PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Hohs


hohs22
16.03.2010, 09:26
Hier könnt ihr eure Glückwünsche hinterlassen.

Alles Gute zum Geburtstag,
viel Glück, Erfolg und Gesundheit !

Stephanie
16.03.2010, 09:41
Alles über unseren Ersatzkeeper bitte hierher.

Mia Schwarz Gelb
16.03.2010, 16:29
David,Herzlichen Glueckwunsch zum 22 Geburtstag.
Alles Gute:)

SAG Alemannia
16.03.2010, 20:02
Alles Gute zum Geburtstag:)

Daniel-LM
16.03.2010, 21:06
Auch von mir alles Gute... Auf weitere Einsätze im Alemannia Dress

Sepulcrum Aquisgranum
16.03.2010, 22:20
Hat am selben Tag Geburtstag wie Jörg Schmadtke, Daniel Gomez, Franz Wieland und Ich :)

Happy Birthday! :klatschen:

hohs22
19.06.2010, 14:31
Auf www.david-hohs.de (http://www.david-hohs.de)

Kalle-TSV
19.06.2010, 15:37
Hat am selben Tag Geburtstag wie Jörg Schmadtke, Daniel Gomez, Franz Wieland und Ich :)

Happy Birthday! :klatschen:

Auch von mir Happy Birthday David und natürlich auch für Dich!:klatschen::party:

hohs22
19.06.2010, 15:48
David Hohs im Interview!


"Ich fühle mich in Aachen sehr wohl"


David Hohs war in der vergangenen Saison der Ersatzmann in Aachen. Dennoch ist er heiß auf die neue Saison, da Sportdirektor Erik Meijer bekannt gab, dass Thorsten Stuckmann nicht als feste Nummer 1 in die Vorbereitung gehen wird. Wir sprachen mit David Hohs über seine Ziele in der kommenden Saison.



Herr Hohs wie ist Ihr Eindruck der letzten Saison?
Die Saison ist leider für den Verein sportlich nicht gut gelaufen. Wir hatten uns für die Saison deutlich höhere Ziele gesetzt. Wir hatten viel Verletzungspech und haben sichere Punkte liegen gelassen. Für mich persönlich jedoch ist die Saison positiv verlaufen, da ich die neue Nummer 2 geworden bin und diese Saison direkt 3 Profieinsätze absolvieren konnte.


Bisher sind Sie Nummer 2 in Aachen. Trotzdem zufrieden?
Ja die Nummer 2 ist aufjedenfall ein Etappenziel gewesen. Aber trotzdem werde ich mich jetzt nicht ausruhen, sondern hart arbeiten um auch weitere Ziele zu erreichen.


Herr Hohs, wie emotional war ihr erstes Bundesligaspiel für Sie?
Den 13. September 2009 werde ich nie vergessen. Es war etwas ganz besonderes, meine Familie war im Stadion und ein großes Ziel wurde erreicht.


Kommen wir kurz zurück auf Ihre Zeit in Leverkusen. Trotz 13 erfolgreichen Jahren haben Sie die Werkself 2007 verlassen. Wie bewerten Sie Ihre Zeit dort?
Ich habe dort meine komplette Fussballausbildung genossen. Ich bin dort aufgewachsen, war tagtäglich in Leverkusen und habe trainiert. Ich habe dort viele Freunde gefunden, mit denen ich heute noch Kontakt habe. Sportlich gesehen habe ich eine der besten Fussballausbildungen Deutschlands genossen, da wir auf vielen Reisen waren und an großen Turnieren teilgenommen haben. Highlight war 2007 der Gewinn der Deutschen Meisterschaft der U19 gegen die Bayern. Dort standen mit Toni Kroos, Thomas Müller und Holger Badstuber 3 Spieler im Kader der Bayern, die zurzeit bei der WM in Südafrika mitmischen.


Dreimal durften Sie in der letzten Saison ran. Wie bewerten Sie Ihre ersten Profieinsätze?
Ich glaube alle 3 Profieinsätze waren in Ordnung. Man merkte in den ersten Minuten im Spiel in Oberhausen, dass ich nervös war, was sich jedoch ziemlich schnell legte. In den anderen Spielen merkte man, dass ich von Spiel zu Spiel sicherer wurde. Darauf baue ich auf.

Sehen Sie eine Zukunft für Sie in Aachen?
Ich fühle mich in Aachen sehr wohl. Ich bin jetzt in der Sommerpause auch nach Aachen gezogen, und bin nicht weit von zu Hause entfernt. Alemannia Aachen ist in der 2. Liga eine Top-Adresse. Es macht Spaß vor so vielen Fans zu spielen, die regelmäßig auf den Tivoli kommen um ihren Verein zu unterstützen, egal in welcher Situation. Ich habe mich für weitere zwei Jahre in Aachen entschieden, und werde alles geben. Ich denke, dass ich mir in Aachen eine Zukunft vorstellen kann.

Gibt es einen offenen Zweikampf?
Erik Meijer hat ja offiziell angekündigt, dass es zum Anfang der neuen Saison keine feste Nummer 1 geben wird. Ich habe letzte Saison gezeigt, dass ich spielen kann und deswegen werde ich mich jetzt in der Vorbereitung umso mehr reinhängen. Dann wird man sehen wie der neue Coach sich entscheidet.

Wir danken für das Gespräch und wünschen Ihnen viel Erfolg in der neuen Saison.

Nesro
19.06.2010, 22:10
woher ist das interview? und vor allem, warum wird er mal gedutzt und mal gesietzt??

Kalle-TSV
19.06.2010, 22:38
woher ist das interview? und vor allem, warum wird er mal gedutzt und mal gesietzt??

Ist das besonders wichtig? Vor seinem Geburtstag war er jung und plötzlich ist er etwas älter! Das wird wohl den Unterschied ausmachen. Ist aber wirklich besonders wichtig, oder!? Man könnte ihm einfach nur gratulieren, per Du oder per Sie, wie auch immer.:crazy::kopfschuettel:

ZappelPhilipp
14.08.2010, 10:46
David Hohs wird den Platz zwischen den Pfosten einnehmen, Thorsten Stuckmann, Stammtorwart der vergangenen Saison, fällt mit Muskelfaserriss aus. «Das bereitet mir keine Schlaflosigkeit. Hohs ist an Stuckmann vorbei und die Nummer eins im Moment», meint Hyballa und zählt dessen Vorzüge auf: «Er spielt gut mit, ist sehr präsent auf dem Platz. Zudem hat Hohs eine gute Fußarbeit und kann das Spiel beschleunigen.»

Tja, das war es dann ja erst mal für Stuckmann.

Ich drücke David Hohs mal ganz feste einen Daumen. :wink_b:

Steppenwolf
14.08.2010, 11:04
Tja, das war es dann ja erst mal für Stuckmann.

Ich drücke David Hohs mal ganz feste einen Daumen. :wink_b:

Ich auch. Den David vordere ich schon seit mehr als 1 1/2 Jahren im Tor. Ich denke er wird am Sonntag den Kasten sauber halten!

Flutlicht
18.10.2010, 20:02
Nach gestern mal ein Wort zu unserem Torwart:
Lassen wir mal den gestrigen Patzer beim Gegentor und das Gefühl, dass er manche Aktion gerne mal nach einer spektakulären „Parade“ aussehen lässt beiseite:
Ich bin tief beeindruckt, was die schnellen Abschläge und Abwürfe angeht. schnell und präzise - Klasse, auch wenn die Empfänger gestern das Meiste nicht zu einem Konterabschluss verwerten konnte, weil oft einer alleine auf weiter Flur blieb.
Habe ich nicht nur bei uns, sondern überhaupt in der zweiten Liga selten so in der Form gesehen.:daumen_oben:
(Das kann er aber nicht von unserem Torwarttrainer haben;))

AIXtremist
18.10.2010, 20:25
Nach gestern mal ein Wort zu unserem Torwart:
Lassen wir mal den gestrigen Patzer beim Gegentor und das Gefühl, dass er manche Aktion gerne mal nach einer spektakulären „Parade“ aussehen lässt beiseite:
Ich bin tief beeindruckt, was die schnellen Abschläge und Abwürfe angeht. schnell und präzise - Klasse, auch wenn die Empfänger gestern das Meiste nicht zu einem Konterabschluss verwerten konnte, weil oft einer alleine auf weiter Flur blieb.
Habe ich nicht nur bei uns, sondern überhaupt in der zweiten Liga selten so in der Form gesehen.:daumen_oben:
(Das kann er aber nicht von unserem Torwarttrainer haben;))

Zustimmung... Bis auf den Patzer gestern eigentlich immer sehr präsent, immerzu anspielbar und wie ein Feldspieler dabei, denn seine Abwürfe sind teilweise genauer, als Fußzuspiele :)

AC-Ultrakutte
18.10.2010, 20:38
Ich sehe das genauso und hab letztens noch zu meinem Vater gesagt:

"wenn der 3-4 patzer in der Saison drin haben sollte ist mir das schnuppe - denn der gibt der Abwehr Sicherheit daß sie hinten rum spielen können und leitet ausserdem pro Spiel 3 "echte" Konterchancen ein!"

:klatschen:

.

Stefan-11
18.10.2010, 21:50
Ich muss unserem David auch mal ein riesen Lob ausstellen. Gefällt mir derzeit sehr gut im Tor! Hoffe das er fit bleibt und seine Leistung auch weiterhin so abrufen kann! :daumen_oben:

TheElk
19.10.2010, 00:26
Zustimmung... Bis auf den Patzer gestern eigentlich immer sehr präsent, immerzu anspielbar und wie ein Feldspieler dabei, denn seine Abwürfe sind teilweise genauer, als Fußzuspiele :)

Das Problem beim Torwart ist immer - ein Patzer ist meist ein Gegentor. Dafür muss ich bestimmt ins Schwein einwerfen ;)

Ich war, bin und bleibe ein absoluter Fan der neuen Torwarte. Ein Neuer hat letzten Samstag merkwürdig gehalten, hat 2 Tore kassiert, aber ist die Verkörperung des spielenden Torwarts. Damit hat das Team einen Spieler mehr.
Und gg. Ingolstadt hat es drei, vier Rückpässe gegeben, die waren arg knapp, aber die Verteidiger wissen, das Hohs damit umgehen kann und den Ball wirklich locker spielen kann. Früher gab´s nur ins Aus dreschen oder irgendwie spieln, aber bloss nicht zum Torwart zurück. Heute geht´s ganz anders und ich bin sehr dankbar dafür :)

Öcher1900
19.10.2010, 00:36
Das Problem beim Torwart ist immer - ein Patzer ist meist ein Gegentor. Dafür muss ich bestimmt ins Schwein einwerfen ;)



Oh ja!
Man sollte wirklich ein Spendenkonto errichten für solche Äußerungen, das gesammelte Geld geht dann an den Verein :daumen_oben:

TheElk
19.10.2010, 00:56
Oh ja!
Man sollte wirklich ein Spendenkonto errichten für solche Äußerungen, das gesammelte Geld geht dann an den Verein :daumen_oben:

Dann lade ich lieber unseren Torwart ins Torhaus (Goethestraße) ein ;)
Lecker essen und dann mit dem "Holländer" dort einen gepflegten Haselnuss-Schnapps tinken :updown:

Bill Collins
19.10.2010, 01:08
Ich sehe das genauso und hab letztens noch zu meinem Vater gesagt:

"wenn der 3-4 patzer in der Saison drin haben sollte ist mir das schnuppe - denn der gibt der Abwehr Sicherheit daß sie hinten rum spielen können und leitet ausserdem pro Spiel 3 "echte" Konterchancen ein!"

:klatschen:

.


Yepp !!

Ich vermute schon seit langer Zeit, dass nicht nur der David nach gelaufenen Metern bezahlt wird ... !?

SAG Alemannia
19.10.2010, 19:45
Der David macht seine Sache sehr gut und gefällt mir auf jeden Fall besser wie der Stucki

Öcher1900
20.10.2010, 02:12
Der David macht seine Sache sehr gut und gefällt mir auf jeden Fall besser wie der Stucki

sehe ich genau so.

Alemannia-Mann
08.11.2010, 14:33
hatte leider gestern auch wieder ein paar Patzer präsentiert, eine die leider unsere Niederlage besiegelte. Gut daran war ja auch Stehle nicht unbeteiligt aber trotzdem fragt sich der stille Betrachter .......

...was macht den der Tim Krumpen noch so, hab den noch nie gesehen.
Denn die letzten Spiele Davids wahren nicht so prall. Da stellt sich mir die Frage warum dann nicht mal den Tim Krumpen zu aktivieren. Den Fehler Stuckmann im letzten Jahr immer spielen zu lassen hatten wir ja da schon gemacht.
Das bringt Power rein denn die beiden wollen beide ihre chance. Dann glaube ich bringt David noch mehr Leistung oder aber Tim. Denn vor der Saisson wurde gesagt keiner steht sicher im Kader und gestern die hohen Bälle einfach peinlich für einen Torwart. Der Sky Reporter hatte es gestern auf den Punkt gebracht. Gut auf der Linie aber sehr unsicher bei rauskommen.

Was meint ihr ????? :klatschen:

klenkes67
08.11.2010, 14:35
hatte leider gestern auch wieder ein paar Patzer präsentiert die leider unsere Niederlage besiegelten.




ja nee is klar :crazy:

AIXtremist
08.11.2010, 14:38
...

Was meint ihr ????? :klatschen:

Das willst du nicht wissen, was viele hier von dir denken, aber nochmal die Frage:

Schinkenwurst, bist du es? Lebst du nun in einem anderen Körper weiter? :clown:

Alemannia-Mann
08.11.2010, 14:40
nein bin ich nicht, aber sage mir was ist so schlimm daran die frage mal in den Raum zu stellen ????

Must selber zugeben was du gesehen hast.

Das hier viele von mir schlecht denken verstehe ich nicht sage doch nur wo der Anspruch liegen sollte. Denn interessant und damit GELD bringt es doch nun mal nur wenn man oben spielt.

Vergleiche doch mal die Zuschauerzahlen in der Serie, wurden immer mehr. Bin gespannt wieviele am Sonntag da sein werden. Mein Tipp so um die 16000 Besucher. Nach einem Sieg gestern währen wieder mehr drin gewesen.
Das hier manche freunde der leichten unterhaltung sind liegt auf der hand aber so wie ich sehen das auch viele andere, oder was meinst du warum die Zuschauerzahlen so sind. Explizit nach dem Mainzspiel 40 verkaufte Dauerkarten mehr. Denn der Erfolg zahlt sich in bare Münze aus. Alleine der siegeswille bringt leider jedoch keinen cent.

Jonas
08.11.2010, 14:42
nein bin ich nicht, aber sage mir was ist so schlimm daran die frage mal in den Raum zu stellen ????

Must selber zugeben was du gesehen hast.

Das hier viele von mir schlecht denken verstehe ich nicht sage doch nur wo der Anspruch liegen sollte. Denn interessant und GELD bringt es doch nun mal nur wenn man oben spielt.


Man sollte aber realistisch bleiben. Du begibst dich oft in Troll-Gebiet mit deinen Aussagen....zumindest kommt es so rüber !

Alemannia-Mann
08.11.2010, 14:45
ja das kann sein, ist aber nicht meine Absicht. Mein Fehler ist das ich nach so einem Spiel sehr Emotionsgeladen bin und daher mache Aussagen falsch rüberkommen. Sollte vielleicht eine Nacht drüber schlafen, stimmt schon

Jonas
08.11.2010, 14:47
ja das kann sein, ist aber nicht meine Absicht. Mein Fehler ist das ich nach so einem Spiel sehr Emotionsgeladen bin und daher mache Aussagen falsch rüberkommen. Sollte vielleicht eine Nacht drüber schlafen, stimmt schon


Hier will ja keiner was böses ! :wink_b:

Acceptus AC
08.11.2010, 14:48
Was meint ihr ????? :klatschen:

Ich meine, dass wir uns jegliche Towartdiskussion sparen sollten. :kopfschuettel:

Andreas
08.11.2010, 14:50
Ich meine, dass wir uns jegliche Towartdiskussion sparen sollten. :kopfschuettel:

Richtig. Zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Quatsch.

AIXtremist
08.11.2010, 14:54
nein bin ich nicht, aber sage mir was ist so schlimm daran die frage mal in den Raum zu stellen ????

Daran selber ist nichts schlimm, wenn es denn stimmen würde... Betonung auf "würde"!

Must selber zugeben was du gesehen hast.

Ja, ich habe gesehen, dass er den ein oder anderen hohen Ball gestern nicht bekommen, sondern unterlaufen hat und etwas unsicherer wirkte, als all die Spiele zuvor.

Jedoch NICHT gesehen habe ich den von dir angesprochenen Punkt "Patzer, der die Niederlage besiegelt hat". Wo war das denn? Sein Abschlag, der im Mittelfeld landete und dann zu einem Gegentor führte? Das ist ein Patzer? Interessante Sichtweise, aber da ist noch ein Mittelfeld und eine Abwehrreihe, die dem Ball lange genug nachsehen konnten, zum Ball gehen konnten und dies nicht getan haben. Dem Hohs jetzt da den patzer zuschieben zu wollen, weil sein Abschlag mal nicht so gut ankam (erinner dich mal, wie oft er Fehler bei Abschlägen macht und vergleiche das mal mit den letzten Jahren!), ist ziemlich daneben und daher find ich die Frage eigentlich sehr bescheiden.

Das hier viele von mir schlecht denken verstehe ich nicht sage doch nur wo der Anspruch liegen sollte. Denn interessant und damit GELD bringt es doch nun mal nur wenn man oben spielt.

Lies dir nochmal durch, welche Ansprüche die GmbH, der Verein und das Trainergespann mitsamt seinem Geschäftsführer Sport hat und denk nochmal drüber nach, wer hier überhöhte Ansprüche hat!

Vergleiche doch mal die Zuschauerzahlen in der Serie, wurden immer mehr. Bin gespannt wieviele am Sonntag da sein werden. Mein Tipp so um die 16000 Besucher. Nach einem Sieg gestern währen wieder mehr drin gewesen.

Die Wette wirst du verlieren!

Das hier manche freunde der leichten unterhaltung sind liegt auf der hand aber so wie ich sehen das auch viele andere, oder was meinst du warum die Zuschauerzahlen so sind. Explizit nach dem Mainzspiel 40 verkaufte Dauerkarten mehr. Denn der Erfolg zahlt sich in bahre Münze aus. Alleine der siegeswille und Ausreden bringen jedoch keinen cent.

Wovon redest du da? Klar bringt Erfolg auch wieder mehr Zuschauer, das ist in Duisburg doch nicht anders - abgesehen davon macht das iPhone solche Rechtschreibfehler NICHT - ich besitze lange genug eins um dir da sagen zu können, dass das Quatsch ist! ;)

Tivoli001
08.11.2010, 17:59
nein bin ich nicht, aber sage mir was ist so schlimm daran die frage mal in den Raum zu stellen ????

Must selber zugeben was du gesehen hast.

Das hier viele von mir schlecht denken verstehe ich nicht sage doch nur wo der Anspruch liegen sollte. Denn interessant und damit GELD bringt es doch nun mal nur wenn man oben spielt.

Vergleiche doch mal die Zuschauerzahlen in der Serie, wurden immer mehr. Bin gespannt wieviele am Sonntag da sein werden. Mein Tipp so um die 16000 Besucher. Nach einem Sieg gestern währen wieder mehr drin gewesen.
Das hier manche freunde der leichten unterhaltung sind liegt auf der hand aber so wie ich sehen das auch viele andere, oder was meinst du warum die Zuschauerzahlen so sind. Explizit nach dem Mainzspiel 40 verkaufte Dauerkarten mehr. Denn der Erfolg zahlt sich in bare Münze aus. Alleine der siegeswille bringt leider jedoch keinen cent.

Hast mal überlegt, anstatt den Towart zu wechseln, Deinen Deutschlehrer auszutauschen? Denk mal wenn Hohs so gehalten hättte wie Du schreibst . . . wäre das Endergebnis 3-stellig gewesen.

Lass den David mal im Tor. Ihm die Niederlage anzukreiden finde ich unfair. Sicherlich ist er an manchen Ball nicht dran gekommen. Das lag aber eher an seiner körperlichen Größe.

Dirk
08.11.2010, 19:41
Lass den David mal im Tor. Ihm die Niederlage anzukreiden finde ich unfair. Sicherlich ist er an manchen Ball nicht dran gekommen.

Seinen Strafraum hat er in München nicht beherrscht. Kann passieren - auch ist aus keiner dieser Szenen ein Tor entstanden. Optimal finde immer noch seine Spieleröffnung. Hier ist er um Längen besser als Stuckmann. Auf der Linie nehmen sich beide nicht viel, hier sind unsere Torleute mit guten Reflexen ausgestattet.

Das lag aber eher an seiner körperlichen Größe.

Das ist in der Tat ein Defizit. Wachsen wird er nicht mehr, also muss er die mangelnde Größe (ist er wirklich 1,85m (?)) anders ausgleichen. Iker Casillas ist übrigens genauso groß wie David Hohs.

Aachener Alemanne
08.11.2010, 19:55
Seinen Strafraum hat er in München nicht beherrscht. Kann passieren - auch ist aus keiner dieser Szenen ein Tor entstanden. Optimal finde immer noch seine Spieleröffnung. Hier ist er um Längen besser als Stuckmann. Auf der Linie nehmen sich beide nicht viel, hier sind unsere Torleute mit guten Reflexen ausgestattet.



Das ist in der Tat ein Defizit. Wachsen wird er nicht mehr, also muss er die mangelnde Größe (ist er wirklich 1,85m (?)) anders ausgleichen. Iker Casillas ist übrigens genauso groß wie David Hohs.

Laut HP und Kicker-Sonderheft ja.

Ich fand das Aufwaermprogramm gegen Osnabrueck ganz gut. Tim Krumpen schlug Flanken die Hohs, natuerlich ohne jeglich Bedraengnis, abfing und dann sofort einen Abschlag zu Christian Schmidt machte, der sich einfach mal in die Aufawermzone der Osnabruecker gestellt hat.

Die Abschlaege kamen erstaunlich gut an. Das ist man auch nicht mehr gewoehnt. ;)

petrocelli
08.11.2010, 20:03
Seinen Strafraum hat er in München nicht beherrscht. Kann passieren - auch ist aus keiner dieser Szenen ein Tor entstanden. Optimal finde immer noch seine Spieleröffnung. Hier ist er um Längen besser als Stuckmann. Auf der Linie nehmen sich beide nicht viel, hier sind unsere Torleute mit guten Reflexen ausgestattet.



Das ist in der Tat ein Defizit. Wachsen wird er nicht mehr, also muss er die mangelnde Größe (ist er wirklich 1,85m (?)) anders ausgleichen. Iker Casillas ist übrigens genauso groß wie David Hohs.

Das kann ich auch kaum glauben. Ich hätte ihn höchstens auf 1,80m geschätzt.

Auf der Linie ist Hohs stark, dank guter Reflexe. Seine Spieleröffnung ist eigentlich sensationell. Auch beim Rauslaufen ist er eigentlich entschloseen, aber ihm fehlen da halt ein paar cm. Hätte Hohs noch Stuckmanns Länge, wäre er perferkt. :wink_b:

Aber es gab auch andere Keeper, die trotz eher geringer Körpergröße ihren 5er im Griff hatten (bspw. Schumacher oder Köpke). Geben wir Hohs noch etwas Zeit. Vielleicht kann er dann die fehlenden Zentimeter mit Sprungkraft und Augenmaß kompensieren.

Öcher Will
08.11.2010, 20:17
Vielleicht kann er dann die fehlenden Zentimeter mit Sprungkraft und Augenmaß kompensieren.

Vor allem mit den Armen, lieber Patrik, mit den Armen!! Die darf nun mal der Torwart "ausfahren" und "überspringt" damit jeden noch so großen Stürmer, wenn das Timing nicht gerade katastrophal ist. War doch (bin doch immer) selber nur 1,83 m :wink_b:.

(Kam Dir bestimmt größer vor, so damals hinterm Tor :biggrins:)

Gruß

Martin

tsvalaix22w
08.11.2010, 20:23
Auch von mir alles gute zum Geburtstag :)

petrocelli
08.11.2010, 20:25
Vor allem mit den Armen, lieber Patrik, mit den Armen!! Die darf nun mal der Torwart "ausfahren" und "überspringt" damit jeden noch so großen Stürmer, wenn das Timing nicht gerade katastrophal ist. War doch (bin doch immer) selber nur 1,83 m :wink_b:.

(Kam Dir bestimmt größer vor, so damals hinterm Tor :biggrins:)

Gruß

Martin

Martin, ich hatte Dich viel größer in Erinnerung. Das liegt wohl an unserem (damals) eklatanten Größenunterschied. :wink_b:

Sonst hast Du natürlich absolut recht! Die Arme, das wichtigste Gut eines Keepers, muss er in die Waagschale werfen. Ich denke, er macht das schon!

Gruß

Patric

svenc
09.11.2010, 22:19
Jedoch NICHT gesehen habe ich den von dir angesprochenen Punkt "Patzer, der die Niederlage besiegelt hat". Wo war das denn? Sein Abschlag, der im Mittelfeld landete und dann zu einem Gegentor führte? Das ist ein Patzer? Interessante Sichtweise, aber da ist noch ein Mittelfeld und eine Abwehrreihe, die dem Ball lange genug nachsehen konnten, zum Ball gehen konnten und dies nicht getan haben. Dem Hohs jetzt da den patzer zuschieben zu wollen, weil sein Abschlag mal nicht so gut ankam (erinner dich mal, wie oft er Fehler bei Abschlägen macht und vergleiche das mal mit den letzten Jahren!), ist ziemlich daneben und daher find ich die Frage eigentlich sehr bescheiden...

Auch ich halte eine Torwart-Diskussion für fehl am Platze, aber sein Abschlag ist vergleichbar mit dem Abwurf von Stuckmann in Bielefeld. Dafür ist er hier (fälschlicherweise) scharf kritisiert worden.

Gruß

svenc

Tommes
10.01.2011, 23:45
Hab heute in der Blöd gelesen David Hohs ist jetzt bei uns die Nummer 1 !!!
Find ich Klasse!! :daumen_oben:


lg Tommes

TheElk
11.01.2011, 00:11
Hab heute in der Blöd gelesen David Hohs ist jetzt bei uns die Nummer 1 !!!
Find ich Klasse!! :daumen_oben:


lg Tommes

Ach, hat die Zeitung den Artikel der AZ aus dem Sommer 2010 aufgewärmt??
Schon da sgate Hyballa, das Hohs wohl die Nase vorn haben wird...

Und wer zweifelt.. geh zum Training, da müssen die TOR beim Passen und Ballerobern ganz normal spielen. 2 Chancen zum Erraten, wer nicht einen Ball bekommt...

a.tetzlaff
11.01.2011, 00:13
Hab heute in der Blöd gelesen David Hohs ist jetzt bei uns die Nummer 1 !!!
Find ich Klasse!! :daumen_oben:


lg Tommes

Wer denn sonst? Etwa Stuckmann?
Zum System Hyballa passt nur Hohs.

Tommes
11.01.2011, 14:19
Wer denn sonst? Etwa Stuckmann?
Zum System Hyballa passt nur Hohs.


Da geb ich Dir recht!!

SAG Alemannia
11.01.2011, 20:45
David gefällt mir auch sehr gut im Tor und ich denke, das Stucki erstmal auf der Bank sitzen muß.

carlos98
11.01.2011, 21:15
... Stucki erstmal auf der Bank sitzen muß.

Ich hoffe nicht....

printenduevel
11.01.2011, 22:14
Hohs hat gegenüber Stuckmann einen klaren Vorteil, dies ist die Spieleröffnung. Er ist immer anspielbereit, kann mit dem Ball am fuß etwas anfangen und wird auch von seinen Mitspielern in entswprechenden Spielsituationen gesucht.

Sein größtes Manko, und da halte ich ihn für wesentlich schwächer als Stuckmann, sind hohe Bälle. Sobald er von der Torlinie muß um z. B. einen Ball weg zu fausten oder eine Flanke abzufangen, ist er sehr unsicher.

Auf der Linie oder bei Eins/Eins-Situation halte ich beide für gleichwertig. Hohs Vorteil ist m.E., das er jünger ist und noch entwickelt werden kann.

a.tetzlaff
11.01.2011, 22:34
Hohs hat gegenüber Stuckmann einen klaren Vorteil, dies ist die Spieleröffnung. Er ist immer anspielbereit, kann mit dem Ball am fuß etwas anfangen und wird auch von seinen Mitspielern in entswprechenden Spielsituationen gesucht.

Sein größtes Manko, und da halte ich ihn für wesentlich schwächer als Stuckmann, sind hohe Bälle. Sobald er von der Torlinie muß um z. B. einen Ball weg zu fausten oder eine Flanke abzufangen, ist er sehr unsicher.

Auf der Linie oder bei Eins/Eins-Situation halte ich beide für gleichwertig. Hohs Vorteil ist m.E., das er jünger ist und noch entwickelt werden kann.

Das sehe ich ähnlich.
In der Gesamtbewertung ist Hohs aber besser, trotz der vorhandenen Schwächen bei hohen Bällen.

Es kommt auf das Gesamtpaket an, da hat Stuckmann kaum eine Chance.
Ausserdem hat Stuckmann eine gewisse Fehleinstellung zu seiner Leistung.

klenkes67
11.01.2011, 22:45
Das sehe ich ähnlich.
In der Gesamtbewertung ist Hohs aber besser, trotz der vorhandenen Schwächen bei hohen Bällen.

Es kommt auf das Gesamtpaket an, da hat Stuckmann kaum eine Chance.
Ausserdem hat Stuckmann eine gewisse Fehleinstellung zu seiner Leistung.

Naja.... hohe Flanken waren/sind nu net gerade Stuckmanns Stärken..... der ist auch meist ziellos durch den 16er geirrt, seine Stärke war auf der Linie.

AIXtremist
11.01.2011, 23:04
Naja.... hohe Flanken waren/sind nu net gerade Stuckmanns Stärken..... der ist auch meist ziellos durch den 16er geirrt, seine Stärke war auf der Linie.

So sieht es aus!

Colombo
11.01.2011, 23:31
stuckmann wird da wohl kaum verlängern, denke er hat keinen bock mehr auf die bank...

a.tetzlaff
11.01.2011, 23:44
stuckmann wird da wohl kaum verlängern, denke er hat keinen bock mehr auf die bank...

Man wird ihm nach meiner Einschätzung doch garkein Angebot zur Verlängerung machen.
Es geht nicht darum, dass er verlängern will, sondern , ob der Verein , äh die gmbh , mit ihm verlängern will.

Aber das wird Erik Meijer entscheiden.
Ich wette aber darauf.

twin-sven
12.01.2011, 08:25
Naja.... hohe Flanken waren/sind nu net gerade Stuckmanns Stärken..... der ist auch meist ziellos durch den 16er geirrt, seine Stärke war auf der Linie.
Korrekt, auf der Linie hält auch schon mal einen 'Unhaltbaren'. Außerdem ist Stuckmann recht stark in 1:1 Situationen. Der modernere Keeper ist dennoch unbestritten Hohs, trotz seiner (noch) vorhandenen Schwächen.

Eike
12.01.2011, 12:01
Hohs hat gegenüber Stuckmann einen klaren Vorteil, dies ist die Spieleröffnung. Er ist immer anspielbereit, kann mit dem Ball am fuß etwas anfangen und wird auch von seinen Mitspielern in entswprechenden Spielsituationen gesucht.

Sein größtes Manko, und da halte ich ihn für wesentlich schwächer als Stuckmann, sind hohe Bälle. Sobald er von der Torlinie muß um z. B. einen Ball weg zu fausten oder eine Flanke abzufangen, ist er sehr unsicher.

Auf der Linie oder bei Eins/Eins-Situation halte ich beide für gleichwertig. Hohs Vorteil ist m.E., das er jünger ist und noch entwickelt werden kann.

Hallo,
einen Stuckmann bei hohen Bällen sowie Strafraumbeherrschung stärker zu sehen als Hohs ist mir absolut unverständlich. Stuckmann hat bei seiner Größe erhebliche Schwächen mit hohen Bällen!
Gruß
RudiF

tjangoxxl
12.01.2011, 12:10
Hallo,
einen Stuckmann bei hohen Bällen sowie Strafraumbeherrschung stärker zu sehen als Hohs ist mir absolut unverständlich. Stuckmann hat bei seiner Größe erhebliche Schwächen mit hohen Bällen!
Gruß
RudiF

Die Vergleiche sind für mich absolut uninteressant, da Hohs jetzt schon mindestens gleichwertig ist und das deutlich höhere Entwicklungspotential hat.
Und ob Stucki verlängert oder nicht, dass müssen Erik und Stucki entscheiden. Ich kann es mir von beiden Seiten nicht vorstellen.

ATSV-Mow
12.01.2011, 12:39
Ja, ich denke auch das in Hohs mehr entwicklungspotenzial steckt. Dennoch dauert es aus meiner Sicht noch 1 Jahr, bis Hohs das gleiche Niveau wie Stucke erreicht. Stucke hat nun ein schlechtes jahr bzw mehr oder weniger gehabt.

Ich denke schon, das er zurück ins Tor kommt. Und wenn nicht, dann sollte man dennoch mit ihn verlängern, statt einen neuen zu holen. Der Konkurenz kampf ist doch nun voll da.

Da will ich lieber einen Unger ( die größte entäuchung im letzten Jahrzehnt mit Benthin und dem Lauterer damals ) nicht mehr hier sehen.

Eike
12.01.2011, 12:58
Die Vergleiche sind für mich absolut uninteressant, da Hohs jetzt schon mindestens gleichwertig ist und das deutlich höhere Entwicklungspotential hat.
Und ob Stucki verlängert oder nicht, dass müssen Erik und Stucki entscheiden. Ich kann es mir von beiden Seiten nicht vorstellen.

Hallo,
mit Deiner Wahrnehmung kann ich leben.
Gruß
RudiF

petrocelli
12.01.2011, 13:01
Hohs hat weniger Schwächen und mehr Stärken als Stuckmann. Also stellt sich die Frage, wer die Nummer 1 ist, doch gar nicht.

Eike
12.01.2011, 13:02
Ja, ich denke auch das in Hohs mehr entwicklungspotenzial steckt. Dennoch dauert es aus meiner Sicht noch 1 Jahr, bis Hohs das gleiche Niveau wie Stucke erreicht. Stucke hat nun ein schlechtes jahr bzw mehr oder weniger gehabt.

Ich denke schon, das er zurück ins Tor kommt. Und wenn nicht, dann sollte man dennoch mit ihn verlängern, statt einen neuen zu holen. Der Konkurenz kampf ist doch nun voll da.

Da will ich lieber einen Unger ( die größte entäuchung im letzten Jahrzehnt mit Benthin und dem Lauterer damals ) nicht mehr hier sehen.

Hallo,
mit Stuckmann zu verlängern würde ich für einen großen Fehler halten. Gehe mit Dir konform, daß ein Unger niemals hätte verpflichtet werden
dürfen. Solche Talente sind im Umkreis von 100 km -Tivoli- zuhauf.
Gruß
RudiF

Hollaender1
12.01.2011, 13:27
Ich weiss gar nicht was das für nen Thema ist. Stuckmann wird sich sicher nicht auf eine Verlängerung als Nummer 2 Torwart einlassen. Hohs ist für mich der komplettere Torwart. Und da das spielerische heute mehr den je gefordert ist wird Hohs auch ganz eindeutig die Nummer 1 sein. Und zwar auch langfristig. Der Junge spielt seine erste Halbserie. Und das ganz solide. Hinten dran ist mit Tim Krumpen ja auch noch nen junger .. Stuckmann und Unger sollten im Sommer ganz einfach ne neue Herausforderung suchen , zumal der Unger ja noch nicht mal in der Zweiten Mannschaft spielt. Da spielt Jorzig...

vollepulle
12.01.2011, 18:30
Ich weiss gar nicht was das für nen Thema ist. Stuckmann wird sich sicher nicht auf eine Verlängerung als Nummer 2 Torwart einlassen. Hohs ist für mich der komplettere Torwart. Und da das spielerische heute mehr den je gefordert ist wird Hohs auch ganz eindeutig die Nummer 1 sein. Und zwar auch langfristig. Der Junge spielt seine erste Halbserie. Und das ganz solide. Hinten dran ist mit Tim Krumpen ja auch noch nen junger .. Stuckmann und Unger sollten im Sommer ganz einfach ne neue Herausforderung suchen , zumal der Unger ja noch nicht mal in der Zweiten Mannschaft spielt. Da spielt Jorzig...

auch es wird so kommen. Man wird Stucki und Unger ziehen lassen. Wir haben mit Krumpen und Jorzig junge Leute in der Hinterhand.

Bill Collins
17.04.2011, 16:20
Ich denke, dass das System "11ter Feldspieler" gescheitert ist. Die Verteidigung war über die Saison hinweg zu schwach, um dieses Konzept erfolgreich zu tragen. Wir müssen zukünftig wieder auf die konventionelle Spielweise zurückgreifen, ein offensiver Torwart funktioniert nicht.
Ich vermute, dass David Hohs zum Ausklang dieser Saison vorerst seine letzten Einsätze in der Startelf absolvieren wird. Ehrlich gesagt, hoffe ich das auch, das ist mein Gesamteindruck der abgelaufenen Saison und nicht nur ein aktueller Snapshot. Wir brauchen einen großgewachsenen Keeper für Standardsituationen, dort wo unsere Verteidiger i.d.R. stets blass erscheinen. David ist bei Standards meist chancenlos und fliegt den Bällen nur hinterher ...

HW
17.04.2011, 17:32
Wird Frank Rost nicht Ende der Saison frei? ;)

Was bleiben uns Sonst noch für Alternativen?
Tim Krumpen?


Ich glaub die dt. Transferliste gibt nix her!
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/85-10-11.pdf

Dirk
17.04.2011, 18:07
Wird Frank Rost nicht Ende der Saison frei? ;)

Was bleiben uns Sonst noch für Alternativen?
Tim Krumpen?


Ich glaub die dt. Transferliste gibt nix her!
http://www.bundesliga.de/media/native/autosync/85-10-11.pdf

Was in aller Welt soll uns denn diese Transferliste sagen? Diese von Dir verlinkte Liste hat zum heute Tag und auch zukünftig überhaupt keine Aussagekraft.

Zum Saisonende laufen einige TW-Verträge in der Liga aus oder es gibt Mannschaften, die in die dritte Liga absteigen. Dort muss man sich einfach mal umschauen.

vollepulle
17.04.2011, 19:52
Ich denke, dass das System "11ter Feldspieler" gescheitert ist. Die Verteidigung war über die Saison hinweg zu schwach, um dieses Konzept erfolgreich zu tragen. Wir müssen zukünftig wieder auf die konventionelle Spielweise zurückgreifen, ein offensiver Torwart funktioniert nicht.
Ich vermute, dass David Hohs zum Ausklang dieser Saison vorerst seine letzten Einsätze in der Startelf absolvieren wird. Ehrlich gesagt, hoffe ich das auch, das ist mein Gesamteindruck der abgelaufenen Saison und nicht nur ein aktueller Snapshot. Wir brauchen einen großgewachsenen Keeper für Standardsituationen, dort wo unsere Verteidiger i.d.R. stets blass erscheinen. David ist bei Standards meist chancenlos und fliegt den Bällen nur hinterher ...


stimme voll und ganz zu:daumen_oben::daumen_oben:

svenc
18.04.2011, 03:17
Ich denke, dass das System "11ter Feldspieler" gescheitert ist. Die Verteidigung war über die Saison hinweg zu schwach, um dieses Konzept erfolgreich zu tragen. Wir müssen zukünftig wieder auf die konventionelle Spielweise zurückgreifen, ein offensiver Torwart funktioniert nicht.
Ich vermute, dass David Hohs zum Ausklang dieser Saison vorerst seine letzten Einsätze in der Startelf absolvieren wird. Ehrlich gesagt, hoffe ich das auch, das ist mein Gesamteindruck der abgelaufenen Saison und nicht nur ein aktueller Snapshot. Wir brauchen einen großgewachsenen Keeper für Standardsituationen, dort wo unsere Verteidiger i.d.R. stets blass erscheinen. David ist bei Standards meist chancenlos und fliegt den Bällen nur hinterher ...

hmm, dabei hat Hohs heute (vor dem 1:2) bei allen Standards sehr gut ausgesehen und alle Flanken gut abgefangen oder weggefaustet.
Auch seine Abschläge/Flanken waren heute wieder deutlich exakter. Warum er dann zwei dicke Fehler in 1 Minute (vor der Ecke, bei der Ecke) macht, bleibt ein Rätsel.
Dies ist aber halt nicht nur sein Problem. Die Konstanz fehlt.
Heute haben wir 60-70min lang recht gut gespielt. Viele Torchancen gegen Aue rausgeholt (das halte ich schon für eine wirklich gute Leistung, wenn man deren Abwehrleistung in dieser Saison sieht), was in den 10min zwischen der 70. und 80. Minute passiert ist, muss man wohl als kapitalen Blackout der GESAMTEN Mannschaft verstehen.

An den Gegentoren nach dem 1:2 war er schuldlos.

Gruss

svenc

Oecher in OWL
24.10.2011, 18:05
Gute Heilung und sei bald wider fit!

Maddin
24.10.2011, 18:47
Gute Genesungswünsche, werde schnell wieder fit!!

svenc
24.10.2011, 20:16
gute Besserung David.
Wäre bei uns ja auch zu einfach, dass es vielleicht einfach nur mal ne Prellung oder ne Verstauchung ist... Warum hat Franck Ribery diese komische Verletzung überhaupt erfunden ;)

So eine Sch... Nummer 1 angeschlagen, Nummer 2 verletzt. Der zuletzt mit Profi-Vertrag ausgestatte A-Jugendkeeper (Mark Flekken) könnte bald schon seine ersten Einsätze in der 1. Mannschaft bekommen.

Gruß

svenc

petrocelli
24.10.2011, 20:19
Der zuletzt mit Profi-Vertrag ausgestatte A-Jugendkeeper (Mark Flekken) könnte bald schon seine ersten Einsätze in der 1. Mannschaft bekommen.

Damit hätte ich gar keine Probleme. Hochtalentierter Keeper!

easy
24.10.2011, 20:21
.. bestätigt sich die Aussage des Mannschaftsarztes aus dem Sommer.

"Ende September / Anfang Oktober wird die Zahl der Verletzung zunehmen"

Ich hoffe, da kommt nicht noch mehr.

carlos98
24.10.2011, 20:30
Gab es diese Sch.eiss-Band vor 10 Jahren auch schon..? Oder gibt es das nur bei der Alemannia..? Gute Besserung! Ich hoffe, die konservative Behandlung funktioniert. Auch hier habe ich den Eindruck, das meistens trotzdem eine OP erforderlich ist....

svenc
24.10.2011, 20:36
Gab es diese Sch.eiss-Band vor 10 Jahren auch schon..? Oder gibt es das nur bei der Alemannia..? Gute Besserung! Ich hoffe, die konservative Behandlung funktioniert. Auch hier habe ich den Eindruck, das meistens trotzdem eine OP erforderlich ist....

nein, dieses Band gibt es erst seitdem Ribery sich bei der EM diese Verletzung zugezogen hat, wundert mich, dass diese Verletzung nicht "Riss des Ribery-Bands" heisst ;)

Gruß

svenc

Mia Schwarz Gelb
24.10.2011, 21:34
Das ist bitter.David,gute Besserung.

Kalex
24.10.2011, 21:40
.. bestätigt sich die Aussage des Mannschaftsarztes aus dem Sommer.

"Ende September / Anfang Oktober wird die Zahl der Verletzung zunehmen"

Ich hoffe, da kommt nicht noch mehr.

Auf welcher Grundlage wurde diese Prognose erstellt?

Gute Besserung David!

Wayne Thomas Revival
24.10.2011, 21:46
David - komm schnell wieder auf die Beine...alles, alles Gute!!:)

Dibe
24.10.2011, 22:43
Gute Besserung- werd schnell wieder fit!!!:)

Black-Postit
25.10.2011, 00:07
Gute Besserung! Möglichst schnell und vollständig.

easy
25.10.2011, 07:41
Auf welcher Grundlage wurde diese Prognose erstellt?


... die meisten (jungen) Spieler müssen über ihre Leistungsgrenze hinaus gehen, was nur für begrenzte Zeit ohne Folgen bleibt.

Mittelstürmer
25.10.2011, 08:45
Auf welcher Grundlage wurde diese Prognose erstellt?

Gute Besserung David!

Vermutlich simple Statistik, in Meisterschafts- und Pokalspielen verletzen sich mehr Spieler als im Urlaub, Trainingslager und in Testspielen gegen Kreisligakicker.

Erwin
25.10.2011, 09:54
nein, dieses Band gibt es erst seitdem Ribery sich bei der EM diese Verletzung zugezogen hat, wundert mich, dass diese Verletzung nicht "Riss des Ribery-Bands" heisst ;)

Gruß

svenc


Immerhin kann man sich ja auch das Kahn-Bein brechen,.... :clown:

nöbbel
25.10.2011, 10:30
Von mir auch gute Besserung!Bis dahin haben wir aber mit Krumpen auch eine gute Nr.2!

Didi 24.01.1970
25.10.2011, 16:03
Von mir auch gute Besserung!Bis dahin haben wir aber mit Krumpen auch eine gute Nr.2!
Genau so ist es.Auch von mir gute Besserung David.

SAG Alemannia
25.10.2011, 19:50
Von mir auch gute Besserung!Bis dahin haben wir aber mit Krumpen auch eine gute Nr.2!

Ganz genau und auch von mir Gute
Besserung und werde schnell wieder gesund.

DerLängsteFan
25.10.2011, 21:17
... die meisten (jungen) Spieler müssen über ihre Leistungsgrenze hinaus gehen, was nur für begrenzte Zeit ohne Folgen bleibt.
Gerade Hohs wurde in der letzten Saison (verletzungsfrei) mehr gefordert, als in dieser Saison.

Gute Besserung David!

Grebulon
23.05.2012, 19:34
David Hohs ist offiziell in K'lautern gelandet.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9138-david-hohs-wechselt-zum-fck.html

Viel Glueck, David.

Wayne Thomas Revival
23.05.2012, 20:21
David Hohs ist offiziell in K'lautern gelandet.

http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9138-david-hohs-wechselt-zum-fck.html

Viel Glueck, David.
...na dann, au revoir, David!

Ruhrpott Alemanne
23.05.2012, 21:57
...na dann, au revoir, David!

Gerry Ehrmann macht aus Hohs einen Klasse Torhüter!!!!!!!!;)

Wayne Thomas Revival
23.05.2012, 22:02
Gerry Ehrmann macht aus Hohs einen Klasse Torhüter!!!!!!!!;)
...für Jogi Löw;)

Oecher33
23.05.2012, 22:02
Alles gute in der Pfalz David und gewöhn dir bloß nicht diesen bescheuerten Dialekt von den an!;):biggrins:

Ruhrpott Alemanne
23.05.2012, 22:06
...für Jogi Löw;)

Die Gerry Ehrmann Torhüterschule hat in der letzten Zeit einige gute Torhüter herausgebracht, dann auch aus Hohs.......

Wayne Thomas Revival
23.05.2012, 22:12
Die Gerry Ehrmann Torhüterschule hat in der letzten Zeit einige gute Torhüter herausgebracht, dann auch aus Hohs.......
...genau das meinte ich...

Knipser
23.05.2012, 22:16
Das David geht, konnte man schon bei dem Vorbereitungsspiel unter Funkel in Wahlheim sehen. Gegen Pele Wollitz und seine Mannschaft. David saß alleine im Vereinsheim und simste, während "Alle" Anderen auf dem Platz waren. Ich finde es Schade und wünsche Ihm viel Erfolg! Unter Gerry Ehrmann wird er seinen Weg gehen. Habe sehr selten einen besseren Fußballer als Torhüter gesehen. Die Schwächen beim "Rauskommen" wird ihm Tarzan schnell abgewöhnen! Bestimmt! Die Gerry Ehrmann Torhüterschule hat in der letzten Zeit einige gute Torhüter herausgebracht, dann auch aus Hohs.......

Wayne Thomas Revival
23.05.2012, 22:19
Das David geht, konnte man schon bei dem Vorbereitungsspiel unter Funkel in Wahlheim sehen. Gegen Pele Wollitz und seine Mannschaft. David saß alleine im Vereinsheim und simste, während "Alle" Anderen auf dem Platz waren. Ich finde es Schade und wünsche Ihm viel Erfolg! Unter Gerry Ehrmann wird er seinen Weg gehen. Habe sehr selten einen besseren Fußballer als Torhüter gesehen. Die Schwächen beim "Rauskommen" wird ihm Tarzan schnell abgewöhnen! Bestimmt!
Ich kann deine Argumentation verstehen aber warum wechselt er denn eigentlich - jetzt wo Watermann weg ist...

DerLängsteFan
23.05.2012, 22:22
Ich kann deine Argumentation verstehen aber warum wechselt er denn eigentlich - jetzt wo Watermann weg ist...
Des Geldes wegen?
Oder weil ihm in der letzten Saison (durch die Verpflichtung Watermans) die Wertschätzung gefehlt hat?

Ruhrpott Alemanne
23.05.2012, 22:24
Ich kann deine Argumentation verstehen aber warum wechselt er denn eigentlich - jetzt wo Watermann weg ist...
Frag doch mal eher ob man Ihn als Nummer 1 gesetzt hat und ob er da schon wusste das Melka kommen würde?

twin-sven
23.05.2012, 22:26
Das David geht, konnte man schon bei dem Vorbereitungsspiel unter Funkel in Wahlheim sehen. Gegen Pele Wollitz und seine Mannschaft. David saß alleine im Vereinsheim und simste, während "Alle" Anderen auf dem Platz waren. Ich finde es Schade und wünsche Ihm viel Erfolg! Unter Gerry Ehrmann wird er seinen Weg gehen. Habe sehr selten einen besseren Fußballer als Torhüter gesehen. Die Schwächen beim "Rauskommen" wird ihm Tarzan schnell abgewöhnen! Bestimmt!
Schade, hätte Hohs gerne weiter in Schwarz-Gelb gesehen. Bin wirklich gespannt, wie er sich unter Ehrmann entwickelt.
Ich wünsche ihm in Lautern alles Gute, nur sportlich nicht, da ich diesem - durch Kurt Beck protegierten Verein - alles Schlechte wünsche...

Wayne Thomas Revival
23.05.2012, 22:28
Frag doch mal eher ob man Ihn als Nummer 1 gesetzt hat und ob er da schon wusste das Melka kommen würde?
...ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst...sportliche Konkurrenz kann doch nicht schaden...als Nr. 1 wird man nicht gesetzt, die erarbeitet man sich...

Hollaender1
23.05.2012, 22:51
Ich kann deine Argumentation verstehen aber warum wechselt er denn eigentlich - jetzt wo Watermann weg ist...

Naja das kann ich schon verstehen. Auch wenn die Lauterer abgestiegen sind so ist die Chance mit nem Ehrmann zu arbeiten nicht das schlechteste was einem so passieren kann. Davon abgesehen, warum sollte Hohs jetzt den Leuten die Stange halten die ihn letztes Jahr vollkommen unberechtigt haben fallen lassen. WÜrde ich auch nicht tun!

Wayne Thomas Revival
23.05.2012, 22:54
Naja das kann ich schon verstehen. Auch wenn die Lauterer abgestiegen sind so ist die Chance mit nem Ehrmann zu arbeiten nicht das schlechteste was einem so passieren kann. Davon abgesehen, warum sollte Hohs jetzt den Leuten die Stange halten die ihn letztes Jahr vollkommen unberechtigt haben fallen lassen. WÜrde ich auch nicht tun!
Da muss ich nochmal auf oben verweisen...Konkurrenz ist im Sport Normalität ... gilt auch für Hohs...

KriZz
23.05.2012, 23:08
Tschööö, aber pass auf die Figur auf. Ein Stuhlarbeitsplatz macht dick :biggrins:

BigBandi
23.05.2012, 23:09
Stuhlarbeit also ... Eklig. :D

KriZz
23.05.2012, 23:20
Stuhlarbeit also ... Eklig. :D

Schreibtischarbeit isses ja nicht :biggrins:

Aber manchmal hat er im Tor auf mich den Eindruck gemacht als hätte er.... Lassen wir das ;)

Hollaender1
24.05.2012, 00:13
Da muss ich nochmal auf oben verweisen...Konkurrenz ist im Sport Normalität ... gilt auch für Hohs...


Stimmt aber wenn du nen Torwart verpflichtest der GRossverdiener ist dann holste den nicht für de Bank! Und Somit hätte Hohs schon deutlich Besser sein müssen damit er spielt! Der Junge hatte im Endeffekt keine realistische Chance zu spielen!

KriZz
24.05.2012, 00:42
Stimmt aber wenn du nen Torwart verpflichtest der GRossverdiener ist dann holste den nicht für de Bank! Und Somit hätte Hohs schon deutlich Besser sein müssen damit er spielt! Der Junge hatte im Endeffekt keine realistische Chance zu spielen!

Weil er in der Saison davor, sorry, schwach war.

Hohs war eine Gefahr bei jedem hohen Ball, egal ob es Flanke oder Ecke war. Auf der Linie ist er ein ganz Guter, aber auch da hat er selten bestaunenswertes vollbracht.

Wenn man jetzt mal Waterman außen vor lässt muss man auch feststellen das Hohs den Kampf um die Nummer 2 mit Krumpen auch verloren hat.

Hollaender1
24.05.2012, 00:45
Weil er in der Saison davor, sorry, schwach war.

Hohs war eine Gefahr bei jedem hohen Ball, egal ob es Flanke oder Ecke war. Auf der Linie ist er ein ganz Guter, aber auch da hat er selten bestaunenswertes vollbracht.

Wenn man jetzt mal Waterman außen vor lässt muss man auch feststellen das Hohs den Kampf um die Nummer 2 mit Krumpen auch verloren hat.

Aha und bei Waterman warst du sicherer? Mir fällt da gerade mal EIntracht Frankfurt ein! Sorry da sind wir unterschiedlicher Meinung. Übrigens guck dir die Kickernoten von beiden an und du wirst sehen das du fast keinen Unterschied zwischen beiden hast. Waterman war auch bei Hohen Bällen keine Granate und die Unhaltbaren waren auch eher selten. Ich habe zwischen den beiden keinen grossen Unterschiede gesehen.

KriZz
24.05.2012, 08:31
Aha und bei Waterman warst du sicherer? Mir fällt da gerade mal EIntracht Frankfurt ein! Sorry da sind wir unterschiedlicher Meinung. Übrigens guck dir die Kickernoten von beiden an und du wirst sehen das du fast keinen Unterschied zwischen beiden hast. Waterman war auch bei Hohen Bällen keine Granate und die Unhaltbaren waren auch eher selten. Ich habe zwischen den beiden keinen grossen Unterschiede gesehen.

Die Kickerwertung ist, sorry, fürn A-Punkt...

Man kann es ja auch so sehen: in der Saison davor konnte sich der Torhüter deutlich besser in Szene setzen. In der abgelaufenen Saison hatten wir doch ständig Spiele in denen auch der Gegner nur wenige Chancen hatte.

Das ist für einen Torhüter ganz schwer.

Bei Boy waren es vereinzelte Spiele in denen er gepatzt hat. Es gibt sicher kein Video über alle Gegentore der Saison 2010/11, da würdest Du einige Tore sehen bei denen David schlecht aussah an die Du dich einfach nicht mehr so sehr erinnerst wie an die aktuelle Saison weil es einfach nicht so schlimm war ;)

Ich hatte in der Hohs-Saison bei jeder Ecke Angst, weil Hohs entweder auf der Linie kleben blieb oder die Bälle unterlief.

Wir werden uns hier nicht einigen. Ich bin froh das nur keine Möglichkeit besteht das Hohs nun unsere Nummer 1 werden kann.

Meachem
24.05.2012, 08:36
Aha und bei Waterman warst du sicherer? Mir fällt da gerade mal EIntracht Frankfurt ein! Sorry da sind wir unterschiedlicher Meinung. Übrigens guck dir die Kickernoten von beiden an und du wirst sehen das du fast keinen Unterschied zwischen beiden hast. Waterman war auch bei Hohen Bällen keine Granate und die Unhaltbaren waren auch eher selten. Ich habe zwischen den beiden keinen grossen Unterschiede gesehen.

Kickernoten ... ich bitte dich. Es ist mittlerweile jedem aufgefallen, dass du entweder einen Narren an Hohs gefressen, oder irgendein Problem mit Waterman hast. Das ist durchaus legitim, du wirst hier im Forum aber nicht allzu viel Zuspruch ernten. Auch dann nicht wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst. Ich war mit Waterman zufrieden. Der hat viele fiese Dinger rausgeholt und hat seinen Vorderleuten auch sichtlich gut getan. Hätte man ihn finanzieren können, bräuchte man sich keine Sorgen in den nächsten 4-5 Jahren machen. Nein ich bleibe dabei. Waterman ist (zumindest für Liga Zwo) ein klasse Schlussmann. Das kann ich von Hohs eigentlich nicht behaupten. Ich weine ihm keine Träne nach und blicke gespannt auf Möglichkeiten bei Flekken und Krumpen.

Hollaender1
24.05.2012, 11:05
Kickernoten ... ich bitte dich. Es ist mittlerweile jedem aufgefallen, dass du entweder einen Narren an Hohs gefressen, oder irgendein Problem mit Waterman hast. Das ist durchaus legitim, du wirst hier im Forum aber nicht allzu viel Zuspruch ernten. Auch dann nicht wenn du es gebetsmühlenartig wiederholst. Ich war mit Waterman zufrieden. Der hat viele fiese Dinger rausgeholt und hat seinen Vorderleuten auch sichtlich gut getan. Hätte man ihn finanzieren können, bräuchte man sich keine Sorgen in den nächsten 4-5 Jahren machen. Nein ich bleibe dabei. Waterman ist (zumindest für Liga Zwo) ein klasse Schlussmann. Das kann ich von Hohs eigentlich nicht behaupten. Ich weine ihm keine Träne nach und blicke gespannt auf Möglichkeiten bei Flekken und Krumpen.

Ich habe weder was gegen Waterman noch nen speziellen Faibel für Hohs.Ich sage nicht das Waterman ein schlechter Torwart ist , ich sage lediglich das in meinen Augen beide Torhüter sehr gleich sind. Und für mich haben beide Probleme in der Strafraumbeherrschung. Das Waterman sich jetzt ei PSV auf die Bank setzten geht zeigt zum einen, das man in der 2. BUndesliga in Deutschland offensichtlich nicht der Meinung ist das die vorhandenen Torhüter schlechter sind und das Waterman überbewertet wurde. UNd das lässt sich eben in den Kicker Noten als Vergleich sehr gut nachvollziehen!.Und ich sage euch das der Hohs nicht Chancenlos ist in Kaiserlautern. Der Sippel ist doch auch keine Granate...

Die Aufsteiger
24.05.2012, 13:49
Ich habe weder was gegen Waterman noch nen speziellen Faibel für Hohs.Ich sage nicht das Waterman ein schlechter Torwart ist , ich sage lediglich das in meinen Augen beide Torhüter sehr gleich sind. Und für mich haben beide Probleme in der Strafraumbeherrschung. Das Waterman sich jetzt ei PSV auf die Bank setzten geht zeigt zum einen, das man in der 2. BUndesliga in Deutschland offensichtlich nicht der Meinung ist das die vorhandenen Torhüter schlechter sind und das Waterman überbewertet wurde. UNd das lässt sich eben in den Kicker Noten als Vergleich sehr gut nachvollziehen!.Und ich sage euch das der Hohs nicht Chancenlos ist in Kaiserlautern. Der Sippel ist doch auch keine Granate...
Der hat lt. Insider in KL ein Alk-Problem
Und ne Granate war nur Werner Dramsch in Aachen

Wayne Thomas Revival
24.05.2012, 14:12
Alles Gute, David

big.sharky
24.05.2012, 19:18
Viel Erfolg in Kaiserslautern. Man sieht sich in der einen oder anderen Liga sicherlich mal wieder...

sascha-s
24.05.2012, 22:31
Und tschüß. Warst immer ein loyaler Spieler

Stephanie
24.06.2014, 14:43
Ist jetzt auch in der Regionalliga angekommen und spielt künftig für Saarbrücken.


Sent from my iPad using Tapatalk

Turbopaul
24.06.2014, 16:26
Ist jetzt auch in der Regionalliga angekommen und spielt künftig für Saarbrücken.


Sent from my iPad using Tapatalk

Ziemlich rasanter Absturz, und das gleich um zwei Ligen! Da muss die Not riesig gewesen sein, schade für Ihn!

Niemand
24.06.2014, 17:01
Ziemlich rasanter Absturz, und das gleich um zwei Ligen! Da muss die Not riesig gewesen sein, schade für Ihn!

In K'lautern hat er ja nicht gespielt. Er hofft wohl auf bessere Chancen beim FCS.

(So einen rasanten Absturz um zwei Ligen hat ein gewisser Tim Jerat auch gemacht. :wink_b: )

Aachenfan
24.06.2014, 20:25
In K'lautern hat er ja nicht gespielt. Er hofft wohl auf bessere Chancen beim FCS.

(So einen rasanten Absturz um zwei Ligen hat ein gewisser Tim Jerat auch gemacht. :wink_b: )
Naja, wäre er bei Bielefeld geblieben, würde er jetzt 3. Liga spielen. Dann wärs nur noch eine Liga dazwischen. ;)

Niemand
24.06.2014, 20:32
Naja, wäre er bei Bielefeld geblieben, würde er jetzt 3. Liga spielen. Dann wärs nur noch eine Liga dazwischen. ;)

Naja, als Zweitligaspieler haette er sich aber auch nach einem Zweitligaklub umschauen koennen.

(Aber wir kommen vom Spieler bzw. Thema ab.)

Münsteraner Alemanne
31.03.2015, 11:48
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/624148/artikel_saarbrueckens-hohs-erleidet-schaedeltrauma.html

Gute Besserung :(

Kaiser Wilhelm
22.04.2018, 21:15
Was ist denn hier passiert :confused:

Vom Stammtorwart in der Regionalliga zum Stürmer in der Kreisliga A ?

Dann doch lieber als Ersatztorhüter bei der Alemannia bitte ;)

https://www.fupa.net/spieler/david-hohs-26279.html

Michi Müller
22.04.2018, 21:20
Was ist denn hier passiert :confused:

Vom Stammtorwart in der Regionalliga zum Stürmer in der Kreisliga A ?

Dann doch lieber als Ersatztorhüter bei der Alemannia bitte ;)

https://www.fupa.net/spieler/david-hohs-26279.htmlApropos, Markus Daun spielt bei uns im Dorf in der Dritten... [emoji41]

Kaiser Wilhelm
22.04.2018, 21:27
Apropos, Markus Daun spielt bei uns im Dorf in der Dritten... [emoji41]

Und ist gleichzeitig Co-Trainer bei den Ziegen ?

Michi Müller
22.04.2018, 21:34
Und ist gleichzeitig Co-Trainer bei den Ziegen ?Deswegen spielt er ja nicht jedes Spiel mit, sondern nur wenn es die Zeit zulässt.

Z.B. kommenden Donnerstag...

Heinsberger LandEi
24.04.2018, 20:20
Was ist denn hier passiert :confused:

Vom Stammtorwart in der Regionalliga zum Stürmer in der Kreisliga A ?

Dann doch lieber als Ersatztorhüter bei der Alemannia bitte ;)

https://www.fupa.net/spieler/david-hohs-26279.html

Vor fast 2 Jahren hat die Bild-Zeitung schon über ein mögliches Karriereende geschrieben. Und Fuat Kilic soll damals an ihm interessiert gewesen sein, wird dort zumindest behauptet:

https://www.bild.de/regional/saarland/1-fc-saarbruecken/karriereende-fuer-david-hohs-mit-28-47215648.bild.html