PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tivoli: Konzepte gegen Blechsalat


nilson
23.11.2007, 21:56
heute in der AZ

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=359424&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Tivoli:-Konzepte-gegen-Blechsalat

a.tetzlaff
24.11.2007, 00:34
heute in der AZ

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=359424&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Tivoli:-Konzepte-gegen-Blechsalat

Wer Details wissen will ,sollte auf die Seite der Stadt Aachen schauen.
Da kann man die Unterlagen zum Stadtplanungsausschuss vom 6.12. lesen einschliesslich Verkehrsgutachten .

Es gibt verschiedene Widersprüche:
Die Gutachter halten ein Parkhaus mit 2000 Plätzen für nötig, während Alemannia+ Apag nur 1200 Plätze bauen wollen.
Die Stadt hat das Ziel, Baurecht für das Stadion zum Sommer 2008 zu schaffen, Alemannia will schon im Frühjahr 2008 bauen.
Aber das ist unerheblich , Hauptsache man baut noch irgendwann in 2008.

Die Gästefans werden über einen Catwalk ( Laufsteg) vom Busparkplatz für ihre Busse zum Nordblock geführt.

Wird der Catwalk auch eingezäunt wie ein Löwengang im Zirkus??
Man kann es auch übertreiben mit den Sicherheitsvorkehrungen!!
Wir wollen doch auch in fremden Stadien nicht im Löwengang zum Gästeblock geführt werden.

Urbi et orbi
24.11.2007, 10:26
Wird der Catwalk auch eingezäunt wie ein Löwengang im Zirkus??
Man kann es auch übertreiben mit den Sicherheitsvorkehrungen!!
Wir wollen doch auch in fremden Stadien nicht im Löwengang zum Gästeblock geführt werden.

Da sach ich nur mal "Stuttgart". Das hat uns gereicht.

JEF
24.11.2007, 11:33
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle http://www.alemannia-brett.de/forums/images/buttons_tivoli/viewpost.gif (http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?p=18704#post18704)
Wird der Catwalk auch eingezäunt wie ein Löwengang im Zirkus??
Man kann es auch übertreiben mit den Sicherheitsvorkehrungen!!
Wir wollen doch auch in fremden Stadien nicht im Löwengang zum Gästeblock geführt werden.

Da sach ich nur mal "Stuttgart". Das hat uns gereicht.

Stuttgart war schlimm. Aber fast noch schlimmer war die Situation in Gelsenkirchen: Erst ein völlig eingezäunter Gang (um schorschknöpfle zu zitieren: "Löwengang im Zirkus"), dann ein etwa zwei Meter breiter und nur knapp höherer Tunnel bis unmittelbar in den Block hinein. Das erinnerte mich sehr an den letzten Gang im Film "The Green Mile".

ZappelPhilipp
24.11.2007, 11:37
Stuttgart war schlimm. Aber fast noch schlimmer war die Situation in Gelsenkirchen: Erst ein völlig eingezäunter Gang (um schorschknöpfle zu zitieren: "Löwengang im Zirkus"), dann ein etwa zwei Meter breiter und nur knapp höherer Tunnel bis unmittelbar in den Block hinein. Das erinnerte mich sehr an den letzten Gang im Film "The Green Mile".

Stuttgart kann ich nicht beurteilen,
aber Schlacke war schon übel.

So bitte bei uns nicht.

adler
24.11.2007, 16:48
Stuttgart war echt schon schlimm. Vor allem, wenn man von der anderen Seite kam und nicht direkt in den Eingang vom Gittergang kam.
Aber Schalke war die Krönung: Hab mich wie ein Schwein auf meinen letzten Metern beim Schlachter gefühlt ... brr sehr grausam

Wäre schön, wenn wir unsere Gäste auch wie Gäste empfangen!

Aix Trawurst
24.11.2007, 19:09
So ein Elektrozaun wie auf der Weide wäre gut! Dann würden sich zumindest die Fohlen und Ziegen wenn sie herkommen doch sicher gleich wie zuhause fühlen... ach und dann vielleicht noch einwenig Heu in den Gästeblock und gut is! Damit wäre die Fantrennung optimal gewährleistet und alle sind zufrieden.
Übrigens man sollte auch mal überlegen ob Gästefans nicht grundsätzlich erstmal ein paar Tage in Quarantäne gehören bevor sie das Stadion betreten dürfen! Aus rein epidemologischer Vorsicht heraus. Es gibt ja so einiges was man sich heutzutage von denen einfangen kann, vom einfachen viralen Dauminfekt über unangenehm juckende Hopp-exzeme bis hin zu einer schweren chronische Luhukose.

Pedersen
25.11.2007, 12:08
So ein Elektrozaun wie auf der Weide wäre gut! Dann würden sich zumindest die Fohlen und Ziegen wenn sie herkommen doch sicher gleich wie zuhause fühlen... ach und dann vielleicht noch einwenig Heu in den Gästeblock und gut is! Damit wäre die Fantrennung optimal gewährleistet und alle sind zufrieden.
Übrigens man sollte auch mal überlegen ob Gästefans nicht grundsätzlich erstmal ein paar Tage in Quarantäne gehören bevor sie das Stadion betreten dürfen! Aus rein epidemologischer Vorsicht heraus. Es gibt ja so einiges was man sich heutzutage von denen einfangen kann, vom einfachen viralen Dauminfekt über unangenehm juckende Hopp-exzeme bis hin zu einer schweren chronische Luhukose.

:lach::lach::lach:

Das hast echt Super erfasst.
Du sprichst mir voll und ganz aus der Seele.:daumen_oben:

Willi
26.11.2007, 09:35
Hallo Nilson,
ich grüße Dich,
ich habe das auch am Samstag gelesen.

Bisher sind es knapp 62 Prozent Autoanteil, er soll auf 58 % sinken.
Das ist doch eine schwachsinnige Aussage, wenn man ein Stadion für
32.900 Zuschauer baut.
Die Gutachter schlagen vor, im Anschluss an die Spiele ein
"Unterhaltungsprogramm" im Stadion anzubieten.
Noch mehr Schwachsinn.
Auf dem Tivoli wird man nach Spielende aufgefordert zu gehen.

Ich werde mir doch nicht vorschreiben lassen - wie ich dahin kommen soll.
Und mit diesen stinkenden Bussen von der ASEAG fahre ich auch nicht.

Die haben das gleiche Konzept wie zur Zeit GB.

Mach et jut
Willi

atsvchris
28.11.2007, 08:12
außerdem versucht doch ein großteil schnell nach hause zu kommen um hattrick oder die 1. liga zu sehn... kann mir kaum vorstellen das so etwas gut ankommen würde

nilson
28.11.2007, 10:56
außerdem versucht doch ein großteil schnell nach hause zu kommen um hattrick oder die 1. liga zu sehn... kann mir kaum vorstellen das so etwas gut ankommen würde

so oft kommt montags doch keine 1. Liga ;)

und ausserdem sind die anderen 1. Liga Spiele doch parallel zu unserem, wenn das neue Stadion steht :D

Willi
28.11.2007, 11:01
so oft kommt montags doch keine 1. Liga ;)

und ausserdem sind die anderen 1. Liga Spiele doch parallel zu unserem, wenn das neue Stadion steht :D

Nilson,
für diesen Satz hast Du Dir 100 Punkte verdient

AA gehört in die 1. LIGA - wer sonst

LG
Willi

Tante Käthe
28.11.2007, 19:12
Nilson,
für diesen Satz hast Du Dir 100 Punkte verdient

AA gehört in die 1. LIGA - wer sonst

LG
Willi


Das ist jetzt aber total übertriebene Erwartungshaltung ... :clown::rolleyes:

DüsseldorfACer
28.11.2007, 19:29
Das ist jetzt aber total übertriebene Erwartungshaltung ... :clown::rolleyes:


Hauptsache jetzt kein "5-Jahresplan:aetsch::biggrins:" !!

Sascha
28.11.2007, 20:30
außerdem versucht doch ein großteil schnell nach hause zu kommen

Also, ich gehe zum Fußball, um von zu Hause WEGzukommen...
:spitz:
Mal im Ernst: Eine gemeinsame "Nachbetrachtung" des Spiels setzt dem Ganzen doch erst den würdigen Rahmen.
Mir wird sich diese Schnell-Nach-Hause-Mentalität niemals erschließen - wer seine Couch so sehr liebt, für den gibt es doch Brämiere?!

Harry
28.11.2007, 20:52
Am geilsten finde ich das Wort "Unterhalungsprogramm". Das läßt Böses erahnen. Kommerz und Event olé.

Kleeblatt4TSV
28.11.2007, 20:55
Am geilsten finde ich das Wort "Unterhalungsprogramm". Das läßt Böses erahnen. Kommerz und Event olé.

Ne Quatsch, das wird dann bei jedem Spiel gevotet, ob der Trainer bleiben darf oder nicht. Und ehe dann alle an der Wahlurne vorbei sind, ist dann auch wieder Platz auf den Straßen !!!!

littlefatman
28.11.2007, 23:50
Ne Quatsch, das wird dann bei jedem Spiel gevotet, ob der Trainer bleiben darf oder nicht. Und ehe dann alle an der Wahlurne vorbei sind, ist dann auch wieder Platz auf den Straßen !!!!

Ich find dich toll ! Du hast zu allem etwas Kompetentes und Kluges zu sagen.

Weiter so !

a.tetzlaff
29.11.2007, 00:29
Ne Quatsch, das wird dann bei jedem Spiel gevotet, ob der Trainer bleiben darf oder nicht. Und ehe dann alle an der Wahlurne vorbei sind, ist dann auch wieder Platz auf den Straßen !!!!

Es hat sich doch erledigt mit dem "Ritter der traurigen Gestalt".

Er ist nicht gescheitert, weil man ihn gemobbt hat, sondern weil er eine Fehlbesetzung war.

Such Dir ein anderes Betätigungsfeld.

a.tetzlaff
29.11.2007, 00:45
Also, ich gehe zum Fußball, um von zu Hause WEGzukommen...
:spitz:
Mal im Ernst: Eine gemeinsame "Nachbetrachtung" des Spiels setzt dem Ganzen doch erst den würdigen Rahmen.
Mir wird sich diese Schnell-Nach-Hause-Mentalität niemals erschließen - wer seine Couch so sehr liebt, für den gibt es doch Brämiere?!

Mir wird sich die Party- Mentalität nie erschliessen.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
Da braucht man keine Humba und auch keine "Nachbetrachtung".

littlefatman
29.11.2007, 01:10
Es hat sich doch erledigt mit dem "Ritter der traurigen Gestalt".

Er ist nicht gescheitert, weil man ihn gemobbt hat, sondern weil er eine Fehlbesetzung war.

Such Dir ein anderes Betätigungsfeld.

Im FC - Forum hat jemand mal Buchwald mit Vogts verglichen.

Da mag es Paralellen geben.

Wer weiss, bestenfalls hat man Buchwald einen Dienst erwiesen, daß er hier auf die Schnauze gefallen ist.

Den Versuch war es aber wert.

& Montag geht es weiter ...

Kleeblatt4TSV
29.11.2007, 09:15
Ich find dich toll ! Du hast zu allem etwas Kompetentes und Kluges zu sagen.

Weiter so !


Na, dann haben wir ja glatt was gemeinsam, wenn ich mir Deinen Kommentar so ansehe !!!

Kleeblatt4TSV
29.11.2007, 09:18
Es hat sich doch erledigt mit dem "Ritter der traurigen Gestalt".

Er ist nicht gescheitert, weil man ihn gemobbt hat, sondern weil er eine Fehlbesetzung war.

Such Dir ein anderes Betätigungsfeld.


Hab ich hier irgendetwas von einem Extrainer geschrieben ??? Vielleicht solltest Du einfach nur das lesen, was geschrieben steht und nicht was Du daraus lesen willst !!!

Welches Betätigungsfeld ich mir aussuche, hast mit Sicherheit nicht Du zu bestimmen !!!

nilson
29.11.2007, 10:30
HABT EUCH LIEB :kater:

Kleeblatt4TSV
29.11.2007, 10:51
HABT EUCH LIEB

Da wird wohl nix mehr draus ;), bin ja nicht Jesus ........... so von wegen "die andere Wange hinhalten" :biggrins:

PS: Gratulation zum 400sten Beitrag und dem Experten-Status :klatschen:;)

Black-Postit
29.11.2007, 10:54
Mir wird sich die Party- Mentalität nie erschliessen.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
Da braucht man keine Humba und auch keine "Nachbetrachtung".

Also ich rede gerne nach dem Spiel noch mit anderen, um die Stimmung aufzunehmen und zu sehen, ob meine objektive :biggrins: Sicht der Dinge, mit den subjektiven Eindrücken von anderen Fans übereinstimmt. Außerdem muss/kann man doch schon diskutieren, wie es weitergeht mit dem Verein und der Mannschaft usw..
Auf gut Deutsch, ich finde es gut, wenn ich nicht mehr aus dem Stadion getrieben werde, wie es in letzter Zeit leider vorkam. Das hat nun aber keinerlei "Party"-Gründe.

Harry
29.11.2007, 12:04
Also ich rede gerne nach dem Spiel noch mit anderen, um die Stimmung aufzunehmen und zu sehen, ob meine objektive :biggrins: Sicht der Dinge, mit den subjektiven Eindrücken von anderen Fans übereinstimmt. Außerdem muss/kann man doch schon diskutieren, wie es weitergeht mit dem Verein und der Mannschaft usw..
Auf gut Deutsch, ich finde es gut, wenn ich nicht mehr aus dem Stadion getrieben werde, wie es in letzter Zeit leider vorkam. Das hat nun aber keinerlei "Party"-Gründe.

Aber zwischen "noch ein Bierchen trinken" und ein "Schwätzchen halten" und dem Begriff "Unterhaltungsprogramm" ist aber schon noch eine Menge Spielraum. Stell Dir mal das Unterhaltungsprogramm bei einem Spiel im Dezember oder Februar bei -5°C vor. :spitz: Die lassen uns wahrscheinlich doch nicht in die beheizten VIP-Räume, sondern wir stehen in kühlen Bereichen. Das muss dann aber ein ganz kuscheliges Unterhaltungsprogramm sein.

Sascha
29.11.2007, 12:55
Mir wird sich die Party- Mentalität nie erschliessen.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
Da braucht man keine Humba und auch keine "Nachbetrachtung".

Als Rentner scheint man offenbar wieder in den frühkindlichen Geisteszustand zurückzufallen - da braucht es vieeeele Wiederholungen, bis sich Erkenntnis einstellt, wa?

Noch mal gaaanz kleinschrittig:

1. Ich mache keine Humbas mit und bin froh, das sie unmodern geworden sind.

2. Nachbetrachtung heißt Diskussion mit meinen Alemannia-Kumpels über dies und das. Dabei kann (!) man ruhig auch ein Bierchen trinken, das ist dann aber per Definition noch lange keine Party.

3. Party mache ich, wenn Party angesagt - z.B. bei einem Aufstieg. Der war allerdings erschreckend lahm und spaßfrei.

4. Nach dem Spiel nach Hause hetzen kommt aus den genannten Gründen für mich nicht in Frage - wenn ich keine Zeit habe, dann komme ich halt nicht.

5. Ein Unterhaltungsprogramm lehne ich ab, das geht mir schon vor dem Spiel auf den senkel, ich will nur ein bisschen Zeit, Raum und Ruhe für meine Emotionen haben. Insofern war paradoxerweise der Abstieg gegen Wolfsburg eines der ehrlichsten Alemannia-Erlebnisse der letzten Zeit.

Black-Postit
29.11.2007, 13:35
Aber zwischen "noch ein Bierchen trinken" und ein "Schwätzchen halten" und dem Begriff "Unterhaltungsprogramm" ist aber schon noch eine Menge Spielraum. Stell Dir mal das Unterhaltungsprogramm bei einem Spiel im Dezember oder Februar bei -5°C vor. :spitz: Die lassen uns wahrscheinlich doch nicht in die beheizten VIP-Räume, sondern wir stehen in kühlen Bereichen. Das muss dann aber ein ganz kuscheliges Unterhaltungsprogramm sein.

Was? Wir bekommen keine Heizstrahler? Schade, die fand ich bei Roda so angenehm.
Auf das Unterhaltungsprogramm seitens des Vereins nach dem Spiel kann ich verzichten, ich möchte mich nur in Ruhe unterhalten. Das kann ich schon fast* ganz alleine ohne GmbH.










*Einer muss ja wenigstens so tun, als ob er meinen Ausführungen folgt. :biggrins:

WoT
29.11.2007, 18:01
Mir wird sich die Party- Mentalität nie erschliessen.
Wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
Da braucht man keine Humba und auch keine "Nachbetrachtung".

Das bedeutet doch, daß Du dann, wenn andere noch da beiben, schon weg bist. Warum kümmert es Dich, was die dann tun? Sei doch einfach froh, wenn möglichst wenige mit Dir gleichzeitig herausgehen wollen oder Dich evtl sogar noch auf Nachbetrachtungen ansprechen. (Nebenher: Vor-, Nach- oder "was auch immer"-Betrachtungen im Forum müßten Dir doch eigentlich ebenso aufs Gemüt schlagen.)

Gruß
PS Die Frage kann doch sinnvollerweise nicht lauten "Nachprogramm, ja oder nein?", jedenfalls solange niemand gezwungen wird, dabei zu bleiben. Sinnvoll ist doch unter dieser Voraussetzung nur die Frage "Wenn Nachprogramm, wie am besten?". Und wenn einem das gleichgültig ist, was drängt einen, sich dazu zu äußern?
PPS Und wer meint, eine Frage habe sich erledigt, muß sich dazu auch nicht mehr zwingend äußern. Es sei denn, es ginge ihm nur darum, anderen unter Betonung des selbst aufrecht erhaltenen Standpunktes über den Mund zu fahren.

Kleeblatt4TSV
29.11.2007, 18:05
Das bedeutet doch, daß Du dann, wenn andere noch da beiben, schon weg bist. Warum kümmert es Dich, was die dann tun? Sei doch einfach froh, wenn möglichst wenige mit Dir gleichzeitig herausgehen wollen oder Dich evtl sogar noch auf Nachbetrachtungen ansprechen. (Nebenher: Vor-, Nach- oder "was auch immer"-Betrachtungen im Forum müßten Dir doch eigentlich ebenso aufs Gemüt schlagen.)

Gruß
PS Die Frage kann doch sinnvollerweise nicht lauten "Nachprogramm, ja oder nein?", jedenfalls solange niemand gezwungen wird, dabei zu bleiben. Sinnvoll ist doch unter dieser Voraussetzung nur die Frage "Wenn Nachprogramm, wie am besten?". Und wenn einem das gleichgültig ist, was drängt einen, sich dazu zu äußern?
PPS Und wer meint, eine Frage habe sich erledigt, muß sich dazu auch nicht mehr zwingend äußern. Es sei denn, es ginge ihm nur darum, anderen unter Betonung des selbst aufrecht erhaltenen Standpunktes über den Mund zu fahren.

:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

Aix Trawurst
29.11.2007, 18:32
Nachprogramm ist doch super!!!

Wir schicken einfach die Kiddies aus dem Juniorblock nachhause und dann geht's richtig rund auf dem Rasen... Und wir haben plötzlich wieder ne ganz neue legendäre Stimmung im Stadion wie sie es sonst nirgendwo in der Liga gibt.
:lach: