Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2021  
Alt 13.08.2012, 11:26
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das ist wahrlich keine Neuigkeit. F.K ist bei vielen Mitarbeitern so beliebt wie Fusspilz.
Na dann gehts ja noch, ich dachte Pest und Cholera
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #2022  
Alt 13.08.2012, 11:29
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Dann soll er halt gehen, wir brauchen keinen Patriarchen der meint er könnte uns mit seiner Macht und seinem Geld erpressen.
Das Problem ist nur das der Heyen mit Sicherheit derjenige ist der die letzten Löcher mit Bürgschaften gedeckt haben wird. Wenn der hinwirft wird Alemannia wohl die Hosen runter lassen müssen..
Mit Zitat antworten
  #2023  
Alt 13.08.2012, 11:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und deshalb wird Anfang der Woche auch ( nach den bisherigen Statements) der Aufsichtsrat mehrheitlich den Vertrag mit Kraemer verlängern.
Mein Tipp: 3:1 pro Kraemer.

Man kann nur hoffen, dass die Laufzeit nicht mehr so lang ist und das Gehalt nicht mehr so üppig.
Und was, wenn die Aussage von Rambaus Anwalt stimmt, der AR sei doch nicht beschlussfähig?

Oder wurde das bereits widerlegt?

Wenn dem denn so sein sollte, wären alle Beschlüsse nichtig, damit auch diese Vertragsverlängerung, die hoffentlich nicht geschieht!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.08.2012)
  #2024  
Alt 13.08.2012, 11:33
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur das der Heyen mit Sicherheit derjenige ist der die letzten Löcher mit Bürgschaften gedeckt haben wird. Wenn der hinwirft wird Alemannia wohl die Hosen runter lassen müssen..
Auch dann geht die Welt nicht unter, es wird schon eine Lösung zu finden sein. Alemannia wird niemals untergehen.
Mit Zitat antworten
  #2025  
Alt 13.08.2012, 11:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Jo der Heyo Pey aka Napoleon II.
Das Votum , wenn es denn stimmt das man darüber im Verwaltungsrat abgestimmt hat, sollte der AR nicht so einfach ignorieren.
Naja, vielleicht erstellt man dann ein Gutachten und entlässt Gegner aus dem Verwaltungsrat.
Es ist auf jedenfall ein deutlicher Fingerzeig, der erneute Grabenkämpfe auslösen könnte.

Mein gut gemeinter Rat an den AR > Keine Vertragsverlängerung für F.K , damit Alemannia Aachen endlich zur Ruhe kommt.
Dem kann man nur zustimmen. Was ist bloß aus unserer Alemannia geworden. Grabenkämfe zwischen den Fangruppen, Grabenkämpfe zwischen den Gremien.

Rechtsextreme, die sich zwischen einzelne Fanguppen mischen und dort ihr Gedankengut versuchen, einsickern zu lassen, ein regelrechter Fankrieg. Ein AR-Vorsitzender, der sich über alle Bedenken der Fans, der Mitarbeiter, der anderen Gremien, der Stadt, der Politik, ja sogar Mitstreitern des eigenen Gremiums hinwegsetzt und stur versucht, seinen Stiefel durchzudrücken. Arme Alemannia, wo gehst du bloß hin.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (13.08.2012), ZappelPhilipp (13.08.2012)
  #2026  
Alt 13.08.2012, 11:35
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur das der Heyen mit Sicherheit derjenige ist der die letzten Löcher mit Bürgschaften gedeckt haben wird. Wenn der hinwirft wird Alemannia wohl die Hosen runter lassen müssen..
Und wo ist da das Argument für eine Vertragsverlängerung Kraemers? Wenn Heyen finanziell ausgeholfen hat, dann zum Wohle der Alemannia und unabhängig (s)eines Amtes. Alles andere wäre doch "diskussionswürdig" oder?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
  #2027  
Alt 13.08.2012, 11:37
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und deshalb wird Anfang der Woche auch ( nach den bisherigen Statements) der Aufsichtsrat mehrheitlich den Vertrag mit Kraemer verlängern.
Mein Tipp: 3:1 pro Kraemer.

Man kann nur hoffen, dass die Laufzeit nicht mehr so lang ist und das Gehalt nicht mehr so üppig.
Dann warten wir eben bis zur Insolvenz,bis der endlich futt ist
__________________

Mit Zitat antworten
  #2028  
Alt 13.08.2012, 11:38
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur das der Heyen mit Sicherheit derjenige ist der die letzten Löcher mit Bürgschaften gedeckt haben wird. Wenn der hinwirft wird Alemannia wohl die Hosen runter lassen müssen..
So, wie Du es gerade beschrieben hast, kann es gar nicht sein. Und wir sollten darüber einfach nicht spekulieren.
Mit Zitat antworten
  #2029  
Alt 13.08.2012, 11:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und wo ist da das Argument für eine Vertragsverlängerung Kraemers? Wenn Heyen finanziell ausgeholfen hat, dann zum Wohle der Alemannia und unabhängig (s)eines Amtes. Alles andere wäre doch "diskussionswürdig" oder?
So ist es !
Ich wundere mich nur das noch niemand auf die Idee gekommen ist ein Gutachten für F.K. erstellen zu lassen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (13.08.2012)
  #2030  
Alt 13.08.2012, 11:53
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Und wo ist da das Argument für eine Vertragsverlängerung Kraemers? Wenn Heyen finanziell ausgeholfen hat, dann zum Wohle der Alemannia und unabhängig (s)eines Amtes. Alles andere wäre doch "diskussionswürdig" oder?
Bei allem anderen kämme ein Rücktritt in Betracht,finde ich
__________________

Mit Zitat antworten
  #2031  
Alt 13.08.2012, 11:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und was, wenn die Aussage von Rambaus Anwalt stimmt, der AR sei doch nicht beschlussfähig?

Oder wurde das bereits widerlegt?

Wenn dem denn so sein sollte, wären alle Beschlüsse nichtig, damit auch diese Vertragsverlängerung, die hoffentlich nicht geschieht!
Eine interessante Frage.
Vielleicht kann da jemand unserer Satzungsspezialisten etwas Licht ins Dunkle bringen?

Geändert von wampie (13.08.2012 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2032  
Alt 13.08.2012, 12:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
So ist es !
Ich wundere mich nur das noch niemand auf die Idee gekommen ist ein Gutachten für F.K. erstellen zu lassen.
Sehr guter Vorschlag! Ein unabhängiges Gutachten, das Auskunft gibt über die Qualität des Schaffens und Wirkens der Geschäftsführung der GmbH. Vielleicht sollte dafür mal Geld gesammelt werden. Ich würde mich daran beteiligen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2033  
Alt 13.08.2012, 12:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Eine interessante Frage.
Vielleicht kann da jemand unserer Satzungsspezialisten etwas Licht ins Dunkle bringen?

Wenn ich es als Laienjurist mit viel Erfahrung im Anwaltsdeutsch richtig sehe hat RA. Nickel folgendes gesagt.
Er weisst den Ar darauf hin, das dieser derzeit nicht beschlussfähig sei.
Was der Anwalt meint . Der Aufsichtsrat ist nicht Beschlussfäig, sollte sich herausstellen das die abberufung/Ausschluss seines Mandandten Rambau nicht rechtens gewesen ist.

Besonders pikant ist das aus folgendem Grund.
Selbst wenn der Ar jetzt mit Krämer verlängert tut er das im Wissen um die Tatsache,
das dies eventuell durch einen Gerichtsentscheid pro Rambau gekippt werden kann.
Da es aber vor Ablauf der dreimonastsfrist kein Urteil geben wird, da ja nocht nicht mal Klage eingereicht wurde müsste der AR Krämer zumindest eine Klausel abringen,
nach der Krämer falls sich die Verlängerung aus bekannten Gründen als juristich nichtig erweist auf seine Schadenersatz verzichtet der Ihm zustünde.
Oder man muss mitteilen das nicht verlängert wird und zeitgleich Gespräche führten.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.08.2012)
  #2034  
Alt 13.08.2012, 12:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Falls der Gutachter zum Schluss kommt das F.K. gute Arbeit leistet muss ein anderer Gutachter nachschauen ob der Gutachter wirklich kompetent ist das zu beurteilen.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sehr guter Vorschlag! Ein unabhängiges Gutachten, das Auskunft gibt über die Qualität des Schaffens und Wirkens der Geschäftsführung der GmbH. Vielleicht sollte dafür mal Geld gesammelt werden. Ich würde mich daran beteiligen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2035  
Alt 13.08.2012, 12:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Falls der Gutachter zum Schluss kommt das F.K. gute Arbeit leistet muss ein anderer Gutachter nachschauen ob der Gutachter wirklich kompetent ist das zu beurteilen.
Ich sprach von einem unabhängigen Gutachter. Kein unabhängiger und qualifizierter Gutachter dieser Welt wird FK eine gute Arbeit seiner vergangenen 5 Jahre hier attestieren. Zumindest nicht ohne horrende Gefälligkeitszahlungen .
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (13.08.2012)
  #2036  
Alt 13.08.2012, 12:57
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Falls der Gutachter zum Schluss kommt das F.K. gute Arbeit leistet muss ein anderer Gutachter nachschauen ob der Gutachter wirklich kompetent ist das zu beurteilen.
Das Problem ist wohl noch einen unabhängigen Gutachter zu finden der für Alemannia noch kein Gutachten erstellt hat.
Au hur..was der Verein in den letzten Jahren Geld für Gutachten durch den Ofen gepustet hat.....Alemannia der Gutachtenclub.
Es fehlt noch neben der Alemannia Aachen GmbH, Alemannia Stadion GmbH nur noch eine Alemannia Gutachten GmbH

Geändert von wampie (13.08.2012 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2037  
Alt 13.08.2012, 13:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das ist wahrlich keine Neuigkeit. F.K ist bei vielen Mitarbeitern so beliebt wie Fusspilz.
Bei Mitarbeitern beliebt zu sein, ist kein Kriterium für einen Chef.

Das Mitarbeiter-Gequatsche bei Alemannia ist auch speziell.

Den Chef bewerten kann nur der Chef vom Chef und das ist hier Meino Heyen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2038  
Alt 13.08.2012, 13:08
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei Mitarbeitern beliebt zu sein, ist kein Kriterium für einen Chef.

Das Mitarbeiter-Gequatsche bei Alemannia ist auch speziell.

Den Chef bewerten kann nur der Chef vom Chef und das ist hier Meino Heyen.
Sitzt er bei ihm den ganzen Tag auf dem Schoß oder umgekehrt?
Die Auftritte von M.H bei diversen öffentlichen Veranstaltungen lassen bei mir den Schluss zu das er z.t keinen Plan hat und bei gerechtfertigter Kritik, unangenehmen Fragen sehr dünnhäutig reagiert.
Kleiner Mann und dazu noch norddeutscher Dickkopf mit Kohle....mehr kann ich nicht erkennen.

Geändert von wampie (13.08.2012 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2039  
Alt 13.08.2012, 13:09
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bei Mitarbeitern beliebt zu sein, ist kein Kriterium für einen Chef.

Das Mitarbeiter-Gequatsche bei Alemannia ist auch speziell.

Den Chef bewerten kann nur der Chef vom Chef und das ist hier Meino Heyen.
Wenn in einer Firma mit mehreren Abteilungen der Meister einer Abteilung beim Personal unbeliebt ist, dann arbeitet diese Abteilung auf Dauer schlecht. Man hat den Respekt seines Teams oder man hat ihn nicht.

Was glaubst Du, wen die Firma entlässt. Die Mitarbeiter der Abteilung oder den Meister?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #2040  
Alt 13.08.2012, 13:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wenn in einer Firma mit mehreren Abteilungen der Meister einer Abteilung beim Personal unbeliebt ist, dann arbeitet diese Abteilung auf Dauer schlecht. Man hat den Respekt seines Teams oder man hat ihn nicht.

Was glaubst Du, wen die Firma entlässt. Die Mitarbeiter der Abteilung oder den Meister?
Mein Statement war Alemannia-spezifisch
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung