PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englischer Fünftligist gehört nun Online-Fans


r-s-k-alemanne
14.11.2007, 10:58
Rund 20.000 Fans des britischen Fünfligisten Ebbsfleet United haben in einer bisher einzigartigen Aktion einen Mehrheitsanteil an dem Verein erworben und sind somit praktisch Besitzer ihres eigenen Fußballclubs. Sie alle hatten sich bei einer Online-Community für Fussballfans angemeldet und eine Jahresgebühr von umgerechnet rund 55 Euro bezahlt.

zum quällchen: http://www.winfuture.de/news,35742.html

ToGo
14.11.2007, 11:00
Hehe...ich ahne, welche Vorschläge jetzt kommen...:biggrins:

dizoe
14.11.2007, 11:06
Hehe...ich ahne, welche Vorschläge jetzt kommen...:biggrins:

Ich hätte da einmal einen Vorschlag.... :lach:

Aber im Ernst:
Das der Verein nun einer Online-.Community gehört, mag ungewöhnlich sein, aber daß diese Community (oder "Gremien" der Selben) über Mannschaftsaufstellung etc. entscheiden soll?
Wohin, außer ins Chaos soll das denn führen? :confused:

r-s-k-alemanne
14.11.2007, 11:18
Der Verein selbst äußerte sich überglücklich und sprach vom Beginn eines neuen Zeitalters. "Das ist ein völlig neues Konzept, ein riesiges Vertrauen", sagte Roland Edwards von Ebbsfleet United in Kent im Süden Englands. "Diese Einzelpersonen haben eine Mannschaft gekauft. Sie werden helfen, sie zu führen, sie werden ein Teil davon sein", sagte Edwards in einem Telefoninterview.


"Einen Fußballverein zu kaufen, pflegte ein Spiel für reiche Leute zu sein. Jetzt nicht mehr."
"The Economist"

ToGo
14.11.2007, 11:19
Ich hätte da einmal einen Vorschlag.... :lach:

Aber im Ernst:
Das der Verein nun einer Online-.Community gehört, mag ungewöhnlich sein, aber daß diese Community (oder "Gremien" der Selben) über Mannschaftsaufstellung etc. entscheiden soll?


Online-Voting VOR dem Spiel....das wärs...

dizoe
14.11.2007, 11:29
Online-Voting VOR dem Spiel....das wärs...

Weisst Du, was dann in der Communtity los wäre, wenn das Spiel dann verloren ginge :lach: :lach:

ToGo
14.11.2007, 11:42
Trainer raus?

 ja

 nein