Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.07.2010, 20:37
acgabber acgabber ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Saisoneröffnung

Ist eigentlich schon irgendwo etwas an Termin Festgelegt für die Saisoneröffnungs Feier
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 09.07.2010, 23:56
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Bei dem Terminplan wird es wohl keine "klassische" Saisoneröffnung geben.
Ich kann mich aber gut vorstellen, das am 8.8. (Derby Cup) watt kleines organisiert wird.
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.07.2010, 00:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von HW Beitrag anzeigen
Bei dem Terminplan wird es wohl keine "klassische" Saisoneröffnung geben.
He! Ich will mein versprochenes Freibier!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2010, 01:22
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.648
Abgegebene Danke: 688
Erhielt 1.023 Danke für 524 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
He! Ich will mein versprochenes Freibier!!!
Ich hab` gehört, man müßte seinen Fingerhut selber mitbringen ...
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2010, 01:26
Dorn Dorn ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 776 Danke für 123 Beiträge
eine frage welcher Profiklub macht keine Saisonerföffnung?

So wie ich den Herrn Kraemer heute richtig verstanden habe wird eine ganz normale Saisonerföffnung auf dem Vorplatz stattfinden. Mit einem kleinen Probetraining und es dürfen die ein oder anderen Sachen von den Oberschlauen "begutachtet" werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2010, 10:35
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Saisoneröffnung 1.8.10

Ort: Vorplatz neuer Tivoli

unter Beteiligung der Abteilungen und mit Show-Training im Stadion!

Aus vereinsinterner Quelle!

Offizielles kommt später...!

Gruß

Werner
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2010, 11:46
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Ort: Vorplatz neuer Tivoli

unter Beteiligung der Abteilungen und mit Show-Training im Stadion!

Aus vereinsinterner Quelle!

Offizielles kommt später...!

Gruß

Werner

Wird bei dieser Gelegenheit dann auch gleich Benno Möhlmann, der der vereinsinternen Quelle zu Folge vor einigen Wochen an einem Dienstag definitiv einen 2 Jahresvertrag bei uns als Cheftrainer unterschrieben hat, vorgestellt? Und der andere Cheftrainer, aus Erik Meijers seinem persönlichen Umfeld dem seine Quelle, der legändere 63jährige Niederländer, der auf alle Fälle Cheftrainer wird? Bekommt dann eigentlich auch unser All-Time Trainergigant Jürgen Röber Autogrammkarten? Die fehlen nämlich noch in meiner Sammlung....

Verzeih wenn es etwas bissig klingen mag, aber ich kann dieses "aus vereinsinterner Quelle, die ich nicht verraten kann, da die Quelle sonst versiegt" nicht mehr ertragen. Weiß deine vereinsinterne Quelle auch, warum das bislang nicht öffentlich gemacht wird? Immerhin ist das ja schon ziemlich genau in drei Wochen (und in der Sommer- und Ferienzeit). Will man den Termin so kurzfristig wie möglich bekannt geben, damit das Gedränge nicht so groß wird? Oder damit der Hubschrauber mit Roy Makaay problemlos auf dem Dach des Finanzamtes landen kann?
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2010, 11:52
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
He! Ich will mein versprochenes Freibier!!!
Hey Du Lutscher, wir haben am 21.8. Turnier. Oder biste nicht mehr dabay????
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2010, 14:22
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wird bei dieser Gelegenheit dann auch gleich Benno Möhlmann, der der vereinsinternen Quelle zu Folge vor einigen Wochen an einem Dienstag definitiv einen 2 Jahresvertrag bei uns als Cheftrainer unterschrieben hat, vorgestellt? Und der andere Cheftrainer, aus Erik Meijers seinem persönlichen Umfeld dem seine Quelle, der legändere 63jährige Niederländer, der auf alle Fälle Cheftrainer wird? Bekommt dann eigentlich auch unser All-Time Trainergigant Jürgen Röber Autogrammkarten? Die fehlen nämlich noch in meiner Sammlung....

Verzeih wenn es etwas bissig klingen mag, aber ich kann dieses "aus vereinsinterner Quelle, die ich nicht verraten kann, da die Quelle sonst versiegt" nicht mehr ertragen. Weiß deine vereinsinterne Quelle auch, warum das bislang nicht öffentlich gemacht wird? Immerhin ist das ja schon ziemlich genau in drei Wochen (und in der Sommer- und Ferienzeit). Will man den Termin so kurzfristig wie möglich bekannt geben, damit das Gedränge nicht so groß wird? Oder damit der Hubschrauber mit Roy Makaay problemlos auf dem Dach des Finanzamtes landen kann?
Ruhig, ich denke das liegt daran weil Reisinger und Makkay auf der Eröffnung vorgestellt werden sollen. Sagt man so Verinsintern

Kann dich übrigens völlig verstehen
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2010, 14:29
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Wird bei dieser Gelegenheit dann auch gleich Benno Möhlmann, der der vereinsinternen Quelle zu Folge vor einigen Wochen an einem Dienstag definitiv einen 2 Jahresvertrag bei uns als Cheftrainer unterschrieben hat, vorgestellt? Und der andere Cheftrainer, aus Erik Meijers seinem persönlichen Umfeld dem seine Quelle, der legändere 63jährige Niederländer, der auf alle Fälle Cheftrainer wird? Bekommt dann eigentlich auch unser All-Time Trainergigant Jürgen Röber Autogrammkarten? Die fehlen nämlich noch in meiner Sammlung....

Verzeih wenn es etwas bissig klingen mag, aber ich kann dieses "aus vereinsinterner Quelle, die ich nicht verraten kann, da die Quelle sonst versiegt" nicht mehr ertragen. Weiß deine vereinsinterne Quelle auch, warum das bislang nicht öffentlich gemacht wird? Immerhin ist das ja schon ziemlich genau in drei Wochen (und in der Sommer- und Ferienzeit). Will man den Termin so kurzfristig wie möglich bekannt geben, damit das Gedränge nicht so groß wird? Oder damit der Hubschrauber mit Roy Makaay problemlos auf dem Dach des Finanzamtes landen kann?

Im Gegensatz zu Dir bin ich auch daran interessiert "Gerüchte" über meinen Verein zu hören. Es kommt gar nicht so selten vor, dass da etwas dran ist. Es lassen sich z.B. bei Vereinswechseln nur nicht alle Planungen bis zum Abschluss verwirklichen. Oft springen die betreffenden Spieler noch ab.

Wer was letztlich glaubt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Für mich ist auch wichtig, von welchem User etwas mitgeteilt wird. So ist z.B. "Echteralemanne" für mich absolut glaubwürdig und ich bin davon überzeugt, dass seine Information stimmt. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2010, 14:53
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu Dir bin ich auch daran interessiert "Gerüchte" über meinen Verein zu hören. Es kommt gar nicht so selten vor, dass da etwas dran ist. Es lassen sich z.B. bei Vereinswechseln nur nicht alle Planungen bis zum Abschluss verwirklichen. Oft springen die betreffenden Spieler noch ab.

Wer was letztlich glaubt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Für mich ist auch wichtig, von welchem User etwas mitgeteilt wird. So ist z.B. "Echteralemanne" für mich absolut glaubwürdig und ich bin davon überzeugt, dass seine Information stimmt. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Einschätzung.

Klar bin ich auch daran interessiert, was es für Gerüchte gibt, und bin auch froh über jeden noch so unrealistischen Traum. Ich habe zum Beispiel 2 Nächte lang davon geträumt wie Roy Makaay mein Oranje-Trikot bei mir um die Ecke im Waldstadion unterschreibt.

Was mich aber nervt sind so lapidare Aussagen wie "Aus vereinsinterner Quelle". Man kann die Quelle auch präziser benennen ohne das man sie gleich demaskiert. So ein "Mein Sohn geht in die gleiche Berufsschulklasse wie ein Azubi von der Alemanniageschäftsstelle, der in die Planung der Saisoneröffnungsfeier eingeweiht ist" oder auch ein einfaches "Ich war im Fanshop und hab zufällig gehört wie jemand sagte am 1.8. geht es los..." verrät auch niemandem wer was wann aus dem Internen nach außen hat dringen lassen. Es klingt aber viel seriöser und glaubwürdiger als aus vereinsinternen Kreisen.
Überdies frage ich mich nach wie vor wieso man einen Saisoneröffnungstermin künstlich geheim halten will. Ich kann mich an Saisons erinnern an denen schon am letzten Spieltag einer Saison dieser Termin bekannt gegeben wurde. Und das ein Saisoneröffnungstermin kurzfristig abspringt ist nicht unmöglich, aber dennoch höchst unwahrscheinlich....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.07.2010, 15:47
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Klar bin ich auch daran interessiert, was es für Gerüchte gibt, und bin auch froh über jeden noch so unrealistischen Traum. Ich habe zum Beispiel 2 Nächte lang davon geträumt wie Roy Makaay mein Oranje-Trikot bei mir um die Ecke im Waldstadion unterschreibt.

Was mich aber nervt sind so lapidare Aussagen wie "Aus vereinsinterner Quelle". Man kann die Quelle auch präziser benennen ohne das man sie gleich demaskiert. So ein "Mein Sohn geht in die gleiche Berufsschulklasse wie ein Azubi von der Alemanniageschäftsstelle, der in die Planung der Saisoneröffnungsfeier eingeweiht ist" oder auch ein einfaches "Ich war im Fanshop und hab zufällig gehört wie jemand sagte am 1.8. geht es los..." verrät auch niemandem wer was wann aus dem Internen nach außen hat dringen lassen. Es klingt aber viel seriöser und glaubwürdiger als aus vereinsinternen Kreisen.
Überdies frage ich mich nach wie vor wieso man einen Saisoneröffnungstermin künstlich geheim halten will. Ich kann mich an Saisons erinnern an denen schon am letzten Spieltag einer Saison dieser Termin bekannt gegeben wurde. Und das ein Saisoneröffnungstermin kurzfristig abspringt ist nicht unmöglich, aber dennoch höchst unwahrscheinlich....

Vielleicht war ja tatsächlich unklar, ob eine Saisoneröffnung stattfinden sollte oder nicht und man hat sich erst jetzt dazu entschieden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Blitzturnier ursprünglich Ersatz für die Saisoneröffnung sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.07.2010, 16:07
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
1.8.10 ist fix

Habe ich zunächst von Leuten gehört, die als Ordner angeschrieben wurden! Auf Nachfrage beim Fotoshooting letzten Dienstag, an denen auch die Abteilungen beteiligt waren, erfolgte eine Bestätigung von Frau Kleinert (Mitgliederabteilung!)! Offizielle Mitteilung geht aber trotzdem erst später raus!

Alles klar?

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.07.2010, 20:55
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Habe ich zunächst von Leuten gehört, die als Ordner angeschrieben wurden! Auf Nachfrage beim Fotoshooting letzten Dienstag, an denen auch die Abteilungen beteiligt waren, erfolgte eine Bestätigung von Frau Kleinert (Mitgliederabteilung!)! Offizielle Mitteilung geht aber trotzdem erst später raus!

Alles klar?

Gruß
Werner
Vielen Dank für die Klarstellung. Ich möchte mich auch nochmal aufrichtig bei dir entschuldigen, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte tut es mir Leid! Es war eher allgemein an das Forum gerichtet!

Freuen wir uns also einfach auf dem 1. August :-)
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.07.2010, 00:45
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Klarstellung. Ich möchte mich auch nochmal aufrichtig bei dir entschuldigen, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte tut es mir Leid! Es war eher allgemein an das Forum gerichtet!

Freuen wir uns also einfach auf dem 1. August :-)
Super! Kurz und knapp wird sich untereinander entschuldigt. Jetzt duerfen wir uns auf eine schoene Saison-Einweihungsparty freuen, die sicherlich stattfinden wird. Tipp: Wir halten jetzt alle diesbezueglich die Finger still bis wir unser Freibier genossen haben und die Huepfburg getestet haben.

Also, ich will die Spieler nicht nochmal auf dem "Laufsteg" bewundern. Das bringt nichts und davon haben auch beide "Parteien" nichts! Wir kennen das Trikot, wir kennen die Spieler.

AUF GEHT'S ohne Modeshow!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.07.2010, 00:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Super! Kurz und knapp wird sich untereinander entschuldigt. Jetzt duerfen wir uns auf eine schoene Saison-Einweihungsparty freuen, die sicherlich stattfinden wird. Tipp: Wir halten jetzt alle diesbezueglich die Finger still bis wir unser Freibier genossen haben und die Huepfburg getestet haben.

Also, ich will die Spieler nicht nochmal auf dem "Laufsteg" bewundern. Das bringt nichts und davon haben auch beide "Parteien" nichts! Wir kennen das Trikot, wir kennen die Spieler.
AUF GEHT'S ohne Modeshow!
Du bist aber altmodisch!
Ich geh da einfach nicht hin.Basta!

Freibier, Hüpfburg,Spieler aufm Laufsteg, das alles brauche ich nicht.
Das ist nur was für die Neukunden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.07.2010, 01:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Freibier, Hüpfburg,Spieler aufm Laufsteg, das alles brauche ich nicht.
Das ist nur was für die Neukunden.

DU willst es genauso wenig wie ich, Du brauchst es aber genauso wie ich und alle anderen Alemannen. Wir wissen es beide, es hat also keinen Sinn darauf rumzureiten.

Warst Du bei dem "Tschoe Tivoli" Turnier? Nein, Du warst es nicht, denn ansonsten haettest Du meine klaegliche Leistung hier mit Farbeimern an die Wand geworfen! Was Du haettest tun koennen, wenn Du vor Ort gewesen waerest.

Du warst aber nicht vor Ort obwohl Du es angekuendigt hast.

Du hast damit einen Teil der Alemannia-Familie sehr enttaeuscht. Erschreckend daran ist, dass Du es nicht noetig hast (im Gegenteil) Dich hinter Deinem Nicknamen zu verstecken!!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.07.2010, 12:58
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du bist auch nicht die Zielgruppe für sowas. Das ist aber nichts neues und war schon immer so.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist aber altmodisch!
Ich geh da einfach nicht hin.Basta!

Freibier, Hüpfburg,Spieler aufm Laufsteg, das alles brauche ich nicht.
Das ist nur was für die Neukunden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.07.2010, 13:15
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du bist auch nicht die Zielgruppe für sowas. Das ist aber nichts neues und war schon immer so.
Also ICH würde mir Rolf zusammen mit seinem Hund auf der Hüpfburg schon mal gerne ansehen.








Allerdings nur dann, wenn der Hund (zusammen mit Rolf) vorher das Geschäft schon erledigt hat.
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:

Geändert von BigBandi (11.07.2010 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2010, 13:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Eine Saisoneröffnung gehört einafach dazu. Die Besucherzahlen in jedem Jahr sprechen auch dafür, daß man nicht darauf verzichten kann.
Denn es spült nebenbei auch ein wenig Geld in die Kasse.
Außerdem die Kleinen haben ihren Spaß, man trifft Gott und die Welt, trinkt ein leckeres Bierchen. Ich entscheide für mich, dort immer mal vorbeizuschauen.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung