PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist eine Frechheit...


petrocelli
24.03.2010, 18:58
... das die Hertha so glimpflich davon kommt. Etwa hundert Leute stürmen den Platz und begehen eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung. Die Strafe: EUR 50.000,- und bei einem Heimspiel max. 25.000 Zuschauer.

Wir wurden damals auf Verdacht (bis zum heutigen Tag ist nicht einwandfrei geklärt, ob Oscar Wolf tatsächlich von irgendwas getroffen wurde) zu EUR 100.000,- und einem Geisterspiel verurteilt.

Meine Frage: Wo ist die Relation?

Hier steht's! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522800/artikel_50000-Euro-Strafe-fuer-die-Hertha.html)

AIXtremist
24.03.2010, 19:01
... das die Hertha so glimpflich davon kommt. Etwa hundert Leute stürmen den Platz und begehen eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung. Die Strafe: EUR 50.000,- und bei einem Heimspiel max. 25.000 Zuschauer.

Wir wurden damals auf Verdacht (bis zum heutigen Tag ist nicht einwandfrei geklärt, ob Oscar Wolf tatsächlich von irgendwas getroffen wurde) zu EUR 100.000,- und einem Geisterspiel verurteilt.

Meine Frage: Wo ist die Relation?

Hier steht's! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522800/artikel_50000-Euro-Strafe-fuer-die-Hertha.html)

Der DFB ist einfach nur ein Verbrecherverein und nicht mehr...

Und der Wolf ist einfach beim zu schnell aufstehen mim Kopf an der Trainerbank angestossen, ich kann ihm aber gerne mal WIRKLICH n Feuerzug mit voller Wucht an den Kopf schmeissen, habe hier n schönes Sturmfeuerzeug aus massivem Edelstahl ;)

Paco
24.03.2010, 19:01
... das die Hertha so glimpflich davon kommt. Etwa hundert Leute stürmen den Platz und begehen eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung. Die Strafe: EUR 50.000,- und bei einem Heimspiel max. 25.000 Zuschauer.

Wir wurden damals auf Verdacht (bis zum heutigen Tag ist nicht einwandfrei geklärt, ob Oscar Wolf tatsächlich von irgendwas getroffen wurde) zu EUR 100.000,- und einem Geisterspiel verurteilt.

Meine Frage: Wo ist die Relation?

Hier steht's! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522800/artikel_50000-Euro-Strafe-fuer-die-Hertha.html)
Der DFB ist und bleibt ein korrupter Haufen! Sowas kann man nicht mehr ernst nehmen.
Mit den Kleinen kann man es ja machen...

Aachener Alemanne
24.03.2010, 19:37
... das die Hertha so glimpflich davon kommt. Etwa hundert Leute stürmen den Platz und begehen eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung. Die Strafe: EUR 50.000,- und bei einem Heimspiel max. 25.000 Zuschauer.

Wir wurden damals auf Verdacht (bis zum heutigen Tag ist nicht einwandfrei geklärt, ob Oscar Wolf tatsächlich von irgendwas getroffen wurde) zu EUR 100.000,- und einem Geisterspiel verurteilt.

Meine Frage: Wo ist die Relation?

Hier steht's! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522800/artikel_50000-Euro-Strafe-fuer-die-Hertha.html)

Wir hatten ja damals keine Verluste durch das Geisterspiel was die Zuschauereinnahmen betrifft.
Jetzt muesste man berechnen wieviel Kohle der Hertha durch die Zuschauer die ausgesperrt werden einbuesst. Was haben die eigentlich fuer einen Schnitt?

Wenn man das hochrechnet koennte es deutlich mehr als 100.000 Euro werden.

Suelz muss ja auch zusaetzlich Geld an Hopp ueberweisen wegen der nicht vorhandenen Einnahmen durch Gaestefans.

petrocelli
24.03.2010, 19:56
Wir hatten ja damals keine Verluste durch das Geisterspiel was die Zuschauereinnahmen betrifft.
Jetzt muesste man berechnen wieviel Kohle der Hertha durch die Zuschauer die ausgesperrt werden einbuesst. Was haben die eigentlich fuer einen Schnitt?

Wenn man das hochrechnet koennte es deutlich mehr als 100.000 Euro werden.

Suelz muss ja auch zusaetzlich Geld an Hopp ueberweisen wegen der nicht vorhandenen Einnahmen durch Gaestefans.

Okay, das stimmt. Aber das sind ja die Folgen der Strafe. Das Strafmaß als solches war seinerzeit bei uns ungleich höher. Das kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.

Aachener Alemanne
24.03.2010, 20:07
Okay, das stimmt. Aber das sind ja die Folgen der Strafe. Das Strafmaß als solches war seinerzeit bei uns ungleich höher. Das kann ich irgendwo nicht nachvollziehen.

Gerade auf Spiegel.de gelesen:

""Der wirtschaftliche Schaden für Hertha BSC beläuft sich auf mindestens 350.000 Euro."


Ich glaube das Strafmass war bei uns so hoch weil es keine weiteren Konsequenzen gab wie Zuschauerausschluss.

Wurde eigentlich erwaehnt gegen wen das in Kraft tritt? Nicht dass die sich das aussuchen koennen. Gegen Freiburg oder Bochum waeren eh nicht mehr als 30.000 gekommen. Es sollte schon sowas wie Bayern, Bremen oder Hamburg sein. (Ich weiss nicht ob die diese Saison da noch spielen also ist es als Beispiel gemeint. ;-) )

petrocelli
24.03.2010, 20:09
Gerade auf Spiegel.de gelesen:

""Der wirtschaftliche Schaden für Hertha BSC beläuft sich auf mindestens 350.000 Euro."


Ich glaube das Strafmass war bei uns so hoch weil es keine weiteren Konsequenzen gab wie Zuschauerausschluss.

Wurde eigentlich erwaehnt gegen wen das in Kraft tritt? Nicht dass die sich das aussuchen koennen. Gegen Freiburg oder Bochum waeren eh nicht mehr als 30.000 gekommen. Es sollte schon sowas wie Bayern, Bremen oder Hamburg sein. (Ich weiss nicht ob die diese Saison da noch spielen also ist es als Beispiel gemeint. ;-) )

Oder nächste Saison gegen Union...:biggrins:

Kleeblatt4TSV
24.03.2010, 20:33
Oder nächste Saison gegen Union...:biggrins:


Du bist soooooo pöse :clown:

WoT
24.03.2010, 20:44
[...] Was haben die eigentlich fuer einen Schnitt? [...]Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/27/zuschauer-am-spieltag.html) meint 568.962 aus 13 Heimspielen also im Schnitt 43.766 Zuschauer. Verkauft werden dürfen zum Spiel gegen Stuttgart ausweislich des Artikels 25.000 Karten im Heimbereich außerhalb der Ostzone und zusätzlich bis zu 7.500 Karten im Gästebereich. Das bedeutet wohl, daß etwa 15.000 bis 20.000 Berliner Interessenten ohne Karten bleiben müssen.

Als sinnvolle Sanktion hätte es näher gelegen, der Hertha aufzugeben, einige Spiele nur noch personalisierte Sitzkarten abzugeben. Bei dem für den Ligaalltag vollkommen überdimensionierten Stadion mit FIFA-Final-Standart sollte das doch problemlos möglich sein. Und wenn man das nicht einige Male konsequent durchzieht, glaubt die "Wir haben wieder einmal _"NIX"_ gemacht, außer eine paar _"leichte"_ Straftaten zu begehen, also genaugenommen _REIN GAR NIX_"-Fraktion ja auch nicht, daß ihre unerträgliche Arroganz und Borniertheit recht bald zu Sitztanzevents führen muß.

Ansonsten steht die Strafe in der Reihe der deutlich zu milden Sanktionen gegen Nürnberg und Köln, die in den letzten Tagen verhängt wurden.

Jedoch muß man der Hertha immerhin zugeben, daß es ihr bereits jetzt gelungen ist, 23 Stadionverbote zu verhängen. Zehn weitere Verfahren sind wohl noch nicht abgeschlossen. Damit hat man ja wohl etwa ein Fünftel der Täter erwischt. Das ist auch nicht viel, ist aber nach meinem Eindruck eine weitaus bessere Quote als üblich.

Wenn jetzt den identifizierten Tätern neben der gebotenen Strafverfolgung außerdem noch die zivilrechtliche gesamtschuldnerische Haftung jedes einzelnen auf den gesamten Schaden am praktischen Beispiel gründlich erklärt würde, halte ich es für nicht ganz ausgeschlossen, daß selbst in so einer Szene langsam Denkprozesse einsetzen. Das könnte dann eventuell ganz interessant sein.

Gruß
PS Angesichts des Umstandes, daß die Karten etwas knapp sind, könnte man in der schicken Hauptstadt ja ab sofort einen "angemessenen" Topzuschlag nehmen. Wie man den Menschen, die bereits (Dauer-)Karten für den gesperrten Bereich haben, erklären will, daß sie nicht nur nicht da herein kommen, sondern "zu Hause bleiben" müssen, wie es im Artikel heißt, ist mir schleierhaft. Aber ich habe ja auch nicht DFB studiert.

petrocelli
24.03.2010, 20:48
Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/27/zuschauer-am-spieltag.html) meint 568.962 aus 13 Heimspielen also im Schnitt 43.766 Zuschauer. Verkauft werden dürfen zum Spiel gegen Stuttgart ausweislich des Artikels 25.000 Karten im Heimbereich außerhalb der Ostzone und zusätzlich bis zu 7.500 Karten im Gästebereich. Das bedeutet wohl, daß etwa 15.000 bis 20.000 Berliner Interessenten ohne Karten bleiben müssen.

Als sinnvolle Sanktion hätte es näher gelegen, der Hertha aufzugeben, einige Spiele nur noch personalisierte Sitzkarten abzugeben. Bei dem für den Ligaalltag vollkommen überdimensionierten Stadion mit FIFA-Final-Standart sollte das doch problemlos möglich sein. Und wenn man das nicht einige Male konsequent durchzieht, glaubt die "Wir haben wieder einmal _"NIX"_ gemacht, außer eine paar _"leichte"_ Straftaten zu begehen, also genaugenommen _REIN GAR NIX_"-Fraktion ja auch nicht, daß ihre unerträgliche Arroganz und Borniertheit recht bald zu Sitztanzevents führen muß.

Ansonsten steht die Strafe in der Reihe der deutlich zu milden Sanktionen gegen Nürnberg und Köln, die in den letzten Tagen verhängt wurden.

Jedoch muß man der Hertha immerhin zugeben, daß es ihr bereits jetzt gelungen ist, 23 Stadionverbote zu verhängen. Zehn weitere Verfahren sind wohl noch nicht abgeschlossen. Damit hat man ja wohl etwa ein Fünftel der Täter erwischt. Das ist auch nicht viel, ist aber nach meinem Eindruck eine weitaus bessere Quote als üblich.

Wenn jetzt den identifizierten Tätern neben der gebotenen Strafverfolgung außerdem noch die zivilrechtliche gesamtschuldnerische Haftung jedes einzelnen auf den gesamten Schaden am praktischen Beispiel gründlich erklärt würde, halte ich es für nicht ganz ausgeschlossen, daß selbst in so einer Szene langsam Denkprozesse einsetzen. Das könnte dann eventuell ganz interessant sein.

Gruß
PS Angesichts des Umstandes, daß die Karten etwas knapp sind, könnte man in der schicken Hauptstadt ja ab sofort einen "angemessenen" Topzuschlag nehmen. Wie man den Menschen, die bereits (Dauer-)Karten für den gesperrten Bereich haben, erklären will, daß sie nicht nur nicht da herein kommen, sondern "zu Hause bleiben" müssen, wie es im Artikel heißt, ist mir schleierhaft. Aber ich habe ja auch nicht DFB studiert.

Man hätte für dieses sanktionierte Spiel auch ausschließlich Stehplätze freigeben können. :biggrins:

easy
24.03.2010, 21:31
Wurde eigentlich erwaehnt gegen wen das in Kraft tritt? Nicht dass die sich das aussuchen koennen. Gegen Freiburg oder Bochum waeren eh nicht mehr als 30.000 gekommen. Es sollte schon sowas wie Bayern, Bremen oder Hamburg sein. (Ich weiss nicht ob die diese Saison da noch spielen also ist es als Beispiel gemeint. ;-) )


... VfB Stuttgart.

svenc
25.03.2010, 02:19
Der DFB ist einfach nur ein Verbrecherverein und nicht mehr...

Und der Wolf ist einfach beim zu schnell aufstehen mim Kopf an der Trainerbank angestossen, ich kann ihm aber gerne mal WIRKLICH n Feuerzug mit voller Wucht an den Kopf schmeissen, habe hier n schönes Sturmfeuerzeug aus massivem Edelstahl ;)

Du würdest doch nicht Dein gutes Zippo an so einen Kopf lassen, oder? ;)

Gruss

svenc

AIXtremist
25.03.2010, 04:17
Du würdest doch nicht Dein gutes Zippo an so einen Kopf lassen, oder? ;)

Gruss

svenc

Manchmal MUSS man Opfer bringen ;)

svenc
25.03.2010, 09:26
Manchmal MUSS man Opfer bringen ;)

für den reicht doch schon die leere Zigaretten-Packung um ihn niederzustrecken ;)

Gruss

svenc

Klööss_vom_Driesch
25.03.2010, 09:33
... das die Hertha so glimpflich davon kommt. Etwa hundert Leute stürmen den Platz und begehen eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung. Die Strafe: EUR 50.000,- und bei einem Heimspiel max. 25.000 Zuschauer.

Wir wurden damals auf Verdacht (bis zum heutigen Tag ist nicht einwandfrei geklärt, ob Oscar Wolf tatsächlich von irgendwas getroffen wurde) zu EUR 100.000,- und einem Geisterspiel verurteilt.

Meine Frage: Wo ist die Relation?

Hier steht's! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522800/artikel_50000-Euro-Strafe-fuer-die-Hertha.html)

In der Bemessung der Konsequenzen gebe ich dir Recht: Hier stimmt offensichtlich die Verhältnismäßigkeit der Konsequenzen nicht.

klööss

1900eV
25.03.2010, 13:54
... das die Hertha so glimpflich davon kommt. Etwa hundert Leute stürmen den Platz und begehen eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung. Die Strafe: EUR 50.000,- und bei einem Heimspiel max. 25.000 Zuschauer.

Wir wurden damals auf Verdacht (bis zum heutigen Tag ist nicht einwandfrei geklärt, ob Oscar Wolf tatsächlich von irgendwas getroffen wurde) zu EUR 100.000,- und einem Geisterspiel verurteilt.

Meine Frage: Wo ist die Relation?

Hier steht's! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522800/artikel_50000-Euro-Strafe-fuer-die-Hertha.html)

Indiesem Zusammenhang: Welch Ironie!

"Nürnbergs Sportdirektor erbost im "kicker": "Es ist abenteuerlich, wenn der Kontrollausschuss erst ermittelt, weil ein anderer Verein petzt. Frei nach dem Motto, Herr Lehrer, ich habe was gesehen. Wenn Hertha das als Mittel im Abstiegskampf macht, dann ist das neu im Fußball, dann hat das eine neue Qualität."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_217351.html

Death Dealer
25.03.2010, 14:22
Hab mich schon gewundert warum sich nichts im Bezug auf Schäfer getan hat. Normal ist da eine Sperre fällig, zumindest wenn man Entscheidungen der Vergangenheit zu Grunde legt.:updown:

Aix Trawurst
25.03.2010, 14:28
... das die Hertha so glimpflich davon kommt. Etwa hundert Leute stürmen den Platz und begehen eine nicht unerhebliche Sachbeschädigung. Die Strafe: EUR 50.000,- und bei einem Heimspiel max. 25.000 Zuschauer.

Wir wurden damals auf Verdacht (bis zum heutigen Tag ist nicht einwandfrei geklärt, ob Oscar Wolf tatsächlich von irgendwas getroffen wurde) zu EUR 100.000,- und einem Geisterspiel verurteilt.

Meine Frage: Wo ist die Relation?

Hier steht's! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522800/artikel_50000-Euro-Strafe-fuer-die-Hertha.html)

Sauerei, da stürmen die Berliner den Platz und dann so etwas lächerliches als Reaktion. Dafür hätte man Berlinern doch mindestens das DFB Pokalfinale zwischen Bremen und den Bayern als Geisterspiel aufbrummen sollen!!! :lach:

ZappelPhilipp
25.03.2010, 18:27
Hertha petzt.

Hier. (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Nuernberg-sauer-auf-Hertha-article794374.html)