Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.11.2010, 15:16
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Unverständnis: DK upgraden für ein Spiel nicht möglich

Hallo,
wir haben 2 DKs für S5, und da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen keine 2-3 Stunden am Stück stehen kann, kam mir der Gedanke, die Karten für das Duisburgspiel in eine Sitzplatzkarte zu tauschen/upzugraden. (ich meine, ich hätte mal gelesen, dass das geht)

Doch nachdem ich deswegen extra zum Tivoli gefahren bin, kam die überraschende Antwort, das ginge nicht. Ich frag' mich nur wieso?
Bei all der Technik sollte es doch möglich sein, im Stehplatzkontingent 2 Plätze einzubuchen, die 2 Sitzpätze auszubuchen und den Differenzbeitrag einzukassieren.

Abgesehen davon, dass es ca. 30 Euro Mehreinnahmen für die Alemannia wären, verzichtet man darauf und sagt auch noch frech, man könne die Dauerkarte ja jemandem geben, der gerne hin will und die Sitzplatzkarte dazukaufen... Halloooo?

Naja, jetzt werde ich wohl zuhause auf SKY schauen und von den gesparten 30,- mit meiner Freundin essen gehen...

So viel Technik und doch keine Möglichkeiten...
Schade...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 13.11.2010, 17:49
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hallo,
wir haben 2 DKs für S5, und da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen keine 2-3 Stunden am Stück stehen kann, kam mir der Gedanke, die Karten für das Duisburgspiel in eine Sitzplatzkarte zu tauschen/upzugraden. (ich meine, ich hätte mal gelesen, dass das geht)

Doch nachdem ich deswegen extra zum Tivoli gefahren bin, kam die überraschende Antwort, das ginge nicht. Ich frag' mich nur wieso?
Bei all der Technik sollte es doch möglich sein, im Stehplatzkontingent 2 Plätze einzubuchen, die 2 Sitzpätze auszubuchen und den Differenzbeitrag einzukassieren.

Abgesehen davon, dass es ca. 30 Euro Mehreinnahmen für die Alemannia wären, verzichtet man darauf und sagt auch noch frech, man könne die Dauerkarte ja jemandem geben, der gerne hin will und die Sitzplatzkarte dazukaufen... Halloooo?

Naja, jetzt werde ich wohl zuhause auf SKY schauen und von den gesparten 30,- mit meiner Freundin essen gehen...

So viel Technik und doch keine Möglichkeiten...
Schade...
Na hoffentlich nicht im Stehimbiss.....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.11.2010, 17:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Bei all der Technik sollte es doch möglich sein, im Stehplatzkontingent 2 Plätze einzubuchen, die 2 Sitzpätze auszubuchen und den Differenzbeitrag einzukassieren
Das ist sicherlich kein Problem der Technik, sondern eine Frage des Wollens und der Kundenfreundlichkeit.

Daran hapert es wohl noch etwas!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.11.2010, 17:56
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Na hoffentlich nicht im Stehimbiss.....
verdammt hirnloser witz

zum Thema. kann ich nicht nachvollziehen. normalerweise müsste man sich beschweren, dann ginge bestimmt was. aber ob sich der aufwand lohnt !? hmm denke eher nicht(unter der vorraussetzung das du in nächster zeit wieder fit wirst.) solltte es jedoch was dauerhaftes sein würde ich den Weg gehn
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.11.2010, 17:57
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 729 Danke für 115 Beiträge
es ist doch genauso lächerlich das man als Mitglied mit Dauerkarte nur eine einizige karte für das DFB Pokal spiel gegen Frankfurt bekommt. Naja Alemannia halt ^^
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.11.2010, 18:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Warum ist das Lächerlich?



Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
es ist doch genauso lächerlich das man als Mitglied mit Dauerkarte nur eine einizige karte für das DFB Pokal spiel gegen Frankfurt bekommt. Naja Alemannia halt ^^
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.11.2010, 18:03
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
es ist doch genauso lächerlich das man als Mitglied mit Dauerkarte nur eine einizige karte für das DFB Pokal spiel gegen Frankfurt bekommt. Naja Alemannia halt ^^
Also, ich bekomm zwei.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.11.2010, 18:03
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
In dem Zusammenhang. Hieß es nicht mal das man als DK Inhaber sein Spiel verkaufen kann wenn man selber nicht kann? Das heisst es wird elektronisch gesperrt und ein anderer kann den Sitz/Stehplatz einnehmen (so wie es bei anderen BL Vereinen gang und gäbe ist? Das Geld für das Ticket könnte ja auf der Karte zurückgebucht werden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2010, 18:04
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
es ist doch genauso lächerlich das man als Mitglied mit Dauerkarte nur eine einizige karte für das DFB Pokal spiel gegen Frankfurt bekommt. Naja Alemannia halt ^^
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil !

Zitat:
.........Jedes Mitglied bzw. jeder Dauerkartenkunde kann zwei Tickets für das DFB-Pokal-Achtelfinale erstehen. ...........
http://www.alemannia-aachen.de/archi...iniert-20970J/

Aber Hauptsache, man motzt auch mal mit
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2010, 18:06
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
es ist doch genauso lächerlich das man als Mitglied mit Dauerkarte nur eine einizige karte für das DFB Pokal spiel gegen Frankfurt bekommt. Naja Alemannia halt ^^
Wieviel dürfen es für den Herren denn sein? Dann könnte man ja auch direkt das Dauerkartenvorverkaufsprivileg abschaffen, wenn Du für Hinz und Kunz (ich könnte sie auch Rosinenpicker nennen), Karten besorgst.

Außerdem, ich habe 2 Karten bekommen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.11.2010, 18:25
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.211
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
In dem Zusammenhang. Hieß es nicht mal das man als DK Inhaber sein Spiel verkaufen kann wenn man selber nicht kann? Das heisst es wird elektronisch gesperrt und ein anderer kann den Sitz/Stehplatz einnehmen (so wie es bei anderen BL Vereinen gang und gäbe ist? Das Geld für das Ticket könnte ja auf der Karte zurückgebucht werden.
Das gilt m.E. nur für ausverkaufte Spiele. Andernfalls würde ich meine DK für jedes Spiel, welches ich verpasse einfach zurückgeben. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.11.2010, 18:27
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.747
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Das gilt m.E. nur für ausverkaufte Spiele. Andernfalls würde ich meine DK für jedes Spiel, welches ich verpasse einfach zurückgeben. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Es war wohl so gedacht, dass das Ganze über eine Ticketbörse laufen sollte. Die Freigabe wäre also immer möglich gewesen, Geld hätte es aber nur gegeben, wenn ein Abnehmer da gewesen wäre. Aber das ist ja auch untergegangen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.11.2010, 18:52
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es war wohl so gedacht, dass das Ganze über eine Ticketbörse laufen sollte. Die Freigabe wäre also immer möglich gewesen, Geld hätte es aber nur gegeben, wenn ein Abnehmer da gewesen wäre. Aber das ist ja auch untergegangen.
Also hätte es wirklich nur bei einem ausverkauften Spiel Sinn gemacht.
Ob dieser entgangenen Möglichkeit wirklich einer Nachtrauert, außer ein paar Pfennigsfuchsern?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2010, 20:03
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hallo,
wir haben 2 DKs für S5, und da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen keine 2-3 Stunden am Stück stehen kann, kam mir der Gedanke, die Karten für das Duisburgspiel in eine Sitzplatzkarte zu tauschen/upzugraden. (ich meine, ich hätte mal gelesen, dass das geht)

Doch nachdem ich deswegen extra zum Tivoli gefahren bin, kam die überraschende Antwort, das ginge nicht. Ich frag' mich nur wieso?
Bei all der Technik sollte es doch möglich sein, im Stehplatzkontingent 2 Plätze einzubuchen, die 2 Sitzpätze auszubuchen und den Differenzbeitrag einzukassieren.

Abgesehen davon, dass es ca. 30 Euro Mehreinnahmen für die Alemannia wären, verzichtet man darauf und sagt auch noch frech, man könne die Dauerkarte ja jemandem geben, der gerne hin will und die Sitzplatzkarte dazukaufen... Halloooo?

Naja, jetzt werde ich wohl zuhause auf SKY schauen und von den gesparten 30,- mit meiner Freundin essen gehen...

So viel Technik und doch keine Möglichkeiten...
Schade...
Bist Du im Fan-Shop gewesen und hast die Absage dort bekommen?
Wenn es noch Sinn für bsp. Augsburg macht, ruf doch mal direkt den Ticket-Manager Kai Schalkowski an. Ist zwar jetzt Schei... gelaufen und eigentlich nicht zu entschuldigen- aber ich glaube, daß nicht alle Mitarbeiter die tatsächlichen Möglichkeiten=flexible Handlungsweise kennen. Versuch doch mal den direkten Weg. Wäre interessant, das Ergebnis dann hier bekannt zu machen. Ich habe persönlich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, z.B. beim Upgraden einer Dauerkarte während der Saison.

SGG Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.11.2010, 20:31
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wieviel dürfen es für den Herren denn sein? Dann könnte man ja auch direkt das Dauerkartenvorverkaufsprivileg abschaffen, wenn Du für Hinz und Kunz (ich könnte sie auch Rosinenpicker nennen), Karten besorgst.

Außerdem, ich habe 2 Karten bekommen.
Er meint wohl dass man nicht noch eine zusätlzliche Dritte Karte bekommt wenn man DK + Mitglied ist. Ich habe nämlich auch nur die 2 auf meine DK bekommen und nicht noch eine 3. Karte.

Der Kerl am Ticketverkauf meinte, dass er das auch seltsam fände, aber es eben so wäre. Das Argument "dass sie doch froh sein sollten, wenn sie die Karten los würden" finde ich übrigens gar nicht verkehrt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.11.2010, 20:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.389
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Ich war gestern gegen 17h im Fanshop am Stadion um mir meine Karten für das Pokalspiel zu holen. Es gibt übrigens, wie hier schon gepostet 2 pro Dauekarte. 4 Kassenplätze waren besetzt , davon 3 für Tickets und eine für Fanartikelverkauf. Es war sehr viel los, und es gingen etliche Karten über den Tisch, Duisburg, Frankfurt und auch 2 Dauerkarten wurden verkauft. Zig Kundenwünsche wurden geäußert, vor allen wegen den Verkaufsmodalitäten (Vorkaufsrecht) für das Pokalspiel, konnten einige nicht erfüllt werden.
Man wollte drei, vier, fünf Karten haben, und zeigte nicht wirklich Verständnis, als man sie nicht bekam. Einer wollte seine Karte upgraden, geht aber auch erst nach dem Frankfurtspiel.
Ich möchte damit sagen, die Mitarbeiter sind z.Zt. sehr gefordert, vielleicht der eine auch überfordert. So kann vielleicht Sache des Threaderatellers erklärt, jedoch nicht gutgeheissen werden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.11.2010, 20:44
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ich hätte durchaus auch noch eine Karte (oder mehr) zu meinen zwei Karten nehmen können.

Auf der einen Seite. Ob nicht DK Besitzer oder nicht Mitglieder so in den Besitz einer Karte kommen, spielt im Endeffekt keine Rolle.
Auf der anderen Seite, sollte ein gewisser Vorteil von DK Besitzern und Mitgliedern schon vorhanden sein.
Und nicht jeder kennt ein Mitglied oder DK Inhaber. Also im gro0en und ganzen schon fair so wie es jetzt ist.

Es ist aber doch sehr schön zu lesen, das sich selbst bei unserem 32000 Stadion so langsam Unmut über die Ticketvergabe und daraus resultierend die Panik, man könnte keine Karte mehr erhalten breit macht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.11.2010, 21:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.771
Abgegebene Danke: 4.845
Erhielt 2.440 Danke für 973 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Es ist aber doch sehr schön zu lesen, das sich selbst bei unserem 32000 Stadion so langsam Unmut über die Ticketvergabe und daraus resultierend die Panik, man könnte keine Karte mehr erhalten breit macht.
Das sehe ich genauso .

Tickets wird es im freien Verkauf auf jeden Fall noch geben. Die preiswerten Plätze werden das dann kaum noch sein. Kann ich mit leben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.11.2010, 21:19
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hallo,
wir haben 2 DKs für S5, und da ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen keine 2-3 Stunden am Stück stehen kann, kam mir der Gedanke, die Karten für das Duisburgspiel in eine Sitzplatzkarte zu tauschen/upzugraden. (ich meine, ich hätte mal gelesen, dass das geht)

Doch nachdem ich deswegen extra zum Tivoli gefahren bin, kam die überraschende Antwort, das ginge nicht. Ich frag' mich nur wieso?
Bei all der Technik sollte es doch möglich sein, im Stehplatzkontingent 2 Plätze einzubuchen, die 2 Sitzpätze auszubuchen und den Differenzbeitrag einzukassieren.

Abgesehen davon, dass es ca. 30 Euro Mehreinnahmen für die Alemannia wären, verzichtet man darauf und sagt auch noch frech, man könne die Dauerkarte ja jemandem geben, der gerne hin will und die Sitzplatzkarte dazukaufen... Halloooo?

Naja, jetzt werde ich wohl zuhause auf SKY schauen und von den gesparten 30,- mit meiner Freundin essen gehen...

So viel Technik und doch keine Möglichkeiten...
Schade...
Schade, daß Du Dich nicht meldest auf meine PM. Man hätte nämlich selbst jetzt noch eine unbürokratische Lösung mit Hilfe eines kompetenten GmbH-Mitarbeiters finden können, der sich sofort nach Kenntnisnahme dazu bereit erklärt hatte ...

SGG Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.11.2010, 23:43
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Er meint wohl dass man nicht noch eine zusätlzliche Dritte Karte bekommt wenn man DK + Mitglied ist. Ich habe nämlich auch nur die 2 auf meine DK bekommen und nicht noch eine 3. Karte.

Der Kerl am Ticketverkauf meinte, dass er das auch seltsam fände, aber es eben so wäre. Das Argument "dass sie doch froh sein sollten, wenn sie die Karten los würden" finde ich übrigens gar nicht verkehrt.
Das liegt wohl einzig daran, dass es womöglich nicht genug Stehplatzkarten für alle gibt, wenn wir mal von 5k Dk im Stehplatzbereich ausgehen... Zudem sollten auch immer zumindest ein paar Stehplatzkarten in den freien Verkauf gehen für finanziell schlechter Gestellte...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung