PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Krawalle in Italien


ZappelPhilipp
11.11.2007, 18:09
Fußball-Fan erschossen !


Unglaublich, wo soll das alles hinführen ...

Hier der Bericht von n-tv (http://www.n-tv.de/878128.html)

Michi Müller
11.11.2007, 18:35
>>"Es war ein tragischer Fehler", sagte der "tief betroffene" Polizeichef von Arezzo, Vincenzo Giacobbe, der "La Gazzetta dello Sport". Ministerpräsident Romano Prodi äußerte sich "höchst besorgt" über die tragischen Ereignisse.<<

sollte diese aussage stimmen, dann könnte ich ehrlich gesagt "verstehen" das alle fans anderer clubs "zusammenhalten" und sich bei der polizei "rechen" wollen...

p.s.: natürlich weiss ich das man gewalt nicht mit gegengewalt rechen sollte

petrocelli
11.11.2007, 18:38
>>"Es war ein tragischer Fehler", sagte der "tief betroffene" Polizeichef von Arezzo, Vincenzo Giacobbe, der "La Gazzetta dello Sport". Ministerpräsident Romano Prodi äußerte sich "höchst besorgt" über die tragischen Ereignisse.<<

sollte diese aussage stimmen, dann könnte ich ehrlich gesagt "verstehen" das alle fans anderer clubs "zusammenhalten" und sich bei der polizei "rechen" wollen...


Kannst Du denn auch die Polizisten verstehen, die Kollegen rächen wollen, die bei Fussballspielen schwer Verletzt oder getötet werden?

Durch diese Spielchen wird sich die Gewaltspirale in Italien immer weiter und weiter drehen!

ZappelPhilipp
11.11.2007, 18:38
das stimmt wohl.

allerdings sollte man die Ermittlungen abwarten, um urteilen zu können.
War es ein Querschläger? Warum wurde überhaupt geschossen? Es sollen doch nur "Rangeleien" gewesen sein ...

Tragisch ist es auf jeden Fall.

Michi Müller
11.11.2007, 19:11
das stimmt wohl.

allerdings sollte man die Ermittlungen abwarten, um urteilen zu können.
War es ein Querschläger? Warum wurde überhaupt geschossen? Es sollen doch nur "Rangeleien" gewesen sein ...

Tragisch ist es auf jeden Fall.

ich rede bei rächen nicht von töten!!! ich hätte keinerlei verständnis dafür wenn man im gegenzug einen polizisten umbringen würde...

nun kann man ja sagen das es an dem rastplatz zu "rangeleien" kam und somit die fans es ja selber schuld sind - allerdings wurde das opfer in seinem wagen erschossen!!! also kann er wohl kaum an eventuellen ausschreitungen beteiligt gewesen sein...

ich bin mir ziemlich sicher, das wenn wir bei nem auswärtsspiel am stadion erfahren würden das xy auf nem rastplatz versehentlich von einem polizisten erschossen würde, ebenfalls die polizei bepöbelt und ggf. angegriffen würde!

ZappelPhilipp
15.11.2007, 21:44
[...] Unterdessen hat die Staatsanwaltschaft in Arezzo bestätigt, dass der Polizist, der Sandri am Sonntag erschoss, wegen Mordes angeklagt wird. Dies teilte der Anwalt des Polizisten am Donnerstag mit. Zuvor war dem 31-jährigen Beamten nur fahrlässige Tötung vorgeworfen worden. Zeugen hatten ausgesagt, der Polizist habe gezielt geschossen. Der Beamte hingegen gab an, erst einen Warnschuss in die Luft abgegeben zu haben. Der zweite Schuss habe sich aus Versehen gelöst. "Es ist eine unverzeihliche Tat, weil Waffen die absolut letzte Lösung sein sollten", sagte Staatsanwalt, Ennio di Cicco.

Den ganzen Bericht gibt es hier (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/372025/)