PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heimspiel gegen die TuS Harpen - 11.04.2010, 15.00 Uhr


WoT
11.04.2010, 11:05
Am heutigen Nachmittag reisen aus Bochum die aktuellen Tabellendritten (http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/frauen-regionalliga-west/deutschland-mit-regionen/frauen-regionalligen/frauen/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890028Atabelle) der TuS Harpen (http://www.tusharpen.de/index.php?option=com_joomleague&func=showNextMatch&p=24&mid=2047&pics=1&Itemid=1) an den Hasselholzer Weg, die noch mitten im Aufstiegsrennen sind. Raues Vorbericht in den Zeitungen ist auf der Abteilungshomepage (http://www.alemannia-frauenfussball.de/Damen%20RL.html) wiedergegeben.

Wer nicht mit der Zweiten zum VfB Speldorf reist, könnte ja einmal vorbeischauen. Ein Blick aus dem Fenster zeigt, daß der Blick auf den Bildschirm (http://www.wdr.de/themen/wetter/nrw/prognose_aachen.jhtml) trügt. Es ist zwar überwiegend bedeckt aber zeitweise sonnig und durchgängig trocken. Nachdem die Alemannia an diesem Wochenende bekanntlich mit den Profis und den Erstligavolleyballerinnen nicht verloren hat, deute ich das mal frechweg als guten Omen, daß unsere Verbandspokalfinalisten auch die andere TuS nicht als Sieger vom Platz gehen lassen und werde gleich wohl mal wieder herüberspazieren.

Bis dann
PS Nachtrag, gerade erst gefunden: Die TuS wird zur nächsten Saison mit der in der 2BL-Nord derzeit abstiegsgefährdeten SG Wattenscheid fusionieren und heißt dann .... na, wie wohl?


































VfL Bochum (http://www.vfl-bochum.de/webcache/index_jp.htm): 09 und Harpen unterm Dach des VfL vereint (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/09-und-Harpen-unterm-Dach-des-VfL-vereint-id2822030.html), Dorny bleibt Trainer, aber sonst ist fast alles offen (http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/Dorny-bleibt-Trainer-aber-sonst-ist-fast-alles-offen-id2838265.html), Dorny bleibt Trainer in Bochum (http://www.reviersport.de/113676---frauenfussball-dorny-bleibt-bochum-trainer.html)
Die stolzen Wattenscheider haben ja schon immer allerlei Dinge gemacht, dabei auch reichlich Unfug, aber sowas? O tempora ...

SAG Alemannia
11.04.2010, 15:27
Los Frauen, ihr holt die Punkte. :klatschen::klatschen:

WoT
11.04.2010, 17:50
Los Frauen, ihr holt die Punkte. :klatschen::klatschen:Hat leider nicht geklappt. Ungefähr knapp 100 Zuschauer sahen zunächst unsere verdiente Führung, bevor die bereits mit VfL-Trikots antretenden Gäste mit einem stark abseitsverdächtigen Treffer noch vor der Pause ausgleichen konnten. Unmittelbar nach der Pause gingen sie in Führung. Ein weiters Tor fiel nicht.

Bochum war technisch und spielerisch etwas besser. Unser Team hat aber gegen die Aufstiegsanwärter gut mitgehalten. Etwas hervorzuheben ist meiner Meinung nach unsere Nr. 6, die am Ball und mit ihrem Spielwitz gefiel. Sie schoß wohl auch das Tor (insoweit konnte aber im "Fanblock" keine übereinstimmende Beobachtung festgestellt werden, in Verdacht geriet auch die ebenfalls recht quirlige Nr. 17). Edit: Unter Gute Leistung aber kein Punkt für Alemannia berichtet Eckstein in der gedruckten AZ Nr. 94 vom 12. April 2010, S. 22, Comouth habe das Tor geschossen. Online gibt es den Artikel demnächst wahrscheinlich auf der Presseübersicht der Damenabteilung (http://www.alemannia-frauenfussball.de/Damen%20RL.html). /Edit

Gruß
PS Man soll nur auf den Parktaschen rechts des Hasselholzer Wegs parken. Auf der Hangseite steht irgendwo (wohl da wo der Vfl-Bus stand) ein Halteverbotsschild. Das sagten jedenfalls die von den Anwohnern hergebetenen Damen und Herren vom Ordnungsamt, die dafür sorgten, daß ein erheblicher Teil der Zuschauer in der Mitte der ersten Halbzeit den Platz kurzfristig floh.