PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückrundenauftakt mit Heimspiel gegen Ibbenbüren - 28. Februar 2010, 15.00 Uhr


WoT
28.02.2010, 14:24
In wenigen Minuten beenden die Regionalligadamen die Winterpause. Die Mannschaft tritt um 15.00 Uhr gegen Arminia Ibbenbüren (http://djk1.arminia-ibbenbueren.de/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=78) an, deren Mannschaft ausweislich der Tabelle (http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/frauen-regionalliga-west/deutschland-mit-regionen/frauen-regionalligen/frauen/spieljahr0910/deutscher-fussball-bund/M89S0910W890028Atabelle) etwa ähnlich stark ist. Spielort ist natürlich das Leo-Vermeeren-Stadion am Hasselholzer Weg 58, 52074 Aachen (http://maps.google.de/maps?f=d&source=embed&saddr=&daddr=Hasselholzer+Weg+58,+52074+Aachen&hl=de&geocode=CS0sGeUJfz-XFTOMBgMd631cACm5alXIMZrARzHk3lkoe0FHPA&gl=de&mra=ls&sll=50.760755,6.061547&sspn=0.006705,0.019205&g=Hasselholzer+Weg+58,+D-52074+Aachen&ie=UTF8&t=h&ll=50.760758,6.061556&spn=0.002036,0.003841&z=16). Den Vorbericht kann man da (http://www.alemannia-frauenfussball.de/Damen%20RL.html) einsehen.

Die Homepage der Abteilung zeigt sich etwas verändert: alemannia-frauenfussball.de (http://www.alemannia-frauenfussball.de/). Sie weist jetzt außerdem auch eine ziemlich verspielte Päsentation der ersten Mannschaft (http://www.alemannia-luke.de/Frauen/regionalliga/index.html) auf (mein lieber Herr Luke!).

Edit:
Das Spiel ging 0:3 (0:1) verloren. Die Witterungsbedingungen waren ziemlich schlecht. Bei leichtem Regen und unangenehmen Graupel war es mit sehr starken Böen ausgesprochen windig, weswegen lange oder hohe Bälle nicht kontrolliert gespielt werden konnten. Nicht selten rollte auch der "ruhende" Ball einfach weg. Das 0:1 habe ich nicht gesehen. Bei den weiteren Toren flankten die Ibbenbürenerinnen jeweils von der Seite hoch vor das Tor, wobei der Ball recht kurios flog und die Abwehr nicht gut ausehen ließ. Ob dabei der Ball regelrecht ins Tor geblasen wurde oder doch noch eine Spielerin dran war, konnte ich nicht gut sehen, weil ich mich auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes in den Windschatten des Tribünenhanges verdrückt hatte.

Gruß