PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffentlicher Dienst


SuperFan77
13.03.2010, 14:12
1. Wer arbeitet denn im gehobenen Dienst; die Arbeit wird da doch auch nur vom einfachen und mttleren Dienst gemacht - der gehobene entspricht dann in etwa den Führungskräften unserer GmbH - labern, labern, labern...
2. Für die Arbeit in Erkelenz oder Sülz gibt es dann "Erschwerniszuschläge" für Dienst im schwierigen Umfeld.

Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!

hemingway
13.03.2010, 14:37
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!

So ein Schwachsinn......:crazy:

Kleeblatt4TSV
13.03.2010, 14:52
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!

Komm schon, gibt's zu, Westerwelle ist Dein Idol, nee :verwirrt:

Kalex
13.03.2010, 15:03
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!

:eek:

..........

SuperFan77
13.03.2010, 15:15
:eek:

..........

Oooooohhhh...da hast Du aber fein aufgepasst, bekommst beim nächsten Spiel dein Fleisskärtchen, ok? Vorher komme ich leider nicht mehr dazu Dir eins zu basteln...

DIENST natürlich....immer diese Plackpissel....

SuperFan77
13.03.2010, 15:18
So ein Schwachsinn......:crazy:


Wenn dies solch ein Schwachsinn wäre, würde es keine Schmarotzer geben die es öffentlich im Fernsehen zugeben das sie es nicht einsehen arbeiten zu gehen da sie vom Staat mehr Geld bekommen, als sie irgendwo verdienen würden. Soviel dann mal zu Deiner Schwachsinnsaussage.

Koebes
13.03.2010, 15:20
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!

Und Du bist sicher, dass Sozialdienst der richtige Beruf für Dich ist?:kopfschuettel:

marco_g
13.03.2010, 15:27
ich glaube, da hat sich über die woche ne menge frust aufgebaut :)

und da man die (überraschenderweise) bei wochenend-beginn nicht beim aufregen über eine niederlage kompensieren konnte, muss das jetzt halt hier bewerkstelligt werden... das geht auch wieder vorbei ;)

zum topic: auch wenn mir das blut schon wieder kochte, weil man wieder so lange auf die einwechslungen warten musste, denke ich kann man krüger diesmal kaum einen vorwurf machen... und wer weiß, vielleicht sehe ich das mit den "zu späten" einwechslungen auch überspitzt... vielleicht trainieren die so, dass erst ab der 70. / 80. minute gewechselt wird. jetzt heißt es nachlegen

SuperFan77
13.03.2010, 15:28
Und Du bist sicher, dass Sozialdienst der richtige Beruf für Dich ist?:kopfschuettel:

Ja, da ich gerne bedürftigen helfe und nicht dem Abschaum der unser System ausnutzt...

Kalex
13.03.2010, 15:34
Oooooohhhh...da hast Du aber fein aufgepasst, bekommst beim nächsten Spiel dein Fleisskärtchen, ok? Vorher komme ich leider nicht mehr dazu Dir eins zu basteln...

DIENST natürlich....immer diese Plackpissel....

Ne, darum ging es mir nicht. Ich habe mir schon gedacht, dass das ein Tippfehler war.

Ich bin einfach nur erstaunt, dass du Beamter im gehobenen Dienst sein sollst.

SuperFan77
13.03.2010, 15:38
Ne, darum ging es mir nicht. Ich habe mir schon gedacht, dass das ein Tippfehler war.

Ich bin einfach nur erstaunt, dass du Beamter im gehobenen Dienst sein sollst.


Wieso, hat dein Intellekt dazu nicht gereicht, oder warum hast Du nicht den Weg in einen sicheren Job eingeschlagen?

Ich für meinen Teil kann da auf ein Abitur und ein FH-Studium zurückblicken, weiß ja nicht wie es da um Dich bestellt ist.

Max
13.03.2010, 15:38
Ja, da ich gerne bedürftigen helfe und nicht dem Abschaum der unser System ausnutzt...
Und Kinder von diesem "Abschaum" sind sinnlos? Lebensunwert?

SuperFan77
13.03.2010, 15:40
Und Kinder von diesem "Abschaum" sind sinnlos? Lebensunwert?

Nein, nur setze ich nicht mehr Kinder in die Welt als ich finanzieren kann, ich kann doch nicht rum vögel n wie ein Kaninchen und dann die finanzielle Verantwortung dem Staat zuschieben, oder sehe ich das falsch?

hemingway
13.03.2010, 15:42
Wieso, hat dein Intellekt dazu nicht gereicht, oder warum hast Du nicht den Weg in einen sicheren Job eingeschlagen?

Ich für meinen Teil kann da auf ein Abitur und ein FH-Studium zurückblicken, weiß ja nicht wie es da um Dich bestellt ist.

Hoffen wir mal, dass Du baldmöglichst in den gehobenen Müllabfuhrdienst versetzt wirst (den ich übrigens hochschätze)!

hemingway
13.03.2010, 15:44
Wenn dies solch ein Schwachsinn wäre, würde es keine Schmarotzer geben die es öffentlich im Fernsehen zugeben das sie es nicht einsehen arbeiten zu gehen da sie vom Staat mehr Geld bekommen, als sie irgendwo verdienen würden. Soviel dann mal zu Deiner Schwachsinnsaussage.

Es gibt immer Leute, die unfair Andere ausnutzen. Das aber zu verallgemeinern zeigt doch, welchen Schwachsinn du redest. Übrigens lebst Du doch gut von diesen Leuten, oder?

Bingo Boy
13.03.2010, 15:45
Nein, nur setze ich nicht mehr Kinder in die Welt als ich finanzieren kann, ich kann doch nicht rum vögel n wie ein Kaninchen und dann die finanzielle Verantwortung dem Staat zuschieben, oder sehe ich das falsch?

deine statements sind politisch inkorrekt aber durchaus differenziert und für mich nachvollziehbar. sie gehören aber nicht an diese stelle.

Kleeblatt4TSV
13.03.2010, 15:53
Nein, nur setze ich nicht mehr Kinder in die Welt als ich finanzieren kann, ich kann doch nicht rum vögel n wie ein Kaninchen und dann die finanzielle Verantwortung dem Staat zuschieben, oder sehe ich das falsch?

Vielleicht sollte Vater Staat dann mal hingehen und das Arbeiten wieder lohnswert machen. Im Kleinen angefangen z.B. mit Mindestlöhnen. Denn solange Unternehmen wie z.B. Schlecker "normalentlohnte" Arbeitskräfte kündigen darf, um dafür Billiglöhner einzustellen, muss sich mal niemand über dieses "Abschaum" beklagen.

Das es krasse Beispiele gibt, zeigen die Schlagzeilen um Arno Dübel. Dennoch glaube ich, dass viele von Dir hier als "Abschaum" bezeichnete Hartz IV oder Sozialgeldempfänger lieber arbeiten gehen würden, als sich von solchen Sozialarbeitern wie Dir demütigen lassen zu müssen !!

Aix-Freund
13.03.2010, 15:53
Ja, da ich gerne bedürftigen Helfe und nicht dem Abschaum der unser System ausnutzt...

Du nutzt das System aus! Das System ermöglicht es, daß es engstirnigen und unangenehmen Flöten wie dir, die ihre Anischten vom Springer-Verlag übernehmen, gut geht. Du verrichtest deinen Dienst, bist ein funktionierendes Rädchen, freust dich über zwei mal Urlaub im Jahr und über nette Abende in Restaurants, Bars etc.
Aktuell stehen materieller Besitz und Wert eines Menschen in engem Bezug zueinander, aber ich glaube uns ging es allen besser, wenn dem nicht so wäre.
Ich würde deinen konformistischen Lebensstil normalerweise nicht kritisieren, wenngleich ich sicher ebensoviel Abneigung gegen diesen Lebensstil habe wie du für die sog. Schmarotzer. Aber ich wollte mal drauf hingewiesen haben, das es rechts und links von dir noch andere Ansichten gibt. Ich meine, wenn man das System, so wie ich es tue, für absurd hält und man Zweifel daran hegt, das man systemkonform glücklich werden kann, dann meldet sich auch kein Gewißen, wenn man das System ausnutzt.

Meachem
13.03.2010, 15:55
Vielleicht sollte Vater Staat dann mal hingehen und das Arbeiten wieder lohnswert machen. Im Kleinen angefangen z.B. mit Mindestlöhnen....

.... die den Untergang der kleingastronomen bedeuten würden.


so genug OT :D

Kalex
13.03.2010, 15:56
Wieso, hat dein Intellekt dazu nicht gereicht, oder warum hast Du nicht den Weg in einen sicheren Job eingeschlagen?

Ich für meinen Teil kann da auf ein Abitur und ein FH-Studium zurückblicken, weiß ja nicht wie es da um Dich bestellt ist.

Jetzt wird es hart! :biggrins:

Bevor du über meinen Beruf spekulierst: Schau mal in mein Profil rein.

SuperFan77
13.03.2010, 16:02
Es gibt immer Leute, die unfair Andere ausnutzen. Das aber zu verallgemeinern zeigt doch, welchen Schwachsinn du redest. Übrigens lebst Du doch gut von diesen Leuten, oder?

Ich lebe nicht von diesen Leuten, ich verallgemeinere überhauptnichts, wenn Du denn richtig lesen würdest siehst Du worum es mir geht...
Nämlich darum, das nicht verallgemeinert wird und es wieder etwas gerechter in der BRD zugehen muss.
Das eben solche Leute die das System ausnutzen nichts mehr bekommen und gucken müssen wie sie klarkommen.

Aber das geht jetzt hier in der Trainerdiskussion zu weit, wir sollten mal wieder zum Thema zurückkehren.

hemingway
13.03.2010, 16:09
Ich lebe nicht von diesen Leuten, ich verallgemeinere überhauptnichts, wenn Du denn richtig lesen würdest siehst Du worum es mir geht...
Nämlich darum, das nicht verallgemeinert wird und es wieder etwas gerechter in der BRD zugehen muss.
Das eben solche Leute die das System ausnutzen nichts mehr bekommen und gucken müssen wie sie klarkommen.

Aber das geht jetzt hier in der Trainerdiskussion zu weit, wir sollten mal wieder zum Thema zurückkehren.

Soweit ich weiss, erhalten Kinder vom Sozialamt 3 Euro pro Tag für die gesamte Ernährung...
Aber Schluß jetzt mit dem Thema!

Achim F.
13.03.2010, 17:59
Ich lebe nicht von diesen Leuten, ich verallgemeinere überhauptnichts, wenn Du denn richtig lesen würdest siehst Du worum es mir geht...
Nämlich darum, das nicht verallgemeinert wird und es wieder etwas gerechter in der BRD zugehen muss.
Das eben solche Leute die das System ausnutzen nichts mehr bekommen und gucken müssen wie sie klarkommen.


Das, was du System nennst, braucht solche "Schmarotzer"!!

Manfred
13.03.2010, 18:23
Es gibt immer Leute, die unfair Andere ausnutzen. Das aber zu verallgemeinern zeigt doch, welchen Schwachsinn du redest. Übrigens lebst Du doch gut von diesen Leuten, oder?

Die Wortwahl, oder die Formulierung ist natürlich mehr als fragwürdig.
Trotzdem sollten wir nicht die Augen davor verschließen, das es nicht nur unverschuldet in Sozialbedürftigkeit geratene gibt.
Und wer im Sozialamt direkt an der Quelle sitzt, bekommt einen direkten Einblick in die Wirklichkeit und die sieht teilweise sehr traurig aus.

Schade nur, das dadurch sehr viele andere in Verruf geraten.
Trotzdem muss man das auch ansprechen dürfen.

So Unrecht hat Westerwelle nicht, nur trennen kann man die Schmarotzer von den wirklich Hilfsbedürftigen nicht, oder schlecht.

Will man ernsthaft etwas gegen die Schmarotzer unternehmen, wird es leider auch die wirklich "gescheiterten" treffen.

petrocelli
13.03.2010, 18:30
Das, was du System nennst, braucht solche "Schmarotzer"!!

Dann nenne mir doch mal bitte ein besseres System auf dieser Erde, welches praktiziert wird oder praktikabel ist. Viele wissen leider nicht zu schätzen, wie gut es uns geht und wie gut unser System ist!

Jonas
13.03.2010, 19:16
Wenn dies solch ein Schwachsinn wäre, würde es keine Schmarotzer geben die es öffentlich im Fernsehen zugeben das sie es nicht einsehen arbeiten zu gehen da sie vom Staat mehr Geld bekommen, als sie irgendwo verdienen würden. Soviel dann mal zu Deiner Schwachsinnsaussage.


Ich sag nur Arno Dübel. Da hat er schon Recht....gibt solche und solche.

marco_g
13.03.2010, 19:46
jetzt schon zum zweiten mal dieser name... wer oder was ist arno dübel????

Achim F.
13.03.2010, 19:50
Dann nenne mir doch mal bitte ein besseres System auf dieser Erde, welches praktiziert wird oder praktikabel ist. Viele wissen leider nicht zu schätzen, wie gut es uns geht und wie gut unser System ist!

Ich habe doch gar nicht geurteilt über das was sich System nennt.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich um ein schlechtes oder gutes System handelt.
Ich behaupte nur, dass Menschen die oftmals als "Sozialschmarotzer" bezeichnet werden, Bedingung und Teil dieses Systems sind!

Aachener Alemanne
13.03.2010, 19:56
jetzt schon zum zweiten mal dieser name... wer oder was ist arno dübel????

Das ist unser neuer Trainer! :biggrins:

Kleeblatt4TSV
13.03.2010, 19:57
Ich sag nur Arno Dübel. Da hat er schon Recht....gibt solche und solche.

jetzt schon zum zweiten mal dieser name... wer oder was ist arno dübel????

Ich habe doch gar nicht geurteilt über das was sich System nennt.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich um ein schlechtes oder gutes System handelt.
Ich behaupte nur, dass Menschen die oftmals als "Sozialschmarotzer" bezeichnet werden, Bedingung und Teil dieses Systems sind!

Schade, dass es manch einen gar nicht interessiert, dass ein Thread vollständig am Thema vorbei geht. Ich habe extra versucht das Thema hier:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=10537

hin zu verlagern, damit es in diesem Thread wieder um das eigentliche Thema geht.

Kalle-TSV
13.03.2010, 20:53
jetzt schon zum zweiten mal dieser name... wer oder was ist arno dübel????

Der uneheliche Bruder von Klös Bohrmaching oder der Schwager von Pit Massiv?:wink_b:

wampie
13.03.2010, 21:17
Der uneheliche Bruder von Klös Bohrmaching oder der Schwager von Pit Massiv?

:lach::lach::lach:

Genau der ist dat!
Sein Schwester is doch dat ...wie häescht et noch? Ajja Thräse Vierkantieser :biggrins:

Aachener Alemanne
13.03.2010, 21:57
...wie häescht et noch? Ajja Thräse Vierkantieser :biggrins:

Die hatte doch ein Verhaeltnis mit Schorsch Schraubstock?!

Kalle-TSV
14.03.2010, 01:48
:biggrins:Die hatte doch ein Verhaeltnis mit Schorsch Schraubstock?!

Dat wor et Thräse Winkelieser!:lach:

Die Aufsteiger
14.03.2010, 09:45
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!
Armes Deutschland,hilfe wir kann man solche ignoranten und überhebliche sowie minderbemittelte "Beamten" auf das Volk losslassen!
Genau hier funktioniert das System Beamtentum im negativen Sinn!

Lämmi
14.03.2010, 11:10
Armes Deutschland,hilfe wir kann man solche ignoranten und überhebliche sowie minderbemittelte "Beamten" auf das Volk losslassen!
Genau hier funktioniert das System Beamtentum im negativen Sinn!


Wieso ? Ich denke ein Mitarbeiter des Sozialamtes dürfte seine Arbeit am besten beurteilen können. Oder verfügst Du auch über Insiderwissen ?

Dirk
14.03.2010, 12:04
Wieso ? Ich denke ein Mitarbeiter des Sozialamtes dürfte seine Arbeit am besten beurteilen können. Oder verfügst Du auch über Insiderwissen ?

Ich denke eher, dass es um die Wortwahl unseres Superfans77 (Sascha) geht. Immerhin ist es nicht das erste Mal, dass er wörtlich ziemlich aus der Reihe fällt - intelligente Beiträge sehen anders aus. Auf Grund seiner Beiträge wage ich sogar die Aussage, dass es Superfan77 in der freien Wirtschaft nicht geschafft hätte, und er vermutlich auf der anderen Seite seines heutigen Schreibtisches sitzen würde...

Dass es genügen Ausnutzer unseres Sozialsystems gibt, steht auf einem anderen Blatt - immerhin haben wir jetzt endlich eine öffentliche Diskussion darüber in Deutschland.

petrocelli
14.03.2010, 12:27
Auf Grund seiner Beiträge wage ich sogar die Aussage, dass es Superfan77 in der freien Wirtschaft nicht geschafft hätte, und er vermutlich auf der anderen Seite seines heutigen Schreibtisches sitzen würde...

Siehst Du den öffentlichen Dienst als Auffangbecken für in der freien Wirtschaft nicht vermittelbare Arbeitskräfte an?

Sorry, aber das ist Kokolores! Ich arbeite selber in einer öffentl. Verwaltung, habe aber auch schon die freie Wirtschaft kennengelernt. Glaube mir, im öffentlichen Diest wird nicht weniger und erst recht nicht schlechter gearbeitet. Die, die das Gegenteil behaupten, sind meisten Neider, welche die sozial exponierte Stellung und Sicherheit einfach nicht haben aber gerne hätten.

Aber jetzt ist es wirklich übelst OT.

Blackthorne
14.03.2010, 13:27
jetzt schon zum zweiten mal dieser name... wer oder was ist arno dübel????

Guckst Du etwa kein Unterschichtenfernsehen?

:klatschen:

Dirk
14.03.2010, 13:44
Siehst Du den öffentlichen Dienst als Auffangbecken für in der freien Wirtschaft nicht vermittelbare Arbeitskräfte an?

Es gibt im öffentlichen Dienst genügend beamtete Spitzenkräfte - keine Frage. Allerdings gibt es dort auch "Schmarotzer", die auf Grund ihrer exponierten Stellung (mehr oder weniger unkündbar) eine ruhige Kugel schieben. Mein vorangegangener Beitrag bezog sich eindeutig nur auf Superfan77, der in diesem Forum schon einige krasse diffamierende Kommentare abgegeben hat.

Aber jetzt ist es wirklich übelst OT.

Ach nee...

Bingo Boy
14.03.2010, 13:49
das problem an der sozialstaatsdiskussion ist grundsätzlich die nicht ausreichende differenzierung. daran krankt hier der ein oder andere beitrag. auch ist es für einige gutmenschen unvorstellbar, das es menschen gibt, die ihren lifestyle an dem unstreitig beispielhaften sozialsystem optimiert haben.

im kern hat der ausgangsposter m.e. recht. er differenziert i.ü. auch. die inhaltlich zutreffende kritik wird leider durch die inkorrekte wortwahl zugeschüttet und zur angriffsfläche.

das beamtentum hat durchaus seine berechtigung. bei den entsprechenden kritiken handelt es sich auch nach meiner auffassung um eine neiddiskussion.

Bingo Boy
14.03.2010, 13:51
Es gibt im öffentlichen Dienst genügend beamtete Spitzenkräfte - keine Frage. Allerdings gibt es dort auch "Schmarotzer", die auf Grund ihrer exponierten Stellung (mehr oder weniger unkündbar) eine ruhige Kugel schieben. Mein vorangegangener Beitrag bezog sich eindeutig nur auf Superfan77, der in diesem Forum schon einige krasse diffamierende Kommentare abgegeben hat.



Ach nee...

"schmarotzer" gibt es in allen gesellschaftlichen bereichen. auch bei der alemannia :biggrins:.

Die Aufsteiger
14.03.2010, 16:50
Wieso ? Ich denke ein Mitarbeiter des Sozialamtes dürfte seine Arbeit am besten beurteilen können. Oder verfügst Du auch über Insiderwissen ?
wer so über seine "kunden"urteilt,hat m.E. dieBerufung nicht!
Ja ich kenne (Bekannte) Leute die dort arbeiten!
Armesilge Argumentation von 77

King Madness
14.03.2010, 18:02
jetzt schon zum zweiten mal dieser name... wer oder was ist arno dübel????
Falls es jemand tatsächlich nicht weiß :
>>> klick mich <<< (http://www.domianforum.de/allgemeines/topic4231.html)

Kalle-TSV
14.03.2010, 18:34
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!

Du hast wohl den Knall nicht gehört. Diese Aussage sollte man Deinem Dienstherren schicken. Abitur? Studium FH? Für die RWTH hat es wohl nicht gereicht!:kopfschuettel:

Deine Aussagen erinnern mich an bestimmte Zeiten, von denen ich geglaubt habe, dass sie vorbei sind!

Das ist genau der Fehler in unserem System. Es gibt richtige Malocher im öffentliche Dienst aber Du hast Dich als Kind wahrscheinlich schon vor einer Schaufel geekelt. Mann oh Mann, wat für ein geistiger Dünnschiss!:crazy::crazy:

easy
14.03.2010, 18:44
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!


.... bist Du ´ne Blitzbirne. Warum frage ich mich nur, was Du für ein Schmarotzer bist? :crazy:

Tante Käthe
14.03.2010, 18:55
Vielleicht sollte Vater Staat dann mal hingehen und das Arbeiten wieder lohnswert machen. Im Kleinen angefangen z.B. mit Mindestlöhnen. Denn solange Unternehmen wie z.B. Schlecker "normalentlohnte" Arbeitskräfte kündigen darf, um dafür Billiglöhner einzustellen, muss sich mal niemand über dieses "Abschaum" beklagen.




Die betroffenen Mitarbeiter müssen den Klageweg einschlagen !! Das Ding gewinnst Du jederzeit. Das Problem dabei ist, Du mußt alleine gegen Schlecker klagen. Dauert ein wenig, aber Zeit haben die Meisten eben nicht. Dazu kommt auch noch, dass Schlecker gegen Gewerkschaftsmitglieder vorgeht. Denn die sind nun mal nicht gerne gesehen im Unternehmen, weil im Gewerkschaftsbaytrag ein Rechtsschutz inbegriffen ist.

Die Meisten klagen also daher nicht, weil sie den Rechtsstreit selber finanzieren müßten ! :spitz:

gumgum
14.03.2010, 19:52
Geht's nur mir so?
Ich dachte hier gäbe es Alles rund um den Trainer nachzulesen...Nichts für Ungut, aber könnt ihr das nicht im off-topic Bereich weiter diskutieren?

webwolf
14.03.2010, 19:53
Beiträge habe ich Trainer-Thread gefunden

blue_lagoon
14.03.2010, 20:27
Scheinst ja richtig Ahnung vom Beamtentum zu haben, ich sitze im gehobenen Dinst beim Sozialamt und ich denke schon das ich richtig arbeite, da ich täglich mit Sozialschmarotzern zu tun habe, die zu faul sind zu arbeiten oder aber soviele sinnlose PUTEN auf die Welt werfen, das es sich für sie nicht mehr lohnt arbeiten zu gehen, da der Staat besser für sie zahlt...ist zwar jetzt ein wenig OT, aber das musste mal gesagt werden!

Du laberst eine Obersülze, und lügst auch noch, was deinen Status angeht.

Bingo Boy
14.03.2010, 20:33
Die betroffenen Mitarbeiter müssen den Klageweg einschlagen !! Das Ding gewinnst Du jederzeit. Das Problem dabei ist, Du mußt alleine gegen Schlecker klagen. Dauert ein wenig, aber Zeit haben die Meisten eben nicht. Dazu kommt auch noch, dass Schlecker gegen Gewerkschaftsmitglieder vorgeht. Denn die sind nun mal nicht gerne gesehen im Unternehmen, weil im Gewerkschaftsbaytrag ein Rechtsschutz inbegriffen ist.

Die Meisten klagen also daher nicht, weil sie den Rechtsstreit selber finanzieren müßten ! :spitz:

soll sich der staat auch noch um die finanzierung einer rechtschutzpolice kümmern?

:kopfschuettel:

LaPalma
14.03.2010, 20:49
soll sich der staat auch noch um die finanzierung einer rechtschutzpolice kümmern?

:kopfschuettel:

Ja natürlich!
Da greifst Du ganz gelassen ein wichtiges Thema auf, über das wohl in unserer Gesellschaft noch niemand richtig nachgedacht hat.
Ein Skandal!
Um es auf den Punkt zu bringen: selbstverständlich hat der Staat - und damit wir (fast) alle - die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, denjenigen, die nicht arbeiten wollen, sondern es vorziehen, auf Kosten anderer zu leben, eine Rechtsschutzversicherung zur Verfügung zu stellen, damit sie notfalls ihren Status gegen den Staat und damit gegen die sie alimentierende Gesellschaft verteidigen können - auf deren Kosten natürlich.

Bingo Boy
14.03.2010, 20:58
Ja natürlich!
Da greifst Du ganz gelassen ein wichtiges Thema auf, über das wohl in unserer Gesellschaft noch niemand richtig nachgedacht hat.
Ein Skandal!
Um es auf den Punkt zu bringen: selbstverständlich hat der Staat - und damit wir (fast) alle - die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, denjenigen, die nicht arbeiten wollen, sondern es vorziehen, auf Kosten anderer zu leben, eine Rechtsschutzversicherung zur Verfügung zu stellen, damit sie notfalls ihren Status gegen den Staat und damit gegen die sie alimentierende Gesellschaft verteidigen können - auf deren Kosten natürlich.


ich führe es mal auf deine diesseits unterstellte ortsabwesenheit und/oder nicht forensische tätigkeit zurück, wenn du tatsächlich bestehende umstände als "skandal" bezeichnest: für die art der von dir beschriebenen rechtstreitigkeiten steht selbstverständlich die sogenannte prozeßkostenhilfe (kurz:pkh) zur verfügung.

deutschland 2010 - ein rechtstaatsmärchen.

LaPalma
14.03.2010, 21:11
ich führe es mal auf deine diesseits unterstellte ortsabwesenheit und/oder nicht forensische tätigkeit zurück, wenn du tatsächlich bestehende umstände als "skandal" bezeichnest: für die art der von dir beschriebenen rechtstreitigkeiten steht selbstverständlich die sogenannte prozeßkostenhilfe (kurz:pkh) zur verfügung.

deutschland 2010 - ein rechtstaatsmärchen.

Das ist mir bekannt - trotz Ortsabwesenheit.
Ich hatte mich auch speziell auf Deine Frage
soll sich der staat auch noch um die finanzierung einer rechtschutzpolice kümmern?
bezogen, die ja im Grunde auch bereits überspitzt war, da es die von Dir genannte Prozesskostenhilfe ja gibt.
In der Sache und der Beurteilung sind wir uns einig.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
14.03.2010, 21:20
Du hast wohl den Knall nicht gehört. Diese Aussage sollte man Deinem Dienstherren schicken. Abitur? Studium FH? Für die RWTH hat es wohl nicht gereicht!:kopfschuettel:

Deine Aussagen erinnern mich an bestimmte Zeiten, von denen ich geglaubt habe, dass sie vorbei sind!

Das ist genau der Fehler in unserem System. Es gibt richtige Malocher im öffentliche Dienst aber Du hast Dich als Kind wahrscheinlich schon vor einer Schaufel geekelt. Mann oh Mann, wat für ein geistiger Dünnschiss!


:daumen_oben: da Du sicher keinen Knutscher von mir willst, hast Dir ein Bier verdient

@ SuperFan77 Du bist schon ne arme S... ähm Socke. Stell Dir mal vor Deine Tochter verliebt sich in so einen "Schmarotzer" (für mich heißen Menschen immer noch Menschen), wird frühzeitig schwanger, erlernt keinen Beruf und weitere 3-4 Kinder folgen. Dann ist Deine Tochter für Dich auch Abschaum, oder?
Aber verzeih mir, das mit dem vorstellen dürfte bei Dir schwieriger sein. Und daß Du ne Tochter zeugst, nach meiner Ansicht unmöglich. Und wenn doch, aß lieber nen Vaterschaftstest machen. :lach:

Bingo Boy
14.03.2010, 21:36
Das ist mir bekannt - trotz Ortsabwesenheit.
Ich hatte mich auch speziell auf Deine Frage
soll sich der staat auch noch um die finanzierung einer rechtschutzpolice kümmern?
bezogen, die ja im Grunde auch bereits überspitzt war, da es die von Dir genannte Prozesskostenhilfe ja gibt.
In der Sache und der Beurteilung sind wir uns einig.

meine frage bezog sich auf tante käthes arbeitsrechtproblematik. hier ist pkh "schwierig" ;).

a.tetzlaff
14.03.2010, 22:07
Geht es hier um den Trainer von Alemannia oder um Beamtentum, Sozialschmarotzer, Ausbeuter wie Schlecker, oder was?

Natürlich sind das alles interessante Themen, es geht nur etwas durcheinander.

Gibt es hier auch ein " Klassenkampf-Forum"?
Oder ein "Golfer-Forum"?

Dirk
14.03.2010, 22:08
Ich für meinen Teil kann da auf ein Abitur und ein FH-Studium zurückblicken, weiß ja nicht wie es da um Dich bestellt ist.

Abi und FH-Studium hast Du maximal irgendwo gewonnen.

a.tetzlaff
14.03.2010, 22:14
Abi und FH-Studium hast Du maximal irgendwo gewonnen.

Du bist mit Verlaub gesagt manchmal ein ziemliches A..loch!
Kannst Du das beurteilen?

Dirk
14.03.2010, 22:22
Du bist mit Verlaub gesagt manchmal ein ziemliches A..loch!
Kannst Du das beurteilen?

Das mit dem A..loch gebe ich gerne zurück - da stehst gerade Du mir sicher in Nichts nach.
Ich kann Superfan77 übrigens nur danach beurteilen wie er sich hier in diesem Forum gibt...

AIXtremist
14.03.2010, 22:25
Astloch hin oder her, aber laut Netter Kette Nettiketti schiesst ihr alle derzeit ein wenig übers Ziel hinaus, rein theoretisch müsste das jetzt wieder verschoben werden in den kbp Thread...

a.tetzlaff
15.03.2010, 00:07
Das mit dem A..loch gebe ich gerne zurück - da stehst gerade Du mir sicher in Nichts nach.
Ich kann Superfan77 übrigens nur danach beurteilen wie er sich hier in diesem Forum gibt...

Wie kannst du denn sagen, dass jemand, den du nicht kennst, sein Abi und FH-Studium nur gewonnen hat, selbst wenn du es nur dannach beurteilst, wie er sich hier gibt?

Hier geben sich doch Studierte als Hauptschüler und Hauptschüler als Studierte!
Wie sich hier jemand gibt, sagt garnichst aus.

Du bist hier einer der größten schwarz-weiss -Seher und Vereinfacher!

Jonas
15.03.2010, 01:56
Uiui, hier kracht es ja richtig....:aetsch:

Tante Käthe
15.03.2010, 05:18
soll sich der staat auch noch um die finanzierung einer rechtschutzpolice kümmern?

:kopfschuettel:



Nicht unbedingt, aber sollte man von Staatswegen nicht solchen Unternehmern eher die Grundlage entziehen ?? :nixweiss:
Da ist der Gesetzgeber gefordert, wenn ein Unternehmer versucht an geltenden Gepflogenheiten vorbei zu kommen !! Sonst wären andererseits auch keine Rechts - und Staatsanwälte mehr von Nöten. :aetsch:

Im übrigen habe ich allerdings nicht behauptet, dass der Staat für Rechtsschutzpolicen aufkommen soll. Soll sich der Staat besser darauf konzentrieren, bei Gesetzesvorlagen nicht direkt in Karlsruhe zu landen, weil der Staat die eigenen Gesetzmäßigkeiten außer Acht läßt. :updown:

Tante Käthe
15.03.2010, 05:23
meine frage bezog sich auf tante käthes arbeitsrechtproblematik. hier ist pkh "schwierig" ;).


Stopp ... !!

Nicht meine Arbeitsrechtsproblematik, sondern die vom Schlecker !!
Man muß als Arbeitnehmer vor solchen Arbeitgebern geschützt werden. Da ist der Staat gefordert.

twin-sven
15.03.2010, 14:33
Du bist mit Verlaub gesagt manchmal ein ziemliches A..loch!
Kannst Du das beurteilen?
Ach Rolf, armer Wicht - ist dir der Heimsieg nicht bekommen? Kannst du (ausnahmsweise) mal nicht auf die Alemannia meckern , suchst du sofort andere Nebenkriegsschauplätze... Echt armselig dein Leben...:kopfschuettel:
Übrigens, du bist nicht nur manchmal ein A...loch!

a.tetzlaff
15.03.2010, 14:56
Ach Rolf, armer Wicht - ist dir der Heimsieg nicht bekommen? Kannst du (ausnahmsweise) mal nicht auf die Alemannia meckern , suchst du sofort andere Nebenkriegsschauplätze... Echt armselig dein Leben...:kopfschuettel:
Übrigens, du bist nicht nur manchmal ein A...loch!

Misch dich doch nicht ein.

Kennst Du mich , ist das eine Ferndiagnose oder gefällt Dir nur nicht, was ich manchmal schreibe ?

Es bezog sich auf ein bestimmtes posting von Dirk bezüglich Abis und Studium des anderen.

Willi
15.03.2010, 15:34
1. Wer arbeitet denn im gehobenen Dienst; die Arbeit wird da doch auch nur vom einfachen und mttleren Dienst gemacht - der gehobene entspricht dann in etwa den Führungskräften unserer GmbH - labern, labern, labern...
2. Für die Arbeit in Erkelenz oder Sülz gibt es dann "Erschwerniszuschläge" für Dienst im schwierigen Umfeld.

Dienst ist Dienst + Schnaps ist Schnaps

Fakt ist: Ohne Fleiß kein Fleisch
oder wer nicht küsst zur rechten Zeit, der kriegt das was
übirg bleibt.
In Erkelenz + Sülz sind die Sonderangebote meist schon
vergriffen. Wenn man sich in solchen Sumpfgebieten aufhält,
kann man auch nur trübe Fische an Land ziehen.
Flieg mal mit mir nach Kiev - die sind dankbar
wenn sie Olga heisst, ist nicht schlimm, den Namen
kann man ändern.
Bis dann alter Sack
LG
Willi

Dirk
15.03.2010, 20:38
Wie kannst du denn sagen, dass jemand, den du nicht kennst, sein Abi und FH-Studium nur gewonnen hat, selbst wenn du es nur dannach beurteilst, wie er sich hier gibt?

Hier geben sich doch Studierte als Hauptschüler und Hauptschüler als Studierte!

Mein Reden Rolf. Superfan77 beweist es gerade deutlich :biggrins:.

Wie sich hier jemand gibt, sagt garnichst aus.

Du sagst es Rolf.

Du bist hier einer der größten schwarz-weiss -Seher und Vereinfacher!

So ein Satz kommt von Dir? Du solltest Dir mal einen Spielgel vorhalten - eine differenzierte Betrachtungsweise einfacher Sachverhalte ist meiner Ansicht gerade nicht Deine Stärke :biggrins:.

a.tetzlaff
15.03.2010, 20:55
...So ein Satz kommt von Dir? Du solltest Dir mal einen Spielgel vorhalten - eine differenzierte Betrachtungsweise einfacher Sachverhalte ist meiner Ansicht gerade nicht Deine Stärke :biggrins:.

Es ist ja wieder eine Unterstellung, ich könne einfache Sachverhalte nicht differenziert betrachten.
Ich will hier einfache Sachverhalte nicht differenziert betrachten, sondern sie auf den Punkt bringen.

Dirk
15.03.2010, 21:05
Es ist ja wieder eine Unterstellung, ich könne einfache Sachverhalte nicht differenziert betrachten.

Rolf. Du unterstellst mir doch auch wieder einiges (schwarz-weiß Seher z.B.) - Du bist hier nicht der König - nein Du bist und bleibst der größte T.ppes des Forums. Das ist übrigens keine Unterstellung sondern eine Feststellung.

Ich will hier einfache Sachverhalte nicht differenziert betrachten, sondern sie auf den Punkt bringen.

Warum machst Du das nicht einfach? Gib' Dir doch mal Mühe :biggrins:.

a.tetzlaff
15.03.2010, 21:18
Rolf. Du unterstellst mir doch auch wieder einiges (schwarz-weiß Seher z.B.) - Du bist hier nicht der König - nein Du bist und bleibst der größte T.ppes des Forums. Das ist übrigens keine Unterstellung sondern eine Feststellung.

Warum machst Du das nicht einfach? Gib' Dir doch mal Mühe :biggrins:.

Es ist deplaziert , hier jemand zu klassifizieren, weder als König des Forums
- das bist Du doch - noch als Tuppes des Forums.

Das Forum lebt von der Vielfalt der User.
Es gibt hier solche und solche und das ist gut so.

Guten Abend , Du gehst mir sonstwo vorbei.

Dirk
15.03.2010, 23:11
Es ist deplaziert , hier jemand zu klassifizieren, weder als König des Forums
- das bist Du doch - noch als Tuppes des Forums.

Das Forum lebt von der Vielfalt der User.
Es gibt hier solche und solche und das ist gut so.

Guten Abend , Du gehst mir sonstwo vorbei.

Kaum bekommt der gute Rolf ein bißchen Gegenwind, dann zieht er dann Schwanz ein und schmollt :eek:. Du kannst ja mal ein bißchen zurückblättern und schauen, wer hier zuerst mit einem Steinchen geschmissen hat.
Wo ich Dir vorbei gehe, interessiert mich ehrlich nicht wirklich und ich mag mir es auch nicht vorstellen.

Gute N8!

Kalle-TSV
16.03.2010, 18:35
:daumen_oben: da Du sicher keinen Knutscher von mir willst, hast Dir ein Bier verdient

@ SuperFan77 Du bist schon ne arme S... ähm Socke. Stell Dir mal vor Deine Tochter verliebt sich in so einen "Schmarotzer" (für mich heißen Menschen immer noch Menschen), wird frühzeitig schwanger, erlernt keinen Beruf und weitere 3-4 Kinder folgen. Dann ist Deine Tochter für Dich auch Abschaum, oder?
Aber verzeih mir, das mit dem vorstellen dürfte bei Dir schwieriger sein. Und daß Du ne Tochter zeugst, nach meiner Ansicht unmöglich. Und wenn doch, aß lieber nen Vaterschaftstest machen. :lach:

Wenn Du weiblich bist, nehme ich den Knutscher, ansonsten schmeckt das Bier wohl besser. Sollte man mal drauf zurückkommen!:wink_b: