich doch glaube, das sowas in Deutschland ein Richter anordnen muss, oder?
Oder wird das in der Praxis auch einfach so gemacht?

Ich finde das ziemlich bedrückend, um ehrlich zu sein. Und ich frage mich, ob es auch in wenigen Fällen gerechtfertigt sein kann, jemanden anzuschnallen ...