PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 13. Spieltag: Alemannia - 1. FC Kaiserslautern (vor dem Spiel)


webwolf
02.11.2007, 14:06
So. 11.11.2007 - 14 Uhr: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

r-s-k-alemanne
02.11.2007, 21:07
Alemannia Aachen vs. 1.FC Kaiserslautern

Spielinfos:

Anstoß: So 11.11.07 14:00
Stadion: Tivoli
Tickets: Tickets für Block K, N, V und X sind HIER!!! (https://www.alemannia-tickets.de/tickets/default.asp?PageNo=DEFAULT) erhältlich.

Vorbericht:


Schiedsrichter: ./.
Assistenten: ./.

BuLi Statistik:

05.10.1968 1.FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 2:1
15.03.1969 Alemannia Aachen - 1.FC Kaiserslautern 1:0
15.11.1969 1.FC Kaiserslautern - Alemannia Aachen 3:1
15.04.1970 Alemannia Aachen - 1.FC Kaiserslautern 1:1



Die letzten Spiele der Teams 07/08:

1.FC Kaiserslautern - Erzgebirge Aue 2:0
Alemannia Aachen - TSG Hoffenheim 2:2
Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen 2:1
FC Augsburg - 1.FC Kaiserslautern


Aufstellung

Alemannia Aachen
Trainer: Buchwald

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 22.550.000€ (Rang 4)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 15.000.000€ (Rang 4)


1.FC Kaiserslautern
Trainer: Rekdal

Kader Gesamtmarktwert (lt.Transfermarkt.de): 16.675.000€ (Rang 7)
Etat Saison 07/08 (lt.ard.de): 9.000.000€ (Rang 9)



Weitere Infos zum Gegner:
http://www.fck.de (http://www.fck.de/)

Wayne Thomas Revival
02.11.2007, 21:31
Bitte Jörg, ändere etwas eh wir wieder neun Jahre nach Elversberg oder Siegen müssen!

Kleeblatt4TSV
02.11.2007, 21:39
Bitte Jörg, ändere etwas eh wir wieder neun Jahre nach Elversberg oder Siegen müssen!


Du gönnst den Neufans aber auch gar nichts !!! Dann könnten die doch auch endlich mal die Zeiten mitmachen, von denen die Altfans immer so schwärmen ! Aber am Ende könnten Neu- und Altfans, dann ja auf einer Wellenlänge diskutieren, aber das wäre dann natürlich auch nicht wünschenswert. Oder doch ???:nixweiss::nixweiss:

Wayne Thomas Revival
02.11.2007, 21:45
Ach weißt Du - alt oder neu, das ist mir wirklich egal, obwohl ich Parallelen zu dem Abstiegsjahr durchaus entdecke. Aber noch ist ja Zeit, etwas zu ändern...

ZappelPhilipp
02.11.2007, 21:52
[...]

Wo steht denn, dass alles an Buchwald festzumachen ist?

Meinst Du wirklich, Schmadtke wechselt den Trainer aus und - schwups - alles ist in Butter und Alemannia spielt wieder ansehnlichen Offensivfussball?

Ein Trainer muss auch zum Team passen. Was spricht da genau gegen Buchwald?

Sicherlich hat auch Buchwald Fehler gemacht, wie auch viele andere. Aber warum gerade ihn ersetzen?

Ich bin leider nicht nah genug dran, um das entscheidend bewerten zu können.

a.tetzlaff
02.11.2007, 22:00
Bitte Jörg, ändere etwas eh wir wieder neun Jahre nach Elversberg oder Siegen müssen!

Lt. Aussage von Schmadtke in der AZ wird man sich in der Winterpause zusammensetzen, die Hinrunde analysieren und Schlüsse ziehen.
Hoffentlich die richtigen Schlüsse.

In der Az wird nach dem Spiel hauptsächlich Schmadtke zitiert.
Redet Buchwald morgen das Spiel wieder schön ?

Wo war heute eigentlich Fiel?
Hat der auch mitgespielt?

Wayne Thomas Revival
02.11.2007, 22:00
Hinter der Tribüne hörte sich das schon seit Wochen anders an. Langweiliges und stupides Training, viele freie Tage, kein Kontakt zur Mannschaft. Herr Buchwald als reine Selbstdarstellerfigur usw. Ich möchte klarstellen, dass ich GB Erfolg gewünscht habe - aber ich glaube auch Fehler erkennen zu können. Der gute Fussballer Nemeth hat momentan die Spritzigkeit einer Oldtimerlok - er spielt! Und Kraftpaket Kolev - der wird als überspielt bezeichnet! Nein, in dieser Mannschaft stimmt es nicht. Kein System, keine Sicherheit, keine Einheit. Tja - und wer wird dafür engagiert (und sicher auch gut bezahlt)? Ich habe nichts gegen Guido Buchwald, aber im Falle des Mißerfolges geht er und wir sind eben ein Mißverständnis gewesen - und das ist mir zu billig!!!

a.tetzlaff
02.11.2007, 22:04
Langweiliges und stupides Training, viele freie Tage, kein Kontakt zur Mannschaft. Herr Buchwald als reine Selbstdarstellerfigur usw. !!


Das hört man mittlerweile nicht nur hinter der Tribüne, sondern auch aus verschiedenen Richtungen aus dem Umfeld der Mannschaft.
Und noch mehr.

Wayne Thomas Revival
02.11.2007, 22:10
Auf der Tribüne sitzt unmittelbar hinter mir der Vater eines Spielers. Eines Spielers, der Woche für Woche spielt, also keines Meckerers. Und dieser Mann sagt das auch...

ZappelPhilipp
02.11.2007, 22:11
Das hört man mittlerweile nicht nur hinter der Tribüne, sondern auch aus verschiedenen Richtungen aus dem Umfeld der Mannschaft.
Und noch mehr.

Komm doch mal aus deiner Deckung, Knöpfle!

Ross und Reiter?

Immer nur Heckenschütze ist niveaulos.

ZappelPhilipp
02.11.2007, 22:12
Auf der Tribüne sitzt unmittelbar hinter mir der Vater eines Spielers. Eines Spielers, der Woche für Woche spielt, also keines Meckerers. Und dieser Mann sagt das auch...

Das wären doch, so es denn stimmt, zumindest mal Fakten.

Diese müssten Schmadtke aber doch auch bekannt sein, oder?

a.tetzlaff
02.11.2007, 22:13
Komm doch mal aus deiner Deckung, Knöpfle!

Ross und Reiter?

Immer nur Heckenschütze ist niveaulos.

Es reicht doch, was man hört aus dem Spielerumfeld.
Willst du auch noch Namen?
Sicher nicht.

Wayne Thomas Revival
02.11.2007, 22:26
Es ist sicher schwierig für den Jörg - mach mal Schluss mit einem Weltmeisterirrtum. Ich hoffe, wenigstens im Winter kommt es zu einem Gentleman-agreement und GB geht freiwillig...

Kleeblatt4TSV
02.11.2007, 22:57
Es ist sicher schwierig für den Jörg - mach mal Schluss mit einem Weltmeisterirrtum. Ich hoffe, wenigstens im Winter kommt es zu einem Gentleman-agreement und GB geht freiwillig...

Und ich hoffe, dass er euch Hetzern die Zähne zeigt und in Ruhe weiterarbeitet, in der nächsten Saison wie geplant den Aufstieg schafft und ihr dann im neuen Stadion unter Euren Sitzen direkt ne Sauerstoffmaske findet, damit ihr vor Gram nicht gleich ins Gras beißen müsst !!! :kopfschuettel::kopfschuettel:

Simon
02.11.2007, 23:49
Wir werden gegen Kaiserslautern gewinnen mit Buchwald als Trainer lieber Wayne und Knopf an der Buchs. Ihr seit gegen Frontzeck schon gewesen dar teilweise zu Recht. Gegen Buchwald 100 % zu Unrecht. Was fällt euch eigentlich ein ständig den Trainer in den Dreck zu ziehen? Kenn Ihr ihn persönlich? Wer seid Ihr überhaupt? Würdert Ihr der beste Trainer sein? Und wer sol denn der große Unbekannte sein der laut Pinto´s Friseur neuer Trainer zur Winterpause wird? Wolfgang Frank, Patrik Sander oder welche Möchtegern Trainer ist im Moment frei und passt zu Aachen?

Simon
03.11.2007, 00:23
Hey Wayne Thomas Rivival oder wie auch immer? Wo bist du? Du antwortest woll nicht gerne auf Kritik an deiner Person? Oder muss du morgen arbeiten? Ok. Vielleicht feierst duch ja auch als angeblicher Fan die Niederlage von Aachen. Zutrauen würde ich dir das bei deiner negativer Haltung!!

Wayne Thomas Revival
03.11.2007, 00:40
Bleib einfach sachlich! Wie gesagt, nichts gegen Buchwald persönlich. Aber die Einstellung etc.stimmt nicht. Also - ich kann nicht zaubern und will es auch nicht. Aber ich werde auch nicht so bezahlt. Und GB ist gefordert....wenn es gegen Lautern klappt freue ich mich, weil ich dann fast an der Hälfte der nötigen Punkte angelangt bin, wenn nicht, kannst Du mich wieder suchen, mein Guter!

Wayne Thomas Revival
03.11.2007, 00:45
Und ich hoffe, dass er euch Hetzern die Zähne zeigt und in Ruhe weiterarbeitet, in der nächsten Saison wie geplant den Aufstieg schafft und ihr dann im neuen Stadion unter Euren Sitzen direkt ne Sauerstoffmaske findet, damit ihr vor Gram nicht gleich ins Gras beißen müsst !!! :kopfschuettel::kopfschuettel:
Wenn es so kommt, applaudiere ich mit Dir und hatte Unrecht. Aber wenn nicht, sitze ich weiterhin auf meinem Platz (wie seit vielen Jahren) und Du applaudierst wahrscheinlich einem anderen Verein! Ich jedenfalls fahre notfalls auch nach Teveren, Kleeblatt, und ins Gras beiße ich wegen Leuten wie Dir sicher nicht!

tjangoxxl
03.11.2007, 07:53
Lt. Aussage von Schmadtke in der AZ wird man sich in der Winterpause zusammensetzen, die Hinrunde analysieren und Schlüsse ziehen.
Hoffentlich die richtigen Schlüsse.

In der Az wird nach dem Spiel hauptsächlich Schmadtke zitiert.
Redet Buchwald morgen das Spiel wieder schön ?

Wo war heute eigentlich Fiel?
Hat der auch mitgespielt?

So ganz langsam gehst Du mir total auf den Sack. Heir weiss inzwischen jeder, wie sehr Du den GB magst.
Das Du aber nach jedem verlorenen Spiel versuchst Stimmung zu machen, kotzt mich echt an. Hoffenheim war ganz gut, Bochum war gut, Aue war nicht gut. So sehen die letzten drei Spiele aus.
Liess Dir doch einfach das Bebauungsverfahren im Zusammenhang mit gepaarten Feldhamstern in Ostsibirien die nächsten beiden Monate durch und lerne es auswendig. Solche Themen scheinen Dir ja eher zu liegen, als der Fussball an sich und die Alemannia im speziellen

DüsseldorfACer
03.11.2007, 09:18
Es reicht doch, was man hört aus dem Spielerumfeld.
Willst du auch noch Namen?
Sicher nicht.


doch...ich auch!!!!

also los, wir warten in eregter Erwartung....und nicht nur wir beide!!!

DüsseldorfACer
03.11.2007, 09:21
So ganz langsam gehst Du mir total auf den Sack. Heir weiss inzwischen jeder, wie sehr Du den GB magst.
Das Du aber nach jedem verlorenen Spiel versuchst Stimmung zu machen, kotzt mich echt an. Hoffenheim war ganz gut, Bochum war gut, Aue war nicht gut. So sehen die letzten drei Spiele aus.
Liess Dir doch einfach das Bebauungsverfahren im Zusammenhang mit gepaarten Feldhamstern in Ostsibirien die nächsten beiden Monate durch und lerne es auswendig. Solche Themen scheinen Dir ja eher zu liegen, als der Fussball an sich und die Alemannia im speziellen


danke @tjangoxxl!!!:daumen_oben::daumen_oben::bussi:

DüsseldorfACer
03.11.2007, 09:25
was mir noch einfällt.....Thread:vor dem Spiel gegen FCK...hmmm..oder doch Trainerantidiskussionsthread......

wir wissens jetzt Leute, den Rest EUrer zweifelhaften Diskussion, interssiert , so denke ich, nur noch sehr wenige bis niemandem...

auch wir sind nicht zufrieden....aber GB macht sein Ding....

warum setzt es die Mannschaft nicht um!?

vielleicht ja auch fehlende Zeit....

zu häufig durch Vwerletz. wechselnde Aufstellungen....

wer weiss es!?


ich leider nicht....



so und nun zum kommenden Spiel...


3 PKT!!!:laut:

Blackthorne
03.11.2007, 10:07
Wolfgang Frank, Patrik Sander oder welche Möchtegern Trainer ist im Moment frei und passt zu Aachen?

In der Berliner Zeitung konnte ich letzte Woche lesen, dass Falko Götz nach der Saison den Kokser ablösen soll. Der wäre ja dann frei - vielleicht würde der den MF- und GB-Gegnern passen, auf einer mentalen Wellenlänge liegen sie ja wohl.

So schlecht kann gar kein Trainer trainieren, wie die Jungs in Aue gespielt haben. Vorher war aber doch eindeutig ein positiver Trend zu erkennen.

Übrigens, Profi-Fußball ist ein knallhartes Geschäft, bei dem es um viel Geld geht. Hier gibt es ein Gentleman's-Agreement, wenn überhaupt, nur für die Außendarstellung. Ansonsten gilt es einen Arbeitsvertrag zu erfüllen, d.h. GB wird in jedem Fall das bekommen, was ihm nach seinem Arbeitsvertrag zusteht, und er wird sicherlich auch keinen Cent nachgeben.

:)

Simon
03.11.2007, 10:30
Genauso ist es Blackthourne. Dieses sage ich ja die ganze Zeit. Lieber Geld in Spieler investieren als in eine hohe Abfindung für Buchwald. Falk Götz ist ein guter Trainer. Aber ich glaub er passt nur zu bestimmten Vereinen. Zu Aachen glaube ich nicht. Und nach Köln passt er auch nicht. Aber wenn sie ihn statt Daum verpflichten wäre ich darüber froh. Vielleicht steigt der FC ja dann niemals mehr auf.

wampie
03.11.2007, 11:16
Also ich lass mich gegen Lautern mal überraschen ! Anders als ne Wundertüte kann man die Saison im moment nicht sehen! Mal is was Tolles drinn, meistens jedoch nur Tinef!
Im übrigen will auch ich meine Manschaft gerne siegen sehen, trotzdem werd ich bei weiteren Niederlagen zu meinem Verein stehen!
Hab schon schlimmere Zeiten erlebt!


Gruss Stefan

Blackthorne
03.11.2007, 11:31
Im übrigen will auch ich meine Manschaft gerne siegen sehen, trotzdem werd ich bei weiteren Niederlagen zu meinem Verein stehen!
Hab schon schlimmere Zeiten erlebt!

Dem kann ich nur beipflichten!

:)

Dirk
03.11.2007, 11:51
Nach dem Spiel in Aue und den möglichen Ergebnissen morgen könnte sich dieses Bild ergeben:

12. Spieltag
VfL Osnabrück - 1. FC Köln 2:1 (2:0)
Erzgebirge Aue - Alemannia Aachen 2:1 (1:1)
Kick. Offenbach - SpVgg Greuther Fürth 1:2 (1:0)
1899 Hoffenheim - FC St. Pauli 1:1 (0:1)
--------------------------------------------------------
Tipps:
SC Freiburg - TuS Koblenz 2:0
FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:2
SC Paderborn 07 - 1. FSV Mainz 05 1:3
Wehen Wiesbaden - 1860 München 2:2
M'gladbach - FC Carl Zeiss Jena 2:0

1..Borussia M'gladbach (A)......12..28:14..14..27
2..SC Freiburg..................12..19:10..9...26
3..1. FSV Mainz 05 (A)..........12..25:14..11..23
4..1860 München.................12..24:15..9...22
5..SpVgg Greuther Fürth.........12..18:12..6...22
6..SV Wehen Wiesbaden (N).......12..24:22..2...19
7..1. FC Köln...................12..22:19..3...18
8..1899 Hoffenheim (N)..........12..18:17..1...17
9..Alemannia Aachen (A).........12..18:16..2...16
10.VfL Osnabrück (N)............12..14:18..-4..15
11.TuS Koblenz..................12..15:21..-6..15
12.Erzgebirge Aue...............12..18:20..-2..14
13.FC St. Pauli (N).............12..12:18..-6..14
14.Kickers Offenbach............12..12:21..-9..14
15.1. FC Kaiserslautern.........12..11:12..-1..13
16.FC Augsburg..................12..18:24..-6..10
17.FC Carl Zeiss Jena...........12..15:26..-11.6
18.SC Paderborn 07..............12..7:19...-1..4

An welchem kritischen Punkt wir nach dem Spiel gegen Lautern stehen können kann sich jeder selbst ausrechnen.

1. FSV Mainz 05 - VfL Osnabrück
1. FC Köln - Erzgebirge Aue
Kick Offenbach - SV Wehen Wiesbaden
Alemannia - 1. FC Kaiserslautern
Greuther Fürth - SC Freiburg
TuS Koblenz - SC Paderborn 07
Carl Zeiss Jena - 1899 Hoffenheim
FC St. Pauli - FC Augsburg
1860 München - M'gladbach

Glücklicherweise hat die Mannschaft in solchen Situationen zuletzt meist den Kopf aus der Schlinge gezogen und eine gute Partie hingelegt. Darauf ruht jetzt meine Hoffnung für den kommenden Sonntag.

Ich war schon deutlich optimistischer als zur Zeit...

cu -> Dirk

Wayne Thomas Revival
03.11.2007, 12:27
was mir noch einfällt.....Thread:vor dem Spiel gegen FCK...hmmm..oder doch Trainerantidiskussionsthread......

wir wissens jetzt Leute, den Rest EUrer zweifelhaften Diskussion, interssiert , so denke ich, nur noch sehr wenige bis niemandem...

auch wir sind nicht zufrieden....aber GB macht sein Ding....

warum setzt es die Mannschaft nicht um!?

vielleicht ja auch fehlende Zeit....

zu häufig durch Vwerletz. wechselnde Aufstellungen....

wer weiss es!?


ich leider nicht....



so und nun zum kommenden Spiel...


3 PKT!!!:laut:

Ob Dich das nun interessiert oder nicht - das ist mir egal! Du hast hier sicher nicht die Meinungsfreiheit einzudämmen. Und Stimmungsmache ist Dein Posting auch...Übrigens könnte ich Dir gern persönlich sagen, von welchem Spielervater ich die Meinung über das Training habe...hier werde ich das sicher nicht hinschreiben. Die Diskussion über Training/Trainer gehört genau an diese Stelle - vor das Spiel nächsten Sonntag. Schau Dir einfach die Tabelle an und rechne mal. Ich sage ja, wenn es anders kommt und wir uns ruhig zurücklegen können, dann hattest Du Recht und ich hatte Unrecht. Darüber würde ich mich freuen, weil ich gern weiterhin Profifussball am Tivoli sehen möchte. Aber vor dem bösen Erwachen fürchte ich mich schon etwas und die Mannschaft ist - das wirst selbst Du als GB-Befürworter zugeben müssen - weder taktisch, noch konditionell eine Einheit.

BigBandi
03.11.2007, 12:31
wir wissens jetzt Leute, den Rest EUrer zweifelhaften Diskussion, interssiert , so denke ich, nur noch sehr wenige bis niemandem...

auch wir sind nicht zufrieden...

Wer ist bei dir im Post eigentlich "wir"? Hast du noch einen neben dir stehen?

Wayne Thomas Revival
03.11.2007, 13:15
Wer ist bei dir im Post eigentlich "wir"? Hast du noch einen neben dir stehen?

Genau Herr Kollege, so sehe ich das auch. Wenn man hier eine Meinung vertritt, die der der selbsternannten Kenner und Könner widerspricht, bekommt man rhetorisches Redeverbot. Ich lasse mich davon aber nicht einschüchtern, aus Sorge um unseren geliebten Verein.
Mit kollegialen Grüßen nach AC

Kleeblatt4TSV
03.11.2007, 14:08
Wenn es so kommt, applaudiere ich mit Dir und hatte Unrecht.

Na, dass ist doch schonmal was. Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung.

Aber wenn nicht, sitze ich weiterhin auf meinem Platz (wie seit vielen Jahren)

Dein Platz sei Dir unbenommen, ich werde ihn Dir mit Sicherheit nicht streitig machen. Mir hat die Erfahrung beim Bochumspiel gereicht.

und Du applaudierst wahrscheinlich einem anderen Verein!

Warum sollte ich das tun ??? Aber schön zu sehen, wie die schon seit 1900-Fans alle die noch nicht so lange dabei sind, über einen Kamm scheren.

Ich jedenfalls fahre notfalls auch nach Teveren, Kleeblatt,

Auch wenn Du es nicht glaubst, aber das würde ich auch tun. Nur kann ich aus gewichtigen Gründen generell zu keinem Auswärtsspiel fahren. Mich wirst Du also auch nicht in der Allianz Arena antreffen.

und ins Gras beiße ich wegen Leuten wie Dir sicher nicht!

Gott behüte, wegen mir braucht keiner ins Gras zu beißen, dass habe ich aber auch nirgendwo geschrieben. Ins Gras beißen Leute wie Du sowieso nur wegen der eigenen pessimistischen Verbissenheit.

Wayne Thomas Revival
03.11.2007, 14:14
Na, dass ist doch schonmal was. Einsicht ist immer der beste Weg zur Besserung.



Dein Platz sei Dir unbenommen, ich werde ihn Dir mit Sicherheit nicht streitig machen. Mir hat die Erfahrung beim Bochumspiel gereicht.



Warum sollte ich das tun ??? Aber schön zu sehen, wie die schon seit 1900-Fans alle die noch nicht so lange dabei sind, über einen Kamm scheren.



Auch wenn Du es nicht glaubst, aber das würde ich auch tun. Nur kann ich aus gewichtigen Gründen generell zu keinem Auswärtsspiel fahren. Mich wirst Du also auch nicht in der Allianz Arena antreffen.



Gott behüte, wegen mir braucht keiner ins Gras zu beißen, dass habe ich aber auch nirgendwo geschrieben. Ins Gras beißen Leute wie Du sowieso nur wegen der eigenen pessimistischen Verbissenheit.

Du bist - mit Verlaub gesagt - in Deiner Urteilsallmacht etwas überdreht. Aber lass doch einfach gut sein, das wäre für Dich der erste Weg zur Besserung (obwohl sich meine Hoffnung da in Grenzen hält) bei so massiver Arroganz gegenüber der Meinung anderer. Nun ja - vielleicht brauchst Du das ja - dann ok..

circo
03.11.2007, 14:30
Lt. Aussage von Schmadtke in der AZ wird man sich in der Winterpause zusammensetzen, die Hinrunde analysieren und Schlüsse ziehen.
Hoffentlich die richtigen Schlüsse.


Hoffe ich auch. Du mußt Dich aber darauf gefaßt sein, dass die richtige Schlüsse nicht zwingend Deine sein werden. Deine Schlüsse hast Du vor dem ersten Spiel schon gezogen.

dizoe
03.11.2007, 14:43
Genau Herr Kollege, [...]Mit kollegialen Grüßen [...]

Wieso schiessen mir in diesem Zusammenhang die Begriffe "Sack" und "Knüppel" durch den Kopf :confused:


Also ich lass mich gegen Lautern mal überraschen ! Anders als ne Wundertüte kann man die Saison im moment nicht sehen! Mal is was Tolles drinn, meistens jedoch nur Tinef!
Im übrigen will auch ich meine Manschaft gerne siegen sehen, trotzdem werd ich bei weiteren Niederlagen zu meinem Verein stehen!
Hab schon schlimmere Zeiten erlebt!


Danke :daumen_oben::daumen_oben: So ist es.

Wir werden sicherlich eine andere Leistung von unserem Team erleben. Einen Sieg halte ich für recht wahrscheinlich. Auf der anderen Seite werden wir auch noch Spiele wie gestern erleben.

Derzeit sind wir nur Mittelmaß, aber ich wehre mich dagegen, dem Trainer hier derzeit die alleinige Schuld zu geben.
Laßt uns, wie Schmadtke es gefordert hat, die letzen Hinrunden-Spiele noch abwarten und dann (...) die Hinrunde besprechen und die richtigen Schlüsse ziehen (...)

Wenn der richtige Schluß dann die Trennung vom Trainer sein sollte, OK - aber eine Hauruck-Aktion in der laufenden Hinrunde ist kontraproduktiv

a.tetzlaff
03.11.2007, 16:15
Laßt uns, wie Schmadtke es gefordert hat, die letzen Hinrunden-Spiele noch abwarten und dann (...) die Hinrunde besprechen und die richtigen Schlüsse ziehen (...)

Wenn der richtige Schluß dann die Trennung vom Trainer sein sollte, OK - aber eine Hauruck-Aktion in der laufenden Hinrunde ist kontraproduktiv

Das sehe ich genauso: man sollte die letzten Spiele bis Weihnachten abwarten und dann entscheiden, ob man Buchwalds Angebot , zu gehen, wenn es keine Fortschritte gibt, annimmt.

Aber es müssen auch noch Spieler verpflichtet werden: ein grosser Innenverteidiger und ein Spieler für das offensive Mittelfeld, am besten ein Leadertyp, falls er auf dem Markt ist.

LaPalma
03.11.2007, 16:33
Aber es müssen auch noch Spieler verpflichtet werden: ein grosser Innenverteidiger und ein Spieler für das offensive Mittelfeld, am besten ein Leadertyp, falls er auf dem Markt ist.

Auf meinem Wunschzettel steht - aber schon seit Jahren - ein moderner Rechtsverteidiger, damit nicht immer wieder neue Hilfskonstruktionen erfunden und wertvolle Spieler von für sie wichtigeren Positionen abgezogen werden müssen.
Gruß von der isla bonita!

dizoe
03.11.2007, 17:42
Auf meinem Wunschzettel steht - aber schon seit Jahren - ein moderner Rechtsverteidiger, damit nicht immer wieder neue Hilfskonstruktionen erfunden und wertvolle Spieler von für sie wichtigeren Positionen abgezogen werden müssen.
Gruß von der isla bonita!

Ja, einen Rechtsverteidiger, damit Reghe wieder ins Mittelfeld zurück kann. Da gehört er nämlich hin.
Ferner steht auf meiner Wunschliste noch eine kopfballstarker Innenverteidiger

NovemberRain
04.11.2007, 00:03
Und wer sol denn der große Unbekannte sein der laut Pinto´s Friseur neuer Trainer zur Winterpause wird? Wolfgang Frank, Patrik Sander oder welche Möchtegern Trainer ist im Moment frei und passt zu Aachen?

Also mit Wolfgang Frank könnte ich sehr gut leben. Sein Verhalten in Offenbach war sehr konsequent und zeugte von Charakter... Dazu kennt er die zweite Liga aus dem FF und ist in der Branche als akribischer Arbeiter bekannt... in unserer Situation momentan Qualitäten, die sehr gefragt sind.

Schaun wir mal, was in der Winterpause so passiert...

Blackthorne
04.11.2007, 11:54
Also mit Wolfgang Frank könnte ich sehr gut leben. Sein Verhalten in Offenbach war sehr konsequent und zeugte von Charakter...

Vernünftig gespielt haben sie aber in Offenbach nicht - der würde hier doch sofort fertig gemacht.

:)

Bingo Boy
04.11.2007, 12:53
der fck kann gar nichts. es bestehen gute aussichten auf drei punkte. gb sollte jedoch mal reghe position überdenken. der spielt der perlen für die säue. auch krontiris sollte schläunigst eingesetzt werden, bevor er sich wieder verletzt.

gruss

BB

NovemberRain
04.11.2007, 14:22
Vernünftig gespielt haben sie aber in Offenbach nicht - der würde hier doch sofort fertig gemacht. :)

Eine Zeitlang haben die dort - im Rahmen ihrer Möglichkeiten, die durchaus geringer sind als unsere - durchaus sehr vernünftig gespielt. Und ich würde es ihm schon zutrauen, uns erstmal aus dem gröbsten hier herauszuholen.

Im übrigen, wenn es danach geht, müsste man wieder so einen wie Frontzeck holen, der hatte wenigstens vor Alemannia noch nie Misserfolg (allerdings auch keinen Erfolg)... :)

a.tetzlaff
04.11.2007, 14:33
Hoffe ich auch. Du mußt Dich aber darauf gefaßt sein, dass die richtige Schlüsse nicht zwingend Deine sein werden. Deine Schlüsse hast Du vor dem ersten Spiel schon gezogen.

Ich habe niemals gefordert , Buchwald vor der Winterpaus zu entlassen.
Dass ich ihn von Vorneherein als Trainer abgelehnt habe, habe ich nie bestritten.
Ich habe es auch begründet, ohne näher ins Detail zu gehen.

Dass er selber dummerweise schon im Herbst für den Fall, dass er keine Entwicklung sieht, angeboten hat, in der Winterpause zu gehen, ist sein Problem.
Wenn nicht noch der grosse Durchbruch kommt, wird es sicher so kommen, dass er selber geht.
Wetten?

Tante Käthe
04.11.2007, 15:00
Ich habe niemals gefordert , Buchwald vor der Winterpaus zu entlassen.
Dass ich ihn von Vorneherein als Trainer abgelehnt habe, habe ich nie bestritten.
Ich habe es auch begründet, ohne näher ins Detail zu gehen.

Dass er selber dummerweise schon im Herbst für den Fall, dass er keine Entwicklung sieht, angeboten hat, in der Winterpause zu gehen, ist sein Problem.
Wenn nicht noch der grosse Durchbruch kommt, wird es sicher so kommen, dass er selber geht.
Wetten?



Hier geht es nicht darum, ob einem persönlich gefällt was momentan abgeht oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob einer hellseherische Fähigkeiten hat oder nicht. Aber das es so kommt, wie Du sagst - das ist schon sehr wahrscheinlich. :spitz:

ZappelPhilipp
04.11.2007, 15:06
Hier geht es nicht darum, ob einem persönlich gefällt was momentan abgeht oder nicht. Es geht auch nicht darum, ob einer hellseherische Fähigkeiten hat oder nicht. Aber das es so kommt, wie Du sagst - das ist schon sehr wahrscheinlich. :spitz:

Wir gewinnen einfach die restlichen 5 Spiele und schon ist Ruhe im Karton !

;)

Tante Käthe
04.11.2007, 15:24
Wir gewinnen einfach die restlichen 5 Spiele und schon ist Ruhe im Karton !



Dann wären auch keine Haare in der Suppe ... :aetsch:

Danni
04.11.2007, 15:27
ich denke, das es ein verammt schweres spiel wird! Ich hoffe das wir gewinnen nur mir fehlt leider der glaube! mein herz sagt 2:1 gewinnen. die realität nach einer 2 : 0 fpührung wieder der ausgleich

Jenne
04.11.2007, 15:44
Unsere beiden nächsten Gegner stehen gerade im direkten Vergleich und es steht
null zu null.
Ganz ehrlich, auch wenn die Aachener nicht den besten Fussball spielen, so ist das doch deutlich besser, als die Leistung die diese beiden Mannschaften ablegen.

Für alle die es geahnt haben: Schreibe von FCA gegen FCK!

Tivolimäuschen
04.11.2007, 15:50
Ich fordere von der Mannschaft jetzt zwei Siege in Folge gegen
Lautern klar aber auch endlich mal auswärts in Augsburg.

Aachen1305
04.11.2007, 16:12
Ich denke es wird noch die komplette Hinrunde dauern, bis der Trainer die Manschaft da hat, wo er Sie haben will.
Man kann nicht verlangen, daß ein Spielsystem aus der letzten Saison so schnell aus den Köpfen raus ist.
Wir haben doch erst am Dienstag gezeigt, wie gut Aachen spielen kann.
Und wenn die Köpfe nicht mehr nach einem Gegentreffer blckiert sind, kommen auch wieder die geilen Zeiten zurück.
Also lasst den Trainer in Ruhe seinen Job erledigen, besser als ein M. F. ist er auf jedenfall:bussi:
Gruß
Aachen1305

DüsseldorfACer
04.11.2007, 16:31
Wer ist bei dir im Post eigentlich "wir"? Hast du noch einen neben dir stehen?


mit mir meine ich die, die hier in der Überzahl sind und keine Wunder erwarten...den Blick für das Reelle nicht verloren haben...

im Gegensatz(nein, nicht zu dir) zu vielen anderen, habe ich niemanden neben mir stehe, zum Glück stehe ich auch nicht neben mir....:aetsch:

DüsseldorfACer
04.11.2007, 16:34
Genau Herr Kollege, so sehe ich das auch. Wenn man hier eine Meinung vertritt, die der der selbsternannten Kenner und Könner widerspricht, bekommt man rhetorisches Redeverbot. Ich lasse mich davon aber nicht einschüchtern, aus Sorge um unseren geliebten Verein.
Mit kollegialen Grüßen nach AC



auch das eine falsche Interpretation meines Geschriebenen...welches eigentlich keine flasche Deutung zulässt.

Du belehrst mich jedoch eines Besseren...

Denke , was Du willst, erzähle, was Du willst.

Glaube mir, ich gönne es Dir, du kannst es, nur ich werde es überlesen...ganz einfach...

im übrigen , dass ist meine bescheiden Meinung.....

inwiefern denn auch "einschüchtern"...sollte ich so auf Dich wirken!?

Nein, denke nicht, oder!?

Tanja
04.11.2007, 16:34
ich befürchte, dass wir wieder nach einer führung unentschieden spielen oder verlieren werden...

ich mach mir keine großen hoffnungen, so kann ich nach dem spiel nur positiv überrascht sein

DüsseldorfACer
04.11.2007, 16:35
Wieso schiessen mir in diesem Zusammenhang die Begriffe "Sack" und "Knüppel" durch den Kopf :confused:



tz tz tz:shocked::spitz:....ich war kurz versucht auch so zu denken, nein, ich hab's rechtzeitig verworfen....

Der Ärger über das Sch***spiel lässt nicht jeden klar denken...

Oecher in OWL
04.11.2007, 16:38
Unsere beiden nächsten Gegner stehen gerade im direkten Vergleich und es steht
null zu null.
Ganz ehrlich, auch wenn die Aachener nicht den besten Fussball spielen, so ist das doch deutlich besser, als die Leistung die diese beiden Mannschaften ablegen.

Für alle die es geahnt haben: Schreibe von FCA gegen FCK!

... und dabei ist es auch bis zum Schluss geblieben.

Ich hoffe nur, dass wir nicht den Aufbaugegeer für die beiden spielen werden...

DüsseldorfACer
04.11.2007, 16:42
und abschließend subsummierend festzustellen bleibt, dass sich dass Team ,so hoffe ich, genauso viele Gedanken wir wir macht.

Dann bin ich zuversichtlich.

An uns soll es nicht liegen, oder:biggrins:!?

:laut:auf 3 Pkt....

Dirk
04.11.2007, 17:32
mit mir meine ich die, die hier in der Überzahl sind und keine Wunder erwarten...den Blick für das Reelle nicht verloren haben...

Ich glaube schon, dass sich der Wind mittlerweile heftig gegen GB dreht. Viele der Alemannen die ich kenne, die anfangs - ebenso wie ich - absolut pro Buchwald waren, fanden auch die letzten Auftritte (Ausnahme BO) ziemlich erbärmlich. Das Spiel gegen Hoffenheim zählt für viele ebenso zu den eher schlechten Leistungen, denn ein Spiel dauert einfach 90 Minuten und keine 65...

Wenn das Spiel am kommenden Sonntag nicht mit einem überzeugenden Sieg endet (es zählt imo kein Kantersieg, sondern eher ein leidenschaftlicher Auftritt von Fußballspielern) kann ich mir erste öffentliche und sehr laute Unmutsäußerungen gegen den Cheftrainer nach Spielschluss vorstellen.
Ich hoffe wirklich, dass er nicht dazu kommt.

cu -> Dirk

twin-sven
04.11.2007, 18:10
... Viele der Alemannen die ich kenne, die anfangs - ebenso wie ich - absolut pro Buchwald waren, fanden auch die letzten Auftritte (Ausnahme BO) ziemlich erbärmlich. Das Spiel gegen Hoffenheim zählt für viele ebenso zu den eher schlechten Leistungen, denn ein Spiel dauert einfach 90 Minuten und keine 65...

... kann ich mir erste öffentliche und sehr laute Unmutsäußerungen gegen den Cheftrainer nach Spielschluss vorstellen.

ich bin auch überzeugt, dass sich die Anti-GB Stimmung im Falle einer Niederlage gegen den FCK nach Spielschluss entlädt.

Was momentan zählt sind Siege, besonders gegen Mannschaften denen es schon richtig dreckig geht. Und gegen solche gehts in den nächsten Wochen. Beim Blick auf die Tabelle ist besonders die Mannschaft gefragt und sollte sich langsam mal den Allerwertesten aufreißen. Ansonsten "spielen" wir Weihnachten gegen den Abstieg.
Solche lethargischen (Auswärts-)auftritte, wie sie die 11 schwarz-gelben seit Wochen zeigen, haben im Profifussball nichts verloren.

Black-Postit
04.11.2007, 18:11
Ich hoffe nur, dass wir nicht den Aufbaugegeer für die beiden spielen werden...

Wir könnten jetzt auch mal ein bis zwei Aufbaugegner brauchen. :spitz:

Tante Käthe
04.11.2007, 18:36
Solche lethargischen (Auswärts-)auftritte, wie sie die 11 schwarz-gelben seit Wochen zeigen, haben im Profifussball nichts verloren.



Tut mir zwar in der Seele weh, ist aber faktisch absolut richtig !! :traurig:

DüsseldorfACer
04.11.2007, 20:10
Ich glaube schon, dass sich der Wind mittlerweile heftig gegen GB dreht. Viele der Alemannen die ich kenne, die anfangs - ebenso wie ich - absolut pro Buchwald waren, fanden auch die letzten Auftritte (Ausnahme BO) ziemlich erbärmlich. Das Spiel gegen Hoffenheim zählt für viele ebenso zu den eher schlechten Leistungen, denn ein Spiel dauert einfach 90 Minuten und keine 65...

Wenn das Spiel am kommenden Sonntag nicht mit einem überzeugenden Sieg endet (es zählt imo kein Kantersieg, sondern eher ein leidenschaftlicher Auftritt von Fußballspielern) kann ich mir erste öffentliche und sehr laute Unmutsäußerungen gegen den Cheftrainer nach Spielschluss vorstellen.
Ich hoffe wirklich, dass er nicht dazu kommt.

cu -> Dirk



sehe ich auch so, dass sich der Wind beginnt, zu drehen,,,,

deshalb muss, geraDE AUCH zuhause, auch was passieren.....



nichtsdestotrotz bedarf es immer einiger Zeit, das Geheimnis ist, es sollte nicht zu lange sein, und falls durchschnittlich, dann zum richtigen Zwischenabschnitt ein Sieg.

Also, es müssen 3 Pkt. her....

circo
05.11.2007, 00:34
Ich habe niemals gefordert , Buchwald vor der Winterpaus zu entlassen.

Der Witz ist gut. Du würdest Buchwald lieber gestern als heute hier weg haben. Alle Deine Postings belegen das.
Dass ich ihn von Vorneherein als Trainer abgelehnt habe, habe ich nie bestritten.
Ich habe es auch begründet, ohne näher ins Detail zu gehen.

Dass er selber dummerweise schon im Herbst für den Fall, dass er keine Entwicklung sieht, angeboten hat, in der Winterpause zu gehen, ist sein Problem.

Er wollte die Lage überdenken, wenn er (nicht Du) keine Entwicklung sieht. Das sollte eigentlich für jeden Trainer selbstverständlich sein.
Wenn nicht noch der grosse Durchbruch kommt, wird es sicher so kommen, dass er selber geht.
Wetten?

Was meinst Du mit "grosse Durchbruch"? Alle 5 Spiele gewinnen? 4? 3? Oder spielerisch (unabhängig von den Ergebnissen)? Du hattest schon vor der Saison orakelt (mit angeblich sicherem Insiderwissen), dass GB nie hier Trainer wird. Ich habe Deine hellseherischen Fähigkeiten nicht, aber ich glaube, dass Buchwald im Januar noch Trainer der Alemannia sein wird. Und noch länger.

a.tetzlaff
05.11.2007, 00:49
Er wollte die Lage überdenken, wenn er (nicht Du) keine Entwicklung sieht. Das sollte eigentlich für jeden Trainer selbstverständlich sein.


Was meinst Du mit "grosse Durchbruch"? Alle 5 Spiele gewinnen? 4? 3? Oder spielerisch (unabhängig von den Ergebnissen)? Du hattest schon vor der Saison orakelt (mit angeblich sicherem Insiderwissen), dass GB nie hier Trainer wird. Ich habe Deine hellseherischen Fähigkeiten nicht, aber ich glaube, dass Buchwald im Januar noch Trainer der Alemannia sein wird. Und noch länger.

Mal abwarten, ob er Weihnachten eine Entwicklung sieht.

Ich werde Dir nicht erzählen, warum ich glaubte, dass Buchwald nicht Trainer wird.
Aber irgendwann kommen auch die Umstände seiner Verpflichtung an die Öffentlichkeit.

Mit Durchbruch meinte ich natürlich die Spielweise.
Wie lange Buchwald noch hier Trainer bleibt, wird man sehen.
Ich hoffe, höchstens noch bis zur Jahreswende, was Dich aber nicht überraschen wird.

circo
05.11.2007, 01:10
Mal abwarten, ob er Weihnachten eine Entwicklung sieht.

Ich werde Dir nicht erzählen, warum ich glaubte, dass Buchwald nicht Trainer wird.
Abe rirgendwann kommen auch die Umstände seiner Verpflichtung an die Öffentlichkeit.

Diese bedeutungsschwangeren Andeutungen helfen auch nicht weiter. Wenn Du mehr über die Verpflichtung von Buchwald weißt und nicht darüber sagen willst, ist das schön für Dich. Dann unterlass doch bitte die Andeutungen. Mir persönlich sind die Umstände seiner Verpflichtung so was von egal.


Wie lange Buchwald noch hier Trainer bleibt, wird man sehen.
Ich hoffe, höchstens noch bis zur Jahreswende, was Dich aber nicht überraschen wird.

In der Tat überrascht mich das nicht. Mich überrascht viel mehr, dass Du ein Posting vorher behauptest, Du würdest seine Ablösung vor Weihnachten nicht fordern.

yuppes
05.11.2007, 06:31
Zitat: Reghe: "Ich bin davon überzeugt, dass wir dasin den letzten fünf Spielen hinbekommen. Wir werden schon am sonntag gegen Kaiserslautern Gas geben und gewinnen. Da mcht Euch mal keine Sorgen" Zitat Ende.

Nun Jungs, wen das Euer Ernst ist, dann packt Euch mal nicht mehr nur an die Eier, packt Euch mal bei eurer Ehre.

Es wird langsam mal Zeit für die "Dreierwette"

yuppes

Simon
05.11.2007, 10:26
Ich bin fest davon überzeugt dass die Mannschaft wie Reghe gesagt kein Spiel mehr verlieren und den Anschluss nach oben schafft. Freiburg, Gladbach werden wenn sie weiter so punkten wie bisher schwer zu stoppen. Aber der dritte Platz ist immer noch locker drin.

adler
05.11.2007, 10:40
Es gibt keinen Grund wieso das eintreten sollte. Unkonstante Leistungen und selbst gute LEistungen enden in einem Unentschieden!
Wir werden sehen.

Und nicht verlieren reicht nicht!!! Man muss die Heimspiele gewinnen! 11Punkte in den nächsten 5Spielen sind Pflicht, wenn man noch weiter von Wiederaufstieg reden will.
Sonst wird es eine langweilige Übergangs-Mittelmaß-Saison.

Simon
05.11.2007, 11:04
Ich glaube sogar an 13 Punkte, denn wir hätten schon 4 Punkte haben können hatten nur Pech gegen Osnabrück und Hoffenheim, gegen Aue war der Elfmeter auch nicht berechtigt aber hier spreche ich nicht von Pech, das war auch schleche Leistung bei. Gegen Osnabrück und Hoffenheim habe ich eine gute Leistung gesehen. Gegen Bochum sowieso man hat ja gestern gesehen zu war die fähig sein können. Kaiserlautern, Augsburg, Koblenz sind dagegen zu wenig fähig, Pauli ab und zu, Mainz am stärksten aber da wir dann schon Selbstvertrauen von zwei gewonnenen Spielen nacheinander haben gibt dort auch einen Sieg.

Dirk
05.11.2007, 15:33
Ich glaube sogar an 13 Punkte, denn wir hätten schon 4 Punkte haben können hatten nur Pech gegen Osnabrück und Hoffenheim, gegen Aue war der Elfmeter auch nicht berechtigt aber hier spreche ich nicht von Pech, das war auch schleche Leistung bei. Gegen Osnabrück und Hoffenheim habe ich eine gute Leistung gesehen. Gegen Bochum sowieso man hat ja gestern gesehen zu war die fähig sein können. Kaiserlautern, Augsburg, Koblenz sind dagegen zu wenig fähig, Pauli ab und zu, Mainz am stärksten aber da wir dann schon Selbstvertrauen von zwei gewonnenen Spielen nacheinander haben gibt dort auch einen Sieg.

Prinzipiell bin ich eher ein optimistischer Mensch (Fan) aber derzeit teile ich Deinen Optimismus nicht. Bereits vor drei Wochen sagte einer unserer Offiziellen (GB oder JS), dass wir bisher vor allem gegen Teams aus der oberen Hälfte angetreten sind und es nun gegen eher schwächere Teams geht. Wie die folgenden Ligaspiele ausgegangen sind hast Du oben tadellos aufgeschrieben, wobei ich Deine Einschätzung des Zustandekommens dieser Ergebnisse eher nicht teile.
Das Spiel gg. Osnabrück kann man einfach nicht mit 'gut' bewerten, da ein Team mit Ambitionen wie unsere Mannschaft sie besitzt, einfach nicht eine doppelte Führung derart dämlich verspielen darf. Die Leistung dort war letztendlich wie das Ergebnis - also maximal befriedigend.
Das Spiel gg. Hoffenheim kann man einfach nicht als 'gut' bewerten, da ein Spiel nun mal 90 Minuten dauert. Wenn das Team nach 70 Minuten keine Luft mehr hat, dann kassiert man in den letzten 20 Minuten halt zwei Kisten gegen konditionell stärkere Mannschaften. Die Leistung war letztendlich wie das Ergebnis - also maximal befriedigend.
Den Elfer in Aue muss man geben, imo war die Entscheidung zweifelsfrei - warum hast Du hier eine Fehlentscheidung gesehen? Das unser Spiel im Erzgebirge insgesamt grottenschlecht war, hast Du ja auch bemerkt.

Ich würde mich freuen, wenn es so ausgeht wie von Dir beschrieben, nur fehlt mir mittlerweile der Glaube an die Mannschaft (+ Trainer). Hoffentlich packt sich das Team endlich mal bei den Eiern und zeigt was es wirklich drauf hat. Die Zeit für zweifelhafte Entschuldigungen ist zumindest für mich seit Aue vorbei.

cu -> Dirk

Kloes56
05.11.2007, 16:02
Gott sei Dank ist es nicht so gekommen,es sind jetzt noch 5 Punkte also ist ein Sieg am Sonntag pflicht.Die restlichen drei Heimspiele sollten gewonnen werden,auswärts werden wir wohl keinen Punkt mehr holen in der Hinrunde.So kann man davon ausgehen das wir zur Winterpause 25 Punkte auf dem Konto haben.Ich will hoffen das Schmaddi dann in der Winterpause noch mal auf dem Transfermarkt zuschlägt.

Schönen Gruß Kloes

Wayne Thomas Revival
05.11.2007, 16:09
Und ich hoffe, dass er euch Hetzern die Zähne zeigt und in Ruhe weiterarbeitet, in der nächsten Saison wie geplant den Aufstieg schafft und ihr dann im neuen Stadion unter Euren Sitzen direkt ne Sauerstoffmaske findet, damit ihr vor Gram nicht gleich ins Gras beißen müsst !!! :kopfschuettel::kopfschuettel:
Danke für die Mail...
Habe aus Ihren Postings mal eines wahllos herausgegriffen, um den Anfeindungs- und Beleidigungscharakter kurz zu skizzieren. Danke für die Tips zum Umgang mit anderen Usern. Betrachten Sie sich als ignoriert! (Hetzer ungleich Beleidigung???)
PS: Sparen Sie sich Ihre Drohungen bitte!

Jenne
05.11.2007, 16:13
Ungeachtet der Leistungen der vergangenen Spieltage, sollte man mal objektiv unseren Gegner am Sonntag betrachten. 2 Siege gegen Aue und Osnabrück. 5 Unentschieden und 5 Niederlagen. Tabelleplatz 15 mit gerade einmal 11 Punkten. Sicherlich trennen uns nur 5 Punkte von den Teufeln, aber wenn man bei denen hinter die Kulissen schaut, so tobt dort gerade ein Machtkampf, der dem Verein mächtig zusetzt. Der Sportdirektor, sowie der Trainer, wird öffentlich in Frage gestellt und zwar vom Nationaltrainer Georgiens und ehemaligen Rekordschützen Kaiserslauterns: Klaus Topmüller. Dieser hatte seine kostenlose Hilfe zugesichert unter der Bedingung, dass er die alleinige Sportliche Kompetenz erhält. (Quelle: http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/9/0,5676,7121641,00.html )
Gegen Augsburg, welche nur einen Tabellenplatz hinter dem 1.FCK zu finden sind, schafften Sie am Sonntag nur ein torloses Remis.

Bei denen im Verein brennt der Baum und alle hacken aufeinander rum.

Diese Situation hat sich am vergangenen Sonntag schon negativ auf das Spiel des 1. FCK ausgewirkt und somit wird eine deutlich moralisch geschwächte Mannschaft am Sonntag zu uns reisen.

Aufgrund dieser Fakten, denke ich, dass am Sonntag ein Zeichen zu setzen ist, und wir an den Erfolg vom Offenbachspiel anknüpfen sollten. (Ergebnisteschnisch)

Aachen hat in den vergangenen Monaten gezeigt, dass es nicht nur unkonzentriert und lethargisch, sondern auch schnell, spritzig und überlegt spielen kann.

Die (dumme) Niederlage in Aue wird vorallem den Spielern gezeigt haben, dass auch gegen vermeintlich schwächere Vereine ordentlich gespielt werden muss um zu Punkten, und wie der Kapitän schon sagte, wissen alle, dass Sie in der Pflicht stehen.

Deshalb hoffe und rechne ich fest damit, dass die Mannschaft am Sonntag ihre Pflicht erfüllt und somit den ersten Grundstein für die Erfüllung von Reghes "Versprechen" setzt.

Auf drei Punkte!!!

Sascha
05.11.2007, 16:31
Aachen hat in den vergangenen Monaten gezeigt, dass es nicht nur unkonzentriert und lethargisch, sondern auch schnell, spritzig und überlegt spielen kann.

In der Tat. Und wenn jetzt der Anteil dieser Spielweise kontinuierlich erhöht wird, dann ist auch der Fortschritt erkennbar. Und so wird es sein.

Black-Postit
05.11.2007, 17:34
Meine Güte, wird Lautern hier wirklich von einigen hier soo unterschätzt, dass man von einem "leichten" Sieg ausgeht? Mal ganz abgesehen von dem wechselhaften Gesicht unserer eigenen Mannschaft spielen wir am Sonntag gegen die beste Abwehr der Liga. Nur 11 Gegentreffer und trotzdem unten drin spricht nicht für ihren Sturm (9 Treffer), aber hinten sind sie ziemlich sattelfest.
Das kann ein ganz dickes Brett werden, was wir da zum Bohren bekommen. :(

Jenne
05.11.2007, 18:11
HI!

Meine Güte, wird Lautern hier wirklich von einigen hier soo unterschätzt, dass man von einem "leichten" Sieg ausgeht?

Einen leichten Sieg? Gibt es den denn überhaupt. Wenn überhaupt, haben wir einen gegen Paderborn gesehen. Es gibt Gegner welche zumindest statistisch und auch spielerisch besser sind, genauso umgekehrt.
Es wird uns sicherlich Sonntag nichts geschenkt, aber es sollte einfacher sein gegen solch einen Verein zu gewinnen, als gegen Freiburg, München oder Fürth.
Gehe mit Dir konform, dass Lautern nicht zu unterschätzen ist, aber die Vorzeichen sind allemal positiv für uns. Desweiteren ist meine subjektive Meinung, nachdem ich das FCA vs FCK am Sonntag verfolgt habe, dass Sie spielerisch nur in unseren schlechten 20 Minuten mithalten können.


Mal ganz abgesehen von dem wechselhaften Gesicht unserer eigenen Mannschaft spielen wir am Sonntag gegen die beste Abwehr der Liga.

Da hast Du vollkommen und unbestritten recht.


Nur 11 Gegentreffer und trotzdem unten drin spricht nicht für ihren Sturm (9 Treffer), aber hinten sind sie ziemlich sattelfest.

Das wiederum ist in meinen Augen auch ein Vorteil, denn unsere Abwehr lässt leider noch viel zu oft, zu wünschen übrig.
Vielleicht können wir uns dann am Sonntag so gar noch etwas abgucken.:biggrins:
Aber unser Sturm ist nicht das grosse Problem, denn mit 18 Treffern liegen wir gleichauf mit dem Tabellen-Vierten.


Das kann ein ganz dickes Brett werden, was wir da zum Bohren bekommen. :(

Dicker als Freiburg? Als 5:3-Bochum? Vielleicht ist der Bohrer in Aue einfach nur auf dem Tivoli vergessen worden...:confused:

Grüsse

Black-Postit
05.11.2007, 20:08
Dicker als Freiburg? Als 5:3-Bochum? Vielleicht ist der Bohrer in Aue einfach nur auf dem Tivoli vergessen worden...:confused:

Grüsse

Kann durchaus sein, Freiburg hat richtig schön mitgespielt, was uns letzlich Räume eröffnet hat, um die Tore zu machen. Das ist von Lautern zurzeit nicht zu erwarten. Das könnte zugehen wie Bayern vs. Frankfurt und wie das aussah und ausging, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen.
Ich hab nur einfach meine Zweifel, dass die Gemeinde die Ruhe bewahrt und sich nur und ausschließlich am Tabellenplatz orientiert, wenn es am Sonntag nicht sofort im Gästetor klingelt. Das letzte was wir im Moment auf dem Tivoli brauchen ist ein pfeifendes Publikum.
Darum ging es mir.

DüsseldorfACer
05.11.2007, 21:10
ich denke nicht, dass es ein einfacher Sieg wird.

Ich hoffe nicht nur, ich erwarte einen Sieg.

Die Manschafte soll sich, mit Verlaub "den ***** aufreissen"..man muss es merken, sehen und fühlen...

dann kommt das Eergebnis von alleine.....

nur das ist ein harter Weg...den das Team aber gehen muss!!!!

DüsseldorfACer
05.11.2007, 21:13
:pIch glaube schon, dass sich der Wind mittlerweile heftig gegen GB dreht. Viele der Alemannen die ich kenne, die anfangs - ebenso wie ich - absolut pro Buchwald waren, fanden auch die letzten Auftritte (Ausnahme BO) ziemlich erbärmlich. Das Spiel gegen Hoffenheim zählt für viele ebenso zu den eher schlechten Leistungen, denn ein Spiel dauert einfach 90 Minuten und keine 65...

Wenn das Spiel am kommenden Sonntag nicht mit einem überzeugenden Sieg endet (es zählt imo kein Kantersieg, sondern eher ein leidenschaftlicher Auftritt von Fußballspielern) kann ich mir erste öffentliche und sehr laute Unmutsäußerungen gegen den Cheftrainer nach Spielschluss vorstellen.
Ich hoffe wirklich, dass er nicht dazu kommt.

cu -> Dirk


vermutlich hast Du recht, nur hoffe ich, dass wir nicht sehen werden, ob Du rECHT mit Deiner Mutmaßung hast...:p

Jenne
06.11.2007, 08:01
Das letzte was wir im Moment auf dem Tivoli brauchen ist ein pfeifendes Publikum.
Darum ging es mir.

Da bin ich absolut Deiner Meinung!!!
Absolute Zustimmung!!!!

Blackthorne
06.11.2007, 08:28
Das letzte was wir im Moment auf dem Tivoli brauchen ist ein pfeifendes Publikum.

Genau! Egal, inwieweit hier mehr oder weniger berechtigte Kritik geäußert wird, auf dem Platz ist die volle Unterstützung angesagt.

:)

Kosh
06.11.2007, 12:39
Genau! Egal, inwieweit hier mehr oder weniger berechtigte Kritik geäußert wird, auf dem Platz ist die volle Unterstützung angesagt.

Volle Zustimmung :daumen_oben:

Allerdings sollten sich das die Pseudofans mal hinter die Ohren schreiben, die
im Hoffenheim Spiel den eigenen Mann ausgepfiffen haben :kopfschuettel:

DüsseldorfACer
06.11.2007, 13:37
Genau! Egal, inwieweit hier mehr oder weniger berechtigte Kritik geäußert wird, auf dem Platz ist die volle Unterstützung angesagt.

:)




sehe ich genauso....während des Spieles sollten wir FANS wi e eine Wand hinter dem Team stehen.

und hinterher..,muss keiner mehr pfeiffen....(bei 3 gewonnenen Pkt.):klatschen:

sivan
06.11.2007, 13:53
Volle Zustimmung :daumen_oben:

Allerdings sollten sich das die Pseudofans mal hinter die Ohren schreiben, die
im Hoffenheim Spiel den eigenen Mann ausgepfiffen haben :kopfschuettel:

Genau! Egal, inwieweit hier mehr oder weniger berechtigte Kritik geäußert wird, auf dem Platz ist die volle Unterstützung angesagt.

:)

ich habe für vieles verständnis ( ehrliche kritik usw. ) aber das wir hier anfangen unsere eigenen spieler und trainer zu beschimpfen und zu beleidigen, denke ich geht zu weit.
natürlich hätten wir mehr punkte haben können und müssen, aber es hätte auch noch schlechter sein können.
und es war immer von einem 2 jahres plan die rede!!!!! sind die schon um? habe ich was verpasst?!
und jeder der etwas ahnung kann genau sehen, warum hier ein 2 jahres plan gemacht worden ist. auch in japan, war die mannschaft von GB im ersten jahr nicht gut. im 2 jahr aber hat er diese mannschaft zusammen gestellt und siehe da er wurde meister.
hier aber muss GB mit einer mannschaft auskommen, die er nicht zusammen gestellt hat. also last im doch die zeit, die er sich selber gegeben hat. ich sehe noch keinen grund hier die notbremse zu ziehen. und rechnet doch mal.
wir haben im schnitt ca.2 punkte pro spiel -- hallo macht 51 punkte zum ende der saison. mehr muss ich da wohl nicht sagen.
natürlich bin ich auch entäuscht und sauer, abeer behaltet doch mal ein wenig die ruhe und sachlichkeit. es ist bei weitem nicht so schlecht, wie es hier gemacht wird. und dabei meine ich nicht nur die punktausbeute!
so nun zu unserem nächsten gegner. laut papier ein klares 5:0.
aber auch nur da. glaubt mal nicht, dass es ein leichte spiel wird!!!! aber wir werden gewinnen auch wenn wir gegen die beste abwehr spielen.
ich habe vertrauen in unsere mannschaft und in unseren trainer.
:laut:auf 3 punkt

ledo
06.11.2007, 14:19
Hat er wirklich gesagt, dass er geht, wenn es bis zur Winterpause nicht läuft ??? oder wurde hier nur eine Äußerung in Teilen wiedergegeben. Warum sollte er denn selbst die Entscheidung treffen zu gehen und dadurch auf sein Gehalt zu verzichten?

Sow ird es nicht gesagt worden sein und so war es bestimmt auch nicht gemeint !!!


Ich habe niemals gefordert , Buchwald vor der Winterpaus zu entlassen.
Dass ich ihn von Vorneherein als Trainer abgelehnt habe, habe ich nie bestritten.
Ich habe es auch begründet, ohne näher ins Detail zu gehen.

Dass er selber dummerweise schon im Herbst für den Fall, dass er keine Entwicklung sieht, angeboten hat, in der Winterpause zu gehen, ist sein Problem.
Wenn nicht noch der grosse Durchbruch kommt, wird es sicher so kommen, dass er selber geht.
Wetten?

Urbi et orbi
06.11.2007, 14:24
Hat er wirklich gesagt, dass er geht, wenn es bis zur Winterpause nicht läuft ??? oder wurde hier nur eine Äußerung in Teilen wiedergegeben. Warum sollte er denn selbst die Entscheidung treffen zu gehen und dadurch auf sein Gehalt zu verzichten?

Sow ird es nicht gesagt worden sein und so war es bestimmt auch nicht gemeint !!!

Ich glaube, das ist gemeint:http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/presse/10684.presse_detail.htm

nilson
06.11.2007, 14:55
Hat er wirklich gesagt, dass er geht, wenn es bis zur Winterpause nicht läuft ??? oder wurde hier nur eine Äußerung in Teilen wiedergegeben.

Ich denke, das ist geschehen....
es geht um folgendes
Das heißt, Sie entscheiden Weihnachten, wie es weitergeht? Buchwald: Natürlich, dann ist das erste halbe Jahr rum, und man sagt, es läuft gut oder nicht. Ich kann mir vorstellen, lange hier zu bleiben, dann ziehen wir um. Oder man sagt, es ist Unruhe da im sportlichen Bereich, wie in den letzten Wochen. Dann kann man auch erst einmal so weitermachen.
heisst fuer mich, wenn im Verein grosse Unruhe herrscht - Tabellenplatz stimmt nicht, Fans drehen am Rad, Vorstand mischt sich ein, was auch immer - macht er erstmal so weiter, ohne seine familie nachzuholen - wer weiss wie sich das dann in der kommenden Zeit entwickelt.

Nach der Vorrunde sollte man bilanzieren und sich selbst hinterfragen. Was hat man richtig gemacht, gab es gravierende Fehler?
sehr vernuenftig, man wird alles analysieren und seine Schluesse fuer die Zukunft ziehen (nein, keine Koepfe rollen lassen, Schluesse ziehen...)

Lernt man nicht mehr dazu, sollte man gehen.

Falls diese Schluesse im weiteren Verlauf nicht ziehen, d.h. keine Veraenderungen mehr zu erwarten sind und GB als Trainer/Person nichts produktives mehr bewirken koennte, sollte man ueberlegen, ob es ohne einen nicht besser waere, also erst dann...!!!!

Ich möchte grundsätzlich den Vertrag erfüllen oder länger bleiben. Aber, wenn ich spüre, dass ich die Mannschaft nicht mehr erreiche und es besser wäre, der Verein macht einen anderen Schritt mit einem anderen Trainer, dann findet man eine Lösung ohne große Probleme.s.o.
diesen Zeitpunkt, sollte er eintreffen, kann ich aber nur nach der Saison erkennen, und nicht Weihnachten, wie einige es hier interpretieren...
Aber einen ganzen Thread ueber Interpretationskuenste hatten wir ja schon mal... :D

ledo
06.11.2007, 15:04
danke für den bericht.

aber genau dass ist es doch was ich geschrieben habe. es werden äußerungen des trainers anders dargestellt. was soll er denn auch sagen, egal wie es läuft ich bleibe hier. wir alle wissen doch, dass die zeiten von einem trainer finke - der eine ewigkeit einen verein trainiert - vorbei ist. trainer haben doch in der heutigen zeit eine haltbarkeit von 24 monaten. wenn eine schlechte phase kommt oder er aus heinsberg-ost ist rebellieren die fans sogar früher und was bleibt dem verein anderes übrig als zu reagieren.

ich bin der meinung, dass das thema trainer immer zu hoch gehangen wird. sind es nicht wirkloch die co-trainer die die arbeit leisten. der trainer ist das aushängeschild, den man vor die kamera stellt. (siehe köln, einemal stand der co vor der kamera und schon kam nur .... blödsinn aus dem kopf)

wir sollten die letzten spiele bis zur pause solide spielen unsere 11 bis 13 punkte einfahren uns in der winterpause verstärken und dann ende der saison das fazit ziehen, ob der zweijahresplan mit GB wirklich sinn macht.

auch finde ich die reaktionen einiger hier nicht passend. einmal ist der trainer schuld, dann ein lagerblom (der einen rabenschwarzen tag erwischt hat) und letzte woche halt klitze. auch wir als fans sind nicht immer gut drauf.

also lasst die kirche im dorf und unterstützt unsere alemannia:laut:

Ich glaube, das ist gemeint:http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/presse/10684.presse_detail.htm

Tante Käthe
06.11.2007, 15:54
Falls diese Schluesse im weiteren Verlauf nicht ziehen, d.h. keine Veraenderungen mehr zu erwarten sind und GB als Trainer/Person nichts produktives mehr bewirken koennte, sollte man ueberlegen, ob es ohne einen nicht besser waere, also erst dann...!!!!
s.o.
diesen Zeitpunkt, sollte er eintreffen, kann ich aber nur nach der Saison erkennen, und nicht Weihnachten, wie einige es hier interpretieren...
Aber einen ganzen Thread ueber Interpretationskuenste hatten wir ja schon mal... :D


Ich möchte weder am Rad drehen, noch sonst Leute wegmobben , die sich zu unserer Alemannia bekennen !! Auch Unruhe - neben oder auf dem Platz, geschweige auf den Rängen - können wir nicht gebrauchen. Aber nicht nur Deine spezielle Sicht der Dinge ( wobei ich Dir nicht zu nahe treten möchte ) erinnert mich immer fataler an die Saison ´89 -´90 !! Nur wenige Zeit vorher schnupperten wir unter "Peter dem Großen" an den Aufstiegsrängen zur ersten Liga !! Wer hätte zu Anfang der besagten Saison daran gedacht, dass wir absteigen ?? Keiner ... !! Da wurden noch Trainer a´la Mustafa Denizli ( der Beckenbauer der Türkei ) oder auch Eckehard Krautzun aus der Tasche gezaubert. Es hat alles nichts genutzt !! Wir sind runter - und keiner konnte es glauben. Davon sind wir gefühlsmäßig noch ein gutes Stück von entfernt. Aber - waren wir das nicht auch am 26. spieltag der letzten Saison ?? Wie soll denn ein verunsicherter Haufen in der nächsten Saison aufeinmal den schalter umlegen, bloß weil wir ja einen Zweijahresplan haben ..?? :nixweiss:

nilson
06.11.2007, 17:45
Ich möchte weder am Rad drehen, noch sonst Leute wegmobben , die sich zu unserer Alemannia bekennen !! Auch Unruhe - neben oder auf dem Platz, geschweige auf den Rängen - können wir nicht gebrauchen. Aber nicht nur Deine spezielle Sicht der Dinge ( wobei ich Dir nicht zu nahe treten möchte ) erinnert mich immer fataler an die Saison ´89 -´90 !!
Ich habe nur versucht, sein Interview objektiv zu interpretieren. Ich habe es selbst nach den ganzen Diskussionen anders in "Erinnerung" gehabt und war erstaunt, dass es so nunmal nicht gesagt wurde...
Es hat alles nichts genutzt !! Wir sind runter - und keiner konnte es glauben. Davon sind wir gefühlsmäßig noch ein gutes Stück von entfernt. Aber - waren wir das nicht auch am 26. spieltag der letzten Saison ?? Wie soll denn ein verunsicherter Haufen in der nächsten Saison aufeinmal den schalter umlegen, bloß weil wir ja einen Zweijahresplan haben ..?? :nixweiss:
Glaubst du, ein neuer Trainer haette uns ab dem 27. Spieltag "gerettet"?
Vorweg: Ich war auch super enttaeuscht und absolut stinksauer ueber diese mieserable Leistungen, die gezeigt wurden, nachdem es doch so gut lief in den ersten 2 dritteln der Saison.
Aber kann es nicht sein, dass die Mannschaft nach 20 Spieltagen Powerplay einfach ausgelaugt war und dann noch nach jedem verlorenen Spiel die Unsicherheit kam.... Da frag ich mich, was will dann noch ein "Tschacka-Motivationstrainer" machen.... naja, das ist Vergangenheit....
Das Problem ist doch zur Zeit, dass alle, die Buchwald raus rufen sich das etwas einfach machen. Was ist danach, wer ist danach, wielange soll der "neue" die mannschaft formen koennen, ohne dass die naechsten aufschreien, was laeuft dann schief... Schaut man mal rueber nach Gladbach, ja auch wenn ich das selbst nicht gern tue, aber die Fans haben den Jos zum Teufel gewuenscht, da lief gar nix, die haben sich dermassen in Liga 1 blamiert, das koennen wir nie und nimmer aufholen, obwohl die letzten Spiele schon echt peinlich waren. Ich hoffe natuerlich, dass diese Mannschaft nicht genausolange braucht um ein Team zu werden, aber ich denke, sie wird es und wir muessen einfach Geduld haben, auch wenn es noch einige boese Spiele geben wird, die dumm, verdient, gluecklich, was auch immer verloren werden....
Diese Buchwald-Raus-Rufer tun immer so, als ob danach alle Probleme gelloest sind.... was macht der neue mit den Spielern, die jeden Spieltag nicht die Trainingsleistung abrufen koennen/wollen, was ist mit den Gluecksgriffen (spielt er gut oder unter aller sau), was mit einem Lagerblom, der Trainingsvorgaben nicht umsetzen will,....? wer soll das bitte wie alles auf einmal besser machen...
Fragen ueber Fragen....

Tante Käthe
06.11.2007, 18:57
Diese Buchwald-Raus-Rufer tun immer so, als ob danach alle Probleme gelloest sind.... was macht der neue mit den Spielern, die jeden Spieltag nicht die Trainingsleistung abrufen koennen/wollen, was ist mit den Gluecksgriffen (spielt er gut oder unter aller sau), was mit einem Lagerblom, der Trainingsvorgaben nicht umsetzen will,....? wer soll das bitte wie alles auf einmal besser machen...
Fragen ueber Fragen....



Nein, ein neuer Trainer - ab dem 27.Spieltag - hätte uns letzte Saison nicht gerettet. Es sei denn - Jörg Berger in seinen besten Zeiten. Oder - ein Wunder !! Daran zu glauben entbehrt aber jeder Grundlage.

Ich frage mich nur - wie die selben Spieler ( außer Neuverpflichtungen ), die jetzt entweder verunsichert oder sonst irgendwie ihre 100% nicht abzurufen in der Lage sind - in der nächsten Saison einen inneren Schalter umlegen und Richtung Aufstieg m*****ieren ... ??!!

Ist der Trainer denn nicht wie immer - die ärmste Sau ?? Es ist doch vom fußballerischen Aufwand genauso schwierig wie letzte Saison. Damals wurden wir auf fremdem Platz sofort tierisch unter Druck gesetzt. Getreu dem Motto: Da kommt das Kanonenfutter !! Es ist doch nur dem Umstand zu verdanken, dass die Gegner Opfer ihres eigenen Unvermögens waren - und uns nicht zweistellig abgezogen haben. Nun passiert uns das abgeschwächt zwar - aber vom Prinzip her genauso !! Es wird in jedem Spiel bisher für unsere Abwehr sehr sehr schwer. Ausnahme war das Spiel in Köln. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass da was anbrennt, obwohl die Sülzer mächtig Gas gegeben haben. Wir könnten vielleicht noch Ebbers und Kolev zu Verteidigern befördern - vonwegen Lufthoheit im eigenen Strafraum. Aber darum geht es nicht, es geht sich dadrum ein System zu spielen, welches die Abwehr entlastet !! Wenn ich doch weiß, wir haben nicht die stärkste Abwehr - wir kassieren zuviele Tore aus Standards heraus - dann muß ich doch das Spiel wegziehen vom eigenen Strafraum. Das ist doch nicht neu für uns - das Spielsystem unter Hecking hat es doch gezeigt !! Das Problem unserer Abwehr ist doch, dass wenn man unter Dauerdruck steht, passieren Fehler !! Geringste Fehler reichen doch dann aus, um ein Spiel zu entscheiden !!

Welche Rolle spielt da wieder die Zielsetzung des Vereins ( GmbH ) ?? Wie es geht - zeigen uns momentan die Bauern und mit Abstrichen die Mainzer. Ob beide das Leistungsniveau halten können über die gesammte Saison - wird sich zeigen !! Und wir ... ?? Ach ja, wir haben einen Zweijahresplan. Jetzt brauchen wir ja nicht, aber nächstes Jahr - ja dann... ??!! Ein Leistungsträger ( S.R. )war mit dieser Zielsetzung nicht ganz einverstanden. Mit welchen Zielvorgaben hat sich ein Reghe zu Alemannia bekannt und nicht zu den Böcken ... ?? Würde er nach einer Saison - die so endet wie wir uns derzeit irgendwo im Mittelfeld befinden und spielerisch so wie momentan präsentieren - das noch einmal antun wollen ... ?? Ginge er dann eher zu einem Verein, der vor der Saison - anders wie der Anderthalb-Ligist - ein klares Ziel ausruft ... ??

Hat sich Guido-San das Ganze hier in und um Aachen nicht zu leicht vorgestellt ??

Was hat sich Jörg Schmadtke vporgestellt ... ??

P.S.: Bald müssen wir die Kurve kriegen ...

Kleeblatt4TSV
06.11.2007, 19:36
Ich frage mich nur - wie die selben Spieler ( außer Neuverpflichtungen ), die jetzt entweder verunsichert oder sonst irgendwie ihre 100% nicht abzurufen in der Lage sind - in der nächsten Saison einen inneren Schalter umlegen und Richtung Aufstieg m*****ieren ... ??!! ...

Vielleicht, weil sie dann die Vorstellung "wir als Absteiger steigen direkt wieder auf" aus ihren Köpfen raus haben und sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren .................. ????????? :nixweiss::nixweiss:


Ach ja und damit es zum Thread bzw. zu Spiel am Sonntag passt: :laut: AUF EINEN DREIER !!!!!!

Black-Postit
06.11.2007, 19:52
Lautern rüstet auf. Mit Toppmöller haben sie einen neuen/alten Stürmer verpflichtet, allerdings für den Aufsichtsrat. :biggrins:
Er soll schon jede Menge "Willis" aus seiner georgischen Heimat im Gepäck haben. :shocked:

WoT
06.11.2007, 20:28
Tja, gestern las man noch von kaum verhüllten Feindseligkeiten http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E194E148B444B47C0BDD1E856C4A4D2C8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc%7EE194E148B444B47C0BDD1E856C4A4D2C8%7EATpl%7EE common%7EScontent.html) und jetzt nur noch Eierkuchen http://www.fck.de/content/aktuell/news/13089_scrolltext.html. Weil Toppmöller ja in Georgien bleiben will, wird er im Tagesgeschäft wohl auch nichts ausrichten können, erst recht nicht kurzfristig.

Gruß

Tante Käthe
06.11.2007, 20:34
Lautern rüstet auf. Mit Toppmöller haben sie einen neuen/alten Stürmer verpflichtet, allerdings für den Aufsichtsrat. :biggrins:
Er soll schon jede Menge "Willis" aus seiner georgischen Heimat im Gepäck haben. :shocked:


Wenn mich nicht alles täuscht - steht schon einer von den "Willi´s" unten im V-Block und tarnt sich da mit seiner Frau als Alemannia-Fan ... :clown:

DüsseldorfACer
06.11.2007, 21:28
Wenn mich nicht alles täuscht - steht schon einer von den "Willi´s" unten im V-Block und tarnt sich da mit seiner Frau als Alemannia-Fan ... :clown:



so lange er keine Eriks dabei hat....:p:kater::biggrins:

Black-Postit
06.11.2007, 23:54
Wenn mich nicht alles täuscht - steht schon einer von den "Willi´s" unten im V-Block und tarnt sich da mit seiner Frau als Alemannia-Fan ... :clown:

Jesses Maria! :biggrins:

Bavarian Offside
07.11.2007, 07:15
Ach weißt Du - alt oder neu, das ist mir wirklich egal, obwohl ich Parallelen zu dem Abstiegsjahr durchaus entdecke. Aber noch ist ja Zeit, etwas zu ändern...

Also die Aussage läßt mich schwer zweifeln, daß du den Anbstieg in die Drittklassigkeit miterlebt hast. Oder welchen Abstieg meinst du, nachdem du vorher von Elversberg und Siegen sprichst?

Udo

Harry
07.11.2007, 09:00
Nein, ein neuer Trainer - ab dem 27.Spieltag - hätte uns letzte Saison nicht gerettet. Es sei denn - Jörg Berger in seinen besten Zeiten. Oder - ein Wunder !! Daran zu glauben entbehrt aber jeder Grundlage.

Ich frage mich nur - wie die selben Spieler ( außer Neuverpflichtungen ), die jetzt entweder verunsichert oder sonst irgendwie ihre 100% nicht abzurufen in der Lage sind - in der nächsten Saison einen inneren Schalter umlegen und Richtung Aufstieg m*****ieren ... ??!!

Ist der Trainer denn nicht wie immer - die ärmste Sau ?? Es ist doch vom fußballerischen Aufwand genauso schwierig wie letzte Saison. Damals wurden wir auf fremdem Platz sofort tierisch unter Druck gesetzt. Getreu dem Motto: Da kommt das Kanonenfutter !! Es ist doch nur dem Umstand zu verdanken, dass die Gegner Opfer ihres eigenen Unvermögens waren - und uns nicht zweistellig abgezogen haben. Nun passiert uns das abgeschwächt zwar - aber vom Prinzip her genauso !! Es wird in jedem Spiel bisher für unsere Abwehr sehr sehr schwer. Ausnahme war das Spiel in Köln. Da hatte ich nicht das Gefühl, dass da was anbrennt, obwohl die Sülzer mächtig Gas gegeben haben. Wir könnten vielleicht noch Ebbers und Kolev zu Verteidigern befördern - vonwegen Lufthoheit im eigenen Strafraum. Aber darum geht es nicht, es geht sich dadrum ein System zu spielen, welches die Abwehr entlastet !! Wenn ich doch weiß, wir haben nicht die stärkste Abwehr - wir kassieren zuviele Tore aus Standards heraus - dann muß ich doch das Spiel wegziehen vom eigenen Strafraum. Das ist doch nicht neu für uns - das Spielsystem unter Hecking hat es doch gezeigt !! Das Problem unserer Abwehr ist doch, dass wenn man unter Dauerdruck steht, passieren Fehler !! Geringste Fehler reichen doch dann aus, um ein Spiel zu entscheiden !!

Welche Rolle spielt da wieder die Zielsetzung des Vereins ( GmbH ) ?? Wie es geht - zeigen uns momentan die Bauern und mit Abstrichen die Mainzer. Ob beide das Leistungsniveau halten können über die gesammte Saison - wird sich zeigen !! Und wir ... ?? Ach ja, wir haben einen Zweijahresplan. Jetzt brauchen wir ja nicht, aber nächstes Jahr - ja dann... ??!! Ein Leistungsträger ( S.R. )war mit dieser Zielsetzung nicht ganz einverstanden. Mit welchen Zielvorgaben hat sich ein Reghe zu Alemannia bekannt und nicht zu den Böcken ... ?? Würde er nach einer Saison - die so endet wie wir uns derzeit irgendwo im Mittelfeld befinden und spielerisch so wie momentan präsentieren - das noch einmal antun wollen ... ?? Ginge er dann eher zu einem Verein, der vor der Saison - anders wie der Anderthalb-Ligist - ein klares Ziel ausruft ... ??

Hat sich Guido-San das Ganze hier in und um Aachen nicht zu leicht vorgestellt ??

Was hat sich Jörg Schmadtke vporgestellt ... ??

P.S.: Bald müssen wir die Kurve kriegen ...


Erstmal vorweg: Gegen Lautern muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her. Und selbst wenn dieser dann eingefahren wird, sollten wir als Fans uns selbst mal den Gefallen tun und nicht gleich wieder in Lobeshymnen verfallen. Es muß endlich mal Konstanz in die Leistung. Ich habe nämlich manchmal den Eindruck, daß unsere Spieler nach einem Sieg (egal wie er zustande gekommen ist) fast so verblendet daher kommen wie wir Fans. Uns Fans sei das noch gestattet, dafür sind wir Fans. aber als Spieler sollte ich schon einschätzen können, wann ein Sieg wirklich überzeugend war und wann ich den Papst in der Tasche hatte. Die 3 Punkte gegen Lautern sind für uns Pflichtprogramm. Gegen eine Mannschaft, die bislang so dermaßen desolat in der Saison aufgetreten ist, muß ein Sieg her. Und ist der dann da, ist das sicherlich nicht das Zeichen, daß wir aufsteigen. Da sollte man sich nicht selbst in die tasche lügen.

Zum zweiten, ich habe das schon mal irgendwo geschrieben, ich muß als Absteiger nicht zwingend weiter durchgereicht werden. Eigentlich gehört man als Absteiger zu den Aufstiegskandidaten. Wenn man das von Vereinsseite natürlich genauso ******* verkauft wie den Aufstieg (Ich erinnere an den Anderthalbligist und nun an den Zweijahresplan), dann gibt man doch jedem schon ein Alibi, bevor die Sache schief geht. Außerdem kann man die Erwartungen in Reihen der Fans auch anders niedrig halten, ohne sich selbst immer wieder in Erklärungsnot zu bringen. Das ist einfach ganz schlechte Außendarstellung. ich stelle auch immer wieder die Frage, wie ich das als Fans zu bewältigen habe, so einen Zweijahresplan. Berechtigterweise stellt sich die Frage doch jeder. Ich zahle x Euro für eine Dauerkarte und das nur, weil sich die Mannschaft ein Jahr zwischen Gut und Böse bewegt und gar nicht in der Pflicht steht, das Maximum erreichen zu wollen. Es ist richtig, unsere Mitabsteiger aus Gladbach und Mainz gehen da irgendwie selbstbewußter und optimistischer ran. ein Anderthalbligist und und Zweijahresplan, das hat so etwas bedauernswertes, so etwas resignierendes.

Ich bestreite gar nicht, daß man intern besprechen kann, den direkten Aufstieg nicht als zwingendes Ziel auszugeben und da kann man auch die beiden besagten Wörter verwenden. Aber nach außen muß ich das doch anders verkaufen.

Und in diese ganze Lethargie und Ziellosigkeit kommt dann ein GB, der auf mich nun auch nicht die Ausstrahlung eines Erfolgsmenschen hat und dem es offenbar auch leichter fällt, negative Stimmungen zu verbreiten als positive. Denn die Negativen, die nehme ich ihm als echt wirklich ab, da ist nichts aufgesetzt. Wenn er in Interviews positiv wird, das kommt irgendwie immer komisch rüber. Weil Jörg Berger angesprochen wurde, der ist das beste Gegenbeispiel. Bei dem Mann hatte ich immer das Gefühl, da herrscht eine Aufbruchsstimmung, da steckt ein Macher hinter, den bekommt nichts und niemand klein. Und vielleicht wären wir mit dem wirklich nicht abgestiegen, ich glaube da sogar ein wenig dran. Der hätte sich nicht so abschlachten lassen wie es uns letzte Saison passiert ist. Denn die Mannschaft war ja stark genug, war lange Zeit auch intakt. Und wenn Berger am 26. Spieltag so gut wie gerettet gewesen wäre, dann wäre er es am 34. Spieltag ganz sicher gewesen. Ich glaube nicht, daß es gegen Wolfsburg zum Showdown gekommen wäre. belegen kann man das natürlich nicht, aber das ist so ein Bauchgefühl.

zurück zum FCK: Da müssen 3 Punkte her.

Harald

Tante Käthe
07.11.2007, 15:29
Erstmal vorweg: Gegen Lautern muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her. Und selbst wenn dieser dann eingefahren wird, sollten wir als Fans uns selbst mal den Gefallen tun und nicht gleich wieder in Lobeshymnen verfallen. Es muß endlich mal Konstanz in die Leistung. Ich habe nämlich manchmal den Eindruck, daß unsere Spieler nach einem Sieg (egal wie er zustande gekommen ist) fast so verblendet daher kommen wie wir Fans. Uns Fans sei das noch gestattet, dafür sind wir Fans. aber als Spieler sollte ich schon einschätzen können, wann ein Sieg wirklich überzeugend war und wann ich den Papst in der Tasche hatte. Die 3 Punkte gegen Lautern sind für uns Pflichtprogramm. Gegen eine Mannschaft, die bislang so dermaßen desolat in der Saison aufgetreten ist, muß ein Sieg her. Und ist der dann da, ist das sicherlich nicht das Zeichen, daß wir aufsteigen. Da sollte man sich nicht selbst in die tasche lügen.

Zum zweiten, ich habe das schon mal irgendwo geschrieben, ich muß als Absteiger nicht zwingend weiter durchgereicht werden. Eigentlich gehört man als Absteiger zu den Aufstiegskandidaten. Wenn man das von Vereinsseite natürlich genauso ******* verkauft wie den Aufstieg (Ich erinnere an den Anderthalbligist und nun an den Zweijahresplan), dann gibt man doch jedem schon ein Alibi, bevor die Sache schief geht. Außerdem kann man die Erwartungen in Reihen der Fans auch anders niedrig halten, ohne sich selbst immer wieder in Erklärungsnot zu bringen. Das ist einfach ganz schlechte Außendarstellung. ich stelle auch immer wieder die Frage, wie ich das als Fans zu bewältigen habe, so einen Zweijahresplan. Berechtigterweise stellt sich die Frage doch jeder. Ich zahle x Euro für eine Dauerkarte und das nur, weil sich die Mannschaft ein Jahr zwischen Gut und Böse bewegt und gar nicht in der Pflicht steht, das Maximum erreichen zu wollen. Es ist richtig, unsere Mitabsteiger aus Gladbach und Mainz gehen da irgendwie selbstbewußter und optimistischer ran. ein Anderthalbligist und und Zweijahresplan, das hat so etwas bedauernswertes, so etwas resignierendes.

Ich bestreite gar nicht, daß man intern besprechen kann, den direkten Aufstieg nicht als zwingendes Ziel auszugeben und da kann man auch die beiden besagten Wörter verwenden. Aber nach außen muß ich das doch anders verkaufen.

Und in diese ganze Lethargie und Ziellosigkeit kommt dann ein GB, der auf mich nun auch nicht die Ausstrahlung eines Erfolgsmenschen hat und dem es offenbar auch leichter fällt, negative Stimmungen zu verbreiten als positive. Denn die Negativen, die nehme ich ihm als echt wirklich ab, da ist nichts aufgesetzt. Wenn er in Interviews positiv wird, das kommt irgendwie immer komisch rüber. Weil Jörg Berger angesprochen wurde, der ist das beste Gegenbeispiel. Bei dem Mann hatte ich immer das Gefühl, da herrscht eine Aufbruchsstimmung, da steckt ein Macher hinter, den bekommt nichts und niemand klein. Und vielleicht wären wir mit dem wirklich nicht abgestiegen, ich glaube da sogar ein wenig dran. Der hätte sich nicht so abschlachten lassen wie es uns letzte Saison passiert ist. Denn die Mannschaft war ja stark genug, war lange Zeit auch intakt. Und wenn Berger am 26. Spieltag so gut wie gerettet gewesen wäre, dann wäre er es am 34. Spieltag ganz sicher gewesen. Ich glaube nicht, daß es gegen Wolfsburg zum Showdown gekommen wäre. belegen kann man das natürlich nicht, aber das ist so ein Bauchgefühl.

zurück zum FCK: Da müssen 3 Punkte her.

Harald



:daumen_oben: absolut d´acord ... - 3 Punkte, egal wie !! :tanz:

Domme
07.11.2007, 18:09
:laut:dann feuern wir sie an so laut wie jeder kann ole almannia olee!

Leute schreit die Alemannia zu Sieg!Drei Punkte MÜSSEN her.

WoT
07.11.2007, 19:36
Doch kein Eierkuchen, Kaiserslauterns Sportdirektor Schjönberg schmeißt den Job. http://www.fck.de/content/aktuell/news/13091_scrolltext.html http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/371707/

Google mit "SPOX.com spricht Toppmöller über seine Aufgabe, neue Spieler und deutet an, was mit Sportdirektor Michael Schjönberg passieren wird" führt zu einem leider so rasch überarbeiteten Artikel, daß es noch keine im Cache gespeicherte Version gibt. Dennoch scheint klar, daß Toppmöller sehr energisch auftritt. Das spricht sehr dafür, daß die Lauterer einige Spieltage lang alles geben werden.

Gruß
EDIT: Jetzt gibt es das ungekürzte Interview mit Toppmöller bei spox.com doch im Googlecache.

DerLängsteFan
07.11.2007, 19:59
Das war eigentlich klar, dass durch das Engagement von Toppmöller Schjönberg "überflüssig " wurde, zumal Toppi alle seine Kompetenzen übertagen bekommt. Er hat das alleinige Sagen im sportlichen Belangen, das sagt ja schon alles. Wäre Schönberg nicht gegangen, hätte er gehen müssen. Das kann er nun mit stolzem Haupt, er war eh -glaub ich - noch irgendwie in der Probezeit. Doch das mit dem Neuen nun von heute auf morgen die Mannschaft Topleistungen bringt, ist nur schwer vorstellbar.
Wenns funktioniert wir wär es dann mit Jupp Kapellmann, Kalle Del´Haye oder Del-ze-pich als neuen Allmächtigen bei uns.:nixweiss:
Ich glaube trotzdem an 3 Punkte Sonntag.

DüsseldorfACer
07.11.2007, 20:41
spätestens am Sonntag nach "unseren 3 Pkt"....:biggrins:

Jenne
08.11.2007, 10:15
Morgen zusammen,
noch 3 Tage und 3 Stunden bis zum Spiel gegen die Roten aus Lautern. Ich freue mich sehr auf das Spiel, denn ich bin gespannt was die Jungs aus Kaiserslautern auf dem Platz präsentieren werden. Nachdem Klaus Toppmöller nun als sportlicher Berater fungiert, werden die Spieler wohl versuchen zu zeigen was sie können, den Toppi hatte ja in der Vergangenheit der Mannschaft die bundesliga-tauglichkeit abgesprochen.
Das könnte zu Unruhen und Unkonzentriertheiten bei unserem Gegner führen und die Möglichkeit bieten, ihre Sch... Abwehr zwei, dreimal zu knacken.
Aber es ist auch Vorsicht geboten, denn vielleicht sind die Jungs vom Betze so motiviert, dass Sie versuchen uns zu überrollen und den Wendepunkt ihrer Hinrunde zu markieren.

Auf gehts in drei Tagen und drei Stunden.

klitzeklein
08.11.2007, 11:27
Morgen zusammen,
noch 3 Tage und 3 Stunden bis zum Spiel gegen die Roten aus Lautern. Ich freue mich sehr auf das Spiel, denn ich bin gespannt was die Jungs aus Kaiserslautern auf dem Platz präsentieren werden. Nachdem Klaus Toppmöller nun als sportlicher Berater fungiert, werden die Spieler wohl versuchen zu zeigen was sie können, den Toppi hatte ja in der Vergangenheit der Mannschaft die bundesliga-tauglichkeit abgesprochen.
Das könnte zu Unruhen und Unkonzentriertheiten bei unserem Gegner führen und die Möglichkeit bieten, ihre Sch... Abwehr zwei, dreimal zu knacken.



Aber es ist auch Vorsicht geboten, denn vielleicht sind die Jungs vom Betze so motiviert, dass Sie versuchen uns zu überrollen und den Wendepunkt ihrer Hinrunde zu markieren.


......und davor hab ich am meisten Angst!!!!
Aber unsere Jungs haben ja auch schon einen Wendepunkt angekündigt!
Ich glaube das wird ein Klasse Spiel!!!




....und überhaupt , wieso ist heute erst Donnerstag????
Man, die Woche geht auch gar nicht rum!!!

Bis Sonntag

Paco
08.11.2007, 13:12
Meine Wunschaufstellung:


Straub



Polenz/Stehle ----- Vukovic ----- Klitzpera ----- Leiwa



----------------------Lehmann



Reghecampf ------------------------------Milchraum



----------------------Nemeth



Kolev -------------------------------------Pecka

Damit gibts ein 2-0 und gut is!

Kosh
08.11.2007, 13:31
Zitat:
"....und die gesamte Mannschaft auf die lang ersehnte Rückkehr des größten «Beißers» in der Liga.
Plaßhenrich könnte dieser wankelmütigen Mannschaft endlich zu mehr Stabilität verhelfen.
In der Kabine hat der 30-Jährige die Kollegen schon einmal gefragt:
«Leistet hier jeder von Euch diesen Kampf, den ich seit acht Monaten
gegen meine Verletzung führen muss?"

Wir können nur hoffen das er zur Rückrunde wieder dabei ist,
er wäre so wichtig!!! :klatschen:

Domme
08.11.2007, 15:43
auf jeden fall auch wenn ich finde das lehmann seinen job im defensiven mittelfeld wirklich sehr gut macht!!er ist auch immer ein vorbild was kampf und einsatz angeht!

Tante Käthe
08.11.2007, 16:13
Zitat:
"....und die gesamte Mannschaft auf die lang ersehnte Rückkehr des größten «Beißers» in der Liga.
Plaßhenrich könnte dieser wankelmütigen Mannschaft endlich zu mehr Stabilität verhelfen.
In der Kabine hat der 30-Jährige die Kollegen schon einmal gefragt:
«Leistet hier jeder von Euch diesen Kampf, den ich seit acht Monaten
gegen meine Verletzung führen muss?"

Wir können nur hoffen das er zur Rückrunde wieder dabei ist,
er wäre so wichtig!!! :klatschen:



So sehr ich mich darauf freue ihn wieder mit der Mannschaft auflaufen zu sehen ... - ich frage mich nur, wie lange hält das Knie ... ?? :nixweiss:
Im "stillen Kämmerlein" hatte ich mir zu Anfang der Saison gedacht - Pekka Lagerblom wäre die Alternative, falls es mit Heini wiedererwarten doch nicht klappt ... !!?? Wie dem auch sei - an den Worten von Heini können sich die anderen Kollegen ein Beispiel nehmen !!

DerLängsteFan
08.11.2007, 20:46
Wenn Heini an sich glaubt, sollten wir nicht an ihm zweifeln.

Ich freu mich auf die Rückrunde.

MIT Heini

Aber ein paar Punkte müssen wir doch schon vorher holen.

Sonntag die ersten drei.

smice
09.11.2007, 11:15
Schiedsrichter am Sonntag ist übrigens das Weib ;-).

Fahnenschwenker
09.11.2007, 11:57
Na Ja, "Das Weib" hat ja auch nen Namen :biggrins:


Wenn da mal nicht etliche Stadionverbote ausgesprochen werden nach der Partie:spitz::lach:

:laut:Auf 3 Punkte

Fielo1984
09.11.2007, 12:03
Hallo liebe Fussballfans,


wollte nur mal eben bekannt geben das uns Bibiana Steinhaus pfeifft am Sonntag mit ihren Assistenten an den Seiten Stephan Kammerer, Thomas Gorniak. Hoffe die pfeifft für uns.

Bis Sonntag.


:laut: Fussball ist ein Männersport , Fussball ist ein Männersport ,

klitzeklein
09.11.2007, 12:22
Hallo liebe Fussballfans,


wollte nur mal eben bekannt geben das uns Bibiana Steinhaus pfeifft am Sonntag mit ihren Assistenten an den Seiten Stephan Kammerer, Thomas Gorniak. Hoffe die pfeifft für uns.

Bis Sonntag.


:laut: Fussball ist ein Männersport , Fussball ist ein Männersport ,



Sollte sie nicht für uns pfeiffen....

.... muß man ja bei einigen ( ins Blut übergegangenen) Bezeichnungen und Eigenschaftswörtern immer noch ein "in" hintendran hängen!!! :nixweiss:

....obwohl ..die Titulierung für ein " farblich genanntes Haustier" immer schon feminin war!!! :lach:

Wir werden uns dran gewöhnen und hoffen auf ein gut geleitetes Spiel , was ich ihr durchaus zutraue!! :daumen_oben:

Sascha
09.11.2007, 14:58
Ich gehe davon aus, dass die Dame (sic!) nicht wie einige männliche, postpubertäre Schirischnösel durch rigides Kaputtpfeifen des Spiels auffallen wird, sondern schön ruhig und besonnen zur Sache geht. Auch die Spieler werden eher dazu neigen, sich fair zu verhalten.
Meine Vermutung...

Bucki
09.11.2007, 15:03
Ich gehe davon aus, dass die Dame (sic!) nicht wie einige männliche, postpubertäre Schirischnösel durch rigides Kaputtpfeifen des Spiels auffallen wird, sondern schön ruhig und besonnen zur Sache geht. Auch die Spieler werden eher dazu neigen, sich fair zu verhalten.
Meine Vermutung...

Ich würde eher sagen Wunschtraum. Diese Dame hat es in dieser Männerwelt doch nur geschafft, weil Sie sich angepasst oder die Gleichstellungsbeauftragte sich beim DFB durchsetzt hat.:lach:

Schwarz-Gelbe Grüße

Bucki

P.S. Ich befürchte das Schlimmste.

klitzeklein
09.11.2007, 15:09
Ich gehe davon aus, dass die Dame (sic!) nicht wie einige männliche, postpubertäre Schirischnösel durch rigides Kaputtpfeifen des Spiels auffallen wird,

:shocked:

Deine Beschreibung ist so genau , dass mir spontan EINER einfällt , auf den diese Eigenschaften zutreffen !!! :kater:

Tante Käthe
09.11.2007, 15:40
Sollte sie nicht für uns pfeiffen....

.... muß man ja bei einigen ( ins Blut übergegangenen) Bezeichnungen und Eigenschaftswörtern immer noch ein "in" hintendran hängen!!! :nixweiss:




Schade, dass Erik schon in Rente ist. Sonst hätte es sich später im Interview etwa so angehört: " Ja der Platzverweis - ähh ich habe sie eine Mixerin genannt ... - was ist daran denn schlimm ... " ?? :nixweiss:

DüsseldorfACer
09.11.2007, 16:02
Schiedsrichter am Sonntag ist übrigens das Weib ;-).


BIBI is back...sie hat kein Dreck am Steck'n, zu checkn wo sie wohnt...


(frei nach Christian Ulmen.....:lach::biggrins:)

Alemannia HP Info
09.11.2007, 19:30
Viele Worte wollte Aachens Trainer Guido Buchwald gar nicht verlieren, um die Zielsetzung vor dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern zu verdeutlichen: „Wir haben ein Heimspiel und wollen gewinnen. Punkt.“ So lautete das kurze Statement des 46-Jährigen am Freitag. Die Journalisten entlockten dem Coach dann aber doch noch weitere Aussagen zur Partie am kommenden Sonntag.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10946.detail.htm)

Sascha
09.11.2007, 19:38
"Die Anhänger des krisengebeutelten Klubs aus der Pfalz bleiben ihrem Verein jedenfalls treu, da das Kartenkontingent der „roten Teufel“ für das Spiel auf dem Tivoli schon komplett vergriffen ist."

Hoffentlich machen wir es denen schwerer, als den Gästefans in der Lackaffenliga letztes Jahr zumeist...

Michi Müller
09.11.2007, 19:59
endlich ist es soweit: die dame pfeift auf dem tivoli :klatschen:

Aachener Alemanne
09.11.2007, 20:11
Was ist eigentlich ein "Heimgesicht"? Ich kenn nur Wurst mit Gesicht.:lechz:

DüsseldorfACer
09.11.2007, 21:08
ne hübsche Blondine als Schiri und 3 Pkt...was will man mehr....:biggrins::klatschen:


:laut: Forza TSV

Flamebird
09.11.2007, 23:22
Ich gehe davon aus, dass die Dame (sic!) nicht wie einige männliche, postpubertäre Schirischnösel durch rigides Kaputtpfeifen des Spiels auffallen wird, sondern schön ruhig und besonnen zur Sache geht. Auch die Spieler werden eher dazu neigen, sich fair zu verhalten.
Meine Vermutung...

Ist das nicht eine Form von positiver Diskriminierung? :biggrins:

DerLängsteFan
10.11.2007, 08:18
Bibiana Steinhaus habe ich jetzt schon mehrere Spiele pfeiffen gesehen.
Beim Damenfußball und letztens auch in der 2. Liga. (hab leider vergessen welches). Sie kommt aber souverän und kompetent rüber, habe da keine Bedenken.
Leiwa ist wieder dabei, und Doppelspitze mit Ebbers und Kolev, Reghe leider immer noch in der Abwehr. Schade für mich ist das Verschwendung,der kommt wieder besser in Form, der würde auch das Mittelfeld wieder creativ beleben.Der Trainer hat "eine unheimliche Motivation im Taem gespürt", na dann kann ja nichts mehr schief gehen.:klatschen: 3 Punkte

Jupp
10.11.2007, 11:55
Am 21. September 2007 pfiff sie mit der Begegnung Paderborn 07 (http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Paderborn_07) gegen 1899 Hoffenheim (http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim) (0:2) ihre erste Zweitligapartie.



:biggrins:Hoffentlich ist das kein schlechtes Ohmen!!!!!!:biggrins:

Rhein Sieg Alemanne
10.11.2007, 11:57
BIBI is back...sie hat kein Dreck am Steck'n, zu checkn wo sie wohnt...


(frei nach Christian Ulmen.....:lach::biggrins:)

Ich hoffe nur Du hast Deine Glücksbuxe dabei :klatschen::klatschen:

DüsseldorfACer
10.11.2007, 11:58
jawoll.....die Schwarze mit gelben Streifen....:kopfschuettel::kater::biggrins:

Rhein Sieg Alemanne
10.11.2007, 12:12
Kartoffelkäfer durch und durch ... :D :D

DüsseldorfACer
10.11.2007, 12:43
da fällt mir die Geschichte vom Arztbesuch und Paps alter Cordhose ein....

pfui, nein, das gehört nicht hierher....:biggrins:

Rhein Sieg Alemanne
10.11.2007, 13:05
da fällt mir die Geschichte vom Arztbesuch und Paps alter Cordhose ein....

pfui, nein, das gehört nicht hierher....

:lach::lach::lach::lach:

DüsseldorfACer
11.11.2007, 11:29
ich habe schon wieder dieses eigenartige Kribbeln...das ist unser Wetter heute!!!


Regenschauer überm Tivoli....geben für den Sieg,.....:klatschen:

DerLängsteFan
11.11.2007, 11:30
Die Volleyballspielerinnen verkaufen heute an den Aufgängen zu den Tribünen Weckmänner . Der Erlös kommt dem Nachwuchs zu Gute.
Also vorher nichts essen .

Gruß Ralf

Blackthorne
11.11.2007, 12:04
Meine Wunschaufstellung:Straub - Polenz/Stehle--- Vukovic---Klitzpera---Leiwa - Lehmann - Reghecampf---Milchraum - Nemeth - Kolev---Pecka

Wenn's nach mir ginge, würdest du Trainer werden (oder zumindest verantwortlich für die Aufstellung) :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

:)

Flamebird
11.11.2007, 12:25
Wobei ich bei der aktuellen Aufstellung (von GB) auch nur bei Reghe hinten rechts Magenschmerzen bekomme.
Der Rest ist doch akzeptabel!

DerLängsteFan
11.11.2007, 12:30
Ich finde Reghe macht keinen schlechten Verteidiger, sähe ihn aber auch lieber im Mittelfeld, da seine Stärken doch eher im Kreativen und in der Offensive sind.

Blackthorne
11.11.2007, 12:43
Der Rest ist doch akzeptabel!

Klar, das meiste stimmt schon. Reghe im Mittelfeld wäre mir auch lieber, und dann würde ich noch Ebbers außen vor lassen. Es sind ja oft die Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen 3 und 0 Punkten ausmachen.

:)

Paco
11.11.2007, 12:57
Wenn's nach mir ginge, würdest du Trainer werden (oder zumindest verantwortlich für die Aufstellung)

:)

Danke! :) Ich glaube jeder würde die Mannschaft mal gerne mit "seiner" Aufstellung sehen. Würde so gerne wissen, wie die Jungs dann spielen würden. Dennoch wird GB schon die fittesten und besten aufstellen, dessen bin ich mir sicher.

Trotzdem wäre ich gerne Trainer. :biggrins:

Flamebird
11.11.2007, 13:34
und dann würde ich noch Ebbers außen vor lassen.


War mir schon klar, dass du den Ebbers draußen lassen würdest, aber an dem Punkt muss ich sagen, da hat er Recht der Guido! Der Junge hat in den letzten 2 Spielen 2-3 Tore gemacht und sich für unsere Farben wieder reingehängt wie nur was. Der hat seine Chance genutzt und eine weitere verdient.
Ich finde, der hätte auch mal wieder etwas mehr Unterstützung verdient.
Dies ist aber nicht speziell auf dich gemünzt, da du ja schon gesagt hast, dass du eben alle Spieler unterstützt, die spielen.
Dies gilt aber nicht für alle Alemannia-Fans...

Flamebird
11.11.2007, 13:36
Ach ja, wenn man jetzt auf die Aufstellung guckt, muss man GB ja in Schutz nehemn, was Reghe angeht. Wenn er den Stehle in die IV stellen will, hat er ja sonst auch keinen mehr für rechts.