PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15. Spieltag: Alemannia - FSV Mainz 05 (vor dem Spiel)


webwolf
22.11.2007, 18:55
Mo. 3.12.2007 - 20.15 Uhr: Alemannia Aachen - FSV Mainz 05

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Daniela und Thomas
25.11.2007, 16:38
STREIK,nichts als STREIK

DüsseldorfACer
25.11.2007, 17:49
und Wiedergutmachung!!!

Dieter24
25.11.2007, 18:20
Ich glaube, das unsere Mannschaft,Trainer usw. es nur merken würden wenn das Stadion nur zur hälfte gefüllt ,oder ganz leer wäre!!
Vielleicht würden Sie dann mal merken was die Stunde geschlagen hat!!
Auf jedenfall stimmt die Konstanz in der Mannschaft: Von Spiel zu Spiel immer schlechter! ( Grausam!! )

Blackthorne
25.11.2007, 18:55
Ich glaube, das unsere Mannschaft,Trainer usw. es nur merken würden wenn das Stadion nur zur hälfte gefüllt

Glaub' ich nicht. Bei 15.000 verkauften Dauerkarten, den Karten für die Gästefans und dem einen oder anderen, der trotzdem kommen würde, wären "offiziell" doch wieder 17.000 - 18.000 Zuschauer da, also fast ausverkauft.

:kopfschuettel:

WoT
25.11.2007, 19:10
STREIK, nichts als STREIK

und Wiedergutmachung!!!

Gute Idee, wer soll denn wann welche Rolle übernehmen?

Cheers

DüsseldorfACer
25.11.2007, 19:15
Streik wir, Wiedergutmachung das Team...:biggrins:

puma-tsv
25.11.2007, 19:25
Streik wir, Wiedergutmachung das Team...:biggrins:



Das sehe ich auch so.

DüsseldorfACer
25.11.2007, 19:27
gut wäre es, wenn wir erst nach Anpfiff so 10 min reingingen, das wird aber logistisch nicht zu machen sein. Dann als Alternative hinsetzen und Klappe halten!?

Alternativvorschläge sind gerne gesehen..:biggrins:

Subsanaty
25.11.2007, 19:55
Alternativvorschläge sind gerne gesehen..:biggrins:

Wie wäre es mal mit totalem Boykott...?
Gar nicht erst hingehen,und denen damit zeigen,was die Fans momentan vom Spiel und der Einstellung der Alemannia halten.
Vielleicht ein paar passende Spruchbänder an die Zäune hängen,und dann tschüss...

Tante Käthe
25.11.2007, 20:09
STREIK,nichts als STREIK




Wie ... ?? :nixweiss: Die Mannschaft streikt doch schon seit Wochen ... :spitz:

Daniela und Thomas
25.11.2007, 20:26
Wie ... ?? :nixweiss: Die Mannschaft streikt doch schon seit Wochen ... :spitz:

Das stimmt allerdings auch wieder:lechz:

Daniela und Thomas
25.11.2007, 20:28
Wie wäre es mal mit totalem Boykott...?
Gar nicht erst hingehen,und denen damit zeigen,was die Fans momentan vom Spiel und der Einstellung der Alemannia halten.
Vielleicht ein paar passende Spruchbänder an die Zäune hängen,und dann tschüss...

Nun ja das mit den spruchbänder ist keine schlechte idee.
nur gar nicht hin gehen wird nicht klappen......aber man könnte sich doch vorm tivoli versammeln und gemütlich einen schlürfen und im fantreff fernseh schauen:biggrins:

Jenne
26.11.2007, 10:41
Streik hin oder her...
Selbst wenn einige Fans erst 10 Minuten nach Anpfiff das Stadion betreten, wird das nicht auffallen, denn es werden von 16.000 maximal 1000 sein, und das fällt keinem auf.
Aber wenn jemand am Montag für jeden "Buchwald raus" Ruf einen Cent bezahlen müsste, hätten wir wahrscheinlich am Montag abend das Geld für eine weitere Videoleinwand zusammen. So wird es wohl sein...

ToGo
26.11.2007, 11:15
Streik hin oder her...
Selbst wenn einige Fans erst 10 Minuten nach Anpfiff das Stadion betreten, wird das nicht auffallen, denn es werden von 16.000 maximal 1000 sein, und das fällt keinem auf.
Aber wenn jemand am Montag für jeden "Buchwald raus" Ruf einen Cent bezahlen müsste, hätten wir wahrscheinlich am Montag abend das Geld für eine weitere Videoleinwand zusammen. So wird es wohl sein...

...kriegst kein Geld...

a.tetzlaff
26.11.2007, 11:22
Aber wenn jemand am Montag für jeden "Buchwald raus" Ruf einen Cent bezahlen müsste, hätten wir wahrscheinlich am Montag abend das Geld für eine weitere Videoleinwand zusammen. ...


Das wird nichts mit der neuen Videoleinwand.

Daniela und Thomas
26.11.2007, 11:25
Naja..das mit dem streik ist vorbei.....es sei denn jetzt noch gegen die mannschaft:spitz:
Jetzt sind wir wieder bei null angekommen...also schauen wir mal:klatschen:

adler
26.11.2007, 11:28
Planänderung?

Streik oder Neuanfang?

Ich glaube, ich bin momentan für ein riesen Banner wo draufsteht: NEUANFANG!
In jeglicher Hinsicht: Verhältnis Spieler-Fans, Verhalten der Spieler nach einem Spiel, Verhalten vielleicht auch mal der Alemannia (gmbh) und natürlich das Fußballspiel an sich
das wird spannend

s-blocker
26.11.2007, 16:40
Auf jedenfall stimmt die Konstanz in der Mannschaft: Von Spiel zu Spiel immer schlechter! ( Grausam!! )


:lach: nicht schlecht für einen "erstling" ...

DüsseldorfACer
26.11.2007, 18:16
:lach: nicht schlecht für einen "erstling" ...


knallharte Analyse.....


aber leider so richtig.......:(

sivan
26.11.2007, 20:23
Wie ... ?? :nixweiss: Die Mannschaft streikt doch schon seit Wochen ... :spitz:

genau und deshalb übernehmen wir die wiedergutmachung

Blackthorne
26.11.2007, 21:52
Kaiserslautern scheint gegen Mainz das 0:0 zu halten. Das sollten wir doch wohl auch schaffen! :daumen_oben:

:)

Jupp
27.11.2007, 08:48
Ich hoffe die Jungens Zerreißen sich und Schlagen Mainz:klatschen:
Da können sie Zeigen ob es ein Streik war :biggrins:

Marino
27.11.2007, 14:04
Kaiserslautern scheint gegen Mainz das 0:0 zu halten. Das sollten wir doch wohl auch schaffen! :daumen_oben:

:)


Meinst Du nicht auch, dass das ein wenig zu wenig ist. Die beiden Heimspiele muessen jetzt gewonnen werden, sonst schafft die Tabelle den Spielern ein neues Alibi fuer schlechte Leistungen.

Yogibär
27.11.2007, 14:24
Wenn wir am Montag gegen die Meenzer eine Alemannia erleben, die einen herzerfrischenden Kombinations- und Offensivfußball bietet sowie mit einem souveränen Abwehrverhalten glänzt, dann könnten "böse Zungen" behaupten, die Mannschaft hätte in Augsburg gegen den Trainer gespielt :spitz:.

Urbi et orbi
27.11.2007, 14:31
Wenn wir am Montag gegen die Meenzer eine Alemannia erleben, die einen herzerfrischenden Kombinations- und Offensivfußball bietet sowie mit einem souveränen Abwehrverhalten glänzt, dann könnten "böse Zungen" behaupten, die Mannschaft hätte in Augsburg gegen den Trainer gespielt :spitz:.

Wenn Schmadke aber anders aufstellt als Buchwald?
Dann kann man gar nichts spekulieren.:)

klitzeklein
27.11.2007, 15:09
Wenn Schmadke aber anders aufstellt als Buchwald?
Dann kann man gar nichts spekulieren.:)


Hallo Ingrid!

Ich hoffe ganz inständig , das er anders aufstellt !!!!!

Gruß

Urbi et orbi
27.11.2007, 15:18
Hallo Ingrid!

Ich hoffe ganz inständig , das er anders aufstellt !!!!!

Gruß

Hi Tanja,
ich hoffe nicht nur, ich bete! Und darum glaube ich auch daran. Bitte, bitte.....
L.G.

Blackthorne
27.11.2007, 18:25
Meinst Du nicht auch, dass das ein wenig zu wenig ist. Die beiden Heimspiele muessen jetzt gewonnen werden

Klar wünscht man sich als Fan, dass die eigene Mannschaft gewinnt. Leider haben wir aber gegen die starken und gegen die schwachen Mannschaften in dieser Saison unsere Probleme.

Wir spielen um den Aufstieg nicht mit, daran wird sich auch durch den Weggang von GB nichts ändern. Und Mainz hat 6 Punkte mehr auf dem Konto als wir, ganz zu schweigen davon, dass sie 7 Tore mehr geschossen und 3 weniger kassiert haben als wir.

:)

klitzeklein
27.11.2007, 18:45
Wenn ich alleine an das Spiel gestern denke !!
Auch wenn es nur ein 0:0 war und Lautern in den Anfangsminuten (kennt man irgendwoher) ziemlich neben der Kappe stand , war es ein äußerst temporeiches Spiel !
Das ging in einem Affenzahn immer hin und her !!
Sollte Mainz am Montag hier auch so rennen ...na dann sollten wir jetzt schon mal genug Bronchial - Aerosole für unsere Jungs sammeln !!!!
Dann sind die schon nach 30 minuten im Eimer und nicht wie sonst nach 60 min. !!!!

DüsseldorfACer
27.11.2007, 18:57
Hallo Ingrid!

Ich hoffe ganz inständig , das er anders aufstellt !!!!!

Gruß


erstmals die Abwehr stärken...:aetsch::kater:

klitzeklein
27.11.2007, 19:05
erstmals die Abwehr stärken...:aetsch::kater:


Womit ??? Mit Vitamin C ??? :lach::biggrins:

Ich will die richtigen Spieler auf den richtigen Positionen spielen sehen.....

...mit nem Regenschirm im Hintern .....und der Androhung im Kopf :

....Junge der wird geöffnet wenn du nicht genug läufst !!!!

Yogibär
27.11.2007, 19:26
Wenn Schmadke aber anders aufstellt als Buchwald?
Dann kann man gar nichts spekulieren.:)

Hallöle Ingrid,
ich will doch mal hoffen, das JS auf verschiedenen Positionen umstellt.
Vielleicht wird's ja dann was mit dem von mir beschriebenen........

Viele Grüße
Gerd

Urbi et orbi
27.11.2007, 19:30
Hallöle Ingrid,
ich will doch mal hoffen, das JS auf verschiedenen Positionen umstellt.
Vielleicht wird's ja dann was mit dem von mir beschriebenen........

Viele Grüße
Gerd

Hoffen tun wir das ja alle. Aber wird er es auch tun?
Ganz fest dran glauben, dann gibt es Montag einen Sieg und zwar nicht nur einen Sieg sondern auch einen schönen Sieg. ;)

Yogibär
27.11.2007, 19:36
Hoffen tun wir das ja alle. Aber wird er es auch tun?
Ganz fest dran glauben, dann gibt es Montag einen Sieg und zwar nicht nur einen Sieg sondern auch einen schönen Sieg. ;)


Wenn wir im Grunde nicht an unsere Alemannia glauben würden wär der Tivoli bei Heimspielen allerhöchstens noch zur Hälfte gefüllt.

Also, am Montag auf zum Tempel.... :biggrins:

Tivolifosi
27.11.2007, 19:59
Also, am Montag auf zum Tempel.... :biggrins:


Amen!
Allerdings bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft dort nicht schon wieder einen Trauergottesdienst abhält

Blackthorne
27.11.2007, 20:00
Wenn wir im Grunde nicht an unsere Alemannia glauben würden

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Wenn die Jungs ordentlich spielen, und man erkennt, dass sie gewinnen wollen, dann dürfen sie auch schon mal verlieren. Gewinnen ist super, aber als Zuschauer will ich auch ein spannendes Spiel sehen.

:)

Sascha
27.11.2007, 20:23
Ich glaube, das unsere Mannschaft,Trainer usw. es nur merken würden wenn das Stadion nur zur hälfte gefüllt ,oder ganz leer wäre!!
Vielleicht würden Sie dann mal merken was die Stunde geschlagen hat!!
Auf jedenfall stimmt die Konstanz in der Mannschaft: Von Spiel zu Spiel immer schlechter! ( Grausam!! )

Genau das fehlte hier - NOCH ein destruktiver Rummotzer mit fehlerhafter Rechtschreibung.
Herzlich willkommen!
:spitz:

DerLängsteFan
27.11.2007, 23:33
Wenn die Jungs ordentlich spielen, und man erkennt, dass sie gewinnen wollen, dann dürfen sie auch schon mal verlieren.

:)

Die Einstellung muß stimmen.

Aber wir sollten am Montag keine Wunder erwarten.

Denn Wunder dauern etwas länger.:)

Also:Auf gehts Aachen kämpfen und siegen.:klatschen:

sivan
28.11.2007, 10:29
Hi Tanja,
ich hoffe nicht nur, ich bete! Und darum glaube ich auch daran. Bitte, bitte.....
L.G.
der glaube kann berge versetzen. er muß und wird anders aufstellen. alleine schon um aus dem direkten vergleich rauszukommen. aber ich denke das er weiß wo die stärken der spieler liegen und wird sie an den richtigen positionen aufstellen.

sivan
28.11.2007, 10:32
Die Einstellung muß stimmen.

Aber wir sollten am Montag keine Wunder erwarten.

Denn Wunder dauern etwas länger.:)

Also:Auf gehts Aachen kämpfen und siegen.:klatschen:

in aachen nicht, da werden wunder schon montags erledigt:)

Aquisgrana
28.11.2007, 16:08
NEUANFANG !!!

Find ich ne richtig gute Idee!
Die Rahmenbedigungen passen:

Wir haben ein Flutlichtspiel gegen einen Top-Gegner in unserem Fußball Tempel und das Ganze wird live übertragen!

Wenn Schmaddi dann noch die nötigen taktischen Änderungen bringt und man der Mannschaft ansieht, dass sie sich den ***** aufreißt, dann müssen wir als Fans auch unseren Teil beitragen und den Tivoli kochen lassen, dass die Jungs da unten wissen, dass ihr 12. Mann voll hinter ihnen steht, egal ob ein Ball verspringt oder n Schuss daneben geht, solang wir Grätschen, Grasfresser und Einsatz sehen.

Fielo1984
28.11.2007, 18:41
Hallo ,


mann sollte echt so ne streik aktion echt mal bringen damit die da unten auf dem platz mal begreifen das es so nicht weiter geht.



Gruss Martin

Urbi et orbi
28.11.2007, 19:12
Hallo ,
mann sollte echt so ne streik aktion echt mal bringen damit die da unten auf dem platz mal begreifen das es so nicht weiter geht.
Gruss Martin

Ich glaube aber, daß das in der jetzigen Situation nicht angebracht ist. Die brauchen allen Support den sie kriegen können. Und von mir kriegen sie den auch.

Steven
28.11.2007, 19:22
Ich glaube aber, daß das in der jetzigen Situation nicht angebracht ist. Die brauchen allen Support den sie kriegen können. Und von mir kriegen sie den auch.

Das sehe ich auch so. Ich dachte eigentlich, dass wir Fans uns in Aachen von anderen unterscheiden. Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung, und die wird sie auch bekommen. Die jetzt von Streik reden, sollen ruhig zu Hause bleiben. Das würde der Stimmung im Stadion nur guttun.

DüsseldorfACer
28.11.2007, 19:27
Genau!!...

Hätte sich am Wochenende nichts getan, dann hätten wir reagieren müssen, so aber benötigen sie unsere vollste Unterstützung!!:laut::laut:

Stolzer Alemanne
28.11.2007, 20:59
Genau!!...

Hätte sich am Wochenende nichts getan, dann hätten wir reagieren müssen, so aber benötigen sie unsere volslte Unterstützung!!:laut::laut:

Find ich auch hoffe das der Tivoli richtig kochen wird und das wir unsre Jungs so nach vorne peitschen das wir die Mainzer an die wand schiessen!!!

DerLängsteFan
28.11.2007, 22:08
Find ich auch hoffe das der Tivoli richtig kochen wird und das wir unsre Jungs so nach vorne peitschen das wir die Mainzer an die wand schiessen!!!

So machen wir es!!!
Ich bin dabei!!!
Wer noch?? Bitte Hand heben.
Oder besser beide :klatschen:

Bucki
28.11.2007, 23:48
Find ich auch hoffe das der Tivoli richtig kochen wird und das wir unsre Jungs so nach vorne peitschen das wir die Mainzer an die wand schiessen!!!

:spitz: Sorry, aber momentan sind das zumindest nicht meine Jungs! Es sind Spieler, die sich am Montag als Mannschaft beweisen müssen.
Bei aller Liebe, aber ich kann nicht verstehen, warum hier, nach dem Rausschmiß von G.B., die miese Vorstellung der Herren Spieler sofort vergessen wird.
Nicht alles war/ist nur mit Fehlern des Trainers zu erklären bzw. zu entschuldigen.

Ich bin auf die Reaktion der schwarz-gelben Truppe gespannt.

sivan
29.11.2007, 06:15
:spitz: Sorry, aber momentan sind das zumindest nicht meine Jungs! Es sind Spieler, die sich am Montag als Mannschaft beweisen müssen.
Bei aller Liebe, aber ich kann nicht verstehen, warum hier, nach dem Rausschmiß von G.B., die miese Vorstellung der Herren Spieler sofort vergessen wird.
Nicht alles war/ist nur mit Fehlern des Trainers zu erklären bzw. zu entschuldigen.

Ich bin auf die Reaktion der schwarz-gelben Truppe gespannt.

:daumen_oben:

klitzeklein
29.11.2007, 09:07
Ich bin auf die Reaktion der schwarz-gelben Truppe gespannt.


:daumen_oben:


Und die Reaktion nach dem ersten Training mit Schmadtke fand ich schon bemerkenswert !!

L.A Rhegecampf : Das Training mit Jörg macht richtig Spaß !
Er sagt uns ganz genau was wir tun müssen! :kopfschuettel: :confused:

Lieber Laurentiu !

Das kann ich dir auch sagen !
Sicherlich hast du unter Guido auf der falschen Position und weit unter deinen fußballerischen Möglichkeiten gespielt !
Aber : Sicherlich gehört Spaß am Job dazu , um gerne seine Leistung abrufen zu wollen ! Training ist aber Arbeit und dazu gehört : Dafür bekommt man Geld und wenn es auch mal nicht so läuft wie man es gerne hätte , so hat man doch trotzdem das Maximum aus sich heraus zu holen !!

Und : Wieso muß euch noch jemand sagen , was ihr genau zutun habt ?!
Ihr seid Fußball - Profis ! Ihr spielt Fußball ! Und das seit mehr als einigen Jahren !! Fußball ist eigentlich ganz einfach!
Ironie an:
Elf Mann spielen sich den Ball zu , bis das gegnerische Tor erreicht ist und einer geht dann hin und schubst das Ding ( Ball) über die weiße Linie an dem stehenden Typen vorbei ins Netz ! Ironie aus!

Aus einer sicheren Abwehr herraus wird der Ball den Mitspielern als Paß in die Füße oder in den Lauf gespielt ...wiederrum ein klassisches Paßspiel ins offensive Mittelfeld der eigenen Mannschaft, du spielst wieder offensiv auf rechts und läufst dich an der Außenlinie frei in Richtung gegnerisches Tor ! Der Paß ausm Mittelfeld kommt präzise in deinen Fuß , du m*****ierst zur Grundlinie und flankst deinen Stürmern den Ball( in den Rücken der gegnerischen Abwehr) , ebenso Präzise in den Fuß oder ( obacht) auf den Kopf !! Und null komma nix zappelt das Runde im eckigen!!
Hast du nach 90 min auch noch leichte Atemprobleme, die Buchse dreckig , Schaum vorm Mund und schwitzt so , dass du auch noch duschen mußt ?! Dann, ja dann hast du Fußball gespielt und alles richtig gemacht!
Das war die einfachste Variante die du bestimmt schon seit der E Jugend kennst! Aber gespielt hast du mit Sicherheit schon viel mehr Möglichkeiten!

Und genau so wollen wir euch am Montag und alle restlichen Spieltage sehen!

Wieso muß dir das jetzt erst wieder einer erklären ??

Oder meintest du jetzt Taktik ...Laufwege des Mitspieler auswendig lernen etc....?
Ok . da gibt es natürlich etliche Varianten ...aber auch die solltest du mittlerweile größtenteils kennen !!

Fußball (ist) kann so einfach sein !!

In neugieriger Erwartung auf Montag

Gruß klitzeklein

so..und jetzt prüschelt misch

Urbi et orbi
29.11.2007, 09:13
:daumen_oben:


Und die Reaktion nach dem ersten Training mit Schmadtke fand ich schon bemerkenswert !!

L.A Rhegecampf : Das Training mit Jörg macht richtig Spaß !
Er sagt uns ganz genau was wir tun müssen! :kopfschuettel: :confused:

Lieber Laurentiu !

Das kann ich dir auch sagen !
Sicherlich hast du unter Guido auf der falschen Position und weit unter deinen fußballerischen Möglichkeiten gespielt !
Aber : Sicherlich gehört Spaß am Job dazu , um gerne seine Leistung abrufen zu wollen ! Training ist aber Arbeit und dazu gehört : Dafür bekommt man Geld und wenn es auch mal nicht so läuft wie man es gerne hätte , so hat man doch trotzdem das Maximum aus sich heraus zu holen !!

Und : Wieso muß euch noch jemand sagen , was ihr genau zutun habt ?!
Ihr seid Fußball - Profis ! Ihr spielt Fußball ! Und das seit mehr als einigen Jahren !! Fußball ist eigentlich ganz einfach!
Ironie an:
Elf Mann spielen sich den Ball zu , bis das gegnerische Tor erreicht ist und einer geht dann hin und schubst das Ding ( Ball) über die weiße Linie an dem stehenden Typen vorbei ins Netz ! Ironie aus!

Aus einer sicheren Abwehr herraus wird der Ball den Mitspielern als Paß in die Füße oder in den Lauf gespielt ...wiederrum ein klassisches Paßspiel ins offensive Mittelfeld der eigenen Mannschaft, du spielst wieder offensiv auf rechts und läufst dich an der Außenlinie frei in Richtung gegnerisches Tor ! Der Paß ausm Mittelfeld kommt präzise in deinen Fuß , du m*****ierst zur Grundlinie und flankst deinen Stürmern den Ball( in den Rücken der gegnerischen Abwehr) , ebenso Präzise in den Fuß oder ( obacht) auf den Kopf !! Und null komma nix zappelt das Runde im eckigen!!
Hast du nach 90 min auch noch leichte Atemprobleme, die Buchse dreckig , Schaum vorm Mund und schwitzt so , dass du auch noch duschen mußt ?! Dann, ja dann hast du Fußball gespielt und alles richtig gemacht!
Das war die einfachste Variante die du bestimmt schon seit der E Jugend kennst! Aber gespielt hast du mit Sicherheit schon viel mehr Möglichkeiten!

Und genau so wollen wir euch am Montag und alle restlichen Spieltage sehen!

Wieso muß dir das jetzt erst wieder einer erklären ??

Oder meintest du jetzt Taktik ...Laufwege des Mitspieler auswendig lernen etc....?
Ok . da gibt es natürlich etliche Varianten ...aber auch die solltest du mittlerweile größtenteils kennen !!

Fußball (ist) kann so einfach sein !!

In neugieriger Erwartung auf Montag

Gruß klitzeklein

so..und jetzt prüschelt misch

Och nööö, keine Prügel.
Aber ich glaube, der Reghekampf ist froh, daß er wieder auf seiner angestammten Position spielen darf. Klar, daß es dann für ihn wieder alles gut läuft. Ich hoffe, der Schmadtke stellt ihn so auf.....
Wir werden sehen, Ich freudiger Erwartung...
Heute ist leider erst Donnerstag.:shocked:

Yogibär
29.11.2007, 16:48
Also, ich werde das Gefühl nicht los, daß da einige Spieler nicht gerade unglücklich darüber sind, daß GB nicht mehr am Tivoli weilt.
Bei dem einen oder anderen war für mich klar zu sehen, daß er sich auf der Position, die er spielen mußte, absolut nicht wohl gefühlt hat.

Aber warten wir das Mainz-Spiel mal ab.
Vielleicht werden wir am Montag von unserer Alemannia überrascht.

sivan
29.11.2007, 17:12
Also, ich werde das Gefühl nicht los, daß da einige Spieler nicht gerade unglücklich darüber sind, daß GB nicht mehr am Tivoli weilt.
Bei dem einen oder anderen war für mich klar zu sehen, daß er sich auf der Position, die er spielen mußte, absolut nicht wohl gefühlt hat.

Aber warten wir das Mainz-Spiel mal ab.
Vielleicht werden wir am Montag von unserer Alemannia überrascht.

davon bin ich überzeugt. so oder so. ich gehe aber vom positiven aus:klatschen:

DüsseldorfACer
29.11.2007, 19:09
:daumen_oben:


Und die Reaktion nach dem ersten Training mit Schmadtke fand ich schon bemerkenswert !!

L.A Rhegecampf : Das Training mit Jörg macht richtig Spaß !
Er sagt uns ganz genau was wir tun müssen!

Lieber Laurentiu !

Das kann ich dir auch sagen !
Sicherlich hast du unter Guido auf der falschen Position und weit unter deinen fußballerischen Möglichkeiten gespielt !
Aber : Sicherlich gehört Spaß am Job dazu , um gerne seine Leistung abrufen zu wollen ! Training ist aber Arbeit und dazu gehört : Dafür bekommt man Geld und wenn es auch mal nicht so läuft wie man es gerne hätte , so hat man doch trotzdem das Maximum aus sich heraus zu holen !!

Und : Wieso muß euch noch jemand sagen , was ihr genau zutun habt ?!
Ihr seid Fußball - Profis ! Ihr spielt Fußball ! Und das seit mehr als einigen Jahren !! Fußball ist eigentlich ganz einfach!
Ironie an:
Elf Mann spielen sich den Ball zu , bis das gegnerische Tor erreicht ist und einer geht dann hin und schubst das Ding ( Ball) über die weiße Linie an dem stehenden Typen vorbei ins Netz ! Ironie aus!

Aus einer sicheren Abwehr herraus wird der Ball den Mitspielern als Paß in die Füße oder in den Lauf gespielt ...wiederrum ein klassisches Paßspiel ins offensive Mittelfeld der eigenen Mannschaft, du spielst wieder offensiv auf rechts und läufst dich an der Außenlinie frei in Richtung gegnerisches Tor ! Der Paß ausm Mittelfeld kommt präzise in deinen Fuß , du m*****ierst zur Grundlinie und flankst deinen Stürmern den Ball( in den Rücken der gegnerischen Abwehr) , ebenso Präzise in den Fuß oder ( obacht) auf den Kopf !! Und null komma nix zappelt das Runde im eckigen!!
Hast du nach 90 min auch noch leichte Atemprobleme, die Buchse dreckig , Schaum vorm Mund und schwitzt so , dass du auch noch duschen mußt ?! Dann, ja dann hast du Fußball gespielt und alles richtig gemacht!
Das war die einfachste Variante die du bestimmt schon seit der E Jugend kennst! Aber gespielt hast du mit Sicherheit schon viel mehr Möglichkeiten!

Und genau so wollen wir euch am Montag und alle restlichen Spieltage sehen!

Wieso muß dir das jetzt erst wieder einer erklären ??

Oder meintest du jetzt Taktik ...Laufwege des Mitspieler auswendig lernen etc....?
Ok . da gibt es natürlich etliche Varianten ...aber auch die solltest du mittlerweile größtenteils kennen !!

Fußball (ist) kann so einfach sein !!

In neugieriger Erwartung auf Montag

Gruß klitzeklein

so..und jetzt prüschelt misch



jetzt interpretierst Du aber:biggrins:..wenn er sagt "es macht richtig Spaß" kann muss es nicht zwingend heißen, dass es bei Jido schlecht war...es kann ja auch heissen, dass es besser bei Schmaddi war, als er zu hoffen gedachte:):biggrins:

klitzeklein
29.11.2007, 19:16
jetzt interpretierst Du aber:biggrins:..wenn er sagt "es macht richtig Spaß" kann muss es nicht zwingend heißen, dass es bei Jido schlecht war...es kann ja auch heissen, dass es besser bei Schmaddi war, als er zu hoffen gedachte


:kater: ok so kann man es natürlich auch sehen!!
#Asche auf mein Haupt!!!

Eigentlich hat mich auch der zusatz : er zeigt uns ganz genau was wir zutun haben : geärgert!
Was bitte hat Rhege denn bisher gemacht ? Hallenhalma ohne Anfassen??

Er spielt Fußball ! Und Fußball an und für sich ist doch ganz einfach , oder?


...mmmhhh und noch was ...wenn mich mal was so richtig ärgert ...dann ist das meist nicht in zwei Sätzen erklärt ....sorry das das immer so lang wird !!!:(
Wir könnten ja mal Montag live miteinander sprechen ....
..ich will auch mal die Glücksbuchse sehen ....:biggrins:

WoT
29.11.2007, 19:17
jetzt interpretierst Du aber:biggrins:..wenn er sagt "es macht richtig Spaß" kann muss es nicht zwingend heißen, dass es bei Jido schlecht war...es kann ja auch heissen, dass es besser bei Schmaddi war, als er zu hoffen gedachte:):biggrins:

Es kann auch heißen, "Jüngelchen, was soll die Frage, was glaubste denn, was ich antworte?". Natürlich macht die Arbeit Spaß und ist es besser als es beim Sündenbock war. (Allen, die bei "Sündenbock" schon wieder zucken: Dann doch erst recht!)

Meinetwegen müßte keiner der Akteure noch irgendetwas zu Vergangenheit sagen. Meinetwegen könnten die sich auch einfach aufs engagierte Fußballspielen beschränken und und jedes Mikro verschmähen.

Gruß

Urbi et orbi
29.11.2007, 19:17
Wir könnten ja mal Montag live miteinander sprechen ....
..ich will auch mal die Glücksbuchse sehen ....:biggrins:

Seid Ihr nicht im gleichen Block? :shocked:

DüsseldorfACer
29.11.2007, 19:19
:kater: ok so kann man es natürlich auch sehen!!
#Asche auf mein Haupt!!!

Eigentlich hat mich auch der zusatz : er zeigt uns ganz genau was wir zutun haben : geärgert!
Was bitte hat Rhege denn bisher gemacht ? Hallenhalma ohne Anfassen??

Er spielt Fußball ! Und Fußball an und für sich ist doch ganz einfach , oder?


...mmmhhh und noch was ...wenn mich mal was so richtig ärgert ...dann ist das meist nicht in zwei Sätzen erklärt ....sorry das das immer so lang wird !!!:(
Wir könnten ja mal Montag live miteinander sprechen ....
..ich will auch mal die Glücksbuchse sehen ....:biggrins:




die war seit dem Bochum spiel in der Reinigung...aber für Montag ist sie wieder gerüstet...

Habe auch verstanden, was Du meintest. Der von Dir zitierte Satz"..hat uns genau gezeigt, was wir machen müssen" lässt, wie ich finde, deutlich weniger Diskussionsspielraum.

Für mich zumindest hört es sich an, als wäre dies bei Jido nicht geschehen oder in nicht ausreichender Form.

Ist vermutlich müßig, darüber zu philosophieren.....:kater:

DüsseldorfACer
29.11.2007, 19:22
Es kann auch heißen, "Jüngelchen, was soll die Frage, was glaubste denn, was ich antworte?". Natürlich macht die Arbeit Spaß und ist es besser als es beim Sündenbock war. (Allen, die bei "Sündenbock" schon wieder zucken: Dann doch erst recht!)

Meinetwegen müßte keiner der Akteure noch irgendetwas zu Vergangenheit sagen. Meinetwegen könnten die sich auch einfach aufs engagierte Fußballspielen beschränken und und jedes Mikro verschmähen.

Gruß


Wie recht Du hast....also, Blick nach vorne und:

Concordia domi, foris pax:laut:

DüsseldorfACer
29.11.2007, 19:24
Seid Ihr nicht im gleichen Block? :shocked:


wo steht sie denn!?!?!?

WÜWA, da wo es gut ist!?!?:biggrins::biggrins:

klitzeklein
29.11.2007, 19:28
Seid Ihr nicht im gleichen Block?


Ich denke ja ....aber woran soll ich ihn erkennen .....?
:biggrins:Am Alemannia - Schal ? :biggrins:

Und ich glaube nicht ,dass er bei der Saukälte am Montag abend extra seine Glücksbuchse auszieht um damit zu wedeln !!!!:nixweiss:

Außerdem schreibt er ja , das sie seit dem Bochumspiel in der Reinigung war .....also kann ich ihn auch nicht am Geruch erkennen !!! :lach:

Urbi et orbi
29.11.2007, 19:29
wo steht sie denn!?!?!?

WÜWA, da wo es gut ist!?!?:biggrins::biggrins:

:laut:Das soll sie Dir mal schön selber sagen. :)

klitzeklein
29.11.2007, 19:29
wo steht sie denn!?!?!?

WÜWA, da wo es gut ist!?!?:biggrins::biggrins:


:laut:M-Block !!!!!!!!!!!!!! Yessssss!!! :klatschen:

klitzeklein
29.11.2007, 19:33
Meinetwegen könnten die sich auch einfach aufs engagierte Fußballspielen beschränken

Gruß

:daumen_oben:
Genauso meinte ich das !!

Wie man an dir sieht , kann man es auch viel kürzer ausdrücken!!
Ich werde mich in zukunft bemühen!! :(

DüsseldorfACer
29.11.2007, 19:39
:laut:M-Block !!!!!!!!!!!!!! Yessssss!!! :klatschen:


dann Grüsse von nebenan.....smile....

bei den Temperaturen....nur die dicken Sachen:biggrins::kater:

mistajericho
29.11.2007, 21:02
Auf gehts Aachen!!! Gegen Mainz müssen 3 Punkte her.

Ich persönlich glaube ja daran, dass Aachen Mainz die Hose auszieht und wir uns dann hinterher alle fragen, warum man nicht gleich so spielen konnte :klatschen:

Auf eine punktreiche Adventszeit!!! :p

DüsseldorfACer
29.11.2007, 21:43
das sehe ich genauso....das sind die Jungs uns und noch viel mehr sich selbst schuldig......:laut:

atsvchris
30.11.2007, 07:25
ich hoffe und glaube auch auf die 3 punkte jedoch sollte man nicht zu viel erwarten falls man dann enttäuscht wird, wird wieder alles schlecht geredet...

nilson
30.11.2007, 10:01
ich hoffe und glaube auch auf die 3 punkte jedoch sollte man nicht zu viel erwarten falls man dann enttäuscht wird, wird wieder alles schlecht geredet...

was soll man denn noch alles schlecht reden... ;)
ne, aber Tatsache ist doch, dass sich kaum was geaendert hat und man einfach abwarten muss, wie die Mannschaft darauf "antwortet"...

Diejenigen, die jetzt alles toll reden, warum auch immer, werden wohl am ehesten betroffen sein... Naja, bei 3 Punkten ist eh alles egal...
allerdings habe ich da meine Zweifel (hab auch zum ersten mal diese Saison gegen Alemannia getippt - hoffe ich mal, dass ICH meine Serie beibehalte und wieder falsch liege :) )

DüsseldorfACer
30.11.2007, 18:14
was soll man denn noch alles schlecht reden... ;)
ne, aber Tatsache ist doch, dass sich kaum was geaendert hat und man einfach abwarten muss, wie die Mannschaft darauf "antwortet"...

Diejenigen, die jetzt alles toll reden, warum auch immer, werden wohl am ehesten betroffen sein... Naja, bei 3 Punkten ist eh alles egal...
allerdings habe ich da meine Zweifel (hab auch zum ersten mal diese Saison gegen Alemannia getippt - hoffe ich mal, dass ICH meine Serie beibehalte und wieder falsch liege :) )


hi nilson,

ich denke "tollreden" tut hier keiner was.
Der Punkt ist und war, wir sind unten angekommen, zumindest spielerisch geht es nichtz schlechter...insofern ist bei mir das Prinzip Hoffnung da.

Hauptsache wir machen ein gutes und kampfbetontes Spiel und zerreissen uns den A****.

DIe Punkte kommen dann....(früher oder später..:p)

Nur kein elendiges Gekicke, wie in Augsburg.

Aber das wird nicht passieren....

Alemannia HP Info
30.11.2007, 22:10
Bereits am Donnerstagmorgen stand für Interimscoach Jörg Schmadtke fest, welche Startformation er gegen den 1. FSV Mainz 05 ins Rennen schicken wird. „Euch werde ich aber nicht verraten, wie sie aussehen wird“, erklärte der 43-Jährige bei der Pressekonferenz am Freitag den anwesenden Pressevertretern. Dafür erläuterte der gut aufgelegte Sportdirektor seine Beweggründe für die frühzeitige Festlegung: „Ich will der Mannschaft ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität geben. Sie soll einen Plan haben, an den sie sich orientieren kann.“

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11147.detail.htm)

DerLängsteFan
30.11.2007, 23:48
Wie die Aufstellung aussieht, tät uns aber schon interessieren.:biggrins:

Aix Trawurst
30.11.2007, 23:58
Rhege spielt bestimmt den RV...:biggrins:

nilson
01.12.2007, 00:09
Nach dem letzten Hinrundenspiel am 14.12. in Koblenz werde ich meine Aufgabe als Trainer mit hundertprozentiger Sicherheit einstellen

Dann steht der Nachfolger wohl schon fest.... da simma ja mal gespannt... :D
vielleicht sickert es ja noch durch... Wo ist bloß der Hacker wenn man ihn braucht :lach:

sivan
01.12.2007, 09:07
Dann steht der Nachfolger wohl schon fest.... da simma ja mal gespannt... :D
vielleicht sickert es ja noch durch... Wo ist bloß der Hacker wenn man ihn braucht :lach:

vielleicht ist es besser wenn wir es nicht wissen, wer trainer wird.
warte ich frag mal unseren hacker:biggrins:

sivan
01.12.2007, 09:08
Rhege spielt bestimmt den RV...:biggrins:

was heißt RV???????????????
rechts vorne:klatschen::biggrins:

tjangoxxl
01.12.2007, 09:34
hi nilson,

ich denke "tollreden" tut hier keiner was.
Der Punkt ist und war, wir sind unten angekommen, zumindest spielerisch geht es nichtz schlechter...insofern ist bei mir das Prinzip Hoffnung da.

Hauptsache wir machen ein gutes und kampfbetontes Spiel und zerreissen uns den A****.

DIe Punkte kommen dann....(früher oder später..:p)

Nur kein elendiges Gekicke, wie in Augsburg.

Aber das wird nicht passieren....

wir müssen der Mannschaft am Montag auf jeden Fall helfen. Die Mannschaft spielt seit etwas mehr als einem Jahr keinen guten Fussball mehr. Also geht das nicht so einfach durch " Handauflegen ", sondern der Tivoli muss brennen, die Mannnschaft muss brennen.
Ich hoffe einfach, dass man unseren Vortänzer auch entfernt hat und sich alle mal aufs Spielgeschehen konzentrieren und nicht nach 30 Minuten, wenn man in Führung stehen sollte, mit der Selbsthuldigung wieder anfängt.
Die einfache Formel für Montag:

Motivitierte Mannschaft + Topstimmung - Vortänzer = 1 bis 3 Punkte und endlich ein gutes Spiel

a.tetzlaff
01.12.2007, 09:47
Ich hoffe einfach, dass man unseren Vortänzer auch entfernt hat und sich alle mal aufs Spielgeschehen konzentrieren und nicht nach 30 Minuten, wenn man in Führung stehen sollte, mit der Selbsthuldigung wieder anfängt.
Die einfache Formel für Montag:
Motivitierte Mannschaft + Topstimmung - Vortänzer = 1 bis 3 Punkte und endlich ein gutes Spiel

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man bereit ist, den Vortänzer wegzulassen.
Dann würde man ja zugeben, dass es damit bisher schlecht war.

Ich wäre schon zufrieden, wenn man dort aufs Spiel eingeht, egal ob mit oder ohne Vortänzer.

tjangoxxl
01.12.2007, 09:52
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man bereit ist, den Vortänzer wegzulassen.
Dann würde man ja zugeben, dass es damit bisher schlecht war.



Selbst dir Kirche musste irgendwann akzeptieren, dass die Erde keine Scheibe ist...
Aber lassen wir den Zynismus einfach mal kurz weg.
Nein ich glaube auch nicht daran, dass man sich der Mehrheit beugt und den Vortänzer weglässt, aber ich hoffe immer noch, dass es irgendwann passiert.

Rhein Sieg Alemanne
01.12.2007, 10:30
Na dann lassen wir uns mal überraschen.
Hoffentlich sind die Jungens jetzt nicht komplett übermotiviert ...

sivan
01.12.2007, 11:45
na ja, eine Niederlage habe ich mir noch nie gewünscht, aber ich hab' ein gutes Gefühl, davon abgesehen, weiss die MAnnschaft, wie das Publikum reagieren wird, wenn nichts kommt...Sie werden sich zerreissen..

es ist immer eine Frage des "WIE"...

ein gutes gefühl hatte ich auch bei den letzten malen. und wenn sie nicht zumindestens mal kämpfen, eas sie in den letzten wochen nicht getan hat, und das ist doch das mindeste, wird man merken das es ihnen egal ist wie wir reagieren.
hoffentlich kommt es nicht soweit
:laut:3 punkte

Urbi et orbi
01.12.2007, 11:55
ein gutes gefühl hatte ich auch bei den letzten malen. und wenn sie nicht zumindestens mal kämpfen, eas sie in den letzten wochen nicht getan hat, und das ist doch das mindeste, wird man merken das es ihnen egal ist wie wir reagieren.
hoffentlich kommt es nicht soweit
:laut:3 punkte

Morgen Sivan, ich galube nicht, daß es ihnen egal ist, wie wir reagieren. Die werden kämpfen. Und Reghe wird der weiße Ritter sein. 215 Hoff, hoff...

sivan
01.12.2007, 12:08
Morgen Sivan, ich galube nicht, daß es ihnen egal ist, wie wir reagieren. Die werden kämpfen. Und Reghe wird der weiße Ritter sein. 215 Hoff, hoff...

morgen,
ich hoffe doch das es ihnen nicht egal ist, aber irgendwie ist mein optimismus nicht mehr so vorhanden wie sonst immer. ich weiß der glaube kann berge versetzen. aber so langsam verliere ich den glauben an unsere mannschaft. kann sich aber alles am montag schon wieder ändern:biggrins:

Urbi et orbi
01.12.2007, 12:11
morgen,
ich hoffe doch das es ihnen nicht egal ist, aber irgendwie ist mein optimismus nicht mehr so vorhanden wie sonst immer. ich weiß der glaube kann berge versetzen. aber so langsam verliere ich den glauben an unsere mannschaft. kann sich aber alles am montag schon wieder ändern:biggrins:

Ich hatte diese Saison eigentlich nur am Anfang ein gutes Gefühl. :traurig: Es kann doch eigentlich nur besser werden.:spitz:

sivan
01.12.2007, 12:17
Ich hatte diese Saison eigentlich nur am Anfang ein gutes Gefühl. :traurig: Es kann doch eigentlich nur besser werden.:spitz:

genau so ist es un das dachte ich von spieltag zu spieltag:
" heute wird es besser, es kann nur besser werden"
irgendwann kann man es aber nicht mehr denken.
das ist es halt was ich meine, wenn ich vom verlorengegangenen optimismus rede.

Pedersen
01.12.2007, 12:22
Hauptsach ein Sieg muss her 3 Punkte gegen Mainz wären eine super Sache.:daumen_oben:

Wir müssen jetz endlich aus dem Mittefeld raus.:laut:

Aix-Freund
01.12.2007, 13:32
Laut Blöd-Zeitung spielen wir gegen Mainz mit doppel-sechs und Reghe als RV und mit nur einem Stürmer der da Ebbers heißt. Ist das nicht alles, was Buchwald schon probiert hat und wofür er nachher kritisiert wurde? Ich bin froh, dass jidoßan weg ist, aber dann sollte sich auch was ändern....

Alemannia HP Info
01.12.2007, 17:50
Der 1. FSV Mainz 05 belegt derzeit einen Aufstiegsplatz. Coach Jürgen Klopp ist „nicht unzufrieden“ mit der bisherigen Runde und sagt: „Die neue Mannschaft ist sehr schnell zusammengewachsen“.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11159.detail.htm)

Aix Trawurst
01.12.2007, 18:40
Alles wie gehabt???
Laut Blöd-Zeitung spielen wir gegen Mainz mit doppel-sechs und Reghe als RV und mit nur einem Stürmer der da Ebbers heißt. Ist das nicht alles, was Buchwald schon probiert hat und wofür er nachher kritisiert wurde? Ich bin froh, dass jidoßan weg ist, aber dann sollte sich auch was ändern...

Ich hoffe ja mal das bei der Bild ist wieder eine der üblichen "vorraussichtliche-aufstellung-spekulationen" bei denen wie so oft blos kurz auf die bisherigen Spiele geschaut wird, ein paar Verletzungen berücksichtigt werden und schwups, fertig ist der Artikel.

Ich persönlich gehe aber mal schwer davon aus, das Rhege dieses mal nicht wieder RV sein wird! Das traue ich dem Schmadtke einfach echt nicht zu, einen unserer wertvollsten Offensivmänner auch so leichtfertig zu verschwenden wie es der Guido getan hat.

DüsseldorfACer
01.12.2007, 18:41
wir müssen der Mannschaft am Montag auf jeden Fall helfen. Die Mannschaft spielt seit etwas mehr als einem Jahr keinen guten Fussball mehr. Also geht das nicht so einfach durch " Handauflegen ", sondern der Tivoli muss brennen, die Mannnschaft muss brennen.
Ich hoffe einfach, dass man unseren Vortänzer auch entfernt hat und sich alle mal aufs Spielgeschehen konzentrieren und nicht nach 30 Minuten, wenn man in Führung stehen sollte, mit der Selbsthuldigung wieder anfängt.
Die einfache Formel für Montag:

Motivitierte Mannschaft + Topstimmung - Vortänzer = 1 bis 3 Punkte und endlich ein gutes Spiel



genauso!!!:laut::klatschen::daumen_oben:

DüsseldorfACer
01.12.2007, 18:45
Morgen Sivan, ich galube nicht, daß es ihnen egal ist, wie wir reagieren. Die werden kämpfen. Und Reghe wird der weiße Ritter sein. 215 Hoff, hoff...


weisse Ritter...grübel...!?:nixweiss::shocked:

Urbi et orbi
01.12.2007, 19:14
weisse Ritter...grübel...!?:nixweiss::shocked:

Tja, nachdem ich das hier heute von der angebl. Mannschaftsaufstellung in der Bild gelesen habe, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Obwohl, macht der Schmadtke das? :nixweiss:

Aix Trawurst
01.12.2007, 20:04
Offizzielle FSV Mainz 05 Hompage Spielvorschau: http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=1660&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=fb6c143997

...Ich denke, wir werden uns einfach dem stellen müssen was passiert und dann schauen, dass wir das Beste draus machen“, so der Mainzer Fußballlehrer. Lediglich bei einer Sache könne man sich sicher sein: „Standardsituationen werden ein wichtiger Aspekt in der Partie werden.“

Dann werden wir uns vermutlich mal auf ein wahres Mainzer Schwalbenfestival einstellen dürfen. Und Freistöße werden die wohl auch so oft wie möglich provozieren wollen.
Also: Am Montag abend in solchen Momenten pfeiffen so laut wir können!!! Am besten schon gleich wenn die Clowns vom Karnevalsverein mit dem Ball in unsere Hälfte kommen!!!

Edit: irgendwie wird der link nicht ganz als link geschluckt. Also dann müsst ihr eben mit dem manuellen copy paste arbeiten:
" http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnews[tt_news]=1660&tx_ttnews[backPid]=211&cHash=fb6c143997 "

DüsseldorfACer
02.12.2007, 10:31
Genau, sie stellen sich der Sache, die auf sie zu kommt....

wie stellt man sich denn drei Buden!?:biggrins:


KÄMPFEN!!!:laut::laut:

DüsseldorfACer
02.12.2007, 10:33
Tja, nachdem ich das hier heute von der angebl. Mannschaftsaufstellung in der Bild gelesen habe, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher. Obwohl, macht der Schmadtke das? :nixweiss:


wir harren der Dinge, die da kommen....ich rechne mit allem...äh fast allem....:p

sivan
02.12.2007, 10:56
wir harren der Dinge, die da kommen....ich rechne mit allem...äh fast allem....:p

ich rechne mit allem, nach dem was man so rund um den tivoli hört, könnte die bild mit ihrer aufstellung recht haben.
hoffentlich nicht!!!
naja vielleicht stimmt dann aber zumindest die einstellung

sivan
02.12.2007, 10:59
Genau, sie stellen sich der Sache, die auf sie zu kommt....

wie stellt man sich denn drei Buden!?:biggrins:


KÄMPFEN!!!:laut::laut:

na nacher unter der dusche:lach:

Blackthorne
02.12.2007, 11:34
könnte die bild mit ihrer aufstellung recht haben

Wie sieht die denn aus?

:)

sivan
02.12.2007, 12:47
Wie sieht die denn aus?

:)

da bleibt rehge rv und wir spielen wieder mit doppelt 6.
warte ich suche genau. kommt nachher

Klööss_vom_Driesch
02.12.2007, 13:35
Laut Blöd-Zeitung spielen wir gegen Mainz mit doppel-sechs und Reghe als RV und mit nur einem Stürmer der da Ebbers heißt. Ist das nicht alles, was Buchwald schon probiert hat und wofür er nachher kritisiert wurde? Ich bin froh, dass jidoßan weg ist, aber dann sollte sich auch was ändern....

...dann kannste auch nur Limonade machen...!

Grüße, ich denke dass sich zuerst an der Einstellung der Jungs etwas ändern word/muss, die Personen im Kader bleiben die gleichen.

Vielleicht wird unsere Limo ja süßer und besser genießbar.

Klööss

Wolfbiker
02.12.2007, 13:40
Na ja, in der BamS steht heute auch, dass Pecka und Kolev auf der Bank sitzen werden.
Auch wenn ich die Bild und BamS in etwa so lächerlich finde, wie Kölns kurzfristigen Planungen für den UEFA-Cup, haben die beiden Boulevard-magazine was den Sport betrifft (fast) immer recht.
Ich bin gespannt, und ein wenig nervös...

nilson
02.12.2007, 14:58
spielen wir eigentlich ohne Schiri....?
Nicht dass es besonders wichtig wäre, aber seltsam ist es schon.... :)
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#2BL

ZappelPhilipp
02.12.2007, 15:25
spielen wir eigentlich ohne Schiri....?
Nicht dass es besonders wichtig wäre, aber seltsam ist es schon.... :)
http://www.dfb.de/index.php?id=11367#2BL

:lach:

Das unterliegt bis zum Schluss strengster Geheimhaltung!

Das Gespann steht zwar schon seit längerer Zeit fest (damit sie sich sicherer fühlen können :spitz: ), wird allerdings nicht bekannt gegeben,
da sich so niemand drauf einstellen kann ...

a.tetzlaff
02.12.2007, 15:42
:lach:

Das unterliegt bis zum Schluss strengster Geheimhaltung!

Das Gespann steht zwar schon seit längerer Zeit fest (damit sie sich sicherer fühlen können :spitz: ), wird allerdings nicht bekannt gegeben,
da sich so niemand drauf einstellen kann ...

Deshalb ist der Schiri-Anouncer "deutsche 23" nicht mehr aktiv!

ZappelPhilipp
02.12.2007, 15:55
Deshalb ist der Schiri-Anouncer "deutsche 23" nicht mehr aktiv!

"deutsche 23" erhielt vom DFB die höchste aller Strafen, schlimmer noch als 5 Jahre Stadionverbot: "deutsche 23" erhielt lebenslanges Internetverbot !

:)

DerLängsteFan
02.12.2007, 16:48
Spätestens morgen abend kennen wir die genaue Aufstellung, und um kurz nach 22:00h sogar das Endergebnis.:biggrins:

Jedes Phrasenschwein hätte jetzt seine helle Freude.:lach:

Die Mannschaft hat jetzt was gutzumachen,man kann die schlechten Leistungen nicht alle am Ex-Trainer festmachen, also

:laut:Auf gehts Aachen kämpfen und siegen.

Und wenn man die Einstellung der Spieler stimmt, das kann man meist schon nach wenigen Minuten erkennen, sollte es auch nicht an Support fehlen.

Ole ole ole:klatschen:

Gruß Ralf

Steven
02.12.2007, 17:53
:lach:

Das unterliegt bis zum Schluss strengster Geheimhaltung!

Das Gespann steht zwar schon seit längerer Zeit fest (damit sie sich sicherer fühlen können :spitz: ), wird allerdings nicht bekannt gegeben,
da sich so niemand drauf einstellen kann ...

Von den Top-Scheidsrichtern (:biggrins:) waren gestern bzw. heute bis auf Rafati eigentlich alle im Einsatz. Da kommt zumindest Farbe ins Spiel. Der ist mit Sicherheit kein Heimschiedsrichter...

ALEMANNENFUSSEL
02.12.2007, 17:55
"deutsche 23" erhielt vom DFB die höchste aller Strafen, schlimmer noch als 5 Jahre Stadionverbot: "deutsche 23" erhielt lebenslanges Internetverbot !

:)
Hallo,
Schiri gegen Mainz Wolfgang Stark.
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/154

:klatschen:

Steven
02.12.2007, 17:57
Hallo,
Schiri gegen Mainz Wolfgang Stark.
http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/154

:klatschen:

Der hat ja nach dem Spiel gegen Dortmund (Dede auf der Linie) noch etwas gutzumachen.

ZappelPhilipp
02.12.2007, 19:05
Bei Wolfgang Stark ist das oberste Gebot: :laut: Klappe halten und nicht meckern ...

DüsseldorfACer
02.12.2007, 19:40
Deshalb ist der Schiri-Anouncer "deutsche 23" nicht mehr aktiv!


stimmt...jetzt , wo Du es sagst..."deutsche23" fehlt...der MArtin.....

wo "isser"!?:kater::biggrins:

DüsseldorfACer
02.12.2007, 19:41
na nacher unter der dusche:lach:



ich stelle mir das gerade vor....tz tz tz...

nilson
02.12.2007, 19:42
Bei Wolfgang Stark ist das oberste Gebot: :laut: Klappe halten und nicht meckern ...

nicht einfach, bei seinen Pfiffen :D

DüsseldorfACer
02.12.2007, 19:45
:biggrins:nicht einfach, bei seinen Pfiffen :D


Du brauchst ein dickes Fell...oder 'ne Portion Gleichgültigkeit....:kater:

Kleeblatt4TSV
02.12.2007, 20:49
:biggrins:


Du brauchst ein dickes Fell...oder 'ne Portion Gleichgültigkeit....:kater:

Nach dem offenen Brief der Mannschaft haben die Spieler aber wohl weder das eine noch das andere. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass sie zu unterscheiden wissen, zwischen Pfiffen von Fans und Schiedsrichtern.

DerLängsteFan
02.12.2007, 20:54
Bei Wolfgang Stark ist das oberste Gebot: :laut: Klappe halten und nicht meckern ...

Gilt aber nur für Spieler:biggrins:

DüsseldorfACer
02.12.2007, 21:46
Nach dem offenen Brief der Mannschaft haben die Spieler aber wohl weder das eine noch das andere. Da bleibt wohl nur zu hoffen, dass sie zu unterscheiden wissen, zwischen Pfiffen von Fans und Schiedsrichtern.


ich denke schon, dass sie bescheid wissen.

Ich bin echt gespannt auf morgen!

DerLängsteFan
02.12.2007, 23:01
Ich bin echt gespannt auf morgen!

bin schon ganz hibbelig....kanns kaum erwarten:)

klitzeklein
02.12.2007, 23:19
bin schon ganz hibbelig....kanns kaum erwarten:)



....und wir fahren schon um 13.00 Uhr los zum T I V O L I !!!!!!!!!! :klatschen:

Freu ..und schon ganz aufferegt bin.....weil die Jungs morgen wieder fighten !!

DüsseldorfACer
03.12.2007, 07:55
....und wir fahren schon um 13.00 Uhr los zum T I V O L I !!!!!!!!!! :klatschen:

Freu ..und schon ganz aufferegt bin.....weil die Jungs morgen wieder fighten !!


ähhh, von wo kommst Du denn!?

oder sind die Anstosszeiten jetzt auch Montags 1400 Uhr!?:biggrins:


P.s:

Regenschauer...das ist ein gutes Zeiche für heute!!!

Urbi et orbi
03.12.2007, 08:01
ähhh, von wo kommst Du denn!?

oder sind die Anstosszeiten jetzt auch Montags 1400 Uhr!?:biggrins:


P.s:

Regenschauer...das ist ein gutes Zeiche für heute!!!

Nein. nein, nein. Du pöser Junge Du. Du liest hier wohl nie richtig wa????:spitz:
Dat arme Kind wohnt in der Nähe von Bielefeld und macht sich immer auf den beschwerlichen Weg nach Aachen. :klatschen:
Unfd für watt bis jetzt? Heute lohnt es sich hoffentlich.:)

Klööss_vom_Driesch
03.12.2007, 08:48
Dat arme Kind wohnt in der Nähe von Bielefeld ...

Wohnen:spitz:? Kann man da wirklich wohnen:spitz:? Oder ist sie dort im Exil...?

Klööss

Urbi et orbi
03.12.2007, 08:51
Wohnen:spitz:? Kann man da wirklich wohnen? Oder ist sie dort im Exil...?

Klööss

Exil natürlich. Oder der Liebe wegen?:spitz: Man weiß es nicht.:biggrins:

:laut:@Tanja - Gute Fahrt und laß Dich nicht von einer Böe wegwehen. Bis später.

klitzeklein
03.12.2007, 09:04
ähhh, von wo kommst Du denn!?

oder sind die Anstosszeiten jetzt auch Montags 1400 Uhr!?:biggrins:


P.s:

Regenschauer...das ist ein gutes Zeiche für heute!!!


Guten Morgen Buchsenschwenker !! :lach:

Wir nehmen jetzt gleich 240 km Anfahrtsweg zum "Heimspiel" in Angriff!
Wie immer!

Wohne hier in der Nähe von alten Weggefährten aus Regionalligazeiten der Alemannia z.B. SC Verl , Fc Gütersloh 2000 ......Wiiiillllliiiii ......und ein derzeit aktiver (ehemaliger Aachener ) zur Zeit bei Wiedenbrück tätig !
Unser bester Kumpel ( Thomas Ostermann ) hat noch Spiele aufm Tivoli im Gedächtnis ,direkter Gegenspieler war ein gewisser Stephan Lämmermann!
Zusammen mit unserer ( derzeit) fehlenden NR 7 spielte er bei Verl!

Davon abgesehen ist und bleibt es hier ( für Öcher) die "Tundra" OWL!:kater:

So..... und jetzt fettich machen .......
gleich is :laut:ABFAHRT !!!!

Bis nachher
zum Sieg

Tanja

nilson
03.12.2007, 09:09
Dat arme Kind wohnt in der Nähe von Bielefeld und...

Bielefeld...? Das gibt es doch gar nicht... :nixweiss:

:lach:

klitzeklein
03.12.2007, 09:12
Wohnen:spitz:? Kann man da wirklich wohnen:spitz:? Oder ist sie dort im Exil...?

Klööss


Hallo Klööss !

Wohnen ? mmmhhh..... beschreiben wir es so......als Öcher existiert man hier und macht das Beste draus !

Man impft den ostwestfälischen Ehegatten mit dem Tivolivirus , bringt ihm die Heimat (mit all seinen positiven Seiten ) näher , bekommt Kinder die mehr Öcherblut als OWL Gene haben , stellt in seinen Garten einen 6 Meter Fahnenmast mit Alemanniabanner dran und schon macht er freiwillig einen halben Tag frei um zum Heimspiel zu fahren !!

So und schlechter bzw. besser kann das Wetter heut nicht für uns werden :
ergo , werden wir gewinnen !! :klatschen:

Gruß Tanja

klitzeklein
03.12.2007, 09:13
Bielefeld...? Das gibt es doch gar nicht... :nixweiss:

:lach:

Leider doch !!!! :nixweiss:

sing Modus an:
Ostwestfalens Idio........
sing Modus ganz schnell wieder aus !

Die Aufsteiger
03.12.2007, 09:16
Logische Aufstellung nach fussballerischen Können des Kaders
Straub
Stehle Vukovic Klitze Leiwa

Reghe Lehmann Milchraum

Fiel

Kolev Nehmet


Auswechseloptionen: Reghe-->Polenz;Kolev->Ebbers;Fiel->Pecka;Leiwa->Weigelt;Nehmet->Pecka
Ist nur so ein Bauchgefühl bzw.meine Beobachtungen vom fussballerischen Vermögen der Jungs.

klitzeklein
03.12.2007, 09:17
Exil natürlich. Oder der Liebe wegen?Man weiß es nicht.:biggrins:

:laut:@Tanja - Gute Fahrt und laß Dich nicht von einer Böe wegwehen. Bis später.


Hi Ingrid!

Wir werden uns bemühen ! Hauptsache die Autobahn ist frei ! Wehe wenn nicht !!:mad:

Und da ich Olli gestern den Wecker verstellt hab und er dadurch leider verschlafen hat , lohnt sich der halbe Arbeitstag auch nicht , wir werden also früher los fahren !!! :lach:

Wir sehen uns an der IG Bude??!!
Bis später

Tanja

Klööss_vom_Driesch
03.12.2007, 13:12
Man impft den ostwestfälischen Ehegatten mit dem Tivolivirus , bringt ihm die Heimat (mit all seinen positiven Seiten ) näher , bekommt Kinder die mehr Öcherblut als OWL Gene haben , stellt in seinen Garten einen 6 Meter Fahnenmast mit Alemanniabanner dran und schon macht er freiwillig einen halben Tag frei um zum Heimspiel zu fahren!

das ist mal Entwicklungshilfe in der Diaspora West-Sibiriens...:biggrins:

Gute Fahrt, Klööss

Simon
03.12.2007, 13:24
Heute muss ein Sieg her. Hoffentlich platzt jetzt endlich der Knoten. Die Zeit der Alibis ist vorbei Spieler!

Mott
03.12.2007, 16:18
Deshalb ist der Schiri-Anouncer "deutsche 23" nicht mehr aktiv!

Der ist doch zu Höherem berufen und hat sich dank einer einseitigen Ausstiegsklausel vor dem Abstieg bewahren können. Gerüchteweise kündigt der jetzt bei Wolfsburg die Schiris an, wäre aber an einer Rückkehr bei einem eventuellen Aufstieg der Alemannia nicht uninteressiert.

Aix Trawurst
03.12.2007, 16:53
War sein Vertrag nicht an den von M.F gekoppelt und daher mit dessen Rücktritt automatisch nichtig?

a.tetzlaff
03.12.2007, 16:57
Der ist doch zu Höherem berufen und hat sich dank einer einseitigen Ausstiegsklausel vor dem Abstieg bewahren können. Gerüchteweise kündigt der jetzt bei Wolfsburg die Schiris an, wäre aber an einer Rückkehr bei einem eventuellen Aufstieg der Alemannia nicht uninteressiert.

Ich dachte, er wäre jetzt in Köln stellvertretender Geißbockführer.

atsvchris
03.12.2007, 17:15
Logische Aufstellung nach fussballerischen Können des Kaders
Straub
Stehle Vukovic Klitze Leiwa

Reghe Lehmann Milchraum

Fiel

Kolev Nehmet


Auswechseloptionen: Reghe-->Polenz;Kolev->Ebbers;Fiel->Pecka;Leiwa->Weigelt;Nehmet->Pecka
Ist nur so ein Bauchgefühl bzw.meine Beobachtungen vom fussballerischen Vermögen der Jungs.

ich denk polenz rückt laut schmadtke oder eher laut zeitung wieder in die startaufstellung

twin-sven
03.12.2007, 17:42
Bielefeld...? Das gibt es doch gar nicht... :nixweiss:

:lach:
das stimmt - siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Auf einen dreier
Sven

Medicus
03.12.2007, 19:01
So, ich geh jetzt farbentragend in ne Mainzer Kneipe das Spiel schauen. :klatschen:
Wenn Aachen gewinnt freut sich mein Herz, wenn Mainz gewinnt freut sich mein Konto, da der Wirt dann immer einen ausgibt :daumen_oben:
Dennoch hoffe ich selbstverständlich auf einen hohen schwarz-gelben Sieg!

Auf gehts Aachen, kämpfen und siegen!

oecherdrake
03.12.2007, 19:27
Jetzt gleich geht es los, auf gehts, Ausreden gibbet net mehr:spitz:

Aachener Alemanne
03.12.2007, 19:43
@ Exilanten die das Spiel nicht im TV sehen koennen:

http://sportstreams.sp.ohost.de/senderliste.php

Runterscrollen bis "Sporx" dort neben WMP auf "Klick2" klicken.

Momentan tut sich logischerweise noch nichts aber ab 20.15 Uhr sollte es funktionieren.

Acceptus AC
03.12.2007, 19:49
der öffnet mir den Windows Media Player ist das richtig oder
sollte der normalerweise ein anderes programm öffnen ?

Aachener Alemanne
03.12.2007, 19:56
der öffnet mir den Windows Media Player ist das richtig oder
sollte der normalerweise ein anderes programm öffnen ?

Das ist genau richtig. Momentan steht der Server aber noch nicht.

Alemannia HP Info
03.12.2007, 23:30
Bereits am Donnerstagmorgen stand für Interimscoach Jörg Schmadtke fest, welche Startformation er gegen den 1. FSV Mainz 05 ins Rennen schicken wird. „Euch werde ich aber nicht verraten, wie sie aussehen wird“, erklärte der 43-Jährige bei der Pressekonferenz am Freitag den anwesenden Pressevertretern.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11147.detail.htm)

nilson
04.12.2007, 17:45
Wieso gibts eigentlich noch keine Stimmen zum Spiel...????

ACsimon
04.12.2007, 18:22
Wieso gibts eigentlich noch keine Stimmen zum Spiel...????
Wieso gabs keine Stimmen zum Spiel in Augsburg? Das hätter mich auch sehr interessiert.

Jo, Brand
04.12.2007, 18:56
Wieso gabs keine Stimmen zum Spiel in Augsburg? Das hätter mich auch sehr interessiert.


Die gab es und gibt es noch...

http://www.alemannia-aachen.de/v1/2007_2008/stimmen/g74113/index.htm

Gruß