Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2007, 21:18
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Umbenennung der Graf-Schwerin-Straße

Der Stadtrat hat es jetzt beschlossen, die Graf-Schwerin-Straße in Burtscheid und die Diemstraße ein paar Ecken weiter werden umbenannt. Was sagt ihr dazu, und wie sollte man die Situation jetzt ändern?

Hier der Link.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.08.2007, 01:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es wird ein neuer Namen angebracht und die Anwohner bekommen "kostenlos" ihren Pass geändert.

Damit wird den "Opfern" der Geschichte zumindest damit genüge getan.

Aber wie die beiden Straßen nun heissen werden in Zukunft wurde noch nicht gesagt.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Der Stadtrat hat es jetzt beschlossen, die Graf-Schwerin-Straße in Burtscheid und die Diemstraße ein paar Ecken weiter werden umbenannt. Was sagt ihr dazu, und wie sollte man die Situation jetzt ändern?

Hier der Link.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2007, 05:50
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
So, wie ich das gelesen habe, wird die Schwerinstraße in Zukunft wie die Verlängerung Richtung Eich "Kornelimünsterweg" heißen - dürfte aber Schwierigkeiten bei den Hausnummern aufwerfen. Wie die Diemstraße jetzt bald heißt, weiß ich allerdings nicht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2007, 07:56
Benutzerbild von yuppes
yuppes yuppes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Warum denn nur die Straßen mit den Namen aus dem "dritten Reich" ?

Konsequent wäre es doch, wenn man alle Strassen, die nach irgenwelchen Schlachtenlenkern und Kreigsherren benannt sind umbennen würde.
vielleicht wäre es besser, Straßen nur noch nach einem Nummersystem zu benennen, dann käme man nie in die Bedroulle, Straßen umbennen zu müssen.

Allerdings muss auch einmal festgehalten werden, dass Aachen schon ein ganzes Stück weiter ist als so manche andere deutsche Stadt, wo einer mit den initialen AH immer noch Ehrenbürger ist. (Es gibt allerdings auch einige Aachener die leugnen, dass er es je war)

yuppes
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2007, 09:50
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von yuppes Beitrag anzeigen
vielleicht wäre es besser, Straßen nur noch nach einem Nummersystem zu benennen, ...
Warum nicht gleich eine "Waldhof-Mannheim-Straße"?

Gruß :-)

Jörg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2007, 00:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warum nicht Wolfgang-Wolf-Allee

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich eine "Waldhof-Mannheim-Straße"?

Gruß :-)

Jörg
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2007, 10:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum nicht Wolfgang-Wolf-Allee
Den habe ich jetzt nicht kapiert, sorry!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2007, 10:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Hm in Erinnerung an dem von einer Bowlingkugel getroffenen Ex-Trainer von Nürnberg auf dem Tivoli

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Den habe ich jetzt nicht kapiert, sorry!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.09.2007, 12:56
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.871
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 1.543 Danke für 651 Beiträge
ich finde mann sollte eine strasse in werne fuchs strasse ändern
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung