PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tivoli Name verkauft !!! (Aprilscherz)


Klenkes
01.04.2010, 09:54
Jetzt ist es amtlich!

Alemannia verkauft Stadionname an den Branchenprimus "Gelbe-Seiten". Der Vertrag läuft über 5 Jahre und bringt jährlich 2 Millionen Euro in die leeren Alemannen Kassen.

Die Tribünensponsors bleiben davon unberührt, das sicherte GF Kraemer den Vorstand zu. Auch für die Tivoli Anleihe würde man noch eine Lösung finden, aber im Kleingedruckten stand als Termin (wo Alemannia den Namen verkaufen darf) 31.3.2010. Pünktlich zu diesem Termin gelang nun der große "Wurf". Der Name Tivoli wird dennoch nicht ganz verschwinden, er wird als Zusatz erwähnt. "Das war der Alemannia emens wichtig das der Name Tivoli nicht ganz verschwindet. Allerdings könnte das ganze bei einem etwaigen Aufstieg in die Bundesliga anders aussehen. Denn dann wird neu verhandelt.

Somit werden die Gästeclubs am 08. August 2010 zum ersten Heimspiel in der "Gelben-Seiten-Arena-Tivoli" begrüßt!!


Das komplette Interview mit Alemannia Geschäftsführer Fritjof Kraemer und Gelbe-Seiten Vorstand Checf Erich Steinbauer kann man nachlesen unter KLICK (http://is.gd/b9lFo)


Na dann Mahlzeit....

oecher
01.04.2010, 09:56
KLICK (http://is.gd/b9lFo)
.. war ein guter Versuch ;-)

SUS
01.04.2010, 09:59
*lach*
Echt guter Aprilscherz, jedoch gegen 2 Mille im Jahr hätte ich bei weitem nichts einzuwenden :D
Das wären in 5 Jahren immerhin 10 Millionen :D
Naja seis drum, ich persönlich würde diese Meldung sogar als gut einstufen wenn sie echt wäre :D Tivoli steht ein paar Hausnummern weiter oben, wir haben doch die Deutsche Post Arena :D

oleever(jott)
01.04.2010, 10:01
Tausche die 2 Mio gegen eine etwas höhere Summe und ich würde mich freuen ;-) Mir relativ egal, wie unser Stadion im TV genannt wird. Für mich wirds weiterhin Tivoli heißen...

SUS
01.04.2010, 10:10
Na selbst mit 2 Mio wäre ich zufrieden *g*
Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist! Das wären dann im Endeffekt 4 Mio statt 6 Mio pro Jahr zu stemmen.
Macht schon was aus ;)

Klar wär mir mehr auch lieber, aber das wäre doch eher unrealistisch.. Aber leider, leider ist es nur ein Aprilscherz :(

Manfred
01.04.2010, 10:21
Fuck erster april

Genau (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Testspieler-am-Tivoli-20615x/)...

SUS
01.04.2010, 10:22
:lach:
wie geil isn das...

Aixla
01.04.2010, 11:17
Sehr schön. :-) Oche wa berichtet auch darüber: "WUTREDE" BRINGT BARES GELD FÜR ALEMANNIA! (http://ochewa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=254:wutrede-bringt-bares-geld-fuer-alemannia&catid=24:alemannia-news&Itemid=73)


Wenn ich mich nicht irre war das 2005...

http://www.tiphitliga.de/sport1/neues_stadion_in_aachen.htm

... soooo falsch lag ich damals gar nicht. :-)

Alemanniabubbes
01.04.2010, 11:28
Sehr schön. :-) Oche wa berichtet auch darüber: "WUTREDE" BRINGT BARES GELD FÜR ALEMANNIA! (http://ochewa.de/index.php?option=com_content&view=article&id=254:wutrede-bringt-bares-geld-fuer-alemannia&catid=24:alemannia-news&Itemid=73)


Wenn ich mich nicht irre war das 2005...

http://www.tiphitliga.de/sport1/neues_stadion_in_aachen.htm

... soooo falsch lag ich damals gar nicht. :-)

Am Besten sind die Kommentare! :daumen_oben:

vollepulle
01.04.2010, 11:32
kommt Kohle in die Kassen:lach:

Mia Schwarz Gelb
01.04.2010, 12:17
Genau (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Testspieler-am-Tivoli-20615x/)...
:lach::lach::lach:

printenduevel
01.04.2010, 12:44
Wie geil! :lach:

Blockstuermer
01.04.2010, 12:46
Da kann ich garnicht drüber lachen. Die Herren vom Vorstand werden diesen ersten Aprilscherz als "stille Gefühlsabfrage" nutzen, inwieweit diese Idee von unseren Konsum- und Marketingfans aufgeschnappt wird.

So Sätze wie :" Für mich wird es immer der Tivoli bleiben"...bei solchen Sätzen krieg ich extremen Brechreiz. Was weg ist, ist weg. Ist wie mit ner Beerdigung.....weg ist weg......

Aber mit Traditionen hat der Deutsche so seine Probleme. Egal, der Deutsche Durchschnittsbürger hat sein Reihenhäuschen, seinen Leasing BMW und seinen Mallorca Urlaub, was jucken ihm schon ein paar Buchstaben, solange diese glitschige Bratwurst aufm Tivoli serviert wird , ist Karl Gustav und Roswita sowie Enkel Manfred zufrieden......

Ich bin für die AYRAN Arena...

schwarz-gelb-ist-die-Welt
01.04.2010, 12:49
*lach*
Echt guter Aprilscherz, jedoch gegen 2 Mille im Jahr hätte ich bei weitem nichts einzuwenden
Das wären in 5 Jahren immerhin 10 Millionen
Naja seis drum, ich persönlich würde diese Meldung sogar als gut einstufen wenn sie echt wäre Tivoli steht ein paar Hausnummern weiter oben, wir haben doch die Deutsche Post Arena


zu durchschaubar diese lahme Ente :clown:

Der Dude
01.04.2010, 13:37
Früher oder später wird es wohl so kommen (müssen).. und das ist KEIN Scherz!

circo
01.04.2010, 13:54
Da kann ich garnicht drüber lachen. Die Herren vom Vorstand werden diesen ersten Aprilscherz als "stille Gefühlsabfrage" nutzen, inwieweit diese Idee von unseren Konsum- und Marketingfans aufgeschnappt wird.

So Sätze wie :" Für mich wird es immer der Tivoli bleiben"...bei solchen Sätzen krieg ich extremen Brechreiz. Was weg ist, ist weg. Ist wie mit ner Beerdigung.....weg ist weg......

Aber mit Traditionen hat der Deutsche so seine Probleme. Egal, der Deutsche Durchschnittsbürger hat sein Reihenhäuschen, seinen Leasing BMW und seinen Mallorca Urlaub, was jucken ihm schon ein paar Buchstaben, solange diese glitschige Bratwurst aufm Tivoli serviert wird , ist Karl Gustav und Roswita sowie Enkel Manfred zufrieden......

Ich bin für die AYRAN Arena...

Der Scherz ist von Klenkes. Ich wußte gar nicht, dass Klenkes jetzt im Vorstand ist...

Was für eine Karriere. Vom Wildknipser zum Vorstand. Endlich haben die Fans das Sagen.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
01.04.2010, 14:37
Da unser lieber Herr Krüger den Tivoli ja letztens als Postkasten bezeichnete wird demnächst ein neuer Schriftzug angebracht "Tivoli-DHL-Packstation" :eek:

Die Aufsteiger
01.04.2010, 14:58
Da unser lieber Herr Krüger den Tivoli ja letztens als Postkasten bezeichnete wird demnächst ein neuer Schriftzug angebracht "Tivoli-DHL-Packstation" :eek:
Postkastentivoli

12. Mann schwarz gelb
01.04.2010, 15:09
Krüger-Nationalparkarena:eek:

Oldiefan
01.04.2010, 16:41
Krüger-Nationalparkarena:eek:

Dann brauchen wir aber viel Futter für die wilden Tiere wie z. B. den Hennes vom FC.

12. Mann schwarz gelb
01.04.2010, 16:50
Dann brauchen wir aber viel Futter für die wilden Tiere wie z. B. den Hennes vom FC.

Krüger hat sämtliche Pfefferschoten der Welt aufgekauft für die neue Saison.:lach:

ne 0echer
01.04.2010, 17:40
Tausche die 2 Mio gegen eine etwas höhere Summe und ich würde mich freuen ;-) Mir relativ egal, wie unser Stadion im TV genannt wird. Für mich wirds weiterhin Tivoli heißen...

ne der Tivoli steht ein wenig weiter Richtung City....das ist für mich nur das Stadion in dem Alemannia spielt...wenn ich umziehe kann ich auch nicht meine alte Adresse mitnehmen....und wir sind umgezogen....mussten wir ja leider!

wampie
01.04.2010, 20:59
oder penny markt :klatschen:arena ganz toll

Oder Rügenwalder Schinkenwurst Tempel :clown:

Tivolifosi
01.04.2010, 21:22
Oder Rügenwalder Schinkenwurst Tempel :clown:

Ich war und bleibe Anhänger des "Lambertz-Prinken-Park-Stadions".

Manfred
01.04.2010, 21:33
Ich war und bleibe Anhänger des "Lambertz-Prinken-Park-Stadions".

Genau. Regional soll es bleiben.

Pflümli Arena.

ErwinvdB
01.04.2010, 22:35
Wenn es denn stimmen sollte (Datum), mir wäre es egal, bzw. fände ich es gut. Es würde Geld bringen und ich gehen einfach weiter zum Tivoli. Oder glaubt jemand, wir alten Fans würde plötzlich etwas von einer Gelbe-Seiten-Arena faseln?
Von mir aus sollen sie verkaufen.

SAG Alemannia
03.04.2010, 14:24
Ja guter Witz:lach:Obwohl die Kohle wäre nicht schlecht.

svenc
04.04.2010, 05:11
Ich war und bleibe Anhänger des "Lambertz-Prinken-Park-Stadions".

ich finde "Printenpark" alleine ist schon ok ;)

Gruss

svenc

Der Dude
04.04.2010, 13:13
Dann will ich aber auch billigere Eintrittskarten!

Lukas619
05.04.2010, 21:27
Oder Rügenwalder Schinkenwurst Tempel :clown:
Ich wär da eher für Teewurst:lach:

AC-Ultrakutte
05.10.2010, 17:18
Im Zusammenhang mit den zur Zeit umherschwirrenden Bezeichungen für unser Team:

FROLIC - ARENA :biggrins:

http://www.frolic.de/

Dieser Vorschlag ist NICHT ERNST ZU NEHMEN. :wink_b:

Pro "Postkasten". (die können sicher auch mehr zahlen)

.

kannfürnix
05.10.2010, 17:32
Hatte schon an "Schappi Schuppen" gedacht:klatschen:

wampie
05.10.2010, 17:54
"Pedigree Pal Putik"

4Helden-AC
05.10.2010, 18:04
Aufgrund des Jungen alters unseres Teams könnte ich mir auch Bebivita-Arena,Aptamil-Park,Hipp-Aren,oder Pampers-Bomber vorstellen :biggrins:

Tante Käthe
05.10.2010, 19:05
Aufgrund des Jungen alters unseres Teams könnte ich mir auch Bebivita-Arena,Aptamil-Park,Hipp-Aren,oder Pampers-Bomber vorstellen :biggrins:




Wie wäre es mit "Strassenköter-Arena" .... (??) :clown:

hemingway
05.10.2010, 21:19
Wie wäre es mit "Strassenköter-Arena" .... (??) :clown:

Mit Hot-Dogs statt Currywurst.

I LOV IT
06.10.2010, 12:27
Mit Hot-Dogs statt Currywurst.

Dafür! :daumen_oben: