Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 49 39,20%
Dominik Ernst 14 11,20%
Michael Lejan 1 0,80%
Marcus Hoffmann 1 0,80%
Peter Hackenberg 0 0%
Aimen Demai 1 0,80%
Kris Thackray 1 0,80%
Dennis Dowidat 12 9,60%
Fabian Graudenz 4 3,20%
Domagoj Duspara 2 1,60%
Tobias Mohr 37 29,60%
Sahin Dagistan 3 2,40%
Tim Lünenbach 0 0%
Rafael Garcia 0 0%
Teilnehmer: 125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.11.2014, 20:10
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
15. Spieltag: Alemannia - SV Rödinghausen (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

Die Umfrage "Spieler des Tages" läuft bis Dienstag.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Werbung
  #2  
Alt 08.11.2014, 15:52
Starfighter Starfighter ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 1.127
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 41 Danke für 29 Beiträge
Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey!
  #3  
Alt 08.11.2014, 15:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei mir macht sich gerade sowas wie Gaensehaut breit.

Geht da echt was diese Saison?
  #4  
Alt 08.11.2014, 15:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.971
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
DREI zu 0!!!

Danke Mannschaft, Danke Trainer, Danke Fans!!!

Das Spiel in Bochum ist auch vorbei, Danke Bochum!!


__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #5  
Alt 08.11.2014, 15:56
superfritz2 superfritz2 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch

Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön.
  #6  
Alt 08.11.2014, 15:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Und mal wieder Tore in der Schlussphase. Die Truppe hat offenbar physisch und mental genug Sprit im Tank, um in den letzten Minuten immer wieder Gas zu geben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (08.11.2014), Pratsch-Gelb (08.11.2014)
  #7  
Alt 08.11.2014, 16:22
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
überragend! großes kompliment auch an peter schubert. er findet offenbar wirklich derzeit für jeden gegner die passende startelf. auch heute genau richtig duspara von beginn an zu bringen. der trifft zwar so gut wie nie, läuft aber den gegner sowas von müde da vorne, sodass wir (auch wegen physischer überlegenheit) in der zweiten halbzeit bzw. schlussphase nochmal drauflegen können.

heute einen tobias mohr von beginn an zu bringen war ebenfalls stark. war offenbar nicht sein bestes spiel, aber wichtig für ihn persönlich und seinen nächsten schritt.

die kaderzusammenstellung stimmt mich ebenfalls seeehr positiv. im spitzenspiel hat man demai kaum vermisst. heute steht er wieder in der startelf. dafür hat man noch einen bisher extrem guten lünenbach auf der bank, der heute mal kraft sammeln konnte.

das ist denke ich derzeit unser plus gegenüber vielen anderen teams. wir können mal zwei spieler pro begegnung schonen, die sich dann erholen können und gewinnen trotzdem. viele andere teams "müssen" immer ihre besten elf ins rennen schicken, um überhaupt eine chance zu haben.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (08.11.2014), blue_lagoon (08.11.2014), clutesimon (08.11.2014), gulsvart (08.11.2014), Jonas (10.11.2014), Letzter Mann (08.11.2014)
  #8  
Alt 08.11.2014, 16:26
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.037
Abgegebene Danke: 5.693
Erhielt 2.319 Danke für 1.099 Beiträge
Sauber sauber sauber!

Jetzt kann es nur eine Devise geben: alle Kräfte mobilisieren (auch Sponsoren) und alles dafür geben, dort oben zu bleiben. Aufstiegsrunde will ich nicht sagen ,aber ......................... UFFSTIEG 2015 !

Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (08.11.2014)
  #9  
Alt 08.11.2014, 16:30
Flankengott Flankengott ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
SDT: die Mannschaft

Die zweite Halbzeit war das Beste, was ich seit langem auf dem Tivoli gesehen habe. Sensationelle Paraden von Löhe, gute, kreative Spielzüge mit hochkarätigen Chancen und natürlich die Tore gegen einen Gegner, der letzte Woche noch 7:1 gewonnen hat gegen die Mannschaft, die eine Woche zuvor 3:2 bei Viktoria gewonnen hat. Hoffentlich geht das so weiter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flankengott für den nützlichen Beitrag:
clutesimon (08.11.2014)
  #10  
Alt 08.11.2014, 16:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Klasse Spiel unserer Jungs, insbesondere in der zweiten Halbzeit.

In der ersten Halbzeit haben wir hinten kaum was zugelassen und vorne aus genau einer Chance das 1:0 gemacht. Das Ergebnis und damit den Sieg haben wir uns von da an auf jeden Fall verdient. Löhe hält mit seinen beiden sehr guten Paraden das 1:0 fest und ist deswegen mein Spieler des Tages.

Gegen Verl nachlegen und dann am 28.11. an einem Freitagabend gegen Siegen siegen. Dann klappts endlich mit den 10.000 Besuchern.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
clutesimon (08.11.2014)
  #11  
Alt 08.11.2014, 16:53
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Die erste Halbzeit war eine Qual, aber diese Mannschaft schafft es, auf ihre Chancen zu warten, immer wieder zu kommen und dann so ein Ding dermaßen sauber heimzuholen! So etwas kenne ich als Alemanniafan eigentlich nicht. Schon das Gefühl 5 Minuten vor Schluss zu wissen, dass man gewinnen wird - ganz neu aber schön. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, um es mit Schiller zu sagen. Toll dieser junge Bursche! Aber ohne Löhe hätte es böse ausgehen können.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
clutesimon (08.11.2014), Eu-Forist (08.11.2014)
  #12  
Alt 08.11.2014, 16:56
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Mann des Tages für mich der Physio, der dafür gesorgt hat, dass die Mannschaft in der 2. HZ noch richtig Gas geben konnte.
  #13  
Alt 08.11.2014, 16:56
Benutzerbild von Aachenfan
Aachenfan Aachenfan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.07.2013
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 175 Danke für 103 Beiträge
Geil.....einfach nur geil!!
Mehr weiß ich dazu grade nicht zu sagen!
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir kurz vor der Pause noch ein Tor schießen (was sehr sehr wichtig gewesen ist) und auch nicht, dass die Mannschaft in der 2. Halbzeit so umschaltet und wieder vernünftigen Fußball spielt
Einfach nur großartig!! Mohr hat ein echt klasse Spiel abgeliefert (der Jung ist echt auf einem klasse Weg), so wie Ernst und auch Löhe, mit seinen klassen Paraden. Bei ihm hat's in der 2. Halbzeit auch aufeinmal klick gemacht und hat alle Bälle aus den Ecken gefischt, nachdem er in der 1. Halbzeit noch nicht mal vernünftige Abstöße hinbekommen hat.
Morgen dann Uerdingen die Daumen drücken!
Ich kanns immer noch nicht fassen: Spitzenreiter!
__________________
Einmal Alemanne, immer Alemanne, sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten!!! nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachenfan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (08.11.2014), clutesimon (08.11.2014)
  #14  
Alt 08.11.2014, 16:59
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Aufgrund der deutlichen Steigerung in Halbzeit 2 ein toller Sieg. Schubert scheint in der Halbzeit die richtigen Worte zu finden.
Step bei Step geht es weiter.
Aufgrund der bisherigen Außendarstellung unserer Mannschaft und des Trainerteams habe ich keine Bedenken das wir die Bodenhaftung verlieren.
Aber wir Fans dürfen von " mehr" träumen.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
  #15  
Alt 08.11.2014, 17:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.582
Abgegebene Danke: 2.971
Erhielt 3.420 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Die erste Halbzeit war eine Qual, aber diese Mannschaft schafft es, auf ihre Chancen zu warten, immer wieder zu kommen und dann so ein Ding dermaßen sauber heimzuholen! So etwas kenne ich als Alemanniafan eigentlich nicht. Schon das Gefühl 5 Minuten vor Schluss zu wissen, dass man gewinnen wird - ganz neu aber schön. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, um es mit Schiller zu sagen. Toll dieser junge Bursche! Aber ohne Löhe hätte es böse ausgehen können.
Na, hoffentlich nicht. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, "der Mohr darf weitermachen" sollte es doch wohl heissen?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
  #16  
Alt 08.11.2014, 17:18
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Kompliment an Trainer & Mannschaft!!!
Obwohl es in der 1.HZ sehr zäh lief und der Gegner spielerisch teilw. dominiert hat, wurde die solide Grundordnung aus einer stabilen Defensive heraus konsequent beibehalten.
Der Lohn wurde dann ganz abgezockzt in HZ 2 eingefahren - auch wenn das glückliche 1:0 vor der Halbzeit dabei sicher sehr hilfreich war.
Alles in allem insb. aufgrund der zweiten HZ und der enormen taktischen Disziplin der gesamten Truppe eine geile Leistung und ein in der Höhe zwar glücklicher aber verdienter Sieg.
So langsam kann man die Realität der Tabelle nicht mehr ausblenden, obwohl man es ja eigentlich besser weiss bzw. meint, es besser zu wissen...
I am a believer
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #17  
Alt 08.11.2014, 17:27
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.122
Abgegebene Danke: 670
Erhielt 666 Danke für 245 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, um es mit Schiller zu sagen. Toll dieser junge Bursche! Aber ohne Löhe hätte es böse ausgehen können.

"Die Verschwörung des Fiesco zu Genua" ...

Think positive

BTW - hat mir auch sehr gut gefallen heute, der Herr Mohr... !
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #18  
Alt 08.11.2014, 17:29
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, um es mit Schiller zu sagen. Toll dieser junge Bursche!
ZUSTIMM - für mich ist Tobias Mohr SdT, vor allem in der zweiten HZ auf der "seifigen" Seite. Den jungen Mann (19 Jahre!) sollten die sportlich Verantwortlichen weiter kontinierlich aufbauen und aufpassen, dass er uns erhalten bleibt. Da ist noch deutlich Luft nach oben ...
__________________
/
  #19  
Alt 08.11.2014, 17:30
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Kompliment an Trainer & Mannschaft!!!
Obwohl es in der 1.HZ sehr zäh lief und der Gegner spielerisch teilw. dominiert hat, wurde die solide Grundordnung aus einer stabilen Defensive heraus konsequent beibehalten.
Der Lohn wurde dann ganz abgezockzt in HZ 2 eingefahren - auch wenn das glückliche 1:0 vor der Halbzeit dabei sicher sehr hilfreich war.
Alles in allem insb. aufgrund der zweiten HZ und der enormen taktischen Disziplin der gesamten Truppe eine geile Leistung und ein in der Höhe zwar glücklicher aber verdienter Sieg.
So langsam kann man die Realität der Tabelle nicht mehr ausblenden, obwohl man es ja eigentlich besser weiss bzw. meint, es besser zu wissen...
I am a believer
wir haben jetzt erstmal eine super Möglichkeit, uns ganz vorne zu etablieren, mit mindestens 9 Punkten aus den letzten 4 Spielen...
dazu haben wir ein bis zwei richtige Vorteile. Erstens haben wir unseren kalkulierten Zuschauerschnitt bereits jetzt überschritten und das wird noch deutlich mehr, wenn wir ganz oben mitspielen und Mannschaften wie Essen, Oberhausen und Viktoria zu uns kommen - das bedeutet normalerweise deutliche Zusatzeinnahmen, die man normalerweise in der Winterpause voll in die Mannschaft stecken muss, in ein bis zwei echte Qualitätsbringer in der Offensive. Der Zweite Vorteil ist Infront, die evtl auch was machen können, da hier alle nur Geld verdienen, wenn es nach oben geht.
Jetzt in aller Ruhe und mit voller Konzentration die Spiele bis zur Winterpause absolvieren und dann muss man überlegen, was man will
  #20  
Alt 08.11.2014, 17:38
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Spiel kontrolliert, Geduld gezeigt, nicht blind angelaufen, immer gut in der Ordnung. Wenn mal was anbrannte, war da ein hellwacher Keeper. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und kreative Spielzüge gezeigt.

Spitzenmannschaft!

Was ist nur los mit uns?
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung