PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Brief der Mannschaft


Alemannia HP Info
12.11.2007, 13:20
Am Sonntag wurde unser Mitspieler Pekka Lagerblom während des Aufwärmens auf dem Tivoli ausgepfiffen. Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt. Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und unsere Mannschaft besteht aus 24 Spielern. Wir gehen respektvoll miteinander um und pflegen ein solches Verhältnis auch zu unseren Fans. Dass Mitspieler gezielt ausgepfiffen werden, können wir allerdings nicht akzeptieren. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10969.detail.htm)

Nora
12.11.2007, 13:26
Endlich wird auf dieses Verhalten mal reagiert.

Letzter Mann
12.11.2007, 13:27
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...

dizoe
12.11.2007, 13:33
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...

Richtig!!! :daumen_oben:

Ich warte jedoch nur auf den Ersten, der uns mitteilen will, daß genau dieses Verhalten das besondere Tivoli-Flair ausmacht :kopfschuettel:

s-blocker
12.11.2007, 13:42
Richtig!!! :daumen_oben:

Ich warte jedoch nur auf den Ersten, der uns mitteilen will, daß genau dieses Verhalten das besondere Tivoli-Flair ausmacht :kopfschuettel:


weiste, was das schlimme daran ist ?

der kommt bestimmt ....

Jannes
12.11.2007, 13:45
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...

Thanks! Vollste Zustimmung

Fever Pitch
12.11.2007, 13:49
Klasse Aktion der Mannschaft! :daumen_oben:
Da muß man sich echt fragen was das für Deppen sind die eigene Spieler auspfeifen. Absolut peinliches Verhalten für das ich null Verständnis habe.

Sind wahrscheinlich die gleichen Deppen die es gestern nicht für nötig gehalten haben vor dem Spiel den Lauterern mal gebührend zu antworten
wenn die sich fast wie zuhause warmsingen.

Bobo KGB
12.11.2007, 13:51
das "beste" daran ist, dass lagerblom nach den ersten spielen der am meisten gefeierte spieler war..dass das geschäft schnelllebig ist, ok..aber die abstände zwischen "liebling" und "sündenbock" sind ja kaum noch wahrzunehmen..........

Flutlicht
12.11.2007, 13:56
:daumen_oben:

Sehr gut. Wenn ein solcher Aufruf im Namen der Mannschaft kommt, bringt er vielleicht sogar was.

Dass die Spieler solches Fanverhalten von anderen Vereinen nicht gewohnt sind, glaube ich sogar.
Ein unvermeidliches Raunen auf den Rängen, ein empörter Ausruf nach misslungenen Aktionen, von mir aus auch Pfiffe bei Auswechslungen für einen, der vorher eine Arbeitsverweigerung abgeliefert hat, ....alles irgendwo in aller Emotionaltät nachvollziehbar und allgegenwärtig....und auch das gnadenlose Herziehen über Spieler in Foren ist sicherlich nichts Außergewöhnliches.

....aber dieses gezielte zum Buhmann abstempeln und im laufenden Spiel (oder wie jetzt beim Warmmachen) auspfeifen von Spielern ist nach meinen Erfahrungen schon ein Alemannia-typisches Phänomen.

....ich hoffe, das Spieler-Statement bewirkt etwas!

Nora
12.11.2007, 14:03
....ich hoffe, das Spieler-Statement bewirkt etwas!

Anstatt leere gelbe Blätter zu verteilen, würde ich eher mal dieses Statement abdrucken und vor'm Spiel im Stadion verteilen, denn ich bezweifle, dass sich jeder die Homepage oder das Forum durchliest.

Fever Pitch
12.11.2007, 14:06
das "beste" daran ist, dass lagerblom nach den ersten spielen der am meisten gefeierte spieler war..dass das geschäft schnelllebig ist, ok..aber die abstände zwischen "liebling" und "sündenbock" sind ja kaum noch wahrzunehmen..........

Nun, ja er hat sich ja auch ein paar echt fette Schnitzer erlaubt...
Ich selbst hab bei der Übertragung ganz schön bei den blöden Fouls getobt, und gegen Hoffenheim wars auch sehr unglücklich. Aber das
weiß er sicherlich auch selbst. Darüber darf man ruhig auf den Rängen philosophieren und lachen aber auspfeifen oder Buhrufen ist total daneben.

Willi
12.11.2007, 14:13
Am Sonntag wurde unser Mitspieler Pekka Lagerblom während des Aufwärmens auf dem Tivoli ausgepfiffen. Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt. Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und unsere Mannschaft besteht aus 24 Spielern. Wir gehen respektvoll miteinander um und pflegen ein solches Verhältnis auch zu unseren Fans. Dass Mitspieler gezielt ausgepfiffen werden, können wir allerdings nicht akzeptieren. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10969.detail.htm)


Und als man dann auch noch die Schiedsrichterfrau mit Gesang
als "Schlampe" bezeichnete, da habe ich mich geschämt
ein Fan zu sein.
Wir sitzen alle in einem Boot und nur gemeinsam sind wir
stark.
Respektlos - was die sich manchmal aus Ihren Köpfen drücken.

Danke an die Verantwortlichen für diesen Eintrag.

Liebe Grüße
Willi

Tobby
12.11.2007, 14:16
Selbst wenn ein Spieler, wie Pekka Lagerbloom, ein Spiel so extrem mit seinen Aktionen beeinflusst, gibt es noch lange keinem das Recht ihn derart verbal zu attackieren. Ich finde es einfach nur peinlich wie Aachener „FANS“ so mit einem IHRER Lieblinge umgehen können. Stellt euch mal vor irgendjemand anders macht das mit euch? Wie würdet ihr euch fühlen? Jetzt kommt mir nicht mit, ein Profi muss das wegstecken, etc. pp.... wenn euch 10.000 Zuschauer auspfeifen, dann steckt das keiner so leicht weg.

100% Zustimmung an den offenen Brief der Mannschaft! :daumen_oben:

Fever Pitch
12.11.2007, 14:18
Und als man dann auch noch die Schiedsrichterfrau mit Gesang
als "Schlampe" bezeichnete, da habe ich mich geschämt
ein Fan zu sein.
Wir sitzen alle in einem Boot und nur gemeinsam sind wir
stark.
Respektlos - was die sich manchmal aus Ihren Köpfen drücken.

Danke an die Verantwortlichen für diesen Eintrag.

Liebe Grüße
Willi

:daumen_oben: Richtig!
Vor allem, egal welchen Geschlechtes, hatte Sie die Partie sehr gut im Griff! Ich hatte einzig mit der elend langen Nachspielzeit ein Problem,
aber das hatte ich bei den "spannenden Schlussminuten" der letzten Spiele
chronisch.

Bill Collins
12.11.2007, 14:31
Am Sonntag wurde unser Mitspieler Pekka Lagerblom während des Aufwärmens auf dem Tivoli ausgepfiffen. Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt. Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und unsere Mannschaft besteht aus 24 Spielern. Wir gehen respektvoll miteinander um und pflegen ein solches Verhältnis auch zu unseren Fans. Dass Mitspieler gezielt ausgepfiffen werden, können wir allerdings nicht akzeptieren. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10969.detail.htm)



Es ist sehr bedauerlich, dass es zu solch einer Aktion gekommen ist, aber sie war bereits schon mehr als überfällig - ein ganz trauriges Kapitel!

Marino
12.11.2007, 14:33
Klasse Aktion der Mannschaft! :daumen_oben:
Da muß man sich echt fragen was das für Deppen sind die eigene Spieler auspfeifen. Absolut peinliches Verhalten für das ich null Verständnis habe.

Sind wahrscheinlich die gleichen Deppen die es gestern nicht für nötig gehalten haben vor dem Spiel den Lauterern mal gebührend zu antworten
wenn die sich fast wie zuhause warmsingen.


Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Aktion so klasse finden soll. Die Herren Oberlehreren nur, ohne sich auch mal an die eigene Nase zu fassen. In der Sache haben sie recht, aber die Form gefällt mir nicht.

Bingo Boy
12.11.2007, 14:34
mit einem solchen brief wird pl umso mehr an den pranger gestellt.

man kann sich wohl aber gepflegt über seine qualitäten unterhalten und über seine durchaus vorhandenen defizite.

auch ich erwarte einen offenen brief von der mannschaft und buchwald, was deren leistung angeht und das eine solche gleichsam kontraproduktiv "beim fan" wirken kann.


gruss

BB

Bingo Boy
12.11.2007, 14:39
Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10969.detail.htm)


ach ja. was würde sich denn bei den herren leistungsfördernd auswirken?

mehr geld?
eine andere taktik?
oder gar ein anderer trainer???

wie hätte man es denn gerne?

die pfiffe sind nicht ok. die derzeitige leistung aber auch nicht...

gruss

BB

Letzter Mann
12.11.2007, 14:42
...auch ich erwarte einen offenen brief von der mannschaft und buchwald, was deren leistung angeht und das eine solche gleichsam kontraproduktiv "beim fan" wirken kann.

gruss

BB

Darum geht es doch gar nicht. Wenn schlechte Leistung abgeliefert wird, darf man sich auch mal den Frust von der Seele lassen. Meinetwegen.
Aber einen EIGENEN Spieler beim Warmlaufen oder bei einer vermeintlichen Einwechslung auszupfeifen das ist so als würde die Mannschaft beim Einlaufen ausgepfiffen.

Und das ist unterste ("Fan"-)Schublade.

nilson
12.11.2007, 14:43
man kann sich wohl aber gepflegt über seine qualitäten unterhalten und über seine durchaus vorhandenen defizite.


du vertehst es nicht, oder....?
Es geht nicht darum, jemanden zu kritisieren....
es geht um gezieltes Mobbing, und das, ACHTUNG gegen Personen der eigenen Mannschaft....
Nach dem Spiel kannste alles zum Besten geben, meckern fluchen schimpfen, was auch immer... aber nicht vor und waehrend des spiels, geschweige denn VOR einer evtl. Einwechslung...
Den Titel "Beste Fans" sind wir nun wohl offiziell los, aber die letzten 1 1/2 Jahre fragte man sich ja auch des oefteren, warum eigentlich, naja.. egal...

nilson
12.11.2007, 14:44
die pfiffe sind nicht ok. die derzeitige leistung aber auch nicht...


2 Paar Schuhe... aber lies erstmal die anderen Antworten auf deine, ich sag mal Aeusserungen... :D

Christoph.Ac
12.11.2007, 14:46
Ich freue mich das endlich mal etwas aus der Richtung des Vereins kommt. Ich frage mich sowieso wie das auf mich als Spieler wirken würde wenn ich nach Aachen kommen soll, um dort die Mannschaft in die erste Liga zu führen. Dann aber höre wie es dort zugeht wenn man einen Fehler macht und die Leistung nicht direkt abgerufen wird. Ich würde dann wohl auch nicht nach Aachen kommen.

Alemannen-Tom
12.11.2007, 14:53
Ich finde die Stellungnahme des Teams super. Das zeigt, daß da Zusammenhalt drin ist in der Truppe. Auch die werden ganz schön sauer auf Lagerblom gewesen sein, als der das Spiel gegen Hoffenheim "zertreten" hat. Und trotzdem stehen sie zu ihm. Das Verhalten der Fans ist in diesem Fall absolut daneben. Genauso wie bereits angesprochen, gegenüber der Schiedsrichterin. Von "Fußball ist ein Männersport" (die Schiedsrichterin wurde in der AZ zurecht als bester "Mann" auf dem Platz bezeichnet), über "Tampon rein, Augen auf" bis hin zu "V...." wurde keine der untersten Schubladen ausgelassen hinter mir auf dem N-Block. Unglaublich! Das sind keine Fans, das sind Assis!

Alemannen-Tom

Fever Pitch
12.11.2007, 15:17
ach ja. was würde sich denn bei den herren leistungsfördernd auswirken?

mehr geld?
eine andere taktik?
oder gar ein anderer trainer???

wie hätte man es denn gerne?

die pfiffe sind nicht ok. die derzeitige leistung aber auch nicht...

gruss

BB

Wow, Du scheinst aber schon ein wenig mit den Pfiffen zu sympathisieren oder? Immer gut wenn man als Verein solch tolle Fans hat wie Dich.
Singst bestimmt vor dem Spiel laut "You never walk alone" mit verstehst aber den Text nicht im Ansatz.
Besonders schön war das Spiel sicher gestern nicht, aber man kann der Mannschaft sicher nicht vorwerfen das es am Einsatz liegt, Lautern war ein starker Gegner, wichtig ist es solche Spiele bei denen man unter Druck steht trotzdem zu gewinnen, das hat gestern geklappt, in einigen Spielen zuletzt war das nicht so.

Ich gehe mal davon aus das Du mindest so hohe Ansprüche wie an das Team auch privat oder beruflich an Dich selbst stellst ;-)

bankdrücker
12.11.2007, 15:21
Es haben sich so ziemlich alle das "Du Wxxxr" gespart, mit Recht. Aber als dann der Männersport besungen wurde mit dem Anhnag "Du Schlampe", hat selbst Bibi geschmunzelt, da ja auch sie weiss, was eigentlich sonst so gesungen wird. Leider konnte man das nicht von allen Seiten sehen. Insofern ist das alles halb so wild.

adler
12.11.2007, 15:22
Pfiffe sind nicht ok!

.. aber ..

Die Pfiffe waren damals wie heute nicht allein gegen den Spieler, sondern auch gegen den Trainer.
Die Mannschaft sollte sich vielleicht trotzdem mal aufs wesentliche konzentrieren, was momentan gezeigt wird ist eine frechheit, da ergänzen sich Mannschaft und Fans anscheinend ..

bankdrücker
12.11.2007, 15:25
Top Brief. Absolut verständlich.

Daniela und Thomas
12.11.2007, 15:30
Diese Aktion von der mannschft,ist absolut korrekt.
Das spieler ausgepfiffen werden ist klar,das die mannschaft nach einem schlechten spiel ebenso ausgepfiffen wird is auch klar.das ist bei jedem verein so.aber schon beim aufwärmen zu pfeifen,ist wirklich unterste schublade.
Das man sich als fan ärgert ist vollkommen okay,da sagt keiner was.Aber das was da am sonntag war,sorry,wo soll das noch hin führen???
Wer weiß,was diese sogenannten fans,als nächstes vor haben!!

Wayne Thomas Revival
12.11.2007, 15:38
Am Sonntag wurde unser Mitspieler Pekka Lagerblom während des Aufwärmens auf dem Tivoli ausgepfiffen. Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt. Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und unsere Mannschaft besteht aus 24 Spielern. Wir gehen respektvoll miteinander um und pflegen ein solches Verhältnis auch zu unseren Fans. Dass Mitspieler gezielt ausgepfiffen werden, können wir allerdings nicht akzeptieren. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10969.detail.htm)
Prima Reaktion der Mannschaft - schön wäre gewesen, wenn man auch die Schiedsrichterin eingeschlossen hätte!

twin-sven
12.11.2007, 15:59
das "beste" daran ist, dass lagerblom nach den ersten spielen der am meisten gefeierte spieler war..dass das geschäft schnelllebig ist, ok..aber die abstände zwischen "liebling" und "sündenbock" sind ja kaum noch wahrzunehmen..........

ich fand die Pfiffe auch total daneben, aber bitte reflektiere nochmal, wann Pekka hier gefeiert wurde. IMO hat er bisher noch nicht besonders überzeugen können. Die Spiele gegen Fürth und SAP hat er zwar auch nicht alleine vergeigt, war aber maßgeblich an den schlechten Ergebnissen beteiligt.
Evtl. haben die gestrigen Pfiffe nicht nur Lagerblom, sondern auch GB und seinen Aus-/Einwechslungen gegolten?
Grüße
Sven

nilson
12.11.2007, 16:02
Pfiffe sind nicht ok!

.. aber ..

Die Pfiffe waren damals wie heute nicht allein gegen den Spieler, sondern auch gegen den Trainer.


sollte diese Aussage irgendetwas relativieren...????
Der Trainer gehoehrt mit zum Team und es gilt gleiches fuer ihn vor und waehrend des Spiels...
und wenn du den Trainer fuer ne einwechselung auspfeifst, heisst es natuerlich nicht, dass die Pfiffe gegen den spieler sind?!?!? Aha, ok...
Sorry, aber DAS versteh ich nicht.... :nixweiss:
Aber ich bezweifel, dass es an mir liegt ;)

Bingo Boy
12.11.2007, 16:11
Wow, Du scheinst aber schon ein wenig mit den Pfiffen zu sympathisieren oder? Immer gut wenn man als Verein solch tolle Fans hat wie Dich.
Singst bestimmt vor dem Spiel laut "You never walk alone" mit verstehst aber den Text nicht im Ansatz.
Besonders schön war das Spiel sicher gestern nicht, aber man kann der Mannschaft sicher nicht vorwerfen das es am Einsatz liegt, Lautern war ein starker Gegner, wichtig ist es solche Spiele bei denen man unter Druck steht trotzdem zu gewinnen, das hat gestern geklappt, in einigen Spielen zuletzt war das nicht so.

Ich gehe mal davon aus das Du mindest so hohe Ansprüche wie an das Team auch privat oder beruflich an Dich selbst stellst ;-)


werd mal nicht persönlich. nur weil du mal ein fussballbuch gelesen hast, ist deine meinung nicht das mass der dinge.

natürlich geht das nicht, einen eigenen spieler auszupfeifen.

privat und auch beruflich geht es mir gut. danke für dein interesse.

gruss

BB

eiven
12.11.2007, 16:12
Wow, das nenne ich jetzt endlich mal eine klare Aussage. Finde es klasse dass die Mannschaft, die sportliche Leitung und der Rest der Alemannia jetzt mal offiziell dazu äußern. Ich hab gestern gedacht ich höre nicht richtig...es ist wohl wahr, in den letzten Jahren hat sich doch einiges geändert. Hoffe nur dass sich "die Fans" bald wieder im Griff haben und den Jungs die Spass an der Arbeit lassen....

Tanja
12.11.2007, 16:25
es ist alles andere als richtig einen spieler auszupfeifen!

wenn ich nach einem ******* spiel das ganze team auspfeife ist das in meinen augen noch was anderes...
dabei wird zumindest das ganze team angesprochen und nicht ein einzelner spieler!

denn es ist nun ganz einfach: es ist ein mannschaftssport!
und wenn ein spieler an den pranger gestellt wird ist das schlicht und ergrefeind *******e!


ende der durchsage!
:kopfschuettel:

adler
12.11.2007, 16:27
Hab nirgends geschrieben, dass diese Aussage etwas relativieren soll. Es ist allerdings kein systematisches Auspfeifen nur gegen den Einzelnen. Keiner konnte damals verstehen warum Nicht/Noll spielten, und beide spielten nur weil der Trainer nicht genügend Mumm hatte (oder vielleicht auch zu viel Mumm?) sie draußen zu lassen, da er ihnen nicht in die Parade fahren wollte. Wie willst du dann als Fan deinen Unmut äußern?

Hab nicht geschrieben, dass nur der Trainer ausgepfiffen wird.
Anscheinend liegt es doch an dir ;)

PS: ICH pfeife NICHT! und werde es auch nie tun. Es ist und bleibt eine Unart.
PSS: Vielleicht hätte sich die Mannschaft mal bei den Fans (vor allem denjenigen, welche oft Auswärts waren!!!) entschuldigen sollen. Eine wirkliche Reaktion auf die schlechten Leistungen habe ich in der Liga bis jetzt nicht gesehn!!

Flamebird
12.11.2007, 16:28
Ich kann eigentlich nur den Kopf schütteln, dass es immer wieder Leute gibt, die absolut verständliche Aussagen relativieren müssen.

ES IST ******* DIE EIGENEN LEUTE AUSZUPFEIFFEN!


Ohne "Wenn" und "Aber". Dies gilt für Spieler aber auch für Trainer.
Die besten Fans der Welt??? Das glaubt ihr doch selbst nicht. Ich bin im Moment auch nicht zufrieden, aber ich habe bisher noch keinen der Protagonisten am Tivoli ausgepfiffen.

Und für die ganzen verlogenen Moralisten: Der Lagerblom hat hier einen Vertrag! Dem müssen wir treu zur Seite stehen! Sonst darf man sich nämlich nicht über Spieler wundern, die das mit der Vertragstreue auch nicht so genau nehmen. Gilt auch für Trainer!

Zur Bibi: Das ist doch auch eine Scheinmoral. Den Schiri als Wixxer zu titulieren ist ok. Das weibliche Gegenstück als Schlampe geht nicht???
Kann man mir das erklären. Ich war gestern aus gesundheitlichen Gründen leider nicht da, aber ich hatte den Eindruck, dass da ein gutes Maß Ironie dabei war, aber die versteht ja nicht jeder...:kopfschuettel:

Tanja
12.11.2007, 16:31
Zur Bibi: Das ist doch auch eine Scheinmoral. Den Schiri als Wixxer zu titulieren ist ok. Das weibliche Gegenstück als Schlampe geht nicht???
Kann man mir das erklären. Ich war gestern aus gesundheitlichen Gründen leider nicht da, aber ich hatte den Eindruck, dass da ein gutes Maß Ironie dabei war, aber die versteht ja nicht jeder...:kopfschuettel:



ich persönlich glaube da eher an keine ironie!!

und es ist auch nicht in ordnung den schiri als wi-chser zu bezeichnen....

beleidigungen haben in diesem ausmaß auf den rängen an die spieler und etc. nichts aber auch gar nichts zu suchen!

adler
12.11.2007, 16:32
Also ich schließe mich BingoBoy an.

Pfiffe gegen einen einzelnen sind unter aller Sau, diese kommen aber auch nur dann, wenn es generell nicht stimmt (in der Mannschaft, Leistung)

Lautern war ein starker Gegner, ohh man. Die stehen mit dem Rücken zur Wand, hatten in der letzten Woche keine sportlich bedingte Schlagzeile. Der Gegner ist nur so stark, wie man es zulässt.

Ich seh nicht jedem 110% Siegeswillen und Kampfgeist an, gestern dem Marius Ebbers schon!

Kalex
12.11.2007, 16:32
auch ich erwarte einen offenen brief von der mannschaft und buchwald, was deren leistung angeht und das eine solche gleichsam kontraproduktiv "beim fan" wirken kann.



Du brauchst hier nicht vom Thema abzulenken.
So erhält man den Eindruck, dass du das gezielte Mobbing gegen einzelne Spieler unterstützt, aber jetzt nicht die Eier in der Hose hast, es zu zugeben.

Subsanaty
12.11.2007, 16:36
Wir leben in einem freien Land,wo jeder machen darf was nicht verboten ist.
Wenn es halt Fans gibt,die bestimmte Spieler auspeifen (ob mit Grund oder ohne) so ist das ihre persönliche Entscheidung,und bedarf eigentlich keines Statements von Seiten der Spieler.
Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie frei äußern,ob es jetzt einem passt oder nicht!
Und darum finde ich den offenen Brief nicht besonders gelungen.
Da sollte man als Fußballprofi drüber stehen,oder sind das alles Memmen...?

adler
12.11.2007, 16:40
Lieber Pfiffe als stummes Abnicken einer schlechten Leistung, wie in Wolfsburg.
Ich würd alles für den Verein tun, auch auf kosten von Spielern

aber

nur Pfiffe gegen EINEN EINZELNEN gehen überhaupt gar nicht

Flamebird
12.11.2007, 16:41
ich persönlich glaube da eher an keine ironie!!

und es ist auch nicht in ordnung den schiri als wi-chser zu bezeichnen....

beleidigungen haben in diesem ausmaß auf den rängen an die spieler und etc. nichts aber auch gar nichts zu suchen!

Eigentlich sind wir hier off-topic, aber trotzdem:
Wenn das keiner ok findet, warum sagt dann keiner was? Warum machen alle dann alle mit? Warum sagt hier nach einem Spiel wirklich keiner was?
Über die Ironie kann man streiten, aber dass Beschimpfungen des Schiedrichters von vielen (fast allen) hingenommen werden, dass steht in Stein gemeißelt.
Ich finde es in einem gewissen Rahmen auch ok. Es ist ein emotionales und nicht steriles Spiel. Fußball ist eben nicht, was bei der WM 06 kommerzialisiert wurde.
90 Minuten gibt es nur das eigene Team. Der Gegner wird niedergemacht, der Schiri hat nur Recht, wenn er für die eigene Mannschaft pfeifft!
Danach geht man zum Alltag über.
Dann sollte man auch das hirn wieder einschalten.

Flamebird
12.11.2007, 16:46
Wir leben in einem freien Land,wo jeder machen darf was nicht verboten ist.
Wenn es halt Fans gibt,die bestimmte Spieler auspeifen (ob mit Grund oder ohne) so ist das ihre persönliche Entscheidung,und bedarf eigentlich keines Statements von Seiten der Spieler.
Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie frei äußern,ob es jetzt einem passt oder nicht!
Und darum finde ich den offenen Brief nicht besonders gelungen.
Da sollte man als Fußballprofi drüber stehen,oder sind das alles Memmen...?

Das ist richtig: Für Konsumenten der GmbH gilt das, wie du das sagst. Für Fans der Alemannia nicht. Für mich sind das die Modefans, die ich nicht brauche! Ich bin stolz auf unser Team, auch in schweren Zeiten.

nilson
12.11.2007, 16:47
Hab nirgends geschrieben, dass diese Aussage etwas relativieren soll.
Dann erklaer mir mal dein folgendes Statement
Pfiffe sind nicht ok.... Aber...
Wo ist das keine Relativierung.... :nixweiss:

Es ist allerdings kein systematisches Auspfeifen nur gegen den Einzelnen. Keiner konnte damals verstehen warum Nicht/Noll spielten, und beide spielten nur weil der Trainer nicht genügend Mumm hatte (oder vielleicht auch zu viel Mumm?) sie draußen zu lassen, da er ihnen nicht in die Parade fahren wollte. Wie willst du dann als Fan deinen Unmut äußern?

Wie? Na nach dem Spiel kannste dich Auskotzen...
Und ob ich jetzt einen oder mehrere Auspfeife, bleibt doch das selbe...

Und nochmal, wenn man den Trainer auspfeift, weil er Lagerbloom bringen will, dann sagt man doch damit, dass man die auswechselung *******e findet, weil der Spieler *******e ist (und in diesem Fall ist es nicht, weil es ne taktisch verkehrte Auswechselung ist, denn zu dem Zeitpunkt wusste ja keiner, dass und fuer wen gewechselt werden sollte)

RexRegius
12.11.2007, 16:50
Wir leben in einem freien Land,wo jeder machen darf was nicht verboten ist.
Wenn es halt Fans gibt,die bestimmte Spieler auspeifen (ob mit Grund oder ohne) so ist das ihre persönliche Entscheidung,und bedarf eigentlich keines Statements von Seiten der Spieler.
Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie frei äußern,ob es jetzt einem passt oder nicht!
Und darum finde ich den offenen Brief nicht besonders gelungen.
Da sollte man als Fußballprofi drüber stehen,oder sind das alles Memmen...?

Sehe ich eigentlich ähnlich und letztlich sollte man nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Zumal es nur dann Mobbing wäre, wenn die Pfeifer Angestellte des Vereins gewesen sind. Obwohl... :spitz:

Einzelner Spieler hin oder her, so ein offener Brief wäre, wenn die Mannschaft das für in Ordnung hält und diesen wirklich einstimmig trägt, in den Fällen Noll oder Nicht auch fällig gewesen. Dass man sich gerade jetzt, wo die Alemannia den stümperhaftesten Fußball seit dem Weggang von Eugen Hach präsentiert, solcher Mittel bedienen muss, stößt mir leicht säuerlich auf.

Sorry, mir ist das zu offensichtlich und der allgemeine Jubel, den dieses Pamphlet auslöst, ist mir unverständlich.

Klaus
12.11.2007, 16:51
Nun ja, ...

Aktionen gegen einzelne sind nichts neues: Pfiffe haben zuvor u.a. auch die Herrn Frontzek & Co. hinnehmen müssen. Womit ich nicht Geschehenes rechtfertigen oder gar gutheißen möchte. Ich denke mir nur, dass eine Teil der 'Gage' schlicht und ergreiffend auch Schmerzensgeld ist und somit auch kein besonders großes Faß aufgemacht werden sollte.

Mein Eindruck ist sogar der, dass die Öcher Fans viel loyaler mit Ihren Spieler umgehen als das die Fans anderer Teams mit ihren Jungs tun.

Es heißt: "Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt." - Ich laß diese Aussage mal schmunzelnd im Raum stehen. Alemannia Aachen das sind aus meiner Sicht zunächst mal die Fans; als Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung sollte man sich Gedanken machen warum es zu den Reaktionen kommt.

Ich fühle mich als Fan in eine Erwartungshaltung gesetzt (passiv) die mehr erwarten darf als das, was sich mir bietet. Ergo: Ich bin enttäuscht. Meines Erachtens ist es Aufgabe des Vereins offen zu kommunizieren, dass da irgendwas nicht so richtig läuft. Wenn mir der Verein dieses Vertrauen schenkt, dann schenke ich ihm auch mein Vertrauen und meine volle Unterstützung; auch in weniger erfolgreichen Zeiten.

Ich finde es gut, dass sich der Verein hinter seine sportlichen Organe stellt und ich erwarte, dass es gleichermaßen mit seinen Fans verfährt.

Der Klaus

Flamebird
12.11.2007, 16:54
Einzelner Spieler hin oder her, so ein offener Brief wäre, wenn die Mannschaft das für in Ordnung hält und diesen wirklich einstimmig trägt, in den Fällen Noll oder Nicht auch fällig gewesen.

Vielleicht hat die Mannschaft daraus gelernt?

y draig goch
12.11.2007, 16:54
So richtig diese Reaktion der Mannschaft auf die Pfiffe auch ist, ich hätte mir aber auch schon mal einen offenen Brief der Mannschaft gewünscht, in dem man sich bei den Auswärtsfahrern, die sich teilweise Urlaub nehmen und hunderte Kilometer fahren, für das grauenhafte Gekicke entschuldigt.
Auf der einen Seite wird ein respektvolles Verhalten gefordert, aber dann erscheint nur eine Handvoll Spieler in Aue in der Fanecke um sich zu bedanken/entschuldigen. :spitz:

y draig goch

Tante Käthe
12.11.2007, 16:54
Richtig so!!

Die geisten Dünbrettbohrer, die eigene Spieler auspfeifen, sollten sich mal fragen, was sie überhaupt damit bezwecken.

Aber ich fürchte, selbstkritisches Reflektieren des eigenen Handelns ist bei diesen Leuten einfach zu viel verlangt.

Aber dafür klappt's mit dem "Du Schl**mpe!"-Schreien ja ganz prächtig...


... von den Blindfischen würden wohl ganz gerne auf der "Schlampe" ihr Jodel-Diplom machen !! Zu den Auspfeiffern bestimmter Mannschaftsteile - kann ich nur sagen, dass hat noch nicht mal die Fan-Elite der Bauern und Böcke gebracht !! Das hat einfach Qualität ... :daumen_unten: :kopfschuettel: :eek:

Miesepeter
12.11.2007, 16:55
Setzt eigentlich mangeldes Sozialverhalten auch gleichzeitig mangeldes Denkvermögen voraus :nixweiss::confused:


Wir leben in einem freien Land,wo jeder machen darf was nicht verboten ist.
Wenn es halt Fans gibt,die bestimmte Spieler auspeifen (ob mit Grund oder ohne) so ist das ihre persönliche Entscheidung,und bedarf eigentlich keines Statements von Seiten der Spieler.
Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie frei äußern,ob es jetzt einem passt oder nicht!
Und darum finde ich den offenen Brief nicht besonders gelungen.
Da sollte man als Fußballprofi drüber stehen,oder sind das alles Memmen...?

Auf den roten Teil Deines Post hast Du ja bereits selbst mit dem fett in schwarz geschriebenen Satz Stellung bezogen !!!

Jetzt bleibt die Frage: "Fans dürfen also alles was nicht verboten ist, aber für die Mannschaft gilt das nicht ?"

Max
12.11.2007, 16:59
Zum offenen Brief: Richtige Entscheidung, unabhängig von der derzeitigen Leistung der Mannschaft. Worüber ich gerade gestolpert bin, ist die Aussage, gegen die Mannschaft selbst wären Pfiffe nach einer schlechten Leistung OK und "normal". Das sehe ich anders. Ich kann mich auch an Spiele erinnern, bei denen keine gute Leistung geboten wurde, sei es unter Hach oder Berger. Erst nach dem steilen Aufwärtstrend und extrem nach der UEFA-Cup-Saison ging die Pfeiferei los. Ist das wirklich nötig und normal?

LaPalma
12.11.2007, 16:59
Und als man dann auch noch die Schiedsrichterfrau mit Gesang als "Schlampe" bezeichnete, da habe ich mich geschämt ein Fan zu sein.
Respektlos - was die sich manchmal aus Ihren Köpfen drücken.
Liebe Grüße
Willi

Hallo Willi,
ich hatte ähnliches vor einiger Zeit (noch im alten Forum) auch schon geschrieben, als ich ein Montagsspiel im DSF gesehen hatte - es war einfach nur peinlich, zum einen, diese Pöbeleien sehen bzw. hören zu müssen, zum anderen auch, von anderen darauf angesprochen zu werden.
Damals bin ich dann im Forum massiv angegriffen worden, insbesondere von einigen Foristen, die jetzt hier im Board - zumindest unter ihrem damaligen Nick - nicht mehr schreiben (die sind jetzt zum Teil im "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" - welchen Anspruch auch immer dies meint).
Ich stehe dazu: mir ist es nicht egal, was andere über Aachener und Alemannia-Fans denken.
Gruß von der isla bonita!

adler
12.11.2007, 16:59
Ich drücke es mal anders aus:

Ich Pfeife nicht.
Ich finde Piffe nicht ok.
Absolut ******* sind Piffe gegen den einzelnen ABER es waren meiner Meinung nach keine Piffen nur gegen PL

Nach dem Spiel kann ich aber nichts mehr ändern. Ich finde nicht, das es dasselbe ist ob 1er oder 24 ausgepfiffen werden!

Wenn man den Trainer auspfeift, wenn er PL bringen will, sagt man damit, dass die Auswechslung ******* ist, weil der Spieler MOMENTAN ******* spielt und schon gute 4Punkte verschuldet hat.

Kalex
12.11.2007, 17:00
Wir leben in einem freien Land,wo jeder machen darf was nicht verboten ist.
Wenn es halt Fans gibt,die bestimmte Spieler auspeifen (ob mit Grund oder ohne) so ist das ihre persönliche Entscheidung,und bedarf eigentlich keines Statements von Seiten der Spieler.
Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie frei äußern,ob es jetzt einem passt oder nicht!
Und darum finde ich den offenen Brief nicht besonders gelungen.
Da sollte man als Fußballprofi drüber stehen,oder sind das alles Memmen...?

Unter dem Deckmantel von Demokratie und Meinungsfreiheit wird viel Blödsinn gemacht oder erzählt. Und nicht alles, was nicht vorboten ist korrekt oer moralisch einwandfrei. Wenn man etwas dagegen hat, sollte man das auch frei äußern dürfen, was die Mannschaft auch getan hat.
Du hast ja selbst dick hingeschrieben, dass jeder das darf. Vo aher verstehe ich deine Kritik nicht.

PS: Bitte benutze in diesem Kontext nicht das "Wort" Fan. Diese Leute sind dreckige Fußballkonsumenten und keine Fans:mad:

Fan us Rütsche
12.11.2007, 17:00
Zum Thema:

Ich finde die Reaktion mit dem offenen Brief gut. Als gestern die Pfiffe kamen, dachte ich auch nur ""das darf doch nicht war sein". Man kann seinen Unmut äußern und sollte nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, aber nicht auf diese Art und Weise. Gründe wurden schon vielfach genannt.

@offtopic
Ich hab's im eigtl Thread schon gechrieben. Hört auf mit diesem elenden rumgeheule über die Rufe gegen Frau Steinhaus. Das ist ja beinahe lächerlich! Sie hat darüber gelacht. Sie hat es verstanden. Sie kennt den Fußball. Einige andere offenbar nicht.

Greetz

Tante Käthe
12.11.2007, 17:00
Und als man dann auch noch die Schiedsrichterfrau mit Gesang
als "Schlampe" bezeichnete, da habe ich mich geschämt
ein Fan zu sein.
Wir sitzen alle in einem Boot und nur gemeinsam sind wir
stark.
Respektlos - was die sich manchmal aus Ihren Köpfen drücken.

Danke an die Verantwortlichen für diesen Eintrag.

Liebe Grüße
Willi


Und dann wundert man sich, dass das Supportverhalten noch nicht mal mehr Drittliga-Niveau erreicht ... :spitz:

Bingo Boy
12.11.2007, 17:07
Du brauchst hier nicht vom Thema abzulenken.
So erhält man den Eindruck, dass du das gezielte Mobbing gegen einzelne Spieler unterstützt, aber jetzt nicht die Eier in der Hose hast, es zu zugeben.


ich habe p.l. nicht ausgepfiffem und werde p.l. nicht auspfeifen und unterstütze schon mal überhaupt nichts aber ich halte ihn für einen grottenschlechten spieler, der in der zweiten bundesliga überfordert ist. das hatten die kölner längst erkannt und wir bezahlen zur zeit mit geld und punkten für diese erkenntnis.

schlimmer als die pfiffe empfinde ich übrigens das raunen, wenn p.l. mal an den ball kommt. wie soll denn das verhindert werden?

gruss

BB

Flamebird
12.11.2007, 17:07
Und dann wundert man sich, dass das Supportverhalten noch nicht mal mehr Drittliga-Niveau erreicht ... :spitz:

In der 3. Liga ging es ganz anders zu!!!

Du warst zu eng für mich,....

"Ar*schloch!" bei der Begrüßung jedes Gastspielers

und

der "schw*le Prinz" fallen mir da spontan ein.

Ach ja: Alex Ristic ist ...

tjangoxxl
12.11.2007, 17:09
Einzelner Spieler hin oder her, so ein offener Brief wäre, wenn die Mannschaft das für in Ordnung hält und diesen wirklich einstimmig trägt, in den Fällen Noll oder Nicht auch fällig gewesen. Dass man sich gerade jetzt, wo die Alemannia den stümperhaftesten Fußball seit dem Weggang von Eugen Hach präsentiert, solcher Mittel bedienen muss, stößt mir leicht säuerlich auf.

Sorry, mir ist das zu offensichtlich und der allgemeine Jubel, den dieses Pamphlet auslöst, ist mir unverständlich.

Nur weil die Mannschaft damals nichts unternommen hat, kann man Ihr jetzt nicht das Recht absprechen, Ihre Meinung kund zu tuen. Und was ein schlechter Fussball mit diesem Brief zu tuen hat, erschliesst sich mir nicht wirklich. Respekt hat jeder Mensch verdient, sowas ist sogar im Grundgesetz verankert. Inzwischen sind wir nur noch dann gute Fans, wenn die Mannschaft blendenden Fussball bietet. Ansonsten gibt es was auf die Nase...
Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst Spieler nicht mehr zum Tivoli kommen, weil die Fans so Asi geworden sind.
Naja, über die Entwicklung unserer Fans wurde ja schon hinlänglich in einem anderen Threat diskutiert. Und ich habe es gestern seit x-Jahren zum ersten Mal vorgezogen, mir das Spiel im TV anzusehen - trotz Dauerkarte. Und als ich so einige Gesänge ( Steinhaus ) gehört habe, habe ich für mich den Kopf geschüttelt und bin mir immer mehr sicher, dass wir eine absolute Sc.heiss-Entwicklung durchmachen.
Die meisten Gesänge hören sich genauso an wie bei jedem anderen Verein auch. Der Unterscheid ist nur noch das fehlende Niveau des Publikums - so kommt es zumindest im TV rüber. Klasse, vor zwei bis drei Jahren noch das beste Publikum Deutschlands und heute teilweise nur noch peinlich. Wenn mir jetzt noch einer bestätigen kann, dass die Steinhaus und Lagerblom-Gesänge bw Pfiffe aus einer speziellen Ecke kommen, wäre das nur noch das Tüpfelchen auf dem i.
Meine Zustimmung hat die Mannschaft auf jeden Fall für diesen offenen Brief. Schlechte Leistung hin oder her.

RexRegius
12.11.2007, 17:13
Vielleicht hat die Mannschaft daraus gelernt?

Wenn dieser Brief wirklich dem Willen und dem Denken der Mannschaft entspringen sollte, kann ich das respektieren. Das kann ich aber auch nur vermuten.

Wäre ich gehäßig, würde ich an dieser Stelle unken, dass es mich erstaunt, dass Team und Trainer Zeit für das Verfassen solcher Briefe haben. Grund zum Trainieren gäbe es ja derzeit reichlich.

Dann schauen wir mal, ob es ein positives Signal für die mannschaftliche Geschlossenheit ist und das Team sich als spielerische Einheit präsentiert, wenn man schon so demonstrativ auf Gemeinschaft macht.

In Augsburg kann man es ja durchaus mal zeigen.

corangar
12.11.2007, 17:14
dabei wollte Buchwald Lagerblom gar nicht einwechseln ( denke wenn überhaupt macht der das erstmal auswärts ) sondern Lagerblom wollte lediglich ne Kappe für Straubi holen:) Naja ganz schöän blöde die Sache auch wenn ich mich immer noch über ihn wg Fürth und Hoffenheim aufrege aber die Pfiffe sind dann unterste Schublade
Den Brief finde ich gut , ich kann aber auch vielen beipflichten das ich auch einen Brief aufgrund der Leistungen gut fände, gerade bei den Auswärtsspielen an die Auswärtsfahrer

Tante Käthe
12.11.2007, 17:14
Hallo Willi,
ich hatte ähnliches vor einiger Zeit (noch im alten Forum) auch schon geschrieben, als ich ein Montagsspiel im DSF gesehen hatte - es war einfach nur peinlich, zum einen, diese Pöbeleien sehen bzw. hören zu müssen, zum anderen auch, von anderen darauf angesprochen zu werden.
Damals bin ich dann im Forum massiv angegriffen worden, insbesondere von einigen Foristen, die jetzt hier im Board - zumindest unter ihrem damaligen Nick - nicht mehr schreiben (die sind jetzt zum Teil im "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" - welchen Anspruch auch immer dies meint).
Ich stehe dazu: mir ist es nicht egal, was andere über Aachener und Alemannia-Fans denken.
Gruß von der isla bonita!



Da haben wir ja die selben Erfahrungen gemacht !! :spitz:

Simon
12.11.2007, 17:17
In früheren Zeiten würden noch ganz andere Lieder gesungen z.B. Katharina Lotze zeige mir deine usw... Vielleicht kam das Aachener Publikum deshalb immer asozialer rüber als Fans anderer Vereine. Na Und! Die Stimmung war damals tausendmal besser als heute. Ich Fussball gehören Lieder aller Art dazu. Aber mittlerweile kommt 70 % der Zuschauer nur zum Familienausflug auf den Tivoli Oma, Opa bis hin zum Baby. Oder Freund und Freundin weil gerade nichts im Kino lief. Oder Leute die einfach nur mal die neue GmbH kennenlernen wollen. Solche Leute brauche ich am Tivoli nicht die noch nicht mal die Mannschaft richtig kennen. Ich brauche Leute die voll den Fussball akzeptieren ihn unterstützen mit allen Liedern. Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen. Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.

Sascha
12.11.2007, 17:18
Ich kann den Brief auch verstehen und respektieren. Ich fühle mich in so einem Klima der persönlichen Verunglimpfung der eigenen Spieler auch nicht mehr wohl.
Was Gegner angeht, sehe ich das allerdings anders - Dieter H. aus H. ist beispielsweise verbal letztens viel zu glimpflich davongekommen...

Tante Käthe
12.11.2007, 17:26
In der 3. Liga ging es ganz anders zu!!!

Du warst zu eng für mich,....

"Ar*schloch!" bei der Begrüßung jedes Gastspielers

und

der "schw*le Prinz" fallen mir da spontan ein.

Ach ja: Alex Ristic ist ...


Und der Gästeblock darf sich unbehelligt warmsingen ( :laut:" Scheiß-Alemannia " ... ) - und keiner reagiert unter dem Dach oder auf dem WüWa, weil man lieber der BiBi beim warmlaufen auf den A**** stiert ..!!?? :nixweiss:
Da muß mal wieder der X-Block herhalten - um zumindest das Mindestmaß an Paroli zu bieten ... ?? :rolleyes:
In der Tat war es bei uns in Drittligazeiten giftiger, das weiß ich selber nur zu gut .... :spitz:

a.tetzlaff
12.11.2007, 17:26
... Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.

Du bist aber ein Witzbold.
Keine Angst, Fussball montiert nicht zum Schach.

Tante Käthe
12.11.2007, 17:31
Du bist aber ein Witzbold.
Keine Angst, Fussball montiert nicht zum Schach.


Vielleicht wird ja demnächst demontiert ... :nixweiss:

Simon
12.11.2007, 17:31
Der Support war in den letzen Spielen fast wie beim Schach. Nämlich Totenstill. Natürlich sind Schmähgesänge kein Support. Aber wenn es keine Schmähgesänge mehr gibt. Und nur Hipp Hipp Hurra gesunden und winke winke TSV. Das Hüpfen und TSV rufen hat jedenfalls keine gute Stimmung erzeugt. Seitdem dies immer wieder gesungen wird lässt die Stimmung immer mehr nach. Und die von eben genannten Fans werden immer am Tivoli die nur für eine Party zum Tivoli kommen aber nicht in der Lage die Mannschaft zu unterstützen.

AIXtern
12.11.2007, 17:35
Evtl. haben die gestrigen Pfiffe nicht nur Lagerblom, sondern auch GB und seinen Aus-/Einwechslungen gegolten?
Sven
Genau, du triffst den Nagel als Erster auf den Kopf! Die ganzen nickenden Mannschaftsbejubler zuvor sehen das nicht. Diego hat seine Hilflosigkeit schon durch diverse missglückte Auswechslungen offenbart und möglicherweise so erstens einige Punkte verschenkt und zweitens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Des Weiteren ist die Behauptung der Mannschaft, keiner habe ähnliches bei anderen Vereinen erlebt, schlicht weg falsch. Lagerblom sollte mal ehrlich berichten, wie die Fans ihn und seine Mitstreiter in Sülz behandelt haben. Und die Ex-60er können auch ein Lied davon singen.
Das Pfeifen bei strittigen Aufstellungs- oder Auswechselentscheidungen gehört zum Fußball-ZIRKUS, egal ob sie sich gegen Spieler oder Trainer richten - und das nicht nur in Aachen.
Der offene Brief der Mannschaft mit dem offenen Brief ist m.E. ein falsches Signal. Sie sollen auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigen, dass sie Eier haben und keine Sissys sind. Oder sie gehen besser nach Hoffenheim, Fürth oder sonst wo - da gibt es wenigstens keine kritischen, nämlich gar keine Zuschauer. „Hexenkessel Tivoli“ bedeutet nicht nur Jubelperserei - wenn euch das nicht passt, geht zu Holiday on Ice. Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.

18 Monaten nach Erik und Willi haben wir keine Typen mehr

Gute Nacht Alemannia

RexRegius
12.11.2007, 17:35
Ich kann den Brief auch verstehen und respektieren. Ich fühle mich in so einem Klima der persönlichen Verunglimpfung der eigenen Spieler auch nicht mehr wohl.

Sorry, aber dann dürftest du dich auf dem Tivoli seit Jahren nicht mehr wohlfühlen. Das hat spätestens seit dem Wiederaufstieg traurige Tradition. Angefangen mit Taifour Diane... Ja, ja, ich weiß, das gab es auch noch früher, aber diese Intensität und Systematik fallen eben auf. Ich erkläre mir das selbst damit, dass sich die Zusammensetzung des Publikums durch den sportlichen Auftrieb der letzten Jahre einfach geändert hat und dass die Versuche seitens der Veranstalter und Vermarkter, Fußball als Event zu verkaufen, eben auch in Traditionsstätten Früchte tragen können. Im Kino geht man eben, wenn einem der Film nicht passt, im Konzert pfeift man, wenn der Sound scheppert. Bezahlen, um bedient zu werden...

Was Gegner angeht, sehe ich das allerdings anders - Dieter H. aus H. ist beispielsweise verbal letztens viel zu glimpflich davongekommen...

Hm, vielleicht dem Umstand geschuldet, dass wir unter seiner "Regentschaft" letztmalig richtig guten und taktisch delikaten Fußball in Schwarzgelb gesehen hat.

a.tetzlaff
12.11.2007, 17:37
Dass man sich gerade jetzt, wo die Alemannia den stümperhaftesten Fußball seit dem Weggang von Eugen Hach präsentiert, solcher Mittel bedienen muss, stößt mir leicht säuerlich auf.
Sorry, mir ist das zu offensichtlich und der allgemeine Jubel, den dieses Pamphlet auslöst, ist mir unverständlich.

Genau so sehe ich das auch.
Ich finde es peinlich, dass gerade nach einem solchen Spiel ein solcher Brief geschrieben wird. Da hätte es bei Noll bessere Gelegenheiten gegeben.

Die richtige Antwort der Mannschaft auf das Spiel von gestern ist ein besseres in Augsburg statt solche Briefe zu verfassen.

Das heisst nicht, dass ich die Pfiffe gutheisse.

BigBandi
12.11.2007, 17:37
Das Hüpfen und TSV rufen hat jedenfalls keine gute Stimmung erzeugt. Seitdem dies immer wieder gesungen wird lässt die Stimmung immer mehr nach.

Ja, ich finde auch, seitdem zuletzt immer "Hüpfen" gesungen wird, hat die Stimmung echt nachgelassen.

Michi Müller
12.11.2007, 17:37
das z.b. ein nicht beim auflaufen der saisoneröffnung nicht mal beklatscht wird fand ich auch nicht ok und er tat mir irgendwie leid.

trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.

und das "pekka" am sonntag z.b. ausgepfiffen wurde als er vom aufwärmen zur trainerbank lief (falls dies ebenfalls damit gemeint sein sollte) hatte überhaupt nichts mit ihm zu tun - die pfiffe richteten sich gegen buchwald, da wohl die meisten (inklusive mir) dachten das buchwald den zweiten defensiven spieler nach vuckovic einwechselt!!!

RexRegius
12.11.2007, 17:37
In Augsburg muss man was zeigen!

Hm, immerhin hat man eine Serie zu verteidigen.

Cello
12.11.2007, 17:39
DFB Pokal, UEFA Pokal, Aufstiegsaspirant - das hatte den Charme des Kleinen, der mal oben anklopft. Auch der Neuling in der 1., der Bayernbezwinger aber wer sich dann selbst für den BESTEN hält, auch wenns in der Zeitung steht...
Altes Sprichwort, Hochmut kommt vor dem Fall. Es ist ein neues Jahr schaut euch Stuttgart an, eine neue Mannschaft und vielleicht auch eine Mannschaft, die mal sagt, he bei scheiß Wetter darf es ruhig ein wenig herzlicher sein- Cello

Master of Desaster
12.11.2007, 17:48
Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.

:lach::lach::lach::lach:

Simon
12.11.2007, 17:48
Gerade weil das Spiel gestern so schlecht war diskutiere ich ja. Unter Eugen Hach wurde bei noch schlecherem Spiel supportet. Und diesmal nicht. Weil nur noch meist Partyfans am Tivoli sind. Käme das neue Stadion nicht hätten wir keine 15000 Dauerkarten. Die Leute haben sich nur ne Dauerkarte geholt fürs neue Stadion oder werden Mitglied fürs neue Stadion für die Alemannia werden die es nicht. Ich bin Mitglied geworden als Alemannia kurz vor der Insolvenz stand. Dementsprechend bin ich sehr sauer darüber wenn jetzt jedem Modemitglied das Stadion gezeigt wurde. Mir als treuen Anhänger aber bisher nicht.

susu besar
12.11.2007, 17:50
So erstmal find schon Atzend einen Spieler der eigenen Manschaft so anzugehn .Und das auch noch bei einer ,wie so mancheiner dachte ,kommenden Einwechslung.Es gab mal Zeiten da hat mann ordentlichen Ärger im Block bekommen für solches Verhalten. Ich halte es aber auch sicher nicht für Vorteilhaft einen Spieler der stark in der Kritik stand und als Baueropfer von einigen Fans ausgesucht wurde in dieser Unbefriedigenen Phase warmlaufen zulassen.Ich denke er hätte aus der Schusslinie genommen werden müssen.Und sich wie manch anderer Spieler über die zweite Manschaft wieder etablieren können.Ich bin sicherlich genauso entsetzt über die Leistung unserer Manschaft kitisiere und fluche .Doch die eigene Manschaft auszupfeifen wenn sie *******e Spielt ist schon übel.
Wenn sie keinen Willen zeigt, ok , aber das ist ja nun mal nicht der Fall.
Manchmal wenn ich so ein Gegurke sehe schliess ich die Augen und denk an Clirim Bashi und schon gehts mir wieder besser.

Flamebird
12.11.2007, 17:53
trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.


Du hast natürlich Recht! Aber war dfas nicht mal eine ganze Zeit eben der Unterschied zwischen uns und den anderen.
Bei Diane etc. war das Ganze nicht so systematisch, wie es jetzt nacheinander bei Noll, Nicht und jetzt Lagerblom passiert. Ebbers steht ja auch halb auf der Liste.

dizoe
12.11.2007, 17:57
[...]

Ich finde die Reaktion mit dem offenen Brief gut. Als gestern die Pfiffe kamen, dachte ich auch nur ""das darf doch nicht war sein". Man kann seinen Unmut äußern und sollte nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, aber nicht auf diese Art und Weise. Gründe wurden schon vielfach genannt.
[...]

Den meisten Beitragsverfasseren in diesem Thread gebe ich vollkommen recht. Was da abgelaufen ist (wie auch schon bei Noll und Nicht) war eine Dreckigkeit von jenen, die gepfiffen haben. Aber was ist nun die Konsequenz seitens der Fans?

Wäre es nicht an der Zeit, daß z.B. die IG hier als Vertretung der Fans einmal Eier zeigt und ebenfalls mit einen offenen Brief antwortet? Oder findet diese wieder eine einen Grund unterzutauchen?

Sascha
12.11.2007, 17:57
Sorry, aber dann dürftest du dich auf dem Tivoli seit Jahren nicht mehr wohlfühlen.

Das stimmt, muss ich mir wohl eingestehen.

wampie
12.11.2007, 17:58
So richtig diese Reaktion der Mannschaft auf die Pfiffe auch ist, ich hätte mir aber auch schon mal einen offenen Brief der Mannschaft gewünscht, in dem man sich bei den Auswärtsfahrern, die sich teilweise Urlaub nehmen und hunderte Kilometer fahren, für das grauenhafte Gekicke entschuldigt.
Auf der einen Seite wird ein respektvolles Verhalten gefordert, aber dann erscheint nur eine Handvoll Spieler in Aue in der Fanecke um sich zu bedanken/entschuldigen.

y draig goch

Hi

sicherlich hat die Mannschaft mit ihrem offenen Brief recht.
Wenn ich die Pfiffe aber gestern richtig gedeutet habe so waren sie nicht expliziet gegen PL sondern gegen den Trainer gerichtet.
Der Spieler selbst kann ja leider nichts für seine nicht vorhanden Qualitäten, jedoch ein Trainer der ihn evtl. aufstellt!

Und den Brief den Du forderst, würde ich auch mal sehen, jedoch soviel Selbstkritik ist dann doch von der Mannschaft zu viel verlangt!

Gruss Stefan

Flamebird
12.11.2007, 18:02
Der Spieler selbst kann ja leider nichts für seine nicht vorhanden Qualitäten, jedoch ein Trainer der ihn evtl. aufstellt!


Tut mir Leid, aber das ist Quatsch! Die Pfiffe bedeuten dann doch: Lagerblom, du kannst nix!
Da wünsche ich mir mehr Unterstützung von unseren Fans für unser Team!

wampie
12.11.2007, 18:09
Tut mir Leid, aber das ist Quatsch! Die Pfiffe bedeuten dann doch: Lagerblom, du kannst nix!
Da wünsche ich mir mehr Unterstützung von unseren Fans für unser Team!

Wo bitte schön ist das " Quatsch" ? Von nix können sprach ich auch nicht!!
Bitte richtig lesen!!
Er hat sich als Spieler bei Bremen, Nürnberg, Köln und auch bis jetzt bei uns nicht durchgesetzt!
Ich gebe jedem Spieler/Fan recht, der sagt man solle nicht den Spieler auspfeiffen, jedoch so zu tun als ob es das nur in Aachen gäbe halte ich für eine Mär.

Marino
12.11.2007, 18:12
In früheren Zeiten würden noch ganz andere Lieder gesungen z.B. Katharina Lotze zeige mir deine usw... Vielleicht kam das Aachener Publikum deshalb immer asozialer rüber als Fans anderer Vereine. Na Und! Die Stimmung war damals tausendmal besser als heute. Ich Fussball gehören Lieder aller Art dazu. Aber mittlerweile kommt 70 % der Zuschauer nur zum Familienausflug auf den Tivoli Oma, Opa bis hin zum Baby. Oder Freund und Freundin weil gerade nichts im Kino lief. Oder Leute die einfach nur mal die neue GmbH kennenlernen wollen. Solche Leute brauche ich am Tivoli nicht die noch nicht mal die Mannschaft richtig kennen. Ich brauche Leute die voll den Fussball akzeptieren ihn unterstützen mit allen Liedern. Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen. Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.


Gib mir bitte mal eine Erklärung. Was hat dieses Thema mit dem neuen Stadion zu tun und mit der Anzahl der Dauerkarten? Ausserdem verstehe ich den kausalen Zusammenhang zwischen neuem Stadion und den jetzt verkauften Dauerkarten nicht?

Und dann erkläre mir doch bitte warum man wegen des neuen Stadions Mitglied werden sollte?

Sorry, aber :laut:Ich verstehe Dich nicht.

Rhein Sieg Alemanne
12.11.2007, 18:13
Naja er hat schon nicht ganz unrecht. Ich denke auch das 95% der Pfiffe eher gegen Buchwald gerichtet waren als gegen PL selber. Ändert aber nix an der Tatsache, dass dieses Verhalten mehr als grob daneben war.
Der Kern bleibt halt immer der Gleiche. Kritik ist ok und auch gewünscht aber der Ton macht halt die Musik.

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 18:18
Hallo Willi,
ich hatte ähnliches vor einiger Zeit (noch im alten Forum) auch schon geschrieben, als ich ein Montagsspiel im DSF gesehen hatte - es war einfach nur peinlich, zum einen, diese Pöbeleien sehen bzw. hören zu müssen, zum anderen auch, von anderen darauf angesprochen zu werden.
Damals bin ich dann im Forum massiv angegriffen worden, insbesondere von einigen Foristen, die jetzt hier im Board - zumindest unter ihrem damaligen Nick - nicht mehr schreiben (die sind jetzt zum Teil im "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" - welchen Anspruch auch immer dies meint).
Ich stehe dazu: mir ist es nicht egal, was andere über Aachener und Alemannia-Fans denken.
Gruß von der isla bonita!

Hallo, La Palma,

mich kannst du ja wohl nicht meinen, ich stimme mit Willi und mit vielen hier vollkommen überein und habe das auch in dem von dir zitierten "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" (im übrigen ein ausdrücklich sich selbst nicht ernst nehmendes und ironisch gemeintes Forum, das nur am Rande...) geschrieben. Ich zitiere mich mal selber:

"Ich habe mich so geschämt, in meiner Nähe im I-Block saßen auch Fans aus Kaiserslautern, und als Pekka Lagerblom, der sich mit den anderen Wechselspielern hinter Straubis Tor warmmachte, von Straubi gebeten wurde, ihm an der Bank seine Kappe gegen die tiefstehende Sonne zu holen, da dachten wohl einige auf der Tribüne, Pekka renne zur Bank, um eingewechselt zu werden und pfiffen was das Zeug hielt! Unglaublich! So eine Unverschämtheit einem Spieler des eigenen Teams gegenüber habe ich noch niemals zuvor in meiner langen Tivolizeit erlebt! Die Unterlippen sollen ihnen abfaulen, damit sie nie mehr pfeifen können.

Was immer auch ein Spieler an Fehlern in vergangenen Partien gemacht haben sollte, dies ist kein Fanverhalten, sondern eine Ungezogenheit sondergleichen! Ein dickes Pfui dafür!

Ich muss allerdings auch sagen, dass einige wenige Umsitzende im Block lauthals gegen die Pfeifen losgebrüllt haben mit der Frage, ob diese sie noch alle auf der Latte haben!"

Soweit.

Klööss

dizoe
12.11.2007, 18:20
[...] jedoch so zu tun als ob es das nur in Aachen gäbe halte ich für eine Mär.

Und nu?

Wird dieses beschissene Verhalten dadurch besser, daß andere es auch machen?

Was andere tun interessiert mich einen großen braunen Haufen - entscheidend ist alleine, was bei uns abgeht.

Was soll ferner das Gerede, Lagerblom wäre mit diesen Pfiffen nicht gemeint?? Hallo.... jemand zu Hause McFly??
Soll hier vielleicht eine Legende aufgebaut werden, daß wir in Wirklichkeit nie einen Spieler auspfeifen würde, weil wir ja ach so tolle Fans sind? :kopfschuettel:

Flamebird
12.11.2007, 18:24
@ wampie & Rhein Sieg Alemanne: Es ist Quatsch, weil wenn sich die Pfiffe gegen GB wegen der Einwechslung von PL reichten, richten sie sich im Endeffekt gegen PL.
Was Pekka hier bisher gezeigt hat, ist in dem Moment doch nicht von Bedeutung. Man entzieht ihm mit den Pfiffen das Vertrauen und der Spieler gerät noch mehr unter Druck- Die Fehlerquote wird dadurch eher größer denn kleiner. Die Pfiffe sind somit kontraproduktiv wie man auch im Spiel gegen Hoffenheim sehr schön sehen konnte. Nach seinem Fehler wollte Pekka es zu gut machen und rannte wie ein E-Jugendspieler überall hin, wo er den Ball sah ohne Rücksicht auf seine Position.
Da können wir noch so über Profi oder nicht reden, das ist ein ganz menschliches Verhalten, was man in anderen Bereichen ebenso beobachten kann.

nilson
12.11.2007, 18:25
trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.

wird es dadurch besser????

und das "pekka" am sonntag z.b. ausgepfiffen wurde als er vom aufwärmen zur trainerbank lief (falls dies ebenfalls damit gemeint sein sollte) hatte überhaupt nichts mit ihm zu tun - die pfiffe richteten sich gegen buchwald, da wohl die meisten (inklusive mir) dachten das buchwald den zweiten defensiven spieler nach vuckovic einwechselt!!!mach dich doch nicht laecherlich....
im N Block hoehrte man nur "nein, nicht der Lagerblom, dann gibts wieder nen 2:2 oder wir verlieren" und andere Sprueche, die in die gleiche Richtung gingen... Und das hat man dort laut genug gehhoehrt, trotz hagel und Kapuze ueberm Kopf....
man man man... tut doch jetzt nicht so scheinheilig....

edit: und selbst wenn es gegen Buchwald waere.... was denkt ein Spieler -wer auch immer- der jetzt eingewechselt werden soll...

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 18:25
(...) Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen.

(...)Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter.

:laut:Erstens: du hast überhaupt nicht verstanden, dass es in diesem Fred nicht um ein paar Lieder geht, sonden um das Auspfeifen eigener Spieler noch vor ihrer Einwechslung.

Zweitens: deshalb also hast du in deinem Profil den Beruf verändert...

Klööss

Decemlineatus
12.11.2007, 18:26
Als ich zum Pokalspiel gegen Bochum fuhr, hatte ich zu Hause Besuch aus Süddeutschland. Sein Kommentar:" Was, zu einem Spiel, wo auf den Rängen ein Haufen Idioten den Ton angibt, fährst du hin?" - Ich habe diese Aussage damals relativiert und die (alle) Fans in Schutz genommen. Heute betone ich : damals. - Auch wenn man gesitigen Dünnschiss quirlt, wird keine Sahne daraus!

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 18:33
Das ist richtig: Für Konsumenten der GmbH gilt das, wie du das sagst. Für Fans der Alemannia nicht. Für mich sind das die Modefans, die ich nicht brauche! Ich bin stolz auf unser Team, auch in schweren Zeiten.


...die passende Antwort! :daumen_oben:

Klööss

Simon
12.11.2007, 18:33
Ich habe mein Profil geändert weil ich aufgestiegen bin in meinen Traumberuf. Der Rest waren reine Tippfehler. Ich kann dir ja mal privat meine Daten zeigen zum Abgleich wenn es dich interesiert.

Simon
12.11.2007, 18:34
Die Zuschauer die ich in jüngster Zeit eine Dauerkarte verlängern ließen oder jetzt Mitglied werden hoffen darauf bei der Vergabe der besten Plätze im neuen Stadion bevorzugt zu werden.

nilson
12.11.2007, 18:35
Ich drücke es mal anders aus:

Ich Pfeife nicht.
Ich finde Piffe nicht ok.
Absolut ******* sind Piffe gegen den einzelnen ABER es waren meiner Meinung nach keine Piffen nur gegen PL
[...]


Nichts fuer Ungut, aber ich gebs auf.... :kater:

wampie
12.11.2007, 18:37
Und nu?

Wird dieses beschissene Verhalten dadurch besser, daß andere es auch machen?

Was andere tun interessiert mich einen großen braunen Haufen - entscheidend ist alleine, was bei uns abgeht.

Was soll ferner das Gerede, Lagerblom wäre mit diesen Pfiffen nicht gemeint?? Hallo.... jemand zu Hause McFly??
Soll hier vielleicht eine Legende aufgebaut werden, daß wir in Wirklichkeit nie einen Spieler auspfeifen würde, weil wir ja ach so tolle Fans sind? :kopfschuettel:

Antwort: Nein!!

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 18:41
Ich habe mein Profil geändert weil ich aufgestiegen bin in meinen Traumberuf. Der Rest waren reine Tippfehler. Ich kann dir ja mal privat meine Daten zeigen zum Abgleich wenn es dich interesiert.

...hast du das gemacht. Aufgestiegen in den Traumberuf, na aber hallo...! Und keine Tuppfehler mehr, alles echtes Nichtwissen. Küsschen dafür...

Klööss,

Ruhestandsbeamter

Blackthorne
12.11.2007, 18:48
Hi,

ist es möglich, dass wir in diesem Forum (zumindest die meisten, wenn ich die Beiträge hier lese) per Abstimmung unsere Solidarität mit der Mannschaft und dem Trainer im Hinblick auf diesen offenen Brief ausdrücken können.

Vielleicht liest der eine oder andere von den Spielern das , so dass der beschämende Eindruck, den sie von ihren "Fans" haben, wieder zurecht gerückt werden kann.

:)

wampie
12.11.2007, 18:48
Hi

wenn der offene Brief bewirkt das sich die Fans jetzt gegenseitig beschimpfen und als Assis, kein IQ oder Modefans titulieren, ja dann ist auch der Brief und das dadraus resultierende Verhalten kontraproduktiv!
Entweder wir sind eine Einheit " alle Fans " und Mannschaft oder wir zerfleischen uns weiter.. kann sich jeder aussuchen!
Ich persönlich wähle das erste!! :laut:


Gruss Stefan

Tante Käthe
12.11.2007, 18:52
Die Zuschauer die ich in jüngster Zeit eine Dauerkarte verlängern ließen oder jetzt Mitglied werden hoffen darauf bei der Vergabe der besten Plätze im neuen Stadion bevorzugt zu werden.



:lach: Zwanzigtausend MG´s oder ebenso viele DK´s oder Jahre später .... :spitz:

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 18:53
Hi,

ist es möglich, dass wir in diesem Forum (zumindest die meisten, wenn ich die Beiträge hier lese) per Abstimmung unsere Solidarität mit der Mannschaft und dem Trainer im Hinblick auf diesen offenen Brief ausdrücken können.

Vielleicht liest der eine oder andere von den Spielern das , so dass der beschämende Eindruck, den sie von ihren "Fans" haben, wieder zurecht gerückt werden kann.

:)

...und deswegen habe ich das weiter oben bereits in aller Deutlichkeit gemacht.

Klööss

dizoe
12.11.2007, 18:53
Hi,

ist es möglich, dass wir in diesem Forum (zumindest die meisten, wenn ich die Beiträge hier lese) per Abstimmung unsere Solidarität mit der Mannschaft und dem Trainer im Hinblick auf diesen offenen Brief ausdrücken können.

Vielleicht liest der eine oder andere von den Spielern das , so dass der beschämende Eindruck, den sie von ihren "Fans" haben, wieder zurecht gerückt werden kann.

:)

Wie ich schon in einem anderen Beitrag in diesem Thread schrieb, sollte hier eigentlich die IG tätig werden. Die sind meiner Meinung nach als Fanvertreter und Draht zum Verein bzw. der Mannschaft die richtige Anlaufstelle.
Obwohl ich fürchte, daß von dieser Seite nicht viel kommen wird....

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 18:57
Hi

wenn der offene Brief bewirkt das sich die Fans jetzt gegenseitig beschimpfen und als Assis, kein IQ oder Modefans titulieren, ja dann ist auch der Brief und das dadraus resultierende Verhalten kontraproduktiv!

Gruss Stefan

Ich habe niemanden wie von dir zitiert tituliert. Ich habe lediglich den Simon daruf hingewiesen, dass es in diesem Fred nicht um Gesänge geht und dass mich seine Argumentation in Bezug auf die "Zielgruppe Fußball" leicht wundert.

Sollte ich mich dann in der Antwort stillschweigend als "Herr Frühpensionär" anreden lassen? Nö, wollte ich nicht.

Klööss

wampie
12.11.2007, 19:00
Du warst nicht gemeint Klööss!
Den Schuh sollen sich andere anziehen.. oder auch nicht!

Blackthorne
12.11.2007, 19:01
...und deswegen habe ich das weiter oben bereits in aller Deutlichkeit gemacht


Wo denn? :)

Ich dachte an einen Button, wo man sein Einverständnis erklären kann oder eben auch nicht.

:)

Leo Führens Erbe
12.11.2007, 19:03
Zunächst mal vorne weg:

natürlich sind Pfiffe gegen die Mannschaft oder sogar gegen eigene Spieler keine tolle Sache und auch nicht mein Ding.

Dennoch halte ich diesen "offenen Brief" vor allem in der Form, wie er geschrieben ist für eine Reaktion ala: "Herr Lehrer ich weiss was, im Keller brennt noch Licht." kurzum für eine dünnhäutige Kindergartenreaktion seitens der Mannschaft und keiner wirklichen Solidarisierungsaktion mit Lagerbloom.

Man stelle sich nur mal vor, jemand von uns würde seine Arbeit so interpretieren bzw ausführen wie es zum Beispiel Lagerbloom getan hat. Das Gespräch beim Chef wäre ihm sicher, vielleicht sogar die Papiere!

Und wie ich gestern schon in einem anderen Thread erwähnt hatte finde ich es auch von dem betreffenden Spieler selber ganz schwach, dass er sich nicht wenigstens in der Oberliga Mannschaft Selbstvertrauen und Spielpraxis holt. Das haben andere Spieler ja nun auch schon gemacht (Weigelt, Krontiris, Casper). Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen zu zeigen was er kann.

Ich finde einfach, dass dieses Thema hier einfach zu einseitig betrachtet wird! Es würde mich auch freuen, wenn Lagerbloom endlich das zeigen würde, wofür man ihn geholt hat aber wie gesagt, der Wille des Spielers ist definitiv nicht zu sehen. Oder hat er zum Beispiel auch einen offenen Brief geschrieben, als er der Mannschaft gegen Hoffenheim erheblich geschadet hatte? Und jetzt komme mir keiner, dass Fussball ja ein Mannschaftssport sei. Natürlich ist er das aber leider war die Situation zu eindeutig!

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 19:03
Du warst nicht gemeint Klööss!
Den Schuh sollen sich andere anziehen.. oder auch nicht!

...aber du hängst doch mit deinem Beitrag an meinem dran, oder? Oder nicht? Oder was...?

Also dann soll et juut sein, ich bitte um milde Bestrafung und gelobe Besserung, vielleicht jedenfalls...:biggrins:

Klööss

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 19:06
Ich dachte an einen Button, wo man sein Einverständnis erklären kann oder eben auch nicht.

:)

Nä, rein verbal, ich zitiere mich noch mal selber:

"Ich habe mich so geschämt, in meiner Nähe im I-Block saßen auch Fans aus Kaiserslautern, und als Pekka Lagerblom, der sich mit den anderen Wechselspielern hinter Straubis Tor warmmachte, von Straubi gebeten wurde, ihm an der Bank seine Kappe gegen die tiefstehende Sonne zu holen, da dachten wohl einige auf der Tribüne, Pekka renne zur Bank, um eingewechselt zu werden und pfiffen was das Zeug hielt! Unglaublich! So eine Unverschämtheit einem Spieler des eigenen Teams gegenüber habe ich noch niemals zuvor in meiner langen Tivolizeit erlebt! Die Unterlippen sollen ihnen abfaulen, damit sie nie mehr pfeifen können.

Was immer auch ein Spieler an Fehlern in vergangenen Partien gemacht haben sollte, dies ist kein Fanverhalten, sondern eine Ungezogenheit sondergleichen! Ein dickes Pfui dafür!

Ich muss allerdings auch sagen, dass einige wenige Umsitzende im Block lauthals gegen die Pfeifen losgebrüllt haben mit der Frage, ob diese sie noch alle auf der Latte haben!"

Soweit. Jetzt iss aber juut mit.

Klööss

Flamebird
12.11.2007, 19:09
Den Modefan ziehe ich mir an und dazu stehe ich: Wer zur Alemannia geht und sich Fan nennt, sollte für sein Team 90 Minuten alles geben. Wenn der Kampf und die Einstellung stimmt (Ich glaube, dass war gestern bei der Mannschaft und vor allem auch bei PL immer der Fall!), verabschiede ich die Mannschaft auch mit freundlichem Beifall (nicht verwechseln mit Applaus).
Einen Spieler der Alemannia werde ich nie auspfeifen aufgrund seiner Leistung. Eine solche Maßnahme könnte ich mir vorstellen, wenn sich ein Spieler gegen die Alemannia äußert etc.
Fans die von der Mannschaft erwarten, dass sie super spielt, gewinnt, brilliert etc und ansonsten ihre Gefolgschaft verweigern indem sie pfeifen, nicht kommen usw. nenne ich Modefans.
Mit Aufspalten der Fans hat dies nix zu tun, da sich dieser Trupp von ganz alleine abspaltet wenn es eng wird.
Ob du dir den Schuh des Modefans anziehst, musst du aber selbst entscheiden... Bitte verstehe dies jetzt nicht als versteckten Vorwurf!

Flamebird
12.11.2007, 19:12
Unglaublich! So eine Unverschämtheit einem Spieler des eigenen Teams gegenüber habe ich noch niemals zuvor in meiner langen Tivolizeit erlebt!

Lieber Klöös,

wir sind ja in der Frage nicht weit auseinander, hier scheint sich aber in deinem pensionierten Beamtenhirn :biggrins: ein schwarzer Fleck des Vergessens auszubreiten.
Ich sage mal Noll und Diane.

Klaus
12.11.2007, 19:17
Zunächst mal vorne weg:

natürlich sind ...

Bravo, ich teile absolut Deine Sicht.

Horacio Troche
12.11.2007, 19:21
Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.


Also deiner Meinung nach ist Arbeiter = Asi. Ich kenne ne ganze Menge Arbeiter, die nicht Asi sind. Vielleicht liegt es an deinem Trikot.

Steven
12.11.2007, 19:23
Tut mir Leid, aber das ist Quatsch! Die Pfiffe bedeuten dann doch: Lagerblom, du kannst nix!
Da wünsche ich mir mehr Unterstützung von unseren Fans für unser Team!

Das sehe ich genauso. Die Pfiffe waren gegen Lagerblom gerichtet. Aber egal, wie schlecht er gespielt hat: Niemand hat das Recht, einen Spieler der eigenen Mannschaft auszupfeifen. Er spielt doch nicht bewusst schlecht. Er ist Alemannia-Spieler, also einer von uns. Ich habe mich ehrlich gesagt geschämt. Ich fand aber auch die Atmosphäre im Stadion vor drei, vier Jahren (Berger) deutlich besser. Bis zu den vom Band gespielten Vereinsliedern kommt insbesondere aus dem S-Block gar nichts.

Der Trainer stellt die Mannschaft auf und trägt dafür die Verantwortung. Und wenn Lagerblom wieder besser spielt, soll er ihn auch bringen.

Die dünnhäutige Reaktion der Alemannia war aber auch nicht toll. Da sollte der Verein "drüber stehen". Dieses Belehren kommt sicher nicht so gut an. Aber vielleicht lagen die Nerven nach der schlechten Leistung gegen Lautern blank...

Blackthorne
12.11.2007, 19:25
Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter

Wo hast du das denn her?

Selbst wenn es stimmen sollte, du schreibst doch selbst, dass es auch Arbeiter gibt, die sich nicht asozial verhalten - warum ist denn der Tivoli ein Freibrief für ein solches Benehmen?

:)

Heidewitzka sätt de Frau Molls
12.11.2007, 19:26
. Weil nur noch meist Partyfans am Tivoli sind. Käme das neue Stadion nicht hätten wir keine 15000 Dauerkarten. Die Leute haben sich nur ne Dauerkarte geholt fürs neue Stadion oder werden Mitglied fürs neue Stadion für die Alemannia werden die es nicht. Ich bin Mitglied geworden als Alemannia kurz vor der Insolvenz stand. Dementsprechend bin ich sehr sauer darüber wenn jetzt jedem Modemitglied das Stadion gezeigt wurde. Mir als treuen Anhänger aber bisher nicht.



Da liegst Du komplett falsch. Die hohe Anzahl an Dauerkarten sieht man bei fast allen Bundesliga-Absteigern, da die Dauerkartenbesitzer hoffen, nach einem Jahr zweite Liga wieder erstklassigen Fussball zu sehen. Hat mit dem neuen Stadion nix zu tun, zumal dort die Kapazität so gross ist, dass man ohne Probleme ein Ticket bekommt.
Und die Diskussion, wer ein besserer Fan ist, ist auch ein leidiges und nerviges Thema: Wer ist denn der Bessere: Der der schon seit Ewigkeiten oder seit der Oberliga dabei ist, der der jedes Auswärtsspiel besucht, der der am besten und lautesten singt, der der im Europapokal überall dabei war ... Alles Kokolores.

Horacio Troche
12.11.2007, 19:36
Wo hast du das denn her?

Selbst wenn es stimmen sollte, du schreibst doch selbst, dass es auch Arbeiter gibt, die sich nicht asozial verhalten - warum ist denn der Tivoli ein Freibrief für ein solches Benehmen?

:)

Sorry, ich werde das mit dem Zitieren nochmals üben. Mit dem oberen Absatz wollte ich "Simon" zitieren. :)

susu besar
12.11.2007, 19:38
. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. die .
Darf ich als Arbeiter dann nicht zu einer Akademikersportveranstaltung?Muss ich meinen Kindern jetzt Spucken und Beleidigen beibringen damit sie richtige Arbeiterkinder sind?:nixweiss:Mist die ganze Erziehung für die Katz:shocked:

Eike
12.11.2007, 19:39
In früheren Zeiten würden noch ganz andere Lieder gesungen z.B. Katharina Lotze zeige mir deine usw... Vielleicht kam das Aachener Publikum deshalb immer asozialer rüber als Fans anderer Vereine. Na Und! Die Stimmung war damals tausendmal besser als heute. Ich Fussball gehören Lieder aller Art dazu. Aber mittlerweile kommt 70 % der Zuschauer nur zum Familienausflug auf den Tivoli Oma, Opa bis hin zum Baby. Oder Freund und Freundin weil gerade nichts im Kino lief. Oder Leute die einfach nur mal die neue GmbH kennenlernen wollen. Solche Leute brauche ich am Tivoli nicht die noch nicht mal die Mannschaft richtig kennen. Ich brauche Leute die voll den Fussball akzeptieren ihn unterstützen mit allen Liedern. Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen. Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.


Hallo,
welche Kinderstube hast du denn genossen??????????????????????????????
Auch ich unterstütze den Fußball, insbesondere die Alemannia mit Leidenschaft, deshalb bilde ich mir ein, mich trotzdem Benehmen zu können.
Im übrigen, auch die Alemannia braucht die Unterstützung der Leute die mit Schlips und Kragen im Quellenhof in Aachen sitzen oder z.B. bei "ANNA UNTERM TREPPCHEN" in Heimbach!!!!!!!!
So long ,
ich wünsche innere Einkehr

RudiF

DüsseldorfACer
12.11.2007, 19:40
Nach dem Genuss der verschiedensten Meinungen hier muss ich konstatieren, dass sehr viele meine Meinung teilen, einige wiederum nicht.

Wenn ich Pfeifen als emotionales Ergebnis und Spontanreaktion ansehe, ist es legitim, wie und wann sei mal völlig dahingestellt, um jetzt nicht eine neue Diskussion zu entfachen.

Was aber meiner bescheidenen Meinung nicht sein darf, ist der Punkt, dass das Pfeifen massiv als modus operandi, sprich gezielt als Mobbing eingesetzt wird.

Sicherlich werden das so vermutlich sehr wenige sehen, denn jedermanns "einzelne Pfiff" ist ja nicht gewaltig.

Kommen diese Pfiffe dann auch noch in Situationen (siehe Samstag, Mütze für Straubi), die dermassen absurd erscheinen, ist dies Mobbing der übelsten Sorte.

Natürlich bekommen die Herren viel Geld, natürlich sind SIe es im Regelfall gewohnt, auch Kritik zu bekommen und sich derer zu stellen.

Nur konstruktiv ist immer besser als "nichtssagende destruktive" Kritik.


Vielleicht nicht in dieser besonderen Form hier beim Fußball aber in anderen Lebensbereichen würden einzelne Punkte bereits einen Tatbestand der "üblen NAchrede" darstellen.

ALso, Kritik ja auf jeden Fall, aber selbige sollte ein Ergebnis mitbringen, nämlich die Änderung eines gewissen Verhaltens.


Grüsse aus der Drittliga Stadt ohne Trainer.....:kater:

Kleeblatt4TSV
12.11.2007, 19:41
Wo hast du das denn her?

Selbst wenn es stimmen sollte, du schreibst doch selbst, dass es auch Arbeiter gibt, die sich nicht asozial verhalten - warum ist denn der Tivoli ein Freibrief für ein solches Benehmen?

:)


Hi Blackthorne,

der Troche hat nur diesen Post hier zitiert:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=17118&postcount=63

Leider hat er dabei wohl die quote's mit weggelöscht, so dass es aussieht als wäre alles von ihm. Im Prinzip sieht er es genau wie Du, dass Pfeifen eben nicht geht.

Kalex
12.11.2007, 19:43
ich habe p.l. nicht ausgepfiffem und werde p.l. nicht auspfeifen und unterstütze schon mal überhaupt nichts aber ich halte ihn für einen grottenschlechten spieler, der in der zweiten bundesliga überfordert ist. das hatten die kölner längst erkannt und wir bezahlen zur zeit mit geld und punkten für diese erkenntnis.
BB

Dann hatte ich einen falschen Eindruck. Sorry! Und gegen harte Kritik ist nichts einzuwenden.


schlimmer als die pfiffe empfinde ich übrigens das raunen, wenn p.l. mal an den ball kommt. wie soll denn das verhindert werden?



So sehe ich das auch. Das einzige was man damit erreicht ist eine noch größere Verunsicherung und damit eine schlechtere Leistung. Dann passiert das wie bei Kristian...

Grüße zurück!

DüsseldorfACer
12.11.2007, 19:44
was ich ganz vergessen habe.

Ich unterstütze den Brief der MAnschaft auch.....:daumen_oben:

DüsseldorfACer
12.11.2007, 19:48
In früheren Zeiten würden noch ganz andere Lieder gesungen z.B. Katharina Lotze zeige mir deine usw... Vielleicht kam das Aachener Publikum deshalb immer asozialer rüber als Fans anderer Vereine. Na Und! Die Stimmung war damals tausendmal besser als heute. Ich Fussball gehören Lieder aller Art dazu. Aber mittlerweile kommt 70 % der Zuschauer nur zum Familienausflug auf den Tivoli Oma, Opa bis hin zum Baby. Oder Freund und Freundin weil gerade nichts im Kino lief. Oder Leute die einfach nur mal die neue GmbH kennenlernen wollen. Solche Leute brauche ich am Tivoli nicht die noch nicht mal die Mannschaft richtig kennen. Ich brauche Leute die voll den Fussball akzeptieren ihn unterstützen mit allen Liedern. Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen. Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.



Lieber Simon,

ich glaube, bei Deiner Aussage werden nicht nur einige hier im Forum, sondern auch ich sowie einige meiner Kollegen einer renommierten Düsseldorfer KAnzlei heftigst den Kopf schütteln.:p

Ich denke, dass ein one-sided view keinem weiter hilft...uns hier im Forum erst recht nicht;)

Blackthorne
12.11.2007, 19:51
Was aber meiner bescheidenen Meinung nicht sein darf, ist der Punkt, dass das Pfeifen massiv als modus operandi, sprich gezielt als Mobbing eingesetzt wird.

Damit hast du dich aber eindeutig als Nicht-Arbeiter geoutet - du solltest dir einen anderen Sport suchen (Schach, Golf ...).:biggrins:

:)

Death Dealer
12.11.2007, 19:51
Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben muss ich sagen das mir das Verhalten der Mannschaft gefällt. Sie stellen sich schützend vor ihren Kameraden, das zeigt doch das es intern zu stimmen scheint.:daumen_oben:

Es war einfach peinlich zu sehen wie Pekka Lagerblom ausgepfiffen wurde.

Klar er hat bisher selten überzeugen können doch er ist Teil der Alemannia und für ihn und jeden anderen Spieler gilt meine Unterstützung.

Das man nach einem Spiel die einzelnen Leistungen kritisieren kann ist legitim und sinnvoll, aber dieses Verhalten ist unverständlich.:kopfschuettel:

Momentan scheint es Mode zu sein gewisse Spieler zu mobben. Ebbers, Lagerblom, Nicht oder wer auch immer als Nächster an der Reihe ist haben es nicht verdient so behandelt zu werden. Gerade diese Spieler zeigen Einsatz und versuchen dem Team zu helfen, das die Leistung vielleicht nicht mit der Erwartung übereinstimmt ist eine andere Sache, aber kein Grund die Spieler zu verteufeln.

DüsseldorfACer
12.11.2007, 19:58
Damit hast du dich aber eindeutig als Nicht-Arbeiter geoutet - du solltest dir einen anderen Sport suchen (Schach, Golf ...).:biggrins:

:)


Ich gestehe und bekenne....aber auch mir schmeckt das 5.Bier oft besser als das 3.

Was ich sage ist der Punkt, dass die Liebe zu Alemannia "Queerbeet" läuft.

Man sollte sich da nicht täuschen...

nur der Info halber....ich stehe im Stadion, ich sitze nicht...:biggrins:


Unter dem Strich kann man, so denke ich, subsummieren, dass jeder nach seiner Ansicht glücklich werden soll, ohne ein gewisses Maß an Respekt gegenüber Anderssehenden zu verlieren.

Right!?

Blackthorne
12.11.2007, 20:00
Right!?

Absolut!

:)

Tsv-Twin
12.11.2007, 20:01
Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben muss ich sagen das mir das Verhalten der Mannschaft gefällt. Sie stellen sich schützend vor ihren Kameraden, das zeigt doch das es intern zu stimmen scheint.:daumen_oben:

Es war einfach peinlich zu sehen wie Pekka Lagerblom ausgepfiffen wurde.

Klar er hat bisher selten überzeugen können doch er ist Teil der Alemannia und für ihn und jeden anderen Spieler gilt meine Unterstützung.

Das man nach einem Spiel die einzelnen Leistungen kritisieren kann ist legitim und sinnvoll, aber dieses Verhalten ist unverständlich.:kopfschuettel:

Momentan scheint es Mode zu sein gewisse Spieler zu mobben. Ebbers, Lagerblom, Nicht oder wer auch immer als Nächster an der Reihe ist haben es nicht verdient so behandelt zu werden. Gerade diese Spieler zeigen Einsatz und versuchen dem Team zu helfen, das die Leistung vielleicht nicht mit der Erwartung übereinstimmt ist eine andere Sache, aber kein Grund die Spieler zu verteufeln.


:daumen_oben: :klatschen:

Flutlicht
12.11.2007, 20:16
trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.

und das "pekka" am sonntag z.b. ausgepfiffen wurde als er vom aufwärmen zur trainerbank lief (falls dies ebenfalls damit gemeint sein sollte) hatte überhaupt nichts mit ihm zu tun - die pfiffe richteten sich gegen buchwald, da wohl die meisten (inklusive mir) dachten das buchwald den zweiten defensiven spieler nach vuckovic einwechselt!!!


Da möchte ich Dir 2-mal teilweise widersprechen:

1) Schnelles Hochjubeln und und genauso schnelles extremes Niedermachen von Spielern ist sicherlich überall an der Tagesordnung, aber dass so extreme Herauspicken einzelner Spieler als Buhmann mt gnadenlosen Pfiffen hat bei uns schon eine ganz besondere Qualität (und glaube mir, ich habe, wenn auch altersbedingt, sicherlich nicht weniger Vereine gesehen).
...und wenn ein Spieler in anderen Vereinen diese Behandlung bekommt, hat er sich anderes zu Schulde kommen lassen, als 3 verdammt miese Spiele....(Gründe wie Arbeitsverweigerung oder unliebsame Vereinswechsel oder Beleidung des Vereins kann man Lagerblom ja wohl kaum vorwerfen).

2) Deine zweite Aussage trifft auf die Mehrzahl der Pfeiffer sicherlich nicht zu. Wenn die paar in meiner Umgebung repräsentativ sind, dann handelt es sich bei vielen um solche, die sicher nicht wissen, welche Position wer bei welcher Einwechslung denn nun einnehmen könnte. Zweiter defensiver Mittelfeldspieler? Hää? Sorry, aber 50% der Zuschauer haben bei der WM 2006 ihr erstes Fussballspiel gesehen: lange blonde Haare, aha Lagerblom, läuft Richtung Bank => pfeifen.

Und noch was dazu: Deine oben beschriebene Einwechslung hätte man Buchwald nach den bisherigen Erfahrungen leider durchaus zutrauen können. Aber als Kritker seiner Einwechslungen muss ich ihm zu Gute halten: Als Lehmann rausmusste, wäre Lagerblom ja durchaus die positionsmäßig naheliegendste Alternative auf der Bank gewesen. Damit, dass er dann stattdessen lieber einen gelernten IV für´s Mittelfeld brachte, hat er ja mal ein richtiges Gespür gehabt und die Fanreaktion richtig eingeschätzt.

Mecci
12.11.2007, 20:28
Ich kann die Aktion nur 100% unterstützen.

Würde mir aber wünschen, dass es nicht nur mit dem offenen Brief getan ist, sondern dass der Manschaftskapitän diese gerechtfertigen Forderungen beim nächsten Heimspiel vor dem Spiel auch nochmal verbal äußern wird. (da es sein könnte, dass Viele von denen die pfeifen, oder die Schiedsrichterin als Schlampe titulieren eventuell garnicht lesen können!!!!!!!!!!)

Blade
12.11.2007, 20:40
Ich kann es nicht mehr hören!

Wir FANS sind ja auch solche Verbrecher!
Wenn euch die Gesänge auf dem Tivoli nicht passen, dann bleibt doch zu Hause.
Ich singe und rufe auf dem Tivoli jedenfalls was ich will und nicht was Ihr wollt.
Und daran wird sich auch nichts ändern!
Ich komm aus dem kotzen nicht mehr raus, wenn ich sowas hier lese.
Stellt euch nicht so an. Das ist halt so beim Fußball!
So ich habe FERTIG. Das musste ich jetzt mal los werden.

Blackthorne
12.11.2007, 20:50
Das ist halt so beim Fußball!

Das ist genau die Einstellung, die zu solchen besch... Dingen führt.

Ihr meint, Fußball ist etwas, bei dem man so richtig die Sau rauslassen kann (eigentlich bräuchtet ihr das Spiel dabei nicht, Hauptsache, das tumbe Gegröle in der Masse ist möglich).

Benehmen? Wozu?

Kinderstube, Erziehung? Hä?

Viel wichtiger scheint zu sein, dass man schon zu Regionalligazeiten rumpöbelte.

:)

Simon
12.11.2007, 20:56
Ich bin vollkommen deiner Meinung Blade. Endlich mein ein Fan normaler Art. Ob Düsseldorf Kanzlei pensionierter Beamter oder wer auch immer meint ich hätte keine Erziehung genossen oder hätte Nichtwissen. Mir egal ich weiss was ich kann, habe einen Traumberuf und auch einen guten IQ. Wer dies nicht glaubt bitteschön. Am Tivoli vertrete ich auch meine Meinung und meine Gesänge lautstark. Angemacht oder zurechgewiesen hat mich noch keiner. A würde sich das keiner trauen weil ich körperlich gut gebaut bin und B würde dann hochintelligente Gegenantworten bekommen. Hier im Forum tue ich dies nicht weil ich nicht wie andere jede Minute hier vorhängen. Ich muss eben noch meinen Traumberuf nachgehen.

carlos98
12.11.2007, 21:05
Genau, du triffst den Nagel als Erster auf den Kopf! Die ganzen nickenden Mannschaftsbejubler zuvor sehen das nicht. Diego hat seine Hilflosigkeit schon durch diverse missglückte Auswechslungen offenbart und möglicherweise so erstens einige Punkte verschenkt und zweitens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Des Weiteren ist die Behauptung der Mannschaft, keiner habe ähnliches bei anderen Vereinen erlebt, schlicht weg falsch. Lagerblom sollte mal ehrlich berichten, wie die Fans ihn und seine Mitstreiter in Sülz behandelt haben. Und die Ex-60er können auch ein Lied davon singen.
Das Pfeifen bei strittigen Aufstellungs- oder Auswechselentscheidungen gehört zum Fußball-ZIRKUS, egal ob sie sich gegen Spieler oder Trainer richten - und das nicht nur in Aachen.
Der offene Brief der Mannschaft mit dem offenen Brief ist m.E. ein falsches Signal. Sie sollen auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigen, dass sie Eier haben und keine Sissys sind. Oder sie gehen besser nach Hoffenheim, Fürth oder sonst wo - da gibt es wenigstens keine kritischen, nämlich gar keine Zuschauer. „Hexenkessel Tivoli“ bedeutet nicht nur Jubelperserei - wenn euch das nicht passt, geht zu Holiday on Ice. Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.

18 Monaten nach Erik und Willi haben wir keine Typen mehr

Gute Nacht Alemannia







:daumen_oben:

Ich frage mich gerade, ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll....

Carlos

carlos98
12.11.2007, 21:09
Wäre es nicht an der Zeit, daß z.B. die IG hier als Vertretung der Fans einmal Eier zeigt und ebenfalls mit einen offenen Brief antwortet? Oder findet diese wieder eine einen Grund unterzutauchen?[/quote]


ich finde, die Mannschaft sollte endlich Eier zeigen, und keine Briefe schreiben!

Carlos

Blade
12.11.2007, 21:11
Da stimme ich Dir 1000%ig zu!!!!

Flamebird
12.11.2007, 21:11
Wäre es nicht an der Zeit, daß z.B. die IG hier als Vertretung der Fans einmal Eier zeigt und ebenfalls mit einen offenen Brief antwortet? Oder findet diese wieder eine einen Grund unterzutauchen?


ich finde, die Mannschaft sollte endlich Eier zeigen, und keine Briefe schreiben!

Carlos[/quote]

Ich will die Eier der Mannschaft gar nicht sehen... Aber wenn dir was dran liegt. Jedem das Seine...:lach:

Aber im Ernst: Ich glaube, Willi und Erik hätten da noch viel heftiger drauf reagiert.

Tsv-Twin
12.11.2007, 21:14
Aber im Ernst: Ich glaube, Willi und Erik hätten da noch viel heftiger drauf reagiert.

.... 1000 % Agree ....

Miesepeter
12.11.2007, 21:14
ich finde, die Mannschaft sollte endlich Eier zeigen, und keine Briefe schreiben!

Carlos

Und ich finde, dass die Mannschaft mit diesem Brief extrem Eier gezeigt hat !!! Straußeneier sozusagen !!! Also meinen Respekt haben sie jedenfalls dafür !!!

Aber scheinbar müssen die Fußballprofis die Kritik der Fans abhaben können. Ganz im Gegensatz zu den Fans. Die Mannschaft darf selbstverständlich das Verhalten von Fangruppen nicht kritisieren.

Wieso wird hier eigentlich immer mit zweierlei Maß gemessen ????

anatomie87
12.11.2007, 21:24
Îch möchte mal soviel sagen die Pfiffe wahren ******* wusste im ersten moment nicht was los war ! hat der Geggner gefoult oder was...

Aber der Brief kotz mich an! Die Manschaft redet vom zusammenhalt ! Doch merke ich selbst das wir kein Verein mehr sind ! Die Beziehung zwischen Manschaft und Fans ist gleich 0 ! Es sind keine Aachenermanschaft mehr sondern nur noch Fußballspieler ! Ich vermisste die Zeit wo Alemannia noch Alemannia war ! und es zusammenhalt gab !

nilson
12.11.2007, 21:27
Ich frage mich gerade, ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll....


Soll das jetzt ne Drohung sein.... :nixweiss:

Ich versteh nicht, warum ihr alle, die dieses beschissene Verhalten, einen Spieler/Trainer/Physio/Platzwart/Hausmeister vor und während des Spiels (selbst wenn er gar nicht direkt ins Spiel involviert ist - was aber auch eigentlich nichts zur Sache beiträgt) auszupfeifen, anprangern, abfällig als Mannschaftszujubler abtut....
Es geht hier nicht um Kritik üben oder nicht, es geht um asoziales Fan-, Modefan-, Kunden-,.... -Verhalten...
Einfach mal drüber nachdenken.... das sind 2 Paar Schuhe...

nilson....

PS: Und wo ich schonmal bei asozialem Verhalten bin... Da fängt doch nach dem Spiel ein frustrierter Eventfan an, die Kaiserlauterner Juniorblock-Gäste (warum standen die eigentlich da) als asoziales Pack zu bezeichnen, als sie über den WüWa zum Bus eskortiert wurden.... Was haben denn bitte die Steppkes mit den Feuerzeug-werfenden Idioten aus Block A oder Z zu tun....????

LaPalma
12.11.2007, 21:37
Hallo, La Palma,

mich kannst du ja wohl nicht meinen, ich stimme mit Willi und mit vielen hier vollkommen überein und habe das auch in dem von dir zitierten "Forum der ewig gestrigen Alemanniafans" (im übrigen ein ausdrücklich sich selbst nicht ernst nehmendes und ironisch gemeintes Forum, das nur am Rande...) geschrieben. Ich zitiere mich mal selber:

"Ich habe mich so geschämt, in meiner Nähe im I-Block saßen auch Fans aus Kaiserslautern, und als Pekka Lagerblom, der sich mit den anderen Wechselspielern hinter Straubis Tor warmmachte, von Straubi gebeten wurde, ihm an der Bank seine Kappe gegen die tiefstehende Sonne zu holen, da dachten wohl einige auf der Tribüne, Pekka renne zur Bank, um eingewechselt zu werden und pfiffen was das Zeug hielt! Unglaublich! So eine Unverschämtheit einem Spieler des eigenen Teams gegenüber habe ich noch niemals zuvor in meiner langen Tivolizeit erlebt! Die Unterlippen sollen ihnen abfaulen, damit sie nie mehr pfeifen können.

Was immer auch ein Spieler an Fehlern in vergangenen Partien gemacht haben sollte, dies ist kein Fanverhalten, sondern eine Ungezogenheit sondergleichen! Ein dickes Pfui dafür!

Ich muss allerdings auch sagen, dass einige wenige Umsitzende im Block lauthals gegen die Pfeifen losgebrüllt haben mit der Frage, ob diese sie noch alle auf der Latte haben!"

Soweit.

Klööss

Nein, Dich habe ich in der Tat natürlich nicht gemeint, ich kenne ja Deine Haltung und stimme Dir voll zu.
Deinen Beitrag im "Forum der ewiggestrigen Alemanniafans" habe ich ebenso wie die anderen Beiträge dort nicht gelesen.
Gruß von der isla bonita!

BYS
12.11.2007, 22:34
Hallo zusammen,

im offenen Brief der Mannschaft steht, dass Lagerblom beim Aufwärmen ausgepfiffen wurde. Ich stehe im S-Block und wage mal zu behaupten, dass ich das mitbekommen hätte.
Oder ist vielleicht das Aufwärmen in der zweitern Halbzeit gemeint??? Da gab es nämlich eine Situation, die vielleicht zu Verwechslungen geführt haben könnte....? Ich meine mich zu erinnern, dass genau zu dem Zeitpunkt als Lagerblom zur Bank gelaufen ist (da habe ich auch gedacht "oh Gott"...) um die Kappe für Straub zu holen, links im S-Block Bibi Steinhaus mit dem netten Schl...-Lied bedacht wurde. Daraufhin kamen Pfiffe vom WüWall, die ich allerdings auf das Schiri-Lied und die Leute im S-Block bezogen habe. Also entweder war ich total verpeilt am Sonntag, oder keiner hat das mitbekommen... :confused: ...und nein... ich war nicht betrunken! :kopfschuettel:

Schönen Gruß

BYS

nilson
12.11.2007, 22:41
[...]

Blödsinn....
Und jetzt hier das Goldwäägelchen rauszuholen, ist auch nicht die Lösung....

Blackthorne
12.11.2007, 22:42
Also entweder war ich total verpeilt am Sonntag

Sorry,

aber ich denke, dass das stimmt. Da hast du aber einiges nicht mitbekommen.

:)

Michi Müller
12.11.2007, 22:52
ich pfeife zwar wenn überhaupt nur dann gegen einen spieler wenn er irgendwann ein mal im gästetrikot den tivoli betritt, trotzdem hätte ich als mitglied und dauerkarteninhaber ja wohl das recht meine meinung zu äussern, oder??? schliesslich finanzieren WIR das team ja in gewisser weise mit!

schön zahlen und die f*r*e*s*s*e halten - das hätten sie wohl gerne!!!

DerLängsteFan
12.11.2007, 22:53
Hallo
Bin eben erst nach Hause gekommen und lese diesen offenen Brief der Mannschaft. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn ich Eure Reaktionen lese sind ja alle Bandbreiten vorhanden. Keine Frage, der Kern der Sache, die Pfiffe ob nun gegen Pekka oder den Trainer, sind daneben. Nach schlechter erbrachter Leistung muss man sich auch als Spieler schon mal Pfiffe gefallen lassen, und sollte es als Motivation sehen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Pfiffe sind halt Unmutsbezeugnisse, die man auch ohne Worte versteht. Aber einen Spieler schon auszupfeiffen, bevor er eingewechselt wird (auch wenns nicht passierte, jeder hats gedacht)geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Modefan, Eventfan, echter Fan, ewiger Fan oder wie auch immer (frag mich sowieso immer wie man sie kategorisiert, welche Voraussetzungen man für welche Schublade erfüllen muß) zu tun. Das hat ganz einfach etwas mit Respekt und Anstand zu tun. Über Pekka selbst , gabs schon ein thread, in dem habe ich mich auch schon geäußert, daher will ich es hier auch nicht weiter ausführen. Was mich nur irritiert, warum setzt die Mannschaft, das Management und die sportliche Leitung ihn hier in dieses Board (oder hab ich das falsch verstanden??)? Wenn man diese Plattform für so wichtig empfindet, warum kommen dann nicht auch mal andere offene Briefe hier an, und nicht nur wenn man an den Fans Kritik übt. Es müssen keine Entschuldigungsschreiben sein, wie hier teilweise gefordert, aber Erklärungen, und kein Schönreden würde mir gefallen.

Gruß Ralf

Blackthorne
12.11.2007, 22:57
Was mich nur irritiert, warum setzt die Mannschaft, das Management und die sportliche Leitung ihn hier in dieses Board (oder hab ich das falsch verstanden??)?

Das hast du in der Tat falsch verstanden. Der "Offene Brief" steht auf der Alemannia-Homepage, hier wird nur darüber diskutiert.

:)

DerLängsteFan
12.11.2007, 23:07
Das hast du in der Tat falsch verstanden. Der "Offene Brief" steht auf der Alemannia-Homepage, hier wird nur darüber diskutiert.

:)
Danke Blackthorne...das macht halt den Anfänger aus.
Nichts für ungut.

EUPENUNITED
12.11.2007, 23:12
das ist mal eine feine aktion des teams ...

sonntag habe ich mich das erste mal in meinem leben geschämt aachen fan zu sein ... ich hätte nie gedacht das es mal soweit kommen wird, aber der hand voll halbstarken im s. block sei dank ...

wir stehen auch im s-block und als unser spieler ausgepfiffen wurde habe ich mal die kleinen halbstarken pisser hinter wir gefragt warum sie pfeiffen, keiner der 5 konnte mir eine antwort geben, die haben einfach mal das nachgemacht was die "großen" herrn vorgeben !

cortez
12.11.2007, 23:20
Also ich steh im K-Block, und wenn du den Großteil der pfeifenden Zunft suchst, findest du sie meiner Meinung nach im Sitzplatzbereich. Kann aber auch sein, weil ich da halt näher dran bin:nixweiss:
Genauso contraproduktiv finde ich es, beim eigenen Konter zu pfeifen, weils einigen Herren nicht schnell genug geht.
P.S.: Dass auch in andren Blöcken gepfiffen wird, bestreite ich nicht.

Black-Postit
12.11.2007, 23:47
Vom Aachener Wall aus gesehen, kamen die Masse der Pfiffe eher aus der Ecke H, I, K und M, als aus dem S-Block, meine ich aus dem V-Block, der natürlich nicht gepfiffen hat, gehört zu haben.
Aber egal, wo auch immer die Pfeifen stehen oder sitzen, sie sind bemitleidenswerte Würstchen.

Der offene Brief ist mir zu dünn und in Anbetracht der zuletzt erbrachten Leistungen, die ja durchaus kritikwürdig waren, als Gesamtkunstwerk etwas vermessen. Die Kernaussage ist sicher in Ordnung und daher wäre eine direkte Ansprache vor dem nächsten Heimspiel sinnvoller, da diese die Zielgruppe wirklich erreichen könnte.
Vermutlich wird aber in den nächsten Tagen das Thema in aller Ausführlichkeit in den Zeitungen durchgekaut.

MKD
13.11.2007, 01:49
Am Sonntag wurde unser Mitspieler Pekka Lagerblom während des Aufwärmens auf dem Tivoli ausgepfiffen. Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt. Wir alle haben schon bei vielen Vereinen gespielt – ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt. Fußball ist ein Mannschaftssport, und unsere Mannschaft besteht aus 24 Spielern. Wir gehen respektvoll miteinander um und pflegen ein solches Verhältnis auch zu unseren Fans. Dass Mitspieler gezielt ausgepfiffen werden, können wir allerdings nicht akzeptieren. Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd.

Mannschaft, Trainerteam und Sportliche Leitung






Ich finde es absolut mies einen eigenen Spieler, erst recht vor dem Spiel, auszupfeiffen. :mad: :daumen_unten:


Allerdings stimmt der offene Brief nicht, wenn man dort schreibt:

.... Wir haben schon bei vielen Vereinen gespielt, ein solches Fanverhalten hat keiner von uns je erlebt......

Die Mannschaft scheint ein schlechtes Gedächnis zu haben. Denn leider ist ein solches Verhalten in vielen Vereinen üblich. Gerade vom FC dürfte Pekka Lagerblom das kennen.

Butch Cassidy
13.11.2007, 08:54
privat und auch beruflich geht es mir gut.

free your hate!

:biggrins::biggrins::biggrins:

nilson
13.11.2007, 09:45
[...]trotzdem hätte ich als mitglied und dauerkarteninhaber ja wohl das recht meine meinung zu äussern, oder??? schliesslich finanzieren WIR das team ja in gewisser weise mit!
schön zahlen und die f*r*e*s*s*e halten - das hätten sie wohl gerne!!!

genau, wir Deutschen haben schliesslich Rechte, und die gilt es wahrzunehmen.... :lach:

Aber wenn DAS deine Art ist, dein Meinungsaeusserungsrecht wahrnehmen zu muessen, dann mach es doch bitte ausserhalb des Stadions, oder, wenn doch unbedingt innerhalb, dann an spielfreien Tagen... da haben wir alle was davon ;)
Oder ganz einfach, mach es Spiel-/Situationsbezogen...

Auch dir schreib ich es gerne nochmal: Es geht nicht darum, Krikik aeussern zu duerfen, aber einen EIGENEN Spieler vor einer eventuellen Einwechslung oder beim Aufwaermen auszupfeifen (zu mobben), sei er noch so schlecht, ist einfach unterste Schublade, da gibts nicht zu ruetteln...
und komm mir nicht mit deinem Chef, der dich auch Schlampe nennt... oder sonstigen Buerogeschichten... :D

Wenn ein Grosskunde deines chefs ins Buero kommt und dich aufs uebelste beschimpft, nur weil er dich grad gesehen hat auf dem Weg in die Kueche zum Kaffee kochen, dann will ich dich mal sehen... aber egal... diese Vergleiche, die hier immer angefuehrt sind, sind meist eh fuern A..... (ja, ja, ich zensier mal direkt selber ;) )

eiven
13.11.2007, 10:18
Und DAS steht heute in der Bild:


Offener Brief zum Lagerblom-Ärger

Spieler kritisieren ihre Fans!

Von ULRICH BAUER

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/zweite-liga/2007/11/13/aachen-fans/mfb-7909656-lagerblom-vucicevic-k_C3_B6ln-aachen-QF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpg Der Ex-Kölner Pekka Lagerblom im Derby gegen den Kölner Vucicevic. In Aachen ist der Finne noch nicht so richtig angekommen



Jetzt reichts!
BILD schrieb bereits gestern vom „Fan-Irrsinn gegen Lagerblom“.
Beim Aufwärmen während des Lautern-Spiels musste der Finne sich schlimmste Pfiffe anhören.
Jetzt gehen auch die Alemannia-Stars in einer einmaligen Aktion in die Offensive. Alemannia wehrt sich.
Der Verein verfasst einen offenen Brief zum Lagerblom-Ärger.
Die Spieler kritisieren ihre Fans!
Bitter nötig, nach all dem, was zuletzt schon am Tivoli abging.
„Das Phänomen, dass Spieler der eigenen Mannschaft systematisch ausgepfiffen werden, haben wir schon bei Emil Noll und Kristian Nicht erlebt“, schreiben die Stars.
Noll flüchtete daraufhin. Nicht steht aktuell vor einem Winter-Wechsel, weil die Perspektive am Tivoli fehlt.
Und die Spieler fragen sich: Wer ist der nächste Buhmann, den sich die Fans vornehmen...
Lagerblom zumindest steht seit seinem Patzer gegen Hoffenheim auf der Lichtung.
„So etwas können wir nicht dulden“, registrierte Alemannia-Präsident Horst Heinrichs das Pfeifkonzert: „Fehler muss man jedem zugestehen. Pekka ist einer von uns und will und wird der Mannschaft noch helfen.“
Fan-Irrsinn in Aachen. Den Spielern reicht’s.
„Das Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd“, schreiben sie. „Das können wir nicht akzeptieren.“
Trainer Guido Buchwald: „Wir mussten reagieren. Die Fans sollten mehr darüber nachdenken, was sie da tun.“
Aachen offensiv. Hoffentlich hilft’s...


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/zweite-liga/2007/11/13/aachen-fans/spieler-kritik,geo=2933368.html

AndreAC
13.11.2007, 10:32
Willkommen beim TSV Doppelmoral.

Auf der einen Seite verlangt man, dass zwischen Fans und zahlenden Kunden unterschieden wird, auf der anderen Seite heißt es, weil man zahlt, darf man Pfeifen und Profis werden dafür bezahlt - die sollen das also weckstecken können. Was denn nun? So manches Fähnchen scheint im Wind recht stark zu flattern.

Die Erklärung, es ginge nur um die Einwechslung eines definsiven Spielers und nicht um PL in Persona, ist für mich genauso scheinheilig, wie die Erklärung, die "Schlampe" wäre ja ironisch gewesen. Selbst wenn man nur die vermutete Taktik als Anlass genommen hat, sollte doch nach 2 Sekunden nachdenken klar sein, dass man auch PL trifft. Aber da gilt dann wohl: Erst pfeifen, dann denken.

Nichts gegen Kritik! Die ist sehr wichtig. Aber was passiert ist, sieht für mich auch wieder nach einer erneuten gezielten Demontage eines eigenen Spielers aus... konstruktive Kritik äußert sich anders. Der Brief war längst überfällig. Ich finde die Aktion sehr gut!

Wieso die Mannschaft so etwas nicht sagen darf, weil die Leistung nicht stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Stärke waren nie Weltfußballer oder das Geld, sondern der Zusammenhalt unseres Teams. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass solche Aktionen gegen einzelne Spieler förderlich für das Mannschaftsklima sind. Um zu einer geschlossenen, funktionierenden Truppe zu werden, muss Spaß bei der Sache sein. Derzeit kann ich mir aber vorstellen, dass statt Spaß Angst umgeht... denn jeder Spieler muss sich ja fragen, wann er wohl der nächste ist, der seinen Gönnern und Geldgebern nicht mehr gefällt. Wir brauchen keinen Abramovich, der wie die Caesaren im Kolosseum den Daumen nach oben oder unten drehen kann - wir haben sowas aktuell im Publikum integriert.

Marino
13.11.2007, 10:42
Die Zuschauer die ich in jüngster Zeit eine Dauerkarte verlängern ließen oder jetzt Mitglied werden hoffen darauf bei der Vergabe der besten Plätze im neuen Stadion bevorzugt zu werden.


Mag ja sein, aber ich verstehe den Zusammenhang mit diesem Thema nicht. Ist ja auch egal. Lassen wir es gut sein.

tjangoxxl
13.11.2007, 10:54
Wieso die Mannschaft so etwas nicht sagen darf, weil die Leistung nicht stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Stärke waren nie Weltfußballer oder das Geld, sondern der Zusammenhalt unseres Teams. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass solche Aktionen gegen einzelne Spieler förderlich für das Mannschaftsklima sind. Um zu einer geschlossenen, funktionierenden Truppe zu werden, muss Spaß bei der Sache sein. Derzeit kann ich mir aber vorstellen, dass statt Spaß Angst umgeht... denn jeder Spieler muss sich ja fragen, wann er wohl der nächste ist, der seinen Gönnern und Geldgebern nicht mehr gefällt. Wir brauchen keinen Abramovich, der wie die Caesaren im Kolosseum den Daumen nach oben oder unten drehen kann - wir haben sowas aktuell im Publikum integriert.

genau das ist der Punkt und klasse formuliert

DüsseldorfACer
13.11.2007, 13:00
Willkommen beim TSV Doppelmoral.

Auf der einen Seite verlangt man, dass zwischen Fans und zahlenden Kunden unterschieden wird, auf der anderen Seite heißt es, weil man zahlt, darf man Pfeifen und Profis werden dafür bezahlt - die sollen das also weckstecken können. Was denn nun? So manches Fähnchen scheint im Wind recht stark zu flattern.

Die Erklärung, es ginge nur um die Einwechslung eines definsiven Spielers und nicht um PL in Persona, ist für mich genauso scheinheilig, wie die Erklärung, die "Schlampe" wäre ja ironisch gewesen. Selbst wenn man nur die vermutete Taktik als Anlass genommen hat, sollte doch nach 2 Sekunden nachdenken klar sein, dass man auch PL trifft. Aber da gilt dann wohl: Erst pfeifen, dann denken.

Nichts gegen Kritik! Die ist sehr wichtig. Aber was passiert ist, sieht für mich auch wieder nach einer erneuten gezielten Demontage eines eigenen Spielers aus... konstruktive Kritik äußert sich anders. Der Brief war längst überfällig. Ich finde die Aktion sehr gut!

Wieso die Mannschaft so etwas nicht sagen darf, weil die Leistung nicht stimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Stärke waren nie Weltfußballer oder das Geld, sondern der Zusammenhalt unseres Teams. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass solche Aktionen gegen einzelne Spieler förderlich für das Mannschaftsklima sind. Um zu einer geschlossenen, funktionierenden Truppe zu werden, muss Spaß bei der Sache sein. Derzeit kann ich mir aber vorstellen, dass statt Spaß Angst umgeht... denn jeder Spieler muss sich ja fragen, wann er wohl der nächste ist, der seinen Gönnern und Geldgebern nicht mehr gefällt. Wir brauchen keinen Abramovich, der wie die Caesaren im Kolosseum den Daumen nach oben oder unten drehen kann - wir haben sowas aktuell im Publikum integriert.


:daumen_oben: es gilt hier wie vermutlich auch im "normalen Leben" einen Mittelweg zu finden...der gesellschaftskonform ist....:p

Kalex
13.11.2007, 13:49
trotzdem hätte ich als mitglied und dauerkarteninhaber ja wohl das recht meine meinung zu äussern, oder??? schliesslich finanzieren WIR das team ja in gewisser weise mit!

schön zahlen und die f*r*e*s*s*e halten - das hätten sie wohl gerne!!!

Hallo Michi!

Ich dachte Ultras sind gegen eine Konsumenteneinstellung?! Was du hier schreibst hört sich genau so an wie "ich will was für mein Geld sehen". Wenn das dein Denken ist, kann ich nur sagen: Pfui!

Gruß,
Alex

PS: Wie kommen manche darauf, dass Pfeifen eine konstruktive Meinungsäußerung ist?!

Bucki
13.11.2007, 15:18
Sorry für den Doppelpost :aetsch:

Offene Briefe im OCHE, WA?! :spitz: (http://www.ochewa.de/saison-2007-08/offene-briefe.html)

Michi Müller
13.11.2007, 15:20
also nochmal zum mitschreiben:

ICH habe es nicht als pfiffe gegen lagerbloom empfunden, sondern als pfiffe gegen buchwald, weil es den anschein machte das dieser nach vuckovic den zweiten defensiven beim stand von 2:0 einwechselt um wie so oft zu "mauern".
eigentlich kam es mir so vor, das auch andere dies so gesehen haben!

nun frage ich:

geht es sich um pfiffe VOR dem spiel beim aufwärmen oder um die pfiffe als pekka während dem spiel zur trainerbank rannte?

waren die pfiffe im zweiten falle wohl nicht eher an den trainer adressiert?

Michi Müller
13.11.2007, 15:25
Hallo Michi!

Ich dachte Ultras sind gegen eine Konsumenteneinstellung?! Was du hier schreibst hört sich genau so an wie "ich will was für mein Geld sehen". Wenn das dein Denken ist, kann ich nur sagen: Pfui!

Gruß,
Alex

PS: Wie kommen manche darauf, dass Pfeifen eine konstruktive Meinungsäußerung ist?!

wenn du alle meine beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du das ich generell gegen eigene spieler nicht pfeiffe und natürlich auch nicht gegen die mannschaft! mir persönlich ist es relativ egal in welcher liga wir spielen, wuppertal und münster wären auch mal wieder ok :p aber kann man es denn DENEN die gepfiffen haben so übel nehmen? ob pfeifen ok ist oder nicht ändert nichts daran das man eigentlich freie meinungsäusserung hat, oder nicht?

und die eigenen fans nachher als möglichen grund für schlechtere leistung zu nennen, bzw. sie öffentlich an den pranger zu stellen ist meiner meinung nach genauso schlimm!!!

ich kann mich als spieler nicht auf der einen seite darüber aufregen das die fans ihren unmut kund tun und sie im gegenzug selber "auspfeiffen" :daumen_unten:

nilson
13.11.2007, 15:36
also nochmal zum mitschreiben:

mit Arroganz kommste auch nicht weiter

ICH habe es nicht als pfiffe gegen lagerbloom empfunden, sondern als pfiffe gegen buchwald, weil es den anschein machte das dieser nach vuckovic den zweiten defensiven beim stand von 2:0 einwechselt um wie so oft zu "mauern".
eigentlich kam es mir so vor, das auch andere dies so gesehen haben!
das nenne ich scheinheilig, und ausserdem macht es kaum einen Unterschied, wenn nicht sogar keinen Unterschied, ob man nun den Trainer oder den Spieler vor/waehrend des Spiels auspfeift.

nun frage ich:
geht es sich um pfiffe VOR dem spiel beim aufwärmen oder um die pfiffe als pekka während dem spiel zur trainerbank rannte?
ist doch pupsegal.... die Pfiffe vorher hab ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, aber das ist doch egal, wie oben schon geschrieben...

waren die pfiffe im zweiten falle wohl nicht eher an den trainer adressiert?im N-Block eben nicht, und auch selbst wenn es bei dir so war... was soll es bezwecken???
Buchwald ueberlegt es sich nochmal? Lagerblom spielt jetzt besonders toll, um deiner KONSTRUKTIVEN kritik gerecht zu werden, ... also bitte... :biggrins:

AndreAC
13.11.2007, 15:51
ICH habe es nicht als pfiffe gegen lagerbloom empfunden, sondern als pfiffe gegen buchwald, weil es den anschein machte das dieser nach vuckovic den zweiten defensiven beim stand von 2:0 einwechselt um wie so oft zu "mauern".
eigentlich kam es mir so vor, das auch andere dies so gesehen haben!


Also für mich macht es keinen Unterschied, ob man Pekka auspfeift, weil er doof ist, oder ob man Buchwald auspfeift, weil er den doofen Pekka reinbringt.
Weitere taktische Details und Differenzierungen ("Lieber Guido, es geht nicht gegen Pekka, sondern dagegen, dass du einen defensiven Spieler einwechseln möchtest.") konnte ich leider nicht heraushören... wobei ich hier ganz ehrlich zugeben muss, dass ich ziemlich unmusikalisch bin. Also mea culpa, wenn mir diese Details nicht aufgefallen sind.


nun frage ich:

geht es sich um pfiffe VOR dem spiel beim aufwärmen oder um die pfiffe als pekka während dem spiel zur trainerbank rannte?


Imho die Pfiffe während Pekka zur Trainerbank lief.


waren die pfiffe im zweiten falle wohl nicht eher an den trainer adressiert?

s.o. - mal davon abgesehen: Und wenn Buchwald einen weiteren defensiven Mann hätte bringen wollen, damit Reghe in die Offensive gehen kann? Also irgendwie macht da pauschales Pfeifen auch nicht wirklich Sinn.

Nur ich denke, die Diskussion hier können wir uns sparen... hier finden sich nur Leute, die nicht gepfiffen haben (und es nicht unterstützen), sowie Leute, die auch nicht gepfiffen haben (es aber verstehen können). Offensichtlich treibt sich hier also keine Pfeife rum, die man ansprechen könnte ;)

DüsseldorfACer
13.11.2007, 15:53
ich denke, die doch überaus komplexeGrundlage ist jetzt in allen Einzelheiten ausgeleuchtet worden....:p

webonkel
13.11.2007, 16:02
Vom Aachener Wall aus gesehen, kamen die Masse der Pfiffe eher aus der Ecke H, I, K und M, als aus dem S-Block, meine ich aus dem V-Block, der natürlich nicht gepfiffen hat, gehört zu haben.
Aber egal, wo auch immer die Pfeifen stehen oder sitzen, sie sind bemitleidenswerte Würstchen.

Der offene Brief ist mir zu dünn und in Anbetracht der zuletzt erbrachten Leistungen, die ja durchaus kritikwürdig waren, als Gesamtkunstwerk etwas vermessen. Die Kernaussage ist sicher in Ordnung und daher wäre eine direkte Ansprache vor dem nächsten Heimspiel sinnvoller, da diese die Zielgruppe wirklich erreichen könnte.
Vermutlich wird aber in den nächsten Tagen das Thema in aller Ausführlichkeit in den Zeitungen durchgekaut.


100% agree

Michi Müller
13.11.2007, 16:16
also einige leute hier sind anscheinend geistig nicht auf der höhe! ich weiss nicht was daran als "arrogant" zu betrachten ist wenn ich nachfrage "ob ich es vielleicht falsch aufgefasst habe"...??? das "zum mitschreiben" war auf mich selber bezogen, was aber eigentlich anhand der folgenden wörter und sätze deutlich zu erkennen war!
manche leute sollten hier vielleicht mal ALLES lesen und nicht nur die letzten drei beiträge, denn ich habe schon mehrmals betont NICHT gepfiffen zu haben und das ich auch nicht vorhabe dies während dem spiel zu tun...
für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!

nun gibt es bei pfeiffenden fans natürlich zwei charaktere:

1. der fan der pfeifft weil die mannschaft schlecht spielt und er was geboten bekommen will

2. der fan der pfeifft weil ihm die mannschaft (nicht die spieler!!!) am herzen liegt und er sie wachrütteln will

mir persönlich (auch wenn einige das nicht verstehen (wollen)) liegt sehr viel am verein. die spieler sind mir dagegen (fast) egal - sie kommen und gehen. an "vereinsliebe" glaube ich da heutzutage eh nicht mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. das einzige was bleibt ist der verein (wobei auch nicht wahr, mittlerweile gmbh...)!
da ist mir egal ob ein spieler (oder Trainer) gross oder klein, deutscher oder türke, schwarz oder weiss ist, hauptsache er kämpft für den verein!!! sie alle sind angestellte (noch dazu hochbezahlte) und müssen ihre "arbeit" verrichten wie jeder andere mensch der welt auch, sofern er welche hat. wer da nicht mitzieht oder sich hängen lässt hat in diesem "betrieb" nichts mehr zu suchen.
jeder kann mal einen fehler machen und hat nen schlechten tag. aber man muss auch "besserung" sehen - wenn in einer autowerkstatt zwei mal bei einem auto der reifen abfällt weil die selbe person vergessen hat die schrauben anzuziehen, dann war es das. da sagt auch keiner "irgendwann kommt der tag, da klappt es wieder"...
im zirkus lacht auch keiner aus mitleid über den clown, nur weil man angst hat er könnte sonst gekränkt sein...
jeder muss sich kritik gefallen lassen, ob ich das nun bin oder irgendein spieler! nur wie soll man das einem spieler oder trainer sagen, wenn nicht durch pfiffe? kannst sie ja schlecht nach dem spiel anrufen oder ihnen ne email schreiben...

desweiteren war im stadion mehr als deutlich zu vernehmen das der grösste unmut auf der haupttribüne entstand!!! nicht also bei den bösen bösen fans im block s, t oder auf dem würselener wall...

ich distanziere mich ebenfalls von pfiffen während dem spiel, denn dann braucht die mannschaft 90 minuten unterstützung - nach dem abpfiff sieht das ganze anders aus! da muss kritik auch mal erlaubt sein, wenn angebracht!

Jenne
13.11.2007, 16:33
Möchte mich hiermit auch mal zu dem Thema äussern.
Das die Mannschaft sich an die Fans wendet und ihren Unmut (über was auch immer) äussert kommt selten genug vor. Das letzte Mal kam dies vor, soweit ich mich erinnern kann, im Bezug auf das leidige Thema Rassismus.
Nun schreibt die Mannschaft einen offenen Brief, an UNS ALLE, ob wir gepfiffen haben, oder nicht, ob wir Modefans sind, oder seid Jahrzenten Dauerkarteninhaber; und bittet uns, diese Art der Meinungsäusserung zu unterlassen. Tun Sie das weil Ihnen gerade danach ist, oder wollen Sie von irgendetwas ablenken, (noch dutzende andere Möglichkeiten)...
NEIN! Das Glaube ich nicht!
Ganz egal, warum Sie es tun, Ganz egal wer das von UNS gut oder sch....e findet, wichtig sollte doch die Reaktion sein.
Wichtig sollte sein das wir Ihren Wunsch respektieren, das WIR als Fans gemeinsam auftreten und für Alemannia und für unseren Verein geschlossen hinter ihnen stehen. Denn auch wenn oft den Eindruck vermittelt wird das ein Grossteil der auf dem Feld stehenden Spieler nur einen Job macht, so ist es nicht. Und dieser Brief an UNS ist der beste Beweis dafür. Denn wenn Sie nur ihren Job erledigen, dann wäre es Ihnen herzlich egal, ob der Tivoli voll, halb voll oder leer ist. Ob die Anwesenden die Ganze Zeit nur Stimmungslieder gröllen, oder mit Argusaugen den Spielverlauf lautstark kommentieren.
Aber es ist Ihnen nicht egal!
Und nicht wir stehen auf dem Platz, sondern DIE!
Und ich lese zwischen den Zeilen ganz eindeutig,
"Fans auch wenn es im Moment nicht rosig ist, genau jetzt brauchen wir Euch, die uns Mut machen. Das im Moment nicht alles rund läuft sehen wir selber"

wampie
13.11.2007, 16:34
also einige leute hier sind anscheinend geistig nicht auf der höhe! ich weiss nicht was daran als "arrogant" zu betrachten ist wenn ich nachfrage "ob ich es vielleicht falsch aufgefasst habe"...??? das "zum mitschreiben" war auf mich selber bezogen, was aber eigentlich anhand der folgenden wörter und sätze deutlich zu erkennen war!
manche leute sollten hier vielleicht mal ALLES lesen und nicht nur die letzten drei beiträge, denn ich habe schon mehrmals betont NICHT gepfiffen zu haben und das ich auch nicht vorhabe dies während dem spiel zu tun...
für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!

nun gibt es bei pfeiffenden fans natürlich zwei charaktere:

1. der fan der pfeifft weil die mannschaft schlecht spielt und er was geboten bekommen will

2. der fan der pfeifft weil ihm die mannschaft (nicht die spieler!!!) am herzen liegt und er sie wachrütteln will

mir persönlich (auch wenn einige das nicht verstehen (wollen)) liegt sehr viel am verein. die spieler sind mir dagegen (fast) egal - sie kommen und gehen. an "vereinsliebe" glaube ich da heutzutage eh nicht mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. das einzige was bleibt ist der verein (wobei auch nicht wahr, mittlerweile gmbh...)!
da ist mir egal ob ein spieler (oder Trainer) gross oder klein, deutscher oder türke, schwarz oder weiss ist, hauptsache er kämpft für den verein!!! sie alle sind angestellte (noch dazu hochbezahlte) und müssen ihre "arbeit" verrichten wie jeder andere mensch der welt auch, sofern er welche hat. wer da nicht mitzieht oder sich hängen lässt hat in diesem "betrieb" nichts mehr zu suchen.
jeder kann mal einen fehler machen und hat nen schlechten tag. aber man muss auch "besserung" sehen - wenn in einer autowerkstatt zwei mal bei einem auto der reifen abfällt weil die selbe person vergessen hat die schrauben anzuziehen, dann war es das. da sagt auch keiner "irgendwann kommt der tag, da klappt es wieder"...
im zirkus lacht auch keiner aus mitleid über den clown, nur weil man angst hat er könnte sonst gekränkt sein...
jeder muss sich kritik gefallen lassen, ob ich das nun bin oder irgendein spieler! nur wie soll man das einem spieler oder trainer sagen, wenn nicht durch pfiffe? kannst sie ja schlecht nach dem spiel anrufen oder ihnen ne email schreiben...

desweiteren war im stadion mehr als deutlich zu vernehmen das der grösste unmut auf der haupttribüne entstand!!! nicht also bei den bösen bösen fans im block s, t oder auf dem würselener wall...

ich distanziere mich ebenfalls von pfiffen während dem spiel, denn dann braucht die mannschaft 90 minuten unterstützung - nach dem abpfiff sieht das ganze anders aus! da muss kritik auch mal erlaubt sein, wenn angebracht!



:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben: Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruss Stefan

nilson
13.11.2007, 16:51
also einige leute hier sind anscheinend geistig nicht auf der höhe!

Danke... :kopfschuettel:
Wenn man nicht argumentieren kann, dann beleidigen, oder wie oder was??? Eigentlich ist es mir jetzt auch zu doof, aber ich versuch es trotzdem noch einmal....
ich weiss nicht was daran als "arrogant" zu betrachten ist wenn ich nachfrage "ob ich es vielleicht falsch aufgefasst habe"...??? das "zum mitschreiben" war auf mich selber bezogen, was aber eigentlich anhand der folgenden wörter und sätze deutlich zu erkennen war!
Willst du mich/uns verar.schen????
Sorry, aber "jetzt zum mitschreiben" ist definitiv an den (dummen) Lesenden gerichtet, warum auch sonst sollte ein Schreiber es mitschreiben muessen... :kater:
darauf war das arrogant bezogen, nicht auf deine Nachfrage, welches Pfeifen gemeint sein sollte...

manche leute sollten hier vielleicht mal ALLES lesen und nicht nur die letzten drei beiträge, denn ich habe schon mehrmals betont NICHT gepfiffen zu haben und das ich auch nicht vorhabe dies während dem spiel zu tun...
Und ja, ich habe alles von dir geschrieben gelesen bzgl. des Offenen Briefes...
Und wenn du alles lesen wuerdest, wuesstest du dass das "arrogant" genau darauf bezogen war... und wie deine folgenden Woerter da mehr Licht ins Dunkel bringen sollten, weiss ich auch nicht

für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!

Alles belanglos in dieser Diskussion.... Und wenn du einen Unterschied siehst und die Pfeifen - im doppelten Sinn - verstehst, unterstuetzt, entschuldigst, dann musst du dir auch die Kritik annehmen, und vielleicht auch mal deine Scheinheiligkeit in der Argumentation hinterfragen.

nun gibt es bei pfeiffenden fans natürlich zwei charaktere:
1. der fan der pfeifft weil die mannschaft schlecht spielt und er was geboten bekommen will
2. der fan der pfeifft weil ihm die mannschaft (nicht die spieler!!!) am herzen liegt und er sie wachrütteln will
passt beides nicht zur Situation am Sonntag

mir persönlich (auch wenn einige das nicht verstehen (wollen)) liegt sehr viel am verein.
interessier wahrscheinlich genauso wenige, ob der Simon nen tollen Koerperbau hat und intelligent ist...
die spieler sind mir dagegen (fast) egal - sie kommen und gehen. an "vereinsliebe" glaube ich da heutzutage eh nicht mehr, das habe ich mittlerweile aufgegeben. das einzige was bleibt ist der verein (wobei auch nicht wahr, mittlerweile gmbh...)!
da ist mir egal ob ein spieler (oder Trainer) gross oder klein, deutscher oder türke, schwarz oder weiss ist, hauptsache er kämpft für den verein!!! sie alle sind angestellte (noch dazu hochbezahlte) und müssen ihre "arbeit" verrichten wie jeder andere mensch der welt auch, sofern er welche hat. wer da nicht mitzieht oder sich hängen lässt hat in diesem "betrieb" nichts mehr zu suchen.
jeder kann mal einen fehler machen und hat nen schlechten tag. aber man muss auch "besserung" sehen - wenn in einer autowerkstatt zwei mal bei einem auto der reifen abfällt weil die selbe person vergessen hat die schrauben anzuziehen, dann war es das. da sagt auch keiner "irgendwann kommt der tag, da klappt es wieder"...
im zirkus lacht auch keiner aus mitleid über den clown, nur weil man angst hat er könnte sonst gekränkt sein...
oh man.... :kopfschuettel:
jeder muss sich kritik gefallen lassen, ob ich das nun bin oder irgendein spieler! nur wie soll man das einem spieler oder trainer sagen, wenn nicht durch pfiffe? kannst sie ja schlecht nach dem spiel anrufen oder ihnen ne email schreiben...
jetzt sind wir fast am Ziel.... dann pfeif ihn doch nach dem Spiel aus....

desweiteren war im stadion mehr als deutlich zu vernehmen das der grösste unmut auf der haupttribüne entstand!!! nicht also bei den bösen bösen fans im block s, t oder auf dem würselener wall...
hab ich nicht behauptet, nur habe ich wegen des Laerms/Pfeifens im N Block nichts anderes wahrnehmen koennen....

ich distanziere mich ebenfalls von pfiffen während dem spiel, denn dann braucht die mannschaft 90 minuten unterstützung - nach dem abpfiff sieht das ganze anders aus! da muss kritik auch mal erlaubt sein, wenn angebracht!Bingo... wir sind doch einer Meinung... allerdings scheinst du davon zweie zu haben...
So, und ich denke, dass wir mittlerweile echt durch sind, so wie DuesseldorferAC es schon sagte...
will mich natuerlich nicht vor Kritik verstecken... ;)

Also, beim naechsten Spiel 90+x Minuten Support und dann freie Meinungsaeusserung

nilson
13.11.2007, 16:53
:daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben: Nagel auf den Kopf getroffen!

Gruss Stefan

wegen des FullQuotes muss ich mal nachfragen....
meinst du damit seine gesamte Aussage oder nur den letzten absatz...

Bei 1. haette ich kein Verstaendnis, bei 2. auch meine Daumen hoch...


PS: FullQuotes gehoeren ausgepfiffen :D

nilson
13.11.2007, 16:55
[...]

zu allem alle Daumen hoch :D

wampie
13.11.2007, 16:57
.
Aber es ist Ihnen nicht egal!
Und nicht wir stehen auf dem Platz, sondern DIE!
Und ich lese zwischen den Zeilen ganz eindeutig,
"Fans auch wenn es im Moment nicht rosig ist, genau jetzt brauchen wir Euch, die uns Mut machen. Das im Moment nicht alles rund läuft sehen wir selber"

Hi Jenne

Zu den ersten beiden Sätzen: " Gott sei Dank steht keiner von uns auf dem Platz " :biggrins:

Das was Du zwischen den Zeilen ließt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Selbstkritik sieht anders aus!

Noch anmerken möchte ich, das dieser o.B. erst durch eine öffentliche Publikation seitens der Blöd Zeitung geschehen ist ( Fans pfeiffen gegen Spieler)! Heute nachzulesen ! " Nach Blöd Bericht"
Sonst wären die Spieler bestimmt nicht nach Spielende zu den einzelnen Tribünen gekommen, und hätten sich für den Support bedankt! Oder sehe ich das jetzt falsch?
Zudem finde ich, die Art und Weise, von Fans bzw. die " Oberlehrerhaltung" der Mannschaft, beides kontraprouktiv ist!
Es spaltet uns Fans!
Hätten wir ein Fanprojekt, unter dessen Dach die einzelnen Fanclubs und einzelnen Fans verteten würden, wäre ein Gespräch mit Mannschaftsteilen und Verantwortlichen sinnvoller gewesen! Eine Pauschale Schelte gegen alle Fans sehe ich daher als deplaziert an!

Gruss Stefan

Kalex
13.11.2007, 16:59
wenn du alle meine beiträge hier gelesen hättest, dann wüsstest du das ich generell gegen eigene spieler nicht pfeiffe und natürlich auch nicht gegen die mannschaft!

Ich habe deine Beiträge gelesen und daher auch nirgendwo behauptet, dass du pfeifst.
Dennoch bringst du sehr deutlich herüber, dass du Pfiffe, fallabhängig, zumindestens ok findest oder sogar mit den Pfeifern sympathisierst, da du hier eine Verteidigerposition eingenommen hast.
Natürlich ist es ein Unterscheid, ob man etwas aktiv macht, ünterstützt oder nur toleriert. In diesem Fall finde ich nicht alles gut.



aber kann man es denn DENEN die gepfiffen haben so übel nehmen? ob pfeifen ok ist oder nicht ändert nichts daran das man eigentlich freie meinungsäusserung hat, oder nicht?


Ich finde, die freie Meinungsäußerung sollte nicht die Legitimation für alles sein, was aus dem Mund kommt und nicht gesetzlich verboten sind. Schließlich gibt es noch Aspekte wie Fairness, Anstand und generell einem Verhalten, was man von einem guten Fan erwartet. Das kann man einem nicht gesetzlich voschreiben, gehört aber zum guten Umgang dazu.
Jemanden auszupfeifen ist eine ganz miese Art, besonders wenn man gezielt Personen damit angreift. Das hat nix mit konstruktiver Meinungsäußerung zu tun und ist einfach nur primitiv und niveaulos. Die perfekt Art zu sagen: "Ich will was für mein Geld sehen."


und die eigenen fans nachher als möglichen grund für schlechtere leistung zu nennen, bzw. sie öffentlich an den pranger zu stellen ist meiner meinung nach genauso schlimm!!!


Wie bitte? Wo wird denn bitte in dem Brief das als Grund für schlechte Leistungen genannt? Das hat doch keiner behauptet. Du brauchst hier keine Sachen rein zu interpretieren, für die es keinen einzigen Hinweis gibt, nur weil es dir mal so gerade in den Kram passt.
Zudem sind Pfiffe mehr als kontraproduktiv, wenn man das ganze mal psyschologisch betrachtet.


ich kann mich als spieler nicht auf der einen seite darüber aufregen das die fans ihren unmut kund tun und sie im gegenzug selber "auspfeiffen" :daumen_unten:

Sorry, aber es ist schon eine Frechheit gegenüber der Mannschaft, den offenen Brief(den ich als konstruktive Meinungsäußerung ansehe) mit dem gezieltem Auspfeifen einzelner Spieler gleichsetzt.
Und warum dürfen nur Fans ihre Meinung frei äußern, Spieler aber nicht?!

Gruß,
Alex

Tante Käthe
13.11.2007, 17:19
Ich bin Fan seit 1960 und mir hat auch noch keiner das Stadion gezeigt.

Aber ich habe es mir angesehen.



:lach::lach: Dafür weißt Du aber wenigstens, wieviel Meter Leitung für die Rasenheizung - und wieviel Sitzschalen auf der Haupttribüne existieren ... !! :klatschen: Was sollte der Horst Krause Dir auch bei der Stadionführung erzählen .... :rolleyes:

Michi Müller
13.11.2007, 17:20
Danke... :kopfschuettel:
Wenn man nicht argumentieren kann, dann beleidigen, oder wie oder was??? Eigentlich ist es mir jetzt auch zu doof, aber ich versuch es trotzdem noch einmal....
Willst du mich/uns verar.schen????
Sorry, aber "jetzt zum mitschreiben" ist definitiv an den (dummen) Lesenden gerichtet, warum auch sonst sollte ein Schreiber es mitschreiben muessen... :kater:
darauf war das arrogant bezogen, nicht auf deine Nachfrage, welches Pfeifen gemeint sein sollte...
Und ja, ich habe alles von dir geschrieben gelesen bzgl. des Offenen Briefes...
Und wenn du alles lesen wuerdest, wuesstest du dass das "arrogant" genau darauf bezogen war... und wie deine folgenden Woerter da mehr Licht ins Dunkel bringen sollten, weiss ich auch nicht

Alles belanglos in dieser Diskussion.... Und wenn du einen Unterschied siehst und die Pfeifen - im doppelten Sinn - verstehst, unterstuetzt, entschuldigst, dann musst du dir auch die Kritik annehmen, und vielleicht auch mal deine Scheinheiligkeit in der Argumentation hinterfragen.
passt beides nicht zur Situation am Sonntag
interessier wahrscheinlich genauso wenige, ob der Simon nen tollen Koerperbau hat und intelligent ist...
oh man.... :kopfschuettel:jetzt sind wir fast am Ziel.... dann pfeif ihn doch nach dem Spiel aus....hab ich nicht behauptet, nur habe ich wegen des Laerms/Pfeifens im N Block nichts anderes wahrnehmen koennen....Bingo... wir sind doch einer Meinung... allerdings scheinst du davon zweie zu haben...
So, und ich denke, dass wir mittlerweile echt durch sind, so wie DuesseldorferAC es schon sagte...
will mich natuerlich nicht vor Kritik verstecken... ;)

Also, beim naechsten Spiel 90+x Minuten Support und dann freie Meinungsaeusserung

ich habe aber nach meiner anscheinend "arroganten" aussgage EINDEUTIG gefragt wie ihr das seht und ob ich etwas fasch verstanden habe! als ARROGANT würde ich es empfinden wenn ich sage das meine meinung die richtige ist und eure die falsche, bzw. das ihr alle das falsch verstanden habt und ich richtig! aber das war nicht der fall... für mich war die sache am sonntag klar (gegen den trainer) - durch den offenen brief und die diskussionen hier bin ich überhaupt erst auf die idee gekommen das es gegen lagerbloom gegangen ist! ich habe definitiv gemeint "für MICH zum mitschreiben"... sollte das anders rübergekommen sein dann ist dies ein fehler gewesen.

zum thema spieler und "betrieb" bleibt zu sagen das dies LEIDER heute so ist!!! begrüssen und für gut heissen tu ich das bestimmt nicht, ich finde es schade das so leute wie effenberg, basler, völler, landgraf und meijer immer mehr vom boden verschwinden und es fast nur noch "musterprofis" gibt! wenn aber leute gehen die zeigen das sie den verein in gewisser weise "lieben", so wie z.b. george mbwando dann tut es mir leid - aber schlaudraff und rösler weine ich keine träne nach...

wie dem auch sei bin ich der meinung das man auch immer beide seiten sehen sollte. nicht nur weil die mannschaft nen offenen brief schreibt haben sie automatisch recht... auch sie müssen sich nach dem warum fragen! warum haben die fans gepfiffen? sind wir nicht in gewisser weise selber schuld daran?

@kalex: "wir" bzw. einige fans haben mit fingern (in form von pfiffen) auf leute (in diesem falle spieler) gezeigt - diese erwidern dies aber in dem sie uns "sinnbildlich" ebenfalls "auspfeiffen"... entweder dürfen beide seiten ihre meinung äussern oder keiner! muss man im übrigen gleiches immer mit gleichem vergelten? sollte man nicht lieber "profi" (haha wie passend) genug sein und darüber hinwegsehen/hören?

die aussage im brief war u.a. "...Dieses Verhalten ist kontraproduktiv und in keiner Weise leistungsfördernd..." - mag sein das ich es falsch interpretiere, aber man kann es schon als eine art "entschuldigung" für eventuell schlechte leistungen verstehen.

circo
13.11.2007, 17:26
für mich macht es schon einen unterschied ob man gegen pekka oder gegen guido gepfiffen hat, denn es wäre das wiederholte male gewesen das wir bei einer führung zu mauern beginnen und bisher ist es (fast) immer schief gegangen - und das obwohl uns immer wieder offensiv-fussball angekündigt wird und wurde!!!


Du sagst, dass Du nicht gepfiffen hast. Du willst aber die Motiven der Pfeifenden differenzieren. Und unterstellst, dass die Mannschaft (bzw einzelnen Spieler) dies auch tut. Sowohl das erste, als auch das zweite ist zum Scheitern verurteilt. Und macht für mich, wie einige User schon bemerkt haben, keinen Unterschied. Die Mannschaft hat die Pfiffe als gegen Pekka gerichtet aufgefasst. Das liegt nicht daran, das die Spieler zu blöd sind die Pfiffe richtig zu interpretieren.

Jenne
13.11.2007, 18:15
Hallo Wampie,



Das was Du zwischen den Zeilen ließt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Selbstkritik sieht anders aus!

Okay, was man in Texte hinein interpretiert, ist von Mensch zu Mensch häufig unterschiedlich und wirklich selbstkritisch ist der o.B. wirklich nicht. Bin damit wahrscheinlich über das Ziel hinaus geschossen. Oder?
Was wollen die Spieler den mit damit implizieren? Da steckt doch mehr dahinter als nur der gehobene Zeigefinger. Oder?



Noch anmerken möchte ich, das dieser o.B. erst durch eine öffentliche Publikation seitens der Blöd Zeitung geschehen ist ( Fans pfeiffen gegen Spieler)! Heute nachzulesen ! " Nach Blöd Bericht"


Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich lese das jetzt so, als wäre der o.B. eine Reaktion auf den Blöd Bericht, aber der Bericht(13.11.07) ist doch eindeutig eine Reaktion auf den o.B.(12.11.07)


Zudem finde ich, die Art und Weise, von Fans bzw. die " Oberlehrerhaltung" der Mannschaft, beides kontraprouktiv ist!
Es spaltet uns Fans!

Hätten wir ein Fanprojekt, unter dessen Dach die einzelnen Fanclubs und einzelnen Fans verteten würden, wäre ein Gespräch mit Mannschaftsteilen und Verantwortlichen sinnvoller gewesen! Eine Pauschale Schelte gegen alle Fans sehe ich daher als deplaziert an!



Insofern gebe ich Dir recht, dass es wie eine Pauschale Schelte gegen alle Fans rüberkommen MAG.

Doch denke ich, dass sich die Meisten hier den Schuh nicht anziehen müssen, denn es geht den Spielern nur um die Leute die ein, in meinen Augen, unsportliches Verhalten einem Spieler gegenüber an den Tag gelegt haben.

Schlussendlich möchte ich mich nochmals auf meinen Beitrag beziehen und deutlich machen, dass es jetzt wichtig ist, wie wir als Fans reagieren. Sicherlich werden wir niemals alle unter einen Hut bekommen und auch wenn dies hier das grösste Alemannia Fan Forum ist, werden viele Tausende Tivoli Gänger nicht das geringste von dieser Diskussion mitbekommen.

Aber, meine Meinung ist folgende: Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und auch wenn es nicht explizit im o. B. steht, hat die Mannschaft ein gespaltenes Verhältnis zu uns einigen Fans, oder droht es zu bekommen.
Und dieses Problem gilt es anzugehen.

wampie
13.11.2007, 18:55
Hallo wampie



Okay, was man in Texte hinein interpretiert, ist von Mensch zu Mensch häufig unterschiedlich und wirklich selbstkritisch ist der o.B. wirklich nicht. Bin damit wahrscheinlich über das Ziel hinaus geschossen. Oder?
Was wollen die Spieler den mit damit implizieren? Da steckt doch mehr dahinter als nur der gehobene Zeigefinger. Oder.?



Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich lese das jetzt so, als wäre der o.B. eine Reaktion auf den Blöd Bericht, aber der Bericht(13.11.07) ist doch eindeutig eine Reaktion auf den o.B.(12.11.07)




Insofern gebe ich Dir recht, dass es wie eine Pauschale Schelte gegen alle Fans rüberkommen MAG.

Doch denke ich, dass sich die Meisten hier den Schuh nicht anziehen müssen, denn es geht den Spielern nur um die Leute die ein, in meinen Augen, unsportliches Verhalten einem Spieler gegenüber an den Tag gelegt haben.

Schlussendlich möchte ich mich nochmals auf meinen Beitrag beziehen und deutlich machen, dass es jetzt wichtig ist, wie wir als Fans reagieren. Sicherlich werden wir niemals alle unter einen Hut bekommen und auch wenn dies hier das grösste Alemannia Fan Forum ist, werden viele Tausende Tivoli Gänger nicht das geringste von dieser Diskussion mitbekommen.

Aber, meine Meinung ist folgende: Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und auch wenn es nicht explizit im o. B. steht, hat die Mannschaft ein gespaltenes Verhältnis zu uns einigen Fans, oder droht es zu bekommen.
Und dieses Problem gilt es anzugehen.



Nein is Dein gutes Recht vielleicht eine andere Sichtweise zu haben!
Da müssten die Spieler Auskunft drüber geben, wir können leider nur mutmaßen
Jo muss ich korrigieren! Erster Artikel in der Blöd " 12.11! "Fans pfeiffen Spieler aus " , darauf hin die Reaktion nachmittags "12.11" vom Team u.Verantwortlichen , heute wieder ein Artikel " 13.11" mit dem Titel " Nach Bild Bericht offener Brief an Fans"

:daumen_oben: Richtig ! Und zwar gemeinsam und nicht gegeneinander!

Gruss Stefan

puma-tsv
13.11.2007, 19:16
Also ich finde es auch nicht gut das einzelne Spieler so angegangen werden, nichts des do trotz muß sich die Mannschaft mal Fragen was sie für eine Leistung im Moment abruft. Das war Regionalliga niveau.


Und zu Bibiana Steinhaus kann man nur sagen, super Leistung.

BBCSkysurfer
13.11.2007, 21:57
Hallo zusammen,

ich bin wirklich sehr überrascht, wie hier mit dem offenen Brief der Mannschaft umgegangen wird. Vorab, ich bin am Sonntag zum wiederholten Male im S Block "ausgetitscht", weil ich es ,gelinde gesagt, zum kot*en finde, wie in Aachen mit den Spielern umgegangen wird und welch merkwürdige Blüten das Fanverhalten treibt. Insbesondere die völlig überzogene Erwartungshaltung stimmt mich nachdenklich.

Wie in den letzen Jahren Taifour Diane, Emil Noll, Christian Nicht aber auch Marius Ebbers und nun Pekke Lagerblom behandelt wurden und werden, ist Fans unserer "Freunde" aus Köln und MG ebenbürtig, wäre aber in Aachen für mich früher undenkbar gewesen. Insofern bin ich sehr enttäuscht, dass wir uns nicht mehr vom Umfeld zu einer Kopie dieser Vereine in klein entwickeln sondern eben auch von der Fanszene her..

Relativierungen á la "in anderen Stadien wird auch gepfiffen, lassen dabei meine Hutschnur noch weiter hochgehen, da für mich der Reiz der Alemannia eben darin bestand, anders als andere zu sein und eben nicht genauso schei*e! Seit jedoch in Aachen der Erfolg einkehrt, entfernen wir uns immer mehr davon, wir brauchen Vip Logen, wir brauchen Ultrasupport, wir brauchen offensichtlich ein Liedgut, was sich kein Stück mehr von dem der Stadien in Augsburg, Mainz oder auch Wiesbaden unterscheidet. Dazu gehört im Übrigen in meinen Augen auch, sich über Schimpfworte und derbe Sprache zu echauffieren, etwas was für mich einmal unter anderem den Charme der Alemannia begründete. Auch wenn es sich um einen herben Charme handelte, so war es wenigstens irgendwie charmant. Wenn der Tivoli nicht mehr ist, sehe ich eigentlich weder bei Mannschaft, Fans, Liedgut und Stadion etwas was uns besonders macht!

Doch vielleicht ein wenig weit ausgeholt, wo es doch nur um einen offenen Brief der Mannschaft geht, doch ich bin der Meinung, dass alles, was im Moment in Aachen passiert und was mich alles sehr traurig stimmt, miteinander Hand in Hand geht.

Ein guter Freund von mir hat heute den offenen Brief in Form einer Mail an Thorsten Pracht beantwortet, leider liegt mir dies zur Zeit nicht vor, es sprach mir jedoch aus der Seele, ich werde daher versuchen, meine Stimmungslage in Worte zu kleiden.

Wie ich eingangs schrieb, verurteile ich die Pfiffe auch aufs schärfste. Die Reaktion der Mannschaft finde ich jedoch in Inhalt und Form vollkommen ungenügend. Die Mannschaft spielt seit Wochen extrem unkonstant und auf eher unterdurchschnittlichem Niveau, die Selbstkritik kommt immer von den selben Spieler, die tatsächlich schwachen Spieler jedoch zeigen sich eher als beleidigte Leberwürste, denn als tatsächliche kritikfähige Profis.

Seit Anbeginn der Saison stellt man sich nur noch klatschend vor die Kurve (ich bin ja eigentlich froh, dass wir wenigstens die alberne Humba nicht mehr machen müssen), statt Siege tatsächlich mit den Fans zu feiern. In einem offenen Brief richtet man sich an "die Fans", man erwartet von der Fanszene zu differenzieren, schmeißt jedoch 20.000 Leute alle in einen Sack. Leute die mit der Alemannie mitfiebern, die so viel Herzblut investieren, die ihr Leben nur nach diesem Verein ausrichten, die Familienstreit riskieren, die Beziehungen zerbrechen lassen und ihren Job gefährden, um den Verein in Deutschlands wunderbaren Regionen wie Wolfsburg, Cottbus, Aalen, Aue oder Fürth unterstützen zu können. Ich verbitte es mir aufs schärfste mich mit dumpfen, holen, undifferenzierten Leuten in einen Topf schmeißen zu lassen, ich verbitte es mir auch, dass mir untersagt wird, meinen Unmut kund zu tun. Natürlich wurde unter dem Deckmäntelchen der Demokratie schon unglaublich viel MIst erzählt und natürlich sind Pfiffe unter aller Sau und vollkommen deplatziert, trotzdem steht es einem jedem zu, seinen Unmut zu äußern. Ferner sollten alle die nun mal wieder mahnend den Zeigefinger erheben sich selbst fragen, warum sie ihren Nebenmann nicht einfach fragen,warum er nicht pfeifft. Zivilcourage hört nämlich nicht auf, nachdem man sich bei AOL ausgeloggt hat. Wenn nur die 180 Leute, die sich hier echauffieren erhoben hätten, ich bin sicher, wir hätten schon bald wieder eine viel angenehmere Stadionkultur.

Eine Mannschaft jedoch, die nichtmal die Traute hat, sich den mitgereisten Fans, nach einer desolaten Leistung wie in Aue, zu stellen, hat m.E. allerdings das Recht verwirkt, von "den Fans" zu fordern, sich anders zu verhalten. Ich verlange auch von meiner Mannschaft und meinem Verein einen fairen Umgang mit den Fans. Auf leidige Themen wie Fanprojekt, überteuerte Auswärtsfahren, Stadionverbote usw. usw. will ich an dieser Stelle der Form halber nur am Rande hinweisen.

Einer meiner Vorredner schrieb bereits, dass wir keine Typen mehr haben, auch wenn dies sicherlich arg platt ist, so muss ich mich genau diesem Eindruck anschließen. Erik und Willi, um zwei dieser Typen zu nennen, hätten sicherlich schärfer auf diese saudummen Pfiffe reagiert, jedoch bestimmt nicht in Form eines solchen Briefes.

Ich für meinen Teil bin maßlos enttäuscht, von meinem Verein, unseren Fans und einer Mannschaft.

Hendrik

Odin
13.11.2007, 22:11
Du hast mir 100 % aus der Seele gesprochen. Danke

Rolli Kucharski
13.11.2007, 22:20
Danke Nobby!

Gruß Dieter

P.S.: Meld Dich bitte mal in den nächsten Tagen kurz bei mir.

Dirk
13.11.2007, 23:01
Ich für meinen Teil bin maßlos enttäuscht, von meinem Verein, unseren Fans und einer Mannschaft.



Hallo Hendrik,

endlich mal ein kompletter Beitrag zu den aktuellen offenen Briefen, den ich uneingeschränkt 'unterschreiben' kann.

Danke für die klaren Worte -> Dirk

DerLängsteFan
13.11.2007, 23:53
Bravo BBCSkyserver:klatschen:

Yogibär
14.11.2007, 07:08
Hallo BBCSkysurfer,
zu Deinem Post kann ich nur sagen : ganz großes Tennis !! :daumen_oben:

Schwarz-Gelbe-Grüße
Gerd

ottwiller
14.11.2007, 07:49
...also ich habe die Pfiffe eher als Kritik an GB als an PL aufgefaßt - auch wenn PL momentan auf offensichtlich nicht auf der Höhe, ein bischen Fussball spielen wird er ja können, denn auch Bremen, Nürnberg, etc. verpflichten ja nicht unbedingt Saunameister für den Kader.
Problem ist allgemein, dass niemandem mehr Zeit für eine Entwicklung eingeräumt wird. - Schade.

Fox
14.11.2007, 09:09
Guter, ausgewogener Beitrag. 100% unterschreib.

AuswAIXeln !!!
14.11.2007, 11:08
Najaaaaa, SkySurfer. Im Prinzip hast du ja bestimmt recht, aber ich denke die Alemannia steht einfach vor einem großen Dilama: Erfolg. Es ist nunmal nicht so einfach ein lustiger Zweit- oder Drittliga-Verein zu sein, der ein kultiges Station, laute Fans mit Humor, Fan-Kultur und innovativem Support hat und Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren, Typen sind und sich bedingungslos den Hintern aufreißen. Will man vielleicht doch ein bischen mehr, so kommt man nicht herum Spieler einzukaufen, die vielleicht nicht schon immer davon geträumt haben, einmal auf dem Tivoli zu spielen. Man kann auch nichts gegen Fans tun, die sich erst nach Bundesligaspielen für die Alemannia interessieren und einen etwas verkürzten Horizont haben. Leider wird es eine Stationsprecheransage wie "Ich begrüße 5810 Zuschauer und möchte mich vor allem bei den mitgereißten 5800 Aachenern bedanken" mehr geben. Schön ist es, wenn es genügend Leute gibt, die sich immernoch daran erinnern.
Leider ist in den letzten Jahren ein nicht besonders erfreuliche Entwicklung von Statten gegangen am Tivoli, aber meiner Meinung nach können wir wieder zu etwas besonderem werden. Landfristige Ziele müssen von allen akzeptiert werden, Spieler sind Teil des Vereins und sollten wie überall schon geschrieben behandelt werden.... normales respektvolles Verhalten, halt. Allerdings ein bischen Proleten-dasein gehört ja zum Fußball, die Katharina fand ich immer sehr fein und vermisse sie schon irgendwie.
Also hoffe ich auf bessere Zeiten in denen der übertagende Sender wieder die Micros vor dem S-Block ausschaltet damit auch U-16 Zuschauer mithören dürfen, aber auch Zeiten in denen der WüWa richtig Stimmung macht und den Ton angibt und der gegnerische Spieler vor lauter "ahhhhhhrrrrr"-Rufen nicht mehr weiß wo der Ball ist.... ihr wisst schon was ich meine. Schönen Gruß

Christoph.Ac
14.11.2007, 11:56
Hallo,

ich hatte noch am selben Tag eine Email an die Alemannia geschickt. Ich habe dort auf diesen offenen Brief reagiert und darauf hin gewiesen, dass wir sicher nicht vor haben die Mannschaft auszupfeifen. Ich selber fand den Brief der Alemannia auch gut geschrieben aber mich stören auch so einige dinge die ich in diesem Brief zusammen gefasst habe.

Unter anderem habe ich gefragt warum es keine Stellungname zu folgenden Punkten gab:

- Der Abstieg aus der Bundesliga

- Abgang von Dieter Hecking

- Einkauf und Niedergang von Michael Frontzek

- Leistungen von Kristian Nicht

- Aktuelle sportliche Leistung

- Austiegsklauseln

.......................und heute habe ich eine Antwort bekommen. Ich freue mich das die Alemannia sich wirklich einzusetzen scheint.
*Edit*

Ich sehe grad das ich die Mailo nicht kopieren darf :-/

Michi Müller
14.11.2007, 12:07
...also ich habe die Pfiffe eher als Kritik an GB als an PL aufgefaßt - auch wenn PL momentan auf offensichtlich nicht auf der Höhe, ein bischen Fussball spielen wird er ja können, denn auch Bremen, Nürnberg, etc. verpflichten ja nicht unbedingt Saunameister für den Kader.
Problem ist allgemein, dass niemandem mehr Zeit für eine Entwicklung eingeräumt wird. - Schade.

da sind wir aber anscheinend die einzigen... :kater:

nilson
14.11.2007, 12:40
*Edit*
Ich sehe grad das ich die Mailo nicht kopieren darf :-/


:kater:
erst neugierig machen und dann sowas hier... :(

naja, schade.... haetts gern gelesen...

EinEchterBreiniger
14.11.2007, 12:55
Super Nobi,

den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen !

Christoph.Ac
14.11.2007, 13:04
:kater:
erst neugierig machen und dann sowas hier... :(

naja, schade.... haetts gern gelesen...

Um das mal zusammen zu fassen:

- Die Spieler haben viele Mails bekommen und schon gestern die ersten davon gelesen
- Niemandem ging es darum von schlechten Leistungen abzulenken oder für die Zulunft eine Ausrede für schlechtes spielen zu haben
- In der Vergangenheit wurde die Grenze zum persöhnlichen schon mal überschritten
- Wenn durch diesen Brief und die ganzen Mails an Alemannia, die Mannschaft und die Fans näher zusammen rücken, haben wir alle gewonnen.

So in etwa sieht die Antwort aus, die ich von der Alemannia bekommen habe.

Eike
14.11.2007, 13:05
...also ich habe die Pfiffe eher als Kritik an GB als an PL aufgefaßt - auch wenn PL momentan auf offensichtlich nicht auf der Höhe, ein bischen Fussball spielen wird er ja können, denn auch Bremen, Nürnberg, etc. verpflichten ja nicht unbedingt Saunameister für den Kader.
Problem ist allgemein, dass niemandem mehr Zeit für eine Entwicklung eingeräumt wird. - Schade.

Hallo,
reicht uns Alemannen die von dir an PL ausgemachte Vermutung einer gew. Fußballkunst?
Die von dir genannten Vereine einschl. Köln haben schnell die Leistungsfähigkeit erkannt.( Alle Scouts bzw. sportl. Verantwortlichen der gen. Vereine taten den Griff in die berühmte Kloschüssel ) Aus meiner Erkenntnis ist der Faktor Zeit für die weitere Entwicklung des Spielers unbedeutend.
Im übrigen die Pfiffe fand ich nicht angebracht!!!

Sportl. Gruß

RudiF

DüsseldorfACer
14.11.2007, 13:49
Hallo zusammen,


Wie ich eingangs schrieb, verurteile ich die Pfiffe auch aufs schärfste. Die Reaktion der Mannschaft finde ich jedoch in Inhalt und Form vollkommen ungenügend. Die Mannschaft spielt seit Wochen extrem unkonstant und auf eher unterdurchschnittlichem Niveau, die Selbstkritik kommt immer von den selben Spieler, die tatsächlich schwachen Spieler jedoch zeigen sich eher als beleidigte Leberwürste, denn als tatsächliche kritikfähige Profis.

Seit Anbeginn der Saison stellt man sich nur noch klatschend vor die Kurve (ich bin ja eigentlich froh, dass wir wenigstens die alberne Humba nicht mehr machen müssen), statt Siege tatsächlich mit den Fans zu feiern. In einem offenen Brief richtet man sich an "die Fans", man erwartet von der Fanszene zu differenzieren, schmeißt jedoch 20.000 Leute alle in einen Sack. Leute die mit der Alemannie mitfiebern, die so viel Herzblut investieren, die ihr Leben nur nach diesem Verein ausrichten, die Familienstreit riskieren, die Beziehungen zerbrechen lassen und ihren Job gefährden, um den Verein in Deutschlands wunderbaren Regionen wie Wolfsburg, Cottbus, Aalen, Aue oder Fürth unterstützen zu können. Ich verbitte es mir aufs schärfste mich mit dumpfen, holen, undifferenzierten Leuten in einen Topf schmeißen zu lassen, ich verbitte es mir auch, dass mir untersagt wird, meinen Unmut kund zu tun. Natürlich wurde unter dem Deckmäntelchen der Demokratie schon unglaublich viel MIst erzählt und natürlich sind Pfiffe unter aller Sau und vollkommen deplatziert, trotzdem steht es einem jedem zu, seinen Unmut zu äußern.
Hendrik



in diesem Punkt sehe ich das ganz genauso.

Hendrik, wie ich finde ein sehr schöner Beitrag!

Danke!

s-blocker
14.11.2007, 17:34
Offene Briefe scheinen ja schwer in Mode zu sein zur Zeit:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14096.php?fcb_sid=0f64cddf957704ecb3b22bd7cb24fea4

Daß die Bayern uns aber auch immer alles nachmachen müssen ... :lach:

Rhein Sieg Alemanne
14.11.2007, 18:03
Offene Briefe scheinen ja schwer in Mode zu sein zur Zeit:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14096.php?fcb_sid=0f64cddf957704ecb3b22bd7cb24fea4

Daß die Bayern uns aber auch immer alles nachmachen müssen ... :lach:


Würstchen Ulis "Rede" gestern war allerdings auch sensationell gut
In meinen Augen hatte die schon Edmund Qualität !

:laut: Uuuund uuuund Schuld seit Ihr dafür ...

DüsseldorfACer
14.11.2007, 18:08
ihr Sche**** 7 EUR Eintrittsbezahler.......:kater::biggrins:

Urbi et orbi
14.11.2007, 18:09
ihr Sche**** 7 EUR Eintrittsbezahler.......:kater::biggrins:
Ich denk, Du hast Feierabend? :shocked:
Oder bist Du etwa am munkeln?:biggrins:

Jörg
14.11.2007, 18:12
Bitte beim Thema bleiben. Danke!

DüsseldorfACer
14.11.2007, 18:16
da ist uns doch glatt der Themenstrang entwichen.....

das bezog sich aber auf den (neues Unwort) "Offenen Brief" der Bayern.....

Rhein Sieg Alemanne
14.11.2007, 18:17
Gibt es eigentlich die Chat Runden mit den Spielern nicht mehr?
Sind diese komplett fallen gelassen worden?
Evt. auch ein interessantes Medium und m.E. ein besseres als ein offener Brief.

nilson
14.11.2007, 18:28
Evt. auch ein interessantes Medium und m.E. ein besseres als ein offener Brief.

Warum, weil dann nur ca. 25 ausgewahlte Chatter das mitbekommen und es irgendwann zwangslaeufig in Vergessenheit geraet....???
So hat es doch nun jeden erreicht, und die die es anspricht, werden sich wohl angesprochen fuehlen und evtl. zum Nachdenken bewegt werden.... :)

FishermanAC
15.11.2007, 01:07
Ich muss eben noch meinen Traumberuf nachgehen.

Wie gut, dass auch Du in Deinem Traumberuf die Vorzüge einer Software mit Rechtschreibkorrektur genießen darfst.

Und ob Du gut gebaut bist oder nicht interessiert hier glaube ich niemanden. Deine Schreibe lässt jedenfalls auf schlechte Kinderstube schließen. Von solchen geistigen Tieffliegern distanziere ich mich jedenfalls und sicherlich auch viele andere. Da kannst Du Dir die versteckten Drohungen von wegen "gut gebaut" mal getrost in die Haare schmieren.

FishermanAC
15.11.2007, 01:17
...
Wie ich eingangs schrieb, verurteile ich die Pfiffe auch aufs schärfste. Die Reaktion der Mannschaft finde ich jedoch in Inhalt und Form vollkommen ungenügend. Die Mannschaft spielt seit Wochen extrem unkonstant und auf eher unterdurchschnittlichem Niveau, die Selbstkritik kommt immer von den selben Spieler, die tatsächlich schwachen Spieler jedoch zeigen sich eher als beleidigte Leberwürste, denn als tatsächliche kritikfähige Profis.

Seit Anbeginn der Saison stellt man sich nur noch klatschend vor die Kurve (ich bin ja eigentlich froh, dass wir wenigstens die alberne Humba nicht mehr machen müssen), statt Siege tatsächlich mit den Fans zu feiern. In einem offenen Brief richtet man sich an "die Fans", man erwartet von der Fanszene zu differenzieren, schmeißt jedoch 20.000 Leute alle in einen Sack. Leute die mit der Alemannie mitfiebern, die so viel Herzblut investieren, die ihr Leben nur nach diesem Verein ausrichten, die Familienstreit riskieren, die Beziehungen zerbrechen lassen und ihren Job gefährden, um den Verein in Deutschlands wunderbaren Regionen wie Wolfsburg, Cottbus, Aalen, Aue oder Fürth unterstützen zu können. Ich verbitte es mir aufs schärfste mich mit dumpfen, holen, undifferenzierten Leuten in einen Topf schmeißen zu lassen, ich verbitte es mir auch, dass mir untersagt wird, meinen Unmut kund zu tun. Natürlich wurde unter dem Deckmäntelchen der Demokratie schon unglaublich viel MIst erzählt und natürlich sind Pfiffe unter aller Sau und vollkommen deplatziert, trotzdem steht es einem jedem zu, seinen Unmut zu äußern. Ferner sollten alle die nun mal wieder mahnend den Zeigefinger erheben sich selbst fragen, warum sie ihren Nebenmann nicht einfach fragen,warum er nicht pfeifft. Zivilcourage hört nämlich nicht auf, nachdem man sich bei AOL ausgeloggt hat. Wenn nur die 180 Leute, die sich hier echauffieren erhoben hätten, ich bin sicher, wir hätten schon bald wieder eine viel angenehmere Stadionkultur.


Sehr guter Beitrag! :daumen_oben:

Blackthorne
15.11.2007, 08:44
Allerdings ein bischen Proleten-dasein gehört ja zum Fußball

Das ist zwar nicht das einzige, aber ein ernst zu nehmendes Problem.

Warum gehört das eigentlich dazu?

:)

DüsseldorfACer
15.11.2007, 10:06
.

Und ob Du gut gebaut bist oder nicht interessiert hier glaube ich niemanden. .



:kater::shocked::kopfschuettel::biggrins: absolut!

Simon
15.11.2007, 18:41
Ich wollte keine Drohung aussprechen sondern nur sagen dass mich keiner doof angemacht hat für mein Verhalten beim Fussball. Dies heißt eben dass nicht immer diesselbe Meinung vertrete wie die meisten. Aber du Fisherman scheinst ja immer anderen den Mund nachzureden. Ich tue dies nicht und werde dies in Zukunft auch nicht tun. Und dass das Forum mittlerweile schlimmer als der Duden ist mir auch egal. Ich schreibe hier im Forum keinen Deutsch-Aufsatz sondern nur meine Meinung. Ob ich dann eben meinem Traumberuf oder meinen Traumberuf schreiben ist vollkommen egal.

See you oder besser nicht könnte ja ne Drohung sein:biggrins:

Klööss_vom_Driesch
15.11.2007, 21:24
Dies heißt eben dass nicht immer diesselbe Meinung vertrete wie die meisten.

Aber du Fisherman scheinst ja immer anderen den Mund nachzureden.

Und dass das Forum mittlerweile schlimmer als der Duden ist mir auch egal.

Ob ich dann eben meinem Traumberuf oder meinen Traumberuf schreiben ist vollkommen egal.




Habe fertig.

Gelacht.

Liebe Grüße, Klööss

ps: war doch Satire, oder:confused:

Simon
18.11.2007, 00:12
Vollkommen richtig. War alles nur Satire. Eier zeigen:biggrins:

Klööss_vom_Driesch
24.11.2007, 23:54
Eier zeigen

...wer hat!

Klööss