PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitgliedskarte 2010


Klenkes
10.02.2010, 19:06
Hi,

wieso verschickt die Alemannia jetzt eine separate Mitgliedskarte für 2010?
Hieß es nicht, im Zuge des neuen Stadions und Dauerkarte, das es nur noch eine Karte gibt (Tivoli Karte) die als DK und MK zählt? Auf meiner DK für diese Saison steht schließlich drauf das ich Mitglied bin.

Unnötige Kostenausgabe seitens Alemannia oder tiefergründigen Sinn?

FeiK
10.02.2010, 19:24
Ich tippe auf tiefgründigerer Sinn... oder hast du in dem Schrieb auch nur ein Wort von wegen DK + MK Kombi gelesen ?

a.tetzlaff
10.02.2010, 19:34
Hi,

wieso verschickt die Alemannia jetzt eine separate Mitgliedskarte für 2010?
Hieß es nicht, im Zuge des neuen Stadions und Dauerkarte, das es nur noch eine Karte gibt (Tivoli Karte) die als DK und MK zählt? Auf meiner DK für diese Saison steht schließlich drauf das ich Mitglied bin.

Unnötige Kostenausgabe seitens Alemannia oder tiefergründigen Sinn?

Man glaubt sicher selber, dass weniger Mitglieder eine Dauerkarte holen:biggrins:
Mir ist aber egal, was man verschickt.
Ich persönlich als Mitglied Nr. 1222 entscheide erst im Sommer so spät wie möglich, ob ich weiter 2 Dauerkarten kaufe oder nicht.
Vielleicht auch nur, wenn man sie mir nach Hause bringt.
Eigentlich gibt es ja keinen Grund, ausser man will den TSV , äh die Gmbh, unterstützen.
Das wäre sozusagen Sponsoring des kleinen Mannes.

Wir haben nur wieder mal ein vorübergehendes Tief, wenn man es langfristig betrachtet.
Ich betrachte es aus der Sicht als Fan seit knapp 50 Jahren. Wir hatten schon schlimmere Zeiten.
Wir stehen auch in schlechten zeiten zur Alemannia, aber auch zur Gmbh?

Wie sagt immer Leo von da oben zu uns da unten :
"Alemannia wird nicht untergehen ,wenn wir zusammenstehen, HHH!"

Death Dealer
10.02.2010, 19:50
Neue Karte? Ich habe nicht mal eine Rechnung bekommen das der Mitgliedsbeitrag wieder fällig ist. :crazy:

Black-Postit
10.02.2010, 19:55
Neue Karte? Ich habe nicht mal eine Rechnung bekommen das der Mitgliedsbeitrag wieder fällig ist. :crazy:

Bei mir wurde ordnungsgemäß abgebucht.

Klenkes
10.02.2010, 20:02
Nein, aber in dem Schrieb von der Tivoli Karte stand drin das diese Karte als DK und MK zählt, und man zukpnftig nur noch eine Karte hat die beides abedeckt. Deshalb die Verwunderung, wobei...es wundert einen ja eh nichts mehr :spitz:

Ich tippe auf tiefgründigerer Sinn... oder hast du in dem Schrieb auch nur ein Wort von wegen DK + MK Kombi gelesen ?

Klenkes
10.02.2010, 20:05
Mir persönliches ist es auch egal wieviel Karten man mir zuschickt. Gut, hab ich eben zwei Mitgliedskarten für 2010. Aber wenn man auf jeden Cent guckt, dann sollte man sich das Geld sparen und nochmal eine separate MK verschicken. Kostet schließlich auch Geld :wink_b:

Aber gut, mal sehen wieviele ähnliches zu berichten haben. Schlepp ich halt wieder zwei Karten mit mir rum.

Man glaubt sicher selber, dass weniger Mitglieder eine Dauerkarte holen:biggrins:
Mir ist aber egal, was man verschickt.
Ich persönlich als Mitglied Nr. 1222 entscheide erst im Sommer so spät wie möglich, ob ich weiter 2 Dauerkarten kaufe oder nicht.
Vielleicht auch nur, wenn man sie mir nach Hause bringt.
Eigentlich gibt es ja keinen Grund, ausser man will den TSV , äh die Gmbh, unterstützen.
Das wäre sozusagen Sponsoring des kleinen Mannes.

Wir haben nur wieder mal ein vorübergehendes Tief, wenn man es langfristig betrachtet.
Ich betrachte es aus der Sicht als Fan seit knapp 50 Jahren. Wir hatten schon schlimmere Zeiten.
Wir stehen auch in schlechten zeiten zur Alemannia, aber auch zur Gmbh?

Wie sagt immer Leo von da oben zu uns da unten :
"Alemannia wird nicht untergehen ,wenn wir zusammenstehen, HHH!"

Jonas
10.02.2010, 20:13
Hm, ich hab auch noch keine neue Mitgliedskarte bekommen...

Jörg
10.02.2010, 20:23
Bei mir wurde ordnungsgemäß abebucht.
nur noch eine Karte hat die beides abedeckt.

@ Wolfgang: Hast Du das "g" abeschafft? :biggrins:

Death Dealer
10.02.2010, 20:29
Komische Sache, normal wäre ja auch ne Mahnung fällig wenn Alemannia meine Zahlung aufgrund der nicht vorhandenen Rechnung nicht bekommt. :biggrins:

Aachener Alemanne
10.02.2010, 20:30
@ Wolfgang: Hast Du das "g" abeschafft? :biggrins:

Zu eil!!! :lach::lach::lach:

Klenkes
10.02.2010, 20:32
:biggrins: Genau, Wolle...gib uns das "g" zurück !!!


@ Wolfgang: Hast Du das "g" abeschafft? :biggrins:

Manfred
10.02.2010, 20:47
Hab heute auch ne Mitgliedskarte bekommen. Ich hab erstmal geprüft, ob ich damit auch ins Stadion komme. (Jaja, heute ist kein Spiel :wink_b:)
Hab mich aber auch gewundert, weil ich das auch so in Erinnerung hatte.

Tante Käthe
10.02.2010, 20:51
Zu eil!!! :lach::lach::lach:




"G"-Punkt vergessen ... ??:updown:

Mia Schwarz Gelb
10.02.2010, 21:25
Bei mir wurde am 15-01-10 abgebucht,heute habe ich die Karte bekommen.

Neue Karte? Ich habe nicht mal eine Rechnung bekommen das der Mitgliedsbeitrag wieder fällig ist. :crazy:

Death Dealer
10.02.2010, 21:32
Hm, also ich bezahle auf Rechnung, abbuchen lasse so gut wie nie. Aber die Alemannia sollte in der Lage sein eine Rechnung zu schicken, vermute ich zumindest.:lach:

Bär
10.02.2010, 21:32
Man glaubt sicher selber, dass weniger Mitglieder eine Dauerkarte holen:biggrins:
Mir ist aber egal, was man verschickt.
Ich persönlich als Mitglied Nr. 1222 entscheide erst im Sommer so spät wie möglich, ob ich weiter 2 Dauerkarten kaufe oder nicht.
Vielleicht auch nur, wenn man sie mir nach Hause bringt.
Eigentlich gibt es ja keinen Grund, ausser man will den TSV , äh die Gmbh, unterstützen.
Das wäre sozusagen Sponsoring des kleinen Mannes.

Wir haben nur wieder mal ein vorübergehendes Tief, wenn man es langfristig betrachtet.
Ich betrachte es aus der Sicht als Fan seit knapp 50 Jahren. Wir hatten schon schlimmere Zeiten.
Wir stehen auch in schlechten zeiten zur Alemannia, aber auch zur Gmbh?

Wie sagt immer Leo von da oben zu uns da unten :
"Alemannia wird nicht untergehen ,wenn wir zusammenstehen, HHH!"

Als Forumsprimus und Beamter solltest Du die GmbH schon unterstützen.
Nach deiner Mitgliedsnummer bist Du höchstens erst 10 Jahre Mitglied und Fan seit deiner Kindheit :lach:.

a.tetzlaff
10.02.2010, 21:45
Als Forumsprimus und Beamter solltest Du die GmbH schon unterstützen.
Nach deiner Mitgliedsnummer bist Du höchstens erst 10 Jahre Mitglied und Fan seit deiner Kindheit :lach:.

Hab ich denn was anderes gesagt ?
Erstaunlich, wer hier die Nicks ausforscht. Ich kenne aber auch Deinen Klarnamen.

Mitglied bin ich erst geworden, als es Sinn machte.
Fan bin ich seit 50 Jahren oder so. Wieviel Mitglieder gab es denn vor 2000 ?
Höchstens 1500 , oder?

Aber eigentlich macht es auch keinen Sinn, immer auf dem gleichen Platz zu sitzen, wenn es genug Karten gibt. Tegeskarten haben doch auch Vorteile.
Aber keine Angst, ich kaufe schon eine Dauerkarte, aber nur aus caritativen Gründen, wenn es auch schwerfällt.
Mal sehen, wer noch dabei ist.
Ich tippe auf höchstens 12000, das ist aber schon hoch.

Bär
10.02.2010, 22:34
Hab ich denn was anderes gesagt ?
Erstaunlich, wer hier die Nicks ausforscht. Ich kenne aber auch Deinen Klarnamen.

Mitglied bin ich erst geworden, als es Sinn machte.
Fan bin ich seit 50 Jahren oder so. Wieviel Mitglieder gab es denn vor 2000 ?
Höchstens 1500 , oder?

Aber eigentlich macht es auch keinen Sinn, immer auf dem gleichen Platz zu sitzen, wenn es genug Karten gibt. Tegeskarten haben doch auch Vorteile.
Aber keine Angst, ich kaufe schon eine Dauerkarte, aber nur aus caritativen Gründen, wenn es auch schwerfällt.
Mal sehen, wer noch dabei ist.
Ich tippe auf höchstens 12000, das ist aber schon hoch.

1073 ist meine Mitgliedsnummer und Beamter ist eine Vermutung. Ich hab mit J. Kau studiert und bin seitdem Fan.
Die 12000 sind schon sehr hoch geschätzt.

Aachener Alemanne
10.02.2010, 23:17
Ich hab mit J. Kau studiert und bin seitdem Fan.

Johannes Kau war die beste Au Hur nach Jupp Koitka!

Max
11.02.2010, 00:04
Hi,

wieso verschickt die Alemannia jetzt eine separate Mitgliedskarte für 2010?
Hieß es nicht, im Zuge des neuen Stadions und Dauerkarte, das es nur noch eine Karte gibt (Tivoli Karte) die als DK und MK zählt? Auf meiner DK für diese Saison steht schließlich drauf das ich Mitglied bin.

Unnötige Kostenausgabe seitens Alemannia oder tiefergründigen Sinn?
Soweit ich weiß, sollte für diesen Plan das Geschäftsjahr des Vereins parallel zur Saison (also zum Geltungszeitraum der Dauerkarte) gelegt werden. Das ist (angeblich auf Druck von KDW) nicht passiert - deswegen muss nach wie vor eine reguläre Karte ausgestellt werden.

Klööss_vom_Driesch
11.02.2010, 12:52
Hi,

wieso verschickt die Alemannia jetzt eine separate Mitgliedskarte für 2010? Hieß es nicht, im Zuge des neuen Stadions und Dauerkarte, das es nur noch eine Karte gibt (Tivoli Karte) die als DK und MK zählt? Auf meiner DK für diese Saison steht schließlich drauf das ich Mitglied bin.
Unnötige Kostenausgabe seitens Alemannia oder tiefergründigen Sinn?

Gute Frage, Klenkes.

Es ist geplant (noch nicht beschlossen!), künftig keine jährlichen Mitgliedskarten mehr zu verschicken, sondern eine Karte, die auf Dauer gültig sein soll die alles beinhaltet und in der Tat so Kosten einsparen würde...

Tritt dann ein Mitglied aus, so wird diese Karte elektronisch ungültig geschaltet und kann im Fan- und Ticketshop nicht mehr genutzt werden.

Das setzt aber eine vorherige Angleichung von Kalenderjahr, Geschäftsjahr und Beitragjahr voraus. Das sollte bereits auf der letzten regulären JHV als Änderung der Beitragsordnung und somit als Anlage zur Satzung verabschiedet werden - ist aber nicht.

Denn das bedarf daneben auch noch der Koordination mit den entprechenden Berechnungszeiträumen der GmbH.

Nur eines ist sicher: Das wird kommen, und dann müsen wir mit den Mitgliedern reden und regeln, dass - 2011(?) - von Januar bis Juni inc. eine halber Beitrag abgebucht/eingezahlt werden wird, und im Juni noch einmal ein ganzer bis zum Juni des Folgejahres.

Denn die Saison (Geschäftsjahr) und damit das Beitrags- und Mitgliedsjahr wäre dann das von 01.07 bis 30.06. eines jeden Jahres...Und einmal muss das dann ja umgestellt werden, das ist ja nicht nur anders in die Satzung zu schreiben, sondern hat diese Beitragskonsequenz.

Wieso allerdings der TSV jetzt nicht gleichzeitig mit dem Verschicken der Ausweise auch schon (und damit ohne Zusatzkosten) satzungsgemäß und verpflichtend auf die anstehenden Wahlen im Juni hinwies, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Eines ist aber sicher: Da muss nach Satzungsrecht jetzt ein kostenproduzierendes(?) zweites Schreibn vor dem 10. März raus, denn die Mitglieder sind nun einmal "...bis 90 Tage vor Wahlen..." auf diese hinzuweisen.

Vielleicht findet sich ja noch eine weitere kostenneutrale Möglichkeit, ich bin gespannt...

klööss

WoT
11.02.2010, 13:41
Gute Frage, Klenkes.

Es ist geplant (noch nicht beschlossen!), künftig keine jährlichen Mitgliedskarten mehr zu verschicken, sondern eine Karte, die auf Dauer gültig sein soll die alles beinhaltet und in der Tat so Kosten einsparen würde...

Tritt dann ein Mitglied aus, so wird diese Karte elektronisch ungültig geschaltet und kann im Fan- und Ticketshop nicht mehr genutzt werden.

Das setzt aber eine vorherige Angleichung von Kalenderjahr, Geschäftsjahr und Beitragjahr voraus. [...] Das würde ich gerne verstehen können. Nachdem ja wohl selbst ein Alemanniaallgewaltiger nicht auf die Idee kommen wird, das Kalenderjahr an irgendetwas anzupassen, heißt das doch, daß Beitragsjahr und Geschäftsjahr des Vereins identische Zeiträume sein und zudem dem Kalenderjahr entsprechen müßten. Müssen sie nicht, meine ich. Tun sie aber, jetzt schon.

Ich unterstelle deswegen spekulativ einfach einmal, daß Du gar nicht Kalenderjahr meintest, sondern Spielzeit, die jetzt schon dem Geschäftsjahr der Alemannia Aachen GmbH entspricht. Also einfach zwei Fragen: Warum muß das Beitragsjahr dem Geschäftsjahr des Vereins entsprechen und warum muß das Geschäftsjahr des Vereins dem der GmbH angeglichen werden?

Naheliegend wäre es, auf den Dauerkartenrabatt zu verweisen. Gerade weil das aber jetzt alles elektronisch automatisch zu prüfen und regeln ist, ist es doch erst recht überhaupt kein Problem, einfach wie immer diejenigen den Differenzbetrag nachzahlen zu lassen, die mit einer rabattierten Dauerkarte ankommen, ohne die Rabattberechtigung nachweisen zu können (weil sie zwischenzeitlich entfallen ist, zB durch Erlöschen der Mitgliedschaft im Verein, durch Rauswurf von der Schule etc.). Wem es zu nervig ist, ständig an die Tageskasse zu rennen, könnte doch wahrscheinlich seine Karte problemlos mit einer Einmalzahlung im Fanshop zur Vollzahlerdauerkarte aufpeppen.

Gruß
PS Die Idee, die Mitgliedskarte zukünftig nur dann neu auszustellen, wenn sie zerstört oder abhanden gekommen ist, ist natürlich ok. Man kann sie ja jetzt wirksam sperren, wenn sie ungültig geworden ist. Mit der Eintrittskarte könnte man es problemlos genauso halten, selbst wenn der Inhaber nur vereinzelt Tageskarten buchen sollte. Wozu es gut sein soll, die Funktionen Eintrittskarte, Tivolikreditkarte und Mitgliedsausweis materiell in einem Stück zu verkörpern, ist mir wiederum vollkommen unverständlich. Das ist aber im Vergleich zu den oben genannten Fragen auch ganz unwichtig.

Klööss_vom_Driesch
11.02.2010, 13:51
...du Korinthenkacker...SMILE...

Das würde ich gerne verstehen können. Nachdem ja wohl selbst ein Alemanniaallgewaltiger nicht auf die Idee kommen wird, das Kalenderjahr an irgendetwas anzupassen, heißt das doch, daß Beitragsjahr und Geschäftsjahr des Vereins identische Zeiträume sein und zudem dem Kalenderjahr entsprechen müßten. Müssen sie nicht, meine ich. Tun sie aber, jetzt schon.

Natürlich werden wir nicht das Kalenderjahr anpassen, sondern die Begriffe in der Satzung angleichen. Und dann entfällt beispielsweise die Vokabel "Kalenderjahr".

Ich unterstelle deswegen spekulativ einfach einmal, daß Du gar nicht Kalenderjahr meintest, sondern Spielzeit, die jetzt schon dem Geschäftsjahr der Alemannia Aachen GmbH entspricht. Also einfach zwei Fragen: Warum muß das Beitragsjahr dem Geschäftsjahr des Vereins entsprechen und warum muß das Geschäftsjahr des Vereins dem der GmbH angeglichen werden?

Naheliegend wäre es, auf den Dauerkartenrabatt zu verweisen. Gerade weil das aber jetzt alles elektronisch automatisch zu prüfen und regeln ist, ist es doch erst recht überhaupt kein Problem, einfach wie immer diejenigen den Differenzbetrag nachzahlen zu lassen, die mit einer rabattierten Dauerkarte ankommen, ohne die Rabattberechtigung nachweisen zu können (weil sie zwischenzeitlich entfallen ist, zB durch Erlöschen der Mitgliedschaft im Verein, durch Rauswurf von der Schule etc.). Wem es zu nervig ist, ständig an die Tageskasse zu rennen, könnte doch wahrscheinlich seine Karte problemlos mit einer Einmalzahlung im Fanshop zur Vollzahlerdauerkarte aufpeppen.

Yess. Aber das zu lösen ist die Aufgabe des Schatzmeisters in Zusammenarbeit mit den Gewaltigen der GmbH, ich habe lediglich den Grundsatz kommunizieren wollen.

Und der heißt: (Saison =) Beitrags- und Geschäftsjahr vom 1.7 - 30.6. in TSV und GmbH.


PS Die Idee, die Mitgliedskarte zukünftig nur dann neu auszustellen, wenn sie zerstört oder abhanden gekommen ist, ist natürlich ok. Man kann sie ja jetzt wirksam sperren, wenn sie ungültig geworden ist. Mit der Eintrittskarte könnte man es problemlos genauso halten, selbst wenn der Inhaber nur vereinzelt Tageskartenbuchen sollte. Wozu es gut sein soll, die Funktionen Eintrittskarte, Tivolikreditkarte und Mitgliedsausweis materiell in einem Stück zu verkörpern, ist mir wiederum vollkommen unverständlich. Das ist aber im Vergleich zu den oben genannten Fragen auch ganz unwichtig.

korrekt.

klööss

richi007
11.02.2010, 16:23
hab heute 2 Mitgliedschaftskarten zugeschickt bekommen.
2x das gleiche Anschrieben an mich gerichtet,im 1. war meine Karte drin,im 2. die Karte eines anderen Mitglieds.............
gibts hier im Forum zufällig das Mitglied Nr. 451067 ??? dann bitte melden!

Sascha
11.02.2010, 16:54
Mitglied bin ich erst geworden, als es Sinn machte. Fan bin ich seit 50 Jahren oder so. Wieviel Mitglieder gab es denn vor 2000 ? Höchstens 1500 , oder?

War halt nicht üblich. Und man hatte tatsächlich auch keinen Nutzen davon.

Aber keine Angst, ich kaufe schon eine Dauerkarte, aber nur aus caritativen Gründen, wenn es auch schwerfällt.
Mal sehen, wer noch dabei ist.

Mir fällts nicht schwer und ich bin dabei.

DrDish
11.02.2010, 19:20
Es hieß auch: "Das mit der Mitgliedskarte die Getränke & Speisen im Stadion bezahlen könnte". Es sollte so geregelt werden wie mit der DK.

Nach einen längeren Telefonat, heute, mit der Geschäftsstelle(= Mitgliederbetreuung) wurde mir dann auch erzählt, dass es vielleicht für nächstes Jahr angedacht wäre.
Diesen Spruch habe ich letztes Jahr auch schon gehört! :crazy:

a.tetzlaff
11.02.2010, 19:38
War halt nicht üblich. Und man hatte tatsächlich auch keinen Nutzen davon.



Mir fällts nicht schwer und ich bin dabei.

Mit schwerfallen, meinte ich, dasses auch Vorteile gibt, keine Dauerkarte zu haben. Jedenfalls für Sitzplatzkartenbesitzer.

Dann kann man sich je nach Wetter den Platz aussuchen.
Im Sommer, wenn man nicht nass wird, schön weit unten am Spielfeld.Das hat auch was.
Im Winter in der Mitte, weil man unten nass wird und es oben mächtig zieht.Da hat man so eione schöne Übersicht.
Und vielleicht wird man ja noch ab und an in den Fifficlub eingeladen.
Oder man ist 2-3 auch noch verhindert.

Rein wirtschaftlich macht eine Dauerkarte für Sitzplatz kaum Sinn.
Höchstens als Sponsoring des kleinen Mannes.
Der wird allerdings kaum hofiert bei der Gmbh.

WoT
11.02.2010, 20:01
[...] Rein wirtschaftlich macht eine Dauerkarte für Sitzplatz kaum Sinn. [...] ... es sei denn, man hätte einen absoluten Lieblingsplatz, den man sich sichern wollte oder wäre scharf auf den Mengenrabatt.
[...] des kleinen Mannes.
Der wird allerdings kaum hofiert bei der Gmbh. Deine Beiträge laden ja gelegentlich schon etwas ein, möglichst kein Witzchen über jemand anderen unaufgesagt sein zu lassen. Nur dieser nicht ...

Tätä
Btw Am Karnevalssamstag kostümiert in die Halle? Da zieht es nicht und regnet es nicht herein und man ist auf jedem Platz recht unmittelbar dran, schließlich ist das Feld kaum größer als ein Strafraum.

a.tetzlaff
11.02.2010, 20:10
... es sei denn, man hätte einen absoluten Lieblingsplatz, den man sich sichern wollte oder wäre scharf auf den Mengenrabatt.
1. Deine Beiträge laden ja gelegentlich schon etwas ein, möglichst kein Witzchen über jemand anderen unaufgesagt sein zu lassen. Nur dieser nicht ...

2. Btw Am Karnevalssamstag kostümiert in die Halle? Da zieht es nicht und regnet es nicht herein und man ist auf jedem Platz recht unmittelbar dran, schließlich ist das Feld kaum größer als ein Strafraum.

Ich meinte den "kleinen Mann" und nicht DEN kleinen Mann.
Deine Beiträge laden mich aber auch oft ein, aber nicht zu Witzchen.

Ich konnte als alter Basketballer Volleyball noch nie leiden.
Da ist mir die Atmosphäre zu hysterisch und ballermannmäßig.
Ich geh auch nicht hin, wenn es angesagt und Alemannia-correct ist.

a.tetzlaff
11.02.2010, 20:15
... es sei denn, man hätte einen absoluten Lieblingsplatz, den man sich sichern wollte oder wäre scharf auf den Mengenrabatt. Deine Beiträge laden ja gelegentlich schon etwas ein, möglichst kein Witzchen über jemand anderen unaufgesagt sein zu lassen. Nur dieser nicht ...

Tätä
Btw Am Karnevalssamstag kostümiert in die Halle? Da zieht es nicht und regnet es nicht herein und man ist auf jedem Platz recht unmittelbar dran, schließlich ist das Feld kaum größer als ein Strafraum.

Der Mengenrabatt ist schon kein Argument, wenn man 2-3 mal verhindert ist oder z.B. mal eingeladen wird.
Wie gesagt: ich sehe es als Verbundenheitsgeste oder Minimal-Sponsoring.

Klenkes
11.02.2010, 20:33
Hi Klööss,

danke für die sehr ausführliche Antwort. Dann bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert bis man das geregelt bekommt.

Gute Frage, Klenkes.

Es ist geplant (noch nicht beschlossen!), künftig keine jährlichen Mitgliedskarten mehr zu verschicken, sondern eine Karte, die auf Dauer gültig sein soll die alles beinhaltet und in der Tat so Kosten einsparen würde...

Tritt dann ein Mitglied aus, so wird diese Karte elektronisch ungültig geschaltet und kann im Fan- und Ticketshop nicht mehr genutzt werden.

Das setzt aber eine vorherige Angleichung von Kalenderjahr, Geschäftsjahr und Beitragjahr voraus. Das sollte bereits auf der letzten regulären JHV als Änderung der Beitragsordnung und somit als Anlage zur Satzung verabschiedet werden - ist aber nicht.

Denn das bedarf daneben auch noch der Koordination mit den entprechenden Berechnungszeiträumen der GmbH.

Nur eines ist sicher: Das wird kommen, und dann müsen wir mit den Mitgliedern reden und regeln, dass - 2011(?) - von Januar bis Juni inc. eine halber Beitrag abgebucht/eingezahlt werden wird, und im Juni noch einmal ein ganzer bis zum Juni des Folgejahres.

Denn die Saison (Geschäftsjahr) und damit das Beitrags- und Mitgliedsjahr wäre dann das von 01.07 bis 30.06. eines jeden Jahres...Und einmal muss das dann ja umgestellt werden, das ist ja nicht nur anders in die Satzung zu schreiben, sondern hat diese Beitragskonsequenz.

Wieso allerdings der TSV jetzt nicht gleichzeitig mit dem Verschicken der Ausweise auch schon (und damit ohne Zusatzkosten) satzungsgemäß und verpflichtend auf die anstehenden Wahlen im Juni hinwies, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Eines ist aber sicher: Da muss nach Satzungsrecht jetzt ein kostenproduzierendes(?) zweites Schreibn vor dem 10. März raus, denn die Mitglieder sind nun einmal "...bis 90 Tage vor Wahlen..." auf diese hinzuweisen.

Vielleicht findet sich ja noch eine weitere kostenneutrale Möglichkeit, ich bin gespannt...

klööss