PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoutbox..


Kleeblatt4TSV
06.05.2010, 22:26
wie z.B. bei den Zebras ( http://www.msvportal.de/forum/cmps_index.php ) , die, wenn ich es richtig sehe, die gleiche Forensoftware benutzen, wäre keine schlechte Idee. Dann könnten die User dort ihre privaten Chats abhalten und die Threads ansich würden dann dem Thema entsprechend gefüllt werden.

Kleeblatt4TSV
27.05.2010, 00:18
wie z.B. bei den Zebras ( http://www.msvportal.de/forum/cmps_index.php ) , die, wenn ich es richtig sehe, die gleiche Forensoftware benutzen, wäre keine schlechte Idee. Dann könnten die User dort ihre privaten Chats abhalten und die Threads ansich würden dann dem Thema entsprechend gefüllt werden.

So ne Shoutbox wäre heute z.B. auch mal wieder sehr nützlich gewesen !! Dann hätte der Schorch gleich in erster Reihe sitzen können !!! :biggrins:

Christoph.Ac
27.05.2010, 09:55
Find ich ne verdammt gute Idee!

B-18Plus
27.05.2010, 18:06
Auf der anderen Seite kenne ich das so aus anderen Foren dass die Shputbox dann auch vermehrt zur Diskussion benutzt wird, auch zu Themen die man iwo reinpacken müsste, d.h. die Forumsaktivität in den Treads leided darunter. Und was einmal in der Sphoutbox ist ist schnell wieder weg..

Meachem
27.05.2010, 18:39
Auf der anderen Seite kenne ich das so aus anderen Foren dass die Shputbox dann auch vermehrt zur Diskussion benutzt wird, auch zu Themen die man iwo reinpacken müsste, d.h. die Forumsaktivität in den Treads leided darunter. Und was einmal in der Sphoutbox ist ist schnell wieder weg..

... wenn es daran schon scheitert :biggrins:

B-18Plus
27.05.2010, 19:12
... wenn es daran schon scheitert

:biggrins::biggrins: ich wohne in Belgien da schreibt man das so ;):klatschen:

Death Dealer
27.05.2010, 19:17
Dringend nötig wenn dann die Threads endlich von persönlichen Streitigkeiten und dem ganzen Offtopicmist befreit werden.

B-18Plus
27.05.2010, 19:23
Dringend nötig wenn dann die Threads endlich von persönlichen Streitigkeiten und dem ganzen Offtopicmist befreit werden.

das kann man /sollte man ja auch ohne ne Shoutbox hinbekommen ;)

Meachem
27.05.2010, 19:39
ich wohne in Belgien da schreibt man das so ;)


Dann habt ihr in Belgien, neben der internationalen, gleich ZWEI eigene Varianten ? Dönerwetter ! :biggrins:

petrocelli
28.05.2010, 08:53
Dringend nötig wenn dann die Threads endlich von persönlichen Streitigkeiten und dem ganzen Offtopicmist befreit werden.

Dieses Korinthenkackertum ist typisch deutsch. Hauptsache jeder Thread hat seine Bestimmung, Spaß ist nicht erwünscht da man zum Lachen in den Keller geht.

Der Deutsche als solcher wird sich nie ändern. In internationalen Foren ist das bisschen OT gang und gäbe. Keiner stört sich daran.

Death Dealer
28.05.2010, 13:47
Du nennst es ein bisschen OT wenn man 3 Seiten oder 30 Beiträge in Folge privaten Mist schreibt? Wenn ich einen Thread zum Thema Kader sehe will ich wissen was sich in diesem Bereich tut und nicht was Leute privat machen.:crazy:

Für solche Dinge gibt es private Nachrichten oder Shoutboxen.

Und wenn meine Einstellung typisch deutsch ist dann sage ich na und, ich bin Deutscher da darf ich auch mal typisch deutsch sein.

petrocelli
28.05.2010, 14:14
Du nennst es ein bisschen OT wenn man 3 Seiten oder 30 Beiträge in Folge privaten Mist schreibt? Wenn ich einen Thread zum Thema Kader sehe will ich wissen was sich in diesem Bereich tut und nicht was Leute privat machen.:crazy:

Für solche Dinge gibt es private Nachrichten oder Shoutboxen.

Und wenn meine Einstellung typisch deutsch ist dann sage ich na und, ich bin Deutscher da darf ich auch mal typisch deutsch sein.

Siehste mal, ich bin dann halt nicht typisch deutsch, obwohl ich Deutscher bin. Wenn mir nach einem Späßchen ist, dann mache ich das halt. Notfalls kann ein Mod das ja verschieben.
Und: Wem das nicht passt, der hat eben Pech! :eek: