PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kauf] HD TV


B-18Plus
08.03.2010, 20:51
Abnd allerseits,
nachdem ich zuletzt auswärts in den Genuss von HD-TV kam möchte ich mir langsam aber sicher auch die dafür nötigen Gerätschaften zusammenkaufen.
Da ich aber keinen Schimmer habe a) was ich dafür alles brauche b) auf was man achten muss und c) was man sich da am besten kauft würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Momentan habe ich:
Bildschirm: LG M228WA
Receiver: Smart MX 11 + Satelitenschüssel
Ich denke mal da ist nichts von geeignet, mal von der Sat-Schüssel abgesehn (?). Den Bildschirm nutze ich auch für meinen PC, daher wäre bei einer Neuanschaffung ein DVI-Anschluss ganz nett, aber kein Muss.

Danke für eure Hilfe!

Benni

AIXtremist
08.03.2010, 21:30
Wieviel "Geld" hast du denn zur Verfügung? ;)

nilson
08.03.2010, 21:32
Es gibt ne Menge Seiten, wo man sich schlaulesen kann, deswegen hier nur das gröbste...

- Sat Schüssel mit digital-LNB
- HD Receiver ( kann ich den Technisat Digicorder HD S2 empfehlen, ansonsten soll Humax ja auch gut sein, mir gefällt da aber das "Handling" nicht so... )
- HDMI Kabel ;)
- Fernseher mind. HD-Ready... reicht für TV, falls du BlueRays schauen willst dann FullHD, wird aber wohl niemals vom TV-Signal ausgereizt werden... je nach Entfernung zum Fernseher würd ich ab 37" nehmen, eher 40"... Ich hab nen LCD, bin eigentlich auch zufrieden, allerdings ist ein Plasma auch nicht zu verachten, hat enorme Kontrastwerte...
- Popcorn
- ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum
http://www.inside-digital.de/receiververgleich/
http://www.prad.de
...

AIXtremist
08.03.2010, 21:50
Es gibt ne Menge Seiten, wo man sich schlaulesen kann, deswegen hier nur das gröbste...

- Sat Schüssel mit digital-LNB
- HD Receiver ( kann ich den Technisat Digicorder HD S2 empfehlen, ansonsten soll Humax ja auch gut sein, mir gefällt da aber das "Handling" nicht so... )
- HDMI Kabel ;)
- Fernseher mind. HD-Ready... reicht für TV, falls du BlueRays schauen willst dann FullHD, wird aber wohl niemals vom TV-Signal ausgereizt werden... je nach Entfernung zum Fernseher würd ich ab 37" nehmen, eher 40"... Ich hab nen LCD, bin eigentlich auch zufrieden, allerdings ist ein Plasma auch nicht zu verachten, hat enorme Kontrastwerte...
- Popcorn
- ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum
http://www.inside-digital.de/receiververgleich/
http://www.prad.de
...

Ähm...

DABEI kommt es noch drauf an: wenn du jetzt wie ich Kunde bei Unitymedia sein solltest kannst du nicht irgendeinen x-beliebigen Receiver nehmen!

HD Ready empfehle ich gar nicht mehr, sehe ich an meinem zum Nachfolger, das sind Welten Unterschied! Auch nix unter 42"! Pioneer und Panasonic waren damals die Marktführer, mittlerweile nehmen sich die aber alle nicht mehr so viel!

Allerdings: wenn man das Geld HAT, dann definitiv keinen LCD oder Plasma, nur noch LED Full HD...

Darum ja meine Frage: wieviel Geld steht zur Verfügung?

ZappelPhilipp
08.03.2010, 22:00
Es gibt ne Menge Seiten, wo man sich schlaulesen kann, deswegen hier nur das gröbste...

- Sat Schüssel mit digital-LNB
- HD Receiver ( kann ich den Technisat Digicorder HD S2 empfehlen, ansonsten soll Humax ja auch gut sein, mir gefällt da aber das "Handling" nicht so... )
- HDMI Kabel ;)
- Fernseher mind. HD-Ready... reicht für TV, falls du BlueRays schauen willst dann FullHD, wird aber wohl niemals vom TV-Signal ausgereizt werden... je nach Entfernung zum Fernseher würd ich ab 37" nehmen, eher 40"... Ich hab nen LCD, bin eigentlich auch zufrieden, allerdings ist ein Plasma auch nicht zu verachten, hat enorme Kontrastwerte...
- Popcorn
- ...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum
http://www.inside-digital.de/receiververgleich/
http://www.prad.de
...

Das kann ich so unterschreiben.

Habe 2 HD-Festplattenreceiver: HDS2 von Technisat (für Sat) und den Mediport der Telekom (für IPTV).
Als Anzeigegerät dient mir ein 42" Full HD Panasonic.
Zusätzlich ein WDTV-Player zum Anschluss von externen Laufwerken.

Der Pana hat 3 HDMI-Eingänge. Drunter würde ich es auch nicht mehr machen.

Viel Spaß beim Auswählen. Ist sicherlich auch eine Geldfrage.

LED Full-HD ist natürlich auch Sahne. Stand aber für mich vor 1,5 Jahren nicht zur Debatte.

Oecher in OWL
08.03.2010, 22:15
Falls Du über SAT empfangen willst: Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben die Geräte von Edision aus der Argus-Familie, etwa der Argus VIP oder (mit Doppeltuner) der Argus VIP 2. Da kann man eine USB-Festplatte anschließen und hat somit einen komfortablen Festplattenrekorder. Die Filme lassen sich mit der passenden Software (stöbern im Netz lohnt sich) am PC auf DVD brennen.

Erstklassiges Bild über HDMI, auch von Nicht-HD-Programmen, schnelle Umschaltzeiten. Und mit der passenden Software aus dem Internet wird der eingebaute Kartenleser auch in die Lage versetzt mit ...-Karten (Abo vorausgesetzt!) klar zu kommen.

Beim TV: Du sprichst von einem DVI-Eingang. Das ist nicht mehr Stand der Zeit, heute geht das über HDMI. Drei Eingänge sollte ein TV schon haben, denn Sat-Receiver und DVD- oder Blue-Ray-Player alleine beschlagnahmen schon zwei davon.

Der Sat-Receiver schlägt mit 150 - 200 Euronen zu Buche, und ein ordentlicher Bildschirm ist bei 42´durchaus schon unter 800 Euronen zu bekommen, wenn Du nicht den letzten Schrei haben willst.

Guten Sound bei geringer Stellfläche bieten z. B. Soundprojektoren (stellt man unter den Fernseher, ist eine lange & relativ flache Einzelbox mit eingebauten Verstärkern für die bis zu 40 (!) Einzeltöner der Box) von Yamaha, vielleicht noch mit einem Subwoofer kombiniert. Dann kämen je nach Ansprüchen an den Sound nochmals 500 - 2000 Euronen hinzu.

Macht dann aber auch Laune...

AIXtremist
08.03.2010, 22:53
Einen 7.1 Verstärker und vernünftige Teufel Boxen habe ich vergessen zu erwähnen :D

Also wenn du eine 5-stellige Summe zur Verfügung hast, können wir dir ein heimisches Mini-Kino bauen!

Wenn du RICHTIG Platz hast: es gibt mittlerweile auch einigermassen erschwingliche Full HD Beamer!

Blackthorne
09.03.2010, 08:20
Wenn Du ein Gerät suchst, das nahezu alles kann, was bei HDTV angesagt ist:

http://www.technisat.de/index568a.html?nav=Digitalfernseher,de,74-15142

Mit einer externen USB-Festplatte wird das Ding auch noch zu einem Recorder.

:)

nilson
09.03.2010, 11:13
DABEI kommt es noch drauf an: wenn du jetzt wie ich Kunde bei Unitymedia sein solltest kannst du nicht irgendeinen x-beliebigen Receiver nehmen!
Er schrieb ja was von vorhandener Satschüssel... aber grundsätzlich hast du ja recht ;)

HD Ready empfehle ich gar nicht mehr, sehe ich an meinem zum Nachfolger, das sind Welten Unterschied! Auch nix unter 42"! Pioneer und Panasonic waren damals die Marktführer, mittlerweile nehmen sich die aber alle nicht mehr so viel!

Mein nächster wird wohl auch FullHD sein, weil ich u.a. demnächst auch nen Blueray anschaffen will.
Aber für reines Fernsehen reich HDready. Die Signale kommen eh nie mit voller Auflösung, werden nur hochskaliert, und ab 1,5 Meter Entfernung sieht mensch den Unterschied auch nicht mehr.
Die Bildunterschiede zu deinem Nachfolgemodell werden sicherlich nicht nur auf dem Unterschied FullHD/HDready basieren ;)
Und wenn man keine 3 Meter vom Fernseher wegsitzt, dann reicht auch ein 37", größer geht natürlich fast immer, allerdings würde ich mir keinen 50" hinstellen, wenn ich 2.5 Meter davor sitze.... dann geht das Pixelzählen los ;)
Und DAS perfekte Gerät gibt es nie, leider... man findet immer was, was bei anderen besser ist :)

littlefatman
09.03.2010, 14:46
Einen 7.1 Verstärker und vernünftige Teufel Boxen habe ich vergessen zu erwähnen :D


Ich empfehle Warfedale. :)

AIXtremist
09.03.2010, 15:19
Ich empfehle Warfedale. :)

Hmmm, Neee, Teufel ist schon richtig gut und auch optisch überlegen ;)

Ach ja, also wenn der Threadersteller richtig Asche am Start hat:

Teufel Boxen rocken alles weg! (http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-10-THX-Ultra-2.cfm)

:D

B-18Plus
09.03.2010, 17:40
Geld: 700€ momentan "zur freien Verfügung", demnächst auch wieder was mehr (als Azubi muss man schauen wo man bleibt.)
Entfernung: 2-4 Meter
Souround-Gedönse hab ich schon ausreichend :)

Danke für eure Hilfe schonmal :)

AIXtremist
09.03.2010, 18:21
Geld: 700€ momentan "zur freien Verfügung", demnächst auch wieder was mehr (als Azubi muss man schauen wo man bleibt.)
Entfernung: 2-4 Meter
Souround-Gedönse hab ich schon ausreichend :)

Danke für eure Hilfe schonmal :)

Dann würde ich noch ein wenig warten, sammel noch was Geld, denn kurz vor der WM wird es wieder Mega Angebote an Top TV Geräten geben! Dann lohnt es sich eher ;)

Nur ein gut gemeinter Rat, wenn du dich aber gar nicht mehr gedulden kannst, sag es :D

B-18Plus
09.03.2010, 18:25
Nur ein gut gemeinter Rat, wenn du dich aber gar nicht mehr gedulden kannst, sag es :D

Doch dass schaffe ich gerade so eben noch :zunge: Is ja nich so dass ich jetzt kein TV hätte :updown:

ZappelPhilipp
09.03.2010, 19:02
Doch dass schaffe ich gerade so eben noch Is ja nich so dass ich jetzt kein TV hätte

Macht der hier die Pferde scheu. Und das bei 700 Euro. :updown:
Is ja nix für Ungut, aber spar noch kräftig, lass mal das ein oder andere Wochenede die Feierei weg und dann klappt es auch mit dem Equipment.
Für 700 Tacken sind leider noch kein hochwertiges HD-TV und ein HD-Receiver zu bekommen.

Viel Spaß beim Sparen.

:aetsch:

AIXtremist
10.03.2010, 00:48
...
Für 700 Tacken sind leider noch kein hochwertiges HD-TV und ein HD-Receiver zu bekommen.

Viel Spaß beim Sparen.

:aetsch:

Zusammen vielleicht nicht, einzeln aber sicherlich schon ;)

ZappelPhilipp
10.03.2010, 08:49
Zusammen vielleicht nicht, einzeln aber sicherlich schon ;)

Das stimmt, einzeln bekommt man für schon gute Qualität.
Wenn da das Wörtchen "und" nicht gewesen wäre.

;)

AIXtremist
10.03.2010, 11:05
Das stimmt, einzeln bekommt man für schon gute Qualität.
Wenn da das Wörtchen "und" nicht gewesen wäre.

;)

Kurt.... ach ich lass es :D

Die Aufsteiger
10.03.2010, 11:10
Kurt.... ach ich lass es :D
die lösung heißt......papa fragen ob er das ganze bei mediamarkt für 0% finanzieren darf
ich bin doch nicht blöd

littlefatman
17.03.2010, 00:31
Hmmm, Neee, Teufel ist schon richtig gut und auch optisch überlegen ;)

Ach ja, also wenn der Threadersteller richtig Asche am Start hat:

Teufel Boxen rocken alles weg! (http://www.teufel.de/THXsysteme/Theater-10-THX-Ultra-2.cfm)

:D

Man merkt schon wieder direkt, daß Du

a ) überhaupt keine Ahnung hast

und

b ) sofort wieder anfängst perönlich zu werden.


7.1 ist eh was, wo ein echter 2.0er nur drüber lacht. :biggrins:

AIXtremist
17.03.2010, 02:19
Man merkt schon wieder direkt, daß Du

a ) überhaupt keine Ahnung hast

und

b ) sofort wieder anfängst perönlich zu werden.


7.1 ist eh was, wo ein echter 2.0er nur drüber lacht. :biggrins:

Du bist also ein "Oldschool 2.0er" und kein 1.0er? ;)

Ich werd dir gleich ma persönlich, FROINDCHEN, rück sofort mit der Sprache raus, warum ich keine Ahnung habe, damit ich das auch mal weiß :aetsch:

Tante Edith: Es gibt gar kein "Warfedale", es gibt nur Wharfedale *Klug*******modusOFF*

balu
17.03.2010, 11:03
Aber für reines Fernsehen reich HDready. Die Signale kommen eh nie mit voller Auflösung, werden nur hochskaliert, und ab 1,5 Meter Entfernung sieht mensch den Unterschied auch nicht mehr.
Die Bildunterschiede zu deinem Nachfolgemodell werden sicherlich nicht nur auf dem Unterschied FullHD/HDready basieren ;)
Und wenn man keine 3 Meter vom Fernseher wegsitzt, dann reicht auch ein 37", größer geht natürlich fast immer, allerdings würde ich mir keinen 50" hinstellen, wenn ich 2.5 Meter davor sitze.... dann geht das Pixelzählen los ;)

Also, ich würde mir heute keinen Fernseher mehr mit "HD-ready" nehmen. Auch wenn es für´s reine Fernsehen reciht, würd´ich auf Grund der Zukunftssicherheit immer nur noch "Full-HD" nehmen, maht auch keinen grossen Preisunterschied mehr! Bei Deiner Entfernung würd ich auch sagen 37" bzw. 42" reichen auf jeden Fall aus!

Geld: 700€ momentan "zur freien Verfügung", demnächst auch wieder was mehr (als Azubi muss man schauen wo man bleibt.)
Entfernung: 2-4 Meter


Du kannst auch in der Größenordnung schon gute Geräte bekommen! Ich würde vom Bild her (Farben, Kontrast etc.) in der Preisklasse nach Panasonic oder vielleicht eher noch Toshiba Ausschau halten. Ich weiss z.B. dass REAL immer wieder Toshiba-Geräte in der Größenordnung (37-42"-FullHD) für rund 600€ im Angebot hat.
(siehe z.B. nächste Woche: hier)
(http://www.real.de/angebote_vorschau.html?id=381&module__angebote_angebot=158327&module__angebote_showEntries=0&module__angebote_maxEntries=100)Ansonsten ist der Tipp mit der WM gut. REAL hatte z.B. bei der letzten WM eine Aktion, dass man die Geräte einige Wochen ausprobieren konnte und auch problemlos zurückgeben konnte. Es ist immer gut, das Gerät zu Hause ansehen zu können, der Eindruck im Geschäft täuscht oft!


Gruß Jürgen

littlefatman
17.03.2010, 20:54
Du bist also ein "Oldschool 2.0er" und kein 1.0er?

Ich werd dir gleich ma persönlich, FROINDCHEN, rück sofort mit der Sprache raus, warum ich keine Ahnung habe, damit ich das auch mal weiß

Tante Edith: Es gibt gar kein "Warfedale", es gibt nur Wharfedale *Klug*******modusOFF*



War`n Scherz am Rande, und Dir wohl auch klar .. ;)

Wharfedale ohne h zu schreiben ist allerdings arg peinlich.... Fast so, als würde man Alemannia mit nur ... ach lassen wir das lieber. Da hat bestimmt nur die Tastatur geklemmt. :biggrins:

Ich hab derzeit ein bescheidenes Paar Diamond 8.1 . Die werden allerorts hoch gelobt, und ich kann das nur bestätigen. Das ist schon sehr (!) erstaunlich, was da - vor allem mit einem guten Verstärker - bei rauskommt. Für ein paar "normale" Ls sind die - auch angesichts von ebay-Kursen von ca. 100 € schon sehr empehlenswert. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Verkehr macht man was, wenn man sich Brüllwürfel von Bose kauft. :kopfschuettel:

Um mal auf hohen Niveau zu Jammern, sind sie im Bassbereich, wesentlich größenbedingt,ein klein wenig schwach. Von daher ist als Luxusproblem ein Upgrade auf ein Paar 9.2 oder Evo10 anvisiert.

Über Teufel und/oder Heimkino kann ich aber auch nicht viel sagen. Teufel-LS sind mir leider noch nicht untergekommen, und Heimkino/Surround ist nicht mein Interesse. Grundsätzlich würde ich aber eher neuwertiges Gebrauchtes kaufen. Da kann man ohne allzugroßes Risiko Geld sparen, welches man gar nicht erst verdienen muss. :)

Bingo Boy
17.03.2010, 22:16
was hilft die beste hardware, wenn die software *******e ist?

habt ihr die letzten male fernsehen geguckt?

katastrophe.

tatort wird auch in full-hd nicht besser.

littlefatman
17.03.2010, 22:27
was hilft die beste hardware, wenn die software *******e ist?


Die Frage könnte man aber auch auf deinen Musikgeschmack ausdehnen.

;)

Bingo Boy
18.03.2010, 12:35
Die Frage könnte man aber auch auf deinen Musikgeschmack ausdehnen.

;)


von mir aus. :biggrins:

littlefatman
18.03.2010, 21:07
von mir aus. :biggrins:

Na also.

In Bezug auf deinen Musikgeschmack müsste man sie aber wohl auch umkehren.
Ich denke, da lebt auch manches vom Detail.

Also zumindest was die seltenen Highlights jenseits der Krawallmusik angeht.

Grüsse

Daniel

littlefatman
19.03.2010, 02:36
Nachtrag :

Ich habe grade das Vergnügen, mir meine alten Tapes mit einem Sony TC-K990ES anzuhören.

Ich glaube, digitale Wiedergabeformate sind eine Erfindung von Linken und Kommunisten, um neoliberale Musikkonsumenten in eine Art von spätrömischer Dekadenz zu treiben.

Ich bin kurz davor, mir sowas wie einen Plattenspieler zuzulegen. :)

Bingo Boy
19.03.2010, 09:59
Nachtrag :

Ich habe grade das Vergnügen, mir meine alten Tapes mit einem Sony TC-K990ES anzuhören.

Ich glaube, digitale Wiedergabeformate sind eine Erfindung von Linken und Kommunisten, um neoliberale Musikkonsumenten in eine Art von spätrömischer Dekadenz zu treiben.

Ich bin kurz davor, mir sowas wie einen Plattenspieler zuzulegen. :)

ich hab noch ne alte braun atelier anlage in grau. sehr schön und toller klang

petrocelli
19.03.2010, 10:12
ich hab noch ne alte braun atelier anlage in grau. sehr schön und toller klang

Ich habe noch einen Sony WALKMAN mit Auto Reverse von 1991. Total häßlich und ein scheiß Klang.

dizoe
19.03.2010, 10:26
Ich habe noch einen Sony WALKMAN mit Auto Reverse von 1991. Total häßlich und ein scheiß Klang.

Bäh, Auto-reverse, was für ein neumodischer Kram :biggrins:

Ich habe noch meinen guten, alten Walkman TPS-L2 aus 1981 (oder 1982) rumliegen. Bei dem kommst Du aber leider mit dem Batteriewechseln gar nicht nach.
Vielleicht sollte ich den mit einer Radionuklidbatterie betreiben? :lach:

petrocelli
19.03.2010, 10:35
Bäh, Auto-reverse, was für ein neumodischer Kram :biggrins:

Ich habe noch meinen guten, alten Walkman TPS-L2 aus 1981 (oder 1982) rumliegen. Bei dem kommst Du aber leider mit dem Batteriewechseln gar nicht nach.
Vielleicht sollte ich den mit einer Radionuklidbatterie betreiben? :lach:

Selbst eine simple Autobatterie sollte für eine Kassettenseite reichen...

Wolfgang
19.03.2010, 10:58
Ähm...

DABEI kommt es noch drauf an: wenn du jetzt wie ich Kunde bei Unitymedia sein solltest kannst du nicht irgendeinen x-beliebigen Receiver nehmen!

....

Wenn man sich jetzt auch noch mit AlphaCrypt-Modulen und passenden Karten beschäftigen möchte, dann schon.

Bingo Boy
19.03.2010, 11:29
labert nur dumm rum.

ich hab jetzt meine atari 2600er verkauft und mir einen sinclair zx81 zugelegt.

der fortschritt ist einfach nicht aufzuhalten.:biggrins:

Bingo Boy
19.03.2010, 11:29
Ich habe noch einen Sony WALKMAN mit Auto Reverse von 1991. Total häßlich und ein scheiß Klang.


verkauf du lieber mal deine receiver ab.

:biggrins::biggrins::biggrins:

Bingo Boy
19.03.2010, 11:31
Bäh, Auto-reverse, was für ein neumodischer Kram :biggrins:

Ich habe noch meinen guten, alten Walkman TPS-L2 aus 1981 (oder 1982) rumliegen. Bei dem kommst Du aber leider mit dem Batteriewechseln gar nicht nach.
Vielleicht sollte ich den mit einer Radionuklidbatterie betreiben? :lach:

den mit der orangen "talk-taste"?

AIXtremist
19.03.2010, 11:32
Wenn man sich jetzt auch noch mit AlphaCrypt-Modulen und passenden Karten beschäftigen möchte, dann schon.

Zu teuer, aufwendig und nicht unbedingt mit Erfolg gekroent... Zumindest, wenn man einigen Foren Glauben schenken darf ;)

petrocelli
19.03.2010, 11:37
verkauf du lieber mal deine receiver ab.

:biggrins::biggrins::biggrins:


Aber nicht an jeden dahergelaufenen Freak. :aetsch:

dizoe
19.03.2010, 11:49
den mit der orangen "talk-taste"?

jo, so einer wie auf dem Foto :D

dizoe
19.03.2010, 11:58
[...]

Ich bin kurz davor, mir sowas wie einen Plattenspieler zuzulegen. :)

Ich hatte mich von meinem Plattenspieler nie getrennt.

Vor einigen Jahren hatte ich nach langer Zeit nochmals ein paar Scheiben aufgelegt.
Kommentar meiner Tochter damals: "Papa, das sind aber komische CDs" :lach:

Die Aufsteiger
19.03.2010, 12:05
Ich hatte mich von meinem Plattenspieler nie getrennt.

Vor einigen Jahren hatte ich nach langer Zeit nochmals ein paar Scheiben aufgelegt.
Kommentar meiner Tochter damals: "Papa, das sind aber komische CDs" :lach:
ja das kenne ich auch....und wer gibt schon seinen plattenspieler weg...es ist eine augenweide,eine lp-sammlung zu haben

AIXtremist
19.03.2010, 12:43
ja das kenne ich auch....und wer gibt schon seinen plattenspieler weg...es ist eine augenweide,eine lp-sammlung zu haben

Habe einige meiner kostbaren Scheiben (schwarzes Gold) auch am Mittwoch rausgekramt um damit dann nochmal was aufzulegen... aber mit dem Alter merkt man eben immer mehr: rumschleppen von diesen teuren und schweren Scheiben ist nix mehr, das macht keinen Spass ;)

Bingo Boy
19.03.2010, 13:42
jo, so einer wie auf dem Foto :D

yessssss

hatte mein vater seinzeit aus hong kong mitgebracht. leider weggeworfen...:traurig:

Bingo Boy
23.03.2010, 21:10
Ich habe `90 ein PC4000 mit zwei LS 1030 "geerbt".

Jetzt habe ich wieder Anlass meinem Vater Vorhaltungen zu machen, daß er sich seinerzeit nichts Vernünftiges angeschafft hat.

:biggrins:


geiles teil, der pc 4000

http://www.helmut-singer.de/stock/1234075481.html

direkt zwei LS 1030?

kannst du die denn gleichzeitig nutzen???

http://www.hydroponicsonline.com/store/MAKITA-10-MITER-SAW-4-600rpm-LS1030_360221007553.html

du hast echt coolen stuff zu hause.

:lach:

littlefatman
23.03.2010, 21:41
geiles teil, der pc 4000

http://www.helmut-singer.de/stock/1234075481.html

direkt zwei LS 1030?

kannst du die denn gleichzeitig nutzen???

http://www.hydroponicsonline.com/store/MAKITA-10-MITER-SAW-4-600rpm-LS1030_360221007553.html

du hast echt coolen stuff zu hause.

:lach:

Ist Weibsvolk unter uns ???

Blackthorne
23.03.2010, 23:09
Ist Weibsvolk unter uns ???

Du hast Recht, in dem Forum hier geht's oft genau so chaotisch zu wie bei Brian.

:)

littlefatman
22.06.2010, 23:46
Ich hab derzeit ein bescheidenes Paar Diamond 8.1 . Die werden allerorts hoch gelobt, und ich kann das nur bestätigen. Das ist schon sehr (!) erstaunlich, was da - vor allem mit einem guten Verstärker - bei rauskommt. Für ein paar "normale" Ls sind die - auch angesichts von ebay-Kursen von ca. 100 € schon sehr empehlenswert. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Verkehr macht man was, wenn man sich Brüllwürfel von Bose kauft. :kopfschuettel:

Um mal auf hohen Niveau zu Jammern, sind sie im Bassbereich, wesentlich größenbedingt,ein klein wenig schwach. Von daher ist als Luxusproblem ein Upgrade auf ein Paar 9.2 oder Evo10 anvisiert.




So, die Evo10 sind nun auch übergangsweise im Haushalt angekommen.

Arge Enttäuschung ... hören sich an wie zwei platte Reifen.

Manchmal ist weniger mehr. :)

littlefatman
22.06.2010, 23:47
was hilft die beste hardware, wenn die software *******e ist?

habt ihr die letzten male fernsehen geguckt?

katastrophe.

tatort wird auch in full-hd nicht besser.

Alde, WM in 7.1 .... das rockt !

D@ny
25.06.2010, 10:15
auch wenn der threaderöfner sicher schon zugeschlagen hat...als aachener sollte man LG von jeglicher liste der geplanten käufe streichen...

http://kaufverzicht.de/

cu

Dany

B-18Plus
25.06.2010, 21:32
auch wenn der threaderöfner sicher schon zugeschlagen hat...als aachener sollte man LG von jeglicher liste der geplanten käufe streichen...

http://kaufverzicht.de/

cu

Dany

Nö hab ich nicht, hab mir nen netten Bildschirm für die WM geliehen :klatschen: