PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 26. Spieltag


webwolf
11.03.2010, 17:37
Folgende Spiele finden statt:

Fr 12.03. 20:30 FC Schalke 04 - VfB Stuttgart

Sa 13.03. 15:30 Borussia M'gladbach - VfL Wolfsburg
Sa 13.03. 15:30 VfL Bochum - Borussia Dortmund
Sa 13.03. 15:30 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
Sa 13.03. 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Sa 13.03. 15:30 Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg

Sa 13.03. 18:30 FC Bayern München - SC Freiburg

So 14.03. 15:30 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

So 14.03. 17:30 Bayer Leverkusen - Hamburger SV

Kleeblatt4TSV
13.03.2010, 16:49
Die Rübenbauern verkacken gerade :klatschen::klatschen::klatschen:


Oh oh, in Berlin geht die Post ab, da meinen wohl einige die Trainerbänke zerlegen zu müssen - laut 90elf


PS: Dem Webwolf ist wohl irgendwie ein Spieltag dadurch gegangen ........... :biggrins:

Christoph.Ac
13.03.2010, 18:05
"Die nächste Spielzeit wird für die Berliner mit großer Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga stattfinden. Mehrere Dutzend zum Teil vermummte Hertha-Chaoten durchbrachen nach dem Schlusspfiff die Absperrungen und drangen bis vor den Spieler-Bereich vor. Ordner und Polizei mussten die Berliner Profis schützen."

Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/:hertha-am-abgrund-randale-nach-1-2-gegen-club/50088145.html

Da bin ich aber froh das bei unserem Abstieg alles ruhig geblieben ist! Wenn wir jedesmal so ein Fass aufmachen würden wenn es bescheiden läuft, wär der neue Tivoli schon mitgenommener als der alte:cool:

tsunamiAC
16.03.2010, 13:18
Normale Fans hab ich da aber nicht gesehen. Eher gewaltbereite Prügelknaben, für die ein Stadionbesuch Mittel zum Zweck ist. Und natürlich ganz viele Zuschauer, die das auch noch richtig toll fanden, selber aber nicht aktiv wurden (man sehe sich die Youtube-Videos an, da hört man manchmal die Typen mit der Kamera sagen "hö hö hö, ist das geil ey").

Da fragt man sich, für wen man sich mehr fremdschämen muss. Entweder findet man sowas toll und ist selber so ein Bekloppter, oder man findet die Aktion Sch.eisse.

Und dann auch noch das "über einen Kamm scheren" bei den hunderten und tausenden von Kommentaren zu den Videos. "Hertha ist *******e", "Bullen sind doof", "ACAB" (all cops are beautiful^^), "du Na.zi", "endlich passiert das auch mal in der 1. BL" oder "so ein Verein hat in der 1. Liga nichts zu suchen" (als ob es am Verein liegen würde *lol*?) - irgendwie scheint es bei youtube keine normalen Menschen zu geben. Nicht ein sinnvoller Kommentar dabei... tja, vielleicht halten sich die Klügeren auch einfach komplett zurück und überlassen dem Pöbel die Diskussion. Trotzdem erschreckend, wieviele das sind - deutschlandweit^^. Nicht nur die Aktion ist ein Armutszeugnis, sondern in der Summe auch das ganze Meinungsbild - und dabei möchte ich mich nicht auf youtube beschränken (da war es ja ohnehin klar). Aber was möchte man auch von einer immer weiter abstumpfenden Bevölkerung erwarten.

Natürlich war es eine reine Fehlplanung der Polizei. Und natürlich gibt es viele Bekloppte. Fremdschämen tu ich mich aber nicht nur für diese, sondern auch für diejenigen, für die sowas schön und aufregend ist mitanzusehen, blöd grinsend oder gröhlend danebenstehen und zuguterletzt auch noch dämliche Kommentare abgeben. Können nur froh sein, dass wir hier sowas in Aachen nicht haben. Obwohl, genug von denen gibts hier auch schon, die meinen eigene Spieler bei der ersten mißlungenen Aktion beleidigen zu müssen etc. Wem der Fussball nicht gefällt, wem der Kommerz auf den Keks geht, wer sich nicht mehr unter Kontrolle hat, der soll einfach zuhause bleiben! Manche sehen den eigenen Verein als "naturgegeben" an und nehmen das als Rechtfertigung, leistungsverweigernde Fussballmillionäre vom Platz zu jagen. Wer nicht will, dass Fussball so ein Kommerz wird, warum unterstützt er es denn noch durch weitere Stadionbesuche? Weil es alle anderen auch machen? :D Dann aber rumpöbeln, wenns nicht läuft. Irgendwie bekloppt, oder? Seinen Unmut äußern kann man auch anders, nur lassen es manche ja immer erst richtig krachen. Und warum tun sie es auf diese Art und Weise? Ganz einfach, weil sie es auch drauf anlegen. Das sind keine Fussballfans. Und eine Entschuldigung für so ein Verhalten gibt es nicht.

Hertha mag ich auch nicht, trotzdem ist es einfach nur abscheulich, irgendwem die Pest zu wünschen, sich darüber lustig zu machen oder das Ganze als Plattform für andere Parolen zu nutzen. Wirklich vorbildliches Verhalten *tzz...

Aber was erzähl ich hier... ist ja nicht wirklich eine neue Erkenntnis.