Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.09.2010, 21:45
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 56 Danke für 26 Beiträge
Protest gegen Preiswucher

http://bundesliga.t-online.de/bundes...42746320/index

Endlich tun Fans etwas gegen die zum Teil ausufernde Preisentwicklung und die Abzocke der Fans.
Ich hoffe sowas macht Schule und den Vereinen wird gezeigt dass man als Fan nicht nur zum aussaugen taugt.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 03.09.2010, 21:48
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
http://bundesliga.t-online.de/bundes...42746320/index

Endlich tun Fans etwas gegen die zum Teil ausufernde Preisentwicklung und die Abzocke der Fans.
Ich hoffe sowas macht Schule und den Vereinen wird gezeigt dass man als Fan nicht nur zum aussaugen taugt.

naja aber sone aktion bei so nem spiel zu starten halte ich für unklug, es wird genug bvb fans geben die diese chanche nutzen werden und nachrücken für die zuhausebleiber, daher wird die demo glatt verpuffen befürchte ich, aber dennoch gute idee
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.09.2010, 22:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.691
Abgegebene Danke: 1.074
Erhielt 1.022 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
http://bundesliga.t-online.de/bundes...42746320/index

Endlich tun Fans etwas gegen die zum Teil ausufernde Preisentwicklung und die Abzocke der Fans.
Ich hoffe sowas macht Schule und den Vereinen wird gezeigt dass man als Fan nicht nur zum aussaugen taugt.
Hm, schwieriges Thema. Natürlich bezahlen wir alle möglichst wenig Geld und wenn es stimmt, dass...

"[es ein] Versuch [ist], höhere Ticketpreise zu etablieren", dann ist das natürlich ziemlich großer Mist und dazu ein arg plumper Schachzug.

Derbyzuschläge kann ich aber irgendwo schon nachvollziehen. In unserer Wirtschaftsordnung leitet sich der Preis immer noch aus dem Verhältnis von Angebot und Nachfrage ab. Und es ist schon ziemliche Sozialromantik, zu glauben, das würde sich nicht auch im Fußball niederschlagen. Ob Old Firm, Il Clasico oder das Münchner Derby - die Preisaufschläge hast du überall und die Hütte ist voll. Vor dem Hintergrund bringt der Protest an dieser Stelle (s. Virus' Posting) gar nichts und ist in meinen Augen auch nicht angebracht, wenn, ja wenn nicht doch eine generelle Preissteigerung als Plan dahinter steckt. Denn für gewöhnlich sind die Eintrittskarten (s. Tivoli) doch teuer genug.

Wenn wir allerdings im Pokalhalbfinale zu Hause gegen die Bayern spielen, würde ich mich doch sehr wundern, wenn die Alemannia die Chance auf zusätzliche Einnahmen verpassen würde.

Aber natürlich würde auch ich gerne für 'nen Heiermann ins Stadion... vor etlichen Jahren (ich glaube es war 1995/96) haben wir mal umgerechnet 3 D-Mark für ein UI-Cup-Spiel in Innsbruck (damals gegen Leverkusen) gezahlt. Die Bude war rappelvoll, und sie wäre es wohl auch bei deultich höheren Eintrittspreisen gewesen. Aber diese Zeiten sind vorbei - entweder alle Vereine fragen sich weniger Knete, oder es wird keine Preissenkungen geben. Wettbewerbsfähigkeit ist da das Stichwort.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2010, 23:08
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 352 Danke für 67 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
zu glauben, das würde sich nicht auch im Fußball niederschlagen. Ob Old Firm, Il Clasico oder das Münchner Derby - die Preisaufschläge hast du überall und die Hütte ist voll. .
So schlimm ist das aber in Spanien garnicht.

Ich zahl Ende November für Kategorie 3 bei Barca - Real nur ca. 350,- Euro.



.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2010, 23:22
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.691
Abgegebene Danke: 1.074
Erhielt 1.022 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
So schlimm ist das aber in Spanien garnicht.

Ich zahl Ende November für Kategorie 3 bei Barca - Real nur ca. 350,- Euro.



.
Du bist ja auch'n Lutscher. Sorry, musste raus, ich hab's dir glaub ich seit Anfang der Woche nicht mehr gesagt.

350 Ocken für eine Karte? Au Banan.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.09.2010, 23:24
TheElk TheElk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 54 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Du bist ja auch'n Lutscher. Sorry, musste raus, ich hab's dir glaub ich seit Anfang der Woche nicht mehr gesagt.

350 Ocken für eine Karte? Au Banan.
Wer hat, der hat!
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.09.2010, 23:43
Benutzerbild von TSV1900
TSV1900 TSV1900 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mehr zum Thema auch hier: http://the-unity.de/
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.09.2010, 04:03
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Solange die Leute den verlangten preis zahlen wird sich nichts ändern.Solange die eien sagen "Da kannst du eh nichts machen"und trotzdem gehen wird sich auch nichts ändern.
Ich denke da an das eine Spiel von uns bei den Bauern,die haben auch nen Topzuschlag drauf gehauen und alle Karten waren so gut wie weg.
Ich bin damals nicht gefahren aus diesem Grund und bin im Bekanntekreis ausgelacht worden,würde es aber heue wieder so machen....
Wenn die Gästeblöcke in solchen Situationen mal leer bleiben würden,hätte es mit Sicherheit auswirkungen..aber das wird nicht passieren!
Das ist eben so wie bei manch anderen Protesten die Fans begonnen haben..pro 15.30 z.B..warum sollten die was ändern wenn wir auch um 13 Uhr , 13.30 Uhr zsw doch das sind???
Solange wir gehen sind wir selber schuld...ich eingeschlossen!!!
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.09.2010, 07:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Solange die Leute den verlangten preis zahlen wird sich nichts ändern.Solange die eien sagen "Da kannst du eh nichts machen"und trotzdem gehen wird sich auch nichts ändern.
Ich denke da an das eine Spiel von uns bei den Bauern,die haben auch nen Topzuschlag drauf gehauen und alle Karten waren so gut wie weg.
Ich bin damals nicht gefahren aus diesem Grund und bin im Bekanntekreis ausgelacht worden,würde es aber heue wieder so machen....
Wenn die Gästeblöcke in solchen Situationen mal leer bleiben würden,hätte es mit Sicherheit auswirkungen..aber das wird nicht passieren!
Das ist eben so wie bei manch anderen Protesten die Fans begonnen haben..pro 15.30 z.B..warum sollten die was ändern wenn wir auch um 13 Uhr , 13.30 Uhr zsw doch das sind???
Solange wir gehen sind wir selber schuld...ich eingeschlossen!!!


Ich auch ..... !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.09.2010, 11:32
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV1900 Beitrag anzeigen
Mehr zum Thema auch hier: http://the-unity.de/
und hier: http://www.stadionwelt.de/sw_fans/in...l&news_id=3628
Wenn man sich mal die Unterstützer dieser Aktion ansieht,sieht das ja ganz gut aus.So gut wie alle(große/wichtige) Fanclubs dabei.
Ich finde diese Idee auch sehr gut,nur glaube ich auch nicht das es was nutzen wird,da wie hier auch schon gesagt,es dan genug andere Leute gibt die kommen und der Gästeblock dann trotzdem voll sein wird.

Geändert von AC_Daniel (04.09.2010 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.09.2010, 18:41
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Und echt geil ist der Kommentar von J.Klopp sinngemäss heute in einem beitrag der AZ...Ich finde diese Aktion gut,denn wir wollen den Schalkern schliesslich nicht den Huntellar bezahlen.....echt geil...wenn man bedenkt das der BVB auch bei einigen Spielen einen Topzuschlag verlangt..
freu mich schon auf seinen Kommentar(sinngemäss)ich finde die Aktion gut denn warum sollen uns die Auswärtsfan zu uns ins Stadion kommen und uns unsere Spieler bezahlen...

Da sieht man doch wie erhrliche offen usw die ganze Branche ist....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.09.2010, 19:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.012
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 499 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
http://bundesliga.t-online.de/bundes...42746320/index

Endlich tun Fans etwas gegen die zum Teil ausufernde Preisentwicklung und die Abzocke der Fans.
Ich hoffe sowas macht Schule und den Vereinen wird gezeigt dass man als Fan nicht nur zum aussaugen taugt.
Finde die Aktion vollkommen richtig,nur sollte dann der Dortmunder Gästeblock auch dann wirklich leer bleiben damit diese Aktion auch etwas bewirkt und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommt.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.09.2010, 19:09
Öcher1900 Öcher1900 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Finde ich sehr gut.
Wäre natürlich wünschenswert wenn kein einziger Dortmunder den Weg in den Gästeblock findet, aber bei den unterschiedlichen Typen von Fussballfans wohl undenkbar !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.09.2010, 19:16
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.012
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 499 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1900 Beitrag anzeigen
Finde ich sehr gut.
Wäre natürlich wünschenswert wenn kein einziger Dortmunder den Weg in den Gästeblock findet, aber bei den unterschiedlichen Typen von Fussballfans wohl undenkbar !
Undenkbar zwar nicht.Nur sollte man dann das Fanvorhaben von Vereinsseite mittragen und keine Ticket an die Fans verkaufen.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.09.2010, 19:50
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Undenkbar zwar nicht.Nur sollte man dann das Fanvorhaben von Vereinsseite mittragen und keine Ticket an die Fans verkaufen.
Sorry, der BVB kann doch so eine Aktion nicht unterstützen und andere vereine verteufeln für ihr tun wenn er selber Topzuschläge bei bestimmten Spielen erhebt....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.09.2010, 20:02
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.012
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 499 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Sorry, der BVB kann doch so eine Aktion nicht unterstützen und andere vereine verteufeln für ihr tun wenn er selber Topzuschläge bei bestimmten Spielen erhebt....
Klar kann das der BVB nicht,sollte auch eher zeigen das die Aktion der Fans nur mit Hilfe des Vereins zum Erfolg führen würde.Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Block leer bleiben würde weil dafür sind diese Spiel zu Brisant und begehrt das kein BVB Fan im Block stehen würde.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.09.2010, 20:13
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Klar kann das der BVB nicht,sollte auch eher zeigen das die Aktion der Fans nur mit Hilfe des Vereins zum Erfolg führen würde.Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Block leer bleiben würde weil dafür sind diese Spiel zu Brisant und begehrt das kein BVB Fan im Block stehen würde.
Ich kann nicht Wasser predigen und Wein trinken.In dem Moment wo der BVB die Aktion seiner Fans unterstützt,müsste er die eigenen vorgesehen Topzuschläge zurücknehmen.Die machen sich doch lächerlich wenn sie Schalke Abzocke vorwerfen und dann z.B.die Schalker/Münchener usw im Rückspiel selber abzocken.
Wenn die Fans konsequent wären würde sie dann auch bei den Heimspielen ihrer eigenen Mannschaft bei den Topzuschlagsspielen erhoben werden aus Solidarität mit den Auswärtsfans zu Hause bleiben.Das wäre konsequent und nur das würden die Vereine verstehen.
Aber nur die anderen anprangern und vor der eignen Haustüre den drck liegen lassen ist unglaubwürdig.
Die Aktion sieht für mich so aus das die BVB Fans den Preis nicht zahlen wollen aber die anderen sollen ihn zahlen wenn sie zu ihnen ins Stadion kommen...
Das ist z.B..damit vergleichbar mit der Haue die die DFL abbekommt wegen der Anstosszeiten...die machen schliesslich nur das was unser Verein ihnen als Auftrag mitgegeben hat.Einnahmen optimieren egal was unsere Fans davon halten.Oder auch friss oder stirb....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.09.2010, 21:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.012
Abgegebene Danke: 875
Erhielt 499 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Ich kann nicht Wasser predigen und Wein trinken.In dem Moment wo der BVB die Aktion seiner Fans unterstützt,müsste er die eigenen vorgesehen Topzuschläge zurücknehmen.Die machen sich doch lächerlich wenn sie Schalke Abzocke vorwerfen und dann z.B.die Schalker/Münchener usw im Rückspiel selber abzocken.
Wenn die Fans konsequent wären würde sie dann auch bei den Heimspielen ihrer eigenen Mannschaft bei den Topzuschlagsspielen erhoben werden aus Solidarität mit den Auswärtsfans zu Hause bleiben.Das wäre konsequent und nur das würden die Vereine verstehen.
Aber nur die anderen anprangern und vor der eignen Haustüre den drck liegen lassen ist unglaubwürdig.
Die Aktion sieht für mich so aus das die BVB Fans den Preis nicht zahlen wollen aber die anderen sollen ihn zahlen wenn sie zu ihnen ins Stadion kommen...
Das ist z.B..damit vergleichbar mit der Haue die die DFL abbekommt wegen der Anstosszeiten...die machen schliesslich nur das was unser Verein ihnen als Auftrag mitgegeben hat.Einnahmen optimieren egal was unsere Fans davon halten.Oder auch friss oder stirb....
Da geb ich dir vollkommen recht.Solange das Produkt Fussball und die Ergebnisse stimmen ist alles in Ordnung und es werden somit auch Fans 20€ für einen Stehplatz ausgeben nur stimmt eines der beiden nicht gibt es Fanaufstände und Protestaktionen .
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.09.2010, 21:39
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 4.094
Abgegebene Danke: 491
Erhielt 566 Danke für 322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1900 Beitrag anzeigen
Finde ich sehr gut.
Wäre natürlich wünschenswert wenn kein einziger Dortmunder den Weg in den Gästeblock findet, aber bei den unterschiedlichen Typen von Fussballfans wohl undenkbar !
Der konsequenteste Weg wäre die (sicher in irgendeiner Form kontingierten ) Tickets zu kaufen und nicht hinzugehen.

Ich halte nichts von Topspielzuschlägen und möchte die auch nicht am Tivoli.

Naja, für Topspielzulagen haben wir eh die Blöcke N3/N4
__________________

De mortuis nil nisi bene
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.09.2010, 21:48
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Ich will hoffen das die Aktion ein voller Erfolg wird.

Die Eintrittspreise sind meiner Meinung nach eines der größten Probleme im Ligabetrieb, neben diesen unmöglichen Anstoßtzeiten!

Wobei wir in der 2.Liga ja noch von solcher Preis"gestaltung" zum Glück mehr oder weniger verschont bleiben...
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Werbung